Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Meinem Vater hätte auch eine Therapie gut getan. 🙃
Er kommt aber aus der Generation, wo man nur zum Psychotherapeuten geht, wenn man wirklich stark krank (damals sog. 'verrückt' war).
Man kann auch von Psychotherapie profitieren, wenn man unzufrieden im Leben ist, vielleicht bestimmte Gedanken- und Verhaltensmuster nicht durchbrechen kann oder einfach nur Redebedarf hat.
Was nützt die Therapie wenn man keinen Termin bekommt ausser man gibt an den Strick schon vorbereitet zu haben...leider völliges Versagen der Institutionen lg
Oder sie sind in Behandlung weil sie immer die anderen Menschen (die ja dringend ne Therapie bräuchten 😆) für ihre Probleme verantwortlich machen 🤷🏼♀️
Nein kann ich so teils nicht bestätigen.Da gibt's auch Leute die sich immer selbst bemitleiden und dadurch immer weiter ins Psychogehabe reinfallen 🙄Kenne so eine Person.Sehr anstrengend solche Personen und man sollte sich fernhalten vor ihnen ☝️
Ich persönlich finde, jeder sollte mal ein oder zwei Therapien gemacht haben. Dadurch bekommt man ein anderes Verständnis für Konflikte und kann besser miteinander umgehen.
W. Dietl wie das früher ging? Durch Kompensation wie Gewalt gegen die Familie, Alkohol und Herzinfarkt mit Mitte 50! Klar, die Welt hat sich auch ohne anständige Therapieangebote und gesellschaftliche Akzeptanz gedreht, aber war’s eine bessere Welt?
Ettenna Glück ; Wie toll das alles funktioniert hat, sieht man an den Selbstmord-Statistiken der damaligen Zeit und an den verbitterten/empathielosen Boomern, die heute über alles und jeden motzen. 🤭
Da haben sich die Zeiten zum Glück stark verbessert. Auch, wenn das Angebot bzw. die Verteilung der Kassensitze stark verbesserungsfähig ist.
Ich finde es immer so toll wie alles verallgemeinert wird. W. sicher ein paar wenige gute Therapeuten, aber ich kenne so viele Menschen die sind seit Jahren in Therapie und gebracht hat es trotzdem nichts. An sich arbeiten und nicht nur darauf hoffen dass der Therapeut dich " repariert " . Die sind auch - wie alle anderen die im Kapitalismus gefangen sind - abhängig davon, dass Menschen bleiben. In diesem Fall gestört bleiben. Also schön in die Länge ziehen.
So kann man sich’s auch leicht machen, schuld sind immer die Anderen 😏 und ehe jetzt alle auf mich eindreschen, ich hab auch Depression und bin seit 12 Jahren immer wieder deswegen in Behandlung. Zu sagen, hätten die anderen eine Behandlung gehabt, wäre ich nicht krank geworden, ist Blödsinn.
Joa schon aber vll auch nicht immer den anderen die Schuld geben , kein anderer Mensch ist verantwortlich für dein "sein" . Ich belohne sowas mit Abstand und Distanz und bleibe bei Menschen die mir gut tun . Jeder Mensch denkt anders . Die Menschen die halt das falsche in in sich tragen kannste nicht ändern , sie müssen das selbst tun . Aber hey auch das nennt man wachsen anderen nicht die Schuld zu geben . 🧘🏼
Ja genau so ist es. Andere kommen mit sich net klar,verletzen andere....und die gehen dann in Therapie um es zu verstehen bzw weil sie die Fehler bei sich suchen. Macht ihr ganz klasse!
Der Unterschied zwischen normal und gestört ist einfach, dass die einen ihre Diagnose schon haben (und sich damit auch auseinander setzen) und die anderen noch nicht. In dem Fall sind die gestörten meistens die ohne Diagnose 😁
Zum Glück gibt es auch noch Menschen, die ein Studium gemacht haben zum psychologischen Berater. Diese Personen können auch schon Menschen helfen, wenn diese Probleme haben. Und Krankheit würde ich eine Depression oder sonstige psychische Störung nicht nennen. Es ist eine Störung der Hirn-Chemie, welche aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Zwar dürfen psychologische Berater nicht therapieren, aber sie können schon sehr viel bewirken.
Und genau deshalb ist es gut, dass die existierenden Seelen für den FRIEDEN und UNS einstehen! Bzw. überhaupt für den nicht handelden staatlichen Vertrag zu unterzeichnen!!!
Warum darf ein Problem unser Problem werden ...!!?? 💚🤗💚
Aha, weil jemand jemanden krankmachen kann. Das halte ich für falsch. Man ist verantwortlich für seine Gefühle und niemand kann die auslösen. (Ausnahme : Kontakt zu Narzisten oder man ist in einer Situation, in der man selbst keine Macht hat, etwas zu ändern)
Ein bisschen einfach, zu glauben, es wäre anders und wenig überraschend, dass man dann keinen Ausweg findet.
Das habe ich früher auch immer gesagt. Ich muss "Pillen" nehmen, damit ich die Menschen die keine "Pillen" nehmen (obwohl sie der Kandidat dafür wären) aushalten und ertragen kann. Heute habe ich die Chance mich von diesen Menschen zu distanzieren und ich benötige keine Pillen mehr.
Kann man genau so sagen.
Zumal viele Störungen (z. B. Affektive Störungen) nicht selten elterngemacht sind.
Ich bin froh, dass die Gesellschaft immer öfter für Psychotherapie offen wird.
Jetzt sollten es nur mehr Therapeuten geben dürfen, damit es halt nicht zu unangemessen langen Wartezeiten kommt (teils 2 Jahre).
R. meine Lieben ? Ich bin verfügbar für alle Ihre finanziellen Probleme, familiären Probleme, die Rückkehr Ihres geliebten Ex, Zufriedenheit garantiert in 3 drei Tagen. Vielen Dank für die Interessenten hinterlasse mir eine private Nachricht
Wie bei mir mit ner Borderlinerin/Narzisstin. Hält es mir vor dass ich nichts machen würde, aber macht selbst Null Therapie. Keine Selbstreflektion und betreibt selbst Gaslighting. Spielt Gefühle herunter und verunsichert einen. Und das noch an meinem Geburtstag ☹️ Hat im Grunde selbst den Charakter von ihren Ex angenommen. Da kommt noch das Thema toxische Weiblichkeit hinzu. Wenn man sich zu gewissen Alphamännchen hingezogen fühlt, aber genau das diese toxischen Männer sind, die dieses Gaslighting/Verunsichern mit ihr machen.
Menschen in Therapie sind oft in Behandlung wegen Therapeuten, die den Patienten Probleme einsuggerieren, die vorher gar nicht vorhanden warn. "Geldmaschine Psychotherapie!"
Sehe ich aus eigener erfahrung auch so. Ich schäme mich aber nicht dafür, dass ich seit jahren in behandlung bin. Ich mache was, dass es besser wird und stehe heute an einem ganz anderen punkt. Das einzige, was ich heute anders machen würde: ich würde mir früher hilfe holen
wahre worte, es gibt toxische menschen die merken es einfach nicht wie viele nerven sie einen rauben weil sie einfach ANSTRENGEND und kompliziert sind.so ist es bei psychisch kranken (borderlinern oder narzisten)
sie verstehen ALLES falsch und beziehen es auf sich als angngriff.alles was man als empath gutes meint, sagt und tut wird negativ aufgefasst.
es ist wie ein gang auf einern und man muss immer genau überlegen und durchkauen wie man ihnen gegenüber tritt damit man nicht ständig als blöd hinhestellt wird und gezwungen ist sich zu rechtfertigen.sie simd übergriffig und wollen einen manipolieren.sie hassen es wenn man sie durschaut.dabei glauben sie das sie perfekt sind und suchen den fehler nie bei sich selbst. es sind wahre energiesauger-da kann man NUR einen riesen grossen bogen um sie zu machen da sie einem die ganze gedankenwelt vergiften.
ausser die ausnahmen die es einsehen und sich terapieren lassen.
Menschen und Therapie, sind meist Menschen mit einer Mentalen Schwäche die mit dem Leben nicht klar kommen. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid zu Schwach für die Gesellschaft.
Hätten wir heute noch Psychologen und nicht ein Haufen Pharmadeklarierer von mir Emologen genannt ja.
Die Anzahl 'neuer' psychischen Erkrankungen sind Deklarationen.
Ironie ? Die Psychologie G. genau was passiert wenn man so 'arbeitet' und das die Krankheit nicht die Heilung ist...die letzten 10j belegen es auch....
es werden immer mehr.
Psychologisch ? ..psyche und logik.
Emologen da ritalin.
Das würde ja bedeuten, dass andere daran Schuld sind, wenn man nicht klar kommt?
Verzeihung, aber andere sind an sowas nie Schuld, sondern die eigene Einstellung. Die Tatsache, dass ich mich zerreiße um vermeintlich Perfektion zu erreichen. Mein denken, ständig anderen gerecht werden zu wollen, allen gefallen zu wollen. Das kommt nicht von außen, sondern ganz allein von innen.
Nicht alle müssen in Therapie man kann auch sich von toxischen Menschen abwenden und es einfach besser machen und ein guter Mensch sein. Ich kann Opferrolle annehmen oder ablehnen, bei den Dingen wie Mobbing bei schwerwiegenden Gewaltaten ist das was anderes. Aber sich wegen jeder Kleinigkeit nicht selbst helfen können führt in eine Abhängigkeit die man wollen muss und ja ich spreche aus Erfahrung.
Gebt dem Täter keine Bühne und dreht euch nicht immer und immer wieder um euch selbst. Sucht Hilfe und dann schließt es ab für euch damit ihr eurer Leben endlich Leben könnt und dürft.
Carol Dixon Oft ist ja das Problem dass man sich nicht abwenden kann, weil man langfristig abhängig ist,
finanziell und / oder sozial....
und in der Therapie kann man lernen wie man den Umgang möglichst unbeschadet überstehen kann
Aber nur mit einer Therapie ändert sich ja nichts, man muss schon selbst die Initiative ergreifen. Es gibt Menschen die gehen 20 Jahre und länger zur Therapie und es hat sich nichts verändert in ihrem Denken und Handeln.
Das Problem ist eher, dass viele die in Therapie gehören, sich dessen gar nicht bewusst sind, z. B. einige Psychopathen. Für die sind alle anderen Opfer und sie selbst sind völlig in Ordnung.
Ich bin wohl einer der letzten der noch Zivildienst gemacht hat nachdem es komplett abgeschafft worden ist. In dieser Zeit habe ich viel Berührung mit diesen Themen gehabt. So habe ich Reflektion gelernt. Vielleicht auch etwas zu viel 😁 Das mit der alten Generation stimmt. Diese kennt nur gesund oder Klapsmühle. Leider. Aber auch die ganz Jungen gehen wieder in diese Richtung....in Deutschland müsste das Thema bereits in der Schule normalisiert werden und hoffentlich wird das mal wie in den USA, da hat quasi jeder seinen Psychologen und keiner wird dafür schräg angeschaut. Es besteht eher die Chance das jemand sich reflektieren lässt wenn er hingeht als gar nicht. Wenn es ohne Erfolg bleibt ist es natürlich schade.
Ich verstehe nicht, wenn ich doch selbst bemerke das mir jemand auf längere Sicht nicht gut tut, warum verhalte ich mich nicht dementsprechend und breche den Kontakt ab. Ist das Abhängigkeit?!🤔Nicht allein sein zu können....was ist es?! Da muss man halt für sich entscheiden, wie lange man das mitmachen will, stell ich mir sehr traurig vor so'n Leben.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Ich kenne da jemanden , der drei mal in Therapie war und es überhaupt nichts gebracht hat. Immer noch ein enormes Aggressionsproblem und die selben psychopathischen Verhaltensweisen. Ich glaube echt, dass Therapie nicht bei jedem etwas bringt … aber so oder so : man muss es selbst auch wollen !
Ich würde dem zustimmen. Wenn man Menschen manchmal so sieht und oder hört, wie sie mit anderem Menschen, schon ihren eigenen Kindern umgehen.
Das beginnt schon in sehr jungen Jahren. Nicht jeder ist von Natur aus ein krankes “Wesen”, manche schon. Aber Störungen der Persönlichkeit kommen oft von aussen.
Therapien sind ein Segen für Symptome heutiger Gesellschaften bzw Lebensrealitäten. Vor allem muss bei vielen dieses Bild mit der Liege, von der aus man seinem Therapeuten alles intime und noch so geheime aus seinem Leben erzählen muss, verschwinden... ansonsten völlig zu empfehlen für Ratsuchende oder bei Problemen, Ängsten und Sorgen die viele Menschen haben, vor allem Männer die sich es sich nicht eingestehen wollen das auch sie so etwas betrifft. Ist ja nicht so, als hätte man etwas zu verlieren.. hat man den richtigen für sich gefunden, wird jeder Besuch auch quasi immer ne win-win Situation sein.
Go for it!
es gibt scheinbar nicht nur 85 Millionen Bundes – Fußballtrainer sondern scheinbar auch in der gleichen Anzahl Psychologen, Therapeuten, Psychiater und (am allerbesten) Coaches!
😉 
Leute, ab wann beginnt Krankheit oder Störung?Das müsste man erstmal unterscheiden. Ansonsten tut es auch ein Coach oder Berater. Wartezeiten sind oft sehr lange für eine psychotherapeutische Behandlung.
Da könnte ich jemand aus meiner Herkunftsfamilie und welche aus meinem ehemaligen Freundeskreis dazu zählen. Weswegen ich jetzt 7 Wochen stationär war…
Man(n) kann es auch so sehen das Menschen, die man auf Therapie kennenlernt und / oder wissen warum man selbst auf Therapie war am Ende des Tages zeigen das man nett formuliert "ein schlechter Mensch" ist.
Hcirjuli
Meinem Vater hätte auch eine Therapie gut getan. 🙃 Er kommt aber aus der Generation, wo man nur zum Psychotherapeuten geht, wenn man wirklich stark krank (damals sog. 'verrückt' war). Man kann auch von Psychotherapie profitieren, wenn man unzufrieden im Leben ist, vielleicht bestimmte Gedanken- und Verhaltensmuster nicht durchbrechen kann oder einfach nur Redebedarf hat.
59
Nnamlori
Und die die eine möchten bekommen keine, weil es keine freien Plätze gibt!
36
Ettüfran
Was nützt die Therapie wenn man keinen Termin bekommt ausser man gibt an den Strick schon vorbereitet zu haben...leider völliges Versagen der Institutionen lg
16
Etfrwas
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti).
9
Hcokdani
Oder sie sind in Behandlung weil sie immer die anderen Menschen (die ja dringend ne Therapie bräuchten 😆) für ihre Probleme verantwortlich machen 🤷🏼♀️
6
Reiejasm
Nein kann ich so teils nicht bestätigen.Da gibt's auch Leute die sich immer selbst bemitleiden und dadurch immer weiter ins Psychogehabe reinfallen 🙄Kenne so eine Person.Sehr anstrengend solche Personen und man sollte sich fernhalten vor ihnen ☝️
6
Relljuli
X. Schreier jedes Verhalten hat sein Ursprung ?
3
Mihpsera
Ich persönlich finde, jeder sollte mal ein oder zwei Therapien gemacht haben. Dadurch bekommt man ein anderes Verständnis für Konflikte und kann besser miteinander umgehen.
6
Retsnade
Traurige Wahrheit
6
Grebandr
Okay also müssten präventiv ALLE in Therapie gehen ? Um Rücksicht auf andere zu nehmen ? 🤣
5
Lteijose
Wie hat die Welt vor 50 Jahren nur funktioniert, als es noch keine Therapien gab???
5
Nnamdann
W. Dietl wie das früher ging? Durch Kompensation wie Gewalt gegen die Familie, Alkohol und Herzinfarkt mit Mitte 50! Klar, die Welt hat sich auch ohne anständige Therapieangebote und gesellschaftliche Akzeptanz gedreht, aber war’s eine bessere Welt?
5
Kcülette
Es gab Zeiten, die unserer Eltern zum Beispiel, da war Therapie kaum verbreitete.
4
Egdeaxel
Ettenna Glück ; Wie toll das alles funktioniert hat, sieht man an den Selbstmord-Statistiken der damaligen Zeit und an den verbitterten/empathielosen Boomern, die heute über alles und jeden motzen. 🤭 Da haben sich die Zeiten zum Glück stark verbessert. Auch, wenn das Angebot bzw. die Verteilung der Kassensitze stark verbesserungsfähig ist.
2
Thcifran
So ist es
4
Al ifeli
💯
3
Regealex
3
Knarisol
machtgeile Menschen kann man nicht therapieren.
3
Yelkjuli
So wahr☝🏼
2
Regenata
Wie wahr....
2
Egnestef
So ist es
2
Frodtanj
So sieht es aus...😂😂😂
2
Nnammari
Joa is leider wahr
2
Ap santo
Bekomm erstmal einen Termin der nicht erst in 8 Monaten ist...
2
Klahingr
Das kann man laut sagen
2
Rebumari
👍
2
Nnamchri
💯
2
Ttimselp
Ich finde es immer so toll wie alles verallgemeinert wird. W. sicher ein paar wenige gute Therapeuten, aber ich kenne so viele Menschen die sind seit Jahren in Therapie und gebracht hat es trotzdem nichts. An sich arbeiten und nicht nur darauf hoffen dass der Therapeut dich " repariert " . Die sind auch - wie alle anderen die im Kapitalismus gefangen sind - abhängig davon, dass Menschen bleiben. In diesem Fall gestört bleiben. Also schön in die Länge ziehen.
2
Nnamdann
So kann man sich’s auch leicht machen, schuld sind immer die Anderen 😏 und ehe jetzt alle auf mich eindreschen, ich hab auch Depression und bin seit 12 Jahren immer wieder deswegen in Behandlung. Zu sagen, hätten die anderen eine Behandlung gehabt, wäre ich nicht krank geworden, ist Blödsinn.
2
Eninja n
Joa schon aber vll auch nicht immer den anderen die Schuld geben , kein anderer Mensch ist verantwortlich für dein "sein" . Ich belohne sowas mit Abstand und Distanz und bleibe bei Menschen die mir gut tun . Jeder Mensch denkt anders . Die Menschen die halt das falsche in in sich tragen kannste nicht ändern , sie müssen das selbst tun . Aber hey auch das nennt man wachsen anderen nicht die Schuld zu geben . 🧘🏼
2
Nrohheid
Ja genau so ist es. Andere kommen mit sich net klar,verletzen andere....und die gehen dann in Therapie um es zu verstehen bzw weil sie die Fehler bei sich suchen. Macht ihr ganz klasse!
1
Remmwanc
Oder die dann einfach viel zu spät zur Therapie gegangen sind...ich hätte mir einiges erspart.☝️
1
Nnamstev
Der Unterschied zwischen normal und gestört ist einfach, dass die einen ihre Diagnose schon haben (und sich damit auch auseinander setzen) und die anderen noch nicht. In dem Fall sind die gestörten meistens die ohne Diagnose 😁
1
Ssehcarm
Wie wahr..
1
Eri min
Leider Wahr!..
1
Kaçoİzel
100 % wahr
1
Nytlcorn
Oha... was für ein toller Spruch!
1
DnikÄnni
So ist es leider...
1
Rehckath
Meine Güte... das ist soooo wahr!
1
Suahanke
True!
1
Tsrümela
Ganz genau so schaut's aus.....😪
1
Orimliz
Isso...
1
Znaranja
Ich finde, es ist es sich schon sehr leicht gemacht, anderen die Schuld zu geben.
1
Seimrahe
so isches!
1
Tibbtina
Hier sind ja einige sehr Schlau, ich hoffe nur die müssen nicht auch sowas in Anspruch nehmen
1
Frodhann
Exakt auf den Punkt gebracht.
1
Esiemarc
Traurig aber wahr ✔
1
Usnacans
Ja mein Ex Mann bräuchte dringend eine Therapie
1
Erp mel
Stimmt
1
Idurtrai
Oder man erkennt seine EIGENEN Anteile nicht und sucht die Fehler bei anderen.
1
Ißiljoe
Oder bei denen selbst 5 Therapien nichts brachten 😏
1
Lhubmatz
Oder weil die einfach ein an der klatsche haben und die Drogen zu stark waren
1
Rellhelg
Nix neues... E. durchgeknallt...
1
Kcöbmanu
Daria W. 1:1
0
Nesnfran
👍🏻
0
Im kjann
Sanja Middeldorf🤣🤣🤣
0
Lehcvale
R. R.
0
Reltjess
M. Fe
0
Zluhkris
Bärbel Rockstroh 😃
0
Nnamlind
N. ??
0
Relldomi
Zum Glück gibt es auch noch Menschen, die ein Studium gemacht haben zum psychologischen Berater. Diese Personen können auch schon Menschen helfen, wenn diese Probleme haben. Und Krankheit würde ich eine Depression oder sonstige psychische Störung nicht nennen. Es ist eine Störung der Hirn-Chemie, welche aus dem Gleichgewicht geraten ist. Zwar dürfen psychologische Berater nicht therapieren, aber sie können schon sehr viel bewirken.
0
Tdimbett
Wie wahr
0
Rentsimo
Genau so ist es Begreifen nur zuwenig Leider
0
Gitematt
Und genau deshalb ist es gut, dass die existierenden Seelen für den FRIEDEN und UNS einstehen! Bzw. überhaupt für den nicht handelden staatlichen Vertrag zu unterzeichnen!!! Warum darf ein Problem unser Problem werden ...!!?? 💚🤗💚
0
Regnmarg
Ich habe deshalb ein Semester Psychiatrie studiert in Ffm. auf der Uni.
0
Tdimnata
Castiel Avec Auréole true
0
Nailjani
Absolut korrekt! Zu 100% auf mich übertragbar...
0
Lednzara
Arbeite in der stationären Kinder und Jugendhilfe und kann das zu 100 Prozent unterschreiben :(
0
Rellflor
ja
0
Kenarola
Nic Ole Truth
0
éinijutt
Aha, weil jemand jemanden krankmachen kann. Das halte ich für falsch. Man ist verantwortlich für seine Gefühle und niemand kann die auslösen. (Ausnahme : Kontakt zu Narzisten oder man ist in einer Situation, in der man selbst keine Macht hat, etwas zu ändern) Ein bisschen einfach, zu glauben, es wäre anders und wenig überraschend, dass man dann keinen Ausweg findet.
0
Nijdmand
Diese Menschen hatte vorher die Wahl, ob sie mit den anderen Menschen zusammen sein wollten oder nicht. Leider merkt man das erst am Schluss.
0
Renialex
Marinela Jakupovic
0
Eniveman
ja.
0
Fpöhsoph
Absolut.
0
Airadian
Ja man kommt schlimmer raus, als man rein gekommen ist.
0
Regnmarg
So ist es!
0
Relgmart
Das habe ich früher auch immer gesagt. Ich muss "Pillen" nehmen, damit ich die Menschen die keine "Pillen" nehmen (obwohl sie der Kandidat dafür wären) aushalten und ertragen kann. Heute habe ich die Chance mich von diesen Menschen zu distanzieren und ich benötige keine Pillen mehr.
0
Trebsora
V. Steinbeck lol
0
Klahnina
Kann man genau so sagen. Zumal viele Störungen (z. B. Affektive Störungen) nicht selten elterngemacht sind. Ich bin froh, dass die Gesellschaft immer öfter für Psychotherapie offen wird. Jetzt sollten es nur mehr Therapeuten geben dürfen, damit es halt nicht zu unangemessen langen Wartezeiten kommt (teils 2 Jahre).
0
Ehcakati
R. meine Lieben ? Ich bin verfügbar für alle Ihre finanziellen Probleme, familiären Probleme, die Rückkehr Ihres geliebten Ex, Zufriedenheit garantiert in 3 drei Tagen. Vielen Dank für die Interessenten hinterlasse mir eine private Nachricht
0
Ydoophil
Wie bei mir mit ner Borderlinerin/Narzisstin. Hält es mir vor dass ich nichts machen würde, aber macht selbst Null Therapie. Keine Selbstreflektion und betreibt selbst Gaslighting. Spielt Gefühle herunter und verunsichert einen. Und das noch an meinem Geburtstag ☹️ Hat im Grunde selbst den Charakter von ihren Ex angenommen. Da kommt noch das Thema toxische Weiblichkeit hinzu. Wenn man sich zu gewissen Alphamännchen hingezogen fühlt, aber genau das diese toxischen Männer sind, die dieses Gaslighting/Verunsichern mit ihr machen.
0
Ekt ael
Menschen in Therapie sind oft in Behandlung wegen Therapeuten, die den Patienten Probleme einsuggerieren, die vorher gar nicht vorhanden warn. "Geldmaschine Psychotherapie!"
0
Rellheid
Woher sollen denn die ganzen Ärzte Therapeuten usw herkommen ? Das Gesundheitssystem ist jetzt schon kurz vor dem Kollaps🙋♀️
0
Odrastel
Necesito un amigo para chatear contigo, solo puedes enviar una solicitud de amistad, la acepto 💕
0
Lahpjasm
Es gibt keine freien Therapieplätze.
0
Newelaur
S. Kauth ?
0
Ldeopetr
X. Reimers
0
Htavgabr
M. Skara ???
0
Relmkini
Y. Soltwedel
0
Zniemich
T. Steglich T. T.
0
Hcircaro
C. Khamis
0
Grebnina
M. AmMeer
0
Htormari
S. Behrendt Erst gestern hatten wir es drüber…
0
Tfarpia
Ich sage es ja immer: Kranke Menschen machen gesunde Menschen krank!
0
Va ymand
Norma Brack 🤣
0
Ya lkema
LGBTQ ???? KITA ? Schwullesbische Kita? Ja oder Nein? Straßenumfrage in Koblenz ! | P. TV https://youtu.be/VF3LVCHuiHE
0
ßuaranit
C. Gottmann ?
0
Htravolk
Ohh jaaa!!!
0
Onormanu
S. Jerono
0
Rellsonj
H. Reibnegger da kenn ich auch wenn?????????
0
Ogirmark
Kenne einen Anwalt der Bis heute seine Fehler nicht einsieht Therapie würde einem narzisten gut tun 👍
0
Mulbkai
...und mal besser hätten gehen sollen 😂
0
Enhüjenn
J.-J. Le
0
Rellmarg
0
Yad birg
Das ist sowas von wahr 💯💯💯💯
0
Ulgosara
V. V. Hacioglu 100%
0
Enidna d
Ejlif Lehrer ... 🤔😆
0
Am alara
A. Hausmann ?
0
Rekctama
Sehe ich aus eigener erfahrung auch so. Ich schäme mich aber nicht dafür, dass ich seit jahren in behandlung bin. Ich mache was, dass es besser wird und stehe heute an einem ganz anderen punkt. Das einzige, was ich heute anders machen würde: ich würde mir früher hilfe holen
0
Airanico
U. Vorderegger
0
Zluhcaro
Leider bekommen viele Menschen Kinder obwohl sie eine Therapie bräuchten. Die Therapie machen dann die Kinder
0
Tgiokay
Bringt eigentlich garnicht wel dier Menschen helfen wollen die Ohr wissen aus Büchern haben und dich auch nicht kennen
0
Gnisnico
Traurig aber wahr
0
Muabsara
M. Niedermark sagte ich ja bereits
0
Uf sluka
...oder aber keine Erziehung genossen. Das Leben ist sicher einfacher, wenn man ungeniert ein Arschloch sein kann :D
0
Ehcskirs
V. Behrens daa würde zu Cruella gut passen. Sie würde es nur nicht verstehn. ???
0
Ub aluis
U. Teich ????
0
Yya kema
LGBTQ ???? KITA ? Schwullesbische Kita? Ja oder Nein? Straßenumfrage in Koblenz ! | B. TV https://youtu.be/VF3LVCHuiHE
0
Sirhrich
wahre worte, es gibt toxische menschen die merken es einfach nicht wie viele nerven sie einen rauben weil sie einfach ANSTRENGEND und kompliziert sind.so ist es bei psychisch kranken (borderlinern oder narzisten) sie verstehen ALLES falsch und beziehen es auf sich als angngriff.alles was man als empath gutes meint, sagt und tut wird negativ aufgefasst. es ist wie ein gang auf einern und man muss immer genau überlegen und durchkauen wie man ihnen gegenüber tritt damit man nicht ständig als blöd hinhestellt wird und gezwungen ist sich zu rechtfertigen.sie simd übergriffig und wollen einen manipolieren.sie hassen es wenn man sie durschaut.dabei glauben sie das sie perfekt sind und suchen den fehler nie bei sich selbst. es sind wahre energiesauger-da kann man NUR einen riesen grossen bogen um sie zu machen da sie einem die ganze gedankenwelt vergiften. ausser die ausnahmen die es einsehen und sich terapieren lassen.
0
Esirnici
Y. Ott Y. Schöner ?
0
Ina step
Da ist was dran
0
Eelkchri
Aus eigener Erfahrung: On point.
0
Regäandr
Was für ein Blödsinn.
0
Iw nayle
E. Gustyn
0
Grubisa
Michelle 🐬😂😂😂
0
Zyxbbirg
Da ist ganz bestimmt was dran ..
0
Ramysand
Paddy Hautzi kein Kommentar 😂
0
Tto robe
Y. Heim da haben wir das Problem
0
Eppodeni
Deep! Fühl ich
0
Uerpalex
0
Rekidési
Anya Hilfiker
0
Reggmagd
M. Reibnegger genau so ?????
0
Eualdani
Menschen und Therapie, sind meist Menschen mit einer Mentalen Schwäche die mit dem Leben nicht klar kommen. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid zu Schwach für die Gesellschaft.
0
Animchan
K. Weiss
0
Tlehmare
Rommel Mä
0
Ammasami
Krasse Weisheit....
0
Leboclau
Heißt nicht umsonst "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" 😉
0
Sedinico
Mit made my day hat die Seite hier auch langsam gar nichts mehr zu tun, oder ?
0
Semmbigg
0
Ikswnico
Pia Za
0
Yksnvero
T. VodeKa .. gestern erst drüber gesprochen
0
Ziannina
Leider ja ..
0
An ejele
V. Pkey
0
Neyudenn
U.-U.
0
Recogüzi
👍
0
Onaborne
J. Albano ?
0
Gnidklau
Safe. Fühl ich gerade mehr als mir lieb ist.
0
Niehpetr
Als Täter bekommst du in Deutschland eher eine Therapie als die Opfer
0
ßorgtimo
True Story
0
Knehcari
Ganz genau
0
Reiemarc
Hätten wir heute noch Psychologen und nicht ein Haufen Pharmadeklarierer von mir Emologen genannt ja. Die Anzahl 'neuer' psychischen Erkrankungen sind Deklarationen. Ironie ? Die Psychologie G. genau was passiert wenn man so 'arbeitet' und das die Krankheit nicht die Heilung ist...die letzten 10j belegen es auch.... es werden immer mehr. Psychologisch ? ..psyche und logik. Emologen da ritalin.
0
Nizrsabs
🙏
0
Nehcmaik
M. Mönch da ist was wahres dran!
0
Neksbian
Das würde ja bedeuten, dass andere daran Schuld sind, wenn man nicht klar kommt? Verzeihung, aber andere sind an sowas nie Schuld, sondern die eigene Einstellung. Die Tatsache, dass ich mich zerreiße um vermeintlich Perfektion zu erreichen. Mein denken, ständig anderen gerecht werden zu wollen, allen gefallen zu wollen. Das kommt nicht von außen, sondern ganz allein von innen.
0
Regnrobi
R. Zink
0
Nehemarc
Meistens, ja. Es gibt auch viele Personen, die wegen dem Schicksal zu mir in Behandlung kommen.
0
Namirebe
S. Keller??
0
Nelhvane
L. Winkelhoch
0
Ztinuwe
das wäre zu einfach, es so darzustellen 🙄
0
Emeimark
Nadi Nä
0
Rekccari
O. We ? ? ? ? Kerl passt!!!!
0
Ppusvere
L. Kroll
0
Reuabern
Leider richtig.
0
Sgnialin
FAKT ‼️
0
Rnlkbian
B. Brn ???
0
Anelmi l
N. ?????
0
Renapaul
Nicht zu vergessen, dass Menschen die ebenfalls in Therapie sein sollten, häufig selbst Therapien durchführen. 🖖🏻😉
0
Esrefede
Narzissten und Psychopathen halten sich stets für kerngesund.
0
Inomtinn
Da ist was wahres dran. Besonders wenn man sensible ist macht sich viele Gedanken um andere Menschen.
0
Noxicaro
Nicht alle müssen in Therapie man kann auch sich von toxischen Menschen abwenden und es einfach besser machen und ein guter Mensch sein. Ich kann Opferrolle annehmen oder ablehnen, bei den Dingen wie Mobbing bei schwerwiegenden Gewaltaten ist das was anderes. Aber sich wegen jeder Kleinigkeit nicht selbst helfen können führt in eine Abhängigkeit die man wollen muss und ja ich spreche aus Erfahrung. Gebt dem Täter keine Bühne und dreht euch nicht immer und immer wieder um euch selbst. Sucht Hilfe und dann schließt es ab für euch damit ihr eurer Leben endlich Leben könnt und dürft.
0
Nniualic
Carol Dixon Oft ist ja das Problem dass man sich nicht abwenden kann, weil man langfristig abhängig ist, finanziell und / oder sozial.... und in der Therapie kann man lernen wie man den Umgang möglichst unbeschadet überstehen kann
3
Lekckath
M. Sym
0
Artsjana
Dino Marley hahaha meine Rede 🤣🤣🤣
0
Leppjuli
Jackie-Lyn Krull
0
Rebösven
So true 😬
0
Rengmich
B. Römkens
0
Eeblbian
Diesen Satz kann man in verschiedene Richtungen interpretieren.
0
Kcebdian
Genau so ist es 👍👍
0
Reltcorn
K. ?????
0
Anetgabi
Endlich eine vernünftige Erklärung 🤗
0
Redömare
G. Markings
0
Sacujacq
G. Neziri
0
Oksunadj
U. U. ?? Du weißt wen ich meine?! ?
0
Or aela
100%!!!
0
Oksunadj
Y. Y. ?? Du weißt wen ich meine?! ?
0
Llüdchri
Aber nur mit einer Therapie ändert sich ja nichts, man muss schon selbst die Initiative ergreifen. Es gibt Menschen die gehen 20 Jahre und länger zur Therapie und es hat sich nichts verändert in ihrem Denken und Handeln.
0
Negameli
Ersetzte das Wort "oft" in "gelegentlich" und es stimmt
0
Nnambeat
Wem sagt ihr das? 😪
0
Llehshel
W. Malik
0
Trehandr
Das Problem ist eher, dass viele die in Therapie gehören, sich dessen gar nicht bewusst sind, z. B. einige Psychopathen. Für die sind alle anderen Opfer und sie selbst sind völlig in Ordnung.
0
Lov uwe
......oder eben auf ihr Leben besser klar kommen.
0
Regnanna
I. Wallner ja?
0
Cidnbett
Genau so! Gerade beim Thema Mobbing ist das so.
0
Rellbarb
Gut, dass man immer anderen die Schuld geben kann...
0
Htorchri
Ich bin wohl einer der letzten der noch Zivildienst gemacht hat nachdem es komplett abgeschafft worden ist. In dieser Zeit habe ich viel Berührung mit diesen Themen gehabt. So habe ich Reflektion gelernt. Vielleicht auch etwas zu viel 😁 Das mit der alten Generation stimmt. Diese kennt nur gesund oder Klapsmühle. Leider. Aber auch die ganz Jungen gehen wieder in diese Richtung....in Deutschland müsste das Thema bereits in der Schule normalisiert werden und hoffentlich wird das mal wie in den USA, da hat quasi jeder seinen Psychologen und keiner wird dafür schräg angeschaut. Es besteht eher die Chance das jemand sich reflektieren lässt wenn er hingeht als gar nicht. Wenn es ohne Erfolg bleibt ist es natürlich schade.
0
Lednanto
C. C. do is schon wos woahres dron he ?
0
öb enico
Ich verstehe nicht, wenn ich doch selbst bemerke das mir jemand auf längere Sicht nicht gut tut, warum verhalte ich mich nicht dementsprechend und breche den Kontakt ab. Ist das Abhängigkeit?!🤔Nicht allein sein zu können....was ist es?! Da muss man halt für sich entscheiden, wie lange man das mitmachen will, stell ich mir sehr traurig vor so'n Leben.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Elo nic
Y. Heising ?????
0
Ppopmath
Toxische Menschen machen einen kaputt
0
Kcolchri
Ich kenne da jemanden , der drei mal in Therapie war und es überhaupt nichts gebracht hat. Immer noch ein enormes Aggressionsproblem und die selben psychopathischen Verhaltensweisen. Ich glaube echt, dass Therapie nicht bei jedem etwas bringt … aber so oder so : man muss es selbst auch wollen !
0
Eulbroya
So true
0
Er ijenn
Genau so
0
Woksmich
Ich würde dem zustimmen. Wenn man Menschen manchmal so sieht und oder hört, wie sie mit anderem Menschen, schon ihren eigenen Kindern umgehen. Das beginnt schon in sehr jungen Jahren. Nicht jeder ist von Natur aus ein krankes “Wesen”, manche schon. Aber Störungen der Persönlichkeit kommen oft von aussen.
0
Lebefran
Leider immer so.
0
Neppjan
Therapien sind ein Segen für Symptome heutiger Gesellschaften bzw Lebensrealitäten. Vor allem muss bei vielen dieses Bild mit der Liege, von der aus man seinem Therapeuten alles intime und noch so geheime aus seinem Leben erzählen muss, verschwinden... ansonsten völlig zu empfehlen für Ratsuchende oder bei Problemen, Ängsten und Sorgen die viele Menschen haben, vor allem Männer die sich es sich nicht eingestehen wollen das auch sie so etwas betrifft. Ist ja nicht so, als hätte man etwas zu verlieren.. hat man den richtigen für sich gefunden, wird jeder Besuch auch quasi immer ne win-win Situation sein. Go for it!
0
Ssiejenn
Z. Müller
0
Otuhabby
Leider ist es nur so, daß Therapeuten sich nur die eine Seite anhören.....
0
Namddani
Yes so true this hmm
0
Relhchri
Da ist mal echt was wahres dran!
0
Lreggert
Klar. Zur Therapie geht der, der leidet. Meist die Angehörigen der Gestörten.
0
Rebrmanu
K. Scherwii
0
Erolheid
da ist was dran
0
Znlkmari
Es sind nicht immer alle anderen Schuld.
0
Ltsökers
Valerie Y. Y. Obmann oh jo
0
Mai jen
Finde den Fehler 🥺
0
Eh trobe
Junge ich postet ein sch.....
0
Mordmax
Tinasefe Tirzenom 💩💩💩
0
Siuolind
Ist so wahr
0
Rensseba
es gibt scheinbar nicht nur 85 Millionen Bundes – Fußballtrainer sondern scheinbar auch in der gleichen Anzahl Psychologen, Therapeuten, Psychiater und (am allerbesten) Coaches! 😉 
0
Redlmari
Was ein Blödsinn. Schön jemanden anderen die Schuld in die Schuhe schieben
0
Fg ameli
Ange C. Lippoth ???
0
Rensseba
ich vermisse aber in diesem Zusammenhang ganz schlimm die Worte: Narzisst und toxisch! 
0
Ginnalex
X. X. ?????
0
Aj nson
🔥 Enthüllt! Wenn das Ungesagte hörbar wird... https://youtu.be/0oaZnGNeAhc
0
Tdramanj
Leute, ab wann beginnt Krankheit oder Störung?Das müsste man erstmal unterscheiden. Ansonsten tut es auch ein Coach oder Berater. Wartezeiten sind oft sehr lange für eine psychotherapeutische Behandlung.
0
Aj ntan
Achsooo....also gibt man einfach anderen die Schuld für eine psychische Erkrankung? Das ist aber sehr einfach.
0
Og isann
Menschen in Therapie sind oft in Behandlung wegen Menschen deren Eltern nicht zur Therapie gegangen sind
0
Eninyvi
Wie wahr
0
Rehtthom
Mimimi..
0
Ifonknob
Sehr wahr....
0
Avliana
#ISSO😑
0
Eg aanja
Leider wahr
0
Ew kpatr
0
Htopstef
Exakt SO isses.
0
Nöhcmich
Stimmt, ne Freundin von mir war mit nen Psychopathen zusammen und brauchte danach eine.
0
Tdlomelv
G. Hörmann
0
Leaholiv
Love is the way - alborosie
0
Shcudani
Und völlig normale Menschen, müssen dank eurer scheiße jetzt auch in Therapie Da wird man ja irre bei dem bullshit
0
Tevatama
Wie heißt es so schön, in der Klapse sitzen die Normalen, die Verrückten sitzen draußen😄
0
Zzabbrun
True Story
0
Saobnadi
Leider wahr!!
0
Illachri
Habt ihr alle eine psychische Krankheit? Jeder 3 Post geht nur noch darüber. Ich hoffe ihr seid in Behandlung
0
Eserstef
Leider wahr 😪
0
Rrumjani
Da könnte ich jemand aus meiner Herkunftsfamilie und welche aus meinem ehemaligen Freundeskreis dazu zählen. Weswegen ich jetzt 7 Wochen stationär war…
0
Tibbtina
0
Retesilk
Leider wahr.
0
Mehcsonj
0
Sfoomari
In den meisten Fällen zutreffend 🫣
0
Shcunadi
Hauptsache es sind immer die anderen schuld 🙄🤦
0
Eel rick
Ja nee ist klar....
0
Rekcramo
Nicht nur oft,sondern ursprünglich meistens!!!!' Therapie sollte wie in Ami-Land normal sein!!!!!
0
Nahtkai
0
Ew ajuli
Sind ja nur mehrere Jahre Wartezeit, wie man in der Zwischenzeit auskommt ist egal
0
Ikswrita
Auch Menschen ohne Drogen brauchen Therapie
0
Ale mich
Stimmt bei einigen sicher ....
0
Nnamdian
Wie wahr
0
Relljudi
Der Spruch könnte schon die Diagnose sein 👍 richtig auf den Punkt gebracht
0
Rok vane
Word!!
0
Trewsabi
Das ist dann wohl der erste Therapieansatz: Warum macht der Patient andere für seine Probleme verantwortlich?
0
Reztjani
So ist es!
0
Ok ather
100% Volltreffer
0
Hcsichri
Wohl wahr…
0
Llihkai
So ist es!
0
Negapetr
D., stimmt, oder?
0
Idrajani
Direkt auf dem Punkt gebracht 👏👏👏
0
Shcuflor
ist sicherlich was für wahres dran 😄
0
Nnamisab
Das unterschreibe ich
0
Rhemmark
Das ist ein extrem sensibles Thema und sollte wirklich mit Fingerspitzen behandelt werden.
0
Renosanu
Eigentlich immer
0
Sbocanne
Richtig 100%
0
Rürökath
N. Ulhaas ähmmmm ja!
0
Sanomona
Absolut richtig !!!!!
0
ßiehmade
Ja, leider...
0
Regijani
Fix
0
Eninja n
Zitat: "Vor mir sitzen oft die falschen."
0
Eglijuli
Traurig, ist aber was wahres dran....
0
Allimart
Ja leider
0
Inodkatr
Leider kenne ich zwei Menschen, die in der Therapie erst richtig Probleme bekommen haben. Therapeuten sind halt auch nur Menschen....
0
Lhawsmil
Richtig!
0
Nnampetr
Das stimmt leider
0
Eweemart
Wichtiges Wissen ☝
0
Ayakayşe
Punkt!!!
0
Ocirclau
Stimmt...
0
Ifleelfi
Richtig
0
Xam sask
J. Pletsch gerade noch drüber gesprochen
0
ögiranne
stimmt 🤷♀️
0
Okmealex
Man(n) kann es auch so sehen das Menschen, die man auf Therapie kennenlernt und / oder wissen warum man selbst auf Therapie war am Ende des Tages zeigen das man nett formuliert "ein schlechter Mensch" ist.
0
Llirsand
Bei manchen nutzt keine Therapie 🤣
0
ßiehkai
#isso
0
Dimhsand
RaMona Knapp
0
Aznaruru
Hanan Drygała
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren