Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Das wir die wahrlich relevanten Berufe nicht wertschätzen ist das Problem.
Diejenigen die den Laden am Laufen halten sind nicht diejenigen die in der Wirtschaft mit hohen Summen jonglieren… sondern diejenigen die putzen, notwendiges verkaufen und betreuen… diejenigen die bauen und wichtiges herstellen.
An der Spitze sitzen nur Ausbeuter. Kenne viele reiche Menschen die ihre Mitarbeiter ausbeuten. Es ist überall auf der Welt immer das gleiche. Um reich zu sein muss man unverschämt und narzisstisch sein.
Mein Vermieter ist der Besitzer einer gut laufenden Bäckereikette, hat sich einen neuen Pavillon auf den Schlossplatz stellen lassen, baut rasant ständig neue Immobilien und die Mieter hocken in verschimmelten Buden.
Ich lasse mich anmotzen, bis zum gewissen Punkt. Ich bin schon aus Zimmern raus oder hab Bw stehen lassen, mit dem Satz; Ich muss mich von Ihnen nicht beschimpfen und anschreien lassen und wenn Sie sich beruhigt haben und Sie meine Unterstützung möchten,komme ich gerne wieder.
Da bin ich kurz angebunden! Natürlich ist das Situationabhängig und ob mein Bw klar oder kognitive Einschränkungen hat.
Klar ist auch Personalmangel das Problem. Oder sollen den Pflegemenschen etwa 2 Köpfe, 4 Arme und 4 Beine nachwachsen? Zahlt ordentliche Gehälter dann bekommt Ihr Menschen die arbeiten. Und nicht zuviel Bürokratie😎
Bevor wir das Pflegeheim gewechselt hatten, in der meine Mutter zuvor war, habe ich eine unschöne Erfahrung gemacht.
Da keine Pflegekraft zu finden war, habe ich am Dienstzimmer geklopft und hörte von drinnen ein Stöhnen nebst Worte „was nerven die alten Säcke schon wieder“.
Diese alten Säcke, die in dem Heim bzw in der Abteilung gepflegt wurden litten alle unter Demenz…
Es gibt mit Sicherheit Situationen, wo Pflegekräfte ungerechtfertigt angefahren werden.
Und es gibt Situationen, wo sich Pflegekräfte unangemessen verhalten!
Ich denke, dass viele heikle Gegebenheiten gar nicht erst passieren würden, wenn es ausreichend viele Fachkräfte gäbe.
Das Problem ist bekannt & wird dennoch nicht gelöst… …
Yojipedu
Das wir die wahrlich relevanten Berufe nicht wertschätzen ist das Problem. Diejenigen die den Laden am Laufen halten sind nicht diejenigen die in der Wirtschaft mit hohen Summen jonglieren… sondern diejenigen die putzen, notwendiges verkaufen und betreuen… diejenigen die bauen und wichtiges herstellen. An der Spitze sitzen nur Ausbeuter. Kenne viele reiche Menschen die ihre Mitarbeiter ausbeuten. Es ist überall auf der Welt immer das gleiche. Um reich zu sein muss man unverschämt und narzisstisch sein. Mein Vermieter ist der Besitzer einer gut laufenden Bäckereikette, hat sich einen neuen Pavillon auf den Schlossplatz stellen lassen, baut rasant ständig neue Immobilien und die Mieter hocken in verschimmelten Buden.
5
Gozapo
Nicht nur Prlegekräfte… jeder der mit Menschen zu tun hat!
4
Siyagoki
Das Wort nennt sich "Nein"! Einfach mal Nein zusagen!
4
Buwewo
Ich lasse mich anmotzen, bis zum gewissen Punkt. Ich bin schon aus Zimmern raus oder hab Bw stehen lassen, mit dem Satz; Ich muss mich von Ihnen nicht beschimpfen und anschreien lassen und wenn Sie sich beruhigt haben und Sie meine Unterstützung möchten,komme ich gerne wieder. Da bin ich kurz angebunden! Natürlich ist das Situationabhängig und ob mein Bw klar oder kognitive Einschränkungen hat.
2
Monebepo
Die Prioritäten der Patienten ist das Problem in der Pflege
2
Xuloloni
Klar ist auch Personalmangel das Problem. Oder sollen den Pflegemenschen etwa 2 Köpfe, 4 Arme und 4 Beine nachwachsen? Zahlt ordentliche Gehälter dann bekommt Ihr Menschen die arbeiten. Und nicht zuviel Bürokratie😎
2
Revuvucuva
Bevor wir das Pflegeheim gewechselt hatten, in der meine Mutter zuvor war, habe ich eine unschöne Erfahrung gemacht. Da keine Pflegekraft zu finden war, habe ich am Dienstzimmer geklopft und hörte von drinnen ein Stöhnen nebst Worte „was nerven die alten Säcke schon wieder“. Diese alten Säcke, die in dem Heim bzw in der Abteilung gepflegt wurden litten alle unter Demenz… Es gibt mit Sicherheit Situationen, wo Pflegekräfte ungerechtfertigt angefahren werden. Und es gibt Situationen, wo sich Pflegekräfte unangemessen verhalten! Ich denke, dass viele heikle Gegebenheiten gar nicht erst passieren würden, wenn es ausreichend viele Fachkräfte gäbe. Das Problem ist bekannt & wird dennoch nicht gelöst… …
1
Xiraweye
Nicht nur pflegekräfte
1
Wenasena
Und wieder so ein Deppenpost, wie die letzten Tage andauernd... 🙄
1
Gosidekoxo
Anstand und Respekt fehlt
0
Zuge
Es ist beides ein Problem
0
Hoguyadane
Alle Pflegekräfte müsste wirklich mal streiken und auf die Straße gehen
0
Dafita
Ist leider nicht nur beim Pflegepersonal so, sondern bei allen medizinischen Berufen.
0
Ponihihike
Die vielzitierte und abschätzige, herabwürdigende Ausaage: AUGEN AUF BEI DER BERUFSWAHL😡
0
Tosereyi
Wessen Prioritäten? Der Pflegebedürftigen? Der Angehörigen? Der Mitarbeiter? Der Leitung? Der Gesellschaft?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren