Man rechtfertigt<br />
Diätenerhöhungen oft mit<br />
„in der freien Wirtschaft würden<br />
die viel mehr verdienen“.<br />
<br />
Nein, dort wären sie<br />
arbeitslos.

Kommentare

Pauschales Politikerbashing ist halt auch Blödsinn. Es ist so leicht zu lästern und zu kritisieren, wenn man selbst keine Verantwortung übernehmen will oder muss. Aber passt in die heutige Zeit...

Y. Filusch welcher Politiker hat denn jemals richtig Verantwortung übernommen ?

Großes R Kleiner Ausserirdischer J. J.,als Senator in Hamburg bei der Sturmflut.

Ganz viel Meinung, aber kaum bis gar keine Ahnung. Q.E.D.

Z. Filusch tolle Antwort, aber sag doch mal eine Sache die in den letzten dreißig Jahren besser geworden ist für alle wenn die alle so tolle Arbeit leisten...

W. Filusch nenne doch mal drei Bundespolitiker/innen der letzten zehn Jahre, die persönlich Verantwortung für ihre Fehler übernommen haben ?

Q. Filusch es kam halt auf viele Umstände an und wo man eben wohnt. Bei uns in der Gegend ist notbetreuung grade in Kindergärten immer noch oft zu finden. Meine Schwester ist deshalb mit dem jüngsten jetzt in einem Waldorf Kindergarten auf der anderen Seite der Stadt. Mein nachbarsjunge war total lebensfroh im kindergartenalter, als er aber ewig nicht in den Kindergarten durfte, hat er regelmäßig heulend im Garten gesessen. Der junge eines Freundes wurde mal eben komplett aussortiert. Der hatte dann halt mal ein Jahr offiziell Autismus und musste deshalb auch nach Corona immer noch nicht zur Schule. Heute hat er plötzlich wieder kein Autismus mehr, war ja doch nur eine Fehldiagnose. Mittlerweile darf er sogar wieder eine normale Schule besuchen, ist jetzt aber 3 Jahre älter als seine Klassenkameraden.

K. Filusch sehe ich auch so. Kann man so nicht sagen pauschal. In höheren Positionen hetzen die von Termin zu Termin, aber manche brauchen/mögen das.

Die Dieatenerhöhungen sind seit Jahren an der Lohnentwicklung des Landes gekoppelt. Ich möchte die Arbeit der Politiker nicht machen. Viele Arbeitsstunden, kein fester Arbeitsplatz und fast nur Nackenschlage, selten ein Lob.

Bin schon der Meinung, wenn die mal gute Leistung bringen würden. Dann meinetwegen erhöht sie , aber bei so einem Zustand momentan im Land würde ich dennen kein cent gönnen.

Einfach Edu Was ist denn an dem Zustand unseres Landes schlecht? Ich lebe gerne in diesem Land mit diesen Regierungen. Nur die Blaunen bereiten mir Sorgen.

Die Aussage ist Quatsch. 1. Die Aussage kommt von Leuten die kein grundlegendes Verständnis von Politik habe. Viele Politiker sind in der Wirtschaft fast ausschließlich Berater und haben so gut wie nie Anteil am produktiven Geschäft. Siehe Fritze Merz der bei Blackrock auch nur als Schnittstelle zur Politik und als politischer Berater tätig war. In der Politik können sie dann den Unternehmen direkt zuarbeiten. 2. Die Diätenerhöhungen erfolgen aus dem selben Grund warum Löhne steigen müssen, und zwar um die Inflation auszugleichen.

Ich würde mich über eine Regierung freuen die so kompetent ist, daß sie komplett auf Berater Verträge, die Millionen Geld verschlingt, verzichten kann, dann erst ist das Geld für die Ministerien und deren Mitarbeiter gerechtfertigt. Wer Berater brauch, sollte das von seinem Geld bezahlen und nicht vom Steuerzahler.

Also wo in der freien Wirtschaft bekommt so wenig Kompetenz den so viel Geld…

Sören Pape Klar, diese Berufsverbrecher werden überall gerne genommen. Wenn ich an dieses Stück Scheiße A. Wulff denke...der kassiert Ehrensold für seine kurze Amtszeit, in der er noch Scheiße gebaut hat. Schröder sollte man alles nehmen, diesem Putin-Anhänger. Ekelhaft.

So ein Unsinn - die Mehrheit kommt aus Rechts- und Verwaltungsberufen. Die würden eher deinem arbeitslosen Arsch helfen. 😂

Nein, wären sie nicht. Was das für ahnungsloser Quatsch?

Das glaube ich nicht

Quatsch

Das Problem ist nicht der Gehalt sondern der Lobbyismus der nebenbei betrieben wird

In der freien Wirtschaft wären die meisten wahrscheinlich zum fünf- bis zehnfachen Einkommen unterwegs. Man geht nicht fürs Geld in die Politik, sondern um was zu bewirken. Die Bezahlung ist vergleichsweise mies.

... So wie viele Youtuber bzw "Influencer" die teilweise (auch) strohdumm sind, aber tausende oder gar Millionen "Follower" haben. Finde den Zusammenhang.

Die meisten die sowas posten oder so hohl kommentieren sind arbeitslos.

So ein Blödsinn. Klar, sie verdienen schon gut. Aber allein schon bei dem Zeitaufwand (naja, ich nehme die "AfD"-ler da mal raus, die glänzen ja mehr mit Abwesenheit) möchte ich nicht tauschen. Aber ich fordere gern alle auf, sich politisch zu engagieren, sich wählen zu lassen und dann selbst die Diäten zu kassieren. Ach nee, lieber nicht? Dann Klappe halten.

Leute ohne Schulabschluss oder Berufsausbildung sind chancenlos in der freien Wirtschaft.

Keiner von denen hätte einen Job, in dem er 20.000€ pro Monat bekommt.

So ein Unsinn. Die allermeisten Bundestagsabgeordneten haben studiert oder generell irgendeinen Beruf erlernt. Das würde ich sogar für die AfD unterschreiben.

In der freien Wirtschaft wäre das Unternehmen pleite

Könnt Ihr diese Behauptung auch belegen oder ist das wieder nur dummes Geschwätz Ihr Hetzer.

Made my Populismus?

Und zum Teil schon im Knast

So sieht’s aus. Armes Deutschland.

Die meisten von denen sind ja quasi nebenbei noch in der freien Wirtschaft tätig und zwar in der Funktion irgendwelchen wirtschaftlichen Lobbys politisch unter die Arme zu greifen.

Man muss das Beamtentum beenden. Was Politiker verdienen ist bodenlos. Von den Pensionen nach 4 Jahren braucht man gar nicht sprechen. Schlimmer sind aber auch verbeamtete Lehrer. Die Besoldung steht in keinem Verhältnis zu Arbeitspensum und Leistung.

Richtig!!!

Bin ich der einzige der zuerst an essen gedacht hat?

Das ging aber schnell

Die meisten sind Rechtsanwälte oder Lehrer, die hätten einen Job.

Außer du wohnst in den USA, da wirste Präsident und kann’s idle mäßich n ganzes Land inne Pleite und Hirnfreiheit pushen und das in nur 100 Tagen.

Da gibts nix zu rechtfertigen

Darum gibt es ja die Lobbyarbeit. Damit sie noch mehr verdienen

Beziehen ja nicht nur Linke und Grüne Diäten 😉

Leute ,die nie eine Ausbildung in Richtung Politik gemacht haben,bestimmen über uns. Selbst F. Raab könnte Kanzler werden Und wäre sicher besser... Da braucht es keinen Meister. Das gehört verboten. Studiert es und stellt euch zur Wahl. Dieses Land is nur noch peinlich. Bunte linke mit identitätsProblemen Und das rechte Pack der ausländischen Kampflesbe. Die natürlich in Österreich lebt ???? Is gut F. hitler. F. heulen ,niemand macht es besser. Die gehören allesamt abgesetzt. Die fahren die Millionen ein mit dummen gelaber und purem da sein. Das kann ich auch ????? Jede einzelne Partei gehört aufgelöst Und verfolgt. Drogentests für alle wäre mal ne Maßnahme geht ja nicht. Polizeigewerkschaft is ja auch gekauft.. Dieses Land stirbt aus Geld und Machtgier. Ein F. F. gehört wieder her aber das wollen die ja nicht. Drecks Lobbyisten . F. dich Merz und fick F. Politik Du Hobby brauner ??

Bullshit

Ich bin wirklich auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir eine Freundschaftsanfrage senden oder mir schreiben

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren