Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wie sich hier alle aufregen... schonmal daran gedacht, dass es Allergiker gibt?? Im Zweifelsfall muss halt die Wespe dran glauben, bevor ich durch nen Stich verrecke!
"[..] ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystem." Kauf dir mal Grammatik. Ich lasse mir nicht von dir weismachen, dass ein Wespenleben mehr Wert ist als ein Menschenleben!
"Halt" ist etwas anderes und sollte nur in Ausnahmefällen stattfinden. Hier gibt es aber einige die ohne nachzudenken alles platt hauen. Und das ist überflüssig. Erst sterben die Insekten, dann die Menschheit. Insekten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystem. Der Mensch nicht. Der Mensch braucht die Natur, nicht umgekehrt. Und darum geht es einfach.
Mei Bo-Pa - ich kann nur von mir sprechen, aber bei der Schwere meiner Allergie würden mir die Spritzen (2 Stück muss ich immer bei mir haben) im Notfall gerade mal helfen, nicht schon in den paar Minuten zu verrecken bis der Notarzt eintrifft... Vor ein paar Jahren wäre ich fast gestorben an einem Wespenstich... :/
Für die, die mehr wert auf Grammatik legen und meinen, wir kommen ohne Insekten aus und der Mensch einen höheren Stellenwert auf dieser Erde hat: https://www.nabu.de/news/2016/10/21429.html
Ich reagiere allergisch auf Bienen und Wespen.
Aber Wespen sind deutlich aggressiver und bei denen nehme ich reiß aus. Ich versuche alle Tiere unbeschadet aus der Wohnung zu lassen. Allerdings gehe ich kein Risiko ein, dabei zu sterben.
Sollte ich gestochen werden muss ich ins Krankenhaus. Auch wenn ich direkt antihistamine zu mir nehme oder keine Reaktion zeige.
Ich dachte immer das Leute deren Allergie so schlimm ist das sie sterben könnten, haben immer so eine Spritze dabei die eine allergischen Schock verhindert, oder bin ich da falsch Informiert?
U. Billen Bin ganz bei Dir. Grundsätzlich versuche auch ich immer zu erreichen, dass beide überleben... leider geht dies nicht immer. Dann heisst es Auge um Auge.
Biene oder Hummel im Haus: vorsichtig mit einem Glas und Papier einfangen und rausbringen.
Wespe im Haus: Staubsauger, Zeitung, Fliegenklatsche, Schuh..
@Alexej Kühl Naja wenns nur das gewesen wäre. Die haben sich immer gerne Nester an meinem Elternhaus gebaut, wurde dann jeden morgen auf dem Flur von zig Wespen gegrüßt und oft genug waren auch welche in meinem Zimmer. Und die dann einfach rausbringen nützt nichts. Wespennester am Haus sind eine Plage, da bleibt nichts anderes übrig als zu killen.
Bienen sind vor dem aussterben bedroht. Deswegen sollte man sie schützen. Aber Wespen sollte man auch nicht "Killen" nur, wenn sie mal um dich fliegen. Solange sie nicht Aggressiv werden sollte man cool bleiben?
Ich verstehe nicht was alle für nen problem mit wespen haben. Ich habe fast jeden tag welche in der wohnung, weil unser Garten gut besucht ist von den kleinen. Ich hatte nie probleme, dass ich gestochen wurde oder der gleichen. In Gegenteil... wer gut mit den kleenen umgeht, braucht sich auch keine sorgen machen, dass sie aggressiv werden. Einfach mal nen bissel informieren und eigene Erfahrungen sammeln!
@J. Jungblut Als Kind war mal eine in meinem Oberteil, als ich es anziehen wollte hat sie mich zweimal gestochen. Und mal eine in der Wohnung ok. Aber wenn du jeden Morgen gefühlt 50 Wespen auf deinem Flur hast dann haste auch irgendwann die Nase voll.
@Alexej Kühl Sag ich ja auch nicht. Aber ich mein, der Mensch isst beinahe alles was atmet und dann wird sich aufgeregt weil man kleine Insekten tötet die einen Stechen, eventuell allergische Reaktionen auslösen und einen jeden Sommer belästigen. Schon leicht fragwürdig. Was ist mit den Hühnern die eng zusammengepfercht leben müssen und qualvoll getötet werden damit ihr eure Nuggets essen könnt? Und nein, bin kein Vegetarier, aber ich rege mich auf nicht auf wenn jemand ein Insekt tötet.
Mizuki Kurayami, klar, dass ist nit schön. Geb ich dir recht. Aber trotzdem kann man versuchen, nen anderen weg ausser töten zu wählen. I. regen auch gefühlt 1000000000 menschen auf, weil die einfach nur an sich denken, hetzen etc. Trotzdem kann ich nit alle kaputt schlagen weil ich genervt bin. Is zwar nen radikaler Vergleich aber meine meinung. ?
Mein Bruder wurde als er klein war von so einem Vieh gestochen. Wir haben ihn von klein auf beigebracht nicht nach ihnen zu schlagen. Er ist ruhig geblieben und hat gewartet bis die Wespe weg fliegt, Aber nein er wurde einfach so gestochen und zack ging es ins Krankenhaus wegen einem allergischen Schock. Ganz toll diese Biester die auch so zu stechen -.-
ihr deppen! wespen sind ebenso nützlich wie bienen und hummeln auch. und sie sterben aus, die bienen usw. und mittlerweile sterben so viele insekten aus, den vögeln fängt an die nahrung zu fehlen und heimische vogelarten fangen an auszusterben..aber, wen störts schon...dann wird man wenigstens morgens nur noch von müll- und strassenreinigungswagen anstatt von vogelgezwitscher geweckt und in asien funzt des bestäuben einzelner apfelblüten per hand ja auch ganz easy...warum nich hier auch? (y)
stimmt, könnte extrem ausgelegt werden..bezieht sich aber darauf, weil ich gerad erst gestern einen artikel darüber gelesen hab..wobei ich des schon vorher wusste, weils ja auch einfach nur logik is ;)
Richtig jedes Tier auf dieser Welt hat eine mehr oder weniger wichtige Rolle auch wenn ich manche nicht leiden mag. Das unnützigste Lebewesen ist im Moment immer noch der Mensch.
Stimmt, wir sorgen jedoch dafür, dass wir uns selber ausrotten werden! Die Natur wird darunter leiden, sich jedoch selber neu erfinden! Dann hoffentlich ohne uns oder in Version 2.0 mit deutlich verbesserter Software!
Reno Joy Winkler Zug wird groß geschrieben weil der Zug ein Substantiv ist und Lebewesen auch. Und außC. bin ich nicht unnütz, weil ich jeden Tag arbeiten gehe und somit dafür sorge das viele Hartzer ausschlafen können. Da hast du recht so etwas gibt es im Tierreich nicht da würden die Hartzer verhungern.... ?
Wenn Leute denken sie wenn richtig krass schlau,wenn sie irgendwas zwar korrektes aber komplett unangebrachtes bringen unter einem Witz...echt nicht die hellste Kerze
Kein Lebewesen ist unnütz....für jedes gibt es eine Berechtigung im Lebenskreislauf....nur beim Menschen bin ich mir nicht sicher, wenn ich so etwas hier lesen muss...
Scheinbar meinen die Wespen, dass es das Nest von einem anderen Wespenvolk ist und halten sich fern. Hab das mal irgendwo gelesen. Wir konnten echt ungestört unseren Kuchen genießen ohne Rumgefuchtel...?
Ganz egal ob Biene, Hummel, Wespe oder Hornisse... Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung. Ich lasse die Tierchen im Haus und achte lediglich darauf, dass mein Sohn oder die Katze nicht auf dumme Ideen kommen.
Wenn es nicht anders geht - bei Gelegenheit vorsichtig mit dem glastrick einfangen und draußen wieder frei lassen
H. Mockel das liegt wohl in der Erziehung ?? meine Großeltern und deren Geschwister haben es uns so vorgelebt und uns als Kindern die Angst vor Bienen, Wespen & Co genommen
Kann man ja auch machen, gibt trotzdem Menschen, die diese Tierchen mögen oder nicht....ob mit oder ohne Daseinsberechtigung....heisst ja nicht , das man alles tötet, wo man meint, das diese Lebewesen keinen Daseinsberechtigung haben....
Ich kann das. Wenn man sie wegschlägt werden sie nur noch aggressiver. Also einfach ruhig bleiben dann fliegen sie von alleine weg. Außer du hast was süßes getrunken oder gegessen. Dann RENN
Ihr jammert nicht wirklich über Wespen oder??? Anstelle des WespenBildes gehört ein G. einer Mücke neben den Text! Dann würde ich mir das Gemotze eingehen lassen!
Bescheuerte Kommentare haben auch wenig Sinn und noch weniger eine Daseinsberechtigung, und trotzdem findet man sie massenhaft auf Facebook! Stechmücken, Wespen und Co. sind wenigstens noch für die Nahrungskette nützlich!
ja nunja wir haben ja noch ein paar Universen zum Demolieren...
und da ja schon der erste schritt zum Menschen eine fehlerhafte Entwicklung in der Evolution darstellt...
läuft es halt mit dem SICH bewusst sein !!!
Alter, was hier für Heuchler rumkriechen ist unglaublich.
Wenn ne Wespe ins Haus kommt wird sie erschlagen und fertig. Tut mal nicht so als würdet ihr das nicht genauso machen.
Wenn die Drecksviecher ein Pferd oder sonst was angehen, wehrt sich das genauso und hat kein Mitleid mit den armen armen Wespen, die ja nichts dafür können, dass sie so aggressiv sind.
Und dass solche Insekten aussterben liegt sicher nicht daran, dass wir paar mal mit der Zeitung draufschlagen.
Kriegt euch mal wieder ein :D
Lass die Wespe in Ruhe und sie lässt dich in Ruhe! Erst wenn du sie angreifst oder hecktich wirst greift sie dich an!
Wenn man im Sommer draussen frühstücken möchte und die Wespen nerven dann gib ihr Futter abseits vom Tisch das raten sogar Experten
Ich lag im Bett und habe geschlafen. Wurde von einer freundlichen Wespe geweckt, indem sie mich 3x gestochen hat.
Habe ich sie durch meine Anwesenheit provoziert?
Ich habe kein Problem mit denen. Außer sie sind in meiner Wohnung, auf oder in meinem essen/trinken.
Dann finde ich mein eigenes Leben wichtiger (bin allergiker) und sorge dafür, dass Wespen (und bienen) verschwinden. Möglichst lasse ich sie leben. Aber wenn nötig,...
Da gibt es sehr wohl eine Gefahr. Mein Z. wurde damals in die Zunge gestochen, weil die Wespe in seinem Futter war. Ist nicht gut ausgegangen! Ich will damit nicht sagen, dass man die Wespen, hornissen etc direkt umbringen soll, aber vorsichtig sollte man schon sein.
Wenn Wespen nicht so drecksaggressiv wären...Aber es sind verhaltenstechnisch wirklich Arschgeigen...Und wenn es geht lasse ich sie auch unbeschadet wieder aus der Wohnung.Aber bringe ich mich dabei In Gefahr zieht die Wespe den Kürzeren.
Muesch dia wespe nu fuettere...die händ au gern fleisch, salami z.b und dänn löhnds di in rueh! Töta scho gär nia eifach ruhig bliba und dänn passt da und nöd umafuchttla wia mini frau immmer...???
Keine faire Beurteilung, wenn sie dich angreifen ist es nicht lustig , trotzdem sind sie nützlich und haben das nicht mehr verdient. Und auch Wespen kann man rausbringen... Nur halt mit Vorsicht und Ruhe
Ignorant.
Wer andere Lebewesen nicht achtet und wertschätzt hat auch selber keine Achtung und Wertschätzung verdient.
Was macht Sie besser als ein Tier P. Tokarev?
P. ein informierter Klugscheisser als eine dumme Dumpfbacke.
Auch eine Wespe hat ihre Daseinsberechtigung. Wespen stechen genau so wenig wie Bienen, wenn man nicht direkt wie wild um sich schlägt und in Panik verfällt, sobald man eine sieht.
Stimmt nicht. Auch ich bin auf dem Bau ansatzlos gestochen worden von Wespen, ohne vorher irgendwas gemacht zu haben. Mit Bienen das komplette Gegenteil.
Also ich renne hysterisch weg wenn ich eine sehe. Nie nach denen geschlagen oder so aber zwei mal gestochen und zwei mal Krankenhaus. Danach war für mich klar weg rennen
Nur zur Information ein Wespennest mit 200 bis 300 Wespen,töten in einem Jahr circa 8000 Fliegen.Wenn das nicht der Fall währe, würden diese sich wieder vermehren. Aus den 8000 Fliegen, würden in einem Jahr 8.000.000 werden. Ganz ehrlich lieber mal eine Wespe, als in Fliegen zu Ersticken.
So jetzt für die dummen
Bienen: stechen nur wenn bedroht fühlen
Hummeln: können nicht stechen
Wespen: stechen wenn du wild herumfuchtelst weil dass dann eine Einladung für die ist
Das ist blöd und falsch ! Sie vertilgen Schädlinge wie z.B. Blattläuse . Sie fressen Fliegen, Bremsen oder STECHMÜCKEN . Sie dienen Schwalben als Nahrungsquelle . Helfen sogar beim bestäuben von Blüten .
Die gemeine und deutsche Wespe
Vor allem fangen sie aber andere Insekten. Bei Förstern sind sie beliebt, weil sie Baumschädlinge vertilgen. AußB. jagen sie für ihre Larven vor allem Fliegen, Spinnen, Raupen und Blattläuse
Die von uns geschätzten Honigbienen sind den Wespen übrigens nicht nur ähnlich, sondern direkt mit ihnen verwandt. Vor etwa hundert Millionen Jahren haben sie sich aus ihren fleischfressenden schwarz-gelb getigerten Vorfahrinnen entwickelt – und sind Vegetarierinnen geworden.
Ne Wespe wollte meine Frau letztens ohne Provokation stechen, kam an setzte sich auf den Arm und stach zu, was se nich wusste, der Pullover über dem Arm is zu dick gewesen. Stachel steckte im Pullover und das Ding ist verreckt. Selber Schuld kann ich in dem Fall nur sagen.
Biene in der Wohnung, wird rausgeschmiesen. Hummel hatte es sich am offenen Fenster gemüdlich gemacht, war mir egal. Ist von alleine weggeflogen. Dann kam ein Schwirendes Monster zum Fenster rein, und ich aus dem Zimmer ?. Soll man ja nich töten aber die wollte nichtmehr raus. Hab sie dann mit nehm Besen angeschupst und verjagt. Wuste nicht obs ne Wespe oder Hornisse war, war ziehmlich groß und hat ganz schön gebrummt.
Ich würde mal gerne wissen, wie viele von euch die jetzt hier am jammern sind, sich die Wespe zurück wünschen würden, wenn sie nicht mehr da wäre.
Immerhin frisst sie viele Insekten, nur mal so am Rande erwähnt :)
(Liebe Allergiker, euch meine ich nicht, wenn es um Leben oder tot geht, ist es etwas anderes)
Leider verbreiten sich solche Unwahrheiten rasend schnell und viele glauben es ? Wespen stehen mittlerweile auch schon unter Schutz! Ist ja auch kein Wunder wenn alle sie töten. Ist auch nützlich - C. gibt da gerne Auskunft!
Die Leute die hier auf ihren weißen Pferden angehüpft kommen und von Moral gegenüber den Arschlöchern des Tierreiches sprechen haben doch die größten Kerben im Holz was "irgendwelches Kleingetier töten" angeht.
Fakt ist, ich lass so ein Vieh sicher nicht in die Nähe eines Kindes oder mir selbst / Verwandten ohne dass die Wespe den Preis für das eindringen in "mein Territorium" bezahlt und das umfasst lediglich 2 Meter um mich herum - Z. darin ist Staatsangelegenheit meines Körpers. Punkt.
Ich werde lieber von einer Mücke gestochen als von mammut Wespen oder Hornissen, warum stehen die unter Artenschutz, wenn die doch Bienen/Hummeln attackieren?
das ist sinnvoll... gibt genug leute die einfach mal keine ahnung haben und wespe schreien... egal ob biene, hummel oder hornisse... dabei sind die unterschiede so einfach zu erkennen
S. die hier einen auf armes Tierchen machen sobalt einer ne Wespe erschlagen will.. weil es is ja n tier.. was is mit den netten mücken die fleischfliegen undsoweiter ? Glaub kaum das ihr euch in der früh freut - von oben bis unten zerstochen und dann noch sagt ach kooomm bleib nochn bisschen bist ja n lebewesn n tierchen... oder bringt ihr die blutsauger dann auch noch raus? Wespe hin oder her n Stich is für viele Lebensgefährlich also bleibt locker fressen oder gefressen werden !
Bin allergisch gegen den scheiss einmal hat mich eine gestochen meine Haut wurde rot und könnte mein Arm nicht mehr bewegen habe sie trotzdem nicht umgebracht weil ich mir dachte was solls !
Hahaha ich lerne Deutsch und ich hab gedacht dass das neue Informationen sind deshalb hab ich in meinem Heft Arschlo.. geschrieben dann war ich so :/ haha
Stimmt! Bei Wespen bekomme ich die Panik, stand als Kind mal in einem Wespennest. Vor Bienen abe ich Respekt, Hummeln würde ich am liebsten streicheln.
Nellanne
Wie sich hier alle aufregen... schonmal daran gedacht, dass es Allergiker gibt?? Im Zweifelsfall muss halt die Wespe dran glauben, bevor ich durch nen Stich verrecke!
85
Nellanne
"[..] ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystem." Kauf dir mal Grammatik. Ich lasse mir nicht von dir weismachen, dass ein Wespenleben mehr Wert ist als ein Menschenleben!
10
Lekcrain
"Halt" ist etwas anderes und sollte nur in Ausnahmefällen stattfinden. Hier gibt es aber einige die ohne nachzudenken alles platt hauen. Und das ist überflüssig. Erst sterben die Insekten, dann die Menschheit. Insekten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystem. Der Mensch nicht. Der Mensch braucht die Natur, nicht umgekehrt. Und darum geht es einfach.
6
In ada n
Sich über ein anderes Leben zu stellen zeigt von viel Niveau bravo! Darum leidet dieser Planet und seine Lebewesen.
3
Divajuli
Mei Bo-Pa - ich kann nur von mir sprechen, aber bei der Schwere meiner Allergie würden mir die Spritzen (2 Stück muss ich immer bei mir haben) im Notfall gerade mal helfen, nicht schon in den paar Minuten zu verrecken bis der Notarzt eintrifft... Vor ein paar Jahren wäre ich fast gestorben an einem Wespenstich... :/
2
Lekcrain
Für die, die mehr wert auf Grammatik legen und meinen, wir kommen ohne Insekten aus und der Mensch einen höheren Stellenwert auf dieser Erde hat: https://www.nabu.de/news/2016/10/21429.html
1
Leppjuli
Trotzdem muss man danach ins krankenhaus auch wenn man Medikamente genommen hat.
1
Egnujoha
Es gibt auch Menschen die auf Bienenstiche reagieren
1
Ahcspa s
X. Runge ja ich da bekomme ich immer einen fressflash ^^
1
Sretfran
Ich reagiere allergisch auf Bienen und Wespen. Aber Wespen sind deutlich aggressiver und bei denen nehme ich reiß aus. Ich versuche alle Tiere unbeschadet aus der Wohnung zu lassen. Allerdings gehe ich kein Risiko ein, dabei zu sterben. Sollte ich gestochen werden muss ich ins Krankenhaus. Auch wenn ich direkt antihistamine zu mir nehme oder keine Reaktion zeige.
1
Lekcrain
Fehler darfst Du gerne behalten! Warte es mal ab. Aber dann bitte nicht jammern.
0
Ap-omei
Ich dachte immer das Leute deren Allergie so schlimm ist das sie sterben könnten, haben immer so eine Spritze dabei die eine allergischen Schock verhindert, oder bin ich da falsch Informiert?
0
Ffumstev
Bester comment heute ? V. Billen
0
Lznipatr
Da Ni schön gesagt !! Und echt war alleine sowas zusagen zeigt selbst wie unbeutent man eig ist !!
0
Negamarc
U. Billen Bin ganz bei Dir. Grundsätzlich versuche auch ich immer zu erreichen, dass beide überleben... leider geht dies nicht immer. Dann heisst es Auge um Auge.
0
Eklesara
Biene oder Hummel im Haus: vorsichtig mit einem Glas und Papier einfangen und rausbringen. Wespe im Haus: Staubsauger, Zeitung, Fliegenklatsche, Schuh..
61
Eklesara
@T. Jungblut Schon passiert, ich bin mit Brüdern aufgewachsen, da war sowas inklusive.
22
Reualaur
Bunzenbrenner...
13
Eklesara
@Alexej Kühl Naja wenns nur das gewesen wäre. Die haben sich immer gerne Nester an meinem Elternhaus gebaut, wurde dann jeden morgen auf dem Flur von zig Wespen gegrüßt und oft genug waren auch welche in meinem Zimmer. Und die dann einfach rausbringen nützt nichts. Wespennester am Haus sind eine Plage, da bleibt nichts anderes übrig als zu killen.
9
Lhükalex
Bienen sind vor dem aussterben bedroht. Deswegen sollte man sie schützen. Aber Wespen sollte man auch nicht "Killen" nur, wenn sie mal um dich fliegen. Solange sie nicht Aggressiv werden sollte man cool bleiben?
5
Tulbjaqu
Ich verstehe nicht was alle für nen problem mit wespen haben. Ich habe fast jeden tag welche in der wohnung, weil unser Garten gut besucht ist von den kleinen. Ich hatte nie probleme, dass ich gestochen wurde oder der gleichen. In Gegenteil... wer gut mit den kleenen umgeht, braucht sich auch keine sorgen machen, dass sie aggressiv werden. Einfach mal nen bissel informieren und eigene Erfahrungen sammeln!
5
Tulbjaqu
Dir sollte man au mal mit ner Zeitung vorn kopp kloppen.
3
Reyeanto
unwissender depp!
2
Eklesara
@J. Jungblut Als Kind war mal eine in meinem Oberteil, als ich es anziehen wollte hat sie mich zweimal gestochen. Und mal eine in der Wohnung ok. Aber wenn du jeden Morgen gefühlt 50 Wespen auf deinem Flur hast dann haste auch irgendwann die Nase voll.
2
Tsnrsoph
Die kleinen Mistviehcher stehen unter Naturschutz
1
Lhükalex
Ja gut. Aber wir bauen doch auch unsere Nester "frei" wo Grundstücke sind. Uns gehört nicht die Welt allein Mizuki Kurayami
1
Eklesara
@Alexej Kühl Sag ich ja auch nicht. Aber ich mein, der Mensch isst beinahe alles was atmet und dann wird sich aufgeregt weil man kleine Insekten tötet die einen Stechen, eventuell allergische Reaktionen auslösen und einen jeden Sommer belästigen. Schon leicht fragwürdig. Was ist mit den Hühnern die eng zusammengepfercht leben müssen und qualvoll getötet werden damit ihr eure Nuggets essen könnt? Und nein, bin kein Vegetarier, aber ich rege mich auf nicht auf wenn jemand ein Insekt tötet.
1
Nnamjani
Wenn ich alle Menschen töten würde die mir auf die nerven gehen, So wie das Menschen bei Tieren machen, Wäre die Erde schon lange besser dran ;)
1
Tulbjaqu
Mizuki Kurayami, klar, dass ist nit schön. Geb ich dir recht. Aber trotzdem kann man versuchen, nen anderen weg ausser töten zu wählen. I. regen auch gefühlt 1000000000 menschen auf, weil die einfach nur an sich denken, hetzen etc. Trotzdem kann ich nit alle kaputt schlagen weil ich genervt bin. Is zwar nen radikaler Vergleich aber meine meinung. ?
0
Eklesara
Kann ja auch jeder seine Meinung dazu haben ^^
0
Nnamsara
Mein Bruder wurde als er klein war von so einem Vieh gestochen. Wir haben ihn von klein auf beigebracht nicht nach ihnen zu schlagen. Er ist ruhig geblieben und hat gewartet bis die Wespe weg fliegt, Aber nein er wurde einfach so gestochen und zack ging es ins Krankenhaus wegen einem allergischen Schock. Ganz toll diese Biester die auch so zu stechen -.-
0
Epmajacq
Die lassen einen inruhe? Kenne jemanden der wurde im Schlaf gestochen von einer Wespe und ist im Schlaf gestorben !!Allergische Reaktion .
0
Ollidani
Wespe töten und gut ist :D
0
Nehcfunk
ihr deppen! wespen sind ebenso nützlich wie bienen und hummeln auch. und sie sterben aus, die bienen usw. und mittlerweile sterben so viele insekten aus, den vögeln fängt an die nahrung zu fehlen und heimische vogelarten fangen an auszusterben..aber, wen störts schon...dann wird man wenigstens morgens nur noch von müll- und strassenreinigungswagen anstatt von vogelgezwitscher geweckt und in asien funzt des bestäuben einzelner apfelblüten per hand ja auch ganz easy...warum nich hier auch? (y)
24
Reyejona
hauptsache "heimisch" :D was interessiert mich das wo der vogel her kommt? Nimm es mit humor ;)
3
Nehcfunk
stimmt, könnte extrem ausgelegt werden..bezieht sich aber darauf, weil ich gerad erst gestern einen artikel darüber gelesen hab..wobei ich des schon vorher wusste, weils ja auch einfach nur logik is ;)
0
Relßsilk
Richtig jedes Tier auf dieser Welt hat eine mehr oder weniger wichtige Rolle auch wenn ich manche nicht leiden mag. Das unnützigste Lebewesen ist im Moment immer noch der Mensch.
24
Nearmatt
Stimmt, wir sorgen jedoch dafür, dass wir uns selber ausrotten werden! Die Natur wird darunter leiden, sich jedoch selber neu erfinden! Dann hoffentlich ohne uns oder in Version 2.0 mit deutlich verbesserter Software!
2
Relßsilk
Mückenlarven = Fischfutter Mücken = Vogelfutter ...
1
Relßsilk
Reno Joy Winkler Zug wird groß geschrieben weil der Zug ein Substantiv ist und Lebewesen auch. Und außC. bin ich nicht unnütz, weil ich jeden Tag arbeiten gehe und somit dafür sorge das viele Hartzer ausschlafen können. Da hast du recht so etwas gibt es im Tierreich nicht da würden die Hartzer verhungern.... ?
1
Hciemarc
Äh und was mit Mücken erklärte mir nochmal den wircklichen nutzen ?
0
Navichlo
zecken?
0
Relßsilk
Sind auch Teil der Nahrungskette. Frag mal Frau F. die weiß alles. ?
0
Relkreno
Das unnützigste Lebewesen ist im Moment immer noch der Mensch könntest du bitte vorm zug springen du unnützes lebewesen Danke
0
Hcokvane
Danke Y. Geißler :)
0
Fpazmaxi
Wenn Leute denken sie wenn richtig krass schlau,wenn sie irgendwas zwar korrektes aber komplett unangebrachtes bringen unter einem Witz...echt nicht die hellste Kerze
0
Zrawjaro
Zecken? Was für Sinn haben die?
0
Ilgejürg
Kein Lebewesen ist unnütz....für jedes gibt es eine Berechtigung im Lebenskreislauf....nur beim Menschen bin ich mir nicht sicher, wenn ich so etwas hier lesen muss...
23
Irehmona
H. nützliche Insekten bitte immer daran denken??jedes Tier hat seine Aufgabe! Was kann die Wespe dafür das sie Wespe ist hmm?? ?
10
Iksvrobe
Sich entwespen
2
Nas cari
Braune Papiertüte ausstopfen und in der Nähe vom Tisch, z. B. am Sonnenschirm, aufhängen, dann bleiben die Wespen weg. Hat bei uns super funktioniert.
9
Nas cari
Scheinbar meinen die Wespen, dass es das Nest von einem anderen Wespenvolk ist und halten sich fern. Hab das mal irgendwo gelesen. Wir konnten echt ungestört unseren Kuchen genießen ohne Rumgefuchtel...?
10
ãbãrtyag
Ist definitiv ein G. wert.
5
Miakkatr
Was genau ist die Wirkungsweise?
0
Eg esilk
Hat bei uns letztes Jahr nicht funktioniert ?
0
Nas cari
Schade SilkeGe, Kugel vllt zu klein?
0
Rellnadi
Das ist ja ein toller Tipp. Wird diesen Sommer beim Grillen definitiv getestet ?
0
Iv alisa
Ganz egal ob Biene, Hummel, Wespe oder Hornisse... Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung. Ich lasse die Tierchen im Haus und achte lediglich darauf, dass mein Sohn oder die Katze nicht auf dumme Ideen kommen. Wenn es nicht anders geht - bei Gelegenheit vorsichtig mit dem glastrick einfangen und draußen wieder frei lassen
8
Lekcrain
Danke! Wenigsten eine die ihr Gehirn benutzt.
1
Iv alisa
H. Mockel das liegt wohl in der Erziehung ?? meine Großeltern und deren Geschwister haben es uns so vorgelebt und uns als Kindern die Angst vor Bienen, Wespen & Co genommen
0
Toorbian
Kann man ja auch machen, gibt trotzdem Menschen, die diese Tierchen mögen oder nicht....ob mit oder ohne Daseinsberechtigung....heisst ja nicht , das man alles tötet, wo man meint, das diese Lebewesen keinen Daseinsberechtigung haben....
0
Lekcrain
C. de Groot Die Realität sieht leider anders aus. So lange Mensch denkt er wäre etwas besseres, gibt es Leid und gewaltsamen Tod.
0
Reyeanto
völlig daneben und einfach nur schlecht! ?
7
Sitnstel
Und bei ALLEN dreien gilt: Grundsätzlich durchzudrehen!!
7
Nyemstef
UnD falls im Auto : rausspringen
2
Zluhseba
Guten morgen Z. :) ach naja.. Durchdrehen nur bei aufdringlichen Wespen bzw wenn ma wieder ne riesige Hornisse im Wohnzimmer ist ?
1
Sitnstel
Heyy A. ???? Ja dann am besten sofort das Haus verlassen .. ins nächste Dorf - naja in eine andere Stadt ach was sag ich in ein anderes Land ?
1
Rensstef
Die werden auch agressiv wenn man ruhig ist
1
Rensstef
Wer kann da auch ruhig bleiben ? ?
0
Sitnstel
Niemand? Genau so sieht es aus H. - was muss das muss! ?
0
Rnh jess
Ich kann das. Wenn man sie wegschlägt werden sie nur noch aggressiver. Also einfach ruhig bleiben dann fliegen sie von alleine weg. Außer du hast was süßes getrunken oder gegessen. Dann RENN
0
Rnh jess
Bei Spinnen genauso. Die tun einem nichts. Sie sind nützlich da sie die fiesen Mücken im Sommer verspeisen ?
0
Regnpetr
Ach herrjeh, langsam wird's echt schwach Leute
6
Nielsand
Wespen und Hornissen sind genauso nützlich wie Bienen! ? AußX. ist kein Lebewesen unnütz! ?
6
Rehcmarc
doch ;) der mensch :D ja ist hart ich weiß, aber isso
0
Nielsand
Der Gedanke kam mir aber auch schon ?
0
Rettkers
Ihr jammert nicht wirklich über Wespen oder??? Anstelle des WespenBildes gehört ein G. einer Mücke neben den Text! Dann würde ich mir das Gemotze eingehen lassen!
5
Ihcsanet
Mücken sind Vogel- und Fledermause Futter u.a....
0
Er njan
Und Futter für mein Taschentuch.
0
Remaheik
Bescheuerte Kommentare haben auch wenig Sinn und noch weniger eine Daseinsberechtigung, und trotzdem findet man sie massenhaft auf Facebook! Stechmücken, Wespen und Co. sind wenigstens noch für die Nahrungskette nützlich!
5
Ossiesi
Mörder auf 2 Beinen ! wurde vergessen !!!???
4
Suirsofi
Bestie Mensch!: "Gefällt mir nicht, ist schwächer, wird kaputt gemacht!"
0
Ossiesi
ja nunja wir haben ja noch ein paar Universen zum Demolieren... und da ja schon der erste schritt zum Menschen eine fehlerhafte Entwicklung in der Evolution darstellt... läuft es halt mit dem SICH bewusst sein !!!
0
Xaojjosh
Alter, was hier für Heuchler rumkriechen ist unglaublich. Wenn ne Wespe ins Haus kommt wird sie erschlagen und fertig. Tut mal nicht so als würdet ihr das nicht genauso machen. Wenn die Drecksviecher ein Pferd oder sonst was angehen, wehrt sich das genauso und hat kein Mitleid mit den armen armen Wespen, die ja nichts dafür können, dass sie so aggressiv sind. Und dass solche Insekten aussterben liegt sicher nicht daran, dass wir paar mal mit der Zeitung draufschlagen. Kriegt euch mal wieder ein :D
3
Eeb jay
Die Wespe fliegt sicher voll mit Absicht in dein Haus. Und Wespen werden aggressiv wenn du nach ihnen schlägst. Vorher fliegen sie halt Rum.
0
Serdsabr
Wir nehmen ein Glas und tun sie raus Man muss sie nicht töten Hab zwar auch sau Angst von Wespen aber Leben sollen sie trotzdem.
3
Reuabori
Lass die Wespe in Ruhe und sie lässt dich in Ruhe! Erst wenn du sie angreifst oder hecktich wirst greift sie dich an! Wenn man im Sommer draussen frühstücken möchte und die Wespen nerven dann gib ihr Futter abseits vom Tisch das raten sogar Experten
2
Suarchri
Also der Trick lass sie in Ruhe funktioniert mal sowas von gar nicht... Die Biester stechen mit Vorliebe zu...
3
Sretfran
Ich lag im Bett und habe geschlafen. Wurde von einer freundlichen Wespe geweckt, indem sie mich 3x gestochen hat. Habe ich sie durch meine Anwesenheit provoziert? Ich habe kein Problem mit denen. Außer sie sind in meiner Wohnung, auf oder in meinem essen/trinken. Dann finde ich mein eigenes Leben wichtiger (bin allergiker) und sorge dafür, dass Wespen (und bienen) verschwinden. Möglichst lasse ich sie leben. Aber wenn nötig,...
0
Reorjan
Da ich Katzen habe und ich nicht will das die gestochen werden töte ich Wespen sofort aber Bienen versuche ich rauszubringen
2
Onirchri
Da gibts ja keine Gefahr ?
0
As nyasm
Da gibt es sehr wohl eine Gefahr. Mein Z. wurde damals in die Zunge gestochen, weil die Wespe in seinem Futter war. Ist nicht gut ausgegangen! Ich will damit nicht sagen, dass man die Wespen, hornissen etc direkt umbringen soll, aber vorsichtig sollte man schon sein.
0
Resicaro
Ich liebe diese humorbehinderten Menschen hier so sehr. ^^
1
Lesycarm
Für dich?☺️??
1
Retuandr
W. Beuter...isso...woll...??
1
Solkdavi
Was ein Blödsinn! !!?
1
Tgelcind
Ria OhneWeiteres genau so ist es!!! MEINE REDE xD
1
Lhaskers
Ann-N. Mundsahl
1
Kalobaba
Ich finde Hummeln flauschig ?
1
Lledstef
Wenn Wespen nicht so drecksaggressiv wären...Aber es sind verhaltenstechnisch wirklich Arschgeigen...Und wenn es geht lasse ich sie auch unbeschadet wieder aus der Wohnung.Aber bringe ich mich dabei In Gefahr zieht die Wespe den Kürzeren.
1
Lledstef
Sie sticht und ich bin hoch allergisch -.-
4
Lledstef
Ersticken find ich irgendwie nich so gut...
3
Knilalex
Gefahr? Was soll passiere außer dass sie sticht?? Fressen sie dich auf???
0
Ollidani
Sie sticht und das reicht
0
Kcoholga
genau, wenn man auf die Stiche nicht allergisch reagieren würde, wäre alles super.
0
Lledstef
So sieht es aus!
0
Nehcschn
Ich rette alles aus meiner wohnung.hab schon zwei hornissen geretten das sind riesen und sauer war die.aber drei handtücher übereinander und raus.?
1
Rehcbenj
Schön Q. ??
0
Nehcschn
Find ich auch?
0
Regrnata
Wir wahr ?☝?
1
Ribzreal
Unterschied sein vater
1
Tsüwjan
Muesch dia wespe nu fuettere...die händ au gern fleisch, salami z.b und dänn löhnds di in rueh! Töta scho gär nia eifach ruhig bliba und dänn passt da und nöd umafuchttla wia mini frau immmer...???
1
Eknieva-
Keine faire Beurteilung, wenn sie dich angreifen ist es nicht lustig , trotzdem sind sie nützlich und haben das nicht mehr verdient. Und auch Wespen kann man rausbringen... Nur halt mit Vorsicht und Ruhe
1
Redigust
Okay dass ihr euer Zeug klaut etc weiß man ja aber könnt ihr wenn ihr schon Ideen klaut eventuell wenigstens eigene Bilder nehmen?
1
Miakkatr
Ignorant. Wer andere Lebewesen nicht achtet und wertschätzt hat auch selber keine Achtung und Wertschätzung verdient. Was macht Sie besser als ein Tier P. Tokarev? P. ein informierter Klugscheisser als eine dumme Dumpfbacke.
5
Ppuhkers
Was? vegetarisch? warum sitzen die dann ständig auf dem grillfleisch?
0
Relpramo
Wegen den Eiweißen
0
Miakkatr
Die Bienen?
0
Ppuhkers
Ach bienen doch nicht. die sind doch nützlich und gleichzeitig nicht aufdringlich
0
Sbokmare
Auch eine Wespe hat ihre Daseinsberechtigung. Wespen stechen genau so wenig wie Bienen, wenn man nicht direkt wie wild um sich schlägt und in Panik verfällt, sobald man eine sieht.
1
Allairis
Bei Bienen stimmt das. Bei Wespen habe ich andere Erfahrungen gemacht.
1
Seukphil
Stimmt nicht. Auch ich bin auf dem Bau ansatzlos gestochen worden von Wespen, ohne vorher irgendwas gemacht zu haben. Mit Bienen das komplette Gegenteil.
0
Pilijans
Also ich renne hysterisch weg wenn ich eine sehe. Nie nach denen geschlagen oder so aber zwei mal gestochen und zwei mal Krankenhaus. Danach war für mich klar weg rennen
1
Rekstimo
Nur zur Information ein Wespennest mit 200 bis 300 Wespen,töten in einem Jahr circa 8000 Fliegen.Wenn das nicht der Fall währe, würden diese sich wieder vermehren. Aus den 8000 Fliegen, würden in einem Jahr 8.000.000 werden. Ganz ehrlich lieber mal eine Wespe, als in Fliegen zu Ersticken.
1
Rengstep
P. P. Damit du dieses Jahr den Feind gleich erkennst ???
1
Resomarg
Das werde ich doch gleich im Kindergarten den Kindern so weitergeben! ;-) ;-)
0
Ariegabr
So jetzt für die dummen Bienen: stechen nur wenn bedroht fühlen Hummeln: können nicht stechen Wespen: stechen wenn du wild herumfuchtelst weil dass dann eine Einladung für die ist
0
Su ima r
Ich muss aufhören mich hier durchzulesen sonst bekomme ich noch einen anaphylaktischen schock
0
Yrtubern
Das ist blöd und falsch ! Sie vertilgen Schädlinge wie z.B. Blattläuse . Sie fressen Fliegen, Bremsen oder STECHMÜCKEN . Sie dienen Schwalben als Nahrungsquelle . Helfen sogar beim bestäuben von Blüten .
0
Kellmich
Hätte ein Insekt so ein Bild gemacht wäre ein Mensch abgebildet mit dem Namen "Dummer und ignoranter Nachfahre des Affen"
0
Bulbfabi
Einfach alle mit der Hand oder mit einem Glas und Papier fangen und raus lassen. Fertig.
0
Issükim
Einfach braunes Packetpapir im Sommer um den Sonnenschirm binden und man hat keine mehr im Garten!
0
Redömike
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Erde locker ohne uns Menschen auskommen würde.!!!
0
Reßucari
Daseinsberechtigung Nützlichkeit hin und her alles richtig. Deswegen sind sie trotzdem nervige Arschgeigen :D
0
Nrohsimo
Ja ist was dran. Bin aber grundsätzlich dafür das man Tiere nicht töten sollte egal welche.
0
En nyvon
Echt nervige Plage dieses Jahr und dabei hat der Sommer noch gar nicht angefangen.??
0
Flowanfo
Wespen sind assis klar. Aber Zecken sind noch viel schlimmer
0
Ibiatawa
Ich habe keine Lust auf die Kommentare hier wenn ich so ein Ding sehe stirbt es vor mir!!!
0
ćirujuli
Isst so bei ner Biene weiste wenigstens sie ist dafür gestorben aber Wespe…
0
Rengphil
Eigentlich sind es ganz friedliche Tiere, ich hatte die beim zocken in meinem Zimmer, dann kam ich auf die Idee, die zu füttern, Problem gelöst!
0
Ynnumarc
Und ich wurde 3 mal gestohen gestern abend auf meinem.sofa -.-
0
Refenico
Wer meint das irgend ein Insekt keine Rolle im Cosmos spielt sollte sich fragen welche Rolle er selbst im selbigen wahrnimmt.
0
Redösoph
Immer diese sinnlosen diskussionen überall weil es immer welche gibt die kein spass verstehen
0
Regenico
Ich trau mich nochmal die Wespe zu killen???? Fenster aufreißen und zur Tür rennen
0
Nroknico
Bei der Nr. 3 stimme ich aus eigener Erfahrung voll zu!
0
Leidgian
Wow, Bilder übersetzen, klauen und als die eigenen ausgeben... Kreativ...
0
Ylezpaul
Scheiß Wespen ,sollen verrecken bis sie ausgestorben sind.die gehören ausgerottet
0
Eznaphil
https://www.helles-koepfchen.de/wissen/insekten/wespen-unbeliebt-aber-nuetzlich.html
0
Kcamjens
Das ist Quark. Wer Angst und Verunsicherung zeigt, zeigt das eine oder andere Wesen wie die Wespen es ebenso und wird agressiv ;P
0
Zniedori
www.helles-koepfchen.de/wissen/insekten/wespen-unbeliebt-aber-nuetzlich.html
0
Tenigill
Keine Wespe ist illegal!
0
Rettröbu
Und Hornissen?
0
Aratandr
Huch, ein wildes Bibor!!! Los Pikachu,.... Donnerblitzattacke!!!!
0
Hciemarc
Heist das dann ab heute auch Arschlochteilie ? Anstatt wepenteilie
0
Zniedori
Der Mensch an sich ist das Problem der Erde und anmaßend dazu.
0
Reyechri
Bei Zecken und Hirschlausfliegen hinterfrage ich durchaus die Nützlichkeit
0
Legemath
gott sei dank mann, gibts ne pumpgun^^ oder nen flammenwerfer xD
0
Aluachar
0
Notxchri
0
Iksvsuza
0
Legeuwe
Hahaha Wespen sind nützlich, sie fressen Schadinsekten.
0
Pponconn
Arme Wespe......
0
Irahbast
0
Mherstef
0
Messjani
Nicht korrekt ... ?
0
Kücüemel
Für mich sind die 3 gleich????
0
Gnihmari
So viel Mimimi
0
Illenico
Heschse scho bsteut
0
Ledustef
R.
0
Ehcsanne
Nei wäspi...nervt au
0
Reggrene
WASP: white anglo saxon protestant ;)
0
Yelkasht
Doch sie sind alle mir gleich
0
Narumele
Imker Melek
0
Regüandi
oh junge...hoffentlich hat keine von den wespen facebook?
0
Slh akd?
Die fressen Fleisch
0
Nnamsass
Was soll die Markierung??
0
Jalynegj
Kat ja
0
Leihnora
Und dann gibt es auch noch das Riesenarschloch
0
Nesnkai
*natürlicher insektenkiller
0
Clusanná
Q. S. Campillo
0
Trebjuli
Ja man ??
0
Ah rjenn
V. Ha...damit du nicht gleich Panik bekommst ?
0
Mik sara
N. für dich ist alles Nummer drei ?
0
Relldirk
Umlegen, sofort UMLEGEN !!!
0
Tdorroni
Haha ? allerdings!
0
Reknjuli
Möchtest du nicht sagen wer?:€
0
Rebedave
? wirklich made my day
0
Rettseba
Hey, genau so geht Rassismus ;-)
0
Knarstev
Dann wartet mal ab bis Hornissen kommen?
0
Ztimvani
@dany
0
Rengandr
Aber sowas von
0
Edyesabr
geht wieder los ?
0
Remöpatr
aaaaaalllltttt!?
0
Anzosamk
Die dritte art davon gibt es reichlich ?
0
Hcabcorn
...genau so, und nicht anders....!!!
0
Idninadi
Genauso ist es!!
0
Rezldenn
Wer so etwas schreibt hat Flügel!!!
0
Eknamaxi
Ich habe nix gegen Wespen. Nix, was hilft.
0
Srelbrig
igitussummsumm
0
Reznhors
Gelb/schwarz = Warnanstrich vorsicht, ich steche.☹
0
Relpramo
Die gemeine und deutsche Wespe Vor allem fangen sie aber andere Insekten. Bei Förstern sind sie beliebt, weil sie Baumschädlinge vertilgen. AußB. jagen sie für ihre Larven vor allem Fliegen, Spinnen, Raupen und Blattläuse Die von uns geschätzten Honigbienen sind den Wespen übrigens nicht nur ähnlich, sondern direkt mit ihnen verwandt. Vor etwa hundert Millionen Jahren haben sie sich aus ihren fleischfressenden schwarz-gelb getigerten Vorfahrinnen entwickelt – und sind Vegetarierinnen geworden.
0
Veradani
Klugscheisser .
0
Ob onico
Professeur Issamlernblatt für Zoologie ?
0
Lztadani
Auch Wespen sind nützlich.
0
Eihpkris
L. das Ding bei denen Großeltern war ein Alien, alter hahahaa
0
Nnamnico
Oder das Doffmunderungeziefer der Bundesliga
0
Nnamjani
Traurig das manche Menschen hier keine Achtung vor Lebewesen haben
0
Nielsabi
O. Eisenmann
0
Retsnadi
V. Neumeister ?
0
Ehcspatr
Haha
0
Anajdari
Genau. Diese Arschlöcher??
0
Nal davi
Danke Merkel! Ok das passt irgendwie nicht..
0
Al eange
Haha
0
Giblfrie
0
Nosnhasa
?
0
Nem-webe
???
0
ßor yvon
Mimimimimi ?
0
öh ikath
T. merk's dir schon einmal ???
0
Odsadomi
Hahaha
0
Redisabr
N. Mensch Hauptsache alles töten (Y)
0
Ginnwalt
Q. 3 harmlos. Schlimmer sind Insekten mit Migrazionshintergrund die gar nicht hierher gehören.
0
Knilalex
So ein Scheiß-Dummer Kommentar. Echt. Demenz schon weit fortgeschritten. Echt jetzt.
1
Slhugitt
X. Lannig: Wirklich selten dummer Kommentar.
0
Ginnwalt
Wenn Sie Ahnung von Insekten und den von Ihnen übertragenen Krankheiten hätten, dann würden Sie die Ernsthaftigkeit des Kommentars verstehen.
0
Lednlevi
Ist so
0
Htrapetr
?
0
Elrelean
Bienchen ? PPascal Schwichtenberg
0
Grebkevi
Flammenwerfer
0
Nehcschn
Ich lach die leute immer aus die angst vor so mini tieren haben??
0
Ssamdani
Das ist gemein.
0
Leztjess
? auch man man sie nicht töten soll, aber wenn diese Viecher mir zu nahe kommen....???☠
0
Elredönd
0
Yremmery
Für mich sehen alle gleich aus ?
0
Esorherm
und Stachel
0
On fstef
V.'s mittlerweile schon 100x ohne euren dummen Werbebanner ?
0
Retsdani
Da siehst es
0
Offenitr
Hooooo und weg rennt er ! ?
0
Nirojona
0
Reyedian
Doof...
0
Redlluci
Na dann habt ihr aber noch keine Hornissen gesehen..
0
Ys dmahm
???
0
Legnklee
Im Strandkorb gehts, da kommen keene hin .
0
Kerykevi
Hummels ist Bayern Spieler, das ist der größte Unterschied
0
Us schri
Ohne sie würde es uns auch nicht mehr lange geben (:
0
Gnilgina
haHhHhHAAA
0
Nnamlisa
P. ?
0
Tesslill
Ketty Sasset
0
Dawaali
S.
0
Uoyuyouy
Y. sorgen?
0
Rennmax
Ne Wespe wollte meine Frau letztens ohne Provokation stechen, kam an setzte sich auf den Arm und stach zu, was se nich wusste, der Pullover über dem Arm is zu dick gewesen. Stachel steckte im Pullover und das Ding ist verreckt. Selber Schuld kann ich in dem Fall nur sagen.
0
Lemidenn
Biene in der Wohnung, wird rausgeschmiesen. Hummel hatte es sich am offenen Fenster gemüdlich gemacht, war mir egal. Ist von alleine weggeflogen. Dann kam ein Schwirendes Monster zum Fenster rein, und ich aus dem Zimmer ?. Soll man ja nich töten aber die wollte nichtmehr raus. Hab sie dann mit nehm Besen angeschupst und verjagt. Wuste nicht obs ne Wespe oder Hornisse war, war ziehmlich groß und hat ganz schön gebrummt.
0
Hcokvane
Ich würde mal gerne wissen, wie viele von euch die jetzt hier am jammern sind, sich die Wespe zurück wünschen würden, wenn sie nicht mehr da wäre. Immerhin frisst sie viele Insekten, nur mal so am Rande erwähnt :) (Liebe Allergiker, euch meine ich nicht, wenn es um Leben oder tot geht, ist es etwas anderes)
0
Rentmand
Leider verbreiten sich solche Unwahrheiten rasend schnell und viele glauben es ? Wespen stehen mittlerweile auch schon unter Schutz! Ist ja auch kein Wunder wenn alle sie töten. Ist auch nützlich - C. gibt da gerne Auskunft!
0
Nikacind
Und Wespen töten Bienen, die wir zum leben brauchen
0
Rentmand
Ich sag ja: Z.! Kann man auch in Büchern nachlesen ?
0
Esorrobi
Die Leute die hier auf ihren weißen Pferden angehüpft kommen und von Moral gegenüber den Arschlöchern des Tierreiches sprechen haben doch die größten Kerben im Holz was "irgendwelches Kleingetier töten" angeht. Fakt ist, ich lass so ein Vieh sicher nicht in die Nähe eines Kindes oder mir selbst / Verwandten ohne dass die Wespe den Preis für das eindringen in "mein Territorium" bezahlt und das umfasst lediglich 2 Meter um mich herum - Z. darin ist Staatsangelegenheit meines Körpers. Punkt.
0
Nailchri
Ich werde lieber von einer Mücke gestochen als von mammut Wespen oder Hornissen, warum stehen die unter Artenschutz, wenn die doch Bienen/Hummeln attackieren?
0
Gniljess
Ich bin Allergiker und wenn ich die wespe nicht schaffe rauszubringen auch nach mehreren versuchen bin ich leider gezwungen sie anders zu beseitigen ?
0
Kcorvane
Allergie bei Mückenstiche ist nicht ganz so gefährlich wie ne Allergie bei Wespenstiche.
0
Senüerha
und was ist mit den gefährlichen krankheiten der mücke ???? da ist ne allergie ein witz
0
Nrohelen
Eine Allergie kann aber im schlimmsten Fall den Tod bedeuten. Das finde ich nicht besonders witzig
0
Ppuhkers
das ist sinnvoll... gibt genug leute die einfach mal keine ahnung haben und wespe schreien... egal ob biene, hummel oder hornisse... dabei sind die unterschiede so einfach zu erkennen
0
Nhükjacq
S. die hier einen auf armes Tierchen machen sobalt einer ne Wespe erschlagen will.. weil es is ja n tier.. was is mit den netten mücken die fleischfliegen undsoweiter ? Glaub kaum das ihr euch in der früh freut - von oben bis unten zerstochen und dann noch sagt ach kooomm bleib nochn bisschen bist ja n lebewesn n tierchen... oder bringt ihr die blutsauger dann auch noch raus? Wespe hin oder her n Stich is für viele Lebensgefährlich also bleibt locker fressen oder gefressen werden !
0
Arammiri
Nein, es sind Wespen. Und die sind nicht grundlos aggressiv. M. hat mein ganzes Leben lang noch keine Wespe gestochen. Bescheuerter Post
0
Zgncyase
Bin allergisch gegen den scheiss einmal hat mich eine gestochen meine Haut wurde rot und könnte mein Arm nicht mehr bewegen habe sie trotzdem nicht umgebracht weil ich mir dachte was solls !
0
Rellanja
Das ist alles harmlos. Hornissen sind viel schlimmer.' Ich weiß wo von ich rede. Sind jedes Jahr auf unseren Dachboden. Und im Garten im Kompost.
0
Naanmurh
Hahaha ich lerne Deutsch und ich hab gedacht dass das neue Informationen sind deshalb hab ich in meinem Heft Arschlo.. geschrieben dann war ich so :/ haha
0
Tlübmari
Sowas kann nur der wahre Schädling der Welt von sich geben. Der Mensch.
0
Htrübärb
Stimmt! Bei Wespen bekomme ich die Panik, stand als Kind mal in einem Wespennest. Vor Bienen abe ich Respekt, Hummeln würde ich am liebsten streicheln.
0
Allegian
So geil wie man mit einem Bild so viele Leute triggern kann ?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren