Made My Day
Made My Day
    • Made My Day
    • Stories
    • Zitate & Weisheiten
    • Wissen
    • Liebe & Beziehung
    • TV
    • Magazin
    • Alle Sprüche
  • Newsletter gratis abonnieren

    Wie viel MMD willst du?

    Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

    Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • MadeMyDay.TV
  • Magazin
  • Spruch einsenden
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz

Jetzt anmelden mit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Newsletter gratis abonnieren

Wie viel MMD willst du?

Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • Made My Day
  • Stories
  • Zitate & Weisheiten
  • Wissen
  • Liebe & Beziehung
  • TV
  • Magazin
  • Alle Sprüche
"Eine Psychologin schritt während eines Stressmanagement Seminars „SORGEN, UND WIE WIR MIT IHNEN UMGEHEN“, durch den Zuschauerraum. Als Sie ein Glas mit Kernen hochhielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte Sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten sich zwischen 500g bis 1000g ein. Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss, ob 500, 800 oder 1000 Gramm – völlig egal. Ich weiß es selbst nicht. Es kommt einzig und allein darauf an, wie lange ich das Glas in meiner Hand halte. Halte ich es eine Minute, ist es kein Problem. Halte ich es eine Stunde, wird mein Arm anfangen wehzutun. Halte ich es den ganzen Tag, wird mein Arm taub und die Schmerzen werden von meinem Arm durch meinen ganzen Körper wandern und mich irgendwann vollständig außer Gefecht setzen. Ob eine Minute, eine Stunde oder einen Tag, das Gewicht des Glases bleibt immer gleich. Aber je länger ich es halte, desto schwerer wird es. Genauso ist es mit unseren Sorgen. All die negativen Gedanken, die unser täglichen Stresslevel in die Höhe treiben, sind wie dieses Glas mit Kernen. Es ist doch so: Denkst Du nur ganz kurz an Deine Sorgen, passiert nicht viel. Denkst Du etwas länger an sie, fangen sie schon an, Dir Kopfschmerzen zu bereiten. Und denkst Du schließlich den ganzen Tag an nichts anderes als an Deine Sorgen, wirst Du Dich wie gelähmt fühlen und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dann haben Deine Sorgen die Kontrolle über Dein Leben übernommen – Game Over! Um das zu verhindern, müsst Ihr so oft es geht das Glas ausleeren, das sich in Euren Köpfen befindet und es mit kunterbunten Murmeln neu befüllen. Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal beiseitezuschieben.Tragt Sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, das Glas einfach mal abzusetzen!“

Gefällt 67999 Personen

Gefällt 67999 Personen

#lächeln #erinnerung #sie #über #tag #abend #leben #frage #mit #körper #gesicht #nacht #dein #ihnen #problem #hand #arm #wie #stunde #dich #murmeln #reihe #wir #gewicht #gedanken #kontrolle #ihr #glas #sorgen #und #stress #rolle #dir #deine #antworten #zuhörer #schmerzen #kopfschmerzen #höhe #minute #gramm #euren #gefecht #glases #kernen #köpfen #over #psychologin #seminars #stresslevel #stressmanagement #umgehen #zuschauerraum #übernommen
Ich habe gestern so viel Wodka getrunken, dass ich heute Morgen mit einem leichten russischen Akzent aufgewacht bin.

Gefällt 97067 Personen

Gefällt 97067 Personen

#morgen #wodka #akzent
Was ich am<br />
liebsten mache:<br />
(BILD)

Gefällt 5292 Personen

Gefällt 5292 Personen

Habe den frühen Vogel abgeschossen. War Notwehr.

Gefällt 7015 Personen

Gefällt 7015 Personen

#vogel #notwehr
Menschen, die an einer Misophonie leiden, werden sehr schnell wütend, wenn jemand laut atmet oder beim Essen schmatzt.

Gefällt 55786 Personen

Gefällt 55786 Personen

Niemand:<br />
<br />
Ich um 3 Uhr nachts:<br />
(BILD)

Gefällt 3815 Personen

Gefällt 3815 Personen

#uhr
Je älter ich werde, desto mehr<br />
positive Menschen brauche ich<br />
in meinem Leben. Keine Lästereien,<br />
kein Drama, kein Genörgel. Ich will<br />
einfach nur die schöne<br />
Zeit genießen.

Gefällt 20980 Personen

Gefällt 20980 Personen

MadeMyDay Neue Webseite
Millennials, die auf den Crash<br />
des Immobilienmarktes warten,<br />
damit sie ihr erstes Haus<br />
kaufen können:<br />
(BILD)

Gefällt 3616 Personen

Gefällt 3616 Personen

#haus #crash #immobilienmarktes
Hier im Hotel sind auch noch andere Gäste.<br />
<br />
Sehr unangenehm.<br />
<br />
2 von 5 Sternen.

Gefällt 9953 Personen

Gefällt 9953 Personen

#gäste #sternen #hotel
Als meine Oma sich damals<br />
auf die Kriegsflucht begab, hatte<br />
sie ein 6 Tage altes Baby bei sich,<br />
und alle hatten ihr empfohlen „das<br />
Bündel im Straßengraben zurück-<br />
zulassen, es hätte eh keine Chance“.<br />
<br />
Heute feiere ich mit meinem Vater<br />
seinen 79. Geburtstag und bin<br />
dankbar dafür. 🫶

Gefällt 12078 Personen

Gefällt 12078 Personen

#baby #tage #vater #chance #oma #kriegsflucht #bündel #straßengraben
MadeMyDay Newsletter
Freundschaft heißt nicht,<br />
jeden Tag Kontakt zu haben –<br />
sondern zu wissen:<br />
Da ist jemand, der mich nicht<br />
vergisst, auch wenn das Leben<br />
mal dazwischen kommt.

Gefällt 2395 Personen

Gefällt 2395 Personen

#tag #leben #kontakt
Pandas verbringen 80% ihres Lebens mit schlafen.<br />
Kennst du Freunde, die genauso viel schlafen wie Pandas?

Gefällt 14650 Personen

Gefällt 14650 Personen

#freunde #lebens #pandas
Schneidet hier gerade jemand Zwiebeln? ????

Gefällt 5334 Personen

Gefällt 5334 Personen

Ich wär so gern Sportlehrer geworden. Den ganzen Tag in Jogginghosen rumlaufen und doofen Kindern Bälle ins Gesicht werfen, wäre voll mein Ding.

Gefällt 310090 Personen

Gefällt 310090 Personen

#tag #gesicht #kindern #ding #jogginghosen #bälle #sportlehrer
ZurückNächste Seite