Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Das typische Weichspüler gelaber, was eigentlich nur die Diskussionskuktur kaputt macht und argumentlose stärkt!
Wenn jemand etwas postet, möchte er soziale Interaktion. Und die kann nun mal auch ein Widerwort sein. Gehört genau so dazu wie zustimmung!
Wenn ich keine Interaktion möchte, dann poste ich erst gar nicht! Das ist social Media und kein Tagebuch!
Hier reden zwar viele über Meinungsfreiheit, aber Meinungsfreiheit bedeutet für mich nicht Selfies zu kommentieren mit "du hast aber eine hohe Stirn". Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist einfach nur asozial.
Stimmt bedingt, allerdings nicht immer. Ich antworte manchmal bewusst auf Leute. Auf die Niemand reagiert. Nicht zwingend Deren Meinung zu sein. Manche tun Mir einfach leid. Solche Leute wollen auch ihre Meinung kundtun, wie Wir hier F. auch. Muss ja nicht Jasagen dazu.
Im Rahmen der Facebook-Regeln mache ich von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch. Dies gilt auch dann, wenn es dem subjektiven Empfinden des Gegenübers entgegensteht.
Und noch viel wichtiger und richtiger ist das, wenn die Unwahrheit oder schlucht und ergreifend Blödsinn erzählt wird. Das ist sehr wichtig, wenn zum Beispiel von der AfD-Seite mal wieder absolute Hirngrütze kommt.
Naja Made My Day, aber wenn jemand wirklich dummes postet und viele steigen darauf ein, ist ein gut gemeinter Rat heutzutage, das Schlimmste was du machen kannst. K. steinigen dich dann verbal.
Wenn jemand postet: "Was sagt ihr dazu?"
Dann ist das ein Aufruf, eine Meinung abzugeben, allerdings ist K. Meinung nicht erwünscht, wenn sie nicht mit den 80% einig ist der anderen, die positiv ist!
Es gibt Dinge, die kann und darf man nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.
J., die hier von Meinungsfreiheit schwadronieren: Seid ihr zufällig die, die nur Absatz 1 des 5. Grundgesetzartikels angeschaut und Absatz 2 und 3 konsequent ignoriert haben?
Man hat auch die Möglichkeit sich nicht selbst im Internet zu profilieren. Dann kommt man nämlich gar nicht erst in diese Situation. Aber heutzutage meint ja jeder Hinz und Kunz er sei die nächste Influencer-Sensation. Wenn man etwas öffentlich postet muss man auch damit umgehen können, dass nicht jeder toll findet was man da tut oder von sich gibt.
Dumme, Spinner und Nörgler hat es schon immer gegeben. Das ist kein Phänomen des Medialen Zeitalters. Früher wussten es eben nur Freunde, Nachbarn und Kollegen. Heute bietet das Internet halt eine Bühne.
oder man muss einfach damit leben wenn man öffentlich was sagt auch eine Reaktion zu bekommen. Ich kann mich auch nicht in die Stadt stellen, einen Mist von mir geben und hoffen, dass alle dran vorbei gehen
ich würde eher sagen, man sollte das Internet und vor allem social media nur benutzen, wenn man das Konzept und die Spielregeln auch wirklich verstanden hat. Ansonsten lieber Finger weg
Das Problem ist doch es ist das Prinzip von Social Media das Menschen miteinander agieren und wenn ich keine Reaktion will oder möchte kann ich das auch bleiben lassen oder ich schreibe gleich dazu das ich nur antworten hören möchte die genehm sind.
Wer etwas postet, muss mit kritischer Betrachtung dessen rechnen.
Diskurs/Diskussion nennt man des.
Aber davon verstehen heutzutage nit mehr viele etwas.
Traurig, dass wir inzwischen in einer Gesellschaft leben, in der es verpönt ist, wenn man auch mal Widerworte bekommt und dann wundern wir uns, dass keine Diskussionskultur mehr besteht. Es gab mal Zeiten, da konnte man kontrovers diskutieren, ohne, dass der andere sich direkt angegriffen gefühlt hat bzw. auch (verbal) angegriffen wurde... aber heute ist das ja total verpönt, was sehr traurig ist... hat übrigens auch was mit Toleranz zu tun, anderslautende Meinungen zu respektieren und die Tatsache, dass dieser scheiß Satz "Dann scroll doch weiter" inzwischen beliebter, als ein "Bitte" oder "Danke" ist, ist nur ein weitere Beleg dafür, wie intolerant die Gesellschaft heutzutage ist
Ganz ehrlich nein es kann nicht jeder jeden scheiß schreiben ohne Konsequenzen wenn jemand das 3 reich verherrlicht und kinder beeinflusst sollte die Gesellschaft da einschreiten und denn Kids sagen das sowas A. ist...
Ich kommentiere nur noch sehr wenig und beschränke mich hauptsächlich auf Hobby Inhalte. Wenn man dem ganzen Kokolores den die Trolle abgeben Beachtung schenkt wird es nur noch schlimmer. Diskussionen sind mit den meisten eh nicht möglich.
Wenn man nicht möchte, dass jemand auf die eigene Meinung reagiert, sollte man sie nicht mit jedem teilen und erst recht.nicht in die Welt hinaus posaunen, in der Sie jeder Fremde lesen kann.
Wen man etwas für die Allgemeinheit postet, kann es tatsächlich sein das man Feedback bekommt ob es grad passt oder nicht, will ich das nicht, poste ich nicht.
Wenn jemand anderes etwas öffentlich postet, sollte er auch die Eier in der Hose haben, sich kritischen Äußerungen zu stellen, zumindest dann, wenn es die größte Grütze ist, die da gepostet wurde.
Das mache ich häufig. Besonders deshalb, weil ich leider immer wieder auch persönlich beleidigt werde, obwohl ich (meiner Meinung nach) sachlich kommentiert habe.
Sag ich schon seit Jahren!
Wie im echten Leben, wenn mir ein Hemd am Verkaufsständer nicht gefällt oder der Preis zu hoch ist.
Weiter schieben zum Nächsten.
Verstehen nur Manche nicht.
Wenn man etwas tatsächlich nicht mag, was jemand anderes postet, dann soll man das (in einer vernünftigen Art und Weise) natürlich auch mitteilen. Sonst wären die Kommentarspalten ja nur voller zustimmender Kommentare ... 🤔😉
Dewana
Und es soll tatsächlich die Meinungsfreiheit geben...
12
Nuju
Hängt vom Inhalt ab. Es gibt Dinge, die kann und darf man nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.
7
Nerebaga
Sehe ich nicht so, weil wenn mir jemand einen Blödsinn erzählt, also persönlich ins Gesicht, sage ich ihm auch meine Meinung wie ich dazu stehe.
6
Bede
Sollte in jeder Facebook-Gruppe als Titelbild hängen!
6
Xicodofa
Gewagte These, sollten sich so einige vielleicht mal zu Herzen nehmen 😉
2
Jicekixovu
Echt krass ist auch, dass es ne Meinungsfreiheit gibt! 😉
2
Wozaje
Aber wenn der Klügere immer nachgibt Regieren am ende Vollidioten
2
Nigewuhu
Mit Kritik, positiv als auch negativ muss man umgehen können, geht im realen Leben auch nicht anders!
2
Soduloka
Echt? Niemals 😈
1
Ehgnsabi
Wenn man nichts Sinnvolles zu posten hat sollte es taetsächlich möglich sein, sich selbst zu überdenken, anstelle andere zu kritisieren.
1
Xohewefu
Nein?!
1
Dedo
Doch!
0
Dayelazi
Tatsächlich ein psychologisches Social Media Problem, dass jeder denkt, dass jeder Beitrag an ihn selbst gerichtet ist.
1
Miroduga
Und dennoch gibt es genug Hater und Trolle die ihren Stunk absondieren wollen nur um zu provozieren oder um Aufmerksamkeit buhlen. Unbelehrbar.
1
Wabe
das wollt Ihr doch gar nicht ,ihr wollt das andere Kommentieren.
1
Getocinohi
Bei Nazischeiße nicht!
1
Cukuwo
Soll es geben. Versteht aber auch nicht jeder☝️
0
Loyohe
Ähm warte...nöö😉
0
Filuma
Ja es Ist Möglich ,doch nicht Immer Machbar !
0
Xepinivupi
Das typische Weichspüler gelaber, was eigentlich nur die Diskussionskuktur kaputt macht und argumentlose stärkt! Wenn jemand etwas postet, möchte er soziale Interaktion. Und die kann nun mal auch ein Widerwort sein. Gehört genau so dazu wie zustimmung! Wenn ich keine Interaktion möchte, dann poste ich erst gar nicht! Das ist social Media und kein Tagebuch!
0
Tohudi
Aufregen macht aber Spaß und die Reaktion darauf erst 😂😅🤣
0
Tovijone
Es sollte mMn eher heißen, wenn es jemanden nicht interessiert... Das schreiben nämlich viele, kommentieren aber trotzdem. Das ist ein Widerspruch.
0
Jike
Wieso? E. es keine Meinungsfreiheit in Deutschland?
0
Mimitiga
Hier reden zwar viele über Meinungsfreiheit, aber Meinungsfreiheit bedeutet für mich nicht Selfies zu kommentieren mit "du hast aber eine hohe Stirn". Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist einfach nur asozial.
0
Yahipohi
Dann hat mensch aber die Sch ... schon gesehen😅🌻
0
Xazubopu
Dann hast du leider das Prinzip Social Media nicht verstanden!😂😂
0
Hafadunu
Man kann aber nicht jeden Mist unwidersprochen stehen lassen. Ist übrigens im echten Leben auch so.
0
Lipoha
Grundsätzlich kann man aber auch mal Kritik ertragen. Katastrophe die Generation Waschlappen….
0
Moko
Interssiert mich nicht.
0
Sozacimi
Stimmt bedingt, allerdings nicht immer. Ich antworte manchmal bewusst auf Leute. Auf die Niemand reagiert. Nicht zwingend Deren Meinung zu sein. Manche tun Mir einfach leid. Solche Leute wollen auch ihre Meinung kundtun, wie Wir hier F. auch. Muss ja nicht Jasagen dazu.
0
Bagubeteji
Z. BrückTanja San voll krass oda? XD
0
Gugiyaseri
Kommt drauf an, wenns Tierquälerei, Gewalt, Missbrauch, Falschinformationen oder sonst was gut heißt, ist es definitiv richtig da was zu sagen
0
Vicakodele
Da hat aber jemand den Sinn von Fatzebock nicht kapiert oder tut nur so deppert... 🤣
0
Jocuxumu
Manchmal muss aber seinen Senf dazu geben 😉
0
Tedoyapa
warum? soll man nicht mehr über Sachverhalte diskutieren?
0
Calida
Tanny MU merk dir das mal😜😅
0
Holopero
Nein! Bist du da sicher?
0
Feyuyofu
Gut, dass ich immer bei Made My Day schnell weiter scrolle. Hier hab ich mal ausnahmsweise kommentiert. 😂
0
Yevazonoyo
Im Rahmen der Facebook-Regeln mache ich von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch. Dies gilt auch dann, wenn es dem subjektiven Empfinden des Gegenübers entgegensteht. Und noch viel wichtiger und richtiger ist das, wenn die Unwahrheit oder schlucht und ergreifend Blödsinn erzählt wird. Das ist sehr wichtig, wenn zum Beispiel von der AfD-Seite mal wieder absolute Hirngrütze kommt.
0
Rerecezo
0
Jefitaxoja
😄😄😄😄😄
0
Fipovo
Ich nenne es Meinungsfreiheit, aber die wird ja gerne abgeschafft!
0
Nhabgart
Ach, paßt Made My Made My Day die Reaktion auf seine Lügen und Hetze nicht? Armer kleiner Vollidiot.
0
Benurotuwe
Unnötiger mist sollte deaktiviert werden können ...
0
Nuyisoyi
Naja Made My Day, aber wenn jemand wirklich dummes postet und viele steigen darauf ein, ist ein gut gemeinter Rat heutzutage, das Schlimmste was du machen kannst. K. steinigen dich dann verbal. Wenn jemand postet: "Was sagt ihr dazu?" Dann ist das ein Aufruf, eine Meinung abzugeben, allerdings ist K. Meinung nicht erwünscht, wenn sie nicht mit den 80% einig ist der anderen, die positiv ist! Es gibt Dinge, die kann und darf man nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.
0
Bupawoziru
Wie? Ohne beschimpfen und dumm anpampen? Verrückt! 😲
0
Kofasehe
Wer etwas öffentlich postet, muss auch öffentlich mit Gegenwind rechnen.
0
Pohane
was? für ein scheiss...
0
Xapaduyo
Was für eine (dumme) pauschalisierende Aussage. Es kommt immer darauf an, um was es sich handelt 🤷🏼♀️
0
Xelozu
Ja, das haben viele 1933 auch gedacht. Das Ergebnis ist bekannt. Klares: NEIN!
0
Bizadixozi
Es ist 2025
0
Yuwewocu
Neeee😂😂
0
Pisici
Wenn Leute etwas sehr offensichtlich Dummes posten, darf und soll man dazu Stellung beziehen. Dummheit darf nicht unwidersprochen bleiben.
0
Pugajaveto
Ganz genau so 👏🏻
0
Xuzamo
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
0
Wifemixana
So sei es 👍🏻😀
0
Huxokatazo
Man lernt nie aus.
0
Dajosomu
Im Bereich Social Media. 😂😂😂😂
0
Digexojo
Ist manchmal a bisserl schwierig!!! Aber ich bin auf dem besten Weg dazu..
0
Pami
Nein
0
Fubisizewe
Lügenpresse! 🤣🤣🤭😉
0
Cicohagu
Das geht? Echt? Ist das auch gerichtlich abgeklärt?
0
Keye
Nicht in der deutschen Gesellschaft 🤣🙈
0
Gipoxizi
Krasse Geschichte
0
Basiwe
Unmöglich, manchmal
0
Zibowebiho
J., die hier von Meinungsfreiheit schwadronieren: Seid ihr zufällig die, die nur Absatz 1 des 5. Grundgesetzartikels angeschaut und Absatz 2 und 3 konsequent ignoriert haben?
0
Zixupeyi
Opferrolle
0
Silimo
0
Tududebogo
Äääch für dich mach ich ne Ausnahme du schlaumeier! Deine Mudda ist soo....
0
Cipelihivo
Interessiert mich nicht. Scrolle dann mal weiter 😄
0
Yifonoya
O., man darf jederzeit seine Meinung äußern, ihr Flachzangen.
0
Tapoha
0
Gapipumubu
Nee, immer kommentieren die Scheiße...
0
Yerusaki
Nope
0
Regofafo
Man hat auch die Möglichkeit sich nicht selbst im Internet zu profilieren. Dann kommt man nämlich gar nicht erst in diese Situation. Aber heutzutage meint ja jeder Hinz und Kunz er sei die nächste Influencer-Sensation. Wenn man etwas öffentlich postet muss man auch damit umgehen können, dass nicht jeder toll findet was man da tut oder von sich gibt.
0
Cuyirolavi
Fakenews!!!!11
0
Xulepo
Oha
0
Setotipo
Ey,krase schaise🤣
0
Kanaloli
Dumme, Spinner und Nörgler hat es schon immer gegeben. Das ist kein Phänomen des Medialen Zeitalters. Früher wussten es eben nur Freunde, Nachbarn und Kollegen. Heute bietet das Internet halt eine Bühne.
0
Tedogu
Geht!
0
Merozu
oder man muss einfach damit leben wenn man öffentlich was sagt auch eine Reaktion zu bekommen. Ich kann mich auch nicht in die Stadt stellen, einen Mist von mir geben und hoffen, dass alle dran vorbei gehen ich würde eher sagen, man sollte das Internet und vor allem social media nur benutzen, wenn man das Konzept und die Spielregeln auch wirklich verstanden hat. Ansonsten lieber Finger weg
0
Jihasi
wir sen generation Estragon wal jeder sein senf dazua gibt
0
Fine
Das Problem ist doch es ist das Prinzip von Social Media das Menschen miteinander agieren und wenn ich keine Reaktion will oder möchte kann ich das auch bleiben lassen oder ich schreibe gleich dazu das ich nur antworten hören möchte die genehm sind.
0
Homekifuta
Hmmm, finde den Post jetzt nicht so gut. 🤣👍
0
Regazi
Bei wachsender Dummheit sollte schon mal ein Nachdenken veranlasst werden.
0
Notike
Wie sch***** ist DAS denn? 🧐 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
Nokeju
Kommt drauf an. Ich muss gar nichts . Ich darf und kann.
0
Cupalugaro
Wer etwas postet, muss mit kritischer Betrachtung dessen rechnen. Diskurs/Diskussion nennt man des. Aber davon verstehen heutzutage nit mehr viele etwas.
0
Bolidububo
So isses
0
Vevoko
So sollte es sein
0
Nikefi
Das V. speichere ich mir gleich mal ab ??
0
Ropu
Traurig, dass wir inzwischen in einer Gesellschaft leben, in der es verpönt ist, wenn man auch mal Widerworte bekommt und dann wundern wir uns, dass keine Diskussionskultur mehr besteht. Es gab mal Zeiten, da konnte man kontrovers diskutieren, ohne, dass der andere sich direkt angegriffen gefühlt hat bzw. auch (verbal) angegriffen wurde... aber heute ist das ja total verpönt, was sehr traurig ist... hat übrigens auch was mit Toleranz zu tun, anderslautende Meinungen zu respektieren und die Tatsache, dass dieser scheiß Satz "Dann scroll doch weiter" inzwischen beliebter, als ein "Bitte" oder "Danke" ist, ist nur ein weitere Beleg dafür, wie intolerant die Gesellschaft heutzutage ist
0
Bace
Ganz ehrlich nein es kann nicht jeder jeden scheiß schreiben ohne Konsequenzen wenn jemand das 3 reich verherrlicht und kinder beeinflusst sollte die Gesellschaft da einschreiten und denn Kids sagen das sowas A. ist...
0
Wisobudu
Kann man machen, macht aber keinen Sinn 😉 Dafür wurde die Antwortoption ja eingeführt. Dann dürfte ja auch niemand das Wort gegen die AFD erheben.
0
Wulipeyahu
Ich kommentiere nur noch sehr wenig und beschränke mich hauptsächlich auf Hobby Inhalte. Wenn man dem ganzen Kokolores den die Trolle abgeben Beachtung schenkt wird es nur noch schlimmer. Diskussionen sind mit den meisten eh nicht möglich.
0
Aracsin
Wenn man nicht möchte, dass jemand auf die eigene Meinung reagiert, sollte man sie nicht mit jedem teilen und erst recht.nicht in die Welt hinaus posaunen, in der Sie jeder Fremde lesen kann.
0
Zigu
Wen man etwas für die Allgemeinheit postet, kann es tatsächlich sein das man Feedback bekommt ob es grad passt oder nicht, will ich das nicht, poste ich nicht.
0
Mitajo
Das crazy
0
Xabamiko
Wenn jemand anderes etwas öffentlich postet, sollte er auch die Eier in der Hose haben, sich kritischen Äußerungen zu stellen, zumindest dann, wenn es die größte Grütze ist, die da gepostet wurde.
0
Jajazihi
Das muss so sein! Jeder hat eine andere Meinung, Sichtweise und Tolleranzschwerpunkt
0
Hipudona
Ich diskutiere nicht mehr, wenn mir einer sagt 2+2=5 hat er Recht und ich hab meine Ruhe. Es ist im Grunde genommen ganz einfach. 🤣
0
Lemiwuyove
Ist so Sollten sich Manche evtl besser merken
0
Coceva
Das mache ich häufig. Besonders deshalb, weil ich leider immer wieder auch persönlich beleidigt werde, obwohl ich (meiner Meinung nach) sachlich kommentiert habe.
0
Kixetuca
Ihr seit doch alle nur glücklich wenn ihr euren Senf dazu geben könnt, da euer Leben zu langweilig ist. Diese Gesellschaft kotzt mich an
0
Wucocu
Können viele leider nicht. Die müssen unbedingt rausposaunen, wie scheiße sie die Meinung anderer finden. Oder, wie egal ihnen das gepostete ist
0
Fizugexici
Nääääää immer fest druff
0
Hoziki
Sag ich schon seit Jahren! Wie im echten Leben, wenn mir ein Hemd am Verkaufsständer nicht gefällt oder der Preis zu hoch ist. Weiter schieben zum Nächsten. Verstehen nur Manche nicht.
0
Yijodixi
Aktion - Reaktion
0
Pufahege
Ne das können die Menschen nicht.
0
Gudu
Nein...
0
Kucepomi
Cool. Welche Möglichkeiten das eröffnet...😱
0
Xinawu
Und wer keinen Widerspruch verträgt, sollte vielleicht einmal sein Selbstverständnis hinterfragen.
0
Tohogu
Musste dieser besserwisserische Post jetzt sein?
0
Tofume
Kommt immer drauf an...
0
Tiyoge
Also ich glaube das nicht.
0
Danu
Schlimm finde ich es eher, wenn Menschen andere angehen müssen was man postet und selbst sind einige nicht viel besser.
0
Huzezone
Echt jetzt?
0
Xayebo
Wäre doch viel zu langweilig 😅🤡
0
Veruye
Ja du ,voll verrückt ist das😂🤣😂
0
Kovefa
👍😂🤣 gut du sagst es noch einmal.... Manche verstehen das nicht 😉
0
Nimeta
Dinger gibt's
0
Zavule
Genausogut kann man den Mist aber auch kommentieren. Wo kämen wir denn hin, wenn nur noch eine Meinung erlaubt wäre?!
0
Ximiro
Wenn es extrem hirnlos ist, kann man nicht anders und muss seinen Senf dazu geben. 🤷🏻♀️
0
Zufoge
Wenn man etwas tatsächlich nicht mag, was jemand anderes postet, dann soll man das (in einer vernünftigen Art und Weise) natürlich auch mitteilen. Sonst wären die Kommentarspalten ja nur voller zustimmender Kommentare ... 🤔😉
0
Lixe
Verrückt
0
Dijucuse
" anderes" find ich wertvoll bei 72 möglichen geschlechtern toll gewählt....🤣🤣
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren