Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Mein Sohn (27) und meine Tochter(25) können mittlerweile besser kochen und backen als ich. L. andere haben sie bei mir auch gelernt und sind froh darüber.
Und lehre Deinen Tochtern den Umgang mit Hammer, Sage und sonstigem Werkzeug, auch das sind Grundlegende Fähigkeiten im Leben und keine Geschlechterrollen.
Ebenso der Umgang mit Spaten und Rechen und der Anbau von Gemüse im Garten.
Ich bereite meine kinder auf ein Leben vor das sie alleine überleben können ohne mama und papa sowie Partner der Koch oder putzfrau ist. Schlimm was ich manchmal so mitbekomme 🙊🙈
Ein Mann kann auch alleine überleben, wenn es auch nur mit einer Dose Ravioli ist.? Aber teilweise haben manche Männer mehr „Mutti“ Skills als die heutigen. Also ich kann ganz entspannt alleine leben? Blickfick Aus Traumzauberland P. Wagner
Bei uns Zuhause gibt es generell keine Geschlechterrollen, wir arbeiten beide Vollzeit und beide machen eigentlich alles im Haushalt. Aber mein Stiefkind ist da ziemlich anderer Meinung wie das so zu laufen hat. Der haut manchmal Sätze raus, da wird mir anders. Wir haben keine Ahnung wo diese Einstellung her kommt. Er muss aber Zuhause auch alles mitmachen - nicht zu wissen wie man sich was kocht oder die Umgebung in Ordnung hält geht gar nicht. Aber wie reagiert ihr auf so Verhalten nach dem Motto: Die Frau macht später schon den Haushalt?(Er ist gerade 17)
Das macht wohl hoffentlich mittlerweile ein Großteil der Menschen ganz selbstverständlich.
Und die, die es nicht tun, wollten es sicher nie und werden es auch nie wollen.
Da meine Eltern schon vor über 30 Jahren so gedacht haben, kann ich nun das Haus alleine renovieren, Autos reparieren, putzen und kochen... mein 8 Jahre älterer Bruder übrigens auch 😊
😂😂😂 Hab zwei erwachsene Söhne. In ihrem Freundeskreis können fast alle Jungs kochen aber Mädchen kaum weil das 'zu 1950' ist... Soviel dazu. Lehrt eure KINDER kochen wäre sinnvoller
Seh ich auch so. Aber wenn wir dabei sind: Sollten die Mädels dann auch lernen ihre Ikea Schränke aufzubauen und einen Dübel in die Wand zu bekommen? 😉
Das berührt mich emotional sehr und ich bin wirklich mehr als froh und erleichtert darüber, dass es zu diesem Thema endlich ein aussagekräftiges Spruchbildchen gibt.
Darauf warte ich schon seit 1950.
Es bereichert unser aller Leben und unsere Zukunft wird nun eine Bessere sein. Danke.
Nun fehlt nur noch das entsprechende Pendant.
Wie wäre es mit
"Lehre Z. Töchter, dass auch ihr glitzerfunkelndes rosapinkgemustertes Kleidchen und die goldfarbene Plastikkrone zwischen all den unglaublich niedlichen Spängchen und Perlen im Haar sie nicht zur Prinzessin oder sonstigen Hohheit ernennen und divenhaftes Gehabe kein Zugeständnis an eine Geschlechterrolle ist."
So?
Oder würde das jetzt nach einem Klischee klingen, welches sich eigentlich längst selbst reguliert hat?
?
Und zumindest kochen extrem viel Spaß machen kann und gerade für Fitness unerlässlich ist.
Zudem baut (bei mir zumindest) kochen Stress ab.
Putzen gehört auf jeden Fall mit dazu, Spaß machen allerdings 🤐
Ich geb’s ganz offen zu, kochen kann ich nicht. Dafür bin ich fürs backen zuständig. Das mach ich sogar sehr gerne. Am liebsten mit meiner 3-jährigen Tochter.
Mädels sollten handwerkliches gelernt bekommen und Jungs das kochen und backen.
Heutzutage irgendwelche festgelegten Geschlechterrollen, das ist völlig daneben.
Sobald sie es möchte, zeige ich meiner Tochter alle Tricks und Kniffe, die ich von meinem Beruf her kenne. Ich hoffe, das Mädel wird mal besser als ich.
Da bin ich dann wieder altmodisch, was sich "Mann" nennen will, muss sich auch selbst versorgen können und da gehört das selbstverständlich dazu, wie auch Kleinkram wie Risse in Klamottem flicken zu können.
Mit 6 Jahren schon gelernt, damals hieß es noch: Du musst lernen für dich selbst im Leben verantwortlich zu sein, denn du wirst immer der einzige sein auf den du dich verlassen kannst! - meine Mutter hatte damals schon Recht, heute bin ich 41 und kann sagen das ich im Leben gut alleine zurechtkomme ohne Unterstützung oder Abhängigkeit von außen 😏👍
Mein erwachsener Sohn kann genau so gut kochen wie seine Schwester und meine erwachsene Tochter kann genauso gut handwerken wie ihr Bruder!
Aber das hat schon mein Vater/meine Mutter mich gelehrt - was du selber kannst, dafür musst du niemanden kommen lassen und viel Geld bezahlen 🤷🏻♀️
Vielen Dank, welche Selbstverständlichkeiten soll ich meine Kinder noch lehren? Und ist das wirklich ein Problem das wir haben? Es zwingt niemand eine Frau so einen Holzklotz zu ehelichen und dennoch haben diese Paschas nie Probleme eine Frau zu finden. Vielleicht sollte ich meinen Töchtern lieber beibringen sich im Regal ruhig etwas bei der Partnerwahl zu strecken, dann löst sich das Problem ganz schnell.
Ich las mir diesen Beitrag durch, dann kam mein Nachbar und wir lasen ihn uns gemeinsam durch. Er sagte, dass dieser Beitrag sein Leben verändert und sein Herz berührt hat.
Ich habe dann ein Megafon gekauft und ihn den Leuten meiner ganzen Stadt vorgelesen, er hat auch ihr Leben verändert.
In unserer Stadt wurde durch den Beitrag die Ernte besser und der Brunnen vor dem Tor gibt nun puren Wein. Auch die Fruchtbarkeit unserer Frauen hat sich verdoppelt.
Wir sind alle so dankbar für diesen wichtigen Beitrag.
Die meisten Jungs können sogar besser kochen und putzen als Frauen von daher sollte man es eher den Mädels beibringen denn den meisten Mädels sind tiktok und insta wichtiger als so grundlegende Fähigkeiten
Dann sollte jede Frau auch mit einer Bohrmaschine umgehen können und ein Regal anbringen können.
Ich als Frau kann nicht kochen. klar ich hab Jahrelang allein gelebt und ich hab natürlich überlebt, aber ich bin jetzt froh das mein Mann kocht.
Darf sowieso kein Kriterium bei der Suche nach einer Partnerin sein, sonst läuft gewaltig etwas falsch!
AußC. sollte ein sauberes Heim selbstverständlich sein (auch für einen Mann) und kochen kann echt Spaß machen ??
In unserer Gesellschaft, in der es immer mehr Single-Haushalte gibt, muss man sich wirklich keine Gedanken darüber machen, dass jemand nicht putzen oder kochen kann. Das Niveau wird zwar von Person zu Person schwanken, aber zumindest grundlegende Fähigkeiten werden die meisten haben
Das müsste heißen : lehrt eure Kinder alles was sie zum Leben brauchen...ob Töchter oder Söhne...wenn die Söhne Haushalt lernen sollen , sollten die Töchter auch Lampen anklemmen, Ölstand am Auto prüfen etc .lernen
Schön ist auch immer die Redewendung ..."mein Mann/Freund" hilft mir im Haushalt. Das impliziert ja die "naturgebene" Verantwortlichkeit der Frau für den Haushalt. Mann sollte den Haushalt machen weil es getan werden muss und nicht weil er der Frau hilft!
Habe mal zu so einem Exemplar geäußert, ich würde auch im Haushalt helfen.....der Blick, unvergesslich.
Ich liebe es, wenn mein Sohn mich bekocht. Wenn ich ihn drum bitte die Wäsche wäscht aufhängt, die Wohnung saugt. Katzenklo sauber macht. Die Spülmaschine ausräumt.
Ich sage immer irgendwann bin ich nicht mehr da. Als alleinerziehende Mama ist es ein Segen so ein tolles Kind zu haben
Lehre U. Töchter, dass Reifenwechseln und ne Schraube reindrehen, die Spinne rausbringen, die Glühbirne wechseln usw.usw. grundlegende Fähigkeiten im Leben sind und keine Geschlechterrollen.
Ich habe zwei Söhne und beide mussten immer altersgerecht im Haushalt mithelfen. Mittlerweile sind beide erwachsen und können problemlos ihre Haushalte führen. Der Jüngere kocht sogar besser als so mancher Koch im Restaurant.
Kinder gucken sich vor allem ab, was andere tun, insbesondere die Eltern. Da muss nicht viel beigebracht werden, wenn die Eltern es schon richtig vorleben. Allerdings leben viele Familien immer noch in den klassischen Geschlechterrolllen -> Mann arbeitet, Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder.
Das ist ja wohl selbstverständlich.
Er muss ja auch sein Zimmer alleine aufräumen.
Der Schritt zur Wohnung ist dann nur noch minimal😅
Zumindest in der Theorie 🤣
Mal abgesehen davon das es altmodisches denken ist. Hast du nicht immer ein partner oder elterteil das einen die arbeit abnimmt. Also bist zu e gezwungen es selber machen zu konnen.
Das kommt von ganz alleine. Wer das aber von jeher ablehnt, wird es nie machen. In Zeiten von zig Fertigessen, Restaurants, Imbisse und Waschmaschinen ist das auch alles halb so wild. Wollen wir Wetten das kaum einer meiner Generation (79 Baujahr) Wäsche sauber kriegt, ohne Waschmaschine? Bzw damit überfordert wäre?
Mein Sohn (20) kann einfache Gerichte kochen und repariert vieles im Haushalt, trägt die Einkäufe rein und den Müll raus, aber beim Putzen und Ordnung halten habe ich in der Erziehung bei ihm kläglich versagt.🙈 Ganz im Gegenteil zu meiner Tochter, die kann kochen und alle anderen Haushaltsaufgaben beherrscht sie auch.🤷♂️
Schwachsinniger Beitrag , Männer können&machen genauso viel wie manche Frauen , lehrt lieber den jungen Damen wie man richtog kocht umd sich benimmt und nicht wie eine Assibraut umherzieht .
Ganz normal mein Sohn kann das alles. Er kann auch bügeln und alles andere hat er bei der Bundeswehr gelernt. Wäre gut wenn die Wehrpfch wieder eingeführt wird. Würde mich dann interessieren was mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist
Ich kann nicht kochen, meine Mutter hat gesagt, mich hat das nicht interessiert 😅
Erhitzen kann ich ganz gut aber was dann dabei raus kommt ist eine andere Geschichte.
und den Töchtern mit auf den Weg geben, dass zentimerlange Fingernägel äußerst hinderlich sind, wenn man handwerkliche Tätigkeiten im Haushalt ausüben will.
Mach ich. Lehrt Eure Töchter bitte auch, dass Reparaturen, Schuhe putzen und schwere Sachen schleppen auch notwendig sind und keine Geschlechterrollen.
Lehrt kaum einer mehr seinen Töchter, wer soll das dann seinen Söhnen lehren? Wer das nicht kann, hat keine Kontrolle über sein Leben und ist abhängig.
Sollte normal sein, wenn man keine Pascha' s grossziehen will
Habe zwei Söhne. Beide können kochen,putzen und alles was man so im Leben braucht. Da ich immer arbeiten war,ging es gar nicht anders, als das jeder seine Aufgaben hatte. Und da sie früh selbständig waren, ist mein Grosser kurz vor seinem 20. Geburtstag ausgezogen. Der andere macht noch die Ausbildung fertig.
Gerne, war für mich nie ein Problem. Dann sollten die Töchter aber auch die grundlegenden Hausmeistertätigkeit für eine Privatwohnung bzw. Privathaus lernen. Streichen, Wasserhähne reparieren, Silikonieren etc. dürfen dann auch nicht reine Männeraufgaben sein.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Ist alles richtig. Nur musste man umbedingt das mit der Geschlechterrolle hinzufügen. Damals hatte man sowas nicht nebenbei erwähnen müssen und jeder hat es kapiert.
Ich bin meiner Mutter dankbar dafür das sie meinem Bruder und mir früh gezeigt hat wie man den Haushalt führt. Man ist einfach früher selbstständig. Das sollten allerdings sowohl die Söhne als auch die Töchter lernen 😜. Wir leben ja scheinbar im einem Zeitalter indem junge Menschen nicht mal wissen wo bei einem Brief der Absender und wo der Empfänger hingeschrieben werden muss
hab ich bei meinen Söhnen gemacht und als der grössere nach der Lehre nach Köln ging,dort ein Miniapp.hatte meinte er zu mir: Mutti ich bin so froh dass ich das alles bei dir gelernt habe, weil hier muss ich es ja selbst machen 🙂 Das war für mich ein großes Kompliment und alles gut gemacht. Auch ahbe ich meinen Söhnen immer erklärt, Mädchen, Frauen sind kein Freiwild,behandelt sie so wie ihr behandelt werden möchte. Mit Respekt und Freundlichkeit,Ehrlichkeit...........
Dieser Spruch sollte heutzutage eher an Mädcheneltern gerichtet werden. In der heutigen Gesellschaft und Gesellschaft von morgen sollte jeder sich selbst um- und versorgen können (damit meine ich die Basicaufgaben wie Kochen, Aufräumen, Geld verdienen usw.). Dabei beobachte ich in meiner Umgebung, dass gerade den Mädchen nun eingeflößt wird, dass sie nichts mehr können müssen, da wir nun Gleichberechtigung haben. Es rutscht leider in die andere Extreme.
Mein Kommentar ist nicht böse gemeint, lediglich eine Beobachtung. Ich finde es schade für die (noch kleinen) Frauen von morgen.
Anscheinend wurde so viel gelehrt, dass Männer jetzt sich wie Frauen anziehen und Frauen wie Männer. Nenne mich altmodisch, aber ich bin froh, dass meine Mutter noch eine Frau war.
Vermisst hier keiner die Zeit, wo eine Frau eine FRAU war und ein Mann ein MANN?
Und Frauen, dass sie nicht aus der Geschlechterrolle fallen können, ohne gleichzeitig aus der Rolle der Geschlechtspartnerin zu fallen. Männer wollen auch nicht nur einen zweiten - wenn auch hübsch anzuschauenden - Art Kerl in einer Form von WG mit durchfüttern und -finanzieren. Das nennt sich Arbeitsteilung - und dabei stellt sich die Frage: Was bringt Frau mit an den Tisch (außer vielleicht fremdem Nachwuchs, der nicht der des aktuellen Mannes ist)? Wo erfüllt sie ihren Teil des (ungeschriebenen) Beziehungsvertrages, wie und wo bringt sie sich (natürlich gleichberechtigt...) aktiv in die Beziehung ein?
Mein Sohn fast 2 bringt wenn wir raus gehen die Schuhe und wenn wir vom einkaufen kommen räumt er den Wagen leer und bringt es einzeln in die Küche und beim Kochen backen putzen schaut er zu
Da meine Frau weder kochen kann noch will und ich die 'Person' am Herd bin, würde ich gerne hier um ein paar aufmunternde Worte bitten bezüglich Diskriminierung und Aufzwängen der umgekehrten Geschlechterrolle 🥺🤭
Das bekommt mein Sohn genauso mit auf den Weg gegeben, wie meinen Mädels auch. Mein Mann unterstützt mich auch schon immer im Haushalt und genau sooooo soll es sein.
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat seine Aufgaben die er zu erledigen hat. Sein Zimmer ordentlich halten, Spühlmaschine ausräumen, Müll rausbringen und er kocht und backt unheimlich gerne mit mir zusammen. Ich finde es wichtig, dass sie von klein an lernen mitzuhelfen. Das gehört auch zu den Grundlagen die sie für ihr späteres Leben brauchen.
Ich habe Abwaschen, Kaffeekochen und Putzen schon in sehr jungen Jahren gelernt. Das Kochen ist leider an mir vorübergezogen, was ich sehr schade finde. Es ist Aufgabe der Eltern, die Kinder auf das Leben vorzubereiten und nicht, ihnen alles Lästige abzunehmen.
Nnammarc
Hab mit 6 Jahren schon für meine Eltern gekocht... Jetzt bin ich Koch... 😀
15
Hcstkers
Mein Sohn (27) und meine Tochter(25) können mittlerweile besser kochen und backen als ich. L. andere haben sie bei mir auch gelernt und sind froh darüber.
9
Nirhclau
Logisch. Sohn hat das genauso gelernt wie die Tochter. Bereits bei meinem Mann war das schon so - und der ist ü 60....
9
Nitschri
Mein Sohn macht mit seinen 4 Jahren freiwillig mehr als manch Erwachsener
7
Ekdachri
Made my Day. Satire/Parodie und seit neuestem auch zunehmend Gefühlsduselei/Kitsch.
5
Lhokdani
Gleiches gilt für Töchter
3
Nnamedmu
Und lehre Deinen Tochtern den Umgang mit Hammer, Sage und sonstigem Werkzeug, auch das sind Grundlegende Fähigkeiten im Leben und keine Geschlechterrollen. Ebenso der Umgang mit Spaten und Rechen und der Anbau von Gemüse im Garten.
3
Eppoute
Edmund Behrmann Meine Töchter können auch ohne Mann Möbel zusammen bauen.😊 Garten haben wir keinen 🤷🏻♀️
0
Zrehcoli
Ich kaufe ein und koche und meine Freundin macht den Haushalt. Funktioniert so wunderbar 🤷🏼♂️
3
Ekcefred
Ich bereite meine kinder auf ein Leben vor das sie alleine überleben können ohne mama und papa sowie Partner der Koch oder putzfrau ist. Schlimm was ich manchmal so mitbekomme 🙊🙈
2
Rekebern
Musste ich mir alles selber beibringen, finde ich aber klasse das es so viele tolle Mütter gibt die ihrem Sohn die Grundlagen beibringen.
2
Dlohrena
Mein Sohn kann und macht das alles ...
1
Znaholga
Hab schon meinen Söhnen vor 3o Jahren beigebracht. Sind alle beide sehr ordentlich!
1
Rekcphil
Done…mein Neunjähriger kocht und backt für sein Leben gerne
1
Ininange
Ganz genau👏
1
Gnujandr
Sollte selbstverständlich sein ! Haben Kinder auch Spaß dran wenn sie mithelfen dürfen …
1
Setabüle
Na klar Boss
1
Ranigüls
Habe zwei Söhne einer kann gut kochen und andere kann gut putzen,nicht jede kann mit alles gut umgehen 😂
1
Sd sdon
1
Ikswmarc
Und lehrt eure Töchter es auch zu können😉
1
Cisuandj
L. Usic
0
Oindvane
X. Grudnio
0
Renlsabr
Z. Eich da sind wir wieder beim Thema ??
0
Trefdani
Ein Mann kann auch alleine überleben, wenn es auch nur mit einer Dose Ravioli ist.? Aber teilweise haben manche Männer mehr „Mutti“ Skills als die heutigen. Also ich kann ganz entspannt alleine leben? Blickfick Aus Traumzauberland P. Wagner
0
Sretdiet
0
Aleamich
Max Prada 😅👌
0
Tfastom
Ich habe freiwillig in der Schule Hauswirtschaft gewählt weil ich kein bock auf Werken hatte und heute koche ich immer noch super gerne.
0
Hcsömarc
Danke ? X. Dösch ??
0
Rennelis
S. Primetshofer
0
Leznsabi
Klar habe ich das gemacht, genauso wie unsere Tochter von Papa lernte selbst kleine Reparaturen am Fahrrad zu erledigen
0
Cilemart
Maca Milovanovic 🙌🏼
0
Ratutayf
Hatte damals nen Deal mit meiner Mutter ich darf erst ausziehen wenn ich kochen, Wäschewaschen und nähen gelernt habe, mit 18 dann war ich raus 🙂
0
Rehtjuli
T. T.-e !!
0
Zetntanj
Aber 🤨🤨🤨. ..okay, wir üben weiter 😋
0
Ciciemin
Sag des an jugo😂
0
Hcsilisa
Hab ich
0
Ibmisand
E. Müller...
0
Engezwae
Und dann?
0
Nrozdori
👌
0
Zniealwi
W. Curto ?
0
Hcirstef
Bei uns Zuhause gibt es generell keine Geschlechterrollen, wir arbeiten beide Vollzeit und beide machen eigentlich alles im Haushalt. Aber mein Stiefkind ist da ziemlich anderer Meinung wie das so zu laufen hat. Der haut manchmal Sätze raus, da wird mir anders. Wir haben keine Ahnung wo diese Einstellung her kommt. Er muss aber Zuhause auch alles mitmachen - nicht zu wissen wie man sich was kocht oder die Umgebung in Ordnung hält geht gar nicht. Aber wie reagiert ihr auf so Verhalten nach dem Motto: Die Frau macht später schon den Haushalt?(Er ist gerade 17)
0
Xualbigg
Ich habe meinem Sohn nicht davon beigebracht, er kann es trotzdem, weil ich es ihm vorgebt habe ❤️ Er hatte keine Aufgaben
0
Htumjan
Das macht wohl hoffentlich mittlerweile ein Großteil der Menschen ganz selbstverständlich. Und die, die es nicht tun, wollten es sicher nie und werden es auch nie wollen.
0
Retlkris
Da meine Eltern schon vor über 30 Jahren so gedacht haben, kann ich nun das Haus alleine renovieren, Autos reparieren, putzen und kochen... mein 8 Jahre älterer Bruder übrigens auch 😊
0
Retnulri
Echt nicht nötig ❤️
0
Soilchev
In einer Welt wo die Frauen nur noch Wasser kochen können??? Da sollte Mann definitiv kochen können.
0
Hcsamatt
Ich kann besser kochen als die meisten Frauen 😂😂😂
0
Anilcarö
Wir haben nur Mädchen aber auch denen lehren wir genau das! 😅
0
Aramvero
Geraldine Teresa!!!
0
Qa esusa
😂😂😂 Hab zwei erwachsene Söhne. In ihrem Freundeskreis können fast alle Jungs kochen aber Mädchen kaum weil das 'zu 1950' ist... Soviel dazu. Lehrt eure KINDER kochen wäre sinnvoller
0
Retechri
Ja Ri 😛🤣
0
Tih mar
Seh ich auch so. Aber wenn wir dabei sind: Sollten die Mädels dann auch lernen ihre Ikea Schränke aufzubauen und einen Dübel in die Wand zu bekommen? 😉
0
Tdimpete
Und dann pfeifen wir auf Frauen und so!
0
Nrohyvon
Sollten alle Männer können 🤣
0
Ualkursu
Jedes Kind sollte es lernen!
0
Nnammela
Freigeister leben anders! Da herrscht nicht das System! Fazit... Weniger Zwang bedeutet viel mehr Freiheit und Glück! 😁
0
Sretmagg
Die renommiertesten Köche der Welt sind alle Männer…Beweisführung abgeschlossen 😄
0
Ztefbine
Und Grammatik. Bitte Grammatik! Dativ darf nicht unterschätzt werden, vor allem bei Postings. 😬 LG, ein Grammar Nerd.
0
Erifmich
Das gilt aber auch für Mädchen.
0
Leztenri
Verstehe ich nicht!😎
0
Regnmarg
Habe ich getan!
0
El nkari
hab ich
0
Ki ama i
Und das lehre deiner Tochter auch☝️
0
Cinadusk
Genau,und die Dame ab im Strassenbau.
0
Emulheik
Das berührt mich emotional sehr und ich bin wirklich mehr als froh und erleichtert darüber, dass es zu diesem Thema endlich ein aussagekräftiges Spruchbildchen gibt. Darauf warte ich schon seit 1950. Es bereichert unser aller Leben und unsere Zukunft wird nun eine Bessere sein. Danke. Nun fehlt nur noch das entsprechende Pendant. Wie wäre es mit "Lehre Z. Töchter, dass auch ihr glitzerfunkelndes rosapinkgemustertes Kleidchen und die goldfarbene Plastikkrone zwischen all den unglaublich niedlichen Spängchen und Perlen im Haar sie nicht zur Prinzessin oder sonstigen Hohheit ernennen und divenhaftes Gehabe kein Zugeständnis an eine Geschlechterrolle ist." So? Oder würde das jetzt nach einem Klischee klingen, welches sich eigentlich längst selbst reguliert hat? ?
0
Renhclau
Hab ich 😊
0
Enozcomf
Und zumindest kochen extrem viel Spaß machen kann und gerade für Fitness unerlässlich ist. Zudem baut (bei mir zumindest) kochen Stress ab. Putzen gehört auf jeden Fall mit dazu, Spaß machen allerdings 🤐
0
Srp mine
D. Prs???
0
Eh trobe
😅
0
Ykswdiet
0
Tsbopatr
0
Neskvikt
Kochen ist auch geil.
0
Zteimand
Z. Niederauer
0
Gnewoliv
Jetzt hört aber der Spaß auf 😜
0
Ztobwoll
Also ich hab meine Frau in der Disco kennengelernt. 36jahre verheiratet.
0
Redaandr
Warum nur den Söhnen? Das ist diskriminierend 🤔
0
Eiwoanna
0
Relhmanu
Mit 19 ausgezogen. Da lernt man das ganz schnell von alleine 😅
0
ćifajask
Nein.
0
Rehcluci
Hat meine Schwiegermutter leider total verpasst, aber wir arbeiten dran.
0
Remmvolk
Das können viele Söhne heute eher als die meisten Kronprinzessinnen….
0
Arrefran
Hab ich mein Sohn kann das und kochen ist seine leidenschafft❤
0
Elebjuli
M. Krämer ?
0
Regrsilv
😘..Die grundliegenden Fähigkeiten... Sollte eigentlich jeder beherrschen, das hat mit Mann oder Frau in der heutigen Zeit nichts mehr zu tun!!!👌
0
Retipatr
Und kochen macht auch Spaß (zumindest mir)
0
Rehcsand
.. und Wäsche zusammen oegen!! ??aä R. Rauscher
0
Hcstrene
Ich geb’s ganz offen zu, kochen kann ich nicht. Dafür bin ich fürs backen zuständig. Das mach ich sogar sehr gerne. Am liebsten mit meiner 3-jährigen Tochter. Mädels sollten handwerkliches gelernt bekommen und Jungs das kochen und backen. Heutzutage irgendwelche festgelegten Geschlechterrollen, das ist völlig daneben. Sobald sie es möchte, zeige ich meiner Tochter alle Tricks und Kniffe, die ich von meinem Beruf her kenne. Ich hoffe, das Mädel wird mal besser als ich.
0
Grebole
Und lehre dich selber, immer sauber auf Grammatik und Interpunktion zu achten.
0
Giewkevi
D.-D. D.?
0
Eh yvick
X. ??
0
Nailkevi
Sollte selbstverständlich dies weiterzugeben
0
Saahindr
E. Parmentier ?
0
Kcozmich
Da bin ich dann wieder altmodisch, was sich "Mann" nennen will, muss sich auch selbst versorgen können und da gehört das selbstverständlich dazu, wie auch Kleinkram wie Risse in Klamottem flicken zu können.
0
Ynroroma
Mit 6 Jahren schon gelernt, damals hieß es noch: Du musst lernen für dich selbst im Leben verantwortlich zu sein, denn du wirst immer der einzige sein auf den du dich verlassen kannst! - meine Mutter hatte damals schon Recht, heute bin ich 41 und kann sagen das ich im Leben gut alleine zurechtkomme ohne Unterstützung oder Abhängigkeit von außen 😏👍
0
Niewandr
Lehrt es auch eure Töchter..... dann können sie sich ergänzen... das ist die beste Alternative
0
Senycath
Mein erwachsener Sohn kann genau so gut kochen wie seine Schwester und meine erwachsene Tochter kann genauso gut handwerken wie ihr Bruder! Aber das hat schon mein Vater/meine Mutter mich gelehrt - was du selber kannst, dafür musst du niemanden kommen lassen und viel Geld bezahlen 🤷🏻♀️
0
Gatiange
lehre deinen kinder, dass geld und materielle dinge kein muss sind... 👀
0
Tsnejürg
Vielen Dank, welche Selbstverständlichkeiten soll ich meine Kinder noch lehren? Und ist das wirklich ein Problem das wir haben? Es zwingt niemand eine Frau so einen Holzklotz zu ehelichen und dennoch haben diese Paschas nie Probleme eine Frau zu finden. Vielleicht sollte ich meinen Töchtern lieber beibringen sich im Regal ruhig etwas bei der Partnerwahl zu strecken, dann löst sich das Problem ganz schnell.
0
Refoflor
Ich las mir diesen Beitrag durch, dann kam mein Nachbar und wir lasen ihn uns gemeinsam durch. Er sagte, dass dieser Beitrag sein Leben verändert und sein Herz berührt hat. Ich habe dann ein Megafon gekauft und ihn den Leuten meiner ganzen Stadt vorgelesen, er hat auch ihr Leben verändert. In unserer Stadt wurde durch den Beitrag die Ernte besser und der Brunnen vor dem Tor gibt nun puren Wein. Auch die Fruchtbarkeit unserer Frauen hat sich verdoppelt. Wir sind alle so dankbar für diesen wichtigen Beitrag.
0
Er schri
Interessant, wenn man so sieht wie viele Frauen und Mädchen nicht kochen können.
0
Rehcsabi
0
Aknimarc
... Und den Töchtern bitte auch!
0
Regnsieg
Es ist doch vielfach so, daß Frauen ihre Söhne so erziehen, wie sie ihre Männer nie haben wollen...😉
0
Sik sigr
0
Legnmart
Hab ich. Aber die V.ät...?
0
Nietuwe
Ein Anfang wäre schon mal " Danke & Bitte " sagen 👍👍
0
öb ibern
Die meisten Jungs können sogar besser kochen und putzen als Frauen von daher sollte man es eher den Mädels beibringen denn den meisten Mädels sind tiktok und insta wichtiger als so grundlegende Fähigkeiten
0
Renhluis
X. Rupprecht
0
Renimarc
Wenn schon heisst das: lehre A. Kinder... und nicht Söhne. Immer schön auf Gleichberechtigung achten.
0
Nnamrosi
0
Sredanni
Leider werden wir durch unsere Bereicherer kulturell zurück geworfen in der Entwicklung. Siehe V. Colak
0
Rendines
Dann sollte jede Frau auch mit einer Bohrmaschine umgehen können und ein Regal anbringen können. Ich als Frau kann nicht kochen. klar ich hab Jahrelang allein gelebt und ich hab natürlich überlebt, aber ich bin jetzt froh das mein Mann kocht.
0
Ekhcseba
Den Töchtern aber bitte auch. Gulasch ist Liebe. ❤️
0
Es imi s
Musst au so beherrschen als man die weiber heut zu tage lassen ja schon das nudelwasser anbrennen und bekomme Ausschlag vom Putzmittel ....
0
Nnamgéra
Es geht ja nichtmal um die Rollen,heute gibt es auch Zeiten,in denen man keine/n Partner/in an seiner Seite hat.
0
Kcebfred
Aber warum?
0
Rekceric
*Lehre deinen Söhnen
0
Ledestef
Ich hab auch nie kochen und putzen "gelernt", weil ich keinen Bock drauf hatte. Das ist kein Hexenwerk, das kann man sich selbst aneignen 👀
0
An ovo n
mach ich....sobald meine Frau uns endlich was zu Essen gemacht hat!!
0
Kcirmax
Wenn wir das auch noch machen wofür brauchen wir dann noch frauen ?
0
Nehpmich
Guten morgen 🥰
0
Img lea
V. Kinder sollten sich diese Kernkompetenzen aneignen
0
Regnolaf
Darf sowieso kein Kriterium bei der Suche nach einer Partnerin sein, sonst läuft gewaltig etwas falsch! AußC. sollte ein sauberes Heim selbstverständlich sein (auch für einen Mann) und kochen kann echt Spaß machen ??
0
Givrmari
Ersetze "Söhne" durch "Kinder" und dann passt das.
0
Vomeispe
Traurig ist nur das es solch einen post geben muss und nicht einfach normal ist.
0
Avokmark
Jaroslava Menzel-Slukova 🤣
0
öregstef
Macht er jetzt schon mit 2,5 Jahren 😁👍🏻
0
Im ana m
Noel G. tja der Zug ist wohl vorbeigefahren aber mit Karacho ?
0
Pöö-nanc
Amen! 🙏
0
Ssiechri
Und die Töchter dass handwerkliches Geschick und körperlich anstrengende Arbeiten auch nicht reine Männersache ist...
0
Eknaandr
In unserer Gesellschaft, in der es immer mehr Single-Haushalte gibt, muss man sich wirklich keine Gedanken darüber machen, dass jemand nicht putzen oder kochen kann. Das Niveau wird zwar von Person zu Person schwanken, aber zumindest grundlegende Fähigkeiten werden die meisten haben
0
Ppohiris
Das müsste heißen : lehrt eure Kinder alles was sie zum Leben brauchen...ob Töchter oder Söhne...wenn die Söhne Haushalt lernen sollen , sollten die Töchter auch Lampen anklemmen, Ölstand am Auto prüfen etc .lernen
0
Ffohkatr
Schön ist auch immer die Redewendung ..."mein Mann/Freund" hilft mir im Haushalt. Das impliziert ja die "naturgebene" Verantwortlichkeit der Frau für den Haushalt. Mann sollte den Haushalt machen weil es getan werden muss und nicht weil er der Frau hilft! Habe mal zu so einem Exemplar geäußert, ich würde auch im Haushalt helfen.....der Blick, unvergesslich.
0
Arevgoud
Ray Wey , und jetzt????
0
Suamanni
👌
0
Mmurolli
Habe ich meinem Sohn alles gelehrt. Habe ihm erklärt, das muß er können damit er klar kommt bis er heiratet!
0
Rememari
Schon eine einseitige Aufforderung oder?
0
Tdimgreg
Und im Sitzen pissen....😎
0
Kclarené
Siehste V. ?
0
épuoarie
X. Almes ??
0
Renijann
Aber lehre es auch C. Töchter ^^
0
Tuluişık
Kube W. Atze!!!!
0
EŞ yay Ş
Ich liebe es, wenn mein Sohn mich bekocht. Wenn ich ihn drum bitte die Wäsche wäscht aufhängt, die Wohnung saugt. Katzenklo sauber macht. Die Spülmaschine ausräumt. Ich sage immer irgendwann bin ich nicht mehr da. Als alleinerziehende Mama ist es ein Segen so ein tolles Kind zu haben
0
Ikcecind
D. Müller ??
0
Epapnico
Warum muss ich das betonen? Es ist selbstverständlich!
0
Ekcejose
R. Wencki hast du super gemacht ??
0
Eb emich
Han Nah fang gleich schon an 😅
0
Tdimmark
P. Reinschmidt
0
Nilrsusi
check 😁👍
0
Neppclau
Jetzt noch Söhne durch Kinder ersetzen und es macht Sinn
0
Ldiemart
Welche Frau kann das denn noch
0
Ier stef
U. Blecher ist die Grammatik richtig ? Hauptschule 2000?
0
Ikswtasc
U. Wood ja, das wäre mal angebracht gewesen bei uns zu Hause!
0
Rellmanu
Lehre U. Töchter, dass Reifenwechseln und ne Schraube reindrehen, die Spinne rausbringen, die Glühbirne wechseln usw.usw. grundlegende Fähigkeiten im Leben sind und keine Geschlechterrollen.
0
Evarlars
T. Möller
0
Fohcandr
Das sollte man aber auch den Mädels beibringen, damit sie sich nicht von irgendeinem Macker in eine solche Rolle drängen lassen !!!
0
Reiemarc
ein Post der sich selbst korrigiert 😂😂😂
0
Nesnthor
Ich hab zu viele andere Hobbys,das hat mit geschlecht nichts zu tun😄
0
Sdnechri
Mein Sohn ist jetzt 4 und bekommt immer noch keine vernünftige Gulaschsuppe hin. Früher war alles besser!
0
Ginöjoha
Genau, aber die Töchter darf man dabei nicht vergessen.
0
Angamari
Absolut einverstanden!
0
Rehcandr
Heisst das jetzt ich hab den neuen Staubsauger für mich selbst gekauft? 😐
0
Lgisvane
L. Lehner ??????
0
Nnamclau
Ich habe zwei Söhne und beide mussten immer altersgerecht im Haushalt mithelfen. Mittlerweile sind beide erwachsen und können problemlos ihre Haushalte führen. Der Jüngere kocht sogar besser als so mancher Koch im Restaurant.
0
Af ili f
Wenn es keine Geschlechterrollen gibt, wieso werden hier ausdrücklich die Söhne beschrieben?
0
Ahcssa s
Vielen Dank für die sexistische Äußerung.
0
Ekhcclau
M. richtig gemacht. Vier fähige Söhne. Ohne Fähigkeiten, hatten sie keine Chancen, bei ihren Frauen gehabt.
0
Lemilars
Kinder gucken sich vor allem ab, was andere tun, insbesondere die Eltern. Da muss nicht viel beigebracht werden, wenn die Eltern es schon richtig vorleben. Allerdings leben viele Familien immer noch in den klassischen Geschlechterrolllen -> Mann arbeitet, Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder.
0
Renisabr
Das ist ja wohl selbstverständlich. Er muss ja auch sein Zimmer alleine aufräumen. Der Schritt zur Wohnung ist dann nur noch minimal😅 Zumindest in der Theorie 🤣
0
Nroochri
Mal abgesehen davon das es altmodisches denken ist. Hast du nicht immer ein partner oder elterteil das einen die arbeit abnimmt. Also bist zu e gezwungen es selber machen zu konnen.
0
Nitsjuli
Das kommt von ganz alleine. Wer das aber von jeher ablehnt, wird es nie machen. In Zeiten von zig Fertigessen, Restaurants, Imbisse und Waschmaschinen ist das auch alles halb so wild. Wollen wir Wetten das kaum einer meiner Generation (79 Baujahr) Wäsche sauber kriegt, ohne Waschmaschine? Bzw damit überfordert wäre?
0
Suilsand
Felizian Mylius ♥️
0
Abebmaik
Dazu Grammatik und Interpunktion 😘
0
Ztiwbarb
Lehre das aber D. Töchter genauso
0
Tdrayvon
Habe ich schon
0
Fpotamy
Ja aber vergesst bitte nicht es auch euren Töchtern zu lehren!
0
Lrehchri
Mein Sohn (20) kann einfache Gerichte kochen und repariert vieles im Haushalt, trägt die Einkäufe rein und den Müll raus, aber beim Putzen und Ordnung halten habe ich in der Erziehung bei ihm kläglich versagt.🙈 Ganz im Gegenteil zu meiner Tochter, die kann kochen und alle anderen Haushaltsaufgaben beherrscht sie auch.🤷♂️
0
Refejörg
Das muss bzw. kann man nicht lehren! Das muss Man(n) vorleben!
0
Lig lars
Kann man den Frauen heutzutage inzwischen auch den Tip geben, von denen können inzwischen genausowenig kochen. 👌🏻
0
Reztben
Wieso nur den söhnen?
0
Relfdagm
Kochen und putzen muss jeder können. Es gibt ja auch genügend Köche, die Männer sind. Ist also auch ein Beruf.
0
аннИИни
Heute können die meisten nicht mal kochen ,von putzen auch noch nie etwas gehört 😂
0
Sordmich
Dafür habe ich meine Frau
0
Zannmatt
Genau Mama wird einen nicht ewig den arsch nachtragen msn muss auch überbrücken können bevor das die nächste Frau in deinem Leben macht 🤣
0
Snermich
Und Töchter dürfen Metal hören und lernen Räder wechseln. Das Thema funktioniert in alle Richtungen 😉
0
Räb hein
Warum sollen daß jetzt unbedingt die Kerle lernen? Wenn's den Mädels schu nich mehr beigebracht wird.
0
Zluhjan
Schwachsinniger Beitrag , Männer können&machen genauso viel wie manche Frauen , lehrt lieber den jungen Damen wie man richtog kocht umd sich benimmt und nicht wie eine Assibraut umherzieht .
0
Rahtyour
braucht man in Schland nicht dafür 3 Jahre Ausbildung? 🤔🤣
0
Relgstef
Empfehle Deinen Kids alleine zu leben und das ergibt sich von alleine. Dazu erweitert es ihren Horizont.
0
Ttimstef
Bis auf die Grammatik,,,,,,,, stimme ich dem Ganzen zu!
0
Ha rsar
V. Bo hast du nicht so ganz mitbekommen ne ?
0
Ekhcmari
Ganz normal mein Sohn kann das alles. Er kann auch bügeln und alles andere hat er bei der Bundeswehr gelernt. Wäre gut wenn die Wehrpfch wieder eingeführt wird. Würde mich dann interessieren was mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist
0
Ttühchri
Warum wird es auf die Söhne bezogen? Genau so kann man auch ein Beispiel für Töchter finden🤷🏻♂️
0
Xem thom
0
Irosspir
Meine beiden Teens tuen sich da auch beide nix… egal ob du in das Zimmer von meinem Sohn oder meiner Tochter kommst… 🙈 Katastrophenalarm 😂
0
Ztagfran
Ich kann nicht kochen, meine Mutter hat gesagt, mich hat das nicht interessiert 😅 Erhitzen kann ich ganz gut aber was dann dabei raus kommt ist eine andere Geschichte.
0
Anyzdirk
Toller Beitrag 🤦♂️33 Prozent Frauenanteil in der Gastronomie; von 300 Michelin Star Chefs in Deutschland sind nur neun weiblich.
0
Sumrayli
Ich kenne das gar nicht. Meine beiden Brüder mussten genauso aufräumen und helfen wie wir 2 Mädels.
0
Rendkers
0
Rehcfeli
Stiimmt
0
Har may
und den Töchtern mit auf den Weg geben, dass zentimerlange Fingernägel äußerst hinderlich sind, wenn man handwerkliche Tätigkeiten im Haushalt ausüben will.
0
Rebgelle
X. Kummerfeld Marlo Kummerfeld Danke für eure Unterstützung heute ????
0
Ppokdani
wir wissen aber noch nicht mit Gewissheit ob es Frauen jemals lernen werden..... ich kenne ausser Bacher und Mayer keine!
0
Nhidanto
Mach ich. Lehrt Eure Töchter bitte auch, dass Reparaturen, Schuhe putzen und schwere Sachen schleppen auch notwendig sind und keine Geschlechterrollen.
0
Relgclau
Und bitte auch den Mädels den Umgang mit Werkzeug beibringen!!! ☝🏼
0
Nsknstan
Rob Halford
0
Retslari
Dann lehrt euren Töchtern auch Reifenwechsel und Öl, Wischwasser & Co. auffüllen oderden Umgang mit der Bohrmaschine...
0
Nkd hilm
Lehrt kaum einer mehr seinen Töchter, wer soll das dann seinen Söhnen lehren? Wer das nicht kann, hat keine Kontrolle über sein Leben und ist abhängig.
0
Ilajkajo
Sollte normal sein, wenn man keine Pascha' s grossziehen will Habe zwei Söhne. Beide können kochen,putzen und alles was man so im Leben braucht. Da ich immer arbeiten war,ging es gar nicht anders, als das jeder seine Aufgaben hatte. Und da sie früh selbständig waren, ist mein Grosser kurz vor seinem 20. Geburtstag ausgezogen. Der andere macht noch die Ausbildung fertig.
0
Yam inga
na, noch nicht ganz wach Made My Day ? 😉 möge dein kaffee stark sein.
0
Hctajürg
Wir essen kalt
0
Inerrena
0
Irentors
Gerne, war für mich nie ein Problem. Dann sollten die Töchter aber auch die grundlegenden Hausmeistertätigkeit für eine Privatwohnung bzw. Privathaus lernen. Streichen, Wasserhähne reparieren, Silikonieren etc. dürfen dann auch nicht reine Männeraufgaben sein.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Zlipgeor
Boah, aber vorallem seht zu das sie im Deutschunterricht aufpassen! 😛
0
Lkreseba
Als ob heute noch irgend eine Frau kochen könnte.😂😂😂
0
Tpygmama
Liebe Grüße aus Ägypten 💕
0
Leppmark
Ist alles richtig. Nur musste man umbedingt das mit der Geschlechterrolle hinzufügen. Damals hatte man sowas nicht nebenbei erwähnen müssen und jeder hat es kapiert.
0
Notsoliv
Ich bin meiner Mutter dankbar dafür das sie meinem Bruder und mir früh gezeigt hat wie man den Haushalt führt. Man ist einfach früher selbstständig. Das sollten allerdings sowohl die Söhne als auch die Töchter lernen 😜. Wir leben ja scheinbar im einem Zeitalter indem junge Menschen nicht mal wissen wo bei einem Brief der Absender und wo der Empfänger hingeschrieben werden muss
0
Remävane
L. Beuschel
0
Frodralp
Rechtschreibung und Grammatik wären auch gut. 😉
0
Owz-matt
Ich sagte zu meinem Sohn: such dir eine Frau, die kochen kann. Essen musst du jeden Tag ☺️🫶🤣
0
Ebaanico
Lehrt eure Söhne, vernünftig mit Frauen zu reden / umzugehen.
0
Lepmtobi
Putzen und kochen im Wesentlichen wurde mir beigebracht und muss ich auch alleine machen und es ist nicht verkehrt
0
Lhcsmari
hab ich bei meinen Söhnen gemacht und als der grössere nach der Lehre nach Köln ging,dort ein Miniapp.hatte meinte er zu mir: Mutti ich bin so froh dass ich das alles bei dir gelernt habe, weil hier muss ich es ja selbst machen 🙂 Das war für mich ein großes Kompliment und alles gut gemacht. Auch ahbe ich meinen Söhnen immer erklärt, Mädchen, Frauen sind kein Freiwild,behandelt sie so wie ihr behandelt werden möchte. Mit Respekt und Freundlichkeit,Ehrlichkeit...........
0
Rednagni
Dieser Spruch sollte heutzutage eher an Mädcheneltern gerichtet werden. In der heutigen Gesellschaft und Gesellschaft von morgen sollte jeder sich selbst um- und versorgen können (damit meine ich die Basicaufgaben wie Kochen, Aufräumen, Geld verdienen usw.). Dabei beobachte ich in meiner Umgebung, dass gerade den Mädchen nun eingeflößt wird, dass sie nichts mehr können müssen, da wir nun Gleichberechtigung haben. Es rutscht leider in die andere Extreme. Mein Kommentar ist nicht böse gemeint, lediglich eine Beobachtung. Ich finde es schade für die (noch kleinen) Frauen von morgen.
0
Eknesibi
0
Abakahme
Anscheinend wurde so viel gelehrt, dass Männer jetzt sich wie Frauen anziehen und Frauen wie Männer. Nenne mich altmodisch, aber ich bin froh, dass meine Mutter noch eine Frau war. Vermisst hier keiner die Zeit, wo eine Frau eine FRAU war und ein Mann ein MANN?
0
Nnamheid
I. richtig gemacht! ?
0
Nielange
0
Namasevk
Danke Mama!
0
Miehmela
Y. Heim
0
Relhandr
Habe ich meinem Sohn gelehrt 😉
0
Ocsimoni
Hemden bügeln nicht vergessen
0
Tnahclau
Habe ich gemacht und ich bin stolz auf meine Söhne!
0
Ysnakari
Das ist glaub ich schon lange keine Geschlechter Sache mehr Genau wie das Reifen wechseln bei den Mädels
0
Akabjace
Michelle Tabaka ☝🏻
0
Remeandr
Done :)
0
Dlonandr
Sorry ich kann auf Erziehung Tipps von irgendwelchen Facebook Heinis / Weltverbesserer verzichten.
0
Leztlian
Hab ich gemacht und meine Schwiegertochter hat mich von herzen gelobt 💜🩷
0
Retikatj
Logisch. Kann er alles.
0
Spaksara
V. Bildstein nicht die Geschlechter Rollen Verteilung ist das Problem heutzutage, sondern die Faulheit ?
0
Renninge
Richtig 👍
0
Relipete
Und Frauen, dass sie nicht aus der Geschlechterrolle fallen können, ohne gleichzeitig aus der Rolle der Geschlechtspartnerin zu fallen. Männer wollen auch nicht nur einen zweiten - wenn auch hübsch anzuschauenden - Art Kerl in einer Form von WG mit durchfüttern und -finanzieren. Das nennt sich Arbeitsteilung - und dabei stellt sich die Frage: Was bringt Frau mit an den Tisch (außer vielleicht fremdem Nachwuchs, der nicht der des aktuellen Mannes ist)? Wo erfüllt sie ihren Teil des (ungeschriebenen) Beziehungsvertrages, wie und wo bringt sie sich (natürlich gleichberechtigt...) aktiv in die Beziehung ein?
0
Dnamholg
Ich glaube dass das bei meinen Kindern ganz gut geschafft hat
0
Reforamo
Mein Sohn fast 2 bringt wenn wir raus gehen die Schuhe und wenn wir vom einkaufen kommen räumt er den Wagen leer und bringt es einzeln in die Küche und beim Kochen backen putzen schaut er zu
0
Otupdagm
das haben meine Geschwister und ich schon so gelernt und wir sind alle über 60 Jahre
0
Nnampatr
J. Bander genau so sieht es aus
0
Reztmart
Sehr wahr👍
0
Rennmart
Mein Sohn wird nächstes Jahr eine Lehre als Koch machen und er hat Spaß dran🤷🏼♂️
0
Reieherb
Da meine Frau weder kochen kann noch will und ich die 'Person' am Herd bin, würde ich gerne hier um ein paar aufmunternde Worte bitten bezüglich Diskriminierung und Aufzwängen der umgekehrten Geschlechterrolle 🥺🤭
0
Hcpuandr
Habe ich meinen Beiden von klein auf beigebracht 👍
0
Reiekim
0
Trebsylv
W. Wehauskah
0
Etlosven
Kann ich absolut unterstreichen, dass gilt aber leider auch in die andere Richtung mit den Geschlechterrollen. ;-)
0
Gnagcorn
Das kann mein Sohn alles und noch vieles mehr
0
Renkmarv
0
Laksgret
Da ist bei einigen was schief gelaufen....🤭😔
0
IkohŠerm
Es ist leider zu spät
0
Nnammich
Standard 🤷🏼♂️
0
Lehcnadi
Das bekommt mein Sohn genauso mit auf den Weg gegeben, wie meinen Mädels auch. Mein Mann unterstützt mich auch schon immer im Haushalt und genau sooooo soll es sein.
0
Hcilfran
Maddie Jolebe definitiv 😂
0
Nnamjasm
Das ist selbstverständlich!
0
Lekrsimo
sehr wichtig 👍🏽
0
Neztanna
Bei uns zu Hause war das selbstverständlich, mein Vater und mein Bruder hat immer geholfen und jeder hatte so seine Aufgaben.
0
Niewewal
So ist es 👍
0
In ava n
Eve Lyn Danke dafür ;) :-*
0
Lhcskurt
0
Bög lisa
0
Neelmad
B. Porth du gehst als Vorbild voran ?
0
Hcirmich
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat seine Aufgaben die er zu erledigen hat. Sein Zimmer ordentlich halten, Spühlmaschine ausräumen, Müll rausbringen und er kocht und backt unheimlich gerne mit mir zusammen. Ich finde es wichtig, dass sie von klein an lernen mitzuhelfen. Das gehört auch zu den Grundlagen die sie für ihr späteres Leben brauchen.
0
Snetmich
Ich habe Abwaschen, Kaffeekochen und Putzen schon in sehr jungen Jahren gelernt. Das Kochen ist leider an mir vorübergezogen, was ich sehr schade finde. Es ist Aufgabe der Eltern, die Kinder auf das Leben vorzubereiten und nicht, ihnen alles Lästige abzunehmen.
0
Rhommark
Bester Satz. Danke danke danke 😘
0
Leunmanu
Made my day😂😂😂
0
Regnclau
Bei unseren Söhnen könnte man vom Boden essen und in jede Ecke schauen!??? C. Eichinger und C. Eichinger! Also alles richtig gemacht ?
0
Ellamarc
D. Muschalle ?
0
Ztarrica
Das ist grund Wissen meine Freundin kann mittlerweile genauso gut Kochen wie ich, 😂
0
Hcabguid
glaube die meisten Jungs sind da mittlerweile weiter als viele Mädels
0
Nhamsusa
Hab ich gemacht! Putzen, Kochen und alles was dazu gehört kann er schon lange!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren