Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Willkommen in Hamburg!
Es gibt hier so viele Obdachlose, die die Nacht in Busse und Bahnen verbringen.
... dem HVV und all den Fahrer*innen sei Dank! 🫶
Mein alter Busfahrer hat mich immer an meiner alten Straße (nach der eig Endhaltestelle) rausgelassen, wenn ich um 05 Uhr morgens am Wochenende mit dem Bus gefahren bin.
Er wollte nicht, dass ich durch die Dunkelheit wo nichts war alleine lang laufe.
Ich bin ihm für immer dankbar für diese regelmäßige gute Tat !
Es passiert schon noch: hatte an meinem Ausbildungswochenende mein Handy in der Schule vergessen(inkl. D-Ticket)…bin dann zur Schaffnerin und hätte (aufgrund eigenes Vergessens) sowohl ein Ticket bzw. die Nachreichegebühr bezahlt…
Durfte ohne Kosten mitfahren - Danke ☺️♥️🌸😘
Die Story ist schon ziemlich herzerwärmend. 🥰
Leider passiert heutzutage öfter als man denkt das Gegenteil dieser Situation, dass jemand bei Eiseskälte aus dem Zug geschmissen wird, weil er nicht genug Geld für die Fahrkarte hat. Manchmal sogar auch Tiere...
Insofern sollte man es viel mehr wertschätzen, wenn es Menschen gibt, die so handeln wie dieser Busfahrer!
Unsere politik hat die deutschen dazu erzogen sich gegenseitig zu hassen und alles und jeden anzuzeigen wenn irgendwas nicht passt.
Ergo wird so etwas in Deutschland nur noch sehr selten passieren.
Das ist kein Regelbruch.
Es liegt im Ermessen des Busfahrers.
Als ich Kind war in den 80ern hab ich nie ne Fahrkarte im Bus gebraucht.
Ich kannte alle Fahrer und die kannten alle meinen Opa, der n indirekter Kollege war.
Die haben mich immer ohne Fahrkarte mitgenommen.
Ich kannte sogar die meisten Kontrolleure, die haben gar nicht erst gefragt, und denen die ich nicht kannte hat der Fahrer gesagt: d' brauchst nicht Kontrollieren, ist Familie.
Irgendwie war's damals noch menschlicher und nicht so Assi wie heute.
Immer kommt einer mit "AfD Wähler" oder "Paulanergarten" ange💩. Einfach mal den Kern des Textes lesen und verstehen. Sich gegenseitig unterstützen, das könnte jedem das Leben vereinfachen. Aber sind halt alle verbittert heutzutage, traurige Gesellschaft
Ich durfte bei meinem Vater im Bus mitfahren und fand am Abend einen Geldbeutel er schaute rein und sagte Ohje die Dame fährt jeden Tag mit und da ist auch ihr behinderten Ausweis drin der sie berechtigt kostenfrei mit fahren zu dürfen. Wir sind dann statt nach Hause zu ihr gefahren komplett andere Richtung aber sie konnte am nächsten Tag wieder einsteigen. Sie war so froh darüber. Ich bekam schocki als Dank. Warum sollte man einen Obdachlosen das nicht mal machen lassen, gerade bei der Kälte wir haben zu wenig Menschen die noch gutherzig sind.
Ich habe mit 11 Jahren mein Monatsticket von der Schule zuhause vergessen und bin morgens um 7 Uhr ganz normal in den Zug eingestiegen, wie alle anderen Kinder auch. Die Kontrolleure ging jeden Fahrgast durch und ich suchte verzweifelt mein Ticket. Ich war ganz offensichtlich ein Kind und saß mit der halben Schule in diesem Zug, die alle dasselbe Ticket hatten. Der Kontrolleur bat mich entweder jetzt auszusteigen oder er müsse mich aufschreiben. Ich zahlte dann 10€ Strafe am Hauptbahnhof eine halbe Stunde meines Ortes entfernt, in dem ich mein Ticket noch vorzeigen konnte. Die Dame am Schalter war selbst sehr schockiert, sie meinte bei einem Kind welches mit über 100 anderen Kindern zur Schule fährt hätte man ein Auge zudrücken müssen.
Für die meisten Menschen, zähle ich seit 8 Jahren zu den Obdachlosen... Allerdings lebe ich in Andalusien, da hier das Wetter Pennerfreundlicher ist und es das ganze Jahr Früchte gibt, war der Süden meine 1. Wahl...
Und in den letzten 8 Jahren, habe ich nie hungern oder frieren müssen, es wurde mir auch von ganz vielen Leuten immer mal wieder geholfen... Mir gefällt, wie sich die meisten Menschen verhalten... Klar nicht alle aber die meisten sind einfach liebevoll...
Mir hat sogar mal ein Bettler, den Euro und etwas Brot zurück gegeben, nachdem wir über unsere jeweilige Lebenssituationen geredet hatten und er meinte, "Du bist ja ärmer als ich, morgen kommst du mich besuchen, ich koche was schönes...!" und ja, er hatte Recht... Mit mir haben selbst die Bettler Mitleid... 😝
Kann mich noch gut dran erinnern als mir damals mein Wiko Sunrise what ever aus der Tasche geflutscht is unbemerkt und der Busfahrer der sehr Nett war mir dann zufällig entgegen kam und mir das Handy gegeben hat🫣 werde das nie vergessen bin damals mit ihm ständig mitgefahren durch damaliges Praktika etc🫣
Das ist eine gute Sache, bloß sehe ich da das Problem an der „Allgemeinheit“
Viele (nicht alle) würden sich dann eher über ihn lustig machen, oder gewisse Ängste haben oder sonst welche Vorurteile haben und das mit Skepsis sehen.
„Er könnte ja“
Oder
„Warum geht er nicht da und da hin“
Zu viele Menschen machen sich eben unnötige Gedanken um andere, anstatt einfach mal das Geschehen geschehen lassen und es so hin zu nehmen.
An alle die meinen, dass Busfahrer nicht menschlich oder so wären... In erster Linie sind sie Dienstleister für ihr Unternehmen, Busfahrer machen die Regeln nicht und wenn viele wüssten was alles zu beachten usw ist und für was die Busfahrer alles haftbar gemacht werden können, dann würdet ihr nicht mehr so denken, die meisten haben auch Familie und müssen sehen wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen... Man macht sicherlich mal Ausnahmen, aber das geht eben nicht immer. Dann kommt hinzu, dass man auch Erfahrungen macht und dann zieht man vielleicht auch mal die Schrauben enger... Aber von Außen urteilen und den Finger zeigen, dass können immer alle, auch wenn man keine Ahnung hat.
Hab letztens einen Busfahrer gesehen, der zwischen 2 Haltestellen angehalten hat, weil er eine junge Frau (rennend zur nächsten Haltestelle) gesehen hat und diese mittendrin aufgegabelt hat! Mega! Respekt vor solchen Leuten!
Tolle Geste, Reihe ich mich gerne mit ein: war einkaufen, hatte 2 Euro Stück als Wagenchip benutzt, war gerade an der Wagenabgabestation fertig, als ein Mann bei den aktuellen Temperaturen mit dünner Jacke, mehreren leeren Mehrzweckbeuteln und einem Stock den Müll anfängt zu durchwülen ... ich bin hin und hab dem Herren die 2 Euro mit "Wünsche Ihnen einen schönen Tag" überreicht und ging weiter
Der hat am Anfang garnicht gemerkt was ich gemacht habe, hörte dann aber ein verdutztes "Danke"
Für mich sind 2 Euro Trinkgeld oder eine gute Tat für jemand anderen kein Ding,für den Mann heißt das 8 Flaschen weniger aus dem Müll fischen müssen.
Klappt so lange, bis es überhand nimmt und es nicht mehr tragbar ist. Übergriffe, Vermüllung etc.
Haben wir in Bremen aus guten Gründen abgeschafft.
Jahrelang war das eine offizielle Erlaubis im Winter. Ging einfach nicht mehr. Wir mussten Kollegen und Fahrgäste schützen.
In meiner Ausbildung hatte ich einen Kollegen, der mit dem gleichen Bus fahren musste, aber immer auf den letzten Drücker/zu spät kam..iwann hatte der Fahrer das raus und hat im Rückspiegel das Haus beobachtet und wenn in einer gewissen Zeit das Flurlicht anging hat er auf/hinter der Kreuzung auf den Kollegen gewartet! 👍
Zum 1. Weihnachten hat unser Chef dem Kollegen übrigens n Wecker geschenkt. 😂🤣👍
DAS waren noch Zeiten..
Auch wenn sehr viele über die BVG in Berlin "schlecht reden". Die meisten Fahrer ( Bus, Straßen und U-Bahn) sind genau so. Sie " wissen ja in der Regel" ob noch Kontrolleure auf ihrer Strecke sind.
Ich wurde vorgestern von einem Bahnfahrer (Cottbusverkehr) angeschnauzt, warum ich einer gestürzten, älteren (betrunkenen) Frau aufgeholfen hatte. Wegen meinem "scheiß Helfersyndrom" habe er die jetzt wieder am Hals. Sonst wäre sie an der Haltestelle liegen geblieben. Bei -1 Grad.
Ich wohne in einer Kleinstadt bei Leipzig. Gestern gegen 22 Uhr kam mein Enkel vom letzten Gassigang mit unserem Hund zurück und berichtete, dass er in der Sparkasse gegenüber im Automatenraum einen offenbar Obdachlosen dabei beobachtet habe, wie er sich "einrichtete". Als mein Enkel fragte, ob wir die Polizei rufen müssen, war ich etwas unsicher. Aber es war dann nach 22.30 Uhr und ich entschied mich aber dagegen.Es waren draußen -5° und ich selbst hab ja nichts gesehen. Mal sehen, ob er heute wieder da ist.
Ich hab ja keine Ahnung wo sowas möglich sein könnte aber ich kenne es nur so das man ein Problem hat wenn urplötzlich ein Kontrolleur zusteigen sollte. Meines Wissens der Busfahrer gleich mit
Manche Menschen ignorieren Obdachlose weil sie glauben, dass die von dem gespendeten Geld bloß Alkohol oder Schlimmeres kaufen würden.
Stattdessen könnte man ihnen einfach ein Heißgetränk ausgeben. Probier es einfach mal, die meisten sind sehr dankbar für diese Geste.
1. Regeln hier in Deutschland brechen? Direkt ins Gefängnis
2. Jemandem was gutes tun?
Was ist das?
Merkt euch eins mit unserem Staat werden wir nicht glücklich. Wenn jeder auf einen anderen schaut, erst dann wird nach jedem geschaut.
Meine Busfahrer früher:
Gib mir mal das Ticket. Das ist doch gefälscht. Ist das abgelaufen? Bist das überhaupt du? Zeig mir mal deinen Personalausweis, 12 jähriger Junge!
Regeln brechen könen sehr oft zu Kündigungen führen! Das ist in diesem unsozialen Land so! Ein Arbeitsgericht würde ihm den sozialen Ansatz nicht positiv anrechnen.
Vorsicht AFD Wähler könnten sich benachteiligt fühlen. Warum sonst wählt man eine Partei deren Antwort auf "Arbeit muss sich wieder lohnen." ist Bürgergeldempfängern das Geld zu kürzen und ALG 1 auf wenige Monate zu befristen? Habt Ihr dadurch ein Euro mehr in der Tasche?
Ich bin leider täglich auf den ÖPNV in Berlin angewiesen.
Ihr glaubt nicht, was sich in den S-Bahnen abspielt.
Solange, kein Mitreisender belästigt fühlt, soll es mir auch egal sein.
Aber diese Gerüche sind teilweise so dermaßen extrem, damit sich im Umkreis der nächsten 10-20m niemand mehr aufhalten kann und will.
Geschweige mich irgendwann später unwissentlich in diesen Sitz setzen möchte.
Eines morgens habe ich in der S3 17! unabhängige Obdachlose in der Bahn schlafend gezählt. Natürlich über die gesamte Bahn verteilt.
Für mich kann und darf das einfach nicht die Lösung sein.
Man will den Tag in seine 14h+ Schicht starten, und wird morgens um 5uhr von solchen Anblicken und Gerüchen belästigt.
Wie gesagt, mir ist bewusst dass die Leute irgendwo hinmüssen, aber bitte nicht dorthin wo andere Leute belästigt werden.
? I'm on Spotify! ?
Discover my playlist
"AI K. Hits 2025", updated weekly with new tracks for every mood: ? Joy, ? Melancholy, ?? Love, ? Motivation – the perfect sound for every moment.
Tune in and follow now!
https://open.spotify.com/playlist/5vfn0EzAzIo0AgQjIS3CGG?si=krFPYTmfRE-G5CNE-rArmQ
Faveha
Willkommen in Hamburg! Es gibt hier so viele Obdachlose, die die Nacht in Busse und Bahnen verbringen. ... dem HVV und all den Fahrer*innen sei Dank! 🫶
77
Mojeki
Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Respekt und Empathie mögen leider immer mehr abnehmen, aber verschwinden dürfen diese Dinge niemals.
77
Tigi
Mein alter Busfahrer hat mich immer an meiner alten Straße (nach der eig Endhaltestelle) rausgelassen, wenn ich um 05 Uhr morgens am Wochenende mit dem Bus gefahren bin. Er wollte nicht, dass ich durch die Dunkelheit wo nichts war alleine lang laufe. Ich bin ihm für immer dankbar für diese regelmäßige gute Tat !
38
Donu
Es passiert schon noch: hatte an meinem Ausbildungswochenende mein Handy in der Schule vergessen(inkl. D-Ticket)…bin dann zur Schaffnerin und hätte (aufgrund eigenes Vergessens) sowohl ein Ticket bzw. die Nachreichegebühr bezahlt… Durfte ohne Kosten mitfahren - Danke ☺️♥️🌸😘
29
Femuvuro
Absoluter Ehrenmann
24
Bawerevi
Die Story ist schon ziemlich herzerwärmend. 🥰 Leider passiert heutzutage öfter als man denkt das Gegenteil dieser Situation, dass jemand bei Eiseskälte aus dem Zug geschmissen wird, weil er nicht genug Geld für die Fahrkarte hat. Manchmal sogar auch Tiere... Insofern sollte man es viel mehr wertschätzen, wenn es Menschen gibt, die so handeln wie dieser Busfahrer!
18
Reneyi
Unsere politik hat die deutschen dazu erzogen sich gegenseitig zu hassen und alles und jeden anzuzeigen wenn irgendwas nicht passt. Ergo wird so etwas in Deutschland nur noch sehr selten passieren.
12
Gefebuje
... dem HVV und all den Fahrer*innen sei Dank! 🫶
7
Femirafaxe
Helfen zählt 💙
2
Vehuni
G. es solche hilfsbereite Menschen wirklich,oder ist es eher Wuschdenken?
1
Riratemo
Das ist kein Regelbruch. Es liegt im Ermessen des Busfahrers. Als ich Kind war in den 80ern hab ich nie ne Fahrkarte im Bus gebraucht. Ich kannte alle Fahrer und die kannten alle meinen Opa, der n indirekter Kollege war. Die haben mich immer ohne Fahrkarte mitgenommen. Ich kannte sogar die meisten Kontrolleure, die haben gar nicht erst gefragt, und denen die ich nicht kannte hat der Fahrer gesagt: d' brauchst nicht Kontrollieren, ist Familie. Irgendwie war's damals noch menschlicher und nicht so Assi wie heute.
1
Kutuzoyu
Noch besser wäre es, er würde ihn mit "Sie" ansprechen
0
Vigawinufu
Ich hasse es wenn man so ein Zeug erfindet damit man an heuchler appelliert. Geschichten aus dem Paulaner Garten halt
0
Zubajozaco
🙏 gemeinsam sind wir stark! Miteinander! 😁😁😁
0
Yebusafe
Und dann gab es da meinen Busfahrer, der mir mein Alter nicht glauben wollte und ich deswegen ein Ticket für Erwachsene kaufen musste....
0
Wazejamu
Immer kommt einer mit "AfD Wähler" oder "Paulanergarten" ange💩. Einfach mal den Kern des Textes lesen und verstehen. Sich gegenseitig unterstützen, das könnte jedem das Leben vereinfachen. Aber sind halt alle verbittert heutzutage, traurige Gesellschaft
0
Pohapo
Ich durfte bei meinem Vater im Bus mitfahren und fand am Abend einen Geldbeutel er schaute rein und sagte Ohje die Dame fährt jeden Tag mit und da ist auch ihr behinderten Ausweis drin der sie berechtigt kostenfrei mit fahren zu dürfen. Wir sind dann statt nach Hause zu ihr gefahren komplett andere Richtung aber sie konnte am nächsten Tag wieder einsteigen. Sie war so froh darüber. Ich bekam schocki als Dank. Warum sollte man einen Obdachlosen das nicht mal machen lassen, gerade bei der Kälte wir haben zu wenig Menschen die noch gutherzig sind.
0
Heko
Ich habe mit 11 Jahren mein Monatsticket von der Schule zuhause vergessen und bin morgens um 7 Uhr ganz normal in den Zug eingestiegen, wie alle anderen Kinder auch. Die Kontrolleure ging jeden Fahrgast durch und ich suchte verzweifelt mein Ticket. Ich war ganz offensichtlich ein Kind und saß mit der halben Schule in diesem Zug, die alle dasselbe Ticket hatten. Der Kontrolleur bat mich entweder jetzt auszusteigen oder er müsse mich aufschreiben. Ich zahlte dann 10€ Strafe am Hauptbahnhof eine halbe Stunde meines Ortes entfernt, in dem ich mein Ticket noch vorzeigen konnte. Die Dame am Schalter war selbst sehr schockiert, sie meinte bei einem Kind welches mit über 100 anderen Kindern zur Schule fährt hätte man ein Auge zudrücken müssen.
0
Hugudi
Für die meisten Menschen, zähle ich seit 8 Jahren zu den Obdachlosen... Allerdings lebe ich in Andalusien, da hier das Wetter Pennerfreundlicher ist und es das ganze Jahr Früchte gibt, war der Süden meine 1. Wahl... Und in den letzten 8 Jahren, habe ich nie hungern oder frieren müssen, es wurde mir auch von ganz vielen Leuten immer mal wieder geholfen... Mir gefällt, wie sich die meisten Menschen verhalten... Klar nicht alle aber die meisten sind einfach liebevoll... Mir hat sogar mal ein Bettler, den Euro und etwas Brot zurück gegeben, nachdem wir über unsere jeweilige Lebenssituationen geredet hatten und er meinte, "Du bist ja ärmer als ich, morgen kommst du mich besuchen, ich koche was schönes...!" und ja, er hatte Recht... Mit mir haben selbst die Bettler Mitleid... 😝
0
Waco
Kann mich noch gut dran erinnern als mir damals mein Wiko Sunrise what ever aus der Tasche geflutscht is unbemerkt und der Busfahrer der sehr Nett war mir dann zufällig entgegen kam und mir das Handy gegeben hat🫣 werde das nie vergessen bin damals mit ihm ständig mitgefahren durch damaliges Praktika etc🫣
0
Vihuwoki
Das ist eine gute Sache, bloß sehe ich da das Problem an der „Allgemeinheit“ Viele (nicht alle) würden sich dann eher über ihn lustig machen, oder gewisse Ängste haben oder sonst welche Vorurteile haben und das mit Skepsis sehen. „Er könnte ja“ Oder „Warum geht er nicht da und da hin“ Zu viele Menschen machen sich eben unnötige Gedanken um andere, anstatt einfach mal das Geschehen geschehen lassen und es so hin zu nehmen.
0
Cocanuye
An alle die meinen, dass Busfahrer nicht menschlich oder so wären... In erster Linie sind sie Dienstleister für ihr Unternehmen, Busfahrer machen die Regeln nicht und wenn viele wüssten was alles zu beachten usw ist und für was die Busfahrer alles haftbar gemacht werden können, dann würdet ihr nicht mehr so denken, die meisten haben auch Familie und müssen sehen wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen... Man macht sicherlich mal Ausnahmen, aber das geht eben nicht immer. Dann kommt hinzu, dass man auch Erfahrungen macht und dann zieht man vielleicht auch mal die Schrauben enger... Aber von Außen urteilen und den Finger zeigen, dass können immer alle, auch wenn man keine Ahnung hat.
0
Pofexugo
Hab letztens einen Busfahrer gesehen, der zwischen 2 Haltestellen angehalten hat, weil er eine junge Frau (rennend zur nächsten Haltestelle) gesehen hat und diese mittendrin aufgegabelt hat! Mega! Respekt vor solchen Leuten!
0
Pudayo
Lass das den richtigen mitbekommen und der Fahrer ist seinen Job los! 🤷🏻♂️
0
Canoruwa
Hatte neulich nur noch 4,30 fürn Bus, Fahrer: kriegen wir, da drücken wir solange die Tasten bis das passt!
0
Silewill
Schade dass es für die Obdachlosen keine Unterkunft gibt. Dafür sind alle anderen zu- bzw. eingereisten (ob legal oder nicht) wohl behütet!
0
Yuladayu
Tolle Geste, Reihe ich mich gerne mit ein: war einkaufen, hatte 2 Euro Stück als Wagenchip benutzt, war gerade an der Wagenabgabestation fertig, als ein Mann bei den aktuellen Temperaturen mit dünner Jacke, mehreren leeren Mehrzweckbeuteln und einem Stock den Müll anfängt zu durchwülen ... ich bin hin und hab dem Herren die 2 Euro mit "Wünsche Ihnen einen schönen Tag" überreicht und ging weiter Der hat am Anfang garnicht gemerkt was ich gemacht habe, hörte dann aber ein verdutztes "Danke" Für mich sind 2 Euro Trinkgeld oder eine gute Tat für jemand anderen kein Ding,für den Mann heißt das 8 Flaschen weniger aus dem Müll fischen müssen.
0
Yajino
Sowas nennt man Menschlichkeit.....
0
Wumibe
Es müssten viel mehr solcher Menschen geben.
0
Lirudevu
Klappt so lange, bis es überhand nimmt und es nicht mehr tragbar ist. Übergriffe, Vermüllung etc. Haben wir in Bremen aus guten Gründen abgeschafft. Jahrelang war das eine offizielle Erlaubis im Winter. Ging einfach nicht mehr. Wir mussten Kollegen und Fahrgäste schützen.
0
Bobe
In meiner Ausbildung hatte ich einen Kollegen, der mit dem gleichen Bus fahren musste, aber immer auf den letzten Drücker/zu spät kam..iwann hatte der Fahrer das raus und hat im Rückspiegel das Haus beobachtet und wenn in einer gewissen Zeit das Flurlicht anging hat er auf/hinter der Kreuzung auf den Kollegen gewartet! 👍 Zum 1. Weihnachten hat unser Chef dem Kollegen übrigens n Wecker geschenkt. 😂🤣👍 DAS waren noch Zeiten..
0
Sageca
Geschichten aus dem paulaner Garten
0
Wizimucate
Nächstenliebe
0
Ceji
Ich mache das des öfteren. Und lasse obdachlose mitfahren. Sie sind genauso Menschen wie wir alle und suchen einfach nur Schutz vor Kälte
0
Dabuca
Auch wenn sehr viele über die BVG in Berlin "schlecht reden". Die meisten Fahrer ( Bus, Straßen und U-Bahn) sind genau so. Sie " wissen ja in der Regel" ob noch Kontrolleure auf ihrer Strecke sind.
0
Damiho
Amen
0
Jigumevuji
In Dresden😂undenkbar
0
Nilrmaik
Paulaner ausm Geschichtengarten
0
Jifopoto
Ich wurde vorgestern von einem Bahnfahrer (Cottbusverkehr) angeschnauzt, warum ich einer gestürzten, älteren (betrunkenen) Frau aufgeholfen hatte. Wegen meinem "scheiß Helfersyndrom" habe er die jetzt wieder am Hals. Sonst wäre sie an der Haltestelle liegen geblieben. Bei -1 Grad.
0
Lumute
Ich wohne in einer Kleinstadt bei Leipzig. Gestern gegen 22 Uhr kam mein Enkel vom letzten Gassigang mit unserem Hund zurück und berichtete, dass er in der Sparkasse gegenüber im Automatenraum einen offenbar Obdachlosen dabei beobachtet habe, wie er sich "einrichtete". Als mein Enkel fragte, ob wir die Polizei rufen müssen, war ich etwas unsicher. Aber es war dann nach 22.30 Uhr und ich entschied mich aber dagegen.Es waren draußen -5° und ich selbst hab ja nichts gesehen. Mal sehen, ob er heute wieder da ist.
0
Yihexiyi
Ich hab ja keine Ahnung wo sowas möglich sein könnte aber ich kenne es nur so das man ein Problem hat wenn urplötzlich ein Kontrolleur zusteigen sollte. Meines Wissens der Busfahrer gleich mit
0
Soweve
Manche Menschen ignorieren Obdachlose weil sie glauben, dass die von dem gespendeten Geld bloß Alkohol oder Schlimmeres kaufen würden. Stattdessen könnte man ihnen einfach ein Heißgetränk ausgeben. Probier es einfach mal, die meisten sind sehr dankbar für diese Geste.
0
Yokaseke
1. Regeln hier in Deutschland brechen? Direkt ins Gefängnis 2. Jemandem was gutes tun? Was ist das? Merkt euch eins mit unserem Staat werden wir nicht glücklich. Wenn jeder auf einen anderen schaut, erst dann wird nach jedem geschaut.
0
Cubujoko
Wenn die Fahrkartenkontrolle kommt, ist der Obdachlose trotzdem fällig und der Busfahrer bekommt eine Abmahnung. Leider
0
Puji
Und dann kommen die Konteolleure.
0
Runa
Bei sowas bin ich gerne "kriminell"💪
0
Mayadojofa
Wer es glaubt.
0
Holaleluvu
Radeberger Pils Garten pur
0
Gara
Und am Ende bekommt er noch eine Abmahnung... So läuft es...
0
Coleci
Immer wieder gerne, mach ich mir 👍🏻🥰
0
Guwoye
Wir sollten nicht alle öfters die Regeln brechen, wir sollten nur öfters menschlich sein.
0
Risaxa
Ja,wunderbar
0
Rarage
Tecir Yilmaz🩷 das konntest du sein 😊
0
Juzifu
Genau, immer auch mal einen Meter links und einmal rechts schauen. Nicht stur gerade aus.
0
Galssner
Meine Busfahrer früher: Gib mir mal das Ticket. Das ist doch gefälscht. Ist das abgelaufen? Bist das überhaupt du? Zeig mir mal deinen Personalausweis, 12 jähriger Junge!
0
Xituho
Hat schon jemand erwähnt, dass es fast überall Kältebusse gibt?
0
Diza
Eigentlich traurig mit rührendem Hintergrund.
0
Rukafome
Wie geil ❤️❤️❤️
0
Tovema
Wenn’s denn Leute sind die den Bus sauber verlassen und die anderen Gäste nicht anpöbeln !? Ist ja in dem Falle iwie leben und leben lassen
0
Lelohidi
Paulanergarten
0
Ragoso
Real leider kaum machbar, da die Fahrkartenkontroleure das nicht akzeptieren würden.
0
Gowore
Regeln brechen könen sehr oft zu Kündigungen führen! Das ist in diesem unsozialen Land so! Ein Arbeitsgericht würde ihm den sozialen Ansatz nicht positiv anrechnen.
0
Xarini
Soll doch zum amt. dann bekommt er eine wohnung. Scheiss gejammere
0
Duvokorege
Hoffentlich kommt dan kein Deutscher Kontrolleur. Die haben meiner Erfahrung nach für nichts Verständnis.
0
Bejowo
Das geht nur, wenn der nicht mit Flaschen einsteigt.
0
Bemigu
Solange Krone Kontrolle kommt,geht das,die haben dann kein Herz
0
Fovufipo
Wahrer Held. Auch wenn das hier nur für Clickbait ist.
0
Pizuwi
Manche Obdachlose wollen (psychische Krankheit) nicht in eine Unterkunft!!!Im Übrigen sind 60% Obdachlose aus dem Ostblock. Wen meinen Sie?
0
Pebivisiru
Vorsicht AFD Wähler könnten sich benachteiligt fühlen. Warum sonst wählt man eine Partei deren Antwort auf "Arbeit muss sich wieder lohnen." ist Bürgergeldempfängern das Geld zu kürzen und ALG 1 auf wenige Monate zu befristen? Habt Ihr dadurch ein Euro mehr in der Tasche?
0
Fapipalici
macht kein Taxifahrer, alleine wegen des Geruchs.
0
Mogese
0
Cuxuhima
0
Lipoku
❤️
0
Temogi
👍👍👍
0
Siloyuxete
❤
0
Tewezeze
Klar! Warum nicht eine Bank mit ihm überfallen und ihm ein Haus kaufen? Jeder hat in Deutschland übrigens das Recht auf eine Grundsicherung… 😉
0
Raje
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
0
Jowocilu
👍
0
Bucefofu
Gut, dass jemand im Bus saß, der es sofort für die Nachwelt dokumentiert.
0
Kiceduhu
Er ist wahrscheinlich kein Asylant der alles bezahlt bekommt 🤷♂️
0
Zitaya
Interessiert mich nicht ob's wahr ist oder von I. kommt. Der Kern zählt.
0
Golufuli
0
Towixepu
Ich bin leider täglich auf den ÖPNV in Berlin angewiesen. Ihr glaubt nicht, was sich in den S-Bahnen abspielt. Solange, kein Mitreisender belästigt fühlt, soll es mir auch egal sein. Aber diese Gerüche sind teilweise so dermaßen extrem, damit sich im Umkreis der nächsten 10-20m niemand mehr aufhalten kann und will. Geschweige mich irgendwann später unwissentlich in diesen Sitz setzen möchte. Eines morgens habe ich in der S3 17! unabhängige Obdachlose in der Bahn schlafend gezählt. Natürlich über die gesamte Bahn verteilt. Für mich kann und darf das einfach nicht die Lösung sein. Man will den Tag in seine 14h+ Schicht starten, und wird morgens um 5uhr von solchen Anblicken und Gerüchen belästigt. Wie gesagt, mir ist bewusst dass die Leute irgendwo hinmüssen, aber bitte nicht dorthin wo andere Leute belästigt werden.
0
Raxiselaga
Mega cool ! Mit einander ist auf zu passen auf den anderen ! Einfach mal fragen was ist los ? Wenn die Möglichkeit besteht zu helfen ! Macht das ! ☺️
0
Vara
Warum nach hinten? Damit vorne die Leute von seinem Gestank nicht belästigt werden?
0
Bojuri
Die meisten sinnlose Regeln kommen von Politikern die nie was durchmachen müssen außer die Fresse aufreissen
0
Coyo
Deutschland sollte sich erst mal um die eigenen Bürger kümmern anstatt alles den Neuankömmlingen in den a..... zu schieben
0
Buyiko
N. He das könntest du sein ?
0
Zamogebe
Dazu braucht es Querdenker. Wir haben bei Corona schon Schlimmeres verhindert
0
Sofotike
….Vati❤️🙏🏻
0
Vijadotuza
gutes Geschäft (banknote, ticket und soweiter) hier 👇 https://t.me/europenumberoneshopg1
0
Wemo
? I'm on Spotify! ? Discover my playlist "AI K. Hits 2025", updated weekly with new tracks for every mood: ? Joy, ? Melancholy, ?? Love, ? Motivation – the perfect sound for every moment. Tune in and follow now! https://open.spotify.com/playlist/5vfn0EzAzIo0AgQjIS3CGG?si=krFPYTmfRE-G5CNE-rArmQ
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren