Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Viele erreichen das Rentenalter nicht gesund oder gar nicht mehr.
Die durchschnittliche „gesunde“ Lebenserwartung liegt teils deutlich unter der allgemeinen Lebenserwartung.
Wer in körperlich belastenden Berufen arbeitet, stirbt oft früher.
Gleichzeitig steigt das Rentenalter schleichend weiter – mit Verweis auf die höhere Lebenserwartung.
Also: Hoch die Tassen – auf uns, die wir nicht nur funktionieren, sondern leben!
Man kann das Leben auch genießen während man noch arbeitet. Sehr viele Rentner geht es in ihrer Rentenzeit schlecht... sie haben nichts zu tun, werden nicht gebraucht... haben vielleicht wenig kontakt zu ihren Verwandten und vielleicht keinen Partner. Rentengeld ist vielleicht ok, reicht aber auch nicht um ständig auf Reisen zu gehen. Viele Rentner waren froh als sie noch einer Arbeit nachgingen. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren... aber ich höre oft, dass Rentner ihre Arbeit vermissen bzw. den sozialen Kontakt dadurch und das Gefühl gebraucht zu werden.
Was ich sagen will... die schöne Zeit zum genießen beginnt keinesfalls im Rentenalter. Das Leben kann auch schön sein mit Arbeit... genießt euer Leben stets... es kann jederzeit vorbei sein.
einfach mal aufhören, für die rente zu leben. das ist einfach nur noch lächerlich, was suggeriert wird. das leben ist jetzt. niemand weiß, was in x jahren ist. hört auf, euch manipulieren zu lassen.
Was für ein Bullshit.
Wer meint, erst ab 67 das Leben genießen zu können, ist nicht sonderlich klug. Zudem stimmt die angegebene Lebenserwartung überhaupt nicht.
Einfach ne frau sein dann hat man durch die höhere lebenserwartung mehr von der rente
Wenn rente angeblich mit lebenserwartung zutun hat warum müssen frauen dann eigentlich nicht später in rente?
N. Bühren na dann kümmer dich bissel um N. Gesundheit, dann kannst du auch paar Jahre mehr rausholen ? das ist auch einer der Gründe warum verheiratete Männer länger leben wenn sich die Frau um die Vorsorgeuntersuchungen kümmert
Aber dann auf der jüngeren Generation rumhacken, wenn die vielleicht zugunsten ihrer eigenen Gesundheit oder Kinder ihre Stunden reduzieren wollen 🤷🏼♀️ Weiß eigentlich überhaupt noch jemand, was er will? Für sich immer die Lorbeeren einheimsen, aber auf andere höhnisch herabblicken 🤷🏼♀️ Gesundheit fragt nicht nach Alter. Nur mal so zur Erinnerung 👍🏻
Mein Papa ist nach 45 Jahren Arbeit in Rente gegangen ( damals 63, jetzt 69) , war niemals arbeitslos, hat immer gearbeitet, Azubis gelehrt, er war Chefkoch im Altenheim. Er hat niemals den Staat in Anspruch nehmen müssen, ausser mitlerweile wg seiner horrenden Rente😉.
So oft sagt er, wenn ich noch paar Jahre hätte arbeiten müssen, ich wüsste nicht wie, meine Finger sind kaputt...
Er hatte vor kurzem einen Schlaganfall, alles gut keine bleibenden Schäden, was ich damit sagen will, ich glaube es ist teilweise gewollt, umso später das Rentenalter umso weniger muss der Staat zahlen, weil was kommt nach 70 ...wenn du Glück hast kein Aufenthalt im Pflegeheim🙄 Ich selbst arbeite in der Pflege und liebe meinen Beruf, aber mein Rücken ist jetzt schon am arsch, da frag ich mich, wie hat das mein Papa gemacht 45 Jahre lang 🙄🤷♀️
Nicht nur für den Job zu leben und bestenfalls einen zu tun den man liebt, hilft ne Menge auch die Arbeitsjahre zu genießen, und vorallem sollte man sich dafür einsetzen das Ausbeutung durch Arbeitgeber keine Chance mehr haben. Geldsorgen, keinerlei Flexibilität für Familie, toxisches Arbeitsumfeld machen Arbeitenden das Leben zur Hölle, da rettet die Rente auch nichts mehr, selbst wenn man früher gehen könnte, wenn man 40 Jahre kaputtgewirtschaftet wurde.
So ganz logisch erscheint mir das Meme nicht. Darf man vor der Rente nicht versuchen seine Leben, in Kombination mit Arbeiten gehen, weil einen das erfüllt, zu genießen?
Auch in meinem Berufsleben und im Beruf genoss ich mein Leben.
Als das Rentensystem mit 65 Jahren eingeführt wurde, lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei 58 Jahre.
Die Rente war und ist nie als Urlaub oder Genuss des Lebens gedacht, sondern dafür, dass man nicht in der Gosse landet, wenn man nicht mehr arbeiten kann.
Wer die Rente genießen will, der muss halt vorher privat was wegpacken.
Übersicht mit KI
Ein 67-jähriger Mann in Deutschland hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 17,7 Jahren, während eine 67-jährige Frau etwa 20,9 Jahre zu erwarten hat, so das Statistische Bundesamt.
Sein Leben genießen kann man immer, daß hängt von jedem selbst und seiner inneren Einstellung ab. Armselig, wer das erst vorhat, wenn er in Rente geht. Abgesehen davon finde ich es ziemlich traurig, dass eine Gesellschaft ihr ganzes Leben nur deshalb arbeitet, um möglichst schnell in Rente zu gehen. V. arbeiten nur noch darauf hin. Kaum einer arbeitet, weil ihm sein Beruf Spaß macht, er gern arbeitet usw. Schließlich sucht sich jeder seinen Beruf selbst aus.
67 Jahre ist das Höchstalter. Die meisten gehen früher in Rente, Pension, etc. Wenn man die durchschnittliche Lebenserwartung angibt, sollte man auch das durchschnittliche Renteneintrittsalter angeben.
Der Durchschnitt wird auch nicht mit 17 Jahren anfangen zu arbeiten.
So werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen.
Also i h bin mit 16 in die Lehre eingetreten und werde so Gott will in 3 Jahren pensioniert. Ohne einen Tag arbeitslos gewesen zu sein. Ich habe/hatte trotzdem nie das Gefühl nicht gelebt zu haben. So what?
I. Buchguru Unterwegs I., guten Tag, wie geht es dir heute? Kannst du mir bitte eine Freundschaftsanfrage schicken, damit wir uns besser kennenlernen können? ?
Das muss man aber erstmal schaffen und in der heutigen Zeit sehe ich da das große Problem.Zumindest in meiner Branche ist es so was früher 3 gemacht haben muss heute 1 Person machen und dann sollen wir immer länger arbeiten und immer weniger kommt letztendlich dabei rum.
Ja ich befürworte es nicht und arbeite selbst mehr als genug aber manchmal denke auch ich mir bei der derzeitigen Entwicklung und der Politik wofür.
Die jungen Leute sind heute etwas aufgeklärter und hinterfragen mehr was in vielen Fällen auch absolut nicht verkehrt ist, ich zumindest kann mir derzeit auch nicht vorstellen noch in dieser Gangart weiter 25-30 Jahre zu arbeiten
Wenn Ihnen es damit gut geht freut mich das aber Sie sind bestimmt nicht der Regelfall und gerade heute ist es bestimmt auch nicht der Verdienst der angeblich so demokratischen Parteien.
Ohne private Vorsorge kommt niemand mehr klar
Spatze Spannagel V., guten Tag, wie geht es dir heute? Kannst du mir bitte eine Freundschaftsanfrage schicken, damit wir uns besser kennenlernen können? ?
Es erschließt sich mir nicht, warum man das Leben vor der Rente nicht genießen kann.
Ach ja, es ist ja wieder nur polemische Schei... einer Seite, die mal lustig war.
Genießen kann man auch schon eher. Sollte man auch. Und gottseidank ist das ja nicht mit Arbeit, Freizeit oder Geld verbunden. Das sind nur Verknüpfungen, die im Gehirn passiert sind.
Wenn man die nicht auflöst, wird man eh nix geniessen können.
Quatsch. Im besten Fall werden wir älter. 78 ist der Durchschnitt. Inbegriffen sind in der Rechnung schon Kindstode, Unfälle von Jugendlichen, junge erwachsene usw usw...
Wir deutschen lassen es doch mit uns machen, unsere Gelder gehen ja gerne ins Ausland als für den eigenen Bürger etwas übrig zu lassen... Allein Berlin hat 2,1 Milliarden 2024 für Asylanten ausgegeben... Geld wäre also genug da... Aber die AfD ist ja böse... Soviel Müll wie hier abgeht kann man sich garnicht mehr ausdenken
Sorry, aber wer fängt in heutigen Zeit noch mit 17 an zu arbeiten?
Das dürfte kaum.noch jemand schaffen mit Gymnasium, Auslandsreisen, Studieren inkl. Studienrichtung wechseln ...
Die Regelaltersgrenze und somit die Möglichkeit die Regelaltersrente in Anspruch zu nehmen ist vom Geburtsjahr abhängig. Wer mind. 45 Jahre "eingezahlt" hat kann bereits mit 64 Jahren in Rente gehen, nachzulesen auf der Homepage der Deutschen Rentenversicherung. Von dort und nur von dort oder dem BSMS sollte man sein Wissen beziehen, nicht von irgendwelchen dubiosen Websites oder Parteien.
Was faktisch schon mal falsch ist: "um um besten Fall 11 Jahre genießen zu können" die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 78 Jahre. Nicht die maximal mögliche.
Im besten Fall hat man also noch etliche weitere Jahre. 😉
Ansonsten kann ich einfach nur empfehlen jeden Tag zu genießen. Das Leben fängt nicht mit der Rente an. Ich verstehe nicht, warum sich bei so vielen Menschen das "Lebensziel Rente" so in den Kopf rein gebrannt hat. Als ob ausschließlich das Leben in Rente Lebenswert wäre.
Ich genieße mein Leben jetzt schon. Jeden Tag davon. 🙂
O. es lo que querias. Habeis olvidado que el 80 por ciento de los Mallorquines viveis del turismo. Yo nunca volvere a Mallorca. El turismo y el gobierno lo han jodido todo. Demasiados chorizos
Die Rente ist auch nicht da, um das Leben genießen zu können, sondern um dir das zu geben was dir sonst H. 7 Kinder früher geboten haben, wenn du zu invalide zum arbeiten warst- eine trockene Schlafstelle und 2-3 schlichte Mahlzeiten.
Was bitte habt ihr die 50 Jahre über gemacht?
Heute arbeiten viele gar nicht, obwohl sie einem JOB nachgehen! Die sitzen die Arbeit aus und faulenzen beim JOB. Seinen gewählten Beruf üb man gerne aus. Das war eine Berufung, fünf tolle Jahrzente im Amt/in der Firma. 🙋🏻🙋🏻♀️🙋♂️
Solche Durchschnittszahlen sind für den Einzelnen auch mit Wahrscheinlichkeiten untersetzt: die aktuellen Sterbetafeln sagen z.B. für meine Restlebenserwartung daß ich mit 1% Wahrscheinlichkeit die 78 im nächsten Jahr nicht mehr schaffe und aber mit 20% Wahrscheinlichkeit noch den 90. feiern kann.
Zumindest bei Männer, bei frauen ist die Lebenserwartung noch etwas höher und dann dürften sie noch länger arbeiten, weil wir männer schlauer sind und vorher schon in "rente" gehen ? Aber mit den vielen Gesundheitsprogrammen, Vorsorgeuntersuchungen und impfungen kann man da noch mal 5-10 jahre draufpacken und dann, ja, Feierabend ist um 16 Uhr, 12 Uhr ist mittag und I. gibts da drüben.
Yuzayivofo
Also im besten Fall genießt man die 67 Jahre während den Kindheits-, Schul- und Arbeitsjahren auch
40
Magukewe
Viele erreichen das Rentenalter nicht gesund oder gar nicht mehr. Die durchschnittliche „gesunde“ Lebenserwartung liegt teils deutlich unter der allgemeinen Lebenserwartung. Wer in körperlich belastenden Berufen arbeitet, stirbt oft früher. Gleichzeitig steigt das Rentenalter schleichend weiter – mit Verweis auf die höhere Lebenserwartung. Also: Hoch die Tassen – auf uns, die wir nicht nur funktionieren, sondern leben!
16
Ttiwsusa
Man kann das Leben auch genießen während man noch arbeitet. Sehr viele Rentner geht es in ihrer Rentenzeit schlecht... sie haben nichts zu tun, werden nicht gebraucht... haben vielleicht wenig kontakt zu ihren Verwandten und vielleicht keinen Partner. Rentengeld ist vielleicht ok, reicht aber auch nicht um ständig auf Reisen zu gehen. Viele Rentner waren froh als sie noch einer Arbeit nachgingen. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren... aber ich höre oft, dass Rentner ihre Arbeit vermissen bzw. den sozialen Kontakt dadurch und das Gefühl gebraucht zu werden. Was ich sagen will... die schöne Zeit zum genießen beginnt keinesfalls im Rentenalter. Das Leben kann auch schön sein mit Arbeit... genießt euer Leben stets... es kann jederzeit vorbei sein.
12
Savaxowico
Wenn Du Deine Arbeit nicht geniessen kannst, hast Du entweder die falsche Arbeit oder den falschen Vorgesetzten. 🤷🏻
9
Cowoyisodu
einfach mal aufhören, für die rente zu leben. das ist einfach nur noch lächerlich, was suggeriert wird. das leben ist jetzt. niemand weiß, was in x jahren ist. hört auf, euch manipulieren zu lassen.
8
Rezexo
Was für ein Bullshit. Wer meint, erst ab 67 das Leben genießen zu können, ist nicht sonderlich klug. Zudem stimmt die angegebene Lebenserwartung überhaupt nicht.
8
Yimufi
Einfach ne frau sein dann hat man durch die höhere lebenserwartung mehr von der rente Wenn rente angeblich mit lebenserwartung zutun hat warum müssen frauen dann eigentlich nicht später in rente?
6
Megiyofo
N. Bühren na dann kümmer dich bissel um N. Gesundheit, dann kannst du auch paar Jahre mehr rausholen ? das ist auch einer der Gründe warum verheiratete Männer länger leben wenn sich die Frau um die Vorsorgeuntersuchungen kümmert
4
Mifupe
Einfach nur -Nein!
1
Cani
Aber dann auf der jüngeren Generation rumhacken, wenn die vielleicht zugunsten ihrer eigenen Gesundheit oder Kinder ihre Stunden reduzieren wollen 🤷🏼♀️ Weiß eigentlich überhaupt noch jemand, was er will? Für sich immer die Lorbeeren einheimsen, aber auf andere höhnisch herabblicken 🤷🏼♀️ Gesundheit fragt nicht nach Alter. Nur mal so zur Erinnerung 👍🏻
6
Cixovupo
Mein Papa ist nach 45 Jahren Arbeit in Rente gegangen ( damals 63, jetzt 69) , war niemals arbeitslos, hat immer gearbeitet, Azubis gelehrt, er war Chefkoch im Altenheim. Er hat niemals den Staat in Anspruch nehmen müssen, ausser mitlerweile wg seiner horrenden Rente😉. So oft sagt er, wenn ich noch paar Jahre hätte arbeiten müssen, ich wüsste nicht wie, meine Finger sind kaputt... Er hatte vor kurzem einen Schlaganfall, alles gut keine bleibenden Schäden, was ich damit sagen will, ich glaube es ist teilweise gewollt, umso später das Rentenalter umso weniger muss der Staat zahlen, weil was kommt nach 70 ...wenn du Glück hast kein Aufenthalt im Pflegeheim🙄 Ich selbst arbeite in der Pflege und liebe meinen Beruf, aber mein Rücken ist jetzt schon am arsch, da frag ich mich, wie hat das mein Papa gemacht 45 Jahre lang 🙄🤷♀️
5
Gisijuki
Da die meisten heutzutage erst mit Mitte/Ende 20 überhaupt anfangen zu arbeiten, kommen auch keine 50 Arbeitsjahre zustande…
5
Pujuge
Nicht nur für den Job zu leben und bestenfalls einen zu tun den man liebt, hilft ne Menge auch die Arbeitsjahre zu genießen, und vorallem sollte man sich dafür einsetzen das Ausbeutung durch Arbeitgeber keine Chance mehr haben. Geldsorgen, keinerlei Flexibilität für Familie, toxisches Arbeitsumfeld machen Arbeitenden das Leben zur Hölle, da rettet die Rente auch nichts mehr, selbst wenn man früher gehen könnte, wenn man 40 Jahre kaputtgewirtschaftet wurde.
5
Mexuyi
Dann am Besten gesund leben. Dann hat man mehr vom Lebensabend......
5
Horumizene
So ganz logisch erscheint mir das Meme nicht. Darf man vor der Rente nicht versuchen seine Leben, in Kombination mit Arbeiten gehen, weil einen das erfüllt, zu genießen?
4
Ficixisu
Man kann sein Leben durchaus auch nach Feierabend und am Wochenende genießen! So ein Z..
4
Cisugosu
Also man kann sein Leben auch schon vor der Rente genießen
4
Sipoyijava
Wenn Du 50 Jahre keinen Spass am Leben gehat hast, tust Du mir leid
4
Kahi
und deshalb sind viele nicht mehr gewillt 100% zu arbeiten. für wen und für was denn auch.
4
Meboyalo
Genau, die die fordern haben wahrscheinlich noch nie gearbeitet
0
Zusilo
Die meisten fangen heute nicht mehr mit 17 an zu arbeiten. Die 50 Jahre sind so nicht ganz richtig.
4
Pitaxuze
Als ob man mit Arbeit nicht sein Leben genießen kann.
4
Garelago
Auch in meinem Berufsleben und im Beruf genoss ich mein Leben. Als das Rentensystem mit 65 Jahren eingeführt wurde, lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei 58 Jahre.
4
Cebe
Das Leben fängt vorher an! Rente schön und gut aber nicht mit 67! Man weiß nie was vorher eintrifft was an gesundheitlichen Beschwerden noch kommt!
3
Weto
Morgen kommt die CDU und sagt, dass du bis 70 arbeiten sollst. So nämlich
3
Babunewu
Die Rente war und ist nie als Urlaub oder Genuss des Lebens gedacht, sondern dafür, dass man nicht in der Gosse landet, wenn man nicht mehr arbeiten kann. Wer die Rente genießen will, der muss halt vorher privat was wegpacken.
3
Vixegoxi
Übersicht mit KI Ein 67-jähriger Mann in Deutschland hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 17,7 Jahren, während eine 67-jährige Frau etwa 20,9 Jahre zu erwarten hat, so das Statistische Bundesamt.
3
Mawiti
Uwe Epe - Letztendlich arbeiten die Kinder, die die Frau geboren hat, für die Rente der Eltern...
1
Xobaci
50% der Migranten aus der DDR wählen die Arschlöcher für Deutschland und sind zu dumm für Zeichensetzung (eigene Erhebung).
0
Burasa
Sein Leben genießen kann man immer, daß hängt von jedem selbst und seiner inneren Einstellung ab. Armselig, wer das erst vorhat, wenn er in Rente geht. Abgesehen davon finde ich es ziemlich traurig, dass eine Gesellschaft ihr ganzes Leben nur deshalb arbeitet, um möglichst schnell in Rente zu gehen. V. arbeiten nur noch darauf hin. Kaum einer arbeitet, weil ihm sein Beruf Spaß macht, er gern arbeitet usw. Schließlich sucht sich jeder seinen Beruf selbst aus.
3
Bihuzabu
Da hat jemand nicht verstanden, was Durchnuttswerte sind - im besten Fall genießt man seine Rente Jahrzehntelang
3
Vetibi
67 Jahre ist das Höchstalter. Die meisten gehen früher in Rente, Pension, etc. Wenn man die durchschnittliche Lebenserwartung angibt, sollte man auch das durchschnittliche Renteneintrittsalter angeben. Der Durchschnitt wird auch nicht mit 17 Jahren anfangen zu arbeiten. So werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen.
3
Zipegoga
Wenn du dein Leben erst im Rentenalter genießt machst du einen großen Fehler.
3
Sugu
Also i h bin mit 16 in die Lehre eingetreten und werde so Gott will in 3 Jahren pensioniert. Ohne einen Tag arbeitslos gewesen zu sein. Ich habe/hatte trotzdem nie das Gefühl nicht gelebt zu haben. So what?
3
Cejapipi
Wird schwer zu genießen, ohne das nötige Geld dafür zu haben. Das sind so typische Kalendersprüche, die in diesem System aber nicht funktionieren.
3
Fawupodocu
I. Buchguru Unterwegs I., guten Tag, wie geht es dir heute? Kannst du mir bitte eine Freundschaftsanfrage schicken, damit wir uns besser kennenlernen können? ?
0
Yeyimo
Naja 11 Jahre genießen? Mehr oder weniger in Krankheit.
2
Pazorayu
wer arbeitet 50 Jahre?
2
Cenokajujo
Das muss man aber erstmal schaffen und in der heutigen Zeit sehe ich da das große Problem.Zumindest in meiner Branche ist es so was früher 3 gemacht haben muss heute 1 Person machen und dann sollen wir immer länger arbeiten und immer weniger kommt letztendlich dabei rum. Ja ich befürworte es nicht und arbeite selbst mehr als genug aber manchmal denke auch ich mir bei der derzeitigen Entwicklung und der Politik wofür. Die jungen Leute sind heute etwas aufgeklärter und hinterfragen mehr was in vielen Fällen auch absolut nicht verkehrt ist, ich zumindest kann mir derzeit auch nicht vorstellen noch in dieser Gangart weiter 25-30 Jahre zu arbeiten Wenn Ihnen es damit gut geht freut mich das aber Sie sind bestimmt nicht der Regelfall und gerade heute ist es bestimmt auch nicht der Verdienst der angeblich so demokratischen Parteien. Ohne private Vorsorge kommt niemand mehr klar
1
Kadalusi
Das Leben im Alter zu genießen ist fraglich
2
Xofeko
Spatze Spannagel V., guten Tag, wie geht es dir heute? Kannst du mir bitte eine Freundschaftsanfrage schicken, damit wir uns besser kennenlernen können? ?
0
Cimeju
Wer kann seine Rente denn genießen? Entweder reicht sie nicht oder man ist Körperlich am Ende!
2
Rabalawa
Es erschließt sich mir nicht, warum man das Leben vor der Rente nicht genießen kann. Ach ja, es ist ja wieder nur polemische Schei... einer Seite, die mal lustig war.
2
Basuxoso
Wieder polemischer Blödsinn. Man kann sein Leben auch während der Ausbildung und Erwerbstätigkeit genießen.
2
Kininutawi
Sollte jemand nicht in der Lage sein , das Leben vor dem Renteneintritt zu genießen sollte er sich Hilfe suchen 🤷♂️
2
Fidivika
Also, ich arbeite sicher nicht, wegen der 11 Jahren in Rente 🦦
1
Zicu
Genießen kann man auch schon eher. Sollte man auch. Und gottseidank ist das ja nicht mit Arbeit, Freizeit oder Geld verbunden. Das sind nur Verknüpfungen, die im Gehirn passiert sind. Wenn man die nicht auflöst, wird man eh nix geniessen können.
1
Biditivo
Man kann sein Leben trotz Arbeit genießen. 😁
1
Fuvira
Deshalb bin ich immer pleite 😂😂😂✌️
1
Kofe
In Altersarmut ist das mit dem „Genießen“ so eine Sache. Ich schlage vor alle Lebensjahre zu schätzen und zu genießen.
1
Hukome
J. Kimou J., guten Tag, wie geht es dir heute? Kannst du mir bitte eine Freundschaftsanfrage schicken, damit wir uns besser kennenlernen können? ?
0
Yojopi
Laut Frau Reiche sind diese elf Jahre ein Drittel des Erwachsenen-Lebens 🤷
1
Linilecume
Früher 65 und 73 sprich eine Verbesserung. Damals nur 8!! Jahre
1
Horexa
so so ,weil früher ja alles besser war, hat man bis Lebensende gearbeitet, aufm Hof
1
Slupmike
Quatsch. Im besten Fall werden wir älter. 78 ist der Durchschnitt. Inbegriffen sind in der Rechnung schon Kindstode, Unfälle von Jugendlichen, junge erwachsene usw usw...
1
Nuyowo
Bald nur noch 8 Jahre 🤬🤬 Deswegen so früh wie möglich aussteigen und das Leben genießen ☝️ Nächstes Jahr mit 63
1
Nojetu
Ein früherer Nachbar ist als Lokführer mit 55 Jahren in pension gegangen, wurde stolze 106 Jahre alt
1
Lebovi
Wir deutschen lassen es doch mit uns machen, unsere Gelder gehen ja gerne ins Ausland als für den eigenen Bürger etwas übrig zu lassen... Allein Berlin hat 2,1 Milliarden 2024 für Asylanten ausgegeben... Geld wäre also genug da... Aber die AfD ist ja böse... Soviel Müll wie hier abgeht kann man sich garnicht mehr ausdenken
1
Tari
Sorry, aber wer fängt in heutigen Zeit noch mit 17 an zu arbeiten? Das dürfte kaum.noch jemand schaffen mit Gymnasium, Auslandsreisen, Studieren inkl. Studienrichtung wechseln ...
1
Zohiwololi
Wenigstens die faulen arbeitsscheuen Säcke leben bei uns wie die fetten Maden im Speck.Schlaraffenland Deutschland 🤮🤮
1
Guhopo
Die wenigsten fangen mit 17 an zu arbeiten. Früher ja - heute eher nein
0
Kazotohe
Sehr wahr 👍🏼
0
Iksnrene
Habt ihr die schönen Jahre der Kindheit vergessen, dass war auch Lebenszeit
0
Tite
Die Regelaltersgrenze und somit die Möglichkeit die Regelaltersrente in Anspruch zu nehmen ist vom Geburtsjahr abhängig. Wer mind. 45 Jahre "eingezahlt" hat kann bereits mit 64 Jahren in Rente gehen, nachzulesen auf der Homepage der Deutschen Rentenversicherung. Von dort und nur von dort oder dem BSMS sollte man sein Wissen beziehen, nicht von irgendwelchen dubiosen Websites oder Parteien.
0
Berago
Genießen ist immer relativ!
0
Rogebade
Btw Carpe F.
0
Bapoza
So ist es.
0
Pajufe
Und was ist von 0-16/25 da gehen die meisten auch nicht arbeiten
0
Johone
Meine beiden Freundinnen haben das Rentenalter nicht erreicht, also jetzt Leben man weiß nie wie lange..
0
Yiwixo
Was faktisch schon mal falsch ist: "um um besten Fall 11 Jahre genießen zu können" die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 78 Jahre. Nicht die maximal mögliche. Im besten Fall hat man also noch etliche weitere Jahre. 😉 Ansonsten kann ich einfach nur empfehlen jeden Tag zu genießen. Das Leben fängt nicht mit der Rente an. Ich verstehe nicht, warum sich bei so vielen Menschen das "Lebensziel Rente" so in den Kopf rein gebrannt hat. Als ob ausschließlich das Leben in Rente Lebenswert wäre. Ich genieße mein Leben jetzt schon. Jeden Tag davon. 🙂
0
Pazazu
O. es lo que querias. Habeis olvidado que el 80 por ciento de los Mallorquines viveis del turismo. Yo nunca volvere a Mallorca. El turismo y el gobierno lo han jodido todo. Demasiados chorizos
0
Nipineda
Wenn man sie denn genießen kann oder könnte!
0
Huzo
Warum erst mit dem Renteneintritt genießen. Wir genießen jeden Tag.
0
Yosujoreju
50 plus 11 sind 61...🤔
0
Muhagaja
Die Rente ist auch nicht da, um das Leben genießen zu können, sondern um dir das zu geben was dir sonst H. 7 Kinder früher geboten haben, wenn du zu invalide zum arbeiten warst- eine trockene Schlafstelle und 2-3 schlichte Mahlzeiten.
0
Rifize
Falsch! Die Lebenserwartung für Männer liegt bei 78,xx Jahren und ist in dem letzten Jahrwn gesunken, für Frauen liegt sie bei 84,xx Jahren.
0
Putufunotu
Riiiiichtig
0
Rixuhuyu
0
Gatoje
Was bitte habt ihr die 50 Jahre über gemacht? Heute arbeiten viele gar nicht, obwohl sie einem JOB nachgehen! Die sitzen die Arbeit aus und faulenzen beim JOB. Seinen gewählten Beruf üb man gerne aus. Das war eine Berufung, fünf tolle Jahrzente im Amt/in der Firma. 🙋🏻🙋🏻♀️🙋♂️
0
Daca
👋👋
0
Xuzodisi
Na dann können die ja das Rentenalter noch um 11 Jahre nach hinten schieben. Freuen sich die Politiker
0
Culidoxu
0
Zihaxiruyi
Solche Durchschnittszahlen sind für den Einzelnen auch mit Wahrscheinlichkeiten untersetzt: die aktuellen Sterbetafeln sagen z.B. für meine Restlebenserwartung daß ich mit 1% Wahrscheinlichkeit die 78 im nächsten Jahr nicht mehr schaffe und aber mit 20% Wahrscheinlichkeit noch den 90. feiern kann.
0
Dumadodo
Zumindest bei Männer, bei frauen ist die Lebenserwartung noch etwas höher und dann dürften sie noch länger arbeiten, weil wir männer schlauer sind und vorher schon in "rente" gehen ? Aber mit den vielen Gesundheitsprogrammen, Vorsorgeuntersuchungen und impfungen kann man da noch mal 5-10 jahre draufpacken und dann, ja, Feierabend ist um 16 Uhr, 12 Uhr ist mittag und I. gibts da drüben.
0
Fatepite
Lächerliches Statement
0
Vajowi
Früher an später denken! Fortbilden, höheres Einkommen generieren, Vermögen ansammeln. Langweilig und spießig, aber es funktioniert.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren