Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ein schlechter Mensch muss man nicht sein, das stimmt. Aber wenn man zB psychische Probleme davonträgt und sich von Kind an nicht wertvoll fühlt, kann das trotz eingehender Therapie manchmal nie ganz heilen.
Ist doch ganz einfach: Gute Menschen lernen aus diesen Erfahrungen, wie man es NICHT macht und schlechte Menschen kompensieren ihre Erfahrung damit anderen das gleiche anzutun... Ich bezweifel das die Erfahrungen selbst darüber entscheiden was für ein Mensch man ist. Erst wie man damit umgeht ist entscheidend
Absolut. Hab so ziemlich alles durch, was man durch haben kann und bin trotzdem kein A*schloch. Klar, wenn es sein muss, kann ich das auch sein, aber das kann jeder.
Wobei ich trotzdem finde, dass man es nicht so pauschal sagen darf. Nicht jeder Mensch hat eine große Resilienz. Jeder geht anders mit Erlebtem um und jeder verarbeitet seine Traumata anders.
Den einen haut es komplett weg, ein anderer hat nur etwas zu kämpfen und wieder ein anderer nimmt es an und arbeitet damit.
Menschen sind verschieden und so auch ihre Stabilität.... Aber wie gesagt, es ist kein Freifahrtschein, um ein A*schloch zu sein zu anderen.
Danke für die Worte.
Meine Sympathie Menschen gegenüber beginnt mittlerweile bei der Frage wie wichtig sie sich selber nehmen.
Bei den Aussortierten landen die die nur Sätze formulieren können die mit ICH beginnen.
Ja, finde es immer spannend, dass sich ,Geschichte immer wiederholt'. In der Schule trifft man auf Kinder, die andere mobben. Später begegnet man auf fast die gleiche Typen im Berufsleben. Spannend. Diese Gruppen ändern sich fast nie. Aber man kann den Bann durchbrechen, indem man sich nicht von ihnen runtermachen lässt. Just shine ;-)
Man kann auch ein zu guter Mensch sein ,weil man es schwer hatte .
Und man kann auch ein guter Mensch sein und ein Arsch zu bösen Menschen ..egal ob gute oder schlechte Kindheit 🤔
Hab ich heute noch mit jemandem drüber gesprochen! Wir waren uns einig dass man es ja gerade weil man es selber erlebt hat und merkt wie ausschlaggebend es für die eigene Entwicklung war eigentlich besser machen und es nicht weiter geben sollte. Aber das ist hauptsächlich auf grobe Dinge gemünzt wo man auch selber ganz klar merkt wie negativ es sich auswirkt. Es gibt genug Dinge die falsch laufen aber nicht direkt als schlimm empfunden werden, evtl als normal, wo das Problem nicht bewusst ist...
Und oft sind es gar nicht die Leute die ne "schwierige Kindheit hatten.... Sondern die Leute die vermögende Eltern hatten und von diesen verzogen und verwöhnt wurden, wo alle Probleme mit Geld weggekauft wurden!
Ja diese Leute haben dann meist viel mehr "Dreck am Stecken" als diejenigen welche eine schwere Kindheit hatten.
Gut ja, allerdings nicht mehr gar so positiv anderen Menschen gegenüber eingestellt. Zuviele Enttäuschungen. Wer gut und herzlich ist, wird leider auch oft zum Kanonenfutter für toxische Personen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Energiefresser mittlerweile überhand nehmen.
Na ja sehen wir es mal so, es gibt psychische Krankheiten die zb aus einer schlechten Kinderheit entstehen, da ist das mit der impulskontrolle echt schwer und klappt nicht immer, das führt oft zu Problemen im sozialen Umfeld. Wichtig finde ich halt das man an sich arbeitet und nicht auf der Krankheit ausruht
Missbrauch
Drogen
Alkohol
Obdachlosigkeit
Sitzenbleiben in der Schule!
Kehrtwende gemacht und heute darf ich mit meiner eigenen Firma Menschen mit mentalen Problemen helfen 🙏.
Danke Leben, dass du immer einen neuen Weg bereit hältst. Ich wünsche allen eine zweite Chance
Es kann auch andere Verhaltensweisen der Zukunft beeinflussen, statt nur ein böser Mensch zu sein. Zb geht man anders mit Streit oder Stress um. Auf Art und Weisen, die man nicht abstellen kann. Nägel kauen, Streit versuchen auszusitzen oder einfach nicht über sein Befinden reden können.
Denke die mit der schweren Kindheit sind aufrechter als die alles in den Hintern bekamen. Die sind härter und gerechter, als Zuchthammel... Die nichts erarbeiten mussten ... Geld versaut auch den Karakter.... wie auch immer
Man kann aber auch durch seine Kindheit schwerst traumatisiert sein und ist dann ohne fremder, professioneller Hilfe nicht in der Lage sein Verhalten zu ändern.
Bin ich auch der Meinung, bin selbst ein Heim Kind und musste viele schlimme Dinge erleben.
Hält mich trotzdem nicht ab, ein netter Mensch zu sein.🤷🏻♀️
Es ist ja auch keine Ausrede. Es geht um etwas ganz anderes. Wenn eine Gesellschaft sich wirklich redlich bemüht, möglichst allen Kindern eine gute Kindheit zu ermöglichen, dann ist das auch eine wirksame Kriminalprävention. Steckt das Geld heute in Pädagogik, Bildung und die Unterstützung junger Familien in schwierigen Millieus und ihr könnt morgen viel Geld in Polizei und Justiz einsparen.
Ich bin mit 17 Jahren ausgezogen. Seither selbst verantwortlich 🙋🏻♀️🤗☺️. Meine Kindheit und Jugend sind das eine, nun oder seit ich ausgezogen bin.. mein Leben! 🤩
Ich hatte auch eine schwere Kindheit: Kein Smartphone, kaum Internet (und wenn dann nur Langsames). Furchtbar! ?
Nein, mal im M.: Es gab auch wirkliche Schattenseiten (Mobbing bspw.). Aber dieser M. verfolgt mich nicht.
Richtig, aber oft ist es definitiv schwieriger. Eben weil man es falsch vorgelebt bekommen hat und erstmal in einer Therapie über Jahre hinweg lernen muss, wie man sich eigentlich richtig verhält.
Übrigens würde solch eine Therapie auch vielen psychisch gesunden Menschen helfen, die haben das Problem nämlich auch ohne schlimme Kindheit. Ändern wollen sie aber nie was, sie sind ja nicht krank 🙃
Kann man, ja. Aber ich merke selbst, wie sehr einen nicht ausgeräumte Probleme aus der Kindheit unterbewusst bis heute stark beeinflussen. Ich war so eine Art hochbegabter Träumer, war auch ohne zu lernen Klassenbester. Ich war immer weit vor den anderen mit Aufgaben im Unterricht fertig, war dann gelangweilt und wurde unruhig. Von den Lehrern gab es immer nur dafür Rügen, nie Lob für die Leistung. Und die anderen Kinder haben mich als Streber gemieden und gehänselt. Ich habe daraus gelernt, dass Leistung nichts bringt. Das kann ich bis heute nicht überwinden. Auch weil ich meinen letzten Job unter anderem deshalb verloren habe, dass ich morgens selten pünktlich war. Bedingt durch den Zeitpunkt der Aufgaben (Sportredakteur) kam ich trotzdem auf massig Überstunden. Ich habe meine Aufgabe sehr gut erledigt, zu dem Zeitpunkt, zu dem sie angefallen ist. Aber die Leistung war wegen einer Formalität völlig egal.
Man kann sich seine verkorkste Familie als Beispiel nehmen: So möchte ich niemals werden 😉 DU entscheidest ab einem gewissen Punkt in Deinem Leben, wie Du sein möchtest! Da ist die Kindheit eine Erinnerung, ob positiv oder negativ. Du bist lange genug auf der Welt, um für Dich zu entscheiden, bin ich ein guter Mensch oder eben nicht ;)
Manche sollten mal genau deswegen durch eine schlechte Zeit gehen, die meisten Menschen die keine Werte haben sind die denen es immer zu gut ging.
Wie soll ein Wert gebaut werden wenn auf der anderen Seite nie ein Verzicht da war 👀
Kommt hauptsächlich auf die angeborene Persönlichkeit an. Das wird von den Psychologen nie in den Fokus gelegt. Z. muss ne Ursache haben oder? Falsch. Da spielt vieles mit rein das einfach nur angeboren ist. Wäre nice wenn das mal ins Psychologie Studium aufgenommen würde. Weil so ist das nur ne halbe Sache die sowieso nicht jeden mitnimmt.
Da kann man aber auch sagen: nur weil man studiert hat und Krawatte trägt aus gutem Hause kommt...hat man keine Ausrede für ein Kettensägen Massaker 😝🤣😇😅
Horror Kindheiten erleben leider viel zu viele Menschen. Manche sind mit der Fähigkeit geboren, trotzdem lieb zu bleiben. Viele Andere sind leider nicht in der Lage und sind fragil und toxisch.
Leider ist diese Aussage mit Medizin und Wissenschaft nicht vereinbar. Wie sich unsere Gehirnstrukturen in der Kindheit durch den Einfluss von Genen und Umwelt entwickeln ist nämlich keine Entscheidung unserer selbst...
Stimmt.. Aber die ältere Generation sollte dringend aufhören zu behaupten, dass eine schwere Kindheit oder kindheitstraumata später nicht schädlich sind bzw keine Spuren hinterlassen und ab und an auch krank machen können. Psychische Erkrankungen kommen meist nicht von Überforderung, sondern weil man schlecht behandelt wurde.
Keiner kann nachvollziehen was manche Menschen durchmachen mussten. Ist keine Entschuldigung für alles, aber für vieles. Da kann keiner drüber richten, der es nicht durchgemacht hat.
Das stimmt, setzt einen starken Willen bzw Geist voraus. Wenn ich als Kind misshandelt wurde, kann ich entscheiden, ob ich diese Erfahrung an die Menschen 1:1 weiter gebe oder ob ich mich überwinde, den Menschen Frieden zu schenken.
Genau so ist es. Ich kann es nicht mehr hören wenn Menschen sich daneben benehmen, dass andere sagen: Ach Du weißt ja wie er/sie ist, sie hatte eine schlimme Kindheit. Eine schlimme Kindheit ist doch keine Greencard sich anderen gegenüber Sch..... zu benehmen.
Oft denken nur die, die sich entschlossen haben positiv für andere zu sein, dass menschen die ähnliches erlebt haben daraus das gleiche gelernt haben. Viele gehen aber in s andere, und werden gleich, wie die, die ihnen schaden zugefügt haben.
Die Menschen, die sich auf ihre schlechte Kindheit berufen, um böse Dinge zu tun, sind doch auch diejenigen die einem permant erzählen müssen, wie schwer ihr Leben doch war oder ist.
Die starken, liebevollsten und respektvollen Menschen ❤, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, sind oft diejenigen die durch die Hölle gegangen sind und Narben mitgenommen haben aus ihrer Kindheit. Genau die Menschen nutzen die Erlebnisse niemals als Ausrede! ☝🏼
Diejenigen die es früher wirklich schwer hatten, also wirklich richtig schwer, die sind heute die besten Menschen und die liebsten meiner Erfahrung nach. Denn die wollen und können das anderen garnicht antun. ????A. anderen die das als ausrede nutzen haben wahrscheinlich einfach zu wenig von ihrer schweren Kindheit bekommen...
Isso. Man muss mal mehr kämpfen und manchmal scheint oder ist es unmöglich.
Ich hab seit meinem 9. Lebensjahr gekämpft. Seit ich 26 bin geht es mir sehr gut und der Rest stimmt auch.
Nur jemand der U. was Verzicht heißt, U. es zu schätzen wie gut wir es noch haben
Als Kinder hatten wir auch nicht alles bekommen und trotzdem sind wir groß geworden
Ich bin der Beweis dafür. Ich hatte eine ganz schlimme Kindheit und trotzdem versuche ich jedem Menschen mit Respekt und Höflichkeit zu begegnen. Ich leide aber selber sehr stark darunter und bin depressiv.
Meine war auch nicht immer leicht trotzdem bin ich hilfsbereit freundlich aufrichtig und loyal aber es dauerte auch ein wenig bis dahin schlechte Erfahrungen sind nicht entscheidend sondern der Umgang mit diesen Erfahrungen und man sollte niemals diese schlechten Erfahrungen auf andere projeziern den damit bestrafst du andre für etwas mit dem sie niemals etwas zu tun hatten
Aber der Spruch kommt bei den RICHTERN immer gut an und wenn du dann noch betrunken warst kann dir eigendlich nichts mehr passieren . Aber wenn man dann angetrunken Auto fährt trifft dich die volle härte des Gesetzes, finde den Fehler !😉
Hatte eine beschissene kindheit 😅 habe mir selber höflichkeit angeeignet und bin immer freundlich und Respektvoll zu älteren ☺️. Aber bei Freunden könnte man denken ich wäre die asozialste person der welt 🤣🤣
Meine Mama sagte immer, sie kann uns nicht kuscheln, weil sie als Kind nie körperliche Nähe/Liebe erfahren hat. Ich demzufolge auch nicht. Unser Sohn hingegen wird überschüttet mit Liebe und Kuscheleinheiten.
Gerade müsste man es doch besser machen, wenn man als Kind schlechte Erfahrungen gemacht hat.....für mich überhaupt keine Ausrede für kriminelle Personen
Richtig, gerade dann weiß man doch, wie schlimm sich manche Sachen anfühlen und das man nie so werden möchte wie die Person, die einem das Leben schwer gemacht hat
Meine Erfahrung zeigt, Menschen die es richtig schwer hatten, sind deutlich zuvorkommender, einfühlsamer, empathischer... als Menschen ohne solche Erfahrungen
Ja nur wofür soll man dann ein Guter Mensch werden , wenn es das Leben doch eh nicht gut mit einem meint. Bist du zu nett wirst du verarscht und ausgenutzt in dieser dreckigen Welt.
Ist leider etwas mager formuliert.
Ja, es wäre schön, Realität sieht aber anders aus.
Wenn ihr nicht Leid aller Welt kennt, könnt ihr es auch nicht pauschalisieren.
Oder habt Ihr alles erdenkliche schon durchgemacht?
Es gibt traumatisierte Menschen, da helfen solche Worte nicht. Die benötigten Therapien und Hilfe..
Mit ,,schwer haben" hat das nichts zu tun...eher mit ,,Muster."
Aber das kann natürlich so ein Schwachkopf der hier die Sprüche abgibt nicht verstehn....👎
Schwierig… was einige durchmachten mussten können sich die meisten nicht mal im Traum vorstellen. Klar ist es keine Entschuldigung. Aber nur weil andere ihre Traumata anders und ohne weitreichenden psychischenschaden aufgearbeitet oder überstanden haben. Heißt es nicht das jeder das kann. Denn psychologische Hilfe bekommt man sehr schwer.
Und die Aussage ich hab XY erlebt und bin auch nicht so geworden. Beweist das es bei euch nunmal KEINEN weitreichenden Schaden hinterlassen hat. Aber die Forensische psychologie weiß da mittlerweile mehr.
Absolut deiner Meinung denn dann müssten ja sehr viele schlechte Menschen rumlaufen! Die Knäste und Klappsen würden wegen Überfüllung zumachen bis neue gebaut wären!!!🫣
Was heißt denn bei euch eine schwierige Kindheit!? Jeder geht mit Problemen anders um... Und zu Posaunen das man abgeschlossen hat und der glücklichste Mensch der Welt ist für den war es nicht "schlimm" genug! 😉😏
Grebkai-
Ein schlechter Mensch muss man nicht sein, das stimmt. Aber wenn man zB psychische Probleme davonträgt und sich von Kind an nicht wertvoll fühlt, kann das trotz eingehender Therapie manchmal nie ganz heilen.
31
Salkrena
Trotz meiner Horror Kindheit bin ich ein guter ,lieber Mensch geworden .
23
Dnarjuli
Ist doch ganz einfach: Gute Menschen lernen aus diesen Erfahrungen, wie man es NICHT macht und schlechte Menschen kompensieren ihre Erfahrung damit anderen das gleiche anzutun... Ich bezweifel das die Erfahrungen selbst darüber entscheiden was für ein Mensch man ist. Erst wie man damit umgeht ist entscheidend
20
Sabrsabr
Mein Vater ist das beste Beispiel. Trotz schlimmer Kindheit ist er der friedlichste, hilfsbereiteste Mensch den ich kenne ❤️
18
Resomoni
"Eine schlechte Kindheit " ist doch heutzutage die Ausrede für alles... wird sogar vor Gericht berücksichtigt!!
15
Abuldomi
selbstreflexion sollte fester unterrichtsbestandteil und nicht nur für pädagogische berufe sein
15
Arazsara
Absolut. Hab so ziemlich alles durch, was man durch haben kann und bin trotzdem kein A*schloch. Klar, wenn es sein muss, kann ich das auch sein, aber das kann jeder. Wobei ich trotzdem finde, dass man es nicht so pauschal sagen darf. Nicht jeder Mensch hat eine große Resilienz. Jeder geht anders mit Erlebtem um und jeder verarbeitet seine Traumata anders. Den einen haut es komplett weg, ein anderer hat nur etwas zu kämpfen und wieder ein anderer nimmt es an und arbeitet damit. Menschen sind verschieden und so auch ihre Stabilität.... Aber wie gesagt, es ist kein Freifahrtschein, um ein A*schloch zu sein zu anderen.
13
Muabueli
Danke für die Worte. Meine Sympathie Menschen gegenüber beginnt mittlerweile bei der Frage wie wichtig sie sich selber nehmen. Bei den Aussortierten landen die die nur Sätze formulieren können die mit ICH beginnen.
13
Reldchri
Ja, finde es immer spannend, dass sich ,Geschichte immer wiederholt'. In der Schule trifft man auf Kinder, die andere mobben. Später begegnet man auf fast die gleiche Typen im Berufsleben. Spannend. Diese Gruppen ändern sich fast nie. Aber man kann den Bann durchbrechen, indem man sich nicht von ihnen runtermachen lässt. Just shine ;-)
10
Arbamers
Kommt wohl immer drauf an was ein Kind alles durchmachen musste...
9
Trentama
Find ich sehr doof zu pauschalisieren, je nachdem was einem passiert ist
8
Suahnadi
Ich bin das beste Beispiel dafür 💪🫶
7
Tremayfe
Ich auch 😊
3
Reiegünt
Ist doch die beste Ausrede
7
Hcabchri
Ich denke viel mehr. Gerade dann sollte man es auch sein, weil man jetzt umso besser weiß wie es nicht zu laufen hat
7
Ellecara
Man kann auch ein zu guter Mensch sein ,weil man es schwer hatte . Und man kann auch ein guter Mensch sein und ein Arsch zu bösen Menschen ..egal ob gute oder schlechte Kindheit 🤔
6
Giztpatt
Ohja aber sowas von! Meine Vergangenheit kann meine Zukunft nicht bestimmen denn ich habe meine Zukunft in der Hand!!!
6
Tsievirg
Ja! Aber dazu muss man sein Verhalten reflektieren können.. sonst erkennt man das ja gar nicht
6
Thcifran
Ja aber es prägt einen eben, den einen mehr, den anderen weniger.
6
Hcstpetr
Oder gerade deshalb!
6
Ekztandr
...vielleicht sollte man es gerade dann sein, um nie genauso zu werden, wie die Verursacher, die ja meist auch selbst Betroffene waren!
5
Gninjasm
Yes mein Reden ☝️🤌
5
Gninjasm
Aber auch nur wenn man damit abschließt, akzeptiert verzeiht und es als neue Chance sieht sonst geht es nicht .☝️Man lebt nur einmal
1
Muabmari
Und was bedeutet denn jetzt überhaupt "ein guter Mensch" ?
5
Hciladra
So ist es. Irgendwann trifft man schließlich eigene Entscheidungen.
4
Kcihrobe
Wenn man kein Ahnung hat, sollte man einfach mal die Kresse halten 😉
4
Anirkath
Naja... Ausrede nicht, aber eine Erklärung. Ne Persönlichkeitsstörung sucht man sich ja nicht aus.
3
Ekmeheik
Hab ich heute noch mit jemandem drüber gesprochen! Wir waren uns einig dass man es ja gerade weil man es selber erlebt hat und merkt wie ausschlaggebend es für die eigene Entwicklung war eigentlich besser machen und es nicht weiter geben sollte. Aber das ist hauptsächlich auf grobe Dinge gemünzt wo man auch selber ganz klar merkt wie negativ es sich auswirkt. Es gibt genug Dinge die falsch laufen aber nicht direkt als schlimm empfunden werden, evtl als normal, wo das Problem nicht bewusst ist...
3
Htavstef
Und oft sind es gar nicht die Leute die ne "schwierige Kindheit hatten.... Sondern die Leute die vermögende Eltern hatten und von diesen verzogen und verwöhnt wurden, wo alle Probleme mit Geld weggekauft wurden! Ja diese Leute haben dann meist viel mehr "Dreck am Stecken" als diejenigen welche eine schwere Kindheit hatten.
3
Revllies
Amen.
3
Adalsari
Gerade dann sollte man sogar ein guter Mensch sein. 🤷♀️
3
Sd sdon
Komisch, dabei ist das doch das Hauptargument für die Straftaten bei Geflüchteten 😳 Da müssen wir wohl jetzt alle wieder umdenken 🙈
3
Reldcaro
Jeder ist seines Glückes Schmied. Deswegen kann man auch ein guter Mensch sein!
2
Sbabbärb
But the shit got best ability for following 🧐😓
2
Nailjani
Gut ja, allerdings nicht mehr gar so positiv anderen Menschen gegenüber eingestellt. Zuviele Enttäuschungen. Wer gut und herzlich ist, wird leider auch oft zum Kanonenfutter für toxische Personen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Energiefresser mittlerweile überhand nehmen.
2
Rendines
Na ja sehen wir es mal so, es gibt psychische Krankheiten die zb aus einer schlechten Kinderheit entstehen, da ist das mit der impulskontrolle echt schwer und klappt nicht immer, das führt oft zu Problemen im sozialen Umfeld. Wichtig finde ich halt das man an sich arbeitet und nicht auf der Krankheit ausruht
2
Kcamm wa
So ist es , ! Irgendwann ist man erwachsen und selbst dafür verantwortlich was man aus seinem Leben macht !👌
2
Abutchri
Yes, no more words to say!🫶🏻
2
Ognekarl
Gerade deshalb versuche ich ein guter Mensch zu sein. ❤️
2
Reorjuli
Missbrauch Drogen Alkohol Obdachlosigkeit Sitzenbleiben in der Schule! Kehrtwende gemacht und heute darf ich mit meiner eigenen Firma Menschen mit mentalen Problemen helfen 🙏. Danke Leben, dass du immer einen neuen Weg bereit hältst. Ich wünsche allen eine zweite Chance
2
Efpmflor
Es kann auch andere Verhaltensweisen der Zukunft beeinflussen, statt nur ein böser Mensch zu sein. Zb geht man anders mit Streit oder Stress um. Auf Art und Weisen, die man nicht abstellen kann. Nägel kauen, Streit versuchen auszusitzen oder einfach nicht über sein Befinden reden können.
2
Ehtomark
Die Gegenwart kann man selber gestalten, die Vergangenheit nicht mehr.
2
Nosshenr
Die schwierige Kindheit wird bevorzugt gerne bei Gericht vorgebracht.
1
Uertschö
I am very dizzy with my head
1
Znirkevi
That’s true 😌
1
Ledäküst
Ist echt so!
1
Nnambern
Denke die mit der schweren Kindheit sind aufrechter als die alles in den Hintern bekamen. Die sind härter und gerechter, als Zuchthammel... Die nichts erarbeiten mussten ... Geld versaut auch den Karakter.... wie auch immer
1
Xoc jenn
Das ist wahr.
1
Nailmatt
Ja .. so könnte es sein
1
Reksanja
Seh ich genauso
1
Grebgabi
Dem stimme ich zu 100% zu
1
Edrrbenj
Man kann aber auch durch seine Kindheit schwerst traumatisiert sein und ist dann ohne fremder, professioneller Hilfe nicht in der Lage sein Verhalten zu ändern.
1
Tesnsand
💯
1
Airadian
Bin ich auch der Meinung, bin selbst ein Heim Kind und musste viele schlimme Dinge erleben. Hält mich trotzdem nicht ab, ein netter Mensch zu sein.🤷🏻♀️
1
Refänina
True
1
Tgiokay
Solt eigentlich so sein das man es besser macht
1
Rheajuli
Gute Menschen hatten es meist schwer. Schlechte Menschen meistens viel zu gut.
1
Athcnadi
So sieht’s aus!
1
Grebiris
Bullshit. Ich bin ein guter Mensch, aber ich bin eben auch beschädigt im Kopf von dem ganzen „schwer haben“. Schreibt doch nicht so nen Quark…echt.
1
Lehcdani
Jeder ist seines Glückes Schmied...
0
Nhukdian
Absolut
0
Reievane
X. das haben wir gut gemacht ??
0
Rehcchri
Irgendeinen Grund muss man ja für einige Straftäter finden…
0
Tleptina
Das stimmt
0
Alrebenj
Darf man auch mal ein Arsch sein, wenn man eine gute hatte? 😛
0
Remisilk
Absolut.
0
Annaanna
Dachschaden bleiben für immer 😓 Bis heute habe ich nicht verstanden warum man sich überhaupt Kinder schafft wenn man mit denen nicht umgehen kann
0
Ztigrosw
Das sag ich schon lang,endlich noch jemand
0
Gittseba
Es ist ja auch keine Ausrede. Es geht um etwas ganz anderes. Wenn eine Gesellschaft sich wirklich redlich bemüht, möglichst allen Kindern eine gute Kindheit zu ermöglichen, dann ist das auch eine wirksame Kriminalprävention. Steckt das Geld heute in Pädagogik, Bildung und die Unterstützung junger Familien in schwierigen Millieus und ihr könnt morgen viel Geld in Polizei und Justiz einsparen.
0
Hsacshad
Vor allem wenn jemand ALLES dafür macht dieser Person ein ruhiges Leben zu geben.
0
Cicamoni
Heba no words needed
0
Eseechri
Ich bin mit 17 Jahren ausgezogen. Seither selbst verantwortlich 🙋🏻♀️🤗☺️. Meine Kindheit und Jugend sind das eine, nun oder seit ich ausgezogen bin.. mein Leben! 🤩
0
Civeabdu
Ja ich zb
0
Idurmarc
Manchmal klappt’s aber eben auch nicht!!
0
Annemich
Jaaaaaaaa definitiv …
0
Kcabheid
Stimmt
0
Shcumarl
Stimmt
0
Eenhjoha
andersrum wird leider oft auch ein Schuh draus: Leute die immer alles hatten werden zu richtigen ... T.öffnungen.
0
Resudan
Ich hatte auch eine schwere Kindheit: Kein Smartphone, kaum Internet (und wenn dann nur Langsames). Furchtbar! ? Nein, mal im M.: Es gab auch wirkliche Schattenseiten (Mobbing bspw.). Aber dieser M. verfolgt mich nicht.
0
Dlonsabi
Ja genau...aber man sollte versuchen es besser zu machen.
0
Nöhcmich
Stimmt.
0
Eliatoni
Kommt halt drauf an, wie man damit umgeht.
0
Gnupsara
Ich hatte ne chaotische Kindheit dennoch bin ich stabil und hilfsbereit und freundlich ❤️
0
Trebnina
Richtig!
0
Grebmick
Stimmt genau 👍
0
Xramralf
So sieht es aus 💪
0
Trefelli
Ja so ist es
0
Kcihsylv
Absolut 💯
0
Kcimcori
Genau
0
Lepmarne
vollkommen korrekt
0
Ik ata k
Es ist nämlich eine Entscheidung!
0
Kcaaute
Seh ich genauso
0
Eb evann
Angelique Enseling ❣😘❣😘 Joa kann man....
0
Eseijuli
Ja das stimmt
0
Reldhenr
….. und andersrum…👀
0
Anytleåf
Genau so ist es ❤️
0
Eiw jen
Richtig 👏🏼
0
ßuarchri
Ganz genau!!
0
Rellandr
U. Amy, da kennen wir doch auch jemanden ?....
0
Kaisiwon
U. Strake das meinte ich bei unseren letzten Gespräch
0
Nemhchri
Keine ausrede aber eine Erklärung
0
Hcilnadi
B. Wunderlich mein reden von gestern..... Facebook hört mit
0
Eppekai-
Punkt und Ende
0
Ydahrich
So wie ich! 🤔
0
Regryvon
Bestes Beispiel L. Berger ?
0
Aleaberg
Vor Gericht meist schon 🫣
0
Srefclau
Der Satz ist sehr leicht geschrieben..Am System hapert es....
0
Slebbert
Ich denke das unsere Eltern eine schwere Kindheit hatten, da kann meine Generation nicht mitreden.
0
Ab aelis
Definiere das Wort „schwierig“🧐
0
Tarustef
Genauso ist es! Punkt!
0
Ruohbirg
Muß nicht immer stimmen!☹️
0
Hcilkath
Jep 🥳
0
Lhorrico
Es geht ja nie um Ausreden, es geht um eine Erklärung des Warum/ANAMNESE. Und es ist falsch zu sagen bis heute.. Nein, ein Lebenlang.
0
Refoandr
S. Bernscherer S. Wachelhofer sag ich auch immer wieder ?facebook hört uns ab! ?
0
Nnamjasm
Richtig, aber oft ist es definitiv schwieriger. Eben weil man es falsch vorgelebt bekommen hat und erstmal in einer Therapie über Jahre hinweg lernen muss, wie man sich eigentlich richtig verhält. Übrigens würde solch eine Therapie auch vielen psychisch gesunden Menschen helfen, die haben das Problem nämlich auch ohne schlimme Kindheit. Ändern wollen sie aber nie was, sie sind ja nicht krank 🙃
0
Mlehseba
U. hat eher mein bisheriges Erwachsenenleben verkorkst. Meine Kindheit war soweit Okay ?
0
Uadnklau
Wir die wir in den 50ern und 60ern aufwuchsen hatten verdammt keine leichte Kindheit. Kaum welche sind aber deswegen kriminell geworden.
0
Ob asina
J. On
0
Ekciluka
C. Loke
0
Neknmare
O. GryMue
0
Redömel
R. Lüdtke
0
Kpt baha
Y. Tpk
0
Aissnast
S. Macht
0
Sredjuli
Susa Sanders
0
Sanisonj
Sim Onas
0
Relunadi
A. Pepper-Ann
0
Enitchri
Q. Hinrichs
0
Relljuli
Z. Heinrichs
0
Mardsonj
0
Nekmjacq
K. Emken
0
Bargmoni
0
Rgrblisa
Barmwater BiHei❤️
0
Ani mar
S. Pe???
0
Nnamsara
L. Fox ?
0
Ppusvere
S. Öztaylay ?
0
Akwomart
👍🥰
0
Enalniki
H. Pschibilok
0
Akrujasm
N. Bl
0
Nielange
0
Retliso
W. W. Kippenhahn
0
Zamlsehe
Q. Dinc
0
Llovsabr
D. Ilg
0
Llehshel
W. Trisic
0
Haramela
D. Nieter ??
0
Hcstsask
R. Grab ????
0
Nuarkim
JE Nny
0
Kcursusa
👍
0
Retkwand
T. ?
0
Uol dori
👌
0
Ttimbori
👍
0
Tla flor
Y. Karasoy ??
0
Hcnüsilk
💯
0
Cicamoni
S. !!!
0
Kecejan
Kann man, ja. Aber ich merke selbst, wie sehr einen nicht ausgeräumte Probleme aus der Kindheit unterbewusst bis heute stark beeinflussen. Ich war so eine Art hochbegabter Träumer, war auch ohne zu lernen Klassenbester. Ich war immer weit vor den anderen mit Aufgaben im Unterricht fertig, war dann gelangweilt und wurde unruhig. Von den Lehrern gab es immer nur dafür Rügen, nie Lob für die Leistung. Und die anderen Kinder haben mich als Streber gemieden und gehänselt. Ich habe daraus gelernt, dass Leistung nichts bringt. Das kann ich bis heute nicht überwinden. Auch weil ich meinen letzten Job unter anderem deshalb verloren habe, dass ich morgens selten pünktlich war. Bedingt durch den Zeitpunkt der Aufgaben (Sportredakteur) kam ich trotzdem auf massig Überstunden. Ich habe meine Aufgabe sehr gut erledigt, zu dem Zeitpunkt, zu dem sie angefallen ist. Aber die Leistung war wegen einer Formalität völlig egal.
0
Tnadangi
Man kann sich seine verkorkste Familie als Beispiel nehmen: So möchte ich niemals werden 😉 DU entscheidest ab einem gewissen Punkt in Deinem Leben, wie Du sein möchtest! Da ist die Kindheit eine Erinnerung, ob positiv oder negativ. Du bist lange genug auf der Welt, um für Dich zu entscheiden, bin ich ein guter Mensch oder eben nicht ;)
0
Rekcrein
Stimmt es sind die Erfahrungen aus denen wir lernen.
0
Htimdomi
Manche sollten mal genau deswegen durch eine schlechte Zeit gehen, die meisten Menschen die keine Werte haben sind die denen es immer zu gut ging. Wie soll ein Wert gebaut werden wenn auf der anderen Seite nie ein Verzicht da war 👀
0
Ttimselp
Kommt hauptsächlich auf die angeborene Persönlichkeit an. Das wird von den Psychologen nie in den Fokus gelegt. Z. muss ne Ursache haben oder? Falsch. Da spielt vieles mit rein das einfach nur angeboren ist. Wäre nice wenn das mal ins Psychologie Studium aufgenommen würde. Weil so ist das nur ne halbe Sache die sowieso nicht jeden mitnimmt.
0
Kücüilkn
Definitiv
0
Rehtelis
Das stimmt. Wobei, was ist ,,gut"? Natürlich bleibt man irgendwo geprägt, aber man muss kein rücksichtsloses A... werden. Sagen wir es so.
0
Cinumeli
Da kann man aber auch sagen: nur weil man studiert hat und Krawatte trägt aus gutem Hause kommt...hat man keine Ausrede für ein Kettensägen Massaker 😝🤣😇😅
0
Ca lbeli
Und egal wie schwer M. Kindheit war es gibt immer noch jemanden den das Leben mehr gefickt hat
0
Regnolaf
Stimmt Absolut 👍 Sonst wäre ich wohl Thema in einer Crime Sendung 😝❗
0
Rehtsasc
Ausreden sind für die meisten aber viel bequemer 😉
0
Reiekath
S. Guevener trifft auf dich zu ??
0
Renabowi
Horror Kindheiten erleben leider viel zu viele Menschen. Manche sind mit der Fähigkeit geboren, trotzdem lieb zu bleiben. Viele Andere sind leider nicht in der Lage und sind fragil und toxisch.
0
Tdimausb
Ich hatte ne super Kindheit und trotzdem missraten 😎
0
Nafemali
Eine schwierige Kindheit ist keine Entschuldigung für kriminelle Taten.
0
Enöhjenn
Leider ist diese Aussage mit Medizin und Wissenschaft nicht vereinbar. Wie sich unsere Gehirnstrukturen in der Kindheit durch den Einfluss von Genen und Umwelt entwickeln ist nämlich keine Entscheidung unserer selbst...
0
Tsboamal
Ich denke auch eine schlechte Kindheit kann und sollte nicht alles entschuldigen jeder ist selbst seines Glückes schmied
0
Zteistef
Stimmt.. Aber die ältere Generation sollte dringend aufhören zu behaupten, dass eine schwere Kindheit oder kindheitstraumata später nicht schädlich sind bzw keine Spuren hinterlassen und ab und an auch krank machen können. Psychische Erkrankungen kommen meist nicht von Überforderung, sondern weil man schlecht behandelt wurde.
0
Ettigabi
Keiner kann nachvollziehen was manche Menschen durchmachen mussten. Ist keine Entschuldigung für alles, aber für vieles. Da kann keiner drüber richten, der es nicht durchgemacht hat.
0
Mihpsera
Das stimmt, setzt einen starken Willen bzw Geist voraus. Wenn ich als Kind misshandelt wurde, kann ich entscheiden, ob ich diese Erfahrung an die Menschen 1:1 weiter gebe oder ob ich mich überwinde, den Menschen Frieden zu schenken.
0
Lppaelis
Wahre Worte ☺️
0
Rellchri
So sieht’s aus !
0
Rrehgünn
Eine schwierige und problematische Kindheit sollte der größte Ansporn sein, es in der Zukunft besser zu machen !!!
0
Flowjani
Genau so ist es. Ich kann es nicht mehr hören wenn Menschen sich daneben benehmen, dass andere sagen: Ach Du weißt ja wie er/sie ist, sie hatte eine schlimme Kindheit. Eine schlimme Kindheit ist doch keine Greencard sich anderen gegenüber Sch..... zu benehmen.
0
Ierfeva
Oft denken nur die, die sich entschlossen haben positiv für andere zu sein, dass menschen die ähnliches erlebt haben daraus das gleiche gelernt haben. Viele gehen aber in s andere, und werden gleich, wie die, die ihnen schaden zugefügt haben.
0
Helimona
Die Menschen, die sich auf ihre schlechte Kindheit berufen, um böse Dinge zu tun, sind doch auch diejenigen die einem permant erzählen müssen, wie schwer ihr Leben doch war oder ist. Die starken, liebevollsten und respektvollen Menschen ❤, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, sind oft diejenigen die durch die Hölle gegangen sind und Narben mitgenommen haben aus ihrer Kindheit. Genau die Menschen nutzen die Erlebnisse niemals als Ausrede! ☝🏼
0
Rebejean
Diejenigen die es früher wirklich schwer hatten, also wirklich richtig schwer, die sind heute die besten Menschen und die liebsten meiner Erfahrung nach. Denn die wollen und können das anderen garnicht antun. ????A. anderen die das als ausrede nutzen haben wahrscheinlich einfach zu wenig von ihrer schweren Kindheit bekommen...
0
Ijilarli
Absolut!
0
Mhöbursu
Stimmt
0
Xualbigg
Es ist keine Ausrede sondern die Ursache deines Handels und wenn die Ursache löst ist man der, der man ist
0
Rroptina
Meine Rede
0
Kar patr
Meistens wird man dann ein noch besserer Mensch, da man schon aus den Fehlern der anderen lernen konnte.
0
Ztoljenn
So ist es.
0
Rehtconn
Das stimmt 👍eigentlich müsste man es dann besser machen wollen
0
Nomoralf
Stimmt, man kann es zumindest versuchen!
0
Reuamarg
So ist es.
0
Kcidandr
Man kann aus jeder Situation das Beste mitnehmen und daraus lernen. Manchmal mit Schmerz.
0
Nesmfran
Ganz genau! ✨
0
Frodsusy
Ja das stimmt
0
Era fran
Ganz genau👍
0
Serdcori
Ja das merken leider nicht alle
0
Hcubsasc
Meistens wird man nur ein guter Mensch weil man es schwer hatte!!!!!
0
Nnamulri
Genau so ist es, dass sage ich auch immer 😊
0
Rellcarm
Genau so ist es.
0
Hgniguri
Richtig. ✌🏽😁
0
T yktass
Isso. Man muss mal mehr kämpfen und manchmal scheint oder ist es unmöglich. Ich hab seit meinem 9. Lebensjahr gekämpft. Seit ich 26 bin geht es mir sehr gut und der Rest stimmt auch.
0
Nesspiet
Und leider oft auch umgekehrt.
0
Redübjör
Solche Statements kommen ausschließlich von Menschen mit akzeptabeler Kindheit.......die einen scheiß wissen.
0
Cičajoze
Nur jemand der U. was Verzicht heißt, U. es zu schätzen wie gut wir es noch haben Als Kinder hatten wir auch nicht alles bekommen und trotzdem sind wir groß geworden
0
Kcobsann
Ja, wenn man aus seiner Geschichte und Erfahrungen gelernt, oder einfach immer anders gefühlt hat, als das, worin das Leben einen gefangen hielt
0
Ognaperd
Wahrscheinlich gerade deshalb!
0
W cinico
Ganz genau!!! Jeder hat es in der Hand!!! Klar, ist es Arbeit!! Der Rest ist nur ne Ausrede, aber viiiiiel einfacher…. Und kostet keine Kraft. 🤓
0
Ztiscarm
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit.
0
ßiewemma
Grad weil man es schwer hatte kann man ein guter Mensch sein
0
Regüjuli
.....eben ne Frage des Charakters....
0
Ssuematt
Denke ich mir auch jedesmal wenn es welche gibt, die alles auf dieses Ereignis schieben
0
Ec ehaki
Ich bin der Beweis dafür. Ich hatte eine ganz schlimme Kindheit und trotzdem versuche ich jedem Menschen mit Respekt und Höflichkeit zu begegnen. Ich leide aber selber sehr stark darunter und bin depressiv.
0
Eulbbell
😥 ich hatte/hab eine schwere Erwachsenheit 😥🤷🏼♀️ wenn das nicht zählt weiß ich auch nicht 😂
0
Reyekevi
Normalerweise sollte man dann ein noch besserer Mensch sein! 💪🏻
0
Ginöstef
Meine war auch nicht immer leicht trotzdem bin ich hilfsbereit freundlich aufrichtig und loyal aber es dauerte auch ein wenig bis dahin schlechte Erfahrungen sind nicht entscheidend sondern der Umgang mit diesen Erfahrungen und man sollte niemals diese schlechten Erfahrungen auf andere projeziern den damit bestrafst du andre für etwas mit dem sie niemals etwas zu tun hatten
0
Sargrene
Vor ein paar Wochen war die Seite noch für witzige Sachen. Jetzt sitzt da die totale Träne. Nervig
0
Nakzkatr
So wahr
0
Nnamharo
Aber der Spruch kommt bei den RICHTERN immer gut an und wenn du dann noch betrunken warst kann dir eigendlich nichts mehr passieren . Aber wenn man dann angetrunken Auto fährt trifft dich die volle härte des Gesetzes, finde den Fehler !😉
0
Htorchri
manche sind vielleicht gerade deshalb gute menschen.
0
Trebmart
Auf jeden Fall. Dennoch kommt es auf den Charakter der Person an und ob man stark genug ist. Nicht jeder schafft es ohne Hilfe raus zu kommen.
0
Suhtmile
Hatte eine beschissene kindheit 😅 habe mir selber höflichkeit angeeignet und bin immer freundlich und Respektvoll zu älteren ☺️. Aber bei Freunden könnte man denken ich wäre die asozialste person der welt 🤣🤣
0
Htrosvet
👏👏👏👏
0
Orb nadi
So ist es !
0
Rellpete
Gerade dann… wenn soziale Kompetenz vorhanden ist…
0
Gnunsabi
Das sieht man doch an unseren Eltern/Grosseltern die im Krieg/Nachkrieg aufgewachsen sind
0
Dlosfran
Ist mir zu plakativ, jeder Mensch ist anders.
0
Ezludana
Meine Mama sagte immer, sie kann uns nicht kuscheln, weil sie als Kind nie körperliche Nähe/Liebe erfahren hat. Ich demzufolge auch nicht. Unser Sohn hingegen wird überschüttet mit Liebe und Kuscheleinheiten.
0
Hcirralp
Kein Arschloch zu sein ist eine Entscheidung.
0
Kintmart
Grad wenn mans schwer hatte und alles überwunden hat, wird man nur stärker!
0
Onipdavi
Ja, weil es gibt welche, die lernen nichts. Zb Menschen die von ihren Eltern geschlagen wurden, schlagen auch ihre eigenen Kinder. 😭
0
Hcsurené
J. Unterschrieben??
0
Meu step
Das "schlechte" wird keinen Menschen in die Wiege gelegt.
0
Fohtedga
Grade dann sollte man einer sein.
0
Eflodari
Außer, man ist traumatisiert und hantiert mit einem Messer 😏
0
Trenmand
Gerade müsste man es doch besser machen, wenn man als Kind schlechte Erfahrungen gemacht hat.....für mich überhaupt keine Ausrede für kriminelle Personen
0
Leppmark
leider wird man meistens ein Arschloch wenn man es zu leicht hatte.
0
Suirjuli
Richtig, gerade dann weiß man doch, wie schlimm sich manche Sachen anfühlen und das man nie so werden möchte wie die Person, die einem das Leben schwer gemacht hat
0
Rellmich
Bei so Sprüchen denke ich mir jedes mal nur halt die fresse 😇
0
Relmbian
Meine Erfahrung zeigt, Menschen die es richtig schwer hatten, sind deutlich zuvorkommender, einfühlsamer, empathischer... als Menschen ohne solche Erfahrungen
0
Madajani
Y. Pelzer ist da für mich das allergrößte Vorbild
0
Adrepetr
Genau so ist es
0
Les aler
Manche leider nicht. Zu kaputt.
0
Uatljuan
Eine schwere Kkndheit ist keine Ausrede dafür ein Arschloch zu sein!
0
Repodenn
Ja nur wofür soll man dann ein Guter Mensch werden , wenn es das Leben doch eh nicht gut mit einem meint. Bist du zu nett wirst du verarscht und ausgenutzt in dieser dreckigen Welt.
0
Ila muha
Ist leider etwas mager formuliert. Ja, es wäre schön, Realität sieht aber anders aus. Wenn ihr nicht Leid aller Welt kennt, könnt ihr es auch nicht pauschalisieren. Oder habt Ihr alles erdenkliche schon durchgemacht? Es gibt traumatisierte Menschen, da helfen solche Worte nicht. Die benötigten Therapien und Hilfe..
0
Ninnwalp
Täter/Opferumkehr. Man soll verzeihen und Verständnis haben und sich nicht so anstellen, obwohl man seit Kindheit nur Gewalt erlebt in der Familie.
0
Addomeli
Cool das ist so
0
Rellmatt
Habs heute noch schwer wenn ich die Versager in der Politik sehe!
0
Hciryvon
Ich persönlich bin grade deshalb besonders lieb zu Anderen, weil ich weiß wie schlimm es sich anfühlt ungeliebt und ungewollt zu sein.
0
Hcirjoer
Ganz genau und es gibt genug Arschlöcher obwohl sie ne gute Kindheit hatten. 😉
0
Letnchri
wer hat es nicht schwer...aber...aber meine kindheit war viel schlimmer...bla bla
0
Ektdsilv
Mit ,,schwer haben" hat das nichts zu tun...eher mit ,,Muster." Aber das kann natürlich so ein Schwachkopf der hier die Sprüche abgibt nicht verstehn....👎
0
Allehedd
Genauso ist es 👍🏻
0
ßuflwill
Warum ist kein Obst im Haus? Sorry, hatte ne schwere Kindheit. Geht doch?
0
Gitrceli
Absolut richtig 🫡👍
0
Nhojanja
Eine Erklärung ist aber auch nicht das Gleiche wie eine Ausrede....
0
Ier sa r
Wahre Worte!!!
0
Efleanek
So isses
0
Nnamcaro
Gerade menschen, die es schwer hatten, sind oftmals viel netter als andere. Aber was ist die definition von "guter mensch"?
0
Iksnnime
Stimme voll und ganz zu !
0
Reidgitt
Bei meiner Kindheit müsste ich mindestens eine Doppelmörderin sein. So ein I.
0
Sativino
Lieblingsausrede vieler Psychopathen
0
Xramhans
Erst dann spürt man den Unterschied.......
0
Ocirclau
Dann sollte man Zeit finden sie auf zuarbeiten.
0
Nesnanne
0
Ffohjani
Schwierig… was einige durchmachten mussten können sich die meisten nicht mal im Traum vorstellen. Klar ist es keine Entschuldigung. Aber nur weil andere ihre Traumata anders und ohne weitreichenden psychischenschaden aufgearbeitet oder überstanden haben. Heißt es nicht das jeder das kann. Denn psychologische Hilfe bekommt man sehr schwer. Und die Aussage ich hab XY erlebt und bin auch nicht so geworden. Beweist das es bei euch nunmal KEINEN weitreichenden Schaden hinterlassen hat. Aber die Forensische psychologie weiß da mittlerweile mehr.
0
Tdludani
Ich gebe mir jeden Tag Mühe.
0
Ejahkari
So ist es
0
Ztlumia
So ist das, grade dann wenn man es schwer hatte sollte man erst recht nett sein weil man eben G. wie es sein lsnn
0
Nailmatt
Das sollte so man wer nicht verg.....
0
Nieterik
STIMME ICH ZU❗❗❗
0
Ajovmanu
Es mag eine Erklärung sein, aber kein Grund
0
Nrettaly
Genau SO sehe ich das auch....
0
Fargmaik
Absolut deiner Meinung denn dann müssten ja sehr viele schlechte Menschen rumlaufen! Die Knäste und Klappsen würden wegen Überfüllung zumachen bis neue gebaut wären!!!🫣
0
Avomalin
Genau so💪
0
Ikswluka
Vllt sogar weil.
0
Sdrabeat
Danke👍🏼👍🏼!!!
0
Wolrphil
Und wenn einem weder die schwere Kindheit noch, dass man deshalb kein guter Mensch geworden ist, bewußt war?
0
Sekcpatr
Ganz genau , deswegen umso mehr
0
Pporbrig
So ist es 👍
0
Rellrebe
Was ist das für ein "weiser Spruch"??? Ich mag eure Seite eigentlich, aber gerade gerät das ins wanken...
0
Renlpetr
H. Grellner! Was wir immer sagen?
0
Ramimoni
0
Oce cina
Wäre gern mehr abfall als Mensch, kommt man leider weiter mit als nett zu sein
0
Dlegedy
Ihr habt zuwenig Ahnung von da was behauptet wurde!
0
Negureto
Man kann es aber schwer haben auch wenn man ein guter mensch geblieben ist 😉
0
Trepbeat
So sieht es mal aus!!!💪🏻💪🏻💪🏻
0
Owa alex
So sehe ich das auch !
0
Beitsylv
0
Ekcialex
Was heißt denn bei euch eine schwierige Kindheit!? Jeder geht mit Problemen anders um... Und zu Posaunen das man abgeschlossen hat und der glücklichste Mensch der Welt ist für den war es nicht "schlimm" genug! 😉😏
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren