Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich finde es langsam etwas zu viel was die streiken.
Jeden Monat hört man das.
Was bin ich froh mein Auto zu haben und nicht auf die Bahn angewiesen zu sein. 😉
Wenn die GDL einen anderen Vorsitzenden hätte,der Kompromiss bereit wäre und nicht auf biegen und brechen seine Forderungen durchsetzen will,wäre der Streik schon längst beendet oder hätte gar nicht erst angefangen.Die Forderungen sind überzogen, zumal die Bahn ein akzeptabel Angebot gemacht von 37 Stunden.35 Stunden sind bei dem jetzigen Personalstand,meiner Meinung nach nicht zu stemnen.
Y. Natterer
Hier wird ganz klar, dass sie völlig uninformiert sind. Sie glauben wahrscheinlich auch den regierungseigenen Medien und der Bahn deren Hauptaktionär die BRD ist.
Unterhalten sie sich bitte mal mit einem Lokführer und lassen sich erzählen, wieviel Stunden dieser arbeitet. Was er dafür bekommt( es sind nicht annähernd die Summen, die in den Medien gehandelt werden) und wie nach einigen Jahren dieses Schichtmodells sein Gesundheitszustand ist.
Danach können sie sich qualifizierter zu diesem Thema äußern.
Die Bahn legt ein Angebot von 13 % und 37 Stunden bei vollem Lohnausgleich vor und die Gewerkschaft kommt nicht mal an den Verhandlungstisch !?! - Wo gibts sonst so traumhafte Angebote?? Sorry absolut kein Verständnis mehr dafür!!!
Man kann nur froh sein wenn man nicht auf die DB angewiesen ist.
Das sehe ich noch nicht - es gibt ja nen Notfallfahrplan, also einige Züge fahren. Mein Bauchgefühl sagt mir, da gibt es ordentlich Potential für Verspätungen
Dafür müssten die Leute auf die Straße gehen...Bahn,Brücken und Straßen sind marode. Nicht besser ist es mit Schulen. Ah ja dann gibt es auch dieses Internet was vielerorts sehr lahm ist.
Ich finde es eine Riesen Frechheit, die ganzen Pendler können zusehen wie sie zur Arbeit kommen.Der GDL Boss , führt einen Privat Krieg mit der Bahn.Der gute leidet unter einer krankhaften Profilneurose.
Jetzt mal ehrlich, Streik hin oder her, mehr Lohn ist schon richtig! Aber wie es hier schon jemand schreib, GDL Vorsitzender null Kompromiss bereit!
Ich kleiner selbständige kann auch nicht streiken, will mehr Kunden, die mehr für meine Leistung bezahlen!!!
Und wenn es der Bahn, wie zuletzt zu Corona Zeiten finanziell schlecht geht, müssen wir als Staat wieder Gelder reinpumpen! Und danach will man wieder mehr Geld, weil man einen Kurzarbeit Ausgleich will oder was man dann wieder jemanden einfällt! Natürlich ist es auch nicht richtig, das sich das Management als Abfindungen Millionen in die eigene Tasche zahlt…. Aber das ist wieder ein anderes Thema!
Wollte man eigentlich nicht das Zug fahren attraktiver gestalten, so dass die Leute eher das Auto stehen lassen und auf den Zug umsteigen?
In meinem Umfeld bewirkt es das Gegenteil und die Leute machen jetzt erst recht den Führerschein oder kaufen sich Autos
Aber sollen ja alle die Autos stehen lassen. 😆😆
Würde ich mich auf die Bahn verlassen, wäre ich längst meinen Job los. Nichts geht über ein Auto.
Von daher können die auch 20 Tage streiken. 🤷♂️
Hach ja, lustig wär's, wenn ich nicht in dem Zeitraum beruflich reisen müsste, mehrfach, seit 1 Monat geplant... Lass mich nur mit diesem Symbol der (teuren) Inkompetenz in Ruhe.
Hab gelesen, dass wieder Streik bei der Bahn ist. Dann mal kurz gegoogelt, was so ein Zugführer verdient. Da sind mir die Augen rausgefallen. Mehr Lohn? Weniger Arbeitszeit? Andere Berufe arbeiten mehr und kriegen bei weitem weniger, die streiken auch nie!
Und ja, natürlich kann man sagen "Hättste mal was anderes gemacht!" Ja, schon, aber so gewinnt halt niemand.
Mir nicht diese Regierung muss das merken das Deutschland am Ende ist zum Glück kommen die Bauern auch noch dazu usw die Medien erzählen nur das falsche aber das ist ja klar sind ja unter Kontrolle des Staates und ich geht weiter so das Deutschland kaputt geht dafür haben unsere sogenannten Staatsdiener gesorgt wie Mann sieht alles in Sinne des Volkes an Rentengelder ran gehen usw wo ist das Geld geblieben in der Ukraine
und alles was wir an Milliarden an anderen Ländern geben und das eigene Volk beilud auf der Strecke das recht sich
Einfach eine Frechheit von Weselsky! Das ist Erpressung! Wo soll denn das dafür nötige Zugpersonal herkommen, das wächst ja nicht auf Bäumen. Er wird immer unverschämter 🤮
Andere Berufe in den unteren Gesellschaftsschichten hätten auch jeden Grund der Welt zu demonstrieren.....wenn das mal 2 Tage gemacht würde,werden alle mal merken wie wichtig diese Berufe sind. Leider gehen wir alle viel zu wenig auf die Straße! !! Wir sind leider nach den Treckerdemos immer noch nicht richtig wach geworden.
Man sollte die Verträge,so denn sie zu einer Einigung kommen nicht immer nur auf 2 Jahre begrenzen...darüber hinaus gibt es 2 Gewerkschaften für Lokführer, wo die eine Seite die andere übertrumpfen möchte...ich habe dafür kein Verständnis mehr. Und eine 35 Std Woche rausquetschen ist immer auch nur ein Anreiz ,wenn die fehlenden 5 Std aufgefangen werden... Personal ist eh schwer zu finden ..aber was K. ich ...komme aus der Gastronomie und da ist es mal richtig mau mit Bezahlung und Arbeitszeit
geht ab morgen los ?? ab 21 Uhr fährt hier gar nix mehr. hätte ich das nicht durch Zufall mitbekommen hätte ich nen kleines Problemchen nach Hause zu kommen. 1 mal so arbeiten wie die DB, und ich wäre arbeitslos 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤮🤮🤣🤣
Jaaa.... unser einer arbeitet mit freude min 42 std und die streiken vei 38 std 🙈🙈🙈 deutschland geht zu grunde.... zum glück bin ich ausgewandert... dummland...
Kein Verständnis für den Streik.....vor allem trifft es die Falschen...die Reisenden......es wird immer nur gefordert.....man sollte auch mal mit Dingen zufrieden sein....der Verdienst eines Lokführers ist bestimmt nicht zu wenig
🤔 Ich sitze in einem Zug, der ab Mittwoch 2 Uhr bestreikt wird und komme somit erst am Montag am Zielort an.... abgesehen von der Rekord Verspätung von 6 Tagen.... wie hoch ist meine Entschädigung?
Der längste und umfangreichste Streik in der deutschen Gewerkschaftsgeschichte war der Streik der Metallarbeiter. Er dauerte 114 Tage, d. h. 16 Wochen.
Hihi, ja genau, fließt dann bestimmt in die Statistik mit ein . sechs Tage, an denen kein einziger Tag zu spät kommt. Das könnte den Schnitt echt reißen.😂🤦♀️
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Zum Glück seit Jahren mit diesem Gierverein nichts mehr zutun!!!
Leider ohne Alternative in vielen Fahrgebieten sonst würden alle auf die DB verzichten dann könnten die beim Amt streiken.
Die Pendler mit strengen Arbeitgebern die verlangen trotzdem Pünktlich bei der Arbeit zusein können einem Leid tun.
Das ist Willkür nur damit der Weselsky wahrscheinlich ein Denkmal vor der GDL Zentrale zum Renten Eintritt bekommt.🤦♂️
Was ist mit Krankenpflegern und vielen anderen im Kritischen Schicht Betrieb.
Vielleicht sollten mal alle 4 Wochen mehr keine Bahn mehr fahren dann können sie mal sehen wie es ist. Unverschämt die Forderung und null Kompromiss bereit.
Der Streik macht so gar keinen Sinn. Das tut der Spitze 0 weh. Ein guter Streik wäre, wenn sie alle Fahrgäste einfach umsonst mitfahren lassen würden. Aber klar, dann muss der deutsche G. da trotz Streik arbeiten. ??
Das 2te Mal innerhalb von 14 Tagen, kein Verständnis mehr. Aber egal im Zweifel laufen die Menschen die kein Auto haben die paar KM zur Arbeit. Hauptsache Ticket Preise werden wieder erhöht. Schaden tut man mit der Streikerei nur den Bürgern, die keine Alternative haben. Finanziell, privat und beruflich. Gäbe sicherlich sinnvollere Arten des Streiks.
Mangel an Fachkräften gibt es überall, alle würden gerne weniger arbeiten für gleiches Gehalt und viele verdienen deutlich weniger. Fragt mal die Pflegeberufe oder im Krankenhaus.. aber da reicht ja klatschen.
Ich wäre mal dafür das der Einzelhandel 5 Tage streik, die müssen sich auch jeden Tag die Laune ihrer Kunden aussetzen und sich sehr viel gefallen lassen 🤔
Ich würde das alles optimistischer sehen...zumindest wurde vorher gesagt es ist Streik. Hätte auch anders laufen können und man hätte erfahren, das der Streik seit Existenz der Bahn, noch nie unterbrochen wurde.
Jepp, und wohin wird der Güter-Verkehr verlegt? Auf die Straße... Wer transportiert das zu Spott-Preisen... Genau. Ihr wisst es. Also nicht über maximal kaputte Ostblock-LKWs wundern, die überall für Stau und Straßen-Gefährdung sorgen. Bedankt euch bei der Bahn. 😎
Es bleibt zu hoffen, dass die edlen Herren der DB nun endlich von ihrem hohen Ross herunter kommen ! Wie kann man sich in einer solchen Phase, feiern lassen ? Gestern gesehen. Sie haben halt immer noch nicht verstanden, was der Hintergrund ist. Aber nun denn,... irgendwann klappt es
Die kotzen mich so an... Heulen rum wie Mädchen, wegen einer 35 Stunden Woche und wollen dann noch mehr Geld. ??? 35 Stunden? Dann könnt ich Mittwoch Abend ins Wochenende gehen.
Zusätzlich zieht sich die Bahn ja jetzt noch n ganzen Arsch voll Maut von uns, der Konkurrenz, rein. Ganz großes D. ??
Aber streikt ihr ruhig mal. Die Situation auf den Straßen is ja nich schon schlimm genug.
Gott sei Dank bin ich diese Woche nur nachts unterwegs. ??
Langsam reicht es mal..... verdienen schon Geld ohne Ende und wollen nochmehr...... erstmal pünktlich kommen und die Arbeit richtig machen bevor man iwas verlangt!
G. Streikenden sollten meiner Ansicht nach abgemahnt werden können, die Streikerei wird ja zur Gewohnheit.
Wer zahlt die Zeche? Natürlich die Fahrgäste, die sich dann mit Verspätungen, egal welcher Art und Ausfällen herumschlagen müssen.
Verstaatlichen wäre ein probates Mittel und die Gewerkschaftler zum Teufel schicken!
Was wäre denn die Alternative zum Streik, wenn man mit den Grundbedingungen nicht einverstanden ist?
Kündigen?
Is ja nich so, dass neues Personal schon in Massen vor der Tür wartet.
Und die Bahn mit der Pflege oder Krankenhaus zu vergleichen ist ohne Sinn.
Aber selbst da würd ich Verständnis für Streiks haben.
Mehr Geld haben wollen und weniger Arbeiten.
Aber jeden Tag, auch ohne Streik, nur Verspätungen, Ausfälle und inkompetente Mitarbeiter.
Mein Verständnis für deren Geheule hält sich stark in Grenzen!
Ich bin selbst Betroffener, aber ich habe trotzdem volles Verständnis für diesen Streik. Schließlich bekommen die Vorstände maßlose Bonizahlungen und der Arbeitnehmer bleibt auf der Strecke.
AußI. werden durch die Forderungen (und wenn dann umgesetzt) der Beruf Bahnfahrer und Co attraktiver für neue Bewerber
P. Ro das stimmt... aber die Bahn nutzt ihre Monopol Stellung zu sehr aus... andere Branchen die auch mehr Geld verdienen (möchten) haben diese Möglichkeit einfach nicht.... Krankenhäuser müssen handlungsfähig bleiben... Sprich ein Großteil kann nicht streiken... wenn Bäcker, Metzger usw. Streiken, kaufen
Sich die Leute ihre Sachen im Supermarkt, und wenn einige Geschäfte streiken, gehen die Leute eben zur Konkurrenz...
Und weniger Wochenarbeitszeit ist ja schön und gut... bedeutet aber für die Lokführer mehr Überstunden, da die deutsche bahn nicht genug Personal hat und dementsprechend eh Überstunden gemacht werden...
Mal wieder so viele Kommentare mit Neid, Häme, Egoismus. Etwas Solidarität wäre hier schon angebracht. Aber das ist Wunschdenken. Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht, aber niemandem geholfen.
Da streikt doch alle Nase lang eine Berufsgruppe, deswegen ist die Bahn auch keine Alternative zum individual Verkehr, entweder zuspät oder es kommt garnichts...
Und wieder werden im TV Reisende gezeigt werden, die von diesem Streik "völlig überrascht" sind und nun gar nicht wissen, wie sie von a nach b kommen sollen.
Ich find das nicht lustig es gibt genug die drauf angewiesen sind und welche die wenig menschen haben die denen dann in dem Moment helfen können. Und am Ende leidet der Arbeitnehmer denn der Arbeitgeber trägt die Kosten auch nicht man kann froh sein wenn man mit bezahlten Urlaub daheim bleiben darf. Ich finde es so zum kotzen das die dass am Endverbraucher auslassen wir können ja nix dafür. So wie die im Moment leisten und das ganze letzte Jahr finde ich auch ein 49€ Ticket ausreichend bezahlt.
Nnamdani
Ich finde es eine Frechheit!
24
Hcitivon
Ich finde es langsam etwas zu viel was die streiken. Jeden Monat hört man das. Was bin ich froh mein Auto zu haben und nicht auf die Bahn angewiesen zu sein. 😉
14
Rerekari
Wenn die GDL einen anderen Vorsitzenden hätte,der Kompromiss bereit wäre und nicht auf biegen und brechen seine Forderungen durchsetzen will,wäre der Streik schon längst beendet oder hätte gar nicht erst angefangen.Die Forderungen sind überzogen, zumal die Bahn ein akzeptabel Angebot gemacht von 37 Stunden.35 Stunden sind bei dem jetzigen Personalstand,meiner Meinung nach nicht zu stemnen.
9
Am iri m
Y. Natterer Hier wird ganz klar, dass sie völlig uninformiert sind. Sie glauben wahrscheinlich auch den regierungseigenen Medien und der Bahn deren Hauptaktionär die BRD ist. Unterhalten sie sich bitte mal mit einem Lokführer und lassen sich erzählen, wieviel Stunden dieser arbeitet. Was er dafür bekommt( es sind nicht annähernd die Summen, die in den Medien gehandelt werden) und wie nach einigen Jahren dieses Schichtmodells sein Gesundheitszustand ist. Danach können sie sich qualifizierter zu diesem Thema äußern.
1
Niahflor
Die Bahn legt ein Angebot von 13 % und 37 Stunden bei vollem Lohnausgleich vor und die Gewerkschaft kommt nicht mal an den Verhandlungstisch !?! - Wo gibts sonst so traumhafte Angebote?? Sorry absolut kein Verständnis mehr dafür!!! Man kann nur froh sein wenn man nicht auf die DB angewiesen ist.
9
Nnamralf
Blöder Kommentar. Die Menschen die jetzt nicht wissen wie sie zur Arbeit oder zur Schule kommen finden das bestimmt auch totaaaaaal witzig 😡
8
Yelbmatt
Das sehe ich noch nicht - es gibt ja nen Notfallfahrplan, also einige Züge fahren. Mein Bauchgefühl sagt mir, da gibt es ordentlich Potential für Verspätungen
6
Ywihandr
...est mal abwarten, ob der Streik auch pünktlich anfängt! 😁😂
4
Dnalmarc
Dafür müssten die Leute auf die Straße gehen...Bahn,Brücken und Straßen sind marode. Nicht besser ist es mit Schulen. Ah ja dann gibt es auch dieses Internet was vielerorts sehr lahm ist.
4
Arpadori
Ich finde es eine Riesen Frechheit, die ganzen Pendler können zusehen wie sie zur Arbeit kommen.Der GDL Boss , führt einen Privat Krieg mit der Bahn.Der gute leidet unter einer krankhaften Profilneurose.
3
Yug fly
Jetzt mal ehrlich, Streik hin oder her, mehr Lohn ist schon richtig! Aber wie es hier schon jemand schreib, GDL Vorsitzender null Kompromiss bereit! Ich kleiner selbständige kann auch nicht streiken, will mehr Kunden, die mehr für meine Leistung bezahlen!!! Und wenn es der Bahn, wie zuletzt zu Corona Zeiten finanziell schlecht geht, müssen wir als Staat wieder Gelder reinpumpen! Und danach will man wieder mehr Geld, weil man einen Kurzarbeit Ausgleich will oder was man dann wieder jemanden einfällt! Natürlich ist es auch nicht richtig, das sich das Management als Abfindungen Millionen in die eigene Tasche zahlt…. Aber das ist wieder ein anderes Thema!
3
Rebakari
Auf jeden Fall ist dieser Streik eine tolle Sache um mehr Menschen davon zu überzeugen, auf den ÖPNV umzusteigen. 😠
3
Ledntobi
Das ist der erste Witz über die Bahn, der bei mir ankommt.
3
Rehcfeli
🤪🤪
2
Ggohdrey
Wollte man eigentlich nicht das Zug fahren attraktiver gestalten, so dass die Leute eher das Auto stehen lassen und auf den Zug umsteigen? In meinem Umfeld bewirkt es das Gegenteil und die Leute machen jetzt erst recht den Führerschein oder kaufen sich Autos
2
Reiarüdi
Aber sollen ja alle die Autos stehen lassen. 😆😆 Würde ich mich auf die Bahn verlassen, wäre ich längst meinen Job los. Nichts geht über ein Auto. Von daher können die auch 20 Tage streiken. 🤷♂️
2
Eul marc
Haha 🤣🤣 richtig so! Von mir aus auch 60 Tage. Vllt schnallt die Bahn dann ja mal was.
2
Etanengl
langsam reicht es
2
Amilchri
xD is so....national express und rrx alle pünktlich bzw sogar FRÜHER! da.... hab also ne angenehme woche dann
1
Dleftanj
Und jedes Mal wenn eine Pflegekraft das liest bekommt sie Tränen in die Augen. Ob klatschen nicht reicht?!?
1
Kcebjess
Hach ja, lustig wär's, wenn ich nicht in dem Zeitraum beruflich reisen müsste, mehrfach, seit 1 Monat geplant... Lass mich nur mit diesem Symbol der (teuren) Inkompetenz in Ruhe.
1
Zielpia
Lustig ist das nicht mehr
1
Ekttnorm
„Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ war Gestern, jetzt heißt es: „Nirgendwo fährt ein Zug“!
1
ασαπΣιμο
Ich finde es einfach nur noch lächerlich!!! Übrigens arbeite ich 40 Stunden die Woche
1
Regnmarg
Ein trauriges Land ist Deutschland geworden
1
Ekcakadi
Hab gelesen, dass wieder Streik bei der Bahn ist. Dann mal kurz gegoogelt, was so ein Zugführer verdient. Da sind mir die Augen rausgefallen. Mehr Lohn? Weniger Arbeitszeit? Andere Berufe arbeiten mehr und kriegen bei weitem weniger, die streiken auch nie! Und ja, natürlich kann man sagen "Hättste mal was anderes gemacht!" Ja, schon, aber so gewinnt halt niemand.
1
Relfthom
Ich fahre so lange meinen achso bösen Verbrenner bis die Bahn mal zuverlässig und pünktlich ist😉
1
Rellirmg
Bin ich froh das ich auf die nicht mehr angewiesen bin!
1
Orb nadi
Schon echt lustig wenn es nicht so traurig wäre
1
Ztinmanu
Sehr witzig ... Und was ändert es !? Vermutlich Nichts 🤷🏼♂️
1
Natstor
1
Lsuasand
😡🤢🤮
1
Redrmark
Stimmt sogar ,ohne ice's war mein regional Express pünktlich 😂
0
Resastef
die Deutsche Bahn fährt noch? seit wann? 🤔
0
Deinstef
F. Scheid ?
0
Eit grit
I. Prell freust Dich?
0
Elpmisab
R. Calcagno?
0
Rednthom
Mir nicht diese Regierung muss das merken das Deutschland am Ende ist zum Glück kommen die Bauern auch noch dazu usw die Medien erzählen nur das falsche aber das ist ja klar sind ja unter Kontrolle des Staates und ich geht weiter so das Deutschland kaputt geht dafür haben unsere sogenannten Staatsdiener gesorgt wie Mann sieht alles in Sinne des Volkes an Rentengelder ran gehen usw wo ist das Geld geblieben in der Ukraine und alles was wir an Milliarden an anderen Ländern geben und das eigene Volk beilud auf der Strecke das recht sich
0
Ttimrica
O. Scharding???
0
Tuluişık
Meine Autos fahren immer pünktlich!
0
Serdpia
🤣
0
Lknuoli
🤡🤡🤡
0
Thcasusa
V. Wiegers
0
Asi suns
Und ich sehe meine Tochter deswegen sehr wahrscheinlich WIEDER nicht😥
0
Reiegünt
Na zum Glück ist man ja nicht von der Bahn abhängig
0
Sufupia
Stimmt, die Bahn berechnet ausfälle nicht als verspätet 🤣
0
Geistama
Einfach eine Frechheit von Weselsky! Das ist Erpressung! Wo soll denn das dafür nötige Zugpersonal herkommen, das wächst ja nicht auf Bäumen. Er wird immer unverschämter 🤮
0
Sretjani
C. Peters
0
Kce gwen
Das stimmt nicht das war schon 2015/2016 so um den Dreh Mitte des Jahres
0
Po enico
Zum Glück bin ich Jahrelang keine Bahn mehr gefahren
0
Ellosusa
Wenn's "nur" Verspätungen wären...oft fallen im Regionalverkehr Züge aus. Gerade fast täglich 😡
0
Dlawholg
6 Tage ohne Verspätung? Das gibt fette Vorstands-Boni!
0
Dimhstef
Wer nix is und nix kann geht zur deutschen Bahn 🚆 ihr pfeifen
0
Kcebsusa
C. Büscher
0
Relsheik
Ich finde es geht jetzt zu weit,alle Mitarbeiter die jetzt Streiken Lohn Abzug,wir können auch nicht streiken in der Pflege
0
Redaandr
Ich habe null Verständnis für diesen Streik. Und was für Vorderungen 🙈
0
Elhochri
Andere Berufe in den unteren Gesellschaftsschichten hätten auch jeden Grund der Welt zu demonstrieren.....wenn das mal 2 Tage gemacht würde,werden alle mal merken wie wichtig diese Berufe sind. Leider gehen wir alle viel zu wenig auf die Straße! !! Wir sind leider nach den Treckerdemos immer noch nicht richtig wach geworden.
0
Trakvane
Marçel Benserhane 😂😂😂😂
0
Slühbast
Wenn nichts fährt kann die db auch keine Verspätung einfahren 😂😂
0
Lheijose
H. Randy Spurling??
0
Drahmax
Demonstration gegen die unpünktlichkeit, das wäre mal was 🤣
0
Grebsasc
Zumindest muss man dann nicht mehr auf den verspäteten Zug warten der am Ende eh nicht kommt und hat somit gleich Gewissheit
0
Saerstef
Stimmt. Der Notfahrplan, oder auch damals zu Corona, hat super funktioniert 👍🏻
0
Akhcfeli
Die sollen sich net so haben die vordern immer nur und liefern nix
0
Dv alea
Wenn das G. wollen… na dann, gute Nacht
0
Renlcori
Ich kann mich noch daran erinnern, das Bus und Bahn pünktlich war und man seine Uhr danach stellen konnte. Lang, lang ist es her...
0
Reihalex
Und der längste Zeitraum mit sauberen und Funktionierenden WCs 😅
0
Ffohheid
Bisschen fies, aber lustig 🤭
0
Gilemela
Da ist was dran
0
Lüg cigd
Fab Ian U. Mü
0
Revejenn
Man sollte die Verträge,so denn sie zu einer Einigung kommen nicht immer nur auf 2 Jahre begrenzen...darüber hinaus gibt es 2 Gewerkschaften für Lokführer, wo die eine Seite die andere übertrumpfen möchte...ich habe dafür kein Verständnis mehr. Und eine 35 Std Woche rausquetschen ist immer auch nur ein Anreiz ,wenn die fehlenden 5 Std aufgefangen werden... Personal ist eh schwer zu finden ..aber was K. ich ...komme aus der Gastronomie und da ist es mal richtig mau mit Bezahlung und Arbeitszeit
0
Snhapadd
Die paar Züge die fahren, haben auch noch Verspätung ;)
0
Lliwchri
geht ab morgen los ?? ab 21 Uhr fährt hier gar nix mehr. hätte ich das nicht durch Zufall mitbekommen hätte ich nen kleines Problemchen nach Hause zu kommen. 1 mal so arbeiten wie die DB, und ich wäre arbeitslos 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤮🤮🤣🤣
0
Skceceli
Die geben einen immer mehr einen Grund nen Führerschein zu machen 👏
0
Anilsamd
Ab in die Statistik 😂
0
Nehckäts
Jaaa.... unser einer arbeitet mit freude min 42 std und die streiken vei 38 std 🙈🙈🙈 deutschland geht zu grunde.... zum glück bin ich ausgewandert... dummland...
0
Edhojenn
Trischa Timeless
0
Huarmatt
U. Con ??
0
Trenmand
Kein Verständnis für den Streik.....vor allem trifft es die Falschen...die Reisenden......es wird immer nur gefordert.....man sollte auch mal mit Dingen zufrieden sein....der Verdienst eines Lokführers ist bestimmt nicht zu wenig
0
Ekhcastr
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter von oben bis unter beschissen. Punkt aus.
0
Lgovhans
Millionen Pendler danken es denen ….
0
Samohild
man kann sich auch Tod streiken.
0
Zrukmart
🤔 Ich sitze in einem Zug, der ab Mittwoch 2 Uhr bestreikt wird und komme somit erst am Montag am Zielort an.... abgesehen von der Rekord Verspätung von 6 Tagen.... wie hoch ist meine Entschädigung?
0
Hcirchri
Mar Q. ??
0
Zluhma s
Der längste und umfangreichste Streik in der deutschen Gewerkschaftsgeschichte war der Streik der Metallarbeiter. Er dauerte 114 Tage, d. h. 16 Wochen.
0
Noirsabi
Hihi, ja genau, fließt dann bestimmt in die Statistik mit ein . sechs Tage, an denen kein einziger Tag zu spät kommt. Das könnte den Schnitt echt reißen.😂🤦♀️
0
Lekäjenn
I. Gentner René Kucher I. Jäkel und damit eine Quote von 100% was Pünktlichkeit angeht ? ausgefallene Züge zählen ja zum Glück nicht zur Statistik ?
0
Ah asoph
Shiry Al 🥲🙃
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Hwt sara
B. Li
0
Rellclau
Nicht witzig! Nur Größenwahn 😡
0
Eznusonj
Die Politik sollte mal langsam eingreifen. Die DB kommt ihrer Verpflichtung nicht mehr nach. Warum nimmt das Bundeskatellamt es so hin?
0
Ep alisa
Pia Zechmeister
0
Znarruth
Immer positiv denken. Mir fehlt jedes Verständnis für diesen Strelk
0
Remöthor
Zum Glück seit Jahren mit diesem Gierverein nichts mehr zutun!!! Leider ohne Alternative in vielen Fahrgebieten sonst würden alle auf die DB verzichten dann könnten die beim Amt streiken. Die Pendler mit strengen Arbeitgebern die verlangen trotzdem Pünktlich bei der Arbeit zusein können einem Leid tun. Das ist Willkür nur damit der Weselsky wahrscheinlich ein Denkmal vor der GDL Zentrale zum Renten Eintritt bekommt.🤦♂️ Was ist mit Krankenpflegern und vielen anderen im Kritischen Schicht Betrieb.
0
Hcilvine
Und wie immer ,leiden die Unschuldigen …
0
Nnamuwe
35 Stunden pro Woche bedeutet mehr Personal einstellen, weiter steigende Kosten und höhere Preise. Zum Glück fahre ich nicht mit der Bahn.
0
Noomsylv
Vielleicht sollten mal alle 4 Wochen mehr keine Bahn mehr fahren dann können sie mal sehen wie es ist. Unverschämt die Forderung und null Kompromiss bereit.
0
Nhednico
Der Streik macht so gar keinen Sinn. Das tut der Spitze 0 weh. Ein guter Streik wäre, wenn sie alle Fahrgäste einfach umsonst mitfahren lassen würden. Aber klar, dann muss der deutsche G. da trotz Streik arbeiten. ??
0
Egnagitt
ich wünsch keinem was schlechtes, aber dem Obermaker auch nix gutes...
0
Nnampetr
Hört auf mit der Bahn zu fahren ,vielleicht geht ja dann mal ein Licht auf !
0
Relgmela
Die Bahn katapultiert sich doch langsam selbst raus. Dann setz ich mich doch lieber ins Auto. Zweimal schon auf die Nase gefallen mit dem Verein.
0
Yc nnan
Das 2te Mal innerhalb von 14 Tagen, kein Verständnis mehr. Aber egal im Zweifel laufen die Menschen die kein Auto haben die paar KM zur Arbeit. Hauptsache Ticket Preise werden wieder erhöht. Schaden tut man mit der Streikerei nur den Bürgern, die keine Alternative haben. Finanziell, privat und beruflich. Gäbe sicherlich sinnvollere Arten des Streiks. Mangel an Fachkräften gibt es überall, alle würden gerne weniger arbeiten für gleiches Gehalt und viele verdienen deutlich weniger. Fragt mal die Pflegeberufe oder im Krankenhaus.. aber da reicht ja klatschen.
0
Nnamnico
Nicht witzig
0
Ztarandr
Ich wäre mal dafür das der Einzelhandel 5 Tage streik, die müssen sich auch jeden Tag die Laune ihrer Kunden aussetzen und sich sehr viel gefallen lassen 🤔
0
Reggcaro
Ich würde das alles optimistischer sehen...zumindest wurde vorher gesagt es ist Streik. Hätte auch anders laufen können und man hätte erfahren, das der Streik seit Existenz der Bahn, noch nie unterbrochen wurde.
0
Trelantj
Jepp, und wohin wird der Güter-Verkehr verlegt? Auf die Straße... Wer transportiert das zu Spott-Preisen... Genau. Ihr wisst es. Also nicht über maximal kaputte Ostblock-LKWs wundern, die überall für Stau und Straßen-Gefährdung sorgen. Bedankt euch bei der Bahn. 😎
0
Hcsostef
Wie kommen die Angestellten dann nach Hause?😉😁👍mit der Bahn?
0
Ekiwfran
Beim streiken sind die nie zu spät
0
Renosoph
Wirklich?😱
0
Zluhjano
Bożena Zabielska
0
Elhibian
G.??
0
Nnamsusa
D. Windrich ! Sorry aber vielleicht brauchste doch e Wohnmobil wenn de Bahn streikt ?
0
Rehcanit
B. Langstrumpf
0
Renbmile
Max Pabst
0
Zlevbirg
I. ??
0
Renssusi
Q....immerhin etwas positives ????
0
Relatim
optimist 😂
0
Tknusand
E. immer das Positive sehen ?
0
Tdimnick
Man soll ja immer das Positive in allem sehen :D
0
Nnamalex
Es bleibt zu hoffen, dass die edlen Herren der DB nun endlich von ihrem hohen Ross herunter kommen ! Wie kann man sich in einer solchen Phase, feiern lassen ? Gestern gesehen. Sie haben halt immer noch nicht verstanden, was der Hintergrund ist. Aber nun denn,... irgendwann klappt es
0
Repichri
L. Simons Urlaub ??
0
Vonerebe
Fürs zu spät kommen streiken ist doch auch toll. 😅
0
Onaimeli
I. Lülsberg
0
Suisdiet
Und durch die Flatrate (49€ Ticket) trifft es die Bahn nicht so hart. 😀 Vielleicht sogar eine Win-win Situation. Keine Löhne, keine Energiekosten usw.
0
Reiefabi
G. Oppermann ??
0
Ahsinana
https://t.me/+wfug63W6U6A1OWE0
0
Refestef
T. Heusinger von Waldegg
0
Tiehbeat
Die kotzen mich so an... Heulen rum wie Mädchen, wegen einer 35 Stunden Woche und wollen dann noch mehr Geld. ??? 35 Stunden? Dann könnt ich Mittwoch Abend ins Wochenende gehen. Zusätzlich zieht sich die Bahn ja jetzt noch n ganzen Arsch voll Maut von uns, der Konkurrenz, rein. Ganz großes D. ?? Aber streikt ihr ruhig mal. Die Situation auf den Straßen is ja nich schon schlimm genug. Gott sei Dank bin ich diese Woche nur nachts unterwegs. ??
0
Nalshaka
Morgen fahre ich Motorrad 🏍️ Was ist Stau ?????? Kenn ich nicht
0
Ztrasama
S. Trompetter so kann man es auch sehen ?
0
Ec nyase
Pia Bogumil
0
Nielherm
Gut das wir mit dem ÖPNV das Klima retten und keine Verbrenner mehr brauchen
0
Ananlana
F. Kaefer ?
0
Revechri
Sind ja auch weniger Straftaten ohne cops
0
Nuarsimo
Wer weiß,was der wirkliche Hintergrund ist.
0
Cinobent
0
Kce gwen
Die Bahn hält sich an W.'s Song: irgendwie irgendwo irgendwann ????
0
Epmeleif
Langsam reicht es mal..... verdienen schon Geld ohne Ende und wollen nochmehr...... erstmal pünktlich kommen und die Arbeit richtig machen bevor man iwas verlangt!
0
Itsumust
M. die ein Auto haben so:Mir doch Latte?
0
Nhüklore
Da kann man sich wenigstens darauf einstellen das die Züge nicht fahren 👍🫡
0
Nietuwe
Meinetwegen, mir völlig egal was die treiben 🫤🫤
0
Kcernina
Dafür auf der Autobahn 🙄
0
Rettchri
Die Aussage ist zwar lustig aber falsch 😅
0
Geismari
Vielleicht machen die mal 2 Monate daraus. Wundern würde es mich nicht.
0
Rethrena
Streik den die Betreiber treffen würde, wäre zu fahren aber nicht zu kassieren 🤗
0
Kremclar
🤣
0
Lp aandr
Die Bauern waren klar im Recht, aber die Bahn hält halt gerne die Hand auf.Dabei verlangen die schon Preise.... Einfach der letzte Verein
0
Lekccaro
J. Schwachtgen gut dass ech mam auto hei sinn ?
0
Thcijens
Zum kotzen, die wollen mehr Geld für weniger Arbeit 🤢
0
Eklüdani
Das stimmt ja nicht so ganz. Die Bahn geht ja von 80% Ausfall aus. Heißt die verbliebenen 20% haben noch eine Chance. ;)
0
If fstef
Sollen ruhig weiter streiken. Wer Millionen an boni zahlen kann, kann auch was für die Mitarbeiter tun !
0
Rellpete
G. Streikenden sollten meiner Ansicht nach abgemahnt werden können, die Streikerei wird ja zur Gewohnheit. Wer zahlt die Zeche? Natürlich die Fahrgäste, die sich dann mit Verspätungen, egal welcher Art und Ausfällen herumschlagen müssen. Verstaatlichen wäre ein probates Mittel und die Gewerkschaftler zum Teufel schicken!
0
Refeeddy
Die unterschreiben ihren Arbeitsvertrag auch nur um zu streiken...
0
Relmmich
oder ist es nur eine Verspätung
0
Sralflin
Führerschein + Auto = Keine Probleme 💁
0
Agninadi
Das kann ja was geben...
0
Enhuisa
Das ist unverschämt und dreist,die Pendler können einem leid tun.
0
Hcsonico
Z. Zährl?
0
Nuarkari
Das ist nicht witzig. Der Streik ist eine Unverschämtheit, er verursacht täglich (!) einen gesamtwirtschaftlichen Schaden von 100 Millionen Euro.
0
Hcilruth
Es ist eine Frechheit von dem Mann, in den Streik zu gehen ohne Verhandlungen! Dieser unsympathisch Sachse hat ja seinen Chauffeur vor der Tür
0
Leamanth
DB mit einer von vielen Handballsponsoren und dann streiken zur EM. Geil
0
Llupstev
Merkt man da überhaupt einen Unterschied zum normalen Fahrplan? Frage für einen Freund 😂🤣
0
Sealjacq
Also, hier fährt während dem Streick einmal die Stunde eine S-Bahn und selbst die hatte letztes mal zehn Minuten Verspätung.
0
Eztesilv
Was wäre denn die Alternative zum Streik, wenn man mit den Grundbedingungen nicht einverstanden ist? Kündigen? Is ja nich so, dass neues Personal schon in Massen vor der Tür wartet. Und die Bahn mit der Pflege oder Krankenhaus zu vergleichen ist ohne Sinn. Aber selbst da würd ich Verständnis für Streiks haben.
0
Reuastef
Mehr Geld haben wollen und weniger Arbeiten. Aber jeden Tag, auch ohne Streik, nur Verspätungen, Ausfälle und inkompetente Mitarbeiter. Mein Verständnis für deren Geheule hält sich stark in Grenzen!
0
Xurcfabi
Immerhin 😅👍
0
Hcstdani
Und auch die längste Zündschnur ist langsam abgebrannt...
0
Ttewpete
Ich bin selbst Betroffener, aber ich habe trotzdem volles Verständnis für diesen Streik. Schließlich bekommen die Vorstände maßlose Bonizahlungen und der Arbeitnehmer bleibt auf der Strecke. AußI. werden durch die Forderungen (und wenn dann umgesetzt) der Beruf Bahnfahrer und Co attraktiver für neue Bewerber
0
Rhäbklau
P. Ro das stimmt... aber die Bahn nutzt ihre Monopol Stellung zu sehr aus... andere Branchen die auch mehr Geld verdienen (möchten) haben diese Möglichkeit einfach nicht.... Krankenhäuser müssen handlungsfähig bleiben... Sprich ein Großteil kann nicht streiken... wenn Bäcker, Metzger usw. Streiken, kaufen Sich die Leute ihre Sachen im Supermarkt, und wenn einige Geschäfte streiken, gehen die Leute eben zur Konkurrenz... Und weniger Wochenarbeitszeit ist ja schön und gut... bedeutet aber für die Lokführer mehr Überstunden, da die deutsche bahn nicht genug Personal hat und dementsprechend eh Überstunden gemacht werden...
1
Lztemark
Hatte heute früh trotzdem gleich Verspätung 😂 Die Bahn setzt halt auf Beständigkeit 😉
0
Suilvyga
Wenn sich die Wochenarbeitszeit verkürzen soll, dann kommen die Züge ja noch unpünktlicher oder ?🙆🏼♂️
0
Netlmark
Mal wieder so viele Kommentare mit Neid, Häme, Egoismus. Etwas Solidarität wäre hier schon angebracht. Aber das ist Wunschdenken. Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht, aber niemandem geholfen.
0
Eim nao
Richtiger Drecksladen Deutschland
0
Ztarchri
Da streikt doch alle Nase lang eine Berufsgruppe, deswegen ist die Bahn auch keine Alternative zum individual Verkehr, entweder zuspät oder es kommt garnichts...
0
Trowcosi
Jap …. Hab deswegen schon ziemlich Stress mit meiner Arbeit weil ich nicht hin komme…. Es ist einfach schlimm….
0
Htumthom
Sooo lustig... Und so viel Verachtung für die Mitarbeiter.
0
Tdetjürg
Wenns nunmal so ist. Da müssen wir durch. Tut weh.....und kostet Geld. Die GDL hat Eier, man man man.
0
Ottomatt
Weselsky? Den hätten die Bauern auch gerne als ihren Vertreter. Oder bringen die Streiks bei der Bahn auch nichts?
0
Ilasvinc
Und warum streiken die zum xmal ? so langsam nervt es -.-
0
Kcebthom
Ist langsam mal gut mit den meineserachtens übertriebenen Forderungen.... Bezahlen wird das eh der Verbraucher
0
Kcaamadi
Das stimmt nicht, die Bahn hat schonmal länger gestreikt
0
Ayyajeed
Kindly click on the link below for more info, in how to earn massively👇👇👇👇👇 💵💵💸💸💴💴💶💶💷💰 https://t.me/+Eg_uNoxxaxllY2Y8
0
Tsirpete
Ist nicht so schlimm wenn man die Bahn z.B von 14:30 knapp verpasst. Man kann meistens wenig später noch die von 13:30 nehmen. 😊😉🙃😅
0
Uasstors
Und wieder werden im TV Reisende gezeigt werden, die von diesem Streik "völlig überrascht" sind und nun gar nicht wissen, wie sie von a nach b kommen sollen.
0
Neskdori
Keine Ahnung warum…..bring nichts als „paar freie Tage“ ohne Krankmeldung. Bahn – für mich ein no–go in punkto Zuverlässigkeit.
0
Ilgejürg
Danke Weselsky….….und ich dachte Honnecker wäre der letzte Ossi, der die Reisefreiheit der Deutschen einschränkt.
0
Initphil
kann nicht zu spät kommen, wenn die Bahn nicht fährt
0
Hcirjosh
Mit der Verspätung würde ich noch nicht unterschreiben 😹🙈
0
Uorvelen
Ich find das nicht lustig es gibt genug die drauf angewiesen sind und welche die wenig menschen haben die denen dann in dem Moment helfen können. Und am Ende leidet der Arbeitnehmer denn der Arbeitgeber trägt die Kosten auch nicht man kann froh sein wenn man mit bezahlten Urlaub daheim bleiben darf. Ich finde es so zum kotzen das die dass am Endverbraucher auslassen wir können ja nix dafür. So wie die im Moment leisten und das ganze letzte Jahr finde ich auch ein 49€ Ticket ausreichend bezahlt.
0
Ztagfran
Wie ihr krampfhaft versucht lustig zu sein.
0
ßeh tors
Gott sei Dank gibt es Autos und keinen Zwang mit der Bahn zu fahren :D
0
ςηδιΛεων
Freut mich 🥳🥳🥳🥳
0
Sukidome
Wer nicht fährt, kommt nicht zu spät und muss so auch keine beschwereschreiben beantworten. Kurz, ein tag wie immer.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren