Wer mit Kartoffelbrei<br />
keinen Soßendamm<br />
baut, ist innerlich<br />
doch schon tot.

Kommentare

Wer die Soße einfach drüberkippt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 😁

Vulkan 🌋🤗

Team Vulkan 🌋

Oder einen Sossenbrunnen

Soße zu Kartoffelpü ist abartig...

Genauso, wie es Kartoffelpü zu nennen :)

Und wer den letzten Schluck Soße, welcher nicht mehr auf den Teller passt, nicht direkt aus dem Topf säuft, der is leider schon komplett drüber.

Oder nen Vulkan bauen 😊

Heute gerade wieder gemacht!

Ich auch👍🏻

Stimmt! Hat Schwiegervater mit 92 noch gemacht🤣😂

Geil 👍😉😂 Ich habe gerne Soße.mit deftigen Geschmack.....dazu selbstgemachten Kartoffelpüree.....Oma hatte sogar in den heißen Pürree noch n Eigelb untergerührt 😉👍

Kindergarten

Dankeschön

Matschen! Immer matschen!♥️

Hat nie richtig gelebt😍

Seele (kleiner See) machen

Hä Vulkan ist richtig... sonst nix

Welchen Damm ? Ich mach daraus Atlantis

Ne, einen Vulkan, damit die Soße auch gleichmäßig beim vermatschen verteilen ist !

..., heute erst gemacht ;-)

Na dann beerdigt mich mal schnell!

Naja... Das mache ich heute noch☝️😉

Deichelmauke (auch Teichlmauke, Titschlmauke oder Timplmauke) ist ein traditionelles, deftiges Kartoffelgericht aus der Oberlausitz. Es besteht aus kräftiger Rinderbrühe, gekochtem Rindfleisch, Wurzelgemüse, Sauerkraut und einer Art "Teich im Kartoffelpüree W. ähnlich einem Gebirgsee

Saucendamm ist ein MUSS😋

oder einen Vulkan

Ich liebe meinen Kartoffelbrei OHNE Soße. In Butter angeröstete Zwiebeln sind ok :-)

Ich mag kein Kartoffelbrei, also auch kein Damm!😎🤣

❤️😋

Und jetzt komme ich, es gab nie Soße zu Kartoffelbrei 😆 weil es da meist nur Bratwurst dazu gab oder Spinat.... Fertigsoßen sind einfach nur eklig 😆 es gab maximal nur das Bratenfett von der Bratwurst drüber 🤭 Ist heute auch noch so...

Tiefer Teller

Verstehe ich nicht...

Jenau 👍👍👍👍

Ich dachte, Kartoffelbrei ist ein Transportmittel oO

Das machen wir mit über 60 immernoch.....😋😋🤫

Absolut 😂😂😂😂das hab ich früher auch gemacht 😜👍

J. es heute bei mir mit Rahmsoße und Fischstäbchen ?

Mach ich heute noch😅

is wie Sandburg .... Nur für zu Hause 😺

Bei uns zu Hause hieß es: mit Essen spielt man nicht ! Somit habe ich noch niemals einen Soßenbach gemacht .

....und dann Salat mit Sahnesoße mit auf den Teller und alles zusammenmanschen 😋

Ich mache es umgekehrt, ich baue Inseln 😂

Genau

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Gurkensalat braucht keine Soße.

Zu Kartoffelbrei Soße ist für mich ekelig . 🤣🤣

Das Beste ,was ich auf fb las.thx. 🤗🤣🤣🤣

Dann bin ich also Tot? Ich mag Kartoffelbrei aber Soßen überhaupt nicht..

Also in meiner lebhaften Kindheit war ich innerlich tot?

Eva Unterberger früher immer ("früher") 🙈🤣🥰

Möge das Eigelb fließen ✊🏻 (bei Spinat)

H. Brain , Kay H. Wanninger ?

J. Seidl

O. Schäfer..

Kim Schleifer

Wer isst schon freiwillig Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei 🤢

Unappetitlich.

Vulkan.

Igitt.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren