Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Mein Stiefvater wurde in den USA schwer krank (Virusinfektion, Herzklappen zerfressen, Beinamputation, wochenlang Intensivstation). KEINE Krankenversicherung (ja, leichtsinnig …). Ende vom Lied: Offene Zahlungen in Höhe eines 6-stelligen Betrages. AußJ. kein Ersatz für Verdienstausfall während der Krankheit und auch danach nicht - er ist nicht mehr arbeitsfähig.
Da lobt man sich Deutschland, auch wenn hier sicher auch nicht alles Gold ist was glänzt. Dennoch sind wir hier sehr privilegiert.
F. Smith - danke, so ist es nämlich. Und es geht nicht nur um krankenversichert sein.
In den USA fliegst du schneller als du bis drei zählen kannst, wenn du zu oft krank bist. Und mit krank meine ich "Ich kann wirklich nicht zur Arbeit gehen - Krank!"
Das einzig positive da, die Medikamente ballern dafür halt echt rein. ?
Leider ist das wirklich so …
Und man hat ein richtig schlechtes Gewissen wenn man „wirklich“ krank ist 😨
Weil andere für einen arbeiten müssen 🙈
Das finde ich am schlimmsten!!!
Es soll ein schlechtes Gewissen gemacht werden, damit niemand unnötig krank feiert. Leider kommen dann die wirklich kranken zur Arbeit und die simulanten interessiert das sowieso nicht.
Warum genau? Es gibt Lohnfortzahlung und Krankengeld, die Versorgung bei Arbeitsunfällen ist gesichert, im Vergleich ist das doch gut.
Ich war im Sommer 5 Wochen krank und bin froh über die Versorgung.
Man kann natürlich auch alles niedernölen.
S. Stoffels Das muss auch alles bezahlt werden. Bei Beitragserhöhungen meckern in der Regel diejenigen zuerst, die sich aktuell über die Qualität der Versorgung beschweren. Der Deutsche gibt gerne 100€ beim Friseur aus, jammert aber bei 5€ Zuzahlung zum Rezept. Gesundheit darf nichts kosten, die ärztliche Versorgung muss aber top sein. Das nennt man dann einen Zielkonflikt.
Das auf von Bismarcks Initiative 1883 begründete und später weiterentwickelte deutsche sozialversicherungsrechtliche Solidarsystem der gesetzlichen Krankenversicherung ist, - trotz aller ggf im Detail notwendigen Kritik, - ohne jede Frage und Einschränkung aus sicher nicht nur meiner Sicht eine der großen, bedeutenden Errungenschaften der Neuzeit. Ich wäre ohne die Kunst deutscher Chirurgen und wochenlanger krankenschwesterlicher Pflege nach einem (unverschuldeten) Verkehrsunfall schon mit 43 Jahren auf der Strecke geblieben. Auch eine Krebserkrankung mit Mitte 60 habe ich Dank vorzüglicher, hoch kompetenter Krankenhausbehandlung überlebt. Privat hätte ich beides niemals bezahlen können.
Und das aus einem Land, in der eine Krankenversicherung Pflicht ist und jeder Zugang zu medizinischer Versorgung hat. Welch Hohn für Menschen aus Ländern, in denen Medikamente nicht erreichbar sind
Das stimmt nicht.
In Deutschland bekommt man Lohnfortzahlung, Krankengeld und nach sechs Monaten eine Invaliditätsrente, man bekommt Zusatzleistungen wie Wohngeld und mit Invaliditätsrente auch aufstockende Sozialhilfe.
... Sehe ich anders. Hatten gerade im Englandurlaub ein medizinisches Problem. Danach habe ich mir geschworen, mich nie wieder über unser Gesundheitssystem hier in Deutschland zu beschweren...!
An alle die meinen wir sind doch gut abgesichert. Das Problem beginnt wenn man Langzeitkrank wird, und nichts mehr bekommt. Dann zeigt sich das wahre Gesicht des sog. Sozialstaates
Ich kann das Gejammer nicht mehr höre. Ja, unser Gesundheitssystem hat Schwächen. Ja, man könnte noch einiges besser machen. Aber alles in allem ist das ein Jammern auf hohem Niveau. Unser Gesundheitssystem gehört, da bin ich fest überzeugt, zu den besten der Welt.
Bei uns muss niemand mit Grippe überlegen, ob er jetzt zum Arzt geht oder die Miete bezahlt.
Es gibt nur eine verschwindend geringe Zahl an Ausnahmen.
Lächerlich und auch nicht witzig. Bei aller Kritik, ist die Absicherung im Krankheitsfall um Welten besser als in den meisten anderen Ländern, in denen es teils weder Lohnfortzahlung noch überhaupt eine halbwegs gute Versorgung gibt.
Es ist nicht perfekt in Deutschland, aber so ein dummer Spruch ist für viele Menschen der reinste Hohn.
Selber schuld wer meint arbeiten zu müssen obwohl es ihm schlecht geht. Lohn wird trotzdem bezahlt und wenn es im Urlaub passiert bekommt man die Urlaubstage zurück. H. nur eine Frage der Einstellung, wer deswegen ein schlechtes Gewissen hat, sollte über einen betrieblichen Wechsel nachdenken
Na Krank darfst Du schon werden, aber zum Facharzt gehen darfst Du nicht...Man bekommt einfach keinen Termin...Dadurch ist man teilweise viel länger Krank wie es überhaupt nötig ist..
Ja wir haben gegenüber anderen Ländern eine sehr gute Versorgung..
Aber vom Geld her darf man nicht lange Krank sein..
Welches Land hat solch einen Krankenschutz und Schutz gegen Armut, wie Deutschland? Ja es läuft nicht alles gut, aber ein Großteil der Menschen würde gerne bei uns wohnen und leben .Warum wohl? ..stimmt, alles ist schlecht...
So ein Unfug! Unsere Patienten sind hier super versorgt. Sie erhalten Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und JEDER Mensch bekommt hier eine optimale Therapie. Zwar nicht immer das Gewünschte - aber, wenn man es selbst bezahlt gibt es sogar das. Wo ist das Problem???
Und wenn Ihr Chefs habt, die Euch schlecht behandeln, dann geht da weg. Genügend Betriebe haben begriffen, dass die Mitarbeiterinnen ihr Kapital sind und wertschätzen sie. Und wer das nicht tut, steht irgendwann ohne da. Dadurch, dass ihr bei schlechten Chefs bleibt, unterstützt Ihr doch so ein Verhalten nur. Dann hört das nie auf.
Was ist das denn für ein Blödsinn?? Vielleicht mal vorher andere Länder anschauen und dann wird man sehr schnell feststellen, dass hier auf ganz hohem Niveau gejammert wird… Meine Güte….
Ein "lieber" Nachbar von mir fährt totaaaal gerne Motorrad auf Rennstrecken, privat natürlich.
Der war wegen 2 Unfällen in zwei aufeinander folgenden Jahren über 9 Monate lm KH und auf Reha, rundum Vollversorgung, voll bezahlt, Wiedereingliederung, weiter Physio, alles 2x.
Ja doch, ich sehe schon, bei uns gibt es wirklich viel zu jammern.
Hatte jetzt einen Arbeitsunfall, ich habe auch bei Erkältung, etc. die Arbeit voll durchgezogen.
Jetzt werde ich behandelt als ob ich ständig AU gehabt hätte und sollte doch überlegen ob ich nicht kündige, weil ich ja anscheinend nicht mehr in meinen Beruf arbeiten könnte.
Die Dankbarkeit der Chefin in meiner Firma. 🤷🏼♀️
Im Ausland, egal ob Europa oder Übersee, darfst du erst recht nicht krank werden, denn DAS wird richtig teuer (wenn du keine Auslandskrankenversicherung hast), zumal du erst einmal in Vorleistung gehen musst. Dies haben wir vor 4 Wochen selbst in Kanada erlebt . Da leben wir hier in Deutschland doch recht komfortabel......auch die jeweiligen Besucher, egal woher
Oder unabhängig...
du drafst auch nicht reich werden, wenn du vorher arm warst. Oder arm werden, wenn du vorher reich warst.
Aber du darfst ärmer werden, wenn du arm bist. Oder reicher, wenn du reich bist.
und in Amiland verlierst du alles was du jemals hattest wenn du krank wirst. ;-( Also nicht immer über alles immer schimpfen, hier geht es einem oft sehr viel besser als woanders!
Sagen die Deutschen, die im Krankheitsfall Lohnfortzahlung haben… fragt mal in anderen Ländern, da wird der Lohn bei “krank” gekürzt und da macht man nicht krank…
Liebes "Made my Day Team" - manchmal muss man sich eingestehen, dass ein Post nicht wirklich witzig ist und sollte ihn löschen. Ich habe 17 Jahre lang in den USA gelebt und kann nur sagen: das deutsche KV System ist im Großen und Ganzen super (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Aber nur mal als Beispiel für alle, die gerne jammern, wie "schlecht" es in Deutschland ist: Wenn man in den USA in einer großen Firma arbeitet, kann man Glück haben, wenn man für 5 Tage Krakheit im Jahr weiterhin sein Lohn/Gehalt vom Arbeitgeber erhält. Danach gibt es - nichts. Und bei kleineren Firmen wird man bereits ab dem 1. Tag der Krankheit nicht bezahlt. Krankenversicherung wird ebenfalls meistens nur von größeren Firmen angeboten, die sich aussuchen, was die KV beinhalten kann: vor ca. 3 Jahren hat der Arbeitgeber meines Stiefsohnes beschlossen, dass Insulin nicht mehr beinhaltet ist, weil Eli H. die Insulinpreise einfach mal so von $175 auf $1.475 pro 20 ml erhöht hat - jawoll, in den USA geht sowas. Also: in den USA sind Diabetiker gestorben, weil sie sich das Insulin nicht mehr leisten konnten. Ich selber habe sowohl für große als auch Kleinbetriebe gearbeitet. Als ich an Krebs erkrankte, habe ich in einem Betrieb mit 20 Angestellten gearbeitet, meine KV war die sog. "Obamacare" d.h. staatlich subventioniert. Ich habe pro Monat ca. $430 dafür bezahlt, musste die ersten $6.000 selber bezahlen, bevor die KV irgendetwas bezahlt hat und dann weitere 20% von allen Kosten selber bezahlen. Ich wurde im H. 2018 mit Krebs diagnostiziert - und habe im April diesen Jahres meine letzte Rate von $150 an die Krebsklinik bezahlt (und die hatten mir netter Weise 60% erlassen) - von den unbezahlten Tagen, an denen ich nicht arbeiten konnte, rede ich gar nicht. Wer in Deutschland meint, er hat es schwer, sollte einfach mal ein bisschen über den Tellerrand schauen. PS: bezahlter Urlaub in den USA: wenn man Glück hat, erhält man 5 Tage nach dem ersten Jahr der Betriebszugehörigkeit, 10 Tage nach 3-5 Jahren, 15 Tage nach 10 Jahren, 20 Tage nach 15-20 Jahren.
Kommt drauf an wo man wohnt...da wo wir wohnen ist es nicht mehr gut um die ärztliche versorgung bestellt...und sorry. Ich vergleiche uns in deutschland nicht mit afrika oder ähnlichem...facharzt termine bekommt man .mit ellen langer wartezeit.. z.b.rheumatologe über ein jahr..kardiologen ewige wartezeit....kinderärzte sind hier mangelware....kassen lehnen vieles ab...und wie ich jetzt bei meiner mutter gesehen habe....alt und krank darf man auf keinen fall werden...zum glück haben wir einen verständnisvollen HA....
Also ehrlich ich bin froh dass wir die Krankenversicherung hier in Deutschland haben. Ich habe Multiple Sklerose. Wenn ich alle die Untersuchungen, Kh Aufenhalte und die teueren Medikamente selbst zahlen müsste…….
Wer Mobil arbeiten kann, kann auch arbeiten wenn er krank ist würde meine Chefin sagen und würde Just im moment der Krankmeldung jemanden vorbeischicken der das nötige Equipment bringt😛
Wenn ich Krank bin, bin ich Krank.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen um zu Arbeiten.
Man, hatt nur ein Leben und eine Gesundheit.
Die Zeiten sind vorbei wo ich Krank zur Arbeit gegangen bin.
Vor einigen Jahren habe ich innerhalb von 8 Monaten 3 Lungenentzündungen gehabt die Folge daraus war das ich nun eine Herzmuskelentzündung habe und wofür?
Damit ich bei meinem Vorgesetzten besser da stehe?
NEIN DANKE
Aus aktuellem Anlass...alter Arbeitgeber komm mit dem Kopf unter dem Arm ist mir Scheiss egal wie😡Neuer Arbeitgeber....schimpft wenn du krank zur Arbeit kommst und schickt dich sofort nach Hause.Es kommt wirklich auf den Arbeitgeber an!!!!
Also ich habe jetzt mal wieder nach 5 Monaten die Kündigung während meiner Krankheit bekommen. So viel zum Thema Facharbeitermangel, Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung....muhahaha....
Aber, die soziale Absicherung ist in Deutschland immer noch unschlagbar.
Früher mal waren die Leute noch stolz drauf wenn sie sagen konnten das sie selbst mit Fieber fleißig am arbeiten waren. Heute muss ma sich fragen ob einen der andere wegen sowas nicht einfach anzeigt 😆
🤣🤣Es gibt genug Dauerkranke und Diese wundern sich dann warum das Arbeitsverhältnis genau aus dem Grund beendet wird und man diese nicht weiter beschäftigen will 🤣
Deutschlands System macht aber die Leute krank. Wie im Hamsterrad. Arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen. Keine Zeit für sich, Freunde, Familie oder Hobbies
Blödsinn!!!! Eltern haben gesetzlichen Anspruch auf "Krankentage", wenn das Kind krank daheim ist. Arbeitnehmer haben den gesetzlichen Anspruch auf Lohnfortzahlung bei Krankheit... Also Blödsinn!
Da ist was sehr wahres dran, Gesundheit steht in vielen Firmen an 2 Stelle Menschen werden Verheizt wie Holz 🪵 läuft jemand nicht mehr Rund wird er sehr Schnell Gekündigt. Es gibt wirklich nur noch ganz wenige Firmen wo der Chef genau drauf achtet wie es sein Angestellten oder Mitarbeitern geht. Und das ist leider die Traurige Wahrheit. Ein Chef der in der Heutigen Zeit zu einem Mitarbeiter hingeht und sagt ich hab mitbekommen das sie viel Stress zur Zeit Haben nehmen sie sich die Zeit die sie brauchen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein das sie hier umkippen oder das hier ein Unfall passiert.
Ich frag mich wer hier in dem Satz was vom Gesundheitssystem ließt 😂😂😂😂 ist schon richtig man darf nicht krank werden in der Arbeitswelt bist du krank sind die meisten Chefs verärgert oder wollen einen gar kündigen
Darum geht es in dem Satz nicht um irgendwelche Versicherungen 🫡😂😂😂 ich glaube viele haben hier das verstehen eines Textes verlernt (bei einigen ist das ganz schöne Thema Verfehlung hier ^^)
Man wird in Deutschland bestens versorgt wenn man was gängiges hat, das stimmt. Sobald man was seltenes hat, wird man darauf verwiesen, dass die Psychiatrie der bessere Ort für einen sei. Es fehlt an Zentren und ausgebildeten Ärzten, niemand ist bereit sich einzulesen oder zu recherchieren. Kommt von jemandem, der ins Ausland musste und sich für viel Geld operieren lassen musste, weil er sonst jämmerlich verreckt wäre. Unser Gesundheitssystem ist gut, aber lange nicht so gut, wie dauernd behauptet wird. Fragt mal in eurem Bekanntenkreis, das sogenannte „Medical Gaslighting“ hat beinahe jeder schon erlebt. Das System ist komplett überlastet….
So bescheuert der Spruch. Anders als zb in den USA kann man hier ohne Probleme krank werden. Niemand kann deswegen gefeuert werden oder hat aufeinmal Rechnungen von mehreren tausend Euro.
Am darf über Zahlland ?? alles sagen was man will. Aber dass man daheim wegen bissi Kopfschmerzen auf der Couch liegen kann und dafür noch bezahlt wird habe ich sonst nirgendwo auf der welt gesehen. Also hört auf, auf so einen hohen Niveau zu Jammern. J. nur noch Wohlstand Verwahrlosung hier.
stimmt nicht, hab in UK gelbt und bin wg dem Gesundheitssystem wieder zurück weil ich die behndlungen die ich brauchte dort nicht bekommen konnte, bzw wg corona erst garkein mrt bekommen habe
..dann wird es teuer...
nicht jeder ist privat versichert...
und zähne sind dann auch noch ein extra thema- da lohnt sich eine zahnzusatzversicherung.
ich bin dabei mir eine passende zu suchen.
Stimmt nicht. Jeder in Deutschland kennt mindestens einen Arzt, bei dem man garantiert sofort ne Krankmeldung kriegt. Der Arbeitgeber kann da gar nichts machen. Kaum ein Land hat besseren Kündigungsschutz als Deutschland. Und kaum ein Land bietet eine bessere finanzielle Absicherung im Krankheitsfall. Wir sind hier ganz schön verwöhnt, was das angeht. Zu Recht ist die Krankenversicherung hier eine Pflichtversicherung, die jedem zusteht und notfalls vom Staat übernommen wird. Wir können uns glücklich schätzen, dass das hier so ist.
Ab jetzt, darfst du auch krank sein.. Geht ja auf Kosten, der Sparmaßnahmen.. Die armen Ärzte.. Aber die Impfung wird es wieder raus reißen ?zusätzlich kann man ja zur Grippe Impfung.. I. wird gut ?
Ich glaube es geht in diesem Zusammenhang nicht darum, ob Deutschland ein besseres Gesundheitssystem hat als andere Länder. Dieser Fakt ist sicher in vielen Fällen richtig.
Hier geht es höchstwahrscheinlich darum, dass ich mich in dieser Gesellschaft rechtfertigen muss und ertappt fühle, wenn ich eine Woche im Jahr krank bin, weil man sich einfach beschissen fühlt.
Die anderen 51 Wochen in denen man produktiv ist interessieren nämlich auch niemanden, außer vielleicht dem Arbeitgeber der Profit machen will.
Ein guter Vergleich ist dabei auch Urlaub nehmen oder Überstunden absetzen.
Wenn man Überstunden macht interessiert das niemanden aber wenn man diese dann zu gegebener Zeit absetzt, dann schauen dich die Arbeitskollegen schräg an und es kommt ein "lustiger" Spruch.
Nicht falsch verstehen ich mache mir da auch manchmal einen Spaß daraus aber dann weiß ich wer mir gegenüber steht und ob der oder diejenige den Humor versteht😉.
Ich finde in Deutschland wird diesbezüglich oft auf echt hohem Niveau gejault. Hier ist man in der Regel wesentlich besser versorgt als in vielen anderen Ländern.
Jup, so ist das!
N.'s auch hier in Deutschland....
N. bewundern den Umgang mit Krankheiten hier, aber keiner berücksichtigt, das schon viele (frische) Beschäftigungsverhältnisse auf Grund von AUs gekündigt wurden!
Kommt darauf an was man unter Krankheit versteht. Psychisch, physisch oder chronisch?!
Also ich gehöre in die erste Kategorie rein und darf aufgrund meiner Depressionen, BPS, Panikattacken usw. nicht arbeiten (was für mich richtig schwer ist). 😔
is echt so. Weil die tollen Krankenkassen, die dir helfen sollen, lieber Felsbrocken in den Weg rollen, als es dir einfach zu machen, wieder gesund zu werden
so ein Quatsch! Ich bin gerade im KH, zahle 10€ pro Tag und bekomme volle medizinische Versorgung. Die Versicherung zahlt Krankengeld, ich verliere meinen Arbeitsplatz nicht! In welchem Land möchten Sie denn stattdessen krank werden?
ich verstehe das und die vielen begleiterscheinungen, aber die alternative ist, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden und wege für den erhalt der gesundheit zu finden. wer ist auch schon gerne krank???
Es gibt Leute, die nicht arbeiten, aber es durchaus könnten, wenn man sich mal ein bisschen zusammenreißt. Ich habe mehrere chronische Erkrankungen und gehe meiner Arbeit trotzdem nach. Andere bleiben wegen Lappalien zuhause.
Und da fragt man sich schon, wie sie das hinbekommen haben.
😅😅😅😅
So ein Unsinn
Zum ersten Mal in meinem Leben have ich hier gesehen wie man krank vom Urlaub wird damit man mehr Urlaub hat, oder wie man sich wegen Rückenschmerzen Kran meldet um die 6 Wochen " Krankenkasse Urlaub " zu erreichen🤦🏻♂️
In Deutschland krank zu sein bedeutet sich schlecht fühlen beim krank melden, sich schlecht fühlen beim Arzt weil man krank ist und von den Kollegen unter Druck gesetzt zu werden wieder schnell gesund zu werden und täglich über Whatsapp terrorisiert zu werden.
Wie soll man da gesund werden?
In meinem Krank im L. wurde ich täglich angeschrieben wann ich wieder komme, ich solle mir einen neuen Arzt suchen der mich schneller gesund macht usw. ???
Jetzt bin ich wieder krank, hab alle geblockt und meine Kollegen sind zu meiner Chefin gerannt weil ich nicht erreichbar bin, was ich denn jetzt schon wieder hätte und wann ich komme... da kann man super gesund werden.
Eure Seite ist so lächerlich geworden!
Nur Der Chef und die Firma ist kacke und du kannst doch krank sein.....
In Deutschland bekommt jeder 100% Lohnfortzahlung und um jemanden wegen einer Krankheit zu kündigen ist bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag auch relativ schwer.
Gerade hier in Deutschland darfst du krank werden, denn hier besteht eines der besten medizinischen und sozialen Netze weltweit.
Schreib also bitte nicht so einen Schrott! Danke!
Man I. halt was einen erwartet sobald man wieder gesund ist.
Ich hab noch nie so ein schlimmes Jahr gehabt indem ich selbst solange krank war und ebenso auch andere Kollegen einen so hohen Krankenstand hatten wie noch nie.
Gab aber auch noch nie ein Jahr in dem man eine derartige Unterbesetzung und einen so starken Druck von oben ausgesetzt war. Die Motivation der Mitarbeiter ist entsprechend auch gesunken, niemand hat mehr Bock darauf und deswegen wird man auch schneller und häufiger krank.
Das Problem erkennen alle, nur die Chefs nicht ????
C. nervt dieses Deutschlandbashing. In welchem Land denn bitte alles perfekt? In keinem. Und „Deutschland“ ist nicht verantwortlich- jeder Mensch hat eine Eigenverantwortung. Ich sehe hier Menschen die unfassbaren Müll in sich hineinschaufeln und sich dann über das Gesundheitssystem und anderes aufregen das sie dann nicht genügend bedient. Es wird jeder Blödsinn gegoogelt. Aber wie man sich gesund ernährt natürlich nicht. C. meckere ich darüber das eine Rolltreppe mal wieder nicht funktioniert („hach, typisch Deutschland“) anstatt mal die Treppe zu nehmen.
Eigenverantwortung, Leute! Deutschland ist nicht für lebenslanges betreutes Wohnen zuständig.
Ich finde es einfach bescheuert sofort wird gelästert, weil du krankgeschrieben bist selbst, wenn es am Tag davor jeder offensichtlich gesehen hat das es dir nicht gut ging. Genau so durfte ich erleben wie indirekt mir vorgeworfen wurde das ich krank war, muss man sich vorstellen, obwohl ich wegen meiner Krankheit in der Arbeit ins Krankenhaus abgeliefert werden musste, dann wurde mir die paar Tage krank sein böse genommen. Wo ich mir dachte geht's noch? (War noch in meiner Ausbildungszeit) waren "Gott sei Dank" nicht die Kollegen sondern die wo für mich zuständig war. Anstatt das sie fragt ob es mir wieder gut geht oder zu sagen ich hoffe, dass du dich gut erholen konntest. Wie jeder andere Mensch sowas eigentlich aus Reflex fragt. Nein lieber indirekt böse nehmen das ich paar Tage weg war um mich wirklich gescheit zu erholen.
dann lest doch mal das hier von meinem
amerikanischen Freund…. seit Wochen schwer krank nach Unfall, nur notdürftige Versorgung mangels Versicherung (wofür natürlich trotzdem Rechnungen kommen) und jetzt noch Haus weg durch den Hurrikan. Geld für Lohnausfall müsste man mit einem Anwalt einklagen. Sprich teuer und langwierig.
Also mal schön den Mund halten. Deutschland ist ein Schlaraffenland dagegen.
https://gofund.me/6e649103
Stimmt.Ich werde selten krank,hab darum quasi Arschkarte.
Es ist auch immer sehr nice,dass sich immer dieselben Leute krank melden.
Wenn man ne Schnupfnase* hat oder bisschen Kopfschmerzen( dafür Aspirin/Ibu!) muss man sich nicht krankschreiben lassen😠.
(*Maskenpflich,darum zählt das Argument nicht das man die Erkältung an die Senioren,Kollegen weitergibt.)
Merk das heute.Ich habe heute Frei und werde zu 99,9% einspringen und einen Spätdienst machen müssen,weil sich 3 Leute krankgemeldet haben.
Ich arbeite in der Altenpflege.
90% hier haben überhaupt nicht verstanden um was es in dem Text ging. Nicht ums Gesundheitssystem da denke ich dürften wir uns gar nicht beschweren. Es geht um die Arbeitgeber. Und ja das ist leider bei vielen so. Noch schlimmer wenn man noch Kinder hat die krank werden.
Ich denke das schuld Gefühl das man verspürt ist von Firma zu Firma und Tätigkeit zu Tätigkeit verschieden ausgeprägt.
Wenn man eine Tätigkeit ausübt, wo der eigene Ausfall nicht für andere ins Gewicht fällt bzw man leicht ersetzbar ist für die Zeit, dann ist das für einen selbst leichter hinnehmbar, als wenn man in einer kleinen Firma arbeitet, wo der eigene Ausfall fürs Team gravierender ausfällt.
Denoch ist krank krank und irgendwann zahlt man eventuell die Quittung fürs krank arbeiten gehen
ich weiß man kann es sich oft nicht aussuchen - aber wer die Möglichkeit hat sollte den Arbeitgeber, der Mitarbeiter mobbt die krank sind, schnellstmöglich wechseln. Was die meisten einfach nicht verstehen ist, dass kein Arbeitgeber ohne Mitarbeiter existieren kann.
Hier wird aber immer auf ganz schön hohem Niveau gejammert. Krank ist krank und man wird in Deutschland bestens versorgt. Da sollte man sich mal in anderen Ländern umschauen. So, nun schön weiter jammern, auch wenn ich nicht wüsste, was das bringt…
Nein nein, Deutschland ist wenn man nach einer Gehaltserhöhung fragt und total unwichtig wird aber dann bei Krankheit oder 1 Tag frei plötzlich unersetzbar ist 😂🎉🤣
Wenn man einen tollen Arbeitgeber hat, dann darf man krank werden und sich in aller Ruhe auskurieren! Denn wer nicht richtig gesund ist, kann auch keine volle Leistung bringen! Ein vernünftiger Arbeitgeber, versteht das! 😉
Ich weiß wovon ich rede! 🫣😅
Wenn ich krank zur Arbeit komme und eventuell riskiere noch mehr Kollegen damit ungewollt anzustecken, dann hat keiner was davon. Und danken tut es einem auch keiner. Wir sollten uns dieses schlechte Gewissen abgewöhnen, keiner will freiwillig krank sein. Also schön zum Arzt gehen, zu Hause ausruhen ohne sich schlecht zu fühlen!
Totaler Quatsch! Wenn überhaupt ist das in unserem Kopf. Aber von den Zahlungen und Leistungen sind wir hier mit Sicherheit nicht am Ar***!! Man kann jetzt auch alles und jedes schlecht reden 🙄🙄
In den meisten Fällen ist es leider so, dass man sich nicht traut krank zu werden. Kenne einen Fall da wurde der Vertrag nicht verlängert und während des Krankenhausaufenthalt gekündigt. F. rechtens. Trotzdem assozial. Die Person ist immer noch nicht richtig fit und das hat dazu beitragen. Anderer Fall: in der Probezeit krank geworden. Dafür die freien Tage gestrichen bekommen. Man war ja eine Woche Zuhause! Das in Frage gestellt, wurde durch die Blume mitgeteilt, das man nicht übernommen wird wenn man nicht freiwillig mehr Stunden arbeitet als vereinbart... Das würde sich so gehören wenn man arbeiten will!
Das ist diffamierend und absoluter Blödsinn! Ich habe als Arbeiter im niedriglohnsektor gearbeitet und ich habe von meiner Krankenkasse erstens eine einjährige Chemotherapie und jetzt wo ich älter bin die komplette Medikation meiner Diabetes bezahlt gekriegt. Wir haben eins der besten gesundheitssysteme der Welt. Ich kann ihn als Beispiel nur das griechische gesundheitssystem vor Augen führen bei dem während der finanzkrise in Griechenland als die Renten um 30% gekürzt wurden und die Krankenhäuser und krankenkassenzuschüsse platt gemacht worden teilweise in Athen Rentner gestorben sind die sich ihr Insulin nicht mehr leisten konnten. Ein kurzer Blick in die Vereinigten Staaten wo sie in der Nähe von San T. große parkplätze beobachten können auf den Autos bewacht geparkt werden in denen Leute schlafen, die sind aus ihren Häusern raus in ihrer Autos rein und gehen von da aus morgens zur Arbeit. Und wissen Sie warum manche von den Leuten dort sind? Kann ich ihnen sagen die hat eine Hüftoperation und nachdem es Komplikationen gegeben hatten mussten sie ihre Häuser und alles verkaufen was sie hatten um die krankenhausaufenthalte weiter zu bezahlen und nachdem ihr Haus verkauft war schlafen sie jetzt in einem Kombi und gehen morgens von da aus zur Arbeit weil sie sich Wohnung und Miete nicht mehr leisten können weil die Krankenkassen in Amerika eben überhaupt keine Versorgung der Leute bieten wenn man nicht superreich ist. Wenn sie in Amerika auf der Straße angefahren werden dann wird am krankenwagen erst mal geklärt ob sie überhaupt eine Krankenversicherung haben und wenn nicht dann fährt man sie halt nicht zum nächsten Krankenhaus sondern verschickt sie weiter an irgendeinen sozialkrankenhaus was auch mal 100 km entfernt liegen kann. Meine Mutter war herzkrank und musste regelmäßig marcumar nehmen einen blutverdünnendes Medikament bei dem eigentlich alle vier bis fünf Tage einmal der quick Wert also der gerinnungswert des Blutes festgestellt werden musste. Wissen Sie wie meine Mutter das gemacht hat? Die hat sich zwischendurch einfach mal mit der flachen Hand auf den Oberarm geschlagen und wenn es einen blauen Fleck gegeben hat dann hatte sie zu viel von den Medikamenten genommen. Sie musste nämlich von der kleinen Insel vor Piräus immer erst bis nach Athen ins gesundheitszentrum fahren zweieinhalb Stunden Fahrt mit Bus und Bahn hin und zweieinhalb Stunden zurück dort hat man ihr dann Blut abgenommen und hat ihr den quick Wert am nächsten Tag telefonisch mitgeteilt. Obwohl es unter normalen Umständen eigentlich nötig ist morgens zum Arzt zu gehen und den quickwert sofort zu erfahren. Also wenn sie sich im europäischen Umland umgucken unter was für Umständen die Leute dort eine Krankenversorgung haben dann hören sie vielleicht auf der Stelle auf rum zu meckern
Ich bin froh in Deutschland zu leben. Mein Sohn ist chronisch krank und seine Medikamente kosten im Quartal gern mal so viel wie ein guter Mittelklassewagen.
Genau so ist es! Niemand dankt es einem wenn man trotzdem arbeitet und sollte man dann noch eine Reha machen und keinerlei Geld mehr bekommen weil das Übergangsgeld einfach nicht bearbeitet wird, dann hat man richtig gelitten… Ist doch klar, dass in diesem beschissenen Land jetzt so viele Menschen auf die Straße gehen! Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich schon lange ausgewandert…
Ich bin auch krank und habe mir das bestimmt nicht ausgesucht. Aber unser Gesundheitssystem ist sehr gut. Sicherlich ist es nicht perfekt, aber ich bekomme alles was ich brauche, auch wenn es manchmal etwas länger dauert und die ein oder andere Diskussion erfordert. Ich fühle mich aufgefangen und gut unterstützt. Ich kann aus vollem Herzen sagen, ich lebe gerne in Deutschland.
C. genug die da mittlerweile drauf scheißen und regelmäßig krank machen. Leider gehöre ich zu den dummen die trotzdem immer zur Arbeit latschen auch bei Erkältung und Schmerzen. Man is viel zu kollant und lässt zuviel mit sich machen.
Ich war leider ziemlich lange krank. Krankengeld gab es nicht mehr und ich sollte mich laut Krankenkasse selbst versichern. Wovon hab ich mich gefragt. Zum Glück bin ich verheiratet und konnte mich Familienversichern.
Was die Kollegen angeht, die vergessen einen ganz schnell und von der oberen Etage ganz zu schweigen.
Also ich hatte das Problem einer langen Erkrankung und ehrlich: wenn so etwas passiert, dann hier bei uns!
Wo sonst bin ich versorgt ohne gleich um meine Existenz bangen zu müssen?
Wo und Arbeitgeber gezwungen sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu kümmern?
Habe keinen Grund zum jammern entdeckt.
Und ehrlich: wir schimpfen oft und gern über unser Gesundheitswesen, aber in der Krise hat sich gezeigt, wie gut es im Ernstfall funktioniert. Dank Ressourcen und unglaublich lieben und motivierten Mitarbeitern.
Da kann man nicht oft genug danke sagen!
Kein Arbeitgeber ist hoch erfreut, wenn der Mitarbeitende krank wird. Wenn der Arbeitgeber klug ist, unterstützt er die Genesung, damit es dem Mitarbeitenden wieder so gut geht, dass er seine Aufgaben am Arbeitsplatz erledigen kann.
Aber im Allgemeinen kann man sich in Deutschland wahrlich nicht beklagen. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Unfallversicherung, Wegeversicherung, Schwerbehinderten Regelungen etc. Das System der Krankmeldung im Regelfall bis zum dritten Tag ohne Attest mit weiterlaufendem Gehalt, gibt es auch nicht überall.
Ich habe während meiner Krankheit meinen Arbeitgeber die Bank1Saar, meinen Vorgesetzen und meine KollegenInnen als loyale und unterstützende Partner erlebt...und das hat mir gezeigt, dass es in solchen Lebensphasen einfach um den Menschen geht und nicht ums Geschäft, sehr wohltuend in einer durchaus schwierigen Zeit..🥰🍀..Ansonsten gibt es immer wieder viel Abstimmungsbedarf mit Krankenkassen und Versicherungen, aber letztendlich ist man in Deutschland doch recht gut abgesichert im Sozialsystem, möchte nicht wissen, was in anderen Staaten auf mich zugekommen wäre..🤔
Nö, in anderen Ländern hätten wir uns die medizinische Versorgung unserer Tochter gar nicht leisten können. Hier zahlt die KK alle kosten, stellt Hilfsmittel, pflegegrad. So spontan fallen mir da echt nicht viele Länder ein, die das leisten
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin chronisch krank und habe schon üble Phasen gehabt. Ich bin froh über das deutsche Gesundheitssystem und habe zum Glück einen sehr verständnisvollen Arbeitgeber 🍀
Ich bin nie krank. Jetzt wurde ich mit Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert, weil meine Kniescheibe rausgesprungen ist. Eine Krankschreibung habe ich für meinen AG nicht vom Krankenhaus bekommen und ich wurde auf meinen Hausarzt verwiesen. Da ich erst kürzlich umgezogen bin, hatte ich noch keinen neuen Hausarzt. Ich habe daraufhin alle Hausärzte in meiner kleinen Stadt abtelefoniert ohne Erfolg. Der Arzt aus der chirurgischen Sprechstunde hat mich netterweise an eine Kollegin vermittelt.
hmm ..ist sehr pauschalisiert. .man darf natürlich krank werden und wir haben auch eine wirklich tolle Rundumversorgung - wir können es uns leisten, krank zu werden, was in andren Ländern nicht der Fall ist.. der Gedanke *ich kann es mir nicht leisten* ist doch sehr auf Lebensumstände und Einbußen bezogen, die man so erstmal nicht haben möchte - allerdings sollte die eigene Gesundheit tatsächlich immer Vorrang vor Ansehen haben
Leider wahr. Wir sind hier zwar gut abgesichert durch Krankenversicherung. Dafür hat man bei vielen Ärzten das Gefühl, man hat es nur noch mit Deppen zu tun. Die Schwestern haben mehr Ahnung.
Es ist richtig, das unser System da noch besser ist als in anderen Ländern. Wenn man aber länger schwer krank ist, wird es einem auch nicht leicht gemacht.....Die Zuzahlungen im Krankenstand wo das Geld immer weniger wird und auch dann in Rente......weiß man oft nicht weiter
Wenn ich krank bin bin ich krank und fertig da bleibe ich zu Hause und liege im Bett oder auf der Couch. Es interessiert auch keinen wenn ich alleine bin auf der Arbeit also warum soll es dann mich interessieren.
Wenn man krank ist, ist man krank!In zehn Jahren interessiert es keinen mehr, wie viel Tage man im Jahr gefehlt hat oder nicht.
Körper haben wir nur den winen, Arbeit gibts wie Sand am Meer, vor allem bei Facharbeitermangel.
So ein Quatsch. Keiner meldet sich leichtfertig oder gerne krank. Das schlechte Gewissen ist dann sofort da. Niemand überbringen gerne eine Botschaft, die anderen missfallen könnte. Das hat moralische Gründe. Das ist aber unser einziges Problem in Deutschland, welches lächerlich ist wenn man bedenkt, dass man woanders bei Krankheit direkt 3 Arbeitgebern bescheid geben muss, keinen Kündigungsschutz genießt, oder überhaupt um jede Stunde froh ist, die man arbeiten kann, weil sonst keine Kohle kommt.
Als hätten nun unbedingt wir Deutschen eine besonders tolle Arbeitseinstellung. Das wäre mir neu. In anderen Ländern ist es ganz normal mindestens zwei Jobs zu haben. Und hier jault man schon über jede Überstunde. Sicher gilt das nicht für jeden. Aber die Darstellung ist hier schlichtweg falsch. Ich fände mehr leben, weniger arbeiten auch total toll. Mal so am Rande.
V.
WhatsApp: +31645170232
E-Mail: [email protected]?subject=Kontakt
Wir vergeben Kredite von 1.000 € bis 120.000.000 € in sehr einfachen Konditionen von 2 %. Für Ihre finanziellen Bedürfnisse kontaktieren Sie uns bitte.
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Kreditinformationen:
WhatsApp: +31645170232
E-Mail: [email protected]?subject=Kontakt
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: die, die sich mit dem Kopp unterm Arm zur Arbeit schleppen, oder die, die sich mit jedem querhängenden Furz krank melden.
Gesundes (krankes) Mittelmaß wäre gut. Eigenverantwortung und so.
Ich glaube, ich hatte mein Team da recht verlässlich "erzogen"... da ich aber nun keine Leitung mehr bin, brauche ich mir dazu keine großen Gedanken mehr machen...
bullshit. In keinem anderen Land kann man sich so einfach krankmelden und wird dafür noch bezahlt. Wenn ich an all die denke, die für Wochen blau machen und keine Repressalien zu fürchten brauchen.
Ich glaub das kommt immer darauf an wie oft man "krank" ist.
Wenn man wegen jeder Kleinigkeit daheim bleibt und dadurch alle 2 Wochen 1-3 Tage krank ist ist es schon verständlich das es m Chef aufn Sack geht vorallem tut man seinen Kollegen absolut keinen gefallen!
Ist aber jemand einmal alle paar Monate krank sollte sich der Chef nicht beschweren vorallem wenn es nich über längeren Zeitraum geht.
In Deutschland ist krank werden ohne Versicherung trotzdem zich mal billiger als krank werden in den usa mit Versicherung. Man kann aus den usa nach Deutschland fliegen, Hotel buchen und eine Operation haben ohne Versicherung für weniger Geld als das gleiche in den usa mit Versicherung machen zu lassen.
Wenn man krank ist, ist man krank. Fertig aus!
Habe in einem neuen Unternehmen angefangen und bin direkt in der ersten Woche nach 2 Tagen krank geworden. Jeder hatte Verständnis und gesagt das man dafür halt nichts kann.
Sowas ist menschlich und man kommt gerne zur Arbeit..
S. „ich darf nicht krank werden, ich war letzte Woche schon einen Tag krank Zuhause seit 3 Jahren, außS. sind alle anderen krank und dann kann ich nicht noch zusätzlich krank sein“ ?????
wenn ich krank bin, bin ich krank, punkt! wir sind keine maschinen, sondern menschen! und selbst maschinen können auch mal einen defekt bekommen und arbeitsunfähig werden 😃
Das ist schon ein bisschen unfair gegenüber den wirklich guten Gesundheitssystem, den Leistungen für kranke, den Ärzten, der Krankenversicherung.
Krank kann man es in Deutschland schon aushalten.
Letzte Woche krankgeschrieben und schon am ersten Tag klingelte mein Handy mehrmals.... Wenn die Kolleginen krank sind ist es völlig egal aber bin ich es 1 Mal dann ist das Geschrei gross.
Die Definition "Krank", muss anders definiert werden. Wer ist denn krank? - Man ist doch schon nicht normal, wenn man so wie ich, -nicht verheiratet und keine Kinder hat😅🤦🏻♂️
Du bist Deutschland, wenn dir die Leute sagen, was du zu tun und zu lassen hast. 👍🏼😉
In Deutschland haben wir mit das beste Gesundheitssystem, ich hab selbst mal länger im Ausland gelebt und da sieht man erst wie "gut" man es hat wenn wirklich was ist.
Die meisten verstehen glaube nicht das es nicht um die Krankenversicherung geht, sondern um den Aspekt "arbeiten ja, krank sein nein!"..
Iwie gehen hier gefühlt 80% der kommis am Sinn des Posts vorbei 🤌
In Deutschland geht es uns extrem gut, durch unsere Krankkasse und der Lohnfortzahlung und den Fachärzten. Da muss man gar nicht weit schauen, um sich dessen bewusst zu werden.
Ich war lange krank mein Arbeitgeber hat geäußert das ich meiner Stellenbeschreibung wohl nicht mehr gerecht werden könnte. Auf mein Arbeitslosengeld 2 warte ich noch immer. Im Juni beantragt. Inzwischen arbeite ich wieder. Ohne finanzielle Rücklagen wäre ich inzwischen Wohnungslos.
So ein Schmarrn an Aussage - diese Behauptung ist haltlos nur, damit hier alle wieder auf typisch Deutsch schimpfen und jammen, das können wir Deutsche nämlich von allen noch immer am besten
Das hat sich doch seit Corona Zeiten verändert. Wenn man was hat, einfach sagen man hat Corona - schon hat man Ruhe denn jeder hat Angst sich anzustecken. Und es gibt Leute, die akzeptieren nur Corona, da sind sie super verständnisvoll und man soll sich ja schön auskurieren. Schon komisch, was Medien mit Menschen anrichten. (Ich will hier keine Diskussionen starten, halte mich da raus.)
Ahm...
Das stimmt uberhaupt nicht..
If the germans really knew just how good they have it...
Wenn mann 5 Monate in ein Jahr "krankgeschrieben" ist.....aber behalt mann sein job weil mann "fest" ist.....Is the real joke to this meme...
Leider ist es so. Muss da gerade die Erfahrung selbst machen. Nachdem ich 32 Jahre fast durchweg arbeiten war sitze ich zeitweise ohne Geld da weil entweder die Zusammenarbeit der Behörde nicht klappt oder Wochen zu Bearbeitung benötigt werden obwohl alle Daten schon im PC sind.
Mag ja auch nicht krank sein. Aber wenn man über 60 ist , tut es schon mal hier und dort weh. Es fällt einem alles nicht mehr so leicht. Man versucht immer da zu sein. Manchmal frage ich mich, ob das alles so richtig ist🤷♀️
Mittlerweile gibt es Jobs wie Sand am Meer, würde sogar schon bei einem schnupfen zuhause bleiben und dank Corona bekommt man super easy eine Krankmeldung 👍
Und ganz schlimm wenn du psychisch Krank bist. Dann bist du eh Abschaum der Gesellschaft und sollst dich nicht so anstellen, das geht ja alles wieder weg. 🙊🙉🙈
Und ein Privat Leben 😂😂😂 am besten in Nähe bei der Arbeit Baracken aufbauen, das die Leute da gleich da pennen gehen und dann wenn sie wach sind gleich wieder los müssen.
Hcirjuli
Mein Stiefvater wurde in den USA schwer krank (Virusinfektion, Herzklappen zerfressen, Beinamputation, wochenlang Intensivstation). KEINE Krankenversicherung (ja, leichtsinnig …). Ende vom Lied: Offene Zahlungen in Höhe eines 6-stelligen Betrages. AußJ. kein Ersatz für Verdienstausfall während der Krankheit und auch danach nicht - er ist nicht mehr arbeitsfähig. Da lobt man sich Deutschland, auch wenn hier sicher auch nicht alles Gold ist was glänzt. Dennoch sind wir hier sehr privilegiert.
268
Htimalex
Dann werde mal in Amerika oder anderswo krank! Denke, wir haben im Vergleich mit vielen Ländern eine gute Behandlung und Unterstützung.
120
Htumjan
F. Smith - danke, so ist es nämlich. Und es geht nicht nur um krankenversichert sein. In den USA fliegst du schneller als du bis drei zählen kannst, wenn du zu oft krank bist. Und mit krank meine ich "Ich kann wirklich nicht zur Arbeit gehen - Krank!" Das einzig positive da, die Medikamente ballern dafür halt echt rein. ?
1
Ibaffabi
in den USA arbeiten zig Millionen Menschen gar nicht und leben trotzdem noch gut ... überhaupt kein Vergleich!
0
Tsbotanj
Leider ist das wirklich so … Und man hat ein richtig schlechtes Gewissen wenn man „wirklich“ krank ist 😨 Weil andere für einen arbeiten müssen 🙈 Das finde ich am schlimmsten!!!
109
No imari
Es soll ein schlechtes Gewissen gemacht werden, damit niemand unnötig krank feiert. Leider kommen dann die wirklich kranken zur Arbeit und die simulanten interessiert das sowieso nicht.
89
Retlalex
[email protected]
0
Mexunico
Warum genau? Es gibt Lohnfortzahlung und Krankengeld, die Versorgung bei Arbeitsunfällen ist gesichert, im Vergleich ist das doch gut. Ich war im Sommer 5 Wochen krank und bin froh über die Versorgung. Man kann natürlich auch alles niedernölen.
71
Dlawkirs
also ich will auch gar nicht krank werden. Bin lieber gesund.
52
Imeyayom
Fazit: Ich bleibe nicht für mich, sondern für die ARBEIT gesund. Dankeschön
1
Bocachia
War auch mein erster Gedanke 😅😂
0
Hew jess
Stimmt, krank wird man besser in Amerika, Afrika, ... (bei belieben gerne fortführen) 🙄
51
Ywonsven
G. Stoffels Waren dann aber auch nie wahre Freunde ????
12
Reffregi
U. Stoffels was hat das Private jetzt mit der Versorgung zu tun, versteh es leider grad nicht...
3
Eknijens
S. Stoffels Das muss auch alles bezahlt werden. Bei Beitragserhöhungen meckern in der Regel diejenigen zuerst, die sich aktuell über die Qualität der Versorgung beschweren. Der Deutsche gibt gerne 100€ beim Friseur aus, jammert aber bei 5€ Zuzahlung zum Rezept. Gesundheit darf nichts kosten, die ärztliche Versorgung muss aber top sein. Das nennt man dann einen Zielkonflikt.
0
Gnujthom
Das auf von Bismarcks Initiative 1883 begründete und später weiterentwickelte deutsche sozialversicherungsrechtliche Solidarsystem der gesetzlichen Krankenversicherung ist, - trotz aller ggf im Detail notwendigen Kritik, - ohne jede Frage und Einschränkung aus sicher nicht nur meiner Sicht eine der großen, bedeutenden Errungenschaften der Neuzeit. Ich wäre ohne die Kunst deutscher Chirurgen und wochenlanger krankenschwesterlicher Pflege nach einem (unverschuldeten) Verkehrsunfall schon mit 43 Jahren auf der Strecke geblieben. Auch eine Krebserkrankung mit Mitte 60 habe ich Dank vorzüglicher, hoch kompetenter Krankenhausbehandlung überlebt. Privat hätte ich beides niemals bezahlen können.
43
Hcstchri
Und das aus einem Land, in der eine Krankenversicherung Pflicht ist und jeder Zugang zu medizinischer Versorgung hat. Welch Hohn für Menschen aus Ländern, in denen Medikamente nicht erreichbar sind
27
Retlalex
[email protected]
0
Tdeaanke
Das stimmt nicht. In Deutschland bekommt man Lohnfortzahlung, Krankengeld und nach sechs Monaten eine Invaliditätsrente, man bekommt Zusatzleistungen wie Wohngeld und mit Invaliditätsrente auch aufstockende Sozialhilfe.
19
Relkisol
... Sehe ich anders. Hatten gerade im Englandurlaub ein medizinisches Problem. Danach habe ich mir geschworen, mich nie wieder über unser Gesundheitssystem hier in Deutschland zu beschweren...!
14
Aicupatr
Und wenn du dann doch mal krank bist, erdrückt dich dein schlechtes Gewissen. Und das ist das kranke daran...
13
Nieldetl
An alle die meinen wir sind doch gut abgesichert. Das Problem beginnt wenn man Langzeitkrank wird, und nichts mehr bekommt. Dann zeigt sich das wahre Gesicht des sog. Sozialstaates
11
Paarfran
...ich meine, dass das gerade in Deutschland leichter ist als anderswo!
10
Hcsimark
Ich kann das Gejammer nicht mehr höre. Ja, unser Gesundheitssystem hat Schwächen. Ja, man könnte noch einiges besser machen. Aber alles in allem ist das ein Jammern auf hohem Niveau. Unser Gesundheitssystem gehört, da bin ich fest überzeugt, zu den besten der Welt. Bei uns muss niemand mit Grippe überlegen, ob er jetzt zum Arzt geht oder die Miete bezahlt. Es gibt nur eine verschwindend geringe Zahl an Ausnahmen.
8
Keraeili
Also ich finde wenn man andere Länder vergleicht können wir uns eigentlich nicht beschweren.
7
Xon andr
Wenn krank dann krank
7
Zniaoli
Lächerlich und auch nicht witzig. Bei aller Kritik, ist die Absicherung im Krankheitsfall um Welten besser als in den meisten anderen Ländern, in denen es teils weder Lohnfortzahlung noch überhaupt eine halbwegs gute Versorgung gibt. Es ist nicht perfekt in Deutschland, aber so ein dummer Spruch ist für viele Menschen der reinste Hohn.
7
Hcurrobe
Selber schuld wer meint arbeiten zu müssen obwohl es ihm schlecht geht. Lohn wird trotzdem bezahlt und wenn es im Urlaub passiert bekommt man die Urlaubstage zurück. H. nur eine Frage der Einstellung, wer deswegen ein schlechtes Gewissen hat, sollte über einen betrieblichen Wechsel nachdenken
6
Iduamich
Na Krank darfst Du schon werden, aber zum Facharzt gehen darfst Du nicht...Man bekommt einfach keinen Termin...Dadurch ist man teilweise viel länger Krank wie es überhaupt nötig ist.. Ja wir haben gegenüber anderen Ländern eine sehr gute Versorgung.. Aber vom Geld her darf man nicht lange Krank sein..
5
Nrekpatr
Welches Land hat solch einen Krankenschutz und Schutz gegen Armut, wie Deutschland? Ja es läuft nicht alles gut, aber ein Großteil der Menschen würde gerne bei uns wohnen und leben .Warum wohl? ..stimmt, alles ist schlecht...
5
Rebechri
So ein Unfug! Unsere Patienten sind hier super versorgt. Sie erhalten Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und JEDER Mensch bekommt hier eine optimale Therapie. Zwar nicht immer das Gewünschte - aber, wenn man es selbst bezahlt gibt es sogar das. Wo ist das Problem??? Und wenn Ihr Chefs habt, die Euch schlecht behandeln, dann geht da weg. Genügend Betriebe haben begriffen, dass die Mitarbeiterinnen ihr Kapital sind und wertschätzen sie. Und wer das nicht tut, steht irgendwann ohne da. Dadurch, dass ihr bei schlechten Chefs bleibt, unterstützt Ihr doch so ein Verhalten nur. Dann hört das nie auf.
5
Karonico
Was ist das denn für ein Blödsinn?? Vielleicht mal vorher andere Länder anschauen und dann wird man sehr schnell feststellen, dass hier auf ganz hohem Niveau gejammert wird… Meine Güte….
5
Rebrstef
Ich denke es gibt wesentlichen mehr Länder, wo man krank schlechter dran ist, auch wenn das Gesundheitssystem systematisch runter gewirtschaftet wird
4
Sakujoha
"Ich will in meiner Zukunft unbedingt mal so richtig ernsthaft krank werden....." -Niemand jemals, egal wo....
4
Ekciherm
Ein "lieber" Nachbar von mir fährt totaaaal gerne Motorrad auf Rennstrecken, privat natürlich. Der war wegen 2 Unfällen in zwei aufeinander folgenden Jahren über 9 Monate lm KH und auf Reha, rundum Vollversorgung, voll bezahlt, Wiedereingliederung, weiter Physio, alles 2x. Ja doch, ich sehe schon, bei uns gibt es wirklich viel zu jammern.
4
Xof cand
Hatte jetzt einen Arbeitsunfall, ich habe auch bei Erkältung, etc. die Arbeit voll durchgezogen. Jetzt werde ich behandelt als ob ich ständig AU gehabt hätte und sollte doch überlegen ob ich nicht kündige, weil ich ja anscheinend nicht mehr in meinen Beruf arbeiten könnte. Die Dankbarkeit der Chefin in meiner Firma. 🤷🏼♀️
3
Renblari
Dann sollte man den Arbeitgeber wechseln…
3
Retlalex
[email protected]
0
Gisijörg
Das ist leider wirklich so 🙁
3
Al lmel
Genau so ist es ☹️
3
ßorgeva
Versteh ich nicht. Worauf bezieht sich die Aussage genau?
3
Icinnici
Meine Kollegin ist mindestens 2 mal im mon. krank 😠😡😠 wenn das in Deutschland so wäre, müsste sie jaaa schon längst gekündigt werden
3
Ek imi k
Außer diesen Winter. Wer da nicht krank wird, hat heimlich geheizt 😌
3
Tsubelke
also ich war 2021 insgesamt 12 wochen krank. einmal sogar 7 Wochen auf einmal und es gab keine Probleme.
2
Eyenmyri
.. und Arbeiter ..
2
Trehnicl
Und alt. Und arbeitslos. Und nicht älter als 17 Jahre alt, da man sonst von der Regierung vergewaltigt wird.
2
Aaj da j
Stimmt doch gar nicht..
2
Iksnthom
...auch den hier amüsierten wünsche ich keine ktankheit. 😡
2
Nnamlars
Oder alt
2
Nnammarl
Im Ausland, egal ob Europa oder Übersee, darfst du erst recht nicht krank werden, denn DAS wird richtig teuer (wenn du keine Auslandskrankenversicherung hast), zumal du erst einmal in Vorleistung gehen musst. Dies haben wir vor 4 Wochen selbst in Kanada erlebt . Da leben wir hier in Deutschland doch recht komfortabel......auch die jeweiligen Besucher, egal woher
2
Kcrastef
Vor allem wenn man ein Facharzt braucht ...kommen sie in nem halben Jahr... noch schlimmer ist es bei Psychotherapie Wartezeit über 2 jahre
2
Oir ma r
Wenn ich krank bin, bin ich krank. Punkt aus Ende.
2
Zednleon
Traurig aber wahr 😂
2
Iksrbett
Leider wahr, in jeder Hinsicht.
2
Onadgala
Oder unabhängig... du drafst auch nicht reich werden, wenn du vorher arm warst. Oder arm werden, wenn du vorher reich warst. Aber du darfst ärmer werden, wenn du arm bist. Oder reicher, wenn du reich bist.
2
Kcudwern
So ein Quatsch
2
Nagirick
und in Amiland verlierst du alles was du jemals hattest wenn du krank wirst. ;-( Also nicht immer über alles immer schimpfen, hier geht es einem oft sehr viel besser als woanders!
2
Gnidnina
lieber in deutschland krank als anderswo.
2
Retiilka
Sagen die Deutschen, die im Krankheitsfall Lohnfortzahlung haben… fragt mal in anderen Ländern, da wird der Lohn bei “krank” gekürzt und da macht man nicht krank…
2
Zlewdome
Jetzt mal ehrlich wer WILL freiwillig krank werden?
2
Tsiakatr
Aber krank werden WILL man ja jetzt nicht wirklich, oder…?
2
Nnamiris
Und alt
1
Renrgerh
Wer will schon krank werden?
1
Renhheik
Genauso ist es und am besten noch auf Urlaub verzichten
1
Rellmatt
Falsch! Seit Corona ist "Krank" gesellschaftsfähig geworden! 😁
1
Illiwi w
Wenn einer krank werden will ist es auch richtig so dass es von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird.
1
Rehckitt
Liebes "Made my Day Team" - manchmal muss man sich eingestehen, dass ein Post nicht wirklich witzig ist und sollte ihn löschen. Ich habe 17 Jahre lang in den USA gelebt und kann nur sagen: das deutsche KV System ist im Großen und Ganzen super (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Aber nur mal als Beispiel für alle, die gerne jammern, wie "schlecht" es in Deutschland ist: Wenn man in den USA in einer großen Firma arbeitet, kann man Glück haben, wenn man für 5 Tage Krakheit im Jahr weiterhin sein Lohn/Gehalt vom Arbeitgeber erhält. Danach gibt es - nichts. Und bei kleineren Firmen wird man bereits ab dem 1. Tag der Krankheit nicht bezahlt. Krankenversicherung wird ebenfalls meistens nur von größeren Firmen angeboten, die sich aussuchen, was die KV beinhalten kann: vor ca. 3 Jahren hat der Arbeitgeber meines Stiefsohnes beschlossen, dass Insulin nicht mehr beinhaltet ist, weil Eli H. die Insulinpreise einfach mal so von $175 auf $1.475 pro 20 ml erhöht hat - jawoll, in den USA geht sowas. Also: in den USA sind Diabetiker gestorben, weil sie sich das Insulin nicht mehr leisten konnten. Ich selber habe sowohl für große als auch Kleinbetriebe gearbeitet. Als ich an Krebs erkrankte, habe ich in einem Betrieb mit 20 Angestellten gearbeitet, meine KV war die sog. "Obamacare" d.h. staatlich subventioniert. Ich habe pro Monat ca. $430 dafür bezahlt, musste die ersten $6.000 selber bezahlen, bevor die KV irgendetwas bezahlt hat und dann weitere 20% von allen Kosten selber bezahlen. Ich wurde im H. 2018 mit Krebs diagnostiziert - und habe im April diesen Jahres meine letzte Rate von $150 an die Krebsklinik bezahlt (und die hatten mir netter Weise 60% erlassen) - von den unbezahlten Tagen, an denen ich nicht arbeiten konnte, rede ich gar nicht. Wer in Deutschland meint, er hat es schwer, sollte einfach mal ein bisschen über den Tellerrand schauen. PS: bezahlter Urlaub in den USA: wenn man Glück hat, erhält man 5 Tage nach dem ersten Jahr der Betriebszugehörigkeit, 10 Tage nach 3-5 Jahren, 15 Tage nach 10 Jahren, 20 Tage nach 15-20 Jahren.
1
Relhulri
Kommt drauf an wo man wohnt...da wo wir wohnen ist es nicht mehr gut um die ärztliche versorgung bestellt...und sorry. Ich vergleiche uns in deutschland nicht mit afrika oder ähnlichem...facharzt termine bekommt man .mit ellen langer wartezeit.. z.b.rheumatologe über ein jahr..kardiologen ewige wartezeit....kinderärzte sind hier mangelware....kassen lehnen vieles ab...und wie ich jetzt bei meiner mutter gesehen habe....alt und krank darf man auf keinen fall werden...zum glück haben wir einen verständnisvollen HA....
1
Zepoelia
Dann fragt mal die Bewerber fürs Medizinstudium die seit Jahrzehnten abgelehnt werden ob man in Deutschland alles werden darf was man will 😂😂😂
1
Airamoni
Also ehrlich ich bin froh dass wir die Krankenversicherung hier in Deutschland haben. Ich habe Multiple Sklerose. Wenn ich alle die Untersuchungen, Kh Aufenhalte und die teueren Medikamente selbst zahlen müsste…….
1
Gnilzimt
Ja weder man selbst, noch das Kind. Ohne entsprechenden Backround ist man echt angeascht.
1
Yab giz
Wie schlecht man sich fühlt, wenn man wirklich krank wird und nicht zur Arbeit kann. DAS IST KRANK✌🏽
1
Grebfeli
wenn man es mal mit anderen Ländern vergleicht, Japan oder Amerika zb...
1
Akpepete
Es sei denn, man ist Hartz IV ler oder ausreisepflichtiger Asylbewerber 🤬
1
Rewgnina
Was ist wenn man psychisch krank ist? Ich fehle seit knapp 3 Monate in meinem Beruf
1
Sbermarc
Wenn man heutzutage in Deutschland nicht krank wird,steht man unter dringenden Verdacht zu hoch zu heizen..
1
Ewbfanna
Isso!!
1
Hcabsimo
Dann gehe Mal in die USA oder nach England, dann kannst du dich über unser Gesundheitssystem wundern
1
Grebdagm
Krank und alt geht garnicht
1
Fpondesi
So ist es . Mein ehemaliger Chef hatte mich gekündigt weil ich corona hatte 😡
1
Rkcdveit
...wenns zu lang is, is echt sch.... 😟
1
Ppilpaul
🤣🤦♂️
1
Htneanja
Ihr werdet auch immer peinlicher. Schade
1
Einalott
Wer Mobil arbeiten kann, kann auch arbeiten wenn er krank ist würde meine Chefin sagen und würde Just im moment der Krankmeldung jemanden vorbeischicken der das nötige Equipment bringt😛
1
Kcebsand
Oder alt und pflegebedürftig...
1
Tarudoga
Wenn ich Krank bin, bin ich Krank. Ich bin nicht auf die Welt gekommen um zu Arbeiten. Man, hatt nur ein Leben und eine Gesundheit. Die Zeiten sind vorbei wo ich Krank zur Arbeit gegangen bin. Vor einigen Jahren habe ich innerhalb von 8 Monaten 3 Lungenentzündungen gehabt die Folge daraus war das ich nun eine Herzmuskelentzündung habe und wofür? Damit ich bei meinem Vorgesetzten besser da stehe? NEIN DANKE
1
Ektnrein
Werde mal In den USA krank, dann bettelst Du um Deutsche Verhältnisse ...
1
Aiduclau
Freuen wir uns doch einfach wenn wir aufwachen und gesund sind ❤️
1
Kettmarc
Und deutscher
1
Renzthom
In Deutschland kannst du krank werden, sonst nix. Das würde es ehr treffen
1
Ekceeile
Vor allem nicht psychisch krank!
1
Nnammatt
Y. Kühnert ist das beste Beispiel
1
Ak ibett
Verstehe die Lach Smileys nicht...iss doch so. 🤷🏻♀️😬😢😢😢
1
Gnirmaik
Ich habe keine Zeit krank zu feiern, ich muss arbeiten
1
Legrclau
Leider wahr🙈🙈
1
Ttivthom
Was ein gequirlter Z.
1
Opigtanj
Aus aktuellem Anlass...alter Arbeitgeber komm mit dem Kopf unter dem Arm ist mir Scheiss egal wie😡Neuer Arbeitgeber....schimpft wenn du krank zur Arbeit kommst und schickt dich sofort nach Hause.Es kommt wirklich auf den Arbeitgeber an!!!!
1
Lknakaro
Von wegen🤣
1
Rezlmax
Krank bist du ja nur wenn dir Sichtbar was fehlt. Krankheiten die nicht sichtbar sind existieren in Deutschland nicht 🤷♂️
1
Ybottoby
Oder S. Meinung äußern. Denn dann bist du entweder ein querdenker oder ein nazi
1
Uznolenk
Werd mal wo andes krank!
1
Itteilar
In Deutschland darfst du alles sein, nur kein Deutscher 😉
1
Ezlucars
Einige verstehen den Post ned🙈🤣🤣
1
Tdimheik
Das stimmt, leider! 😏
1
Nhahholg
Oder deutscher von Geburt an...
1
Relßsusa
Dann werdet mal in der Schweiz krank … insbesondere wenn ihr älter seid… dagegen ist D ein Paradis im Arbeitnehmerschutz
1
Reldandr
Außer Du hast Schwarze Haare und Mundgeruch
1
Reianens
Blödsinn ... in anderen Ländern in denen es keine oder nur 3 Tage Lohnfortzahlung gibt vielleicht..
1
Etsrhend
Menschen in Deutschland werden nicht Krank, sondern Arbeitsunfähig 👀
0
Gröhjasm
Nicht nur in deutschland X. X. ???
0
Nnamkars
Wer WILL denn krank werden? 🙄
0
Driamoni
Tja selbst gemachte leiden! Wer nicht vernünftig in Pflege investiert…
0
Tpuaandr
Das stimmt genau.
0
Esoramy
Also ich habe jetzt mal wieder nach 5 Monaten die Kündigung während meiner Krankheit bekommen. So viel zum Thema Facharbeitermangel, Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung....muhahaha.... Aber, die soziale Absicherung ist in Deutschland immer noch unschlagbar.
0
Irarjens
Wer will denn krank werden???
0
Irhcda c
Früher mal waren die Leute noch stolz drauf wenn sie sagen konnten das sie selbst mit Fieber fleißig am arbeiten waren. Heute muss ma sich fragen ob einen der andere wegen sowas nicht einfach anzeigt 😆
0
Ohniartu
Abgesehen vom öffentlichen Dienst😅
0
Tuhtthom
Wer will denn krank werden?
0
Ojnajola
🤣🤣Es gibt genug Dauerkranke und Diese wundern sich dann warum das Arbeitsverhältnis genau aus dem Grund beendet wird und man diese nicht weiter beschäftigen will 🤣
0
Rentanne
Könnt ne lustige Geschichte erzählen 👌🏼 was diese Sache hier komplett wieder spiegelt
0
üd nkirs
Und alt
0
Awagshin
Das hat meinen Kollegen aber noch keiner gesagt 🤔
0
Ekcewill
D. die hier meinen es geht um das Deutsche Gesundheitssystem, verstehen nicht die Aussage.
0
Civonerm
Deutschlands System macht aber die Leute krank. Wie im Hamsterrad. Arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen. Keine Zeit für sich, Freunde, Familie oder Hobbies
0
Ykswpasc
Atombombenbauer und Serienmörder darf man aber auch nicht werden :(
0
Kahcmike
Blödsinn!!!! Eltern haben gesetzlichen Anspruch auf "Krankentage", wenn das Kind krank daheim ist. Arbeitnehmer haben den gesetzlichen Anspruch auf Lohnfortzahlung bei Krankheit... Also Blödsinn!
0
Lokoinsa
Und selbstdenkend🙄
0
Lesönadi
Naja…. Die Krankenzahlen sprechen da eine andere Sprache 😔
0
Hcsumarr
Sorry aber unser Gesundheitssystem ist immer noch gut.
0
Os apatr
Vielleicht sollte es heißen: In Deutschland darfst du alles werden, was dein Arbeitgeber zulässt.
0
Abiesasc
0
Kinldeni
Wie wahr
0
ücnÖdilb
Wie wahr!!!
0
Fluwjenn
Jogy Von Essen Asmara Lz weil die bösen Krankenkassen so lange brauchen um zu zahlen 🙄 kann es nicht mehr hören😂
0
Htobkers
Is so🙄
0
Nnammark
Nicht nur in Deutschland
0
Kcalnold
ok da bin dann raus
0
Sidipavl
Wie wahr
0
Miveilke
Hier zocken einen die Versicherungen übel ab.
0
Zmi frid
Verstehe ich nicht. Wir bekommen, wenn wir krank sind weitergezahlt, zumindest als Angestellte. Das ist nicht überall so 🤔
0
Gnahdome
Ich sag einfach mal so salopp F*** the system 🤪
0
Nnamartu
Am besten, Du wirst GRÜN, hast nix gelernt und kannst auch weiter nix. Dann bekommst Du ein fürstliches Gehalt!
0
Nerhlia
Isso! 💯 isso!
0
Emanesth
Wer will das schon?
0
Hcsihann
Deutschland ist das beste Land wenn mann krank wird da darf man nicht klagen
0
Nnamjürg
Krank darfst du werden,nur das Rentenalter darfst du nicht erreichen, weil dann der soziale Abstieg beginnt 🤮
0
Iksnarek
Dann kommt nach Polen 😂
0
Nnamlea
K. Volke kommt dir das Problem genauso bekannt vor wie mir???
0
Remaanne
Ja schon garnicht plötzlich und unerwartet (Autounfall)
0
Uhsaolli
Und tuner 🤣. Das darf man auch nicht sein/werden
0
Yllichri
😅Stimmt und Handwerker.🤫
0
Lexabloc
Da ist was sehr wahres dran, Gesundheit steht in vielen Firmen an 2 Stelle Menschen werden Verheizt wie Holz 🪵 läuft jemand nicht mehr Rund wird er sehr Schnell Gekündigt. Es gibt wirklich nur noch ganz wenige Firmen wo der Chef genau drauf achtet wie es sein Angestellten oder Mitarbeitern geht. Und das ist leider die Traurige Wahrheit. Ein Chef der in der Heutigen Zeit zu einem Mitarbeiter hingeht und sagt ich hab mitbekommen das sie viel Stress zur Zeit Haben nehmen sie sich die Zeit die sie brauchen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein das sie hier umkippen oder das hier ein Unfall passiert.
0
Snahchri
...und intelligent
0
Gnalnath
Oder ehrlich.. Oder gutherzig..
0
Nalakris
P., in Deutschland gibt es eines der besten Gesundheitsysteme weltweit.
0
Gibejess
Ich frag mich wer hier in dem Satz was vom Gesundheitssystem ließt 😂😂😂😂 ist schon richtig man darf nicht krank werden in der Arbeitswelt bist du krank sind die meisten Chefs verärgert oder wollen einen gar kündigen Darum geht es in dem Satz nicht um irgendwelche Versicherungen 🫡😂😂😂 ich glaube viele haben hier das verstehen eines Textes verlernt (bei einigen ist das ganz schöne Thema Verfehlung hier ^^)
0
Rennrosi
In der Schweiz auch nicht 🤔
0
Ehcsrena
Wer will das schon sein?
0
Ffohsara
Man wird in Deutschland bestens versorgt wenn man was gängiges hat, das stimmt. Sobald man was seltenes hat, wird man darauf verwiesen, dass die Psychiatrie der bessere Ort für einen sei. Es fehlt an Zentren und ausgebildeten Ärzten, niemand ist bereit sich einzulesen oder zu recherchieren. Kommt von jemandem, der ins Ausland musste und sich für viel Geld operieren lassen musste, weil er sonst jämmerlich verreckt wäre. Unser Gesundheitssystem ist gut, aber lange nicht so gut, wie dauernd behauptet wird. Fragt mal in eurem Bekanntenkreis, das sogenannte „Medical Gaslighting“ hat beinahe jeder schon erlebt. Das System ist komplett überlastet….
0
Lahgmoni
Dass stimmt
0
Egguchri
E. nie war es so aktuell wie heute. ??
0
Refomark
In Österreich genau das selbe
0
Lhatbian
Ja Si isso gell 😂
0
Renbmari
Und alt, alt sollte man auch nicht werden!
0
Znahmarc
So bescheuert der Spruch. Anders als zb in den USA kann man hier ohne Probleme krank werden. Niemand kann deswegen gefeuert werden oder hat aufeinmal Rechnungen von mehreren tausend Euro.
0
Rohcstef
Wie wahr!
0
Nhefdört
Das stimmt allerdings.
0
Relllars
raus aus dem hamsterrad und das problem hat sich erledigt
0
Kazcjann
Auch Straßen Apotheker ? 🤔🤔🤔😅😅😅👍🏻
0
Hcstlisa
I. Pflancer I. Esser in so mancher Firma auch nicht ?
0
Regnstef
Echt so😔
0
Gnikkatr
F. Epping Feat Lage irgendwie denke ich mir das die ganze Zeit. Was die mit F. und mir so veranstalten ist doch nicht normal,oder?
0
Trehsabi
Aktuell darf/muss man noch 5 Tage zu Hause bleiben, auch wenn man nichts hat außer einem zweiten Strich auf einem K. ?????
0
Serodon
Am darf über Zahlland ?? alles sagen was man will. Aber dass man daheim wegen bissi Kopfschmerzen auf der Couch liegen kann und dafür noch bezahlt wird habe ich sonst nirgendwo auf der welt gesehen. Also hört auf, auf so einen hohen Niveau zu Jammern. J. nur noch Wohlstand Verwahrlosung hier.
0
Aerdde d
Jeden Tag das heulen hier auf hohem Niveau 🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️ Müsste viele mal in anderen Ländern leben, um mal einen Vergleich zu haben.
0
Ilehheli
Jo
0
Ssasjess
stimmt nicht, hab in UK gelbt und bin wg dem Gesundheitssystem wieder zurück weil ich die behndlungen die ich brauchte dort nicht bekommen konnte, bzw wg corona erst garkein mrt bekommen habe
0
Aj nan j
B. sad but true... weil wir es gerade hatten
0
Namemarc
R. Hartmann isso !
0
Dnarmand
..und alt auch nicht 😞
0
Mk esimo
Wie wahr 😔
0
Refobenj
L. iwie passend ?
0
Oglahele
Und alles andere darfste nur mit Genehmigung, nach Antrag usw 😆
0
Htualaur
K. Wbr du derzeit ?
0
Ele babs
… der ist gut 👍🏻
0
Anilsara
An Gela 50 Cent!!!! 😂
0
Muabandr
Ich bin für mehr Eigenverantwortung💪
0
Abminala
Hatten wir das Thema nicht erst gestern ? S. Feuchter Nati Blume
0
Rebipatr
Das unterschreibe ich sofort!!!!!
0
Aninja n
Leonie N. N. Wöhrle ? way too accurate
0
Nilgsand
Nicht nur da 🙄
0
Sirhrich
..dann wird es teuer... nicht jeder ist privat versichert... und zähne sind dann auch noch ein extra thema- da lohnt sich eine zahnzusatzversicherung. ich bin dabei mir eine passende zu suchen.
0
Senoeliz
Meine Körperliche und Psychische Gesundheit ist mir wichtiger.. Auch wenn man schon ein schlechtes Gewissen im Endeffekt hat
0
Acmıenis
Und wer will denn überhaupt krank werden??? 🤷🏼♂️
0
Emohmari
Oh wie war
0
Sotnluna
Nicht nur in Deutschland
0
Nuzugül
🤣🤣🤣🤣
0
ßnahmart
Wahre Worte das habe ich mehr als Deutlich gemerkt .. ...
0
Winkvan
Genau und das wird kleinen Kindern schon suggeriert, in dem diese mit allen möglichen Krankheiten in die Betreuung geschoben werden 👍
0
Retpdian
Traurige Wahrheit
0
Mheranja
Stimmt nicht. Jeder in Deutschland kennt mindestens einen Arzt, bei dem man garantiert sofort ne Krankmeldung kriegt. Der Arbeitgeber kann da gar nichts machen. Kaum ein Land hat besseren Kündigungsschutz als Deutschland. Und kaum ein Land bietet eine bessere finanzielle Absicherung im Krankheitsfall. Wir sind hier ganz schön verwöhnt, was das angeht. Zu Recht ist die Krankenversicherung hier eine Pflichtversicherung, die jedem zusteht und notfalls vom Staat übernommen wird. Wir können uns glücklich schätzen, dass das hier so ist.
0
Sietsonj
Also ich finde, das Deutschland ein gutes Gesundheitssystem hat..gehe mal in andere Länder 🤷♀️
0
Gnidgunn
Stimmt, und: Bei uns darf auch der letzte Depp Finanzminister werden! :-)
0
Ippivane
100% !!
0
Nnamkath
Ab jetzt, darfst du auch krank sein.. Geht ja auf Kosten, der Sparmaßnahmen.. Die armen Ärzte.. Aber die Impfung wird es wieder raus reißen ?zusätzlich kann man ja zur Grippe Impfung.. I. wird gut ?
0
Reyemarc
G.
0
Aak anna
So true.
0
ωΙ αΠανα
0
Rengalex
Ich glaube es geht in diesem Zusammenhang nicht darum, ob Deutschland ein besseres Gesundheitssystem hat als andere Länder. Dieser Fakt ist sicher in vielen Fällen richtig. Hier geht es höchstwahrscheinlich darum, dass ich mich in dieser Gesellschaft rechtfertigen muss und ertappt fühle, wenn ich eine Woche im Jahr krank bin, weil man sich einfach beschissen fühlt. Die anderen 51 Wochen in denen man produktiv ist interessieren nämlich auch niemanden, außer vielleicht dem Arbeitgeber der Profit machen will. Ein guter Vergleich ist dabei auch Urlaub nehmen oder Überstunden absetzen. Wenn man Überstunden macht interessiert das niemanden aber wenn man diese dann zu gegebener Zeit absetzt, dann schauen dich die Arbeitskollegen schräg an und es kommt ein "lustiger" Spruch. Nicht falsch verstehen ich mache mir da auch manchmal einen Spaß daraus aber dann weiß ich wer mir gegenüber steht und ob der oder diejenige den Humor versteht😉.
0
As nsaws
..
0
Kücüilkn
In Österreich auch 😁
0
ɘh kmark
T.
0
Kyznbjör
Oder Vater
0
Zllabatz
Pff veraltete Deutsche Tugend
0
Refoclau
😖🙈🙈
0
Gninmich
Wieder so eine saudumme Aussage.
0
Ratamery
💯
0
Dok fatm
Als ob man sich das aussuchen kann
0
Nnamjuli
Eva
0
Nenhdani
Bullshit
0
DnikÄnni
N. Rechter ?
0
Amalbndn
Doch,Krank auch. Wenn man krank ist,ist man krank
0
Ef athea
Tim 🥲
0
Geistama
So ein Schmarrn! Erst mal über den Tellerrand gucken, bevor man solche Beiträge einstellt! 😡
0
Ztiwheik
Doch an Corona. Dann bist du richtig wichtig.
0
Ikswsabr
Stimmt ....
0
Ginncaro
Ich finde in Deutschland wird diesbezüglich oft auf echt hohem Niveau gejault. Hier ist man in der Regel wesentlich besser versorgt als in vielen anderen Ländern.
0
Nnamkris
In Österreich ebenso
0
Hcilleon
…und alt‼️
0
Lehcdani
Jup, so ist das! N.'s auch hier in Deutschland.... N. bewundern den Umgang mit Krankheiten hier, aber keiner berücksichtigt, das schon viele (frische) Beschäftigungsverhältnisse auf Grund von AUs gekündigt wurden!
0
Reztmich
Oder rebellisch. Rebellisch geht auch nicht.
0
Reuadani
0
Savrlizz
Kommt darauf an was man unter Krankheit versteht. Psychisch, physisch oder chronisch?! Also ich gehöre in die erste Kategorie rein und darf aufgrund meiner Depressionen, BPS, Panikattacken usw. nicht arbeiten (was für mich richtig schwer ist). 😔
0
Niahgerh
So schauts aus
0
Rettchri
Die Deutschen jammern zu viel! ☝🏻
0
Aracsin
is echt so. Weil die tollen Krankenkassen, die dir helfen sollen, lieber Felsbrocken in den Weg rollen, als es dir einfach zu machen, wieder gesund zu werden
0
Eeraomar
Ich bin seit gestern krank 😷🤒
0
Sopmfran
so ein Quatsch! Ich bin gerade im KH, zahle 10€ pro Tag und bekomme volle medizinische Versorgung. Die Versicherung zahlt Krankengeld, ich verliere meinen Arbeitsplatz nicht! In welchem Land möchten Sie denn stattdessen krank werden?
0
Kolbmell
Und Grünwähler
0
Sukidome
ich verstehe das und die vielen begleiterscheinungen, aber die alternative ist, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden und wege für den erhalt der gesundheit zu finden. wer ist auch schon gerne krank???
0
Stivdavi
Traurig aber wahr
0
Ekpadian
Wohl wahr 😢🥺
0
Reyayasm
In Österreich auch.
0
Redähann
Larena Giesler :D oder "nur sichtbar krank" :D
0
Ar ana r
Es gibt Leute, die nicht arbeiten, aber es durchaus könnten, wenn man sich mal ein bisschen zusammenreißt. Ich habe mehrere chronische Erkrankungen und gehe meiner Arbeit trotzdem nach. Andere bleiben wegen Lappalien zuhause. Und da fragt man sich schon, wie sie das hinbekommen haben.
0
Ppetflor
In Deutschland kannst du alles haben was du willst, Vorraussetzung ist, du bist nicht deutsch.
0
Attugeor
True
0
Asseküke
F. Enders traurig aber wahr
0
Rerealic
Auch in Österreich. Sonst wird dir gedroht du wirst gemobbt....
0
Temmsusa
An Dre 😂 traurig aber wahr
0
Xim john
😅😅😅😅 So ein Unsinn Zum ersten Mal in meinem Leben have ich hier gesehen wie man krank vom Urlaub wird damit man mehr Urlaub hat, oder wie man sich wegen Rückenschmerzen Kran meldet um die 6 Wochen " Krankenkasse Urlaub " zu erreichen🤦🏻♂️
0
Nihcmatt
Also Terrorist ist okay? Oder Gewaltverbrecher?
0
Kemideni
R. Borchard kommen wir zu dem Thema wieder ?
0
Inanbarn
Stimmt. In vielen Ländern der Welt blickt man mitleidig auf unser Gesundheitssystem. 🤦♂️
0
Hcirrola
X. Winkler :C
0
Hcstfran
W. Adler kommt uns bekannt vor ?
0
Am asand
Es sei denn man ist Rentner
0
Lekcmich
Ich geh auch mit Schmerzen in der Schulter arbeiten. Bin ich krank körperlich bekomm ich kein Geld
0
Eklilena
V. Wilke wo wir beim Thema sind ??
0
Iinünina
In Deutschland krank zu sein bedeutet sich schlecht fühlen beim krank melden, sich schlecht fühlen beim Arzt weil man krank ist und von den Kollegen unter Druck gesetzt zu werden wieder schnell gesund zu werden und täglich über Whatsapp terrorisiert zu werden. Wie soll man da gesund werden? In meinem Krank im L. wurde ich täglich angeschrieben wann ich wieder komme, ich solle mir einen neuen Arzt suchen der mich schneller gesund macht usw. ??? Jetzt bin ich wieder krank, hab alle geblockt und meine Kollegen sind zu meiner Chefin gerannt weil ich nicht erreichbar bin, was ich denn jetzt schon wieder hätte und wann ich komme... da kann man super gesund werden.
0
Ttojjens
Eure Seite ist so lächerlich geworden! Nur Der Chef und die Firma ist kacke und du kannst doch krank sein..... In Deutschland bekommt jeder 100% Lohnfortzahlung und um jemanden wegen einer Krankheit zu kündigen ist bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag auch relativ schwer.
0
Dlohvera
Odet alt.....
0
Sac dant
W. Stoffels kann ich so nicht bestätigen. Auch in einer Großstadt kennt man seine Nachbarn auch mehrere Häuser weiter
0
Lb ili b
Leider wahr
0
Lhcschri
Gerade hier in Deutschland darfst du krank werden, denn hier besteht eines der besten medizinischen und sozialen Netze weltweit. Schreib also bitte nicht so einen Schrott! Danke!
0
Eob miir
Krank ist krank egal in welchem Land auch immer
0
Relpmart
Als Angestellter hier auf Malta hat man 10 bezahlte Krankheitstage, alles darüber hinaus ist unbezahlt. Deutschland sind solche meckerköpfe 😂
0
Ffohmax
Bullshit, das ist nur in euren Köpfen drin.
0
Iznäfrän
T. Hausi?
0
In nan n
Man I. halt was einen erwartet sobald man wieder gesund ist. Ich hab noch nie so ein schlimmes Jahr gehabt indem ich selbst solange krank war und ebenso auch andere Kollegen einen so hohen Krankenstand hatten wie noch nie. Gab aber auch noch nie ein Jahr in dem man eine derartige Unterbesetzung und einen so starken Druck von oben ausgesetzt war. Die Motivation der Mitarbeiter ist entsprechend auch gesunken, niemand hat mehr Bock darauf und deswegen wird man auch schneller und häufiger krank. Das Problem erkennen alle, nur die Chefs nicht ????
0
Yksnmatt
Das ist Unsinn.
0
Rellpete
Das ist nach mein Erfahrungen (48 Jahre bei d. Arbeit) Quatsch
0
Relljens
Stimmt genau, 😭😭
0
Ard san
Worauf bezogen? Medizin oder Arbeitgeber🤣
0
Ztiwvict
C. nervt dieses Deutschlandbashing. In welchem Land denn bitte alles perfekt? In keinem. Und „Deutschland“ ist nicht verantwortlich- jeder Mensch hat eine Eigenverantwortung. Ich sehe hier Menschen die unfassbaren Müll in sich hineinschaufeln und sich dann über das Gesundheitssystem und anderes aufregen das sie dann nicht genügend bedient. Es wird jeder Blödsinn gegoogelt. Aber wie man sich gesund ernährt natürlich nicht. C. meckere ich darüber das eine Rolltreppe mal wieder nicht funktioniert („hach, typisch Deutschland“) anstatt mal die Treppe zu nehmen. Eigenverantwortung, Leute! Deutschland ist nicht für lebenslanges betreutes Wohnen zuständig.
0
Renhheik
so isses 😓
0
Llahkath
I. Wi ?
0
Tdieulri
So ein Schmarrn !!! 🙈
0
Regnmatt
Nicht krank und alt
0
Relecars
Oder Alt ,oder krank und alt.
0
Salkcynt
L. Höchel
0
Gnirvane
Das wüsste ich aber..
0
Redeenya
G. G. Hamann ?
0
Mmarjasm
Oder schwanger
0
Nfa flor
Ich finde es einfach bescheuert sofort wird gelästert, weil du krankgeschrieben bist selbst, wenn es am Tag davor jeder offensichtlich gesehen hat das es dir nicht gut ging. Genau so durfte ich erleben wie indirekt mir vorgeworfen wurde das ich krank war, muss man sich vorstellen, obwohl ich wegen meiner Krankheit in der Arbeit ins Krankenhaus abgeliefert werden musste, dann wurde mir die paar Tage krank sein böse genommen. Wo ich mir dachte geht's noch? (War noch in meiner Ausbildungszeit) waren "Gott sei Dank" nicht die Kollegen sondern die wo für mich zuständig war. Anstatt das sie fragt ob es mir wieder gut geht oder zu sagen ich hoffe, dass du dich gut erholen konntest. Wie jeder andere Mensch sowas eigentlich aus Reflex fragt. Nein lieber indirekt böse nehmen das ich paar Tage weg war um mich wirklich gescheit zu erholen.
0
Na oro a
Was ist das denn für ein bullshit? Wir haben mit Abstand immernoch das beste Gesundheitssystem der Welt.
0
Ffrosimo
C. Ahrens?????
0
Regügero
In Deutschland wird man nicht krank in Deutschland wird man arbeitsunfähig 😂
0
Reuamart
Scheiss Aussage. Geht mal in die USA. Viel Spass….
0
Rellcath
dann lest doch mal das hier von meinem amerikanischen Freund…. seit Wochen schwer krank nach Unfall, nur notdürftige Versorgung mangels Versicherung (wofür natürlich trotzdem Rechnungen kommen) und jetzt noch Haus weg durch den Hurrikan. Geld für Lohnausfall müsste man mit einem Anwalt einklagen. Sprich teuer und langwierig. Also mal schön den Mund halten. Deutschland ist ein Schlaraffenland dagegen. https://gofund.me/6e649103
0
Rengalex
Leider wahr 😪
0
Upihivon
Stimmt.Ich werde selten krank,hab darum quasi Arschkarte. Es ist auch immer sehr nice,dass sich immer dieselben Leute krank melden. Wenn man ne Schnupfnase* hat oder bisschen Kopfschmerzen( dafür Aspirin/Ibu!) muss man sich nicht krankschreiben lassen😠. (*Maskenpflich,darum zählt das Argument nicht das man die Erkältung an die Senioren,Kollegen weitergibt.) Merk das heute.Ich habe heute Frei und werde zu 99,9% einspringen und einen Spätdienst machen müssen,weil sich 3 Leute krankgemeldet haben. Ich arbeite in der Altenpflege.
0
Gnatjean
Oder arbeitsunfähig 🤨😳
0
Regürike
Das stimmt nicht
0
Ekcejess
90% hier haben überhaupt nicht verstanden um was es in dem Text ging. Nicht ums Gesundheitssystem da denke ich dürften wir uns gar nicht beschweren. Es geht um die Arbeitgeber. Und ja das ist leider bei vielen so. Noch schlimmer wenn man noch Kinder hat die krank werden.
0
Lharjona
Liegt daran dass viele die gelben scheine ausnutzen um nicht arbeiten zu müssen obwohl sie gesund sind 🤔
0
Bokachri
Ich der mit Gürtelrose krank ist 🤣🤣☝️☝️
0
Renldenn
Ich denke das schuld Gefühl das man verspürt ist von Firma zu Firma und Tätigkeit zu Tätigkeit verschieden ausgeprägt. Wenn man eine Tätigkeit ausübt, wo der eigene Ausfall nicht für andere ins Gewicht fällt bzw man leicht ersetzbar ist für die Zeit, dann ist das für einen selbst leichter hinnehmbar, als wenn man in einer kleinen Firma arbeitet, wo der eigene Ausfall fürs Team gravierender ausfällt. Denoch ist krank krank und irgendwann zahlt man eventuell die Quittung fürs krank arbeiten gehen
0
Nadrdomi
Und wenn Du KEIN Deutscher bist!
0
Geirbern
ich weiß man kann es sich oft nicht aussuchen - aber wer die Möglichkeit hat sollte den Arbeitgeber, der Mitarbeiter mobbt die krank sind, schnellstmöglich wechseln. Was die meisten einfach nicht verstehen ist, dass kein Arbeitgeber ohne Mitarbeiter existieren kann.
0
Tdimvere
Stimmt, wenn du auf Fachärzte angewiesen bist
0
Renrbirg
Hier wird aber immer auf ganz schön hohem Niveau gejammert. Krank ist krank und man wird in Deutschland bestens versorgt. Da sollte man sich mal in anderen Ländern umschauen. So, nun schön weiter jammern, auch wenn ich nicht wüsste, was das bringt…
0
Olhanann
oder mutter
0
Kcenalex
I. hier krank als ob Griechenland oder im Iran!
0
Reuajan
Völliger Quatsch, die Verhältnisse bzgl. Krankheit sind in DE so arbeitnehmerfreundlich wie kaum wo.
0
Srögron
Nein nein, Deutschland ist wenn man nach einer Gehaltserhöhung fragt und total unwichtig wird aber dann bei Krankheit oder 1 Tag frei plötzlich unersetzbar ist 😂🎉🤣
0
Rellcath
bullshit
0
Nielfran
Blödsinn!
0
Ehcsnico
Wenn man einen tollen Arbeitgeber hat, dann darf man krank werden und sich in aller Ruhe auskurieren! Denn wer nicht richtig gesund ist, kann auch keine volle Leistung bringen! Ein vernünftiger Arbeitgeber, versteht das! 😉 Ich weiß wovon ich rede! 🫣😅
0
Rafamarc
Für solch einen Quatsch deaboniert man euch doch gerne.
0
şümügonc
Wenn ich krank zur Arbeit komme und eventuell riskiere noch mehr Kollegen damit ungewollt anzustecken, dann hat keiner was davon. Und danken tut es einem auch keiner. Wir sollten uns dieses schlechte Gewissen abgewöhnen, keiner will freiwillig krank sein. Also schön zum Arzt gehen, zu Hause ausruhen ohne sich schlecht zu fühlen!
0
Dloselke
Alt werden ist auch nicht sooo toll
0
Attoflor
UND kein Indianer an Karneval...
0
Jataanne
Dann werde mal in anderen Ländern krank. Da ist es hier geradezu paradiesisch
0
Tnhusand
Totaler Quatsch! Wenn überhaupt ist das in unserem Kopf. Aber von den Zahlungen und Leistungen sind wir hier mit Sicherheit nicht am Ar***!! Man kann jetzt auch alles und jedes schlecht reden 🙄🙄
0
Kniwtanj
In den meisten Fällen ist es leider so, dass man sich nicht traut krank zu werden. Kenne einen Fall da wurde der Vertrag nicht verlängert und während des Krankenhausaufenthalt gekündigt. F. rechtens. Trotzdem assozial. Die Person ist immer noch nicht richtig fit und das hat dazu beitragen. Anderer Fall: in der Probezeit krank geworden. Dafür die freien Tage gestrichen bekommen. Man war ja eine Woche Zuhause! Das in Frage gestellt, wurde durch die Blume mitgeteilt, das man nicht übernommen wird wenn man nicht freiwillig mehr Stunden arbeitet als vereinbart... Das würde sich so gehören wenn man arbeiten will!
0
Zrawmich
Das ist diffamierend und absoluter Blödsinn! Ich habe als Arbeiter im niedriglohnsektor gearbeitet und ich habe von meiner Krankenkasse erstens eine einjährige Chemotherapie und jetzt wo ich älter bin die komplette Medikation meiner Diabetes bezahlt gekriegt. Wir haben eins der besten gesundheitssysteme der Welt. Ich kann ihn als Beispiel nur das griechische gesundheitssystem vor Augen führen bei dem während der finanzkrise in Griechenland als die Renten um 30% gekürzt wurden und die Krankenhäuser und krankenkassenzuschüsse platt gemacht worden teilweise in Athen Rentner gestorben sind die sich ihr Insulin nicht mehr leisten konnten. Ein kurzer Blick in die Vereinigten Staaten wo sie in der Nähe von San T. große parkplätze beobachten können auf den Autos bewacht geparkt werden in denen Leute schlafen, die sind aus ihren Häusern raus in ihrer Autos rein und gehen von da aus morgens zur Arbeit. Und wissen Sie warum manche von den Leuten dort sind? Kann ich ihnen sagen die hat eine Hüftoperation und nachdem es Komplikationen gegeben hatten mussten sie ihre Häuser und alles verkaufen was sie hatten um die krankenhausaufenthalte weiter zu bezahlen und nachdem ihr Haus verkauft war schlafen sie jetzt in einem Kombi und gehen morgens von da aus zur Arbeit weil sie sich Wohnung und Miete nicht mehr leisten können weil die Krankenkassen in Amerika eben überhaupt keine Versorgung der Leute bieten wenn man nicht superreich ist. Wenn sie in Amerika auf der Straße angefahren werden dann wird am krankenwagen erst mal geklärt ob sie überhaupt eine Krankenversicherung haben und wenn nicht dann fährt man sie halt nicht zum nächsten Krankenhaus sondern verschickt sie weiter an irgendeinen sozialkrankenhaus was auch mal 100 km entfernt liegen kann. Meine Mutter war herzkrank und musste regelmäßig marcumar nehmen einen blutverdünnendes Medikament bei dem eigentlich alle vier bis fünf Tage einmal der quick Wert also der gerinnungswert des Blutes festgestellt werden musste. Wissen Sie wie meine Mutter das gemacht hat? Die hat sich zwischendurch einfach mal mit der flachen Hand auf den Oberarm geschlagen und wenn es einen blauen Fleck gegeben hat dann hatte sie zu viel von den Medikamenten genommen. Sie musste nämlich von der kleinen Insel vor Piräus immer erst bis nach Athen ins gesundheitszentrum fahren zweieinhalb Stunden Fahrt mit Bus und Bahn hin und zweieinhalb Stunden zurück dort hat man ihr dann Blut abgenommen und hat ihr den quick Wert am nächsten Tag telefonisch mitgeteilt. Obwohl es unter normalen Umständen eigentlich nötig ist morgens zum Arzt zu gehen und den quickwert sofort zu erfahren. Also wenn sie sich im europäischen Umland umgucken unter was für Umständen die Leute dort eine Krankenversorgung haben dann hören sie vielleicht auf der Stelle auf rum zu meckern
0
Arpupass
Will man krank werden? Nein!
0
Enotanni
Ich bin froh in Deutschland zu leben. Mein Sohn ist chronisch krank und seine Medikamente kosten im Quartal gern mal so viel wie ein guter Mittelklassewagen.
0
Lesöthom
...und REICH...
0
Ekhcvane
In Deutschland haben wir aber eines der besten Gesundheitssysteme , also wenn schon krank werden dann in Deutschland 🇩🇪👍🏼
0
Rekcpatr
Genau so ist es! Niemand dankt es einem wenn man trotzdem arbeitet und sollte man dann noch eine Reha machen und keinerlei Geld mehr bekommen weil das Übergangsgeld einfach nicht bearbeitet wird, dann hat man richtig gelitten… Ist doch klar, dass in diesem beschissenen Land jetzt so viele Menschen auf die Straße gehen! Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich schon lange ausgewandert…
0
Nnamnils
Und wer nix wird, wird Wirt.
0
Tfeochri
Ich bin auch krank und habe mir das bestimmt nicht ausgesucht. Aber unser Gesundheitssystem ist sehr gut. Sicherlich ist es nicht perfekt, aber ich bekomme alles was ich brauche, auch wenn es manchmal etwas länger dauert und die ein oder andere Diskussion erfordert. Ich fühle mich aufgefangen und gut unterstützt. Ich kann aus vollem Herzen sagen, ich lebe gerne in Deutschland.
0
Reldkay
C. genug die da mittlerweile drauf scheißen und regelmäßig krank machen. Leider gehöre ich zu den dummen die trotzdem immer zur Arbeit latschen auch bei Erkältung und Schmerzen. Man is viel zu kollant und lässt zuviel mit sich machen.
0
Esuaconn
Ich war leider ziemlich lange krank. Krankengeld gab es nicht mehr und ich sollte mich laut Krankenkasse selbst versichern. Wovon hab ich mich gefragt. Zum Glück bin ich verheiratet und konnte mich Familienversichern. Was die Kollegen angeht, die vergessen einen ganz schnell und von der oberen Etage ganz zu schweigen.
0
Bocaenri
Wer will schon krank werden?!
0
Renlbern
Also ich hatte das Problem einer langen Erkrankung und ehrlich: wenn so etwas passiert, dann hier bei uns! Wo sonst bin ich versorgt ohne gleich um meine Existenz bangen zu müssen? Wo und Arbeitgeber gezwungen sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu kümmern? Habe keinen Grund zum jammern entdeckt. Und ehrlich: wir schimpfen oft und gern über unser Gesundheitswesen, aber in der Krise hat sich gezeigt, wie gut es im Ernstfall funktioniert. Dank Ressourcen und unglaublich lieben und motivierten Mitarbeitern. Da kann man nicht oft genug danke sagen!
0
Kcotastr
Kein Arbeitgeber ist hoch erfreut, wenn der Mitarbeitende krank wird. Wenn der Arbeitgeber klug ist, unterstützt er die Genesung, damit es dem Mitarbeitenden wieder so gut geht, dass er seine Aufgaben am Arbeitsplatz erledigen kann. Aber im Allgemeinen kann man sich in Deutschland wahrlich nicht beklagen. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Unfallversicherung, Wegeversicherung, Schwerbehinderten Regelungen etc. Das System der Krankmeldung im Regelfall bis zum dritten Tag ohne Attest mit weiterlaufendem Gehalt, gibt es auch nicht überall.
0
Slefroge
und alt, ist aber überall so in den westlichen Ländern
0
Nekmedga
Leider Wahr 🤔
0
Drahsara
Jessie Wulf
0
Sgnimarg
Ich bin krank und sehr froh darüber, in Deutschland zu leben. Ich bin gerade in Reha und erfahre, wie gut das tut. Welches Land bietet das?
0
Ekciagne
Alt darfst du aber auch nicht werden sonst geht es euch wie mir,das ihr wegen der üppigen Rente mit 71 Jahren noch arbeiten müsst.
0
Regnsusa
Ich habe während meiner Krankheit meinen Arbeitgeber die Bank1Saar, meinen Vorgesetzen und meine KollegenInnen als loyale und unterstützende Partner erlebt...und das hat mir gezeigt, dass es in solchen Lebensphasen einfach um den Menschen geht und nicht ums Geschäft, sehr wohltuend in einer durchaus schwierigen Zeit..🥰🍀..Ansonsten gibt es immer wieder viel Abstimmungsbedarf mit Krankenkassen und Versicherungen, aber letztendlich ist man in Deutschland doch recht gut abgesichert im Sozialsystem, möchte nicht wissen, was in anderen Staaten auf mich zugekommen wäre..🤔
0
Nretdavi
Wenn man krank ist ist man krank ganz einfach.
0
Sevemarc
Und alt 👵
0
Nnamcari
Stimmt, denn wenn es nicht mal Fieber Zäpfchen oder Saft für die Kinder gibt, ist es schon traurig.
0
Znerjacq
Oh ja
0
Nameachi
Oder alt, Minirenten (die auch noch versteuert werden müssen, obwohl bereits aus versteuerten Beiträgen).💀💀💀💀
0
Zamnalex
Nö, in anderen Ländern hätten wir uns die medizinische Versorgung unserer Tochter gar nicht leisten können. Hier zahlt die KK alle kosten, stellt Hilfsmittel, pflegegrad. So spontan fallen mir da echt nicht viele Länder ein, die das leisten
0
Ekztstev
In Deutschland wird jeder medizinisch behandelt 🤷🏼♂️
0
Ztürsven
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin chronisch krank und habe schon üble Phasen gehabt. Ich bin froh über das deutsche Gesundheitssystem und habe zum Glück einen sehr verständnisvollen Arbeitgeber 🍀
0
Rednvane
Ich bin nie krank. Jetzt wurde ich mit Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert, weil meine Kniescheibe rausgesprungen ist. Eine Krankschreibung habe ich für meinen AG nicht vom Krankenhaus bekommen und ich wurde auf meinen Hausarzt verwiesen. Da ich erst kürzlich umgezogen bin, hatte ich noch keinen neuen Hausarzt. Ich habe daraufhin alle Hausärzte in meiner kleinen Stadt abtelefoniert ohne Erfolg. Der Arzt aus der chirurgischen Sprechstunde hat mich netterweise an eine Kollegin vermittelt.
0
Sa deyad
🤣
0
Nnehyels
hmm ..ist sehr pauschalisiert. .man darf natürlich krank werden und wir haben auch eine wirklich tolle Rundumversorgung - wir können es uns leisten, krank zu werden, was in andren Ländern nicht der Fall ist.. der Gedanke *ich kann es mir nicht leisten* ist doch sehr auf Lebensumstände und Einbußen bezogen, die man so erstmal nicht haben möchte - allerdings sollte die eigene Gesundheit tatsächlich immer Vorrang vor Ansehen haben
0
Rekcmich
Und alt 😓
0
Dlawwieb
Leider wahr. Wir sind hier zwar gut abgesichert durch Krankenversicherung. Dafür hat man bei vielen Ärzten das Gefühl, man hat es nur noch mit Deppen zu tun. Die Schwestern haben mehr Ahnung.
0
Relljürg
da fragt man sich wirklich, wer sich wünscht,krank zu sein🤔🤔🤔
0
Gh ralex
Und alt
0
Ztühbett
Es ist richtig, das unser System da noch besser ist als in anderen Ländern. Wenn man aber länger schwer krank ist, wird es einem auch nicht leicht gemacht.....Die Zuzahlungen im Krankenstand wo das Geld immer weniger wird und auch dann in Rente......weiß man oft nicht weiter
0
Dlobmatz
Auch in Deutschland, kann es sich nicht jeder leisten krank zu werden. Ich hab das leider in Oktober 2021, selbst erleben dürfen
0
Adnijean
Alt 🧓 und krank ‼️
0
Ekdesasc
Wenn ich krank bin bin ich krank und fertig da bleibe ich zu Hause und liege im Bett oder auf der Couch. Es interessiert auch keinen wenn ich alleine bin auf der Arbeit also warum soll es dann mich interessieren.
0
Grebmarc
Wer will denn krank werden? Kranke sind dem konsumapparat nicht dienlich und sind sozialfälle.
0
Htumann-
Was ein Unsinn. Im Vergleich zu anderen Ländern geht's uns richtig gut. Werdet Mal in den USA zb krank.
0
Zrawange
Eigentlich ist man gerade im Krankheitsfall in Deutschland recht gut abgesichert. Welches Land wäre denn besser geeignet?
0
Nnamuwe
Wenn man krank ist, ist man krank!In zehn Jahren interessiert es keinen mehr, wie viel Tage man im Jahr gefehlt hat oder nicht. Körper haben wir nur den winen, Arbeit gibts wie Sand am Meer, vor allem bei Facharbeitermangel.
0
Ylthsara
So ein Quatsch. Keiner meldet sich leichtfertig oder gerne krank. Das schlechte Gewissen ist dann sofort da. Niemand überbringen gerne eine Botschaft, die anderen missfallen könnte. Das hat moralische Gründe. Das ist aber unser einziges Problem in Deutschland, welches lächerlich ist wenn man bedenkt, dass man woanders bei Krankheit direkt 3 Arbeitgebern bescheid geben muss, keinen Kündigungsschutz genießt, oder überhaupt um jede Stunde froh ist, die man arbeiten kann, weil sonst keine Kohle kommt. Als hätten nun unbedingt wir Deutschen eine besonders tolle Arbeitseinstellung. Das wäre mir neu. In anderen Ländern ist es ganz normal mindestens zwei Jobs zu haben. Und hier jault man schon über jede Überstunde. Sicher gilt das nicht für jeden. Aber die Darstellung ist hier schlichtweg falsch. Ich fände mehr leben, weniger arbeiten auch total toll. Mal so am Rande.
0
Zetrfran
V. WhatsApp: +31645170232 E-Mail: [email protected]?subject=Kontakt Wir vergeben Kredite von 1.000 € bis 120.000.000 € in sehr einfachen Konditionen von 2 %. Für Ihre finanziellen Bedürfnisse kontaktieren Sie uns bitte. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Kreditinformationen: WhatsApp: +31645170232 E-Mail: [email protected]?subject=Kontakt
0
Sabrselm
Man hat sofort ein schlechtes gewissen, wen man krank ist und zuhause bleibt.
0
Ormofarh
Sich krankzumelden ist überwertet
0
Ztarthom
Man kann krank werden. Aber viele feiern krank! Das ist das schlimme ☝🏼
0
Id nlin
Und alt...
0
Nuarstép
Das schlimme is wenn Leute erzählen man würde simulieren obwohl man krank ist oder war
0
Thcejuli
0
Renrnadj
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: die, die sich mit dem Kopp unterm Arm zur Arbeit schleppen, oder die, die sich mit jedem querhängenden Furz krank melden. Gesundes (krankes) Mittelmaß wäre gut. Eigenverantwortung und so. Ich glaube, ich hatte mein Team da recht verlässlich "erzogen"... da ich aber nun keine Leitung mehr bin, brauche ich mir dazu keine großen Gedanken mehr machen...
0
Knizmela
Und nicht alt werden!!!!!!
0
Orgethra
bullshit. In keinem anderen Land kann man sich so einfach krankmelden und wird dafür noch bezahlt. Wenn ich an all die denke, die für Wochen blau machen und keine Repressalien zu fürchten brauchen.
0
Asolkevi
Ich glaub das kommt immer darauf an wie oft man "krank" ist. Wenn man wegen jeder Kleinigkeit daheim bleibt und dadurch alle 2 Wochen 1-3 Tage krank ist ist es schon verständlich das es m Chef aufn Sack geht vorallem tut man seinen Kollegen absolut keinen gefallen! Ist aber jemand einmal alle paar Monate krank sollte sich der Chef nicht beschweren vorallem wenn es nich über längeren Zeitraum geht.
0
Rentjess
Und als Mama darf dein Kind nicht krank werden!
0
Mr emeik
In Deutschland ist krank werden ohne Versicherung trotzdem zich mal billiger als krank werden in den usa mit Versicherung. Man kann aus den usa nach Deutschland fliegen, Hotel buchen und eine Operation haben ohne Versicherung für weniger Geld als das gleiche in den usa mit Versicherung machen zu lassen.
0
Nnammark
So ein dummes, populistisches Gelaber🙄 werdet mal in nem Land ohne Krankenversicherung krank, ihr armen, armen Kleingeister
0
Niassazz
Haha was ist krank in UK? E. was du hoerst ist naechsten Tag, "Job Gone."
0
Knehdani
Wenn man krank ist, ist man krank. Fertig aus! Habe in einem neuen Unternehmen angefangen und bin direkt in der ersten Woche nach 2 Tagen krank geworden. Jeder hatte Verständnis und gesagt das man dafür halt nichts kann. Sowas ist menschlich und man kommt gerne zur Arbeit..
0
Rotanico
.. und alt...
0
Am evale
S. „ich darf nicht krank werden, ich war letzte Woche schon einen Tag krank Zuhause seit 3 Jahren, außS. sind alle anderen krank und dann kann ich nicht noch zusätzlich krank sein“ ?????
0
Regncalv
Traurig dass man direkt ans Geld denkt 🤔
0
Ep ikati
Blödsinn...
0
Ab asalv
wenn ich krank bin, bin ich krank, punkt! wir sind keine maschinen, sondern menschen! und selbst maschinen können auch mal einen defekt bekommen und arbeitsunfähig werden 😃
0
Ibejamar
du musst mehr mit dein HA beschiftigen. wenn er will , am nächsten Tag werdest du Krank. das ist sein O. Power
0
Seirdana
Das ist schon ein bisschen unfair gegenüber den wirklich guten Gesundheitssystem, den Leistungen für kranke, den Ärzten, der Krankenversicherung. Krank kann man es in Deutschland schon aushalten.
0
Nnamnick
So ein Blödsinn, wir haben eins der Besten, wenn nicht sogar das Beste Gesundheitssystem.
0
Redibenj
Dann werd mal in Amerika krank 😂😂 Hier dürfen wir uns absolut nicht beschweren.
0
Knhcmrtn
Sogar meine Coviderkrankung hat mit meinem ersten Urlaubstag angefangen 👏😜
0
Reggchri
Am Sonntag noch im KH zu Besuch gewesen. O-Ton Krankenschwester "besser man wird nicht alt und krank." (Zum Thema Unterversorgung mit Personal)
0
Nnamkris
Wer ist auch gerne krank..... 😖 egal welche Krankheit.
0
Sniecane
In Deutschland darfst du alles werden was du willst, aber wehe ich verdiene einen Cent mehr als meine Arbeitskollegen…
0
Reuanico
Letzte Woche krankgeschrieben und schon am ersten Tag klingelte mein Handy mehrmals.... Wenn die Kolleginen krank sind ist es völlig egal aber bin ich es 1 Mal dann ist das Geschrei gross.
0
Notrmike
Die Definition "Krank", muss anders definiert werden. Wer ist denn krank? - Man ist doch schon nicht normal, wenn man so wie ich, -nicht verheiratet und keine Kinder hat😅🤦🏻♂️ Du bist Deutschland, wenn dir die Leute sagen, was du zu tun und zu lassen hast. 👍🏼😉
0
Itezsena
Und Rentner 😅
0
Relgmari
Wahre Worte....
0
Assolian
Das stimmt!!!! Und kein Rentner!!!! Traurig aber wahr
0
Leppdenn
Wer will denn krank werden?
0
Eh ddavi
In Deutschland haben wir mit das beste Gesundheitssystem, ich hab selbst mal länger im Ausland gelebt und da sieht man erst wie "gut" man es hat wenn wirklich was ist.
0
Il ege l
Oder Alleinerziehende
0
Gniltors
Erbärmlicherweise Stimmt es.
0
Ir nchri
Die meisten verstehen glaube nicht das es nicht um die Krankenversicherung geht, sondern um den Aspekt "arbeiten ja, krank sein nein!".. Iwie gehen hier gefühlt 80% der kommis am Sinn des Posts vorbei 🤌
0
Releruth
Dann werdet mal in den USA richtig krank, nicht nur Montagsmigräne.
0
Nniwtatj
In Deutschland geht es uns extrem gut, durch unsere Krankkasse und der Lohnfortzahlung und den Fachärzten. Da muss man gar nicht weit schauen, um sich dessen bewusst zu werden.
0
Anajde j
Nein, diesbezüglich bin ich anderer Meinung!
0
Rehcalic
Richtig. Muss 2 1/2 Monate auf einen Termin bei einem Neurologen warten
0
Nidrbert
Das ist sehr traurig, so weit ist es schon gekommen !
0
Nedaoya
Stimmt 😉😉😉
0
Reklgerd
Jammern auf hohen Niveau, auch wenn wir im Moment vor der Arztpraxis warten müssen...Wir sind gut versorgt.
0
Tsgnclau
Verstehe ich jetzt nicht andere Länder haben gar keine Krankenkasse die einspringst 🤔
0
Gnilstef
Wird sich Deutschland nicht mehr lange leisten können
0
Ynrostef
Leider wahr
0
Lhükmari
Ich war lange krank mein Arbeitgeber hat geäußert das ich meiner Stellenbeschreibung wohl nicht mehr gerecht werden könnte. Auf mein Arbeitslosengeld 2 warte ich noch immer. Im Juni beantragt. Inzwischen arbeite ich wieder. Ohne finanzielle Rücklagen wäre ich inzwischen Wohnungslos.
0
Emhönanc
Leider ist das so! Traurig.
0
Ppopkers
So ein Schmarrn an Aussage - diese Behauptung ist haltlos nur, damit hier alle wieder auf typisch Deutsch schimpfen und jammen, das können wir Deutsche nämlich von allen noch immer am besten
0
Brehpete
Dafür ist die Krankheitsquote aber verdammt hoch in Deutschland....
0
Avokpetr
Das hat sich doch seit Corona Zeiten verändert. Wenn man was hat, einfach sagen man hat Corona - schon hat man Ruhe denn jeder hat Angst sich anzustecken. Und es gibt Leute, die akzeptieren nur Corona, da sind sie super verständnisvoll und man soll sich ja schön auskurieren. Schon komisch, was Medien mit Menschen anrichten. (Ich will hier keine Diskussionen starten, halte mich da raus.)
0
Leburalf
Was für ein G.
0
Regenadi
Traurig aber wahr
0
Ibejamar
niemand will krank werden. nur wenn man wirklich Krank ist. 😃
0
Einalind
Ich erlebe es gerade selbst krank in der Klinik und du wirst wie Mensch 3 Klasse behandelt krank einfach krank dieses System
0
Gnaltanj
Das ist doch F., wenn ich krank bin, bin ich krank, aber einige gehen zu Doc Holiday und das dürfte es nicht geben!
0
Relßlars
🖕🖕🖕
0
Hcinpaul
Außer du möchtest zum Arbeiten Geld, dann kannst du nicht werden was du willst :) dann gibt es nämlich einen Fachkräftemangel xD
0
Nna july
Doch darf man, aber nur wenn man Corona hat! 😄
0
Nhobmarc
Sucht sich ja keiner aus ob man krank wird… Ja, ist kacke aber ändern kann man es schließlich auch nicht. 🤷🏻♂️
0
Refäjürg
Wer will denn krank werden? 🤷🏻♂️
0
Itnelean
Aber ich war krank - hab ich jetzt Probleme? 🥺
0
Leztdési
...und alt darf man auch nicht werden. Ist man dann noch in der Kombination dazu alt, kann man gleich unter die Erde kriechen....
0
Ssuhhexe
Leider ist seit zwei Jahren Gesundheit die neue Krankheit 🙄
0
Sniktyre
Ahm... Das stimmt uberhaupt nicht.. If the germans really knew just how good they have it... Wenn mann 5 Monate in ein Jahr "krankgeschrieben" ist.....aber behalt mann sein job weil mann "fest" ist.....Is the real joke to this meme...
0
Hcsijean
Leider ist es so. Muss da gerade die Erfahrung selbst machen. Nachdem ich 32 Jahre fast durchweg arbeiten war sitze ich zeitweise ohne Geld da weil entweder die Zusammenarbeit der Behörde nicht klappt oder Wochen zu Bearbeitung benötigt werden obwohl alle Daten schon im PC sind.
0
ßib nadi
Traurig aber wahr
0
Citeregi
Mag ja auch nicht krank sein. Aber wenn man über 60 ist , tut es schon mal hier und dort weh. Es fällt einem alles nicht mehr so leicht. Man versucht immer da zu sein. Manchmal frage ich mich, ob das alles so richtig ist🤷♀️
0
Eidranet
Aus vergleichen mit andere Länder dann hier in Deutschland ist der bestes Gesundheits system👌‼ finde ich obvol viele andres ist nicht so gut
0
Rellseli
Und beruflich schwanger und Mama 😮💨
0
Rentbrig
Ja das ist definitiv sooo wahr! Solange man funktioniert und ausgebeutet werden kann ist alles gut....
0
Arokstef
Wer will denn schon krank werden? 🤦♀️
0
Worrdavi
*Amerika
0
Iledzoe
Na, wer WILL denn auch krank werden...Schon wieder so ein ein pseudo-kritischer Spruch der keinen Sinn ergibt.
0
Eh stobi
Mittlerweile gibt es Jobs wie Sand am Meer, würde sogar schon bei einem schnupfen zuhause bleiben und dank Corona bekommt man super easy eine Krankmeldung 👍
0
Tregsabi
Boooyah! Trotzdem gemacht! Leben am Limit. 😂😂😂😂
0
Rekskars
....und alt
0
Isifpetr
Traurig aber war
0
Nrettom
Traurigerweise ist das echt so... Bist Du krank, bist Du ein Sozialfall...
0
Yak cee
Warum? In fast keinem Land der Welt kann man es sich eher leisten, krank zu werden. Frag mal die Amis...🙄
0
Reiejan
So sieht es aus!
0
Reyejuli
Wieso das? Ich glaube, viele wären dankbar, unser Gesundheitssystem zu haben.
0
Ttaydian
Und ganz schlimm wenn du psychisch Krank bist. Dann bist du eh Abschaum der Gesellschaft und sollst dich nicht so anstellen, das geht ja alles wieder weg. 🙊🙉🙈
0
Eknimust
Und ein Privat Leben 😂😂😂 am besten in Nähe bei der Arbeit Baracken aufbauen, das die Leute da gleich da pennen gehen und dann wenn sie wach sind gleich wieder los müssen.
0
Dnemmich
Wie bitte? Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Krankengeld, etc. Das gibt es in vielen Industrieländern nicht.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren