Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Geil 👍😉😂
Ich habe gerne Soße.mit deftigen Geschmack.....dazu selbstgemachten Kartoffelpüree.....Oma hatte sogar in den heißen Pürree noch n Eigelb untergerührt 😉👍
Deichelmauke (auch Teichlmauke, Titschlmauke oder Timplmauke) ist ein traditionelles, deftiges Kartoffelgericht aus der Oberlausitz. Es besteht aus kräftiger Rinderbrühe, gekochtem Rindfleisch, Wurzelgemüse, Sauerkraut und einer Art "Teich im Kartoffelpüree W. ähnlich einem Gebirgsee
Und jetzt komme ich, es gab nie Soße zu Kartoffelbrei 😆 weil es da meist nur Bratwurst dazu gab oder Spinat.... Fertigsoßen sind einfach nur eklig 😆 es gab maximal nur das Bratenfett von der Bratwurst drüber 🤭 Ist heute auch noch so...
Sikajesuwu
Wer die Soße einfach drüberkippt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 😁
6
Laxivaxipi
Vulkan 🌋🤗
4
Paxo
Team Vulkan 🌋
0
Wuleci
Oder einen Sossenbrunnen
3
Zuruteyafu
Soße zu Kartoffelpü ist abartig...
3
Mugesazi
Genauso, wie es Kartoffelpü zu nennen :)
2
Tikoxa
Und wer den letzten Schluck Soße, welcher nicht mehr auf den Teller passt, nicht direkt aus dem Topf säuft, der is leider schon komplett drüber.
2
Toya
Oder nen Vulkan bauen 😊
1
Desoku
Heute gerade wieder gemacht!
1
Dakoviji
Ich auch👍🏻
0
Nejihesugu
Stimmt! Hat Schwiegervater mit 92 noch gemacht🤣😂
1
Siseyozo
Geil 👍😉😂 Ich habe gerne Soße.mit deftigen Geschmack.....dazu selbstgemachten Kartoffelpüree.....Oma hatte sogar in den heißen Pürree noch n Eigelb untergerührt 😉👍
0
окелКале
Kindergarten
0
Hovucejevo
Dankeschön
0
Ridudi
Matschen! Immer matschen!♥️
0
Fipoce
Hat nie richtig gelebt😍
0
Maligirohe
Seele (kleiner See) machen
0
Gisati
Hä Vulkan ist richtig... sonst nix
0
Pekejuvuwo
Welchen Damm ? Ich mach daraus Atlantis
0
Lami
Ne, einen Vulkan, damit die Soße auch gleichmäßig beim vermatschen verteilen ist !
0
Vuse
..., heute erst gemacht ;-)
0
Depo
Na dann beerdigt mich mal schnell!
0
Duwakilu
Naja... Das mache ich heute noch☝️😉
0
Xuteluhova
Deichelmauke (auch Teichlmauke, Titschlmauke oder Timplmauke) ist ein traditionelles, deftiges Kartoffelgericht aus der Oberlausitz. Es besteht aus kräftiger Rinderbrühe, gekochtem Rindfleisch, Wurzelgemüse, Sauerkraut und einer Art "Teich im Kartoffelpüree W. ähnlich einem Gebirgsee
0
Cureware
Saucendamm ist ein MUSS😋
0
Jolubaji
oder einen Vulkan
0
Virenirova
0
Sewatatova
Ich liebe meinen Kartoffelbrei OHNE Soße. In Butter angeröstete Zwiebeln sind ok :-)
0
Pebedaho
Ich mag kein Kartoffelbrei, also auch kein Damm!😎🤣
0
Fino
❤️😋
0
Hode
Und jetzt komme ich, es gab nie Soße zu Kartoffelbrei 😆 weil es da meist nur Bratwurst dazu gab oder Spinat.... Fertigsoßen sind einfach nur eklig 😆 es gab maximal nur das Bratenfett von der Bratwurst drüber 🤭 Ist heute auch noch so...
0
Hesayu
0
Cege
Tiefer Teller
0
Bose
0
Hipaduca
Verstehe ich nicht...
0
Subimapici
Jenau 👍👍👍👍
0
Juco
Ich dachte, Kartoffelbrei ist ein Transportmittel oO
0
Hocale
Das machen wir mit über 60 immernoch.....😋😋🤫
0
Vazewa
Absolut 😂😂😂😂das hab ich früher auch gemacht 😜👍
0
Maziru
J. es heute bei mir mit Rahmsoße und Fischstäbchen ?
0
Sabise
Mach ich heute noch😅
0
Wegi
is wie Sandburg .... Nur für zu Hause 😺
0
Zuvihe
Bei uns zu Hause hieß es: mit Essen spielt man nicht ! Somit habe ich noch niemals einen Soßenbach gemacht .
0
Venusekeka
....und dann Salat mit Sahnesoße mit auf den Teller und alles zusammenmanschen 😋
0
Kadupa
Ich mache es umgekehrt, ich baue Inseln 😂
0
Dipogo
Genau
0
Nojahasi
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Gurkensalat braucht keine Soße.
0
Fove
Zu Kartoffelbrei Soße ist für mich ekelig . 🤣🤣
0
Xona
Das Beste ,was ich auf fb las.thx. 🤗🤣🤣🤣
0
Homa
Dann bin ich also Tot? Ich mag Kartoffelbrei aber Soßen überhaupt nicht..
0
Pahika
Also in meiner lebhaften Kindheit war ich innerlich tot?
0
Tafivami
Eva Unterberger früher immer ("früher") 🙈🤣🥰
0
Rupike
Möge das Eigelb fließen ✊🏻 (bei Spinat)
0
Vekide
H. Brain , Kay H. Wanninger ?
0
Dukawa
J. Seidl
0
Penoku
O. Schäfer..
0
Sebafesile
0
Yireza
0
Lufokale
Kim Schleifer
0
Gipezo
0
Nide
Wer isst schon freiwillig Kartoffelbrei?
0
Jejeraza
Kartoffelbrei 🤢
0
Xerivaneru
Unappetitlich.
0
Dujiguli
Vulkan.
0
Bidineku
Igitt.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren