Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
So entstehen Unfälle .... Anstatt einfach mal Platz zu machen und den rasanteren Fahrer vorbeizulassen, immer schön auf Polizist machen. Ist auch super für den Verkehrsfluss. Verkehrsregeln hin oder her, es bringt keinem was, wenn man als Teilnehmer plötzlich glaubt, Aufsichtsperson sein zu müssen.
Aha, dann sind also die, welche sich an die Regeln halten, schuld an Unfällen. Auch eine interessante Meinung... Fragt sich nur, warum sich Unfälle ereignen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Wäre vielleicht auch mal ne Studie fällig...
N., die meisten Unfälle passieren, weil Leute zu dumm zum autofahren sind. Die Raser-Unfälle sind einfach nur spektakulärer - Aber der Großteil der Unfälle wird von Opa N. und der 22jährigen N. auf der Landstraße verursacht.
Wenn sich ein Autofahrer plötzlich an alle Verkehrsregeln beginnt zu halten, weil einer von hinten ankommt der schneller ist, dann ist er definitiv Schuld an der Provokation, natürlich. Provokation verursacht dann Emotionen und diese können Unfälle hervorrufen.
Geh einfach ausm Weg, lass mich fahren und alle sind glücklich. Du kommst auf der rechten Spur mit deinen 45km/h auch ans Ziel, lass mich ruhig links mit 60 an dir vorbei.
Solarius, seit wann hat die Geschlossene Internetzugang?!
R. Schwarzmaier 80jährige haben im Verkehr nichts verloren und Fahranfänger sind ein nicht zu vermeidendes Verkehrsrisiko. Raser sind aber unsere kleinste Sorge. Die haben meist teure , gut ausgestattete Fahrzeuge mit guten Bremsen. Das Problem sind ungewartete Wracks oder 40PS Krücken, die in keiner Situation das Potential zum beschleunigen haben. Wenn so einer auf der Landstrasse überholt und irgendwas passiert, wars das. Kleine Bremsscheiben und kein Drehmoment - Rundherum ne Plastikdose ohne Knautschzone. DAS sind Probleme.
Also georg hat da doch toootaaaal recht, wenn er nicht so viel mimimi schreiben würde und rumweinen das seiner nicht groß genug ist...aber sonst...total viel rechts, öh recht hatter.
C. Kornfeld Warum sollten alle glücklich sein, wenn du mit deinem Boliden auf der Fahrbahn machst, was du willst? Und vielleicht erinnerst du dich mal zurück, auch du warst mal Fahranfänger. - und wirst vielleicht mit 80 auch noch Auto fahren wollen.
Natürlich gibts genug Tuner und Autofans, die im Straßenverkehr Regeln brechen. Es gibt auch immer wieder Unfälle. Aber wisst ihr eigentlich was für uns ein Unfall bedeutet? Auch nur ein Auffahrunfall? Wir lieben unsere Fahrzeuge. Auto fahren ist für uns nicht wie Bus fahren oder Mittag essen - Das ist nichts, was wir als nervige Pflicht sehen. Jeden Tag , wenn wir ins Auto einsteigen, werden wir happy - Weil uns unser Hobby und unsere Liebe umgibt. Wir bewegen Autos mit Leidenschaft und uns sind die Fahrzeuge wichtig. Wir fahren nicht schnell, weil uns egal ist ob wir jemanden verletzen. Nicht jeder rasante Fahrer ist ein Straßenracer. Ich habe noch kein Rennen im öffentlichen Straßenverkehr veranstaltet, auch wenn ich manchmal 10-20 km/h überm Limit unterwegs bin. Ich bin mir bewusst, dass ich , wenn mich die Polizei erwischt, zahlen muss - Und ich hab das auch schon oft getan. Verletzt habe ich durch meine Fahrweise aber noch niemanden.
Mein Auto ist mir ALLES wert. Wartungsintervalle sind wie Geburtstage fürs Auto - Man freut sich mit, wenn neues Öl reinkommt, neue Bremsbacken eingebaut oder neue Reifen aufgezogen werden. Für uns ist das keine nervige Pflicht, sondern ein Highlight. Wir bezahlen für unser Hobby viel Geld, und wir zahlen es gerne.
Und trotzdem sind WIR die Bösen?! WIR, die mit gewarteten, gepflegten Autos im Straßenverkehr unterwegs sind? Ein Witz. Ein echter Witz. Der 1994 Ford Escort, dessen Achsen nur noch auf einer dünnen Rostschicht aufliegen ist mit 10 km/h unterm Tempolimit für JEDEN beteiligten gefährlicher als mein BMW 330xd mit 10 km/h drüber. Darauf könnt ihr euch verlassen. Wenn dazu noch Menschen kommen, die sich mit Autofahren nicht beschäftigen und glauben, dass was sie in der Fahrschule gelernt haben reicht schon, wirds RICHTIG gefährlich. Ich hab meine Drifttrainings gemacht, meine Fahrsicherheitstrainings, ich hab auf privaten Plätzen Kurvenverhalten und Bremsverhalten getestet. Ich habe auf verschiedenen Untergründen das Fahrverhalten und Bremsverhalten getestet. Ich kenne mein Auto und auch wenn ich noch VIEL zu lernen habe, kann ich mein Auto sicher durch den Verkehr bewegen - Und ihr wollt mir sagen ich gefährde mehr als ein untermotorisierter ungewarteter Fiat Cinquecento mit einer Jungmutter , die im Jahr eine kmleistung von 200 runterrollt? Ein schlechter Scherz !
Ich bin mit O. in einer Meinung nur mit dem Unterschied dass auch auf der landstr und innerorts unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu fahren ebenfalls nicht erlaubt ist, weil man den nachfolgenden Verkehr zu gefährlich Überholmanöver drängt
Und auf der Autobahn sind meistens die 80jahre alten Opas mit ihren scheiß mercedesen auf der linken Spur mit 100 km/h weil sonst ihr Stern kaputt geht,
Macht einfach den besseren Fahrern Platz..
Nein schnell Fahrer sind nicht unbedingt besser, aber sie sind das geringere Verkehrsrisiko
Die Meisten Unfälle passieren weil irgend eine 20 jährige ihr Auto nicht richtig wartet / warten lässt und deshalb mit einem kaputten Fahrwerk ( oder alles dazugehörige ) sich auf die str begebt und scheiße baut, wir hingegen warten Tag und Nacht unsere Autos, weil wir wissen was wir von ihnen abverlangen
Genau , wenn man auf der Landstraße 100 fahren darf und du fährst auch nur 100 , hast du gefälligst rechts ran zu fahren und Platz zu machen wenn einer mit 150 fahren will , hallo ? ?
Beide extreme sind A.. Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin und hinter mir nur noch eine schwarz getönte Frontscheibe sehe, fahre ich exakt speedlimit, aus dem einfachen Grund, dass ich schon ~10 drüber war, bevor ich gedrängelt werde. Wenn er überholen will, soll er es machen, aber wenn er mir auch nur einen Kratzer ins Auto macht, weil er keine Abstände einhalten kann, hat er mein eines Hobby gefährdet und wird Zeuge meines Anderen.
Jo Parr Solche Schwachmaten haben hier auch schon gepostet, sie seien im Recht, wenn sie mit 150 auf der Landstraße einen normal-fahrenden abschieben, wie Sie es sagten.
Extra für euch rausgesucht. Gern geschehen.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/FehlverhaltenFahrzeugfuehrer.html
Und als Zusatz zum Stichpunkt "nicht-angepasster Geschw".
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/UrsachenPersonenschaden2.html
Ohne beim Bundesamt nachgefragt zu haben lese ich das so: 2015 47024 Unfälle durch nicht angepasst Geschw. von denen 33442 aufgrund der Straßenverhältnisse geschehen sind. Bleiben 13582 Unfälle die (potenziell) aufgrund von tatsächlchem "Rasen" passiert sein könnten.
Wo soll ich in einer Tempo 30 Zone denn bitte Platz machen? AußJ. verursacht der Drängler dann ja wohl eher den Unfall durch so ein Verhalten in einer Verkehrsberuhigten Zone ?
Eine Frage an die ganzen Verkehrsbehinderungen hier: Wie oft haben euch Leute, die dicht aufgefahren sind, das Auto beschädigt? Oder macht ihr euch einfach ins Höschen , wenn ihr 25km/h fährt und hinter euch ist ein Auto nah?
Hm finde solange keine Person geschadet wird ist alles gut. Ich halte mich an die Geschwindigkeit wenn der hinter mir überholen will soll er machen meistens steht er dann eh an der nächsten Kreuzung wieder vor mir und hat damit nur unnötig Leute im Gefahr gebracht. Das mit : 80 jährige gehören nicht in den Straßenverkehr kann ich nur bedingt zustimmen. Es gibt welche die sind noch ganz fit andere weniger kommt auf die körperliche Verfassung an. Andererseits ist es für viele die einzige Möglichkeit einzukaufen etc. Ihr werdet auch älter vergesst das nicht ^^
Und nicht jeder Rentner kann sich einen Platz in Pflegeheim leisten. Viele wollen auch so nicht abgeschoben werden. Das kann man verstehe finde ich. Immer erst nachdenken wie man sich selber in so welche Situation fühlen würde. ?
Im Schnitt haben 80jährige so viel schlechtere Reflexe, Reaktionszeit und Sehkraft, dass sie vergleichbar sind mit einem stockbesoffenen 30jährigen. Der stockbesoffene darf nicht mehr fahren. Warum also der 80jährige?
Ab dem 60. Lebensjahr brauchts eine jährliche Untersuchung zur Verkehrstauglichkeit. Ganz einfach.
Viiiieeel schlimmer finde ich auf der Autobahn die permanenten Mittelspurfahrer. Die alles aufhalten. Anscheinend gibt es Menschen die noch nie was von einem Rechtsfahgebot gehört haben..... Und die Mittelspur pachten
Rechtsfahrgebot auf der Autobahn: Hier werden keine Ausnahmen gemacht. Auch auf völlig freier Bahn ist rechts zu fahren. Schon wer ohne Grund auf dem Mittelstreifen fährt, riskiert ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg. Bei stockendem Verkehr kann zwischen den Spuren gewechselt werden. Bei Stau ist möglichst dicht an die Fahrbahnseite zu fahren.
...und wenn es um die Höchstgeschwindigkeit geht, fahr ich dann statt der erlaubten 70 auch mal gern 60... es ist ja schließlich die HÖCHSTgeschwindigkeit. Da darf man auch mal etwas drunter bleiben ?
Im übrigen befürworte ich drängeln und dichtes auffahren nicht. Jedoch sollte jeder einfach den Arsch in der Hose haben, demjenigen der schneller unterwegs sein möchte, dieses auch zu ermöglichen. Wenn jemand mit 100 auf die linke Spur zieht, weil es grad passt, der nachfolgende Verkehr aber wesentlich schneller ist, werden diese mindestens genauso gefährdet wie bedrängelte... Einfach etwas mehr Respekt und Rücksicht untereinander..
Tja wenn das ihr Leben ist, noch mehr Zeit im Auto zu verbringen , nur um andere Verkehrsteilnehmer zu ärgern. Ich bin gern zuhause bei meiner Familie. Sie sind für viele Autofahrer lästig und so entstehen unter anderem Verkehrsunfälle.
Wer hat was von 60 auf der Autobahn gesagt?! Mein täglicher Weg zur Arbeit beinhaltet eine sehr kurvenreiche, enge Strecke, wo man laut StVO 100 fahren DARF, was aber völlig unmöglich ist. So what?
10 km/h zu wenig wird nicht als Behinderung gewertet. Allerdings kann absichtlich zu langsames fahren "als Erziehungsmaßnahme" auch als Nötigung gewertet werden.
Also ersten ist es eine Richtgeschwindigkeit an die man sich halten soll. Das heißt weder zu schnell, noch ohne Grund zu langsam.
Zweitens ist absichtliches langsam fahren tatsächlich eine Verkehrsbehinderung, da es andere zum Überholen anreizt (mich regen die mehr auf als Raser, da ich es hasse zu langsam zu fahren, weil dann der Gang nie richtig zur Geschwindigkeit passt...).
Drittens habe ich in der Fahrschule damals gelernt: wo 100 steht, darf man auch 100 fahren. Mir wurde gesagt bei einer kurvigen Landstraße: fahre ohne langsamer zu werden! Habe ich dann auch so getan. Diese Fahrsicherheit sollte jeder lernen. Gerade bei bekannten Strecken...
Ich fahre zügig und immer so schnell, wie es die Gegebenheiten zulassen. ICH will heil und gesund ankommen, und wer sich durch mich belästigt fühlt, dem steht es frei, mich zu überholen.
O. nicht immer, ich kenn da auch ne strecke wos nicht sinnvoll ist da mit den angegebenen 100 zu fahren weil man sonst im graben landet wegen physikalischen kräften
Ich fahr immer zügig .. dh 5 - 8 kmh schneller, denn ich könnte ausflippen bei solchen die wo zb 50 ist, 45 oder 40 fahren, weil se das Gaspedal nicht finden. Wenn aber einer kommt der zu dicht auffährt, fahre ich aber auch wohl 5kmh weniger oder exakt das was vorgeschrieben wird .. extra langsam abbiegen ist auch noch herrlich dazu, weil sich die Affen dann immer so herrlich aufregen.
F. Kornfeld, ach, aber dicht auffahren ist kein Arschlochverhalten? Geile Logik.
Oooch würdest du mir den Finger zeigen? Man, du hast es aber drauf ?.. Sack Reis in China und so .. weiste bescheid ?
Sorry aber das ist Mega sinnlos. Wenn Sie 50/50 fährt , wo ist das "nicht Autofahren"?
Bei dicht auffahren ist hier wohl eher die Rede von nicht Autofahren. Einmal bremsen und du hängst der guten im Kofferraum. Dann ist das Geheule groß
Auch nett: meine Geschwindigkeit so anpassen, dass sie zu seinem gewählten Sicherheitsabstand passt. Heißt also: Je dichter er auffährt, desto kleiner wird der Sicherheitsabstand und umso langsamer muss ich dann wohl fahren, damit es passt! ???
Er hat doch vollkommen Recht. Ständig irgendwer der langsamer fährt als erlaubt und des bei besten Gegebenheiten. Wers nicht kann soll Bus fahren. Der kommt wahrscheinlich noch schneller an.
Ich sag nur ich fahre auf der A9 mit 80 km/h (vorgegebene Höchstgeschwindigkeit) in die Baustelle in der Mittleren Spur. Da rauscht ein Oberklasse Kombi während der Fahrbahnverengung 50 cm an mir vorbei und macht ne Vollbremsung da der vor mir auch 80 km/h fuhr. Im Nachhinein hätte ich ihn gerne angezeigt, aber ich wusste nicht weshalb... die sollten sofort den Führerschein abgeben.??
Was hat so ne assoziale Aktion von dem Typen mit meiner Genugtuung zutun?
Wenn der Typ bei ner Baustelle auf der Autobahn mit 100 überholt, dann auch noch ne Vollbremsung hinlegt ist der Fahrer eindeutig zu bescheuert um zu fahren, und die Anzeige bringt entweder Geldbuße,Punkte oder den Lappen weg.
Will dich mal sehen wenn du mit deiner Familie auf der Autobahn unterwegs bist und der vor dir ne Vollbremsung hinlegt. Hättest dir gewünscht dass den Typen jemand vorher angezeigt hätte.
Wieso fährst du auf der mittleren Spur? Auf der Autobahn herrscht Rechtsfahrgebot. Wenn du nicht überholst, hast du rechts zu fahren. Die einzige Flasche die angezeigt gehört bist du.
So leute sind mir die liebsten: Babyvoice:" 80 ist 80 dann darf man da nich schneller fahren" alles kla fahr einfach rechts du möchtegern polizist ich zahl mein strafzettel selber
Van Kanada wenn 80 ist solltest du nach Tacho 90 fahren, da du dann erst reale 80 fährst ? und ich kann schon selber entscheiden, ob ich die 20-30€ für 20 km/h drüber investieren kann. Ich hoffe du bist in allen Bereichen des Lebens so vorbildlich und genau. "Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein." Hälst du immer auf den cm genau den Sicherheitsabstand? Hältst immer am Zebra streifen? Gewährst als auffahrender Vorfahrt? Nutzt den Beschleunigungsstreifen bis zum
Ende aus? Fährst immer rechts, wenn es geht? Blinkst immer wenn es nötig ist?
Die denken die kommen noch iwie durch und müssen nich bremsen....
M. Altmann das is quatsch was du da sagst, das is dir klar?! Bei Baustellen is es fast immer so, dass 80 vorgeschrieben is als Höchstgeschwindigkeit... Und wenn da so n vollpfosten an dir vorbei rauscht.... Da geht dir erstmal die pumpe wenn der vor dir fährt.... Weißt nie was für nen Mist der sich einfallen lässt...
Was für einen W..
Fahre durch die meisten Baustellen (solange dort kein Betrieb herrscht also keiner arbeitet) mit über 100... . W. gut. Man braucht nur das Adlerauge ?
seine eltern haben ihm bei der erziehung nicht genug geschadet. ich verstehs einfach nicht wie man sich cool fühlen kann sowas zu sagen oder zu machen. mein gott wenn euch der scheiß so wichtig ist geht doch zu den cops und geht allen auf den sack die 5kmh zuviel drauf haben
Nenn mir das richtige Verhalten J.?
Wenn man mit der normalen zulässigen Geschwindigkeit fährt denke ich das dies keine Provokation ist.
Schließlich haben die sich zumindest in den meisten Fällen bei der Geschwindigkeitsbegrenzung was gedacht. ^^
Dann dürfte in Deutschland keiner mehr fahren weil jeder mal ausrastet. Niemand außer vllt irgendwelche Mönche aus nem Shaolin Kloster hat sich immer zu 100% unter Kontrolle..
Und absichtlich langsamer werden ist genauso dumm wie dicht auffahren.. Platz will trotzdem nie einer machen, schon gar nicht der absolut Vorschriftsmäßige "Ich geh vom Gas wenn du es nicht machst" Lappen. Vorbei lassen und gut is.. Wünscht ihm noch n Unfall und leistet erste Hilfe wenn es wirklich so kommt und gut is..
Und derjenige der dann erst recht langsam macht provoziert den ohnehin aggressiven Fahrer noch mehr... Ignorieren oder kurz Platz machen und vorbeilassen wäre wesentlich sinnvoller
Wieso denn erst recht? Wenn nur 100 erlaubt sind oder nur 70 weswegen sollte man da denn schneller fahren?
Nur weil der hinter mir kein bock hat so "langsam" zu fahren?
Sich an die verkehrsregeln halten ist am sinnvollsten ?? 70 bei 70 und ausreichend Sicherheitsabstand. Wenn er so aggresiv ist, gehört der sowieso nicht ans Steuer, sollte überhaupt keinen Führerschein haben dürfen. Die anderen Verkehrsteilnehmer können nichts dafür dass er so ein aggressiver Vollhorst ist
Ich frag mich grad wie viele notorische Linksfahrer sich hier wieder in ihrem asozialen Fahrverhalten bestätigt fühlen? Es gibt immer die zwei Seiten der Medaille...
Mal wieder diese Sinnlosigkeit, es Scheit als gäbe es nur "mit 70 über die Autobahn schleicher" und Raser. In dem Beitrag geht's bloß drum dass jeder eig so 10 kmh über Limit fährt im Alltag und wenn da einer drängelt man auch gerne mal doch gestrichen das Limit einhält. 70 auf der Autobahn auf der linken Spur ist KEIN Spaß!
Meist wird bei Schleichern auf der linken oder mittleren Spur gedrängelt. Fahrt rüber wenn hinter euch ein schnelleres Fahrzeug kommt, dann drängelt auch keiner.
ich lass mein Auto auch immer zur roten Ampel rollen, klar werd ich dabei langsamer. Geil sind die Leute, die rot nicht sehen und hinter mir epileptische Anfälle kriegen, aber nur solange, bis wir gemeinsam bei rot anstehen ? manche Leute nerven mich auch, zB wenn Abbieger nicht ordentlich in die Kreuzung fahren, so dass evtl mehr als ein Auto abbiegen kann. Oder Leute, die auf der Hauptstrasse eine Adresse suchen und den gesamten Abendverkehr mit 10 km/h aufhalten.
Toll sind Firmen die die Adresse suchen.. Heute gehabt... Elektriker vom Nachbarort.. Ich glaube 2 Männer. Langsamer geworden, angehalten. Rechts Geblinkt, auf den Bürgersteig gefahren ??????
Ja klar..immer schön weiterschleichen und den verkehr aufhalten...ist ja noch nicht schlimm genug mit den trödlern jeden tag. Ich frage mich manchmal ob die vielen frauen und älteren herren überhaupt wissen, dass ihr auto mehr als 70 fahren kann ?. Natürlich muss man nicht rasen...einfach zügig fahren und sich vor allen dingen aufs fahren konzentrieren ! Nicht aufs handy, nicht auf die Zigarette und was M. ich noch alles ?
Ich könnte n Buch schreiben über Leute wie euch. Links abbiegen und rechts ausscheren ( fiat 500 ) linke spur leere autobahn , plötzliches bremsen bei leerer spur aufgrund von absoluter Dummheit , 80 fahren wenn 100 erlaubt und fahrbar sind. Die liste ist endlos.....man sieht es schon in euren Gesichtern was das Autofahren mit euch macht. PUURER stress. Völlig überfordert!!!! Kein Einzelfall..... gibt soooo viele Möglichkeiten um von A nach B zukommen. NUTZT SIE!!!! T. unter 200 km/h gehört bei freigegebener Autobahn auf die rechte spur. Wer kein bock hat schnell zufahren der hat rechts nen wunderbaren ausblick. Und ma so nebenbei ..einen blinker zusetzen ist kein Freifahrtsschein für den Spurwechsel !!! GUUUCKEN UND WARTEN !!!
Auch immer wieder lustig, wenn ich in der Stadt bei vorgegebenen 60 sogar 65 km/h fahre und hinter mir immer noch irgendwelche A****löcher meinen, mir in den Kofferraum kriechen zu müssen, aber nie bei einer Überholmöglichkeit an mir vorbeiziehen. Und am Besten hupen sie noch, wenn ich dann links abbiegen will und sie daher halt hinter mir warten müssen. Es gibt da draußen genug Leute, denen der Führerschein weggenommen gehört -.-
I. prahlen hier immer wie schön sie dann bei Dränglern vom Gas runter gehen und so. Da frag ich mich wenn das alle so toll machen, wo sind dann die Drängler? Viele labern hier ganz toll rum und sind in Wirklichkeit einfach nur ganz beschissene Autofahrer. Aber muss ja man selber wissen welches fremde Leben man heute gefährden will ;-)
Jeder verdammte Pkw-Tacho geht deutlich vor. Heißt wenn da 70 auf dem Tacho angezeigt wird fährst Du maximal 65 oder noch weniger. Das aber verstehen viele Hohlköpfe nicht.
Das wäre Mal schön wenn sich dann ans Rechtsfahrgebot gehalten würde.dieses scheint aber in den meisten autofahrerhirnen gaanz weit hinten zu verstauben
Besonders toll ist es, wenn man 500 Pferde unter der Haube hat und der Spacko hinter einem dann versucht rechts zu überholen... Die Gesichter sollte man fotografieren.
Wenn die Auspuff-Nukler mit Lichthupe versuchen einen zum Verstoß zu drängen, dann rechts ausscheren um zu überholen und dabei ihre Bremsen quitschen, da sie den LKW (welchen man überholt) in ihrem Wahn völlig übersehen haben, dann denk ich echt "gab es wieder Führerscheine im Sonderangebot?"
Wenn mir beim Fahren einer im Kofferraum hängt, mach ich immer das Wischwasser an. Wenn ich das paar mal gemacht habe und derjenige auch als wischen muss, verpisst er sich meistens ganz schnell ?
Subjektive Sichtweisen! Erste Regel im Straßenverkehr vergessen alle schnell wenn ihre persönliche Grenze verletzt ist. Und hat er Licht an sind das gleich 80cm mehr^^
Dann gibt es die neuen Autos mit Abstand Regler.. Wenn so eine hinter mir ist und nur aufs Handy guckt kann es sein das ich 40 in der 60er bin und sie es nicht bemerkt und schön mit Abstand hinter mir mit 40 fährt Hahaha
noch besser wenn es ein Cabrio ist dann mach ich mal die Scheiben mit der Scheibenwaschanlage sauber, der hält dann schnell abstand ! :) :) :) hab auch noch Clorix reingefüllt für den Sapss danach :) :) :)
Dann musst du immer noch rechts rüber ziehen du vollidiot und Verkehrsbehinderung..
wegen Menschen wie euch steigt die Unfall Rate
Und vergiss nicht wenn ich mit 280 km/h in dich hineinfahre habe ich knautschzone und eine Aufpralldämpfung ( dich/euch ) aber ihr nicht ihr werdet weggeschleudert und verunglückt höchstwahrscheinlich
Also wenn du dich wirklich an die Regeln hältst wenn jemand dicht auffährt dann machst du platzt, weil dass das Gesetz ist du/ihr vollidioten ( dieses Gesetz nennt sich rechtsfahrgebot )
Na die hab ich besonders gern, die meinen, sie sind was ganz tolles, wenn sie mit 280 Sachen auffahren, obwohl man sich schön mit 150 im Verkehr mitbewegt. Dann darf man rechts rüber, obwohl dort die LKWs mit 80 kriechen und abbremsen, nur um einem Platz zu machen, der dann dem nächsten Autofahrer, der auch nicht unbedingt mit 70 dahinkriecht, auf den Sack zu gehen
Ich denke wenn du mit 280 dem ersten Menschen oder vielleicht einer ganze Familie das Leben genommen hast, wirst du N. Aussage überdenken. Traurig was du schreibst.
Ich ärgere die leute super gerne, indem ich dann mal plötzlich abbremse. Schließlich war da ja ein tier auf der Straße. Habs einmal gemacht, da ist der mir dich wirklich hinten drauf gebrettert. Bin unschuldig! Ich musste nix bezahlen.
Ab und zu auf der A8 muss das auch mal sein. Hab nicht gern Beifahrer im Kofferraum dabei, nur weil es nicht schneller als 18ß geht grad und vor mir auch einer mit dem Tempk fährt... da könnt ich täglich ausflippen!
Das nennt man schwerer Eingriff in den Straßenverkehr und ist genau so unnötig wie drängeln und wird ebenfalls mit Fahrverbot bestraft. Wieso müssen da draußen eigentlich alle ihr Fahrzeug als "Waffe" missbrauchen und zur Selbstjustiz greifen? Völlig Panne!
Darauf, dass Du nichts bezahlen musstest, kannst ja mal echt Stolz sein.
Und wenn sich jeder einfach immer an die geltenden Regeln halten würde, wäre es noch sicherer im Straßenverkehr. Ich kann nicht verstehen, was daran so schwer ist...
Also immer?
B. doch nur noch A-Löcher im Straßenverkehr ?
Und da ist es egal ob Fußgänger die nicht schauen oder Radfahrer die nicht denken oder Autofahrer... immer?
Es ist traurig zu sehen ,wie sich so mancher Autofahrer im Straßenverkehr verhält .ob es nun das drängeln ist wenn sehr nebelig ist und man kaum was sehen kann,oder auch bei Starkregen auf der Autobahn.man wird oft in den unmöglichsten Situationen überholt, ..schlimm ist es inzwischen auch wenn man durch Kreisverkehre durch muß .oft sieht man das einfach rein gefahren wird ohne richtig darauf zu achten wie der andere seinen Blinker setzt
haha immer diese audi-fahrer, die denken, weil sie ein audi fahren, dass sie ohne hindernisse fahren dürfen. stellt euch bloß nicht vor einen audi. der überfährt euch sonst :D
Was eine Bullshitmessage, "MadeMyDay". Sie impliziert, dass der Grund für korrektes Verhalten im Strassenverkehr eine Pseudobestrafung anderer Verkehrsteilnehmer ist. Korrektes Verhalten, u.a. zum Schutz anderer sollte immer stattfinden. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Entspannt euch mal alle. Im Straßenverkehr sitzen wir alle im gleichen Boot. Drängler und Schleicher ... beide gefährden den Verkehr. Wir sind auf der Straße und nicht im Krieg.
Interessant, alle regen sich über Schleicher oder Die, die sich an Verkehrsverein halten, auf. Warum bremsen dann diese Typen plötzlich ab, wenn sie Polizei sehen und verursachen so fast Unfälle? Wohl etwas inkonsequent. ?
Ist einfach tatsächlich so, mir gefällt es auch. Vorallem wenn man ehh die erlaubte Geschwindigkeit bissl überschreitet, ein drängler von hinten kommt.... Einfach mal abbremsen auf 10Km/H unterhalb des erlaubten. Denn wie wir ja alle wissen sollten:
An der ganzen Diskussion sieht man wieviele Leute hier völlig unentspannt Auto fahren und sich durch Einhaltung der Verkehrsregeln auch noch provoziert fühlen! Krass! Sich an Regeln zu halten ist für viele scheinbar auch noch schlechtes Autofahren. Ich rede nicht davon um einiges langsamer zu fahren als erlaubt sondern einfach bei erlaubten Geschwindigkeiten zu bleiben. Die Straße ist keine Rennstrecke und es passieren genug Unfälle, das muss man nicht auch noch provozieren indem Abstände nicht eingehalten werden.
Ich denke mir dann immer,wenn ich eine Gefahrenbremsung machen muss, klebt derjenige mir dann im Kofferraum und seine Versicherung muss für den Schaden aufkommen. Und wenn ich dabei auch noch verletzt werde, tja dann viel Spaß. Nur weil man Zeitdruck hat oder was auch immer. Man muss einen nicht drängeln oder auch nicht so dicht auffahren. Es gibt einen Sicherheitsabstand. Das ist somit das erste, was man in der Fahrschule lernt. Wenn jemand hinter mir drängelt, ignoriere ich das und halte mich an die Verkehrsregeln. Solche Drängler gehören meiner Meinung nach nicht auf die Straße. Auf der Autobahn sehe ich das ein wenn es keine Begrenzung gibt, dann sollte man den linken Streifen für die Raser frei lassen. Und vor allem wenn rechts alles frei ist, auch rechts fahren und nicht wie manche Deppen, welche die mittlere Spur blockieren wenn rechts alles frei ist. Also Leute die zu langsam fahren behindern den Verkehr.Aber man kann ja trotzdem Sicherheitsabstand halten. Genau wie bei Stau eine Rettungsgasse zu bilden.
Schön ist's in Tempo 30 Zonen gerade an Schulen. Man ist schon bei ca. 35 km/h mit denen man im Bußgeld fälligen Bereich liegt und trotzdem wird von hinten gedrängelt. Da sollte man viel mehr blitzen.
Gestern angehalten bei orange die Frau hinter mir musste eine Vollbremsung machen die wollte anscheinend auch rüber ziehen aber dann wäre sie bei rot gefahren sie wär schuld gewesen fuhr viel zu dicht auf und auf dem Beifahrer Sitz war auch noch ein Kind
Wenn z.B. 70 erlaubt sind und mir der Spasti hinten so auffährt das ich seinen Atem im Nacken hab dann werd ich auch absichtlich 5 - 10 km/h langsamer fahren. Die Zeit nehm ich mir. Denn nur weil vor mir freie Bahn ist bin ich doch nicht gezwungen das Gaspedal bis Anschlag durch zu drücken.
Warum gibt's da überhaupt ne Diskussion drüber? Seid doch alle in der Fahrschule gewesen und habt gelernt das die ganzen Regeln gemacht wurden um Ordnung und Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Wenn ihr euch nicht dran halten könnt dann gehört euch der Lappen abgenommen, so einfach ist das.
Wegen 2 Minuten früher am Ziel ankommen lass ich mich doch nicht provozieren nen Unfall zu bauen.
Drängler sind absolute Untermenschen.
Unnötige Provokation ist zu dichtes auffahren wodurch man Unfälle provoziert. Was soll man denn machen wenn so ein U. dein HU überprüfen will. Wenn du dann schneller fährst, nen Unfall baust oder geblitzt wirst bezahlen die auch nicht den Schaden. Also Paragraph 1 an alle Drängler oder nötiger ;)
Und Paragraph 1 an alle Lehrmeister die durch langsamer werden den anderen belehren wollen.
Die sind auch nicht besser als die die hinten auffahren. Ich mache weder das eine noch das andere.
Wie der spaten vor mir erst auf ein Rennen anspielen bzw. mich dazu Animieren und als ich nicht drauf eingehe setzt er sich vor mich und bremst auf 40 runter auf einer Bundesstraße (100) Junge merkst du es noch? mein Auto ist von 1993 Ich habe kein ABS und ein Mädchen das es nicht verdient hätte damit klar zukommen das ich fehle :/ #MissglückteWelt #HoffeduhastaucheineDamefürdieduallestustundsieistaufeinmalweg
Mach ich auch immer! Kann aber auch schief gehen, wenn er Wagen hinter dir eine Zivilstreife ist, die denkt, dass du so korrekt fährst weil du angetrunken bist!
Ich denke kaum einer dieser " oberschlauen Verkehrserzieher " hält sich an eine der wichtigsten Regeln: das Rechtsfahrgebot !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das ein Überholvorgang schnell und zügig zu erfolgen hat ! Sollte man eigentlich in der Fahrschule gelernt haben und nicht nur wie man die vom Hersteller gemachten Verbrauchswerte noch unterbieten kann !!!!
Wenn mich jemand überholt und ich nicht deswegen bremsen muss ist das keine Nötigung, aber wenn einer mich daran hindert meine von mir gewählt Geschwindigkeit, egal ob erlaubt oder nicht, zu fahren - ist das Nötigung!!!!
Na klar immer, StVO ist Gestzt, und wer auf mich Von hinten rammt ist selbst schuld, wenn ich mich an die Höchstgeschwindigkeit halte kann mir der Rest egal sein.
Auch wenn die Höchstgeschwindigkeit 100 ist, kannst du belangt werden wenn die Richtgeschwindigkeit überschritten wird und du damit dich und andere gefährdest. Aber das muss jeder selber wissen. B. der Raser als ich!
Dlefgeor
So entstehen Unfälle .... Anstatt einfach mal Platz zu machen und den rasanteren Fahrer vorbeizulassen, immer schön auf Polizist machen. Ist auch super für den Verkehrsfluss. Verkehrsregeln hin oder her, es bringt keinem was, wenn man als Teilnehmer plötzlich glaubt, Aufsichtsperson sein zu müssen.
42
Reiasusa
Aha, dann sind also die, welche sich an die Regeln halten, schuld an Unfällen. Auch eine interessante Meinung... Fragt sich nur, warum sich Unfälle ereignen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Wäre vielleicht auch mal ne Studie fällig...
22
Dlefgeor
N., die meisten Unfälle passieren, weil Leute zu dumm zum autofahren sind. Die Raser-Unfälle sind einfach nur spektakulärer - Aber der Großteil der Unfälle wird von Opa N. und der 22jährigen N. auf der Landstraße verursacht. Wenn sich ein Autofahrer plötzlich an alle Verkehrsregeln beginnt zu halten, weil einer von hinten ankommt der schneller ist, dann ist er definitiv Schuld an der Provokation, natürlich. Provokation verursacht dann Emotionen und diese können Unfälle hervorrufen. Geh einfach ausm Weg, lass mich fahren und alle sind glücklich. Du kommst auf der rechten Spur mit deinen 45km/h auch ans Ziel, lass mich ruhig links mit 60 an dir vorbei.
8
Dlefgeor
Solarius, seit wann hat die Geschlossene Internetzugang?! R. Schwarzmaier 80jährige haben im Verkehr nichts verloren und Fahranfänger sind ein nicht zu vermeidendes Verkehrsrisiko. Raser sind aber unsere kleinste Sorge. Die haben meist teure , gut ausgestattete Fahrzeuge mit guten Bremsen. Das Problem sind ungewartete Wracks oder 40PS Krücken, die in keiner Situation das Potential zum beschleunigen haben. Wenn so einer auf der Landstrasse überholt und irgendwas passiert, wars das. Kleine Bremsscheiben und kein Drehmoment - Rundherum ne Plastikdose ohne Knautschzone. DAS sind Probleme.
6
Salasola
Also georg hat da doch toootaaaal recht, wenn er nicht so viel mimimi schreiben würde und rumweinen das seiner nicht groß genug ist...aber sonst...total viel rechts, öh recht hatter.
4
Reiasusa
C. Kornfeld Warum sollten alle glücklich sein, wenn du mit deinem Boliden auf der Fahrbahn machst, was du willst? Und vielleicht erinnerst du dich mal zurück, auch du warst mal Fahranfänger. - und wirst vielleicht mit 80 auch noch Auto fahren wollen.
4
Rrapjo p
Ich mache Platz, dumm nur, wenn es halt nicht geht (z.B. Gegenverkehr) und der Hirnamputierte hinter mir trotzdem meint mich anschieben zu müssen. ?
3
Nnamhelm
Regel sind nicht umsonst
2
Dlefgeor
Natürlich gibts genug Tuner und Autofans, die im Straßenverkehr Regeln brechen. Es gibt auch immer wieder Unfälle. Aber wisst ihr eigentlich was für uns ein Unfall bedeutet? Auch nur ein Auffahrunfall? Wir lieben unsere Fahrzeuge. Auto fahren ist für uns nicht wie Bus fahren oder Mittag essen - Das ist nichts, was wir als nervige Pflicht sehen. Jeden Tag , wenn wir ins Auto einsteigen, werden wir happy - Weil uns unser Hobby und unsere Liebe umgibt. Wir bewegen Autos mit Leidenschaft und uns sind die Fahrzeuge wichtig. Wir fahren nicht schnell, weil uns egal ist ob wir jemanden verletzen. Nicht jeder rasante Fahrer ist ein Straßenracer. Ich habe noch kein Rennen im öffentlichen Straßenverkehr veranstaltet, auch wenn ich manchmal 10-20 km/h überm Limit unterwegs bin. Ich bin mir bewusst, dass ich , wenn mich die Polizei erwischt, zahlen muss - Und ich hab das auch schon oft getan. Verletzt habe ich durch meine Fahrweise aber noch niemanden. Mein Auto ist mir ALLES wert. Wartungsintervalle sind wie Geburtstage fürs Auto - Man freut sich mit, wenn neues Öl reinkommt, neue Bremsbacken eingebaut oder neue Reifen aufgezogen werden. Für uns ist das keine nervige Pflicht, sondern ein Highlight. Wir bezahlen für unser Hobby viel Geld, und wir zahlen es gerne. Und trotzdem sind WIR die Bösen?! WIR, die mit gewarteten, gepflegten Autos im Straßenverkehr unterwegs sind? Ein Witz. Ein echter Witz. Der 1994 Ford Escort, dessen Achsen nur noch auf einer dünnen Rostschicht aufliegen ist mit 10 km/h unterm Tempolimit für JEDEN beteiligten gefährlicher als mein BMW 330xd mit 10 km/h drüber. Darauf könnt ihr euch verlassen. Wenn dazu noch Menschen kommen, die sich mit Autofahren nicht beschäftigen und glauben, dass was sie in der Fahrschule gelernt haben reicht schon, wirds RICHTIG gefährlich. Ich hab meine Drifttrainings gemacht, meine Fahrsicherheitstrainings, ich hab auf privaten Plätzen Kurvenverhalten und Bremsverhalten getestet. Ich habe auf verschiedenen Untergründen das Fahrverhalten und Bremsverhalten getestet. Ich kenne mein Auto und auch wenn ich noch VIEL zu lernen habe, kann ich mein Auto sicher durch den Verkehr bewegen - Und ihr wollt mir sagen ich gefährde mehr als ein untermotorisierter ungewarteter Fiat Cinquecento mit einer Jungmutter , die im Jahr eine kmleistung von 200 runterrollt? Ein schlechter Scherz !
2
Dlefgeor
Danke für deinen sinnlosen Kommentar.
1
Ilteabdu
Ich bin mit O. in einer Meinung nur mit dem Unterschied dass auch auf der landstr und innerorts unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu fahren ebenfalls nicht erlaubt ist, weil man den nachfolgenden Verkehr zu gefährlich Überholmanöver drängt Und auf der Autobahn sind meistens die 80jahre alten Opas mit ihren scheiß mercedesen auf der linken Spur mit 100 km/h weil sonst ihr Stern kaputt geht, Macht einfach den besseren Fahrern Platz.. Nein schnell Fahrer sind nicht unbedingt besser, aber sie sind das geringere Verkehrsrisiko Die Meisten Unfälle passieren weil irgend eine 20 jährige ihr Auto nicht richtig wartet / warten lässt und deshalb mit einem kaputten Fahrwerk ( oder alles dazugehörige ) sich auf die str begebt und scheiße baut, wir hingegen warten Tag und Nacht unsere Autos, weil wir wissen was wir von ihnen abverlangen
1
Lahcsand
Genau , wenn man auf der Landstraße 100 fahren darf und du fährst auch nur 100 , hast du gefälligst rechts ran zu fahren und Platz zu machen wenn einer mit 150 fahren will , hallo ? ?
1
Regüchri
Sehr schön gesagt! Unterstreiche ich so.
0
Reuajust
Beide extreme sind A.. Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin und hinter mir nur noch eine schwarz getönte Frontscheibe sehe, fahre ich exakt speedlimit, aus dem einfachen Grund, dass ich schon ~10 drüber war, bevor ich gedrängelt werde. Wenn er überholen will, soll er es machen, aber wenn er mir auch nur einen Kratzer ins Auto macht, weil er keine Abstände einhalten kann, hat er mein eines Hobby gefährdet und wird Zeuge meines Anderen.
0
Mh sjens
Jo Parr Solche Schwachmaten haben hier auch schon gepostet, sie seien im Recht, wenn sie mit 150 auf der Landstraße einen normal-fahrenden abschieben, wie Sie es sagten.
0
üb xalex
Extra für euch rausgesucht. Gern geschehen. https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/FehlverhaltenFahrzeugfuehrer.html Und als Zusatz zum Stichpunkt "nicht-angepasster Geschw". https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/UrsachenPersonenschaden2.html Ohne beim Bundesamt nachgefragt zu haben lese ich das so: 2015 47024 Unfälle durch nicht angepasst Geschw. von denen 33442 aufgrund der Straßenverhältnisse geschehen sind. Bleiben 13582 Unfälle die (potenziell) aufgrund von tatsächlchem "Rasen" passiert sein könnten.
0
Wohcsasc
Wo soll ich in einer Tempo 30 Zone denn bitte Platz machen? AußJ. verursacht der Drängler dann ja wohl eher den Unfall durch so ein Verhalten in einer Verkehrsberuhigten Zone ?
0
Gurkjoac
das ist ja mal nee Aussage Vekehrsregeln hin oder her. Die sind nun mal da ohne Regeln wäre das Kaos perfekt !
0
Dlefgeor
Eine Frage an die ganzen Verkehrsbehinderungen hier: Wie oft haben euch Leute, die dicht aufgefahren sind, das Auto beschädigt? Oder macht ihr euch einfach ins Höschen , wenn ihr 25km/h fährt und hinter euch ist ein Auto nah?
0
Renrnadi
Hm finde solange keine Person geschadet wird ist alles gut. Ich halte mich an die Geschwindigkeit wenn der hinter mir überholen will soll er machen meistens steht er dann eh an der nächsten Kreuzung wieder vor mir und hat damit nur unnötig Leute im Gefahr gebracht. Das mit : 80 jährige gehören nicht in den Straßenverkehr kann ich nur bedingt zustimmen. Es gibt welche die sind noch ganz fit andere weniger kommt auf die körperliche Verfassung an. Andererseits ist es für viele die einzige Möglichkeit einzukaufen etc. Ihr werdet auch älter vergesst das nicht ^^ Und nicht jeder Rentner kann sich einen Platz in Pflegeheim leisten. Viele wollen auch so nicht abgeschoben werden. Das kann man verstehe finde ich. Immer erst nachdenken wie man sich selber in so welche Situation fühlen würde. ?
0
Dlefgeor
Im Schnitt haben 80jährige so viel schlechtere Reflexe, Reaktionszeit und Sehkraft, dass sie vergleichbar sind mit einem stockbesoffenen 30jährigen. Der stockbesoffene darf nicht mehr fahren. Warum also der 80jährige? Ab dem 60. Lebensjahr brauchts eine jährliche Untersuchung zur Verkehrstauglichkeit. Ganz einfach.
0
ßuf kari
Viiiieeel schlimmer finde ich auf der Autobahn die permanenten Mittelspurfahrer. Die alles aufhalten. Anscheinend gibt es Menschen die noch nie was von einem Rechtsfahgebot gehört haben..... Und die Mittelspur pachten
27
Reyapaul
Oder sie kennen die StVO besser ?
1
ßuf kari
Rechtsfahrgebot auf der Autobahn: Hier werden keine Ausnahmen gemacht. Auch auf völlig freier Bahn ist rechts zu fahren. Schon wer ohne Grund auf dem Mittelstreifen fährt, riskiert ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg. Bei stockendem Verkehr kann zwischen den Spuren gewechselt werden. Bei Stau ist möglichst dicht an die Fahrbahnseite zu fahren.
1
Relualex
Genau weil man in der Mitte durchgehend fahren darf
0
ßuf kari
Sorry, leider nicht gut informiert
0
ßuf kari
Kann man in der StVO nachlesen ?
0
Reyapaul
Wo genau nochmal?
0
Nirustef
Leider falsch
0
Gnoktill
Rechtfahrgebot ihr trolle?
0
Reyapaul
Y. kennt sich aus ?????
0
Nellanne
...und wenn es um die Höchstgeschwindigkeit geht, fahr ich dann statt der erlaubten 70 auch mal gern 60... es ist ja schließlich die HÖCHSTgeschwindigkeit. Da darf man auch mal etwas drunter bleiben ?
22
Sllimari
Und das bereichert dein Leben? ??♀️
30
Enyechri
Das is verkehrsbehinderung.... 2. Gang, hupe gedrückt halten, links vorbei. So macht man das dann !
25
Nellanne
Bereichert Drängeln das Leben der Drängler? Jeder soll sich gefährden, wie er lustig ist, aber andere dabei aus dem Spiel lassen!
14
Netsthor
Im übrigen befürworte ich drängeln und dichtes auffahren nicht. Jedoch sollte jeder einfach den Arsch in der Hose haben, demjenigen der schneller unterwegs sein möchte, dieses auch zu ermöglichen. Wenn jemand mit 100 auf die linke Spur zieht, weil es grad passt, der nachfolgende Verkehr aber wesentlich schneller ist, werden diese mindestens genauso gefährdet wie bedrängelte... Einfach etwas mehr Respekt und Rücksicht untereinander..
9
Reltandr
Ohne Grund deutlich unter der regelgeschwindigkeit zu fahren IST GEGEN die StVO. Mit 60 über Landstraße oder Autobahn is keine gute Idee
8
Evaroliv
Tja wenn das ihr Leben ist, noch mehr Zeit im Auto zu verbringen , nur um andere Verkehrsteilnehmer zu ärgern. Ich bin gern zuhause bei meiner Familie. Sie sind für viele Autofahrer lästig und so entstehen unter anderem Verkehrsunfälle.
6
Rehcandr
Ja weil es andere in die Versuchung zu gefährlichen Überholmanövern bringt
6
Netsthor
Anzeige wegen Nötigung und Verkehrsbehinderung. Aber wenn man sonst nichts im Leben hat, bitte...
5
Reuefeli
Wo 100 erlaubt is kann man 100 fahren ☺️
3
Nellanne
Nicht immer die Höchstgeschwindigkeit fahren ist Verkehrsbehinderung?? ?
2
Nellanne
Wer hat was von 60 auf der Autobahn gesagt?! Mein täglicher Weg zur Arbeit beinhaltet eine sehr kurvenreiche, enge Strecke, wo man laut StVO 100 fahren DARF, was aber völlig unmöglich ist. So what?
2
Ulsamich
V. Böckenheuer da wett ich dagegen
2
Kazswieb
10 km/h zu wenig wird nicht als Behinderung gewertet. Allerdings kann absichtlich zu langsames fahren "als Erziehungsmaßnahme" auch als Nötigung gewertet werden.
2
Krattino
Ja!
1
Hcilmarc
Wenn man sonst nix zu tun hat
1
Nnamsabr
Also ersten ist es eine Richtgeschwindigkeit an die man sich halten soll. Das heißt weder zu schnell, noch ohne Grund zu langsam. Zweitens ist absichtliches langsam fahren tatsächlich eine Verkehrsbehinderung, da es andere zum Überholen anreizt (mich regen die mehr auf als Raser, da ich es hasse zu langsam zu fahren, weil dann der Gang nie richtig zur Geschwindigkeit passt...). Drittens habe ich in der Fahrschule damals gelernt: wo 100 steht, darf man auch 100 fahren. Mir wurde gesagt bei einer kurvigen Landstraße: fahre ohne langsamer zu werden! Habe ich dann auch so getan. Diese Fahrsicherheit sollte jeder lernen. Gerade bei bekannten Strecken...
1
Zluherik
Er sagt deutlich ohne Grund.. Kurvige Strecke ist ein Grund.
0
Nellanne
Ich fahre zügig und immer so schnell, wie es die Gegebenheiten zulassen. ICH will heil und gesund ankommen, und wer sich durch mich belästigt fühlt, dem steht es frei, mich zu überholen.
0
Nnamsand
O. nicht immer, ich kenn da auch ne strecke wos nicht sinnvoll ist da mit den angegebenen 100 zu fahren weil man sonst im graben landet wegen physikalischen kräften
0
Hcsrseba
Oh wie ich es liebe das zu tun ! Am liebsten so lange bis der Trottel überholt und man weiß, da vorne kommt der Blitzer?
22
Sllimari
Depp!
8
Hcsrseba
Iiiiich ? Ich bin doch nicht der, der in dem Moment was falsch macht ?
2
Eoz ele
Böser! Böser W.! ?
1
Hcsrseba
Eben Darauf einen Dujardin ?
1
Zluhseba
Doch, du bist in keinem Fall besser als der andere. Aber is ja Nebensache wenn man gerade sein Ego gestärkt hat, wa?
0
Nnamdebo
Ich fahr immer zügig .. dh 5 - 8 kmh schneller, denn ich könnte ausflippen bei solchen die wo zb 50 ist, 45 oder 40 fahren, weil se das Gaspedal nicht finden. Wenn aber einer kommt der zu dicht auffährt, fahre ich aber auch wohl 5kmh weniger oder exakt das was vorgeschrieben wird .. extra langsam abbiegen ist auch noch herrlich dazu, weil sich die Affen dann immer so herrlich aufregen.
15
Nnamdebo
F. Kornfeld, ach, aber dicht auffahren ist kein Arschlochverhalten? Geile Logik. Oooch würdest du mir den Finger zeigen? Man, du hast es aber drauf ?.. Sack Reis in China und so .. weiste bescheid ?
4
Reuajust
E. ist nunmal die Art Mensch, die immer recht hat. Wie kannst du es wagen ihm zu widersprechen?
2
Keliolym
Wenn 50 steht fahre ich auch 50.
1
Dlefgeor
F., in dem Moment überhol ich dich im Abbiegevorgang und zeig dir schön den Finger für dein sinnloses Arschlochverhalten.
1
Rimeisma
Sorry aber das ist Mega sinnlos. Wenn Sie 50/50 fährt , wo ist das "nicht Autofahren"? Bei dicht auffahren ist hier wohl eher die Rede von nicht Autofahren. Einmal bremsen und du hängst der guten im Kofferraum. Dann ist das Geheule groß
1
Dlefgeor
Dicht auffahren ist die Folge davon, dass du nicht Autofahren kannst.
0
Nnamdebo
Was ein troll ???... heeeerrrlich ?
0
Ttogmarl
Auch nett: meine Geschwindigkeit so anpassen, dass sie zu seinem gewählten Sicherheitsabstand passt. Heißt also: Je dichter er auffährt, desto kleiner wird der Sicherheitsabstand und umso langsamer muss ich dann wohl fahren, damit es passt! ???
14
Rellmatt
...und alle degenerierter Lahmärsche fallen in einen kollektiven Applaus...Schmocks...aber Auto fahren und Singen, kann man nicht erzwingen...
12
Nellanne
Sollte man in deinem Alter nicht etwas mehr Verstand erwarten können?
0
La ijosi
Der Kommentar ist lustig ? aber leider bin ich auch ein Lahmarsch.
0
Renhjörg
Er hat doch vollkommen Recht. Ständig irgendwer der langsamer fährt als erlaubt und des bei besten Gegebenheiten. Wers nicht kann soll Bus fahren. Der kommt wahrscheinlich noch schneller an.
0
Adanvan
Ich sag nur ich fahre auf der A9 mit 80 km/h (vorgegebene Höchstgeschwindigkeit) in die Baustelle in der Mittleren Spur. Da rauscht ein Oberklasse Kombi während der Fahrbahnverengung 50 cm an mir vorbei und macht ne Vollbremsung da der vor mir auch 80 km/h fuhr. Im Nachhinein hätte ich ihn gerne angezeigt, aber ich wusste nicht weshalb... die sollten sofort den Führerschein abgeben.??
10
Nnamseve
Bei Leute, die gerne andere anzeigen, läuft eh genug schief, solltest dich erstmal darum kümmern wie dir so etwas genugtuung verschaffen kann
8
Nnamskyl
Was hat so ne assoziale Aktion von dem Typen mit meiner Genugtuung zutun? Wenn der Typ bei ner Baustelle auf der Autobahn mit 100 überholt, dann auch noch ne Vollbremsung hinlegt ist der Fahrer eindeutig zu bescheuert um zu fahren, und die Anzeige bringt entweder Geldbuße,Punkte oder den Lappen weg. Will dich mal sehen wenn du mit deiner Familie auf der Autobahn unterwegs bist und der vor dir ne Vollbremsung hinlegt. Hättest dir gewünscht dass den Typen jemand vorher angezeigt hätte.
5
Adanvan
rechts von mir war ein pkw mit Anhänger, außG. 80 ist 80 dann darf man da nicht schneller fahren.
5
Dlefgeor
Wieso fährst du auf der mittleren Spur? Auf der Autobahn herrscht Rechtsfahrgebot. Wenn du nicht überholst, hast du rechts zu fahren. Die einzige Flasche die angezeigt gehört bist du.
4
Srebhenr
So leute sind mir die liebsten: Babyvoice:" 80 ist 80 dann darf man da nich schneller fahren" alles kla fahr einfach rechts du möchtegern polizist ich zahl mein strafzettel selber
3
Tfarluca
Van Kanada wenn 80 ist solltest du nach Tacho 90 fahren, da du dann erst reale 80 fährst ? und ich kann schon selber entscheiden, ob ich die 20-30€ für 20 km/h drüber investieren kann. Ich hoffe du bist in allen Bereichen des Lebens so vorbildlich und genau. "Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein." Hälst du immer auf den cm genau den Sicherheitsabstand? Hältst immer am Zebra streifen? Gewährst als auffahrender Vorfahrt? Nutzt den Beschleunigungsstreifen bis zum Ende aus? Fährst immer rechts, wenn es geht? Blinkst immer wenn es nötig ist?
3
Refulena
Die denken die kommen noch iwie durch und müssen nich bremsen.... M. Altmann das is quatsch was du da sagst, das is dir klar?! Bei Baustellen is es fast immer so, dass 80 vorgeschrieben is als Höchstgeschwindigkeit... Und wenn da so n vollpfosten an dir vorbei rauscht.... Da geht dir erstmal die pumpe wenn der vor dir fährt.... Weißt nie was für nen Mist der sich einfallen lässt...
2
Imidsher
Was für einen W.. Fahre durch die meisten Baustellen (solange dort kein Betrieb herrscht also keiner arbeitet) mit über 100... . W. gut. Man braucht nur das Adlerauge ?
2
Tfarluca
Wenn du dich an das rechts fahr gebot gehalten hättest, wäre es nicht zu dieser Situation gekommen.
2
Aboumant
seine eltern haben ihm bei der erziehung nicht genug geschadet. ich verstehs einfach nicht wie man sich cool fühlen kann sowas zu sagen oder zu machen. mein gott wenn euch der scheiß so wichtig ist geht doch zu den cops und geht allen auf den sack die 5kmh zuviel drauf haben
1
Adanvan
wenn jemand andere vorsätzlich gefährdet, mache ich das gerne, damit er keinem anderen schadet.
0
Lhermart
Wad ne Wurst du einfach bist...unfassbar. RB Leipzig Kunde ?
0
Hicstim
Schwachkopf ??♂️ hast bestimmt richtig viele Freunde nh
0
Tfarsasc
Unnötige Provokation führt sicher nicht zur Entspannung der Situation... Irgendwann kommt ihr alle mal an den Richtigen
8
Nnamkevi
Nenn mir das richtige Verhalten J.? Wenn man mit der normalen zulässigen Geschwindigkeit fährt denke ich das dies keine Provokation ist. Schließlich haben die sich zumindest in den meisten Fällen bei der Geschwindigkeitsbegrenzung was gedacht. ^^
3
Zluhseba
Dann dürfte in Deutschland keiner mehr fahren weil jeder mal ausrastet. Niemand außer vllt irgendwelche Mönche aus nem Shaolin Kloster hat sich immer zu 100% unter Kontrolle.. Und absichtlich langsamer werden ist genauso dumm wie dicht auffahren.. Platz will trotzdem nie einer machen, schon gar nicht der absolut Vorschriftsmäßige "Ich geh vom Gas wenn du es nicht machst" Lappen. Vorbei lassen und gut is.. Wünscht ihm noch n Unfall und leistet erste Hilfe wenn es wirklich so kommt und gut is..
3
Retrzsol
Wieso? Der dängler provoziert, die sind schliesslich schuld wenns zum auffahrunfall kommt
3
Kainjuli
Wieso denn Provokation? Wenn nur 70 erlaubt sind, dann fahre ich letzendlich doch auch nur 70 bzw sollte man dies einhalten....
3
Tfarsasc
Und derjenige der dann erst recht langsam macht provoziert den ohnehin aggressiven Fahrer noch mehr... Ignorieren oder kurz Platz machen und vorbeilassen wäre wesentlich sinnvoller
3
Kainjuli
Wieso denn erst recht? Wenn nur 100 erlaubt sind oder nur 70 weswegen sollte man da denn schneller fahren? Nur weil der hinter mir kein bock hat so "langsam" zu fahren?
3
Retrzsol
Sich an die verkehrsregeln halten ist am sinnvollsten ?? 70 bei 70 und ausreichend Sicherheitsabstand. Wenn er so aggresiv ist, gehört der sowieso nicht ans Steuer, sollte überhaupt keinen Führerschein haben dürfen. Die anderen Verkehrsteilnehmer können nichts dafür dass er so ein aggressiver Vollhorst ist
1
Tfarsasc
Q. Schulz genau das wollte ich damit ausdrücken, danke! (y)
0
Tis dan
Ich frag mich grad wie viele notorische Linksfahrer sich hier wieder in ihrem asozialen Fahrverhalten bestätigt fühlen? Es gibt immer die zwei Seiten der Medaille...
7
Reltandr
Mal wieder diese Sinnlosigkeit, es Scheit als gäbe es nur "mit 70 über die Autobahn schleicher" und Raser. In dem Beitrag geht's bloß drum dass jeder eig so 10 kmh über Limit fährt im Alltag und wenn da einer drängelt man auch gerne mal doch gestrichen das Limit einhält. 70 auf der Autobahn auf der linken Spur ist KEIN Spaß!
7
Zluhseba
Nein, es ist sogar gefährlich und verboten..
0
Reltandr
So isses
0
Hcurtim
Meist wird bei Schleichern auf der linken oder mittleren Spur gedrängelt. Fahrt rüber wenn hinter euch ein schnelleres Fahrzeug kommt, dann drängelt auch keiner.
6
Lahcsand
Und wenn es nur eine Spur gibt und man schon 10 kmh schneller fährt als erlaubt und trotzdem bedrängelt wird ?
0
Hcurtim
Dann ist das mit dem abbremsen völlig legitim.
0
Regnmela
ich lass mein Auto auch immer zur roten Ampel rollen, klar werd ich dabei langsamer. Geil sind die Leute, die rot nicht sehen und hinter mir epileptische Anfälle kriegen, aber nur solange, bis wir gemeinsam bei rot anstehen ? manche Leute nerven mich auch, zB wenn Abbieger nicht ordentlich in die Kreuzung fahren, so dass evtl mehr als ein Auto abbiegen kann. Oder Leute, die auf der Hauptstrasse eine Adresse suchen und den gesamten Abendverkehr mit 10 km/h aufhalten.
6
Refulena
Toll sind Firmen die die Adresse suchen.. Heute gehabt... Elektriker vom Nachbarort.. Ich glaube 2 Männer. Langsamer geworden, angehalten. Rechts Geblinkt, auf den Bürgersteig gefahren ??????
0
Remepetr
Ja klar..immer schön weiterschleichen und den verkehr aufhalten...ist ja noch nicht schlimm genug mit den trödlern jeden tag. Ich frage mich manchmal ob die vielen frauen und älteren herren überhaupt wissen, dass ihr auto mehr als 70 fahren kann ?. Natürlich muss man nicht rasen...einfach zügig fahren und sich vor allen dingen aufs fahren konzentrieren ! Nicht aufs handy, nicht auf die Zigarette und was M. ich noch alles ?
5
Nietchri
AußM. ist meine Scheibe dann permanent dreckig, so dass ich die Scheibenwaschanlage sehr oft nutzen muss. ;)
4
Htumdani
Ich könnte n Buch schreiben über Leute wie euch. Links abbiegen und rechts ausscheren ( fiat 500 ) linke spur leere autobahn , plötzliches bremsen bei leerer spur aufgrund von absoluter Dummheit , 80 fahren wenn 100 erlaubt und fahrbar sind. Die liste ist endlos.....man sieht es schon in euren Gesichtern was das Autofahren mit euch macht. PUURER stress. Völlig überfordert!!!! Kein Einzelfall..... gibt soooo viele Möglichkeiten um von A nach B zukommen. NUTZT SIE!!!! T. unter 200 km/h gehört bei freigegebener Autobahn auf die rechte spur. Wer kein bock hat schnell zufahren der hat rechts nen wunderbaren ausblick. Und ma so nebenbei ..einen blinker zusetzen ist kein Freifahrtsschein für den Spurwechsel !!! GUUUCKEN UND WARTEN !!!
4
Nosschri
Dem Drängler geht die Pumpe vom Aufregen und man selber feiert seinen innerlichen Reichsparteitag?
3
Tbiejenn
Auch immer wieder lustig, wenn ich in der Stadt bei vorgegebenen 60 sogar 65 km/h fahre und hinter mir immer noch irgendwelche A****löcher meinen, mir in den Kofferraum kriechen zu müssen, aber nie bei einer Überholmöglichkeit an mir vorbeiziehen. Und am Besten hupen sie noch, wenn ich dann links abbiegen will und sie daher halt hinter mir warten müssen. Es gibt da draußen genug Leute, denen der Führerschein weggenommen gehört -.-
3
Dlefgeor
Oh Gott, kann mir vorstellen wie du links abbiegst ...
1
Tbiejenn
Wie jeder normale Mensch es tut
0
Llehjaso
Gemeint ist die Polizei.
2
Rekcchri
Rechtsfahrgebot ist ein riesen Problem hierzulande, Geschwindigkeit egal!
2
Huhcbett
So ist es?.....und ich bremse auch für Tiere .....z.B. Mäuse??
2
Civoines
Oh ja ich kenne das auch ????
2
Iem deni
Z. oder einfach mal bremsen ??
2
Elacdari
I. prahlen hier immer wie schön sie dann bei Dränglern vom Gas runter gehen und so. Da frag ich mich wenn das alle so toll machen, wo sind dann die Drängler? Viele labern hier ganz toll rum und sind in Wirklichkeit einfach nur ganz beschissene Autofahrer. Aber muss ja man selber wissen welches fremde Leben man heute gefährden will ;-)
2
Bre tobi
Jeder verdammte Pkw-Tacho geht deutlich vor. Heißt wenn da 70 auf dem Tacho angezeigt wird fährst Du maximal 65 oder noch weniger. Das aber verstehen viele Hohlköpfe nicht.
2
Seahbrig
geb ich dir recht mein Auto das gleiche tacho 60 aber Effectiv ca. 54 und ich hasse die Fahrer wen 50 innerorts nur 45 fahren Grrrrrrr
0
Relldidi
Das wäre Mal schön wenn sich dann ans Rechtsfahrgebot gehalten würde.dieses scheint aber in den meisten autofahrerhirnen gaanz weit hinten zu verstauben
2
Senovivi
Spritzwasser tut es auch ?
1
Nevejack
Besonders toll ist es, wenn man 500 Pferde unter der Haube hat und der Spacko hinter einem dann versucht rechts zu überholen... Die Gesichter sollte man fotografieren.
1
Renrkari
?
0
Aki ann
Z. Häberle :D oder man muss gaaanz plötzlich sämtliche scheiben sauber machen ;)
1
Bq yjass
C. ??
1
Rettmich
Ich mach da auch mit. ;-)
1
Esolandr
Da bin selbst ich mal artige Autofahrerin ?
1
Reiekari
1
Eriksreh
wie ich das kenne xD
1
Zlöpandr
S. mit 45 kmh gemütlich durch die Stadt :D
1
Eb aalja
Meico ?? ich immer
1
Avonmati
Kommt mir iwie bekannt vor ? MMaxi Ho
1
Regycynt
T. oeppe du?
1
Tknuange
???
1
Iriusilk
Haha, du kennst die Verkehrsregeln? ???
1
Ezakkura
Wenn die Auspuff-Nukler mit Lichthupe versuchen einen zum Verstoß zu drängen, dann rechts ausscheren um zu überholen und dabei ihre Bremsen quitschen, da sie den LKW (welchen man überholt) in ihrem Wahn völlig übersehen haben, dann denk ich echt "gab es wieder Führerscheine im Sonderangebot?"
1
Lloncind
Wenn mir beim Fahren einer im Kofferraum hängt, mach ich immer das Wischwasser an. Wenn ich das paar mal gemacht habe und derjenige auch als wischen muss, verpisst er sich meistens ganz schnell ?
1
Keliolym
Coole Idee
0
Renrkari
Und kommt richtig gut bei drängelden Motorradfahrer.
0
Rekctilm
Wow da hat wieder jemand richtig Ahnung vom Motorrad fahren ?
0
Ssudmanu
Meine Frontscheibe ist dann immer sooo schmutzig dass ich ordentlich Wischwasser verspritzen muss ?... plötzlich gehts mit dem Abstsand???
1
Amayyuu
dass mach ich aucgh liebend gerne... oder wenns die polizei ist xD
0
Remmralp
So dicht das man den Typen schon von hinten ausrasten hört .........
0
Relltimo
wenn man es Ausdehnt. (da Eng ein dehnbarer begriff ist) wärs die Merkel die hinter mir Fäht xD HH
0
Nnammart
Subjektive Sichtweisen! Erste Regel im Straßenverkehr vergessen alle schnell wenn ihre persönliche Grenze verletzt ist. Und hat er Licht an sind das gleich 80cm mehr^^
0
Samtdori
Dar kann der Krankenwagen hupen wie er will. Hier sind nur 50 erlaubt ??
0
Isenmesu
Dann gibt es die neuen Autos mit Abstand Regler.. Wenn so eine hinter mir ist und nur aufs Handy guckt kann es sein das ich 40 in der 60er bin und sie es nicht bemerkt und schön mit Abstand hinter mir mit 40 fährt Hahaha
0
Zluhseba
Selbst in die Hand genommene Verkehrserziehung..Auch nicht gerade gern gesehen. ?
0
Gurkjoac
noch besser wenn es ein Cabrio ist dann mach ich mal die Scheiben mit der Scheibenwaschanlage sauber, der hält dann schnell abstand ! :) :) :) hab auch noch Clorix reingefüllt für den Sapss danach :) :) :)
0
Gimlkell
Mach ich auch gern das mit clorix ist ne gute idee
0
Essefran
Das Liebe ich Auch..und vor allem das hupenkonzert hinter mir.da braucht man kein Radio.kicher.
0
Redljan
und ich liebe es bei gta mit nen bus zu nehmen und einfach mal die straße zu blockieren sobald ein npc mich rammt XD
0
Ilteabdu
Dann musst du immer noch rechts rüber ziehen du vollidiot und Verkehrsbehinderung.. wegen Menschen wie euch steigt die Unfall Rate Und vergiss nicht wenn ich mit 280 km/h in dich hineinfahre habe ich knautschzone und eine Aufpralldämpfung ( dich/euch ) aber ihr nicht ihr werdet weggeschleudert und verunglückt höchstwahrscheinlich Also wenn du dich wirklich an die Regeln hältst wenn jemand dicht auffährt dann machst du platzt, weil dass das Gesetz ist du/ihr vollidioten ( dieses Gesetz nennt sich rechtsfahrgebot )
0
Llehange
Na die hab ich besonders gern, die meinen, sie sind was ganz tolles, wenn sie mit 280 Sachen auffahren, obwohl man sich schön mit 150 im Verkehr mitbewegt. Dann darf man rechts rüber, obwohl dort die LKWs mit 80 kriechen und abbremsen, nur um einem Platz zu machen, der dann dem nächsten Autofahrer, der auch nicht unbedingt mit 70 dahinkriecht, auf den Sack zu gehen
0
Hcirstef
Ich denke wenn du mit 280 dem ersten Menschen oder vielleicht einer ganze Familie das Leben genommen hast, wirst du N. Aussage überdenken. Traurig was du schreibst.
0
Ilteabdu
Verteidigt nur eure rechtswidrige Meinung Links fahren zu dürfen Aber ich wette ihr seid die klassischen Mittelspur Nutzer obwohl rechts frei ist
0
Hcirmatt
Ich hasse es, wenn Autos so dicht vor mir herfahren!
0
La ijosi
Immer diese Arschkriecher :D
0
Remmlara
Ich versteh nicht was du meinst ????
0
Rengsabi
Ooooh jaaaaaa ???
0
Lesstim
Ich ärgere die leute super gerne, indem ich dann mal plötzlich abbremse. Schließlich war da ja ein tier auf der Straße. Habs einmal gemacht, da ist der mir dich wirklich hinten drauf gebrettert. Bin unschuldig! Ich musste nix bezahlen.
0
Semrlyan
Ab und zu auf der A8 muss das auch mal sein. Hab nicht gern Beifahrer im Kofferraum dabei, nur weil es nicht schneller als 18ß geht grad und vor mir auch einer mit dem Tempk fährt... da könnt ich täglich ausflippen!
1
Lesstim
Und die beifahrer die immer Tipps beim Autofahren geben... SCHLIMM!
0
Lekcrain
Das nennt man schwerer Eingriff in den Straßenverkehr und ist genau so unnötig wie drängeln und wird ebenfalls mit Fahrverbot bestraft. Wieso müssen da draußen eigentlich alle ihr Fahrzeug als "Waffe" missbrauchen und zur Selbstjustiz greifen? Völlig Panne! Darauf, dass Du nichts bezahlen musstest, kannst ja mal echt Stolz sein.
0
Lesstim
U. Mockel ich kann mir denken, dass du auch schon einen unfall wegen drängeln hattest
0
Zlohtobi
Mmmh....da kenne ich jemanden ??
0
Relloksa
O ja , gerne ?
0
Shculea
Wie fährt man vorne zu dicht auf ? ?
0
Aknasimo
R. M Letz
0
Elrhelke
Yes ? ○○○○
0
Heb clau
Und wenn sich jeder einfach immer an die geltenden Regeln halten würde, wäre es noch sicherer im Straßenverkehr. Ich kann nicht verstehen, was daran so schwer ist...
0
Rehtulri
?????????
0
Ikköknöc
ich warte an der Fußgänger Ampel bis wieder so ein hirni mit 80 durche Ortschaft knallt und drücke, meist rechtzeitig, den buzzer
0
Awagnich
jap
0
Awagshin
Also immer? B. doch nur noch A-Löcher im Straßenverkehr ? Und da ist es egal ob Fußgänger die nicht schauen oder Radfahrer die nicht denken oder Autofahrer... immer?
0
Nnamdani
Immer ein Vorbild sein ??
0
Grebsilv
Es ist traurig zu sehen ,wie sich so mancher Autofahrer im Straßenverkehr verhält .ob es nun das drängeln ist wenn sehr nebelig ist und man kaum was sehen kann,oder auch bei Starkregen auf der Autobahn.man wird oft in den unmöglichsten Situationen überholt, ..schlimm ist es inzwischen auch wenn man durch Kreisverkehre durch muß .oft sieht man das einfach rein gefahren wird ohne richtig darauf zu achten wie der andere seinen Blinker setzt
0
Snurastr
Kenne ich
0
Ni omemo
haha immer diese audi-fahrer, die denken, weil sie ein audi fahren, dass sie ohne hindernisse fahren dürfen. stellt euch bloß nicht vor einen audi. der überfährt euch sonst :D
0
Srepmoni
Dann heißt es langsam fahren. ?
0
Kilbanne
Haha... grade noch so eine Situation gehabt...????
0
Aj ymand
Z. Sa kommt dir das bekannt vor ?
0
Trekanni
H. Eckert?
0
Negtwilm
Klar. Muss man doch?
0
Sel ju l
Tiffy No ??? so wir ??
0
Reiabian
Moch i seeehr gern und solang bis geht, blitzblitz wenn die mich überholen? ???
0
Trekmeli
Manya ?
0
Lahtmarg
Ich hasse diese Kofferraumkucker , egal bei welcher Geschwindigkeit.
0
Snieloui
W. Vogel :D
0
H nolars
Dann eben rechts vorbei...drängeln kost viel zu viel wertvolle Lebensenergie ??
0
ßufhjens
Was eine Bullshitmessage, "MadeMyDay". Sie impliziert, dass der Grund für korrektes Verhalten im Strassenverkehr eine Pseudobestrafung anderer Verkehrsteilnehmer ist. Korrektes Verhalten, u.a. zum Schutz anderer sollte immer stattfinden. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
0
Ynzcnadj
Oh jaaaa, ich auch, vor allem wenn man gerade nicht überholen kann ?
0
Reztjan
Und am Ende hat der Vollidiot auch noch Partybeleuchtung auf dem Dach.
0
Retüluka
§1 Straßenverkehrsordnung ist euch stolzen Schleichern wohl fremd?
0
Relsjuli
Und wenn man Abstand zum Vordermann hält, zieht der drängelnde an mir vorbei, und vor mir noch rein, ich hasse es :D
0
Ukukjutt
Oh das kann ich in solchen Momenten auch besonders gut???
0
Kcoddani
Besten sind die , die zulangsam fahren extra dann aber kaum will man überholen gebn se gas, des is da größte witz
0
Znukjenn
Und plötzlich erinnere ich mich an jeden Satz von meinem Fahrlehrer ?
0
Hcuabria
Ihr habt alle keine ahnung wie man menschen mit einem bus zum ausrasten bringen kann!! ???
0
Frodpetr
Entspannt euch mal alle. Im Straßenverkehr sitzen wir alle im gleichen Boot. Drängler und Schleicher ... beide gefährden den Verkehr. Wir sind auf der Straße und nicht im Krieg.
0
Hcsttobi
Und genau wegen dir komme ich zu spät .... Mit deinem Scheiss tracktor
0
ög ghenn
Ach so ist das... Ich dachte schon ich hab nen Magneten in der Frontschürze ??
0
Relhjörg
Also wenn Sie Kennzeichen LEV oder SG hätten, wüsste ich wer das immer vor mir ist!
0
Regnheik
oder sich einfach immer an die gegebenen Verkehrsregeln halten ohne sich darüber aufzuregen ?
0
Remrtasc
Meine Güte. Lasst ihn doch dicht auffahren, der rammt euch schon nicht XD
0
Krödalex
Traurig wie viele hier kein Problem damit hätten, die Verkehrsregeln zu missachten. Vorallem die "zügigen" Fahrer...
0
Llahmoni
Interessant, alle regen sich über Schleicher oder Die, die sich an Verkehrsverein halten, auf. Warum bremsen dann diese Typen plötzlich ab, wenn sie Polizei sehen und verursachen so fast Unfälle? Wohl etwas inkonsequent. ?
0
Nnamtim
Ich klappe immer mein Innenspiegel runter das ich den C. hinter mir net mehr sehe???
0
Vlisdosi
MEINE WORTE!!! Genau so mache ich das nämlich, wenn mich Deppen im Straßenverkehr nötigen! Und ich bin weder Rentner noch Sonntagsfahrer!
0
Hcsralex
Drängler und Verkehrserzieher: Ihr braucht beide einen guten Therapeuten!
0
Enurhelm
Ich hasse es, wenn mir Leute an der Stoßstange kleben. Hatte heute auch wieder so einen vor mir.
0
Relgkiki
Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe: GTA V... Die NPC denken sicherlich das gleiche xD
0
Sheifran
Na das kennst du doch gut nicht wahr Lieselotte Buchholz
0
Gninbirg
??? da halte ich mich auch 100 % an die Vorschriften und sehe im Rückspiegel diese wutverzerrten Fratzen der Drängler ?
0
Reiealex
Ja .... da kenn ich die Verkehrsregeln dann auch immer besonders genau :)
0
Rebupatr
Ist einfach tatsächlich so, mir gefällt es auch. Vorallem wenn man ehh die erlaubte Geschwindigkeit bissl überschreitet, ein drängler von hinten kommt.... Einfach mal abbremsen auf 10Km/H unterhalb des erlaubten. Denn wie wir ja alle wissen sollten:
0
Saerstar
Stimmt macht tierischen Spaß !! Vorallem wenn er nicht überholen kann
0
Rengjess
Oder ein bisschen unnötig zu bremsen?
0
Cikuzoki
Vorallem mit den BMW-Arschlöchern mach ich das so ?
0
Ellifabi
Wer absichtlich langsamer fährt ist ein Brombeersohn!
0
Faloreit
0
Ztimstef
Dann bist du die, die mir immer zu dicht auffährt ??
0
Ikswanke
Jo , aber so korrekt , halt überkorrekt !!!!
0
Sednana
War bestimmt audi oder mercedes hinter dir (euch) sorry ist so
0
Nresines
0
Ppakheik
yep ;)
0
Lebabrig
O, ja, hatte heute so einen hinter mir!! ;)
0
Aniranna
Rechts überholen ist billiger als drängeln.
0
Sdnecees
Unlogisch, wenn es die Autobahn betrifft. Rechtsfahrgebot ?
0
Nessanna
0
Regrmela
0
Nomimarc
kein problem dann wird überholt un gut is....:D
0
Elibdaia
Clou Dy ???? ".. guck wie sie panik kriegt HAHAHA...."
0
Zanrbüsr
Hahaha das bin ich plötzlich werde ich dann Verkehrsregeln treu? EEsen Aksu
0
Retldenn
K. Wolter.... ?
0
Ettean n
Sehr, sehr gerne. Ich werde zum Verkehrserzieher..... ;-)
0
Ztuekori
Hab ich heute Abend erst gemacht ?
0
Lhcisabi
An der ganzen Diskussion sieht man wieviele Leute hier völlig unentspannt Auto fahren und sich durch Einhaltung der Verkehrsregeln auch noch provoziert fühlen! Krass! Sich an Regeln zu halten ist für viele scheinbar auch noch schlechtes Autofahren. Ich rede nicht davon um einiges langsamer zu fahren als erlaubt sondern einfach bei erlaubten Geschwindigkeiten zu bleiben. Die Straße ist keine Rennstrecke und es passieren genug Unfälle, das muss man nicht auch noch provozieren indem Abstände nicht eingehalten werden.
0
Km atina
Ich denke mir dann immer,wenn ich eine Gefahrenbremsung machen muss, klebt derjenige mir dann im Kofferraum und seine Versicherung muss für den Schaden aufkommen. Und wenn ich dabei auch noch verletzt werde, tja dann viel Spaß. Nur weil man Zeitdruck hat oder was auch immer. Man muss einen nicht drängeln oder auch nicht so dicht auffahren. Es gibt einen Sicherheitsabstand. Das ist somit das erste, was man in der Fahrschule lernt. Wenn jemand hinter mir drängelt, ignoriere ich das und halte mich an die Verkehrsregeln. Solche Drängler gehören meiner Meinung nach nicht auf die Straße. Auf der Autobahn sehe ich das ein wenn es keine Begrenzung gibt, dann sollte man den linken Streifen für die Raser frei lassen. Und vor allem wenn rechts alles frei ist, auch rechts fahren und nicht wie manche Deppen, welche die mittlere Spur blockieren wenn rechts alles frei ist. Also Leute die zu langsam fahren behindern den Verkehr.Aber man kann ja trotzdem Sicherheitsabstand halten. Genau wie bei Stau eine Rettungsgasse zu bilden.
0
Darnseba
Schön ist's in Tempo 30 Zonen gerade an Schulen. Man ist schon bei ca. 35 km/h mit denen man im Bußgeld fälligen Bereich liegt und trotzdem wird von hinten gedrängelt. Da sollte man viel mehr blitzen.
0
Nettmarv
Gestern angehalten bei orange die Frau hinter mir musste eine Vollbremsung machen die wollte anscheinend auch rüber ziehen aber dann wäre sie bei rot gefahren sie wär schuld gewesen fuhr viel zu dicht auf und auf dem Beifahrer Sitz war auch noch ein Kind
0
Cilobura
Wenn z.B. 70 erlaubt sind und mir der Spasti hinten so auffährt das ich seinen Atem im Nacken hab dann werd ich auch absichtlich 5 - 10 km/h langsamer fahren. Die Zeit nehm ich mir. Denn nur weil vor mir freie Bahn ist bin ich doch nicht gezwungen das Gaspedal bis Anschlag durch zu drücken. Warum gibt's da überhaupt ne Diskussion drüber? Seid doch alle in der Fahrschule gewesen und habt gelernt das die ganzen Regeln gemacht wurden um Ordnung und Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Wenn ihr euch nicht dran halten könnt dann gehört euch der Lappen abgenommen, so einfach ist das. Wegen 2 Minuten früher am Ziel ankommen lass ich mich doch nicht provozieren nen Unfall zu bauen. Drängler sind absolute Untermenschen.
0
Nebomanu
Wenn mir innerorts bei 50 Sachen jemand schon halb im Kofferraum hängt, hab ich immer ganz plötzlich das Bedürfnis, meine Frontscheibe zu reinigen
0
Ekhcdani
Unnötige Provokation ist zu dichtes auffahren wodurch man Unfälle provoziert. Was soll man denn machen wenn so ein U. dein HU überprüfen will. Wenn du dann schneller fährst, nen Unfall baust oder geblitzt wirst bezahlen die auch nicht den Schaden. Also Paragraph 1 an alle Drängler oder nötiger ;)
0
Rellkars
Und Paragraph 1 an alle Lehrmeister die durch langsamer werden den anderen belehren wollen. Die sind auch nicht besser als die die hinten auffahren. Ich mache weder das eine noch das andere.
2
Ekhcdani
Also ist es Provokation wenn man sich an die stvo hält. Das macht mich schon nachdenklich.
1
Hcillars
Wie der spaten vor mir erst auf ein Rennen anspielen bzw. mich dazu Animieren und als ich nicht drauf eingehe setzt er sich vor mich und bremst auf 40 runter auf einer Bundesstraße (100) Junge merkst du es noch? mein Auto ist von 1993 Ich habe kein ABS und ein Mädchen das es nicht verdient hätte damit klar zukommen das ich fehle :/ #MissglückteWelt #HoffeduhastaucheineDamefürdieduallestustundsieistaufeinmalweg
0
Xürbiris
Mach ich auch immer! Kann aber auch schief gehen, wenn er Wagen hinter dir eine Zivilstreife ist, die denkt, dass du so korrekt fährst weil du angetrunken bist!
0
Wohcsasc
Immer :-) Stumpf 50 bzw 30 fahren. Man soll sich ja an die StVzO halten xD Und sooooooo schön wie sie sich dann immer aufregen ???
0
Hcabchri
Ich denke kaum einer dieser " oberschlauen Verkehrserzieher " hält sich an eine der wichtigsten Regeln: das Rechtsfahrgebot !!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ein Überholvorgang schnell und zügig zu erfolgen hat ! Sollte man eigentlich in der Fahrschule gelernt haben und nicht nur wie man die vom Hersteller gemachten Verbrauchswerte noch unterbieten kann !!!! Wenn mich jemand überholt und ich nicht deswegen bremsen muss ist das keine Nötigung, aber wenn einer mich daran hindert meine von mir gewählt Geschwindigkeit, egal ob erlaubt oder nicht, zu fahren - ist das Nötigung!!!!
0
Neinalex
Na klar immer, StVO ist Gestzt, und wer auf mich Von hinten rammt ist selbst schuld, wenn ich mich an die Höchstgeschwindigkeit halte kann mir der Rest egal sein. Auch wenn die Höchstgeschwindigkeit 100 ist, kannst du belangt werden wenn die Richtgeschwindigkeit überschritten wird und du damit dich und andere gefährdest. Aber das muss jeder selber wissen. B. der Raser als ich!
0
Drahalex
Im prinzip hilft man ja dadurch da der andere fahrlässig ist und man dadurch eine Gefahr für den Straßenverkehr "ausschaltet".
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren