Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Tontechniker, Veranstalter, Künstler - alle, die leben davon!
Ein Karnevalist braucht aber im Gegensatz zu genannten wohl kaum eine "Finanzspritze" - Nachtrag - außer er lebt davon
Ich selbst kann mit Karneval so garnix anfangen und flüchte immer wenn es hier im Rheinland wieder so weit ist
Aber auch am Karneval hängen viele Existenzen und es gehört zu unserer Kultur daher ist es auch da wichtig das dort geholfen wird
Ja klar hätten die auch ein extra mehr als verdient aber die haben ja Einnahmen und Gehälter
Es muss halt da zu erst geholfen werden wo grad alle Einnahmen weg brechen.
Sonst verschwinden diese Branchen und der Karneval, die Wiesen, Schützenfeste und all solche Events ziehen auch in Zukunft den Tourismus an. Wir müssen die Wirtschaft in allen Zweigen versuchen so gut es geht aufrecht zu erhalten.
50 Millionen auf die ganzen Karnevals unternehmen umgerechnet ist auch nicht wirklich viel und nur ein Tropfen auf den heißen stein
Ich finde es schon wichtig... vorallem im Hinblick darauf, dass in diesen Vereinen eine hervorragende Jugendarbeit betrieben wird! Natürlich sollten auch andere Vereine außerhalb des Karnevals solche Förderung erhalten. Aber ein Faschingsverein kann nur eine Jugendarbeit betreiben wenn genug finanzielle Mittel vorhanden sind. Diese finanziellen Mittel können jedoch nur durch Prunksitzung, Galaabende und Bälle erwirtschaftet werden - die jedoch ausgefallen bzw. zwangsweise abgesagt werden müssen. Aber auch Veranstaltungstechniker profitieren ja in den meisten Fällen vom Fasching, da das Bühnenequipment in den seltensten Fällen dem Verein selber gehört und sich das meiste oft nur gemietet wird! Eine Förderung ist deshalb wichtig und richtig, sollte allerdings für sämtliche Form von Vereinsarbeit geleistet werden!
S. Brünnig Karnevalsverein heißt nicht gleich Alkoholverein! Natürlich wird an Karneval gefeiert, aber man muss sich auch die vorbereitung der Funken usw anschauen.
J. Schloß das ist richtig! Klar wird an einer Veranstaltung gern mal was getrunken und auch bei den Umzügen gefeiert. Die Hauptaufgabe im Fasching ist jedoch die brauchtumspflege, die überall in Deutschland von Region zu Region - oft schon von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist! Was passiert nun, wenn ein Verein keine Einnahmen hat, die Fixkosten aber weiter marschieren?! Der Verein geht in den schlimmsten Fällen kaputt und uraltes Brauchtum verloren! Ich persönlich finde solche Entwicklungen sehr schade!
Es gibt nur einen Zuschuss, wenn ein Verein Kosten hat die momentan nicht zu stoppen sind und nicht anders zu finanzieren sind. Zum Beispiel Miete für ein Vereinsheim oder ähnliches, die sonst vom Erlös der Veranstaltungen bezahlt werden. Schaut mal auf der Homepage vom BDK oder LVR nach. Da habe ich vor einigen Wochen eine sehr verständliche Erläuterung gelesen.
R. Ja, mein Mann ist 2.
Wir können zum Glück dieses Jahr (!) mit den Mitgliedsbeiträgen die laufenden Fixkosten ganz gut tragen. Grössere Ausgaben sind halt aktuell nicht drin, dafür fehlen uns die Einnahmen der Dorffeste dieses Jahr. Wir haben im R. bereits die Kampagne abgesagt und damit das finanzielle Volldesaster abgewandt mit Kosten für die Künstler, Uniformen, Mieten, Orden etc.
So ein post muss von einem von außerhalb kommen. Karneval ist Tradition pur das ist nicht irgendeine veranstaltung das ist unsere identität. Ja ich bin auch dafür das Pflege etc. mehr verdient und trotzdem wenn die Karnevalsvereine sterben stirbt ein großes stück unserer Identität mit ihnen. Aber sowas können leute die nicht von hier sind einfach nicht verstehen.
Also bei uns in Niedersachsen gibt es leider nichts. 🙁 Und man darf nicht vergessen das in den Vereinen auch Jugendarbeit geleistet wird. Wenn keine Veranstaltungen stattfinden keine Einnahmen aber trotzdem laufende Kosten wie GEMA, Mieten oder Versicherungen....
Für kleine Vereine eine sehr heikle Zeit und wenn es den Verein dann nicht mehr gibt fällt für alle diese Kinder ihr Hobby weg.... bei uns zb, auf einem kleinen Dorf, mal eben 70 Kinder!!!
Wäre schon schön, wenn man diesen Beitrag mit einer Quelle versehen hätte... Aber da es grad sehr verrückte Zeiten sind, würde mich das auch nicht wundern diese Zahlung
Klar. Karnevalsumzüge und solche Vereine haben auch einen höheren Stellenwert als Betriebe, die die Wirtschaft unterstützen. 🤦♂️🤷♂️ An völlig falschen Ecken wird gespart und Zweitrangiges wird in den Vordergrund geschoben. Narrenregierung eben.
Und bald bekommt RTL noch Geld weil der Dschungel abgesagt wird, ich glaub es bimmelt... hier gehen Firmen kaputt, Arbeitgeber... Selbständige, Künstler und wir sorgen uns um so etwas unwichtiges wie Karneval.
Ich finde grundsätzlich einfach spannend wofür so alles derzeit die Kohle rausgegeben wird (Bahn,Lufthansa Karneval?).Jetzt wäre doch mal die Chance Finanzetare nach sinnvollen Projekten und Förderungen zu überprüfen oder ?
Finde nur ich unrecherchierte Stimmungsmache bei der gegebenen Reichweite unangebracht? https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/corona-hilfe-fuer-vereine-50-millionen-programm-startet-am-mittwoch-37004018
Jeder Verein bekommt maximal 15.000 Euro.
Es ist unfassbar. Was ist denn schon Karneval oder Schützenfest oder Urlaub gegen auch nur 1 einziges Menschenleben? Warum fällt es so vielen menschen so schwer mal einmal zu verzichten?
Komisch das sich Leute beschweren das die deutsche Kultur verloren geht (angeblich wegen Migranten und Flüchtlingen) aber sich auch beschweren wenn geholfen wird damit das nicht geschieht.
versuchen wir mal die hirnbefreite Aussage oben mit ein bisschen Gedanken zu befüllen: Wieviele tausend Karnevalsvereine gibt es ? = um wieveile Geld pro Verein geht es ? Wieviele Leute sind in diesen Vereinen engagiert ? Was passiert wenn diese Vereine alle Pleite gehen ?...usw..... und wenn wir das alles ein bisschen durchdacht haben, werden wir kapieren, dass das oben ein Blödsinn ist und es umgehend löschen....
Is doch viel sinnvoller des den Karnevalsvereinen in den Hals zu schieben, als sich um die Obdachlosen zu kümmern, von denen es nächstes Jahr noch viel mehr geben wird... Karneval hat Zukunft, Obdachlose nicht.
Ich mag keinen Fasching, Karneval oder wie auch immer das heißt!
Zu sagen, dass das nicht wichtig ist, ist einfach nur dämlich.
Das ist ein Wirtschaftszweig, da hängen Existenzen dran.
Aber gut, ihr denkt auch, das Ganze kostet kein Geld.
Peinlich echt!
Nüchterne Betrachtung:
1. Quelle. woher kommt diese Zahl?
2. Relation. Auf wieviele Karnevalsvereine wird das Geld, sofern diese Behauptung stimmt, aufgeteilt? Auf zwei oder 50 Millionen 😉
3. Eine Frage (ich kenne mich echt nicht aus): Die Vereine werden doch als Hobby aus Spaß an der Freude betrieben oder verdient damit irgendwer seine Brötchen? (Damit soll nicht herabgewürdigt werden, was der Ausfall für die ganzen Leute bedeutet)
Schlechter Scherz oder? Buhu ich darf nicht feiern, tanzen, lachen und mich wie ein Clown anziehen? Dabei hab ich doch mein Hobby betrieben?!? Buhuhu gib mir gib mir. Lel der Lard mal ganz anders. ^^
Halloooo das sind Vereine meist ehrenamtlich und freiwillig
Keiner redet mehr von pflegedienstleistern die mager unterstütut wurden
Muss da erst der 2.lockdown kommen um das zu würdigen
Ebenso alleinerziehende... Auch im stich gelassen
Also Karnevalisten ich glaub es gibt schlimmeres
Die Wanne-Eickeler Vereine haben auch kein Geld bekommen, weil der Umzug und die T. nicht statt finden könnte. Das ist Tradition und Kulturgut hoch sieben. Dann - Gleiches Recht für alle!
Es ist erschreckend, wie wenig die Menschen eine Quelle hinterfragen. Oder überhaupt eine suchen. Abends einem L. von Mademyday glauben und sich (grundlos) aufregen, tagsüber wieder Lügenpresse rufen. Oh my
Eine komplette Unverschämtheit für so nen unsinnigen Schwachsin❗
Sinnvolle Branchen wie z. B. Musikbranche/Konzerte/Festivals (für viele, viele Menschen ganz wichtiger Lebensbaustein, egal auf welche Weise) hätten es ein Vielfaches nötiger und wäre milliardenfach sinnvoller‼
Naja, ich bin zwar nicht arm, aber ohne Schulden kann ich mir auch nichts großes leisten. Aber es stimmt, wenn man Vergleiche zu unseren Eltern zieht, was man sich damals aufbauen konnte als kleiner Mittelständler. Heute muss man ja fast froh sein, wenn man nicht den halben Monat hungert, weil die Rechnungen sonst nicht bezahlt werden und der Energiekonzern die Wohnung kalt und dunkel macht. Nun, so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich weiß wie das ist. Denn von da komme ich. Tausend Euro Netto sind heutzutage ein Witz. Und vor 15 Jahren war es auch schon ein Witz. Darüber sollten Millionen nach Berlin ziehen, und nicht wegen ein paar alberner Mund-Nasen-Schutzmasken.
Wenn der Deutsche, sich mal in Verzicht üben könnte, statt nur an sich zu denken und zu jammern, wären wir meiner Meinung nach fast durch..... 🤷♂️Jetzt bitte keine Verschwörungstheorien..... Mir, gefällt die scheisse, auch nicht! ❤️🤘
Das Rettungspaket wurde im V. in NRW beschlossen. Aber es geht nicht darum den Vereinen Geld per se Geld zu geben.
Mehr geht es darum, den Künstlern, Hallen, Technikern etc. Die schon abgeschlossenen Verträge für die Session zu erstatten.
Die Vereine würden sonst in die Insolvenz gehen, ergo würde dann den ganzen anderen das Geld auch fehlen.
Kleinere Vereine erwirtschaften fast nichts. Es ist ein Plus minus Null Geschäft und im Normalfall geht das bisschen plus was die Vereine machen komplett in die Jugend.
Sei es für Kostüme, vergünstigte Beiträge für sozial schwächere, Ausflüge etc.
Es geht um alle Vereine (auch Schützenvereine), die Verträge erfüllen müssen. Sie müssen Musiker, Schausteller usw bezahlen, weil sie Verträge abgeschlossen haben.
Man kann die Vereine auch in die Pleite treiben - meist haftet ja dann der geschäftsführende ehrenamtliche Vorstand - auch Pleite dann.
https://mobil.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/corona-hilfe-fuer-vereine-50-millionen-programm-startet-am-mittwoch-37004018
Leute bevor ihr jeden unqualifizierten mist kommentiert informiert euch doch mal. Der rettungsschirm von 50 millionen euro ist für ALLE vereine, die von insolvenz bedroht sind. Nicht nur für die karnevalsvereine.
Junge junge, die seite hier hat langsam bildniveau.
Bitte eine zuverlässige Quellenangabe dazu angeben, anstatt willkürlich Thesen raus zu hauen, um damit die Fallower anzusprechen, welche automatisch mit der Opfergruppe des Inhaltes sympathisiert. M. würde konkret interessieren, welche Form dieser Schaden hat. Sind es Planungskosten? Personalkosten?
Richtig! Lasst alle Menschen, deren Jobs an den Karnevalsvereinen hängen, inkl. deren Kinder, einfach erbärmlich verhungern! Ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig! Manche benehmen sich wirklich wie Kleinkinder: "Wieso kriegt der J. nen Lutscher und ich net!?"
Schadenersatz ????? Wofür ???? Ist nicht jeder von uns von dieser Pandemie betroffen und in seiner Lebensgestaltung eingeschränkt ???? Wenn die Karnevalisten eine Entschädigung erhalten dann müssten alle Menschen diese erhalten und nicht nur in der Form einer lächerlichen Mehrwertsteuerreduzierung von 2% !!!!!
Naja man sieht halt seit Monaten wo die Prioritäten in Deutschland liegen. Nicht bei unseren Kindern und unseren Menschen die sich um andere Menschen kümmern.
Nein, wichtig ist Fussball und sich am Wochenende dumm quatschend dem Suff hin zu geben!
Unterstützung sollte jeder erhalten. Aber wenn man mal bedenkt, dass die ganzen Karnevalsveranstaltungen in diesem Frühjahr, sehr wahrscheinlich der Hauptgrund für den mega Ausbruch in NRW und anderen Bundesländern waren, dann ist es wirklich sehr sehr fraglich. Zudem sollten die ganzen Hardcore Karnevalisten auch mal darüber nachdenken ob auch private Karnevals Veranstaltungen in nächster Zeit eine kluge Idee sind...
Ist es richtig, dass andere im Stich gelassen werden, nein ist es nicht. Auf der anderen Seite, ich hab keine Ahnung, wie lange Karneval schon gefeiert wird, war selbst auch nur einmal dort und für mich ist es nichts. Aber,es ist für die Region fast eine Religion, mit viel Vorbereitung in vielen verschiedenen Branchen und meiner Meinung nach so etwas wie deutsches Kulturgut.
Ich finde es unangebracht immer einzelne in den Fokus zu nehmen die mit ihrer Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen - während Menschen die so reich sind dass sie "ihr Geld für sich arbeiten lassen" - noch dazu im Ausland um ja keine Steuern zu zahlen noch immer nicht zur Kasse gebeten werden!
Die müssen ja Geld haben.
Hauptsache den Karnevals Vereinen das Überleben sichern. Veranstalter,Blasorchester,Ton/Lichttechniker,Bühnenbauer etc.und Musikvereine sterben aus wenn es so weitergeht.
Diese Vereine haben genauso wenig Einnahmen wie die Clowns Vereine,aber die Ausgaben laufen auch dort weiter .Unbegreiflich Diese Ungerechtigkeit .Entweder steht allen Vereinen etwas zu oder keinem
Was ich noch besser finde, dass diejenigen die in Kurzarbeit waren / sind doppelt leiden !
Erst verdient man weniger Geld und dann soll man nächstes Jahr bei der Steuer auch noch nachzahlen !! Was soll so etwas? Muss man es den eigenen Bürgern so schwer machen aber allen anderen wird geholfen - egal in welcher Hinsicht !?
Manchmal ist Deutschland wirklich ungerecht 🙄
Ehemalige Staatsunternehmen haben schon Corona Hilfen ausgezahlt und da wo Politiker eine Lobby haben, werden natürlich auch so schnell wie möglich Hilfen fließen.
Nur die Bauern und die Menschen die die wirkliche Arbeit machen, werden am Ende in die Röhre gucken.
Aber hey, eines wissen wir doch am Ende auch, die Menschen meckern aber lernen nicht dazu und wählen diese Politiker immer wieder aufs Neue.
Und was sagt es dem Politiker? Hey, wir können das Volk verarschen wie wir wollen, sie bleiben uns dennoch hörig. 🤣
Ich bin selbst aktiv im Verein....
Aber von Schadensersatz in dieser Höhe habe ich bislang nichts gehört!
Und wenn das stimmen sollte, dann ist das in meinen Augen komplett unangebracht!
Zu was braucht ein karnevalsverein 50 Mio. €???
Damit kann man 100 mal feiern.....
Krass echt wahr!
Warum? Wenn die Großen Veranstalter nicht vorher mit dem Geld umgehen könnten brauchen sie nun auch keine Unterstützung. Sind doch selbst schuld wenn sie vorher jahrelang das Geld verpulvern anstatt was beiseite zu legen. Die kleinen Vereine, Veranstalter werden im Stich gelassen. Aber das interessiert ja unsere Politiker nicht.
Die Vereine sind wichtig. Menschen, die sich im Karnevalsverein engagieren, tun dies auch in anderen Vereinen. Viele Familien können sich den Y. nur Dank der Vereine leisten! Also müssen die Vereine unterstützt werden, weil sie wichtig für Familien sind!
Ich bin seit jahren aktiv am Karneval beteiligt und muss sagen es ist nicht gerecht. Es gibt wesentlich wichtigere stellen wo dieses geld benötigt wird.
Karneval ist Tradition und nicht lebensnotwendig.
Klar müssen Karneval und so unterstützt werden, wo doch nach den Veranstaltungen die Flaschen in Büschen und auf Straßen landen. Woher sollen die Rentner denn sonst an ihr Geld kommen?
*Sarkasmus aus
Naja, man kann jetzt immer mit diesem „aber was ist mit uns?“ kommen. Sobald eine Branche unterstützt wird, sind die anderen wieder ganz Ohr. P.S. Karneval ist meines Erachtens das letzte, dass Subventioniert werden muss. Diese Kritik kann ich verstehen.
Das ist wichtig um Tradition zu erhalten !
Genauso wie es eben wichtig ist Künstler zu unterstützen auch wenn diese keinen Wohlstand schaffen
Aber Vereine egal welcher Bereich brauchen Hilfe !
Es ist Kulturgut und auch wenn es viel klingt, sind 50 Mio im Staatshaushalt ein Fliegenschiss. Rechnet mal gegen wieviel Geld ausgegeben wurde um die Veranstaltungsbranche mit Soforthilfen zu stützen. In der heutigen Zeit kann man es nicht jedem Recht machen. Egal wieviel man bekommt, statt dankbar zu sein in Deutschland zu leben und sozial aufgefangen zu werden, wird mit Fingern auf anderen gezeigt. Das ist wie wenn ein kleines Kind den Lolli des anderen haben will obwohl es selbst schon eins hat.
Wenn schon Schadenensersatz, dann sollte er von der Katholischen Kirche kommen, ist doch dieser Mummenschanz auf deren Aberglauben zurückzuführen. Niveauvolle Kulturanbieter sind für die Gesellschaft bedeutend wichtiger.
Ich finde ja persönlich nur die Summe so ultra krass...
Genauso wie die letzte Geldsumme der "großen" 9 Mrd als corona Unterstützung... Leute Leute.. Auch nur 1% davon an einen jeden von uns und wir hätten nen Lächeln im Gesicht..
Karnevalszüge sind in manchen Gegenden wie das Rheinland Tradition und locken Millione Besucher. Lufthansa dagegen saniert mit Steuergeldern sein Aktienunternehmen Prima!!
Die sparen doch genug Geld,weil sie kein Wurfmaterial für die Züge kaufen brauchen, Kostüme und der ganze Kram.Was ist mit den ganzen kleinen Betrieben,die schon schließen mußten? Die Messen und Märkte,die nicht stattfinden können...das soll ja wohl ein Witz sein 😳
Genauso hier in der ortenau wo die krankenhauskräfte 1500euro Bonus versprochen bekommen haben. Aber nun nur noch knapp 600euro bekommen sollen. Die tun mir auch leid
Kann man nicht ein Mal kritisieren, ohne Vergleiche anzustellen ? "aber der oder der hat mehr und der oder der hätte es viel nötiger". Jeder hat aus seiner Warte heraus andere Favoriten. Ich bin zumindest erstmal froh, wenn überhaupt jemandem geholfen wird. Und gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch andere unterstützt werden, die es ebenso brauchen.
Schön das sich jede Branche angesprochen fühlt und jammert ... nichts für ungut aber hier werden unsere Ärzte und Pflegekräfte in erster Linie angesprochen!! Die schieben nämlich Schichten ohne Ende und das schon vor corona für einen Hungerlohn und mit einem moralischen und sozialen Druck mit dem sich die wenigsten beschäftigen !!!
Wenn man bedenkt dass wegen Corönchen keine Fasnacht stattfindet und ansonsten die Umzüge Jahr für Jahr eintöniger und langweiliger werden; ja... die Frage ist berechtigt.
50 Mille und die Veranstaltungsbranche hat halt Pech, weil se kein hirnloser Karnevalsverein sind? Und "Ihr" sorgt euch um paar extreme die gegen "geltendes recht" verstoßen? Na bravo, "wir" haben ja gar keine anderen Existenznöte die schon vor der diesjährigen "Katastrophe". um jeden Cent kämpfen mussten.
Ist ja lächerlich. Hier in dem Land werden Entscheidungen getroffen, die man wirklich nicht nachvollziehen kann.....Ist wohl alles eine Frage der Lobby.
Wie wäre es denn mal mit 1.000€ Euro an jeden Bürger ohne Rückzahlung so wie in der Türkei nur halt mit TL? Was übrigens auch am Zuckerfest und Opfertag jeweils 1000 für Rentner gibt.
Eine Wirtschaft wie DE sollte das doch hinbekommen. 🤔
Die Veranstaltungsbranche allgemein gehört dringend unterstützt ... da zählen auch alle die kleinen Firmen usw. dazu, die auch davon leben ... das ist eine lange Liste ... und da sieht's echt mau aus!!!
Das Karnevalsgeschäft ist in Deutschland ein Milliardengeschäft. Da sind 50 Mio nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Da macht alleine der Kölner Karneval viemal so viel Umsatz. https://www.dw.com/de/karneval-jecken-setzen-milliarden-um/a-47695641?fbclid=IwAR2hKWBt5luRhbBm6yuiFhPiKd7A_j4_MLTXLZ5FA3kn7nxEMv-cyU5iC10 und https://de.statista.com/statistik/daten/studie/218479/umfrage/geschaetzter-umsatz-beim-koelner-karneval-nach-bereichen/#:~:text=Die%20vorliegende%20Statistik%20bildet%20die%20Ums%C3%A4tze%20des%20K%C3%B6lner,ein%20Umsatz%20von%20insgesamt%20217%20Millionen%20Euro%20erzielt.
Dann bitte ich auch um Schadensersatz für all die Feiertage, die die Gastronomie keine Umsätze machen konnte, wegen des Lockdowns!
Handelt sich auch um mehrere Tausend Euro die der Branche jetzt fehlt!
Die "Wirklich Wichtigen" ;D, Die Rentner die Harzen müssen, oder Pfandflaschen sammeln gehn? Wer sind denn die Wirklich wichtigen Leute? Wollt mir wohl erzählen, das ihr erst jetzt merkt, das hier in Deutschland Einiges krum läuft? Anstatt das man die Politik endlich mal absägt, seht ihr doch nur zu, wie sie überall Steuergelder verschwenden. Ohne den sinnlosen Lockdown, bräuchte der Staat auch keinen retten. Aber ist ja auch einfacher hinterher über die Folgeschäden sich zu beschweren als Profilaxe zu betreiben.
Wer bezahlt eigentlich die Veranstalter, Caterer, Künstler, Bühnentechniker, Hallen, Sicherheitstechniker, Tontechniker, ............?
Ich als Fischkopp kenne mich Karneval zwar null aus, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass nicht alles von ZDF und ARD bezahlt bzw. übertragen wird🤔
Was für ein polarisierender scheiß. Wär es nicht sinnvoller, dem Karnevalisten seine Rettung zu gönnen und seine Wut dorthinzulenken, wo es angebracht ist? Made my night
Ein Verein kann eigentlich keinen Schadensersatz bekommen, da er als Verein eigentlich keinen Gewinn machen darf, da er in der Regel gemeinnützig ist. Wer hat denn bitte behauptet, dass Karnevalsvereine entschädigt werden sollen?
Alto Belli das schlägt dem Fass doch den Boden aus 😤.... Und die Musikbranche (DJ, 's, Ton Techniker usw) Schausteller die warten noch immer auf den 2€ Hilfe. Da könnte ich doch platzen, vor Wut 😤😤 sowas beschämend es ‼️‼️‼️
Das ist so erbärmlich aber was willst du von Politiker erwarten die keine Ahnung haben was Sie da tun und nur auf die scheiß Lobbyisten achten und hören ich könnte noch weiter ausholen aber lass das mal lieber
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Die wussten es lange genug um es zu stoppen. Und dann kann man die wagen auch erst mal einmotten und auf nachstes Jahr warten.
Nun ja, dieser Post ist sehr übergreifend.. aber wenn dieser auf Arbeitnehmer anspielen soll, denen ihre Arbeitsverhältnisse bekannt sind... tja, da will ich mir kein Urteil bilden.. Vor allem möchte ich nicht definieren, wer eurer Meinung nach wirklich wichtig ist...
Wer behauptet das denn???? Hätte da ja jetzt gerne mal eine offizielle Quellenangabe, die nicht einfach mal so eine Behauptung raus haut! Aluhütchen lassen Grüßen 🙄
Bitte wieviel 😳, mir fehlen immer mehr die Worte zu dieser verf.... regierung falls das wahr sein sollte😤🤮👎
Wenn Sie so auch mal an die anderen Künstler, Musiker, kleine Firmen ,etc.denken würden
Siehe die LKW Azubis. Ich sehe bei so vielen das geholfen wird. Natürlich ist das schön das ich weiter arbeiten kann. Wurde mir denn geholfen? Nein, ich erhalte zu viel um Unterstützung zu erhalten aber zu wenig um nicht jeden Cent 6 mal umzudrehen.
Ich habe meine eigene Wohnung. Rechnungen die ich bezahlen muss .. Aber hey 🤣
1 jahr noch !!!!
Lehrjahre sind keine herrenjahre.. jaja habe es schon oft gehört
„Wirklich wichtige Menschen“? Gehts noch??? Wer entscheidet das? Für mich ist ein Mensch, der mir Freude bringt genauso wichtig wie einer, der mir hilft Krankheiten zu besiegen
Ach und wir sind doch ALLE feiern gewesen früher. Das sind doch auch Angestellte und Honorar-Kräfte. Wisst ihr eigentlich, was es bedeutet, rein körperlich mehrere Maß zu stemmen auf der Wiesn. Nee. Weiß wieder keiner. Was habt ihr denn für Vorschläge, wie die Leute ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen???? Da bin ich ja mal gespannt weil jede Umschulung kostet 10K Euro. Nur mal zur Info.
🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️ macht sich mal einer Gedanken darüber, dass 50Millionen Euro nichts sind, aufgeteilt auf alle Karnevalsvereine.
Genau wie 3 Mrd auf alle, die es für unsere Kinder gab 🤷🏼♀️
Rechnet Ma hoch wenn nur die Hälfte der Menschheit in Dt arbeiten geht, und monatlich steuern einzahlt. was da eigentlich auf der Bank ist.. und wofür WIRKLICH sinnlos Milliarden von Euros drauf gehen, da ist es doch mehr als Angebracht, dass nun all die Vereine nicht untergehen sondern selbst damit nur „überleben“.
natürlich brauchen wir alle die Kohle, aber der Fehler liegt nicht bei irgendwelchen Vereinen, Außer dem ganz oben...
Ja Hauptsache Fußball muss laufen und karneval.
Verdammt wir durchleben gerade alle eine Ausnahmesituation. Diese ignoranz ..... ich denke es gibt gerade wichtigeres als
" Party ".
Denkt mal bitte an die Berufsgruppen an vorderster Front ‼️
Karnevalsvereine?????
Dann auch Angelvereine, Billard - Interessengemeinschaften, Oldtimer- Sammler und Schachspieler.
GEHTS DENN NOCH???????
Das sind UNSERE STEUERGELDER!!!!! Ich will dass damit in der Krise ansatzweise sinnvoll und verantwortungsvoll umgegangen wird.
Politiker: 5! Setzen! Thema verfehlt!
Habe ja vergessen Karneval ohne kann man nicht leben. Wie bescheuert ist das bitte? Andere Branchen verrecken lassen, aber Karneval das Luxus ist muss geholfen werden?!
Weiteres Beispiel unserer tollen Regierung 😉
Macht doch endlich die Augen auf 🙈
Was glaubt ihr kommt jetzt auf uns zu, wo doch schon tagtäglich die zweite große Welle eingeleutet wird 😉
Bin gespannt wie es der Gesellschaft im kommenden Frühjahr geht 🤗
Also die leute haben jahre lang damit ihr geld verdient und wer hätte gedacht das Corona kommt. Es werden auch den Leuten die genug Geld haben, noch mehr Geld in den arschi geschoben und das interessiert keinen
🤦♀️ 😡 tja jammern jammern jammern - die, die anpacken ohne zu Murren gehen leer aus - große und unnütziges werden/ wird unterstützt und der Rest ... die helfen und sind da ohne Anerkennung
J. es eigentlich in Deutschland Zuwendungen, die nicht im Millionenbereich liegen? 10.000,- EUR oder so? In Karlsruhe müssen die Gelddruckmaschinen für unsere Regierung schon vom Rotieren glühen. Egal ob Inland oder Ausland; es geht immer um Millionen.?
Da hängen genau so Existenzen dran, wie an Kleingewerbetreibende oder Selbstständigen.
Mal an Gastronomien, Pensionen, Hotels Kapellen, Bands, etc. in den karnevalshochburgen gedacht?
Mal abgesehen davon das der Karneval für sehr viel Menschen eine Lebenseinstellung ist. (Gut, klar kann man eine Saison mal darauf verzichteten während einer pandemie)
Verstehe ich auch net warum Schadensersatz? Haben die einen Schaden? Wenn ja welchen? Vereine dürfen laut gesetzt kein Profit machen. Und Ausgaben haben sie auch net wirklich 🤷♂️
Das liegt m. E. daran, dass die lokalen Politiker bei dem Karneval mitmachen, damit sie wieder gewählt werden. Und wenn da aus der Politik Geld in Richtung Karnevalsverein fließt, gibt es Freude, die geradezu ideal zu Wahlbereitschaft umgesetzt werden kann. Da haben die Arbeiter, die sich a) Karnevalvereinsmitgliedschaften gar nicht leisten können und b) soviel Arbeiten, dass sie gar keine Zeit für Politikerwahrnehmung aufbringen können das Nachsehen, selbst wenn sie mehr Geld bekämen, wäre das kein zuverlässiges Wählervolk.
Ne ivivi
Jeder Mensch ist wichtig!!!! Auch die Karnevalisten, Tontechniker und Veranstalter. 🧐
66
Al avere
Tontechniker, Veranstalter, Künstler - alle, die leben davon! Ein Karnevalist braucht aber im Gegensatz zu genannten wohl kaum eine "Finanzspritze" - Nachtrag - außer er lebt davon
6
Iksnmanu
Vivi En tjs, dann sollte man aber eben auch genau an die Tontechniker, Djs, usw denken, die eben nicht durch Karneval ihr Geld verdienen.
3
Reuamich
Frage mich nur, wann dann Schausteller und budenbesitzer ne fette abfindung bekommen
1
Dlosfran
Ein Schlag in die Gesichter der Veranstalter / Bühnen- und Messebauer....
63
Hcsialex
andere Veranstalter werden komplett im Stich gelassen. Bzw andere Branchen
47
Lhadsvea
Ich selbst kann mit Karneval so garnix anfangen und flüchte immer wenn es hier im Rheinland wieder so weit ist Aber auch am Karneval hängen viele Existenzen und es gehört zu unserer Kultur daher ist es auch da wichtig das dort geholfen wird
46
Lhadsvea
Ja klar hätten die auch ein extra mehr als verdient aber die haben ja Einnahmen und Gehälter Es muss halt da zu erst geholfen werden wo grad alle Einnahmen weg brechen. Sonst verschwinden diese Branchen und der Karneval, die Wiesen, Schützenfeste und all solche Events ziehen auch in Zukunft den Tourismus an. Wir müssen die Wirtschaft in allen Zweigen versuchen so gut es geht aufrecht zu erhalten. 50 Millionen auf die ganzen Karnevals unternehmen umgerechnet ist auch nicht wirklich viel und nur ein Tropfen auf den heißen stein
0
Refoflor
41
Ginnmaxi
Ich finde es schon wichtig... vorallem im Hinblick darauf, dass in diesen Vereinen eine hervorragende Jugendarbeit betrieben wird! Natürlich sollten auch andere Vereine außerhalb des Karnevals solche Förderung erhalten. Aber ein Faschingsverein kann nur eine Jugendarbeit betreiben wenn genug finanzielle Mittel vorhanden sind. Diese finanziellen Mittel können jedoch nur durch Prunksitzung, Galaabende und Bälle erwirtschaftet werden - die jedoch ausgefallen bzw. zwangsweise abgesagt werden müssen. Aber auch Veranstaltungstechniker profitieren ja in den meisten Fällen vom Fasching, da das Bühnenequipment in den seltensten Fällen dem Verein selber gehört und sich das meiste oft nur gemietet wird! Eine Förderung ist deshalb wichtig und richtig, sollte allerdings für sämtliche Form von Vereinsarbeit geleistet werden!
31
Nnizmich
Stimmt, ist wichtiger als Arbeitsplätze und die Versorgung fur Familien und oder bedürftigen Menschen.
11
ßolhsimo
S. Brünnig Karnevalsverein heißt nicht gleich Alkoholverein! Natürlich wird an Karneval gefeiert, aber man muss sich auch die vorbereitung der Funken usw anschauen.
5
Ginnmaxi
J. Schloß das ist richtig! Klar wird an einer Veranstaltung gern mal was getrunken und auch bei den Umzügen gefeiert. Die Hauptaufgabe im Fasching ist jedoch die brauchtumspflege, die überall in Deutschland von Region zu Region - oft schon von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist! Was passiert nun, wenn ein Verein keine Einnahmen hat, die Fixkosten aber weiter marschieren?! Der Verein geht in den schlimmsten Fällen kaputt und uraltes Brauchtum verloren! Ich persönlich finde solche Entwicklungen sehr schade!
1
Nürgnaw
26
Suarcord
Naw Grün ja sehr anhängliche Tierchen 😁
1
Rebäjean
Interessant.... bin im Vorstand eines Karnevalvereins, mein Mann auch - und wir ham auch noch nix davon gehört 🙄
19
Ekmekris
Es gibt nur einen Zuschuss, wenn ein Verein Kosten hat die momentan nicht zu stoppen sind und nicht anders zu finanzieren sind. Zum Beispiel Miete für ein Vereinsheim oder ähnliches, die sonst vom Erlös der Veranstaltungen bezahlt werden. Schaut mal auf der Homepage vom BDK oder LVR nach. Da habe ich vor einigen Wochen eine sehr verständliche Erläuterung gelesen.
1
Steejenn
Das war aber auf allen Kanälen nachzulesen
0
Rebäjean
R. Ja, mein Mann ist 2. Wir können zum Glück dieses Jahr (!) mit den Mitgliedsbeiträgen die laufenden Fixkosten ganz gut tragen. Grössere Ausgaben sind halt aktuell nicht drin, dafür fehlen uns die Einnahmen der Dorffeste dieses Jahr. Wir haben im R. bereits die Kampagne abgesagt und damit das finanzielle Volldesaster abgewandt mit Kosten für die Künstler, Uniformen, Mieten, Orden etc.
0
Fargsven
Und wo sind die Lohnerhöhungen für Pflegepersonal ????
12
Regnrobi
Ich finde es unangebracht, dass Karneval überhaupt abgesagt wird.
12
Akswola
Und wir medizinische Fachangestellten nicht mal einen Coronabonus bekommen haben 😂😂
11
Ikztseba
So ein post muss von einem von außerhalb kommen. Karneval ist Tradition pur das ist nicht irgendeine veranstaltung das ist unsere identität. Ja ich bin auch dafür das Pflege etc. mehr verdient und trotzdem wenn die Karnevalsvereine sterben stirbt ein großes stück unserer Identität mit ihnen. Aber sowas können leute die nicht von hier sind einfach nicht verstehen.
11
Ldionadi
Sorry, aber die Karnevalsvereine sind genauso gebeutelt wie die Schausteller, Theater, Bands, Sänger usw... Also gönnt man jetzt niemandem mehr was?
8
Kceiseba
Aber die anderen haben doch Applaus bekommen. Mit nichts zufrieden...
8
Lhögnadi
Das ist echt nur noch ein Witz. Aber hey, Karneval ist halt wichtiger, als dass hart arbeitende Menschen ihre Existenz beibehalten.
8
Iewavera
Quellenangabe?
7
Gozrtanj
Wenn Karneval abgesagt wird mir egal!!! da besaufen sich doch eh bloß noch alle und verstehen nicht den eigentlichen Sinn davon
6
Reyeelfr
Karnevalsvereine sind genauso unnötig wie Blinker bei nem BMW 🙄
6
Seeddani
Also bei uns in Niedersachsen gibt es leider nichts. 🙁 Und man darf nicht vergessen das in den Vereinen auch Jugendarbeit geleistet wird. Wenn keine Veranstaltungen stattfinden keine Einnahmen aber trotzdem laufende Kosten wie GEMA, Mieten oder Versicherungen.... Für kleine Vereine eine sehr heikle Zeit und wenn es den Verein dann nicht mehr gibt fällt für alle diese Kinder ihr Hobby weg.... bei uns zb, auf einem kleinen Dorf, mal eben 70 Kinder!!!
6
Rehcmich
Es ist nur ein Hobby, keine Existenz!
0
Hciwsara
Hobbys vor Wirtschaft? Na gute Nacht.
0
Rengfabi
Wäre schon schön, wenn man diesen Beitrag mit einer Quelle versehen hätte... Aber da es grad sehr verrückte Zeiten sind, würde mich das auch nicht wundern diese Zahlung
5
Eknauwe
G. ist dein Freund...
0
Zla dani
Hier läuft so einiges schief.. Das ist nur ein winzig kleiner Teil davon.
5
Yllumarc
Klar. Karnevalsumzüge und solche Vereine haben auch einen höheren Stellenwert als Betriebe, die die Wirtschaft unterstützen. 🤦♂️🤷♂️ An völlig falschen Ecken wird gespart und Zweitrangiges wird in den Vordergrund geschoben. Narrenregierung eben.
4
Relhchri
Aber wieder nicht alle Vereine werden unterstützt. Aktuell nur die aus NRW
4
Nitralex
Und noch dazu ist die karnevalshochkultur hier bei uns in nrw^^ Und nicht wo anders
0
Leztbenj
Die 50 Mille wären bei Krankenpflegern/innen besser aufgehoben, wenn nicht noch mehr.....
4
Osrumari
Das sind doch Vereine, die müssen nicht subventioniert werden.
4
Pmakole
Und bald bekommt RTL noch Geld weil der Dschungel abgesagt wird, ich glaub es bimmelt... hier gehen Firmen kaputt, Arbeitgeber... Selbständige, Künstler und wir sorgen uns um so etwas unwichtiges wie Karneval.
4
Ababmust
Karneval 😂 die perfekte Gelegenheit für Spießer sich ein paar Tage im Jahr volllaufen zu lassen und rumzulecken
4
Zlohandr
Anscheinend haben schon alle vergessen womit die erste Covid Welle in Deutschland so richtig anfing. 🤔 Mit Karneval.
3
Rejrmich
Scheiß auf Karneval, gibt genug Existenzen die wichtiger sind.
3
Tiarnabi
Ich finde grundsätzlich einfach spannend wofür so alles derzeit die Kohle rausgegeben wird (Bahn,Lufthansa Karneval?).Jetzt wäre doch mal die Chance Finanzetare nach sinnvollen Projekten und Förderungen zu überprüfen oder ?
3
Tiarnabi
Da wären doch schonmal zwei überprüfbare Posten @C. Schuelein ;-)
0
Lhapkath
Ich hab es gegoogelt und nicht einen Beitrag darüber gefunden... Schon mies so eine Hetzkampagne...
3
Ztakjoha
Völliger Stuss, als Vorsitzender eines Karnevalsvereins darf ich bemerken, dass es keinerlei Fördergeld gibt.
3
Yksfmaj
Finde nur ich unrecherchierte Stimmungsmache bei der gegebenen Reichweite unangebracht? https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/corona-hilfe-fuer-vereine-50-millionen-programm-startet-am-mittwoch-37004018 Jeder Verein bekommt maximal 15.000 Euro.
3
Nehcursu
Es ist unfassbar. Was ist denn schon Karneval oder Schützenfest oder Urlaub gegen auch nur 1 einziges Menschenleben? Warum fällt es so vielen menschen so schwer mal einmal zu verzichten?
2
Allasavi
Komisch das sich Leute beschweren das die deutsche Kultur verloren geht (angeblich wegen Migranten und Flüchtlingen) aber sich auch beschweren wenn geholfen wird damit das nicht geschieht.
2
Relemari
Das ist die Doppelmoral bei manchen Menschen, sehr traurig 😑
2
Kcalstef
Also ich bin selbst Vorstand eines faschingsvereins und wir bekommen kein Geld! Woher also diese Behauptung? 😡
2
Orgehugo
versuchen wir mal die hirnbefreite Aussage oben mit ein bisschen Gedanken zu befüllen: Wieviele tausend Karnevalsvereine gibt es ? = um wieveile Geld pro Verein geht es ? Wieviele Leute sind in diesen Vereinen engagiert ? Was passiert wenn diese Vereine alle Pleite gehen ?...usw..... und wenn wir das alles ein bisschen durchdacht haben, werden wir kapieren, dass das oben ein Blödsinn ist und es umgehend löschen....
2
Aj nan j
🤔
0
Lednpier
Sollen wir vielleicht nochmal klatschen??
2
Hcirsiss
Jeder Mensch ist wichtig🤔 hier ein auf unfair und eifersüchtig machen, ist sehr erwachsen, ich gönne es ihnen🤷🏻♀️
2
Hcabvere
Das ist jetzt aber ne Narrenveranstaltung... Für was bitte..,.. Es sind noch keine Wagen gebaut.. Noch keine Kamellen gekauft... Lächerlich...
2
Relraugu
Nein. Ohne Fasching kann ich leben.
2
Leppmatt
Die Ehre des karnevals ist unantastbar.
1
Eil chil
Is doch viel sinnvoller des den Karnevalsvereinen in den Hals zu schieben, als sich um die Obdachlosen zu kümmern, von denen es nächstes Jahr noch viel mehr geben wird... Karneval hat Zukunft, Obdachlose nicht.
1
Rrutseba
Der Vergleich an sich hinkt. Und ja, ich finde das ok.
1
Regrstef
Karnevasvereine? Das sind doch die welche jetzt alles absagen. Wofür brauchen sie dann noch Geld?
1
Refedani
Finde nur ich es unangebracht, ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen und nur noch neidisch und missgünstig zu sein?
1
Muabmari
Und jetzt bitte wieder für unsere Helden des Alltags klatschen. Das brauchen sie mehr als 50 Mio €
1
Muabmari
0
Nnamferd
Ich mag keinen Fasching, Karneval oder wie auch immer das heißt! Zu sagen, dass das nicht wichtig ist, ist einfach nur dämlich. Das ist ein Wirtschaftszweig, da hängen Existenzen dran. Aber gut, ihr denkt auch, das Ganze kostet kein Geld. Peinlich echt!
1
Llosella
Nüchterne Betrachtung: 1. Quelle. woher kommt diese Zahl? 2. Relation. Auf wieviele Karnevalsvereine wird das Geld, sofern diese Behauptung stimmt, aufgeteilt? Auf zwei oder 50 Millionen 😉 3. Eine Frage (ich kenne mich echt nicht aus): Die Vereine werden doch als Hobby aus Spaß an der Freude betrieben oder verdient damit irgendwer seine Brötchen? (Damit soll nicht herabgewürdigt werden, was der Ausfall für die ganzen Leute bedeutet)
1
Reielutz
Schlechter Scherz oder? Buhu ich darf nicht feiern, tanzen, lachen und mich wie ein Clown anziehen? Dabei hab ich doch mein Hobby betrieben?!? Buhuhu gib mir gib mir. Lel der Lard mal ganz anders. ^^
0
Esiemarc
Man hätte doch für die Karnevalsvereine klatschen können, hat doch dem Pflegepersonal auch prächtig geholfen.
0
Srebsusa
Schadensersatz????? Hab wohl was verpasst
0
Sukidome
die wirklich wichtigen menschen sind relativ. wer was zurückzahlt bekommt auch förderung. wasn für schichten? ich hoffe doch erdbeersahneschichten
0
Nnampetr
Halloooo das sind Vereine meist ehrenamtlich und freiwillig Keiner redet mehr von pflegedienstleistern die mager unterstütut wurden Muss da erst der 2.lockdown kommen um das zu würdigen Ebenso alleinerziehende... Auch im stich gelassen Also Karnevalisten ich glaub es gibt schlimmeres
0
Tdrajean
Die Wanne-Eickeler Vereine haben auch kein Geld bekommen, weil der Umzug und die T. nicht statt finden könnte. Das ist Tradition und Kulturgut hoch sieben. Dann - Gleiches Recht für alle!
0
Baarerik
Es ist erschreckend, wie wenig die Menschen eine Quelle hinterfragen. Oder überhaupt eine suchen. Abends einem L. von Mademyday glauben und sich (grundlos) aufregen, tagsüber wieder Lügenpresse rufen. Oh my
0
Ok idani
Eine komplette Unverschämtheit für so nen unsinnigen Schwachsin❗ Sinnvolle Branchen wie z. B. Musikbranche/Konzerte/Festivals (für viele, viele Menschen ganz wichtiger Lebensbaustein, egal auf welche Weise) hätten es ein Vielfaches nötiger und wäre milliardenfach sinnvoller‼
0
Rebomark
In einer Welt wo die namens Änderung von Reis und Sauce für wichtig erachtet wird wundert mich sowas auch nicht mehr.
0
Nosnthom
Naja, ich bin zwar nicht arm, aber ohne Schulden kann ich mir auch nichts großes leisten. Aber es stimmt, wenn man Vergleiche zu unseren Eltern zieht, was man sich damals aufbauen konnte als kleiner Mittelständler. Heute muss man ja fast froh sein, wenn man nicht den halben Monat hungert, weil die Rechnungen sonst nicht bezahlt werden und der Energiekonzern die Wohnung kalt und dunkel macht. Nun, so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich weiß wie das ist. Denn von da komme ich. Tausend Euro Netto sind heutzutage ein Witz. Und vor 15 Jahren war es auch schon ein Witz. Darüber sollten Millionen nach Berlin ziehen, und nicht wegen ein paar alberner Mund-Nasen-Schutzmasken.
0
Pmakutz
Das ist wirklich ein sehr schlechter Scherz. Was bekommt die AKK?
0
Kciemanu
Wenn der Deutsche, sich mal in Verzicht üben könnte, statt nur an sich zu denken und zu jammern, wären wir meiner Meinung nach fast durch..... 🤷♂️Jetzt bitte keine Verschwörungstheorien..... Mir, gefällt die scheisse, auch nicht! ❤️🤘
0
Inimmarc
Dann hätte Laschet ja mal wieder alles nicht richtig gemacht ...
0
Flokchar
Polemisches Geschwätz ......aber Hauptsache mal wieder mosern ohne Hintergrundwissen
0
Akzckath
Das Rettungspaket wurde im V. in NRW beschlossen. Aber es geht nicht darum den Vereinen Geld per se Geld zu geben. Mehr geht es darum, den Künstlern, Hallen, Technikern etc. Die schon abgeschlossenen Verträge für die Session zu erstatten. Die Vereine würden sonst in die Insolvenz gehen, ergo würde dann den ganzen anderen das Geld auch fehlen. Kleinere Vereine erwirtschaften fast nichts. Es ist ein Plus minus Null Geschäft und im Normalfall geht das bisschen plus was die Vereine machen komplett in die Jugend. Sei es für Kostüme, vergünstigte Beiträge für sozial schwächere, Ausflüge etc.
0
Hcsnbast
Es geht um alle Vereine (auch Schützenvereine), die Verträge erfüllen müssen. Sie müssen Musiker, Schausteller usw bezahlen, weil sie Verträge abgeschlossen haben. Man kann die Vereine auch in die Pleite treiben - meist haftet ja dann der geschäftsführende ehrenamtliche Vorstand - auch Pleite dann. https://mobil.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/corona-hilfe-fuer-vereine-50-millionen-programm-startet-am-mittwoch-37004018
0
Grebyasi
Dan kann man dich echt nur noch mit dem Kopf schütteln...Klientelpolitik...
0
Ebukmari
Auch kleine Selbständige werden allein gelassen! :(
0
Tiurpass
Hört auf zu heulen, ihr wählt doch diese Politik.
0
Remßchri
Leute bevor ihr jeden unqualifizierten mist kommentiert informiert euch doch mal. Der rettungsschirm von 50 millionen euro ist für ALLE vereine, die von insolvenz bedroht sind. Nicht nur für die karnevalsvereine. Junge junge, die seite hier hat langsam bildniveau.
0
Ramlfran
Weil die meisten Vereine von Politiker geleitet oder verwaltet werden.😒
0
Naisrafe
Willkommen in Deutschland wo sinnloses unterstützt wird, aber wichtige Dinge ignoriert werden... Einfach traurig sowas
0
Rediflor
Ist das Fakt? 😅 Wenn ja ist das doch schon recht armseelig 😅😅
0
Giliconr
Bitte eine zuverlässige Quellenangabe dazu angeben, anstatt willkürlich Thesen raus zu hauen, um damit die Fallower anzusprechen, welche automatisch mit der Opfergruppe des Inhaltes sympathisiert. M. würde konkret interessieren, welche Form dieser Schaden hat. Sind es Planungskosten? Personalkosten?
0
Knalseba
Richtig! Lasst alle Menschen, deren Jobs an den Karnevalsvereinen hängen, inkl. deren Kinder, einfach erbärmlich verhungern! Ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig! Manche benehmen sich wirklich wie Kleinkinder: "Wieso kriegt der J. nen Lutscher und ich net!?"
0
Dragloki
Schadenersatz ????? Wofür ???? Ist nicht jeder von uns von dieser Pandemie betroffen und in seiner Lebensgestaltung eingeschränkt ???? Wenn die Karnevalisten eine Entschädigung erhalten dann müssten alle Menschen diese erhalten und nicht nur in der Form einer lächerlichen Mehrwertsteuerreduzierung von 2% !!!!!
0
Nehcstef
Naja man sieht halt seit Monaten wo die Prioritäten in Deutschland liegen. Nicht bei unseren Kindern und unseren Menschen die sich um andere Menschen kümmern. Nein, wichtig ist Fussball und sich am Wochenende dumm quatschend dem Suff hin zu geben!
0
Ob xalex
Und wer die wirklich wichtigen Menschen sind, entscheidet neuerdings ihr oder wie? I see N....
0
Eburulri
Aus welcher Quelle stammt die Behauptung?
0
Htalluka
Die haben auch keine Zeit mimimi auf der Straße zu machen anstatt sich selbst Mal Lösungen zu überlegen.
0
Sralflin
Unterstützung sollte jeder erhalten. Aber wenn man mal bedenkt, dass die ganzen Karnevalsveranstaltungen in diesem Frühjahr, sehr wahrscheinlich der Hauptgrund für den mega Ausbruch in NRW und anderen Bundesländern waren, dann ist es wirklich sehr sehr fraglich. Zudem sollten die ganzen Hardcore Karnevalisten auch mal darüber nachdenken ob auch private Karnevals Veranstaltungen in nächster Zeit eine kluge Idee sind...
0
Rellaile
Die "wirklich wichtigen Menschen" ? 😅
0
Reffalex
Höre ich zum ersten mal. Die Quelle bitte
0
Grubnico
Ist es richtig, dass andere im Stich gelassen werden, nein ist es nicht. Auf der anderen Seite, ich hab keine Ahnung, wie lange Karneval schon gefeiert wird, war selbst auch nur einmal dort und für mich ist es nichts. Aber,es ist für die Region fast eine Religion, mit viel Vorbereitung in vielen verschiedenen Branchen und meiner Meinung nach so etwas wie deutsches Kulturgut.
0
Dlawsand
Bescheid den Staat wo Ihr könnt. Die Menschheit wird versklavt und soll immer für alles zahlen
0
Rebuflor
Ich finde es unangebracht immer einzelne in den Fokus zu nehmen die mit ihrer Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen - während Menschen die so reich sind dass sie "ihr Geld für sich arbeiten lassen" - noch dazu im Ausland um ja keine Steuern zu zahlen noch immer nicht zur Kasse gebeten werden!
0
Hcirpasc
Scheiß auf die Karnevalvereine die sind doch überflüssig
0
Zlohfabi
Die müssen ja Geld haben. Hauptsache den Karnevals Vereinen das Überleben sichern. Veranstalter,Blasorchester,Ton/Lichttechniker,Bühnenbauer etc.und Musikvereine sterben aus wenn es so weitergeht. Diese Vereine haben genauso wenig Einnahmen wie die Clowns Vereine,aber die Ausgaben laufen auch dort weiter .Unbegreiflich Diese Ungerechtigkeit .Entweder steht allen Vereinen etwas zu oder keinem
0
Suhudirk
Bekommen sie das?? QUELLE??
0
Am alena
Was ich noch besser finde, dass diejenigen die in Kurzarbeit waren / sind doppelt leiden ! Erst verdient man weniger Geld und dann soll man nächstes Jahr bei der Steuer auch noch nachzahlen !! Was soll so etwas? Muss man es den eigenen Bürgern so schwer machen aber allen anderen wird geholfen - egal in welcher Hinsicht !? Manchmal ist Deutschland wirklich ungerecht 🙄
0
Ethcheik
Ehemalige Staatsunternehmen haben schon Corona Hilfen ausgezahlt und da wo Politiker eine Lobby haben, werden natürlich auch so schnell wie möglich Hilfen fließen. Nur die Bauern und die Menschen die die wirkliche Arbeit machen, werden am Ende in die Röhre gucken. Aber hey, eines wissen wir doch am Ende auch, die Menschen meckern aber lernen nicht dazu und wählen diese Politiker immer wieder aufs Neue. Und was sagt es dem Politiker? Hey, wir können das Volk verarschen wie wir wollen, sie bleiben uns dennoch hörig. 🤣
0
Remljan
Ich bin selbst aktiv im Verein.... Aber von Schadensersatz in dieser Höhe habe ich bislang nichts gehört! Und wenn das stimmen sollte, dann ist das in meinen Augen komplett unangebracht! Zu was braucht ein karnevalsverein 50 Mio. €??? Damit kann man 100 mal feiern..... Krass echt wahr!
0
Regnthom
So ist das wenn in der Politik nur Narren sind
0
Malbbli
Warum? Wenn die Großen Veranstalter nicht vorher mit dem Geld umgehen könnten brauchen sie nun auch keine Unterstützung. Sind doch selbst schuld wenn sie vorher jahrelang das Geld verpulvern anstatt was beiseite zu legen. Die kleinen Vereine, Veranstalter werden im Stich gelassen. Aber das interessiert ja unsere Politiker nicht.
0
Leznjani
Das kann doch wohl nicht war sein 😣
0
Iksnvero
Die Vereine sind wichtig. Menschen, die sich im Karnevalsverein engagieren, tun dies auch in anderen Vereinen. Viele Familien können sich den Y. nur Dank der Vereine leisten! Also müssen die Vereine unterstützt werden, weil sie wichtig für Familien sind!
0
Reyapasc
Ich bin seit jahren aktiv am Karneval beteiligt und muss sagen es ist nicht gerecht. Es gibt wesentlich wichtigere stellen wo dieses geld benötigt wird. Karneval ist Tradition und nicht lebensnotwendig.
0
Ytnofran
Es bekommen eh nur jene die genug Geld haben.
0
Kazcisab
Klar müssen Karneval und so unterstützt werden, wo doch nach den Veranstaltungen die Flaschen in Büschen und auf Straßen landen. Woher sollen die Rentner denn sonst an ihr Geld kommen? *Sarkasmus aus
0
Ztilpatr
Naja, man kann jetzt immer mit diesem „aber was ist mit uns?“ kommen. Sobald eine Branche unterstützt wird, sind die anderen wieder ganz Ohr. P.S. Karneval ist meines Erachtens das letzte, dass Subventioniert werden muss. Diese Kritik kann ich verstehen.
0
Relgtobi
Das ist wichtig um Tradition zu erhalten ! Genauso wie es eben wichtig ist Künstler zu unterstützen auch wenn diese keinen Wohlstand schaffen Aber Vereine egal welcher Bereich brauchen Hilfe !
0
Llizfabi
Finde nur ich es unangebracht, dass Made my Day zu viel Politik und Stimmungsmache im Programm hat?
0
Eppamatt
Keinen Cent sollen die bekommen! Für was? Schlechte Witze und dämliche wagenkorsos
0
Htaikevi
Es ist Kulturgut und auch wenn es viel klingt, sind 50 Mio im Staatshaushalt ein Fliegenschiss. Rechnet mal gegen wieviel Geld ausgegeben wurde um die Veranstaltungsbranche mit Soforthilfen zu stützen. In der heutigen Zeit kann man es nicht jedem Recht machen. Egal wieviel man bekommt, statt dankbar zu sein in Deutschland zu leben und sozial aufgefangen zu werden, wird mit Fingern auf anderen gezeigt. Das ist wie wenn ein kleines Kind den Lolli des anderen haben will obwohl es selbst schon eins hat.
0
Pm amanu
0
Regötors
Durch den karneval wurde corona blitzartig verteilt,also wer im Verein ist,steckt euch an,ihr werdet belohnt!!! Haut rein!!
0
Ebukmari
0
Liodmari
Wenn schon Schadenensersatz, dann sollte er von der Katholischen Kirche kommen, ist doch dieser Mummenschanz auf deren Aberglauben zurückzuführen. Niveauvolle Kulturanbieter sind für die Gesellschaft bedeutend wichtiger.
0
Zciwjoan
B. Mcdonald hat das auch bestätigt?
0
Adnamina
Hat da mal wer 'ne Quelle zu? Das würd ich mir gern mal von seriöser Seite durchlesen
0
Ekniilka
Ich glaube andere Veranstalter haben es eher nötig.... 🤷♀️🤔
0
Hcsacori
Nein. Ich finde es auch nicht angebracht.
0
Znemnata
Ihr habt ja garkeine Ahnung wie viele Jobs grade von Gastronomen Schaustellern Brauereien etc kaputt gehn durch den Ausfall von Karneval.
0
Aseduwe
Ich finde ja persönlich nur die Summe so ultra krass... Genauso wie die letzte Geldsumme der "großen" 9 Mrd als corona Unterstützung... Leute Leute.. Auch nur 1% davon an einen jeden von uns und wir hätten nen Lächeln im Gesicht..
0
Rehtthom
Karnevalszüge sind in manchen Gegenden wie das Rheinland Tradition und locken Millione Besucher. Lufthansa dagegen saniert mit Steuergeldern sein Aktienunternehmen Prima!!
0
Enrecoop
Das stimmt aber jetzt nicht, oder?
0
Enniclau
Die sparen doch genug Geld,weil sie kein Wurfmaterial für die Züge kaufen brauchen, Kostüme und der ganze Kram.Was ist mit den ganzen kleinen Betrieben,die schon schließen mußten? Die Messen und Märkte,die nicht stattfinden können...das soll ja wohl ein Witz sein 😳
0
Nnurpatr
Genauso hier in der ortenau wo die krankenhauskräfte 1500euro Bonus versprochen bekommen haben. Aber nun nur noch knapp 600euro bekommen sollen. Die tun mir auch leid
0
Tuk er k
Das Stimmt. Die Regierung denkt sicherlich, dass arme Menschen wenig Steuern zahlen. Deswegen finden die Regierung es sicher unnötig denen zu helfen
0
Ppilkers
Kann man nicht ein Mal kritisieren, ohne Vergleiche anzustellen ? "aber der oder der hat mehr und der oder der hätte es viel nötiger". Jeder hat aus seiner Warte heraus andere Favoriten. Ich bin zumindest erstmal froh, wenn überhaupt jemandem geholfen wird. Und gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch andere unterstützt werden, die es ebenso brauchen.
0
Iccugiul
Schön das sich jede Branche angesprochen fühlt und jammert ... nichts für ungut aber hier werden unsere Ärzte und Pflegekräfte in erster Linie angesprochen!! Die schieben nämlich Schichten ohne Ende und das schon vor corona für einen Hungerlohn und mit einem moralischen und sozialen Druck mit dem sich die wenigsten beschäftigen !!!
0
Onireros
Wenn man bedenkt dass wegen Corönchen keine Fasnacht stattfindet und ansonsten die Umzüge Jahr für Jahr eintöniger und langweiliger werden; ja... die Frage ist berechtigt.
0
Nuaregbe
Ernsthaft? Bekommen die wirklich 50Mio??
0
Nsiajens
50 Mille und die Veranstaltungsbranche hat halt Pech, weil se kein hirnloser Karnevalsverein sind? Und "Ihr" sorgt euch um paar extreme die gegen "geltendes recht" verstoßen? Na bravo, "wir" haben ja gar keine anderen Existenznöte die schon vor der diesjährigen "Katastrophe". um jeden Cent kämpfen mussten.
0
Na iflor
Nur falls jemand von euch den Gedanken hatte, X. Ladchet der kleine Faschingsfrosch hat nichts damit zu tun!!!!
0
Sik stef
Ist ja lächerlich. Hier in dem Land werden Entscheidungen getroffen, die man wirklich nicht nachvollziehen kann.....Ist wohl alles eine Frage der Lobby.
0
Oiciadna
Wie wäre es denn mal mit 1.000€ Euro an jeden Bürger ohne Rückzahlung so wie in der Türkei nur halt mit TL? Was übrigens auch am Zuckerfest und Opfertag jeweils 1000 für Rentner gibt. Eine Wirtschaft wie DE sollte das doch hinbekommen. 🤔
0
Nmutemil
Hat irgndwer ernsthaft was anderes erwartet? Aber hey...immerhin wurde ganz doll geklatscht
0
Bawhdoro
Die Veranstaltungsbranche allgemein gehört dringend unterstützt ... da zählen auch alle die kleinen Firmen usw. dazu, die auch davon leben ... das ist eine lange Liste ... und da sieht's echt mau aus!!!
0
Regemike
Das Karnevalsgeschäft ist in Deutschland ein Milliardengeschäft. Da sind 50 Mio nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Da macht alleine der Kölner Karneval viemal so viel Umsatz. https://www.dw.com/de/karneval-jecken-setzen-milliarden-um/a-47695641?fbclid=IwAR2hKWBt5luRhbBm6yuiFhPiKd7A_j4_MLTXLZ5FA3kn7nxEMv-cyU5iC10 und https://de.statista.com/statistik/daten/studie/218479/umfrage/geschaetzter-umsatz-beim-koelner-karneval-nach-bereichen/#:~:text=Die%20vorliegende%20Statistik%20bildet%20die%20Ums%C3%A4tze%20des%20K%C3%B6lner,ein%20Umsatz%20von%20insgesamt%20217%20Millionen%20Euro%20erzielt.
0
Hcabmanu
Schadensersatz für was bitte? Da gibt es wohl relevantere Branchen denen das Geld zustehen sollte
0
Ztilbjør
Zumal Corona in Deutschland ohne Karnevalsvereine (am Anfang des Jahres) vielleicht auch etwas anders verlaufen wäre 🤔
0
Nergmadi
Und die systemrelevant schuftenden Mitarbeiter immer noch auf den Bonus warten und vom verklungenen Applaus nähren sollen!
0
Xilewolf
Welche Quelle ? Wieviele Vereine mit wieviel Betroffenen ?
0
Znersand
0
Acinrabe
0
Daehbenn
Wer bestimmt denn bitte,wer wichtige Menschen sind ? Was oder wer ist wichtiger als wer oder was?
0
Akswadri
Dann bitte ich auch um Schadensersatz für all die Feiertage, die die Gastronomie keine Umsätze machen konnte, wegen des Lockdowns! Handelt sich auch um mehrere Tausend Euro die der Branche jetzt fehlt!
0
Kalbjack
Die "Wirklich Wichtigen" ;D, Die Rentner die Harzen müssen, oder Pfandflaschen sammeln gehn? Wer sind denn die Wirklich wichtigen Leute? Wollt mir wohl erzählen, das ihr erst jetzt merkt, das hier in Deutschland Einiges krum läuft? Anstatt das man die Politik endlich mal absägt, seht ihr doch nur zu, wie sie überall Steuergelder verschwenden. Ohne den sinnlosen Lockdown, bräuchte der Staat auch keinen retten. Aber ist ja auch einfacher hinterher über die Folgeschäden sich zu beschweren als Profilaxe zu betreiben.
0
Sakureki
Made my day war mal lustig. D. bleib bei deinen leisten
0
Ei eelke
Haben wir nicht Dauerkarneval????? G. mit Maske?????
0
Znarromy
Die Karnevalsvereine im Westen wahrscheinlich, bei uns Ossis sicher nicht 😜 ich finde es auch unangemessen. Können andere sicher besser gebrauchen
0
Neklandr
Wer bezahlt eigentlich die Veranstalter, Caterer, Künstler, Bühnentechniker, Hallen, Sicherheitstechniker, Tontechniker, ............? Ich als Fischkopp kenne mich Karneval zwar null aus, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass nicht alles von ZDF und ARD bezahlt bzw. übertragen wird🤔
0
Snierein
Ich fände es besser, wenn wir jetzt auf den Balkon gehen und für die Karnevalisten klatschen und die Kohle denjenigen geben, die sie verdient haben. 🤔
0
Rrd cori
Warum klatschen wir nicht einmal? Hat doch bei den Pflegekräften im Krankenhaus auch gereicht.
0
Relldenn
Was für ein polarisierender scheiß. Wär es nicht sinnvoller, dem Karnevalisten seine Rettung zu gönnen und seine Wut dorthinzulenken, wo es angebracht ist? Made my night
0
Leinmark
und tausende gastronomen stehen vor dem ruin, wenn nicht gerade aber nach der angeblich 2,ten welle....
0
Knahbjör
Ein Verein kann eigentlich keinen Schadensersatz bekommen, da er als Verein eigentlich keinen Gewinn machen darf, da er in der Regel gemeinnützig ist. Wer hat denn bitte behauptet, dass Karnevalsvereine entschädigt werden sollen?
0
Lesupete
Warum wird mit soviel Leichtfertigkeit Kunst und Künstlerinnen vergessen?
0
Eleejörg
Aber für die wirklich wichtigen Menschen wurde doch geklatscht. Was denn nun noch?!? (Sarkasmus aus!)
0
Lheimeik
Alto Belli das schlägt dem Fass doch den Boden aus 😤.... Und die Musikbranche (DJ, 's, Ton Techniker usw) Schausteller die warten noch immer auf den 2€ Hilfe. Da könnte ich doch platzen, vor Wut 😤😤 sowas beschämend es ‼️‼️‼️
0
Mot tom
Und wer denkt an die ganzen Veranstaltungs Techniker in ganz Deutschland die seid März keinerlei Einnahmen mehr haben? Keine Sau 😡
0
Ekrubart
Grüße gehen raus an meine Krankenpfleger, wie I., der immer noch nicht den vollen versprochenen Bonus bekommen hat...
0
Ekcachri
Wo bleibt der Schadenersatz für alle, die Karneval all die Jahre ertragen mussten? 🤣
0
Regnkenn
W. es eine offizielle Quelle für diese Meldung eines 50 Millionen Schadensersatzes für Karnevalsvereine?
0
Onitflor
Schadensersatz? Wäre mir neu, dass man sich seine Freizeitgestaltung entschädigen lassen kann.
0
Gineandr
Das ist so erbärmlich aber was willst du von Politiker erwarten die keine Ahnung haben was Sie da tun und nur auf die scheiß Lobbyisten achten und hören ich könnte noch weiter ausholen aber lass das mal lieber
0
Kaiwmart
50 Mio sind doch hoffentlich wohl ein Faschingsscherz???
0
Hcstpatr
Genau... zb die Leute die in Brauereien arbeiten 🤣
0
Nabazeli
Woher stammt denn die Info dass die 50 Mio bekommen???
0
Loocandr
Die Regierung sollte Mal China auf Schadensersatz für alle Deutschen verklagen.
0
Ajahnikl
Ne ne ne. Wenn der Karneval Schadensersatz bekommt, was ist mit den Kirmesbetreibern? Die haben höhere Ausfälle!! Bullshit sowas!
0
Aknojani
Ich will auch Schadensersatz...die Menschheit hält man doch nicht mehr aus.
0
Rerilies
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Die wussten es lange genug um es zu stoppen. Und dann kann man die wagen auch erst mal einmotten und auf nachstes Jahr warten.
0
Lehcdani
Nun ja, dieser Post ist sehr übergreifend.. aber wenn dieser auf Arbeitnehmer anspielen soll, denen ihre Arbeitsverhältnisse bekannt sind... tja, da will ich mir kein Urteil bilden.. Vor allem möchte ich nicht definieren, wer eurer Meinung nach wirklich wichtig ist...
0
Nhahsilk
Kein Wunder, daß von denen keiner auf die Barrikaden geht! 🤮
0
Sanirene
Wer sich Karneval in der Form leistet ist doch gut betucht oder?
0
Hcirkiki
Karneval braucht echt niemand..so ein Kindergarten und ich finde, das es absoluter Rotz ist!
0
Kezcramo
Ich finde das einfach extrem ungerecht. Warum wird das nicht auch auf Sportvereine, wie z. B. Eishockey usw. aufgeteilt??? Bei Karnevalsvereine
0
Lefuwueh
"in dieser zeit" ? die letzten jahrzente nicht hingeschaut oder nicht hinschauen koennen ^-.-^
0
Noskdamo
Stellt euch vor ihr seit in einer Lehre und werdet nicht vernünftig bis gar nicht bezahlt. 🤔
0
Tdlostef
Und Hauptsache der Fußball wird wieder mit 10000 Zuschauern zugelassen. Das ist ne absolute Frechheit
0
Renrdani
Die ganzen Milliarden kamen beim Verbraucher gar nicht an.Es wurde wieder einmal mehr unter größerem Vorwand viel Geld in die Firmen gesteckt.
0
Gatnseba
Da sieht man eindeutig, wo die Prioritäten liegen...
0
Remmheik
Stimmungsmache erster Güte. Es geht generell um Rettung aller Vereine.
0
Regrclau
Das ist schon ein Witz oder?
0
Gbd fran
Wie gesagt Vereine , finanzieren sich selbst durch Mitglieder ....so what 50 mio ? vom mir als Steuerzahler .....
0
Tla elke
Wer sitzt denn in den Karnevalsvereinen?
0
Kaibmatt
Warum Schadensersatz die müssen keine Wägen bauen haben keine Ausgaben Warum und für was brauchen die die Kohle ????
0
Ztimthor
Ist das wirklich beschlossen worden?
0
Haobheik
Keiner spricht über die Reinigungskräfte die alles geben müssen in dieser Zeit...
0
Iel jenn
Die ,,wirklich wichtigen Menschen" ? 🤔 Macht man da neuerdings Unterschiede, ja?
0
ćijlivic
Ist nicht war, oder?
0
S hsmits
Würde geändert, das Geld geht jetzt nach Moria, nun alle glücklich?
0
Trefgert
Karneval ist nicht lebensnotwendig da braucht man keinen Schadenersatz
0
Rellmich
Wer behauptet das denn???? Hätte da ja jetzt gerne mal eine offizielle Quellenangabe, die nicht einfach mal so eine Behauptung raus haut! Aluhütchen lassen Grüßen 🙄
0
Sealdavi
Brot und Spiele.... eine alt bewährte Strategie, oder nicht?
0
Iccudina
Das ist doch sicher ein schlechter Witz... oder??
0
Regnmart
Hey wieso regen sich hier alle auf? Wir haben doch die Mehrwertsteuer Senkung, da spart man doch auch soooo viel Geld jetzt.
0
Ikswmanu
einige sind selber Schuld an ihrer Situation. Die kann ich nicht bedauern.
0
ćivosuad
Was ? Wann und wo war das zu sehen ?
0
Kcoojasm
Und die Sportvereine wie Handball,Eishockey und Basketball?
0
Om iivi
Bitte wieviel 😳, mir fehlen immer mehr die Worte zu dieser verf.... regierung falls das wahr sein sollte😤🤮👎 Wenn Sie so auch mal an die anderen Künstler, Musiker, kleine Firmen ,etc.denken würden
0
Llahnata
Siehe die LKW Azubis. Ich sehe bei so vielen das geholfen wird. Natürlich ist das schön das ich weiter arbeiten kann. Wurde mir denn geholfen? Nein, ich erhalte zu viel um Unterstützung zu erhalten aber zu wenig um nicht jeden Cent 6 mal umzudrehen. Ich habe meine eigene Wohnung. Rechnungen die ich bezahlen muss .. Aber hey 🤣 1 jahr noch !!!! Lehrjahre sind keine herrenjahre.. jaja habe es schon oft gehört
0
Emhöcons
„Wirklich wichtige Menschen“? Gehts noch??? Wer entscheidet das? Für mich ist ein Mensch, der mir Freude bringt genauso wichtig wie einer, der mir hilft Krankheiten zu besiegen
0
Atarmarc
Deutschland ich liebe dich für X. soziale Ader ?
0
Yllomoll
Das geht ja wohl auch mal ein Jahr ohne Karneval.
0
Rueccath
Ach und wir sind doch ALLE feiern gewesen früher. Das sind doch auch Angestellte und Honorar-Kräfte. Wisst ihr eigentlich, was es bedeutet, rein körperlich mehrere Maß zu stemmen auf der Wiesn. Nee. Weiß wieder keiner. Was habt ihr denn für Vorschläge, wie die Leute ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen???? Da bin ich ja mal gespannt weil jede Umschulung kostet 10K Euro. Nur mal zur Info.
0
Kim re m
das war Monate vorherzusehen ,da hätte man was einfallen müssen...
0
Hcirgaby
😲Schadensersatz 🙃🙃🙃🤔 Viele Menschen wissen nicht, wie sie durch kurzarbeit,ihren Lebensunterhalt finanzieren sollen 😪🙈
0
Sllotomt
Auch ich finde es nicht gut. Es ist ein Verein. Er muß auch die negativen Folgen tragen. Solid es mir tut!!
0
Znelchri
Ich möchte bitte auch Schadensersatz, dafür das meine Augen und Ohren jedesmal Bluten, wenn ich mir die scheisse von unseren Politikern geben muss 🤔
0
Smohsasc
Bin da absolut deiner Meinung
0
Ehcslisa
Bitte watt? Die bekommen Entschädigung und die Veranstaltungsbranche (also Ton- und Licht-Leute, kleine Veranstalter usw) bekommen nix?
0
Ar nstep
Wer ist dafür verantwortlich?
0
El ojo l
🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️ macht sich mal einer Gedanken darüber, dass 50Millionen Euro nichts sind, aufgeteilt auf alle Karnevalsvereine. Genau wie 3 Mrd auf alle, die es für unsere Kinder gab 🤷🏼♀️ Rechnet Ma hoch wenn nur die Hälfte der Menschheit in Dt arbeiten geht, und monatlich steuern einzahlt. was da eigentlich auf der Bank ist.. und wofür WIRKLICH sinnlos Milliarden von Euros drauf gehen, da ist es doch mehr als Angebracht, dass nun all die Vereine nicht untergehen sondern selbst damit nur „überleben“. natürlich brauchen wir alle die Kohle, aber der Fehler liegt nicht bei irgendwelchen Vereinen, Außer dem ganz oben...
0
Renrstef
Haben die Pflegekräfte eigentlich ihre 1500€ erhalten? Warum wählt ihr immernoch die CDU und Grünen?
0
Reyeyvon
Ja Hauptsache Fußball muss laufen und karneval. Verdammt wir durchleben gerade alle eine Ausnahmesituation. Diese ignoranz ..... ich denke es gibt gerade wichtigeres als " Party ". Denkt mal bitte an die Berufsgruppen an vorderster Front ‼️
0
Us asa s
Die Prioritäten liegen halt leider woanders ....
0
Nhukdagm
Jetzt hört doch mal endlich mit dieser Neiddiskussion auf
0
Tsbachri
Bei uns ist der Freimarkt abgesagt worden, die Schausteller leben davon , daß Sie da Ihre Geschäfte aufmachen !!!!!
0
On oni n
Als würden diese Vereine das hauptberuflich machen und als wären sie existenziell bedroht.. So ein Unsinn.
0
Hcstmich
wie mmd rumheult wenn es ums Geld geht, selbst aber diesen politischen Kurs unterstützt...
0
Ssiekäth
Bei denen piepts wohl!!! Ist ja voll daneben!!!!🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬
0
Nessdenn
Es geht da ums saufen ...klar wird das entschädigt 😂Gebt den alkis ruhig Geld...tut unserem Land guuuuuut
0
Snekniko
Karnevalsvereine????? Dann auch Angelvereine, Billard - Interessengemeinschaften, Oldtimer- Sammler und Schachspieler. GEHTS DENN NOCH??????? Das sind UNSERE STEUERGELDER!!!!! Ich will dass damit in der Krise ansatzweise sinnvoll und verantwortungsvoll umgegangen wird. Politiker: 5! Setzen! Thema verfehlt!
0
Ellesoph
Habe ja vergessen Karneval ohne kann man nicht leben. Wie bescheuert ist das bitte? Andere Branchen verrecken lassen, aber Karneval das Luxus ist muss geholfen werden?!
0
Xuaetrie
Wo kommt diese Information her?
0
Renhmirc
Weiteres Beispiel unserer tollen Regierung 😉 Macht doch endlich die Augen auf 🙈 Was glaubt ihr kommt jetzt auf uns zu, wo doch schon tagtäglich die zweite große Welle eingeleutet wird 😉 Bin gespannt wie es der Gesellschaft im kommenden Frühjahr geht 🤗
0
Rellirmg
Das ist ja wohl ein Witz,man kann sehr gut ohne den Firlefanz leben!
0
Trepandr
Immer nur ich ich ich! Nie gönnen können! Eckelhaft! Aber einer der Ersten sein, der die Kamelle aufsammeln möchte!
0
Eknaandr
Da haben Sie vollkommen Recht.
0
Renßwolf
so gut wie jeder ist in einem verein....vereine sind voooooooll wichtig!!!!!
0
Kceikai
Also die leute haben jahre lang damit ihr geld verdient und wer hätte gedacht das Corona kommt. Es werden auch den Leuten die genug Geld haben, noch mehr Geld in den arschi geschoben und das interessiert keinen
0
Hhcinik
Keep the humans being humans.
0
Frodjuli
Es ist einfach nur eine Schande!!!!
0
Rezljust
Die Welt ist und bleibt ungerecht !!
0
Har may
da bin ich gerade völlig fassungslos
0
Kzcmanna
Entweder alle oder keiner. Gleichberechtigung und Wertschätzung sieht anders aus.
0
Ztiwcorn
🤦♀️ 😡 tja jammern jammern jammern - die, die anpacken ohne zu Murren gehen leer aus - große und unnütziges werden/ wird unterstützt und der Rest ... die helfen und sind da ohne Anerkennung
0
Lgöbursu
Vielleicht sollte man aufhören Menschen in wichtig und unwichtig einzuteilen. Das ist unwürdig.
0
Regnela
Manchmal muß man das alles nicht mehr verstehen! Es gibt wahrlich andere, die das Geld dringender benötigen. Unfassbar
0
Gnitwolf
J. es eigentlich in Deutschland Zuwendungen, die nicht im Millionenbereich liegen? 10.000,- EUR oder so? In Karlsruhe müssen die Gelddruckmaschinen für unsere Regierung schon vom Rotieren glühen. Egal ob Inland oder Ausland; es geht immer um Millionen.?
0
Refediet
Das ist doch wohl ein übler Scherz? Das kann nie im Leben wahr sein!
0
Nhahsabi
Unangebracht!!! Ein treffendes Wort. E. arm dran, als Arm ab.
0
Refonadi
Was ein V.. Jeder Verein den ich kenne, kämpft alleine ums überleben!
0
Rehcvera
Geht gar nicht ,und für die Pflegekräfte sind KEINE 4,8% mehr Lohn drin?? PFUI
0
Edrosusa
Nicht wirklich, oder?
0
Nnamjörg
Vereine können sich auch selbst finanzieren! Warum Karnevalsvereine hier unterstützt werden sollen, kann und will ich nicht verstehen
0
Civosabi
Wir Krankenschwestern brauchen nur Applaus zum satt werden, Geld verdienen wir doch mehr als genug..... Danke lieber Staat 🎉
0
Kellmich
Mir reicht der Applaus des Leute... (Einzelhandel) Sarkasmusmodus aus
0
Regrclau
Ist das so ??? Also ich bin auch aktive Karnevalistin aber das finde selbst ich unangebracht 🤷♀️
0
Edeisven
Solange alte Menschen in diesem Land hungern und Müll durchwühlen müssen ist es der blanke Hohn Staatsgelder für solchen Nippes zu verschwenden.
0
Rellanne
Kann nicht sein. Gab keine Eilmeldung von Focus
0
Mlehbarb
Noch nix gehört.
0
Rehtthom
Ich finde es auch nicht richtig das Lufthansa Milliarden bekommt und auf Staatskosten sein Unternehmen saniert😡
0
Rekcjuli
Da hängen genau so Existenzen dran, wie an Kleingewerbetreibende oder Selbstständigen. Mal an Gastronomien, Pensionen, Hotels Kapellen, Bands, etc. in den karnevalshochburgen gedacht? Mal abgesehen davon das der Karneval für sehr viel Menschen eine Lebenseinstellung ist. (Gut, klar kann man eine Saison mal darauf verzichteten während einer pandemie)
0
Illachri
Hauptsache hetzen! Die Politik ist Schuld an dem S., nicht die Menschen oder die Vereine.
0
Samoceli
Armes Deutschland ..... aber naja für uns wurde ja geklatscht ....
0
Ahnisa b
... und so entsteht Neid ... bald sind alle Menschen gelb
0
Remmarth
Neue challenge: am Ende des Jahres 2020 jumanji schreien und es geht weiter mit jumanji the next level #corona
0
Sufubenj
Verstehe ich auch net warum Schadensersatz? Haben die einen Schaden? Wenn ja welchen? Vereine dürfen laut gesetzt kein Profit machen. Und Ausgaben haben sie auch net wirklich 🤷♂️
0
Suamkarl
Reicht Klatschen denn nicht ?
0
Relabenj
Was ein Witz, die Bevölkerung Wolte Schadenersatz bekommen für dem Müll was die Politik uns antut
0
Frokingr
Karneval ist total unwichtig!!!!!!!!!
0
Nnamsasc
Das liegt m. E. daran, dass die lokalen Politiker bei dem Karneval mitmachen, damit sie wieder gewählt werden. Und wenn da aus der Politik Geld in Richtung Karnevalsverein fließt, gibt es Freude, die geradezu ideal zu Wahlbereitschaft umgesetzt werden kann. Da haben die Arbeiter, die sich a) Karnevalvereinsmitgliedschaften gar nicht leisten können und b) soviel Arbeiten, dass sie gar keine Zeit für Politikerwahrnehmung aufbringen können das Nachsehen, selbst wenn sie mehr Geld bekämen, wäre das kein zuverlässiges Wählervolk.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren