Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Völliger Blödsinn, wenn ich zwischendurch (!) ein V. oder (zwischendurch!) ein Video von einer Veranstaltung/einem Konzert mache, geht es mir darum, in erster Linie für mich (!) eine Erinnerung zu behalten.
H. H. genau und den Leuten hinter dir die Sicht versperren, beim H. Forster Konzert, hab ich ausser Handys und kleinen Kindern, von H. leider nicht viel gesehen ?
War auf einem Rammstein-Konzert und hab nicht ein Bild oder Video. Ich glaub die Karten langen als "Beweis" und so konnte ich jeden Song voll genießen.
Früher lernte man "ich denke also bin ich" heute heißt es offensichtlich "ich poste also bin ich" . Den Moment genießen (egal wo) statt ihn in irgendner Form digital-photographisch festzuhalten, ist mittlerweile fast ausgestorben. Natürlich darf man es eigentlich aufnehmen zwecks der Erinnerung an diese Situationen, aber heutzutage ist es fast nur des Postens Willen nach dem Motto: "Guckt mal, wasn geiles Leben ich habe" und das finde ich einfach nur traurig. Will die 90er zurück...
Ich mache Fotos und Videos für mich selber, um auch nach Jahren nochmal alles anschauen zu können. Man kann sich nicht alles und jede Kleinigkeit auf ewig merken. Oft habe ich das Handy aber auch nur in der Tasche und die Hände in der Luft oder geniesse einfach nur.
Gedankenversum ist ein schöner Begriff 🥰 wenn Frau aber nur extrem selten überhaupt auf irgendein Konzert kommt, dann soll da keine Phantasie dabei sein, sondern die pure Erinnerung 🤷♀️☺️
Für mich geht es nicht darum anderen etwas zu beweisen, ich liebe die Musik die mein Lieblingskünstler spielt und höre mir die Aufnahmen öfter mal an. Es gibt nichts schöneres als sich immer wieder den Moment anzusehen
Das Intro filme ich meistens weil es immer ein Hit und viel tra ra ist 🤣👍🏽 Dann wird geschaut. Zwischendurch vielleicht noch paar Fotos je nachdem wo man steht. Und bei Lieblingssongs evtl. noch n Video 😜 Det reicht dann, wär mir auch zu anstrengend das Handy ewig über die Köpfe hinweg zu halten 🤣
Und natürlich stell ich das Video auf fb für Freunde die nicht dabei seien konnten bzw. im Ausland leben. Finds nicht schlimm aber man kann auch übertreiben 😨
Ich durfte mir diesen September einen Traum erfüllen und bin zu einem Konzert in Dublin geflogen. Von gut 2,5 Stunden Konzert hab ich vielleicht 10 Fotos gemacht. Letztlich ist der Abend im herzen und in den Erinnerungen gespeichert. Und das ist mir wichtiger als jedes Handyfoto 😍😍
Ich habe mein Handy auch viel oben und ärger mich danach oft drüber. Aber gewiss nicht um anderen zu beweisen, dass ich da war 😱 Zur Erinnerung für mich. Und ja, ich gucke mir Fotos und Video tatsächlich sehr oft an 👍😬
Ich komme aus einer Generation, in der wir (Gott sei Dank!!!!!) nur normale Fotoapparate hatten und diese so gut wie nie dabei. Es ist einfach göttlich, sich mit alten Freunden und Bekannten zusammen zu setzen und über alte Zeiten quatschen. Keine Videos und kaum Fotos, nur die Erinnerung an eine geile Zeit. Bis heute genieße ich Konzerte und Veranstaltungen und mache nur wenige Fotos... Trotz allgegenwärtigem Smartphone.
Deshalb großer Dank an PLACEBO....da waren Handysfotos etc komplett verboten während des Konzertes. Das war super🖤🎶Und VNV lässt an bestimmten Stellen Fotos machen, ansonsten die Bitte, das Handy nicht höher als Kopf zu halten👍
Ich konnte noch nie ein Konzert filmen, oder Fotos machen, weil mein Körper dann nie stillsteht und daher lasse ich es sein und genieße einfach den Moment mit all meinen Sinnen. 🖤
Wie hat man früher nur Konzerte erlebt und in Erinnerungen geschwelgt, bevor es Handys gab? Ach ja: Man hat davon erzählt ☝🏻 oder sich einfach mit einem Lächeln dran erinnert. Unglaublich, aber sowas gab es tatsächlich mal. Und niemand hatte je etwas vermisst 🤷🏻♀️
Mal eben ein K. oder ein kurzes Video, ja. Aber sonst genieße ich es einfach. Nervt schon wenn man selbst nur Handys von den anderen vor dem Gesicht hat ?
Versteh ich mittlerweile auch nicht wie man ein ganzes Konzert lang nur sein Handy hochhalten kann.. Ich mach sicherlich auch ein, zwei Fotos und vielleicht auch mal ne 30 Sekunden Aufnahme aber das wars. Ansonsten genieße ich das Konzert 🙏
R. doch meistens sowieso eine DVD etc von der Tour oder einem Konzert.
Aber vielfach interessiert es niemanden, denn die Handyaufnahmen sind ja was persönliches.
Es geht nicht darum es anderen zu beweisen. Ich liebe es einfach diese Momente nochmal zu erleben wenn ich die Fotos und Videos anschaue. Und gegebenenfalls teile ich diese Momente mit geliebten und/oder gleichgesinnten Menschen. Schade, dass er das nicht erkennt.
Also ich mache kurze Mitschnitte bzw Fotos nur für mich selbst als Erinnerung, was ich früher als mit ner Digicam machte. Aber zu 95-98% genieße ich einfach den Moment und feiere die Musik/Band!
Ich habe immer 1-2 Lieder, die ich aufnehme. Da ich dabei nicht aufs Handy gucke, sind die Videos leider immer sehr verwackelt und trotzdem gucke ich mir sie an 😂
Es geht mir dabei um mich und nicht um Social Media 😉
Viel schlimmer als Handys finde ich Leute, die auf nem Konzert einen Kaffeeklatsch abhalten. Am schlimmsten war es bei Enno Bunger. Zwei Weiber, die das ganze Konzert lang gelabert haben! Das. Gesamte. Konzert!
Die kostenlose Werbung für seine Shows nimmt der Lenny aber gerne. Ist doch jedem selbst überlassen, ob man Fotos oder Videos macht. Wenn ihr euch nur auf andere konzentriert, wenn ihr euch beim Konzert über die Handys ärgert, dann ist das euer Ding. Leben und Leben lassen.
mitsingen, headbangen und einfach die musik genießen, zwischendurch vielleicht eins zwei bilder/videos machen (dann nur als erinnerung, für mich) und ansonsten bleibt das handy in der hosentasche! manchmal vergesse ich sogar, das handy rauszuholen, angesichts der euphorie 🤘
Das ist wirklich das Verblüffendste bei Konzerten. Anstatt in diesem Moment zu leben, versuchen sie, den Moment festzuhalten. Das Problem ist, dass sie, wenn sie versuchen, den Moment festzuhalten, ihn am Ende völlig verpassen, weil sie auf einen kleinen Bildschirm starren, anstatt „alles aufzunehmen“.
Ich war schon immer ein P. und Video Mensch ? mir macht das Spaß. Ausser auf Konzerten da wird 3 Video mit ca 30 bis 40 Sekunden gemacht und danach bleibt das Handy für den Rest des Tages weg. ??
Das Bilder eine Erinnerung sein könnten, das ist scheinbar unvorstellbar. Bischen abgehobene Einstellung. Wie schwach muss man als Band sein zu glauben das sie so toll sind, das jemand beweisen muss das man auf einem Konzert (einem von vielen) war. So berauschend war noch keine Band das man als Gast sowas nötig hat.
Ich habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt und bin für meine Lieblingsband bis Berlin gereist (wohne im Saarland und die Band stammt aus Berlin). Von diesem Konzert gibt es weder auf meinem Handy, noch auf dem meines Mannes ein T. oder Video. Ich wollte die Stunden genießen und mich voll auf Band und Publikum konzentrieren. Mit der Einstellung waren wir leider alleine. Ohne Leinwände hätte ich nur Handys gesehen ?
Warum macht man denn Fotos von Kindern und Sehenswürdigkeiten ? Einfach weil man die sich später wieder anschaut und wieder lebhaft daran erinnern kann. Warum dann nicht auch von Konzerten und anderen schönen Dingen??
Ich hab schon massenweise Fotos auf Konzerten gemacht, da gab es noch kein Socialmedia, nichtmal Digitalcameras. Ich hab gerne Erinnerungen an die Konzerte.
Mir passiert es öfter dass ich dabei bin und bei den ganzen Eindrücken gar nicht dran denke zu fotografieren und am Ende denk ich hättest ruhig mal eins machen können.
Nein, geht gar nicht. Vllt. maximal ein T. zum Abschied. Will das Livegefühl genießen, mitschwoofen, mitgröhlen... sonst schau ich mir Konzerte im Fernsehen an...
Früher wurden Kameras mitgenommen. Da hat sich auch keiner beschwert. Mit Fotos will ich niemanden was beweisen, zumal mir andere Leute auch völlig egal sind.
Es geht doch nicht darum, jemanden etwas zu beweisen.
Es sind einfach wundervolle Momente, die man in diesem Augenblick einfängt, um sich danach noch viele Jahre voller Freude daran zu erinnern.
Was interessieren mich andere! Ich will eine Erinnerung für mich!
Worauf soll ich denn mit dieser Aussage oben konditioniert werden? Auf ein schlechtes Gewissen? 🤔 😄
Ich hab mal ein Konzert mitgefilmt/ fotografiert (für mich) und danach hatte ich den Eindruck, ich habe gar nichts mitbekommen. War ich überhaupt da?
Das kam nie wieder vor!
Welch engstirnige Sichtweise.
Das ist heutzutage die einfachste Form der persönlichen Erinnerung. Etwas anderes pauschal anzunehmen und zu propagieren ist anmaßend.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Ich filme nur super selten. Aber bin dankbar dafür das andere es tun. So kann man Konzerte immer und immer wieder gucken und auch aus anderen Perspektiven
Ja, eine traurige neue Entwicklung! Ist nicht nur auf Konzerten so! Überall muss man Fotos als „Beweis“ den anderen präsentieren. Egal, ob sie wollen, oder nicht
Ich habe früher in einem Musikclub gearbeitet… Einige Bands und Solokünstler haben gleich beim Einlass kundgetan, dass sie keine Handys sehen wollen - allein schon um der Stimmung willen… Erstaunerlicherweise hat das immer fast ausnahmslos funktioniert.
Fängt schon in der Kita an. Eltern filmen die kleinen Auftritte/Aktionen ihrer Kinder, statt deren Mimik, Gestik, Emotionen 1:1 wahrzunehmen. Furchtbar!
Wenn es passt ein Feuerzeug verwenden, Audio Aufnahmen mit einem Telefon sind so sinnvoll wie ein Stock im Po. Einen Hammond Orgel zu hören, Joe Cocker am Mikrophon, was soll da mein Telefon können? Nichts! So schöne Konzerte, Sting und N. N., genial. Fühlen und hören, mehr braucht man nicht.
Ich habe Fotos und Videos von Konzerten, aber nicht um sie zu posten, sondern um etwas davon zu behalten, was mich daran erinnert. Dafür sind Fotos und Videos da. Um Momente festzuhalten, selbst wenn man live dabei war.
Das spricht mir aus der Seele. Vor allem ist das einfach egoistisch. Die dahinter Stehenden möchten nämlich auch gerne etwas sehen. Die haben schließlich das viele Geld nicht bezahlt, um sich die Handys anzusehen.
Ich filme un mache Fotos für mich. Hab ein Platz im Büro mit Fotos, Poster und den Tickets von my Lieblingsbands. Oder ich schau so gern nochmals die Videos daheim an. Die ersten Schritte von D. filmt man doch auch für später, und wenn ich alte Videos anschaue, kommen einfach tolle Erinnerungen hoch ?
durch diese privaten Filme werden manchmal magische Momente eingefangen, die unwiederbringlich sind - teilweise wird so erst die Stimmung richtig sichtbar und empfindbar.
Generell muss jedes Erlebnis fotografiert werden entweder weil die Menschen nichts mehr im Kopf speichern können oder wie schon gesagt um anderen was zu beweisen.
Das tolle daran ist ja, den anderen denen man etwas beweisen will ist es scheiss egal, das was in deiner Welt wichtig ist, ist nicht wichtig für andere.
C. baut darauf auf das man anderen oder sich selbst was beweisen will und man vergisst das man einfach mal sein sollte und das Leben genießen sollte. Total schlimm.
Und voll nervig finde ich, dass man vor lauter hochgehalten Handys die Bühne nicht mehr sieht. Oder wegen Kinder die auf den Schultern sitzen und komplett die Sicht versperren 🙄
Zitat von Lenny Krawitz…wie recht er hat. Ich nehme kein Handy mit zu Konzerten. Ich muss niemanden beweisen wen ich gesehen habe. Ich genieße, in den 90igern ging es auch ohne und ich denke gerne zurück an all die Acts die ich live erleben durfte.
Ich könnte auch jedesmal im Schwall Kotzen, wenn ich auf einem Konzert bin und vom EIGENTLICHEN KONZERT garnichts sehe, weil jeder seine winzige Flimmerscheibe hoch hält ????
S. Scheerbarth
Echt nervig. Je älter man wurde desto mehr hatte man sogar ganz vorne nur noch Handys inner Fresse. Sehr unschöne Atmosphäre. Zumal fast jede Band selbst dafür sorgt das Konzerte mitgeschnitten werden und man das jederzeit iwo kriegen kann wenn man will. Dieser komische Drang ständig alles festhalten zu wollen is eh ungesund. Mal ganz abgesehen davon das man sich was richtig gut einprägen kann wenn man voll im Moment ist. Das kann man sich dann auch immer wieder aufrufen. Man nennt das Erinnerungen. Im Kopf. M. oldschool so, I know^^
Ich freue mich sehr, Dr. Oghenegueked kontaktiert zu haben, der mir geholfen hat, meinen Ex-Mann nach 3 Jahren Trennung von einer anderen Frau zurückzubekommen. Ich bin sehr glücklich, weil ich nie daran geglaubt habe, Zauber zu wirken und Zauberer zu kontaktieren, um mein Problem zu lösen, aber nach 3 Jahren Trennung von meinem Mann, der Single war, musste ich Dr. Oghenegueked kontaktieren, nachdem ich online über ihn gelesen hatte und wie er Menschen geholfen hat . Ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Mein Mann kam innerhalb von 48 Stunden zu mir zurück, bat mich und die Kinder, die ihren Vater brauchten, zurück mit ihnen und ich bin sehr glücklich. Ich habe diesen Mann durch Zeugnisse gefunden, dass er Schwangerschafts- und Liebesprobleme lösen kann, deshalb habe ich ihn kontaktiert, um mir zu helfen, und innerhalb von 48 Stunden kam mein Mann nach Hause und wir leben glücklich zusammen. Seine E-Mail-Adresse lautet [email protected] oder die Whats-App-Nummer unter +2348131181228
https://www.facebook.com/Dr-oghenegueked-101654091650877/
Ich muss niemandem etwas beweisen, ich halte nur ab und zu eine Erinnerung für mich fest. Die Zeit bleibt halt nicht stehen. Früher hätte man sich sowas gewünscht, heute gibt es die Möglichkeit. Jeder wie er möchte. Sinnfreie Verallgemeinerungen sind einfach überflüssig.
Mir geht es so auf den T., ich hab kein Problem wenn man mal(!) einen Ausschnitt eines Songs oder ein Bild aufnimmt aver diese dauerhaften Filmer machen dermaßen die Stimmung kaputt. Ich bin auf einem Konzert um die Musik zu fühlen, die Band zu sehen und mich dem hinzugeben/Spaß zu haben, wenn man aber ständig abgepöbelt wird weil mans in Bild springt oder sich darüber aufregt das man geschubst wird (selbst Schuld wenn DU am MoshPit stehst) macht das einem echg madig.Dann stellt euch nach hinten oder kauft nen Sitzplatz aber lasst Leute wie mir den Spaß!!
Wenn das entstandene Videomaterial wenigstens nutzbar wäre 🤣🤣🤣
Das meiste Material ist von so schlechter Qualität und so übelst verwackelt, dass es nicht verwendbar ist
Rätselhaft.
Und wer nimmt ein handy mit auf ein...egal.
wir sind viel zu viel Plastik und Instagram und hast nicht gesehen.
es scheint viel wichtiger zu sein was andere über uns denken und wie wir gesehen werden als für sich selbst und mit sich selbst zufrieden zu sein.
Ich nehm das Handy auch nur mit,falls einer der Bühnenstars mal telefonieren oder irgendwas wissen will,das ich googeln muss.Bilder mach ich nur in der Pause auf dem Klo.
Wenn man sich anders nicht mehr Aufmerksamkeit verschaffen kann, dann ist das schon traurig. Warum muss man überhaupt jemandem beweisen, dass man irgendwo war!? Bei WhatsApp genau dasselbe...man bekommt scheinbar nur Aufnerksamkeit, wenn man einen Status mit vielen Bildern vorweisen kann. Früher hat man persönlich kommuniziert, heute nur noch mit Bildern/Videos.
Am meisten ärgert mich, dass dem größten Teil der Handy-Filmer vollkommen egal ist ob die hinter ihnen stehenden noch was sehen oder nicht. Ich komme aufgrund meiner Körpergröße damit noch recht gut zurecht. Aber meine Frau muss sich auf fast jedem Konzert mit Dauerfilmern rumärgern die ihr die Sicht versperren.
Wo sind die guten alten Zeiten, als sich noch jeder auf das Konzert konzentriert hat und nicht darauf von wo er die besten Bilder und Videos machen kann.
Falsches genre... Bei Metal concerten Sind nur damn viele Handy's zusehen wenn die band dazu auffordert Mit der taschenlampe zu schwenken..(feuerzeuge haben die meisten ja nicht mehr)
Du möchtest gesund und schnell abnehmen, ohne Kalorien zählen zu müssen? Du hast Schmerzen oder sonstige gesundheitliche Probleme?
Dann schau hier vorbei
Über 11 000 Mitglieder .
Tausende positive Erfahrungsberichte
☝️☝️☝️☝️☝️☝️
https://www.facebook.com/groups/410427084030561/?ref=share
Naja, in erster Linie mache ich Filme und Fotos nur für mich um den Moment festzuhalten. AußV. kann ich mich erfreuen und mich inspirieren lassen, wenn ich von anderen etwas sehe. Und das sogar ganz ohne Neid ?
V. nervt es grandios, bei Konzerten ständig auf/durch die Handys anderer gucken zu müssen und keine freie Sicht auf die Künstler zu haben. Und sind wir doch mal ehrlich: Bild-/Tonqualität solcher Mitschnitte sind es doch meistens nicht wert, dass man sich davon vom echten Erleben abhalten lässt ?
Ich mache es nicht mehr, und genieße das Event lieber.
Wenn man die Kommentare liest, hat da wohl einer einen Punkt getroffen! Das selbe Phänomen sieht man in anderen Bereichen auch Zoo, Essen, Ausflüge, Wandern etc. 😉🤣
Was soll dieser Mist?! Wenn ich mal ein L. während eines Konzertes mache, oder ein Video, während der Song gesungen wird, der mir am meisten bedeutet, dann tue ich das, um für mich selbst eine Erinnerung zu haben. Denn die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus welchem man nicht vertrieben werden kann.
Und größtenteils haben wir auch niemanden, dem wir beweisen müssen, dass wir das und das gerade erleben. Wir posten einfach schöne Momente, die wir somit mit unseren Kontakten / Followern teilen.
Aber Hauptsache, einen deepen und sentimentalen Post gebracht. Herzlichen Glückwunsch.
Ja früher war alles soo viel besser, da wurde das Abendessen auch noch mit ner Keule erlegt...
Es gibt solche und solche Konzertbesucher. Wenn es jemandem wichtig ist, das ganze Spektakel aufzunehmen, warum dann nicht? Weil F. und F. das früher nicht konnten und jetzt drüber schimpfen?
Ich stand damals bei G. Bowie direkt vor der Bühne, erlebte Prince, Toto..etc...ich war mit Leib und Seele dabei! Warum muss man denn alles dokumentieren und teilen? ERLEBEN und FÜHLEN...das war unser Ding!
Frage mich immer, wann sich das alles wieder angeschaut wird. Aber für mich sind es auch Erinnerungen und auch diese festzuhalten. Aber stimmt schon mit den Videos, wer schaut sich diese kurzen Ausschnitte nachher nochmal an nach Jahren? Aber verstehe es auch, dies festzuhalten. Beides einfach😀🤣😄🤪
Ein L. zu Beginn vom Künstler, das war's dann.
Im Sommer war ich bei L. Kaiser, da konnte ich das Konzert komplett durch die Kamera meines Vordermanns anschauen. Der hat das Handy nicht eine Minute runtergenommen. ?????
Findet bei mir nicht wirklich statt.
J. aber auch genug die mir das vorwerfen, dass ich von Ausflügen und Urlaub wenig bis teilweise gar keine Fotos mache.
Genieße den Moment nicht durch eine Linse. ?
So ein Konzert gibts doch eh auf D.. Sogar die komplette Tour auf Blu Ray. Wenn ich im Mai Sabaton sehe werde ichs bestimmt nicht filmen. D. verwackelt und der Ton ist auch unterdurchschnittlich
ich finde auch dass das mittlerweile schon eine echte Krankheit geworden ist!! Immer und überall ständig Fotos und Videos - auch Bilder mit fremden Leuten werden veröffentlicht! Finde ich total ätzend - das Recht am eigenen Bild ist für viele ein Fremdwort geworden
Ich glaube nicht, daß es dabei ausschließlich darum geht, anderen zu zeigen, daß man dabei war. Sondern eher fürs eigene Archiv zur Erinnerung. Und dieses ewige "Früher war alles besser " kann auch keiner mehr hören, denn diese Vergleiche sind völlig absurd. Wir hätten Handys Früher genauso genutzt, wie heute, hätten wir sie denn gehabt!
Naja, wenn etwas besonders eindrucksvoll für mich ist, dann möchte ich dies als Bild oder Video festhalten um es mit anderen zu teilen und/oder es mir später noch Mal anzusehen.
Ich machs mir diesbezüglich recht einfach. Ich frag meine Begleitung jeweils, ob sie mir ihre Aufnahmen im Anschluss schickt 😅😂 nicht zwingend für Drittpersonen, sondern auch für mich 😊
Ich wollte eine Erlebnis Buch machen und dementsprechend mache ich mal Bilder... Und das finde ich völlig in Ordnung. Nur wenn Leute fast das ganze Konzert über Filmen oder irgendwie aufm Handy surfen fehlt mir jegliches Verständnis.
Das ist doch normal. Wenn eine show beginnt und dann erstmal die musik läuft und man darauf wartet das der künstler die Bühne betritt, will man das natürlich festhalten. Ist auf jedem konzert so, am anfang sie die handys in der luft und danach hörts langsam auf.
Ich hatte Konzertkarten ein ganzen Jahr an der Pinnwand hängen und könnte dann krankheitsbedingt nicht hin 😑 und ich fand's geil die ganzen Konzertmitschnitte auf Instagram anzuschauen. Hab mir von mindestens 20 Storys ne Bildschirmaufnahme gemacht. Auch wenn man nicht dabei war, hätte man doch ein wenig das Gefühl beim Anschauen der Videos ❤️ Thanks an alle die mitfilmen und posten 🫶🙏
Ich zahle ganz sicher kein teures Eintrittsgeld, um mir Konzerte durch Smartphones meiner Vorderleute anzusehen. Nur damit die schlechte, verwackelte Videos davon haben, die sie sich nach dem Posten eh nie wieder angucken werden. Fürs Verwackeln werde ich jedenfalls schon sorgen. Notfalls fliegt das Suchtiteil einfach in die Menge. Shit happens. 🤷♂️
Ich hab auf dem letzten Konzert zwei Lieder mitgefilmt. Für mich. Als Erinnerung bzw weil die Lieder für mich ne Bedeutung haben.
Und dann war das Handy wieder in der Hosentasche.
Aber ja es gibt wohl Menschen die das tun um was zu beweisen
Enursasc
Völliger Blödsinn, wenn ich zwischendurch (!) ein V. oder (zwischendurch!) ein Video von einer Veranstaltung/einem Konzert mache, geht es mir darum, in erster Linie für mich (!) eine Erinnerung zu behalten.
225
Hcirsand
Ich gehöre auch zu denen die filmen, aber nur um es danach noch mehrmals sehen zu können… den besonderen Moment festhalten und öfter genießen… 🥰
88
öl imi l
H. H. genau und den Leuten hinter dir die Sicht versperren, beim H. Forster Konzert, hab ich ausser Handys und kleinen Kindern, von H. leider nicht viel gesehen ?
7
Etfrwas
War auf einem Rammstein-Konzert und hab nicht ein Bild oder Video. Ich glaub die Karten langen als "Beweis" und so konnte ich jeden Song voll genießen.
84
Kcancan
Früher lernte man "ich denke also bin ich" heute heißt es offensichtlich "ich poste also bin ich" . Den Moment genießen (egal wo) statt ihn in irgendner Form digital-photographisch festzuhalten, ist mittlerweile fast ausgestorben. Natürlich darf man es eigentlich aufnehmen zwecks der Erinnerung an diese Situationen, aber heutzutage ist es fast nur des Postens Willen nach dem Motto: "Guckt mal, wasn geiles Leben ich habe" und das finde ich einfach nur traurig. Will die 90er zurück...
40
Hteiconn
Ich mache Fotos und Videos für mich selber, um auch nach Jahren nochmal alles anschauen zu können. Man kann sich nicht alles und jede Kleinigkeit auf ewig merken. Oft habe ich das Handy aber auch nur in der Tasche und die Hände in der Luft oder geniesse einfach nur.
22
Hteiconn
Gedankenversum ist ein schöner Begriff 🥰 wenn Frau aber nur extrem selten überhaupt auf irgendein Konzert kommt, dann soll da keine Phantasie dabei sein, sondern die pure Erinnerung 🤷♀️☺️
0
Reditobi
Für mich geht es nicht darum anderen etwas zu beweisen, ich liebe die Musik die mein Lieblingskünstler spielt und höre mir die Aufnahmen öfter mal an. Es gibt nichts schöneres als sich immer wieder den Moment anzusehen
10
Akexxeni
Das Intro filme ich meistens weil es immer ein Hit und viel tra ra ist 🤣👍🏽 Dann wird geschaut. Zwischendurch vielleicht noch paar Fotos je nachdem wo man steht. Und bei Lieblingssongs evtl. noch n Video 😜 Det reicht dann, wär mir auch zu anstrengend das Handy ewig über die Köpfe hinweg zu halten 🤣 Und natürlich stell ich das Video auf fb für Freunde die nicht dabei seien konnten bzw. im Ausland leben. Finds nicht schlimm aber man kann auch übertreiben 😨
8
Hcabnico
Ich durfte mir diesen September einen Traum erfüllen und bin zu einem Konzert in Dublin geflogen. Von gut 2,5 Stunden Konzert hab ich vielleicht 10 Fotos gemacht. Letztlich ist der Abend im herzen und in den Erinnerungen gespeichert. Und das ist mir wichtiger als jedes Handyfoto 😍😍
7
Zamkmert
Zwischendurch paar Videos ist ok, aber es gibt freaks die komplett den Abend filmen. Wieviel Speicher haben die denn bitteschön
7
Ebuhstef
Beim intro gerne mal, aber ansonsten will ich das Konzert genießen, außL. ist im Moshpit schwer mit filmen ?
6
Regrnico
Ich habe mein Handy auch viel oben und ärger mich danach oft drüber. Aber gewiss nicht um anderen zu beweisen, dass ich da war 😱 Zur Erinnerung für mich. Und ja, ich gucke mir Fotos und Video tatsächlich sehr oft an 👍😬
5
Lekrmich
Ich komme aus einer Generation, in der wir (Gott sei Dank!!!!!) nur normale Fotoapparate hatten und diese so gut wie nie dabei. Es ist einfach göttlich, sich mit alten Freunden und Bekannten zusammen zu setzen und über alte Zeiten quatschen. Keine Videos und kaum Fotos, nur die Erinnerung an eine geile Zeit. Bis heute genieße ich Konzerte und Veranstaltungen und mache nur wenige Fotos... Trotz allgegenwärtigem Smartphone.
5
Tdimbirg
[email protected]
0
Ale ang
Die Lieblingssongs werden gefilmt. Den Rest des Konzerts bleibt das Handy in der Tasche!
5
Irg stef
Deshalb großer Dank an PLACEBO....da waren Handysfotos etc komplett verboten während des Konzertes. Das war super🖤🎶Und VNV lässt an bestimmten Stellen Fotos machen, ansonsten die Bitte, das Handy nicht höher als Kopf zu halten👍
4
Znajmel
Ich konnte noch nie ein Konzert filmen, oder Fotos machen, weil mein Körper dann nie stillsteht und daher lasse ich es sein und genieße einfach den Moment mit all meinen Sinnen. 🖤
4
Isnasand
Wie hat man früher nur Konzerte erlebt und in Erinnerungen geschwelgt, bevor es Handys gab? Ach ja: Man hat davon erzählt ☝🏻 oder sich einfach mit einem Lächeln dran erinnert. Unglaublich, aber sowas gab es tatsächlich mal. Und niemand hatte je etwas vermisst 🤷🏻♀️
4
Renucind
Mal eben ein K. oder ein kurzes Video, ja. Aber sonst genieße ich es einfach. Nervt schon wenn man selbst nur Handys von den anderen vor dem Gesicht hat ?
4
Tdimbirg
[email protected]
0
Ffalclau
Oder man möchte den Augenblick für sich festhalten 🤷♀️
3
Ikswmich
Ich mache zwar Fotos, so gut es geht. Aber sonst geniesse ich jeden Augenblick eines Konzertes.
3
Hcsujenn
Versteh ich mittlerweile auch nicht wie man ein ganzes Konzert lang nur sein Handy hochhalten kann.. Ich mach sicherlich auch ein, zwei Fotos und vielleicht auch mal ne 30 Sekunden Aufnahme aber das wars. Ansonsten genieße ich das Konzert 🙏
3
Tdimbirg
[email protected]
0
Neßntobi
R. doch meistens sowieso eine DVD etc von der Tour oder einem Konzert. Aber vielfach interessiert es niemanden, denn die Handyaufnahmen sind ja was persönliches.
3
Tdimbirg
[email protected]
0
Zehcantj
Es geht nicht darum es anderen zu beweisen. Ich liebe es einfach diese Momente nochmal zu erleben wenn ich die Fotos und Videos anschaue. Und gegebenenfalls teile ich diese Momente mit geliebten und/oder gleichgesinnten Menschen. Schade, dass er das nicht erkennt.
3
Okenyue
Wenn überhaupt mache ich ein N., bevor das Konzert losgeht Danach, Handy weg und nur die Musik genießen, mitsingen, tanzen ?
3
Sppisven
Für eins zwei Minuten für einen Song ist es völlig ok, aber dauerhaft ? Ne
3
Akmomeik
Man kann tatsächlich ein Konzert genießen ohne Fotos ohne Aufnahmen…und war trotzdem da ❤️
3
Slheange
Ich nehm doch kein Handy mit zum Moshen.
2
Ztiejess
Ist es wirklich beweisen?oder einfach Erinnerung um es sich später noch mal zu sehen?
2
Nebaandi
Also ich mache kurze Mitschnitte bzw Fotos nur für mich selbst als Erinnerung, was ich früher als mit ner Digicam machte. Aber zu 95-98% genieße ich einfach den Moment und feiere die Musik/Band!
2
Hcoksara
Ich habe immer 1-2 Lieder, die ich aufnehme. Da ich dabei nicht aufs Handy gucke, sind die Videos leider immer sehr verwackelt und trotzdem gucke ich mir sie an 😂 Es geht mir dabei um mich und nicht um Social Media 😉 Viel schlimmer als Handys finde ich Leute, die auf nem Konzert einen Kaffeeklatsch abhalten. Am schlimmsten war es bei Enno Bunger. Zwei Weiber, die das ganze Konzert lang gelabert haben! Das. Gesamte. Konzert!
1
Dlosfran
Die kostenlose Werbung für seine Shows nimmt der Lenny aber gerne. Ist doch jedem selbst überlassen, ob man Fotos oder Videos macht. Wenn ihr euch nur auf andere konzentriert, wenn ihr euch beim Konzert über die Handys ärgert, dann ist das euer Ding. Leben und Leben lassen.
1
Ab asalv
mitsingen, headbangen und einfach die musik genießen, zwischendurch vielleicht eins zwei bilder/videos machen (dann nur als erinnerung, für mich) und ansonsten bleibt das handy in der hosentasche! manchmal vergesse ich sogar, das handy rauszuholen, angesichts der euphorie 🤘
1
Uretmika
Könnt ich kotzen. Vorallem wenn man die scheiße direkt vor der Nase hat und selber nicht gucken kann. Ich hasse es wie die Pest.
1
Yaıkisma
Das ist wirklich das Verblüffendste bei Konzerten. Anstatt in diesem Moment zu leben, versuchen sie, den Moment festzuhalten. Das Problem ist, dass sie, wenn sie versuchen, den Moment festzuhalten, ihn am Ende völlig verpassen, weil sie auf einen kleinen Bildschirm starren, anstatt „alles aufzunehmen“.
1
Idimsiss
Ich mache Bilder und Videos nur für mich, um mir schöne Momente wieder zurück zu holen, für meine Erinnerung.
1
öh acynt
Ich war schon immer ein P. und Video Mensch ? mir macht das Spaß. Ausser auf Konzerten da wird 3 Video mit ca 30 bis 40 Sekunden gemacht und danach bleibt das Handy für den Rest des Tages weg. ??
1
Hcuasven
Das Bilder eine Erinnerung sein könnten, das ist scheinbar unvorstellbar. Bischen abgehobene Einstellung. Wie schwach muss man als Band sein zu glauben das sie so toll sind, das jemand beweisen muss das man auf einem Konzert (einem von vielen) war. So berauschend war noch keine Band das man als Gast sowas nötig hat.
1
Hcsusasc
Jap. Grausam. Heute wird insgesamt viel zu wenig für sich und "im Moment" gelebt. Hauptsache andere sehen was man hat/macht...
1
Aleugrün
Es wurden schon immer Fotos gemacht..ist keine neue Erfindung..früher war man nur sparsamer damit...
1
Killthom
Vielleich macht man ja die Aufnahme einfach nur für sich selber als Erinnerung, so ist es jedenfalls bei mir
1
Rellmiri
Ich habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt und bin für meine Lieblingsband bis Berlin gereist (wohne im Saarland und die Band stammt aus Berlin). Von diesem Konzert gibt es weder auf meinem Handy, noch auf dem meines Mannes ein T. oder Video. Ich wollte die Stunden genießen und mich voll auf Band und Publikum konzentrieren. Mit der Einstellung waren wir leider alleine. Ohne Leinwände hätte ich nur Handys gesehen ?
1
Frodmarc
Ich mach meist nur am Anfang nur mal nen N.
1
Emulflor
Warum macht man denn Fotos von Kindern und Sehenswürdigkeiten ? Einfach weil man die sich später wieder anschaut und wieder lebhaft daran erinnern kann. Warum dann nicht auch von Konzerten und anderen schönen Dingen??
1
Cos elem
Kann man sich das sehr gut abgewöhnen
1
Ttojisab
No video and it didn't happen.
1
Remebeat
Ich hab schon massenweise Fotos auf Konzerten gemacht, da gab es noch kein Socialmedia, nichtmal Digitalcameras. Ich hab gerne Erinnerungen an die Konzerte.
1
Okranata
Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen das Handy weitestgehend weg zu packen und genieße lieber den Moment.
1
Hcsijasm
Mir passiert es öfter dass ich dabei bin und bei den ganzen Eindrücken gar nicht dran denke zu fotografieren und am Ende denk ich hättest ruhig mal eins machen können.
1
Hcstrona
🙄
1
Hcsimarc
Es würde ja reichen wenn einer filmt.. und Halloooo es is 2022 ... jedes Konzert wird Online hochgeladen
0
Lem anie
Nein, geht gar nicht. Vllt. maximal ein T. zum Abschied. Will das Livegefühl genießen, mitschwoofen, mitgröhlen... sonst schau ich mir Konzerte im Fernsehen an...
0
Elkrvick
Man macht doch auch ein F. für sich selbst. Hat man doch früher auch gemacht, bevor es Handys gab
0
Leztmisc
Früher wurden Kameras mitgenommen. Da hat sich auch keiner beschwert. Mit Fotos will ich niemanden was beweisen, zumal mir andere Leute auch völlig egal sind.
0
Suahdana
Es geht doch nicht darum, jemanden etwas zu beweisen. Es sind einfach wundervolle Momente, die man in diesem Augenblick einfängt, um sich danach noch viele Jahre voller Freude daran zu erinnern.
0
Redemari
Also ich mach höchstens ein V. am Schluss.. Aber alles mitfilmen wär mir zu blöd, schließlich will ich ja nicht alles durch den Bildschirm sehen.
0
Lhcschri
Mei....der Lenny scheint alt geworden zu sein....denn er weiß nicht, dass so manch eine/r Videos und Fotos nur für die eigene Erinnerung macht....
0
Yksntanj
Menschen halt 🤷🏼♀️
0
Epöhsabi
Als ob sich jemand tatsächlich nach Jahren nochmal die schlechten Wackelvideos mit grauenhaftem Ton und Künstler in winzig klein, noch mal ansieht 😂
0
Sreivolk
Stimmt
0
Bielelke
Was interessieren mich andere! Ich will eine Erinnerung für mich! Worauf soll ich denn mit dieser Aussage oben konditioniert werden? Auf ein schlechtes Gewissen? 🤔 😄
0
Drahtanj
Wirklich traurig
0
Nnamolaf
Ich hab mal ein Konzert mitgefilmt/ fotografiert (für mich) und danach hatte ich den Eindruck, ich habe gar nichts mitbekommen. War ich überhaupt da? Das kam nie wieder vor!
0
Snermich
Welch engstirnige Sichtweise. Das ist heutzutage die einfachste Form der persönlichen Erinnerung. Etwas anderes pauschal anzunehmen und zu propagieren ist anmaßend.
0
Ortaalex
Ich mache das, damit ich es mir später noch einmal ansehen und mich erinnern kann.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Nol fred
Warum "beweisen"? Warum nicht einfach "zeigen"? Man zeigt doch gerne anderen Leuten, was man macht...
0
Oknomoni
Tatsache 🥲
0
Hcokkäth
Ne. Ich bin lieber ganz dabei und geniesse das Konzert. Leider guckt man allzu oft vor zig Handys.
0
Tdimmela
Ich filme nur super selten. Aber bin dankbar dafür das andere es tun. So kann man Konzerte immer und immer wieder gucken und auch aus anderen Perspektiven
0
Emuldana
Wobei man sich die Videos danach nieee wieder anschaut
0
Ictfgüna
Heutzutage heiraten sogar manche nur um zu posten und anderen etwas zu beweisen. Da ist ein Konzert noch gar nichts.
0
Knarkatj
Erschreckend, aber wahr. Ich mache ein paar Fotos zur Erinnerung. Ansonsten wird getanzt, gesungen und gelacht.
0
Natsgökh
Ja, eine traurige neue Entwicklung! Ist nicht nur auf Konzerten so! Überall muss man Fotos als „Beweis“ den anderen präsentieren. Egal, ob sie wollen, oder nicht
0
Idmajutt
So‘ n Blödsinn 🤦♀️ die meisten fangen schöne Momente ein, um sie sich später wieder anschauen zu können.
0
Gnilpatr
Ich habe früher in einem Musikclub gearbeitet… Einige Bands und Solokünstler haben gleich beim Einlass kundgetan, dass sie keine Handys sehen wollen - allein schon um der Stimmung willen… Erstaunerlicherweise hat das immer fast ausnahmslos funktioniert.
0
ßuarchri
Traurig aber wahr
0
Reiegerd
Traurig aber wahr
0
Nedlmadl
Fängt schon in der Kita an. Eltern filmen die kleinen Auftritte/Aktionen ihrer Kinder, statt deren Mimik, Gestik, Emotionen 1:1 wahrzunehmen. Furchtbar!
0
Reuathom
Wenn es passt ein Feuerzeug verwenden, Audio Aufnahmen mit einem Telefon sind so sinnvoll wie ein Stock im Po. Einen Hammond Orgel zu hören, Joe Cocker am Mikrophon, was soll da mein Telefon können? Nichts! So schöne Konzerte, Sting und N. N., genial. Fühlen und hören, mehr braucht man nicht.
0
Deirlaur
Ich habe Fotos und Videos von Konzerten, aber nicht um sie zu posten, sondern um etwas davon zu behalten, was mich daran erinnert. Dafür sind Fotos und Videos da. Um Momente festzuhalten, selbst wenn man live dabei war.
0
Knalbian
Das spricht mir aus der Seele. Vor allem ist das einfach egoistisch. Die dahinter Stehenden möchten nämlich auch gerne etwas sehen. Die haben schließlich das viele Geld nicht bezahlt, um sich die Handys anzusehen.
0
Relsvivi
Ich filme un mache Fotos für mich. Hab ein Platz im Büro mit Fotos, Poster und den Tickets von my Lieblingsbands. Oder ich schau so gern nochmals die Videos daheim an. Die ersten Schritte von D. filmt man doch auch für später, und wenn ich alte Videos anschaue, kommen einfach tolle Erinnerungen hoch ?
0
Hcsithom
durch diese privaten Filme werden manchmal magische Momente eingefangen, die unwiederbringlich sind - teilweise wird so erst die Stimmung richtig sichtbar und empfindbar.
0
Fusuyusu
Als ich jung war gab es kein Facebook,Instagram oder Smartphones.Bin froh das ich immer noch ohne all das auskomme.
0
Hcsttimo
Seh ich auch so koste persönlich jeden moment aus, handy bilder geraten in vergessenheit. Bin lieber voll dabei und genieße:)
0
Redöbern
Und 99 % davon filmen auch noch *senkrecht* Vertical Video Syndrom, der mit Abstand DÜMMSTE Trend der letzten Jahre.
0
Ztimstef
Generell muss jedes Erlebnis fotografiert werden entweder weil die Menschen nichts mehr im Kopf speichern können oder wie schon gesagt um anderen was zu beweisen. Das tolle daran ist ja, den anderen denen man etwas beweisen will ist es scheiss egal, das was in deiner Welt wichtig ist, ist nicht wichtig für andere. C. baut darauf auf das man anderen oder sich selbst was beweisen will und man vergisst das man einfach mal sein sollte und das Leben genießen sollte. Total schlimm.
0
öl imi l
Und voll nervig finde ich, dass man vor lauter hochgehalten Handys die Bühne nicht mehr sieht. Oder wegen Kinder die auf den Schultern sitzen und komplett die Sicht versperren 🙄
0
Ressandr
Da wünscht sich jemand die Nokia 3210 zurück 🤣🤣. Blöd nur das wir 20 Jahre weiter sind.
0
Aicjkaro
Sehr guter Gedankengang...🥺🤔
0
Nnamthom
Ich finde ja Smartphones ehrlich gesagt im M. sehr nervig.
0
Miveilke
Finde handys gehören auf solchen Veranstaltungen verboten.
0
Nnamstef
Das ist der Grund,weßhalb ich trotz Fotohandy (Pixel) selten Bilder machen. Ich vergesse in schönen Momenten das Knipsen🙈
0
Nasyrebe
London- Silvester.
0
Nnammela
Leider wahr
0
Ttohmand
Zitat von Lenny Krawitz…wie recht er hat. Ich nehme kein Handy mit zu Konzerten. Ich muss niemanden beweisen wen ich gesehen habe. Ich genieße, in den 90igern ging es auch ohne und ich denke gerne zurück an all die Acts die ich live erleben durfte.
0
Regriris
Bei nem ACDC Konzert verpasst man ja alles wenn man filmt 😂😂
0
Yelsdani
Wie Recht er doch hat!
0
Rereflor
Hab ich nie verstanden.
0
Accapatr
Fürchterlich. Nicht nur auf Konzerten, immer und überall will irgendjemand filmen oder fotografieren. 🙄
0
Hnidmy a
Das habe ich mir letztens auch aufm Konzert gedacht. Ich habe die Musik genossen und das sch*** Handy in der Tasche gelassen
0
Atiopikk
Ich mach am Anfang ein paar Bilder und dann geh ich ab...will ja was von haben
0
Xuk stef
Wenn man das Genießen verlernt hat…
0
Namamari
Ja, ist schon traurig......
0
Wokaluci
Traurig 😡
0
Kratstef
Traurig.
0
Cilustje
Traurig😒
0
Kcülanje
Ich glaube ich bin eine von den oldscool omas die einfach vergisst das Handy raus zu holen und den Moment genießt..
0
Ajoskath
Wenn es nicht auf WhatsApp landet ist es nie passiert. 😂 Aber ich lebe für dies Clips🫣😂
0
Ztagfran
Auf dem letzten Konzert habe ich 3 Fotos und 1 Video von 30 Sekunden gemacht, den Rest des Konzertes habe ich getanzt und gesungen.
0
Rellmari
Traurig....
0
Erooliz
Ich Filme nicht für andere sonder für mich 😅 So kann ich es mir immer und immer wieder ansehen
0
Lhatkatr
So ein Quatsch. Ich freue mich, wenn ich mir ein paar Sachen danach noch einmal ansehen kann!
0
Srehjuli
Z., die Reihe vor uns ??
0
Fpezdani
Wie wärs wenn es jeder so macht wie er es für richtig hält...
0
Dnarwalt
Richtig !!!
0
Ekr gina
G. Due wie du es beschrieben hast ?
0
Ciseselm
Kanita Džafić ti sinoc brate 😂😂😂
0
Remirebe
Mir ist es sowas von Wurst was andere denken, ich filme trotzdem weiter 😂
0
Tnubbrin
Ich nehm nicht mal mein Handy mit 😅
0
Eg ianni
W. Gemeinhardt ich kenn da jemanden der da auch ständig übertreibt ??
0
Ztibjasm
U. Prawitt dein Reden ???
0
Grebfabi
J. Effenberg so hab ich das noch gar nicht gesehen ??
0
Or ejuli
R. Neuland zum Glück hatte ich dich. ? So konnte ich in Ruhe schmachten. ???
0
Mhenmori
So wahr… 👍
0
Esortorb
N. Röhnert N. N. Köller !!!!!!!!
0
Sekcanne
O. ????
0
Ab ajuli
T. Balzer
0
Yenadurs
Kiyan Karambakhschi
0
Reiemich
O. Memmel
0
Reldkari
🙈🤷♀️
0
Pac deni
C. Kavalc?o?lu
0
Ffenpatr
Coldplay
0
Rerenick
https://vollgas-richtung-rock.de/magazin/handymeer-statt-haendemeer/ Passend dazu
0
Fuaddavi
Ich könnte auch jedesmal im Schwall Kotzen, wenn ich auf einem Konzert bin und vom EIGENTLICHEN KONZERT garnichts sehe, weil jeder seine winzige Flimmerscheibe hoch hält ???? S. Scheerbarth
0
Rotssilv
L. Miller
0
Gahskai
Das ist ein Zitat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Lenny Kravitz kürzlich über eines seiner Konzerte gesagt.
0
Remmchri
F. F. wenn man es so macht wie du bei Parkway Drive, filmt keiner ?
0
Elbujenn
E. Sell weißt noch bei E. E. ????
0
Etluines
Ich finde das auch ganz schlimm!
0
Reldhann
Echt nervig. Je älter man wurde desto mehr hatte man sogar ganz vorne nur noch Handys inner Fresse. Sehr unschöne Atmosphäre. Zumal fast jede Band selbst dafür sorgt das Konzerte mitgeschnitten werden und man das jederzeit iwo kriegen kann wenn man will. Dieser komische Drang ständig alles festhalten zu wollen is eh ungesund. Mal ganz abgesehen davon das man sich was richtig gut einprägen kann wenn man voll im Moment ist. Das kann man sich dann auch immer wieder aufrufen. Man nennt das Erinnerungen. Im Kopf. M. oldschool so, I know^^
0
Tfigitz
Ich freue mich sehr, Dr. Oghenegueked kontaktiert zu haben, der mir geholfen hat, meinen Ex-Mann nach 3 Jahren Trennung von einer anderen Frau zurückzubekommen. Ich bin sehr glücklich, weil ich nie daran geglaubt habe, Zauber zu wirken und Zauberer zu kontaktieren, um mein Problem zu lösen, aber nach 3 Jahren Trennung von meinem Mann, der Single war, musste ich Dr. Oghenegueked kontaktieren, nachdem ich online über ihn gelesen hatte und wie er Menschen geholfen hat . Ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Mein Mann kam innerhalb von 48 Stunden zu mir zurück, bat mich und die Kinder, die ihren Vater brauchten, zurück mit ihnen und ich bin sehr glücklich. Ich habe diesen Mann durch Zeugnisse gefunden, dass er Schwangerschafts- und Liebesprobleme lösen kann, deshalb habe ich ihn kontaktiert, um mir zu helfen, und innerhalb von 48 Stunden kam mein Mann nach Hause und wir leben glücklich zusammen. Seine E-Mail-Adresse lautet [email protected] oder die Whats-App-Nummer unter +2348131181228 https://www.facebook.com/Dr-oghenegueked-101654091650877/
0
Neßumarc
0
Ark jani
Blödsinn! Früher waren es Kameras. Auch als wir noch kein Internet hatten wie heute. Man macht es für sich als Erinnerung!
0
Gizpalex
Ich muss niemandem etwas beweisen, ich halte nur ab und zu eine Erinnerung für mich fest. Die Zeit bleibt halt nicht stehen. Früher hätte man sich sowas gewünscht, heute gibt es die Möglichkeit. Jeder wie er möchte. Sinnfreie Verallgemeinerungen sind einfach überflüssig.
0
Lb ucaru
Mir geht es so auf den T., ich hab kein Problem wenn man mal(!) einen Ausschnitt eines Songs oder ein Bild aufnimmt aver diese dauerhaften Filmer machen dermaßen die Stimmung kaputt. Ich bin auf einem Konzert um die Musik zu fühlen, die Band zu sehen und mich dem hinzugeben/Spaß zu haben, wenn man aber ständig abgepöbelt wird weil mans in Bild springt oder sich darüber aufregt das man geschubst wird (selbst Schuld wenn DU am MoshPit stehst) macht das einem echg madig.Dann stellt euch nach hinten oder kauft nen Sitzplatz aber lasst Leute wie mir den Spaß!!
0
Grebjury
Wenn das entstandene Videomaterial wenigstens nutzbar wäre 🤣🤣🤣 Das meiste Material ist von so schlechter Qualität und so übelst verwackelt, dass es nicht verwendbar ist
0
Regnnico
Das wird ja ne ganz schöne Pussy Seite.
0
Eppedirk
Komisch, daß das überhaupt erlaubt ist. Früher war es verboten zu filmen und zu fotografieren.
0
Snurjess
Bei Balladen ein Feuerzeug in die Luft zu halten ist doch schöner als ein Handy zu schwenken🤷♀️
0
Nes ol s
Wenn ihr so ein Zitat macht, sagt wenigstens woher es kommt !!!
0
Knarmatz
Rätselhaft. Und wer nimmt ein handy mit auf ein...egal. wir sind viel zu viel Plastik und Instagram und hast nicht gesehen. es scheint viel wichtiger zu sein was andere über uns denken und wie wir gesehen werden als für sich selbst und mit sich selbst zufrieden zu sein.
0
Nnamwill
Ich nehm das Handy auch nur mit,falls einer der Bühnenstars mal telefonieren oder irgendwas wissen will,das ich googeln muss.Bilder mach ich nur in der Pause auf dem Klo.
0
Zrawsusa
Wenn man sich anders nicht mehr Aufmerksamkeit verschaffen kann, dann ist das schon traurig. Warum muss man überhaupt jemandem beweisen, dass man irgendwo war!? Bei WhatsApp genau dasselbe...man bekommt scheinbar nur Aufnerksamkeit, wenn man einen Status mit vielen Bildern vorweisen kann. Früher hat man persönlich kommuniziert, heute nur noch mit Bildern/Videos.
0
Leznchri
Waren das noch zeiten als die Boxen zu laut waren, als das man hätte auf dem Video etwas verstehen können :D
0
Gurkvolk
Am meisten ärgert mich, dass dem größten Teil der Handy-Filmer vollkommen egal ist ob die hinter ihnen stehenden noch was sehen oder nicht. Ich komme aufgrund meiner Körpergröße damit noch recht gut zurecht. Aber meine Frau muss sich auf fast jedem Konzert mit Dauerfilmern rumärgern die ihr die Sicht versperren. Wo sind die guten alten Zeiten, als sich noch jeder auf das Konzert konzentriert hat und nicht darauf von wo er die besten Bilder und Videos machen kann.
0
Ruetnobb
Das selbe gilt für Essen Fotos, statt in Ruhe zu genießen, wird's dummerweise gepostet🙈‼️
0
Lezlrobe
Wenn man sich hart die Batterie abklemmt ist das schon praktisch 🤣 #ironie
0
Resomarl
Falsches genre... Bei Metal concerten Sind nur damn viele Handy's zusehen wenn die band dazu auffordert Mit der taschenlampe zu schwenken..(feuerzeuge haben die meisten ja nicht mehr)
0
Lpmegert
..genau deswegen geh ich auf keine live-Konzerte mehr... kein Genuß mehr möglich... 🙁
0
Ffalsara
Schrecklich!! Überall sind nur noch "Smombies" zu sehen 😵💫
0
Relltanj
Lol Früher Feuerzeuge, heute HAndytaschenlampe..
0
Releruth
I hate that HandyHype. i want to enjoy a concert without distraction.
0
Nessdomi
Tom Tom Zx Traun
0
Dnikküst
Nur mal zur info...Man möchte die Erinnerung nich nur im Kopf haben !
0
Ldnihara
Tja ... so ist die Zeit heutzutage ... und die ist Scheiße
0
Serdcori
Handys sollten verboten sein an Konzerten
0
Vahevubice
FREMDGEHEN VERZEIHEN? Ja oder Nein? Straßenumfrage in Gießen https://youtu.be/FwokUvKyC1o
0
ßiewcari
D. Rieger genau das meinte ich letztens
0
Ppmeclau
Sagt wer?
0
Orromari
ist in Deutschland Alltag
0
Otafluca
0
Reuesilk
Du möchtest gesund und schnell abnehmen, ohne Kalorien zählen zu müssen? Du hast Schmerzen oder sonstige gesundheitliche Probleme? Dann schau hier vorbei Über 11 000 Mitglieder . Tausende positive Erfahrungsberichte ☝️☝️☝️☝️☝️☝️ https://www.facebook.com/groups/410427084030561/?ref=share
0
Reg hol
Naja, in erster Linie mache ich Filme und Fotos nur für mich um den Moment festzuhalten. AußV. kann ich mich erfreuen und mich inspirieren lassen, wenn ich von anderen etwas sehe. Und das sogar ganz ohne Neid ?
0
Sukidome
vielleicht wollen sie sich auch einfach nur die erinnerung erhalten? warum immer gleich so herablassend??
0
Sserjuli
V. nervt es grandios, bei Konzerten ständig auf/durch die Handys anderer gucken zu müssen und keine freie Sicht auf die Künstler zu haben. Und sind wir doch mal ehrlich: Bild-/Tonqualität solcher Mitschnitte sind es doch meistens nicht wert, dass man sich davon vom echten Erleben abhalten lässt ? Ich mache es nicht mehr, und genieße das Event lieber.
0
Trepdoro
Wie recht er hat . Kaum kommt der Künstler auf die Bühne , zack die Arme nach oben , einfach nur fürchterlich .
0
Redoelis
Wenn man die Kommentare liest, hat da wohl einer einen Punkt getroffen! Das selbe Phänomen sieht man in anderen Bereichen auch Zoo, Essen, Ausflüge, Wandern etc. 😉🤣
0
Leihsasc
P. Henke
0
Ynalmia
Ein Zitat von Lenny Kravitz ,sollte man auch dazu schreiben 😏👋
0
Nireina
Traurig.
0
Aj amiga
...Schrecklich...hat mir eins meiner Konzerte versaut😔
0
Ssnemona
das ist der Grund, weshalb mir Konzerte seit einigen Jahren immer weniger Spaß machen, überall Handys.
0
Niatandy
Keiner genießt mehr den Augenblick!😞
0
Lebosasc
Tue es um mir den Moment immer und immer wieder anzugucken, 🤷
0
Nebemarc
Was soll dieser Mist?! Wenn ich mal ein L. während eines Konzertes mache, oder ein Video, während der Song gesungen wird, der mir am meisten bedeutet, dann tue ich das, um für mich selbst eine Erinnerung zu haben. Denn die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus welchem man nicht vertrieben werden kann. Und größtenteils haben wir auch niemanden, dem wir beweisen müssen, dass wir das und das gerade erleben. Wir posten einfach schöne Momente, die wir somit mit unseren Kontakten / Followern teilen. Aber Hauptsache, einen deepen und sentimentalen Post gebracht. Herzlichen Glückwunsch.
0
Ettoanna
Ja früher war alles soo viel besser, da wurde das Abendessen auch noch mit ner Keule erlegt... Es gibt solche und solche Konzertbesucher. Wenn es jemandem wichtig ist, das ganze Spektakel aufzunehmen, warum dann nicht? Weil F. und F. das früher nicht konnten und jetzt drüber schimpfen?
0
Skcerebe
Nicht morgen bei meiner Band ??.... Vorne rein und genießen ? PS. Nicht mein M. ?aber.. By the way. War vorm Konzert
0
Hcslalex
Das waren damals noch Zeiten, als wir noch mit ner Heizung aufs Konzert gegangen sind.
0
Hcirilon
Fühle mich ertappt😖 Muss echt öfter mal mein Handy weglegen/ausschalten🙄
0
Reuastef
Ich hab noch nie auf nem Konzert ein K. oder Video gemacht
0
Okrajani
- Lenny Kravitz
0
Gnimjasm
Habe auf dem SDP Konzert zwar ein paar Videos gemacht, aber extra drauf geachtet, dass ich das Handy möglichst viel in der Tasche lasse. ❤️
0
Tdimbirg
[email protected]
0
Relhdiet
Hab mich selbst erwischt. Erst Bilder zu machen als den Moment zu genießen! Bilder geben ein Eindruck weiter aber nicht ein Gefühl.
0
Lebiclau
Ich stand damals bei G. Bowie direkt vor der Bühne, erlebte Prince, Toto..etc...ich war mit Leib und Seele dabei! Warum muss man denn alles dokumentieren und teilen? ERLEBEN und FÜHLEN...das war unser Ding!
0
Ale dani
Ich versuche so selten wie möglich das Leben eben nicht durch ein Display zu sehen und einfach den Moment zu genießen.
0
Dlawmich
Frage mich immer, wann sich das alles wieder angeschaut wird. Aber für mich sind es auch Erinnerungen und auch diese festzuhalten. Aber stimmt schon mit den Videos, wer schaut sich diese kurzen Ausschnitte nachher nochmal an nach Jahren? Aber verstehe es auch, dies festzuhalten. Beides einfach😀🤣😄🤪
0
Tdimbirg
[email protected]
0
Sennhann
Also die Band wo ich wenn zum Konzert gehe verbietet bis auf bei einem Lied Handys einfach
0
Nnampetr
Mach ich nie. Konzerte genieße ich ohne Handy..
0
Aleugrün
Und wenn ich im Zoo oder sonstwo bin, wo ich vorher nicht war, mach ich auch Fotos...
0
Tdimbirg
[email protected]
0
Esahsand
Ein L. zu Beginn vom Künstler, das war's dann. Im Sommer war ich bei L. Kaiser, da konnte ich das Konzert komplett durch die Kamera meines Vordermanns anschauen. Der hat das Handy nicht eine Minute runtergenommen. ?????
0
Tdimbirg
[email protected]
0
Ikanmart
Nun mal gesagt,Handy aus und genießen😊.
0
Drahsara
Ich mach 1 W. und 1 Video … fertig ????
0
Tsbrpia-
Ich mache immer 1-2 Videos. Aber nur für mich. Damit ich nach 2-3 Jahren es kurz ansehen und mich in den Moment zurückfühlen kann☺️
0
Beitsylv
Ich genieße lieber 👍
0
Rts nico
"Ich gebe dem Moment Dauer" 📸
0
Tknudirk
Ich nicht…ich genieße den Moment 😀
0
Rentmich
Das ändert sich mit dem Alter wieder.
0
Reuadani
Denen würde ich ne Ansage machen: Handy aus, oder das Konzert wird abgebrochen!
0
Orromari
Die Welt von heute
0
Nnamchri
Findet bei mir nicht wirklich statt. J. aber auch genug die mir das vorwerfen, dass ich von Ausflügen und Urlaub wenig bis teilweise gar keine Fotos mache. Genieße den Moment nicht durch eine Linse. ?
0
Yllumarc
So ein Konzert gibts doch eh auf D.. Sogar die komplette Tour auf Blu Ray. Wenn ich im Mai Sabaton sehe werde ichs bestimmt nicht filmen. D. verwackelt und der Ton ist auch unterdurchschnittlich
0
Lggenico
ich finde auch dass das mittlerweile schon eine echte Krankheit geworden ist!! Immer und überall ständig Fotos und Videos - auch Bilder mit fremden Leuten werden veröffentlicht! Finde ich total ätzend - das Recht am eigenen Bild ist für viele ein Fremdwort geworden
0
Rekcanja
Ich glaube nicht, daß es dabei ausschließlich darum geht, anderen zu zeigen, daß man dabei war. Sondern eher fürs eigene Archiv zur Erinnerung. Und dieses ewige "Früher war alles besser " kann auch keiner mehr hören, denn diese Vergleiche sind völlig absurd. Wir hätten Handys Früher genauso genutzt, wie heute, hätten wir sie denn gehabt!
0
Dlawmalt
Naja, wenn etwas besonders eindrucksvoll für mich ist, dann möchte ich dies als Bild oder Video festhalten um es mit anderen zu teilen und/oder es mir später noch Mal anzusehen.
0
Rebrbirg
"Kaufe dir Dinge, dir du nicht brauchst, um Menschen zu beeindrucken, die du nicht magst"
0
Iwahdirk
Traurig… hat sich was mit Abstand zu tun. Aber ist der normale Zustand heutzutage 😩
0
Ikzttony
0
Assevane
Ich machs mir diesbezüglich recht einfach. Ich frag meine Begleitung jeweils, ob sie mir ihre Aufnahmen im Anschluss schickt 😅😂 nicht zwingend für Drittpersonen, sondern auch für mich 😊
0
Skramell
Ich wollte eine Erlebnis Buch machen und dementsprechend mache ich mal Bilder... Und das finde ich völlig in Ordnung. Nur wenn Leute fast das ganze Konzert über Filmen oder irgendwie aufm Handy surfen fehlt mir jegliches Verständnis.
0
Yer-esth
Hoch lebe die Eigeninszenierung!
0
Resethom
Bah
0
Redikarl
Das ist doch normal. Wenn eine show beginnt und dann erstmal die musik läuft und man darauf wartet das der künstler die Bühne betritt, will man das natürlich festhalten. Ist auf jedem konzert so, am anfang sie die handys in der luft und danach hörts langsam auf.
0
Bk anina
Ich hatte Konzertkarten ein ganzen Jahr an der Pinnwand hängen und könnte dann krankheitsbedingt nicht hin 😑 und ich fand's geil die ganzen Konzertmitschnitte auf Instagram anzuschauen. Hab mir von mindestens 20 Storys ne Bildschirmaufnahme gemacht. Auch wenn man nicht dabei war, hätte man doch ein wenig das Gefühl beim Anschauen der Videos ❤️ Thanks an alle die mitfilmen und posten 🫶🙏
0
Ocraanto
Hire trusted and Reliable hackers. 🌎( FORTIFIEDHACKERS ) Are One Of The Best !!!
0
Elbrpete
Schon interessant, dass es offensichtlich keinen interessiert, dass der Mitschnitt rechtlich einfach mal nicht erlaubt ist.
0
Lepmmirk
Haben die Bands doch in der Hand. Wer ein Handy zückt, fliegt halt raus.
0
Reuatim
Ich zahle ganz sicher kein teures Eintrittsgeld, um mir Konzerte durch Smartphones meiner Vorderleute anzusehen. Nur damit die schlechte, verwackelte Videos davon haben, die sie sich nach dem Posten eh nie wieder angucken werden. Fürs Verwackeln werde ich jedenfalls schon sorgen. Notfalls fliegt das Suchtiteil einfach in die Menge. Shit happens. 🤷♂️
0
Cidehari
0
Seildenn
Willkommen in einer oberflächlichen Zeit.
0
Regnthor
And I think that’s beautiful 🥰❤️
0
Regaalex
Ich hab auf dem letzten Konzert zwei Lieder mitgefilmt. Für mich. Als Erinnerung bzw weil die Lieder für mich ne Bedeutung haben. Und dann war das Handy wieder in der Hosentasche. Aber ja es gibt wohl Menschen die das tun um was zu beweisen
0
Relgnadi
Ich wüsste nicht, was gegen solche Erinnerungen spricht 😁
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren