Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Was habt ihr denn alle immer gegen Veganer, es nervt ganz ehrlich! Ich bin selber kein Veganer, aber ich hab Respekt vor dieser Lebenseinstellung!! Leben und leben lassen!
Genau das nervt an den Veganern, dass die immer jedem erzählen müssen, dass sie Veganer sind. Ich erzähle doch auch nicht jedem ständig, dass ich Tiere esse. Wirkt auf viele halt wie ne Modeerscheinung. " L. seht mich an ich bin Veganer und esse keine Tiere, dadurch bin ich etwas besseres wie du, weil du Tiere isst bist du ein Mörder und ein schlechter Mensch"
Niemand hat was gegen Veganer, soll jeder machen was er will, es geht eher darum, dass einfach unter jedem Post von Lidl, Aldi, Penny, Webergrill, usw einfach JEDER Veganer sofort sagen muss
"ICH BIN VEGANER! ICH ESSE KEIN FLEISCH, NEIN ZU TIERLEID, ICH BIN WAS BESSERES, IHR SEID ALLE SCHEIßE, ICH LIEBE TIERE UND IHR HASST SIE!!"
Darum geht es hauptsächlich. Vegan und vegetarisch leben ist was tolles und genau wie die verlangen in ruhe gelassen zu werden, wollen wir auch in Ruhe unser Steak essen, oder uns eine Werbung angucken, ohne an den Pranger gestellt zu werden als Menschen zweiter Klasse. Wie du sagtest, Leben und Leben lassen.
Wie sich hier alle toll fühlen weil sie den ganzen "Trends" aus dem Weg gehen, was bitte ist daran schlimm son dämlichen turnbeutel zu haben oder ein I phone, früher gab es genauso Trends wie heute als tut euch mit eurer perfekten Generation nicht so wichtig und wenn es mal mehr Veganer auf der Welt geben würde gäbe es auch weniger Probleme aber das sind ja in euren Augen abnormale... ????
@Y. Hickmann Die Aussage, dass mehr Veganer weniger Probleme zur Folge hätte stimmt durchaus. Um einige Beispiele zu nennen: 1. der Regenwald würde weniger abgeholzt werden (der wird nämlich in großen Teilen zur Tierzucht oder Anpflanzung von Tierfutter abgeholzt)
2. Weniger vom Treibhausgas Methan in der Luft, das würde sich günstig auf das Klima auswirken
3. Es müssten weniger Pestizide eingesetzt werden, außY. gäbe es weniger Monokulturen. Man würde damit die lebenswichtigen Bienen retten
4. Ersparnis von gigantischen Mengen an Wasser, der Wasserknappheit wird entgegengewirkt
5. Der Boden würde durch Monokulturen weniger ausgebeutet werden und somit würde die Ausbreitung der dürren Wüstengebiete verlangsamt werden
5. Weniger Cholesterin, weniger Übergewichtige, weniger Herzerkrankungen
6. Weniger Tierleid
7. Fleisch aus Großproduktionen wird mit Antibiotika vollgepumpt, dies begünstigt die Bildung resistenter Viren
8. Es würde sich positiv auf die Artenvielfalt auswirken
9. Das Gleichgewicht der Ökosysteme, zum Beispiel der Meere, bliebe erhalten. Was aus dem Gleichgewicht gekommene Ökosysteme für Probleme verursachen, kann man zum Beispiel leicht an China und der Ausrottung der Spatzen durch Mao erkennen.
Sind das genug Probleme, die man ganz oder zumindest zum Teil durch geringeren Fleischkonsum lösen könnte?!?
R. R. genau, mehr Veganer gleich weniger Problems??
So ein geistiger dünnpfiff??
Scheinbar, saß dein Turnbeutel nen bisschen zu eng aufn Rücken ?
Und frustriert... Scheinste auch zu sein ?
Aber das sind Mitläufer halt immer, Wenn man se drauf anspricht ???
A. A. Stimmt nicht ganz, es gibt einfach zu viele die den ganzen kack mit machen, und jeder der es nicht macht freut sich drüber. Aber abnormal sind diese Menschen in deren Augen nicht, sondern einfach nur Menschen die Mitläufer sind..
Y. Peters, auch wenn sich der Herr natürlich nicht perfekt ausdrückt, glaube ich, dass es besser ist, Gegenargumente anzuführen als "zurück" zu beleidigen. Erfahrungsgemäß verhärtet das nur die Fronten, erhöht den Frust und verhindert eine Einsicht...
L. Houbiers die lebenswichtigen Bienen würde man nicht retten, sondern eher ausrotten.
Wenn es keine Nachfrage nach Honig mehr gibt, wird es auch weniger Imker geben. Wildbienen alleine schaffen es nicht alles zu bestäuben.
Um alle Meschen mit Pflanzen zu ernähren müssen diese auch angebaut werden. In Monokulturen.
M. Schlawin Ich meinte natürlich Bakterien, Verzeihung.
M. Buchholz
Falsch. Es ist schon längst so, dass ein großer Teil der Imker seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass sie mit ihren Bienen während des Frühlings umherziehen, um Blüten an Orten zu bestäuben, an denen schon so viele Wildbienen ausgestorben sind, dass deren Bestäubung nicht mehr reicht. Wenn dieses Problem erstmal gelöst ist, werden sich Imker wieder auf die Produktion von Honig konzentrieren können und ein Teil der Menschen bestimmt wieder dahin zurückkehren, Honig zu essen. AußM. ist der Verzehr von Honig unter Veganer stark diskutiert. Viele essen ihn trotzdem noch.
Was den Anbau von Monokulturen angeht, so ist dieses System 1. keine Pflicht, unter dem hohen Tierfutter Bedarf aber erforderlich und 2. Braucht man zur Herstellung eines Kilogramms Fleisch, drei Kilogramm Futter, bei Rindern sogar deutlich mehr. Das heißt, dass das Getreide einen "Umweg" macht, statt direkt auf unserem Teller zu landen. Wie man es auch dreht und wendet, wer Fleisch isst, wird immer mehr Getreide (indirekt) "konsumiert" und Ressourcen verschwendet haben, als wenn er sich vegetarisch oder vegan ernährt.
Das Wort macht nicht mal einen Sinn. Denkst irgendwer wünscht sich dass mehr Leute schwul/lesbisch sind oder was? Ich denk eher man ist Realitätsverweigerer wenn man nicht einsehen kann dass es diese Menschen gibt und dass sie das Recht haben sich nicht verstecken zu müssen. Schönen Tag noch.
Die ersten 5 Punkte sind Materielles und dann springt man auf eine Ernährungsweise? ?
Lebe zwar nicht vegan, aber werte das dann durchaus als extrem guten Punkt für 2019 ? Endlich mal nicht so materialistisch.
D. Nox ich finde das alles quatsch, das sind halt sachen die modern sind, das gab es damals ganz genauso auch und ich finde man braucht sich nicht zu schämen weil man Veganer ist, im Gegenteil, bin es zwar selber nicht aber bewundere diese menschen
D. D. Bin mir nicht sicher, wie du das meinst.
Aber ja - ich sage doch, dass es ein extrem guter Punkt ist, wenn 2019 für Veganismus steht und finde es doch top. :)
Ellie Jay er hat doch recht... Ich stelle Veganer auf eine Stufe mit Kühen (essen schließlich dasselbe) Ich warte auf den Tag, wenn man Veganer im Supermarkt kaufen kann...
da will sich jemand als besonders kennzeichnen mit dem ausschluss aus diesen gruppen. dabei gab es weitaus weniger Leuten in diesen gruppen als umgekehrt, also glückwunsch: du warst schon immer so langweilig wie der ganze rest der gesellschaft und sicher kein teil einer randgruppe ?
Redaanna
Was habt ihr denn alle immer gegen Veganer, es nervt ganz ehrlich! Ich bin selber kein Veganer, aber ich hab Respekt vor dieser Lebenseinstellung!! Leben und leben lassen!
40
Ahcspasc
Lach halt im Keller
6
Fnessöre
Genau das nervt an den Veganern, dass die immer jedem erzählen müssen, dass sie Veganer sind. Ich erzähle doch auch nicht jedem ständig, dass ich Tiere esse. Wirkt auf viele halt wie ne Modeerscheinung. " L. seht mich an ich bin Veganer und esse keine Tiere, dadurch bin ich etwas besseres wie du, weil du Tiere isst bist du ein Mörder und ein schlechter Mensch"
2
Ressther
D. Schrader es sollte jeder so leben wie er es will! Tut doch keinem was ?
0
Myg bilo
Niemand hat was gegen Veganer, soll jeder machen was er will, es geht eher darum, dass einfach unter jedem Post von Lidl, Aldi, Penny, Webergrill, usw einfach JEDER Veganer sofort sagen muss "ICH BIN VEGANER! ICH ESSE KEIN FLEISCH, NEIN ZU TIERLEID, ICH BIN WAS BESSERES, IHR SEID ALLE SCHEIßE, ICH LIEBE TIERE UND IHR HASST SIE!!" Darum geht es hauptsächlich. Vegan und vegetarisch leben ist was tolles und genau wie die verlangen in ruhe gelassen zu werden, wollen wir auch in Ruhe unser Steak essen, oder uns eine Werbung angucken, ohne an den Pranger gestellt zu werden als Menschen zweiter Klasse. Wie du sagtest, Leben und Leben lassen.
0
Tulucuma
G. Prescha aus dem Weg sterbliche ein Top-Fan ist angekommen
0
Dlozjoel
Ich, 1989-2019, kein Geld.
39
Muabchri
Joely Pätzold Diesen Trend verfolge ich schon seit 1988.
4
Inabdomi
2
Hcirjuli
Wie sich hier alle toll fühlen weil sie den ganzen "Trends" aus dem Weg gehen, was bitte ist daran schlimm son dämlichen turnbeutel zu haben oder ein I phone, früher gab es genauso Trends wie heute als tut euch mit eurer perfekten Generation nicht so wichtig und wenn es mal mehr Veganer auf der Welt geben würde gäbe es auch weniger Probleme aber das sind ja in euren Augen abnormale... ????
18
Sreimyri
@Y. Hickmann Die Aussage, dass mehr Veganer weniger Probleme zur Folge hätte stimmt durchaus. Um einige Beispiele zu nennen: 1. der Regenwald würde weniger abgeholzt werden (der wird nämlich in großen Teilen zur Tierzucht oder Anpflanzung von Tierfutter abgeholzt) 2. Weniger vom Treibhausgas Methan in der Luft, das würde sich günstig auf das Klima auswirken 3. Es müssten weniger Pestizide eingesetzt werden, außY. gäbe es weniger Monokulturen. Man würde damit die lebenswichtigen Bienen retten 4. Ersparnis von gigantischen Mengen an Wasser, der Wasserknappheit wird entgegengewirkt 5. Der Boden würde durch Monokulturen weniger ausgebeutet werden und somit würde die Ausbreitung der dürren Wüstengebiete verlangsamt werden 5. Weniger Cholesterin, weniger Übergewichtige, weniger Herzerkrankungen 6. Weniger Tierleid 7. Fleisch aus Großproduktionen wird mit Antibiotika vollgepumpt, dies begünstigt die Bildung resistenter Viren 8. Es würde sich positiv auf die Artenvielfalt auswirken 9. Das Gleichgewicht der Ökosysteme, zum Beispiel der Meere, bliebe erhalten. Was aus dem Gleichgewicht gekommene Ökosysteme für Probleme verursachen, kann man zum Beispiel leicht an China und der Ausrottung der Spatzen durch Mao erkennen. Sind das genug Probleme, die man ganz oder zumindest zum Teil durch geringeren Fleischkonsum lösen könnte?!?
13
Nnampatr
R. R. genau, mehr Veganer gleich weniger Problems?? So ein geistiger dünnpfiff?? Scheinbar, saß dein Turnbeutel nen bisschen zu eng aufn Rücken ? Und frustriert... Scheinste auch zu sein ? Aber das sind Mitläufer halt immer, Wenn man se drauf anspricht ???
5
Tni yann
Z. Hickmann der einzige geistige dünnpfiff kommt von dir
3
Sretmark
N. Hickmann junge lern erstmal einen einzigen satz vernüntig zu formulieren, bevor du von "geistigem dünnpfiff" sprichst
2
Niwamela
U. Houbiers übrigens: Antibiotika und Viren haben mal gar nichts miteinander zu tun.
2
Nnampatr
Ich schrei mich Weg ? Genau, am besten für noch Tofu Essen ????
1
Snefstef
B. B. richtig, sind abnormale...
0
Tdimsera
A. A. Stimmt nicht ganz, es gibt einfach zu viele die den ganzen kack mit machen, und jeder der es nicht macht freut sich drüber. Aber abnormal sind diese Menschen in deren Augen nicht, sondern einfach nur Menschen die Mitläufer sind..
0
Sreimyri
Y. Peters, auch wenn sich der Herr natürlich nicht perfekt ausdrückt, glaube ich, dass es besser ist, Gegenargumente anzuführen als "zurück" zu beleidigen. Erfahrungsgemäß verhärtet das nur die Fronten, erhöht den Frust und verhindert eine Einsicht...
0
Ehcuriek
L. Houbiers die lebenswichtigen Bienen würde man nicht retten, sondern eher ausrotten. Wenn es keine Nachfrage nach Honig mehr gibt, wird es auch weniger Imker geben. Wildbienen alleine schaffen es nicht alles zu bestäuben. Um alle Meschen mit Pflanzen zu ernähren müssen diese auch angebaut werden. In Monokulturen.
0
Deßudani
Ist wirklich so, alles versuchen ihre blöde Generation als die tollste darzustellen. Nervig
0
Sreimyri
M. Schlawin Ich meinte natürlich Bakterien, Verzeihung. M. Buchholz Falsch. Es ist schon längst so, dass ein großer Teil der Imker seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass sie mit ihren Bienen während des Frühlings umherziehen, um Blüten an Orten zu bestäuben, an denen schon so viele Wildbienen ausgestorben sind, dass deren Bestäubung nicht mehr reicht. Wenn dieses Problem erstmal gelöst ist, werden sich Imker wieder auf die Produktion von Honig konzentrieren können und ein Teil der Menschen bestimmt wieder dahin zurückkehren, Honig zu essen. AußM. ist der Verzehr von Honig unter Veganer stark diskutiert. Viele essen ihn trotzdem noch. Was den Anbau von Monokulturen angeht, so ist dieses System 1. keine Pflicht, unter dem hohen Tierfutter Bedarf aber erforderlich und 2. Braucht man zur Herstellung eines Kilogramms Fleisch, drei Kilogramm Futter, bei Rindern sogar deutlich mehr. Das heißt, dass das Getreide einen "Umweg" macht, statt direkt auf unserem Teller zu landen. Wie man es auch dreht und wendet, wer Fleisch isst, wird immer mehr Getreide (indirekt) "konsumiert" und Ressourcen verschwendet haben, als wenn er sich vegetarisch oder vegan ernährt.
0
Itirisma
Game of Thrones nie gesehen zu haben wohl eher ???
14
Fnessöre
Ganz genau, du bist jetzt Megaaaaa Cool weil du kein Game of Thrones schaust!
0
Itirisma
Sören Senf was willst du von mir?
0
Lehcchri
...und kein Homosexualitätsbefürworter.
13
Nnamstep
L. Peschel alleine für das Wort sollte man dir eine... in die Fr... freundliche Mitteilung machen
11
Lehcchri
Ach, ich vergaß - #shitstormincoming
1
Hposphil
Das Wort macht nicht mal einen Sinn. Denkst irgendwer wünscht sich dass mehr Leute schwul/lesbisch sind oder was? Ich denk eher man ist Realitätsverweigerer wenn man nicht einsehen kann dass es diese Menschen gibt und dass sie das Recht haben sich nicht verstecken zu müssen. Schönen Tag noch.
0
Gnismarc
Geiler Typ?
0
Xon sand
Die ersten 5 Punkte sind Materielles und dann springt man auf eine Ernährungsweise? ? Lebe zwar nicht vegan, aber werte das dann durchaus als extrem guten Punkt für 2019 ? Endlich mal nicht so materialistisch.
9
Hcirjuli
D. Nox ich finde das alles quatsch, das sind halt sachen die modern sind, das gab es damals ganz genauso auch und ich finde man braucht sich nicht zu schämen weil man Veganer ist, im Gegenteil, bin es zwar selber nicht aber bewundere diese menschen
0
Xon sand
D. D. Bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Aber ja - ich sage doch, dass es ein extrem guter Punkt ist, wenn 2019 für Veganismus steht und finde es doch top. :)
0
Zczcbesi
Veganer sind keiner Menschen
8
Ieh kse
Ihr habt doch alle echt Lack gesoffen.
2
Nikayeli
X. Czcz die sind aber auch alle so blass aus ?
0
Zczcbesi
Yeliz Akin sag ich ja xD
0
Hcirjuli
E. Czcz was ein Unfug ????
0
Gnisjani
K. Czcz muss weh tun, wenn man solch dumme Kommentare bringt
0
Snefstef
Ellie Jay er hat doch recht... Ich stelle Veganer auf eine Stufe mit Kühen (essen schließlich dasselbe) Ich warte auf den Tag, wenn man Veganer im Supermarkt kaufen kann...
0
Zczcbesi
Wer fühlt sich da angegriffen:)
0
Nnamfran
Weganer sind Außeriedische.
0
Lemilars
Menschen sind keine Veganer.
0
Ad nnadi
Das Leben am Limit der 1970er Jahre Kinder.... Unverpackte Kaugummis aus fremden Automaten!!!!
7
Sumylaur
N. van Phoenix allerdings waren die Kaugummis in den 90ern immer noch die aus den 70ern.
3
Ad iyaki
das war auch in den 90ern "leben am Limit" haha...
1
Ad nnadi
P. P. Rumpf ja stimmt, die Automaten hatten Ihren höhepunkt in den 80ern.... jetzt findet man die kaum noch
1
Ltraandr
B. van Phoenix so schaut’s aus ?
0
Reggsilk
wobei letzteres sehr sinnvoll wäre
7
Rhudfran
Ihr wart schonmal lustiger. ?
5
Renidani
"Man hat den Trend gehasst, bis man wutschnaubend erkennt, den Trend zu hassen, ist auch nur ein Trend" - Alligatoah
3
Mhöbdiet
Das ist doch toll, Randgruppen werden in ?? bevorzugt behandelt und geschützt
3
Znarvane
Ich auch.... Hab alles richtig gemacht
2
Ztiejana
1990 kein Arschgeweih, 2017 keine N. Kors Handtasche (das Arschgeweih des Handgelenks)
2
Ikswirin
C. geschafft zu umgehen, bis auf das Veganer Ding ??
1
Sretmark
da will sich jemand als besonders kennzeichnen mit dem ausschluss aus diesen gruppen. dabei gab es weitaus weniger Leuten in diesen gruppen als umgekehrt, also glückwunsch: du warst schon immer so langweilig wie der ganze rest der gesellschaft und sicher kein teil einer randgruppe ?
1
Znihdomi
Immer heißt es man müsste auf Randgruppen mehr Rücksicht nehmen. Ja so langsam hab ich den Eindruck dass die Randgruppen in der Überzahl sind
1
Sselchan
Bin keine Veganerin. Und das bleibt auch so. ?????
1
Dribstev
Bis 2030 Diesel Fahrer!
1
Vonacem
V. zutreffend außer 2007.. ?
1
Tdimseba
Oder auch 2019 kein grüner oder okiheini
1
Espuajta
2019 - kein Benziner
1
Nürgmard
Seit wann sind Veganer in der Mehrheit??
1
Rendmatt
Stimmt alles bis aufs iPhone. da will man schon Qualität haben.
0
Agegleon
Veganer auch nicht in den Jahren bis zu meinem Tod ????
0
Hcirjuli
P. Pergega als wenn das jetzt was a normales wäre ????
1
Rellclau
Ich bin dabei! Wann war das noch mit dem natoolivgrünen Parkern mit der Deutschlandflagge auf dem Ärmel? Hatte ich auch nicht!!!
0
Iam joe
Zum Glück habe ich mir meine erste R.’s erst 96 gekauft ?
0
Ihcsmich
Und nun bin ich Top-Fan....
0
Snefstef
T. Witschi
0
Fnessöre
Mein Beileid
0
Kawomich
2019: kein mental behindertes Wesen das täglich seine sexuelle Identität ändert #triggeredTransfagsincoming
0
Zlipgeor
Ich sag es mal so: gäbe es nur im Ansatz so viele Veganer wie 501 Träger, sähe es in Supermärkten ganz anders aus als heute :D
0
Avonvero
Ich bewege mich auch am Rande des Abgrunds
0
Sakureki
Trifft voll und ganz zu. Bin ich stolz drauf? Und wie!?
0
Rehcdirk
Willkommen in der Randgruppe...
0
Rehcbjör
95 keine 501 halte ich für fakenews
0
Nnamfrie
Hatte ich alles nicht und bin ich alles nicht. Basta.
0
Xintalex
Und wir leben alle trotzdem noch, wer hätte das gedacht ????
0
Regüandr
Hatte ich alles nicht und war trotzdem eine geile Zeit.?
0
Inmisimo
1989 und 1995 war ich noch in, danach ging´s bergab??
0
Amonkons
Ich war/bin dabei!
0
Xisyelly
X. Randgruppe als Mainstream ?
0
Rensivon
Stimmt haargenau! ?
0
Lek mo k
würde sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!!
0
Nnamseba
.... The 90's .... Beste Zeit ....
0
Dimhmarc
Und kein inflorenzer
0
Htanthom
Ich habe gelernt........... Ich brauche nicht alles ?
0
Ztlugrit
Und wahrscheinlich rauchst du noch ????
0
Lov uwe
1984, keine Vanilla Hose.....
0
Ttimmark
0
Sedrjuli
Das mit kein Turnbeutel passt jetzt auch wieder ?
0
Hcsrelis
Mir doch egal was ihr habt oder was ihr seid xD.
0
Hcabmart
2018 kein S. ? ???????
0
Ollarena
Ich auch... ?
0
Acinrabe
Und noch rauchen???
0
Leppdenn
Keine skinny jeans!
0
Eknaanni
Leben am Limit ?
0
Nnammich
So am I.
0
Srevtama
Bin bis jetzt auch gut entkommen ?
0
Pmulmanf
2020: kein Bock
0
Znawcaro
ja dito ?
0
Regnrosi
Ich auch....???
0
Ikswmich
Älter geht's kaum... ?
0
Lebüflor
Platz da hier ist ein Top-Fan!?
0
Rhorluka
#antilemming
0
Retsevi
Trifft zu ?
0
Civomart
#LebenAmLimit ?
0
Rekcvale
Ed K. nach iPhone ?
0
Saermüll
Oh ja. ???
0
Mar ayma
???
0
Hgalmost
Da hat jemand pokemon Go vergessen zu erwähnen??????
0
Sweryann
Keine Sorge du bist nicht allein. Ich hab auch ein Problem damit ess behindert zu werden ???
0
Florflor
und ich bin nicht tattoowiert?
0
Florflor
und ich habe keine Piercings oder Runnel?
0
Zteisam
Bei uns hier heißt es eher 2019: kein kanacke ?
0
Nrekalja
Turnbeutel Levis 501 Tamagotchi Eastpak Buffalos iPod iPhone Ed Hardy Shirt Flexitarier ??? Und stolz drauf
0
Fnessöre
2021: Keine Tattoos! Scheiß Kriminelle
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren