Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Es gibt sie wirklich??? Leider durfte ich bisher fast ausschließlich Kleinhundebesitzer kennen lernen,denen die Erziehung relativ ist. Schön,dass es auch Ausnahmen gibt 😊
Marlien Fahs Ich sitte einen Hund zZ, der so was von bissig ist (nur halt bei mir nicht), sogar gegen sein eigenes "Herrchen." Vor allem Kinder würde er am liebsten mit Haut und Haaren fressen. Und trotzdem lässt sein Besitzer ihn ohne Leine rumlaufen und lacht, wenn er Leute jagt, und meint, die Leute wären bekloppt, daß sie vor einem so kleinen Hund Angst haben.
Mein eigener (auch kleiner) Hund liebt Kinder und lässt sich sogar von ihnen überall rumschleppen.
X. De Padova
Schlimm sowas. Wenn man den Hund nicht im Griff hat,gehört er an die Leine. Ich weiß nicht,was so schwierig daran ist.
Meine war extrem unverträglich, weshalb sie auf öffentlichem Grund niemals ohne Leine unterwegs war. Schön fand ich das auch nicht,aber man hat ja nun nicht nur für sich und seinen Hund,sondern auch für das Umfeld ne Verantwortung.
Ich hätte es mir nie verziehen,wenn sie nen anderen Hund erwischt hätte. Sie war ein Staff-Mix,aber auch bei nem kleinen Hund hätte ich nicht anders gehalten.
Eva-O., Hund ist Hund. Richtig.
Das Tier hat allerdings Leinenführig und Gehorsam zu sein.
Sonst ist der Halter ein Arschloch und das Tier weder ausgeglichen, noch ausgelastet.
Das Problem ist die Vermenschlichung von Tieren. Je kleiner der Hund, desto mehr wird er verhätschelt und ist verzogen. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen die ihren Hund als Kinderersatz sehen.
Als Halter habe ich ebenso versagt, wenn ich meinen Riesenköter ohne Leine rumlaufen lasse, der dann auf einen kleinen Hund wie eine Bestie zustürmt und ich dem anderen Halter "Der tut nix!" zubrülle.
Zu bedenken ist dabei, dass Chihuahuas Recht selbstbewusst sind. Mir sagte neulich ein Kunde, sein Boxer, den er vor dem Chihuahua hatte, war um Längen einfacher zu erziehen. Das ist oft nicht Versagen des Besitzers, sondern Charakter des Hundes 🤷
Amen. In meinem Wohnblock haben wir solche Kandidaten. Während die Fußhupen immer zu bellen, bleibt der Schäferhund oder der Husky der Nachbarn seelenruhig.
Versagt haben allerdings auch die Halter mit ihren 50kg-Kälbern, die ihren "Tut nix" ungefragt auf andere B. losstürmen lassen. ???? Aber das ist ja dann etwas gaaaanz Anderes und hat weder etwas mit Versagen noch Egoismus zu tun. Es ist eben die Größe des Hundes, nicht und niemals der Besitzer ??
Wir haben auch einen Mini-Hund (Maltipoo) und anfangs fanden es einige albern, dass ich mit ihr in der Hundeschule war, aber es hat sich gelohnt. W. kläfft nicht, schnappt nicht, läuft super an der Leine, kommt auf Rückruf... Ich finde das auch bei Kleinen sehr wichtig.
Das Problem ist immer am Ende der Leine und es ist da ziemlich egal ob der Hund groß oder klein ist. Ich kenne auch genug große M. die ihr Herrchen spazieren führen ?
Warum bellt oft ein Chihuahua wohl mehr als ein größerer Hund? Kleiner Tipp: es könnte meist auf Unsicherheit zurückzuführen sein...im Größenunterschied zum z.B. Schäferhund nachvollziehbar. Dann vielleicht gleich noch einen Tipp an die Hundehalter mit großen Tieren (wenn wir schonmal bei Schubladendenken sind): lasst doch eure großen guthörenden...nennen wir sie zB Labradore..und distanzakzeptierenden X., die nichts tun, nicht unangeleint in die kleinen Chihuahuas brettern...schwupps gäbe es vielleicht auch weniger "kläffende" X., die keine andere Wahl haben, sich die Distanzlosen vom Leib zu halten.
PS.ich kenne einen sehr coolen Chihuahua, der mega chillig unterwegs ist und so ziemlich alle X. mag egal wie groß oder klein..und ich kenne etliche Labradore (die zwar mega lieb sind, aber eben auch mega distanzlos)....
Bei den kleinen finden das zwar immer alle nervig oder sogar süss, nimmt halt niemand für voll.
Würde das meine 46 kg Hündin tun, hätte ich sofort das Ordnungsamt an der Backe. Die ist aber erzogen und da legen wir auch wert drauf.
Würden da alle wert drauf legen, egal ob klein oder groß, gäbe es deutlich weniger Probleme was das Thema angeht
Hast du mal probiert nen Chihuahua zu erziehen? Ich schon. Bis zu einem gewissem Punkt geht das voll in Ordnung. Nur hat dann die Fusshupe noch ihren eigenen Willen.
Genau! Würde sich ein Schäferhund so gebärden, wie mache kleinen hunde, würde man sagen er wäre eine Gefahr und sollte Maulkorb tragen oder gar eingeschläfert werden. Unglaublich!
Besonders wenn sie wirklich JEDEN ankläffen. Furchtbar. Erziehung von Anfang an ist das A und O. Wenn man davon keine Ahnung hat, gibt es zwei Möglichkeiten( meiner Meinung nach): entweder Hundeschule oder sich gar nicht erst einen Hund anschaffen. Das arme Tier darf nämlich hinterher die Unwissenheit des Herrchens/Frauchen ausbaden,obwohl er ja nichts dafür kann
Wer holt sich bitte freiwillig kleine I.. Die sind nervtötend, müssen immer bellen und bei den Besitzern habe ich das Gefühl, dass sie nur kleine I. wollen, damit man sie besser an der Leine ziehen kann...
Schrecklich wird's wenn die Halter auch noch machen dabei oder Ihre Tiere falsch einschätzen und ich als Gegenüber im Endeffekt schon an der Haltung des Hundes und am bellen erkenne das der Hund definitiv nicht spielen oder nur mal ebend "hallo" sagen will.
Als wenn es nicht auch große Kläffer gebe🙈 und davon nicht zu wenige, meist sind da die Besitzer klein🤭 einfach den Hund vernünftig erziehen und dann Ist diese Größe des Hundes auch egal ( PS: Habe auch eine CHI Hündin)
Ich denke das Problem ist das die kleinen W. zu sehr von ihren Besitzer verwöhnt werden, ist meine Meinung!!! Kleine Runde werden gegangen weil ein kleiner Hund braucht ja nicht so viel Auslauf wie ein großer Hund ????? immer dieses Gekläffe von den kleinen ist echt nervig. Aber meinen Berner muss ich kurz an die Leine nehmen weil sie Angst haben das meiner ihm was machen könnte ????? meiner hat mehr schiss als die !!! Aber egal ?????
Nervtötend diese Viecher. Nur beim vorbeilaufen, wird man schon angeknurrt. Am liebsten würd ich die wegtr.... 🙄 Aber zum Glück ist es nicht mehr, als ein knurren.
Also ich finde es kommt immer drauf an wie man einen Hund hält. Haben auch einen Chihuahua und er hört auf unsere Kommandos. Genauso geht er nicht einfach hin und beißt leute oder uns. Ist alles eine Frage der Erziehung. Das war mir wichtig als ich ihn geholt habe, war das mitunter einer der erste Sachen die.mein Hund gelernt hat. Nicht zu schnappen. Jetzt kann er selbst beim Spielen sofort aufhören, wenn man es ihm befiehlt. Ja Chihuahuas sind kleine Hitzköpfe und leider auch, wenn manche Besitzer nicht sonderlich darauf achten Kläffer, aber in der Regel hängt alles von der Erziehung und Haltung ab. Unserer traut sich auch viel insbesondere bei großen Hunden, aber hört auch wenn wir sagen aus.
Ich war letztens auch mit meinen 2 Schäferhunden unterwegs, sah von weitem einen Halter mit sehr kleinem Hund auf uns zukommen (meine natürlich gleich an die Leine). Der kleine fing gefühlte 300m vor uns bereits an durchzukleffen ? als wir auf Augenhöhe waren ließ meine Weiße einen kleinen Beller ertönen und darauf hob der Besitzer seinen kleinen Hund sofort hoch und erklärte ihn (oder ihr): da gehen wir jetzt ganz schnell vorbei, diese G. sind böse ?. Der kleine hat dann nochmals 300m weiter gekläfft ?
Auch wenn sie klein sind, sind es dennoch auch G.. Ich finde alle gehören ausgebildet egal welche Größe!
Ich fahre mit dem Fahrrad jeden Tag zur Arbeit und nach Hause durch einen kleinen Park und ich erlebe es auch oft genug das mir W. ohne Leine vorm Rad rumrennen oder die Leine gefühlte 300 Meter lang ist! Ich finde das unmöglich und da ich auch Angst vor großen Hunden habe ,schlechte Erfahrungen ,bekomme ich da bald einen Herzkasper. Jeder Halter ,denn er ist für die Erziehung zuständig , sollte auch auf so was achten! Was ich nur immer wieder feststellen muss: die kleinen W. machen den größten Krach!
Wir haben zwei davon, super erzogen. Wir haben nicht mal eine Hundeleine. Es wird bei Fuß gelaufen. Selbst wenn andere Q. entgegen kommen. Ich gebe dann ein Zeichen ob sie hin dürfen oder nicht. Q. eine Frage der Erziehung und Konsequenz. Freundliche Strenge!
Leider kaufen sich viele Menschen einen solch niedlichen kleinen Hund und behandeln ihn wie ein Spielzeug. Dass sie dem Tier damit keinen Gefallen tun, soweit können sie vielleicht nicht denken. Ich selber kann hatte einen Z.-Russell-Terrier und bin gleich mit ihm in die Hundeschule. Er hat zweimal die Begleithundprüfung erfolgreich bestanden.Auch kleine Z. können das!?
Jeder Hund soll erzogen sein. Das hat nichts mit der Rasse/Mischling oder der Größe zu tun. Sollte für jeden Hundehalter selbstverständlich sein. Bin mit meiner zur Hundeschule gegangen und haben dort auch jahrelang Hundesport gemacht. Und bekam auch immer wieder Tipps. Meine alte Dame genießt nur noch ihr Leben.
Kleine Erinnerung:
Euer großer Hund, der nicht erzogen ist und trotzdem ohne Leine läuft, kann richtig Schaden anrichten, wenn er über meinen kleinen, aber erzogen Hund drüberwalzt.
Ich und meine 2kg Mrs Cool, die trotz solch beschissener Vorfälle immer noch cool geblieben ist.
Für mich macht die Größe eines Hundes in der Erziehung keinen Unterschied.. Ich nehme weder kleine noch große Y. auf den Arm. Und kleine Y. haben genauso zu hören wie die großen auch.. Es sind trotz ihrer Größe immer noch Y.! Und ich find es absolut schrecklich, wie viele kleine Y. "erzogen" sind.. A la.. Der is doch so klein und so süß.... Dabei hat die Größe nichts mit der Gattung zu tun!
Also... Ich hab einen kleinen Riesen Zuhause ? und wenn wir spatzieren gehen und auf Besitzer.kleinerer Y. treffen die drei Laufe verfallen die meist so in Panik und machen die Situation noch schlimmer ? .. ich hasse es das diese Menschen denken nur weil ihr Hund nicht größer als ne Katze brauchen sie nicht an die Leine ...
Wir hatten einmal eine Begegnung und seither reicht's mir ...der kleine Hund lief unangeleint auf meinen !angeleinten! Hund zu wurde dan im Reflex von meinem Hund gebissen .. das Ende vom Lied der Besitzer des Hundes gab meinem Hund die Schuld ? ..
ich würde meine Dogge auch immer gerne auf den Arm nehmen wenn so ein Flexleinenflugchihuahua kommt der meint er wäre Hulk persönlich 🤣
Und am besten sind die Besitzer die den kleinen dann noch ständig anfassen und ihn bequatschen müssen.
Bei uns sind gleich 3 solcher Mini Dinos im Haus eingezogen. Die perfekten Bewegungsmelder. Man geht das Treppenhaus morgens runter, Gekläffe. Wenn die Gassi gehen auch nur am Kläffen. Total reizüberflutet und 0 erzogen. Nervt einfach nur.
T. hat so ein kleiner unangeleinter Kläffer derart am Fahrrad angegangen, dass ich zur Seite gekippt bin und mir dabei den Knöchel gebrochen hab. Viertel Jahr AU inkl. 2 OP's mit Metall im Fuß. Einsicht oder Entschuldigung vom Halter: 0
Spoiler: Der Halter wohnt nur 50 Meter von unserem Haus.
Die Töle rennt immer noch ohne Leine rum und hört auf nix.
Mir fehlt der Zusatz: Und E. gehören bei E./Menschenbegegnungen an die Leine. Egal was für n Hund. Egal was für n Mensch.
Es gibt unverträgliche E., jedoch bringt’s nix den anzuleinen wenn der ach so liebe Goldi nicht angeleint ist und herkommt, auch wenn der angeleinte ein “verpiss dich” signalisiert.
Und es gibt Menschen die Angst vor Hunden haben. Egal wie groß dieser ist..
Mir durften kleine, freche Terrier schon immer gerne am Hosenbein herumreißen, inklusive unserer eigenen. Unser DJT zum Beispiel hat mir mehrfach die Bommel der Schottenmütze gefressen... 😁😉🤗
Haben wir i der Nachbarschaft. Er denkt er ist der X.... pöbelt jeden Hund an. Sage zu meinem Hund nur. Schön das du so lieb bist.... sonst wäre er mit einem Haps weg.... .. meist so laut das Frauchen das hört. Sie nimmt ihren Hund dann auf den Arm. In übrigen meist ist die Straße noch zwischen uns
Naja, auch kleine H. können fest zubeißen, was gerade bei Kindern gefährlich werden kann. Aber ja, hier in meiner Gegend gibt es viele kleine H. und so gut wie keiner wurde erzogen. Das ist echt schrecklich.
Ist mir neulich passiert. Kleiner Hund, nicht angeleint, sieht mich, Frauchen unterhält sich mit anderen Frauchen, ich komme näher, weil ich dran vorbei muß, Hundchen knurrt und knurrt und knurrt, Frauchen reagiert nicht. Hund flitzt auf mich zu, bellt, knurrt, ich bleibe stehen. Frauchen wendet sich nicht mal von den anderen Damen ab, ruft nur die Standardfloskel: "Der tut nichts", woraufhin sich Hundchen in meinem Hosenbein verbeisst, obwohl ich einfach nur da stehe und nichts tue. Frauchen kommt näher, guckt mich an , redet auf den Hund ein ( der natürlich nicht hört ) und sagt zu mir:"na, da mag wohl jemand keine Tiere, mein Hund spürt sowas." Solche Menschen machen mich fassungslos. Ich liebe Tiere, hatte früher selbst V. und Katzen und ich habe einfach nichts gesagt, da wäre jedes Wort zuviel gewesen.
mein kleiner Mag es nur nicht von Fremden angefasst zu werden er brauch seine zeit mit Neuen Leuten aber hat er einen einmal an sich ran gelassen dann für immer ansonsten hört er aufs wort nur bellen kann er gut aber das trainieren wir fleißig es ist schon echt besser geworden und das mit seinen 12 jahren
Wir haben einen grossen Hund und einen kleinen. Im Rudel haben beide grosse Klappe. Muss sagen das der grosse in der Hundeschule schlechte Erfahrung gemacht hat und die kleine eigentlich eher unseren grossen dann anbellt, wenn der bellt. Nun ist unser grosser schon ein alter Mann daher gehen wir getrennt mit beiden. Da muss die kleine lernen das auch andere J. auf uns zu kommen. Manchmal klappt es toll,dann gibt es Tage das sie alles anbellt. Wir lassen auch Kontakt zu bei manchen ist es toll sie will spielen aber es gibt auch Tage wo sie keinen an sich ran lässt. Ich als Mensch mag auch nicht jeden ,daher J. man auch schon welchen Hund unsere kleine nicht abkann und versucht denen aus dem Weg zu gehen. In unserer Gegend kennt man sich beim Gassi gehen. Haben aber auch Situationen gehabt wo manche denken ihre J. müssen nicht an die Leine und die können gern überall hin (die hören ja so toll ,was leider dann nicht der Fall ist).
Ich habe so eine liebe und ruhige Chihuahua, die alle Menschen liebt, mit Katzen spielt, bellt überhaupt nicht und will den ganzen Tag nur kuscheln. Eine ganz liebe.
Unser kleiner bellt nur, wenn er sich freut wenn jemand nach Hause kommt, er denkt jemand bricht in die Wohnung ein oder bei ihm unsympathisch wirkenden Hunden, sowie lauten Kindern.
Sonst ist er als Chihuahua eher ruhig und zurückhaltend.
Unser 7jähriger Chi ist "eigentlich" gemütvoll und faul. AußV. sorgfältig erzogen. Aaaaaber: ab und zu kommt der wilde V. raus und er muss einen Jogger anfallen. 99mal alles ok, bei 100 Wolfanfall!
Wenn ich an so einer kleinen bellenden und knurrenden Kampfratte vorbei komme frage ich immer wie die Halter das finden würden wenn mein Hund sich so benehmen würde ? 37 kg Goldi Mix und supercoole Socke . Bekomme dann immer nur irritierte Blicke 🙄
Chihuahua sind eine der schwierigsten Q. ... Sie sind zwar klein , aber auch sehr Starsinning . Es gibt eine Studie über die am schwersten erziehbaren Hunderassen und da gehört er da zu ...
Das schlimmste ist dann noch, wenn die kleinen P., die mein Kaninchen zum Frühstück verputzen könnte, dann mit den Herrchen gassi geht und fast hinterher fliegen, wenn das Vieh an der Leine zieht. ?????
Urlivia Z. sagt ja und amen! Sie findets zwar manchmal blöd aber es gibt ihr mehr Sicherheit zu wissen was ich von ihr erwarte als das sie einfach macht...
In einem Autohaus hat mich der kleine Minihund der Inhaberin 4 oder 5 mal in die Fersen gebissen.
Die Chefin fand es lustig - ich nicht so.
Unmöglich - einen so schlecht erzogenen Hund auf die Leute loszulassen!
Ich habe selbst zwei kleine Spitze und weiß das hier noch viel Arbeit vor mir liegt und gehe auch zur Hundeschule. Dennoch darf man nicht vergessen, das manche Rassen von Naturaus ruhiger sind und andere eher hellhörig weil sie hütehunde sind.
Ich lasse aber meine nie von der Leine, weil ich weiß das sie noch sehr viel bellen und das vorallem gegenüber anderen Hunden.
Ich finde es allerdings schade, zu lesen, wie manche grundlegend darüber denken.
Ich merke wie mich sowas schon beim Gassigehen verunsichert und ich dann gern die Richtung wechseln möchte, weil ich genau davor Angst habe das jeder denkt "typisch kleine hunde nur am bellen".
Es verunsichert mich, weil es mir unangenehm ist wenn es mal nicht so gut klappt und stresst somit auch meine hunde.
Keiner sieht welche kleinen Schritte wir schon erreicht haben, bzw das ich auch Konfrontationen beim Gassi gang brauche um zu lernen und zu üben.
Schade das hier so viel und Verständnis herrscht und anscheinend mit einem kleinen Hund schon perfekt und sicher von Tag eins auf der Straße unterwegs sein muss.
Nur mal so zur Erinnerung es gibt auch genügend überhaupt nicht erzogene große V.!
Der klassische "der tut nix" und das empfinde ich als viel unangenehmer als einen unerzogenen kleinen Hund.
Vollkommen richtig, auch die Fußhupenfraktion muss hören! Und Beine haben sie auch, um laufen zu können. Ich finde es fürchterlich, wenn die Fußhupen in Taschen umhergetragen werden.🤦🏻♀️
Hach, was liebe ich die Kleinhundebesitzer, die ihren Dertutnix keifend an der 3m-Leine um sich pöbeln lassen und mein Großer dann Antwort gibt, aber natürlich dann der Böse ist.....Nicht 😈
Es hat leider auch mit der Zucht zu tun und nicht nur mit dem Halter! Es sind nun leider überzüchtete kleine F. die mit echte Hunderassen nichts mehr zu tun haben, einfach psychisch gestört……
Die ganz kleine sind die schlimmsten. Erst wird gebellt und geknurrt und wenn unsere drei 25 - 40 kg evtl mal kontra geben, schnell hoch mit dem Wischmopp und wegtragen 🙉🤷♂️
Genauso wie der Pekingese einer taubstummen Anwohnerin zwei Häuser weiter in meinem Wohnort. Ein absolut furchtbares Vieh. Konnte mich schon seit meinem Einzug vor 5 Jahren nicht ausstehen und jedes Mal, wenn sie mit der Töle Gassi geht und ich an ihr vorbeilaufe, stöckelt der Kläffer graulend auf mich zu, faucht, nachdem er in die Leine läuft und versucht auch noch die Leine abzuschütteln bzw. sich loszureißen.
Und wie gesagt, die Anwohnerin und der Rest der Familie sind alle taubstumm, ein normales „Nein“ oder „Aus“ hat der Hund wahrscheinlich nie gelernt, stattdessen sind es hohe Stöhnlaute, mit denen zumindest die Frau mit dem Hund zu kommunizieren versucht und trotzdem immer wieder scheitert. Einmal hat die Töle sogar zugeschnappt aber glücklicherweise „nur“ den Gummizug der Jogginghose erwischt. Seitdem hält sie ihn an kurzer Leine und wechselt sogar die Straßenseite, wenn sie mich sieht.
Ist aber auch nicht mein erstes Erlebnis mit kleinen Hunderassen. Ich kenne kein erzogenes Tier dieser Größenordnung.
In meiner Nachbarschaft hat mal ein Yorki gewohnt. Normalerweise sind das ja nervige kläffende Mistviecher die jeden beissen wollen. So meine Erfahrung.
Der Typ hat den strubelkurz geschoren. Sah cool aus . Aber auch was der drauf hatte. Bei Fuß ohne leine usw. Ich war sehr erstaunt. Aber man muss konsequent sein , is ja ein Terrier.
Und Leine, und die Tiere wirklich in nem Garten halten, wäre ne Idee. Hab im September einen Hund zamgefahren, weil der ohne Leine und 24/7 im Dorf rum rennt, durch das ich komme, wenn ich zur Arbeit fahre. Der Hund hatte seine Hütte auf einem Balkon, vom Balkon führt eine Treppe genau zur Straße. Nichts mit Gartenzaun o.ä.!
Marlisab
Als Chihuahua-Besitzerin: absolut, es gibt nix nervigeres als kläffende Fußhupen im Täschchen
71
Shafmarl
Es gibt sie wirklich??? Leider durfte ich bisher fast ausschließlich Kleinhundebesitzer kennen lernen,denen die Erziehung relativ ist. Schön,dass es auch Ausnahmen gibt 😊
2
Avoddani
Marlien Fahs Ich sitte einen Hund zZ, der so was von bissig ist (nur halt bei mir nicht), sogar gegen sein eigenes "Herrchen." Vor allem Kinder würde er am liebsten mit Haut und Haaren fressen. Und trotzdem lässt sein Besitzer ihn ohne Leine rumlaufen und lacht, wenn er Leute jagt, und meint, die Leute wären bekloppt, daß sie vor einem so kleinen Hund Angst haben. Mein eigener (auch kleiner) Hund liebt Kinder und lässt sich sogar von ihnen überall rumschleppen.
0
Shafmarl
X. De Padova Schlimm sowas. Wenn man den Hund nicht im Griff hat,gehört er an die Leine. Ich weiß nicht,was so schwierig daran ist. Meine war extrem unverträglich, weshalb sie auf öffentlichem Grund niemals ohne Leine unterwegs war. Schön fand ich das auch nicht,aber man hat ja nun nicht nur für sich und seinen Hund,sondern auch für das Umfeld ne Verantwortung. Ich hätte es mir nie verziehen,wenn sie nen anderen Hund erwischt hätte. Sie war ein Staff-Mix,aber auch bei nem kleinen Hund hätte ich nicht anders gehalten.
0
Dnumsven
Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine. Immer! 😉
53
Giarjess
Amen 🙏 Erlebe ich täglich 🙄 deren Hund pöbelt aber ich soll meinem Hund gut festhalten, obwohl er an der Leine ist und keinen Mucks macht…
35
Zyr paln
L. Craig kleine L. pöbeln fast alle und machen am Meisten Stress. Aber immer sollen die grossen Schuld. ?
3
Remleva-
Hund is Hund egal welche größe, man sollte sie, mit Respekt behandeln.
35
Ztiwingo
Eva-O., Hund ist Hund. Richtig. Das Tier hat allerdings Leinenführig und Gehorsam zu sein. Sonst ist der Halter ein Arschloch und das Tier weder ausgeglichen, noch ausgelastet.
0
Appostef
Aber laut dem Känguru von L. Uwe Kling, sollen die kleineren L. ganz gut fliegen, wenn man sie wegkickt, wegen der Aerodynamik
21
Appostef
Ach und an die Wutemojifraktion, atmet mal tief durch die Hose, es war nur Spaß. Nicht gleich Schnappatmung bekommen.
0
Trensara
Die kleine Fußhupe 😅🙏
18
Nednstef
Toll Zickenkrieg 😃
6
Dlohrona
Auch gute gute Tischmanieren gehören zur Erziehung . 😉
11
Nehcfabi
Beißt mir so einer ins Bein, wird daraus ein Flughund.
10
Nehcdani
Meine zwei sind brave Chihuahuas ❤️
9
Remmmanu
Das Problem ist die Vermenschlichung von Tieren. Je kleiner der Hund, desto mehr wird er verhätschelt und ist verzogen. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen die ihren Hund als Kinderersatz sehen.
8
Renbclau
😂😂😂😂😂😂 Und um gleich den Wutsmilys vorzubeugen: hab selbst so nen kleinen Giftzwerg 🐕💜😆
8
Xonkmiri
Ziemlich sicher dass es auch bei nem Chihuahua weh tut wenn er an der J. hängt
8
Yndoange
Als Halter habe ich ebenso versagt, wenn ich meinen Riesenköter ohne Leine rumlaufen lasse, der dann auf einen kleinen Hund wie eine Bestie zustürmt und ich dem anderen Halter "Der tut nix!" zubrülle.
7
Htormanu
Zu bedenken ist dabei, dass Chihuahuas Recht selbstbewusst sind. Mir sagte neulich ein Kunde, sein Boxer, den er vor dem Chihuahua hatte, war um Längen einfacher zu erziehen. Das ist oft nicht Versagen des Besitzers, sondern Charakter des Hundes 🤷
5
Leirsven
Amen. In meinem Wohnblock haben wir solche Kandidaten. Während die Fußhupen immer zu bellen, bleibt der Schäferhund oder der Husky der Nachbarn seelenruhig.
5
Zteimela
Versagt haben allerdings auch die Halter mit ihren 50kg-Kälbern, die ihren "Tut nix" ungefragt auf andere B. losstürmen lassen. ???? Aber das ist ja dann etwas gaaaanz Anderes und hat weder etwas mit Versagen noch Egoismus zu tun. Es ist eben die Größe des Hundes, nicht und niemals der Besitzer ??
4
Yinemehd
😅😅😅
4
Grögkari
Kleine D. wissen nicht, dass sie klein sind und wenn Menschen sie aus guter Absicht auf den Arm nehmen , fühlen sie sich unbesiegbar ?
4
Reuadani
Das problem der kleinen D. - sind sie zu aggressiv merken sie dass sie puntable sind ?
3
Renßtanj
Ich will definitiv nicht von einer Taschenratz aka Chihuahua gebissen werden, das sind eigentlich Rattentöter und das Gebiss ist klein aber oho
3
Civoanna
Als Halter hat man erst versagt, wenn das Tier bissig ist. Eure Seite hat sich zu nem Haufen Müll entwickelt
3
Retnkath
Wir haben auch einen Mini-Hund (Maltipoo) und anfangs fanden es einige albern, dass ich mit ihr in der Hundeschule war, aber es hat sich gelohnt. W. kläfft nicht, schnappt nicht, läuft super an der Leine, kommt auf Rückruf... Ich finde das auch bei Kleinen sehr wichtig.
3
Ale manu
Danke, ohne diese Erinnerung hätte ich glatt vergessen, meine kleinen köter zu erziehen 🙄
3
Uanrcons
Das Problem ist immer am Ende der Leine und es ist da ziemlich egal ob der Hund groß oder klein ist. Ich kenne auch genug große M. die ihr Herrchen spazieren führen ?
3
Luappete
wobei das auch nun echt mit „hund“ nix mehr zu tun hat.
2
Rumgsema
Kommt immer drauf an wie man ein Hund erzieht..!! 🤞
2
Tsorasht
Zumal diese Tiere oftmals sehr viel Frust und Stress aufbauen, wenn sie wie Spielzeug behandelt werden.
2
Sakcnadi
Warum bellt oft ein Chihuahua wohl mehr als ein größerer Hund? Kleiner Tipp: es könnte meist auf Unsicherheit zurückzuführen sein...im Größenunterschied zum z.B. Schäferhund nachvollziehbar. Dann vielleicht gleich noch einen Tipp an die Hundehalter mit großen Tieren (wenn wir schonmal bei Schubladendenken sind): lasst doch eure großen guthörenden...nennen wir sie zB Labradore..und distanzakzeptierenden X., die nichts tun, nicht unangeleint in die kleinen Chihuahuas brettern...schwupps gäbe es vielleicht auch weniger "kläffende" X., die keine andere Wahl haben, sich die Distanzlosen vom Leib zu halten. PS.ich kenne einen sehr coolen Chihuahua, der mega chillig unterwegs ist und so ziemlich alle X. mag egal wie groß oder klein..und ich kenne etliche Labradore (die zwar mega lieb sind, aber eben auch mega distanzlos)....
2
Snowdann
Viele haben leider gar keine Erfahrung von Erziehung und waren noch nie auf einem hundeplatz
2
En omo n
Jepp so ist es
1
Remmmart
mein yorkie kann mehr als manch goldie 🤣
1
Yal beat
T. extra Welpenschulen.
1
Sniksin
Fußhupen gehören erst recht anständig erzogen 🤣🤣
1
Kgnikath
Bei den kleinen finden das zwar immer alle nervig oder sogar süss, nimmt halt niemand für voll. Würde das meine 46 kg Hündin tun, hätte ich sofort das Ordnungsamt an der Backe. Die ist aber erzogen und da legen wir auch wert drauf. Würden da alle wert drauf legen, egal ob klein oder groß, gäbe es deutlich weniger Probleme was das Thema angeht
1
Nnamleon
Hast du mal probiert nen Chihuahua zu erziehen? Ich schon. Bis zu einem gewissem Punkt geht das voll in Ordnung. Nur hat dann die Fusshupe noch ihren eigenen Willen.
1
Natsmust
Dann wird das Vieh weg getreten und ruhe ist🤔 versteh die Aufregung nicht.🤨🤦🏽♂️
1
Rimeahme
Sind wirklich schlimm
1
Eknananc
Genau! Würde sich ein Schäferhund so gebärden, wie mache kleinen hunde, würde man sagen er wäre eine Gefahr und sollte Maulkorb tragen oder gar eingeschläfert werden. Unglaublich!
1
Nheranja
Besonders wenn sie wirklich JEDEN ankläffen. Furchtbar. Erziehung von Anfang an ist das A und O. Wenn man davon keine Ahnung hat, gibt es zwei Möglichkeiten( meiner Meinung nach): entweder Hundeschule oder sich gar nicht erst einen Hund anschaffen. Das arme Tier darf nämlich hinterher die Unwissenheit des Herrchens/Frauchen ausbaden,obwohl er ja nichts dafür kann
1
Nnamalex
Wer holt sich bitte freiwillig kleine I.. Die sind nervtötend, müssen immer bellen und bei den Besitzern habe ich das Gefühl, dass sie nur kleine I. wollen, damit man sie besser an der Leine ziehen kann...
1
Oticdon
Diese Tölen kann man wenigstens wegtreten
1
Woredani
Und die kleffen am lautesten
1
Lerokara
Danke. ❤️
0
ávosmart
Ist mir auch passiert von einem kleinen chihuahua. Und die besietzerin hat gemacht wie nichts wäre.
0
ávosmart
Tja ich hab Fehlar gemacht, bin einfach vorbei gegangen.
0
Pooksabr
Genauso ist es!! mein kleiner Mischling geht ohne Leine und kann überall mit hin☺
0
Netshans
Ich halte es da wie in dem Film mit dem Känguru, je kleiner desto weiter der Flug
0
Znahmarc
0
Renbregi
Aber sicher ☺️.... daran merkt man ein absoluter I.....🤬🤮
0
Renzsant
👍🏼
0
Nednmell
Schrecklich wird's wenn die Halter auch noch machen dabei oder Ihre Tiere falsch einschätzen und ich als Gegenüber im Endeffekt schon an der Haltung des Hundes und am bellen erkenne das der Hund definitiv nicht spielen oder nur mal ebend "hallo" sagen will.
0
Ekcnfalk
Wurde letztes Jahr von einem Beagle angegriffen glaubt man kaum 😄
0
Sisamaxi
Deswegen mag die biester auch kaum wer
0
Sniganja
mein Reden...jeden verdammten Tag...🙄
0
Tregyvon
Als wenn es nicht auch große Kläffer gebe🙈 und davon nicht zu wenige, meist sind da die Besitzer klein🤭 einfach den Hund vernünftig erziehen und dann Ist diese Größe des Hundes auch egal ( PS: Habe auch eine CHI Hündin)
0
Aiasnurc
Ich denke das Problem ist das die kleinen W. zu sehr von ihren Besitzer verwöhnt werden, ist meine Meinung!!! Kleine Runde werden gegangen weil ein kleiner Hund braucht ja nicht so viel Auslauf wie ein großer Hund ????? immer dieses Gekläffe von den kleinen ist echt nervig. Aber meinen Berner muss ich kurz an die Leine nehmen weil sie Angst haben das meiner ihm was machen könnte ????? meiner hat mehr schiss als die !!! Aber egal ?????
0
Yal beat
0
Yal beat
0
Yal beat
0
Ikslchri
Genau
0
Grubkevi
0
Uanebrit
C. Hundacker Dein Job ?
0
Eirttrev
Vor diesen Hunden habe ich am meisten schiss
0
Retephil
Nervtötend diese Viecher. Nur beim vorbeilaufen, wird man schon angeknurrt. Am liebsten würd ich die wegtr.... 🙄 Aber zum Glück ist es nicht mehr, als ein knurren.
0
Slhomadl
Ich wurde schon 2 mal vom Mops meines ehemaligen Nachbarn gebissen. Aber alle halten Abstand von meinem Schäferhund. 🙄
0
Nnamcaro
Je kleiner die hunde desto weniger erzogen. Das iat so mühsam....
0
Avoddani
Und weh tut es trotzdem, wenn er beisst. Auch Chihuahuas können Löcher und blaue Flecken verursachen.
0
Rednkaj
Kannst in den Briefkasten stopfen.
0
Tnopchri
Halter eines Tieres. Zynisch.
0
Kelier d
Also ich finde es kommt immer drauf an wie man einen Hund hält. Haben auch einen Chihuahua und er hört auf unsere Kommandos. Genauso geht er nicht einfach hin und beißt leute oder uns. Ist alles eine Frage der Erziehung. Das war mir wichtig als ich ihn geholt habe, war das mitunter einer der erste Sachen die.mein Hund gelernt hat. Nicht zu schnappen. Jetzt kann er selbst beim Spielen sofort aufhören, wenn man es ihm befiehlt. Ja Chihuahuas sind kleine Hitzköpfe und leider auch, wenn manche Besitzer nicht sonderlich darauf achten Kläffer, aber in der Regel hängt alles von der Erziehung und Haltung ab. Unserer traut sich auch viel insbesondere bei großen Hunden, aber hört auch wenn wir sagen aus.
0
Relgjudi
Ich war letztens auch mit meinen 2 Schäferhunden unterwegs, sah von weitem einen Halter mit sehr kleinem Hund auf uns zukommen (meine natürlich gleich an die Leine). Der kleine fing gefühlte 300m vor uns bereits an durchzukleffen ? als wir auf Augenhöhe waren ließ meine Weiße einen kleinen Beller ertönen und darauf hob der Besitzer seinen kleinen Hund sofort hoch und erklärte ihn (oder ihr): da gehen wir jetzt ganz schnell vorbei, diese G. sind böse ?. Der kleine hat dann nochmals 300m weiter gekläfft ? Auch wenn sie klein sind, sind es dennoch auch G.. Ich finde alle gehören ausgebildet egal welche Größe!
0
Retükatr
Ich fahre mit dem Fahrrad jeden Tag zur Arbeit und nach Hause durch einen kleinen Park und ich erlebe es auch oft genug das mir W. ohne Leine vorm Rad rumrennen oder die Leine gefühlte 300 Meter lang ist! Ich finde das unmöglich und da ich auch Angst vor großen Hunden habe ,schlechte Erfahrungen ,bekomme ich da bald einen Herzkasper. Jeder Halter ,denn er ist für die Erziehung zuständig , sollte auch auf so was achten! Was ich nur immer wieder feststellen muss: die kleinen W. machen den größten Krach!
0
Nhajholg
Wenn kleine bellen sind se suess, grosse sind aggressiv.. so wars leider schon immer :-(
0
Nnamyves
Wir haben zwei davon, super erzogen. Wir haben nicht mal eine Hundeleine. Es wird bei Fuß gelaufen. Selbst wenn andere Q. entgegen kommen. Ich gebe dann ein Zeichen ob sie hin dürfen oder nicht. Q. eine Frage der Erziehung und Konsequenz. Freundliche Strenge!
0
Yaleut e
Leider kaufen sich viele Menschen einen solch niedlichen kleinen Hund und behandeln ihn wie ein Spielzeug. Dass sie dem Tier damit keinen Gefallen tun, soweit können sie vielleicht nicht denken. Ich selber kann hatte einen Z.-Russell-Terrier und bin gleich mit ihm in die Hundeschule. Er hat zweimal die Begleithundprüfung erfolgreich bestanden.Auch kleine Z. können das!?
0
Netrheik
Jeder Hund soll erzogen sein. Das hat nichts mit der Rasse/Mischling oder der Größe zu tun. Sollte für jeden Hundehalter selbstverständlich sein. Bin mit meiner zur Hundeschule gegangen und haben dort auch jahrelang Hundesport gemacht. Und bekam auch immer wieder Tipps. Meine alte Dame genießt nur noch ihr Leben.
0
Htuhandr
Unser kleine Maus ist auch erzogen worden. Gehört sich einfach so 👍
0
Iew meni
Kleine Erinnerung: Euer großer Hund, der nicht erzogen ist und trotzdem ohne Leine läuft, kann richtig Schaden anrichten, wenn er über meinen kleinen, aber erzogen Hund drüberwalzt. Ich und meine 2kg Mrs Cool, die trotz solch beschissener Vorfälle immer noch cool geblieben ist.
0
Hcoknett
Jup aber ich werde böse angeguckt, wenn der Pitbull an meiner Leine auch mal pöbelt! So viele kleine V. sind wenig bis gar nicht erzogen… furchtbar!
0
Nnamkick
Für mich macht die Größe eines Hundes in der Erziehung keinen Unterschied.. Ich nehme weder kleine noch große Y. auf den Arm. Und kleine Y. haben genauso zu hören wie die großen auch.. Es sind trotz ihrer Größe immer noch Y.! Und ich find es absolut schrecklich, wie viele kleine Y. "erzogen" sind.. A la.. Der is doch so klein und so süß.... Dabei hat die Größe nichts mit der Gattung zu tun!
0
Ailaangi
Also... Ich hab einen kleinen Riesen Zuhause ? und wenn wir spatzieren gehen und auf Besitzer.kleinerer Y. treffen die drei Laufe verfallen die meist so in Panik und machen die Situation noch schlimmer ? .. ich hasse es das diese Menschen denken nur weil ihr Hund nicht größer als ne Katze brauchen sie nicht an die Leine ... Wir hatten einmal eine Begegnung und seither reicht's mir ...der kleine Hund lief unangeleint auf meinen !angeleinten! Hund zu wurde dan im Reflex von meinem Hund gebissen .. das Ende vom Lied der Besitzer des Hundes gab meinem Hund die Schuld ? ..
0
Sooldavi
Erlebe ich sehr viel bei uns auf Arbeit dass die kleinen oft Giftnudeln sind und/oder überfüttert 😅
0
Gnibstep
ich würde meine Dogge auch immer gerne auf den Arm nehmen wenn so ein Flexleinenflugchihuahua kommt der meint er wäre Hulk persönlich 🤣 Und am besten sind die Besitzer die den kleinen dann noch ständig anfassen und ihn bequatschen müssen.
0
Siewsabr
Bei uns sind gleich 3 solcher Mini Dinos im Haus eingezogen. Die perfekten Bewegungsmelder. Man geht das Treppenhaus morgens runter, Gekläffe. Wenn die Gassi gehen auch nur am Kläffen. Total reizüberflutet und 0 erzogen. Nervt einfach nur.
0
Rerrmart
T. hat so ein kleiner unangeleinter Kläffer derart am Fahrrad angegangen, dass ich zur Seite gekippt bin und mir dabei den Knöchel gebrochen hab. Viertel Jahr AU inkl. 2 OP's mit Metall im Fuß. Einsicht oder Entschuldigung vom Halter: 0 Spoiler: Der Halter wohnt nur 50 Meter von unserem Haus. Die Töle rennt immer noch ohne Leine rum und hört auf nix.
0
Gnilseli
Amen! 🙏🏼🤌🏽
0
Aw alina
Mir fehlt der Zusatz: Und E. gehören bei E./Menschenbegegnungen an die Leine. Egal was für n Hund. Egal was für n Mensch. Es gibt unverträgliche E., jedoch bringt’s nix den anzuleinen wenn der ach so liebe Goldi nicht angeleint ist und herkommt, auch wenn der angeleinte ein “verpiss dich” signalisiert. Und es gibt Menschen die Angst vor Hunden haben. Egal wie groß dieser ist..
0
Relhaxel
Mir durften kleine, freche Terrier schon immer gerne am Hosenbein herumreißen, inklusive unserer eigenen. Unser DJT zum Beispiel hat mir mehrfach die Bommel der Schottenmütze gefressen... 😁😉🤗
0
Os alisa
Große P. sind die besten ?
0
Akhciris
Sehr richtig. Kleine O. werden sehr oft vertodlt gutschi gutschi :(
0
Aluspabs
Haben wir i der Nachbarschaft. Er denkt er ist der X.... pöbelt jeden Hund an. Sage zu meinem Hund nur. Schön das du so lieb bist.... sonst wäre er mit einem Haps weg.... .. meist so laut das Frauchen das hört. Sie nimmt ihren Hund dann auf den Arm. In übrigen meist ist die Straße noch zwischen uns
0
Avraastr
Richtig!!!! Deshalb musste meine 2,6kg Ratte auch eine Prüfung ablegen 💪🏼💪🏼💪🏼
0
Kesotina
Naja, auch kleine H. können fest zubeißen, was gerade bei Kindern gefährlich werden kann. Aber ja, hier in meiner Gegend gibt es viele kleine H. und so gut wie keiner wurde erzogen. Das ist echt schrecklich.
0
Yekomoni
Ist mir neulich passiert. Kleiner Hund, nicht angeleint, sieht mich, Frauchen unterhält sich mit anderen Frauchen, ich komme näher, weil ich dran vorbei muß, Hundchen knurrt und knurrt und knurrt, Frauchen reagiert nicht. Hund flitzt auf mich zu, bellt, knurrt, ich bleibe stehen. Frauchen wendet sich nicht mal von den anderen Damen ab, ruft nur die Standardfloskel: "Der tut nichts", woraufhin sich Hundchen in meinem Hosenbein verbeisst, obwohl ich einfach nur da stehe und nichts tue. Frauchen kommt näher, guckt mich an , redet auf den Hund ein ( der natürlich nicht hört ) und sagt zu mir:"na, da mag wohl jemand keine Tiere, mein Hund spürt sowas." Solche Menschen machen mich fassungslos. Ich liebe Tiere, hatte früher selbst V. und Katzen und ich habe einfach nichts gesagt, da wäre jedes Wort zuviel gewesen.
0
Enibfine
mein kleiner Mag es nur nicht von Fremden angefasst zu werden er brauch seine zeit mit Neuen Leuten aber hat er einen einmal an sich ran gelassen dann für immer ansonsten hört er aufs wort nur bellen kann er gut aber das trainieren wir fleißig es ist schon echt besser geworden und das mit seinen 12 jahren
0
Ok abibi
Absolut korrekt! S. Fußhupenträger: Ihr habt versagt !
0
Fotsmela
Wir haben einen grossen Hund und einen kleinen. Im Rudel haben beide grosse Klappe. Muss sagen das der grosse in der Hundeschule schlechte Erfahrung gemacht hat und die kleine eigentlich eher unseren grossen dann anbellt, wenn der bellt. Nun ist unser grosser schon ein alter Mann daher gehen wir getrennt mit beiden. Da muss die kleine lernen das auch andere J. auf uns zu kommen. Manchmal klappt es toll,dann gibt es Tage das sie alles anbellt. Wir lassen auch Kontakt zu bei manchen ist es toll sie will spielen aber es gibt auch Tage wo sie keinen an sich ran lässt. Ich als Mensch mag auch nicht jeden ,daher J. man auch schon welchen Hund unsere kleine nicht abkann und versucht denen aus dem Weg zu gehen. In unserer Gegend kennt man sich beim Gassi gehen. Haben aber auch Situationen gehabt wo manche denken ihre J. müssen nicht an die Leine und die können gern überall hin (die hören ja so toll ,was leider dann nicht der Fall ist).
0
Nivopipa
AMEN!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
0
Rehcguid
Die Kleinen zerplatzen immer so lustig unterm Fuß, nachdem sie gebissen haben.....
0
Kezsbarb
Ich habe so eine liebe und ruhige Chihuahua, die alle Menschen liebt, mit Katzen spielt, bellt überhaupt nicht und will den ganzen Tag nur kuscheln. Eine ganz liebe.
0
Znelmiri
Unser kleiner bellt nur, wenn er sich freut wenn jemand nach Hause kommt, er denkt jemand bricht in die Wohnung ein oder bei ihm unsympathisch wirkenden Hunden, sowie lauten Kindern. Sonst ist er als Chihuahua eher ruhig und zurückhaltend.
0
Tpuajenn
Mein Freund hat eine Nachbarin, die hat auch so nen kleinen Wadlbeißer, der bellt permanent rum... Ist definitiv falsch erzogen
0
Telranke
Danke
0
Sretrita
Unser 7jähriger Chi ist "eigentlich" gemütvoll und faul. AußV. sorgfältig erzogen. Aaaaaber: ab und zu kommt der wilde V. raus und er muss einen Jogger anfallen. 99mal alles ok, bei 100 Wolfanfall!
0
Gnibbarb
Wenn ich an so einer kleinen bellenden und knurrenden Kampfratte vorbei komme frage ich immer wie die Halter das finden würden wenn mein Hund sich so benehmen würde ? 37 kg Goldi Mix und supercoole Socke . Bekomme dann immer nur irritierte Blicke 🙄
0
ßah step
Chihuahua sind eine der schwierigsten Q. ... Sie sind zwar klein , aber auch sehr Starsinning . Es gibt eine Studie über die am schwersten erziehbaren Hunderassen und da gehört er da zu ...
0
Letichri
Das schlimmste ist dann noch, wenn die kleinen P., die mein Kaninchen zum Frühstück verputzen könnte, dann mit den Herrchen gassi geht und fast hinterher fliegen, wenn das Vieh an der Leine zieht. ?????
0
Esorlill
Urlivia Z. sagt ja und amen! Sie findets zwar manchmal blöd aber es gibt ihr mehr Sicherheit zu wissen was ich von ihr erwarte als das sie einfach macht...
0
Hcirelfr
In einem Autohaus hat mich der kleine Minihund der Inhaberin 4 oder 5 mal in die Fersen gebissen. Die Chefin fand es lustig - ich nicht so. Unmöglich - einen so schlecht erzogenen Hund auf die Leute loszulassen!
0
Ettibugg
Unterschätzt bitte nicht die kleinen B., die haben auch ganz viele, kleine, spitze Zähnchen, die ganz schön weh tun können ?
0
Ekhckath
In meinem Haus sind drei so Fusshupen eingezogen. Zum Glück ziehe ich bald aus... kläffende Misttiere.
0
Lezreile
Ich habe selbst zwei kleine Spitze und weiß das hier noch viel Arbeit vor mir liegt und gehe auch zur Hundeschule. Dennoch darf man nicht vergessen, das manche Rassen von Naturaus ruhiger sind und andere eher hellhörig weil sie hütehunde sind. Ich lasse aber meine nie von der Leine, weil ich weiß das sie noch sehr viel bellen und das vorallem gegenüber anderen Hunden. Ich finde es allerdings schade, zu lesen, wie manche grundlegend darüber denken. Ich merke wie mich sowas schon beim Gassigehen verunsichert und ich dann gern die Richtung wechseln möchte, weil ich genau davor Angst habe das jeder denkt "typisch kleine hunde nur am bellen". Es verunsichert mich, weil es mir unangenehm ist wenn es mal nicht so gut klappt und stresst somit auch meine hunde. Keiner sieht welche kleinen Schritte wir schon erreicht haben, bzw das ich auch Konfrontationen beim Gassi gang brauche um zu lernen und zu üben. Schade das hier so viel und Verständnis herrscht und anscheinend mit einem kleinen Hund schon perfekt und sicher von Tag eins auf der Straße unterwegs sein muss.
0
Ffejschr
so auch mit kindern
0
Arriisab
Ich hab mir die Gelassenheit von meinem großen Kumpel abgeguckt 🥰 und den Rest hat Frauchen gemacht💪
0
Leppnata
Pfffft meine kleine holt die Schäferhunde 😎
0
Erglnina
M. Koglgre ?? sie ist eine ganz brave und süße Maus ?.
0
Ikswange
Nur mal so zur Erinnerung es gibt auch genügend überhaupt nicht erzogene große V.! Der klassische "der tut nix" und das empfinde ich als viel unangenehmer als einen unerzogenen kleinen Hund.
0
Boberoyk
Katzen, sind die bravsten K. ?
0
Relpmart
Leider wissen das viel zu wenige 🙄
0
Hcsunico
Diese "Fußhupen" sind oft furchtbar unerzogen. Ich mag die Kleinen Kläffer nicht wirklich 🤷🏻♀️
0
Rebudolo
Vollkommen richtig, auch die Fußhupenfraktion muss hören! Und Beine haben sie auch, um laufen zu können. Ich finde es fürchterlich, wenn die Fußhupen in Taschen umhergetragen werden.🤦🏻♀️
0
Kcirtina
Wir sagen danke und amen 🙏🙏
0
Yn njenn
Ich hoffe meine Nachbarin ließt das!
0
Lehtluca
Hund ist Hund. Daher ist eine Erziehung und permanente Arbeit unabdingbar.
0
Ar dsand
Vergessen leider viele.
0
Rekegesa
Hat da jemand Erziehung gesagt?
0
Shcumare
immer uff die kleenen 🙈 deswegen immer mit Kumpel unterwegs 🤭 sicher ist sicher 😜🙃
0
Awagmart
Ist so
0
S zemari
Der Chihuahua von meinem Nachbarn ist unaustehlich.
0
Fargjacq
Wohl wahr!!!!
0
Enotnanc
Durch solch kleinen stinker hat meine Tochter Angst vor Hunden bekommen, kommen näher und bellen sie an beim vorbei gehen... 🙄
0
Znargabi
Danke. 👍🏼😎
0
Llohrein
meiner beißt nicht...
0
Mak meik
Kampftölen
0
Es esu s
Ein gut erzogener Hund ist nicht nur für den Halter eine Bereicherung sondern auch für den Hund selbst!!!!😌🙂
0
Redinadi
Bitte was???
0
Netrmart
Deshalb hab ich eine Katze
0
Hcokanja
Hach, was liebe ich die Kleinhundebesitzer, die ihren Dertutnix keifend an der 3m-Leine um sich pöbeln lassen und mein Großer dann Antwort gibt, aber natürlich dann der Böse ist.....Nicht 😈
0
Hcolandr
rrrichtig!!!
0
Uskaleyl
Die belästigen andauernd meinen Golden Retriever. Und die B. Russell Terrier sind noch schlimmer ?
0
Regnmich
auch ein Chihuahua kann so zubeissen, dass es blutet
0
Ekmeflor
K. unter Kniehöhe is kein Hund?
0
Hortmand
Habe auch einen kleinen, gut erzogen
0
Ahtamara
Absolut : JA
0
Adumresi
Generell gibt es einfach viel zu viele B..
0
Hcozandy
Meiner ist auf Kehle trainiert 😃
0
Sgnisasc
Da hat aber jemand vor kurzem ein traumatisches Erlebnis gehabt 🙈
0
Neiwbecc
Es hat leider auch mit der Zucht zu tun und nicht nur mit dem Halter! Es sind nun leider überzüchtete kleine F. die mit echte Hunderassen nichts mehr zu tun haben, einfach psychisch gestört……
0
Refänoel
G. Grün ups
0
Remälaur
Gilt übrigens auch für Katzen 🐈🤷🏼♀️ und jaaaa man kann sie erziehen 😉
0
Saarodet
Papalapapp 😂😂😂
0
Refömich
Was heißt Hund auf Italienisch? Labello 🐶
0
Anitandr
Freundinnen 🥰
0
Tsnrmarc
Q., man hat uns zugehört! ??
0
Dijanida
Mein chihuahua soll sein Charakter ausleben können. Ich zwinge ihr nichts auf. Sie soll das Leben genießen
0
Anitandr
...und Tischmanieren hat sie auch🤪
0
Relychri
Die ganz kleine sind die schlimmsten. Erst wird gebellt und geknurrt und wenn unsere drei 25 - 40 kg evtl mal kontra geben, schnell hoch mit dem Wischmopp und wegtragen 🙉🤷♂️
0
Regrchri
STIMMT!
0
Thcifran
Weil die Halter einfach keine Ahnung haben !! Könnte mich ständig über sowas aufregen. 🤦🏻♀️
0
Nnammela
Ich mag alle 🐕🥰....
0
Hcilmela
Endlich sagt es jemand🙌🏻
0
Xilefeli
Kein Thema, ich bin jederzeit bereit für ein 40 Yard Fieldgoal Versuch
0
Dlefchri
S. S. ?
0
Regivane
So wohr de würi erzihe 😇
0
Regüdani
Made my day mutiert zur Emo-mimimiii Seite
0
Hcirchar
G. Flausch so ist es
0
Ennamark
H. wer sagt denn sowas?? ??
0
Hcseangi
M. ich muss schon wieder an unser letztes Telefonat denken ?
0
Iksldian
Björn, wir klären das wie große M. ? entweder zum Frühstück oder Abendbrot ?
0
Remmsama
O. sag auch mal was dazu ?
0
Knufdesi
C. Manser mir hends doch immer wieder devo?
0
Nalshele
Matay U. E. Akan damit das klar ist ! Also bitte trainieren bis ich komme ??
0
Suahvera
P. Otermanns da haben wir drüber geredet!
0
Gibrcaro
Q. Geisler sagen wir immer wieder. ?
0
Ekbüdani
Štéphï Nï mir fällt da sofort jemand ein😏. Dir auch?
0
Ttimpete
ist es nicht so, dass der Hund den Halter erzieht und man damit gut zu Recht kommt
0
Rebastef
T. Gerhardt ? gilt aber nicht für Lilith ?
0
Irimmiri
X. Jähnke das Thema hatten wir ja gerade ?
0
Rellgera
G. Lisko hast die G. gut trainiert ???
0
Trepromi
Q. Kahl ? Warum erinnert mich das an uns ??
0
Es ara s
Daja U. lass das mal wirken! ?
0
Dlawklau
Unsere Yuna (Tibet Spaniel Hündin), 7 hat noch NIE gebissen.
0
Rehtsusu
Leilah weisste Bescheid 😛
0
Lairfeli
B. da is was dran
0
ćidorija
Genauso wie der Pekingese einer taubstummen Anwohnerin zwei Häuser weiter in meinem Wohnort. Ein absolut furchtbares Vieh. Konnte mich schon seit meinem Einzug vor 5 Jahren nicht ausstehen und jedes Mal, wenn sie mit der Töle Gassi geht und ich an ihr vorbeilaufe, stöckelt der Kläffer graulend auf mich zu, faucht, nachdem er in die Leine läuft und versucht auch noch die Leine abzuschütteln bzw. sich loszureißen. Und wie gesagt, die Anwohnerin und der Rest der Familie sind alle taubstumm, ein normales „Nein“ oder „Aus“ hat der Hund wahrscheinlich nie gelernt, stattdessen sind es hohe Stöhnlaute, mit denen zumindest die Frau mit dem Hund zu kommunizieren versucht und trotzdem immer wieder scheitert. Einmal hat die Töle sogar zugeschnappt aber glücklicherweise „nur“ den Gummizug der Jogginghose erwischt. Seitdem hält sie ihn an kurzer Leine und wechselt sogar die Straßenseite, wenn sie mich sieht. Ist aber auch nicht mein erstes Erlebnis mit kleinen Hunderassen. Ich kenne kein erzogenes Tier dieser Größenordnung.
0
Ps ikath
I. Vollmer Geb-Walk, jetzt weisch es aber ?
0
Nnamandr
In meiner Nachbarschaft hat mal ein Yorki gewohnt. Normalerweise sind das ja nervige kläffende Mistviecher die jeden beissen wollen. So meine Erfahrung. Der Typ hat den strubelkurz geschoren. Sah cool aus . Aber auch was der drauf hatte. Bei Fuß ohne leine usw. Ich war sehr erstaunt. Aber man muss konsequent sein , is ja ein Terrier.
0
Flowursu
Ich hatte mal einen am Stiefel hängen, ganz unvermittelt🤣! Die kleinen Scheisser sind schon mal grössenwahnsinnig🤣🤣
0
Ikswmatt
Chihuahuas sind die Piranhas unter den Hunden. Nur im Rudel gefährlich. Change my mind. 😛👀
0
Kinwmich
Und Leine, und die Tiere wirklich in nem Garten halten, wäre ne Idee. Hab im September einen Hund zamgefahren, weil der ohne Leine und 24/7 im Dorf rum rennt, durch das ich komme, wenn ich zur Arbeit fahre. Der Hund hatte seine Hütte auf einem Balkon, vom Balkon führt eine Treppe genau zur Straße. Nichts mit Gartenzaun o.ä.!
0
Iksesusy
Selbst Schäferhunde haben vor diesen kleinen Kröten Angst 😂
0
Lemrkons
YES so siehts nämlich mal aus☝️
0
Hm ifran
Der lernt fliegen
0
Yem stef
N. Burgschneider q
0
Yenaheik
B. ne Katze als solch ein Handtaschenwaldi!
0
Elochann
Gut dass das mal jemand sagt. Gell O., du hast auch Verantwortung???
0
Mlawnina
E. Muras
0
Sirrmela
0
Suarsasc
D. Zweigle
0
Trihmich
X. Ziegenhirt
0
Hcokluca
0
Redyanit
Y. Hayder
0
Ah rlau
Ste Fa Nie
0
Ailgshel
B. Miraglia
0
Boltrudi
Vivy I.
0
Aldnbenj
J. Kro
0
Anibjani
Q. Schürch
0
Anullena
H. H.
0
Akunalin
A. Bucur
0
Reklpasc
U. Losch
0
Rentmaik
Shelly Köster
0
Ikswjuli
Z. Henschel
0
Rehclaur
Michelle H.
0
Nnamnico
0
Eihppia
N. Engelhardt
0
Oluhpapp
Amen
0
Haafsche
Amen!
0
Htumsimo
Selbstredend
0
Rekcdeni
Je kleiner desto aggressiver 🙈
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren