Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wenn ich nur alle 4 Jahre zwei Kreuze machen kann und die Parteien dann schalten und walten wie sie wollen und Lobbyisten Gesetze bestimmen, dann hab ich das nicht mehr in der Hand. Also wo geht da "ALLE Staatsgewalt [...] vom Volke aus"?
Deutschland ist in Europa einer der erstarrtesten Demokraturen. Uns fehlt komplett die direkte Demokratie auf Bundesebene.
Leute beschweren sich über die Politik und dass das Volk nichts zu sagen hat.
> nichtmal 50 prozent wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl
Hm iwas stimmt da nicht ...
Erstens kann man nicht nur alle 4 Jahre sein Kreuz machen. Zweitens ist das Prinzip der repräsentativenDemokratie so, dass man eben repräsentiert wird.
Die direkte Demokratie auf Bundesebene birgt massive Probleme und ist verfassungsgemäß nicht vorgesehen.
Aber immer wieder wird der Wert der Demokratie in den Dreck gezogen. Es scheint fast, als sei meine Generation und die unserer Eltern zu geschichtsvergessen.
Was können wir als Volk denn bewirken ? Man schau nur mal manche hirnrissigen Gesetze und Gerichtsentscheidungen an. Und wer fragte das Volk als all die Flüchtlinge kamen? Wohl gemerkt, die echt Kriegsverfolgten sind willkommen. Aber nicht die Wirtschaftsflüchtlinge. Und was soll das, einfach über unsere Köpfe entschiedene, daß Deutsche Soldaten in die Kriegsgebiete geschickt werden, und viele viele Wehrtüchtige Flüchtlinge hierher geflüchtet sind und ihr Land nicht verteidigen? Warum wurde kein Volksentscheid zu den Problemen veranlasst? Soviel zu dem Grundgesetzartikel.
oh mein Gott sind hier vielleicht welche verblödet... Wo geht denn bitte die Macht vom Volk aus? Dass wir irgendwelche Politiker wählen, die die besten Versprechen machen, die sie, sobald die Amtszeit beginnt, vergessen haben? Dass wir bei wichtigen Entscheidungen nicht mitbestimmen, sondern eben diese Politiker, die nicht halten was sie versprechen und geschmiert sind von Lobbyisten? (Und wer mir erzählen will, dass das nicht stimmt, der kann sich ja gerne mal die Liste der Lobbyisten angucken, die im Bundestag ein- und ausgeht, sind über 600 Stück, die gehen nicht ins Machtzentrum Deutschland um E. zu trinken.)
Also erzähl mir nichts von Demokratie. Wir dürfen Leute wählen, die dann die Interessen von Großkonzernen durchsetzen.
Ich wollte gerade auch sagen, dass sich nicht alle an den Wahlen beteiligen und sich dann wieder beschweren ?
Und wenn man mal logisch nachdenkt, könnte man sich auch vorstellen, dass eine Demokratie nicht die Bedeutung hat, die Interessen eines Einzelnen zu verfolgen ... Nur weil euch ein paar Dinge nicht passen, heißt es nicht gleich, dass die Staatsgewalt nicht in der Hand des Volkes liegt .
Ich fühle mich schon seit über 30 Jahren nicht mehr repräsentiert von denen, die in dieser Zeit eine Wahl gewonnen haben, auch wenn ich sie regelmässig nicht wählte, sondern andere. Und der Artikel sagt ja noch mehr als nurm, das die Staatsgewalt vom Volk ausgeht, sondern sagt gleichzeitig, dass das Volk seine Gewalt in Form von Wahlen und Abstimmungen umsetzt. Weiter heißt es in Absatz 4, gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Die Ordnung ist dann allerdings beseitigt, wenn Bürgern ihre verbrieften Rechte aus dem Grundgesetz dann entzogen werden, wenn sie nichts verbrochen haben. So geschieht dies z. B. im Alg II-Bezug durch die Ortsgebundenheit, die freie Wahl des Arbeitsplatzes wird entzogen, das durchs Sozialstaatsprinzip zu erfüllende würdevolle und ausreichende Lebensminimum ist nicht gegeben und die freie Wahl des Wohnortes wird ebenfalls eingeschränkt. Wenn dann Leute in einem Jobcenter durchdrehen, weil sie keine Kohle bekommen, dann könnte man es durchaus damit legitimieren. ;) ^_^
Gebe Dir recht, dieses moralische Gemotze geht mir auf der Seite schon seit einigen Tagen auf den Geist. Und nur weil hier wieder mal ein 16jähriger (oder einer, der auf dem politischen Niveau stehen geblieben ist), nicht genau dasbekommt was er gern will, gleich die Demokratie in Frage zu stellen... *augen roll*
Das ist leider traurig aber wahr. Staatsgewalt = exekutive = polizei/militärappat.
Das heisst letstendlich werden zb diese gabzen kriege vom volk geführt und auch in allen bürgerkriegen zb
Polizei und/oder militär ( staatsgewalt ) gegen bürger ( volk ) schlussendlich sind es im wesentlichen einfach menschen die sich gegenseitig abschlachten weil der staat/finanzsystem si gegeneinander aufhetzt.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) O. Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Verfassungsbeschwerden reicht man beim Bundesverfassungsgericht ein. Selbsterklärend.
Die werden nicht erhört, sondern geprüft und wenn das Gericht sie nicht annimmt, sind sie unzulässig und/oder unbegründet.
Verfassungsbeschwerde macht in dem Zusammenhang aber wenig Sinn.
Wogegen soll man sich denn im Rahmen des Art. 20 IV GG beschweren?
Verfassungsbeschwerden reicht man beim Bundesverfassungsgericht ein. Selbsterklärend.
Die werden nicht erhört, sondern geprüft und wenn das Gericht sie nicht annimmt, sind sie unzulässig und/oder unbegründet.
Verfassungsbeschwerde macht in dem Zusammenhang aber wenig Sinn.
Wogegen soll man sich denn im Rahmen des Art. 20 IV GG beschweren?
Welches ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und Politik?
In der Telefonzelle muss man erst zahlen und darf dann wählen.
In der Politik darf man erst wählen und muss dann zahlen.
Informiert euch mal lieber darüber inwieweit die Staatsgewalt vom Volk aus geht anstatt über so ne sinnlose scheiße zu lachen.
Habt wohl alle keine Ahnung von der eigenen Verfassung.
Der Artikel 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland enthält eine Übergangsbestimmung, dass dieses Grundgesetz seine Gültigkeit verliert, wenn das Volk eine Verfassung beschließt.
Ui bist du Schlau kriegst ein Fleißbild. Das Grundgesetz erfüllt die formalen und materiellen Anforderungen an eine Verfassung. Vieleicht sollte man Staatsrecht studieren statt nur nachzuplappern was irgendeiner msl gesagt hat.
Wie wärs denn mit:
"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."
Das Grundgesetz ist Teil der Verfassung. Die Verfassung gibt Macht und limitiert Macht. Von allen Seiten aus. Deshalb ist Deutschland auch eine repräsentative Demokratie ihr Vollpfosten! wenn ihr nicht wählen geht kann auch nicht die ganze Staatsgewalt vom Volke aus gehen.
An vielen Kommentaren sieht man, dass es der Staat geschafft hat sein Volk von vorne bis hinten zu verarschen. Es ist auch völlig egal welche Partei da gerade am Ruder ist. Die hängen alle ihr Fähnchen in den Wind. Eigentlich könnte man wieder eine Einheitspartei aus diesen ganzen Brei zaubern. Ich bin mir sicher wir würden keinen Unterschied bemerken!
Nee eher Syrien, weil da hat z.B. auch keiner Respekt vor der Polizei und das ist ja das, was viele Leute die hier über die Politik meckern auch nicht haben - Respekt vor irgendwem außer der eigenen Mutter
Komisch das so ein Posting Likes bekommt aber wenn es darum geht wählen zu gehen kommen die Leute mit ihrem Arsch nicht vom Sofa. Das sind dann genau die Dumpfbacken die das System nicht verstanden haben aber am meckern sind.
Keiner zwingt euch die zu wählen von denen ihr euch nicht vertreten fühlt also schaltet eure Dschungelkamp RTL II verseuchte Birne ein und beteiligt euch an der gesellschaftlichen Meinungsbildung anstatt auf besonders aufgeklärt zu machen
Aha, ich konnte aus dem Bild gar nicht erkennen, ob der Poster gegen irgend etwas ist. Es scheint mir eher so zum Ausdruck gebracht werden zu sollen, daß etwas gegen Ihn ist.
Hast du tatsächlichen Einfluss auf politische Entscheidungen in deinem Land? Du wählst nur Politiker, die deiner Meinung nach die für dich optimale Entscheidung treffen. Ob sie das tun und wie sie das tun, ist nicht E. Sache.
:D Ich finds ziemlich gut. Nur erschrecken mich die Kommentare von diesen Hobbyjuristen die mit ihrem Pseudosystemwissen meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen, und erzählen einfach das was man ihnen im Verblödungsunterricht beigebracht hat. Achja, nicht vergessen : Deutschland ist Souverän, Deutschland hat eine Verfassung,Deutschland hat einen Friedensvertrag<- ? Auch verdammt witzig hahaha. (Bringt vielleicht was wenn ihr euch das immer wieder Vorsagt^^')
Links ist nicht besser als rechts. Klar kann sich einer beschweren der rechts wählt, denn genau dieser hat keine Vertretung im Bundestag. Die Parteien in der Mitte müssen nur aufpassen, dass nicht zu viele Wähler in die Extremen abrutschen (sowohl links und rechts).
Natürlich geht die Macht vom Volke aus. Wer sonst hätte die Warnung Lafontaines zur Kostenprognose bei der sogenannten Wiedervereinigung mit den nationalsozialistischen Bundesländern derart überschreien können. "Wir sind ein Volk" riefen sie - Ja und was für eines ihr noch immer seid. Leider werden in einer Demokratie 49% nicht gehört sondern die 51% treffen die Entscheidungen. Ich möchte so gerne die Mauer wieder haben. Mittlerweile haben die DDR-Menschen die Demokratie so stark infiltriert - in jedem Kreistag sitzt mindestens einer, beim Bäcker nur sächsisches Kauderwelsch und wannimmer irgendwo ein Streik ist, hört man diese Menschen.
Realistisch und unpolemisch betrachtet ist unser politisches System aber eines der besten der Welt. Ich kenne aktuell kein anderes Land, in dem Gesetze so stark darauf getrimmt werden, daß es auch für die "49%" vertretbar ist. Wem es in unserem Staat nicht paßt, der kann ja gerne nach USA, RUS, Südafrika, Venezuela oder dergleichen gehen. Alleine daß wir uns öffentlich über die Macht im Staat auslassen können zeigt schon wie gut es uns geht
Es ist nicht alles gut was hier läuft - aber besser als anderswo
Und weiter geht Art. 20 (2) GG: "Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."
Das nennt sich übrigens repräsentative Demokratie.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
hier leben scheinbar einige in ihrer ganz persönlichen Traumwelt und meinen, dass ihre Wünsche tatsächlich respektiert und vor allem repräsentiert werden..... was ist denn da schiefgelaufen? :D
Und ich dachte wir dürfen alle wählen... Ich mein wir wählen ja unsere Stellvertreter.... Aber bei Wahlbeteiligungen um 50% is klar dass viele glauben sie hätten nichts zu sagen...
Schlimm genug, dass jeder volljährige Hohlkopf mitbestimmen darf, wer regiert. Da bin ich wirklich froh, dass wir keine direkte Demokratie haben und die Politik denen überlassen wird, die etwas davon verstehen.
mal wieder so ein Stammtischspruch. Es steht da so und es ist so! Das Volk ist der Souverän und es wählt Vertreter, die in seinem Interesse handeln. Nur weil wir keine Basisdemokratie wie die Schweiz sind, heißt das noch lange nicht, dass das Volk nicht der Souverän ist, das eine ist die direkte Demokratie und wir sind die repräsentative Demokratie. Letzteres finde ich das bessere System. Also man sollte sich das schon genau anschauen.
Liebe Leute, denen unser Grundgesetz nicht gefällt. Im Großen und Ganzen hoffe ich, daß ihr es nicht gelesen oder verstanden habt und es deswegen ablehnt. Also will ich euch mal die Kurzversion geben: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu, gleiches Recht für alle. Und dafür haben die soviele Artikel gebraucht...
Das Grundgesetz wurde mit der Wiedervereinigung außer Kraft gesetzt, damit eine gesamtdeutsche Verfassung radifiziert werden kann
Wir haben noch immer keine !?!?!?
Euch ist schon klar, von wann unser GG ist? Und das nur geringe Teile davon verändert worden sind? Das es evtl. auch mal Zeit ist, einige wichtige Dinge daran zu ändern, alleine deswegen weil wir das Jahr 2015 schreiben.....nicht alles, aber einiges, was unsere "hohen Politiker" beschliessen, müsste auch durch Volksabstimmung beschlossen werden. Nicht umsonst versuchen unsere "heiligen" Politiker die Legislatur-Perioden zu verlängern. Worauf wir ja im Endeffekt auch wieder keinen Einfluss haben , wie bei den Diätenerhöhungen...das machen SIE unter sich aus. Vielleicht werden die überteuerten Politiker dann auch mal wach und andererseits würden sich einige Bundesbürger auch mal wieder für Politik bewegen......nur mal so als Anregung!!!! ...und noch eins...wofür brauchen wir 631 Abgeordnete im Bundestag...für ca. 82 Millionen Bundesbürger, wärend andere Länder nur z.B. 400 Abgeordnete für ca. 320 Millionen Einwohner benötigen?
Ich hätte gerne eine kommunistische Diktatur, zum mitnehmen Bitte!!! Dann wäre endlich Ruhe und man müsste sich den ganzen Mist nicht mehr anhören und/oder lesen. Jeder weis es besser, ist besser, kann es besser. Is doch scheiß egal ob GG oder Verfassung, etwas läuft gehörig schief in Deutschland. Egal wen man wählt, es wird gelogen, betrogen und vertuscht.
Staatsgewalt ist geteilt in: Vollziehende Gewalt, Gesetzgebende Gewalt & Rechtliche Gewalt :D
PS heute erst eine Klassenarbeit in GK darüber geschrieben :D
Warum weil wr eine Kann-Vorschrift ist die dafür sorgt dass das GG keiner neuen Verfassung im Wege stünde? Jura ist sau lustig wenn man versteht was die Artikel sagen
Naja... Nummero eins ist viel lustiger... "....Die Würde des Menschen ist unantastbar...."
Die Macht liegt immer noch in der Hand des Volkes. Nur bedeutet das nicht das K. der Meinung ist und der K. anderer Meinung sondern das man sich gemeinsam für eine Sache zusammenrauft und gemeinsam dafür kämpft (siehe z.b. Tierschützer; wir haben schon sehr viel erreicht aber nur weil wir zusammen für das selbe kämpfen) nur ist der Deutsche viel zu faul. Noch geht es uns zu gut deshalb halten wir es nicht für nötig...
Wer den Artikel 20 GG als Witz versteht hat das Verfassungsrecht leider nicht verstanden. Das Parlament ist keine Volksvertretung, auch wenn viele Leute dies noch glauben. Es ist Repräsentant des Volkes, vom Volk bestellt und im Interesse der Bevölkerung tätig, nur das ist Hintergrund des Artikel 20.
Demokratie kann nur in einem gewählten Parlament zum Ausdruck kommen und nicht durch irgendwelche Volksabstimmungen. Eines darf man nie vergessen: In ihrer Geburtsstunde hat sich die Weimarer Republik zu einem plebiszitären Typ der Demokratie bekannt; in ihrer Todesstunde erhielt sie die Quittung.
Die Macht geht bei uns aber gar nicht von uns aus und genau das ist das Problem!!! Wir müssen an die Macht!!! Merkel & Co. sind NICHT unsere Vertreter!
Und jetzt kommen alle Pseudo-Politikwissenschaftler wieder mit ihrer Aussage das wir doch selbst daran schuld sind ...ganz amüsant fand ich auch den Beitrag einer jungen Tierschützerin welche behauptet man solle sich zusammenraufen
Oh sagt mir ihr allwissenden , woher kommt eure Weisheit ?
Der deutsche Staat ist ein Witz das Bundesdeutsche Gesetzbuch ist für Menschen mit viel Geld ausgelegt und eure Meinung lasst ihr von der Bild und anderen idiotischen Medien gestalten ...
Warum schickt Frau Merkel denn bitte B. Jets mit einer Luft-Luft Bewaffnung nach Syrien ?
Warum ist unsere Marine in der nähe von der Türkei (Schwarzes Meer ?
Ich bin weder rechts noch hab ich was gegen wahre Flüchtlinge
Aber an eurer stelle würde ich mal die Suppe der Weisheit mit nem Löffel und nich mit ner Gabel essen
Wenn ich mich politisch informieren will geh ich auf andre Seiten als facebook. Und wenn es schön unbedingt politisch sein muss dann wenigstens korrekt und lustig. Dieser Spruch ist keins von beiden....Seite entliked
Ok. Ok. Lest euch mal den durch: geht n Sandkorn wandern und trifft auf ein Tagebuch. Das Tagebuch so: " heut ist ein scheiss Tag" das Sandkorn ganz verlegen: "kann auch nichts dazu sagen, mir fehlt der Rest von meinesgleichen"
Das würde bedeuten, dass die BundesREPUBLIK Deutschland ja eine astreine Demokratie wäre und eben keine Republik :-0
Nur zur Info wie ich das meine: In einer Republik wählt das Volk seine Vertreter / Abgeordneten.
In einer Demokratie gibt es solche Volksvertreter nicht, da wird durch Wahlen so ziemlich alles geregelt und im Prinzip kann jeder Bürger seine Ideen zur Wahl stellen.
Das wäre also eine "Regierung" die auf Volksentscheide baut; egal um welches Thema es geht.
Oh da gibts noch mehr Artikel, ueber die heute sehr, sehr viele lachen. Wie dass eigentum verpflichtet, jeder Mensch recht auf koerperliche unversehrtheit hat, seine wuerde unantastbar ist oder gar recht auf Asyl. Komischerweise wird das alles oft von den vermeintlichen verteidigern all dessen, was deutsch ist ihrer Meinung nach, untergraben .
...Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Wählen gehen hilft!
das ist leider schon fast lächerlich , weil mich hat keiner gefragt zu sovielen Themen wo ich gerne mit entschieden hätte also ich meine das Volk denn ich glaube es geht nicht nur mir so !!!!
Das Prinzip der Volkssouveränität in einem repräsentativen System scheint euren Horizont zu überschreiten, liebe Seitenmacher, postet doch wieder dümmliche Sprüchlein.
Jeder sollte die Möglichkeit haben wenigstens ein Semester Jura zu studieren. Nachdem man Staatsorganisationsrecht gehört hat, könnten sich viele hier ihre Kommentare sparen....
Han Solo stribt
Der neue Todesstern wird durch den Widerstand und Chewbaka in die Luft gejagt
R2D2 erwacht nachdem der Todesplanet in die Luft gejagt wird
Ray findet A. Skywalker auf einer Insel und will im sein Lichtschwert geben aber dann endet der Film
Viel spaß :)
MadeMyMade vertritt in letzter zeit zu viele Stammtischparolen.. Sei es letzt mit den Pelzen oder jetzt mit dem GG. Wohl geil auf die likes der 10% Wutbürger?
Der Artikel beschreibt, dass alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, in dem das Volk vorab Personen (Politiker) dazu berechtigt im Namen des Volkes, dessen Interessen auszuüben.
Ergo:
Wir (die Mehrheit des Volkes) haben die Politiker gewählt, die unsere Interessen vertreten. Dies geschieht u. a. beispielsweise durch eine Wahl zum Bundeskanzler alle vier Jahre.
Artikel 10 - Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden ...
Wenn das Volk seine Macht nicht nutzt... dann passiert halt nix.
Es geht dem Volk noch immer zu gut und das bissl nörgeln und auf andere schimpfen hat doch schon fast Tradition.
Gut, die derzeitige Regierung haben wir gewählt. Aber Meinungsfreiheit, freie Presse, Gleichberechtigung usw. scheinen wir mit der Wahl unserer Regierung abgewählt zu haben :-(
So verkehrt ist das ja nicht, wir haben wahlen, aber wer so bescheuert ist und immer die CDU CSU tralala zuwählen, der genau J. die machen nur scheisse, statt mal die AFD.... schuld liegt beim Volke
Antwort auf einen Komment = Meine Meinung.
"Das ganze scheiß Grundgesetz ist n Witz. Geht doch schon im ersten Artikel los: "Die Würde des Menschen ist unantastbar.""
Es ist kein Witz, es waren Ideale die versucht wurden von einigen wenigen wirklich durchzuführen.
Es waren immer einige wenige Menschen, die versucht haben etwas zu bewegen und für die Rechte Ihrer Mitmenschen eintraten (V. Schweizer, Luther, V. etc.)
Allerdings gibt es dabei einen Harken, entwickelt sich die Gegenseite schneller und stellt fest, das der Bürger, sich auch mit weniger zufrieden gibt, als Ihm zusteht, haben wir ein System.
Damit an diesem Bestehen niemand zweifelt, werden die Rechte in minimalen Schritten, Stück für Stück wieder entzogen, so das es nur wenigen auffällt, die sich trauen zu zweifeln.
Der Masse allerdings die wirklich daran Schuld ist, auch wenn es sehr bitter klingt, wird es erst auffallen wenn es zu spät ist. Bzw. was ich für wahrscheinlicher halte. Sie werden nie aufhören, das System was uns zerstört zu unterstützen.
Würden wir beginnen einfach nur unseren Konsum auf ein minimales Level zu bringen, entstünde weniger Abhängigkeit (Niemand kann dich zwingen zu kaufen, was du nicht brauchst)
Trifft dieses Phänomenen tatsächlich weltweit auf, würde die "Staatsgewalt" nicht mehr bestehen und die Macht wieder vom Volk ausgehen.
Ein toller Vergleich am Ende: In Tron, schuf ein Programmierer sich einen Wächter. Dieser Wächter war da um Ihn zu schützen und am Ende musste der Schöpfer in eine Höhle fliehen. Hat das geholfen?
Was Du selbst tuen kannst um alles zu ändern weist Du, warte nicht auf andere!
Wer über diesen Scherz lacht, versteht nicht, wie man die Macht als Volk nutzen kann. Und kleiner Tipp: RTL und Facebook gehören nur ganz am Rande dazu...
Rellrola
H. Kinder, die damals beim Verstecken spielen die Besten waren, sind heute Politiker .... oder arbeiten im Baumarkt.
322
Tdnibenj
Oder media markt egal wenn man dort fragt : ist nicht meine Abteilung
44
Ohniluis
Das erklärt, warum ich da so schlecht war! ?
3
Ibokslip
????
1
Nomamatt
Guter Spruch :D
1
Treltim-
Immerhin bist du jetzt kein verhasster Arsch, Z. Godinho! :-D ;-)
1
Ohniluis
Ach kommt drauf an Tim :D Manche können mich sehr gut leiden, und die anderen sind halt komische Leute :)
1
Norekai
Oder sind Beamte geworden.
1
Somidirk
Oder noch schlimmer JC-Abarbeiter!
1
Kehcluca
Ich arbeite im baumarkt und muss sagen, dass ist falsch
1
Ierfbjör
S. Mindt außer du willst klauen. Dann kommen garantiert 10 gleichzeitig.
0
Eknhpatr
musste Lachen, danke dafür :D
0
Tdnibenj
Björn Sorgenfrei ja ist echt so kaum was in den taschen schon sind sie da :)
0
Lßeinon
Wenn man sie braucht sind sie nicht da aber wehe wenn man sie nicht braucht fragt dich an jeder ecke einer ob er dir helfen kann.
0
Nnamcons
Ziemlich arm. Pöbeln ohne verstanden zu haben warum und wie alle Macht vom Volke ausgeht.
156
Grebfran
Wenn ich nur alle 4 Jahre zwei Kreuze machen kann und die Parteien dann schalten und walten wie sie wollen und Lobbyisten Gesetze bestimmen, dann hab ich das nicht mehr in der Hand. Also wo geht da "ALLE Staatsgewalt [...] vom Volke aus"? Deutschland ist in Europa einer der erstarrtesten Demokraturen. Uns fehlt komplett die direkte Demokratie auf Bundesebene.
32
Nnamcons
Eben. Wobei es je nach Bundesland sogar direktdemokratische Elemente gibt. Es kommt mir so vor, als sei es heute 'chic' einfach dagegen zu sein.
27
Lnhajuli
Leute beschweren sich über die Politik und dass das Volk nichts zu sagen hat. > nichtmal 50 prozent wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl Hm iwas stimmt da nicht ...
23
Nnamcons
Erstens kann man nicht nur alle 4 Jahre sein Kreuz machen. Zweitens ist das Prinzip der repräsentativenDemokratie so, dass man eben repräsentiert wird. Die direkte Demokratie auf Bundesebene birgt massive Probleme und ist verfassungsgemäß nicht vorgesehen. Aber immer wieder wird der Wert der Demokratie in den Dreck gezogen. Es scheint fast, als sei meine Generation und die unserer Eltern zu geschichtsvergessen.
19
Rentulri
Was können wir als Volk denn bewirken ? Man schau nur mal manche hirnrissigen Gesetze und Gerichtsentscheidungen an. Und wer fragte das Volk als all die Flüchtlinge kamen? Wohl gemerkt, die echt Kriegsverfolgten sind willkommen. Aber nicht die Wirtschaftsflüchtlinge. Und was soll das, einfach über unsere Köpfe entschiedene, daß Deutsche Soldaten in die Kriegsgebiete geschickt werden, und viele viele Wehrtüchtige Flüchtlinge hierher geflüchtet sind und ihr Land nicht verteidigen? Warum wurde kein Volksentscheid zu den Problemen veranlasst? Soviel zu dem Grundgesetzartikel.
14
Lenhmela
Herr Steinberg, Sie können sich ja in einer Partei engagieren. Hindert Sie keiner dran
11
Eltrlisa
Endlich sagts mal jemand!! Danke dafür! repräsentative Demokratie und sooo...
10
Tdraseba
Und Politiker sind außerirdische Wesen, die nicht zum Volk gehören? Nein, das sind ganz normale Bürger, die von anderen Bürgern gewählt werden.
8
Raw chri
oh mein Gott sind hier vielleicht welche verblödet... Wo geht denn bitte die Macht vom Volk aus? Dass wir irgendwelche Politiker wählen, die die besten Versprechen machen, die sie, sobald die Amtszeit beginnt, vergessen haben? Dass wir bei wichtigen Entscheidungen nicht mitbestimmen, sondern eben diese Politiker, die nicht halten was sie versprechen und geschmiert sind von Lobbyisten? (Und wer mir erzählen will, dass das nicht stimmt, der kann sich ja gerne mal die Liste der Lobbyisten angucken, die im Bundestag ein- und ausgeht, sind über 600 Stück, die gehen nicht ins Machtzentrum Deutschland um E. zu trinken.) Also erzähl mir nichts von Demokratie. Wir dürfen Leute wählen, die dann die Interessen von Großkonzernen durchsetzen.
7
Grebfran
U. Kühnel Das tue ich!
5
Ekralena
Ich wollte gerade auch sagen, dass sich nicht alle an den Wahlen beteiligen und sich dann wieder beschweren ? Und wenn man mal logisch nachdenkt, könnte man sich auch vorstellen, dass eine Demokratie nicht die Bedeutung hat, die Interessen eines Einzelnen zu verfolgen ... Nur weil euch ein paar Dinge nicht passen, heißt es nicht gleich, dass die Staatsgewalt nicht in der Hand des Volkes liegt .
3
Atirrand
Als ob ihr bzw wir Würmchen ne Wahl hätten ?
2
Uramschl
Ich fühle mich schon seit über 30 Jahren nicht mehr repräsentiert von denen, die in dieser Zeit eine Wahl gewonnen haben, auch wenn ich sie regelmässig nicht wählte, sondern andere. Und der Artikel sagt ja noch mehr als nurm, das die Staatsgewalt vom Volk ausgeht, sondern sagt gleichzeitig, dass das Volk seine Gewalt in Form von Wahlen und Abstimmungen umsetzt. Weiter heißt es in Absatz 4, gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Die Ordnung ist dann allerdings beseitigt, wenn Bürgern ihre verbrieften Rechte aus dem Grundgesetz dann entzogen werden, wenn sie nichts verbrochen haben. So geschieht dies z. B. im Alg II-Bezug durch die Ortsgebundenheit, die freie Wahl des Arbeitsplatzes wird entzogen, das durchs Sozialstaatsprinzip zu erfüllende würdevolle und ausreichende Lebensminimum ist nicht gegeben und die freie Wahl des Wohnortes wird ebenfalls eingeschränkt. Wenn dann Leute in einem Jobcenter durchdrehen, weil sie keine Kohle bekommen, dann könnte man es durchaus damit legitimieren. ;) ^_^
2
Nnamcons
B. Hahnl, die Wahlbeteiligung lag bei 71,5%. Bitte verbreite keine Fehlinfos.
1
Tedupasc
I. Wu danke.
1
Lenhmela
M. Zwetko Wer hindert Sie daran?
1
Lenhmela
N. Steinberg Hmmm.. dann wohl nicht genug, wenn sich bei Ihren Punkten nichts ändert
0
Lnhajuli
Tut mir leid da war ich wohl Fehlinformiert. Aber trotzdem meiner Meinung nach noch zu wenig
0
Ennäbörg
Es heißt immernoch parlamentarische Demokratie Freunde....
0
Atirrand
Die Tatsache dass unsere kleinen Kreuzchen nen scheißdreck bringen
0
Relmjell
Jaa Nur muss das Volk endlich mal Aufstehen und sich wehren!
0
Rehcflor
Gebe Dir recht, dieses moralische Gemotze geht mir auf der Seite schon seit einigen Tagen auf den Geist. Und nur weil hier wieder mal ein 16jähriger (oder einer, der auf dem politischen Niveau stehen geblieben ist), nicht genau dasbekommt was er gern will, gleich die Demokratie in Frage zu stellen... *augen roll*
0
Lenhmela
W. Zwetko Engagieren Sie sich in einer Partei und sorgen Sie dafür, dass es besser wird. Daran kann Sie keiner hindern
0
Klöwroma
D. Zwetko Hätten wir, wenn nur endlich mal zusammen halten würden, anstatt uns immer gegenseitig zu belehren!
0
Tavrkim
Das ist leider traurig aber wahr. Staatsgewalt = exekutive = polizei/militärappat. Das heisst letstendlich werden zb diese gabzen kriege vom volk geführt und auch in allen bürgerkriegen zb Polizei und/oder militär ( staatsgewalt ) gegen bürger ( volk ) schlussendlich sind es im wesentlichen einfach menschen die sich gegenseitig abschlachten weil der staat/finanzsystem si gegeneinander aufhetzt.
0
Il istef
Gnihihihi? Wer lacht denn so? ?
49
Ledöluci
Ich?
2
Hub noël
Nen Murmeltier im Rausch? ?
1
Il istef
Hahaaaa so geht das ???
0
Nnamdani
U. Schlemmer nach ner halben Flasche Vodka
0
Voradzha
Du grad
0
Hgalmost
Y. Rödel das will ich mal sehen bzw. Höre ?
0
Lppisabr
Ich und wow GNOME :D
0
Il isi l
Gnihihihi....keine Ahnung
0
Il istef
Sehr aufschlussreich ?
0
ßorgjani
Endlich stellt jemand die wichtigen Fragen
0
Il istef
D. Groß so schaut es aus!
0
Exehmoni
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 20 (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) O. Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
45
Ettesusa
Dh? Merkel stürzen?
4
Shcudavi
Find'sch gut den Post.
3
Rebajens
Susa Henriette kann ich da auch rauslesen ?
3
Tnuotuna
Schon irgendwie hobbylos
2
Ettesusa
O. ich wollte mal verifizieren, ob ich das richtig verstehe hahaha! 'high five'
1
Nietpia
Ah okay R. und wo reicht man diese ein ? Und wenn diese nicht erhört werden, was macht man dann ?
1
Er ajuli
Verfassungsbeschwerden reicht man beim Bundesverfassungsgericht ein. Selbsterklärend. Die werden nicht erhört, sondern geprüft und wenn das Gericht sie nicht annimmt, sind sie unzulässig und/oder unbegründet. Verfassungsbeschwerde macht in dem Zusammenhang aber wenig Sinn. Wogegen soll man sich denn im Rahmen des Art. 20 IV GG beschweren?
1
Etlomori
Wurde also die Merkel nicht vom Volk gewählt!?!
0
Redntors
Abs4 sollte man richtig lesen. Abhilfe sagt dass man ev. Verfassungsbeschwerden etc versuchen soll
0
Er ajuli
Verfassungsbeschwerden reicht man beim Bundesverfassungsgericht ein. Selbsterklärend. Die werden nicht erhört, sondern geprüft und wenn das Gericht sie nicht annimmt, sind sie unzulässig und/oder unbegründet. Verfassungsbeschwerde macht in dem Zusammenhang aber wenig Sinn. Wogegen soll man sich denn im Rahmen des Art. 20 IV GG beschweren?
0
Redntors
Bevor man sich auf Art.20Abs4GG berufen kann müssen die Rechtswege ausgeschöpft sein
0
Er ajuli
Das Klang aber so, als wäre die VB ein Mittel i.S.d. Art. 20 IV GG.
0
Redntors
Hab mich da grad verzettelt. Sitze grad in Örecht da passiert das
0
.netich
Welches ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und Politik? In der Telefonzelle muss man erst zahlen und darf dann wählen. In der Politik darf man erst wählen und muss dann zahlen.
39
Koohcept
Da gibt es noch einen Unterschied: in der Telefonzelle zahlst du nur wenn du auch wählst, in der Politik zahlst du auf jeden Fall
4
Alzzsiss
0
Nietdami
Okay, einfach okay.
0
Grebann-
Informiert euch mal lieber darüber inwieweit die Staatsgewalt vom Volk aus geht anstatt über so ne sinnlose scheiße zu lachen. Habt wohl alle keine Ahnung von der eigenen Verfassung.
39
Uznnwass
Verfassung ? Du bist hier die Dumme....
6
Ennäbörg
Falsch, das Grundgesetz ist keine Verfassung. Wenn Du das glaubst, dann bist sicher Politiker?
4
Zluhhelm
Verfassung?
3
Nnamchri
Das grundgesetz ist eine vollwertige Verfassung.. informieren wäre angesagt, ihr Realitätsverweigerer.
3
Redntors
Nein nur C.-Universität sagen der Wahrheit
3
Uznnwass
Der Artikel 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland enthält eine Übergangsbestimmung, dass dieses Grundgesetz seine Gültigkeit verliert, wenn das Volk eine Verfassung beschließt.
3
Redntors
Ui bist du Schlau kriegst ein Fleißbild. Das Grundgesetz erfüllt die formalen und materiellen Anforderungen an eine Verfassung. Vieleicht sollte man Staatsrecht studieren statt nur nachzuplappern was irgendeiner msl gesagt hat.
3
Zlogdesi
Da denkt eine echt sie wärs...man, bin ich froh dass ich von Jura gewechselt habe, sonst wäre ich jetzt bestimmt auch so drauf :'D
3
Grebann-
Wie dumm bist du eigentlich ?!
2
Cisaslad
Wie sie alle beleidigt... Huhn.
2
Grebann-
Zufällig hab ich in der Staatsrecht Vorlesung gesessen. Im Gegensatz zu euch :D
2
Uznnwass
Verscheinlich denkst du noch das Deutschland ein souveränes Land ist ... Haha bitte bitte kauf dir Deine Bild und sei weiter ein braver systemling.
2
Retlstef
Wie wärs denn mit: "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."
2
Grebann-
Das Grundgesetz ist Teil der Verfassung. Die Verfassung gibt Macht und limitiert Macht. Von allen Seiten aus. Deshalb ist Deutschland auch eine repräsentative Demokratie ihr Vollpfosten! wenn ihr nicht wählen geht kann auch nicht die ganze Staatsgewalt vom Volke aus gehen.
1
Ettesusa
Ich bekomme Kopfschmerzen.
1
Retlstef
Wieser viele Reichsbürger heute unterwegs :D
1
Ennäbörg
Auch wieder falsch, denn dieses Grundgesetz hatte nur Gültigkeit bis zur Einheit der Nation?
1
Ennäbörg
Parlamentarische....... Warum gleich beleidigend werden?
0
Ennäbörg
Ich glaube nicht, das ich ein Pfosten bin ?
0
Ennäbörg
Geh mal laufen auf den Z. und hol tief Luft, bevor du hier die Leute beleidigst
0
Redntors
Studium ist für die Meisten hier halt unerreichbar ;-)
0
Retlstef
Börge Männe Und dass das so ist, kannst du bestimmt auch belegen.
0
Redntors
Ui hat V. dir diesen Quatsch erzählt. Nach wie vor gilt das GG als oberste Rechtsordnung in diesem Staat Artikel 23 ist schon lange umgeschrieben.
0
Retlstef
Falls es dir auffällt, sind in meinem Zitat ALLE Bundesländer erhalten.
0
Lebiclau
An vielen Kommentaren sieht man, dass es der Staat geschafft hat sein Volk von vorne bis hinten zu verarschen. Es ist auch völlig egal welche Partei da gerade am Ruder ist. Die hängen alle ihr Fähnchen in den Wind. Eigentlich könnte man wieder eine Einheitspartei aus diesen ganzen Brei zaubern. Ich bin mir sicher wir würden keinen Unterschied bemerken!
34
Lenhmela
Wenn Deutschland so wäre, wie es die Politikmeckerer wollen, dann wäre es irgendwas zwischen Syrien und Saudi-Arabien
16
Redntors
Nordkorea.
0
Lenhmela
Nee eher Syrien, weil da hat z.B. auch keiner Respekt vor der Polizei und das ist ja das, was viele Leute die hier über die Politik meckern auch nicht haben - Respekt vor irgendwem außer der eigenen Mutter
0
Räb yogi
Komisch das so ein Posting Likes bekommt aber wenn es darum geht wählen zu gehen kommen die Leute mit ihrem Arsch nicht vom Sofa. Das sind dann genau die Dumpfbacken die das System nicht verstanden haben aber am meckern sind.
14
Ztilheik
woher willst Du wissen, dass das die gleichen sind? Glaskugel?
2
Räb yogi
Nee, nicht Glaskugel, benutztes Toilettenpapier.
0
Yksnmich
Man muss heutzutage noch nicht mal den arsch hochkriegen ... geht ja auch per Post :)
0
Nhahlee
Er ist ein jünger... Nein halt.. Es ist Jesus selbst omg o.O
0
Emirkitt
Wen willst denn von den Pappnasen wählen?! Da ist es sinniger die Stimme ungültig zu machen...
0
Nesnluca
Wenn es nur "Pappnasen" sind - wieso lässt du dich nicht selber aufstellen und machst alles viel besser?
0
Räb yogi
Ich habe weder Pappnasen geschrieben noch das ich mich zu sowas berufen fühle.
0
Ac ronur
Keiner zwingt euch die zu wählen von denen ihr euch nicht vertreten fühlt also schaltet eure Dschungelkamp RTL II verseuchte Birne ein und beteiligt euch an der gesellschaftlichen Meinungsbildung anstatt auf besonders aufgeklärt zu machen
10
Nekckars
Kann ich nicht drüber lachen ;-(
7
Koohcept
Diese Sorte von Humor nennt sich Galgenhumor
1
Ebbothor
Dieses A. ist einfach nur dämlich. Aber es ist halt chic heute erst mal gegen alles zu sein.
0
Koohcept
Aha, ich konnte aus dem Bild gar nicht erkennen, ob der Poster gegen irgend etwas ist. Es scheint mir eher so zum Ausdruck gebracht werden zu sollen, daß etwas gegen Ihn ist.
0
Nhahlee
Chic? Du meinst wohl chick ? Wayne juckt es denn?
0
Letsdeni
Da wir eine repräsentative Demokratie sind und unsere Repräsentanten wählen verstehe ich dieses Bild nicht ..
7
Kliwadam
Hast du tatsächlichen Einfluss auf politische Entscheidungen in deinem Land? Du wählst nur Politiker, die deiner Meinung nach die für dich optimale Entscheidung treffen. Ob sie das tun und wie sie das tun, ist nicht E. Sache.
0
Sganfrau
Das ist ja auch der Sinn von Demokratie.
0
Retlstef
ja, mansche verstehens einfach nicht.
0
Trepjens
In vielen Ländern wären die Menschen froh wenn sie sowas wie das Grundgesetz überhaupt hätten.
6
Redntors
Man sollte die hiesigen Meckerer mal ne Woche da hin schicken ;-)
1
Ruabbast
Was ist daran witzig?
4
Redntors
Weil die geistigen Halbleiter den unterschied von "geht vom Volke aus" und "wird vom Volk ausgeführt " nicht kennen
2
Ruabbast
Und warum genau stimmt es nicht?
1
Redödenn
Das es da steht und nicht stimmt ? oder sagen wir es ist sarkastisch.
0
Relsalis
:D Ich finds ziemlich gut. Nur erschrecken mich die Kommentare von diesen Hobbyjuristen die mit ihrem Pseudosystemwissen meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen, und erzählen einfach das was man ihnen im Verblödungsunterricht beigebracht hat. Achja, nicht vergessen : Deutschland ist Souverän, Deutschland hat eine Verfassung,Deutschland hat einen Friedensvertrag<- ? Auch verdammt witzig hahaha. (Bringt vielleicht was wenn ihr euch das immer wieder Vorsagt^^')
4
Ehcsmatt
Rooooobährd , das iss der Böööhrner
3
?etuwelc
Heute ist Donnerstag, 17. Dezember 2015.
3
Nnamtim
Lol
1
Hcalmanu
Na Gott sei dank ?? Seite gleich mal geliked!
1
Trefandr
blöder Spruch. das sind Al Bundys Witze über fette Frauen niveauvoller.
2
Retsyann
Wer nicht wählen geht, Kapitalisten oder noch schlimmer braun wählt muss sich nicht beschweren dass das volk keine Mitbestimmung hat ;)
2
Renfarmi
Links ist nicht besser als rechts. Klar kann sich einer beschweren der rechts wählt, denn genau dieser hat keine Vertretung im Bundestag. Die Parteien in der Mitte müssen nur aufpassen, dass nicht zu viele Wähler in die Extremen abrutschen (sowohl links und rechts).
0
Retsyann
Wo steht da was von links :D
0
Renfarmi
Traurigerweise in ihrem Text nirgends.
0
Leknmart
Die hellsten Kerzen auf der Torte sind die Admins hier dem Anschein nach nicht.
2
Attathom
Natürlich geht die Macht vom Volke aus. Wer sonst hätte die Warnung Lafontaines zur Kostenprognose bei der sogenannten Wiedervereinigung mit den nationalsozialistischen Bundesländern derart überschreien können. "Wir sind ein Volk" riefen sie - Ja und was für eines ihr noch immer seid. Leider werden in einer Demokratie 49% nicht gehört sondern die 51% treffen die Entscheidungen. Ich möchte so gerne die Mauer wieder haben. Mittlerweile haben die DDR-Menschen die Demokratie so stark infiltriert - in jedem Kreistag sitzt mindestens einer, beim Bäcker nur sächsisches Kauderwelsch und wannimmer irgendwo ein Streik ist, hört man diese Menschen. Realistisch und unpolemisch betrachtet ist unser politisches System aber eines der besten der Welt. Ich kenne aktuell kein anderes Land, in dem Gesetze so stark darauf getrimmt werden, daß es auch für die "49%" vertretbar ist. Wem es in unserem Staat nicht paßt, der kann ja gerne nach USA, RUS, Südafrika, Venezuela oder dergleichen gehen. Alleine daß wir uns öffentlich über die Macht im Staat auslassen können zeigt schon wie gut es uns geht Es ist nicht alles gut was hier läuft - aber besser als anderswo
2
Hcsrjuli
Und weiter geht Art. 20 (2) GG: "Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt." Das nennt sich übrigens repräsentative Demokratie. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
2
Tdraseba
Lobbyisten sind auch ein Teil dee Volkes.
1
Naxithom
Gut :-D der ist echt zum lachen (y)
1
Refomart
Die Macht geht nicht vom Volke aus, sondern das Volk bestimmt wer die Macht im Staat hat, das ist ein Unterschied
1
Renkhans
Nicht nur das, Gleichheit = Gummi Artikel wird ausgelegt wie der Staat das braucht, Schutz des Eigentums= das wird einem permanent vom Staat genommen
1
Bbulpegg
Ihr seid einfach so dumm.
1
Xailmanu
Ob Frau Roth von den Grünen den Artikel auch kennt
1
Lietheik
Ganz bestimmt nicht
0
Tdimmax
spätestens jetzt wurde jedes niveau bzw. jede sachlichkeit durch ahnunglosigkeit über bord geworfen :D
1
Renndomi
Witze, die erklärt werden müssen, verlieren ihren Humor :/
1
Remrxeno
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie vermutlich verboten.
1
Tfuadani
Sehr geil zudem es in der Geschichte Deutschlands noch keinen Volksentscheid gab :D
1
Ztilheik
hier leben scheinbar einige in ihrer ganz persönlichen Traumwelt und meinen, dass ihre Wünsche tatsächlich respektiert und vor allem repräsentiert werden..... was ist denn da schiefgelaufen? :D
1
Nesrulla
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen!
1
Renhdani
Deutschland ist eine wirtschaftsdiktatur! Wahlen gibts nichts mehr. Und zu absatz 4 Kommt noch.....
1
Odacstev
Wer lacht denn bitte "Gnihihihi"??
1
Sselpetr
Dämlicher Post. Was sollen andere sagen z.B. in Nordkorea???
1
Hcilsabi
Und ich dachte wir dürfen alle wählen... Ich mein wir wählen ja unsere Stellvertreter.... Aber bei Wahlbeteiligungen um 50% is klar dass viele glauben sie hätten nichts zu sagen...
1
Negtgina
Da weiß wohl jemand nicht was dieser Artikel zu bedeuten hat. Schade !
1
Ib afa b
Schlimm genug, dass jeder volljährige Hohlkopf mitbestimmen darf, wer regiert. Da bin ich wirklich froh, dass wir keine direkte Demokratie haben und die Politik denen überlassen wird, die etwas davon verstehen.
1
Relürobe
mal wieder so ein Stammtischspruch. Es steht da so und es ist so! Das Volk ist der Souverän und es wählt Vertreter, die in seinem Interesse handeln. Nur weil wir keine Basisdemokratie wie die Schweiz sind, heißt das noch lange nicht, dass das Volk nicht der Souverän ist, das eine ist die direkte Demokratie und wir sind die repräsentative Demokratie. Letzteres finde ich das bessere System. Also man sollte sich das schon genau anschauen.
1
Semorudo
Liebe Leute, denen unser Grundgesetz nicht gefällt. Im Großen und Ganzen hoffe ich, daß ihr es nicht gelesen oder verstanden habt und es deswegen ablehnt. Also will ich euch mal die Kurzversion geben: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu, gleiches Recht für alle. Und dafür haben die soviele Artikel gebraucht...
1
Naltjürg
Das Grundgesetz wurde mit der Wiedervereinigung außer Kraft gesetzt, damit eine gesamtdeutsche Verfassung radifiziert werden kann Wir haben noch immer keine !?!?!?
1
Srehmich
Euch ist schon klar, von wann unser GG ist? Und das nur geringe Teile davon verändert worden sind? Das es evtl. auch mal Zeit ist, einige wichtige Dinge daran zu ändern, alleine deswegen weil wir das Jahr 2015 schreiben.....nicht alles, aber einiges, was unsere "hohen Politiker" beschliessen, müsste auch durch Volksabstimmung beschlossen werden. Nicht umsonst versuchen unsere "heiligen" Politiker die Legislatur-Perioden zu verlängern. Worauf wir ja im Endeffekt auch wieder keinen Einfluss haben , wie bei den Diätenerhöhungen...das machen SIE unter sich aus. Vielleicht werden die überteuerten Politiker dann auch mal wach und andererseits würden sich einige Bundesbürger auch mal wieder für Politik bewegen......nur mal so als Anregung!!!! ...und noch eins...wofür brauchen wir 631 Abgeordnete im Bundestag...für ca. 82 Millionen Bundesbürger, wärend andere Länder nur z.B. 400 Abgeordnete für ca. 320 Millionen Einwohner benötigen?
1
Lepmlinn
Erstmal Gesetze verstehen, bevor man sich drüber lustig macht ? #deppen
1
Sretkath
Ich hätte gerne eine kommunistische Diktatur, zum mitnehmen Bitte!!! Dann wäre endlich Ruhe und man müsste sich den ganzen Mist nicht mehr anhören und/oder lesen. Jeder weis es besser, ist besser, kann es besser. Is doch scheiß egal ob GG oder Verfassung, etwas läuft gehörig schief in Deutschland. Egal wen man wählt, es wird gelogen, betrogen und vertuscht.
1
Etanhans
:'( :'( :'( =D =D :v
0
Beilvera
Grööööööööööööhl
0
Htalchri
Und Tschüss.
0
Oj smark
???? ich Krieg mich nimma ein
0
Renntimo
V. Pfattheicher
0
Ksiwhans
¯\_(ツ)_/¯
0
Yn ncon
geil! :D
0
Gniraile
fast dran erstickt ?
0
Trahmari
Y. noch einen witz :die würde des menschen ist unantastbar
0
Lageatti
Lol
0
Rehcsasc
0
Nesskay
sie geht halt aus...nicht: sie wird ausgeübt??
0
Lhatjan
:D :D :D
0
Toitudyr
Han Solo dies
0
Kizdhube
0
Saalpete
Die Aussage ist ziemlich verfassungsfeindlich...
0
Ir ncars
So dumm
0
Eznithom
wäre schön wenn es so wäre. aber das volk ist nur zum zahlen da. vielleicht könnten alle deutschen in der schweiz asyl beantragen
0
Zrawchri
Xdddd
0
Retlmarg
Jaaaaaaa! Der ist wirklich guuuuut !!!!!
0
Smeldari
Überlegt mal, bevor ihr sowas postet
0
Eh yjohn
Wenn man nicht wählen geht, sollte man sich nicht beschweren und wenn man wählen geht... dann spricht das wohl für sich
0
Regrgabr
?
0
Reuafrau
Leider ein Witz! Oder eine Lüge! Jedenfalls nicht die Wahrheit!
0
Relemoni
Bei euch steht das wenigstens im Grundgesetz. In Holland geht alle Staatsgewalt noch vom König aus.
0
Nhajstef
Staatsgewalt ist geteilt in: Vollziehende Gewalt, Gesetzgebende Gewalt & Rechtliche Gewalt :D PS heute erst eine Klassenarbeit in GK darüber geschrieben :D
0
Renlmich
Im Prinzip ja nur wird dies gnadenlos ausgenutzt und manipuliert
0
Rettpasc
@S. köhler
0
Grebinge
Das Volk muss bloß mitmachen !
0
Za nyalç
Der Artikel 146 Grundgesetz ist noch lustiger ????
0
Redntors
Warum weil wr eine Kann-Vorschrift ist die dafür sorgt dass das GG keiner neuen Verfassung im Wege stünde? Jura ist sau lustig wenn man versteht was die Artikel sagen
1
Redntors
Warum weil ein Staatsrechtler mit einem Unwissenden nicht diskutiert? Genau!
1
Za nyalç
Einer Verfassung hat noch nie etwas im Weg gestanden. Lass uns gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Das Gespräch könnte bei D. dem Großen enden. ?
0
Za nyalç
Einbildung ist auch Bildung.
0
Nnampetr
Wer wählen geht spielt mit !!!!!!!
0
Lenünura
Hmmm ja schon klar ^^
0
Lesisind
Naja... Nummero eins ist viel lustiger... "....Die Würde des Menschen ist unantastbar...." Die Macht liegt immer noch in der Hand des Volkes. Nur bedeutet das nicht das K. der Meinung ist und der K. anderer Meinung sondern das man sich gemeinsam für eine Sache zusammenrauft und gemeinsam dafür kämpft (siehe z.b. Tierschützer; wir haben schon sehr viel erreicht aber nur weil wir zusammen für das selbe kämpfen) nur ist der Deutsche viel zu faul. Noch geht es uns zu gut deshalb halten wir es nicht für nötig...
0
Nilpjan
Wer den Artikel 20 GG als Witz versteht hat das Verfassungsrecht leider nicht verstanden. Das Parlament ist keine Volksvertretung, auch wenn viele Leute dies noch glauben. Es ist Repräsentant des Volkes, vom Volk bestellt und im Interesse der Bevölkerung tätig, nur das ist Hintergrund des Artikel 20. Demokratie kann nur in einem gewählten Parlament zum Ausdruck kommen und nicht durch irgendwelche Volksabstimmungen. Eines darf man nie vergessen: In ihrer Geburtsstunde hat sich die Weimarer Republik zu einem plebiszitären Typ der Demokratie bekannt; in ihrer Todesstunde erhielt sie die Quittung.
0
Ekdebenj
Wohl eher Goldmann Sachs
0
Dloselke
Nie nich!!!
0
Eidumari
S. Gummi-Paragraphen
0
Kcenphil
Hat ihr en neuen Redakteur die letzten zwei sprüche waren scheiße
0
Ra amari
Ja ne? Politiker sind die größten Lügner. Wirtschaften in die eigene Tasche. Mehr nicht .
0
ćižomiro
Die Macht geht bei uns aber gar nicht von uns aus und genau das ist das Problem!!! Wir müssen an die Macht!!! Merkel & Co. sind NICHT unsere Vertreter!
0
Nelestan
Artikel 3 ist auch geil! Eher gesagt Artikel 3 Absatz 3.
0
Reppuwe
Schenkelklopfer....
0
Ekcngeor
Und jetzt kommen alle Pseudo-Politikwissenschaftler wieder mit ihrer Aussage das wir doch selbst daran schuld sind ...ganz amüsant fand ich auch den Beitrag einer jungen Tierschützerin welche behauptet man solle sich zusammenraufen Oh sagt mir ihr allwissenden , woher kommt eure Weisheit ? Der deutsche Staat ist ein Witz das Bundesdeutsche Gesetzbuch ist für Menschen mit viel Geld ausgelegt und eure Meinung lasst ihr von der Bild und anderen idiotischen Medien gestalten ... Warum schickt Frau Merkel denn bitte B. Jets mit einer Luft-Luft Bewaffnung nach Syrien ? Warum ist unsere Marine in der nähe von der Türkei (Schwarzes Meer ? Ich bin weder rechts noch hab ich was gegen wahre Flüchtlinge Aber an eurer stelle würde ich mal die Suppe der Weisheit mit nem Löffel und nich mit ner Gabel essen
0
Edliflor
Wohl eher vom Geld als vom Volke
0
Nnamandr
W. Pradel. Was meinst du dazu?
0
Neermeik
Wer hat gewählt ? Ach stimmt ja das Volk ?
0
Irahshar
die Macht geht vom Volk aus, da das Volk die lieben Politiker wählt. Geht alle wählen, dann müsst ihr euch auch nicht ständig beschweren ! ??
0
Le idani
0
Le idani
0
Le idani
0
Vlrfvadi
Haha
0
Sarrchri
Wenn ich mich politisch informieren will geh ich auf andre Seiten als facebook. Und wenn es schön unbedingt politisch sein muss dann wenigstens korrekt und lustig. Dieser Spruch ist keins von beiden....Seite entliked
0
Cironiko
Ich schies auf den Adler
0
Tirrjan
§20 Abs 4
0
Hgalmost
R. zu memed Hey Erzähl mir ein witz Memed: "Mit oder ohne R. Mutter?"
0
Rennoliv
0
Nafajuli
Gott sei dank tut sie das nicht.
0
Drahalex
Wir haben in Deutschland eine indirekte Demokratie...
0
Rellcons
Lächerlicher Beitrag. ..
0
Trebmona
Der ist gut ??
0
Liebsand
Gesetzestexte bitte vollständig lesen, dann verstehen und sich dann bitte erst darüber äußern ;)
0
Miertimk
Wenn die sozialen Netzwerke ab 16 werden dann verschwindet die Seite hier sowieso :D
0
Rel mits
???????
0
Hcsarené
Was soll denn dieser Pegida-Scheiß? Lasst den Mist sein!
0
Ah ijuli
Der Is gut ?
0
Etztsimo
*Gähn* Die Bürger sind selber schuld in Deutschland.
0
Ettesusa
Traurig, dass es zu einem Witz geworden ist.
0
Revechri
Stimmt.
0
Relkkorn
Freie Meinungsäußerung ???
0
De dluci
Ok. Ok. Lest euch mal den durch: geht n Sandkorn wandern und trifft auf ein Tagebuch. Das Tagebuch so: " heut ist ein scheiss Tag" das Sandkorn ganz verlegen: "kann auch nichts dazu sagen, mir fehlt der Rest von meinesgleichen"
0
Hcsejenn
Der is gut xD
0
Ekhcchri
Das würde bedeuten, dass die BundesREPUBLIK Deutschland ja eine astreine Demokratie wäre und eben keine Republik :-0 Nur zur Info wie ich das meine: In einer Republik wählt das Volk seine Vertreter / Abgeordneten. In einer Demokratie gibt es solche Volksvertreter nicht, da wird durch Wahlen so ziemlich alles geregelt und im Prinzip kann jeder Bürger seine Ideen zur Wahl stellen. Das wäre also eine "Regierung" die auf Volksentscheide baut; egal um welches Thema es geht.
0
Rednandr
Den hab ich nicht verstanden ?
0
ßov eckb
Das sollte man sich mal langsam durch den Kopf gehen lassen. ..
0
Remlmanf
Es gibt noch mehr Witze in dem lustigen Buch zB Art 6 Elternrecht, zum Zahlen sind Väter gut genug :v :v :v
0
Sttadome
0
Adiajame
Schicke Massenverdummung dir alleinige macht hat das Kapital
0
Regndick
.... sagen die, die von dem wohl höchsten Recht keinen Gebrauch machen ....
0
Kketunal
Habe ich zuhause??
0
Zrotklau
Das haben aber ein paar Leute völlig missverstanden
0
Mg oxánd
Das ist nicht witzig, sondern dumm...Man sollte nicht gleich über etwas lachen, was man nicht versteht...
0
Appoflip
hahahahaha "geistige Halbleiter" gefällt mir bis jetzt am Besten ? gespannt wie's weiter geht...
0
Ztilwern
Aber wo geht sie hin. Egal Hauptsache sie ist weg vom Volk.
0
Enifjosi
Böse Böse
0
Seogdomi
hamma alle falsch verstanden. nicht ausgehen wie kommt von sondern ausgehen wie ne kerze :3
0
Gna ron
Einfach mal den ganzen Artikel 20 oder besser noch, dass ganze GG lesen.
0
Redijoha
Erst über die eigene Verfassung informieren, und dannach so einen N. posten... Das natürlich nur wenn ihr die Verfassung nicht begriffen habt...
0
Somidirk
Wenn´s ja nicht so traurig wäre.......
0
Kcizjoan
Seid doch einfach froh, das wir immerhin nicht so eine "Demokratie" haben wie in den USA :D
0
Zlohsara
Rofel lol
0
Rentlori
Kauft euch das Zuhältertape 4 von KOLLEGAH. Los gehts, ihr habt noch 4 STtunden und 40 Minuten!
0
Uar erik
Artikel 21 hessisches Grundgesetz ?
0
Olleclau
Oh da gibts noch mehr Artikel, ueber die heute sehr, sehr viele lachen. Wie dass eigentum verpflichtet, jeder Mensch recht auf koerperliche unversehrtheit hat, seine wuerde unantastbar ist oder gar recht auf Asyl. Komischerweise wird das alles oft von den vermeintlichen verteidigern all dessen, was deutsch ist ihrer Meinung nach, untergraben .
0
Olleclau
Das gg ist wirklich eine gute Sache und auch heute noch der Zeit voraus. Stolz bin ich nich darauf, hab ja nichts beigetragen, aber sehr froh!
0
Nielcori
Das ist der Plan ??????
0
Ekztfran
...Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. Wählen gehen hilft!
0
Inirstef
Zum glück Haben wir in der Schweiz noch echte Demokratie.
0
Reldkari
das ist leider schon fast lächerlich , weil mich hat keiner gefragt zu sovielen Themen wo ich gerne mit entschieden hätte also ich meine das Volk denn ich glaube es geht nicht nur mir so !!!!
0
Relljutt
??
0
Naitwint
Oder Grundgesetz Paragraph 16 a absatzt 2 asyl berechtigt sind nur personen die über luft- oder wasserweg zu uns kommen
0
Reiedomi
Das Prinzip der Volkssouveränität in einem repräsentativen System scheint euren Horizont zu überschreiten, liebe Seitenmacher, postet doch wieder dümmliche Sprüchlein.
0
Niethenr
Habe noch nie sowas Dämliches gesehen... #Deutschlandschafftsichab
0
Eb oniko
Das ist eigentlich nicht zum Lachen. Konnte mir das Grinsen trotzdem nicht verkneifen
0
Samtchri
Vor allem Abs 4
0
Redndenn
Anstatt alle dumm zu diskutieren lest das Grundgesetz und deren Bestimmung und denkt alle mal nach. Vorausgesetzt das dazugehörige Interesse besteht.
0
Reyerobe
Witzig... repräsentative Demokratie.... wartet mal TTIP ab. Mal sehen wie es dann um Demokratie steht.
0
Llehklau
Wen die so weiter machen, stimmt ein Teil von Artikel 20 schon .... dann geht nämlich irgendwann Gewalt vom Volk aus
0
Relsmein
Tja wenn man sich aufs Grundgesetz beruft ist man gleich "rechts". Tolle Einstellung zum Grundgesetz
0
Kciwlili
das ! ist nicht lustig, gibt schon genug Wirrköpfe in Deutschland, denen muss man nicht auch noch Futter geben!
0
ьлреУве
Wenn sich das Volk dessen nicht bewusst ist.....was es ja scheints auch nicht ist! So ist das wirklich ein Witz
0
Atsipatr
Wählen gehen hilft.
0
Nairdana
Oh man..dieser Klugscheissermodus...man versteht hier auch keinen Spaß mehr..^^
0
Oj gjörg
Hab gelesen ...dem Staat geht das Volk aus... ???
0
Rebuhj h
Ui, wie sie sich alle freuen, die Sonderschüler.
0
Nnamuwe
Kennt das die dolle Merkel auch?
0
Aremtana
Wo sind eigentlich alle heuchler mit der Fraanzösischen Flagge?
0
Ihc mi c
Ziemlich dummer Witz ... Wenn sich diese Seite mal mit Politik beschäftgen würde , wüsste sie ,dass die Macht vom Volke ausgeht
0
Nnamchri
Zum Glück... wenn ich mir das "Volk" so ansehe!
0
Rellsand
Aber es ist nicht nur Artikel 20 der sich wieder spricht. ... zb. Meinungsfreiheit ist auch so ne sache die nicht 100% geduldet wird.
0
Anorchri
Geht hier etwa der Sarkasmusteufel um, das diejenigen wo meinen das Sie das GG so gut kennen, nicht mehr einen Witz erkennen. WITZ.
0
Eknhdenn
Der Witz ist es stimmt ( Nachdenken: wie könnte das gemeint sein?)
0
Rendanna
Sagen die, die nicht wählen gehen ...
0
Redöoswa
E. Macht geht vom Volke aus..... und kommt nie wieder zurück !!!
0
Samorené
Jeder sollte die Möglichkeit haben wenigstens ein Semester Jura zu studieren. Nachdem man Staatsorganisationsrecht gehört hat, könnten sich viele hier ihre Kommentare sparen....
0
Znervolk
Machts doch wie die Schweizer!
0
Leesfran
Schaut Euch mal Gauck's Kommentar an: ZITAT: "Ich traue diesem Volk nicht zu im Sinne des Volkes zu entscheiden!"
0
Rellalex
D. die Meckern wünsche ich eine feine Diktatur an den Hals , mit allem drum und dran ! Verpisst euch doch einfach zu Kim Jong Un .
0
Smartosh
Wenn man die ersten 15 gelesen hat , legt man das Buch an die seite!!!!!!
0
Icniisa
Demokratie
0
Ttühroma
Soviel dazu aber wenn weniger als 50% wählen gehen ergreift der Staat die Macht und das Volk hat nichts mehr zu sagen. Selbst dran Schuld .
0
Emitjonn
Artikel 20, Absatz (2).
0
Regrchri
Es ist ja auch so ... Erst denken dann reden ...
0
Fohnrüdi
Finde ich nicht witzig.
0
Anusmuhl
Kann mir den Bitte jemand erklären xD ?
0
Rehcmatt
Welches Grundgesetz??
0
Esuamatt
Artikel 21 is noch viel witziger ( der Geltungsbereich des Grundgesetztes der nach der angeblichen weidervereinigung getrichen wurde)
0
Recrarth
Art. 20 Abs. 2 Satz 1 GG wenn ich bitten darf.
0
Tdimmatt
Ohhhh der is gut
0
Retscaro
Ohja der ist gut !!???????
0
Snegchri
Wie nennt man einen epileptischen Weinbauer? Traubenzucker
0
Notaalex
Okay
0
Gv nsven
Han Solo stribt Der neue Todesstern wird durch den Widerstand und Chewbaka in die Luft gejagt R2D2 erwacht nachdem der Todesplanet in die Luft gejagt wird Ray findet A. Skywalker auf einer Insel und will im sein Lichtschwert geben aber dann endet der Film Viel spaß :)
0
Redncyri
MadeMyMade vertritt in letzter zeit zu viele Stammtischparolen.. Sei es letzt mit den Pelzen oder jetzt mit dem GG. Wohl geil auf die likes der 10% Wutbürger?
0
Deirchri
Der Artikel beschreibt, dass alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, in dem das Volk vorab Personen (Politiker) dazu berechtigt im Namen des Volkes, dessen Interessen auszuüben. Ergo: Wir (die Mehrheit des Volkes) haben die Politiker gewählt, die unsere Interessen vertreten. Dies geschieht u. a. beispielsweise durch eine Wahl zum Bundeskanzler alle vier Jahre.
0
Lessfres
Wenn man an manipulierte Wahlen glaubt.. aber im sinne der Wähler handelt dr. Merkel ja nicht immer.
0
Regötoni
Artikel 10 - Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich. Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden ...
0
Rethjörg
Gnihihihi ... was heißt das?
0
Mruwpier
Ich kann nur mal eine M. in den Sudan empfehlen
0
Nnadpete
Sollte sie!
0
Rettanne
Haha..
0
Ecnamona
Wenn das Volk seine Macht nicht nutzt... dann passiert halt nix. Es geht dem Volk noch immer zu gut und das bissl nörgeln und auf andere schimpfen hat doch schon fast Tradition.
0
Reuajosu
Hab ich schon mal gehört.... Bei denen die "Wir sind das Volk" rufen. :D
0
Kehcstef
Hahahahahahahahahaha der war gut xD
0
Neförola
... endlich einen Grund gefunden, um diese Seite zu entliken.
0
Ub ibi b
Wenn man auch noch Art. 20 ll S.2 GG ließt erübrigen sich die Diskussionen. ;)
0
Ejhtfrie
Weihnachten kommt der Weihnachtsmann und die Kinder bringt der Storch!!!
0
Anwoerah
Gut, die derzeitige Regierung haben wir gewählt. Aber Meinungsfreiheit, freie Presse, Gleichberechtigung usw. scheinen wir mit der Wahl unserer Regierung abgewählt zu haben :-(
0
Nesserik
So verkehrt ist das ja nicht, wir haben wahlen, aber wer so bescheuert ist und immer die CDU CSU tralala zuwählen, der genau J. die machen nur scheisse, statt mal die AFD.... schuld liegt beim Volke
0
Ryamwolf
Habe noch einen: Wie lautet Artikel 1 der deutschen Vefassung?
0
Uoluvick
Kannte ich noch nicht ?????????????????????
0
Eppupipp
***Ich fasse mir grade an den Kopf und verleier die Augen ??? ***
0
Setrpete
Wieso Brüller? Hat da jemand vielleicht irgend etwas nicht verstanden???
0
Nnamfam
Das sehe ich momentan in Deutschland nicht so. Merkelmacht doch was sie will und alle ziehen hinterher !
0
Renadomi
Antwort auf einen Komment = Meine Meinung. "Das ganze scheiß Grundgesetz ist n Witz. Geht doch schon im ersten Artikel los: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."" Es ist kein Witz, es waren Ideale die versucht wurden von einigen wenigen wirklich durchzuführen. Es waren immer einige wenige Menschen, die versucht haben etwas zu bewegen und für die Rechte Ihrer Mitmenschen eintraten (V. Schweizer, Luther, V. etc.) Allerdings gibt es dabei einen Harken, entwickelt sich die Gegenseite schneller und stellt fest, das der Bürger, sich auch mit weniger zufrieden gibt, als Ihm zusteht, haben wir ein System. Damit an diesem Bestehen niemand zweifelt, werden die Rechte in minimalen Schritten, Stück für Stück wieder entzogen, so das es nur wenigen auffällt, die sich trauen zu zweifeln. Der Masse allerdings die wirklich daran Schuld ist, auch wenn es sehr bitter klingt, wird es erst auffallen wenn es zu spät ist. Bzw. was ich für wahrscheinlicher halte. Sie werden nie aufhören, das System was uns zerstört zu unterstützen. Würden wir beginnen einfach nur unseren Konsum auf ein minimales Level zu bringen, entstünde weniger Abhängigkeit (Niemand kann dich zwingen zu kaufen, was du nicht brauchst) Trifft dieses Phänomenen tatsächlich weltweit auf, würde die "Staatsgewalt" nicht mehr bestehen und die Macht wieder vom Volk ausgehen. Ein toller Vergleich am Ende: In Tron, schuf ein Programmierer sich einen Wächter. Dieser Wächter war da um Ihn zu schützen und am Ende musste der Schöpfer in eine Höhle fliehen. Hat das geholfen? Was Du selbst tuen kannst um alles zu ändern weist Du, warte nicht auf andere!
0
Fohhdani
Wer über diesen Scherz lacht, versteht nicht, wie man die Macht als Volk nutzen kann. Und kleiner Tipp: RTL und Facebook gehören nur ganz am Rande dazu...
0
Darkbern
Ne kein Witz harte Tatsachen.
0
Erocmark
Das grundgesetz gibt es noch? ?
0
Nnammaik
Deutschlands Politik ist der größte scheiß.
0
Nnamrall
Erzählt dad mall den Bullen
0
Essifran
Wenn die Staatsgewalt (nur) vom Volk ausgeht, wovon gehst du/ihr denn aus? ;-)
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren