Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
V. Kay Wie kann man so eine Tatsache (dass viele Flaschen sammeln) ignorieren oder als Märchen bezeichnen und / oder die, die so etwas an diesem Sozialstaat bemängeln, in die rechte Ecke drücken....? "Tafeln" gibt es wohl auch nicht, oder wie?
Oh... Wieder das Märchen vom Rentner der Flaschen sammeln muss... In Deutschland gibt es Grundsicherung im Alter, wenn die Rente nicht reicht oder man nie in die Rentenkasse eingezahlt habt, nur wieder Hetze.
Mel Kos man kann auch 45 Jahre eingezahlt haben und kriegt nur eine Minirente. Das wird bei allen Geringverdienern so sein. Es ist ein Trauerspiel, dass ein Rentner dann erst zim Amt rennen und "betteln" muss. Und unter Umständen reichte es selbst dann nicht, weil die Miete hoch ist. Mit Gehalt hat es gepasst, mit Rente plötzlich nicht mehr. Oder bekommt er 50 Euro über Grundsicherung, gibt es auch nichts bzw. Noch Mietzuschuss. Und ein Märchen ist ds auch nicht, habe es schon oft genug selbst gesehen.
Im Endeffekt reduziert es einfach Müll. Egal ob es dann 0,25 mehr sind, bekommst du ja wieder und wäre es bei jedem Artikel so, wäre Deutschland so sauber. Aber so schmeißt jeder seinen scheiß einfach hin. Der Mülleimer 25m weiter, ist zu weit. Oder Müll mitnehmen und zuhause entsorgen, zu kompliziert für die spezies
Es liegt weniger Plastikmüll bei uns herum (das sage ich bewusst, denn in der Umwelt landet er am Ende doch) und diejenigen , die es brauchen, können sich was dazu verdienen. Ich würde mal sagen win/win.
seinem damals höhnischem grinsen nach, dem herrn trittin - weil so schön zur gleichen zeit die abkehr vom ALG II stattfand, hin zu hartzIV . ich krich plaque.
Traurig dass ein "Müll" sammeln mit Pfand den Armen mehr und einfach hilft sich über Wasser zu halten als die Gesellschaft das auch könnte. Stichwort Stadt reinigen für Gutscheine wie in Amsterdam, warmes Essen für wenig Geld, Wohn Notunterkünfte..etc.
Abwarten, wenn die mal nicht noch eine Lücke finden und das abschaffen, selbst wenn dafür eine Zwangsgebühr eingeführt werden muss, damit diese in den Geschäften zurückgeben werden müssen 😉
Eckpfeiler dadurch, dass häufiger von "Influencern" zielorientiert als L. hervorgeholt werden, um mit Klicks die Reichweite zu erhöhen und Werbebudges anzuzapfen. In Deutschland werden jährlich über 60 Milliarden Euro für Werbung ausgegeben. Davon könnte man locker die Leute unterstützen, die ihr mit erhobenem Zeigefinger vor Eure Algorithmus Karren zerrt.
Die Einführung ist kein Eckpfeiler, sondern der Flaschenpfand ist der Eckpfeiler, per se. Junge, Junge, Junge, wer schreibt denn immer diese unzutreffenden Sätze bei euch?
Verheiratet zu sein, gibt mir nicht immer das Gefühl, ich selbst zu sein. Ich bin ständig verwirrt und weiß nie, welche Version meines Mannes am Ende des Tages durch die Tür kommt. Ich fühle mich nie sicher genug, einfach ich selbst zu sein. Einer der Gründe, warum ich momentan so verwirrt bin, ist, dass ich dachte, ich hätte den perfekten Mann geheiratet. Er verkörperte alles, was ich mir je von einem Mann gewünscht hatte, und gab sich anfangs als mein größter Unterstützer und Bewunderer. Er war charmant, liebevoll, leidenschaftlich und kümmerte sich um all meine emotionalen und körperlichen Bedürfnisse. Bis er ging. Bis eine Seite an ihm wieder zum Vorschein kam, die mir Sorgen bereitete. Er begann an sich selbst zu zweifeln. Er schützte sein Handy so gut, dass ich hier einen Hacker kennenlernte, der mir half, es zu klonen und auf seine Nachrichten und Social-Media-Profile zuzugreifen, ohne es jemals anzufassen. Ich wollte sichergehen, dass meine Vermutungen stimmten. Bis heute kann ich nicht glauben, was ich sah. Er hatte außereheliche Affären mit mehreren Frauen, die ich schon lange kannte, aber ich musste Gewissheit haben. Natürlich befinden sich viele Frauen in einer ähnlichen Situation, und Sie haben das Recht zu erfahren, ob Sie betrogen werden. Sein Facebook-Profil lautet Guia Olsen (Privatdetektiv). Hier ist der Privatdetektiv, den Sie ebenfalls über Facebook kontaktieren können, falls Sie Hilfe benötigen: https://www.facebook.com/share/1DzY2yvF6B/?mibextid=wwXIfr
Ich habe neulich jemanden in einer Stadt gesehen, der das gemacht hat, Mitte 30, gepflegt gekleidet, gutes Fahrrad. er holte ohne Ende Pfandgut aus einem Mülleimer. Ich konnte nicht anders, als ihn zu fragen, warum er das macht. Seine Antwort: Schneller und einfacher lässt sich kaum Geld verdienen. an guten Tagen hat er 30 euro pro Stunde … bar auf die Tatze.
Yukokori
Das Märchen vom Flaschen sammeln initiert von rechten Flaschen zum hetzen
10
Jeduduza
V. Kay Wie kann man so eine Tatsache (dass viele Flaschen sammeln) ignorieren oder als Märchen bezeichnen und / oder die, die so etwas an diesem Sozialstaat bemängeln, in die rechte Ecke drücken....? "Tafeln" gibt es wohl auch nicht, oder wie?
0
Hazusaxiwu
Oh... Wieder das Märchen vom Rentner der Flaschen sammeln muss... In Deutschland gibt es Grundsicherung im Alter, wenn die Rente nicht reicht oder man nie in die Rentenkasse eingezahlt habt, nur wieder Hetze.
8
Pemala
Mel Kos man kann auch 45 Jahre eingezahlt haben und kriegt nur eine Minirente. Das wird bei allen Geringverdienern so sein. Es ist ein Trauerspiel, dass ein Rentner dann erst zim Amt rennen und "betteln" muss. Und unter Umständen reichte es selbst dann nicht, weil die Miete hoch ist. Mit Gehalt hat es gepasst, mit Rente plötzlich nicht mehr. Oder bekommt er 50 Euro über Grundsicherung, gibt es auch nichts bzw. Noch Mietzuschuss. Und ein Märchen ist ds auch nicht, habe es schon oft genug selbst gesehen.
0
Nugetavo
Und ins steuerliche System fließt wenn du zu viel sammelst 😂
6
Xifuteno
Was für ein absoluter Blödsinn. Populistische Kackscheisse...
6
Zukegali
"Wie möchten Sie zahlen? Bar oder mit Karte?" "Mit Pfand"
4
Dadosuzu
Es ist leider wahr, das so viele sammeln müssen...
4
Jayu
Es ist eher die Ignoranz vieler Nutzer, denen der Pfandbetrag nicht wirklich wichtig zu sein scheint
4
None
Is das dumm
3
Noceruko
Im Endeffekt reduziert es einfach Müll. Egal ob es dann 0,25 mehr sind, bekommst du ja wieder und wäre es bei jedem Artikel so, wäre Deutschland so sauber. Aber so schmeißt jeder seinen scheiß einfach hin. Der Mülleimer 25m weiter, ist zu weit. Oder Müll mitnehmen und zuhause entsorgen, zu kompliziert für die spezies
2
Wobibasa
Ach U., nix kapiert!?
0
Rakiti
Nur gut das es das Pfandsystem schon vor 50 Jahren gab. Dann haben die Politiker wohl doch einen guten Job gemacht und vorgesorgt.
1
Dokejo
Traurig ist das es soweit kommen muss.
1
Meyenimi
Und das wird bei zu vielen Flaschen wohl auch versteuert 🤬
1
Varupepi
Wie dumm du bist
0
Xisovi
Es liegt weniger Plastikmüll bei uns herum (das sage ich bewusst, denn in der Umwelt landet er am Ende doch) und diejenigen , die es brauchen, können sich was dazu verdienen. Ich würde mal sagen win/win.
0
Masalu
Als on das was neues wäre.im Osten hatten wir das schon lange vor dieser tollen neuerfindung
0
Sira
Wer hätte gedacht, dass 25 Cent pro Flasche einmal mehr soziale Realität abbilden als manche politische Sonntagsrede.
0
Vovaca
seinem damals höhnischem grinsen nach, dem herrn trittin - weil so schön zur gleichen zeit die abkehr vom ALG II stattfand, hin zu hartzIV . ich krich plaque.
0
Xamocu
Ich liebe diese völlig blödsinnigen Diskussionen um ein Allerweltthema🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
Fivefima
D. wo Steuern fällig wären ist den doch recht.
0
Yujumuliwa
Jetzt noch Pfand auf Mc Donalds Verpackungen und den Rentnern geht es wieder besser!
0
Xeginaha
Bei mir gegenüber ist ein Spielplatz mit Mülleimer. Da sehe ich täglich Leute im Müll nach Pfandflaschen suchen.
0
Rewufaruye
Traurig dass ein "Müll" sammeln mit Pfand den Armen mehr und einfach hilft sich über Wasser zu halten als die Gesellschaft das auch könnte. Stichwort Stadt reinigen für Gutscheine wie in Amsterdam, warmes Essen für wenig Geld, Wohn Notunterkünfte..etc.
0
Juxedagaxu
Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht im Sinne des Erfinders ist.
0
Fiyitawewa
Am Schlimmsten finde ich , das es Leute gibt , die sehr viel Geld haben und dann Flaschen sammeln und die das dann Anderen wegnehmen
0
Mewesi
Nicht Mindestlohn erhöhen sondern Pfand von Glassflaschen auf 25cent.
0
Jita
Abwarten, wenn die mal nicht noch eine Lücke finden und das abschaffen, selbst wenn dafür eine Zwangsgebühr eingeführt werden muss, damit diese in den Geschäften zurückgeben werden müssen 😉
0
Dusi
Traurig aber wahr
0
Bugoziwo
Wird noch mehr werden bei den Mietpreisen/Inflation.
0
Corabeza
Früher war damit Geld zu verdienen. Heute versuchen das zu viele.
0
Xuboda
Nur von denen die zu wenig einbezahlt haben
0
Tezoda
Tatsächlich zeigt es auf, wieviele Menschen hier anscheinend so viel Geld haben, dass sie auf das Pfandgeld verzichten und dieses einfach wegwerfen.
0
Yise
J..... Und man sollte nicht von sich auf andere schließen ?
0
Dakigele
Wartet mal ab, was der feste Deckel, auf den Flaschen so alles bewirken kann....
0
Hobiliwuwu
Das Sozialsystem gerät gerade ins Wanken! Leider
0
Buhu
...
0
Toweda
Tja....Klopper
0
Pakunu
Auch das Pfandsystem wird noch "reformiert" werden... Dann gibt es nur noch eine Spendentaste für die Ukraine und BlackRock!
0
Datefa
Eckpfeiler dadurch, dass häufiger von "Influencern" zielorientiert als L. hervorgeholt werden, um mit Klicks die Reichweite zu erhöhen und Werbebudges anzuzapfen. In Deutschland werden jährlich über 60 Milliarden Euro für Werbung ausgegeben. Davon könnte man locker die Leute unterstützen, die ihr mit erhobenem Zeigefinger vor Eure Algorithmus Karren zerrt.
0
Gnundie
Die Einführung ist kein Eckpfeiler, sondern der Flaschenpfand ist der Eckpfeiler, per se. Junge, Junge, Junge, wer schreibt denn immer diese unzutreffenden Sätze bei euch?
0
Juwipayu
ATU Lünen abzocker aufpassen
0
Pexivapite
Tja, wenn man es so betrachtet ist es eher ein Ergebnis eines kaputten Sozialsystems.😂
0
Nukike
MadeMyDay verkommt immer mehr zu einer Hetz-Seite.
0
Vinaya
Ich verzichte gerne auf das Pfandgeld , da mir das zu umständlich ist mit dem blöden Automaten
0
Tuca
Traurig und wahr
0
Jahuzicohu
Verheiratet zu sein, gibt mir nicht immer das Gefühl, ich selbst zu sein. Ich bin ständig verwirrt und weiß nie, welche Version meines Mannes am Ende des Tages durch die Tür kommt. Ich fühle mich nie sicher genug, einfach ich selbst zu sein. Einer der Gründe, warum ich momentan so verwirrt bin, ist, dass ich dachte, ich hätte den perfekten Mann geheiratet. Er verkörperte alles, was ich mir je von einem Mann gewünscht hatte, und gab sich anfangs als mein größter Unterstützer und Bewunderer. Er war charmant, liebevoll, leidenschaftlich und kümmerte sich um all meine emotionalen und körperlichen Bedürfnisse. Bis er ging. Bis eine Seite an ihm wieder zum Vorschein kam, die mir Sorgen bereitete. Er begann an sich selbst zu zweifeln. Er schützte sein Handy so gut, dass ich hier einen Hacker kennenlernte, der mir half, es zu klonen und auf seine Nachrichten und Social-Media-Profile zuzugreifen, ohne es jemals anzufassen. Ich wollte sichergehen, dass meine Vermutungen stimmten. Bis heute kann ich nicht glauben, was ich sah. Er hatte außereheliche Affären mit mehreren Frauen, die ich schon lange kannte, aber ich musste Gewissheit haben. Natürlich befinden sich viele Frauen in einer ähnlichen Situation, und Sie haben das Recht zu erfahren, ob Sie betrogen werden. Sein Facebook-Profil lautet Guia Olsen (Privatdetektiv). Hier ist der Privatdetektiv, den Sie ebenfalls über Facebook kontaktieren können, falls Sie Hilfe benötigen: https://www.facebook.com/share/1DzY2yvF6B/?mibextid=wwXIfr
0
Sifiti
Ich habe neulich jemanden in einer Stadt gesehen, der das gemacht hat, Mitte 30, gepflegt gekleidet, gutes Fahrrad. er holte ohne Ende Pfandgut aus einem Mülleimer. Ich konnte nicht anders, als ihn zu fragen, warum er das macht. Seine Antwort: Schneller und einfacher lässt sich kaum Geld verdienen. an guten Tagen hat er 30 euro pro Stunde … bar auf die Tatze.
0
Hamira
…..die wo es eingeführt haben!
0
Yorihi
Ebenso ver Versorgung, der Armen bei der Tafeln.
0
Xoxo
Ihr regt euch darüber auf und 75% wählen Parteien, die genau dafür verantwortlich sind! Leicht dumm, Oder?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren