Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich war in der 5. Klasse Hauptschule richtig schlecht. Viel hätte ich nicht gebraucht und ich wäre nicht versetzt worden.
Als ich in die 6. Klasse kam, nahm ich mir vor ich werde ab jetzt eine gute Schülerin.
Erste Geschichtsklausur in der 6. Klasse stand an und ich nahm zum ersten Mal ein Heft in die Hand und lernte und lernte und lernte.
In dieser Klausur habe ich dann 48 von 40 möglichen Punkten bekommen. Mein Lehrer war begeistert, wie gründlich ich gelernt habe und hat mir jede Menge Extrapunkte gegeben. 🥹
Mein Schlüsselmoment, dass lernen und Schule auch Spaß machen kann – ich habe in den Jahren darauf bis zum Abi geschafft.
Man brauch doch gar keine Fehler zu übersehen, sondern muss nur irgendwo einen halb Punkt mehr geben... Und wenn es die nicht gibt, kann man sich ja auch mal mit den Punkten bei der Aufgabe vertan haben oder man gibt die Ordnungspunkte anders.
Noten können auch hin und wieder pädagogisch vergeben werden.
Aber schön mal von einem positiven Beispiel eines Lehrers zu lesen. Davon gibt es nämlich auch viele.
Y. Y. Hammerström Ist doch egal, wie man das macht, je nach Bewertungssystem. Bei der Notengebung habe ich immer eine pädagogische Freiheit, ihre Anwendung hängt von vielen Faktoren ab.
Da ich früher sehr schlecht in Mathe war aber immer mein bestes gegeben habe und mein Lehrer das wusste, hab ich sogar immer n Punkt fürs richtige Datum bekommen. 🥹
Das finde ich gut und richtig. Wenn ich zum Halbjahr auf Kippe stand, hat mich die bessere Note motiviert, diese auch zu behalten. Die schlechtere wäre ein Ruhekissen gewesen, weil ich die ohne Anstrengung gehalten hätte. 🤷
Ich stand in Physik zwischen 2 Noten. Ich bereitete mich auf eine mündliche Prüfung vor, die dann auch prompt erfolgte. Physik war nicht mein Traumfach und entsprechend hochgradig nervös war ich. Ich stand verschiedene Male mental "auf der Bremse". Der Lehrer hatte aber wohl gemerkt, dass meine "Blackouts" nicht daran lagen, dass ich nicht gelernt hätte. Also fragte er mich so lange aus, bis er von mir so viel richtige Antworten beisammen hatte, dass er mir die bessere Note geben konnte. Es hat ewig gedauert!😄
Bei mir hieß es immer „ich gebe dir jetzt die schlechtere Note um dich anzuspornen“.. dabei hätte es mehr angespornt, die gute Note behalten zu wollen 🤔
Und irgendwann kommt ein anderer Lehrer und das Kind rutscht mit den Noten ab..... Dann ist es der neue Lehrer schuld, er kann nicht richtig vermitteln......
Wenn der Schüler im F. zwischen 4 und 5 liegt rettet man ihm damit den Allerwertesten. Wenn der Schüler zwischen 2 und 3 steht, motiviert man ihn. Ich finde es gut! ?
Ich hatte in Mathe Mal eine 1++ bekommen das war in der 8. Klasse. Er gab mir das plus für ordentliches schreiben und für den gut nachvollziehbaren Rechnungsweg. Ich fragte ihn extra warum 2+ ,er sagte er war so begeistert das er nicht anders konnte.
Egal welche Note... Jeder ist doch zu seinen Klassenkameraden gegangen und hat verglichen um den Lehrer noch zu korrigieren. Das Beste war wenn er sich in den Punkten verrechnet hat und man so noch 0,5 noten besser war😎😎
Das ist im Prinzip fast so, wie das Kind beim Spiel gewinnen lassen. Dann lieber die ehrliche 4, als die gemogelte 3.
Später im Leben wird auch keinem etwas geschenkt. 🤷♀️
Wir hatten einen Schüler, der war sowas von faul. Hat bei Klassenarbeiten immer nur seinen Name, Klasse und Datum geschrieben. Gab immer ne 6. Außer in Biologie, Chemie...da hat er ne 5 bekommen bei dem einen Lehrer 🤣
Und genau aus dem Grund macht auch jeder depp sein Abi und richtet später über gut ausgebildete Leute und lässt unsere Wirtschaft vor die N. gehen!
Jedem das was er verdient und basta!
Ich hatte eine G. die mich aus irgendwelchen Gründen nicht mochte. An Tagen an denen ich mit attest nachweislich nicht in der Schule war hat sie mir für mündliche Mitarbeit 6er eingetragen.....es kam raus als ich kurz vor Ende des 1 Halbjahres wie es mir Zustand alle Noten wissen wollte. Ich hab mir bei den mündlichen 6ern jedes Datum nennen lassen und dann Hab ich es gemeldet. Wenn ich es verdient hätte ok, aber nur so um mir eins rein zu würgen nicht in Ordnung. Im nächsten Jahr hatte ich im selben Fach einen anderen Lehrer und bin von note 6 auf 2 gekommen.ich habe nicht anders gelernt oder sonst was. Es war ein Lehrer der fair war.
Ist gut so. Das motiviert noch mehr für das nächste Halbjahr! Wir hatten auch so 2 Lehrer die meinten, man könne bei Kippe gerne noch vorher eine kleine Hausarbeit einreichen um die Note zu halten bzw. zu verbessern.
Mein Sohn hatte Mal eine C...die war neu..und hat als einzige zu den Noten einen kleinen Kommentar verfasst..oder einen Smiley ?..kleiner Aufwand.. große Wirkung..die Schüler haben sich so gefreut.. über ein" weiter so, Klasse ?".. oder ein " Toll gemacht".. Leistung wurde wahrgenommen..Grad wenn der Schüler vorher vielleicht Mal nicht so motiviert war?..mein Sohn war richtig C. als er nach Hause kam.. über den kleinen Ansporn..ich fand die Art der C. toll.. getadelt wird schnell..Lob ?..ist viel wirksamer..und die Schüler haben ihren Unterricht sehr gemocht..??
Und so kam L. Kühnert zu seinem Abitur..... aus dem er dann anschließend nichts machte, außer jemandem mit Ernsten Absichten den Studiumsplatz wegzunehmen und diesen Sinnlos Jahrelang zu Blockieren......
Ich stand in Geschichte lange auf 1,5. Habe immer die bekommen und den Spruch der A. "du bist zu dünn für das Fach". Ab da war mir diese 1 egal auf dem zeugnis, habe nur noch das nötigste gemacht um die 2 zu halten
Eher kontraproduktiv. Der Lerneffekt und der Ansporn besser zu werden, gerade weil nur schusselfehler oder kleine Fehler gemacht wurden,ist doch viel höher,wenn erstmal die schlechtere Note darunter steht.
Wenn es ums Versetzen geht, und da fehlt nur ein halber Punkt , ok! Aber die Meisten,ruhen sich doch dann auf der besseren Note aus . Dann kommt ein anderer Lehrer , bewertet anders , und es wird sich gewundert ,dass man dann immer ne Note schlechter ist, als gewohnt.
Ich habe dann fast immer die schlechtere Note bekommen mit dem Satz „Ich weiß, dass du das besser kannst. Ich gebe dir jetzt die schlechtere Note, damit du dich beim nächsten mal mehr anstrengst.“ 😑
Und dann gibt es dir Sorte Lehrer, die " zur Motivation grundsätzlich die schlechtere Note geben ... funktioniert beim üblichen Pubertier leider nur...bedingt...
Sehr cooler Lehrer ☺️ finde ich auch gut, obwohl ich auch sagen muss durch Fehler lernt man und wenn der Fehler nicht als Fehler markiert wird, dann macht man ja immer wieder den gleichen Fehler
Mir Deutschlährer war dem auch so gewart. Wenn nicht würte es mir schlimmer sein als wie jedzt. X. Deutschlährer war aber auch den einzigSTE, der wo so gemacht hat.
… Spaß auf Seite … ?
… Lobe wenn du kannst, tadele wenn du musst …
Ich hatte das Glück das wir damals mehr von dieser Sorte Lehrer hatten. Da war die Person noch ein Lehrkörper und kein Leerkörper wie heute leider zu häufig. Vormittags recht haben und Nachmittags frei haben so ist leider bisweilen ein Großteil.
Dann ist er definitiv nicht an der Schule meiner Kinder. Da steht auf dem Zeugnis dann eine Note mit plus statt die bessere Note mit minus, aber das Plus und Minus sieht man ja, zumindest bis zur Oberstufe, nicht auf dem Zeugnis.
Genau so machen wir das im Prüfungsausschuss auch. Ob jemand eine Note besser oder schlechter ist, spielt die uns keine Rolle in der Leistung. Aber auf dem Papier sieht es besser aus!
Mache ich auch so! Auch wenn ich merke, dass alle an derselben Stelle Schwierigkeiten hatten, bewerte ich dort milder oder nehme die Aufgabe raus bzw gebe höchstens Extrapunkte für die, die es konnten. War dann ja offensichtlich im Unterricht für alle nicht klar genug.
Und dann gibt es noch Lehrerinnen, die geben eine schlechtere Note, weil man häufig krankheitsbedingt gefehlt hat (in Fächern, die sie gar nicht unterrichtet hat) ?
Kennen wir, C. Stadter ?
Das ist sehr nett... Aber eigentlich nicht Fair. Wir haben eine Mathelehrerin, die mit Sympathie benotet, deshalb sehe ich solche Ausweicher mitlerweile eher streng.
Da sie auch anderen Kindern ein paar mehr Punkte gibt, damit sie niemals eine Nachschularbeit machen muss.
Offiziell macht man das natürlich (nicht so). Aber: Als M. bin ich halt auch ein Mensch und suche halbe Punkte, wenn nötig. Ausserdem ist bei der Zeugnisnote immer pädogisch zu bewerten, nie mathematisch mit kaufmännischem Runden- der Schüler steht im Mittelpunkt der Betrachtung. Man hat da pädagogische Freiheitsgerade.
Und wir mussten immer die Punkte nachzählen, weil immer welche vergessen wurden. Teilweise ging es dann drum, dass man eigentlich eine Note besser gewesen ist, durch sie falsche Punktzahl aber dann die falsche Note drauf stand 😂👍
Eine absolute Seltenheit. Normalerweise wird so korrigiert, dass der Schüler um 1/2 Punkt die schlechtere Note bekommt. Leider ist das die traurige Erfahrung meiner 13jährigen Schulzeit und der Schulzeit meines Sohnes.
Davon versteht ein bestimmte A. meines Sohnes nicht viel. Immer eine Note mit einem "+". Anstatt sie einfach mal zur Motivation ekne bessere Note mit einem "-" nimmt. Bald sind wir sie los! Echt demotivierend. Da kann er sich sonst wie viel Mühe geben.
Hcirjuli
Ich war in der 5. Klasse Hauptschule richtig schlecht. Viel hätte ich nicht gebraucht und ich wäre nicht versetzt worden. Als ich in die 6. Klasse kam, nahm ich mir vor ich werde ab jetzt eine gute Schülerin. Erste Geschichtsklausur in der 6. Klasse stand an und ich nahm zum ersten Mal ein Heft in die Hand und lernte und lernte und lernte. In dieser Klausur habe ich dann 48 von 40 möglichen Punkten bekommen. Mein Lehrer war begeistert, wie gründlich ich gelernt habe und hat mir jede Menge Extrapunkte gegeben. 🥹 Mein Schlüsselmoment, dass lernen und Schule auch Spaß machen kann – ich habe in den Jahren darauf bis zum Abi geschafft.
139
Mörtchri
Man brauch doch gar keine Fehler zu übersehen, sondern muss nur irgendwo einen halb Punkt mehr geben... Und wenn es die nicht gibt, kann man sich ja auch mal mit den Punkten bei der Aufgabe vertan haben oder man gibt die Ordnungspunkte anders. Noten können auch hin und wieder pädagogisch vergeben werden. Aber schön mal von einem positiven Beispiel eines Lehrers zu lesen. Davon gibt es nämlich auch viele.
91
Ikswwalt
Y. Y. Hammerström Ist doch egal, wie man das macht, je nach Bewertungssystem. Bei der Notengebung habe ich immer eine pädagogische Freiheit, ihre Anwendung hängt von vielen Faktoren ab.
1
Laizmart
Da ich früher sehr schlecht in Mathe war aber immer mein bestes gegeben habe und mein Lehrer das wusste, hab ich sogar immer n Punkt fürs richtige Datum bekommen. 🥹
24
Tgovkers
Das finde ich gut und richtig. Wenn ich zum Halbjahr auf Kippe stand, hat mich die bessere Note motiviert, diese auch zu behalten. Die schlechtere wäre ein Ruhekissen gewesen, weil ich die ohne Anstrengung gehalten hätte. 🤷
23
Ybesdory
C. schööönn...die Realität sieht aber anders aus. Bei uns werden Fehler mit Absicht gesucht. Traurig aber Wahr
22
Grebandr
Ich stand in Physik zwischen 2 Noten. Ich bereitete mich auf eine mündliche Prüfung vor, die dann auch prompt erfolgte. Physik war nicht mein Traumfach und entsprechend hochgradig nervös war ich. Ich stand verschiedene Male mental "auf der Bremse". Der Lehrer hatte aber wohl gemerkt, dass meine "Blackouts" nicht daran lagen, dass ich nicht gelernt hätte. Also fragte er mich so lange aus, bis er von mir so viel richtige Antworten beisammen hatte, dass er mir die bessere Note geben konnte. Es hat ewig gedauert!😄
20
Relgralp
Bei uns war es früher so, zum Halbjahr gab es meist im Zweifelsfall die schlechtere Note, zum Ende im Zweifelsfall dann die bessere
19
Nnamthom
Klingt nicht nach einem Lehrer aus Deutschland 😉
18
Nnamdirk
Yoga-Lehrer? Oder Geschichten aus dem Waldorf?
14
Rebayvon
Ein ganz seltenes Exemplar seiner Spezies -B. ?
13
Melamela
U. Faber Nein gar nicht selten sondern üblich ;-). Darf natürlich keiner offiziell zugeben
4
Nrihkat
X. Faber nö, nicht selten
2
Ecnamarc
Mag solche Lehrer geben, aber DIE Geschichte ist definitiv aus’m Paulanergarten. 😀
12
Akebarje
Besser als wenn jemand bei Kante / 3,5 den Abschluss nicht schafft.
12
Eilrcha
Bei mir hieß es immer „ich gebe dir jetzt die schlechtere Note um dich anzuspornen“.. dabei hätte es mehr angespornt, die gute Note behalten zu wollen 🤔
11
Kesoalex
Nur weil die Lehrer deswegen nicht gleich ein Fass aufmachen, heißt das nicht, dass sowas selten vorkommt.
10
Assuchri
Die Welt braucht viel mehr Lehrer mit Herz.
9
Knirnadj
Die Grundschullehrerin meiner Kinder war genauso 🥰 Die Kinder haben sie geliebt und gerne bei und mit ihr gelernt.
8
Smlllars
Und irgendwann kommt ein anderer Lehrer und das Kind rutscht mit den Noten ab..... Dann ist es der neue Lehrer schuld, er kann nicht richtig vermitteln......
7
Ekenute
Mein Mann, genauso, es ist wichtig Erfolge,wenn auch kleine zu haben, die Vier wird ne Drei. Auch dafür liebe ich ihn.
6
Renncher
Wenn der Schüler im F. zwischen 4 und 5 liegt rettet man ihm damit den Allerwertesten. Wenn der Schüler zwischen 2 und 3 steht, motiviert man ihn. Ich finde es gut! ?
6
Reueheid
U. ? Da können sich viele Lehrer eine Scheibe von abschneiden ?
6
Tdimraff
Und dann gibt es Lehrer, die nehmen extra 0,5 Punkte weniger, dass es auf alle Fälle die schlechte Zensur gibt 😏
6
Demuleco
Ich hatte in Mathe Mal eine 1++ bekommen das war in der 8. Klasse. Er gab mir das plus für ordentliches schreiben und für den gut nachvollziehbaren Rechnungsweg. Ich fragte ihn extra warum 2+ ,er sagte er war so begeistert das er nicht anders konnte.
5
Izzomich
Egal welche Note... Jeder ist doch zu seinen Klassenkameraden gegangen und hat verglichen um den Lehrer noch zu korrigieren. Das Beste war wenn er sich in den Punkten verrechnet hat und man so noch 0,5 noten besser war😎😎
5
Renikevi
Geschichten ausn Paulaner Garten 🤣👍
4
Ejobkath
Das ist im Prinzip fast so, wie das Kind beim Spiel gewinnen lassen. Dann lieber die ehrliche 4, als die gemogelte 3. Später im Leben wird auch keinem etwas geschenkt. 🤷♀️
4
Regödieg
Es gibt Lehrer, die bringen dich im Halbjahr von 5 auf 3. Das kannst du nicht an der Uni lernen. Das heißt Berufung!.
4
Ginhvere
Ehrenmann ❤️
3
Zluhalis
ein sehr netter Lehrer. 👍
3
Reuabirg
Würde ich genauso machen
3
Rerrdani
Damals haben wir in der Klasse die schlechtere Note bekommen. Das hieß dann immer die "pädagogische Note" damit man sich mehr Mühe gibt und so...🙄
3
Aiciwüst
Mein Papa war glaub ich auch so
2
Rellsebi
2
ßiewimme
Erinnert mich an meine Gnaden 4er früher, damit ich überhaupt versetzt werde 😅
2
Nuarandi
Ehrenmann
2
Zamtkubi
2
Nieldavi
Wir hatten einen Schüler, der war sowas von faul. Hat bei Klassenarbeiten immer nur seinen Name, Klasse und Datum geschrieben. Gab immer ne 6. Außer in Biologie, Chemie...da hat er ne 5 bekommen bei dem einen Lehrer 🤣
2
Remusabi
Je nach Schülerpersoenlichkeit und wenn es sehr knapp ist
2
Sd sdon
Bei uns gab es dafür + und - Wurde das abgeschafft?
2
Uoyftony
Und genau das, ist der falsche Weg. "O. sind Schweißer, bis ein richtiger Schweißer auftaucht"
2
Dimhcarl
Was dann dazu führt, dass ALLE Abitur haben. Dummerweise ist das Abitur dann nichts mehr Wert.
2
Rettkers
Wo genau ist der nochmal Lehrer 😉😁
1
Ikswwalt
V. Hutter An einer Schule. Am Ende einer Frage steht ein Fragezeichen.
1
Reknsigr
Toller Lehrer .. bestimmt nur ein Einzelfall
1
Lec mar
Mein Lehrer in e.glisch fragte mich immer, welche Note ich haben will🤷♂️
1
En ina d
Ehrenmann👌
1
Snahchri
Ehrenmann
1
Sredflor
Maaaaaa wenn das stimmt 🥰
1
Lededani
Geschichten aus dem Paulaner Garten 😂🙄
1
Leindelt
1
Grebjess
Wooo gibt es diese Lehrer?? 😏
1
Eknahasi
Vereinzelt gibt sie doch noch und das ist schön.
1
Sussoliv
Zwar keine Schule , aber in meiner Gesellenprüfung zum Metzger hatte ich einen Prüfer der mich in der praktischen Prüfung vom Glatteis geholt hat .
1
Elliphil
Und genau aus dem Grund macht auch jeder depp sein Abi und richtet später über gut ausgebildete Leute und lässt unsere Wirtschaft vor die N. gehen! Jedem das was er verdient und basta!
1
Sgnichri
Bei mir gab es anscheinend noch keine Bleistifte 🙄
1
Di vdav
Und dann in der Abschlussprüfung das böse erwachen wenn nix mehr schön gerechnet wird 🤷🏻
1
Rentdagm
Solche Lehrer waren und werden auch in Zukunft Mangelware sein!! Schade, ist aber so!! 😝
1
Deimjuli
Aha…
1
Kr ama r
Kommt daher der Fachkräftemangel?
1
Eel mari
Paulanergarten... Niemals... Bei unseren Lehrern gab es immer die schlechtere Note...
1
Gnimmich
*einem Bleistift
1
Retstanj
Ich hatte eine G. die mich aus irgendwelchen Gründen nicht mochte. An Tagen an denen ich mit attest nachweislich nicht in der Schule war hat sie mir für mündliche Mitarbeit 6er eingetragen.....es kam raus als ich kurz vor Ende des 1 Halbjahres wie es mir Zustand alle Noten wissen wollte. Ich hab mir bei den mündlichen 6ern jedes Datum nennen lassen und dann Hab ich es gemeldet. Wenn ich es verdient hätte ok, aber nur so um mir eins rein zu würgen nicht in Ordnung. Im nächsten Jahr hatte ich im selben Fach einen anderen Lehrer und bin von note 6 auf 2 gekommen.ich habe nicht anders gelernt oder sonst was. Es war ein Lehrer der fair war.
1
Retadenn
0
Nebubert
Das sind Lehrer, die zu jeder Abifeier eingeladen werden.
0
Gatisabi
🥰😍
0
Tsievirg
👌🏻😊
0
Kawoclau
Sure W.
0
Wrn kirs
So eine S. hatte mein Sohn auch ?
0
Nnamlisa
0
Letrjutt
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
0
Mlesanni
0
Htritanj
Respekt...... ❤️❤️❤️
0
Elmmnina
L. Nie meine auch ?
0
Mmelchri
G. Körner Hatten wir den nicht nur in Chemie? ? Bio war doch mit Frau Knüpfer
0
Illeelli
Ist gut so. Das motiviert noch mehr für das nächste Halbjahr! Wir hatten auch so 2 Lehrer die meinten, man könne bei Kippe gerne noch vorher eine kleine Hausarbeit einreichen um die Note zu halten bzw. zu verbessern.
0
Rekcusch
0
Tdimc.a.
Mein Sohn hatte Mal eine C...die war neu..und hat als einzige zu den Noten einen kleinen Kommentar verfasst..oder einen Smiley ?..kleiner Aufwand.. große Wirkung..die Schüler haben sich so gefreut.. über ein" weiter so, Klasse ?".. oder ein " Toll gemacht".. Leistung wurde wahrgenommen..Grad wenn der Schüler vorher vielleicht Mal nicht so motiviert war?..mein Sohn war richtig C. als er nach Hause kam.. über den kleinen Ansporn..ich fand die Art der C. toll.. getadelt wird schnell..Lob ?..ist viel wirksamer..und die Schüler haben ihren Unterricht sehr gemocht..??
0
Ztnrflor
Ehrenmann!
0
Ffohchri
Ehrenmann!
0
Tayamele
Beste Lehrer 😄😊
0
Ikswkars
0
Gatibian
So geht das .. ❤️
0
Nesnsilk
🥰🍀
0
Yadrchar
Find ich klasse...
0
Rellralf
Und ich bin Jesus 😁
0
Skniyuls
Selber Lehrer. IMMER! 👍🏼
0
Hcalanna
F. Stelzer hoffentlich machst du das auch mal so! ?
0
Nnamanja
Sehr nett von ihm.
0
Retlsand
Korrekt!!! ❤️❤️
0
Wokijani
Mega
0
Nnamralf
Guter Lehrer 😊
0
Ne ijuli
Die Noten stehen nach der Gaußchen Kurve im Vergleich zu anderen Kindern, also macht das keinen Sinn! Können ja nicht alle gleich gut sein!
0
Ub éandr
Z. Hördinga macht man das so
0
Is usu s
Das hat mein Schwager auch immer gemacht, Gymnasiallehrer. Immer im Urlaub die Klausuren korrigiert
0
Rellbene
T. Punchinello
0
Ketryvon
A.
0
Anajtat
P. Le
0
Hciljane
Ehrenmann❣️
0
Redichri
So eine Z. hatte ich auch. Englisch 8. Klasse. Tolle Frau!
0
Relmkini
T. Soltwedel king
0
Nnammich
Und so kam L. Kühnert zu seinem Abitur..... aus dem er dann anschließend nichts machte, außer jemandem mit Ernsten Absichten den Studiumsplatz wegzunehmen und diesen Sinnlos Jahrelang zu Blockieren......
0
Ssufkers
Was für ein toller Lehrer👌💪🥰
0
Uognlena
😍😍😍😍😍
0
Leznchar
Märchen ausm Lehrergarten
0
Nnamalis
Ich stand in Geschichte lange auf 1,5. Habe immer die bekommen und den Spruch der A. "du bist zu dünn für das Fach". Ab da war mir diese 1 egal auf dem zeugnis, habe nur noch das nötigste gemacht um die 2 zu halten
0
Nej jenn
Mia
0
Esuatobi
Eher kontraproduktiv. Der Lerneffekt und der Ansporn besser zu werden, gerade weil nur schusselfehler oder kleine Fehler gemacht wurden,ist doch viel höher,wenn erstmal die schlechtere Note darunter steht. Wenn es ums Versetzen geht, und da fehlt nur ein halber Punkt , ok! Aber die Meisten,ruhen sich doch dann auf der besseren Note aus . Dann kommt ein anderer Lehrer , bewertet anders , und es wird sich gewundert ,dass man dann immer ne Note schlechter ist, als gewohnt.
0
Ebaryvon
Leider ist es nicht ganz ehrlich, aber ein menschliche Haltung
0
Aak ayla
Same!
0
Nagnkoh
Schwöre 🖖🤣🤣
0
Slekfran
E. Lehrer!
0
Relhnadi
B. Wallner ???
0
Elk katr
Glaub ich nicht. Das kann sich doch kein Lehrer erlauben
0
Appochri
J. Mathies ?
0
Renhstev
Leistungsgesellschaft Deutschland...
0
Leihalex
Flo Zombiehl
0
Uk yjenn
Gibts solche und wiederum andere Lehrer. Mittelweg macht es
0
Snietina
Zauberhaft ❤️❤️❤️
0
Rehcanik
Ehrenlehrer
0
Nnamchri
Ich habe dann fast immer die schlechtere Note bekommen mit dem Satz „Ich weiß, dass du das besser kannst. Ich gebe dir jetzt die schlechtere Note, damit du dich beim nächsten mal mehr anstrengst.“ 😑
0
Refolena
U. Sachsenhofer so solls sein ?
0
Snetkers
Und dann gibt es dir Sorte Lehrer, die " zur Motivation grundsätzlich die schlechtere Note geben ... funktioniert beim üblichen Pubertier leider nur...bedingt...
0
Im usu m
V. V. Vauwievenenum du auch ??
0
Anilange
F. Janßen
0
Puprtom
#EHRENECHSE 😊
0
Esrefabi
M. Sandau ??
0
Sinnelke
Aus dem Buch....Geschichten die so nie passiert sind...
0
Thculisa
Sehr cooler Lehrer ☺️ finde ich auch gut, obwohl ich auch sagen muss durch Fehler lernt man und wenn der Fehler nicht als Fehler markiert wird, dann macht man ja immer wieder den gleichen Fehler
0
Rezntanj
Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt 🤣 Total toller Spruch, selten so gelacht. Made my day 👍 hier ist der Name noch Programm 😊
0
Seimange
S. Schmies?
0
Hcsijasm
Hab solche und solche erlebt. Was auffällt Naturwissenschaftler sind eher Anti als Pro
0
Tredkirs
C. Mit K
0
Hcabkim
W. Springer
0
Hgoganna
Andere beklauen, ausnutzen, abzocken und deren Unterschrift fälschen, kann Jeder. Solche Menschen gehören angezeigt
0
Negsjürg
Das ist der Weg...👌
0
Eppaandr
Pädagogisch wertvoll Fehler zu übersehen🤔
0
Ehtöelis
Das ist mega großartig.
0
Airdelia
Schwöre😅
0
Relljess
Mir Deutschlährer war dem auch so gewart. Wenn nicht würte es mir schlimmer sein als wie jedzt. X. Deutschlährer war aber auch den einzigSTE, der wo so gemacht hat. … Spaß auf Seite … ? … Lobe wenn du kannst, tadele wenn du musst …
0
Tuoanico
So sollte es sein!!
0
Hgoganna
Gelegenheit macht Diebe
0
Ok oflo
Fake
0
Sistgeor
Ehrenmann
0
Ztohrüdi
Wieder so eine Geschichte der Gebrüder Grimm. Mein Vater ist der Osterhase und legt denen die er mag immer 2 Eier hin. Finde den Fehler!
0
Id njasm
Q. König bist du es?
0
Yelktine
Das ist ein ganz wichtiger Teil der echten Pädagogik! 🤗👍🏼👍🏼💪🏻💪🏻
0
Asurruth
das ist ein guter Lehrer
0
Renßgerh
Ich hatte das Glück das wir damals mehr von dieser Sorte Lehrer hatten. Da war die Person noch ein Lehrkörper und kein Leerkörper wie heute leider zu häufig. Vormittags recht haben und Nachmittags frei haben so ist leider bisweilen ein Großteil.
0
Dlawbrig
Kenn ich! Vor allem bei Prüfungen. 😉
0
Inotmari
👍❤️
0
Reuaclau
So muss das und nicht anders.
0
Nnammiri
Mein Opa war auch Lehrer. Meine Mutter hat als Kind immer mal sein Notenbuch stibitzt und aus allen - Zeichen ein + gemacht. 😊
0
Nhohrené
Y. Hohn
0
Relimoni
Huch, erwischt! 😊😊😊
0
As nfabi
A. Rüffer
0
Anaghosh
Wie ich. ❤️
0
Rengjoac
N. Goigner & N. Goigner
0
Anelleon
V. V. ??
0
Esubelis
Guter Mann. Guter Lehrer.
0
Lekijuli
Was du alles erlebst… wahnsinn! Jeden Tag eine neue unglaubliche Story😯
0
Oratnico
0
Tdimusch
Kommtmir sehr bekannt vor 😜
0
Nnamfran
Lks Wi 😄
0
Tziebeat
Mach ich auch so und eigentlich alle Kollegen, die ich kenne
0
Ecnelill
J. Roß ja????????
0
Nrekjasm
R. Lang
0
Nnambeat
...es gibt auch noch gute Lehrer 🫶
0
Oznugiul
T. Schmitz??
0
Nuarjuli
E.- wie Du ?
0
Uan anna
A. Mi so nett bin ich nicht ? du?
0
Zluhlia
R. R.??
0
Rennandr
Das ist ja süß.
0
Gninmanu
Würde ich auch so machen 🫠
0
Relgvere
Sehr nett
0
Skekscho
F. Rühr Wir ?
0
Retsbirg
Dann ist er definitiv nicht an der Schule meiner Kinder. Da steht auf dem Zeugnis dann eine Note mit plus statt die bessere Note mit minus, aber das Plus und Minus sieht man ja, zumindest bis zur Oberstufe, nicht auf dem Zeugnis.
0
Rehcgabi
M. Oderso
0
Rendrena
Es gibt noch Lehrer und Lehrerinnen die daran denken dass sie auch mal Kinder waren. Danke dafür!❤
0
Ztirclau
C. C. ? so gangats a ?... kannst ja mal weiterleiten inkl Kommentare... wären viele Anregungen dabei ?
0
Euqimo n
Geiler Lehrer!
0
Dimhsigr
Top! Das ist sehr motivierend!
0
Oir ma r
Genau so machen wir das im Prüfungsausschuss auch. Ob jemand eine Note besser oder schlechter ist, spielt die uns keine Rolle in der Leistung. Aber auf dem Papier sieht es besser aus!
0
Mulbkai
Sollte Schule machen...😬😂
0
Yhprlisa
Mikkel Lyhne Gravesen
0
Ohcsanne
Mache ich auch so! Auch wenn ich merke, dass alle an derselben Stelle Schwierigkeiten hatten, bewerte ich dort milder oder nehme die Aufgabe raus bzw gebe höchstens Extrapunkte für die, die es konnten. War dann ja offensichtlich im Unterricht für alle nicht klar genug.
0
Regrflor
erspart dem Dozenten auch einige Diskussionen wegen der Punkte (y)
0
Reuasasc
0
Rehcjana
0
Htargabi
Und dann gibt es noch Lehrerinnen, die geben eine schlechtere Note, weil man häufig krankheitsbedingt gefehlt hat (in Fächern, die sie gar nicht unterrichtet hat) ? Kennen wir, C. Stadter ?
0
Kesusama
Das ist sehr nett... Aber eigentlich nicht Fair. Wir haben eine Mathelehrerin, die mit Sympathie benotet, deshalb sehe ich solche Ausweicher mitlerweile eher streng. Da sie auch anderen Kindern ein paar mehr Punkte gibt, damit sie niemals eine Nachschularbeit machen muss.
0
Oig acqu
0
Reboigor
0
Mrehjosi
Finde ich auch das spurt an
0
Znahsimo
0
Gnisann-
Empathie!
0
ıçkacüne
Motivation . . .
0
Id uclau
Kai Pirinha
0
Nesmsabi
Offiziell macht man das natürlich (nicht so). Aber: Als M. bin ich halt auch ein Mensch und suche halbe Punkte, wenn nötig. Ausserdem ist bei der Zeugnisnote immer pädogisch zu bewerten, nie mathematisch mit kaufmännischem Runden- der Schüler steht im Mittelpunkt der Betrachtung. Man hat da pädagogische Freiheitsgerade.
0
Ztemmart
K. Kummerfeldt
0
Eh ddavi
Ob alle Lehrer so cool sind V. Kauf
0
NahıÇeti
Habib Tekin duuu bestimmt
0
Roonmart
Der muss ja Zeit haben...
0
Leuntobi
Line Meixner 👍
0
Rehcvärs
Abi in Bremen und NRW…deshalb studiert in Deutschland jeder, der das Datum richtig aufsagen kann…🫣🤷🏻♂️
0
Ok ifabi
Kein Lehrer jemals 😀
0
Zniemari
Cool , paulaner Story?
0
Ztenulri
Meine Schüler stehen besonders auf die kleinen Stempel, die ich verteile. 😄
0
Ale ella
G. Wickel
0
Redamanu
Und wir mussten immer die Punkte nachzählen, weil immer welche vergessen wurden. Teilweise ging es dann drum, dass man eigentlich eine Note besser gewesen ist, durch sie falsche Punktzahl aber dann die falsche Note drauf stand 😂👍
0
Rerrcorn
Eine absolute Seltenheit. Normalerweise wird so korrigiert, dass der Schüler um 1/2 Punkt die schlechtere Note bekommt. Leider ist das die traurige Erfahrung meiner 13jährigen Schulzeit und der Schulzeit meines Sohnes.
0
Aid na d
So benote ich auch. Es tut einigen Schülern gut.
0
Raffulri
Ihr Vater ist ein netter Mensch!
0
Dlefanni
Ehrenmann
0
Kcelstef
Z. Fleck öppe wie du ???
0
Rhegjess
I. ?
0
Rehcstef
? Bei uns kommts auf die Laune der B. an... Ob der Punkt jetzt bleibt oder abgezogen wird ?
0
Trebfran
unsere Musikleherin war da auch der Hammer. Sie hat nicht danach bewertet, wer singen kann oder nicht, sondern wer sich mühe gegeben hat 🥰
0
Kilueman
Die Kinder von Lehrern hatten doch meistens irgendwo einen Schaden oder??
0
Rengelia
Ehrenvater!
0
Dnurkath
Davon versteht ein bestimmte A. meines Sohnes nicht viel. Immer eine Note mit einem "+". Anstatt sie einfach mal zur Motivation ekne bessere Note mit einem "-" nimmt. Bald sind wir sie los! Echt demotivierend. Da kann er sich sonst wie viel Mühe geben.
0
Erogarth
Gilt der Covid Bonus in der Schule etwa noch?
0
Kerüsara
D. Bue Gehörst du auch zu den „netten“ Lehrern?!????
0
Onhalefz
0
Esaajenn
S. As ich wüsste, wer sich da eine Scheibe abschneiden könnte.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren