Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wenn nicht ständig alle Asis Bierflaschen an Bushaltestellen kaputt schmettern würden, Zigaretten ordentlich entsorgen würden oder irgendwelche „Lamas“ überall ihre Spucke oder Kaugummis irgendwo hin rotzen würden, könnte man sich das sparen!
Wir haben gestern gesehen im Freibad als zwei jungs Glasflaschen zusammen schlugen und in der Wiese liegen gelassen haben.Der nächste tritt vielleicht rein.Haben zwar dem Kiosk bescheid gesagt wo wir gerade anstanden, aber denen Interessierte es wohl weniger.Denen war eher das Geschäft wichtiger.
Kann nicht in Deutschland passiert sein... Hier hatte ein Nachbar sofort die Polizei gerufen und es hätte ne Anzeige wegen Wasserverschwendung gegeben 🤷
Die meisten Menschen werden nie wirklich verstehen, was wir durchgemacht haben. Für sie war er der perfekte Mann – charmant, hilfsbereit, bewundert.
Aber hinter verschlossenen Türen war alles anders. Das Schweigen, der Spott, die emotionale Vernachlässigung, die finanzielle Kontrolle – all das wurde für mich normal. Vielleicht, weil mein Vater genauso war, dachte ich, so sollte das Leben sein.
Jahrelang fühlte ich mich unsichtbar, darauf konditioniert, das Nichts zu akzeptieren.
Doch eines Tages, nach fast 33 Jahren ohne Trost, ohne Schutz und Nächten voller Angst, traf ich die schwerste, aber wichtigste Entscheidung meines Lebens. Ich nahm meine Handtasche, küsste meinen Hund und ging. Ich ließ alles zurück – mein Zuhause, meine Vergangenheit, das Leben, das ich kannte –, aber ich gewann etwas viel Größeres: Freiheit.
Es war nicht leicht. Die Konsequenzen waren brutal.
Sein Mitleid, die Schuldzuweisungen, die Grausamkeit seiner Familie – es brach mich fast. Und als er sich fast zwei Jahre später das Leben nahm, fühlte sich die Last all dessen, was ich mit mir herumgetragen hatte, noch schwerer an. Er hatte mir immer damit gedroht, es benutzt, um mich zu kontrollieren und mich zum Bleiben zu bewegen. Aber jetzt weiß ich, dass seine Taten seine waren, nicht meine.
Neun Jahre später bin ich immer noch hier, stehe, baue wieder auf und lebe endlich für mich selbst. Ich trauere um die Kinder, die ich nie bekommen habe, um die verlorenen Jahre, aber ich habe Frieden in dem Leben gefunden, das ich mir aufgebaut habe. Jeder Tag erfordert Mut, aber ich habe gelernt, dass wir Frauen stärker sind, als wir denken – eine Schwesternschaft aus Widerstandskraft und stiller Entschlossenheit.
An alle, die Ähnliches durchmachen: Ihr seid nicht allein.
Es gibt einen Ausweg, und ihr verdient ein Leben, in dem ihr gesehen, gehört und geschätzt werdet. Ohne die Wahrheit hätte ich nicht die Kraft gehabt, zu gehen. Danke an den Cyber-Experten, der mir geholfen hat, die Beweise zu finden, die ich brauchte, um mich zu befreien. Wenn ihr in dieser Situation seid und nicht wisst, wohin ihr euch wenden sollt, könnt ihr ihn auf seiner Facebook-Seite besuchen. @fredrick Cybersecurity
Er macht seinen Job wirklich gut. Er verrät alle Geheimnisse, die er auf seinem Handy hat, und ich habe herausgefunden, dass er mich betrügt.
Danke. Fredrick cybersecurity
Gott sei dank kostet wasser nichts.... Kann er auch gleich in nem Pool einlassen und die Kinder einladen. Warte mal. Klingt komisch so. Is ja nett gedacht, aber ... Naja.
Als ich Kind war, fuhr an heißen Tagen eine Art LKW durch die Straßen und versprühte hinten raus Wasser (Gebrauchtwasser, falls gleich wieder ein Aufschrei kommt). Das war herrlich.
Poruji
Sollen sich Schuhe anziehen.
15
Leriroki
Das Wasser sollte lieber in ein richtes Bier anstatt in ein Paulaner oder auf dem Asphalt verdunsten.
14
Zinumo
War bestimmt das Paulaner Freibad
12
Biyideje
Wieviele Jahre Haft erwarten ihn jetzt wegen städtischer Verschwendung von Trinkwasser im Hochsommer?
11
Caba
Tolle Geschichte aus dem Asphalt-Garten! 😩
10
Zuvofapi
Geschichten aus dem Paulaner Garten
8
Kukuxukuto
8
Xadijoxaka
Lass mich raten: Die Straße ist in München und führt nicht zum Freibad, sondern in den Paulaner Garten?
7
Lulicafi
Ich frag mich echt wo ihr immer diesen ganzen Bullshit herbekommt 🤣🤣🤣
7
Mecara
Mache ich immer bei Bodenfrost.
5
Colace
Wer kennt ihn nicht? Den Wasseranschluss an Bushaltestellen. 😊
4
Bomuyu
Du like geiler lümmel du
4
Yopuzi
Für einige Gassigeher auch eine Wohltat an den Pfoten... Finde ich nicht so doof. Verbrannte Pfoten sind auch nicht so toll
3
Nehapeni
Was ein R. ?
3
Vuxegi
Bin sehr erstaunt, wieviele dumme Kommentare da von vermutlich sogar echten Menschen kommen. Ich find's gut.
3
Rolewibe
2
Yajipacu
Denen fehlt einfach die Hornhaut vom Barfuß laufen
1
Vivejeji
Selbst wenn das in der Realität passiert wäre und ich das mit meinen eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich das nicht geglaubt. 😂😅
1
Tapuveva
1
Sowi
1
Bakuye
Altrömische Dekadenz
0
Relaweki
Im Grünen Deutschland durchaus möglich.
0
Jiwutibe
Das bewirkt was genau? Das war aber sehr sehr viel Wasser (und sehr kaltes) dann
0
Nesivuwe
Bushaltestelle mit Wasseranschluss 😂😂😂
0
Pigokugo
Wers glaubt 😛
0
Yivawiro
So ein Quatsch 🤣
0
Pepe
Die Menschheit wird halt immer bekloppter
0
Hoyuzu
Leider ist unsere Welt nicht barfussfreundlich. Barfuss wird die Welt besser.
0
Egnarob
Es ist Wassersparen angesagt 🙄
0
Muwijove
Paulaner aus dem Geschichtengarten
0
Jipebuba
Da fehlt das "auf". Ihr Pädospastis.
0
Pehi
Na ja,die Idee ist schon cool 😎
0
Yijotulone
Wo kam das Wasser denn her?
0
Keyuxu
also gibt es doch keine wasserknappheit ?
0
Goze
Was bringt das, außer das der Boden noch heißer wird?
0
Jalara
Und schon sind wieder diese Idioten hier, die den Paulaner Garten raus hauen. 😡😡😡
0
Behakefe
0
Zetevipo
🙄
0
Zusisoyusu
0
Yuhehiju
0
Feluda
0
Hukuna
Wenn nicht ständig alle Asis Bierflaschen an Bushaltestellen kaputt schmettern würden, Zigaretten ordentlich entsorgen würden oder irgendwelche „Lamas“ überall ihre Spucke oder Kaugummis irgendwo hin rotzen würden, könnte man sich das sparen!
0
Sizecojuse
Beruhigt euch: Es war Regenwasser 😃
0
ethkarm
Welche Haltstelle war das denn? Achjaa, die Haltestelle zum Paulanergarten! :)
0
Bidusa
Einfach unfassbar, wie man wertvolles Trinkwasser so verschwenden kann.
0
Jazetapa
Das ist ja wohl mal mehr als überflüssige und unnötige Aktion welche bestraft werden sollte...
0
Cewu
Ja, klar....
0
Nelu
Ich käme trotzdem nie auf die Idee, barfuß durch die Stadt zu gehen.
0
Velahopu
Wir haben gestern gesehen im Freibad als zwei jungs Glasflaschen zusammen schlugen und in der Wiese liegen gelassen haben.Der nächste tritt vielleicht rein.Haben zwar dem Kiosk bescheid gesagt wo wir gerade anstanden, aber denen Interessierte es wohl weniger.Denen war eher das Geschäft wichtiger.
0
Lelexana
Wasser ist ein Schützenswertes Gut. Lasst die Verschwendung.
0
Hoga
Wasserverschwendung!! 😡
0
Nusawuje
Wie lange war denn bitte den sein Gartenschlauch? Bei uns bräuchte er da einen verdammt lange 🤣
0
Nocobu
Wir haben ja auch Trinkwasser in unbegrenzten Mengen. 😡
0
Badaga
Tzz Verschwendung
0
Vaje
Kann nicht in Deutschland passiert sein... Hier hatte ein Nachbar sofort die Polizei gerufen und es hätte ne Anzeige wegen Wasserverschwendung gegeben 🤷
0
Cuhuku
wir sind früher über Stoppelfelder gelaufen um zum baden zu kommen, Überlebenstraining😂
0
Coripowika
Die meisten Menschen werden nie wirklich verstehen, was wir durchgemacht haben. Für sie war er der perfekte Mann – charmant, hilfsbereit, bewundert. Aber hinter verschlossenen Türen war alles anders. Das Schweigen, der Spott, die emotionale Vernachlässigung, die finanzielle Kontrolle – all das wurde für mich normal. Vielleicht, weil mein Vater genauso war, dachte ich, so sollte das Leben sein. Jahrelang fühlte ich mich unsichtbar, darauf konditioniert, das Nichts zu akzeptieren. Doch eines Tages, nach fast 33 Jahren ohne Trost, ohne Schutz und Nächten voller Angst, traf ich die schwerste, aber wichtigste Entscheidung meines Lebens. Ich nahm meine Handtasche, küsste meinen Hund und ging. Ich ließ alles zurück – mein Zuhause, meine Vergangenheit, das Leben, das ich kannte –, aber ich gewann etwas viel Größeres: Freiheit. Es war nicht leicht. Die Konsequenzen waren brutal. Sein Mitleid, die Schuldzuweisungen, die Grausamkeit seiner Familie – es brach mich fast. Und als er sich fast zwei Jahre später das Leben nahm, fühlte sich die Last all dessen, was ich mit mir herumgetragen hatte, noch schwerer an. Er hatte mir immer damit gedroht, es benutzt, um mich zu kontrollieren und mich zum Bleiben zu bewegen. Aber jetzt weiß ich, dass seine Taten seine waren, nicht meine. Neun Jahre später bin ich immer noch hier, stehe, baue wieder auf und lebe endlich für mich selbst. Ich trauere um die Kinder, die ich nie bekommen habe, um die verlorenen Jahre, aber ich habe Frieden in dem Leben gefunden, das ich mir aufgebaut habe. Jeder Tag erfordert Mut, aber ich habe gelernt, dass wir Frauen stärker sind, als wir denken – eine Schwesternschaft aus Widerstandskraft und stiller Entschlossenheit. An alle, die Ähnliches durchmachen: Ihr seid nicht allein. Es gibt einen Ausweg, und ihr verdient ein Leben, in dem ihr gesehen, gehört und geschätzt werdet. Ohne die Wahrheit hätte ich nicht die Kraft gehabt, zu gehen. Danke an den Cyber-Experten, der mir geholfen hat, die Beweise zu finden, die ich brauchte, um mich zu befreien. Wenn ihr in dieser Situation seid und nicht wisst, wohin ihr euch wenden sollt, könnt ihr ihn auf seiner Facebook-Seite besuchen. @fredrick Cybersecurity Er macht seinen Job wirklich gut. Er verrät alle Geheimnisse, die er auf seinem Handy hat, und ich habe herausgefunden, dass er mich betrügt. Danke. Fredrick cybersecurity
0
Vinuyibafi
Und anderswo darf man seinen Garten nicht bewässern und muss Wasser sparen... was ich auch für richtig halte 🤨
0
Vetatagebe
Irgendwie ergibt das null sind. So ohne weitere Details.
0
Vujahame
Wer es glaubt wird selig
0
Yutoxede
Gott sei dank kostet wasser nichts.... Kann er auch gleich in nem Pool einlassen und die Kinder einladen. Warte mal. Klingt komisch so. Is ja nett gedacht, aber ... Naja.
0
Jiyi
🙄🙄🙄
0
Lohudi
Aufschrei der Grünen?
0
Leyabocu
0
Dufunumi
0
Wahojumotu
0
Cude
Als ich Kind war, fuhr an heißen Tagen eine Art LKW durch die Straßen und versprühte hinten raus Wasser (Gebrauchtwasser, falls gleich wieder ein Aufschrei kommt). Das war herrlich.
0
Xezo
So kann man Wasser auch verschwenden.
0
Nedoti
Welche Kinder laufen heute noch barfuß?
0
Pino
wow
0
Wejoyi
Aha.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren