Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Depressionen sind nicht greifbar und schwer zu verstehen, vor allem für diejenigen die nicht selbst betroffen sind oder damit zu tun haben. Sie kommen schleichend, man steht nicht morgens auf verspürt ein Kratzen im Hals und hat Fieber und H. "Ah ich hab Depressionen". Es braucht seine Zeit sich das einzugestehen und Hilfe zu suchen - bis dahin versucht man die Fassade aufrecht zu halten. All diejenigen die nichts damit zu tun haben sollten dankbar dafür sein und Respekt für die Erkrankten haben, statt sich abwertend über sie zu äussern oder sich lustig zumachen!
Manche Menschen lachen auch in unpassenden Situationen, weil sie krank sind. Schizophrene zun Beispiel. Wobei es sich in dem Fall meistens um eine Hebenephrene Schizophrenie handelt.
Kommentare wie diese führen dazu, dass sich Menschen mit einer depressiven Erkrankung nicht ernst genommen fühlen und das Problem ewig vor sich herschieben. Dadurch wird es aber nur noch schlimmer.
Das ist eine Schutzfunktion... bei Depressionen, egal in welcher Form, hat man kein Pflaster im Gesicht. Man sie es keinem an, diejenigen haben ein zweites Gesicht 😓
Marion Schurtl nein. Auch bei Depressionen gibt es sehr ausgeprägte Hochs, bei denen man aus vollem Herzen herzlich lachen kann. Die Tiefs sind dafür umso brutaler
Depression ist nicht allein stumpfes Vor-sich-hin-starren. Vielen Depressiven sieht man es nicht an. Sie wirken sogar fröhlich und selbstsicher in bestimmten Situationen - jedenfalls in Gesellschaft mit anderen Menschen. Wichtig ist, zu wissen, dass Depression eine Krankheit ist.
Ja und viele gehen nicht zum Therapeuten, wissen aber, dass da was nicht in Ordnung ist. Man kommt nicht hoch, starrt gegen Wände und die Motivation zu irgendetwas ist unerklärlich, dabei möchte man so gern.....aktiver sein.
Und dann gibt es noch die Kehrseite wenn Menschen einfach mal „scheiße drauf sein“ oder nen „Tiefpunkt“ haben sofort als Depression diagnostizieren. Das ist halt ein Thema wo man von Mensch zu Mensch schauen muss. Ich habe einige Menschen kennengelernt die von sich behaupten haben sie hätten Depression und dann war es im Endeffekt nichts. 🤷🏻♂️ Aber es war auch noch nie so einfach wie in der heutigen Zeit mit einem schwachen Willen durchzukommen. Ist halt ein tricky Thema. Muss man von Fall zu Fall betrachten.
es gibt halt nicht nur die eine Depression. Ist halt eine extrem komplexe Sache und meist kommen noch andere Probleme dazu. Trotzdem bedeutet das nicht, das man mit Depressionen keinerlei Freude empfinden kann oder sie nicht ausleben kann. Vielen sieht man so etwas einfach nicht an.
Lachende Depressive maskieren gerne mit einem Lachen ihren eigentlichen besch… Zustand, um nicht auch noch den letzten „Strohhalm“ ihrer bröckelnden Stärke/ Maske zu verlieren.
Das Problem ist einfach, dass wir und ich erwähne jetzt ganz bewusst "wir" einfach alles runterschlucken, anstatt ordentlich auf den Tisch zu hauen und irgendwann macht sich das mit psychischen Problemen bemerkbar.
Die meisten Ursachen sind einem selbst nicht bekannt und werden erst einem bewusst, wenn man die Entscheidung getroffen hat, eine Therapie zu beginnen. Die Kindheit prägt uns allen und keiner kann mir sagen, dass bei einem die Kindheit glatt lief.
Wenn es mir gut geht, dann lache ich und wenn ich genervt etc. bin, werden meine Mitmenschen davon in Kenntnis gesetzt. Kein Pardon.
Erstaunlich ja.
Am nächsten Tag folgt dann die Verzweiflung die einen innerlich auffrisst und zerstört.
Das sehen die Leute aber nicht und Urteilen, dass es einem ja gut geht.
Kann mal jemand diesen R. Davis stoppen. Grade für Menschen mit Depressionen kann so ein Mensch alles nur noch schlimmer machen, wenn sich jemand überhaupt darauf einlässt.?
depression heisst auch net dauerhaft schlecht gelaunt zu sein oder einen schlechten Tag zu haben, das vergessen die meisten !!!
Depressionen kommen schubweise und in dieser Phase hat man null bock auf alles und man will nichts machen.........das kommt so weit manchmal das man nicht einmal mehr essen will oder nicht einmal mehr aufstehen will um auf klo zu gehen.........manchmal kann man nicht einmal schlafen.......weil einem die Gedanken in den Kopf herumkreisen und diese einen nicht schlafen lassen........gedanken wie zb ängste die man hat......,,wie man stirbt......warum man stirbt.......warum man überhaupt geboren wurde wenn man eh wieder stirbt" oder wenn alles zu viel wird und man quasi eine Panikattacke erleidet durch den Druck...........das sind wirkliche Symptome von Depression und die hat jeder anders.......manche nicht so schlimm aber andere dafür richtig schlimm (und ja ich habe selber welche aber das was ich geschrieben haben, trifft nicht alles auf mich zu, ich habe auch Dinge erfahren/geschrieben, die anderen Menschen mit depris wiederfahren sind)
Und dann denken viele : dann kann es ja nicht so schlimm sein. Als ich vor Jahren in einer Klinik wegen meiner Depressionen behandelt wurde waren wir nette Gruppe. Und ich habe nie wieder so viel Spaß gehabt wie da. Wir haben viel gelacht.
D. Baws absoluter D..
Gerade die, die laut lachen sind meistens am schlimmsten betroffen.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich lebe seit meiner Kindheit mit schweren Depressionen.
Trotz Depressionen kann ich mich über meinen Kuchen freuen 😋 Leckerer Kuchen aus dem Glas, dazu ein Glas Wein 🍷 Besser kann Abnehmen nicht klappen 🥳habe schon 7 Kg in 2 Wochen weg 😋 ich liebe diese tollen Abnehmrezepte in dieser Gruppe: https://www.facebook.com/groups/922738758102557
Diejenigen die „IMMERZU“ lachen und NIE Probleme haben, sind meistens diejenigen die es am schlimmsten haben…
Nur schade, dass sie aber selbst nicht darüber reden wollen… denn wie in manchen Kommentaren schon erwähnt: „wer will sich anderen schon aufdrängen…“
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Depression ist eine scheiß Krankheit! Auch wenn es sich komisch anhört, aber genau solche Menschen mit dieser Krankheit liebe ich so sehr und habe sie so viel lieber um mich herum. Ich durfte einige kennenlernen und im Freundeskreis sind drei Betroffene und jeden einzelnen liebe ich so sehr. Für mich die schönsten und stärksten Menschen! Sie sind immer ehrlich und können so sensibel sein, sie verstehen die Lage, in die sich jemand befindet und können das gut nachvollziehen, depressive Menschen kämpfen Kämpfe, von denen gesunde Menschen nicht mal annähernd davon was ahnen. J. macht das teilweise unfassbar traurig, wenn einer meiner Freunde eine sehr schlechte Phase hat und derjenige dann sein Herz ausschüttet. Meine Tür steht immer offen, ich bin immer erreichbar, selbst wenn es spät in der Nacht ist. Für mich als nicht-betroffener Mensch ist es schwer vorstellbar, dass die Gedanken an einem sonnigen Tag, grau sein können und manchmal weiß ich auch nicht, was ich tun kann, das einzige, was ich dann tun kann, ist da sein und zuhören. Diese Krankheit muss mehr Anerkennung von der Gesellschaft bekommen, jeden kann es mal treffen und das wünscht man sich keinem. An alle Betroffenen! Ihr seid so stark und so schön, ihr seid wundervolle Menschen. Es gibt Menschen um euch herum, die euch lieben und da sind. Lasst euch nichts anderes einreden, auch ihr seid es Wert, dass man euch liebt und vor allem ihr seid es euch selbst Wert! ?
Geistig absolut zerkaut...mehrfacher 0 Sinn.
Den Menschen wird heute Depression wie fast alle psychischen Reaktionen allumfassend als auswegslose Krankheit mit einem 'Ausser' verkauft.
Also wer lacht ist trotzdem depressiv
denn auch Depressive können lachen
bis 'richtig' Depressive können nicht lachen.
Diese Definition ist allumfassend....und Wand.
Ende...kein Weg komplett geistig verdefiniert und abgedichtet.
selbst.
In einer Konsumgesellschaft mutiert dies zu Unterhaltung/Thema.
Depression kennt viele Varianten !
Definierter Blöd ohne Sinn...denn schon wieder ist die Depression einfach alles.
Die heutige Emologie welche sich psychologisch nennt.
Ritalin die Lösung ?
Mehrheitlich Amphetamine.
Heben den Kopf in einen Grad der Unterhaltung.
Und es wird 'ruhig'.
Auf Dauer eine permanent Überlastung der physischen und psychischen Ebenen eines Menschen.
Da der Weg der Heilung einer psychischen Erkrankung immer konträr ist da auf dieser Seite simpel der Weg richtung besser steht...giltet generell für alle Erkrankungen.
Sind die ganzen Definitionen kontraproduktiv bis wie oben geschrieben ewig.
Der Weg aus einer Depression ist sie schlussentlich auszulachen.
wenn man ein grinsen aufsetzt und es lange genug haltet entstehen im kopf glueckshormone, weil das gesicht das gehirn beluegt durchs urspruengliche wechselspiel...! true story, working every day on it...
Auch wenn man Depressionen hat, gibt es Momente im Leben wo man mal wirklich lachen kann, weil Depressionen nicht permament gleich stark da sind sondern in Schüben kommen. Nicht jeder verbirgt immer alles hinter seinem Lächeln.
Jeder ist natürlich anders, so sind meine Erfahrungen.
Nein falsches oder gezwungenes Lächeln/ Lachen das glaube ich . Habe auch gelacht aber das war kein echtes herzhaftes Lachen.
Habe glaube ich über 2 Jahre nicht lauthals und Herzhaft gelacht. Verzweifeltes Lachen um nicht schreien/weinen zu müßen wenn überhaupt .Es gab Zeiten da war selbst das mir zuviel
Nur nicht "schwierig" sein, nur nicht andere nerven. Das ist uns so in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir selbst dann noch lächeln, wenn wir auf dem Zahnfleisch krauchen. Einfach mal sagen:"Rutsch mir den Buckel runter, heute muss ich mich mal um mich selbst kümmern!" Oder "Du, ich brauch echt Hilfe, ich glaub, ich rutsch da psychisch grad total ab!" - das tut man doch nicht. Damit signalisiert man doch, dass man ein Jammerlappen ist ... Mir sind jedenfalls Freunde lieber, bei denen ich mal in der völlig vermüllten Wohnung stehe, mit Taschentüchern aushelfen muss, weil sie mich angerufen haben und gesagt:" Bitte komm her! Ich kann nicht mehr." Daran kann man arbeiten. Gemeinsam und evtl. mit Therapie.
Ich glaube das! Denn ich bin eine von denen ?
Selbst in Therapie wurde ich drauf angesprochen ob ich sicher an Depressionen leide...
Meine E. trage ich alleine im Dunkeln aus, das muss die Welt nicht sehen.
Das ist es ja was viele nicht verstehen an Depressionen. Das heißt nicht wir sind 24/7 Dauer depressiv drauf, wir lachen. Viel und herzlich mit den richtigen Leuten. Aber sobald ich zb Abends im Bett liege und schlafen möchte, hält mein Kopf einfach nicht die Klappe und ich zerdenke alles was vor Jahren war … ich hab zum Glück aber auch nur leichte Depressionen
Ich verstehe, wenn es jemanden nicht gut geht, egal ob Physisch oder psychisch, was ich nicht verstehen kann, ist, wenn man doch weiß, dass man Probleme hat und krank ist, warum lässt man sich dann nicht helfen, sondern sumpft sich immer weiter ein. Es gibt aber halt auch so viele Unterschiedliche Formen dieser Krankheit, wie soll man da unterscheiden können und ja es gibt Menschen, die ihre Krankheit als Begründung für sämtliches Verhalten nehmen und es plötzlich ganz ok ist andere vor den Kopf zu stoßen und Menschen die es gut meinen und helfen wollen werden oft selbst mit in den Sumpf gezogen, dass man dann auf Abstand geht, wenn man merkt, dass der Umgang einen selbst nicht gut tut finde ich ehrlich gesagt wirklich ok. Wenn ihr merkt, da stimmt was nicht mit mir, dann geht zum Arzt und in Therapie, die können helfen, es ist nur nicht leicht und sehr anstrengend.
Wie erkennt man das man Depressionen hat ? Die Grauen Tage an denen man einfach funktioniert und einem alles egal ist?? Die Erkenntnis daß einem plötzlich alles zuviel wird obwohl es der normale Alltag ist ? Die Tage an denen man sich zwingen muss aus dem Haus zu gehen ?? Die plötzliche Traurigkeit wegen nix ?? .... wie zeigen sich Depressionen und was hilft ??
Man kanns auch einfach mal lassen anderen mit einer ominösen Krankheit zu nerven. Geht woanders heulen mut eurer Depression. Es nervt nur noch. Und bei mindestens 50% ist es eh gelogen.
Depression hat nichts mit Traurigkeit zu tun. Das wissen viele nicht.
Im gegenteil, wir betroffenen lachen wohl mehr als andere, um zu vertuschen, wie es uns wirklich geht.
Es gibt viele Arten von Depressionen. Ich kenne die, wo "alles OK" ist, wenn die Person gerade alles Scheiße findet. Das Problem macht sich bemerkbar, wenn die gute Laune da ist. Nach einem Hoch ist das gewohnte Tief noch sehr viel tiefer. Und der freie Fall kann innerhalb von einer Sekunde stattfinden.
Eine scheiß Krankheit. Ich wünsche allen viel Kraft, die davon betroffen sind. Den Betroffenen, und den Angehörigen, die nur hilflos zusehen können... Vielleicht mal die Wohnung putzen, Einkaufen gehen, um Stress abzunehmen. Aber nicht von den Qualen befreien.
Menschen, die bereit sind anderen zu helfen, obwohl sie manchmal davon innerlich kaputt gehen, gehören zu den Helden dieses Planeten.
Damit überspielen wir die Depressionen, Ängste, Unsicherheit. Wenn wir gefragt werden wie es uns geht sagen wir: mir geht es gut auch wenn es anders ist.
Ein gutes und trauriges Beispiel ist C. Williams. Nach außen hin ein glücklicher Mensch und auf der Innenseite ein ganz anderer Mensch. Er hat viele zum Lachen gebracht, damit andere nicht dieselben Gefühle wie er empfindet. Es ist enorm, was für ein C. ein Depressiver jeden Tag auf sich nimmt und das verdient so viel Anerkennung. Leider sind so viele Menschen so blind bei dem Thema und argumentieren lieber mit Vorurteilen...
Meine Depressionen kommen seit ca 30 Jahren immer wieder... Ich lache oft lauter als alle anderen... Wenn jemand lacht, sagt das nix über die inneren Kämpfe aus
war 20Jahre lang depressiv und fand die Aussage eines Hausarztes "Sie wirken nicht depressiv, sie lächeln ja freundlich." dermaßen inkompetent und bescheuert, ich kanns euch garnet sagen 😑
Man frisst alles in sich hinein bis das Fass überläuft, dann kommt der Tag wo es überläuft und man weiß nicht wie es endet.
Wer kein Ventil hat zum ablassen, der wird es sehr schwer im Leben haben.
Je mehr u übertrieben jemand lächelt oder penetrant " gut drauf " ist desto mehr stimmt meist was nicht - ist mir schon oft aufgefallen ...wenn es nicht " echt " ist ...
Ich hatte vor zwei Monaten so ne merkwürdige Phase. In über zwanzig Jahren hatte ich noch nie so extreme Stimmungsschwankungen. Das ging quasi minütlich. In einem Moment ging's mir super, ich hab mich gefühlt als könnte ich alles schaffen und im nächsten musste ich mich extrem zusammen reißen um nicht loszuheulen. In einem Moment unterhielt ich mich mit jemandem hab mit ihm gelacht und im nächsten brüllte es in meinem Kopf "Halt bloß die Frese".
So bis dahin noch nie gehabt.
..selbst das will man uns jetzt vermiesen??
Ein paar unbeschwerte Momente??
Sorry ...unsere Depressionen leben wir aus, wie WIR wollen!!!
WAS STÖRT MICH DAS GESCHWÄTZ DER ANDEREN?
Wenn es schöne Momente im Leben gibt, dann lass mich sie genießen..oder muss alles um mich herum dunkel werden, damit ich Erwartungen erfülle??
Und dann kommen sie als nächstes und sagen "lass Dich nicht so hängen,. Du musst die schönen Momente sehen..."
🤨
Ganz ehrlich?!
Behalt Deine Meinung für Dich kümmer Dich um Deine Angelegenheiten...
Ich liebe mein Leben trotz Depression! Ich habe gelernt damit um zu gehen natürlich ist nicht immer alles einfach und schön mit Depression aber wenn man erstmal einen Umgang mit ihr hat ist vieles einfacher als bevor ich wusste mit ihr um zu gehen
Ich habe sie liebevoll gundula getauft und so fliegt sie des Öfteren einfach mal aus dem Auto etc.
Ich hab damals auch gelacht. Meine damalige arbeit hat mich depressiv gemacht. Mir ging es teilweise so schlecht das ich nicht mehr als 1 fruchtzwerg am tag gessen hab. Und selbst denn musste ich mir reinzwingen. 2x den Job gewechselt und jetzt geht es mir gut.
alles kopfsache und schlechte laune ist keine depression man kann sich vieles einreden und sich gehen lassen. naja wers braucht. wers kann schlatet den kopf ein und wird wach. man kann auch vieles mit schleppen und mit tragen und noch mehr aufmerksamkeit wollen. wenn man den kopf einschlatet und sagt das ist falsch so warum dies das jenes sollte jeder mal aufwachen.
Ich lebe schon viele Jahre mit Depressionen,und ich kann es nur bestätigen es ist ein auf und ab Himmel hoch jauchzend zu Tode betrügt es gibt gute und schlechte Tage
Da ich an Depressionen leide kann ich das bestätigen.. man ist nicht 24/7 Dauer Traurig usw..
Man ist mit Depressionen zwar öfter Traurig als andere aber das bedeutet nicht das wir nicht auch glückliche Tage haben..
Damit sie je niemand stigmasiert und für dumm hält 😐
Manchmal fällt es schwer zu lachen aber für die Mitmenschen in meiner umgebung setze ich gerne ein lächeln ins gesicht
K. Königsmann als ob es früher besser war, so ein Quatsch ? Aba vielleicht würde es heute auch immernoch weniger auffallen wenn in meinem Hustensaft Kokain wäre ??????
Allooliv
Depressionen sind nicht greifbar und schwer zu verstehen, vor allem für diejenigen die nicht selbst betroffen sind oder damit zu tun haben. Sie kommen schleichend, man steht nicht morgens auf verspürt ein Kratzen im Hals und hat Fieber und H. "Ah ich hab Depressionen". Es braucht seine Zeit sich das einzugestehen und Hilfe zu suchen - bis dahin versucht man die Fassade aufrecht zu halten. All diejenigen die nichts damit zu tun haben sollten dankbar dafür sein und Respekt für die Erkrankten haben, statt sich abwertend über sie zu äussern oder sich lustig zumachen!
47
Mheiandr
Gerade depressive haben ein ausgeprägtes Hoch. Da die Tiefen auch ausgeprägt sind. Im kurzen Hoch ist daher ausgeprägtes Lachen möglich.
26
Mheiandr
bin Betroffener
8
Ibaggabi
Depression hat viele Varianten, zeigt sich auf verschiedene Weise. Wird leider oft "abgetan" oder angezweifelt 😪😪
20
Cekebarb
Fassaden lächeln, meistens leider.😓
17
Eelkchri
Manche Menschen lachen auch in unpassenden Situationen, weil sie krank sind. Schizophrene zun Beispiel. Wobei es sich in dem Fall meistens um eine Hebenephrene Schizophrenie handelt.
0
Nnamdeni
Menschen mit Depressionen lächeln sogar öfter, damit es niemand merkt.
15
TugrÖzle
Man muss unterscheiden, ob das Lächeln einem leicht fällt und Freude bereitet oder ob es einem Kraft kostet
13
Nnamalex
Heutzutage hat aber jeder Zweite Depressionen. Oder meinen sie hätten es....
8
Boohtobi
Kommentare wie diese führen dazu, dass sich Menschen mit einer depressiven Erkrankung nicht ernst genommen fühlen und das Problem ewig vor sich herschieben. Dadurch wird es aber nur noch schlimmer.
48
Redimaxi
Viele verwechseln Depressionen mit Traurigkeit.
7
Miehsand
4
Hcirronj
Heutzutage gilt man leider erst als Krank wenn man im Sterben bett liegt oder Corona hat 🤪
4
Kyzrkatr
Das ist eine Schutzfunktion... bei Depressionen, egal in welcher Form, hat man kein Pflaster im Gesicht. Man sie es keinem an, diejenigen haben ein zweites Gesicht 😓
3
Lneomari
ist eine Überlebensstrategie und zugleich ein leichter Ausgleich für Energiemangel
3
Nnammart
Es ist möglich.
2
Ltrumari
das Lachen dieser Menschen ist nur Tarnung 😥
2
Remmheik
Marion Schurtl nein. Auch bei Depressionen gibt es sehr ausgeprägte Hochs, bei denen man aus vollem Herzen herzlich lachen kann. Die Tiefs sind dafür umso brutaler
4
Inrädave
Selten so ein Bullshit gelesen..
2
Grebmali
A. Bärni so viel Meinung für so wenig Ahnung
2
Lssömari
I. Bärni selten so einen dummen Kommentar gelesen. ????
0
Grebandr
Depression ist nicht allein stumpfes Vor-sich-hin-starren. Vielen Depressiven sieht man es nicht an. Sie wirken sogar fröhlich und selbstsicher in bestimmten Situationen - jedenfalls in Gesellschaft mit anderen Menschen. Wichtig ist, zu wissen, dass Depression eine Krankheit ist.
2
Hcsumarr
Ja und viele gehen nicht zum Therapeuten, wissen aber, dass da was nicht in Ordnung ist. Man kommt nicht hoch, starrt gegen Wände und die Motivation zu irgendetwas ist unerklärlich, dabei möchte man so gern.....aktiver sein.
2
Ehcsbern
Ich gehöre dazu
1
Awagshin
Ich darf lachen😱 Das hat mir keiner gesagt 😜
1
Ttilann
Die berühmte Maske, mache ich schon seit ich denken kann, lag auch schon mit hohem Fieber grinsend im Bettchen
1
Seiraxel
Jupp kenn ich
0
Anibba b
Stimmt 🥰
0
Arhemari
Stimmt,ich gehöre auch dazu.
0
Reiegabr
Jop !!!
0
Htripatr
Aha.
0
Uahrtors
Jo
0
Gnidlisa
Jo Si wer hätte das gedacht! ... 🥲😅
0
Kalejasc
Und dann gibt es noch die Kehrseite wenn Menschen einfach mal „scheiße drauf sein“ oder nen „Tiefpunkt“ haben sofort als Depression diagnostizieren. Das ist halt ein Thema wo man von Mensch zu Mensch schauen muss. Ich habe einige Menschen kennengelernt die von sich behaupten haben sie hätten Depression und dann war es im Endeffekt nichts. 🤷🏻♂️ Aber es war auch noch nie so einfach wie in der heutigen Zeit mit einem schwachen Willen durchzukommen. Ist halt ein tricky Thema. Muss man von Fall zu Fall betrachten.
0
Akristef
es gibt halt nicht nur die eine Depression. Ist halt eine extrem komplexe Sache und meist kommen noch andere Probleme dazu. Trotzdem bedeutet das nicht, das man mit Depressionen keinerlei Freude empfinden kann oder sie nicht ausleben kann. Vielen sieht man so etwas einfach nicht an.
0
Ilgejürg
Lachende Depressive maskieren gerne mit einem Lachen ihren eigentlichen besch… Zustand, um nicht auch noch den letzten „Strohhalm“ ihrer bröckelnden Stärke/ Maske zu verlieren.
0
Rts ana
Das Problem ist einfach, dass wir und ich erwähne jetzt ganz bewusst "wir" einfach alles runterschlucken, anstatt ordentlich auf den Tisch zu hauen und irgendwann macht sich das mit psychischen Problemen bemerkbar. Die meisten Ursachen sind einem selbst nicht bekannt und werden erst einem bewusst, wenn man die Entscheidung getroffen hat, eine Therapie zu beginnen. Die Kindheit prägt uns allen und keiner kann mir sagen, dass bei einem die Kindheit glatt lief. Wenn es mir gut geht, dann lache ich und wenn ich genervt etc. bin, werden meine Mitmenschen davon in Kenntnis gesetzt. Kein Pardon.
0
Moriibot
Erstaunlich ja. Am nächsten Tag folgt dann die Verzweiflung die einen innerlich auffrisst und zerstört. Das sehen die Leute aber nicht und Urteilen, dass es einem ja gut geht.
0
Slebmich
Ist im Grunde das gleiche, wie den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht zu verstehen.
0
Big ben
Das nennt man auch U.a. Manische Depressionen 😉
0
Zlenbian
Ich hab das in der Klinik von einer bestimmten Schwester immer gesagt bekommen 🥴 so depressiv können sie ja garnicht sein
0
Mlawkatr
0
Zsiemadi
C. Lang
0
Tdledani
🍀🌞
0
Grebmona
F. Maurer
0
Nnamsylv
😔😔😔
0
Negbanna
Sab Rina
0
Niimjas
E.??
0
Renschan
I. I.
0
Reiasara
E. Bauer
0
Srubeva
Va Nes Sa Pickmann 🌞
0
Orebcane
♥️
0
Eppolaur
Lea M.
0
Regndani
Vreni Ena 🥰❤️
0
Reyeandr
K. ???
0
Reyelisa
El Pétros
0
Nrekdeni
U. Hiltner ??
0
Eolhvane
Leonie Meister🙃
0
Llyrpetr
Kann mal jemand diesen R. Davis stoppen. Grade für Menschen mit Depressionen kann so ein Mensch alles nur noch schlimmer machen, wenn sich jemand überhaupt darauf einlässt.?
0
Aremstel
depression heisst auch net dauerhaft schlecht gelaunt zu sein oder einen schlechten Tag zu haben, das vergessen die meisten !!! Depressionen kommen schubweise und in dieser Phase hat man null bock auf alles und man will nichts machen.........das kommt so weit manchmal das man nicht einmal mehr essen will oder nicht einmal mehr aufstehen will um auf klo zu gehen.........manchmal kann man nicht einmal schlafen.......weil einem die Gedanken in den Kopf herumkreisen und diese einen nicht schlafen lassen........gedanken wie zb ängste die man hat......,,wie man stirbt......warum man stirbt.......warum man überhaupt geboren wurde wenn man eh wieder stirbt" oder wenn alles zu viel wird und man quasi eine Panikattacke erleidet durch den Druck...........das sind wirkliche Symptome von Depression und die hat jeder anders.......manche nicht so schlimm aber andere dafür richtig schlimm (und ja ich habe selber welche aber das was ich geschrieben haben, trifft nicht alles auf mich zu, ich habe auch Dinge erfahren/geschrieben, die anderen Menschen mit depris wiederfahren sind)
0
Dlawkira
Die meisten sind eh nach dem Motto: "Sieht man nicht? E. es nicht!"
0
Sukidome
hmhmmm, herzhaft
0
Ppopmath
Die meisten Depressionen sind eigentlich Angststörungen
0
Lhabjenn
Man vergisst oft das Lachen, das is okay...solange man wieder sein Lachen wiederfindet
0
Kcirschn
Das kommt von der Manie😏
0
Kcöbmanu
Daria I. Sachen gibts?
0
Rerilies
Und dann denken viele : dann kann es ja nicht so schlimm sein. Als ich vor Jahren in einer Klinik wegen meiner Depressionen behandelt wurde waren wir nette Gruppe. Und ich habe nie wieder so viel Spaß gehabt wie da. Wir haben viel gelacht.
0
Ewu pfat
Mit dieser Krankheit darf man seinen Humor nicht ganz verlieren, sonst hat man bald gar nichts mehr zu lachen!
0
Tgiokath
R. Rathmann ?
0
Lhcsna t
D. Baws absoluter D.. Gerade die, die laut lachen sind meistens am schlimmsten betroffen. Ich weiß wovon ich rede. Ich lebe seit meiner Kindheit mit schweren Depressionen.
0
Comanino
Uzzzk80gs15lm
0
Rengulla
Hast du gut gemacht 👍
0
Nessmirj
Wie es einem wirklich geht, will ja keiner wissen...
0
Fpmecars
https://www.youtube.com/watch?v=KUCp3CsLo5k
0
Hcsmanig
Trotz Depressionen kann ich mich über meinen Kuchen freuen 😋 Leckerer Kuchen aus dem Glas, dazu ein Glas Wein 🍷 Besser kann Abnehmen nicht klappen 🥳habe schon 7 Kg in 2 Wochen weg 😋 ich liebe diese tollen Abnehmrezepte in dieser Gruppe: https://www.facebook.com/groups/922738758102557
0
Rehcgudr
Die , die immer lacht .... und weint in der Nacht .
0
Ssuematt
Diejenigen die „IMMERZU“ lachen und NIE Probleme haben, sind meistens diejenigen die es am schlimmsten haben… Nur schade, dass sie aber selbst nicht darüber reden wollen… denn wie in manchen Kommentaren schon erwähnt: „wer will sich anderen schon aufdrängen…“
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Ytteaj b
Ein Moment, in dem man vllt für einen kurzen Augenblick abgelenkt ist und sich auf anderes konzentrieren kann... soll es geben...☺️
0
Noztvere
0
Gineanni
Depression ist eine scheiß Krankheit! Auch wenn es sich komisch anhört, aber genau solche Menschen mit dieser Krankheit liebe ich so sehr und habe sie so viel lieber um mich herum. Ich durfte einige kennenlernen und im Freundeskreis sind drei Betroffene und jeden einzelnen liebe ich so sehr. Für mich die schönsten und stärksten Menschen! Sie sind immer ehrlich und können so sensibel sein, sie verstehen die Lage, in die sich jemand befindet und können das gut nachvollziehen, depressive Menschen kämpfen Kämpfe, von denen gesunde Menschen nicht mal annähernd davon was ahnen. J. macht das teilweise unfassbar traurig, wenn einer meiner Freunde eine sehr schlechte Phase hat und derjenige dann sein Herz ausschüttet. Meine Tür steht immer offen, ich bin immer erreichbar, selbst wenn es spät in der Nacht ist. Für mich als nicht-betroffener Mensch ist es schwer vorstellbar, dass die Gedanken an einem sonnigen Tag, grau sein können und manchmal weiß ich auch nicht, was ich tun kann, das einzige, was ich dann tun kann, ist da sein und zuhören. Diese Krankheit muss mehr Anerkennung von der Gesellschaft bekommen, jeden kann es mal treffen und das wünscht man sich keinem. An alle Betroffenen! Ihr seid so stark und so schön, ihr seid wundervolle Menschen. Es gibt Menschen um euch herum, die euch lieben und da sind. Lasst euch nichts anderes einreden, auch ihr seid es Wert, dass man euch liebt und vor allem ihr seid es euch selbst Wert! ?
0
Reiemarc
Geistig absolut zerkaut...mehrfacher 0 Sinn. Den Menschen wird heute Depression wie fast alle psychischen Reaktionen allumfassend als auswegslose Krankheit mit einem 'Ausser' verkauft. Also wer lacht ist trotzdem depressiv denn auch Depressive können lachen bis 'richtig' Depressive können nicht lachen. Diese Definition ist allumfassend....und Wand. Ende...kein Weg komplett geistig verdefiniert und abgedichtet. selbst. In einer Konsumgesellschaft mutiert dies zu Unterhaltung/Thema. Depression kennt viele Varianten ! Definierter Blöd ohne Sinn...denn schon wieder ist die Depression einfach alles. Die heutige Emologie welche sich psychologisch nennt. Ritalin die Lösung ? Mehrheitlich Amphetamine. Heben den Kopf in einen Grad der Unterhaltung. Und es wird 'ruhig'. Auf Dauer eine permanent Überlastung der physischen und psychischen Ebenen eines Menschen. Da der Weg der Heilung einer psychischen Erkrankung immer konträr ist da auf dieser Seite simpel der Weg richtung besser steht...giltet generell für alle Erkrankungen. Sind die ganzen Definitionen kontraproduktiv bis wie oben geschrieben ewig. Der Weg aus einer Depression ist sie schlussentlich auszulachen.
0
Ymleamy
Kann nur jemand behaupten der nie richtige Depressionen hatte.
0
Regüandr
Garnicht verrückt sondern ganz normal. Es gibt den Wechsel zwischen Hochgefühl und Tief. Man nennt es auch Manisch Depressiv 🤷♀️
0
Thcifran
Jup
0
Ibejamar
wir alle haben Depression
0
Regnjack
wenn man ein grinsen aufsetzt und es lange genug haltet entstehen im kopf glueckshormone, weil das gesicht das gehirn beluegt durchs urspruengliche wechselspiel...! true story, working every day on it...
0
Enilclau
♥️🖤
0
Akswroks
👍
0
Idradon
C. ja auch gute Medikamente
0
Refpkatr
Auch wenn man Depressionen hat, gibt es Momente im Leben wo man mal wirklich lachen kann, weil Depressionen nicht permament gleich stark da sind sondern in Schüben kommen. Nicht jeder verbirgt immer alles hinter seinem Lächeln. Jeder ist natürlich anders, so sind meine Erfahrungen.
0
Nenihett
Nein falsches oder gezwungenes Lächeln/ Lachen das glaube ich . Habe auch gelacht aber das war kein echtes herzhaftes Lachen. Habe glaube ich über 2 Jahre nicht lauthals und Herzhaft gelacht. Verzweifeltes Lachen um nicht schreien/weinen zu müßen wenn überhaupt .Es gab Zeiten da war selbst das mir zuviel
0
Trekhelg
Leider sind viele Menschen oberflächlich. Ebenso deren Wissensstand
0
Obitdani
Yooooooo. Was hat das mit Made my zu tun? Wird ja richtig Kacke langsam...
0
Smeidavi
Kann ich bestätigen und kaum einer weiß wie es in ihnen aussieht. Ich spreche aus Erfahrung
0
ćivokata
Wir in Kroatien haben ein Sprichwort: „Ein unbeschäftigter Geist ist des Teufels Werkstadt.“
0
Avordani
Leider wahr und leider sehr gefährlich 🖤
0
Hcabholg
Das ist traurig, sie lachen und keiner nimmt sie ernst . Depression ist eine Krankheit die von so vielen nicht ernst genommen wird
0
Ok nyasi
Meine Fresse wir habens verstanden diesen Spruch gab es zu msn und netlog Zeiten reicht doch mit euch
0
Eualdani
Nennt sich Manisch Depressiv 🤷🏻♂️
0
Lespjack
Passendes lied: https://youtu.be/YaJd4jga_XI
0
Kcareike
Nur nicht "schwierig" sein, nur nicht andere nerven. Das ist uns so in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir selbst dann noch lächeln, wenn wir auf dem Zahnfleisch krauchen. Einfach mal sagen:"Rutsch mir den Buckel runter, heute muss ich mich mal um mich selbst kümmern!" Oder "Du, ich brauch echt Hilfe, ich glaub, ich rutsch da psychisch grad total ab!" - das tut man doch nicht. Damit signalisiert man doch, dass man ein Jammerlappen ist ... Mir sind jedenfalls Freunde lieber, bei denen ich mal in der völlig vermüllten Wohnung stehe, mit Taschentüchern aushelfen muss, weil sie mich angerufen haben und gesagt:" Bitte komm her! Ich kann nicht mehr." Daran kann man arbeiten. Gemeinsam und evtl. mit Therapie.
0
Swabhugo
Das sind dann aber keine schlimmen Depressionen. Ein richtig depressiver Mensch kann gar nicht lachen.
0
Oxetul t
Ich glaube das! Denn ich bin eine von denen ? Selbst in Therapie wurde ich drauf angesprochen ob ich sicher an Depressionen leide... Meine E. trage ich alleine im Dunkeln aus, das muss die Welt nicht sehen.
0
Htralaur
Das ist es ja was viele nicht verstehen an Depressionen. Das heißt nicht wir sind 24/7 Dauer depressiv drauf, wir lachen. Viel und herzlich mit den richtigen Leuten. Aber sobald ich zb Abends im Bett liege und schlafen möchte, hält mein Kopf einfach nicht die Klappe und ich zerdenke alles was vor Jahren war … ich hab zum Glück aber auch nur leichte Depressionen
0
Yksntatj
Ich verstehe, wenn es jemanden nicht gut geht, egal ob Physisch oder psychisch, was ich nicht verstehen kann, ist, wenn man doch weiß, dass man Probleme hat und krank ist, warum lässt man sich dann nicht helfen, sondern sumpft sich immer weiter ein. Es gibt aber halt auch so viele Unterschiedliche Formen dieser Krankheit, wie soll man da unterscheiden können und ja es gibt Menschen, die ihre Krankheit als Begründung für sämtliches Verhalten nehmen und es plötzlich ganz ok ist andere vor den Kopf zu stoßen und Menschen die es gut meinen und helfen wollen werden oft selbst mit in den Sumpf gezogen, dass man dann auf Abstand geht, wenn man merkt, dass der Umgang einen selbst nicht gut tut finde ich ehrlich gesagt wirklich ok. Wenn ihr merkt, da stimmt was nicht mit mir, dann geht zum Arzt und in Therapie, die können helfen, es ist nur nicht leicht und sehr anstrengend.
0
Ztinfalk
Wie erkennt man das man Depressionen hat ? Die Grauen Tage an denen man einfach funktioniert und einem alles egal ist?? Die Erkenntnis daß einem plötzlich alles zuviel wird obwohl es der normale Alltag ist ? Die Tage an denen man sich zwingen muss aus dem Haus zu gehen ?? Die plötzliche Traurigkeit wegen nix ?? .... wie zeigen sich Depressionen und was hilft ??
0
Yn nan n
Man kanns auch einfach mal lassen anderen mit einer ominösen Krankheit zu nerven. Geht woanders heulen mut eurer Depression. Es nervt nur noch. Und bei mindestens 50% ist es eh gelogen.
0
Nnamcaro
Depression hat nichts mit Traurigkeit zu tun. Das wissen viele nicht. Im gegenteil, wir betroffenen lachen wohl mehr als andere, um zu vertuschen, wie es uns wirklich geht.
0
Nielvivi
Es gibt viele Arten von Depressionen. Ich kenne die, wo "alles OK" ist, wenn die Person gerade alles Scheiße findet. Das Problem macht sich bemerkbar, wenn die gute Laune da ist. Nach einem Hoch ist das gewohnte Tief noch sehr viel tiefer. Und der freie Fall kann innerhalb von einer Sekunde stattfinden. Eine scheiß Krankheit. Ich wünsche allen viel Kraft, die davon betroffen sind. Den Betroffenen, und den Angehörigen, die nur hilflos zusehen können... Vielleicht mal die Wohnung putzen, Einkaufen gehen, um Stress abzunehmen. Aber nicht von den Qualen befreien. Menschen, die bereit sind anderen zu helfen, obwohl sie manchmal davon innerlich kaputt gehen, gehören zu den Helden dieses Planeten.
0
Rellcari
Und viele davon lachen immer lauter und öfter je schlechter es Ihnen geht ❤️😓
0
Nnamregi
Damit überspielen wir die Depressionen, Ängste, Unsicherheit. Wenn wir gefragt werden wie es uns geht sagen wir: mir geht es gut auch wenn es anders ist.
0
Hcsianja
0
Relhjuli
Ein gutes und trauriges Beispiel ist C. Williams. Nach außen hin ein glücklicher Mensch und auf der Innenseite ein ganz anderer Mensch. Er hat viele zum Lachen gebracht, damit andere nicht dieselben Gefühle wie er empfindet. Es ist enorm, was für ein C. ein Depressiver jeden Tag auf sich nimmt und das verdient so viel Anerkennung. Leider sind so viele Menschen so blind bei dem Thema und argumentieren lieber mit Vorurteilen...
0
Tib angi
Faces of depression
0
Lehtdori
Meine Depressionen kommen seit ca 30 Jahren immer wieder... Ich lache oft lauter als alle anderen... Wenn jemand lacht, sagt das nix über die inneren Kämpfe aus
0
Sumisabi
war 20Jahre lang depressiv und fand die Aussage eines Hausarztes "Sie wirken nicht depressiv, sie lächeln ja freundlich." dermaßen inkompetent und bescheuert, ich kanns euch garnet sagen 😑
0
Ev nleon
Man frisst alles in sich hinein bis das Fass überläuft, dann kommt der Tag wo es überläuft und man weiß nicht wie es endet. Wer kein Ventil hat zum ablassen, der wird es sehr schwer im Leben haben.
0
Dlopkath
Je mehr u übertrieben jemand lächelt oder penetrant " gut drauf " ist desto mehr stimmt meist was nicht - ist mir schon oft aufgefallen ...wenn es nicht " echt " ist ...
0
Kcalalic
Ich hatte vor zwei Monaten so ne merkwürdige Phase. In über zwanzig Jahren hatte ich noch nie so extreme Stimmungsschwankungen. Das ging quasi minütlich. In einem Moment ging's mir super, ich hab mich gefühlt als könnte ich alles schaffen und im nächsten musste ich mich extrem zusammen reißen um nicht loszuheulen. In einem Moment unterhielt ich mich mit jemandem hab mit ihm gelacht und im nächsten brüllte es in meinem Kopf "Halt bloß die Frese". So bis dahin noch nie gehabt.
0
Ttimnic
..selbst das will man uns jetzt vermiesen?? Ein paar unbeschwerte Momente?? Sorry ...unsere Depressionen leben wir aus, wie WIR wollen!!! WAS STÖRT MICH DAS GESCHWÄTZ DER ANDEREN? Wenn es schöne Momente im Leben gibt, dann lass mich sie genießen..oder muss alles um mich herum dunkel werden, damit ich Erwartungen erfülle?? Und dann kommen sie als nächstes und sagen "lass Dich nicht so hängen,. Du musst die schönen Momente sehen..." 🤨 Ganz ehrlich?! Behalt Deine Meinung für Dich kümmer Dich um Deine Angelegenheiten...
0
Rapsmand
Ich liebe mein Leben trotz Depression! Ich habe gelernt damit um zu gehen natürlich ist nicht immer alles einfach und schön mit Depression aber wenn man erstmal einen Umgang mit ihr hat ist vieles einfacher als bevor ich wusste mit ihr um zu gehen Ich habe sie liebevoll gundula getauft und so fliegt sie des Öfteren einfach mal aus dem Auto etc.
0
Nnamkari
Wohl wahr
0
Esuonico
Es gibt auch mutige Menschen mit Angststörungen; denn Mut muss man haben, um mit Angst zu leben! #meToo
0
Silojean
Ich hab damals auch gelacht. Meine damalige arbeit hat mich depressiv gemacht. Mir ging es teilweise so schlecht das ich nicht mehr als 1 fruchtzwerg am tag gessen hab. Und selbst denn musste ich mir reinzwingen. 2x den Job gewechselt und jetzt geht es mir gut.
0
Nnamsara
Sad but true
0
Ffohgabr
Unter Menschen lachen ,Scherze machen usw.aber wehe man ist allein dann fällt die Maske
0
Rentmela
Es gibt leider sehr viele da draussen denen es seelisch nicht gut geht....
0
Urt ha t
Meine Psychologin meinte, dass ich ein weltklasse Schauspieler bin als sie mich in "zivil" gesehen hat.
0
Piekdomi
once you realise what a joke everything is, being the comedian is the only thing that makes sense.
0
Rennlisa
Es sollen auch schon Menschen ohne Depressionen geweint haben 😉
0
Dnalfabi
alles kopfsache und schlechte laune ist keine depression man kann sich vieles einreden und sich gehen lassen. naja wers braucht. wers kann schlatet den kopf ein und wird wach. man kann auch vieles mit schleppen und mit tragen und noch mehr aufmerksamkeit wollen. wenn man den kopf einschlatet und sagt das ist falsch so warum dies das jenes sollte jeder mal aufwachen.
0
Zlohmari
True
0
Srelbett
Jo. Soll vorkommen.
0
Remmchri
Verrückt ist das nicht. Solche Menschen gibt es!! Ich habe sie und mich kennen gelernt 😉🙃
0
Gniliris
Ich lebe schon viele Jahre mit Depressionen,und ich kann es nur bestätigen es ist ein auf und ab Himmel hoch jauchzend zu Tode betrügt es gibt gute und schlechte Tage
0
Emoheric
Ist meistens so.
0
Nnamsabi
... und manche lachen auch über sich selbst, die anderen gehen in den Keller!
0
Ebawdann
Für eine kaputte Seele gibt es keinen Prothesenbau.
0
Senoeliz
Da ich an Depressionen leide kann ich das bestätigen.. man ist nicht 24/7 Dauer Traurig usw.. Man ist mit Depressionen zwar öfter Traurig als andere aber das bedeutet nicht das wir nicht auch glückliche Tage haben..
0
Nitsjuli
Jeder lacht auch mal, trotz seiner Probleme. Ist völlig normal, auch unabhängig von Depressionen.
0
Kcobkath
Klar, man fühlt sich dann ja eh schon als Last und als Niemand, da will man ja andere nicht auch noch belasten..
0
Nehckirs
Gepaart mit Burnout tragen Besagte dabei gelegentlich ihre Unterhose auf dem Kopf..
0
LikÜbirg
Damit sie je niemand stigmasiert und für dumm hält 😐 Manchmal fällt es schwer zu lachen aber für die Mitmenschen in meiner umgebung setze ich gerne ein lächeln ins gesicht
0
Rennmari
Als Betroffener kann ich sagen, es stimmt. Klar gibt es Tage wo das nicht wirklich geht, aber gerade diese Ausnahmen geben einem Kraft.
0
Frodlana
100% ich!
0
Tdimsven
Hat meine auch aber ich liebe sie
0
Snamdian
Stimmt absolut...
0
Nnamhell
Damit sie sich nicht rechtfertigen müssen, warum sie traurig sind 😔
0
Nedamari
0
Sseljohn
Meistens sogar mehr als andere.
0
Ep ajana
K. Königsmann als ob es früher besser war, so ein Quatsch ? Aba vielleicht würde es heute auch immernoch weniger auffallen wenn in meinem Hustensaft Kokain wäre ??????
0
Reberol
Traurig das dass immer noch ein Tabuthema ist....V. viele Arten von Depressionen...Teilweise soll es sogar vorkommen das diese in Schüben auftreten...
0
Dnikalex
Eines der häufigsten heute erzählten Märchen: zu sagen man sei okay, ohne es zu sein.
0
Zlertina
Ja das tue ich, und ich bin stolz drauf wieder lachen zu können.
0
Xorbmela
Ja, die gibt es durchaus. Das ist dann einfach nur ein Versuch zu leben.
0
ćinasuza
Kenn ich☺💪
0
Miehmela
O. Bleckmann gibts das wirklich ?! ?
0
Asilfisc
Nati wir beide 🙈
0
Akcibori
Um seine wahren Empfindungen zu verstecken.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren