Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Aha..
Als exportland schlecht hin wird der austritt deutschlands bestimmt unsere Wirtschaft ankurbeln wenn wir uns abgrenzen.
Ihr seid schon solche denker...
Für uns alle? Bestimmt ist die Idee -damals- nicht schlecht gewesen, leider hat sich die EU doch nicht so entwickelt wie mal angedacht. Wenn ich mal Kleingeist- mäßig sein darf: in Schweden darf ich meine Harley umbauen wie ich mag - in Deutschland nicht - der Schwede kann mit seiner hier ohne weiteres fahren, da sie zugelassen ist! Ein Deutscher LKW muss alle 3 Monate zum Bremsen-TÜV - ein polnischer LKW kann auch mit - ohne alles rumfahren...! EU - ich dachte es soll alles einfacher werden - für wem?
Gehts dir jetzt schlecht weil Deutschland gibt und erfüllt?
Und nochmal: sobald du in einem (wenigstens) mittelständischen Unternehmen arbeitest, bist du ws zu 80% auf export angewiesen.
Und lieber ist mir wenn meine bananen in einem sauberen/sicheren MAN ankommen, als durch eine polnische drecksschleuder :D
...wenn ein (wenigstens) mittelständisches Unternehmen seine LKW´s in einer polnischen Firma unterbringt um die Kosten in Deutschland zu sparen, da wird's nicht sicherer und so war´s bestimmt auch nicht angedacht... und wie die Banane hier in den Laden kommt, wer sie herfährt -ob Deutscher/ Pole oder wer auch immer, ist egal - wenn sie alle in einem LKW mit funktionierenden Bremsen sitzen UND den gleichen LOHN innerhalb der EU bekommen, die gleichen Lenkzeiten haben!
Das ist gar nicht so lustig. Die EU zerbricht und alle machen sich darüber lustig, dabei ist es gerade in diesen Zeiten doch umso wichtiger zusammenzuhalten und gemeinsam Stärke zu zeigen. Jahre lang haben wir gemeinsam am Konzept der EU gearbeitet und sie mühsam aufgebaut und jetzt soll es das gewesen sein? Nach all den Jahren und überstandenen Problemen einfach alles hinschmeißen? Ein EU Austritt ist keine Lösung für die Probleme dieser Welt. Wir sollten nach vorn sehen und die Probleme gemeinsam angehen!
Ich finde es interessant, dass normale Bürger bei solchen Ansprachen immer von "wir" reden. "wir haben gemeinsam am Konzept gearbeitet". Im Prinzip haben wir Normalverbracher nichts zu sagen. Da Merkel nur eine Gallionsfigur ist und nur Eine von Abgeordneten, damit keine größere Befehlsgewalt hat, kann man ihr keine Schuld für irgendwas zuschieben. Sie ist nur das PR Gesicht.
Warst du dabei? Ich meine wir haben dass ja ausgearbeitet...
D. hat man nicht gefragt wie gerade eine Gurke sein darf, oder ob ich meine Sozialabgaben für EU Ausländer ausgeben möchte.
Das Prinzip ist gut, jedoch hat es einen fast Unbezahlbaren Wasserkopf bekommen!
Die Bürger entscheiden in dieser schwachsinnigen EU eh nix. Das machen irgendwelche in Brüssel und co.
Wozu darin noch vertrauen?
Respekt für die Briten
Was haben wir denn davon? Außer einheitliches Geld und freies reisen ohne Kontrollen. Deutschland hat seine Souveränität aufgegeben und ist eine Marionette der eu. Es wird doch nix mehr gemacht oder geändert in Deutschland wenn die eu nicht zustimmt. Wenn Deutschland austreten würde könnte se die eu gleich dicht machen....
Ganz ruhig es wird alles zu sehr gepuscht aber die eu ist nicht so leicht auseinanderzubringen wie immer alle denken :) mag es jetzt vllt so aussehen aber doch anders entwickeln. Ich finde die eu klasse und wir halten trotzdem zusammen ich glaube an uns und wir schaffen auch das! Es ist jetzt eben mal ne harte veränderung aber niemand hat gesagt dass das leben einfach ist. Die eu existiert auch so sie ist ein zusammenhalt der schon um einiges länger geht als die 40 jahre. Vertrauen ist jetzt wichtig und selbstbewusstsein für die leute.
Die Menschen in Großbritannien handeln aus Trotz, man merkt erst was man hat, wenn es weg ist. Und dann ist es zu spät!!!!
Reisefreiheit,
offene Granzen,
Wirtschaftsvorteile , Import - Export
Subventionen sowie Zahlungen aus Brüssel!
Gemeinsam ist man Stark!
Die abkommen müssen sie sich hart erarbeiten. Und die verhandlungsposition der briten würde ich als nicht optimal einschätzen. AußE. werden nordirland schottland und gibraltar sich abspalten
Heißt nicht, dass das alles wegfallen muss. Die Briten werden in 2 Jahren mit Sicherheit neue Abkommen abschließen, nur nicht in dem Ausmaß in der sie diese Abkommen in der EU hätten.
Und die Briten zahlen mehr ein als sie von der EU wiederbekommen.
Irgendjemand muss die Brüsseldiktatur finanzieren.
Na und jetzt können sie ihre sachen verkaufen ohne das Brüssel sagt wue es auszusehen hat können mut jeden handeln mit wem sie wollen müssen keine Flüchtlinge mehr aufnehmen nur weil es andere machen (no racist)
AuüX. hatt die eu durch die britten das tor zur usa verloren sowie eine der stärksten wurtschaftlichen Mitglieder die sie hatte sowie due enorme militärische Stärke
Das sind Dinge die den Staat betreffen, schaut tiefer was auf die Normalbürger zukommen wird. Im Alltag werdet ihr merken, das war keine gute Entscheidung sich abzugrenzen!
Soweit ich weiß wird nicht wirklich verhandelt. Ihnen wird ein Vorschlag unterbreitet und sie können annehmen oder nicht. Ungefähr das ist ihre Verhandlungsposition. Und es wird nun alles teurer dort und Arbeitsplätze gehen verloren, meine ich.
Ihr glaubt wohl nicht das die Wirtschaft Zollgebühren für Waren aus Großbritannien zahlt wenn es das selbe Angebot / Qualität aus einer anderen Region zu bekommen ist..
Bricht erstmal die Nachfrage ein schließen die Konzerne und der einfach Bürger wird gucken müssen wie er seine Familie durch bringt..
Luxemburg wird sicherlich nicht austreten. Nur weil es innerhalb einiger Länder Probleme gibt, muss man diese nicht auf Europa projizieren. Die Grundidee von Europa ist klasse, jemand der was anderes sagt hat keine Ahnung. Manches könnte man aber sicher auch besser machen. Großbritannien hat schon immer sein Ding gemacht.
Ich hoffe das die Länder aufwachen und sich trennen. Europa ist kein Europa mehr. Europa ist das Lande der 1000 Nächte geworden. Kein Europa hat so viel Ansprüche und recht wie ein Flüchtling.
Nur habe ich mich angepasst die sprach geübt und mich angepasst und wir haben nicht gejammert wie alle die jetzt kommen. Und wenn man den Hals nicht voll bekommen oder meint scheisse zu machen kann man gegen. Und England hat das richtig gemacht. Du kannst ja sein Lohn abgeben für die Menschen die neu kommen. Weil wenn die Rentner Flaschen sammeln müssen finde ich das frech. Aber kein sorgen wenn du so alt bist bekommst du kein Rente mehr oder Zuschüssen.
Ausserdem hättest du vlt erst einmal nach fragen sollen warum und wieso wir überhaupt gegangen sind. Aber mit so welchen schlechte Mensch wie dir möchte ich nix zu tun haben. Voreingenommen zu Urteilen ist erbärmlich mein liebe.
Leider hast du recht! Und wer sagt bitte das die Flüchtlinge alle vorm krieg flüchten ? Habt ihr noch nichts von wirtschaftsflüchtlingen gehört F. Schergen? Ein Freund von mir arbeitet mit der Gemeinde Hand in Hand für die Asylanten Wohnungen etc und ganz ehrlich ? Die verhalten sich hier wie die größten Schweine ! Überall Müll alles in der Wohnung kaputt .. Muss man sich so verhalten ? Sorry aber manches geht gar nicht! Und Menschen die wirklich Unterstützung bräuchten werden vertröstet. Die Menschen aus dem eigenen Land! Wir deutsche müssen uns enorm viel bieten lassen. Hier geschieht so viel und alle verschließen die Augen, verschrenken die Arme und Feinden einander an! Tolles Deutschland ??
O. Pautz
Leider nicht mein Familie kommt aus Schweden. Und wo wir nach Hamburg gekommen sind haben wir kein unterstützt bekommen. Ich war 5 und meine Mutter 25 Jahre alte und wir haben kein Hilfe bekommen nix. Seit 6 Jahren leben wir jetzt in der Schweiz und auch da mussten wir alles allein machen und haben kein Hilfe bekommen. Also wo ist das gelogen?
Es ist erbärmlich das du mein Mutter als Minderwertige beschimpfst. Mein Mutter hatte es auch nicht leicht. Und wenn ihr alle so sozial seit könnt ihr ja alle ein oder zwei mit nach Hause nehmen. Deutschland Politiker zerstören nicht nur Deutschland auch Schweden. Und ich hab es selber gesehen wie undankbar aufgenommen Mensch sind.
W. stört das nicht ich weis das ich meine Muttersprache besser kann wie Deutsch. Und wenn du der Auffassung bist dich lustig zu machen stört mich das nicht. Ich für meinen teil finde das ich und mein Familie sich sehr gut in das System eingegliedert haben.
Q. Person ich würde dir noch tausend likes geben wenn ich könnte. Um gleich eins klar zu stellen: Mensch ist Mensch egal woher er kommt. Und das jemand flüchte vor Krieg ,Hass und Gewalt ist absolut verständlich. Trotzdem hast du absolut recht. Es ist sowas von erbärmlich für so ein scheinbar reiches Land wie Deutschland , derart schäbig mit seinen alten Menschen so umzugehen.Viele haben ihr Leben lang geschuftet wie ein Pferd , und leben nun an der Armutsgrenze. Und nein es ist nicht ihre Schuld . Ein Land wie Deutschland saß alles auffangen kann sollte auch alte Menschen auffangen können.
Das GB raus ist, ist mir schnuppe - die waren ja nie wirklich richtig drin.
Wer sich die Vorteile schnappen, aber den Euro nicht haben will, kann gerne "draußen" bleiben.
Entweder Ja oder Nein, aber nicht Jain.
In der Welt die ich mir ersehne gibt es sowas wie Grenz-und Landesunterteilungen gar nicht ! Jeder darf da stehen und dahin gehen wohin ihn sein Herz bewegt frei ohne irgendwas und/oder irgendwem angehörig sein zu müssen ! Diese Welt in der wir leben ist einfach krank aufgebaut auf einem fragwürdigem krankem Konzept einem fragwürdigem kranken System an dem wir alle zu ersticken drohen !!!
Die treten alle aus
Und die Öl Augen sind dann schneller drin wie wir gucken können..
Du armes geficktes Deutschland. Bald sind wir die Flüchtlinge..... ?
Was uns nun erwartet? Tod, Pest und Cholera. Armageddon... Bleibt doch mal fluffig! In der Politik geschieht nichts durch Zufall! Es ist völlig egal wie das Volk Großbritanniens abgestimmt hat. Die Dinge entwickeln sich so wie sie gewollt sind. Ich denke dass man eher die sogenannten Freihandelsabkommen im Auge behalten sollte ud sich nicht durch diese Wahnsinnserkenntnis des EU-Austritts GB´s nur ablenken lässt! TTIP und CETA sollten in den Medien behandelt werden. Aber das wird nicht geschehen. Niemals... Wie wenig ist uns unsere Landwirtschaft, Industrie und überhaut "Made in Germany" denn doch wert?
ich finde das nicht schlimm. Was bringt uns die EU wirklich? Dass wir für Italien keine Lire mehr eintauschen müssen ect.ect. Dafür aber eine gigantische Bürokratie haben mit Einmischungen bis hin zum Klo, für das es Seitenlange Anweisungen gibt, wie ein Klo auszuschauen hat. Und eine fast 30 seitige Abhandlung über die Form von Bananen usw usf. Ich bin kein politischer Mensch, aber was ich über die Jahre beobachtet habe, sind wir vorher nicht schlechter dran gewesen. Natürlich gibt es immer Dinge die besser sind und welche die schlechter sind. Ich brauch die EU nicht
Ich glaube ihr habt alle gar kein Plan was es bedeuten würde wenn noch mehr Länder aus der EU austreten würden. England ist schön blöd und wird es bereuen, Hauptsache die bekommen Einfuhrbeschränkungen, damit sie sehen das keiner auf ihre Ware angewiesen ist, sollen sie sich selbst versorgen. Spätestens nach zwei Jahren werden alle rumjammern weil alles teurer wird, da die Freihandelszone nicht mehr gilt weil sie aus der EU sind. Dann können Sie alles schön verzollen und teuer einkaufen ?
Ich glaube man sollte EU und Europa trennen, weil EU=wichtig für Politiker, damit diese excellent verdienen und Europa, das in ein Kontinent voll mit Menschen, die schon von ihren Landesregierungsleuten eigentlich genug gemelkt würden, aber die EU auch noch bezahlen müssen... Wie eigentlich ging das vorher ohne EU, dass wir das 'vorher' überhaupt überlebt haben, ist ja dann eigentlich ein Wunder, oder???
Schon irgendwie mies, dass bei Brexit jeder Abstimmen konnte, ich meine eigentlich geht es ja nur die jüngeren Generationen was an, da die die Entscheidung zu stemmen haben, und Brexit ist eigentlich nur wegen den 65+ zustande gekommen... Und die müssen dafür ja nix tun xD
Sonst geht's aber ? Ich bin auch 50 und bin der Meinung das es vor dem Europagetue besser war. Was wurde denn erreicht durch Europa ? Binnenmarkt ? Danke aber das bringt NUR Vorteile für die Konzerne und dazugehörige Vorstände. ??
Autsch! Wählen sollte also jungen Menschen vorbehalten sein? In so einer Gesellschaft sollte niemand Leben wollen, denn als nächstes werden vielleicht andere nicht mehr wählen dürfen - Frauen, Arbeitslose, Blauäugige, Eltern, Hundebesitzer...
Hat damit nichts zu tun, wählen sollte jeder dürfen! Ich sage nur, dass die Konsequenzen von Brexit von den jüngeren Generationen getragen werden müssen. Und die haben mit 64% gegen Brexit gestimmt, weil sie wissen, dass Brexit eine Rezension herbeiführen wird, die verdammt schwer zu bewältigen ist. Die älteren Generationen haben noch die Zeit vor der EU im Kopf, die, Sind wir mal ehrlich für England wirtschaftlich besser war. Nur, dass dieser Zustand nicht direkt wieder eintreten wird.
ja, nur das das über 25 Jahre her ist... das ist einfach kein Vergleich, das ist Oberfächliches denken a la "das wird dann ja so wie früher". Wird es aber nicht.
Ach ja, Ich hab ja voll vergessen, dass die EU keine Vorteile bringt XD bringt ja Null Sicherheiten! Und die Vorteile bei der immerhin vorranschreitenden Globalisierung bringen ja auch gar nix....(wer Ironie findet darf sie behalten. Natürlich hat die EU noch verdammt viele Macken, die man auch nicht kleineren darf, Aber der Austritt bedeutet Rückschritt. Und der Binnenmarkt bringt nur Konzernen was? Na und, wir leben im Kapitalismus, und das wird sich auch leider nicht ändern. Und wenn Konzerne dadurch Vorteile erhalten, merken das genauso die Arbeitnehmer, die ja logischerweise zu riesigen teilen bei diesen Konzernen angestellt sind.
Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Wegen des britischen Sonderstatus in der EU denke ich aber, dass ein Austritt weder für GB noch für die EU materiell große Auswirkungen haben wird. Ideell jedoch sind die Briten nun wieder zurückgegangen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es wieder rückgängig gemacht werden wird. So haben sie das auch das letzte Mal gemacht.
da im Grunde alle Nationen so auch Deutschland und GB in Schulden versinken wird es enorme Auswirkungen geben. Das es nicht zustande kommt, ist gut möglich
Die Menschen in GB haben die Schnauze voll von den Diktatoren in Brüssel.
15 Jahre inkompetentes Handels von nationalen Regierungschefs auf europäischer Bühne. Bürokraten in Brüssel die gegen die Realität von tieferer und beschleunigter Integration faseln. Gemauschel rund um TTIP. Und zum Schluss die europäische Abrissbirne Merkel. Alleingänge bei der Flüchtlingskrise. Griechenland Rettung die eine Rettung von Banken und Insolvenz Verschleppung ist. Irrsinnige EZB Finanzierung von Staatsschulden. Es kann einem um Europa Angst und Bange werden.
Ein Europa so wie es ist wo eine riesen Bürokratie herrscht wo über die Köpfe der Bevölkerung ohne diese also uns zu fragen ob wir das brauchen/wollen. Geheimverhandlungen und Regulierungen bis in den kleinsten Alltagsablauf brauchen wir nicht. Das kann weg.
XD ahhhh wie alle labern uns gehts gut....ich erzähl euch mal was...
Ich schiebe aktuell 18h Schichten schlaf teilweise im unternehmen weil ich so dermaßen viele anfragen zum einbruchsschutz habe! Merkels willkommenspolitik hat das verursacht und wird die EU zerbrechen. DEUTSCHLAND WIRD WIEDER MAUERN BAUEN! Braucht ihr nicht mit mir diskutieren. Einfach merken und später denken fuck er hatte recht.
Ich arbeite eng mit lka und bnd...ihr habt keine ahnung wie hart die scheiße aktuell kocht!
Wir brauchen einen neuen Bundeskanzler. Wegen Frau Merkels Politik bricht Europa auseinander und das ist erst der Anfang...
Ich bin dafür das den Kriegsopfern geholfen wird aber wie soll Deutschland es so gut wie alleine schaffen?
Andere Länder Schotten sich ab , machen ihre Grenzen zu und wir stehen alleine da ich mache mir echt sorgen um unsere Zukunft.
Es fehlt hier an Kindergärten Schulen usw aber für unsere Zukunft unsere Kinder fehlt ja immer das Geld!
In Deutschland leben einige Generationen die nach 20 jahren immer noch kein deutsch sprechen und nicht arbeiten und jetzt sind es noch mal eben doppelt so viele und es fließt Geld für die Bildung wir werden sehen wo wir in ein paar jahren stehen....
Wie mein ehemaliger Schulleiter es ganz treffend ausgedrückt hat: "Groß Britannien ist ein Land das definitiv zu wenig in Bildung investiert hat. " Und meiner Meinung nach ist es nicht das einzige das zu wenig darin investiert seine Landsleute richtig aufzuklären!
EU wird doch nur von USA begünstigt, und es tut nicht mehr als das ganze Geld der Europäer nach Belgien zu schaffen, steigt aus,alles,dieser scheiss eu dient nur den reichen
Grexit-bei allem Respekt A.-Exit..!Den die Dt-Staatsbürger haften mit 195 Milliarden Euro...Wenn der Euro entfällt..."Chillige-Scheiße"!Wenn so weitergeht Deutschland gute Nacht-Frau Merkel das hast DU,aber gut Gemacht!
Ihr wisst schon, das es vielen Ländern sogar besser ging, bevor die EU gegründet wurde? Hört auf rumzuheulen. Der Euro hat erst recht einige Länder gekillt, weil die Landeswährung dieser Länder massiv am Wert damals verlor. Die EU wurde nur gegründet, nach diesem Ami Prinzip. Wie die Amis über so viele Länder kontrolle haben, so wollte auch jemand über mehrere Länder hier Herrschen. Griechenland hatte einen Genickbruch durch den Euro. Wenn ihr dies nicht seht, ist euch echt nicht mehr zum helfen. Wirtschaft ist auch verschiedene Währungen zu haben und nicht nur eine Einheitliche, es wird gehandelt auch mit Währungen. Es ist ein Bestandteil von jedem Land. Ein wiedererkennungszeichen. Vertiefen tu ich es nicht mehr jetzt. Aber man muss auch etwas hinter der ganzen Fassade schauen. Das ganze hatte auch Nachteile und das mit sicherheit nicht wenige.
Deutschland füttert die Süd- und Osteuropäischen Länder durch. Ohne deutsche Subventionen wären sie schon längst am Ende. Als wäre das nicht genug: zusätzlich kommen bspw. die Polen dank der Leiharbeit hierher, arbeiten 6 Monate und fahren dann wieder für 6 Monate in ihre Heimat und leben dort wie Könige. Das Geld dass sie hier verdienen ist dort viel mehr Wert. Inzwischen kommen die ganzen Bettler aus Rumänien und Bulgarien hierher (vielen dank Schengen) und versuchen dann von unserem Sozialsystem zu leben. Als dank wollten sie nicht einmal paar tausend Flüchtlinge aufnehmen um Deutschland ein wenig dabei zu unterstützen. Ganz ehrlich, warum profitiert ihr dann von der EU?! Die westeuropäischen Länder haben kein Bock mehr auf sowas. Seit es den EURO gibt wurde alles teurer!! Wie lang wollt ihr noch die Leute verarschen, das wird so nicht mehr weitergehen!!
ernsthaft, wenn man in deutschland lebt, arbeitet und steuern zahlt ist das doch kein grosser verlust. wir sind die nettogeber nr. 1.
wenn man allerdings in polen lebt, sollte man sich sorgen machen, denn das sind die nettoempfänger nr. 1 und der topf wird gerade etwas kleiner.
Ich glaube das auch nicht das andere Länder die EU verlassen. Besonders die Ost und West europäischen Länder.die sind froh das sie drin sind.Wer würde dann da noch die Milliarden hinschicken .Die EU wird sich vielleicht verändern müssen,aber nicht auseinander brechen.Wenn jedes Land für sich wäre und dann ? Macht jeder was er will ? Wie soll das gehen? Vor allen Dingen nicht friedlich.
Schon scheiße das dass nur passiert ist weil die Ältere Bevölkerung von Großbritannien austreten wollte (60+) .-. Somit hat die jüngere Generation die arsch Karte ._.
Die spinnen doch alle und können sich nicht daran erinnern wie es vor der EU war. Nur gemeinsam ist man stark, besonders in der Globalisierung. Reisende soll man nicht aufhalten.
Irgendwann wollen sie zurück, das ist sicher!
Ich finde es immer wieder toll zu lesen wie sich andere Mitmenschen über Politische Ereignisse belustigen, sich aber über die Folgen keine Gedanken machen ?
Und dann diese Menschen die Merkel an allen politischen Ereignissen die Schuld geben.
Ihr Europabefürworter tut immer so, als sei z.B. Deutschland vor Eintritt in die EU ein wirtschaftliches Entwicklungsland gewesen. Dem ist/war nicht so.
Würde mich aber auch nicht wundern- Zuviele behandeln die EU als einen Selbstbedienungsladen! Der Wähler denkt, der Lobiist lenkt. Wenn zuviel am europäischen Bürger vorbei-regiert wird und nur Klientelpolitik betrieben wird, darf sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
Zurück zur D-Q.,wir kommen auch ganz gut alleine klar.uñsere Währung war immer stabil und mit der Industrie gings doch auch bergauf. Opel, Hoesch,Krupp, war alles noch da.
In der Welt die ich mir ersehne gibt es sowas wie Grenz-und Landesunterteilungen gar nicht ! Jeder darf da stehen und dahin gehen wohin ihn sein Herz bewegt frei ohne irgendwas und/oder irgendwem angehörig sein zu müssen ! Diese Welt in der wir leben ist einfach krank aufgebaut auf einem fragwürdigem krankem Konzept einem fragwürdigem kranken System an dem wir alle zu ersticken drohen !!!
Fabulous if it wasn't so serious. Over one & a quarter million Brits have in less than 24 hours, signed a UK Government petition under the guidelines calling for a 2nd EU Referendum
petition.parliament.uk/petitions/131215
Keine Angst Dexit und Merkexit wird es nie geben, wir schaffen das und wenm Deutschland als einziges EU Land als Europa mit dem Euro bleibt, alles zahlen will, Grenzen offen lässt! Hauptsache Merkel hat nicht versagt :-P
Die Dmark war stark... Der euro hat viel zur armut beigetragen. Und diejenigrn die nur in der EU sein wollen wenn sie vorteile bekommen und sich abgrenzen wenn sie Flüchtlinge aufnehmen sollen dann sollen sie auch alle Vergünstigungen verlieren wenn sie aus der EU wollen. Kredite dann zuruckfordern in voller Höhe.
Wenn alle Mitgliedsstaaten alle mit den gleichen Aufgaben und Pflichten aufgenommen worden wären,dann hätte es sogar klappen können. So müssen einige nur geben und die anderen nehmen. Als Hilfe in Ordnung aber sich darauf verlassen...Die Rechte eines jeden Staates hätten auch berücksichtigt werden müssen. So sind wir alle vom Wohlwollen in Brüssel abhängig und daher wächst der Zorn auf die EU. Glaube bei einer Volksabstimmung wären wir auch raus. Zur Zeit und unter den derzeitigen Bedingungen auch richtig so!
Deutschland ist doch das einzige Europa ein Zusammenhalt besteht doch nicht, solange sich Deutschland nur abzocken lässt halten Polen Rumänien Und alle anderen Drittländer zusammen.
L. Länder die Geld haben gehen früher oder später außer wir deutschen, wir finanier den Rest bis wir pleite sind. Und dann ist keiner da der uns hilft. Ist doch immer so.
der kapitalismus wird trotzdem bestehen bleiben, das problem muss an der wurzel angegangen werden, die eu stört es nicht das england abhhaut...schlimmer wäre es wenn die armen länder austreten
Hoffe Deutschland macht es nach seit die DM weck ist bricht der Mittelstand zusammen und die meisten rutschen in die Armut. Wer was Anderes sagt ist entweder einer der Reichen die sich noch mehr in die eigene Tasche stecken oder andere Nutznießer
Ich weiß... Ich hätte es auch als ein Wort schreiben können... Es geht hier ja wohl eher um das was gerade so geschieht... Und da landet nicht nur Deutschland .... Sondern auch deutsch auf der Schnauze...
Die EU hat ein fatales Problem.
Sie ist arrogant.
Sie sieht sich als Mittelpunkt gegenüber anderen Ländern. Nutzt ihre Macht und saugt andere Länder aus.
Mit dieser Grundeinstellung wird sie untergehen und sich selber spalten.
Die EU hat ihren Zenit schon längst überwunden und befindet sich im Abwärtstrend.
.
Wo steht das,das die anderen Länder die EU verlassen wollen.Wunschdenken? Ich verstehe auch nicht das es möglich war das Hinterweltler,Scheintote und Rechtspololisten es geschafft haben.Wo doch so viele für die EU bestimmt haben.Vor allen Dingen die jüngere Generation.Hoffe das Brexitbefürworter das so richtig zu spüren bekommen.Weil die meisten eh nur aus Trotz gewählt haben.Ich hoffe die Jüngere Generation schafft es .
Auf den ersten Blick entbehrt das Ganze natürlich nicht einer gewissen Komik, auf den zweiten Blick sieht die Sache dann schon ganz anders aus... F. und Tim haben vollkommen recht, mit jedem einzelnen Wort...
die hatten doch nur angst am end die flüchtlinge mit auf zu nehemn^^...dabei können die ya auch nichts dafür^^ aber naja was soll man dazu noch sagen..sollen die alle gehn..wenn wir mit denn scheinen wedeln sin wir ehh wieder gut genung...siehe Griechenland^^
Mal sehen, wann die Briten merken das das eine verdammt Dumme Idee war.
Naja, Brexit ist nicht mehr als ein Paradebeispiel dafür, weshalb Menschen über 60 nicht mehr wählen gehen sollten.
Die Googlesuchergebnisse zeigen, das nach Verkündung des Brexit die Frage: "What is the EU?" als meist gefragte Frage in England gestellt wurde.
Am besten Legen wir den Mist bei und jeder macht wieder sein eigenen scheiß so muss man net immer Rettungspackete in Milliarden Höhe raushauen weil ein Land net klar kommt und am Ende hat man kein Geld mehr fürs eigene Volk
Wenn man ein starkes Land als Partner haben will. Jetzt ist eure Chance. Türkei aufnehmen und EU bleibt auf Beinen :)
Nur die Frage ist, ob sich das für die Türkei lohnt. :)
Ob der Austritt Englands gut oder schlecht ist, und wem nutzt, wird sich noch herausstellen.
Die Engländer hatten etwas, was es bei uns niemals geben wird: einen Volksentscheid!!!
Wenn wir so ran gehen wollen,hätten wir gar nicht erst damit anfangen sollen.Wer aufgibt,hat doch bekanntlich schon verloren.Da muss man eben mal die Arschbacken zusammen kneifen!
Also ich muss sagen das der Britsche Export in die BRD oder EU sinken wird, da wie alternativen haben und Produkte aus GB wegen zoll teurer wird. Andersrum gibt es für GB bei bestimmten branchen keine alternative.bsp Autos....
Oh weia oh weia. ... leuchten... einer nach dem anderen... Befürwortung ist ne kathastrophe... Punkt Fakt und keine Diskussionen. .. kann man Türkei aufnehmen. ... is ja nu n platz frei... ? sorry Joke. . Ich sage... das war der erste Stein des dominoparkours. .. abwarten hoffen dass es keine Katastrophe gibt.
Ich mag Europas Lobbyisten Machenschaften nich.... aber ne Spaltung is das letzte was wir brauchen.. dann echt überlegen auszuwandern....
Noch lacht ihr...
"Rennt ein Huhn in den Stall, folgen ihm die anderen". Nun ja in dem Falle eher aus dem Stall. Aber es werden mehr Länder in Erwägung ziehen die EU zuverlassen, die EU bricht zusammen und dann ist hier richtig was los :)
Mit ein Dexit wird deutschland stärker. Die Britten und die Fransöse sie verstehen gar nix wie deutschland ein milion flüchtling hat auser die andere ausländer und trotzdem sie hat die stärkste wirtschaft in europa.:-)
Ich wollte mich ja aus solchen Themen raushalten. Aber ich kann meine Klappe nicht halten. ..was bitte hat die EU uns "kleinen" Menschen gebracht? ???? ?
Der Wert vom Fund ist auf dem niedrigsten Wert, seit 1985 und die Börse macht sich schon sorgen , der Handel mit der EU wird kostenaufwendiger, die EZB wird Gebühren für das Geldwechseln verlangen, damit erst ein Handel möglich ist, der Britenrabatt von 2/3 wird es nicht mehr geben.
B. halb so wild. England ist vor der EU nicht untergegangen und wird das jetzt auch nicht tun.
Aufregen tut sich nur die Eurokraten, weil die schöne Zeit der Selbstbeweihräucherung, Selbstbedienung, Diktatur, Uneinsichtigkeit was die Bedürfnisse der BÜRGER angeht, vorbei ist.
Und weil die Geberstaaten tiefer in die Bürgertasche langen und die Nehmerstaaten Angst haben müssen, dass es weniger zum Abgreifen gibt.
Dann geht noch Bayern aus der Bundesrepublik, die Badener trennen sich von den Württembergern, die Elsässer von Lothringen, die Tiroler von Italien........
Wenn unsere Politiker klug wären würden Sie ganz schnell auch hier abstimmen lassen. Aber bei uns das volk ne Entscheidung treten lassen?????? ja ich weiß der war gut?
Die EU hat es endlich möglich gemacht, die Störerhaftung in DE zu kippen. Das freie WLAN für alle ist in greifbarer Nähe. Aber die D-P. hätte ich trotzdem gerne wieder. Natürlich zum gleichen Kurs von 2001 ???. Was dann wohl wieder die Eiskugel kosten würde ?
Trahdean
Und wo bleibt das wichtigste? ... der DEXIT ;-) !
77
Trektina
Als würde man uns Deutschen einen Volksentscheid zugestehen ?
13
Sualsimo
Wenn der kommt, bin ich raus. ... (aus der EU) ?
9
Sualsimo
PS: für alle die meine echte Meinung holen wollen: falls es zu einer DEXIT Abstimmung kommen sollte, werde ich definitiv PRO-EU wählen.
4
Zsüzstef
J. Schmiedel Wenn der Ausstieg kommt,bist du raus! Da hast du wohl recht!
3
Emmawern
der DAustritt, wenn schon :)
1
Hcsisimo
Nö, die Merkel wird wieder skandieren: "Wir schaffen das!" ;-)
0
Attodiet
Danach kommt der EXIT
0
Reyatim
Hier trifft sich auch wieder die geistige Elite Deutschlands...
76
Renrchri
Ich wollte es auch grad schreiben :) Danke, dass du meinen Tag und den glauben an die geistige Reife Deutschlands etwas wiederhergestellt hast :)
3
Reyatim
"etwas"... Das war das richtige Wort ?
1
Hcsnvlad
Naja Ist eher wie ein tropfen auf nem heißen stein wenn ich her die Kommentare lese :D
1
Renrchri
Der kleinste Funken Hoffnung kann ein U. entzünden :D :)
0
Remshenr
Polen und Griechen als Nehmerland? Die gehen nie - Zeit für DE auszusteigen!
45
Hcsnvlad
Aha.. Als exportland schlecht hin wird der austritt deutschlands bestimmt unsere Wirtschaft ankurbeln wenn wir uns abgrenzen. Ihr seid schon solche denker...
9
Remshenr
Für uns alle? Bestimmt ist die Idee -damals- nicht schlecht gewesen, leider hat sich die EU doch nicht so entwickelt wie mal angedacht. Wenn ich mal Kleingeist- mäßig sein darf: in Schweden darf ich meine Harley umbauen wie ich mag - in Deutschland nicht - der Schwede kann mit seiner hier ohne weiteres fahren, da sie zugelassen ist! Ein Deutscher LKW muss alle 3 Monate zum Bremsen-TÜV - ein polnischer LKW kann auch mit - ohne alles rumfahren...! EU - ich dachte es soll alles einfacher werden - für wem?
4
Remshenr
Wir (DE ) erfüllt, erfüllt und gibt - und die anderen lachen uns aus.
2
Remshenr
Und nein, ich bin kein EU Gegner, die Idee eines Europas war ja nicht schlecht....
2
Ztiwmaik
Googelst du dann auch erst nach der Wahl was ein Austritt für Folgen hat? N. nur Stammtischparolen....
1
Ekneniel
Ist dir eigentlich klar, was für Vorteile wir durch die EU haben?
0
Hcsnvlad
Gehts dir jetzt schlecht weil Deutschland gibt und erfüllt? Und nochmal: sobald du in einem (wenigstens) mittelständischen Unternehmen arbeitest, bist du ws zu 80% auf export angewiesen. Und lieber ist mir wenn meine bananen in einem sauberen/sicheren MAN ankommen, als durch eine polnische drecksschleuder :D
0
Remshenr
...wenn ein (wenigstens) mittelständisches Unternehmen seine LKW´s in einer polnischen Firma unterbringt um die Kosten in Deutschland zu sparen, da wird's nicht sicherer und so war´s bestimmt auch nicht angedacht... und wie die Banane hier in den Laden kommt, wer sie herfährt -ob Deutscher/ Pole oder wer auch immer, ist egal - wenn sie alle in einem LKW mit funktionierenden Bremsen sitzen UND den gleichen LOHN innerhalb der EU bekommen, die gleichen Lenkzeiten haben!
0
Srepjens
Reisende soll man nicht aufhalten....In 5 Jahren wollen sie wieder zurück
33
Renirott
FINISH
30
Eggoloui
Das ist gar nicht so lustig. Die EU zerbricht und alle machen sich darüber lustig, dabei ist es gerade in diesen Zeiten doch umso wichtiger zusammenzuhalten und gemeinsam Stärke zu zeigen. Jahre lang haben wir gemeinsam am Konzept der EU gearbeitet und sie mühsam aufgebaut und jetzt soll es das gewesen sein? Nach all den Jahren und überstandenen Problemen einfach alles hinschmeißen? Ein EU Austritt ist keine Lösung für die Probleme dieser Welt. Wir sollten nach vorn sehen und die Probleme gemeinsam angehen!
24
Ssarkons
Ich finde es interessant, dass normale Bürger bei solchen Ansprachen immer von "wir" reden. "wir haben gemeinsam am Konzept gearbeitet". Im Prinzip haben wir Normalverbracher nichts zu sagen. Da Merkel nur eine Gallionsfigur ist und nur Eine von Abgeordneten, damit keine größere Befehlsgewalt hat, kann man ihr keine Schuld für irgendwas zuschieben. Sie ist nur das PR Gesicht.
2
Thceseba
Warst du dabei? Ich meine wir haben dass ja ausgearbeitet... D. hat man nicht gefragt wie gerade eine Gurke sein darf, oder ob ich meine Sozialabgaben für EU Ausländer ausgeben möchte. Das Prinzip ist gut, jedoch hat es einen fast Unbezahlbaren Wasserkopf bekommen!
2
Gninwill
Wollte ich grade sagen. Will mit dem Konzept Europe nix zu tun haben. Es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
1
Llonrebe
Die Bürger entscheiden in dieser schwachsinnigen EU eh nix. Das machen irgendwelche in Brüssel und co. Wozu darin noch vertrauen? Respekt für die Briten
1
Nnameric
Was haben wir denn davon? Außer einheitliches Geld und freies reisen ohne Kontrollen. Deutschland hat seine Souveränität aufgegeben und ist eine Marionette der eu. Es wird doch nix mehr gemacht oder geändert in Deutschland wenn die eu nicht zustimmt. Wenn Deutschland austreten würde könnte se die eu gleich dicht machen....
1
Rebevera
Ganz ruhig es wird alles zu sehr gepuscht aber die eu ist nicht so leicht auseinanderzubringen wie immer alle denken :) mag es jetzt vllt so aussehen aber doch anders entwickeln. Ich finde die eu klasse und wir halten trotzdem zusammen ich glaube an uns und wir schaffen auch das! Es ist jetzt eben mal ne harte veränderung aber niemand hat gesagt dass das leben einfach ist. Die eu existiert auch so sie ist ein zusammenhalt der schon um einiges länger geht als die 40 jahre. Vertrauen ist jetzt wichtig und selbstbewusstsein für die leute.
0
Llonrebe
Für mich sehe ich aktuell keinerlei Vorteile an dieser EU. Reisefreiheit hab ich auch so. Und der Euro naja danke Greece für das Euro O.....
0
Redimark
Die Menschen in Großbritannien handeln aus Trotz, man merkt erst was man hat, wenn es weg ist. Und dann ist es zu spät!!!! Reisefreiheit, offene Granzen, Wirtschaftsvorteile , Import - Export Subventionen sowie Zahlungen aus Brüssel! Gemeinsam ist man Stark!
23
Neßnmart
Die abkommen müssen sie sich hart erarbeiten. Und die verhandlungsposition der briten würde ich als nicht optimal einschätzen. AußE. werden nordirland schottland und gibraltar sich abspalten
4
Mts just
Heißt nicht, dass das alles wegfallen muss. Die Briten werden in 2 Jahren mit Sicherheit neue Abkommen abschließen, nur nicht in dem Ausmaß in der sie diese Abkommen in der EU hätten. Und die Briten zahlen mehr ein als sie von der EU wiederbekommen. Irgendjemand muss die Brüsseldiktatur finanzieren.
3
Esortibe
Na und jetzt können sie ihre sachen verkaufen ohne das Brüssel sagt wue es auszusehen hat können mut jeden handeln mit wem sie wollen müssen keine Flüchtlinge mehr aufnehmen nur weil es andere machen (no racist) AuüX. hatt die eu durch die britten das tor zur usa verloren sowie eine der stärksten wurtschaftlichen Mitglieder die sie hatte sowie due enorme militärische Stärke
1
Redimark
Das sind Dinge die den Staat betreffen, schaut tiefer was auf die Normalbürger zukommen wird. Im Alltag werdet ihr merken, das war keine gute Entscheidung sich abzugrenzen!
1
Lednhann
Soweit ich weiß wird nicht wirklich verhandelt. Ihnen wird ein Vorschlag unterbreitet und sie können annehmen oder nicht. Ungefähr das ist ihre Verhandlungsposition. Und es wird nun alles teurer dort und Arbeitsplätze gehen verloren, meine ich.
1
Redimark
Ihr glaubt wohl nicht das die Wirtschaft Zollgebühren für Waren aus Großbritannien zahlt wenn es das selbe Angebot / Qualität aus einer anderen Region zu bekommen ist.. Bricht erstmal die Nachfrage ein schließen die Konzerne und der einfach Bürger wird gucken müssen wie er seine Familie durch bringt..
0
Regijan
Ich T. nicht wo du lebst aber uns in der Schweiz geht es OHNE EU super..
0
Fpmusven
Luxemburg wird sicherlich nicht austreten. Nur weil es innerhalb einiger Länder Probleme gibt, muss man diese nicht auf Europa projizieren. Die Grundidee von Europa ist klasse, jemand der was anderes sagt hat keine Ahnung. Manches könnte man aber sicher auch besser machen. Großbritannien hat schon immer sein Ding gemacht.
20
Ikswdani
Ich glaub solange die Merkel da ist wird das nicht besser. Irgendwann haben wir Merkropa
17
Ah oyvo
???
0
Aroikatj
R. reichts auch
15
Leznnico
Wenn Deutschland am Ende alleine drinn ist sind wir dann alleine Europa?! Das hatten wir doch schonmal oder?!?
13
Leznnico
Ne nur ne Armlänge ?
3
Eweidavi
Da hat jemand ne Ecke weiter gedacht. ?
0
Znaffirl
Die EU und Europa sind 2 verschiedene paar Schuhe!! Wir werden sicher nicht allein auf den Kontinent bleiben ?
0
Ikswlenn
EU= Europas Untergang!!!
9
Nosrcars
Ich hoffe das die Länder aufwachen und sich trennen. Europa ist kein Europa mehr. Europa ist das Lande der 1000 Nächte geworden. Kein Europa hat so viel Ansprüche und recht wie ein Flüchtling.
9
Nosrcars
Nur habe ich mich angepasst die sprach geübt und mich angepasst und wir haben nicht gejammert wie alle die jetzt kommen. Und wenn man den Hals nicht voll bekommen oder meint scheisse zu machen kann man gegen. Und England hat das richtig gemacht. Du kannst ja sein Lohn abgeben für die Menschen die neu kommen. Weil wenn die Rentner Flaschen sammeln müssen finde ich das frech. Aber kein sorgen wenn du so alt bist bekommst du kein Rente mehr oder Zuschüssen.
7
Nosrcars
Ausserdem hättest du vlt erst einmal nach fragen sollen warum und wieso wir überhaupt gegangen sind. Aber mit so welchen schlechte Mensch wie dir möchte ich nix zu tun haben. Voreingenommen zu Urteilen ist erbärmlich mein liebe.
4
Ikswnata
Leider hast du recht! Und wer sagt bitte das die Flüchtlinge alle vorm krieg flüchten ? Habt ihr noch nichts von wirtschaftsflüchtlingen gehört F. Schergen? Ein Freund von mir arbeitet mit der Gemeinde Hand in Hand für die Asylanten Wohnungen etc und ganz ehrlich ? Die verhalten sich hier wie die größten Schweine ! Überall Müll alles in der Wohnung kaputt .. Muss man sich so verhalten ? Sorry aber manches geht gar nicht! Und Menschen die wirklich Unterstützung bräuchten werden vertröstet. Die Menschen aus dem eigenen Land! Wir deutsche müssen uns enorm viel bieten lassen. Hier geschieht so viel und alle verschließen die Augen, verschrenken die Arme und Feinden einander an! Tolles Deutschland ??
4
Nosrcars
O. Pautz Leider nicht mein Familie kommt aus Schweden. Und wo wir nach Hamburg gekommen sind haben wir kein unterstützt bekommen. Ich war 5 und meine Mutter 25 Jahre alte und wir haben kein Hilfe bekommen nix. Seit 6 Jahren leben wir jetzt in der Schweiz und auch da mussten wir alles allein machen und haben kein Hilfe bekommen. Also wo ist das gelogen?
3
Negrclau
der unterschied ist dass sie vor krieg geflüchtet sind und dass du dich mit ihnen vergleichst ist erbärmlich
3
Nosrcars
Es ist erbärmlich das du mein Mutter als Minderwertige beschimpfst. Mein Mutter hatte es auch nicht leicht. Und wenn ihr alle so sozial seit könnt ihr ja alle ein oder zwei mit nach Hause nehmen. Deutschland Politiker zerstören nicht nur Deutschland auch Schweden. Und ich hab es selber gesehen wie undankbar aufgenommen Mensch sind.
3
Tramrebe
Du bist ja auch nicht aus Schweden vor Krieg geflüchtet.... wie ungerecht doch die Welt ist... jaja.... hauptsache meckern..
2
Nosrcars
W. stört das nicht ich weis das ich meine Muttersprache besser kann wie Deutsch. Und wenn du der Auffassung bist dich lustig zu machen stört mich das nicht. Ich für meinen teil finde das ich und mein Familie sich sehr gut in das System eingegliedert haben.
1
Ztuarita
Einfach mal gelogen!
0
Htraclau
Q. Person ich würde dir noch tausend likes geben wenn ich könnte. Um gleich eins klar zu stellen: Mensch ist Mensch egal woher er kommt. Und das jemand flüchte vor Krieg ,Hass und Gewalt ist absolut verständlich. Trotzdem hast du absolut recht. Es ist sowas von erbärmlich für so ein scheinbar reiches Land wie Deutschland , derart schäbig mit seinen alten Menschen so umzugehen.Viele haben ihr Leben lang geschuftet wie ein Pferd , und leben nun an der Armutsgrenze. Und nein es ist nicht ihre Schuld . Ein Land wie Deutschland saß alles auffangen kann sollte auch alte Menschen auffangen können.
0
Nadrmust
Angepasst ? Die Sprache geübt ? Sieht man ;)
0
Nhuhthom
Das GB raus ist, ist mir schnuppe - die waren ja nie wirklich richtig drin. Wer sich die Vorteile schnappen, aber den Euro nicht haben will, kann gerne "draußen" bleiben. Entweder Ja oder Nein, aber nicht Jain.
6
Wolfatin
In der Welt die ich mir ersehne gibt es sowas wie Grenz-und Landesunterteilungen gar nicht ! Jeder darf da stehen und dahin gehen wohin ihn sein Herz bewegt frei ohne irgendwas und/oder irgendwem angehörig sein zu müssen ! Diese Welt in der wir leben ist einfach krank aufgebaut auf einem fragwürdigem krankem Konzept einem fragwürdigem kranken System an dem wir alle zu ersticken drohen !!!
6
Ekimbigm
Genial gute Einstellung und auf den Punkt gebracht.
1
Nnammarl
Ich wäre auch für den Deuxit, wir können ja alle Freunde und gute Nachbarn bleiben. Das würde mir schon reichen. ?
5
Zrksjuli
Die treten alle aus Und die Öl Augen sind dann schneller drin wie wir gucken können.. Du armes geficktes Deutschland. Bald sind wir die Flüchtlinge..... ?
4
Enorhenn
Was uns nun erwartet? Tod, Pest und Cholera. Armageddon... Bleibt doch mal fluffig! In der Politik geschieht nichts durch Zufall! Es ist völlig egal wie das Volk Großbritanniens abgestimmt hat. Die Dinge entwickeln sich so wie sie gewollt sind. Ich denke dass man eher die sogenannten Freihandelsabkommen im Auge behalten sollte ud sich nicht durch diese Wahnsinnserkenntnis des EU-Austritts GB´s nur ablenken lässt! TTIP und CETA sollten in den Medien behandelt werden. Aber das wird nicht geschehen. Niemals... Wie wenig ist uns unsere Landwirtschaft, Industrie und überhaut "Made in Germany" denn doch wert?
4
Ehcsbenj
#Fixit (Finnland)
4
Lea mich
Deutsch verschwand
4
Tdimrolf
ich finde das nicht schlimm. Was bringt uns die EU wirklich? Dass wir für Italien keine Lire mehr eintauschen müssen ect.ect. Dafür aber eine gigantische Bürokratie haben mit Einmischungen bis hin zum Klo, für das es Seitenlange Anweisungen gibt, wie ein Klo auszuschauen hat. Und eine fast 30 seitige Abhandlung über die Form von Bananen usw usf. Ich bin kein politischer Mensch, aber was ich über die Jahre beobachtet habe, sind wir vorher nicht schlechter dran gewesen. Natürlich gibt es immer Dinge die besser sind und welche die schlechter sind. Ich brauch die EU nicht
4
Retsandr
.... und Deutschlangts auch bald
3
Refämare
Ich glaube ihr habt alle gar kein Plan was es bedeuten würde wenn noch mehr Länder aus der EU austreten würden. England ist schön blöd und wird es bereuen, Hauptsache die bekommen Einfuhrbeschränkungen, damit sie sehen das keiner auf ihre Ware angewiesen ist, sollen sie sich selbst versorgen. Spätestens nach zwei Jahren werden alle rumjammern weil alles teurer wird, da die Freihandelszone nicht mehr gilt weil sie aus der EU sind. Dann können Sie alles schön verzollen und teuer einkaufen ?
3
Reztsabi
Ich glaube man sollte EU und Europa trennen, weil EU=wichtig für Politiker, damit diese excellent verdienen und Europa, das in ein Kontinent voll mit Menschen, die schon von ihren Landesregierungsleuten eigentlich genug gemelkt würden, aber die EU auch noch bezahlen müssen... Wie eigentlich ging das vorher ohne EU, dass wir das 'vorher' überhaupt überlebt haben, ist ja dann eigentlich ein Wunder, oder???
3
Seuhyann
Schon irgendwie mies, dass bei Brexit jeder Abstimmen konnte, ich meine eigentlich geht es ja nur die jüngeren Generationen was an, da die die Entscheidung zu stemmen haben, und Brexit ist eigentlich nur wegen den 65+ zustande gekommen... Und die müssen dafür ja nix tun xD
3
Lc drola
Sonst geht's aber ? Ich bin auch 50 und bin der Meinung das es vor dem Europagetue besser war. Was wurde denn erreicht durch Europa ? Binnenmarkt ? Danke aber das bringt NUR Vorteile für die Konzerne und dazugehörige Vorstände. ??
5
Ztuarita
Autsch! Wählen sollte also jungen Menschen vorbehalten sein? In so einer Gesellschaft sollte niemand Leben wollen, denn als nächstes werden vielleicht andere nicht mehr wählen dürfen - Frauen, Arbeitslose, Blauäugige, Eltern, Hundebesitzer...
4
Tiekdian
Die älteren haben auch den Vergleich zu vorher ☝?️
2
Seuhyann
Hat damit nichts zu tun, wählen sollte jeder dürfen! Ich sage nur, dass die Konsequenzen von Brexit von den jüngeren Generationen getragen werden müssen. Und die haben mit 64% gegen Brexit gestimmt, weil sie wissen, dass Brexit eine Rezension herbeiführen wird, die verdammt schwer zu bewältigen ist. Die älteren Generationen haben noch die Zeit vor der EU im Kopf, die, Sind wir mal ehrlich für England wirtschaftlich besser war. Nur, dass dieser Zustand nicht direkt wieder eintreten wird.
2
Seuhyann
ja, nur das das über 25 Jahre her ist... das ist einfach kein Vergleich, das ist Oberfächliches denken a la "das wird dann ja so wie früher". Wird es aber nicht.
1
Seuhyann
Und für das wiedereintreten dieses Zustandes sind die jüngeren Generationen verantwortlich
1
Hcsgtim
Bist du zurück geblieben es geht alle was an
0
Seuhyann
Und ich beziehe das nicht auf wählen allgemein, sondern auf die Brexit Abstimmung. Das hat mit den normalen Wahlen nichts zu tun
0
Seuhyann
Und "Bist du zurückgeblieben" schreiben kann jeder, sag mir was daran zurückgeblieben ist Tim Maugsch
0
Avordani
Und die Sozialhilfeempfänger ?; bin voll deiner Meinung ?
0
Seuhyann
Genau! Die ebenso. Natürlich werden auch sie auch was merken, nur lange nicht in dem Ausmaß....
0
Seuhyann
Ach ja, Ich hab ja voll vergessen, dass die EU keine Vorteile bringt XD bringt ja Null Sicherheiten! Und die Vorteile bei der immerhin vorranschreitenden Globalisierung bringen ja auch gar nix....(wer Ironie findet darf sie behalten. Natürlich hat die EU noch verdammt viele Macken, die man auch nicht kleineren darf, Aber der Austritt bedeutet Rückschritt. Und der Binnenmarkt bringt nur Konzernen was? Na und, wir leben im Kapitalismus, und das wird sich auch leider nicht ändern. Und wenn Konzerne dadurch Vorteile erhalten, merken das genauso die Arbeitnehmer, die ja logischerweise zu riesigen teilen bei diesen Konzernen angestellt sind.
0
Seuhyann
Sorry wegen den Fehlern, Ich Tipp ein bisschen schnell und hab nicht auf die Autokorrektur geachtet.
0
Ztuarita
Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Wegen des britischen Sonderstatus in der EU denke ich aber, dass ein Austritt weder für GB noch für die EU materiell große Auswirkungen haben wird. Ideell jedoch sind die Briten nun wieder zurückgegangen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es wieder rückgängig gemacht werden wird. So haben sie das auch das letzte Mal gemacht.
0
Seuhyann
da im Grunde alle Nationen so auch Deutschland und GB in Schulden versinken wird es enorme Auswirkungen geben. Das es nicht zustande kommt, ist gut möglich
0
Anirla c
Nederleaving
3
Darnaxel
Die Menschen in GB haben die Schnauze voll von den Diktatoren in Brüssel. 15 Jahre inkompetentes Handels von nationalen Regierungschefs auf europäischer Bühne. Bürokraten in Brüssel die gegen die Realität von tieferer und beschleunigter Integration faseln. Gemauschel rund um TTIP. Und zum Schluss die europäische Abrissbirne Merkel. Alleingänge bei der Flüchtlingskrise. Griechenland Rettung die eine Rettung von Banken und Insolvenz Verschleppung ist. Irrsinnige EZB Finanzierung von Staatsschulden. Es kann einem um Europa Angst und Bange werden.
3
Mlehandr
Ein Europa so wie es ist wo eine riesen Bürokratie herrscht wo über die Köpfe der Bevölkerung ohne diese also uns zu fragen ob wir das brauchen/wollen. Geheimverhandlungen und Regulierungen bis in den kleinsten Alltagsablauf brauchen wir nicht. Das kann weg.
2
Noiljaro
XD ahhhh wie alle labern uns gehts gut....ich erzähl euch mal was... Ich schiebe aktuell 18h Schichten schlaf teilweise im unternehmen weil ich so dermaßen viele anfragen zum einbruchsschutz habe! Merkels willkommenspolitik hat das verursacht und wird die EU zerbrechen. DEUTSCHLAND WIRD WIEDER MAUERN BAUEN! Braucht ihr nicht mit mir diskutieren. Einfach merken und später denken fuck er hatte recht. Ich arbeite eng mit lka und bnd...ihr habt keine ahnung wie hart die scheiße aktuell kocht!
2
Rebualfr
Oder Deutsche abgang
2
Ainadeny
Wir brauchen einen neuen Bundeskanzler. Wegen Frau Merkels Politik bricht Europa auseinander und das ist erst der Anfang... Ich bin dafür das den Kriegsopfern geholfen wird aber wie soll Deutschland es so gut wie alleine schaffen? Andere Länder Schotten sich ab , machen ihre Grenzen zu und wir stehen alleine da ich mache mir echt sorgen um unsere Zukunft. Es fehlt hier an Kindergärten Schulen usw aber für unsere Zukunft unsere Kinder fehlt ja immer das Geld! In Deutschland leben einige Generationen die nach 20 jahren immer noch kein deutsch sprechen und nicht arbeiten und jetzt sind es noch mal eben doppelt so viele und es fließt Geld für die Bildung wir werden sehen wo wir in ein paar jahren stehen....
2
Nevafjäl
Wir schaffen das sagt Mutti ?????
2
Nitrkath
Wie mein ehemaliger Schulleiter es ganz treffend ausgedrückt hat: "Groß Britannien ist ein Land das definitiv zu wenig in Bildung investiert hat. " Und meiner Meinung nach ist es nicht das einzige das zu wenig darin investiert seine Landsleute richtig aufzuklären!
2
Rellmax
Der 23.6 hat angerufen - der will seinen Witz zurück.
2
Nielbern
swedone
2
Rodarodr
EU wird doch nur von USA begünstigt, und es tut nicht mehr als das ganze Geld der Europäer nach Belgien zu schaffen, steigt aus,alles,dieser scheiss eu dient nur den reichen
2
Nielmanu
Brexit hin oder her. Ich finde es gut, dass hier die Bürger entscheiden konnten. So wie es die Schweiz macht.
2
Lawojuli
Manche Leute in den Kommentaren hier laufen scheinbar geistig auf Sparflamme
2
ćivomišk
Nur Deutschland, Italien, Romanien, Bulgarian und Kroatien werden übrig bleiben... genau so wie in WW2 :D
2
Ecnahors
was soll man von einem land halten, wo die leute alle geisterfahrer sind? und wo mit gewicht bezahlt wird !!!!!!
1
Hcabeber
Dann sollen sie alle gehn aber nicht mehr auf unsere Kosten.
1
Eksekris
J. reichts ?
1
Remilisa
Sorry, auf Englisch ist es lustiger. Grexit Departugal Italeave Czechout Oustria Finish Slovakout Latervia Byegium
1
Kcuhgabr
bin gespannt, welche Laender noch austreten werden, waere auch fuer Deutschland nicht das schlechteste
1
Kcebphil
SKANDAL!!! Bayern tritt aus Deutschland und der EU aus !!! Was für auswirkungen wird das haben und sagen wir bald BYEern ?
1
Lak mich
??
1
Kcorches
ein wirklich ernst gemeinter Kommentar: Herr Vergib ihnen den sie wissen nicht was sie taten.
1
Retswald
Der Euro bricht irgendwann allen EU-Ländern das Genick, weil aus Euro gleich Teuro nach dem ersten Jahr der Einführung vom Euro wurde
1
Ralisümb
?
1
Ppoksøre
Swissikowski
1
Suabpatr
Und warum? Deutschlangt
1
Selloliv
Luxembruch sicher nicht!!!! Wir bleiben!!!!
1
War tibo
H. reichts
1
Je kdk e
Grexit-bei allem Respekt A.-Exit..!Den die Dt-Staatsbürger haften mit 195 Milliarden Euro...Wenn der Euro entfällt..."Chillige-Scheiße"!Wenn so weitergeht Deutschland gute Nacht-Frau Merkel das hast DU,aber gut Gemacht!
1
اتيمسترو
Ihr wisst schon, das es vielen Ländern sogar besser ging, bevor die EU gegründet wurde? Hört auf rumzuheulen. Der Euro hat erst recht einige Länder gekillt, weil die Landeswährung dieser Länder massiv am Wert damals verlor. Die EU wurde nur gegründet, nach diesem Ami Prinzip. Wie die Amis über so viele Länder kontrolle haben, so wollte auch jemand über mehrere Länder hier Herrschen. Griechenland hatte einen Genickbruch durch den Euro. Wenn ihr dies nicht seht, ist euch echt nicht mehr zum helfen. Wirtschaft ist auch verschiedene Währungen zu haben und nicht nur eine Einheitliche, es wird gehandelt auch mit Währungen. Es ist ein Bestandteil von jedem Land. Ein wiedererkennungszeichen. Vertiefen tu ich es nicht mehr jetzt. Aber man muss auch etwas hinter der ganzen Fassade schauen. Das ganze hatte auch Nachteile und das mit sicherheit nicht wenige.
1
Canamüsl
Deutschlangts?
1
Auoaenis
Enicht
1
Spilseba
Nur leider kein Deut(schüss) ?
1
Dnagdani
okay ist einfach nicht mehr witzig. Absolut nicht mehr, wenn man auf jeden verdammten Seite den selben Käse liest.
1
Essonicl
Immerhin eine Abwechslung von dem ganzen Fußball scheiß
0
Htorcars
Ne echte Expertenrunde hier... ?
1
Miriemre
Deutschland füttert die Süd- und Osteuropäischen Länder durch. Ohne deutsche Subventionen wären sie schon längst am Ende. Als wäre das nicht genug: zusätzlich kommen bspw. die Polen dank der Leiharbeit hierher, arbeiten 6 Monate und fahren dann wieder für 6 Monate in ihre Heimat und leben dort wie Könige. Das Geld dass sie hier verdienen ist dort viel mehr Wert. Inzwischen kommen die ganzen Bettler aus Rumänien und Bulgarien hierher (vielen dank Schengen) und versuchen dann von unserem Sozialsystem zu leben. Als dank wollten sie nicht einmal paar tausend Flüchtlinge aufnehmen um Deutschland ein wenig dabei zu unterstützen. Ganz ehrlich, warum profitiert ihr dann von der EU?! Die westeuropäischen Länder haben kein Bock mehr auf sowas. Seit es den EURO gibt wurde alles teurer!! Wie lang wollt ihr noch die Leute verarschen, das wird so nicht mehr weitergehen!!
1
Refächri
... und dann noch Goodbye Deutschland? ?
1
Mmanmarc
germaybe
1
Ooj jord
Wäre geil
1
Civenedz
Croout
1
Sazumich
??✌?️
1
Pordfall
Nethermind
1
Llomsven
ernsthaft, wenn man in deutschland lebt, arbeitet und steuern zahlt ist das doch kein grosser verlust. wir sind die nettogeber nr. 1. wenn man allerdings in polen lebt, sollte man sich sorgen machen, denn das sind die nettoempfänger nr. 1 und der topf wird gerade etwas kleiner.
1
Nnamjose
Ich glaube das auch nicht das andere Länder die EU verlassen. Besonders die Ost und West europäischen Länder.die sind froh das sie drin sind.Wer würde dann da noch die Milliarden hinschicken .Die EU wird sich vielleicht verändern müssen,aber nicht auseinander brechen.Wenn jedes Land für sich wäre und dann ? Macht jeder was er will ? Wie soll das gehen? Vor allen Dingen nicht friedlich.
1
Esohburk
Ich habe gehört es soll auch ein Sachsexit geben...
1
Remrlaur
Schon scheiße das dass nur passiert ist weil die Ältere Bevölkerung von Großbritannien austreten wollte (60+) .-. Somit hat die jüngere Generation die arsch Karte ._.
1
Rehcarmi
DeLuxe
1
Grebflor
Die spinnen doch alle und können sich nicht daran erinnern wie es vor der EU war. Nur gemeinsam ist man stark, besonders in der Globalisierung. Reisende soll man nicht aufhalten. Irgendwann wollen sie zurück, das ist sicher!
1
Wahsdeck
Wer hat noch das "R" gerollt bei Österreich :D
1
Ikslalex
Goodbye Deutschland :)
1
Worestep
G. reichts
1
Yksnflor
Ich finde es immer wieder toll zu lesen wie sich andere Mitmenschen über Politische Ereignisse belustigen, sich aber über die Folgen keine Gedanken machen ? Und dann diese Menschen die Merkel an allen politischen Ereignissen die Schuld geben.
1
Zciwadam
POLend
1
Rednalex
Öster reichts
1
Smohsabi
Ihr Europabefürworter tut immer so, als sei z.B. Deutschland vor Eintritt in die EU ein wirtschaftliches Entwicklungsland gewesen. Dem ist/war nicht so.
1
Ybbefede
Luxembruch ganz bestimmt nicht, wir Luxemburger wissen dass es ohne die EU nicht geht und Belgien wird auch nicht gehen was die andern angeht, wer R.?
1
Worrpatr
MAN über so ein Thema macht man mit Sicherheit keine Witze! -.-
1
Rengnikk
...wenn Leute keine Ahnung haben..! ??
1
Nesnjoe
Und für Deutsch kein Land mehr
1
Nehcjule
BRD-igung...! ???
1
Revitobi
Finnish
1
Zremtoto
Nethermind
1
Ekcesasc
Das kommt davon, wenn man die alten Leute, die eh gegen alles "neue" sind, wählen lässt....
1
Gnirven
Naja die Eu war aus meiner sicht nie ein guter kurs grade fűr deutschland nicht :)
1
Rehcfeli
Ich rieche die DM schon ??
1
Reualuka
So schnell zerbricht die EU nicht. Nur weil ein paar von 12 bis mittag denkende Briten Blödsinn machen.
1
Hciljudi
So lustig ist das nun eigentlich nicht - wie es einige hier hinstellen. :/ Eigentlich sollte es uns Angst machen - als darüber zu machen !!!
1
Remepaul
Grad erst herausgefunden das Brexit für Britain Exit steht.. ohje haha
1
Zotsschi
nur S. sitzt nach??
0
Rimeali
Türken willkommen
0
Auqisole
Was hat uns die EU denn gebracht außer Spendenverluste? Hä :-D
0
Regrdori
Na dann wissen wir es jetzt??
0
Esursila
Auch wen der ganze Trubel echt traurig ist Find ich die Wortwahl einfach nur super Lustig!
0
Sab emir
Ungern in der Eu
0
Ssarstep
In Deutschland wird ja das Volk nie gefragt, sonst würden wir gar nicht auf der Titanic mit schippern!
0
Rellandy
Nieder langts
0
Ossufran
Wie sich alle die DM wünschen aber gar nicht wissen, was DAS für uns bedeuten würde.
0
Lehtluka
Polnischer Abgang reicht doch, dann ist der rest auch auf einmal verschwunden??
0
Ehcrphil
Niewiederlande...
0
Lehcjuer
Nochmal .....die wenigsten wissen, wofür die EU überhaupt steht!
0
Nitebura
???
0
Zewaroma
Nord Irland und Wales werden eigene Referendum durchführen.Eu hat 1 Land verloren bekommt dafür 2.
0
Kcedjana
?
0
Nas timu
Weg mit dem Euro. Wir wollen Reichsmark :)
0
Renzbern
Würde mich aber auch nicht wundern- Zuviele behandeln die EU als einen Selbstbedienungsladen! Der Wähler denkt, der Lobiist lenkt. Wenn zuviel am europäischen Bürger vorbei-regiert wird und nur Klientelpolitik betrieben wird, darf sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
0
Nielsara
?
0
Nragkevi
Und das Schlimme: Polen, Dänemark und Österreich ist gar nicht so abwegig...
0
Renübura
TürKein eintritt :D
0
Mmirvere
Ich bin zur Zeit in Schottland und die Schotten sind echt wenig begeistert.
0
Ahahthom
???
0
Ihcsphil
Portug alle raus und Itali auch, am Ende Einer Ubrig (EU)...
0
Aisakask
???
0
Rentkari
Wenn die es immer noch nicht verstanden, kapiert haben und tschüss....
0
Neyucong
RTL
0
Nnamjuli
B. Hladi B. Schwabenbauer B. Angl B. Brandl Polnischer Abgang ???
0
Civoljil
?
0
Kcihalex
Ihr habt "Y. reicht's" und "Griechen langt's" vergessen.
0
Hcstmirk
????
0
Renphans
Die DM war besser als der Euro , und seit der EU hat sich nicht wirklich was verändert .
0
Nospcarl
????
0
Ppulmarc
XD
0
Netkernä
Jeder, der etwas über Ernährung lernen will, ist bei uns genau richtig!
0
Osapcarl
Europa den Vaterländern! E. am besten raus da
0
Frodingm
Zurück zur D-Q.,wir kommen auch ganz gut alleine klar.uñsere Währung war immer stabil und mit der Industrie gings doch auch bergauf. Opel, Hoesch,Krupp, war alles noch da.
0
Hcszkevi
XD
0
Inieqais
In der Welt die ich mir ersehne gibt es sowas wie Grenz-und Landesunterteilungen gar nicht ! Jeder darf da stehen und dahin gehen wohin ihn sein Herz bewegt frei ohne irgendwas und/oder irgendwem angehörig sein zu müssen ! Diese Welt in der wir leben ist einfach krank aufgebaut auf einem fragwürdigem krankem Konzept einem fragwürdigem kranken System an dem wir alle zu ersticken drohen !!!
0
Nietmell
Hahahahahaha bett
0
A ancarl
???
0
Mahphuye
???
0
Renhalex
ÖXIT
0
Renzjan
Abschotten ist eventuell eine Folge der Ereignisse ;)
0
Inutsmba
Raten verlassen als erster das Sinkende schiff......
0
Nnamleon
Groß-Britannien machte es vor mit dem #Brexit - EU am Zerbrechen
0
Saahelfr
Q. du liegst richtig mit deinem Kommentar
0
Eklemühl
Nein, die Briten kriegen endlich Einkauf die Nase
0
Lhownorb
Die ganz große Pleite.alles Wegen Merkel.
0
Hsalyond
Türkische Wendung fehlt noch xD
0
Hcsibarb
ich finde es ganz schlimm, das die diese große und schöne Idee von einem vereinigten Europa so von unsren geldgierigen Politikern zerstört wurde..
0
Llonsoph
T. Noll
0
Um imi m
Fabulous if it wasn't so serious. Over one & a quarter million Brits have in less than 24 hours, signed a UK Government petition under the guidelines calling for a 2nd EU Referendum petition.parliament.uk/petitions/131215
0
Moladust
Niederlassung nicht vergesden
0
Kcihalex
Weil Grexit ist alt.
0
At nun t
Keine Angst Dexit und Merkexit wird es nie geben, wir schaffen das und wenm Deutschland als einziges EU Land als Europa mit dem Euro bleibt, alles zahlen will, Grenzen offen lässt! Hauptsache Merkel hat nicht versagt :-P
0
Sotnvald
Estao. Por. Ai. De. Pudaria. Com AS. Outras. Na. E.. Levy. Un. Chiivri. Na. Cara. Gem. Feito. Nomen. GE. Noa Reis. Peita. A. Mulher. Te.m. ge. Levar. E. Chivre. Mesmo. ???
0
Inessara
Die Dmark war stark... Der euro hat viel zur armut beigetragen. Und diejenigrn die nur in der EU sein wollen wenn sie vorteile bekommen und sich abgrenzen wenn sie Flüchtlinge aufnehmen sollen dann sollen sie auch alle Vergünstigungen verlieren wenn sie aus der EU wollen. Kredite dann zuruckfordern in voller Höhe.
0
Lgölmaxi
"Italeav" hat gefehlt.?
0
Regndetl
....Ich schlage vor.... Deutsch...Land gewinnen...??
0
Suahange
Deutsch langt's ?
0
Zluheleo
Es hätte halt bei den Stammstaaten bleiben sollen.
0
Ekpemedy
genial
0
Muabjani
Ja nur so halb lustig
0
Namlrena
auch BREXIT wird es nicht geben
0
Sidijian
Grexit JETZT
0
Hcablinu
M. reichts
0
Rensheid
Wenn alle Mitgliedsstaaten alle mit den gleichen Aufgaben und Pflichten aufgenommen worden wären,dann hätte es sogar klappen können. So müssen einige nur geben und die anderen nehmen. Als Hilfe in Ordnung aber sich darauf verlassen...Die Rechte eines jeden Staates hätten auch berücksichtigt werden müssen. So sind wir alle vom Wohlwollen in Brüssel abhängig und daher wächst der Zorn auf die EU. Glaube bei einer Volksabstimmung wären wir auch raus. Zur Zeit und unter den derzeitigen Bedingungen auch richtig so!
0
Yffumaki
Öster reichts?????
0
Elatjudi
Hoffentlich Merkelexit....
0
Eknhilon
@C. Tessmer.... ?
0
Snahtobi
Das schlimme is das es halt echt so is die Eu wird fallen
0
Ssabchri
Wie wär's denn mit dem de-rex
0
Nnamsamu
Naja, außer Merkel will die EU auch keiner
0
Abalagro
Heute hofe Polenxit
0
Klafalic
Dexit! Hoffentlich dexit, und raus aus dem euro rein in die DeMark zum alten wechselkurs. Dann wäre das leben gleich wieder billiger.
0
Iw mtom
Noch wird gelacht... .
0
Allanorm
Da fehlt aber "Gehn-Italien" ?
0
Lehcjona
Umpolen
0
Millbila
Europa kaputt
0
Ginömari
Ich lach mich weg von hier!
0
Renhstef
Ne wir ösis bleiben ?
0
Dlozhara
Deutschland ist doch das einzige Europa ein Zusammenhalt besteht doch nicht, solange sich Deutschland nur abzocken lässt halten Polen Rumänien Und alle anderen Drittländer zusammen.
0
Eidumari
Schön wärs
0
Regrklau
L. Länder die Geld haben gehen früher oder später außer wir deutschen, wir finanier den Rest bis wir pleite sind. Und dann ist keiner da der uns hilft. Ist doch immer so.
0
Kcöhclem
Däne mag nicht mehr :D
0
Relagerh
und Deutsch Land unter
0
Shcaantj
F. reichts
0
Me isebi
Looool
0
Erb ku j
FRANKreichts auch bald haha
0
Onadniko
Hahah omg hahahahaha
0
Refferwi
Abwarten,zum Schluss kommt alles anders,spekulieren bringt nix,?
0
Lhescorv
Öster reichts XD
0
Kebedavi
der kapitalismus wird trotzdem bestehen bleiben, das problem muss an der wurzel angegangen werden, die eu stört es nicht das england abhhaut...schlimmer wäre es wenn die armen länder austreten
0
Suamchia
Ich glaube nicht, dass die anderen gehen werden, wenn sie sehen, was für ein Fehler Brexit ist.
0
Rennmark
Wenn die polen gehen nehmens die ganze eu gleich mit
0
Reniisab
Wenn ich das so sehe, würde ich sagen, das wird die Nächte 50€ frage bei "Wer wird Millionär" ??
0
Hplojan
OOOOOh, Ei, Ei, Ei!
0
Zär nadi
????
0
Recatong
Nicht zu vergessen der Weltuntergang.
0
Relsbast
Find ich gut so =)
0
Zuvasuzc
?????????
0
Vokawale
Das stimmt ja auch klar. Und niemand wird zurück wollen. Q. haben die schnauze voll von der Merkel.
0
Ginnekim
Wir geben nur Geld und bekommen kaum was zurück...
0
Ektnjenn
????
0
Frotmart
...wie wärs mit ausserirdisch ..denk ich mir manchmal .. wieso denken ...mist ...:-) :-)
0
Ledemari
Und der deutsche Kapitän geht mit dem Schiff unter
0
As atugb
????
0
Lehcjuer
Zum Glück gibt es nicht in jedem Land so viele Dummköpfe.
0
Renhingo
Die einen wollen Europa retten und England macht sich auf die Welt zu retten ...Gott sei Dank ...
0
Baidlail
Wien will auch aussteigen => WIXIT
0
Hcstanna
0
Nnamicec
Hoffe Deutschland macht es nach seit die DM weck ist bricht der Mittelstand zusammen und die meisten rutschen in die Armut. Wer was Anderes sagt ist entweder einer der Reichen die sich noch mehr in die eigene Tasche stecken oder andere Nutznießer
0
Naakshir
Auf Wiederlande, es Frankreicht!
0
Rebumich
0
Ekmaines
I. reicht auch DEUTSCH landet auf der Schnauze... Ach nee sind wir ja schon
0
Tdermaxi
Deutsch ist eine Sprache.
0
Ekmaines
Ich weiß... Ich hätte es auch als ein Wort schreiben können... Es geht hier ja wohl eher um das was gerade so geschieht... Und da landet nicht nur Deutschland .... Sondern auch deutsch auf der Schnauze...
0
Retxmath
Z. Reichts!
0
Ztetkris
0
Wobakimb
Deutsch langts xD
0
Adernanc
?????
0
Allovinc
????
0
Edermirk
Hoffentlich
0
Fesofran
0
Yanüleve
Hat sich ja nicht gelohnt für meinem neuen Vertrag 'surfen, ganz EU' als tarifoption zu wählen
0
Kyzcjust
Ich vermisse die Deutsche D.?
0
Rednleve
Die EU hat ein fatales Problem. Sie ist arrogant. Sie sieht sich als Mittelpunkt gegenüber anderen Ländern. Nutzt ihre Macht und saugt andere Länder aus. Mit dieser Grundeinstellung wird sie untergehen und sich selber spalten. Die EU hat ihren Zenit schon längst überwunden und befindet sich im Abwärtstrend. .
0
Knarfran
Kann sich noch jemand daran erinnern wie und der Euro schön geredet wurde in den 90 Jahren am Fernsehen vom Kohl ..? Das Ergebnis haben wir nun ..?
0
Anilanni
Der Grund, aus dem ich noch nie zuviel Zeit für die Politik verschwendet hab... :D
0
Snersask
D. reichts^^
0
Kcormax
WeggeDEUT ...
0
Hcsubjör
Hahaha eigtl ist das gar nicht so witzig :D aber es gibt Bereiche die davon profitieren :)
0
Racomark
irre schlecht auf deutsch
0
Reditill
0
Nnamelke
Da weiß ich jetzt gerade nicht: Lachen oder weinen...
0
Im mem m
0
Ilyebeyt
Türkommen
0
Muabpatr
0
Imakyuma
Nicht Öster reichts. nenenene Austri la vista baby
0
Iis ther
0
Tdeikarl
Nicht lustig
0
Sotnvald
0
Iyolliin
0
Tsehtoby
am besten finde ich "Dänemag nicht mehr"!
0
Relßbast
Und die dummen Deutschen bleiben
0
Znelsilv
zuminest kurzfristig 52% zufriedene Briten ...
0
Eidlmarv
Pol-end hätte besser gepasst LOL
0
Essedirk
Frankreichts aber so langsam auch. Nur Germanie geht. ?
0
Nahrtayf
Oh,der ist gut!
0
Ym mtam
Man Tha hahaha ^^
0
Akkesiby
Portu-egal 'Neverlande' (Holland)
0
Seyestef
GR steigt als nächstes aus
0
Hcsibob
U. es für jeden scheiß einen Namen.
0
Gnalmaxi
Jetzt ist Holland dran :)
0
Ewutjan
Wir sind damals auch alle perfekt zurecht gekommen^^
0
Setsmart
Fehlt noch : Deutschland unter ???
0
Icemtolg
Und ganz am ende wenn alle ausgestiegen sind wird es heißen FUCKIT
0
Yak müll
Dreckxit?!
0
Sacnjoel
Deutschlangt!
0
Seilmari
DEja vu
0
Nnamjose
Wo steht das,das die anderen Länder die EU verlassen wollen.Wunschdenken? Ich verstehe auch nicht das es möglich war das Hinterweltler,Scheintote und Rechtspololisten es geschafft haben.Wo doch so viele für die EU bestimmt haben.Vor allen Dingen die jüngere Generation.Hoffe das Brexitbefürworter das so richtig zu spüren bekommen.Weil die meisten eh nur aus Trotz gewählt haben.Ich hoffe die Jüngere Generation schafft es .
0
Redngabr
Deutsch langt's ?
0
Ilrekatn
JAU! hahaha der is gut!
0
Gnilblin
Luxus ist eimrn Satz ohne das Wort geil zu bilden :-)
0
Ekenmich
Es wird bereits der Exit vom Brexit ins Spiel gebracht.
0
Oinidon
auch in dieser liste fehlt kurioserweise die 'spanische fliege'
0
Deersa'r
Germanope
0
Inamclau
Auf den ersten Blick entbehrt das Ganze natürlich nicht einer gewissen Komik, auf den zweiten Blick sieht die Sache dann schon ganz anders aus... F. und Tim haben vollkommen recht, mit jedem einzelnen Wort...
0
Einojohn
Ge(h)rmany?
0
Nnamwolf
- Deutschland zahlt alles
0
Osozanni
AdiEU
0
Nnamjust
Hab ich was verpasst oder wieso versteh ich das nicht?
0
Ekcesasc
oder ein Breturn!
0
Tdraluka
die hatten doch nur angst am end die flüchtlinge mit auf zu nehemn^^...dabei können die ya auch nichts dafür^^ aber naja was soll man dazu noch sagen..sollen die alle gehn..wenn wir mit denn scheinen wedeln sin wir ehh wieder gut genung...siehe Griechenland^^
0
Ar ikeni
gut so sollen sich die Länder von der heuchlerische EU abwenden
0
Regrluke
Österreichts schon lang ?
0
Aflasimo
Wahrscheinlich
0
Ap njan
Deutschschwund
0
Ogroyvan
oder der Welxit
0
Ebb kra
Congratulations Great Britain kann ich da nur sagen.
0
Okneedua
Der Krieg erwartet uns
0
Osodisab
..auch wenns mehr als traurig Is.. Brüller?
0
Ariecarl
Luxembruch? Nee.. sieht nach dem Gegenteil aus ;p
0
Nnammich
Interessant, dass D. hier fehlt... selbst Witzeschreibern ist klar, dass man uns nicht fragen wird...
0
Ssiechri
und deutsch-dankt......
0
Sakioli
Deutschlangts
0
Nitnstef
Niewiederlande.
0
Liestibo
?????
0
Ekcebian
...genau, nur Deutschland bleibt
0
Zlewandr
Deutschlangts :D
0
Ztirwern
A.!!!!!! Europa ist wichtig, möchte kein Krieg mehr. . Viele haben nichts aus der Geschichte gelernt.
0
Grebjörn
Ihr habt das Finish vergessen
0
Lsy güve
DAENEMAG NICHT MEHR HAHAHAHAHAHAHAH
0
Nnamsasc
Gestern England , morgen Frankreich usw. #Dominoeffekt
0
Rednkurt
Es fehlt noch : Holland in Not aus'm Boot.
0
Mubifran
V. reich(ts)!!!
0
Nitrseba
Deutsch Landunter
0
Elrawind
Spanische Fliege
0
Na yjenn
C eu again
0
Avordani
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1166563586727471&id=100001215236374
0
Lgeibugs
#CRO #OrangeSponsorsYou
0
Rethjust
...und deutschlangs ?
0
Nuarandr
Öxit ?
0
Gnalbarb
#Bregret
0
Kaizjess
die Polen würden niemals gehen...dafür sind wir zu schlau ??
0
Hcilmarc
Humor..
0
Retsthom
Deutsch langt's A. reicht's
0
Rebumarc
AdiEU
0
Iriqardi
Danke?
0
Hcsojani
Flach....
0
Xelaskyy
Aber so wird es kommen
0
Räb anne
? ojeee
0
Ifetsepe
Dtschland
0
Nnammarc
Ach du heilige XD
0
Skcmrena
Und Itaciao
0
Oel luka
Schon 10mal gelesen.Wer schreibt hier eingentlich von wem ab?
0
Nefotien
Luxembruch :-D (Y) :-D
0
Ulgocenk
?
0
Kcirjan
Mal sehen, wann die Briten merken das das eine verdammt Dumme Idee war. Naja, Brexit ist nicht mehr als ein Paradebeispiel dafür, weshalb Menschen über 60 nicht mehr wählen gehen sollten. Die Googlesuchergebnisse zeigen, das nach Verkündung des Brexit die Frage: "What is the EU?" als meist gefragte Frage in England gestellt wurde.
0
Im ichan
Nicht lustig!!! ☝☝☝
0
Irbajoan
???
0
ästematt
Am besten Legen wir den Mist bei und jeder macht wieder sein eigenen scheiß so muss man net immer Rettungspackete in Milliarden Höhe raushauen weil ein Land net klar kommt und am Ende hat man kein Geld mehr fürs eigene Volk
0
Reuanico
Die Polen nehmen den Rest der EU gleich mit
0
Redunadj
G. reichts, Fortugal... ?
0
Kadufati
Wenn man ein starkes Land als Partner haben will. Jetzt ist eure Chance. Türkei aufnehmen und EU bleibt auf Beinen :) Nur die Frage ist, ob sich das für die Türkei lohnt. :)
0
Htraclau
Hoffentlich nicht
1
Lehcchri
Und dann noch "G. reicht's"
0
Ekcodomi
??????????????
0
Retnhasa
#Dexit - Denn Europa wird geschwächte, der Euro bricht zusammen und die Großmächte Russland, USA, China werden auf uns hinabsehen :D
0
Rdkplale
??????
0
Lam mini
Oester reichts ?????
0
Ercuinna
???????????????????????????
0
Soolsask
Hahahaha so geil ?
0
Ndyemanf
0
Ztögdani
hoffentlich
0
Ndyemanf
0
Ztoofeli
Finish
0
Ndyemanf
0
Kcoreddi
Drexit
0
Esillaur
0
Racuserk
Sparnien .....??✌?️
0
Ndyemanf
0
Ndyemanf
0
Civomari
Nur Deutschland wird der EU immer schön treu bleiben ??
0
Ltsihara
Und dann bleibt Deutschland alleine. :D
0
Akslangy
PolEND
0
Kisamart
Czech out :)
0
Relievel
Ja uns Öster reichts.?
0
Regnmart
schrumpfen auf den wesentlichen und guten kern
0
Rehcherm
Italien Basta!
0
Os amarg
Haha, echt so ey :D
0
Remlelia
FRANK REICHT'S
0
Ztirholg
Und Frankreist aus
0
Uorttheo
Geexit
0
Tdeaanke
Hauptsache es geht ab... ?
0
Ulb naiy
Hahaha "..mag nicht mehr" ??
0
Tknuanne
Ja mal sehen was jetzt kommt...
0
Regnkars
Deutsch langts ;)
0
Ztnifeli
E. reichts auch ^_^
0
ćisoilij
#CRO #OrangeSponsorsYou
0
Knarmark
Ob der Austritt Englands gut oder schlecht ist, und wem nutzt, wird sich noch herausstellen. Die Engländer hatten etwas, was es bei uns niemals geben wird: einen Volksentscheid!!!
0
Ttiwdiet
mexit
0
Grebandr
Wenn wir so ran gehen wollen,hätten wir gar nicht erst damit anfangen sollen.Wer aufgibt,hat doch bekanntlich schon verloren.Da muss man eben mal die Arschbacken zusammen kneifen!
0
Renltobi
@alii
0
Rehcmart
Es fehlt noch der Grexit
0
ıçkakere
Also ich muss sagen das der Britsche Export in die BRD oder EU sinken wird, da wie alternativen haben und Produkte aus GB wegen zoll teurer wird. Andersrum gibt es für GB bei bestimmten branchen keine alternative.bsp Autos....
0
Rendstep
Hoffentlich
0
Iruosouf
Spanie hin.. Y. reist.. *badumtss*
0
Ranlgert
Solange es keinen Krieg hervorruft.
0
Im xmax
G. Schwarzmann
0
Tnillili
Ungarnicht
0
Hcsokatj
Portegal ?
0
Ryamlaur
Frexit.. Nexit.. ?
0
Guahalex
Der war nicht schlecht ?
0
Attoluig
:D Dexit hahah
0
Rabrmark
Oh weia oh weia. ... leuchten... einer nach dem anderen... Befürwortung ist ne kathastrophe... Punkt Fakt und keine Diskussionen. .. kann man Türkei aufnehmen. ... is ja nu n platz frei... ? sorry Joke. . Ich sage... das war der erste Stein des dominoparkours. .. abwarten hoffen dass es keine Katastrophe gibt. Ich mag Europas Lobbyisten Machenschaften nich.... aber ne Spaltung is das letzte was wir brauchen.. dann echt überlegen auszuwandern....
0
Llefmela
Die Spaltung hat es doch schon längst gegeben.
1
Rabrmark
Naja...wie gesagt. Dominoeffekt. . ..
0
Reztnadi
Itali Ende habt ihr vergessen!! ????????
0
Errujosi
Und Deutsch langts. ?
0
Rednnikl
Noch lacht ihr... "Rennt ein Huhn in den Stall, folgen ihm die anderen". Nun ja in dem Falle eher aus dem Stall. Aber es werden mehr Länder in Erwägung ziehen die EU zuverlassen, die EU bricht zusammen und dann ist hier richtig was los :)
0
Avonnino
Mit ein Dexit wird deutschland stärker. Die Britten und die Fransöse sie verstehen gar nix wie deutschland ein milion flüchtling hat auser die andere ausländer und trotzdem sie hat die stärkste wirtschaft in europa.:-)
0
Okzdadam
stärkste wirtschaft in europa dank der eu;)
0
Rosimarc
P. Budzko Bei der Rechtschreibung brauchst ned erwarten, dass er sich mit Wirtschaft auskennt x)
0
Avonnino
Für mich ist keine problem wenn ich falsche schreibe .Hauptsache meine Nachricht ist gekommen Hr Onisor du bist genau wie ich
0
Veagdeni
PortugALOHA - SpaniEND - FrankREICHTS .. was es für begriffe für so unnötige sachen gibt ?
0
Sa itobi
Ich lass das mal bei (19) 45 likes
0
Eel liza
Und R. kriegt wieder n könig <3 ;D
0
Retsdeni
Ein Teil kommt sicher noch;))
0
Eihgradu
Und irgendwann heißts Europalleine
0
Kinslesz
Scheiße egal Hauptsache kein Krieg
0
Edlitas
Das Fazit von einigen Kommentaren hier: Deutsch-langts auch XD
0
Smeichri
Aber: Remainien (Rumänien) bleibt bis zum Schluss
0
Silatolg
Dann bleibt nur noch Dummesland
0
Issajana
Ich wollte mich ja aus solchen Themen raushalten. Aber ich kann meine Klappe nicht halten. ..was bitte hat die EU uns "kleinen" Menschen gebracht? ???? ?
0
Naitfaur
Remeinia!
0
Eknhilon
@S. Krass... das sehe ich genauso! Aber ich brauche die EU nicht. Das Thema ist so umfangreich, dass es hier keinen Sinn macht, etwas zu verfassen.
0
Seilmari
Ja, denen wird es genau so schlecht gehen wie Schweiz und Norwegen.
4
Suamchia
Der Wert vom Fund ist auf dem niedrigsten Wert, seit 1985 und die Börse macht sich schon sorgen , der Handel mit der EU wird kostenaufwendiger, die EZB wird Gebühren für das Geldwechseln verlangen, damit erst ein Handel möglich ist, der Britenrabatt von 2/3 wird es nicht mehr geben.
0
Hcsgtim
Ja klar scjlechter entscjeid wer will schon schuldenfrei sein und keine beiträge zahlen für die korupte eu
0
Suamchia
2/3 der Beiträge gehen zurück. Und zufälligerweise War der 1. Der die Idee von der EU hatte Churchill.
0
Seilmari
B. halb so wild. England ist vor der EU nicht untergegangen und wird das jetzt auch nicht tun. Aufregen tut sich nur die Eurokraten, weil die schöne Zeit der Selbstbeweihräucherung, Selbstbedienung, Diktatur, Uneinsichtigkeit was die Bedürfnisse der BÜRGER angeht, vorbei ist. Und weil die Geberstaaten tiefer in die Bürgertasche langen und die Nehmerstaaten Angst haben müssen, dass es weniger zum Abgreifen gibt.
0
Resumarc
Da hättet ihr ruhig kreativer sein dürfen
0
Alunralp
Hoffendlich Deutschgang
0
Ybiemoni
N. Sind DUMME ??
0
Ihccivo
UNGERN bleiben wir
0
Emmamarc
O. reicht's :D
0
Legedenn
Deutsch-lankt's
0
Ehtohans
deutliches nein
0
Reieolaf
und Grichen hin und her
0
Elppflor
Deutchix?
0
Lig este
Y. Merkel polnischer Abgang is Y. spezialität ???
0
Zinemehm
Demnächst kommt Frexit und nexit.
0
War tibo
Spanein
0
Hcabjess
Tschörmany ! ?
0
Reitrudo
Kommt dann die H. wieder ? XD
0
Nomitors
Wie ist es mit Deutsch langts...
0
Ruiztati
xD K. reichst, Portugehe, Spanein, Italässt....
0
Mihcsonj
F. reichts und nexit vergessen tsssssss
0
Yhtumanu
Zuletzt besteht die EU nur noch aus Deutschland ???
0
Nikesali
Polnischer Abgang ?????????
0
Netsmarc
Brexit. Grexit Departugal Italeave Fruckoff CZechout Oustria Finish Slovakout Latervia Byegium AdiEU
0
Ekilhann
scheiß auf de EU!
0
Regngary
Scotdrin
0
Ffohjero
Italiexit
0
Reggraph
X. Kogler?
0
Pöm tris
Am ende vereinen wir europa eh wieder, genau wie damals ^-^ (Pls versteht schwarzen humor)
0
Crm seth
Lux em Burg
0
Grubleop
"Klopf, Klopf!", "Wer ist da?", "Die EU... wollen wir nicht...?", "Nein, ´piss dich..."
0
Ekttjohn
Deutsch langts ?
0
Abrymich
Mexiko hatte schon die Stimmzettel drucken lassen, im letzten Moment kam jemand darauf, dass sie gar nicht drin sind...
0
Ilutlydi
Das ist nur Anfang Leute ????
0
Ssavdani
Ungarische- Ausgarn
0
Rehchube
Öster reicht's...und das aus dem Land, aus dem diese Seite angeblich betrieben wird...
0
Lhokanne
..... und dann fangen wir wieder ganz von vorne an und diesmal bitte richtig.... !
0
Noismort
bullshit von gehirngewaschenen
0
Uam patr
Ita flieht
0
Shokmath
Portugeht Italigehn Finished Ungern
0
Rellolaf
Was uns erwartet ich hof es geht gut aus und wir laden wieder dort wo wir mit der D-T. aufgehört haben
0
Tlepluca
Polnischer abgang
0
Wobakimb
C. waren sie gegen ein vereinigtes drittes reich.. aber ein Europa, das is super! :D
0
Arahsara
Herzlich gelacht :D
0
Ttimpete
Warum Polen in der EU ist darf man sich schon fragen, vermutlich würde England gerne mit Russland und der Türkei einen Gernegroßclub gründen
0
Eplkvko
Ungarnicht
0
Shcieric
Sommerfigur leicht gemacht! So schnell ging es noch nie runter mit den Pfunden. #brexit
0
Dnahbeat
Right said P.?
0
Snahbast
Pole erwischt
0
Htraaxel
Bitte keine Salami Taktik!
0
Kcelgert
Dann geht noch Bayern aus der Bundesrepublik, die Badener trennen sich von den Württembergern, die Elsässer von Lothringen, die Tiroler von Italien........
0
Slemchar
Ich frage mich..... Wer kommt immer auf sowas??
0
Ayakmura
Tür -Kein Gottseidank nie beigetreten
0
Agnichri
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?? Achja, genau das gleiche hat der Moderator vom FFN gestern auch gesagt
0
Cibukema
Meiner Meinung werden Griechenland, Portugal,Ungarn und Irland die EU auch verlassen
0
Ffenfran
Dexit!!!!
0
Rekchelg
Nothing "Trumps" that
0
Lekhmori
Da fehlt dann nur noch der rumänische Hausbesuch ... dann sind wir alle weg ?
0
Reuathil
Bayex und Saxet fehlt noch..
0
Ehcodomi
Ich hab noch nichts von Chemtrails gelesen, was los Deutschland??? ????
0
Yak alex
Niederlandunter
0
Uolupana
Sry aber der ist nicht witzig leider diesmal nicht gelungen Made My Days
0
Anelmari
Brexit, Nexit, Exit
0
Hcstsylv
Traurig ists, aber trotzdem ist es gut geschrieben. Man kann ueber die Wortwahl schmunzeln.
0
Elmethom
Bavariade ;)
0
Yekotamy
Wenn unsere Politiker klug wären würden Sie ganz schnell auch hier abstimmen lassen. Aber bei uns das volk ne Entscheidung treten lassen?????? ja ich weiß der war gut?
0
Kidndurs
Oder Türkkommen ?
0
Rellferd
Lasst euch mal was eigenes einfallen ... Wurde ich gestern schon von einer anderen Seite gepostet ...
0
Kintjürg
Oder Aus(tria)is ??
0
Ginöalex
Deutsch lich zuviel
0
Ednihahn
Für was ist die EU Nur für die reichen, werden noch belohnt, wenn sie pleite gehn und das Fußvolk muss zahlen !!!!???
0
Nuzubari
H. reichts ?
0
Onilandr
Die EU hat es endlich möglich gemacht, die Störerhaftung in DE zu kippen. Das freie WLAN für alle ist in greifbarer Nähe. Aber die D-P. hätte ich trotzdem gerne wieder. Natürlich zum gleichen Kurs von 2001 ???. Was dann wohl wieder die Eiskugel kosten würde ?
0
Lhafclau
Brexit, das neue Wort des Jahres!
0
Retsrené
Irgendwie witzig aber doch traurige Wahrheit
0
Reieandr
Was nochmal kam aus England was so wichtig für die Wirtschaft die EU oder die Welt war ?
0
Gnalkaro
Polnischer Abgang! Mega :D
0
Relhmon
einige von denen können es sich gar nicht leisten auszusteigen allein schon finanziell :D XD :D XD :D
0
Iw ldani
xD Eu wort witz nice :)
0
Letnandr
... Und Deutschlandschwund?" Was würde sein, wenn wir verschwinden? Dann geht es mit der Eu bergab.
0
Kcifmann
Deutsche S.? :)
0
Grebandr
Ausserdem waren wir "OSSIS" vor gar nicht all zu langer Zeit auch "Nehmerland".Schon vergessen?Oder noch zu jung?
0
Deirrada
Ich find das alles ganz schön krank
0
Inunnoun
HAHAHAHAVAVAHAHAHAHAHA beste Bild wie kommt man auf so ein Scheiss ???
0
Ztäbbast
Deutschlangt's
0
Ami an i
Es gibt genügend Menschen,die die EU nicht wollte..nicht so..
0
Kyzcmare
Läuft alles nach Plan ........
0
Ektdheid
Das wollen wir mal nicht hoffen !!! Dann wird es gefährlich für uns alle !!!
0
Reuasusi
Traurig?Wir machen Schritte rückwärts
0
Eehptobi
Wenn ich den Begriff "Brexit" noch ein mal höre, kotze ich einen Strahl.
0
Yar andr
zumindest das ist lustig :S
0
Nnamnico
Polnischer Abgang.. All andere genial, de eifach 0815 higschisse? dann no eher Polen-len-len-len-len (echo das leiser wird)
0
Nnamcars
Die Niewiederlande
0
Hcirmich
Fehlt noch Francadieu
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren