Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich kenne jemanden: meinen Mann!
Ein Bundesministerium gibt eine Statistik zu irgendeinem
Thema an Infas oder ähnliche weiter.
Die schreiben dann nach Quoten aufgeteilt, aber innerhalb der Quote nach dem Zufallsprinzip Bürger der BRD an.
Zum Individual-Verkehr hatte mein Mann als Rentner und Nicht-Autofahrer keine Meinung - hat also nicht teilgenommen und wird wohl als ‚Enthaltung der Stimme‘ gewertet!
Tja, so geht das!
Ich kenne auch niemanden mit COPD und weiß trotzdem, dass das eine der häufigsten Lungenkrankheiten ist. Oh Wunder es gibt noch eine große Welt außerhalb meiner eigenen Blase 😂
Weil das Konzept der repräsentativen Umfrage von vielen immernoch nicht verstanden wird. Und natürlich sagt auch niemand, dass das Ergebnis der Umfrage zu 100% stimmt. Aber es gibt einen guten Anhaltspunkt. Und bei Wahlen, also konkreten Ereignissen, zeigt sich dann, wie gut die Umfragen gemacht wurden. Also Ball flach halten und sich nicht wie ein Verschwörunsdulli verhalten
BTW ich wurde schon von Forsa mehrfach befragt. Der Weg ist ganz einfach, jeder kann sich anmelden, interessiert an Umfragen zu sein, ansonsten gibt es noch den Weg, zufällig angerufen zu werden.
Oder Statements zu aktuellen Themen mit "Wir " beginnen und dann Verhaltensregeln für die gesamte Bevölkerung folgen, die nichts, aber wirklich gar nichts mit mir und meinem Leben zu tun haben.
H. Altena ...in der Art etwa wie; " Sehr viele Mitmenschen in Deutschland, Einige deutschen Mitbürger, die Meisten ect?? Ich kann nicht WIR schreiben wenn ich nicht den Nachweis habe das alle / WIR diese oder jenes getan oder unterlassen haben??!
Outen sich aber hier viele, die nicht kapieren wie Statistik und Meinungsumfragen funktionieren.
Ich werde regelmäßig eingeladen zur Umfragen. Kriegt man lecker Essen und trinken dort. 🤣
Dann warst Du halt nicht in der befragten Gruppe. Und?
Wenn sie eine statistisch relevante Gruppe in ausreichender Größe befragen muss das auch meistens reichen. Man muss nicht immer alle Bürger*innen eines Landes fragen, das geht sowieso nicht.
Es ist immer sehr bestürzend wie dumm manche Meldungen hier sind. Keiner eine Ahnung von Statistik aber jeder viel, viel Meinung.
🤦
Euer V.? Wir haben eine Bevölkerung von 83,2 Millionen Menschen in diesem Land. Eine repräsentative Umfrage beginnt ab 1000 Leuten.
Sagen wir einfach mal, es wurden 2000 Leute befragt und mein soziales Umfeld umfasst 200 Leute, dann liegt die Wahrscheinlichkeit dass ich jemanden kenne der befragt wurde, erstmal nur bei 5%. Diese 5% würden aber voraussetzen, dass mir jeder einzelne dieser 200 Leute regelmäßig berichtet dass er befragt wurde. Also sinkt hier die Wahrscheinlichkeit nochmal, weil ihr vielleicht jemanden kennt der befragt wurde, aber es schlicht nicht wisst.
Wer in Mathe krank war, hat vermutlich gerade die mathematischen Zusammenhänge der Statistik verpasst. Man muss nicht 80 Millionen Menschen befragen, um einen repräsentativen Durchschnitt zu bekommen. 🙄
Jeder der so argumentiert, ist einfach zu doof, zu verstehen wie Markt-, Sozial- oder Meinungsforschung funktioniert. Und mit diesen Leuten ist es eh sinnlos zu diskutieren!!!
Ich kenne jemanden:mich. Wöchentlich beteilige ich mich an diversen Umfragen. Man muss sich dazu lediglich als Teilnehmer registrieren und dann bekommt man die Umfragen
Das sind die Telefonanrufe mit Meinungsumfragen bei denen ihr immer auflegt. Damit (mich am Telefon anschnauzen zu lassen, dass man auf die Sch... keinen Bock hat) hab ich mir das Studium finanziert.
Das sind genau die Umfragen, von denen dann immer noch NIE jemand gehört hat und sich dann wieder beschwert ;-)
Jaja und niemand kannte jemanden, der Corona hatte damals und so...
Mein Gott, es ist eine Umfrage. Da können halt schlecht über 80 Millionen Menschen befragt werden...
Die Mehrheit in Deutschland findet das Gendern falsch. Es gibt unbelehrbare, in den medien, denen das Demokratische Prinzip, genau in diesem Punkt vollkommen Wumpe ist und bleibt. Die Wasserstandsmeldungen sind medial nur wichtig wenn Randgruppen erneut priorisiert werden müssen /sollen /werden. Ich nehme diw üblichen mwdien schon lange nicht mehr ernst. Speziell die zentrale Filtererung der Berichte um die Vorkommnisse um Sylvester 2015 war Ausschlaggebend. Der Konjunktiv ist eine Warnung, wenn das nicht erfolgt, dann ist es schlicht eine Meinung die erreicht werden soll.
Forsa und civey Umfragen muss man sich halt auch trauen mitzumachen. Bei Forsa nehmen die Fragen auch Zeit in Anspruch.
Aber man kann dann auch nachsehen wie andere Leute darüber denken, eigentlich interessant.
Bei mir klingelt so oft das Telefon mit "Meinungsforschungsinstitut, guten Tag, möchten Sie an einer Umfrage teilnehmen? "
Ich lege meistens auf , da ist "Meinungsforschung..." noch nicht ausgesprochen.
1-2 im Monat mindestens, so langsam sollten die wissen dass ich nichts beantworte.
Das dumme an solchen Aussagen ist ja, dass die Umfragen hochgerechnet werden und man das Ergebnis allein durch Auswahl der Befragten steuert…
Manipulation im Deckmantel der Wissenschaft ☝🏻👍🏼
Ich kenne auch niemanden der befragt wurde.
Ich kenne auch niemanden der niemanden kennt der befragt wurde. Eigentlich wurde niemand befragt , weil niemand nur niemand kennt.
Es ist auch niemals die Mehrheit der Deutschen, sondern immer nur die Mehrheit der Befragten. Inwiefern dies repräsentativ ist, kommt immer drauf an.
R. hat auch nie jemand zu Themen gefragt, die die Mehrheit angeblich anders sieht, wo ich aber niemanden kenne, der es so sieht, wie angeblich die Mehrheit.
Nur mal so als side point. Es gibt mehrere websiten, ua. Ntv oder gar Seiten der Bundesrepublik wo man selbst aktiv werden muss um an solchen Umfragen mitmachen zu können. Man wird nicht von irgendwem wildfremden auf der Straße befragt. Eigeninitiative und so
Geschichten aus dem Paulaner Garten beginnen immer wie folgt:
- Die Mehrheit der Deutschen...
- Wissenschaftliche Studien aus Harvard...
- Eine Repräsentative Umfrage hat ergeben...
Wir kennst ja mittlerweile nicht anders..
Ich kenne zwar auch niemanden aber D ist groß und hat viele Einwohner die ich nicht alle persönlich kenne 😅 aber man kann bestimmte Gruppen befragen um auch das Ergebnis zu bekommen was man möchte 😉
Eine Mehrheit der Menschen macht an solchen Umfragen nicht mit, das ist wahrscheinlich eines der Probleme 🤔.
Ich habe von mehrfach an solchen Befragungen teilgenommen und finde oft interessant, was in welchem Kontext gefragt wird.
Das sind statistische werte. Ich hab als jugendlicher in der marktforschung gearbeitet und die leute zuhause angerufen und zu allen möglichen themen befragt.
Mit solchen rhetorischen Mitteln werden Meinungen gemacht. Ist im Grunde eine sich selbst erfüllende Prophenzeiung. Indem formuliert wird "Die Mehrheit ..." wird erreicht, dass viele Menschen ihre Meinung, die meist eh nicht selbst gebildet sondern aus Medien übernommen wird, zu gunsten der angeblichen "Mehrheit" ändern. Wie bereits im Urspungspost beschrieben kann ja kein Fakt dargestellt sein, denn es wurden niemals mehr als 40.000.000 Deutsche dazu befragt. Was bleibt ist eine einfache Medienmanipulation. Das wäre alles garnicht schlimm wenn es nicht bei so vielen Deutschen funktionieren würde.
Naja, andersrum gibt es auch diese 30-Mann-Demos bei denen "Wir sind das Volk" gebrüllt wird und dessen Teilnehmer glauben, sie würden die Meinung von 80 Millionen vertreten...
Märchen beginnen immer so! Die Leute wurden einmal befragt dann wurde bestimmte für weitere Befragungen vorgesehen ! So werden diese Befragungen immer so ausfallen wie sie gebraucht werden!
„Glaube keiner Statistik oder Befragung, die du nicht selbst gefälscht hast“ 😅
Die meisten Menschen in Deutschland trauen überhaupt nicht mehr der Medien. Solche Befragungen oder Statistiken werden absichtlich gefälscht oder manipuliert.
Ich finde die Aussage "laut einer repräsentativen Umfrage" auch besser. Die Repräsetativität ist dabei sogar meist gegeben - das ist pure Mathematik, aber mit der Fragestellung kann man noch viel beinflussen. Habe selber längere Zeit für diverse Meinungsforschungsinstitute befragt. Es ist ein hilfreiches Instrument, aber man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. Die Sontagsfragendemokratie bei der sich die Politik nach jeder neuen Sonntagabendtalkshow ändern soll halte ich übrigens für äußerst fragwürdig.
Weil für repräsentative Umfragen in der Regel knapp über 1000 Leute befragt werden und in Deutschland 80 Millionen leben. Also aus einem ähnlichen Grund dass du keine lottogewinner kennst. Du zweifelst aber nicht das bestehen der Lotterie an oder?
Das is wenigstens noch glaubwürdiger als ein Haufen der sich vor die Bühne eines recht.extremen stellt und glaubt das ganze Volk repräsentieren zu koennen
Die typische Antwort derer, die sich noch nie mit Statistik und Demoskopie beschäftigt haben UND die nicht über den eigenen Tellerrand schauen wollen und stattdessen nur die eigene Meinung gelten lassen!
Ich werde häufig angerufen; wenn's zeitlich gerade passt und die Umfrage nicht mehr als voraussichtlich 10-15 Minuten in Anspruch nimmt, beantworte ich auch die Fragen der Meinungsforscher. Oft winken auch kleine Belohnungen...mal ein amazon-Gutschein, mal eine Rolex, ab und zu mal ein Porsche. 👍
Mein Bekanntenkreis denkt eigentlich immer recht einstimmig ziemlich genau das Gegenteil von dem, was laut Medien diese ominöse Mehrheit denkt. Zufall? 🤔😂
Was wirklich beeindruckend dabei ist wie lange das schon funktioniert. Wir haben doch schon bestimmt 100 mal gesehen wie Live-Umfragen die angebliche Mehrheitsmeinung komplett umgeworfen haben und trotzdem glauben viele immer noch daran.
Immer wenn ich solche Posts sehe, denke ich mir, dass man Menschen in Zwangsjacken auf Stühle ketten sollte, um ihnen mathematische Grundfertigkeiten in die Hirnrinde zu brennen. Wie kann man, nachdem man während Corona fast zwei Jahre lang täglich damit konfrontiert wurde, immer noch nicht gerallt haben, wie repräsentative Studien funktionieren?
Das blöde an Statistik ist halt, dass es nur Theorie ist. Theoretisch mag ein gewisser Prozentsatz eines gewissen Prozentsatzes die Mehrheit darstellen, ob das aber wirklich so ist und nicht nur in der Annahme? Dazu müsste man schon alle Einwohner befragen. Das dauert zwar ein wenig länger, aber dann hätte man wenigstens ein realistisches Meinungsbild.
...ich denke dann wieder Meinungstransportierte Medien, 5-10 ausgewählte Leute ausgesucht haben, die der gleichen Meinung sind wie die Presse.
Mir geht's nämlich auch so, dass ich niemanden kenne, der befragt wurde und oder der selben Meinung ist.
Medien müssen neutral berichten und nicht den Bürger erziehen
Genau das gleiche mit dem Terminus "repräsentative Umfrage" Da befragen die meinetwegen 5000 Leute in ganz DE, um dann zu sagen so sehens die Leut... N Scheiß tun se das
Mehrheit von 84mio Einwohner*innen…
Ja ne schon klar… wann habt Ihr die 51% alle befragt?
Oder es wurden 1500 befragt und dann hochgerechnet…
Klingt mega seriös.
Merkste selber…
Es gibt repräsentative Umfragen und eben keine. Repräsentative sind schon sehr nahe dran wie es wirklich ist. Das ist ja nicht nur „wir rufen ein paar Leute an und skalieren das dann hoch“. Das ist eine Wissenschaft für sich die man lange lange studieren kann. Das was hier eher gemeint ist sind so Umfragen in der BILD, Freizeit Revue und was es da alles gibt. 😉
Ich frag moch immer woher die die Losten aller Bürger inkl Staatsangehörigkeit haben.
Hauptsache der Datenschutz verhindert den Schutz vor körperlicher Unversehrtheit.
Und dabei muss man da vorsichtig sein.😂😂😂 Nich das noch mehr einwandern und ihr die gestellte Fragen dann auch noch in deren Sprache übersetzen müsst 🤙😂😂😂. Gute Umfrage Studien die wir hier betreiben . Deutschland danke fürs versagen👍
K.. Tut mir leid, dass bei den vielleicht 100 Menschen die potentiell mit dir darüber reden würden, keiner dabei war. Wenn du wissen willst warum, schau mal in ein Mathebuch.
Ich bin mehrfach selbst befragt worden. Is nich wild oder interessant. Nur immer zur falschen Zeit.
In der "Made my Day-Zentrale",sitzen z.B. 3 Deutsche,2 Holländer,60 Nicht-Europäer und 10 Amerikaner (:-P yam-yam) - 2 Deutsche werden gefragt; was Sie morgen zum Mittag essen möchten...Sie sagen: Hühnerfrikassee mit Reis und als Dessert; einen Döner...der 3. Deutsche,wird gar nicht erst gefragt,weil Er Veganer ist - somit,hat die MEHRHEIT der Deutschen beschlossen,daß es morgen; viel Fleisch,zu essen gibt...basta...2 sind ja die Mehrheit von 3 [also 2 Drittel-Mehrheit...so funktioniert POLITIK]! :-o oha
Ich schon. Und ich kenne sogar Menschen, die diese Befragungen machen. Während meines Studiums habe ich dazugehört, und teilnehmen tue ich heute noch, wenn mich eine seriöse Umfrage erreicht.
Ihr habt noch nicht ganz begriffen das deutsche mittlerweile in der Minderheit sind ( außer man zählt alles mit was ein Deutschen Pass hat ) ist leider so 😁
Representative Umfragen werden zb oft durch den Zensus durch geführt. Ein Teil der Deutschen nimmt daran teil und nein, auflegen ist keine Option, wird man dafür ausgewählt ist es verpflichtend, gibt man keine Antworten an drohen Geldstrafen von bis zu 10.000€.
Nun ja, das zu ergründen wird wohl schwierig… wieviele Menschen kennst du denn mit denen du dich auch noch zu den entsprechenden Fragen austauscht? #stammtischpolitik
Es werden ja auch immer die selben 1000 Deutschen befragt, bzw manchmal auch nur 10-100 und der Rest wird geschätzt.
Das ganze nennt man auch lügen mit zahlen.
Btw: achtet Mal drauf wie oft es 63% sind.
Deswegen hört man auf sowas auch nicht. Erinnert mich auch immer an den legendären Satz "F. machen mit...", während jener nackt über einen Campus jiggt...
Wurde auch niemand gefragt. So langsam denke ich dass die Wahlen manipuliert wurden . Jeder den man fragt hat die grünen und co nicht gewählt!?!
Wie sind die dann an der Macht gekommen?und machen nach und nach das Land und die Menschen kaputt?!
Das ist doch klar… es gibt sogenannte Patienten die nur Parteifreunde fragen 😅😉 das haben die früher gelernt. Also aufpassen bei den die lieber in der Vergangenheit leben
Das sind die Anrufe bei denen die Menschen in der Regel mit "Nein Danke!" genervt auflegen, weil die Telefonwerber ihren Mist oft als Umfrage verkaufen wollen.
Tatsächlich habe ich vor Jahren an einer telefonischen Umfrage teilgenommen..... inwieweit es ausgewertet wurde, weiß ich jedoch nicht. Auch war ich beim Zensus damals mit ausgewählt worden...
Ist halt ein kleiner Prozentsatz der befragt aber es gibt wirklich sowas.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Die Frage ist doch, wer hat die Staatsangehörigkeit DEUTSCH, wer die Glaubhaftmachung. Und wenn die gefragt wurden ca. 60tsd von 86Millionen, die die Staatsangehörigkeit DEUTSCH haben, stimmt das schon.
Redukai-
Du bist auch nicht der Mittelpunkt der Welt
47
Llepoliv
Ich kenne jemanden: meinen Mann! Ein Bundesministerium gibt eine Statistik zu irgendeinem Thema an Infas oder ähnliche weiter. Die schreiben dann nach Quoten aufgeteilt, aber innerhalb der Quote nach dem Zufallsprinzip Bürger der BRD an. Zum Individual-Verkehr hatte mein Mann als Rentner und Nicht-Autofahrer keine Meinung - hat also nicht teilgenommen und wird wohl als ‚Enthaltung der Stimme‘ gewertet! Tja, so geht das!
36
Rentsimo
Tja, L.. Das Geheimnis einer repräsentativen Umfrage ist, dass dafür nicht ALLE gefragt werden müssen.
31
Anetchri
Tja, etwas Kenntnis in Statistik würde helfen.
29
Ztemjami
Ich kenne auch niemanden mit COPD und weiß trotzdem, dass das eine der häufigsten Lungenkrankheiten ist. Oh Wunder es gibt noch eine große Welt außerhalb meiner eigenen Blase 😂
27
Aep chri
Weil das Konzept der repräsentativen Umfrage von vielen immernoch nicht verstanden wird. Und natürlich sagt auch niemand, dass das Ergebnis der Umfrage zu 100% stimmt. Aber es gibt einen guten Anhaltspunkt. Und bei Wahlen, also konkreten Ereignissen, zeigt sich dann, wie gut die Umfragen gemacht wurden. Also Ball flach halten und sich nicht wie ein Verschwörunsdulli verhalten BTW ich wurde schon von Forsa mehrfach befragt. Der Weg ist ganz einfach, jeder kann sich anmelden, interessiert an Umfragen zu sein, ansonsten gibt es noch den Weg, zufällig angerufen zu werden.
26
Znerstef
Jetzt kennt ihr jemanden 👋
19
Yekomoni
Oder Statements zu aktuellen Themen mit "Wir " beginnen und dann Verhaltensregeln für die gesamte Bevölkerung folgen, die nichts, aber wirklich gar nichts mit mir und meinem Leben zu tun haben.
14
Miehgitt
H. Altena ...in der Art etwa wie; " Sehr viele Mitmenschen in Deutschland, Einige deutschen Mitbürger, die Meisten ect?? Ich kann nicht WIR schreiben wenn ich nicht den Nachweis habe das alle / WIR diese oder jenes getan oder unterlassen haben??!
2
Nemerola
Staatspropaganda! 🤓
12
Nnampatr
Outen sich aber hier viele, die nicht kapieren wie Statistik und Meinungsumfragen funktionieren. Ich werde regelmäßig eingeladen zur Umfragen. Kriegt man lecker Essen und trinken dort. 🤣
9
Hcoksara
Wenn jemand sagt: „ich kenne niemanden, der“, denke ich immer, dass unser Bildungssystem wirklich versagt hat.
9
Ldehhara
Dann warst Du halt nicht in der befragten Gruppe. Und? Wenn sie eine statistisch relevante Gruppe in ausreichender Größe befragen muss das auch meistens reichen. Man muss nicht immer alle Bürger*innen eines Landes fragen, das geht sowieso nicht. Es ist immer sehr bestürzend wie dumm manche Meldungen hier sind. Keiner eine Ahnung von Statistik aber jeder viel, viel Meinung. 🤦
7
Woenlars
Euer V.? Wir haben eine Bevölkerung von 83,2 Millionen Menschen in diesem Land. Eine repräsentative Umfrage beginnt ab 1000 Leuten. Sagen wir einfach mal, es wurden 2000 Leute befragt und mein soziales Umfeld umfasst 200 Leute, dann liegt die Wahrscheinlichkeit dass ich jemanden kenne der befragt wurde, erstmal nur bei 5%. Diese 5% würden aber voraussetzen, dass mir jeder einzelne dieser 200 Leute regelmäßig berichtet dass er befragt wurde. Also sinkt hier die Wahrscheinlichkeit nochmal, weil ihr vielleicht jemanden kennt der befragt wurde, aber es schlicht nicht wisst.
6
Zlipgeor
Einmal im Leben hat ma in der Schule gelernt, wie das mit Statistiken und Umfragen geht... ansonsten gibt es google, da kann man alles erfahren.
5
Relfgaby
Komisch......bei mir rufen die an, wenn ich eine Meinung abgeben soll.
4
Rehculi
Wer in Mathe krank war, hat vermutlich gerade die mathematischen Zusammenhänge der Statistik verpasst. Man muss nicht 80 Millionen Menschen befragen, um einen repräsentativen Durchschnitt zu bekommen. 🙄
4
Mhurdani
Jeder der so argumentiert, ist einfach zu doof, zu verstehen wie Markt-, Sozial- oder Meinungsforschung funktioniert. Und mit diesen Leuten ist es eh sinnlos zu diskutieren!!!
3
Elhonanc
Ich kenne jemanden:mich. Wöchentlich beteilige ich mich an diversen Umfragen. Man muss sich dazu lediglich als Teilnehmer registrieren und dann bekommt man die Umfragen
3
Dnallisa
Das sind die Telefonanrufe mit Meinungsumfragen bei denen ihr immer auflegt. Damit (mich am Telefon anschnauzen zu lassen, dass man auf die Sch... keinen Bock hat) hab ich mir das Studium finanziert. Das sind genau die Umfragen, von denen dann immer noch NIE jemand gehört hat und sich dann wieder beschwert ;-)
3
Znereric
Oh Mann... Deppentreffen... Repräsentative Umfrage ist das... Aber irgendwie kapieren das einige ja nicht...
3
Gnilseba
Wüsste mensch, wie Statistik funktioniert, müsste mensch nicht so dummes Zeug denken.
3
Nnamrosi
Doch ich!
3
Rotsjens
Genau das denke ich auch ! Ich kenne auch niemanden der jemals befragt wurde egal worüber diese sogenannten Umfragen auch gemacht werden ! 🤷♂️
3
Ppurclau
Und das hat genau was mit Mehrheiten zu tun?
3
ßiehmarl
Ich würde gerne Familie "Deutschen" kennen lernen. Wie viel Mitglieder hat sie? Werden auch andere befragt?
2
Rellseba
Ist wie mit den corona leugnern. Kennen keinen der sich impfen ließ, kennen aber viele die an der Impfung gestorben sind 😂
2
Regnbrun
Jaja und niemand kannte jemanden, der Corona hatte damals und so... Mein Gott, es ist eine Umfrage. Da können halt schlecht über 80 Millionen Menschen befragt werden...
2
Vsh don
Die Seite wird immer beschissener! Jetzt werden schon die Verschwörungstheorien der Blau-Braunen gepostet.
2
Vokilev
Wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik, die du selbst nicht gefälscht hast 😂😂😂😂😂
2
Tsorasht
Ich kenne auch niemanden der bei einem Autounfall gestorben ist.... Also....?
2
Nnammax
Die Mehrheit in Deutschland findet das Gendern falsch. Es gibt unbelehrbare, in den medien, denen das Demokratische Prinzip, genau in diesem Punkt vollkommen Wumpe ist und bleibt. Die Wasserstandsmeldungen sind medial nur wichtig wenn Randgruppen erneut priorisiert werden müssen /sollen /werden. Ich nehme diw üblichen mwdien schon lange nicht mehr ernst. Speziell die zentrale Filtererung der Berichte um die Vorkommnisse um Sylvester 2015 war Ausschlaggebend. Der Konjunktiv ist eine Warnung, wenn das nicht erfolgt, dann ist es schlicht eine Meinung die erreicht werden soll.
1
Elrarola
Wie so vieles in den Medien, NICHT RICHTIG oder von Berlin gesteuert, vorgegeben.... Kennt man seit knapp 3 Jahren massiv....
1
Bög sabi
Tja, wenn man von Mathematik keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten.
1
Reiachri
Forsa und civey Umfragen muss man sich halt auch trauen mitzumachen. Bei Forsa nehmen die Fragen auch Zeit in Anspruch. Aber man kann dann auch nachsehen wie andere Leute darüber denken, eigentlich interessant.
1
Redöange
1000 nicht zufällig ausgewählte Befragte repräsentieren die Meinung von 84 Millionen.
1
Regrdani
Und? Ich kenne auch keinen einzigen Bürgergeldempfänger und dennoch soll es davon Millionen geben. Und jetzt? 🤷♂️
1
Razastef
Ich kenne jemanden, mich! Vielleicht sollten viele Kommentierende hier mal repräsentative Umfrage googeln!
1
Kcöbmich
schon blöd, wenn man von Statistik keine Ahnung hat
1
Tuluişık
Heul leise
1
Ehcimaik
Du hast ja auch keine Ahnung von Statistik.
1
Saibwitt
Bei mir klingelt so oft das Telefon mit "Meinungsforschungsinstitut, guten Tag, möchten Sie an einer Umfrage teilnehmen? " Ich lege meistens auf , da ist "Meinungsforschung..." noch nicht ausgesprochen. 1-2 im Monat mindestens, so langsam sollten die wissen dass ich nichts beantworte.
1
Icinrudi
Ich mache da ständig mit Infratest, Forsa oder ähnliches 👍
1
Sirbdari
2 von 3 ist auch die Mehrheit 😅🙂
1
Kgiruli
Mit "denken" hat das nicht viel zu tun.
1
Initenri
Man kann sich Engstirnigkeit auch schönreden.
1
Pmakpetr
Auf dem Holzweg bist du nicht allein 😉 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3073564789419090&id=472471082861820
1
Regäbern
Das dumme an solchen Aussagen ist ja, dass die Umfragen hochgerechnet werden und man das Ergebnis allein durch Auswahl der Befragten steuert… Manipulation im Deckmantel der Wissenschaft ☝🏻👍🏼
1
Nnambern
Ist Massen Verdummung, was die Armutssender befohlen bekommen....
1
Reztstef
Ja wirklich!!!
1
Rengelia
Ich kenne auch niemanden der befragt wurde. Ich kenne auch niemanden der niemanden kennt der befragt wurde. Eigentlich wurde niemand befragt , weil niemand nur niemand kennt.
1
Ttapcarm
und meistens kenne ich auch niemanden, der die Meinung der Befragten vertritt ... 🤷🏻♀️🫣
1
Zmi frid
Geht mir auch so 😂
0
Redistef
Und ich denke das…🤪
0
Niewewal
In Österreich nicht anders
0
Eub caro
Denk ich mir auch immer....🙈😄
0
Reyamich
Jetzt schon
0
Hcsiheik
Stimmt
0
Ebbasimo
… und der so entscheiden würde … 🙈
0
Ziafsara
I. Seewaldt
0
Sej anna
Spricht mir so aus der Seele👍🏼
0
Keisnadi
Utopisch 🤣🤣🤣
0
Hciwjenn
Swone Hart Hatten wir gestern erst drüber gesprochen
0
Iid ed d
Vita Grening
0
Hcabsind
J. Ehrhardt
0
Tpygmama
So ist es 💞 Liebe Grüße aus Ägypten 💕
0
Trehandr
Also bei mir rufen die ständig an, ich habe aber keine Zeit und keine Lust dazu, wie wahrscheinlich die meisten Angerufenen auch 😉
0
Kizdbern
Es ist auch niemals die Mehrheit der Deutschen, sondern immer nur die Mehrheit der Befragten. Inwiefern dies repräsentativ ist, kommt immer drauf an. R. hat auch nie jemand zu Themen gefragt, die die Mehrheit angeblich anders sieht, wo ich aber niemanden kenne, der es so sieht, wie angeblich die Mehrheit.
0
Assaange
Nur mal so als side point. Es gibt mehrere websiten, ua. Ntv oder gar Seiten der Bundesrepublik wo man selbst aktiv werden muss um an solchen Umfragen mitmachen zu können. Man wird nicht von irgendwem wildfremden auf der Straße befragt. Eigeninitiative und so
0
Egnamark
Geschichten aus dem Paulaner Garten beginnen immer wie folgt: - Die Mehrheit der Deutschen... - Wissenschaftliche Studien aus Harvard... - Eine Repräsentative Umfrage hat ergeben... Wir kennst ja mittlerweile nicht anders..
0
Az aclau
die Mehrheit der Leute die am Telefon befragt werden, legen auf.
0
.З аАлюш
Made My DaySo fingen die Schwurbler damals auch an, ganz egozentriert und nur auf das eigene Leben beschränkt „Ich kennen niemanden, der Corona hatte“
0
Grebdagm
Stimmt
0
Nuarkevi
‼️‼️
0
Reztrich
Na sowas. Ich wurde sogar schon befragt.
0
Eknujoha
Ist in Finnland nicht anders
0
Es schri
Facts
0
Ecnidian
Isso !
0
Ytr mo d
Ich kenne zwar auch niemanden aber D ist groß und hat viele Einwohner die ich nicht alle persönlich kenne 😅 aber man kann bestimmte Gruppen befragen um auch das Ergebnis zu bekommen was man möchte 😉
0
Thcifran
Jup
0
Renhsabi
Richtig
0
Hcabelke
Genau so ist es ✌🏼
0
Ocratsch
Österreich detto
0
Ztagfran
Is echt so
0
Mlehcaro
Genauso, wenn " im Namen des Volkes" ein Urteil verkündet wird, für das sich jeder Schämen könnte!!! Eine Floskel zur Ruhigstellung, weiter nichts!
0
Regäjörg
Es werden bestimmt nur die Wähler der Grünen gefragt! Wenn Sie irgendwo festkleben!
0
Znerange
Ja Mensch , wurden wieder alle nicht gefragt. So traurig und ungerecht. Warum fragt man denn nicht über 80 Millonen Menschen. Unverschämt. 🤣🤣🤣🤣
0
Ekcether
Ach ja, dieser Moment, wenn man zu doof für Statistik ist 😆
0
Tappmich
Ich werde tatsächlich regelmäßig befragt
0
Oj uu jo
Stimmt, ich auch nicht!
0
Htrythom
Eine Mehrheit der Menschen macht an solchen Umfragen nicht mit, das ist wahrscheinlich eines der Probleme 🤔. Ich habe von mehrfach an solchen Befragungen teilgenommen und finde oft interessant, was in welchem Kontext gefragt wird.
0
Ickaali
Das sind statistische werte. Ich hab als jugendlicher in der marktforschung gearbeitet und die leute zuhause angerufen und zu allen möglichen themen befragt.
0
Remklars
Mit solchen rhetorischen Mitteln werden Meinungen gemacht. Ist im Grunde eine sich selbst erfüllende Prophenzeiung. Indem formuliert wird "Die Mehrheit ..." wird erreicht, dass viele Menschen ihre Meinung, die meist eh nicht selbst gebildet sondern aus Medien übernommen wird, zu gunsten der angeblichen "Mehrheit" ändern. Wie bereits im Urspungspost beschrieben kann ja kein Fakt dargestellt sein, denn es wurden niemals mehr als 40.000.000 Deutsche dazu befragt. Was bleibt ist eine einfache Medienmanipulation. Das wäre alles garnicht schlimm wenn es nicht bei so vielen Deutschen funktionieren würde.
0
Neshkai
Naja, andersrum gibt es auch diese 30-Mann-Demos bei denen "Wir sind das Volk" gebrüllt wird und dessen Teilnehmer glauben, sie würden die Meinung von 80 Millionen vertreten...
0
Lemhjoac
Wieder so ein Post, der wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnt. Es gibt Methoden, um Befragungen von 1.000 Menschen repräsentativ auszuwerten.
0
Hcrimich
Märchen beginnen immer so! Die Leute wurden einmal befragt dann wurde bestimmte für weitere Befragungen vorgesehen ! So werden diese Befragungen immer so ausfallen wie sie gebraucht werden!
0
Ttiwthor
Ich nehme öfters an bezahlten Umfragen teil 😉 kann ich nur empfehlen...
0
Lehcmart
Die Mehrheit derer, die hier applaudieren, haben in Stochastik gepennt...
0
Emherené
Ich kenne niemanden, der so antworten würde...🤷🏻♂️
0
Tennlena
R. Bonnet Ra Bo
0
Ier ta r
Gähn , in machen Sachen werden auch wir befragt . Nicht groß aber immerhin . Nicht mitten woher kommen diese als Beispiel Umfragen 🤷🏼🤣.
0
Loykerca
„Glaube keiner Statistik oder Befragung, die du nicht selbst gefälscht hast“ 😅 Die meisten Menschen in Deutschland trauen überhaupt nicht mehr der Medien. Solche Befragungen oder Statistiken werden absichtlich gefälscht oder manipuliert.
0
Amalrain
Ich finde die Aussage "laut einer repräsentativen Umfrage" auch besser. Die Repräsetativität ist dabei sogar meist gegeben - das ist pure Mathematik, aber mit der Fragestellung kann man noch viel beinflussen. Habe selber längere Zeit für diverse Meinungsforschungsinstitute befragt. Es ist ein hilfreiches Instrument, aber man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. Die Sontagsfragendemokratie bei der sich die Politik nach jeder neuen Sonntagabendtalkshow ändern soll halte ich übrigens für äußerst fragwürdig.
0
Legäwolf
Benutzen die Medien zur Mainstreambildung. Oft Fake, wie z.B. dass die Mehrheit der Deutschen E-Autos fahren will......
0
Regzluka
Weil für repräsentative Umfragen in der Regel knapp über 1000 Leute befragt werden und in Deutschland 80 Millionen leben. Also aus einem ähnlichen Grund dass du keine lottogewinner kennst. Du zweifelst aber nicht das bestehen der Lotterie an oder?
0
Regirüdi
Wohl wahr. Ich kenne auch niemanden, der Grün gewählt hat 😅
0
Zlowmary
U. ?
0
Itnelean
"Wir haben 100 Leute gefragt.."
0
Adumivo
V. Trepte ?
0
Natrtoni
Sollten eher sagen statisch gehen die Mehrheit der Deutschen.
0
Nhajrain
Geht mir auch so!!!🤔🤔🤔
0
Nnamdiet
Nicht 08/15-Medienschelte, sondern klar benennen, wer …
0
Esomandr
Ach was...
0
Nieljass
W. Hof ?
0
Rennwolf
Das is wenigstens noch glaubwürdiger als ein Haufen der sich vor die Bühne eines recht.extremen stellt und glaubt das ganze Volk repräsentieren zu koennen
0
Srehmarc
Ist sowieso nur noch ein scheiß Land
0
Reuanadi
Es ist die Mehrheit der "befragten" Deutschen :) fragst du 10 und 6 sind dafür, ist es die Mehrheit:) Manipulation auf höchster Ebene
0
An inatt
👍
0
Lesschri
Ich werde so alle 3-4 Monate befragt.
0
Cikuzoki
Bei Umfragen befragt man ja auch nur "die Richtigen" 🤷♂️😂
0
Ztüppete
Es hat auch niemand die Grünen gewählt. 😉
0
Lednronn
Da reichen 3 Leute: das wird dann hochgerechnet.
0
Renuandr
Die typische Antwort derer, die sich noch nie mit Statistik und Demoskopie beschäftigt haben UND die nicht über den eigenen Tellerrand schauen wollen und stattdessen nur die eigene Meinung gelten lassen!
0
Grebrola
Wen interessieren denn noch "Mehrheiten" in diesem Land ?
0
Nnammarc
Ich werde häufig angerufen; wenn's zeitlich gerade passt und die Umfrage nicht mehr als voraussichtlich 10-15 Minuten in Anspruch nimmt, beantworte ich auch die Fragen der Meinungsforscher. Oft winken auch kleine Belohnungen...mal ein amazon-Gutschein, mal eine Rolex, ab und zu mal ein Porsche. 👍
0
Dlopchri
Ich denke immer dass sie vorher sichergestellt haben dass die Befragten auch wirklich deutsch sind 😅
0
Mralschw
Hat hier echt niemand Statistik in Schule oder Studium gehabt? 😳
0
Redlandr
Dabei muss ich spontan an die Umfrageergebnisse der AfD denken 🤔
0
Edorjess
Ansonsten gibt es noch YouGov, da kann man auch an Umfragen teilnehmen 😉
0
Rebesiri
Bitte "repräsentative Umfrage" googeln.
0
Etu hamm
So ist es
0
Woklstan
Is auch vor Gericht so. “Im Namen des Volkes, ergeht folgendes Urteil”. Wer wurde denn da vorher befragt ?
0
Refohann
Die Mehrheit der Deutschen denkt das sie von der Politik verarscht wird.
0
Ykztpete
Mein Bekanntenkreis denkt eigentlich immer recht einstimmig ziemlich genau das Gegenteil von dem, was laut Medien diese ominöse Mehrheit denkt. Zufall? 🤔😂
0
Avonnata
Haha ganz genau ! FAZ schreibt sowas andauernd .. 🙈
0
Gibestef
Die haben 10 befragt, davon haben 2 gesagt, was die hören wollten und das wird dann hochgerechnet 😋
0
Kcöhpier
Isso
0
Swabhugo
Was wirklich beeindruckend dabei ist wie lange das schon funktioniert. Wir haben doch schon bestimmt 100 mal gesehen wie Live-Umfragen die angebliche Mehrheitsmeinung komplett umgeworfen haben und trotzdem glauben viele immer noch daran.
0
Sinatony
Richtig sollte es heißen "die Mehrheit der Befragten" Aber wenn man manipulieren will ist das die gängige Art.
0
Legemark
Immer wenn ich solche Posts sehe, denke ich mir, dass man Menschen in Zwangsjacken auf Stühle ketten sollte, um ihnen mathematische Grundfertigkeiten in die Hirnrinde zu brennen. Wie kann man, nachdem man während Corona fast zwei Jahre lang täglich damit konfrontiert wurde, immer noch nicht gerallt haben, wie repräsentative Studien funktionieren?
0
Icinrudi
https://www.hessenschau.de/politik/sonntagsfrage--co---was-sie-ueber-wahlumfragen-wissen-muessen,faq-umfragen-100.html
0
Hcurthom
Das blöde an Statistik ist halt, dass es nur Theorie ist. Theoretisch mag ein gewisser Prozentsatz eines gewissen Prozentsatzes die Mehrheit darstellen, ob das aber wirklich so ist und nicht nur in der Annahme? Dazu müsste man schon alle Einwohner befragen. Das dauert zwar ein wenig länger, aber dann hätte man wenigstens ein realistisches Meinungsbild.
0
Nesuvero
Jetzt outen sich hier freiwillig welche?😆
0
Znarruth
Ich auch nicht
0
Sredbeat
Die Mehrheit der Deutschen hat keine Ahnung von Statistik.
0
Akrusven
die Mehrheit der Deutschen.... also in den Medien, die ich konsumiere, wäre so eine Aussage zu unpräzise.
0
Dnalrené
... Und von Statistik hab ich auch keine Ahnung!
0
Eborulli
Wer sich nicht gehört fühlt, kann ganz einfach bei Civey mitreden. Einfach registrieren und mitstimmen. Kein Hexenwerk.
0
Rellmoni
Die wenigen die überhaupt befragt werden, werden bewusst raus gesucht, damit die Meinung ja zu der Umfrage passt . Und das nennen die dann Mehrheit .
0
Mz nmari
Nicht meine Meinung 😁
0
Lkcamark
P. Stuiber?
0
Frodtoby
Vor allem sind 1000 Leute die befragt wurden Immer die MEHRHEIT 🤡 türlich
0
Akfilutz
0
Ttewpete
...ich denke dann wieder Meinungstransportierte Medien, 5-10 ausgewählte Leute ausgesucht haben, die der gleichen Meinung sind wie die Presse. Mir geht's nämlich auch so, dass ich niemanden kenne, der befragt wurde und oder der selben Meinung ist. Medien müssen neutral berichten und nicht den Bürger erziehen
0
Rehcromi
Heute im.Zug westfalen von Emden Hbf nach Emden Außehafen. Wurde ich einiges gefragt, rund um das Deutschland Ticket.
0
Kcummart
Hahaha, ich auch nicht
0
Zlohtobi
Genau das gleiche mit dem Terminus "repräsentative Umfrage" Da befragen die meinetwegen 5000 Leute in ganz DE, um dann zu sagen so sehens die Leut... N Scheiß tun se das
0
Ztohklau
Ich mache seit ca 3 Jahren bei der GfK mit. Es ist zeitaufwändig , aber somit kann ich helfen, eine repräsentative Meinung zu gestalten.
0
Tanoanna
Slavik T. du bist da wohl nicht alleine mit dem Gedanken ?
0
Gnilkay
Ich kenne auch niemanden der das sagen würde was die Medien schreiben oder sagen
0
Refipoli
Wer die Medien beherrscht, beherrscht die Köpfe der Masse…. 😰😰 Leider gibt es viele Mitläufer, die nichts hinterfragen. 🤦🏻♀️🤦🏻♀️
0
Adloeva
Ist so.
0
Regzthom
Dann kennst du halt niemand, ist es deshalb falsch?
0
Nnamgerd
Ich würde nie preisgeben dass ich ständig befragt werde.
0
Lahppatr
Das ist wie mit dem Durchschnittsverdienst der Deutschen.
0
Smadclem
Ist wie im Bundestag
0
Rengtors
Mehrheit von 84mio Einwohner*innen… Ja ne schon klar… wann habt Ihr die 51% alle befragt? Oder es wurden 1500 befragt und dann hochgerechnet… Klingt mega seriös. Merkste selber…
0
Hcstdani
Die Mehrheit sind komischerweise immer eine bestimmte Personengruppe. Von denen wird dann auf alle anderen geschlossen
0
Suahandr
Ein Mittel für Propaganda
0
Renlmela
R. Wellner
0
Renenatt
Ich wurde schon Mal befragt.
0
Hcabklau
Die Macht der Medien !
0
Hcirgudr
Ich wundere mich auch immer
0
Ilullule
Kur Di
0
Ffohheid
Trau keiner Umfrage, die du nicht selber gefälscht hast..
0
Ledubenj
ARD ZDF 🫣🤮💩
0
Inihdani
Klassischer Populismus.
0
Rebiirmg
Ich auch!!
0
Rellmarc
Wie zu DDR Zeiten 🤷🏻♂️
0
Lebihann
Soll erst mal nur vertrauenswürdig klingen, damit die Masse es glaubt 🫡
0
Ekciseba
Das denke ich mir auch immer
0
Rednjürg
Nich befragt wurde die Mehrheit der Deutschen auf jeden Fall von denjenigen, die mit dem Gender-Dummfick angefangen haben... 🤮
0
Nosshenr
Ich auch nicht.
0
Relmmarc
Statistik, 1. Semester...🥱
0
Ogniandi
Kenne kein der AIDS hat,trotzdem gibt's Menschen die es haben.
0
Xramhans
Ist bei uns in Österreich auch so.......
0
Niraeint
Stimmt ich kenne auch niemand
0
Ikswmarc
Die umfragen finden um 11 am Vormittag statt in der Fußgängerzone, das sind zwar großteils senioren aber dafür können die umfragenden nichts
0
Ekcotobi
Richtig, den die Mehrheit der Deutschen nimmt erst garnicht an Umfragen teil🙈
0
Rellbrit
63 % immer 😁
0
Etlosven
Es gibt repräsentative Umfragen und eben keine. Repräsentative sind schon sehr nahe dran wie es wirklich ist. Das ist ja nicht nur „wir rufen ein paar Leute an und skalieren das dann hoch“. Das ist eine Wissenschaft für sich die man lange lange studieren kann. Das was hier eher gemeint ist sind so Umfragen in der BILD, Freizeit Revue und was es da alles gibt. 😉
0
Onurbenn
Die Fragen nur ihre Arbeitskollegen und die Mehrheit daraus ergibt dann die Mehrheit für ganz Deutschland 😂
0
Gnilchri
Wir werden so unglaublich von den Medien manipuliert und für dumm gehalten, ich glaube den ganzen R. nicht mehr !!!!!!!
0
Eklhdavi
Vielen Menschen hier fehlt offensichtlich die Bildung mit Statistik.
0
Znüdkars
Wenn Demoskopie mit persönlichen Empfinden konkurriert.
0
Ettochri
Ich frag moch immer woher die die Losten aller Bürger inkl Staatsangehörigkeit haben. Hauptsache der Datenschutz verhindert den Schutz vor körperlicher Unversehrtheit.
0
Renhdrei
Und dabei muss man da vorsichtig sein.😂😂😂 Nich das noch mehr einwandern und ihr die gestellte Fragen dann auch noch in deren Sprache übersetzen müsst 🤙😂😂😂. Gute Umfrage Studien die wir hier betreiben . Deutschland danke fürs versagen👍
0
Kcebbenj
K.. Tut mir leid, dass bei den vielleicht 100 Menschen die potentiell mit dir darüber reden würden, keiner dabei war. Wenn du wissen willst warum, schau mal in ein Mathebuch. Ich bin mehrfach selbst befragt worden. Is nich wild oder interessant. Nur immer zur falschen Zeit.
0
K yas.j.
… laut infratest dimap
0
Eog dan
WAHR! 👍🏻
0
Lesefred
Dich hätte ich auch nicht gefragt
0
Ynnematz
In der "Made my Day-Zentrale",sitzen z.B. 3 Deutsche,2 Holländer,60 Nicht-Europäer und 10 Amerikaner (:-P yam-yam) - 2 Deutsche werden gefragt; was Sie morgen zum Mittag essen möchten...Sie sagen: Hühnerfrikassee mit Reis und als Dessert; einen Döner...der 3. Deutsche,wird gar nicht erst gefragt,weil Er Veganer ist - somit,hat die MEHRHEIT der Deutschen beschlossen,daß es morgen; viel Fleisch,zu essen gibt...basta...2 sind ja die Mehrheit von 3 [also 2 Drittel-Mehrheit...so funktioniert POLITIK]! :-o oha
0
Adiaandr
0
Nreksylv
Und auch niemanden, der diese Meinung, die die Medien, dann angeblich herausgefunden haben, vauch tatsächlich hätte.
0
Remhsabi
Die werden ja auch nur in Berlin gefragt
0
Reiesabi
Ich schon. Und ich kenne sogar Menschen, die diese Befragungen machen. Während meines Studiums habe ich dazugehört, und teilnehmen tue ich heute noch, wenn mich eine seriöse Umfrage erreicht.
0
Senrrita
Ich auch nicht,wo fragen die denn eigentlich?
0
Anitjani
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. 😉😉😉
0
Kcahkaro
Ist gelogen
0
Rehcmari
Max A. Wir, immer.... ?
0
Dimhmoni
Genauso geht's mir auch... MICH z.B. hat keiner gefragt...🤷🏼♀️
0
Tsnejürg
...und das denkt!
0
Ai vsi l
Die befragen 1000 Personen und ab 51 % gleicher Antwort bzw Meinung war es die Mehrheit der Deutschen 🤷
0
Po imi o
der Satz geht eigentlich noch weiter...die Mehrheit der Deutschen "Grün-Rot-Wähler"..."
0
Faahanna
Und ohnehin werden wir sowieso nicht gefragt
0
Ewolandr
Es werden glaube ich immer nur 1000 Personen befragt per Post oder Telefon, Internet. Davon wird der Durchschnitt genommen.
0
Ob ematz
😊 na endlich merkt ihr mal das es nur dummes gelaber ist.
0
Ffohchri
Genauso isses
0
Regihans
Ihr habt noch nicht ganz begriffen das deutsche mittlerweile in der Minderheit sind ( außer man zählt alles mit was ein Deutschen Pass hat ) ist leider so 😁
0
Regihans
Ich auch nicht
0
Eppopete
Wieviele Menschen von 80 Millionen Deutschen kennst Du persönlich?
0
Sukidome
Ich auch und ich kenne car 95% aller menschen und bäume auf dem planeten und die können sich auch dann an nichts erinnern. X. lüge.
0
Il aanni
Representative Umfragen werden zb oft durch den Zensus durch geführt. Ein Teil der Deutschen nimmt daran teil und nein, auflegen ist keine Option, wird man dafür ausgewählt ist es verpflichtend, gibt man keine Antworten an drohen Geldstrafen von bis zu 10.000€.
0
Ul ypitt
Ich auch Nicht!
0
Cikuzoki
Bei Umfragen befragt man ja auch nur "die Richtigen" 🤷♂️😂
0
Ittepatr
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😉
0
Hak anja
Nun ja, das zu ergründen wird wohl schwierig… wieviele Menschen kennst du denn mit denen du dich auch noch zu den entsprechenden Fragen austauscht? #stammtischpolitik
0
Neztdani
Aber keiner kennt die Mehrheit der Deutschen um sich darüber ein Bild zu machen. 😉
0
Ylibtroy
Oh ja
0
Yeb irfa
Ja, ich weiß auch nicht, wie Statistik funktioniert 🙄
0
Lennpetr
Coz u know the Mehrheit der Deutschen, lol?
0
Tdimalic
Es werden ja auch immer die selben 1000 Deutschen befragt, bzw manchmal auch nur 10-100 und der Rest wird geschätzt. Das ganze nennt man auch lügen mit zahlen. Btw: achtet Mal drauf wie oft es 63% sind.
0
Olvadon
so funktioniert Meinungsmache..
0
Ifahsg-h
https://sghafi.myclickfunnels.com/affiliatinternetmarketingclub
0
As ivi s
G. Safronow G. Tee ?
0
Rrafdani
Nur so nebenbei: Es werden NUR Berliner gefragt. Sie repräsentieren den gesamten Durchschnitt Deutschlands.
0
Refipoli
Es ist so!!
0
Ttekdavi
In Russland würd man für so ein beitrag entweder im Knast verrotten oder hingerichtet werden😂
0
Elhostef
Deswegen hört man auf sowas auch nicht. Erinnert mich auch immer an den legendären Satz "F. machen mit...", während jener nackt über einen Campus jiggt...
0
ZamlÇeti
Wenn Wir befragt werden, ruft irgend eine Nr an, die dann nerven...
0
Luhchwan
Ja weil du dumm bist 😆
0
Akristef
also in knapp 40 Jahren wurde ich 3 mal befragt.
0
Hcokdagg
Diese Frage stelle ich mir auch immer! Auch Umfrageergebnisse sind verwunderlich
0
Ozzugino
Weil du ein Nerd bist, der den ganzen Tag am PC sitzt und lustige Witzbildchen bastelst, deshalb kennst du niemanden… ☝🏼
0
Nnammarg
REINSTE LÜGE.....👎😡🤮
0
Renhmax
Deutschlands Medien 🤡
0
Nemhchri
Die Mehrheit der Deutschen legen den Hörer wenn es am anderen Ende heisst "wir machen eine umfrage"
0
Essohans
Das kann man wohl für 99,99999 Prozent der Bevölkerung sagen!
0
Ikswpia
Na, bei knapp 85 Millionen eigentlich normal, dass man keinen Befragten kennt. Bin aber vor einigen Jahren selbst schon mal befragt worden.
0
Yredwisa
Wurde auch niemand gefragt. So langsam denke ich dass die Wahlen manipuliert wurden . Jeder den man fragt hat die grünen und co nicht gewählt!?! Wie sind die dann an der Macht gekommen?und machen nach und nach das Land und die Menschen kaputt?!
0
Rhalkars
Wenn ich solche Aussagen lese, denke ich jedesmal: Wie ungebildet ist das Land? Ihr habt keine Ahnung von seriöser Meinungsforschung!
0
Gninjay
Zeige mir, dass du keine Schulbildung hast, ohne zu sagen, dass du keine Schulbildung hast. Kommentatoren hier: halt mein Bier.
0
Relfheik
Ausser es heisst....die Mehrheit der Deutschen würden bei der nächsten Wahl die AfD wählen 😉
0
Emu burr
0
Nnammich
K. nicht belegte Unterstellungen
0
Nietsimo
Das ist doch klar… es gibt sogenannte Patienten die nur Parteifreunde fragen 😅😉 das haben die früher gelernt. Also aufpassen bei den die lieber in der Vergangenheit leben
0
Ob mbam
naja eigentlich heißt es: die Mehrheit der Befragten...
0
Nnamdomi
Meistens werden auch nur ca 2000 Menschen befragt und dann wird hochgerechnet... Und das heißt denn die Mehrheit 🤦♂️🤷♂️
0
Eknhralf
Wenn Kommentare so beginnen, denke ich das auch 🤦
0
Redlandr
Die Mehrheit der Deutschen wird vom Propagandaministerium bestimmt.
0
Ibyronke
Die öffentlichen befragen wahrscheinlich eh nur ihre Mitarbeiter.... Und das per Mail
0
Ur nsven
Genau so gut wie: Wir haben 1000 Deutsche gefragt 🤣🤣🤣
0
Ohctcotc
Das sind die Anrufe bei denen die Menschen in der Regel mit "Nein Danke!" genervt auflegen, weil die Telefonwerber ihren Mist oft als Umfrage verkaufen wollen.
0
Fuahstep
Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.
0
Gittsama
„die Medien“…. 🙄🙄🙄
0
Air bieb
https://www.quarks.de/gesellschaft/bildung/so-durchschaust-du-jede-statistik/ Bitte einfach mal informieren, wie Umfragen funktionieren.
0
Sagrstel
Bei der #Lufthansa heißt das "auf vielfachen Kundenwunsch..." ;-)
0
Illeelli
Tatsächlich habe ich vor Jahren an einer telefonischen Umfrage teilgenommen..... inwieweit es ausgewertet wurde, weiß ich jedoch nicht. Auch war ich beim Zensus damals mit ausgewählt worden... Ist halt ein kleiner Prozentsatz der befragt aber es gibt wirklich sowas.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Renßdori
Ich auch nicht
0
Ekdachri
"Laut einer representativen Umfrage..." "Nach Aussage von Meinungsforschungsinstituten..." "WIR haben 1000 Deutsche gefragt..." ...
0
Ssorwiel
Die Frage ist doch, wer hat die Staatsangehörigkeit DEUTSCH, wer die Glaubhaftmachung. Und wenn die gefragt wurden ca. 60tsd von 86Millionen, die die Staatsangehörigkeit DEUTSCH haben, stimmt das schon.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren