Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Habe selbst nocheinmal gegoogelt. Bitte die Ursprungsdefinition. Durch das ganze Corona Geschiss scheint dieser Begriff plötzlich völlig ins negative gefallen zu sein. Bitte auch berühmte Querdenker recherchieren.
Eine Schande, wie dieser Begriff misshandelt wird und zeitgleich ehrenhafte Menschen in den Dreck gezogen werden.
Lian Liewitt Zumal die Aktuelle Lage ja wohl mehr als genug beweist... Wer sich da mal besser gebildet hätte(und das mindeste, wäre ne Meinung gewesen) Anders denken als der dumme, hohle Mainstream, hätte dir T. sicher nix geschadet. Mitlaufen und das "Denken" Anderen, wie dem Staat überlassen, das könnt Ihr. Das der Staat aber nicht dein Bestes will, solltest du, wenn du tatsächlich so schlau bist, bestenfalls Jetzt merken...denn Besser spät als Nie. Aber vermute da wirste dir frühestens in Zehn Jahren erst ne Meinung zu bilden, wenn du auch die Konsequenzen, des Staates ausbaden darfst ??????
Ja, jeder meint es halt immer besser wissen zu wollen 🙄
Also wenn ich mir nicht über etwas im Klaren bin, sag ich selber entweder, sorry weiß ich nicht oder das muss ich nachgucken
Verstehe jetzt auch nicht unbedingt was daran so schwer ist 🤷🏻♂️
Und was heißt das im Umkehrschluß??? Wer voreilig plappert ohne genau zu recherchieren, und ohne zuerst wirklich darüber nach zu denken und das gefragte von möglichst allen Seiten beleuchtet, ist vielleicht nicht der schlaueste..🙄😂🤫🤭😉
Antworte ich als O. auch mal und bringe in der nächsten Stunde die Antwort mit. Ich habe bislang noch nie das Gefühl gehabt, es schadet meiner Anerkennung bei den Schülern.
T. Rosenbaum Mut zur Lücke ?? bin freiberufliche Dozentin und hab das in meinen Kursen auch schon gesagt!
Ist doch viel besser als die, die irgendwelchen Müll reden, nur um nicht zuzugeben, dass sie etwas nicht auf Anhieb wissen ??
Ich denke, man verliert eher die Anerkennung, wenn man sich allwissend gibt und die anderen feststellen, dass man Unsinn erzählt hat (wobei dann Fehler zugeben auch wieder Anerkennung verdient)
Man überlege das Gegenteil…sollte jemand…vermeintlich intelligent…lieber wahllos irgendeine Antwort geben, nur um des Aufrechthaltens des guten Rufes Willen..?! Oder ist es dann nicht evtl doch aufrichtiger, souveräner…mit Mut zur Lücke (des Wissens) zu stehen..?!
Aber das tun intelligente Menschen nur um keine Halbwahrheiten zu erzählen, und so die Möglichkeit zu haben es zu recherchieren, und eine fundierte Antwort geben zu können.
Man muss auch nicht zu allem eine Meinung haben. Das scheinen auch viele zu vergessen. Die meisten Dinge auf diesem Planeten sind mir schlichtweg egal und das ist auch gut so.
Das liegt daran, das einfach gestrickte Wesen zu allem immer eine Meinung haben, die sie auch kundtun müssen, ganz gleich wie albern und falsch sie sein mag. Die letzten gut zwei Jahre haben das doch herrlich demonstriert (Coronapandemie, Impfdebatte, Klimakrise, Russland-Ukraine-Krieg etc.).
Ein sehr schlauer Mensch sagte mal, dass er nach seinem Physik-Studium nun weiß, dass er viel mehr nicht weiß, als er vorher auch nur erahnen konnte...
Als ich 17 war hat mir mal jemand eine Frage gestellt.
Als ich darauf antwortete "Von dem Thema habe ich keine Ahnung, da müsste ich mich erst reinlesen" bekam ich nur als Antwort "Mein Gott, bist Du Dumm"
Nice, huh?
Ich war es nicht, das L. ich nicht , ist mir egal -
höre ich von meinem Teenie- und stelle mit eurem Statement fest : es scheint Hopfen und Malz sind noni ganz verloren?
Weil intelligenz sehr sehr viel mit ehrlichkeit zu sich selbst, demut und wirklich wissen wollen zu tun hat, egal, was es ist. Man weiß, was man wirklich weiß und was man nicht weiß, ist man reif und reflektiert genug um einfach sagen zu können "ich weiß es nicht". Glauben, sich damit identifizieren, selbstwert aus den annahmen und glaubenssätzen beziehen und so tun als wüsste man etwas fix obwohl es lediglich glaube ist und vorzugeben, intelligent, besser als jemand oder "erwacht" oder ähnliches zu sein hat nichts mit intelligenz zu tun. Intelligenz weiß, dass es immer und immer und immer mehr zu wissen und zu lernen gibt als das bissl was, was man an information angesammelt hat. Intelligenz beobachtet und lernt aus allem und jedem ubd ist stetig im wandel. Information blank aufnehmen und wiederholen, das als eibzige wahrheit fixieren und vorgeben zu wissen ist nicht intelligent, das ist stagnation, illusion und selbstbetrug und auch das kann man beobachten und bewusst angehen :) intelligenz ist flexibel, agil, selbstreflektiert und demütig, verstöndnisvoll, interessiert.
Man wird halt dann auch eher Sachen gefragt, die sonst keiner beantworten konnte, du sie aber erst recht nicht wissen kannst, da du nicht für jedes Detail zuständig bist 👍 aber privat bild ich mir dann doch lieber meine Meinung mit Headlines, denn für Bildung müsste man ja Click Bait betreiben.
Um "gebildet" zu sein, gehört aber ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz. Wenn du einen wirklich gebildeten Menschen vor dir hast, wird der zu 100% nicht "doof" sein...
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Lieutenant Commander Data, USS Enterprise NCC 1701-D:
„W., es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft. Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!“
Diese Worte hört man nur leider nie, wenn Impfgegner Ärzten den Job erklären, oder Veganer dies mit Landwirten machen. Grundsätzlich haben einige Personengruppen Probleme damit, Expertenwissen anzuerkennen. Social Media macht dies für Betroffene nicht leichter.
Weil nur intelligente Menschen nichts behaupten, was sie nicht wissen 😆 kein Mensch ist allwissend.
Groß rum blöken und die allgemeine Bildzeitungsmeinung nachplappern kann ja Jeder 😜
Sokrates hat es schon vorgemacht:
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Die mit dem gefährlichen Halbwissen (wenn überhaupt...) glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zieht sich wohl so durch die Jahrtausende....
Das Problem ist im Grunde eigentlich, dass man sich nicht nur aus einer Quelle bedient, sondern aus mehreren und sich nicht nur mit Leuten umgibt, die dieselbe Meinung wie man selbst haben.
Omg, hab schon an mir gezweifelt, das ich einige Dinge nicht versteh.......als die Bearbock vom Kobold abbau und im Watt nach Strom bohren sprach......🤣🤣😂😂😂🤣😂
Naja weil diese Art von Menschen nicht einfach mit purer Blödheit rausschiessen - die denken vorher nach und wenn sie dann NICHTS wissen, halten sie einfach die Klappe, anstatt mit Dummheit zu glänzen. ☝🏼😅
Aber Gott sei Dank bin ich dumm wie Brot - also betrifft mich das nicht. 🤷🏻♀️😅🤣🤌🏼
Schulische und berufliche ausbildung heißt noch lange nicht intelligent!
Jeder kann sich vorgefertigte muster ein prägen wenn er will, aber zu hinterfragen, selbst zu verstehen, selbst zu handeln, seine eigene meinung zu haben, das lernt man in keiner schule oder beruf!
Das lernt einem das leben, eigene Erfahrungen und die menschen die dich begleiten, es formt geist und persönlichkeit!
Britta Längle da weiseste Satz abr ,den du je ghört hoscht stammt vonra weisen Frau🤔Die einst ufm Blosengelmarkt nach viel Glühwein intus verkündete: 'Wenn mas net woass,ka mas net wissa'😂😂😂
Manchen ist es scheinbar nur nicht so unangenehm, beim Quatsch labern erwischt zu werden 🤷♀️
Ist halt ne kurzsichtige Einstellung, lieber im Moment was zum Thema beitragen zu wollen. Da fehlt eher die Weitsicht, dass man im Nachgang eines Besseren belehrt werden könnte.
Ekhchilm
Das zeichnet wohl intelligente Menschen aus. Sie informieren sich erst umfassend, bevor sie irgendwelche Grütze von sich geben.
106
Nesethom
Querdenker hassen diesen Trick.
72
Oniapatr
Habe selbst nocheinmal gegoogelt. Bitte die Ursprungsdefinition. Durch das ganze Corona Geschiss scheint dieser Begriff plötzlich völlig ins negative gefallen zu sein. Bitte auch berühmte Querdenker recherchieren. Eine Schande, wie dieser Begriff misshandelt wird und zeitgleich ehrenhafte Menschen in den Dreck gezogen werden.
3
Kalbjack
Lian Liewitt Zumal die Aktuelle Lage ja wohl mehr als genug beweist... Wer sich da mal besser gebildet hätte(und das mindeste, wäre ne Meinung gewesen) Anders denken als der dumme, hohle Mainstream, hätte dir T. sicher nix geschadet. Mitlaufen und das "Denken" Anderen, wie dem Staat überlassen, das könnt Ihr. Das der Staat aber nicht dein Bestes will, solltest du, wenn du tatsächlich so schlau bist, bestenfalls Jetzt merken...denn Besser spät als Nie. Aber vermute da wirste dir frühestens in Zehn Jahren erst ne Meinung zu bilden, wenn du auch die Konsequenzen, des Staates ausbaden darfst ??????
2
Hcsusasc
Es ist aber offensichtlich welche Art von "Querdenker" er meint...
0
Fe stobi
Was ist daran komisch? Ehrlich zugeben, dass man noch nicht ausreichend informiert ist oder recherchiert hat, finde ich sehr ehrlich.
25
Ka nalad
Ja, jeder meint es halt immer besser wissen zu wollen 🙄 Also wenn ich mir nicht über etwas im Klaren bin, sag ich selber entweder, sorry weiß ich nicht oder das muss ich nachgucken Verstehe jetzt auch nicht unbedingt was daran so schwer ist 🤷🏻♂️
18
Nnamseba
Weil es meistens besser ist einfach mal die Fr*** zu halten.
18
Hcirmart
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachlesen kann. Hat mir meine alte Stationsleitung mal gesagt
17
Rasoclau
Und was heißt das im Umkehrschluß??? Wer voreilig plappert ohne genau zu recherchieren, und ohne zuerst wirklich darüber nach zu denken und das gefragte von möglichst allen Seiten beleuchtet, ist vielleicht nicht der schlaueste..🙄😂🤫🤭😉
16
Karmfran
Worüber man nichts zu sagen hat darüber muss man schweigen.
11
Rebeoliv
Da wäre unser Bundeskanzler ja hochintelligent 🤔
8
Rediraim
Ist er bestimmt, aber eben auch extrem ungeeignet für diesen Posten.
2
Renrnico
Weil Intelligenz auch bedeutet zuzugeben, wenn man etwas nicht weiß und nicht klugschei*erisch rumzuschwurbeln.
8
Sakujoha
8
Muabemil
Antworte ich als O. auch mal und bringe in der nächsten Stunde die Antwort mit. Ich habe bislang noch nie das Gefühl gehabt, es schadet meiner Anerkennung bei den Schülern.
5
Dlefjess
T. Rosenbaum Mut zur Lücke ?? bin freiberufliche Dozentin und hab das in meinen Kursen auch schon gesagt! Ist doch viel besser als die, die irgendwelchen Müll reden, nur um nicht zuzugeben, dass sie etwas nicht auf Anhieb wissen ??
3
Lhcssilk
Ich denke, man verliert eher die Anerkennung, wenn man sich allwissend gibt und die anderen feststellen, dass man Unsinn erzählt hat (wobei dann Fehler zugeben auch wieder Anerkennung verdient)
1
Nekadon
Man überlege das Gegenteil…sollte jemand…vermeintlich intelligent…lieber wahllos irgendeine Antwort geben, nur um des Aufrechthaltens des guten Rufes Willen..?! Oder ist es dann nicht evtl doch aufrichtiger, souveräner…mit Mut zur Lücke (des Wissens) zu stehen..?!
4
Hplolisa
Aber das tun intelligente Menschen nur um keine Halbwahrheiten zu erzählen, und so die Möglichkeit zu haben es zu recherchieren, und eine fundierte Antwort geben zu können.
3
Iksvoliv
Der Satz " Ich kann mich nicht erinnern" ist zur Zeit auch sehr verbreitet..
3
Knatfran
3
Tnopchri
Man muss auch nicht zu allem eine Meinung haben. Das scheinen auch viele zu vergessen. Die meisten Dinge auf diesem Planeten sind mir schlichtweg egal und das ist auch gut so.
2
Lebmmich
Auch wenn ich kein CDU Wähler bin. Diese Worte hat auch J. Merkel ausgesprochen, wofür ich sie sehr geschätzt habe.
2
Oiviange
Ist doch auch genau richtig so. Warum zu etwas äußern, dessen Sachverhalt einem unklar ist?
2
Ikswjörg
Weil sie nicht mit dir reden wollen, das ist wirklich Intelligent.😬
2
Niarjaso
Leuta inhalb von 2 wochen waren die covid experten auf einmal Kreig und ukraine history experten DAS sacht alles über ein teil von doofland
2
Rediraim
Das liegt daran, das einfach gestrickte Wesen zu allem immer eine Meinung haben, die sie auch kundtun müssen, ganz gleich wie albern und falsch sie sein mag. Die letzten gut zwei Jahre haben das doch herrlich demonstriert (Coronapandemie, Impfdebatte, Klimakrise, Russland-Ukraine-Krieg etc.).
2
Hcirjoer
Normal, die anderen wissen ja nicht mal, daß sie nix wissen. ;P
2
Arbamers
Jetzt werden plötzlich Menschen in meinem Umfeld schlau, die ich für dumm gehalten habe🤔
1
Azrepaul
Ein Meister muss nur zur Prüfung alles wissen. Danach muss er wissen wo es steht…
1
Lebearmi
Zu diesem Thema habe ich mir noch keine Meinung gebildet.
1
Sutrmarc
Ein sehr schlauer Mensch sagte mal, dass er nach seinem Physik-Studium nun weiß, dass er viel mehr nicht weiß, als er vorher auch nur erahnen konnte...
1
Zuerbjör
Man nennt es Eigenschutz.
1
Arrematt
Als ich 17 war hat mir mal jemand eine Frage gestellt. Als ich darauf antwortete "Von dem Thema habe ich keine Ahnung, da müsste ich mich erst reinlesen" bekam ich nur als Antwort "Mein Gott, bist Du Dumm" Nice, huh?
1
Nehtmaur
Irgendwie logisch, nicht?
1
Kitskatt
Ah, danke, das sage ich andauernd! 😃
1
Noirmarc
Man muss nicht intelligent sein, um Politiker zu werden
1
Yspemalo
der Kluge zweifelt, der Dumme G. ?????
1
Nnamhara
Wir können uns das auch leisten‼️
1
Fuakserj
Kann ich nicht beurteilen, muss ich nackt sehen.
1
Ekbükath
Oder von Scholz, Habeck und Baerbock. Und, nein, ich halte die drei nicht für intelligent!😵💫😵💫😵💫
0
Nnammarr
Intelligent zu sein bedeutet ja auch nicht, alles zu können oder alles zu wissen, sondern zu wissen, WIE man zu den gewünschten Informationen kommt ☝🏻
0
Ifoopeg
Ich war es nicht, das L. ich nicht , ist mir egal - höre ich von meinem Teenie- und stelle mit eurem Statement fest : es scheint Hopfen und Malz sind noni ganz verloren?
0
Renhgise
Ich G., dass ich nichts G... Frei nach Sokrates
0
Ale dani
Genau so!
0
Thceandr
Jetzt fühle ich mich geschmeichelt. ;-)
0
Nnamklau
Jeder zweite Satz von Jugendlichen heute: "Keine Ahnung".🤔
0
Htraanne
Ich werde immer komisch angesehen, wenn ich sage: "da halte ich mich raus, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe"
0
Smadachi
Fehlt noch "da stehen datenschutzrechtliche Bedenken entgegen."
0
Ztüldani
Logisch, denn die Dummen brüllen Meinung, während die Schlauen fundierte Ahnung anstreben.
0
Rim kevi
A. Hensen oder „wer bin ich um darüber zu urteilen“ ??
0
Ledödeni
Weils ehrlich ist 😄
0
Nnamdori
Könnte ich ja mal dem Chef zeigen 😂😂😂
0
Om psepp
Da fehlt noch: "Das ist so nicht validiert."
0
Ylesjacq
Z. SautnerMan Dy...wir an der Arbeit xxd
0
Lduamax
Da frag ich lieber die magische Miesmuschel.
0
Esahkath
Sag ich doch seit Jahren, dass man nicht immer ne Meinung haben muss, weil gar nicht kann 😅👍🏽
0
Eladsale
Weil wenn du Vieles weißt, weißt du, dass du eigentlich gar Nichts weißt!
0
Enoidon
Verwirr mich nicht mit Fakten - meine Meinung steht bereits fest.
0
Hcreherb
Das it Standard bei R.
0
Ekcnsabi
Ist der Scholz jetzt besonders intelligent? 🧐
0
Inipruth
ABER WENN ICH GANZ LAUT DAS GEGENTEIL BEHAUBTE, HAB ICH RECHT!
0
Yggechar
Weil intelligenz sehr sehr viel mit ehrlichkeit zu sich selbst, demut und wirklich wissen wollen zu tun hat, egal, was es ist. Man weiß, was man wirklich weiß und was man nicht weiß, ist man reif und reflektiert genug um einfach sagen zu können "ich weiß es nicht". Glauben, sich damit identifizieren, selbstwert aus den annahmen und glaubenssätzen beziehen und so tun als wüsste man etwas fix obwohl es lediglich glaube ist und vorzugeben, intelligent, besser als jemand oder "erwacht" oder ähnliches zu sein hat nichts mit intelligenz zu tun. Intelligenz weiß, dass es immer und immer und immer mehr zu wissen und zu lernen gibt als das bissl was, was man an information angesammelt hat. Intelligenz beobachtet und lernt aus allem und jedem ubd ist stetig im wandel. Information blank aufnehmen und wiederholen, das als eibzige wahrheit fixieren und vorgeben zu wissen ist nicht intelligent, das ist stagnation, illusion und selbstbetrug und auch das kann man beobachten und bewusst angehen :) intelligenz ist flexibel, agil, selbstreflektiert und demütig, verstöndnisvoll, interessiert.
0
Tensmich
Das weiß ich nicht
0
Tremtame
Q. Cura kommt dir das bekannt vor
0
Thcedenn
Auf der Arbeit höre ich das ständig. Die haben alle keine Ahnung.
0
Eztebian
Heute hört man: ich erinnere mich nicht, weiß ich nicht mehr, hab ich vergessen 😑
0
Refieber
Einspruch
0
Nielronn
Komisch das diese nur von welchen kommen die sie nie gehört haben
0
Asiwmela
😂 Und dann wirst du von denn Menschen mit halbwissen als dumm betitelt weil du dich ohne fundiertes Wissen keine Meinung bilden möchtest.
0
Mmarmeli
C. Kluge
0
Dts loui
Q. ?
0
Ok asand
👌🏻
0
Eec meri
Z. ?
0
Mahsmarc
D.
0
Niabibo
Je intelligenter man ist, desto mehr erkennt man, wie wenig man weiß. Je dümmer man ist, desto mehr denkt man, dass man weiß.
0
Sukidome
das schwierige ist nur, dass man sich verdammt schwer tut, im internet die fake news von dem richtigen oder wahrem content zu unterscheiden
0
Darnisab
Auf Facebook können wenige nachlesen, die haben keine Bücher. Dafür ein TV Gerät so gross, wie eine Kinoleinwand.
0
Ppetflor
Wie jetzt, es gibt intelligentes Leben hier ? 😳
0
Zamtkubi
Das weiß ich garnicht ob das wirklich so ist aber ich werde mich mal dazu belesen und dann sag ich euch Bescheid 😂
0
Lhu vict
Mein Lexikon Flo Großschedl🥰🤭
0
Liekkath
Jarno Wodniczak und ich sag sehr oft “das weiß ich nicht” 🙃🙃🙃
0
Redömari
Die Leute mit der wenigsten Ahnung haben die meiste Meinung
0
Tdraute
Dont Feed the trolls
0
Tdraute
Ich wäre über solche Sätze schon froh, der durchschnittliche Depp postet nur das, was er sich von dem Glatzkopf von neben an abgeguckt hat!
0
Frehkari
Danke!
0
Ffohaxel
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht bzw zu finden ist in den Büchern.
0
Oyokgael
[email protected]
0
Arieandr
Word!
0
Xrasjasm
Mein Lehrer hat immer gesagt ,du musst und kannst nicht alles wissen...du musst nur wissen wo du es nachlesen kannst wenn du es brauchst.
0
Gittfred
Dumme Menschen wissen alles, die waren auf der M. Elite Universität...
0
Kcaldenn
Nur wer sich seiner Schwächen bewusst ist kann stärker werden.
0
Hcsoviki
Mat Hias
0
Redaulri
Wenn jetzt noch die Rechtschreibung richtig wäre, könnte man drüber nachdenken... 🤣🤣🤣
0
Ak ifran
Sätze von R. Kuschik. Tolles Buch
0
Giznmori
0
Tod niko
K. Götze ??
0
Nherelsa
Melle Babucke ich sage nur Wohnwagen auf eigenem Grund und Boden 😂🥸
0
Sretdiet
Und welche Sätze sagen die nicht Intelligent sind?🤔
0
Remhseba
Leitfaden von Scholz? 🤔
0
Niehanna
An Dre
0
Rebapetr
Sei schlau … stell Dich dumm
0
Esaastef
Cathérine Schernath R. ?
0
Reuathom
Ich Scholze jetzt 💪🏻💪🏻
0
Rebukari
Pasc Al 😂
0
Rebejana
D. ?mi
0
Refoelis
V. Groß
0
Is aanja
…. J. Gierloff….?
0
Reiemart
Y. Schimmank
0
Nihcanna
I. Rahn Kompetenz bewiesen
0
Seermirj
Jo-Ann Hänisch
0
Orreroy
0
Onitjac
hast sicher niemals von mir gehört
0
Ksuacarl
T. Legrou Ich muss sehr schlau sein ?
0
Ekhctrix
D. Sturm
0
Ualcdia
Omar Ali Al Nimar ✌️😁
0
Gnujdann
Man wird halt dann auch eher Sachen gefragt, die sonst keiner beantworten konnte, du sie aber erst recht nicht wissen kannst, da du nicht für jedes Detail zuständig bist 👍 aber privat bild ich mir dann doch lieber meine Meinung mit Headlines, denn für Bildung müsste man ja Click Bait betreiben.
0
Ek xfeli
Max da S. ?????
0
Meu step
ja die denken langsamer
0
Ppokmaxi
Aber wenn es um einen Rat bezüglich Kinder geht bekommt man ihn immer von Kinderlosen ohne überhaupt gefragt zu haben.
0
Lhopnico
Das ist wirklich wahr!!!👍
0
Aknapatr
Dann bin ich ja doch nicht dumm, sowie andere öfter behaupten 😂
0
Kcareike
Dann muss ich ja hochintelligent sein. Den Satz sage ich jeden Tag dreimal und denke ihn mindestens zehnmal öfter.
0
As ubu s
Einfach so wahr 👍
0
Remmeva
NACHLESEN?? GOOGELN! 🤣🤣
0
Remacalv
D. D.
0
Redösabi
Intelligenz heißt ja nicht unbedingt, dass man alles auf Anhieb weiß
0
Kemaswen
Unsinn
0
Gninhube
Warum das so ist? Weiß ich nicht, muss ich nachschauen... 😇
0
Netskaty
Da muss ich mich auch erstmal belesen...
0
Egöbsilk
Das stimmt
0
Regrlisa
K. Riener
0
Nnamkers
Ja, eben! 😃
0
Ekhcnadi
F. Plietker
0
Rememark
Kann ich so nicht sagen, muss ich nackt seh'n. 😎
0
Cicidani
Weil intelligente Menschen Stroh doof sind. Die können nur auswendig lernen und mit dem "Wissen" angeben
0
Hcsusasc
Um "gebildet" zu sein, gehört aber ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz. Wenn du einen wirklich gebildeten Menschen vor dir hast, wird der zu 100% nicht "doof" sein...
0
Lk asonj
0
Semmbigg
0
Hcimkaro
😁
0
Nnamjuli
Hör ich oft von Ärzten 😂
0
Renldenn
Am geilsten find ich die Leute auf Facebook, die Artikel kommentieren und das ohne diese zu lesen🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️
0
Kebedavi
hm L. ich nicht.
0
Nad djex
E. Made My Day, wenn Du weißt was Du nicht weißt, dann weißt Du bereits ganz viel. Mit freundlichen Grüßen, E.
0
Somlpass
„Das nehme ich erst einmal mit“
0
Retijutt
Nichts Neues war schon immer so
0
Tgiokay
Weil es auch so ist
0
Nnammanu
nur dumme schwätzen viel 🤷🏽♂️
0
Vgempaul
Hello💖... join now for free in our group for sure you will find your partner 💖🔞🤗 👇👇 https://linkfly.to/livecam21
0
Rebrstef
und du selber kannst nicht lesen und musst deswegen andere fragen?
0
Inanbarn
Beim Kommentieren wäre es immer besser, wenn man mindest so viel Ahnung wie Meinung hätte.
0
Raleandr
Sag‘ ich alles ur oft und halte mich ziemlich doof dabei 🤷♂️
0
Aiciceli
https://w1tho.app.link/BEot8JE9Fsb
0
Aiciceli
https://l.facebook.com/l.php?u=https://bit.ly/3K9WjmW&h=YetfWJabvN5hQpAHcUxKnBl&s=1 <3
0
Nnamhara
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Tgovtobi
Weil ein intelligenter Mensch sich erst Infos besorgt und gründlich überlegt, bevor er eine Antwort gibt
0
Nnamdirk
Lieutenant Commander Data, USS Enterprise NCC 1701-D: „W., es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft. Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!“
0
Mrizdian
„Mein Fehler, Entschuldigung!“ oder „tut mir Leid!“ gehört auch dazu
0
Dnumandr
Diese Worte hört man nur leider nie, wenn Impfgegner Ärzten den Job erklären, oder Veganer dies mit Landwirten machen. Grundsätzlich haben einige Personengruppen Probleme damit, Expertenwissen anzuerkennen. Social Media macht dies für Betroffene nicht leichter.
0
Tsusjoan
Weil nur intelligente Menschen nichts behaupten, was sie nicht wissen 😆 kein Mensch ist allwissend. Groß rum blöken und die allgemeine Bildzeitungsmeinung nachplappern kann ja Jeder 😜
0
Rellluca
Deswegen liest man es selten im Internet.
0
Grebmich
Sokrates hat es schon vorgemacht: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Die mit dem gefährlichen Halbwissen (wenn überhaupt...) glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Zieht sich wohl so durch die Jahrtausende....
0
Lemilars
Das Problem ist im Grunde eigentlich, dass man sich nicht nur aus einer Quelle bedient, sondern aus mehreren und sich nicht nur mit Leuten umgibt, die dieselbe Meinung wie man selbst haben.
0
Agninadi
Das sind halt auch diejenigen die nicht blind glauben was in iwelchen Käseblättern steht.
0
Reziarmi
Omg, hab schon an mir gezweifelt, das ich einige Dinge nicht versteh.......als die Bearbock vom Kobold abbau und im Watt nach Strom bohren sprach......🤣🤣😂😂😂🤣😂
0
Nnamcars
Andere haben ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
0
Htonnell
Naja weil diese Art von Menschen nicht einfach mit purer Blödheit rausschiessen - die denken vorher nach und wenn sie dann NICHTS wissen, halten sie einfach die Klappe, anstatt mit Dummheit zu glänzen. ☝🏼😅 Aber Gott sei Dank bin ich dumm wie Brot - also betrifft mich das nicht. 🤷🏻♀️😅🤣🤌🏼
0
Gehejana
?Habt ihr den ach so intelligenten T. vergessen? Sein Lieblingssatz"ich weiß es nicht mehr" ????
0
Swetrube
Das liegt eindeutig daran das derjenige keine Lust hat auf disskusionnen mit dummen menschen! also besser dumm stellen und seine ruhe haben.
0
Oiraitse
Schulische und berufliche ausbildung heißt noch lange nicht intelligent! Jeder kann sich vorgefertigte muster ein prägen wenn er will, aber zu hinterfragen, selbst zu verstehen, selbst zu handeln, seine eigene meinung zu haben, das lernt man in keiner schule oder beruf! Das lernt einem das leben, eigene Erfahrungen und die menschen die dich begleiten, es formt geist und persönlichkeit!
0
Redisusa
Klingt irgendwie nach unserem Kanzler - aber irgendwie auch nach „schlau, aber gelogen“.
0
Regnwill
Also ich würde sagen, man sollte sich Gedanken über den Intelligenzquotienten seines Umgangs machen !
0
Snetdrah
Das ist witzig, weil der Betreiber dieser Seite wirklich zu ausnahmslos allem eine Meinung hat.
0
Remmlisa
Britta Längle da weiseste Satz abr ,den du je ghört hoscht stammt vonra weisen Frau🤔Die einst ufm Blosengelmarkt nach viel Glühwein intus verkündete: 'Wenn mas net woass,ka mas net wissa'😂😂😂
0
Xuf eva
Xela Xuf haut das oft raus. #Respekt
0
Trepclau
Vielleicht ist die Fragestellung das Problem....
0
Eppemari
So ist es und so sollte es bestenfalls auch sein ,in meiner demütigen Sicht der Dinge
0
Bocatoni
Dabei ist es doch ganz einfach… man kann und muss ja nicht immer seine Meinung rausposaunen, wenn man eigentlich keinen Plan hat.
0
Nnammand
Manchen ist es scheinbar nur nicht so unangenehm, beim Quatsch labern erwischt zu werden 🤷♀️ Ist halt ne kurzsichtige Einstellung, lieber im Moment was zum Thema beitragen zu wollen. Da fehlt eher die Weitsicht, dass man im Nachgang eines Besseren belehrt werden könnte.
0
Redisven
Wahrscheinlich wollen intelligente Menschen erstmal alle Fakten kennen, bevor sie Stuss quatschen. Was an sich bereits ein Beweis für Intelligenz ist
0
Tsusjoan
Ach... und Intelligenz und Wissen sind übrigens nicht dasselbe.
0
Tdrathom
Dazu kann ich jetzt nix sagen.
0
Ekkodani
Da hab ich jetzt gerade gar keine Meinung zu... 😁
0
Srehulri
Intelligenz ist ein dehnbarer Begriff, nicht alle, die sich intellektuell schimpfen, sind es auch.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren