Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Leute mit dieser Einstellung wären die ersten, die sich beschweren, wenn jeder andere auch nach dieser Einstellung leben würde, der ihnen ihren Alltag so ermöglicht, wie sie ihn kennen... 😆
Man sollte leben und nebenher arbeiten, nicht umgekehrt. Ich möchte nicht für die Arbeit leben. Sie soll niemals meine Daseinsberechtigung sein. Klar, sie beschäftigt mich, ernährt mich, gibt mir Tagesstruktur, aber sie ist nicht mein Lebensmittelpunkt. Und ich würde auch am liebsten keine Menschen in meinem Arbeitsumfeld haben, die mir tagtäglich signalisieren, dass die Arbeit meine höchste Priorität sein muss. Ich lasse Arbeit Arbeit sein und das übrige Leben möchte ich mit einem gewissen Abstand davon einfach nur genießen ganz so wie es mir beliebt 💗
Susa Henriette Bitte? Auch im Handwerk hat man Urlaub, Wochenende und Feiertage. Ansonsten würde ich mal ganz schnell Anzeige erstatten. Und ja, das hat man auch bei Notdienst, wenn auch mal weniger ruhig.
Ich arbeite für mein Haus und mein Internet und für die Animes die ich schaue und für die Spiele die ich zocke. Was will ich mehr? Reisen ist anstrengend und man trifft Leute. Schrecklich 😞
Ich bin im Prinzip nicht ungern arbeiten gegangen,aber im Grunde hatte man Arbeit,Schlafen,Haushalt und was getan werden muss,Freizeit immer sehr wenig.
Wenn jeder selbständig und ohne Arbeitgeberverhältniss durchs Leben müsste, würde es diesen Spruch gar nicht geben oder geschweige denn dran gedacht werden.
Das hätte ich meinen Mann auch gewünscht, jeden Tag in 3 Schichten 35 Jahre, dann brauchte er neue Hüften,bds.,von da an ließ ihm der Betrieb im Stich und jetzt muss ich ihn beerdigen,5 Monate vor der Rente und nun ist man alleine und es ist wie ein schlechter Alptraum.Also genießt euer Leben.Mein Leben war mein Mann.
Ja oder einfach Wochenende immer frei- richtig ausschlafen, nur spätschicht-nebenher noch sehr viel trinkgelder bekommen- freie einteilung der arbeit !! So lässt es sich super leben, danke für jeden monat meiner arbeitswelt !! 😎👍
Ja, gibt Wochenende, Urlaub und Krank. Noch muss hier niemand täglich arbeiten gehen. Statt für diese Verhältnisse dankbar zu sein, zerstören wir unsere Wirtschaft und Sozialversicherungssysteme.
Es wird aber auch nicht länger wenn man nicht arbeitet... versteh ich nicht. oder leben Menschen die nicht arbeiten statistisch gesehen länger ? ne leider andersrum...
Ich arbeite gerne 12 Stunden jeden Tag. Aber für mich selber!! Nicht für einen Arsch der damit in Urlaub fliegt. Aber Kapitalismus funktioniert nunmal so. Kann man mitmachen, muss man aber nicht
Ich finde, man sollte viel und schnell arbeiten .... gerade, wenn das Leben so kurz ist. Sonst ist man ja noch nicht mit der Arbeit fertig, wenn man stirbt, oder?
Irgendwie ist die selbstverantwortung der Menschen verloren gegangen. Zunehmend verlassen sich viele auf den Staat . Aber zunehmend wird gejammert nicht genug vom Staat zu bekommen. Man will faulenzen auf Kosten anderer.
Einst versuchte der Mensch sich etwas zu schaffen und dann erst Kinder in die Welt zu setzen. Heutzutage setz man Kinder in die Welt ohne zu wissen wie diese unterhalten werden sollen. Hand auf halten ist zum Hobby geworden. Eigenverantwortung. .. Null
Was soll den werden wenn keiner mehr ein Handwerk erlernt ??
Heizung kaputt .. keiner kommt
Kein Strom ?? …. Pech gehabt
Noch schlimmer wirds dann wenn Ärzte so denken würden …
H. se Montag wieder …hab schon genug gearbeitet diese Woche.
Ich kann die Leute die nur schmarotzen einfach nicht verstehen ….
Wer Arbeit mit Sklaverei gleichsetzt - was viele hier tun -, übersieht völlig, dass man für gewöhnlich auch dafür bezahlt wird - was bei Sklaven selten der Fall ist. AußU. hat man die Wahl, was man tun will. Wer seinen/ihren Beruf als Elend sieht, übt den falschen aus. Und wer kein Geld für Leistung verdienen will, hat zu reiche Eltern oder sieht die Gemeinschaft in der Pflicht, ihn/sie zu finanzieren.
Genau...und genau wegen Euch müssen wir uns alle ordentlich den Arsch aufreißen , damit Ihr von unseren Sozialleistungen profitiert und jammert , dass andere sich Dubaischokolade kaufen 🤣🫣🤮
Mir macht die Arbeit derzeit auch überhaupt keinen Spaß mehr. Ich quäle mich morgens vollkommen übermüdet aus dem Bett, um dann 8h irgendwelche Aufgaben zu verrichten, die mal mehr und mal weniger sinnvoll sind und mich manchmal überfordern. Dann fahre ich nach Hause, essen, duschen. Danach habe ich noch 2-3h Freizeit, in denen ich aber so k.o. bin, dass außer Social Media und Netflix nichts mehr läuft.
Und das jeden Tag wieder von vorne. Woche für Woche, Jahr für Jahr. Ist das wirklich ein lohnenswertes Leben? Allerdings sehe ich auch kaum Alternativen.
Ich mag es auch sehr gerne andere arbeiten zu lassen. Ich biete sogar flexible Arbeitszeiten und pünktliches Gehalt. AußP. ein Leben mit Möglichkeit auf Kredit.
gibt ja genug idioten die das für dich übernehmen und sozialabgaben für solche faulenzer einzahlen. nur noch sozialschmarotzer unterwegs die nebenbei bisschen influencen und denken sie seien damit die könige der welt.
Arbeit = alle 4 Jahre nigel nagel neues Auto(Privatleasing).. 2 bis 3 mal im Jahr Urlaub, auch im Ausland, mindestens 2 mal im Monat richtig gut shoppen und essen gehen.. Ich gehe gerne arbeiten und habe ein sehr schönes Leben...
3... 2... 1... Shiiiiiiiitstoooooooorm...
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Kein Thema, aber dann sind Palmen auch nur ein Traum.
Wenn man sich Träume erfüllen will, dann muß man was dafür tun.
Nur so entstehen große Geschichten.
T. andere ist Jammern.
Man arbeitet, um zu leben und man lebt nicht um zu arbeiten. Manche Menschen haben Glück, dass ihr Job ihre Bestimmung ist und Spaß macht, da spricht ja auch nichts dagegen, mehr zu arbeiten, manche haben eben ihr Hobby zum Beruf machen können. Leider trifft es auf den Großteil der Menschen nicht zu. zB gibt es massig an Bürojobs, aber die meisten Menschen, die man nach ihrem Traumjob fragt, geben nicht Büro an, aber irgendjemand muss es ja machen. Und 8 Stunden arbeiten, 16 Stunden Freizeit kann man so pauschal nicht sagen, denn es gehen einige Stunden an Hausarbeit, kochen, um Kinder kümmern, Einkäufe etc drauf und manche müssen 1 bis 2 Stunden zur Arbeit hinfahren und wieder 1 bis 2 Stunden zurück. Also die Sache hängt meiner Meinung nach arg von den persönlichen Umständen ab.
Deswegen gehe ich nicht jeden Tag und fliege dafür nicht in den Urlaub. Brauch nicht immer neue Klamotten oder mach mir die Fingernägel. Man muss sich auf das Wesentliche konzentrieren.
E. Spruch. Viel Spaß beim Hartzen. Bei dieser Einstellung rollt sich mir alles auf. Arbeit gehört nun mal zum Leben dazu, da muss jeder einen Mittelweg finden.
Jedes Mal wieder spannend zu sehen, dass das Leben zu kurz ist, um jeden Tag arbeiten zu gehen. Gleichzeitig wird von den meisten alles eingefordert. Jeder denkt er hätte auf alles ein Anrecht, und das möglichst immer zum gewünschten Zeitpunkt. Man erwartet zu jeder Zeit alles, und wehe das wird nicht erfüllt 😁
Na dann … für mich arbeiten sollen andere, ich lege mich lieber unter Palmen.
( Übrigens - nicht!)
Und doch ist es so das man von 360 Tagen abziehen muss ca. 110 Tage Wochenende, 30 Tage Urlaub, 10 Tage krank und 10 Feiertage, das macht dann 200 Tage im Jahr von 360 also ca. 56% bzw fast nur jeder zweite Tag im Jahr arbeiten. Und doch, JA, fühlt es sich anders an..
Blabla. Immer dieser Blödsinn. Die meisten Jobs sind für eine funktionierende Gesellschaft und für einen Wohlstand nötig. Nicht jeder kann Influencer Müll machen. Wir brauchen nunmal Verkäufer, Polizei, Rettungsdienste, Postboten, Pfleger und sooooo viele mehr.
Warum ist Arbeit bei so vielen Menschen als negativ behaftet? Dem Job nachgehen und sinnstiftend arbeiten oder sogar Spaß dran haben muss sich nicht ausschließen. Vor Allem heutzutage nicht, wo es einen arbeitnehmerfreundlichen Arbeitsmarkt gibt. Arbeit ist nur doof, wenn die falschen Menschen oder die falschen Anforderungen und Erwartungen aufeinander treffen.
Naja, gibt ja noch Wochenende, oder?
Nicht so viel jammern, in meinem Heimatland Schweiz arbeitet man 42 Std./Woche und bis 50ig nur 4 Wochen Ferien/Jahr.
Ohne Moos nix los mit Leben geniessen….
Man sollte wenn möglich auch Ma die Bremse rein hauen..müssen nicht Tag für Tag 200% sein.. bin zwar selbst nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen in der Lage richtig zu arbeiten allerdings wenn ich mir das so anschaue und mitbekomme wie viele nur noch schuften müssen - arbeiten kann man das kaum noch nennen.. traurig wie man heutzutage rumgetrieben wird..wie Vieh auf der Weide...
Deswegen werden ja immer mehr junge Leute Influenza, keine Lust zu arbeiten.
Aber irgendjemand muß die Felder bestellen, alte und kranke Leute pflegen, das Brot backen das die Infaulenzer auch gern essen und so weiter.
Ich bin schon alt und habe fast 50 Jahre gearbeitet.Hab auch 2 Kinder groß gezogen.
Ich kann solche Sprüche nicht verstehen.
Muß ich auch nicht.
Euch allen noch ein schönes Leben
Wenn mich mein chef fragen würde warum ich nicht motiviert zur arbeit komme, würde ich ihm sagen.. "ich komme zur arbeit um mein geld zu verdienen, nicht zum spass! Ich mache meine arbeit gut und alles andere hat niemanden zu interessieren." Ist so und bleibt so.
Nur arbeiten, das stimmt im Prinzip schon...
Aber jeden Tag nicht arbeiten und nur soo in den Tag hinein leben, ohne gefordert zu sein, das wäre auch nichts für mich...
Wenn man seinen Beruf aber gern macht und liebt, dann macht die Arbeit auch Spaß! Mir gefällt der Umgang mit Menschen, im Verkauf und das würde mir ohne meine Arbeit sehr fehlen!!!
Josotahoha
Wer liebt was er tut, hat keinen Tag das Gefühl zu arbeiten 😉👆
7
Bucevena
Leute mit dieser Einstellung wären die ersten, die sich beschweren, wenn jeder andere auch nach dieser Einstellung leben würde, der ihnen ihren Alltag so ermöglicht, wie sie ihn kennen... 😆
6
Yagikunute
Man sollte leben und nebenher arbeiten, nicht umgekehrt. Ich möchte nicht für die Arbeit leben. Sie soll niemals meine Daseinsberechtigung sein. Klar, sie beschäftigt mich, ernährt mich, gibt mir Tagesstruktur, aber sie ist nicht mein Lebensmittelpunkt. Und ich würde auch am liebsten keine Menschen in meinem Arbeitsumfeld haben, die mir tagtäglich signalisieren, dass die Arbeit meine höchste Priorität sein muss. Ich lasse Arbeit Arbeit sein und das übrige Leben möchte ich mit einem gewissen Abstand davon einfach nur genießen ganz so wie es mir beliebt 💗
6
Xuti
Genau. Und darum gibt es Wochenenden, Feiertage und Urlaub ;-)
5
Bezigiri
Susa Henriette Bitte? Auch im Handwerk hat man Urlaub, Wochenende und Feiertage. Ansonsten würde ich mal ganz schnell Anzeige erstatten. Und ja, das hat man auch bei Notdienst, wenn auch mal weniger ruhig.
2
Gazo
Und der Monat zu lang um ohne das Geld dieser täglichen Arbeit bis zuletzt Essen im Kühlschrank zu haben
4
Nidepu
aber zu lang, um ohne arbeiten und Geld zu verdienen ein schönes Leben zu haben.
4
Jireyiwo
Ist das der Schlachtruf der Bürgergeld Empfänger für die ich jeden Tag arbeiten gehe?...
2
Xuduza
in der Regel geht man ohnehin maximal 5 Tage pro Woche arbeiten also wieder mal jammern auf hohem Niveau
1
Duvinuta
Ich arbeite für mein Haus und mein Internet und für die Animes die ich schaue und für die Spiele die ich zocke. Was will ich mehr? Reisen ist anstrengend und man trifft Leute. Schrecklich 😞
0
Tupiricoco
Meine Arbeit ist willkommener Teil meines Lebens.
0
Tayate
Dann arbeite nicht solange. 🙈 🤣 🙈 🤣
0
Sezateru
Wer kann von Luft und Liebe leben???
0
Tozewiceto
Leider muss man Arbeiten 👍
0
Xazoyemepa
Ich bin im Prinzip nicht ungern arbeiten gegangen,aber im Grunde hatte man Arbeit,Schlafen,Haushalt und was getan werden muss,Freizeit immer sehr wenig.
0
Zijixudeto
Ohne Fleiß, kein Preis...
0
Cafohehu
Das sag ich doch immer wieder und gehe dennoch jeden Tag hin 🤪…
0
Bihehemu
Wenn jeder selbständig und ohne Arbeitgeberverhältniss durchs Leben müsste, würde es diesen Spruch gar nicht geben oder geschweige denn dran gedacht werden.
0
Slaikath
So siehst aus!
0
Zudo
Ich wäre froh,ich könnte wieder arbeiten gehen!24/7 zuhause ist schrecklich!
0
Vasomabu
Das ist doch mal ein Spruch für einige Bürgergeldempfänger
0
Zisi
Das hätte ich meinen Mann auch gewünscht, jeden Tag in 3 Schichten 35 Jahre, dann brauchte er neue Hüften,bds.,von da an ließ ihm der Betrieb im Stich und jetzt muss ich ihn beerdigen,5 Monate vor der Rente und nun ist man alleine und es ist wie ein schlechter Alptraum.Also genießt euer Leben.Mein Leben war mein Mann.
0
Kusuga
Ich habe gerne meine Arbeitet ( Beruf ) gemacht. 👍😂
0
Cihepejo
..find ich super, die Einstellung. Flaschen sammeln im Rentenalter an der frischen Luft ist gar nicht so schlecht!!
0
Gupo
C. Kl hab ja gesagt um 4 bin ich bei dir ?
0
Vukeyo
N. Lissi es wäre so schön
0
Mobadago
Ja oder einfach Wochenende immer frei- richtig ausschlafen, nur spätschicht-nebenher noch sehr viel trinkgelder bekommen- freie einteilung der arbeit !! So lässt es sich super leben, danke für jeden monat meiner arbeitswelt !! 😎👍
0
Garuke
Die Aussage von 80% der Bürgegeldempfänger
0
Leda
So schauts aus
0
Tehe
Wer arbeiten geht hat keine Zeit um Geld zu verdienen… guter Spruch den ich mal gehört habe…
0
Hamijuteru
Wenn man tut was man liebt (Arbeit), braucht man sein Leben lang nicht mehr zu arbeiten ❤️
0
Defufisa
Was ja auch die wenigsten wirklich machen bei meisten einer 5Tage Woche und Urlaub und Feiertagen.
0
Kudusu
Jup deswegen 4 Tage Woche
0
Xuyokuve
Aha. M. Spruch. Und wovon lebt ihr dann? Hartz? Auf dem Nacken von anderen? Ein schönes Leben will auch finanziert werden...
0
Tevuti
Ja, gibt Wochenende, Urlaub und Krank. Noch muss hier niemand täglich arbeiten gehen. Statt für diese Verhältnisse dankbar zu sein, zerstören wir unsere Wirtschaft und Sozialversicherungssysteme.
0
Riwijutu
Es wird aber auch nicht länger wenn man nicht arbeitet... versteh ich nicht. oder leben Menschen die nicht arbeiten statistisch gesehen länger ? ne leider andersrum...
0
Loxuho
Ich liebe Arbeit.....Macht Frei....Macht Spaß ....hilft der Gesellschaft....füttert faule und nicht geduldete...👌👍
0
Xucutimu
Was für ein Unsinn.
0
Nnamtanj
Du gehst jeden Tag arbeiten? Dann tust du mir aber leid. Meine Güte du hast echt ein Problem mit deiner Arbeit. Ändere mal dein Leben.
0
Yayuvu
Nee, is klar...deshalb gibt's ja auch Bürgergeld
0
Fabizugu
Deshalb sollte man seinen Beruf zum Hobby machen oder sein Hobby zum Beruf, dann braucht man sein Leben nicht mehr arbeiten.
0
Diyipusu
Von Nix kommt nix
0
Vuravoha
Wer bereit ist, anders zu denken, findet Wege statt Ausreden. 🚀✨
0
Tivoludibi
Wer nicht arbeitet soll wenigstens gut essen. Angeblich tschischer Wahlspruch.
0
Fohe
Ich arbeite gerne 12 Stunden jeden Tag. Aber für mich selber!! Nicht für einen Arsch der damit in Urlaub fliegt. Aber Kapitalismus funktioniert nunmal so. Kann man mitmachen, muss man aber nicht
0
Zusasa
Ich arbeite gerne und habe meine Wochenende Frau 🥰 und habe bald 3 Monate Urlaub yeah und dort werden ich chillen … 😌🤗
0
Vitozo
Sieht J. auch so ?
0
Foyejarebu
Ich finde, man sollte viel und schnell arbeiten .... gerade, wenn das Leben so kurz ist. Sonst ist man ja noch nicht mit der Arbeit fertig, wenn man stirbt, oder?
0
Rutaxofo
Irgendwie ist die selbstverantwortung der Menschen verloren gegangen. Zunehmend verlassen sich viele auf den Staat . Aber zunehmend wird gejammert nicht genug vom Staat zu bekommen. Man will faulenzen auf Kosten anderer. Einst versuchte der Mensch sich etwas zu schaffen und dann erst Kinder in die Welt zu setzen. Heutzutage setz man Kinder in die Welt ohne zu wissen wie diese unterhalten werden sollen. Hand auf halten ist zum Hobby geworden. Eigenverantwortung. .. Null Was soll den werden wenn keiner mehr ein Handwerk erlernt ?? Heizung kaputt .. keiner kommt Kein Strom ?? …. Pech gehabt Noch schlimmer wirds dann wenn Ärzte so denken würden … H. se Montag wieder …hab schon genug gearbeitet diese Woche. Ich kann die Leute die nur schmarotzen einfach nicht verstehen ….
0
Geyope
Seh ich ganz genauso 😝
0
Japirapije
Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt. Wahlspruch während meiner Lehrzeit 1955-1958.
0
Bumarapa
Ich arbeite von 7 Tagen auch meist nur 5. Selten mal 6.
0
Hudupilole
Ohne moss nix los
0
Laguno
Sagt wer genau?
0
Nedazeit
Wer geht auchvjeden Tag arbeiten? Ein Wochenende und etwas Urlaub hat doch Jeder.
0
Tohofoja
4 Tage Woche, beste
0
Gedomupi
Deswegen wurde das Wochenende eingeführt
0
Vobe
Pflegedienst- Augen auf bei der Berufswahl. Scherz- ich liebe meinen Job 👍❤
0
Jutixado
Es gibt genug Parasiten, die mit dieser Einstellung durchs Leben kommen.
0
Viwubi
Gut das es Wochenenden gibt
0
Folazezi
C. 8 Stunden Arbeit als gar kein Schlaf
0
Yuyirufezu
Ich würde gerne arbeiten gehen . Geht aber leider nicht mehr 😕
0
Vufuci
Wer macht das?
0
Guru
Ohne Moos nix los !!!!!
0
Mitu
Wenn man das macht, was man liebt, muss man nicht mehr arbeiten 💪
0
Besorife
Stimmt,sowas macht auch nicht zufrieden.4 Tage Woche waere toll.
0
Vucewi
Von nix kommt nix 😂
0
Joyibu
Das Leben ist zu lang um jeden Tag nichts zu machen
0
Jalixoloyu
Stimmt. Deswegen arbeitet auch niemand jeden Tag.
0
Vasulevu
Zum Glück muss ich nicht jeden Tag arbeiten und habe zwei Tage pro Woche frei. 🤭😉
0
Rike
Das Leben ist aber so teuer, dass man es muss 🤷🏼♀️
0
Garubolo
Und wer soll dir dein Leben finanzieren? Ich sicher nicht!
0
Pajo
Du sagst es
0
Voyitiwa
Ab heute Bürgergeld beantragen... 😋😂😂😂
0
Vonu
Die wirklich bedeutenden Dinge im Leben spielen sich nicht auf der Arbeit ab
0
Xinivu
Sag ich auch immer. Wenn da nur nicht die lästigen Rechnungen nicht wären.
0
Jubihono
Und womit soll ich die 8 Stunden sonst verbringen?
0
Liniyeye
...aber auch zu teuer um nix zu tun 🤷🏻♂️
0
Gikepazivu
Arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten
0
Xoji
Genau. Keiner geht mehr arbeiten. Dann läuft alles wie am.......Moment🤔
0
Lixibuki
Das Problem is das viele Menschen sich ihre Arbeit selbst zum Mittelpunkt machen.
0
Roye
Warum hat mir das niemand vor 30 Jahren gesagt???
0
Mojuleho
Wer Arbeit mit Sklaverei gleichsetzt - was viele hier tun -, übersieht völlig, dass man für gewöhnlich auch dafür bezahlt wird - was bei Sklaven selten der Fall ist. AußU. hat man die Wahl, was man tun will. Wer seinen/ihren Beruf als Elend sieht, übt den falschen aus. Und wer kein Geld für Leistung verdienen will, hat zu reiche Eltern oder sieht die Gemeinschaft in der Pflicht, ihn/sie zu finanzieren.
0
Xabosonoku
....sprach der Bürgergeldrmpfänger .....
0
Wijisa
Ohne Arbeit kein Geld , ohne Geld naja ihr wisst bescheid 😅
0
Vekezebi
Das Leben ist zu kurz und daheim rumzusitzen 😁 ohne Moos nix los 🤣
0
Tucijivu
Deshalb arbeite ich auch nicht
0
Cero
Find ich auch....
0
Fiyaho
Das Leben ist zu kurz für Netflix.
0
Zice
Träumt von Erfolg, aber scheut die Mühe, die ihn möglich macht. armes 🇩🇪
0
Babube
genau, nimm Bürgergeld 😂🫣😂
0
Xocoviwe
Eher zu lang!😒
0
Tipizehise
Zitat von N. Dübel ??
0
Lube
Musst du doch nicht. Was ist mit Wochenenden, Feiertage, Urlaub, etc.?
0
Doyirisa
Tun hier ja auch die Allerwenigsten.
0
Dogopi
Der Spruch kommt für mich zu spät … bin Rentner ! (-;
0
Dufalo
Na wenn du es dir ohne Arbeiten leisten kannst das Leben dann lebst du von den Arbeitenden oder? 👎🏼
0
Doxumete
Sagte sich C. Dübel auch ??????
0
Yazepaci
Stimmt nicht, man hat ja 6 Wochen im Jahr Urlaub! 😅 Und Bürgergeld wäre unter meinem Niveau und ich könnte die Welt nicht bereisen.
0
Tivenuso
0
Rozayi
J. J. ??
0
Selupa
Navina Mannß 🤣
0
Juwoxaku
D. Ol
0
Kiyusama
👍
0
Desinave
0
Guduxiya
Amira Klicic Tulic
0
Cewaxotuvi
K. Melchior
0
Ehgnsabi
Genau...und genau wegen Euch müssen wir uns alle ordentlich den Arsch aufreißen , damit Ihr von unseren Sozialleistungen profitiert und jammert , dass andere sich Dubaischokolade kaufen 🤣🫣🤮
0
Bibuke
W. Gilinsky
0
Hogubexa
P. Lloyd ???
0
Womehehu
F.
0
Jome
I. Fa
0
Cowopo
N. Zizek
0
Mamenijo
Flakron Gashi☝🏼
0
Zurajivi
B. Be
0
Tatema
Uta T Punktmeier 😂
0
Hoco
S. S. ?
0
Mexo
Und wer finanziert die Freizeit und die soziale Hängematte?
0
Niwidefiwo
Sagte der arbeitslose und dreht sich erstmal ne Kippe oder was ?
0
Kijamu
Wer geht denn wirklich JEDEN Tag arbeiten!? Niemand
0
Teti
Tja... Aber was soll man machen?🤷🏼♀️
0
Bufogucuvo
Mir macht die Arbeit derzeit auch überhaupt keinen Spaß mehr. Ich quäle mich morgens vollkommen übermüdet aus dem Bett, um dann 8h irgendwelche Aufgaben zu verrichten, die mal mehr und mal weniger sinnvoll sind und mich manchmal überfordern. Dann fahre ich nach Hause, essen, duschen. Danach habe ich noch 2-3h Freizeit, in denen ich aber so k.o. bin, dass außer Social Media und Netflix nichts mehr läuft. Und das jeden Tag wieder von vorne. Woche für Woche, Jahr für Jahr. Ist das wirklich ein lohnenswertes Leben? Allerdings sehe ich auch kaum Alternativen.
0
Cakabitaxa
2 Tage frei
0
Yixogoze
Montags zum DOC, eine Woche frei bei voller Bezahlung. 😀 Das gibt es nur in Deutschland 😀
0
Bugoziwini
wie ernähren sich Menschen in den Ländern,wo es keine Bürgergeld gibt`?Verhungern die alle und oder erfrieren die dann weil die keine Wohnung haben??
0
Gedabulo
Besser als in die Strasse schlafen...
0
Bige
Ich mag es auch sehr gerne andere arbeiten zu lassen. Ich biete sogar flexible Arbeitszeiten und pünktliches Gehalt. AußP. ein Leben mit Möglichkeit auf Kredit.
0
Zehuhosihu
Muss eine Weisheit von ein Bürgergeld Empfänger sein 🤣
0
Laju
Dieser GenZ Mist 🤦🏻♂️ Hilfe ... 8 Stunden arbeiten am Tag, 40 Stunden in der Woche...
0
Sobixu
Das Motto einiger Bürgergeldempfänger❗️
0
Fibako
Hart4 macht möglich
0
Humise
Das gleicht die Gen Z schon aus 😂😂😂
0
Gorojayijo
Am Besten nie arbeiten fahren und sich vom.staat erhalten lassen (Spritpreise und Steuer fördern es)
0
Nulo
gibt ja genug idioten die das für dich übernehmen und sozialabgaben für solche faulenzer einzahlen. nur noch sozialschmarotzer unterwegs die nebenbei bisschen influencen und denken sie seien damit die könige der welt.
0
Zavo
Arbeit = alle 4 Jahre nigel nagel neues Auto(Privatleasing).. 2 bis 3 mal im Jahr Urlaub, auch im Ausland, mindestens 2 mal im Monat richtig gut shoppen und essen gehen.. Ich gehe gerne arbeiten und habe ein sehr schönes Leben... 3... 2... 1... Shiiiiiiiitstoooooooorm... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
Vocedi
Deswegen Hartz4 und das Leben gehört dir
0
Mosu
ich Gehe Für 2 Euro 5 Tage ine Woche 8 Stunden Arbeiten
0
Zajumara
Früher haben die Menschen noch mehr und länger gearbeitet, Gegensatz zu heute.
0
Wiveyojo
Fakt!
0
Lecagewoye
0
Yiwe
T. Heller schau, das ist die Devise deiner Kollegen ?
0
Puzafigu
Bei welchem Job arbeitet man wirklich Nonstop 7 Tage die Woche? 🤔
0
Cevuvi
Ich arbeite gern. Trotzdem höre ich mit 59 auf.
0
Sinicaje
Kein Thema, aber dann sind Palmen auch nur ein Traum. Wenn man sich Träume erfüllen will, dann muß man was dafür tun. Nur so entstehen große Geschichten. T. andere ist Jammern.
0
Pekabugevo
Deswegen ist ja auch das Wochenende frei!
0
Buzo
Man arbeitet, um zu leben und man lebt nicht um zu arbeiten. Manche Menschen haben Glück, dass ihr Job ihre Bestimmung ist und Spaß macht, da spricht ja auch nichts dagegen, mehr zu arbeiten, manche haben eben ihr Hobby zum Beruf machen können. Leider trifft es auf den Großteil der Menschen nicht zu. zB gibt es massig an Bürojobs, aber die meisten Menschen, die man nach ihrem Traumjob fragt, geben nicht Büro an, aber irgendjemand muss es ja machen. Und 8 Stunden arbeiten, 16 Stunden Freizeit kann man so pauschal nicht sagen, denn es gehen einige Stunden an Hausarbeit, kochen, um Kinder kümmern, Einkäufe etc drauf und manche müssen 1 bis 2 Stunden zur Arbeit hinfahren und wieder 1 bis 2 Stunden zurück. Also die Sache hängt meiner Meinung nach arg von den persönlichen Umständen ab.
0
Zucuxehu
Machen wir doch gar nicht. Sa und So ist in der Regel frei. Freitags haben viele nur n halben Tag. Dann Urlaub, Krankheit, Feiertage...
0
Zazogefogu
Wenn man seinen Job liebt sieht man ihn nicht als Arbeit ☺️😁🥰 Augen auf bei der Berufswahl ☺️ es ist nie zu spät auch nochmal umzuschulen 😃
0
.thcheut
Das Leben ist zu teuer, um jeden Tag zu Hause zu bleiben. 😅
0
Nayozena
Deswegen gehe ich nicht jeden Tag und fliege dafür nicht in den Urlaub. Brauch nicht immer neue Klamotten oder mach mir die Fingernägel. Man muss sich auf das Wesentliche konzentrieren.
0
Vulikusu
E. Spruch. Viel Spaß beim Hartzen. Bei dieser Einstellung rollt sich mir alles auf. Arbeit gehört nun mal zum Leben dazu, da muss jeder einen Mittelweg finden.
0
Gawobe
Jedes Mal wieder spannend zu sehen, dass das Leben zu kurz ist, um jeden Tag arbeiten zu gehen. Gleichzeitig wird von den meisten alles eingefordert. Jeder denkt er hätte auf alles ein Anrecht, und das möglichst immer zum gewünschten Zeitpunkt. Man erwartet zu jeder Zeit alles, und wehe das wird nicht erfüllt 😁 Na dann … für mich arbeiten sollen andere, ich lege mich lieber unter Palmen. ( Übrigens - nicht!)
0
Pubojecu
Und woher hemmt dann der hohe Lebensstandard?
0
Gisavonubo
Und doch ist es so das man von 360 Tagen abziehen muss ca. 110 Tage Wochenende, 30 Tage Urlaub, 10 Tage krank und 10 Feiertage, das macht dann 200 Tage im Jahr von 360 also ca. 56% bzw fast nur jeder zweite Tag im Jahr arbeiten. Und doch, JA, fühlt es sich anders an..
0
Jejumije
Wer arbeitet denn bitte schön jeden Tag? Wenn dann höchstens Selbstständige.
0
Zigo
Blabla. Immer dieser Blödsinn. Die meisten Jobs sind für eine funktionierende Gesellschaft und für einen Wohlstand nötig. Nicht jeder kann Influencer Müll machen. Wir brauchen nunmal Verkäufer, Polizei, Rettungsdienste, Postboten, Pfleger und sooooo viele mehr.
0
Rozugu
Warum ist Arbeit bei so vielen Menschen als negativ behaftet? Dem Job nachgehen und sinnstiftend arbeiten oder sogar Spaß dran haben muss sich nicht ausschließen. Vor Allem heutzutage nicht, wo es einen arbeitnehmerfreundlichen Arbeitsmarkt gibt. Arbeit ist nur doof, wenn die falschen Menschen oder die falschen Anforderungen und Erwartungen aufeinander treffen.
0
Pazepuciwo
Jeden Tag. Also 365/Jahr. 👻
0
Yujixari
Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag
0
Hovole
Selten sowas Wahres gehört
0
Tomepedu
Naja, gibt ja noch Wochenende, oder? Nicht so viel jammern, in meinem Heimatland Schweiz arbeitet man 42 Std./Woche und bis 50ig nur 4 Wochen Ferien/Jahr. Ohne Moos nix los mit Leben geniessen….
0
Xubopatiko
Lebst du schon oder träumst du noch?
0
Rupu
Man sollte wenn möglich auch Ma die Bremse rein hauen..müssen nicht Tag für Tag 200% sein.. bin zwar selbst nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen in der Lage richtig zu arbeiten allerdings wenn ich mir das so anschaue und mitbekomme wie viele nur noch schuften müssen - arbeiten kann man das kaum noch nennen.. traurig wie man heutzutage rumgetrieben wird..wie Vieh auf der Weide...
0
Zacezuja
Das Leben ist zu teuer, um nicht arbeiten zu gehen. 🏝️
0
Yepulugo
Bis vor 2 Jahren war es toll
0
Rikotu
Tja, moderne Sklaverei🤷🏼♀️🤮😊
0
Yulusasu
Man hat ja auch 1 Tag frei die Woche , also passt doch ^^
0
Sicohohu
Deswegen werden ja immer mehr junge Leute Influenza, keine Lust zu arbeiten. Aber irgendjemand muß die Felder bestellen, alte und kranke Leute pflegen, das Brot backen das die Infaulenzer auch gern essen und so weiter. Ich bin schon alt und habe fast 50 Jahre gearbeitet.Hab auch 2 Kinder groß gezogen. Ich kann solche Sprüche nicht verstehen. Muß ich auch nicht. Euch allen noch ein schönes Leben
0
Egörkari
In Deutschland wird am Wenigsten gearbeitet im Vergleich mit anderen Ländern.
0
Caju
Wenn mich mein chef fragen würde warum ich nicht motiviert zur arbeit komme, würde ich ihm sagen.. "ich komme zur arbeit um mein geld zu verdienen, nicht zum spass! Ich mache meine arbeit gut und alles andere hat niemanden zu interessieren." Ist so und bleibt so.
0
Hoge
Mann arbeitet aber nicht 24/7 Samstag Sonntag ist ja frei
0
Xazoze
Nur arbeiten, das stimmt im Prinzip schon... Aber jeden Tag nicht arbeiten und nur soo in den Tag hinein leben, ohne gefordert zu sein, das wäre auch nichts für mich... Wenn man seinen Beruf aber gern macht und liebt, dann macht die Arbeit auch Spaß! Mir gefällt der Umgang mit Menschen, im Verkauf und das würde mir ohne meine Arbeit sehr fehlen!!!
0
Yepexa
Völliger Unsinn. Arbeit gehört zum Leben dazu
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren