Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
wenn man arbeit nicht bestrafen würde hätte man viel weniger schwarzarbeit. das system ist vollkommen krank. der staat wird dir nie erlauben in wohlstand zu leben, denn das ist man kaum kontrollierbar und steuerbar
Neoliberales Gewäsch.
Etwas weniger Egoismus und Selbstgerechtigkeit würde dieser Gesellschaft wieder ganz gut tun.
Auch DU bist nicht alleine auf der Welt und solltest auch mal an andere Menschen denken.
Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn jeder der etwas bekommt, auch etwas gibt. "Etwas" ist sicher Definitionssache, aber unterm Strich geht es dem Durchschnitt in Deutschland so gut wie in wenigen anderen Ländern der Erde, deshalb gehen hier immer noch recht wenig Menschen auf die Straße! Das ist zum großen Teil, auch wenn man es oft nicht wahr haben will (oder Dank mangelhafter politischer Führung nicht glauben kann) genau diesem Griff in die Taschen der Leute zu verdanken. Und ja, Optimierungsbedarf gibt es auf jeden Fall, da sind sich 80% im Land einig. Nur machen die anderen 20% nun mal die Regeln...
Tja schon klar , jeder bekommt Geld vom Staat oder glaubst du wirklich , das dein Chef dich aus seiner eigenen Brieftasche bezahlt , bestimmt nicht und hast du dich schon mal gefragt wer deinen Chef oder wer die Firma bezahlt
Ist doch kein Problem dann leg mich in einem sozialen Gefüge und v****** dich aus Deutschlad.
Dann musst du auch keine Abgaben zahlen also zumindest nicht in Deutschland
Es ist leicht, den Staat nur als "der nimmt Geld weg" zu sehen und gleichzeitig zu vergessen, wie viele alltägliche Dinge durch den selben Staat überhaupt funktionieren. Der Staat ist immer böse, verlogen und heuchlerisch und soll einen in Ruhe lassen, aber sobald das Amazon-Paket weg ist, erwartet man sofort Regeln, Schutz, Ermittlungen und Hilfe. 🤔👏
Nari
wenn man arbeit nicht bestrafen würde hätte man viel weniger schwarzarbeit. das system ist vollkommen krank. der staat wird dir nie erlauben in wohlstand zu leben, denn das ist man kaum kontrollierbar und steuerbar
8
Bopecuto
Aber Bildung, Straßen, Krankenhaus usw will man selbstverständlich kostenlos haben und nutzen. Bissle viel Ego.
8
Wojapo
Ich glaube nicht das diese Diskussion geführt würde, wenn die Steuern hierfür genutzt werden würden!
1
Vuki
H. Burk Sie wissen ggf schon dass Deutschland an zweiter Stelle der Steuern Abgaben Beiträge und Gebühren weltweit an zweiter Stelle weltweit steht?
0
Gegowu
Tja. Manche Menchen haben mit dem Gedanken einer Sozialgemeinschaft nix am Hut. Bis sie selbst mal drauf angewiesen sind.
3
Hegehe
Hälfte ist weg.........dafür werden wir aber gut versorgt...
1
Gelirufaso
1
Fisuwa
Neoliberales Gewäsch. Etwas weniger Egoismus und Selbstgerechtigkeit würde dieser Gesellschaft wieder ganz gut tun. Auch DU bist nicht alleine auf der Welt und solltest auch mal an andere Menschen denken.
0
Dicivadezi
Richtig 👍
0
Vujogejo
Aber bitte alle 10 🫣🤣
0
Niraweku
Wer ist denn der Staat? Einfach mal drüber nachdenken, im Zweifel mal Googlen oder Jemanden fragen.
0
Rerepavo
Genauso ist es
0
Foxihu
Dann nutz auch nicht seine Infrastruktur und Leistungen!
0
Kulexoya
wenn man vermögend genug ist, muss man sich ja nicht (mehr) darüber beschweren...😎🤓🤑🤢🤮😡😠😑😐🤔🙄
0
Dalivi
Dann musst dir dieses Land halt suchen
0
Xurawi
Wenn man dumm ist und unbedingt will das es jeder weiß... Kann man bei Facebook einfach mal n bisschen 💩 posten. Armselig
0
Zohuvodeyi
Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn jeder der etwas bekommt, auch etwas gibt. "Etwas" ist sicher Definitionssache, aber unterm Strich geht es dem Durchschnitt in Deutschland so gut wie in wenigen anderen Ländern der Erde, deshalb gehen hier immer noch recht wenig Menschen auf die Straße! Das ist zum großen Teil, auch wenn man es oft nicht wahr haben will (oder Dank mangelhafter politischer Führung nicht glauben kann) genau diesem Griff in die Taschen der Leute zu verdanken. Und ja, Optimierungsbedarf gibt es auf jeden Fall, da sind sich 80% im Land einig. Nur machen die anderen 20% nun mal die Regeln...
0
Wawugi
Polemisches Gelaber!
0
Dofediwate
Tja schon klar , jeder bekommt Geld vom Staat oder glaubst du wirklich , das dein Chef dich aus seiner eigenen Brieftasche bezahlt , bestimmt nicht und hast du dich schon mal gefragt wer deinen Chef oder wer die Firma bezahlt
0
Fopizina
💯
0
Mowubeju
Oli Borri
0
Jeseniyo
Majo
0
Fapiluyo
L. Glatzel
0
Fobuda
Was genau ist passiert, dass die Leute vergessen haben, dass die selbst der Staat sind?
0
Mofilenipi
🥱
0
Vipo
In keinem Land der Erde lebt man autark? Solche Bürger braucht kein Staat! Geht dahin wo der Pfeffer wächst und kommt nie wieder. 🤦🤦♂️🤦♀️
0
Duzuxa
Weshalb können die Sozis nicht klatschen 👏 ? Weil die ihre Hände in den Taschen anderer haben 🤮
0
Lofigobe
Von welchem Staat sprichst du gerade? 😉
0
Pewefalu
Wen man mehr in die großen tasche packen würde könnte man die kleinen mehr in ruhe lassen...
0
Nitonehu
Steckst´n Finger in Arsch und Dresden
0
Xofilove
Ist doch kein Problem dann leg mich in einem sozialen Gefüge und v****** dich aus Deutschlad. Dann musst du auch keine Abgaben zahlen also zumindest nicht in Deutschland
0
Yahuzeha
What a dumb post
0
Fazudodo
Es ist leicht, den Staat nur als "der nimmt Geld weg" zu sehen und gleichzeitig zu vergessen, wie viele alltägliche Dinge durch den selben Staat überhaupt funktionieren. Der Staat ist immer böse, verlogen und heuchlerisch und soll einen in Ruhe lassen, aber sobald das Amazon-Paket weg ist, erwartet man sofort Regeln, Schutz, Ermittlungen und Hilfe. 🤔👏
0
Huyoge
0
Dokubiluzu
Dann wirst Du aber bald nicht mehr auf ordentlichen Straßen fahren können. Oder baust Du die dann selbst?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren