Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wann ist die gute Erziehung, Rücksichtnahme und respektvolles miteinander abhanden gekommen? Ich erziehe meine Kinder nicht so. Die können danke und bitte sagen und haben Respekt vor älteren, es sei denn, es sind solche, die so in den Zug steigen.
Ich pflüge mich beim aussteigen durch die menge. Notfalls mit ellbogen.... wenn wer reindrängt, wenn ich aussteigen will und höflicb drum gebeten habe bitte platz zu machen. Keine diskussion.
Erst aussteigen lassen, dann einsteigen.
Selbst meine Urgroßeltern kannten das schon 🙄. Mag vllt an der heutigen Erziehung und Generation liegen. Die dürfen ja fast alles 🤔.
Was ich genauso unmöglich finde , wenn alle direkt vor der Tür stehen, statt platz zu machen.. Und man sich dann durchringen muss
Das sollte einem der Hausverstand sagen, dass es keinen Sinn macht, ZUERST einzusteigen und dann erst den Anderen AUSSTEIGEN zu lassen... die Leute werden immer dümmer 🤦♀️
Fällt mir so leid es mir tut, eher bei den älteren auf. Als letztes an eine Haltestelle kommen, sich vor die Türen stellen reindrängen obwohl kein Platz ist und sich dann irgendwo hinwerfen. Aber dann über die Jugend schimpfen die das auch noch kommentarlos hinnimmt.
Da wird Respekt verlangt aber selbst ... Egal. Ich sag mir dann immer, lass die alten machen, ist eh bald die letzte Fahrt 🤷♂️
ich guck dann nur noch erwartungsvoll und warte auf den augenblick wenn sie es rafft, das es günstiger ist, erst einmal die leute aussteigen zulassen, damit überhaupt platz damit geschaffen wird.
Naja, wir haben ja jetzt auch künstliche Intelligenz. Da merkt man, wer seine normale Intelligenz einfach zuhause lässt🤔😅 Obwohl, zum Lachen finde ich das eigentlich schon lange nicht mehr...
Die Menschen werden nunmal wieder dümmer Anstelle klüger und dann sieht man irgendwann nur noch sich. Die Zeiten sind vorbei in denen man von anderen selbstständiges logisches Denken und Anstand erwarten kann.
Die aktuelle Gesellschaft ist schlichtweg schlecht erzogen. Man bedenke: „Die Jugend von heute“ - sagten die älteren schon 1999. Dabei sind die Menschen von heute nur ein Produkt der schlechten Erziehung derer, welche diese Sprüche regelmäßig klopfen.
Richtig ist natürlich erst aussteigen lassen und dann einsteigen. Aber ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn neben mir jemand einsteigt, während ich rausgehe. Ich weiß nicht, warum jede/r immer auf ihr/sein Recht beharrt.
Antwort: Für Sie reicht der Platz nicht, wenn ich nicht vorher aussteige (garniert wahlweise mit Ergänzungen wie “wenn Sie sich so aufplustern”, “mit Ihren Gewichtsproblemen”, “mit Ihren Rundungen”)
Erst heute wieder erlebt. Eine ganze Gruppe wollte erst einsteigen und keinen aussteigen lassen. Im Endeffekt ging gar nichts mehr. Sitzplätze wahrscheinlich schon vergeben. Selbst schuld. Man lässt erst aussteigen bevor man einsteigt.
sind wahrscheinlich die gleichen Menschen die Klopapier andersrum hinhängen oder zuerst Milch und dann Cornflakes reinmachen, komplett geisteskranke halt^^
Traurig, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss. Einfach alle aussteigen lassen und entspannt einsteigen. Bringt alle schneller ans Ziel. Selbst ohne FB-Beitrag.
Eine reife Reaktion wäre, der Dame ihren Wunsch zu erfüllen, innerlich die Augen zu verdrehen und einfach weiterzumachen.
Aber klar, es ist viel lustiger, trotzig auf das eigne Anrecht und die logische Begründung dafür zu pochen und damit auch noch die anderen Fahrgäste zu nerven und Verspätungen zu provozieren. <3
Ich würde es in kauf nehmen ne Station weiter zu fahren und einfach in der Türe stehenbleiben bis sie sich schliesst und dann net lächeln und winken wenn der Zug ohne sie weiterfährt
Is doch ganz einfach,wenn die,die rein wollen,die ,die raus wollen nicht raus lassen. können die,die raus wollen,die,die rein wollen nicht rein lassen 🤷🏻
Ich frag mich immer, was das reindrängen soll. Angst, dass der Zug ohne sie abfährt? Vielleicht ist denen einfach nur so wichtig, den best möglichen Platz zu ergattern. Naja, sollen sie bequem sitzen. Sie bleiben Ä****.
Die Situation ist mir bekannt. Da war so ein Haufen egoistisches jungvolk, denen es egal war, das die alte Dame und ich zunächst aussteigen wollten. Gut, wurde Generation selbstverliebte Egozentriker halt über den Haufen gerannt. Die ältere Dame hat sich dann auch noch höflich bei mir bedankt. 🙂
Die hat wohl nicht aufgepasst in Physik. Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein. Demnach müssen die Leute erstmal raus bevor neue rein können 🤷♀️
Kenne ich aber… als Pendlerin mit ICE erlebe ich das fast täglich, besonders wenn man die anschreien muss, weil die wie ne Rinderherde direkt vor der Tür stehen und sich kein Stück weg bewegen damit man raus kommt …
Ich hasse es, wenn Leute dann immer direkt vor der Tür stehen wenn ich aussteigen will und mich nicht durchlassen. Ich steige dann immer demonstrativ aus und dränge sie weg, damit die merken wie dumm ihr Verhalten ist. Am besten sind noch Mütter die sich dann mit ihrem Kinderwagen mitten in den Weg stellen. ICH HASSE ES
Gerade heute passiert. War mit meinen Hunden spazieren.
Mir kam eine Gruppe Jugendlicher entgegen die zu dritt und zu viert nebeneinander gegangen sind und kein Stück Platz gemacht haben.
Ich mich mittig vor denen in den Weg gestellt und gewartet bis die Platz gemacht haben.
Dann werden die noch frech. Die merken nicht mal was sie machen.
Und ich frag mich auch immer wann ist das passiert, lernen die sowas Zuhause nicht mehr?
Ich fass mir echt an den Kopp 🤯
Für die, die es besonders eilig haben. Zug ist voll, kein Platz mehr für neue Reisende. Also erst aussteigen lassen, sonst kein Platz zum Einsteigen, aber das ist ein bisschen Mathematik, also für viele zu schwer.
Wir haben immer von klein an gelernt..
Erst die Leute aus Zug, Bus, Lift usw AUSSTEIGEN lassen und dann erst einsteigen. Dann ist mehr Platz. Irgendwie logisch.
Neulich erst wahrgenommen : Rennradfahrerin auf einer vielbefahrenen Bundesstraße 🙄 (neben einem Radweg) , Inlineskater auf der Straße zwischen zwei Orten 🙄 (daneben direkt ein Radweg ), ein Jogger in der Stadt auf der Straße 🙄 (direkt daneben ein Fußgängerweg). Die Leute werden immer bekloppter.
So eine Horde kam mir entgegen als ich mit einem XXL Reisekoffer in der Tür stand. Hab mich für die zahlreiche Hilfe beim runtertragen bedankt 😂 einer hat dann die Arbeit wirkliche gemacht ^^
Mein Blindenführhund, versteht dieses Prinzip auch nicht, der will auch immer der aller erste sein, bevor jemand aussteigt, muss er erst mal einsteigen. 🙃😉😂 kommt einen wirklich so vor, als würde er manchmal schreien: aus dem Weg, meine blinde hier, will in den Bus einsteigen. 🙃😇
Das sind genau die Leute, die regelmäßig wieder mit aussteigen, wenn ich aus der Bahn aussteigen. Wird zwar immer blöd gegafft und gepöbelt, aber meine over ears haben ein gutes ANC🤷
Letztens in der U-Bahn gehabt. Eine Blinde Frau mit ihrer Begleitung wollten auch nicht warten bis alle raus sind. Standen direkt vor der Tür und kaum war sie Tür auf sind die rein. Da hab ich mich auch gefragt wozu die ne Begleitung dabei hatte. Wenn man mir den Weg raus versperrt drängel ich mich grundsätzlich raus ohne Rücksicht auf Verluste. Vielleicht lernen die Leute ja mal dazu.
Ich hab hier viel gelesen das es mit Respekt vor den älteren zu tun hat und die bösen Jugendlichen etc U.… aber tatsächlich sind das vermehrt die älteren die sich echt daneben benehmen auch der Respekt den älteren muss man sich verdienen …
Ich würde mir als Aussteiger dieses Problems, wie ich meine, sehr innovativ, eine kleine Blumenspritze im Handgepäck mit mir führen, um auf derartige Vorkommnisse gezielt und mit voller Absicht sprühenderweise das Übel auf unterer Stufe zu bestrafen. Mal allen Ernstes. Wem gereicht es zum Vorteil, wenn der Eine dem Anderen in die Augen sieht und abwartet was passiert? Der der aussteigen will, ist natürlich im Recht und der oder die Tusnelda begreift nicht die Gesetzmässigkeiten. Und hier ist der Punkt, wo die Blumenspritze eingreifen sollte, bevor andere Genervte dieses Geschehens auf unschönere Mittel zurückgreifen😉
Vor 20 Jahren: ich mit eingegipsten Bein und 2 Gehstützen im Bus: Kam echt so ne Alte an, die meinte, sie hat nen gesetzlichen Anspruch auf nen Sitzplatz. Stehen war mir ned möglich. Vollkommen uneinsichtig und andere haben sie noh unterstützt. Jugend muss für alter platz machen... ich halt dann doch aufgestanden. Hsb mich dann erstmal laut bei allen bedankt.
Solche Situationen erlebe ich beim regelmäßigen Öffi-Pendeln - allerdings ohne die beschriebene Konversation - immer wieder.
Stehenbleiben?
W.!
Einfach wie ein Schneepflug weiterlaufen bis die drängelnde Person ganz am Ende der Einstiegs-Warte-Traube angelangt ist.
Hab schon ab und an Applaus auf offener Bühne erhalten.
Tut gut.
Mit freundlichen Grüßen, der Erziehungsberechtigte
Erst raus , dann rein ... so will es das Gesetz, schon immer und das Alter spielt für mich da keine Rolle
Egal ob Zug, Geschäft oder Wohnung ... erst alle raus und dann alle rein ... Ganz einfach
Moment Moment. Es ergibt doch eindeutig viel mehr Sinn , wenn die Personen , die sich bereits IM Zug befinden und diesen füllen , sitz sowie Stehplätze incl. Gänge blockieren , allesamt solange warten , bis die große Masse außerhalb des Zugs zuerst einsteigt , ihre eindeutig erkennbare Sitzplätze findet , mit den großen Koffern die stark gefüllten Gänge entlang schleicht und wenn dann endlich alle drin sind, steigt die eventuell größere Masse an Menschen, welche bereits im Zug war aus , schafft ausreichend Platz für die eventuell kleinere Masse, macht Platz für neue sitz Plätze.
Das Prinzip macht doch eindeutig vieeeeeeeeeeeel mehr Sinn. Oder bin ich da der einzige hier 🙃😂😂😂😂😂
Leider ist es meistens andersherum , ich muss die Leute anpöbeln das sie mich doch erst aussteigen lassen sollen bevor sie einsteigen weil sie sich ebend immer direkt vor dir Tür stellen und dann gleich rein gehen wollen
Ich verstehe wirklich nicht was in deren Köpfen vorgeht ( oder warscheinlich auch was da nicht drin ist 😅🙈)
..hatte ich auf dem Parkplatz bei Marktkauf .
Sie sagte haben sie nicht gesehen das mein Mann darein wollte ...er ist am Herzen operiert worden und ich hätte nicht nach hinten geguckt .Sie hätten den blinker gesetzt.
Und dann sagte Sie ,sie würde mit der Polizei zusammen arbeiten...ich fand das schon echt merkwürdig .
P. Regel beim Zugfahren: erst aussteigen lassen, dann einsteigen. P. die sich beim aussteigen reindrängen werden mit offenen Armen nach draußen gedrückt. Besonders die Kinder. Schrecklich diese Sitten neuerdings…
Ist jetzt der relevante Fakt:
- dass es eine Frau war?
- dieser Mensch nicht die größte Leuchte ist?
- es schon immer, erst aussteigen lassen heißt? (Nicht ohne Grund.)
- oder die sehr kooperative Lösung, einfach stehen zu bleiben. Anstatt den Konflikt zu lösen.
Mir wurde bei gebracht "erst aussteigen lassen bevor man einsteigt" ist ja sinnfrei es anders herum zu machen da kommen die, die aussteigen wollen gar nicht raus und der Zug lehrt sie nie.
Das ist so wie im flugzeug. Sobald der flug gelandet ist, stehen die leute in der vordersten reihe sofort auf und denken das sie schneller aussteigen können.🤦♀️
Wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen nicht raus lassen, können die, die raus wollen die, die rein wollen nicht rein lassen ???????? logisch oder O.
Traurig ist, dass das zumeist eher die ältere Generation macht (was mir auffällt).
R.'s natürlich in jeder Altersklasse und ist einfach nur unverschämt
Wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen nicht raus lassen, können die, die raus wollen die, die rein wollen nicht rein lassen!
Ist doch ganz einfach !?!
Früher bin ich immer so gut wie möglich ausgewichen, auch wenn ich als Aussteigende hätte erwarten dürfen, dass Einsteigende Platz machen statt mittig und blöd guckend vor der Tür stehen bleiben.
Heute laufe ich direkt drauf zu. Und wenn ich in jemanden rein renne, und der sich aufregt - selbst Schuld 😜
Die Erdanziehung macht schon sein Job, ich fall auch immer aus der Tür raus und rempel jeden um der penetrant nicht aussteigen lässt..ausgenommen Kinder und alte Mensch natürlich, da bin ich etwas rücksichtsvoller.🤭
Wenn der Bus ein volles Glas mit Wasser ist, muss doch erst das Wasser raus, bevor man Apfelsaft einfüllt und nicht erst Apfelsaft oben rauf kippen, das alles überhäuft und dann den Saft vom Wasser chemisch trennen...
Im übrigen kann man an den doppeldlügligen türen auch aussteigen, während jemand einsteigt, man muss nur warten, bis die Tür offen ist und nicht wie n Soldat den Zug stürmen..🤭
Ich habe sowas in viel krasser Form nach der Berufsschule erlebt.
An der Bushaltestelle standen viele Schüler, die in den Bus wollten.
Als der Bus kam, wollte eine ältere Dame aussteigen. Sie wurde von den wartenden Fahrgästen an der Haltestelle zurück in den Bus gedrängt, sodass sie nicht aussteigen konnte und gezwungen war bis zur nächsten Haltestelle mitzufahren.
Mein Apell an die Vernunft der Einsteigenen blieb leider ungehört.
Ich fand das Verhalten sowas von abartig!
Leider hat der Busfahrer die Situation nicht wirklich mitbekommen. Ansonsten hätte er sie bestimmt noch aussteigen lassen.
Es gibt auch Situationen, wo 1 junger Mann mit Migrationshintergrund ,den Einstieg blockierte und eine Mutter mit Kinderwagen dadurch fast nicht in den Zug gekommen wäre.Erst nachdem ich den jungen Mann mit etwas Körpereinsatz zur Seite bekam und er rief ich warte auf Kumpel .Nachdem alle im Zug waren hatte ich ein komisches Gefühl, seine Blicke waren tödlich. Ich lebe noch
Erst heute in Berlin an der U-Bahn. Mutter mit Kopftuch und Hackenporsche steht schon fast in der Tür, als diese sich öffnet, um sofort rein zu drängeln... Da krieg ich echt nen Hals.
Wer's glaubt... So langsam erwecken die Sprüche hier den Eindruck, dass man keine mehr auf Lager hat und sich dann selber so einen Sch***ß ausdenkt. Und die Masse springt drauf an.
Mir mal so in nem kleinen Parkhaus, 20 Plätze und nur einspurige Ein-/Ausfahrt, passiert. Wenn du nach oben Fährst, siehst du auch erst auf den letzten 3 Metern, ob oben einer rein will. Dann stand eben dort knapp vor der Einfahrt ein Kleinbus und ließ Leute raus. Ich also knapp vor ihn hingefahren. Brüllt er mich an, dass ich doch zurück fahren soll, damit er rein kann. 🤣 Oben hätte er, und hat er am Ende auch, 2 Meter zurück setzen müssen, sodass man aneinander vorbeikommt. Ich hätte aber 15m Rückwarts und bergab zurückfahren sollen. 🤣 Nachdem ich ihm nett und deutlich klar gemacht habe, dass man immer erst RAUS muss und dann erst rein. Er war der Überzeugung, dass man immer erst rein darf und dann erst raus. Macht super Sinn. 😂🤣😂
Aussteigen lassen - dann einsteigen. Wer quer schlägt oder diskutiert, bekommt ne Ansage. 🤘
Das lernt man von klein auf & selbst ältere Menschen halten sich ungern an solche Gegebenheiten, traurig aber pure Realität 🤷🏽♂️
Ich habe einigen, die in den Bus rein stürmten, und ich als gehbehinderte mit Gehstock, und nur auf einer Seite aussteigen konnte, angeboten den Gehstock sonst wo hin zu schieben....
Und es waren meist deutsche Jugendliche.....viele Ausländer haben mir im Bus zb . Platz gemacht....
Ein Mann versperrte mit dem Auto die gesamte Straße, ich fuhr zur Seite um ihn vorbei zu lassen, und gab mir zu verstehen, dass ich umdrehen soll, weil er stehen bleiben wollte. Da hab ich ihm nen Vogel gezeigt und mich frontal vor ihn gestellt. Er ist dann rückwärts gefahren.
Geht mal nach Japan ,,da stehen die Menschen hintereinander und nehmen Rücksicht ,,ich bin vor 2 Wochen in Freiburg fast umgefallen,,ich mit 2 Gehkrücken zum Arzt unterwegs beim aussteigen von 2 Halbwüchsigen fast umgehauen worden,,hatte echt Glück.
Ich bleib auch ganz Stur so stehen das die sich wenn nur an mir vorbeizwängen können,aber die haben danach Rippenschmerzen als Bonus.
American Football is schon Toll 😹😹
Also eigendlich wäre ja das umgekehrt zuerst aussteigen lassen und an der Seite warten bis alle draussen sind und dan einsteigen um einen reibungsloser Ablauf zu gewährleisten aber leider ist das heute echt ein riesen Problem
Nope, umgekehrt. Erst alle aussteigen lassen, dann einsteigen. Meine Tochter ist 5 und stellt sich an die Seite bis alle raus sind. Und teils Erwachsene drängen sich einfach rein obwohl noch welche aussteigen wollen....
Vor allem lernt man eigentlich, dass die die rein wollen, neben der Tür stehen und nicht direkt davor. Kaum geht die Tür auf wollen viele den Bus/die Bahn fluten. Ich bleib dann entweder stehen, bis sie zur Seite gehen oder nehm den Burschen mit raus, damit er nochmal einsteigen kann.
Am besten sind noch die ,die nach dem Einsteigen einfach in der Tür stehen bleiben! Links und Rechts sind meist sogar noch Sitzplätze frei ?!Aber ne es wird sich genau bei der Tür gesammelt...O. wenn man dann mit dem Kinderwagen draußen steht und gar nicht erst reinkommt!
Wenn die die einsteigen wollen die die aussteigen wollen nicht aussteigen lassen..können die die aussteigen wollen die die einsteigen wollen nicht einsteigen lassen
Ist genauso, wenn man Vorfahrt hat und die anderen denken "Ach, ich fahr auch noch schnell, die lassen mich schon durch" und die dann blöd gucken, wenn man auch fährt und sie dann verlangen, dass man als Vorfahrtberechtigter auch noch Platz machen soll... 🙈🙈🙈
Einfach wieder mit rausdrücken.
Das ist genauso wie Menschen, die nicht seitlich der Türen stehen, sondern direkt davor. Das macht das Ein- und Aussteigen ebenso komplizierter und langwieriger 🙄
Hab mal jemanden beim rausschieben geholfen. Einfach am Rucksack packen und ziehen.
Ob ich als erster oder als letzter einsteig ist mir wurscht. Sobald der Zug weiß ist, hab ich den Platz reserviert.
Ich drängeln mich immer raus wenn Leute im weg stehen beim aussteigen. Wer kein Platz macht, muss es auch nicht von mir erwarten. Selbst bei Kindern oder alten Leuten. Wenn ich nicht aussteigen darf wieso sollte ich Platz machen.
Ich ,178 cm ,115 Kilo ,Glatze,J. Typ Wikinger ,will aussteigen 2 19 jährige wollen einsteigen ,zeitgleich ,naja wir sind zu 3. Ausgestiegen ,geht so gar nicht
Es ist praktischer, Passagiere erst aussteigen zu lassen, das wird weltweit so gehandhabt. Wenn die Dame nur ein wenig darüber nachdenken lässt, wird es ihr vielleicht klar...
Die Regel besagt eigentlich, erst aussteigen lassen und dann erst einsteigen. War jedenfalls so, als ich 32 Jahre als Straßenbahnfahrer Fahrgäste befördert habe.
Ja, ja, eine Welt, die so postfaktisch ist, dass es keine Regeln mehr braucht. Jeder tut das, was er will, wann und wie er es will...... Wer brauch schon Regeln oder Konverntionen 💁♀️
Es ist Hirntot und antisozial...der Herr...nach gelesenem Verhalten...ist etwa 6 Jahre alt...
und ich möchte 6j wirklich nicht beleidigen.
Aber antisozial ist ja das neue sozial....denken viele und heulen danach selbst 😂
Ach ja, deshalb gab es in den 70ern Straßenbahnen mit getrennten Ein- und Ausstiegen. Vorne Einstieg ohne Ticket, das musste dann beim Fahrer gelöst werden. Hinten Einstieg mit Fahrkarte und in der Mitte der Ausstieg. Soweit ich mich erinnere, klappte das ziemlich gut.
Das macht ja vielleicht Sinn, wenn die Bahn oder der Zug leer oder nur wenig gefüllt sind. Schon in dem Moment, wo eine Tram oder ein Zug dreiviertel bis voll besetzt sind, ist es schlauer für die noch draußen Wartenden, erst mal die Insassen, die wollen, aussteigen zu lassen, weil erst deren Ausstieg den dringend benötigten Platz schafft. Einfach mal logisch denken, bevor man das Maul aufreißt. Bei mir hätte die Trulla eine kassiert. Ich selbst lasse die Leute auch erst aussteigen, bevor ich dann einsteige. Selbst auf die Gefahr hin, eventuell dann keinen Sitzplatz mehr zu bekommen. Denn vor dem Einnehmen meines Sitzplatzes muss ich ja am Automaten erst noch meine Fahrkarte holen. Das ist nämlich auch ein vielfach befördertes Missverständnis. Der Erwerb meiner Fahrkarte garantiert mir lediglich den Transport von A nach B. Nicht dagegen den garantierten Anspruch auf einen Sitzplatz. Sehe ich sowas (überfüllte Bahn oder Bus) kommen, nehme ich lieber eine Bahn später. Meine Nerven danken es mir!
Ich wollte ein Ladengeschäft verlassen, stand in der Tür und jemand wollte unbedingt hinein. Ich blieb stehen und er hüpfte hin und her um eine Lücke zu finden. Schnell trat er zurück.
Sicher in berlin. Ich könnte jedes mal ausflippen, wenn ich aussteigen will und alles reindrängelt. Letztens auch und rempelt mich ziemlich grob an. Ich auch nicht nett: Hey, alter. Er: willst welche auf die fresse? Q. doch her, wenn du dich traust, ich habe heute mindestens 20 Menschen abgestochen. Einer mehr oder weniger macht da auch nichts mehr. ? Ich, arzthelferin, nach labordienst. Er hat nichts mehr gesagt.
Mir wurde das noch anders beigebracht, egal ob Bus, Zug, Fahrstuhl etc. Letztens war ich im Gespräch und bin einfach in einen Lift und hab einen Mann übersehen. Ich habe mich entschuldigt, das war mir peinlich.
Welche Idioten das eingefädelt haben, das zuerst reindrängelt wird und die Leute nicht aussteigen lassen und dann noch der meinung sind, grosse klappe zu führen, den Deppen wünsch ich nen zusätzlichen Heuballen, zur unterstützung ihres ohne hin leeren Kopfvolumen, dann hätten sie wenigstens was zum denken endlich drin 😁
Eigentlich lässt man ja die Leute erstmal aussteigen, damit es überhaupt erstmal Platz gibt. Wer nur im Liegen arbeitet, kennt es halt nur andersrum. 🤷🏻♂️
Ist doch ganz einfach. Wenn die, die rein wollen , die, die raus wollen, nicht raus lassen , können die, die raus wollen, die, die rein wollen, nicht rein lassen 💁🏻♂️
Aus welchem Grund sollte man erst in den Zug einsteigen und sich in die volle Sardinenbüchse wartenden Menschen quetschen die raus wollen? Werde diese Leute nie verstehen
Radio B. hat's schon immer gesagt: wenn die, die einsteigen wollen, die, die aussteigen wollen, nicht aussteigen lassen, können die, die aussteigen wollen, die, die einsteigen wollen, nicht einsteigen lassen..
Gnitmaik
Wer mich nicht aussteigen lässt wird zurück rausgedrängt so einfach ist das. Erst alle raus dann rein.
123
Tdimheik
Also erstmal aussteigen und dann einsteigen!!so habe ich es vor über 50 Jahren gelernt
61
Haralena
Das Traurige ist, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit genau so passiert ist 🥲🫠
57
Eksukatj
In der Regel steigen so Personen direkt mit mir aus. Die dränge ich raus
44
Regnmarc
Erst aussteigen lassen, dann einsteigen. Wer das nicht kapiert hat ist bei mir immer nochmal mit ausgestiegen 😅
37
Gnirdirk
Wann ist die gute Erziehung, Rücksichtnahme und respektvolles miteinander abhanden gekommen? Ich erziehe meine Kinder nicht so. Die können danke und bitte sagen und haben Respekt vor älteren, es sei denn, es sind solche, die so in den Zug steigen.
28
Znukbine
Erst raus lassen, dann rein gehen So habe ich es als Kind gelernt und das galt bei jeder Tür!
27
Iksnbodo
Z. Dings um diese Tatsache zu entdecken, benötigt man ein wenig mehr Verstand als ein Huhn braucht um nicht ins Nest zu machen
0
Nnamcaro
Ich pflüge mich beim aussteigen durch die menge. Notfalls mit ellbogen.... wenn wer reindrängt, wenn ich aussteigen will und höflicb drum gebeten habe bitte platz zu machen. Keine diskussion.
23
Aracsin
Respekt und Anstand sind immer seltenere,auftretende Tugenden je weiter die Zeit fortschreitet.
20
Reuacori
Erlebe ich jeden Tag mindestens 3 mal.ich sag nix mehr, ich renn einfach um. Ist mir zu doof.
18
Sysljuli
Erst aussteigen lassen, dann einsteigen. Selbst meine Urgroßeltern kannten das schon 🙄. Mag vllt an der heutigen Erziehung und Generation liegen. Die dürfen ja fast alles 🤔. Was ich genauso unmöglich finde , wenn alle direkt vor der Tür stehen, statt platz zu machen.. Und man sich dann durchringen muss
13
Neräsimo
Sorry es sind nicht immer die Jugendlichen die sich total daneben benehmen. Es ist sollte nicht immer pauschalisiert werden, die sind nicht alle böse
2
Annoyuki
Das sollte einem der Hausverstand sagen, dass es keinen Sinn macht, ZUERST einzusteigen und dann erst den Anderen AUSSTEIGEN zu lassen... die Leute werden immer dümmer 🤦♀️
13
Lesumaik
Fällt mir so leid es mir tut, eher bei den älteren auf. Als letztes an eine Haltestelle kommen, sich vor die Türen stellen reindrängen obwohl kein Platz ist und sich dann irgendwo hinwerfen. Aber dann über die Jugend schimpfen die das auch noch kommentarlos hinnimmt. Da wird Respekt verlangt aber selbst ... Egal. Ich sag mir dann immer, lass die alten machen, ist eh bald die letzte Fahrt 🤷♂️
8
Les aler
Erst aussteigen lassen, dann einsteigen. Selbsterklärend oder gibt's echt welche die das Prinzip dahinter echt nicht verstehen😅
8
Ressbarb
Abartig. Nicht nur keine Manieren, sondern das absolute Gegenteil als angeblich richtig rausbrüllen.
6
Rekcsusa
Mooooment mal heißt es nicht ERST aussteigen DANN einsteigen 🤔
4
Resschri
ich guck dann nur noch erwartungsvoll und warte auf den augenblick wenn sie es rafft, das es günstiger ist, erst einmal die leute aussteigen zulassen, damit überhaupt platz damit geschaffen wird.
4
Refpmath
Ich würde mich an der Tür festkleben, das ist gerade Salonfähig 😀
3
Kadodomi
Naja, wir haben ja jetzt auch künstliche Intelligenz. Da merkt man, wer seine normale Intelligenz einfach zuhause lässt🤔😅 Obwohl, zum Lachen finde ich das eigentlich schon lange nicht mehr...
3
Resälars
Die Menschen werden nunmal wieder dümmer Anstelle klüger und dann sieht man irgendwann nur noch sich. Die Zeiten sind vorbei in denen man von anderen selbstständiges logisches Denken und Anstand erwarten kann.
3
Reaboliv
Wo ist da Problem: wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht 🤣
2
Tdrachri
Die aktuelle Gesellschaft ist schlichtweg schlecht erzogen. Man bedenke: „Die Jugend von heute“ - sagten die älteren schon 1999. Dabei sind die Menschen von heute nur ein Produkt der schlechten Erziehung derer, welche diese Sprüche regelmäßig klopfen.
2
Rellastr
Das soll sie mal zur Stoßzeit in der wiener U-Bahn probieren 🤣
2
Arunthom
Die kenne ich, diese Frau. Die steht an jedem größeren Bahnhof auf Gleis 8.
2
Tdieandr
Warum haben wir eigentlich aufgehört damit, dumme Menschen mit einem Stock durch's Dorf zu jagen....🤷♂️
2
Ah schri
Grundregel der Physik: wo ein fester Körper ist, kann kein zweiter sein 😜
1
Ycn na n
Mal abgesehen von Respekt und Anstand, die Logik 😂 muss ja erstmal leer werden, bevor es wieder voll werden kann ..
1
Rethsabi
Richtig ist natürlich erst aussteigen lassen und dann einsteigen. Aber ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn neben mir jemand einsteigt, während ich rausgehe. Ich weiß nicht, warum jede/r immer auf ihr/sein Recht beharrt.
1
Regybill
Ich finde der Herr het recht...
1
Regybill
Wie chum ich uf Herr..vilich isch es ja en frau wo usstige wott😅
0
Ekznrena
Erst aussteigen, dann einsteigen👍. So hab ich das gelernt.
1
Rereanja
Ich hab gelernt, dass man zuerst die Leute aussteigen lässt. Schließlich ist dann ja auch wieder Platz da.🤷♀️
1
Relggabr
Haben wir irgendwie anders rum gelernt 🤣🤦♀️🤦♀️
1
Erreviol
Antwort: Für Sie reicht der Platz nicht, wenn ich nicht vorher aussteige (garniert wahlweise mit Ergänzungen wie “wenn Sie sich so aufplustern”, “mit Ihren Gewichtsproblemen”, “mit Ihren Rundungen”)
1
Nnamcind
Das würde mich nicht stören. Viel zu groß wäre die Freude, dass der Zug ÜBERHAUPT GEKOMMEN IST!! 🙄
1
Refpmath
Grünes denken .....Nimm Medikamente dagegen 🤠💯☝️
1
Retümich
Erst heute wieder erlebt. Eine ganze Gruppe wollte erst einsteigen und keinen aussteigen lassen. Im Endeffekt ging gar nichts mehr. Sitzplätze wahrscheinlich schon vergeben. Selbst schuld. Man lässt erst aussteigen bevor man einsteigt.
1
Sgniheik
Wenn die die reinwollen, die die rauswollen, nicht rauslassen, können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen.
1
Grebnata
sind wahrscheinlich die gleichen Menschen die Klopapier andersrum hinhängen oder zuerst Milch und dann Cornflakes reinmachen, komplett geisteskranke halt^^
1
Grebkari
Uwe original Du 😜
0
Gnarcind
Amy Baumann irgendwie musste ich dabei an dich denken 😅
0
Enyomarc
I. I. sollten sich ein Beispiel an Thailand nehmen ???
0
Znanastr
Auf so ne Situation wart ich ja nur ... danach wird sie nie wieder so ne Aussage treffen 😁🤣
0
Esorjoan
Erst aussteigen lassen, dann einsteigen.
0
Renijann
Traurig, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss. Einfach alle aussteigen lassen und entspannt einsteigen. Bringt alle schneller ans Ziel. Selbst ohne FB-Beitrag.
0
Nuarmare
Richtig so! 😄
0
Nenihett
Traurig ,glaube das viele die einfachsten Benimmregel nicht mehr kennen
0
Hcindani
Eine reife Reaktion wäre, der Dame ihren Wunsch zu erfüllen, innerlich die Augen zu verdrehen und einfach weiterzumachen. Aber klar, es ist viel lustiger, trotzig auf das eigne Anrecht und die logische Begründung dafür zu pochen und damit auch noch die anderen Fahrgäste zu nerven und Verspätungen zu provozieren. <3
0
Eir vo r
X. Tolksdorf, genau so mach ich das….????
0
Relllene
In der Regel lässt man die leute erst aussteigen und dann ein ...
0
Hcilsusa
Ich würde es in kauf nehmen ne Station weiter zu fahren und einfach in der Türe stehenbleiben bis sie sich schliesst und dann net lächeln und winken wenn der Zug ohne sie weiterfährt
0
Shcuchri
So funktioniert bei den meisten Querdenken..
0
Tdimtoni
Is doch ganz einfach,wenn die,die rein wollen,die ,die raus wollen nicht raus lassen. können die,die raus wollen,die,die rein wollen nicht rein lassen 🤷🏻
0
Kawosara
Erst aussteigen lassen und dann einsteigen. Weiß doch jeder 🙄
0
Agnepia
Gute Lösung
0
Refäthom
Wird direkt ignoriert und durch die Person durch gelaufen.
0
Sgilmari
Lässt man nicht mal zuerst die Reisenden aussteigen?
0
Regntobi
Geht das nicht eigentlich andersrum? Erst aussteigen lassen, dann einsteigen?
0
Ek bwieb
E. Headbanger Krebs
0
Klahvane
Einfach zurück drängen auch die haben zu warten
0
Sukidome
Wenn es eine omi war, okay, wenn es keine omi war:
0
Kcebjess
Ich frag mich immer, was das reindrängen soll. Angst, dass der Zug ohne sie abfährt? Vielleicht ist denen einfach nur so wichtig, den best möglichen Platz zu ergattern. Naja, sollen sie bequem sitzen. Sie bleiben Ä****.
0
Ocradian
Ich glaube ja das die meisten Menschen leider nur noch bis zu ihrer eigenen Nasenspitze denke 😢echt traurig
0
Xon phee
Die Situation ist mir bekannt. Da war so ein Haufen egoistisches jungvolk, denen es egal war, das die alte Dame und ich zunächst aussteigen wollten. Gut, wurde Generation selbstverliebte Egozentriker halt über den Haufen gerannt. Die ältere Dame hat sich dann auch noch höflich bei mir bedankt. 🙂
0
Miehmela
Die hat wohl nicht aufgepasst in Physik. Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein. Demnach müssen die Leute erstmal raus bevor neue rein können 🤷♀️ Kenne ich aber… als Pendlerin mit ICE erlebe ich das fast täglich, besonders wenn man die anschreien muss, weil die wie ne Rinderherde direkt vor der Tür stehen und sich kein Stück weg bewegen damit man raus kommt …
0
Zterjuli
Wir haben gelernt: Erst alle raus, dann erst rein. Anders macht es keinen Sinn. 🤪
0
Sanidani
Ich hasse es, wenn Leute dann immer direkt vor der Tür stehen wenn ich aussteigen will und mich nicht durchlassen. Ich steige dann immer demonstrativ aus und dränge sie weg, damit die merken wie dumm ihr Verhalten ist. Am besten sind noch Mütter die sich dann mit ihrem Kinderwagen mitten in den Weg stellen. ICH HASSE ES
0
Ffalsara
Gerade heute passiert. War mit meinen Hunden spazieren. Mir kam eine Gruppe Jugendlicher entgegen die zu dritt und zu viert nebeneinander gegangen sind und kein Stück Platz gemacht haben. Ich mich mittig vor denen in den Weg gestellt und gewartet bis die Platz gemacht haben. Dann werden die noch frech. Die merken nicht mal was sie machen. Und ich frag mich auch immer wann ist das passiert, lernen die sowas Zuhause nicht mehr? Ich fass mir echt an den Kopp 🤯
0
Tdragabi
Für die, die es besonders eilig haben. Zug ist voll, kein Platz mehr für neue Reisende. Also erst aussteigen lassen, sonst kein Platz zum Einsteigen, aber das ist ein bisschen Mathematik, also für viele zu schwer.
0
Reztcaro
Wir haben immer von klein an gelernt.. Erst die Leute aus Zug, Bus, Lift usw AUSSTEIGEN lassen und dann erst einsteigen. Dann ist mehr Platz. Irgendwie logisch.
0
Gnilan j
Neulich erst wahrgenommen : Rennradfahrerin auf einer vielbefahrenen Bundesstraße 🙄 (neben einem Radweg) , Inlineskater auf der Straße zwischen zwei Orten 🙄 (daneben direkt ein Radweg ), ein Jogger in der Stadt auf der Straße 🙄 (direkt daneben ein Fußgängerweg). Die Leute werden immer bekloppter.
0
Aim moni
So eine Horde kam mir entgegen als ich mit einem XXL Reisekoffer in der Tür stand. Hab mich für die zahlreiche Hilfe beim runtertragen bedankt 😂 einer hat dann die Arbeit wirkliche gemacht ^^
0
Anitjani
Mein Blindenführhund, versteht dieses Prinzip auch nicht, der will auch immer der aller erste sein, bevor jemand aussteigt, muss er erst mal einsteigen. 🙃😉😂 kommt einen wirklich so vor, als würde er manchmal schreien: aus dem Weg, meine blinde hier, will in den Bus einsteigen. 🙃😇
0
Knejmich
Wenn die, die reinwollen, die die rauswollen nicht rauslassen, können die, die rauswollen, die die reinwollen nicht reinlassen.
0
Edhimich
Das sind genau die Leute, die regelmäßig wieder mit aussteigen, wenn ich aus der Bahn aussteigen. Wird zwar immer blöd gegafft und gepöbelt, aber meine over ears haben ein gutes ANC🤷
0
Rettlars
Haben wir gestern auch in der Bahn wieder erlebt. Zum Glück fahre ich sehr selten Bahn. Ich glaube ich müsste mich jeden Tag massiv aufregen
0
Arkaalex
Am Besten sind die Leute die draussen direkt vorm Eingang stehen, damit ja keiner aussteigen kann. Und solche gibt es in jeder Altersklasse🤔
0
Nuh stef
Letztens in der U-Bahn gehabt. Eine Blinde Frau mit ihrer Begleitung wollten auch nicht warten bis alle raus sind. Standen direkt vor der Tür und kaum war sie Tür auf sind die rein. Da hab ich mich auch gefragt wozu die ne Begleitung dabei hatte. Wenn man mir den Weg raus versperrt drängel ich mich grundsätzlich raus ohne Rücksicht auf Verluste. Vielleicht lernen die Leute ja mal dazu.
0
Nnamseba
Ich hab hier viel gelesen das es mit Respekt vor den älteren zu tun hat und die bösen Jugendlichen etc U.… aber tatsächlich sind das vermehrt die älteren die sich echt daneben benehmen auch der Respekt den älteren muss man sich verdienen …
0
Eknoelke
Ich würde mir als Aussteiger dieses Problems, wie ich meine, sehr innovativ, eine kleine Blumenspritze im Handgepäck mit mir führen, um auf derartige Vorkommnisse gezielt und mit voller Absicht sprühenderweise das Übel auf unterer Stufe zu bestrafen. Mal allen Ernstes. Wem gereicht es zum Vorteil, wenn der Eine dem Anderen in die Augen sieht und abwartet was passiert? Der der aussteigen will, ist natürlich im Recht und der oder die Tusnelda begreift nicht die Gesetzmässigkeiten. Und hier ist der Punkt, wo die Blumenspritze eingreifen sollte, bevor andere Genervte dieses Geschehens auf unschönere Mittel zurückgreifen😉
0
Rediholg
Vor 20 Jahren: ich mit eingegipsten Bein und 2 Gehstützen im Bus: Kam echt so ne Alte an, die meinte, sie hat nen gesetzlichen Anspruch auf nen Sitzplatz. Stehen war mir ned möglich. Vollkommen uneinsichtig und andere haben sie noh unterstützt. Jugend muss für alter platz machen... ich halt dann doch aufgestanden. Hsb mich dann erstmal laut bei allen bedankt.
0
Trebmart
Solche Situationen erlebe ich beim regelmäßigen Öffi-Pendeln - allerdings ohne die beschriebene Konversation - immer wieder. Stehenbleiben? W.! Einfach wie ein Schneepflug weiterlaufen bis die drängelnde Person ganz am Ende der Einstiegs-Warte-Traube angelangt ist. Hab schon ab und an Applaus auf offener Bühne erhalten. Tut gut. Mit freundlichen Grüßen, der Erziehungsberechtigte
0
Giwsdani
Wie bescheuert ey... in der bahn muss doch erstmal Platz sein... denken hilft in vielen Fällen gegen Dummheit 🤣
0
Trepchri
Erst raus , dann rein ... so will es das Gesetz, schon immer und das Alter spielt für mich da keine Rolle Egal ob Zug, Geschäft oder Wohnung ... erst alle raus und dann alle rein ... Ganz einfach
0
Ikswgerr
Moment Moment. Es ergibt doch eindeutig viel mehr Sinn , wenn die Personen , die sich bereits IM Zug befinden und diesen füllen , sitz sowie Stehplätze incl. Gänge blockieren , allesamt solange warten , bis die große Masse außerhalb des Zugs zuerst einsteigt , ihre eindeutig erkennbare Sitzplätze findet , mit den großen Koffern die stark gefüllten Gänge entlang schleicht und wenn dann endlich alle drin sind, steigt die eventuell größere Masse an Menschen, welche bereits im Zug war aus , schafft ausreichend Platz für die eventuell kleinere Masse, macht Platz für neue sitz Plätze. Das Prinzip macht doch eindeutig vieeeeeeeeeeeel mehr Sinn. Oder bin ich da der einzige hier 🙃😂😂😂😂😂
0
Dlawangé
Leider ist es meistens andersherum , ich muss die Leute anpöbeln das sie mich doch erst aussteigen lassen sollen bevor sie einsteigen weil sie sich ebend immer direkt vor dir Tür stellen und dann gleich rein gehen wollen Ich verstehe wirklich nicht was in deren Köpfen vorgeht ( oder warscheinlich auch was da nicht drin ist 😅🙈)
0
Regeilon
..hatte ich auf dem Parkplatz bei Marktkauf . Sie sagte haben sie nicht gesehen das mein Mann darein wollte ...er ist am Herzen operiert worden und ich hätte nicht nach hinten geguckt .Sie hätten den blinker gesetzt. Und dann sagte Sie ,sie würde mit der Polizei zusammen arbeiten...ich fand das schon echt merkwürdig .
0
Ekpukim
P. Regel beim Zugfahren: erst aussteigen lassen, dann einsteigen. P. die sich beim aussteigen reindrängen werden mit offenen Armen nach draußen gedrückt. Besonders die Kinder. Schrecklich diese Sitten neuerdings…
0
Rentfrey
Ist jetzt der relevante Fakt: - dass es eine Frau war? - dieser Mensch nicht die größte Leuchte ist? - es schon immer, erst aussteigen lassen heißt? (Nicht ohne Grund.) - oder die sehr kooperative Lösung, einfach stehen zu bleiben. Anstatt den Konflikt zu lösen.
0
Rehcurs
War doch früher mal umgekehrt, aber nicht mal die von früher können sich daran erinnern, 🤪🤣😎
0
Nrodkirs
Ich hab gelernt: erst raus, dann rein. Bin ich altmodisch oder was?
0
Ssorsand
Mir wurde bei gebracht "erst aussteigen lassen bevor man einsteigt" ist ja sinnfrei es anders herum zu machen da kommen die, die aussteigen wollen gar nicht raus und der Zug lehrt sie nie.
0
Ukahrina
Das ist so wie im flugzeug. Sobald der flug gelandet ist, stehen die leute in der vordersten reihe sofort auf und denken das sie schneller aussteigen können.🤦♀️
0
Lzlöbian
Meine Kollegin sagt immer: Ausser Hunger und Durst sonst kein Gefühl vorhanden 🤣
0
Nesej.r.
Kenne ich aus den Jahren in Berlin. Nun bin ich nicht gerade schmächtig… bin halt bei Bedarf mit etwas „Nachdruck“ ausgestiegen.
0
Rengkaro
Wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen nicht raus lassen, können die, die raus wollen die, die rein wollen nicht rein lassen ???????? logisch oder O.
0
Amvasame
Es heißt doch erst aussteigen (automatisch platz frei machen) dann einsteigen. Ist egal in welcher altergruppe man sich befindet sorry
0
Rellcath
Deshalb liebe ich Japan. O. geordnet, keiner drängt, erst raus, dann rein, Züge pünktlich, kommen im 3-6 Min Takt. O..
0
Reiasusi
Traurig ist, dass das zumeist eher die ältere Generation macht (was mir auffällt). R.'s natürlich in jeder Altersklasse und ist einfach nur unverschämt
0
Attomark
Wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen nicht raus lassen, können die, die raus wollen die, die rein wollen nicht rein lassen! Ist doch ganz einfach !?!
0
Rebemand
Früher bin ich immer so gut wie möglich ausgewichen, auch wenn ich als Aussteigende hätte erwarten dürfen, dass Einsteigende Platz machen statt mittig und blöd guckend vor der Tür stehen bleiben. Heute laufe ich direkt drauf zu. Und wenn ich in jemanden rein renne, und der sich aufregt - selbst Schuld 😜
0
Osuranil
Die Erdanziehung macht schon sein Job, ich fall auch immer aus der Tür raus und rempel jeden um der penetrant nicht aussteigen lässt..ausgenommen Kinder und alte Mensch natürlich, da bin ich etwas rücksichtsvoller.🤭 Wenn der Bus ein volles Glas mit Wasser ist, muss doch erst das Wasser raus, bevor man Apfelsaft einfüllt und nicht erst Apfelsaft oben rauf kippen, das alles überhäuft und dann den Saft vom Wasser chemisch trennen... Im übrigen kann man an den doppeldlügligen türen auch aussteigen, während jemand einsteigt, man muss nur warten, bis die Tür offen ist und nicht wie n Soldat den Zug stürmen..🤭
0
Kcemsusa
"Leute, da drin ist kein Platz für euch, wenn ihr uns nicht rauslassts!" Hat funktioniert.
0
Egtnanne
Normalerweise lässt man die Leute erst aussteigen...
0
Tdlesimo
Ich habe sowas in viel krasser Form nach der Berufsschule erlebt. An der Bushaltestelle standen viele Schüler, die in den Bus wollten. Als der Bus kam, wollte eine ältere Dame aussteigen. Sie wurde von den wartenden Fahrgästen an der Haltestelle zurück in den Bus gedrängt, sodass sie nicht aussteigen konnte und gezwungen war bis zur nächsten Haltestelle mitzufahren. Mein Apell an die Vernunft der Einsteigenen blieb leider ungehört. Ich fand das Verhalten sowas von abartig! Leider hat der Busfahrer die Situation nicht wirklich mitbekommen. Ansonsten hätte er sie bestimmt noch aussteigen lassen.
0
Retuholg
Es gibt auch Situationen, wo 1 junger Mann mit Migrationshintergrund ,den Einstieg blockierte und eine Mutter mit Kinderwagen dadurch fast nicht in den Zug gekommen wäre.Erst nachdem ich den jungen Mann mit etwas Körpereinsatz zur Seite bekam und er rief ich warte auf Kumpel .Nachdem alle im Zug waren hatte ich ein komisches Gefühl, seine Blicke waren tödlich. Ich lebe noch
0
Stredani
Erst heute in Berlin an der U-Bahn. Mutter mit Kopftuch und Hackenporsche steht schon fast in der Tür, als diese sich öffnet, um sofort rein zu drängeln... Da krieg ich echt nen Hals.
0
Ekslnico
Darum hat die Bahn so häufig Verspätung! 🤫
0
Eulbde l
Wer's glaubt... So langsam erwecken die Sprüche hier den Eindruck, dass man keine mehr auf Lager hat und sich dann selber so einen Sch***ß ausdenkt. Und die Masse springt drauf an.
0
Rereute
Mir wurde gelehrt, " erst aussteigen lassen, dann einsteigen." Mein Vater war Fahrer bei den Stadtwerken in Bus und Straßenbahn.
0
Reregabr
Erst aussteigen lassen, dann geordnet einsteigen, eine Regel, die schon länger als ein halbes Jahrhundert gilt und uns eingebläut wurde
0
Letichri
Mir mal so in nem kleinen Parkhaus, 20 Plätze und nur einspurige Ein-/Ausfahrt, passiert. Wenn du nach oben Fährst, siehst du auch erst auf den letzten 3 Metern, ob oben einer rein will. Dann stand eben dort knapp vor der Einfahrt ein Kleinbus und ließ Leute raus. Ich also knapp vor ihn hingefahren. Brüllt er mich an, dass ich doch zurück fahren soll, damit er rein kann. 🤣 Oben hätte er, und hat er am Ende auch, 2 Meter zurück setzen müssen, sodass man aneinander vorbeikommt. Ich hätte aber 15m Rückwarts und bergab zurückfahren sollen. 🤣 Nachdem ich ihm nett und deutlich klar gemacht habe, dass man immer erst RAUS muss und dann erst rein. Er war der Überzeugung, dass man immer erst rein darf und dann erst raus. Macht super Sinn. 😂🤣😂
0
Trebseba
Aussteigen lassen - dann einsteigen. Wer quer schlägt oder diskutiert, bekommt ne Ansage. 🤘 Das lernt man von klein auf & selbst ältere Menschen halten sich ungern an solche Gegebenheiten, traurig aber pure Realität 🤷🏽♂️
0
Llagastr
Ich habe einigen, die in den Bus rein stürmten, und ich als gehbehinderte mit Gehstock, und nur auf einer Seite aussteigen konnte, angeboten den Gehstock sonst wo hin zu schieben.... Und es waren meist deutsche Jugendliche.....viele Ausländer haben mir im Bus zb . Platz gemacht....
0
Regüthom
Deswegen gibt es bei der Deutschen Bahn auch einige Verspätungen...
0
Nehcrin
Ein Mann versperrte mit dem Auto die gesamte Straße, ich fuhr zur Seite um ihn vorbei zu lassen, und gab mir zu verstehen, dass ich umdrehen soll, weil er stehen bleiben wollte. Da hab ich ihm nen Vogel gezeigt und mich frontal vor ihn gestellt. Er ist dann rückwärts gefahren.
0
Hcokgabr
Geht mal nach Japan ,,da stehen die Menschen hintereinander und nehmen Rücksicht ,,ich bin vor 2 Wochen in Freiburg fast umgefallen,,ich mit 2 Gehkrücken zum Arzt unterwegs beim aussteigen von 2 Halbwüchsigen fast umgehauen worden,,hatte echt Glück.
0
Oleikat
Wenn die die rein wollen, die die raus wollen, nicht rauslassen, können die die raus wollen, die die rein wollen, nicht reinlassen.
0
Ekrösask
Ich bleib auch ganz Stur so stehen das die sich wenn nur an mir vorbeizwängen können,aber die haben danach Rippenschmerzen als Bonus. American Football is schon Toll 😹😹
0
Tmiehako
Bestimmt so passiert. Keinesfalls ausgedacht.
0
Shcujonn
Ich hab noch gelernt , dass man erst aussteigen lässt, bevor man einsteigt… ist eigentlich auch logisch…
0
Ssehjasm
Also eigendlich wäre ja das umgekehrt zuerst aussteigen lassen und an der Seite warten bis alle draussen sind und dan einsteigen um einen reibungsloser Ablauf zu gewährleisten aber leider ist das heute echt ein riesen Problem
0
Akdapete
Da Weiß Ferdl hats scho vor scho vor über 70 Jahr gwusst: Aber Leid - laßt's doch'd Leid naus! Laßt'ses halt naus!
0
Trihnick
Nope, umgekehrt. Erst alle aussteigen lassen, dann einsteigen. Meine Tochter ist 5 und stellt sich an die Seite bis alle raus sind. Und teils Erwachsene drängen sich einfach rein obwohl noch welche aussteigen wollen....
0
Trekmarc
Vor allem lernt man eigentlich, dass die die rein wollen, neben der Tür stehen und nicht direkt davor. Kaum geht die Tür auf wollen viele den Bus/die Bahn fluten. Ich bleib dann entweder stehen, bis sie zur Seite gehen oder nehm den Burschen mit raus, damit er nochmal einsteigen kann.
0
Neetjana
Die würde mit mir aussteigen. Ob sie will oder nicht!
0
Legnstep
Heute erst passiert im Fahrstuhl unseres Krankenhauses. Schubste doch ein älterer Herr die Leute wieder rein, die raus wollten…..
0
Sellstep
Normalerweise ist es umgekehrt: Erst aussteigen lassen, dann einsteigen.
0
Od hsara
Am besten sind noch die ,die nach dem Einsteigen einfach in der Tür stehen bleiben! Links und Rechts sind meist sogar noch Sitzplätze frei ?!Aber ne es wird sich genau bei der Tür gesammelt...O. wenn man dann mit dem Kinderwagen draußen steht und gar nicht erst reinkommt!
0
Tsrechri
Wenn die die einsteigen wollen die die aussteigen wollen nicht aussteigen lassen..können die die aussteigen wollen die die einsteigen wollen nicht einsteigen lassen
0
Gnisclau
Ist genauso, wenn man Vorfahrt hat und die anderen denken "Ach, ich fahr auch noch schnell, die lassen mich schon durch" und die dann blöd gucken, wenn man auch fährt und sie dann verlangen, dass man als Vorfahrtberechtigter auch noch Platz machen soll... 🙈🙈🙈 Einfach wieder mit rausdrücken.
0
Htmssabr
Das ist genauso wie Menschen, die nicht seitlich der Türen stehen, sondern direkt davor. Das macht das Ein- und Aussteigen ebenso komplizierter und langwieriger 🙄
0
Gtd stef
Das passiert egal wo oft. Meistens gehen die Leute wieder mit mir raus.
0
Aliedee
Ich bin so erzogen worden, dass man die Leute erst aussteigen lässt👍
0
Enazjane
Genau so isses.
0
Refomona
Zuerst Aussteigen, dann Einsteigen. Sagt wohl der logische Hausverstand, oder?🫣😆
0
Kehcute
Normalerweise hat sie zu warten 🤷♀️
0
Zlotpatr
Hab mal jemanden beim rausschieben geholfen. Einfach am Rucksack packen und ziehen. Ob ich als erster oder als letzter einsteig ist mir wurscht. Sobald der Zug weiß ist, hab ich den Platz reserviert.
0
Gineelle
Erst aussteigen lasen dann einsteigen. Ein unbeschriebenes Gesetz👍
0
Nesutim
Ich drängeln mich immer raus wenn Leute im weg stehen beim aussteigen. Wer kein Platz macht, muss es auch nicht von mir erwarten. Selbst bei Kindern oder alten Leuten. Wenn ich nicht aussteigen darf wieso sollte ich Platz machen.
0
Nnamsven
Wer vor mir einsteigen will , steigt ganz schnell mit mir wieder aus 😂
0
Redrmark
Ich ,178 cm ,115 Kilo ,Glatze,J. Typ Wikinger ,will aussteigen 2 19 jährige wollen einsteigen ,zeitgleich ,naja wir sind zu 3. Ausgestiegen ,geht so gar nicht
0
Ewerdirk
Und da gibt es doch tatsächlich noch Menschen die dieses fortschrittliche Verkehrsmittel Salonfähig machen wollen. Danke, aber nein danke.
0
Gnirdomi
Es passiert sehr oft, dass Leute erst in den vollen Zug einsteigen, bevor sie aussteigen lassen.
0
Ppolstef
An mir kommt eh niemand vorbei!
0
Rebenadl
🤣🤣🤣🤣🤣 hahahahaaaa
0
Relemax
Es ist praktischer, Passagiere erst aussteigen zu lassen, das wird weltweit so gehandhabt. Wenn die Dame nur ein wenig darüber nachdenken lässt, wird es ihr vielleicht klar...
0
Rehcfeli
👍🤪
0
Gnaroliv
ach ja.. die Gnuherde, wie ich sie gerne liebevoll nenne, welche den Ausstieg unnötig verzögert 😅 wird sich nie ändern
0
Nnamedmu
Und wenn man dann lange genug wartet, heißt es, die Menschen heute seien Rücksichtslos und unhöflich. 😂
0
Or tkat
Erst austeigen lassen, dann einsteigen...so war es schon immer. Drängeln gehört doch einfach nicht
0
Retlronj
War das nicht anders rum? Erstmal die Leute aussteigen lassen?
0
Nrekjens
Erst Leute raus, dann Leute rein! So will es das Gesetz
0
Hcsofran
Die Regel besagt eigentlich, erst aussteigen lassen und dann erst einsteigen. War jedenfalls so, als ich 32 Jahre als Straßenbahnfahrer Fahrgäste befördert habe.
0
Retrpetr
Ohne Worte 🙈
0
Neevelke
erst Austeigen lassen dann einsteigen ---- alte Regel - kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen?
0
Rekcsasc
Erst aussteigen dann einsteigen. Ganz einfach.
0
Relßmanu
Häää was haben denn solche Menschen für ein Problem 🫣 das ist doch logisch das man zuerst die Leute aussteigen lässt und dann erst einsteigt 🫣
0
Tdnaanja
Ja, ja, eine Welt, die so postfaktisch ist, dass es keine Regeln mehr braucht. Jeder tut das, was er will, wann und wie er es will...... Wer brauch schon Regeln oder Konverntionen 💁♀️
0
Fpmuchri
Bei mir würde die heute noch draussen stehen.Einfach respektlos was die Frau sich erlaubt.
0
Ekztstev
Dann gibbet nen Schubs und gut
0
Nnampetr
Erst mal aussteigen lassen dann einsteigen ist doch logisch
0
Reiemarc
Es ist Hirntot und antisozial...der Herr...nach gelesenem Verhalten...ist etwa 6 Jahre alt... und ich möchte 6j wirklich nicht beleidigen. Aber antisozial ist ja das neue sozial....denken viele und heulen danach selbst 😂
0
Ztiljuli
In der Regel lässt man Leute erst aussteigen und steigt dann ein
0
Remäwolf
Wer mich am aussteigen hindert steigt garantiert nicht ein sondern mit mir aus.
0
Srosalex
Erst aussteigen und dann einsteigen. So habe ich das gelernt und finde es auch richtig.
0
Reiemarc
Ist das das neue Zombiesozial ? das 'smart' gerät muss ja reichen 🤣
0
Relkchri
Zuerst aussteigen und dann einsteigen... Werde es nie verstehen was daran so schwer zu begreifen ist.
0
Airjpetr
0
Mmorastr
Ach ja, deshalb gab es in den 70ern Straßenbahnen mit getrennten Ein- und Ausstiegen. Vorne Einstieg ohne Ticket, das musste dann beim Fahrer gelöst werden. Hinten Einstieg mit Fahrkarte und in der Mitte der Ausstieg. Soweit ich mich erinnere, klappte das ziemlich gut.
0
Airjpetr
0
Innepete
Hmm Interessanter Einwand
0
Renrhara
Das macht ja vielleicht Sinn, wenn die Bahn oder der Zug leer oder nur wenig gefüllt sind. Schon in dem Moment, wo eine Tram oder ein Zug dreiviertel bis voll besetzt sind, ist es schlauer für die noch draußen Wartenden, erst mal die Insassen, die wollen, aussteigen zu lassen, weil erst deren Ausstieg den dringend benötigten Platz schafft. Einfach mal logisch denken, bevor man das Maul aufreißt. Bei mir hätte die Trulla eine kassiert. Ich selbst lasse die Leute auch erst aussteigen, bevor ich dann einsteige. Selbst auf die Gefahr hin, eventuell dann keinen Sitzplatz mehr zu bekommen. Denn vor dem Einnehmen meines Sitzplatzes muss ich ja am Automaten erst noch meine Fahrkarte holen. Das ist nämlich auch ein vielfach befördertes Missverständnis. Der Erwerb meiner Fahrkarte garantiert mir lediglich den Transport von A nach B. Nicht dagegen den garantierten Anspruch auf einen Sitzplatz. Sehe ich sowas (überfüllte Bahn oder Bus) kommen, nehme ich lieber eine Bahn später. Meine Nerven danken es mir!
0
Negabjör
Nehme keine Rücksicht auf solche Leute wer nicht Platz macht wenn man aussteigen möchte 🤷🏻♂️
0
Nas raki
Klingt nach FDP
0
Nosymurp
Lernt man eigentlich schon im Kindergarten, erst aussteigen lassen, dann einsteigen.✌️
0
Wolrphil
Ich wollte ein Ladengeschäft verlassen, stand in der Tür und jemand wollte unbedingt hinein. Ich blieb stehen und er hüpfte hin und her um eine Lücke zu finden. Schnell trat er zurück.
0
Rengkare
S., Du! ?
0
Grebbeat
Sicher in berlin. Ich könnte jedes mal ausflippen, wenn ich aussteigen will und alles reindrängelt. Letztens auch und rempelt mich ziemlich grob an. Ich auch nicht nett: Hey, alter. Er: willst welche auf die fresse? Q. doch her, wenn du dich traust, ich habe heute mindestens 20 Menschen abgestochen. Einer mehr oder weniger macht da auch nichts mehr. ? Ich, arzthelferin, nach labordienst. Er hat nichts mehr gesagt.
0
Retnrebe
Mir wurde das noch anders beigebracht, egal ob Bus, Zug, Fahrstuhl etc. Letztens war ich im Gespräch und bin einfach in einen Lift und hab einen Mann übersehen. Ich habe mich entschuldigt, das war mir peinlich.
0
Hcsrmay
N. Zardeckas könnten wir sein ???
0
Ikswluci
Ich schibse die Leute dann weg. Wer kein anstand hat, bekommt von mir auch keinen.
0
Egapkimb
Für gewöhnlich war es immer anders herum 😂 Der Zug wird schon nicht plötzlich losfahren.
0
Eklimoni
Grünwählerin 😁🤣🤣
0
Neppjan
Ich kann's mir bildlich vorstellen.. das erklärt vor allem den Mythos um die ständigen Verspätungen. Danke. Case closed
0
Inanbarn
Der Zug fährt weiter mit Dir und ohne sie. Lose:lose.
0
Tdimn sc
Sehr gut 👍🏻
0
Ffohheid
Ich bin so dick, wer an mir vorbei einsteigen will wenn ich raus muss - keine Chance 😈
0
Eniemark
Ich mit meinen 100kg Schwungmasse hab da wenig Probleme.
0
Ejakkleo
Ein wirklich dummer Spruch!
0
Hcsilaur
Ich wollte aus der Bahn aussteigen und so ne alte Oma meinte mich wieder rein zu schubsen und durch zu gehen
0
Ffohheid
Blödes Weib 🤦
0
Rellruth
Erstmal aussteigen lassen, damit Platz ist für die, die einsteigen. Hat was mit Intelligenz zu tun
0
Trahjutt
9€ Ticket Alltag, nie mehr
0
Sredalex
Ähm, man lässt erst Leute aussteigen und steigt dann ein? 🧐
0
Okreiyus
Schlimm wenn man erst 16 ist?😏
0
Nnammerl
Hahaha, warte was PASSIERT
0
Rehcstep
So „logisch“ muss man erst mal sein. 🤪🤣
0
Rittkatr
Auch wenn Schreien keine Lösung ist, ich fühl die Frau so sehr. Nur Vollidioten drängeln schon in die Bahn, wenn noch Leute aussteigen wollen.
0
Reflmark
Ich denke das da funken sprühen werden.
0
Ayuztrio
Welche Idioten das eingefädelt haben, das zuerst reindrängelt wird und die Leute nicht aussteigen lassen und dann noch der meinung sind, grosse klappe zu führen, den Deppen wünsch ich nen zusätzlichen Heuballen, zur unterstützung ihres ohne hin leeren Kopfvolumen, dann hätten sie wenigstens was zum denken endlich drin 😁
0
Fflobian
Und seit Corona ist es noch schlimmer: ich ich ich
0
Egehmike
Diese Leute leben dann gaaanz spontan ohne windeinwirkung rückwärts fliegen.
0
Lefffran
Mit ein Grund gegen ÖPNV
0
Thcenorm
Lass sie Doch erst einmal einsteigen 🤪🤪🤪
0
Shcupatr
Eigentlich lässt man ja die Leute erstmal aussteigen, damit es überhaupt erstmal Platz gibt. Wer nur im Liegen arbeitet, kennt es halt nur andersrum. 🤷🏻♂️
0
Remhsand
lustig, dass manche Menschen wirklich denken, sie hätten eine extra Wurst verdient.
0
Relmmanu
da hat wohl jemand in der Schule nicht richtig zugehört 🤣
0
Esoradel
Hehe, das ist wirklich serous
0
Yen andr
Wer mein Profil anklickt ist selbst schuld 🤣🤣🤣 - Insider- 🤣🤣🤣
0
Nnamcind
genauso würde ich auch reagieren 👍
0
Reyedani
Ist im Fahrstuhl meistens auch so…😅
0
Tdrarobe
Ist doch ganz einfach. Wenn die, die rein wollen , die, die raus wollen, nicht raus lassen , können die, die raus wollen, die, die rein wollen, nicht rein lassen 💁🏻♂️
0
Shcushei
Aus welchem Grund sollte man erst in den Zug einsteigen und sich in die volle Sardinenbüchse wartenden Menschen quetschen die raus wollen? Werde diese Leute nie verstehen
0
Epeppia
M. Drüppel pro Tipp ?????
0
Retttim
Umgekehrt ergibt mehr Sinn. Denn dann ist schließlich wieder mehr Platz im Zug 🤷🏻😂
0
Kcebseba
Das habe ich mehr als 1x erlebt. Das ist bei der Bahn - und auch im Bus - nichts ungewöhnliches.
0
Regnclau
Radio B. hat's schon immer gesagt: wenn die, die einsteigen wollen, die, die aussteigen wollen, nicht aussteigen lassen, können die, die aussteigen wollen, die, die einsteigen wollen, nicht einsteigen lassen..
0
Räb jani
Es ist eine ungeschriebene Regel, dass man erstmal die Leute raus lässt die aussteigen. Wer logisch denken kann weiß auch warum
0
Elppjohn
Wie war das 2 Jugendliche wollten zu zweit ein steigen als ich aussteigen wollte . Dann sind wir halt zu dritt ausgestiegen 😅🤣
0
Siofagne
L. Wicklein du hättest sie weggedotzt, oder?!???
0
Negimike
das leben kann schon hart sein; für zugfahrgäste.
0
Azbochri
Passt.
0
Ot oleon
Daher ein Hoch auf den Individualverkehr 😉
0
Renrsusa
Wer mich nicht austeigen lässt oder sich nicht an die Seite stellt und warten kann wird eben weg gedrängelt
0
Ryamusch
Hob i bisher no nia derlebt.
0
Kehctim
Auch geil sind die Leute die vor einem aussteigen und direkt stehen bleiben....
0
Tdieanit
Habe ich tatsächlich auch schon mal gemacht. Also letzteres.
0
Eseomari
Und anschreien geht schon mal gar nicht. Das darf nur meine Mama und Curt Q. ??
0
Relgsimo
Höflichkeit 💛
0
Reiejasm
I. Kaleske die hätte das damals mit dem Typ am Jahnplatz versuchen sollen…. Ich hätte gelacht ???
0
тдимНина
Also eig lässt man erst aussteigen und dann kann man rein, so mache und kenne ich das🙏
0
Sretmich
Dann pass mal auf, dass nach dem Blickkontakt nich mal ne Faust kommt. 😂😂
0
Dnallisa
Das nenn ich Selbstbewusstsein
0
Epludani
Y. von Y. von Doubtfire
0
Rellfabi
Y. Wise Zugmenschen
0
Yawafar
O. Olschewski issooo ?????
0
Ettebeno
Wer nicht verstehen kann, wird spüren.
0
Om esimo
Hä?
0
Civogora
Die Leute sind teilweise so hohl 🙄 jedesmal wieder wenn die Tür aufgeht.
0
Rehtsusa
V. V. da war doch mal was ???
0
Retlsylv
Das soll se Mal in Berlin machen😂
0
Lekcolaf
Vorallem ist draussen mehr Platz als drinne🤣🤣
0
Tsohanne
Ich kenn das umgekehrt 🤔
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren