Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Kenne ich nur zu gut. Ich wohne in München. Stadtrand. Zur Berufsschulsporthalle ist es von mir aus tatsächlich schneller 1h zu laufen als die Öffentlichen zu nehmen.
Ähnliches bei meinem Arbeitsweg: öffentlich 1:18h. Mit dem Auto 15 Minuten.
Aber München baut ja lieber eine zweite Stammstrecke statt nem S-Bahn Ring oder zumindest der U-Bahn Westtangente. 🙄
Hier auch mit dem Bus fahr ich ca ne Stunde in die Stadt dann mit dem Stadtbus zur Arbeit noch ne Stunde. Also gute 2 Stunden reine Fahrt umsteigen und warten auf den nächsten Bus nicht eingerechnet. Mit dem Auto 15 min wenn ich gemütlich fahre.
Ich verstehe den Sinn des Posts nicht. Es wird Bahn, Auto und Fahrrad miteinander verglichen?
Die Bahn muss mehrmals anhalten, da es mehrere Haltestellen sind. Mit dem Auto fährt man durchschnittlich 100km/h und ist in 30min dort. Das heißt, der Freund wohnt 50km weit weg. Selbstverständlich braucht die Bahn für 50km so lange, wenn es ständig anhalten muss. Ein Fahrrad braucht fast genauso lange wie die Bahn, weil ein Fahrrad natürlich nicht so schnell ist und nicht ständig anhalten muss. Also nochmal: Was ist der Sinn von diesem Vergleich?
Würde man die alten, stillgelegten Bahnlinien wieder aktivieren, hätte man das Land angeschlossen und könnte kürzer takten. Die Verkehrswende liegt in unserer Hand. Ach nee, in der von M. Wissing ?
Ich wohne im Duisburger Norden, arbeite in Essen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich 1,5 Stunden brauchen, damit ich um spätestens 5:30 an der Firma bin. Vorausgesetzt, ich fahr erstmal 17 Minuten mit dem Fahrrad zum nächstgrößeren Bahnhof. Oder ich fahr einfach die 15km mit dem Auto und bin in 17 Minuten direkt da...
Abgesehen von Innenstädten ist das praktisch überall die Realität.
Und da wundern sich so viele auch noch, dass viele dann doch das Auto nehmen. Nicht jeder hat zu viel Zeit und Nerven.
Jap... hatte ich bisher auf allen Verbindungen... und dann ist noch kein Wetter dazwischen gekommen und niemand streikt.
Ich fahre weiter Auto. Dann liegt es in meiner Hand wann und wie ich ankomme.
Kenn ich gut...alltag ohne auto...erst am wochenende so: mit öv 38 min.mit fahrrad 10 mi .zu fuss 36 min!!!schneller wie mit öv...(3 mal umsteigen und jedesmal wartezeiten halt)
Das kenne ich, zu gut! Von meinem zu Hause aus sind es 30 Km bis zu meiner Mutter in Warstein, ich bin mal mit dem E-Scooter die Strecke gefahren und war schneller als mit dem Bus.. Unglaublich traurig, aber leider wahr.
1 Stunde und 45 Minuten mit dem Bus, mit dem Fahrrad 1 Stunde und 57 Minuten (lt. X. Maps) und im Endeffekt war ich sogar ein paar Minuten schneller als der Bus! ?
Geht doch noch 🤣
Meine Tochter fahre ich mit dem Auto ca 8 Minuten in den Nachbarort zur Kita. Mit dem Rad ca 30 Minuten.
Mit dem Bus erst 1,5 Stunden, dann umsteigen und dann nochmal eine halbe Stunde Bus fahren.
Es gibt Orte in Bayern, die aktive (soll heißen: von der DB oder Konkurrenz befahrene ) Bahnhöfe besitzen, bei den die Bahn-App eine Übernachtung vorschlägt, wenn man nach einer Verbindung zwischen ihnen sucht.
Kommt darauf an, gibt es auch anders herum:
Mit der S-Bahn in 12 min in der Kölner Innenstadt, mit dem Auto in ca. 20 bis 30 min (ohne Parklatzsuche , d.h. plus 15 min)
Mein Weg nach Wien 21: ÖPNV 1.15 bis 1.30h, Fahrrad zwischen 40 und 50 min je nach Wind und Auto 17 min. Da spar ich mir die Monatskarte, solange ich noch Auto oder Rad fahren kann.
Das ist ja schade, da bin ich froh, dass es hier im Münsterland nicht so schlimm ist. Aber im Vergleich zu Rhein-Ruhr kann hier noch einiges verbessert werden. Ist trotzdem ganz angenehm, wenn man nicht aufs Auto angewiesen ist.
Wenn man mit dem Auto 30 Minuten braucht, dann sind es mit dem Fahrrad locker 3 Stunden und mit der Bahn niemals 1 Stunde und 50 Minuten. Geschichten aus dem Paulanergarten
ich war mal eine freundin in gelsenkirchen besuchen, von herne aus...30 min mit dem auto und mit den öffentlichen 3 std...ich hätte in der zeit auch in berlin sein können
Also zu Hause und in der Bahn etwas Vorglühen mit ein paar Bierchen. Da ich leider nicht beim Kumpel übernachten kann und der Alkoholspiegel zu hoch ist, zum Auto oder Fahrradfahren schon gemütlich wieder mit der Bahn zurück. Ich hab ja Zeit.😁
Am Bahnfahren vermisse ich die Abteile von früher, wo man Türen schließen konnte, auf der gepolsterten Bank saß, der große Tisch dazwischen und das Fenster geöffnet. Das fand ich immer toll und entspannend.
Gut heut zu Tage passt keiner mehr durch die schmalen Gänge, aber egal.
Die Züge sind überfüllt, ein und aussteigen ist ein Rücksichtsloses Geschiebe, das macht einfach keinen Spaß.
Bei mir ist es eher umgekehrt. 50 km von Pforzheim zur Arbeit nach Stuttgart. Mit Rad zum Bahnhof, mit Zug nach Stuttgart und dort zu Fuß zum Geschäft unter optimalen Bedingungen ca. 1 h. Mit dem Auto würde ich heimwärts oft 1,5 h brauchen. Und für meine Fahrkarte zahle ich, wenn man den Arbeitgeberzuschuss abzieht, gerade mal 21,55 Euro pro Monat, also weniger als 1 Euro pro Tag. Mit dem Auto würden allein schon die Spritkosten etwa 13 Euro pro Tag betragen.
PS: Mit dem Rennrad brauche ich etwa 2 h, habe ich auch schon ab und zu gemacht.🙂
Kommt mir bekannt vor. Gestern einen Termin gehabt. Mit dem Auto 1std 20min einfach. Mit dem Zug,Bus und den Rest zu Fuß 3std 45min einfach. Dreimal umsteigen! Da überlegt man schon...
Es ist teilweise so schlimm das man am besten nur mit den öffentlichen fährt wenn man mehrerer Tage frei hat und nicht schnell wo hin muss
Ich wohne in nem Dorf, recht abgeschieden, aber wenn ich in benachbarte Dörfer fahren möchte die nah mit Auto liegen muss ich erst komplett außen rum fahren wenn ich Bus und Bahn nehme.
F. Fraas Wenn du mit dem Öffis fahren müsstest und um 7.30 Uhr auf der Arbeit sein solltest, bräuchtest du 9 Stunden ??. Mit dem Auto 45 min und mit dem Fahrrad 2 Stunden und 2 min. Tja und zurück bräuchtest du halt 4 Stunden mit den Öffis. Und auch nur, wenn alles nach Plan fährt.
Tscha , ist leider Fakt . Habe mit Fahrrad , Zug und Bus etwa 90 Minuten Minuten gebraucht . Dann endlich ein Auto gehabt . Zack : 25 Minuten , wenn ich es total relaxt angegangen habe (Geschwindigkeiten einhalten , LKWs nicht überholt ...) .
Wir wohnen hier sehr ländlich, kaum ÖPNV. Meine J. wollte uns vor Jahren mal besuchen kommen und da sie kein Auto hatte, mit dem Bus. Sie wäre Sonntags, wo diese seltener fahren früh morgens in ihrem Ort los, mit mehrfach umsteigen 3 Stunden unterwegs gewesen und hätte dann 30 Minuten bleiben können, um den letzten Bus Richtung Heimat noch zu erreichen.
Hab sie dann abgeholt. Mit dem Auto 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück.????
Erst gestern wieder: mit dem Auto 2h04min nach Berlin vs. 4h20min mit dem Regionalverkehr 🤷♀️ P.S.: hab die trotzdem die Bahn genommen, auch wenn es rück zu nochmal solange gedauert hat u ich nur 6h in Berlin war 😉
Bei mir das selbe
Mit dem öpnv brauche ich 2 Stunden zur Arbeit mit 3 mal umsteigen. Und das entweder viel zu früh oder zu spät da
Mit dem Auto 25 bis 30 Minuten 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Also Auto fahren
Naja, da ist die Verspätung der DB allerdings noch nicht mit eingerechnet 😉
So gut die Idee auf den ÖPNV umzusteigen auch theoretisch ist, in Deutschland ist das schon mit sehr viel Zeitaufwand verbunden (außer vielleicht in Großstädten wie Berlin, München…)
32km zur Arbeit:
Mit dem Auto -30 min
Mit dem Fahrrad - 1,5 Std
Mit dem Bus - 3,5 Std
Mit der Bahn - 4,5 Std (ohne Anfahrt zum Bahnhof, ca 10 min mit dem Auto^^ )
Wer Toppt das✌️😅
Und die Fahrtzeit mit ÖPNV ist schon der rein theoretische Bestwert, meistens gibt's ja noch Probleme mit Weichen, Wetter usw. usw. und günstig ist es auch nicht wirklich wenn man kein Monatsticket hat....
Wenn ich in die Heimat fahre, bin ich mit dem Zug knapp 4h unterwegs. Mit dem Auto wäre es die Hälfte. Ich bin es aber gewöhnt und hab dadurch Zeit zum lesen 🤗
Das ist doch noch gar nichts, zu meiner ersten Freundin im "Nachbardorf" war ich mit den ÖR mindestens 1:10 unterwegs, zu Fuß nur eine Stunde, mit dem Fahrrad 30 Minuten und im Auto unter 10.
Allerdings 🙈 Sind letztens zur Ostsee gefahren. Mein Mann im Auto mit unseren beiden Jungs= 1std. und ich mit der kleinen in der Bahn weil ich unter amaxophobie leide= 3std. Echt nicht normal
Fahrt zur Familie mit dem Zug...von Cuxhaven nach Neu Ulm...hin und zurück mit zwei Personen OHNE Bummelzug an den gewünschten Reisetagen...678,40 Euro Flexpreis oder für 779,40 Euro Flexpreis mit Sitzplätzen.
Für diesen Preis latsche ich die komplette Strecke mein Gaspedal durch bis der Unterboden ausbeult ist. Da ist sogar noch ein Satz neue Reifen drin und soviel Öl wie's Möpmöp braucht. Die Unmengen T. und die entsprechende Pippigebühr sind da mehr als abgegolten ????
1:50h?
Das wäre mit dem Regionalzug die Dauer der Strecke Hamburg-Cuxhaven.
Etwas über 100km.
Und die willst du mit dem Auto in 30 Minuten schaffen?
Glaubst du doch selbst nicht. 🙂
Ich habe mal in Duisburg im Silberpalais direkt am Hbf gearbeitet und mein Zug ist von zu Hause bis da durchgefahren und hat fast genauso lang gebraucht wie ich mit dem Auto über die Bahn durch den Stau.... Ganz selten, aber manchmal klappts mit dem öpnv😅
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Kenn ich zu gut! Zum Arbeitsplatz mit Bahn 1h mit Fahrrad 1h aber dafür kann ich fahren wann ich will und hab keine Verspätungen aus vorherigen Fahrten 😏
Wollte als Teenie mal ne Freundin im Landkreis besuchen. Mit dem Bus zum Bahnhof, dann mit dem Zug durch ihren Bahnhof durch, weil wegen Baustelle nur in eine Richtung gehalten hat, dann im nächsten größeren Bahnhof - nächste Stadt - umgestiegen und in den Landkreis zurück.
Mit dem Auto 15-20 Minuten, mit dem öffentlichen war ich 2,5 Stunden von Haustür zu Haustür unterwegs 🤦🏻♀️😂
Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiner Freundin fahren würde, bräuchte ich 4:34 Stunden mit dem Auto 1:30 Stunden. Entfernung beträgt 110km
Kommt ja auf die Region/Strecke an. Versuch mal mit dem Auto von Köln Hbf zum Düsseldorfer Hbf in 25 Min, oder von Köln nach Paris in 3,5h? Schaffste nicht.
Normal.. haben hier ortschaften die Fußweg 15min auseinander liegen und der Öpnv erstmal in die nächste City fährt um die Linie ins andere Kaff zu nehmen.. Fahrzeit ca 1,45-2std
Muss diese tolle Verkehrswende sein 😉
Und lt. Klimaklebern lässt sich das ganze mit 9 € Ticket und Tempolimit lösen (wahrscheinlich wenn ich mit dem Ticket zwar immer noch 1:50 Std brauche, aber das Auto nur noch halbes Schritttempo fahren darf und daher genauso lange braucht...).
Ich bin mit Bus und Bahn schneller als mit dem Auto. Morgens ungefähr gleich, nachmittags 20 Minuten länger mit Auto.
Der Kostenvergleich: 26 € Bahn zu ca 400 € Auto.
Jup. So ist das auch in Berlin plus Umland. Wenn da mal alles fährt … was natürlich nie so ist. Aber das wollen die Regierenden gar nicht wissen. Interessiert die nicht.
Ach wie süß, ein niedlicher Äpfel und Birnen Vergleich. Die 30 Minuten Autofahrt wird Du aber nicht anhalten, der Zug würde die Strecke wahrscheinlich in unter 30 Minuten schaffen, wenn er nicht 5 Bahnhöfe anfahren müsste.🤦🏻♀️
Von meinem Ort zum Nachbar Ort kostet hin und zurück 9,70€ es sind beide Wege zusammen 14 km mit dem Bus. Der Bus fährt jede Stunde.
Ich bin in 25 Minuten mit dem Fahrrad im Nachbar Ort.
Nen scheiss werde ich die öffentlichen benutzen.
Lang lebe mein 2 Liter Benziner. Und mein konventionelles Fahrrad Uhhhhaahaaa
Das Spiel habe ich jeden Tag zur Arbeit.. 45 Min mit dem Auto ,mit Öffentlichen knapp 2 Stunden, ja da wäre ich auch mit dem Rad schneller und das bei knapp 50Km
Wieviele Haltepunkte muss man denn mit dem Auto anfahren? Und hat der Kumpel einen eigenen Gleisanschluss? Oder eine Haltestelle vor der Wohnung. Wie weit wohnt er vom nächste Haltepunkt entfernt? Oder gehört der Fußweg nicht in die Rechnung? Merkwürdige Logik....,!!
Zu meinem Zahnarzt (Nachbarort, 7 km entfernt, aber anderer Landkreis) brauche ich mit dem Auto 10 Minuten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln über eine Stunde und immerhin 3x am Tag nur 40 Minuten. Klar könnte ich auch zu einem andern Zahnarzt gehen, aber wozu? Ich bin mit dem sehr zufrieden.
Kenn ich in München 🤣
Einfache Fahrt zu meiner Mama...
Mit dem Auto 17 min,
Mit den öffis auf jeden Fall 1 Std wenn ich nicht sogar irgendwas verpasse, wegen verspätetem Bus 🤣
Heute wieder gemerkt. Mit dem Auto zur Arbeit = 35 Minuten.
Mit Bus und Bahn 90.
Jetzt fahren einfach 2 Busse nicht und ich verpasse die Bahn.
Dadurch wird das Heimkehren einfach Mal um 75 Minuten verlängert =165 Minuten.
Mit dem Zug in die Provinz dauert länger und ist teurer als mit dem Auto
Ganz abgesehen davon, dass man dort noch in einen Bus umsteigen muss.
Und mit dem Auto ist man sowieso flexibler und unabhängiger 🤷🏼♂️
Lest Euch den letzten Satz mal ganz in Ruhe durch👍, und dann fangt Ihr mal ganz langsam an nachzudenken 😜
Yep, richtig. Genau in diese Richtung wird Deutschland gerade entwickelt.
Ein Schelm, der dabei Böses denkt 😇
Und dann gibst noch die Situation bei uns: Mit Öffis ca 3 Stunden - mit dem Rad ca 1 1/2 Stunde aber sau gefährlich, weils keine vernünftigen Radwege gibt und Auto 35min
Nicht zu vergessen ist, dass es vorbestimmt ist wann die 1:50h eigentlich beginnen.
Öffentliche Verkehrsmittel lohnen sich einfach nicht. Nicht mal finanziell, wenn man kein Jobticket und co. hat.
Und genau das ist der Grund, warum sich das Auto stets mehr lohnt als der ÖPNV. Auto bedeutet Verlässlichkeit, Tempo, Freiheit, Selbstbestimmtheit und relative Planbarkeit. Der ÖPNV bedeutet das genaue Gegenteil, wenn er denn überhaupt mal auf der gewünschten Strecke verfügbar ist. Und im eigenen Auto muss man sich für gewöhnlich kaum mit Müll, stinkenden besoffene Pennern und Messerstechern herumplagen - um das mal etwas überzogen und plakativ zu formulieren. Bevor Deutschland von einer "Verkehrswende" spricht, sollte man erstmal den ÖPNV ausbauen und perfektionieren, damit er zu einer allzeit pünktlichen Dienstleistung wird, die sich auch jeder leisten kann. ;)
Wundert mich nicht . Habe einen Bekannten der wohnt 15 Minuten mit dem Auto entfernt , 25 Minuten mit dem Fahrrad entfernt oder 96 Minuten mit Bus und Bahn+2mal umsteigen..
Wir hatten mal einen Bahnhof hier im Dorf, als ich vor zwei Jahren hierher gezogen bin war der aber leider schon geschlossen. Obwohl viele ihn wahrscheinlich benutzt hätten
Ich wohne in Hamburg und brauche mit ÖPNV ca 40 Minuten ins Büro, mit dem Rad brauche ich 20 (mit dem Auto auch) aber das ist auch vollkommen logisch, denn mit dem Rad fahr ich den direkten Weg und hab keine 10000 Haltestellen an denen Leute ein und aussteigen. Der Bus fährt nun mal nicht den kürzesten weg und ist nicht nur für mich alleine da. Also alles gut
Relusand
Nuja, und das geht ja auch nur, wenn die Bahn fährt und kein Wetter, Klimaanlage, Streik, Weiche oder Stellwerkproblem hat
72
Essatobi
Kenne ich nur zu gut. Ich wohne in München. Stadtrand. Zur Berufsschulsporthalle ist es von mir aus tatsächlich schneller 1h zu laufen als die Öffentlichen zu nehmen. Ähnliches bei meinem Arbeitsweg: öffentlich 1:18h. Mit dem Auto 15 Minuten. Aber München baut ja lieber eine zweite Stammstrecke statt nem S-Bahn Ring oder zumindest der U-Bahn Westtangente. 🙄
31
Nidrmarc
Nimm bitte die Bahn, jeder Fahrradfahrer weniger auf der Strasse ist Nervenbalsam...
17
Ttiwsusa
U. Erdin, das gleiche gilt auch für viele Autofahrer... ja, sogar für Fußgänger... Die Id?oten gibt es unter allen Verkehrsteilnehmern gleichermaßen.
1
Nidrmarc
Ok U....
0
Leahsasc
Mit der Bahn könnte man es tatsächlich versuchen. Außer es ist Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Aber sonst ganz sicher.
11
Kceisilk
FALLS die Bahn fährt.
10
Regrsilv
😘..Das kommt mir bekannt vor... Davon kann ich ein Lied Singen!!! 😁..😂
7
Gnutmela
Hier auch mit dem Bus fahr ich ca ne Stunde in die Stadt dann mit dem Stadtbus zur Arbeit noch ne Stunde. Also gute 2 Stunden reine Fahrt umsteigen und warten auf den nächsten Bus nicht eingerechnet. Mit dem Auto 15 min wenn ich gemütlich fahre.
6
Abakahme
Ich verstehe den Sinn des Posts nicht. Es wird Bahn, Auto und Fahrrad miteinander verglichen? Die Bahn muss mehrmals anhalten, da es mehrere Haltestellen sind. Mit dem Auto fährt man durchschnittlich 100km/h und ist in 30min dort. Das heißt, der Freund wohnt 50km weit weg. Selbstverständlich braucht die Bahn für 50km so lange, wenn es ständig anhalten muss. Ein Fahrrad braucht fast genauso lange wie die Bahn, weil ein Fahrrad natürlich nicht so schnell ist und nicht ständig anhalten muss. Also nochmal: Was ist der Sinn von diesem Vergleich?
6
Il ege l
Würde man die alten, stillgelegten Bahnlinien wieder aktivieren, hätte man das Land angeschlossen und könnte kürzer takten. Die Verkehrswende liegt in unserer Hand. Ach nee, in der von M. Wissing ?
6
Nnamanet
Leider Realität.....
5
Gninpatr
Ich wohne im Duisburger Norden, arbeite in Essen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich 1,5 Stunden brauchen, damit ich um spätestens 5:30 an der Firma bin. Vorausgesetzt, ich fahr erstmal 17 Minuten mit dem Fahrrad zum nächstgrößeren Bahnhof. Oder ich fahr einfach die 15km mit dem Auto und bin in 17 Minuten direkt da...
5
Iuahben
Abgesehen von Innenstädten ist das praktisch überall die Realität. Und da wundern sich so viele auch noch, dass viele dann doch das Auto nehmen. Nicht jeder hat zu viel Zeit und Nerven.
5
Ikztmart
Dann ist die Wahl der Verkehrsmittel ja gefallen. Fahrrad fahren schont die Umwelt und ist gesund. Ab aufs Rad und die Landschaft genießen
5
Tba dani
Herzlich willkommen außerhalb der Großstadt. Wir sind das gewohnt. Und da fragt jemand warum wir ein Auto brauchen… von wegen Verkehrswende.
4
Enhükris
Y. Abt wer fragt denn sowas?
1
Dlogdeni
Jap... hatte ich bisher auf allen Verbindungen... und dann ist noch kein Wetter dazwischen gekommen und niemand streikt. Ich fahre weiter Auto. Dann liegt es in meiner Hand wann und wie ich ankomme.
4
Eknhtill
Jahrzehnte des kaputt sparen und Gewinnmaximierung...das rächt sich irgendwann
4
Egnamorr
Wundert mich gar nicht.
4
Etlumich
Zu meinen Eltern fahren 1 Std mit Auto 3,5 Std mit zug (zur Zeit wegen SEV eher 5 Std) 3,3 Std mit rad
4
Tsirkath
Ja... Die Bahn nutzt ihr ja nicht nur alleine, die muss auch an anderen Haltestellen halten..
4
Rehethor
Radfahren und sich vom Kumpel ne kalte Dusche und ein trockenes Handtuch spendieren lassen
3
Fargwolf
Und auf dem Land wartest du bis morgen....oder am Samstag eben bis Montag
3
Letstimm
Ein Argument mehr für das E Bike 😉 oder das E Auto.
3
Eel sämm
Kenn ich gut...alltag ohne auto...erst am wochenende so: mit öv 38 min.mit fahrrad 10 mi .zu fuss 36 min!!!schneller wie mit öv...(3 mal umsteigen und jedesmal wartezeiten halt)
3
Rhabmarc
Das ist leider kein Witz.
3
Erihhayl
Love your Diesel and be happy☝🤣♥️
2
Nnambjör
Das kenne ich, zu gut! Von meinem zu Hause aus sind es 30 Km bis zu meiner Mutter in Warstein, ich bin mal mit dem E-Scooter die Strecke gefahren und war schneller als mit dem Bus.. Unglaublich traurig, aber leider wahr. 1 Stunde und 45 Minuten mit dem Bus, mit dem Fahrrad 1 Stunde und 57 Minuten (lt. X. Maps) und im Endeffekt war ich sogar ein paar Minuten schneller als der Bus! ?
2
Sul deni
Es läuft so einiges schief im öpnv...
2
Nefljose
Das kenne ich!
2
Ekcinico
Geht doch noch 🤣 Meine Tochter fahre ich mit dem Auto ca 8 Minuten in den Nachbarort zur Kita. Mit dem Rad ca 30 Minuten. Mit dem Bus erst 1,5 Stunden, dann umsteigen und dann nochmal eine halbe Stunde Bus fahren.
2
Bualjana
Und das Rad hat in der Regel keine Verspätung…
2
Ikslchri
Es gibt Orte in Bayern, die aktive (soll heißen: von der DB oder Konkurrenz befahrene ) Bahnhöfe besitzen, bei den die Bahn-App eine Übernachtung vorschlägt, wenn man nach einer Verbindung zwischen ihnen sucht.
2
Ißiljoe
Selbst bei dieser Angabe werden es dann noch 3 Stunden. Da kannst doch NICHTS mehr glauben bei dieser Deutschen Bahn 🙄🙄🙄
2
Inodkatr
Kommt darauf an, gibt es auch anders herum: Mit der S-Bahn in 12 min in der Kölner Innenstadt, mit dem Auto in ca. 20 bis 30 min (ohne Parklatzsuche , d.h. plus 15 min)
2
Td imell
DB: Fahrzeit MINDESTENS 1:50h I. Maps: Fahrzeit HÖCHSTENS 30 Minuten
2
Reialisa
Verspätungen der DB noch nicht eingerechnet. ;-)
2
Reiechri
Kenne ich 👍
1
Gnilfran
Japp, dass ist Deutschland 👌
1
Nirfmoni
Das ist noch gar nix. Mein Mann hat 20 km zur Arbeit... mit dem Auto 15 min. Einmal musste er mit der Bahn fahren... 2,5 Stunden und 2x umsteigen. :D
1
Rentsven
1
Ffnecars
👍
1
Yramoliv
Schicke mir eine Freundschaftanfrage
0
Rellcaro
München im Berufsverkehr, 10km mit dem Auto 50min, 8km mit dem Rad 30min (gleicher Start- und Zielpunkt)
1
Nrhoanni
Zu meinem 25 km entfernten Arbeitsplatz Opnv 4x umsteigen ca 3.5 h unterwegs +7km Mut Fahrrad fahren. Fahrrad zur arbeit ca 1h Mit Auto 20 min
1
Tdimwolf
Mein Weg nach Wien 21: ÖPNV 1.15 bis 1.30h, Fahrrad zwischen 40 und 50 min je nach Wind und Auto 17 min. Da spar ich mir die Monatskarte, solange ich noch Auto oder Rad fahren kann.
1
Trensven
Das ist ja schade, da bin ich froh, dass es hier im Münsterland nicht so schlimm ist. Aber im Vergleich zu Rhein-Ruhr kann hier noch einiges verbessert werden. Ist trotzdem ganz angenehm, wenn man nicht aufs Auto angewiesen ist.
1
Civoniha
Na wenn in der Pampa lebst musst halt die Konsequenzen tragen.
1
Tdraheik
Und die Stunde fuffzig aber auch nur, wenn die Wetterbedingungen und alle anderen Parameter für die DB passen.
1
Namrvolk
Naja…aber nur solange kein Stau ist. Und Staus haben wir ja auch reichlich 😏
1
Oh lmich
Ja, das ist Deutschland!!!
1
Rethfrey
Ja... Die Bahn nutzt ihr ja nicht nur alleine, die muss auch an anderen Haltestellen halten..
1
Skresand
Okay da hab ich andere erfahrungen gemacht - 4 Std mit Auto (ohne Stau) 4,20 Std mit nem IC + RB. Habe immer die Bahnen genommen
1
Znahmarc
Die ÖPNV fährt ja nicht auf direktem Weg zum Freund, muss auch ständig irgendwo anhalten etc... 🤔
1
Tdraholg
Bei der Bahn stimmt nichts. Zu langsam, zu teuer, zu unlogisch.
1
Izuamari
Och Mensch, das ist doch aber auch völlig logisch, weil ÖPNV ja zwischendurch Haltestellen hat 🤦🏻♀️
1
Retlgerd
Dann musst Du eben nicht am Arsch der Welt wohnen, wo meist nur Feldwege hinführen.
1
Retnrobe
Wenn man mit dem Auto 30 Minuten braucht, dann sind es mit dem Fahrrad locker 3 Stunden und mit der Bahn niemals 1 Stunde und 50 Minuten. Geschichten aus dem Paulanergarten
1
Tpuabern
Ich würd trotzdem Bahn nehmen. Hab Zeit!
1
Renimarc
Was willst erwarten in nem 3. Welt Land?
1
Nihcturm
Dann wird es wohl Fahrrad... ist doch auch gut für Körper und Klima
1
Etnosasc
Und?
1
Ak asylv
Jau, kenne uch. Da fällt der Umstieg doch etwas schwer
1
Ikswrahe
ich war mal eine freundin in gelsenkirchen besuchen, von herne aus...30 min mit dem auto und mit den öffentlichen 3 std...ich hätte in der zeit auch in berlin sein können
0
Znegulri
Mit Fahrrad ist auch besser
0
Tknumary
Charley vlt sollte ich mal mit dem Fahrrad fahren 😂
0
Tackmari
Zur Arbeit mit dem Bus von der nächsten Haltestelle aus ca 10 Minuten. Mit Fußweg zur Bushaltestelle fast eine Stunde. Für eine Strecke von 4,5km 😄
0
Segrhans
Also zu Hause und in der Bahn etwas Vorglühen mit ein paar Bierchen. Da ich leider nicht beim Kumpel übernachten kann und der Alkoholspiegel zu hoch ist, zum Auto oder Fahrradfahren schon gemütlich wieder mit der Bahn zurück. Ich hab ja Zeit.😁
0
Ssiesand
B. Reichmuth chunnt dir das bekannt vor? ?
0
Aiggrosa
N. Bjelkic wäre auch noch eine Option.?
0
Rlm juli
Shirin 😄
0
Il lmel
Mit dem Auto zur Arbeit 40 Minuten Fahrtzeit, mit den Öffis 2:10 mit 3x Umsteigen.. und das im Ballungsgebiet NRW von Stadt zu Stadt
0
Nworclau
Ich mag die DB! Es gibt nix Besseres und Cooleres als Züge!!
0
Sredfran
Mit Bus und Bahn wäre ich ca eine Stunde unterwegs bis zur Arbeit, mit dem Auto 10-15 Minuten 🤷♀️
0
Rebemona
Zu meinem Freund würde ich mit der Bahn fast 4 h brauchen. Und je nach Zug bin ich x mal am Umsteigen bzw in der Bimmelbahn gefangen.
0
Remmmart
Das ist eins, von tausenden Problemen bei der Bahn. Deutschland schafft sich immer mehr selbst ab.
0
Ginöconn
Deutsche Bahn Konzern sollte sich mal die Kommentare hier durchlesen.
0
Gnikaile
W. W. unser Leben jetzt
0
Aknicatr
Zur Arbeit 1 Stunde mit den Öffentlichen (Bahn und dann etwas Bus), 40 Minuten mit dem Rad und 18 Minuten dem Auto.
0
Ekputanj
Am Bahnfahren vermisse ich die Abteile von früher, wo man Türen schließen konnte, auf der gepolsterten Bank saß, der große Tisch dazwischen und das Fenster geöffnet. Das fand ich immer toll und entspannend. Gut heut zu Tage passt keiner mehr durch die schmalen Gänge, aber egal. Die Züge sind überfüllt, ein und aussteigen ist ein Rücksichtsloses Geschiebe, das macht einfach keinen Spaß.
0
Ellösask
E. ??
0
Tfarroma
Bei mir ist es eher umgekehrt. 50 km von Pforzheim zur Arbeit nach Stuttgart. Mit Rad zum Bahnhof, mit Zug nach Stuttgart und dort zu Fuß zum Geschäft unter optimalen Bedingungen ca. 1 h. Mit dem Auto würde ich heimwärts oft 1,5 h brauchen. Und für meine Fahrkarte zahle ich, wenn man den Arbeitgeberzuschuss abzieht, gerade mal 21,55 Euro pro Monat, also weniger als 1 Euro pro Tag. Mit dem Auto würden allein schon die Spritkosten etwa 13 Euro pro Tag betragen. PS: Mit dem Rennrad brauche ich etwa 2 h, habe ich auch schon ab und zu gemacht.🙂
0
Gnikcarm
La Ra 20 Minuten mit Auto zur Schule oder 2,5h mit Bus.. oder 6h mit Auto von dir zu mir oder 20h mit Zug😂 einmal und nie wieder🙄
0
Kniwtanj
Kommt mir bekannt vor. Gestern einen Termin gehabt. Mit dem Auto 1std 20min einfach. Mit dem Zug,Bus und den Rest zu Fuß 3std 45min einfach. Dreimal umsteigen! Da überlegt man schon...
0
Snosdört
In der Zeit, in der ich auf den Bus warte - 1 ganze Stunde nämlich, bin ich die Strecke 3x mit dem Auto gefahren!!
0
Renrkath
Es ist teilweise so schlimm das man am besten nur mit den öffentlichen fährt wenn man mehrerer Tage frei hat und nicht schnell wo hin muss Ich wohne in nem Dorf, recht abgeschieden, aber wenn ich in benachbarte Dörfer fahren möchte die nah mit Auto liegen muss ich erst komplett außen rum fahren wenn ich Bus und Bahn nehme.
0
Nnammich
Und wir sollen auf die Bahn umsteigen 🤣🤣🤣🤣🤣
0
Trenfran
Ist doch in Deutschland normal so, oder etwa nicht? 😅 Hier mal noch ein Beispiel 🤣
0
Regrbarb
Kenn ich
0
Saarange
F. Fraas Wenn du mit dem Öffis fahren müsstest und um 7.30 Uhr auf der Arbeit sein solltest, bräuchtest du 9 Stunden ??. Mit dem Auto 45 min und mit dem Fahrrad 2 Stunden und 2 min. Tja und zurück bräuchtest du halt 4 Stunden mit den Öffis. Und auch nur, wenn alles nach Plan fährt.
0
Gnilpatr
Wo ist der Witz ?
0
Retsnico
Obwohl ich ja kein Freund von Großstädten bin... In Berlin hat man das Problem selten 😂
0
Sudrmart
Armes Deutschland
0
Rekfbirg
Tscha , ist leider Fakt . Habe mit Fahrrad , Zug und Bus etwa 90 Minuten Minuten gebraucht . Dann endlich ein Auto gehabt . Zack : 25 Minuten , wenn ich es total relaxt angegangen habe (Geschwindigkeiten einhalten , LKWs nicht überholt ...) .
0
Redialex
Traurig
0
Lefpholg
In unseren Kaff wäre ich zu Fuß schneller als mit dem Bus auf Arbeit 🤷🏼♂️
0
Remötim
Individualverkehr ist nicht ersetzbar. Fertig
0
Frokchri
Normal in D
0
Neitmarc
Und die Zeitangaben der Bahn sind auch noch idealisiert...
0
Tienstef
O. Meyns ??
0
Ppusvere
Mit dem Bus brauche ich fast 1/2 h zur Arbeit, mit dem Auto max. 13 min. 🤷🏼♀️ In Wiesbaden gibt es aktuell 40 (!) Baustellen 🚧
0
Grubjan
Ist in Hamburg genauso: Entfernung 3 Km Mit dem Auto: 3 Min. Mit dem Zug: 8 Min. Zu Fuß: 90 Min. (Gefühlt!)
0
Rebusimo
Das gibts wirklich nur in Deutschland: Mit dem Rad wären es 2h gewesen und mit der Bahn 4h 😂 P.s. Im Harz ☝️
0
Serehelm
Wir wohnen hier sehr ländlich, kaum ÖPNV. Meine J. wollte uns vor Jahren mal besuchen kommen und da sie kein Auto hatte, mit dem Bus. Sie wäre Sonntags, wo diese seltener fahren früh morgens in ihrem Ort los, mit mehrfach umsteigen 3 Stunden unterwegs gewesen und hätte dann 30 Minuten bleiben können, um den letzten Bus Richtung Heimat noch zu erreichen. Hab sie dann abgeholt. Mit dem Auto 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück.????
0
Ardnmirk
Erst gestern wieder: mit dem Auto 2h04min nach Berlin vs. 4h20min mit dem Regionalverkehr 🤷♀️ P.S.: hab die trotzdem die Bahn genommen, auch wenn es rück zu nochmal solange gedauert hat u ich nur 6h in Berlin war 😉
0
Giwdjuli
L. Grass gefühlt bei uns wie du noch in bockfließ gewohnt hast?
0
Nwadnata
J. Schug ?
0
Ekcohenr
Ob er die Strecke von seiner Haustür zum Bahnhof mitgerechnet hat😅
0
Reztluka
Bei mir das selbe Mit dem öpnv brauche ich 2 Stunden zur Arbeit mit 3 mal umsteigen. Und das entweder viel zu früh oder zu spät da Mit dem Auto 25 bis 30 Minuten 🤷♂️🤷♂️🤷♂️ Also Auto fahren
0
Rellute
Kenn ich, Gartenschau besuchen zum Beispiel ist oft Abenteuer
0
ßeh nadi
In meiner Ausbildung hätte ich mit dem Auto nur 10 Minuten gebraucht, mit den Öffentlichen war es eine Stunde plus Fußweg und umsteigen.
0
H akan n
Mein Arbeitsweg:
0
Retukai
Deutsche Bahn, das letzte Abenteuer Deutschlands.
0
Suahjuli
Naja, da ist die Verspätung der DB allerdings noch nicht mit eingerechnet 😉 So gut die Idee auf den ÖPNV umzusteigen auch theoretisch ist, in Deutschland ist das schon mit sehr viel Zeitaufwand verbunden (außer vielleicht in Großstädten wie Berlin, München…)
0
Ikztmarv
L. Wendt haut hin Meister ??
0
Rengsant
Bis zu meiner Schwester würde ich 3h mit dem Zug fahren 😂 mit dem Auto 45min.. Team Auto 💕 ich hasse Zug fahren
0
Rebukai
Das Internet auf dem Rad wäre vermutlich auch besser
0
Senonoah
R. Schiena R. Sanderdas immer wenn ich zu euch fahre ?
0
Ots andr
Das ist noch gar nix! Ich kenne einen, der braucht von der Arbeit nach Hause minimum 4 Stunden mit der Bahn. Fahrtzeit mit dem Auto 15-20 Minuten 😏
0
Eknadian
Und man bezahlt noch 50 Euro für den Zug. 😂
0
Tgiopete
32km zur Arbeit: Mit dem Auto -30 min Mit dem Fahrrad - 1,5 Std Mit dem Bus - 3,5 Std Mit der Bahn - 4,5 Std (ohne Anfahrt zum Bahnhof, ca 10 min mit dem Auto^^ ) Wer Toppt das✌️😅
0
Relgluka
H.?
0
Reltjenn
und sogar pünktlich mit dem Rad
0
Tgroklin
Das sind doch perfekte Anreize 😵
0
Aoblralf
Und die Fahrtzeit mit ÖPNV ist schon der rein theoretische Bestwert, meistens gibt's ja noch Probleme mit Weichen, Wetter usw. usw. und günstig ist es auch nicht wirklich wenn man kein Monatsticket hat....
0
Relgjenn
Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten 👌
0
Reiasusi
Wenn ich in die Heimat fahre, bin ich mit dem Zug knapp 4h unterwegs. Mit dem Auto wäre es die Hälfte. Ich bin es aber gewöhnt und hab dadurch Zeit zum lesen 🤗
0
Ytramarv
Berliner speckgurtel in einen Außenbezirk Bahn 1:49H Fahrrad 45 Minuten Auto 10 Minuten
0
Reltmich
Das ist doch noch gar nichts, zu meiner ersten Freundin im "Nachbardorf" war ich mit den ÖR mindestens 1:10 unterwegs, zu Fuß nur eine Stunde, mit dem Fahrrad 30 Minuten und im Auto unter 10.
0
Ennasu s
Ein Dorf in Niedersachsen, Ziel: München. Auto: 7.31 Stunden, DB: fast 9 Stunden. Voraussetzung: Du bist in 20 min. mit dem Auto am nächsten Bahnhof 😜
0
Reg chri
Mein Sohn lebt zwei Städte weiter mit dem Auto 20 Minuten. Mit den Öffis fast eine Stunde
0
Ob edeni
T. Rabe Dorfleben ??
0
Ikswjörg
Ist so gewollt, um das Rad attraktiver zu machen. 🤣
0
ᚦᛖᚷ ᛃᚨᛊᛗ
Allerdings 🙈 Sind letztens zur Ostsee gefahren. Mein Mann im Auto mit unseren beiden Jungs= 1std. und ich mit der kleinen in der Bahn weil ich unter amaxophobie leide= 3std. Echt nicht normal
0
Elgaanne
Klingt nach Berlin!
0
Rekästef
Die Bahn ist eine super Transportmittel wenn man entschleunigen will
0
Nnamgerd
Drei Möglichkeiten. Was wollt ihr noch?
0
Hcirkatj
Fahrt zur Familie mit dem Zug...von Cuxhaven nach Neu Ulm...hin und zurück mit zwei Personen OHNE Bummelzug an den gewünschten Reisetagen...678,40 Euro Flexpreis oder für 779,40 Euro Flexpreis mit Sitzplätzen. Für diesen Preis latsche ich die komplette Strecke mein Gaspedal durch bis der Unterboden ausbeult ist. Da ist sogar noch ein Satz neue Reifen drin und soviel Öl wie's Möpmöp braucht. Die Unmengen T. und die entsprechende Pippigebühr sind da mehr als abgegolten ????
0
Gniljoel
Also wenn ich in die stadt nicht zu weit weg möchte bin ich mit dem zug in 10min da, auto dauert mindestens 20-30
0
Ekülmarc
Bei Schichtarbeit ist mit dem Bus nach Hause fahren zum Beispiel in der spätschicht hin kein problem zurück bis 6 Uhr morgens warten
0
Sd sdon
Versteht IRGENDJEMAND grad sein Problem? 🤷♂️ IRGENDJEMAND? 🤷♂️
0
Skrijess
Komisch. Bei mir funktioniert alles ohne Auto.
0
Ein tanj
Ist hier auch so. Grob 2 Stunden für 8 km zur Arbeit 🤷♀️
0
Kcebnina
Mit Bus und Bahn zu meinen Eltern 40min und mit dem Fahrrad 50min 😄
0
Ekeoholg
So ist es leider! Wollte einen Freund in Wilnsdorf besuchen! Mit dem Auto ca. 1:30 Stunden mit der Bahn 3:30 Stunden Ok mit dem Rad 7 Stunden
0
Kcalstev
Fahr …….. Rad! 🚴🏽♂️ 😉
0
Ug ara g
Kenne ich, mit Rheine und Ochtrup.
0
Egnadomi
D. Hanser ??
0
Zlohnico
1:50h? Das wäre mit dem Regionalzug die Dauer der Strecke Hamburg-Cuxhaven. Etwas über 100km. Und die willst du mit dem Auto in 30 Minuten schaffen? Glaubst du doch selbst nicht. 🙂
0
Enhükris
Und? Krass, das die Bahn/Bus nicht Luftlinie fährt, ge?
0
Rebejenn
Ich habe mal in Duisburg im Silberpalais direkt am Hbf gearbeitet und mein Zug ist von zu Hause bis da durchgefahren und hat fast genauso lang gebraucht wie ich mit dem Auto über die Bahn durch den Stau.... Ganz selten, aber manchmal klappts mit dem öpnv😅
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Zciwfran
Mit dem Rad, dem Auto und zu Fuß kommt man überhaupt an!☝️
0
Nejhlars
Normal
0
Gnilmich
Leider überall so. 15-20 min Auto, 1h Fahrrad oder knapp 1,5-2 h ÖPNV...
0
ßorgthom
Zu lachen gibt es da leider nicht wirklich viel 😠!!!
0
Redekevi
Kenn ich zu gut! Zum Arbeitsplatz mit Bahn 1h mit Fahrrad 1h aber dafür kann ich fahren wann ich will und hab keine Verspätungen aus vorherigen Fahrten 😏
0
Lareokan
0
Ednerebe
Wollte als Teenie mal ne Freundin im Landkreis besuchen. Mit dem Bus zum Bahnhof, dann mit dem Zug durch ihren Bahnhof durch, weil wegen Baustelle nur in eine Richtung gehalten hat, dann im nächsten größeren Bahnhof - nächste Stadt - umgestiegen und in den Landkreis zurück. Mit dem Auto 15-20 Minuten, mit dem öffentlichen war ich 2,5 Stunden von Haustür zu Haustür unterwegs 🤦🏻♀️😂
0
Regrwolf
Standard in Deutschland...
0
Irahbast
2 1/2h bis 3h einfach(!) Zu meiner Arbeit mit Öffis. 30-45 min mit auto (jeh nach Verkehr/Baustelle)
0
.rj nels
Ja , welcome to Berlin
0
Rehcalbe
0
Rellcaro
Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiner Freundin fahren würde, bräuchte ich 4:34 Stunden mit dem Auto 1:30 Stunden. Entfernung beträgt 110km
0
Nedlrona
Deswegen wollen ja alle unbedingt Bahn fahren 😂
0
Enhükris
Kommt ja auf die Region/Strecke an. Versuch mal mit dem Auto von Köln Hbf zum Düsseldorfer Hbf in 25 Min, oder von Köln nach Paris in 3,5h? Schaffste nicht.
0
Kcebsonj
J. Renze ??
0
Niboil r
Normal.. haben hier ortschaften die Fußweg 15min auseinander liegen und der Öpnv erstmal in die nächste City fährt um die Linie ins andere Kaff zu nehmen.. Fahrzeit ca 1,45-2std
0
Tdimjenn
..und dann kommt es trotzdem nicht zum treffen xD
0
Htorstef
Willkommen in Deutsch
0
Duj manu
Mit der Leeze wärste sogar noch pünktlicher, als mit der Bahn. 🚲
0
Nerhrobi
Ich brauch mit den öffis 1:06 h bis zur arbeit, mit dem auto knapp 30 minuten Und das in berlin mit seinem ach so tollen öpnv
0
Aloistef
Muss diese tolle Verkehrswende sein 😉 Und lt. Klimaklebern lässt sich das ganze mit 9 € Ticket und Tempolimit lösen (wahrscheinlich wenn ich mit dem Ticket zwar immer noch 1:50 Std brauche, aber das Auto nur noch halbes Schritttempo fahren darf und daher genauso lange braucht...).
0
Owz-matt
Ich bin mit Bus und Bahn schneller als mit dem Auto. Morgens ungefähr gleich, nachmittags 20 Minuten länger mit Auto. Der Kostenvergleich: 26 € Bahn zu ca 400 € Auto.
0
Reyefred
Soviel zur „Verkehrswende“😂😂 Von zu Hause zu meinen Eltern Mit dem Auto 1 1/4h ÖPNV 3 1/4h
0
Lknaandr
X. Frankl ???ich sag nur Samstag und heute ?
0
Sualtors
Darum für mich niemals ÖPNV 🤮
0
Samovere
DAS ist gar nichts.... Hier beträgt der Unterschied 2 1/2h zu 10min... Ich wäre zu FUß sogar schneller
0
Nrohnadi
Oh ja... Auto: 1,5 Stunden Zug: 3 Stunden....
0
Rellbrig
😀😀
0
Ittepatr
Ja Deutschland ist FAST Vorreiter in der Vehrkeswende... FAST... 😜🤣🤣
0
ZamlÇeti
Mein Weg zur Arbeit mit Auto mindestens 15 min, zu Fuß 20 min, mit Fahrrad 8 Min 🚲
0
Hcirfran
Dann nimm doch das Rad.
0
Ipitpetr
Jup. So ist das auch in Berlin plus Umland. Wenn da mal alles fährt … was natürlich nie so ist. Aber das wollen die Regierenden gar nicht wissen. Interessiert die nicht.
0
Ginöconn
Fahrt zu meinen Eltern: mit dem Auto 2std 50min Mit der DB: 6std 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
0
Nailmaxi
G. Wessels
0
Kciranna
Falls ☝🏼 aber auch nur falls der Zug kommt
0
Ztiljoha
L. L. fast so schlimm wie bei uns ?????
0
Ot enyle
Normal
0
Neknjani
Ach wie süß, ein niedlicher Äpfel und Birnen Vergleich. Die 30 Minuten Autofahrt wird Du aber nicht anhalten, der Zug würde die Strecke wahrscheinlich in unter 30 Minuten schaffen, wenn er nicht 5 Bahnhöfe anfahren müsste.🤦🏻♀️
0
Regühelg
Du hälst ja auch nicht an jedem Astloch .
0
Sflhnico
T. Schulz Das ist bestimmt auch so, zwischen Varel und Brake ??
0
Its ba s
Von meinem Ort zum Nachbar Ort kostet hin und zurück 9,70€ es sind beide Wege zusammen 14 km mit dem Bus. Der Bus fährt jede Stunde. Ich bin in 25 Minuten mit dem Fahrrad im Nachbar Ort. Nen scheiss werde ich die öffentlichen benutzen. Lang lebe mein 2 Liter Benziner. Und mein konventionelles Fahrrad Uhhhhaahaaa
0
Kcihchri
Das Spiel habe ich jeden Tag zur Arbeit.. 45 Min mit dem Auto ,mit Öffentlichen knapp 2 Stunden, ja da wäre ich auch mit dem Rad schneller und das bei knapp 50Km
0
Hcuwandr
Du hast das System verstanden👍
0
Renhronn
Ihr habt nen Bahnhof im Ort? Wow Großstadt. 🤩
0
Leetnico
Einfach mal harte Realität. Alter AG mit dem Rad 45 Minuten, mit dem Auto 20 Minuten, mit den Öffentlichen 1.15 Std.
0
Tdimcars
Wie oft musst du mit der Bahn umsteigen?
0
Fpenpete
Wieviele Haltepunkte muss man denn mit dem Auto anfahren? Und hat der Kumpel einen eigenen Gleisanschluss? Oder eine Haltestelle vor der Wohnung. Wie weit wohnt er vom nächste Haltepunkt entfernt? Oder gehört der Fußweg nicht in die Rechnung? Merkwürdige Logik....,!!
0
Thcerené
Zur Arbeit: Bus 43 Minuten und 15 Minuten laufen... Mit Auto 11 Minuten Fahrrad 31 Minuten
0
Ranlingr
Don't drink and drive ist der eine Aspekt und wann fährt der letzte Zug zurück der andre.
0
Enodcate
Zu meinem Zahnarzt (Nachbarort, 7 km entfernt, aber anderer Landkreis) brauche ich mit dem Auto 10 Minuten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln über eine Stunde und immerhin 3x am Tag nur 40 Minuten. Klar könnte ich auch zu einem andern Zahnarzt gehen, aber wozu? Ich bin mit dem sehr zufrieden.
0
Rehcmax
Wenn sie pünktlich kommt, ansonsten wäre man wahrscheinlich schneller zu Fuß. :D
0
Renigiul
Kenn ich in München 🤣 Einfache Fahrt zu meiner Mama... Mit dem Auto 17 min, Mit den öffis auf jeden Fall 1 Std wenn ich nicht sogar irgendwas verpasse, wegen verspätetem Bus 🤣
0
Tregstef
Heute wieder gemerkt. Mit dem Auto zur Arbeit = 35 Minuten. Mit Bus und Bahn 90. Jetzt fahren einfach 2 Busse nicht und ich verpasse die Bahn. Dadurch wird das Heimkehren einfach Mal um 75 Minuten verlängert =165 Minuten.
0
Lemüstef
Das klinkt wie die Situation mit meinem Arbeitsweg 🙈
0
Sarudave
...Also nehme ich n Taxi
0
Osnejens
Kim N.
0
Ivolfaru
Bal Çiçeği Nelke ?? 😂
0
Htorchri
1h50min geht doch noch. 😅😂
0
Nnamrich
Mit dem Zug in die Provinz dauert länger und ist teurer als mit dem Auto Ganz abgesehen davon, dass man dort noch in einen Bus umsteigen muss. Und mit dem Auto ist man sowieso flexibler und unabhängiger 🤷🏼♂️
0
Snitwilf
Kwatsch nicht - mach
0
Kcalmoni
X. Ogieglo save wir beide ?? mit Rad schneller bei mir als mit Bahn ?? und mit Auto 30 min kommt ja hin ?
0
Rekcherm
Lest Euch den letzten Satz mal ganz in Ruhe durch👍, und dann fangt Ihr mal ganz langsam an nachzudenken 😜 Yep, richtig. Genau in diese Richtung wird Deutschland gerade entwickelt. Ein Schelm, der dabei Böses denkt 😇
0
Sbermarg
Also, rauf aufs Fahrrad.
0
Dlabchri
Könnte ausm Saarland stammen 🤣
0
Reyaalex
W. gewollt!
0
Nnamcaro
Dann geh mot dem rad und verpeste die welt weniger mit dem auto
0
Znirjj p
Und dann gibst noch die Situation bei uns: Mit Öffis ca 3 Stunden - mit dem Rad ca 1 1/2 Stunde aber sau gefährlich, weils keine vernünftigen Radwege gibt und Auto 35min
0
Uem didi
C. Graszt Klassiker
0
Rellthom
Das ist überall so. Alleine in Berlin! Wenn man nicht gerade nur die U-Bahn bemüht braucht man in der Regel die Zeit vom Motorrad mal 3.
0
Yerfvolk
So geht es mir für auf die Arbeit :-( Mit dem Auto, wenn die Baustellen weg sind, 15-20min!
0
Nnamandr
Dann musst du aber ein Lastenfahrrad nehmen, damit du wenigstens einen Kasten Bier mit zum Kumpel nehmen kannst.🍻🍻🍻
0
Ibealea
0
Zneproma
hatte sowas ähnliches zu meinem ehemaligen Arbeitsplatz, Öffis ca 1h15min mit dem Auto ca. 10min
0
Hcirantj
V. halt Unterschiede zwischen Stadt/Land... das muss vielleicht mal auch der grüne begreifen!
0
Dnarjune
Nicht zu vergessen ist, dass es vorbestimmt ist wann die 1:50h eigentlich beginnen. Öffentliche Verkehrsmittel lohnen sich einfach nicht. Nicht mal finanziell, wenn man kein Jobticket und co. hat.
0
Relschri
bei uns zahlst du, wenn du Pech hast und an der Tarifgrenze wohnst, zusätzlich 5,80€ für eine Station one way. Attraktiv ist definitiv anders!
0
Lefemari
Manchmal ist man sogar zu Fuß schneller als mit der Bahn ^^
0
Izcnsabr
Willkommen in Deutschland, wo alles dafür getan wird den Leuten das Auto abzugewöhnen.
0
Tgioanke
Dorfkinder sind auch mit laufen schneller als mit dem ÖPNV 😅
0
Ztebsand
Genau so 🙄
0
Sinoveng
Und genau das ist der Grund, warum sich das Auto stets mehr lohnt als der ÖPNV. Auto bedeutet Verlässlichkeit, Tempo, Freiheit, Selbstbestimmtheit und relative Planbarkeit. Der ÖPNV bedeutet das genaue Gegenteil, wenn er denn überhaupt mal auf der gewünschten Strecke verfügbar ist. Und im eigenen Auto muss man sich für gewöhnlich kaum mit Müll, stinkenden besoffene Pennern und Messerstechern herumplagen - um das mal etwas überzogen und plakativ zu formulieren. Bevor Deutschland von einer "Verkehrswende" spricht, sollte man erstmal den ÖPNV ausbauen und perfektionieren, damit er zu einer allzeit pünktlichen Dienstleistung wird, die sich auch jeder leisten kann. ;)
0
Ij nben
Wundert mich nicht . Habe einen Bekannten der wohnt 15 Minuten mit dem Auto entfernt , 25 Minuten mit dem Fahrrad entfernt oder 96 Minuten mit Bus und Bahn+2mal umsteigen..
0
Srevdani
Ähnliche Situation in Köln: Zuhause -> Arbeit Auto: 12 min Fahrrad: 30 min ÖPNV: 50 min
0
Hcsipatr
Arbeitsweg: Mit dem Auto 20min Mit dem Rad 30min Mit ÖPNV 50 Minuten + 20minuten Fussmarsch 🙈
0
Hcsipatr
Keine Seltenheit in Deutschland 😅
0
Seildenn
Dann hau mal rein. Radeln ist g'sund 🤣
0
Lhopheid
bummelzug 🤣
0
Yks hard
… wenn die Bahn pünktlich oder überhaupt kommt. Ist immer eine Lotterie
0
Relpmart
Vermutlich mit e scooter sogar schneller als mit Rad 😂
0
Reuamaxi
Wir hatten mal einen Bahnhof hier im Dorf, als ich vor zwei Jahren hierher gezogen bin war der aber leider schon geschlossen. Obwohl viele ihn wahrscheinlich benutzt hätten
0
Regüseba
Versuch das mal in den USA! Die haben gefühlt 3 Bahnstrecken.
0
Relßchri
Ich wohne in Hamburg und brauche mit ÖPNV ca 40 Minuten ins Büro, mit dem Rad brauche ich 20 (mit dem Auto auch) aber das ist auch vollkommen logisch, denn mit dem Rad fahr ich den direkten Weg und hab keine 10000 Haltestellen an denen Leute ein und aussteigen. Der Bus fährt nun mal nicht den kürzesten weg und ist nicht nur für mich alleine da. Also alles gut
0
Lezrsven
„Deutsche Bahn. Schnell! Pünktlich! Gut!“ - nee is klar 😂
0
Ab asabr
Mit dem E-Bike sogar noch schneller da 😂😂
0
Res stef
Da muss wohl jemand über Altenbeken fahren.
0
Aifomoni
Viel Spaß beim radeln 🥰
0
Kcerflor
NVV bewegt 👀 sorry 😂
0
Gnirjenn
J. Ba haha . Gut das ich den Weg auswendig kenne. ??
0
Leznjuli
Ganz normal in Deutschland. Genau deshalb fahre ich auch nur Rad und Auto.
0
Smeidavi
Kann ich toppen zwischen mit Heimatdorf Garzin und Strausberg Nord sind 9 km . Mit dem Fahrrad 30 min und mit dem öpnv ca. 1,5 Stunden.
0
Izuamari
Z. Karkaba Danke, wenigstens eine Person, die mitgedacht hat ??
0
Eklumaxi
J. ?
0
Nrohelli
Ich fahre jeden Tag knapp 1 Stunde und 20 Minuten pro Strecke zur schule. Mit dem Auto wäre es pro Strecke keine 20 Minuten 😅
0
Eh omari
Herzlichen willkommen im mv
0
Leinsilv
10Km Arbeitsweg: mit PKW ca. 15min. / mit ÖPNV 40min - 1h :/
0
Grebuwe
Welcome to Germanien
0
Retljalu
Q. Geyer
0
Inanbarn
In vielen Fällen ist es umgekehrt. So what?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren