Mir braucht der <br />
Staat nicht unter die <br />
Arme zu greifen. <br />
<br />
Es reicht, wenn <br />
er die Finger aus <br />
meinen Taschen <br />
nimmt !

Kommentare

wenn man arbeit nicht bestrafen würde hätte man viel weniger schwarzarbeit. das system ist vollkommen krank. der staat wird dir nie erlauben in wohlstand zu leben, denn das ist man kaum kontrollierbar und steuerbar

Aber Bildung, Straßen, Krankenhaus usw will man selbstverständlich kostenlos haben und nutzen. Bissle viel Ego.

Ich glaube nicht das diese Diskussion geführt würde, wenn die Steuern hierfür genutzt werden würden!

H. Burk Sie wissen ggf schon dass Deutschland an zweiter Stelle der Steuern Abgaben Beiträge und Gebühren weltweit an zweiter Stelle weltweit steht?

Tja. Manche Menchen haben mit dem Gedanken einer Sozialgemeinschaft nix am Hut. Bis sie selbst mal drauf angewiesen sind.

Hälfte ist weg.........dafür werden wir aber gut versorgt...

Neoliberales Gewäsch. Etwas weniger Egoismus und Selbstgerechtigkeit würde dieser Gesellschaft wieder ganz gut tun. Auch DU bist nicht alleine auf der Welt und solltest auch mal an andere Menschen denken.

Richtig 👍

Aber bitte alle 10 🫣🤣

Wer ist denn der Staat? Einfach mal drüber nachdenken, im Zweifel mal Googlen oder Jemanden fragen.

Genauso ist es

Dann nutz auch nicht seine Infrastruktur und Leistungen!

wenn man vermögend genug ist, muss man sich ja nicht (mehr) darüber beschweren...😎🤓🤑🤢🤮😡😠😑😐🤔🙄

Dann musst dir dieses Land halt suchen

Wenn man dumm ist und unbedingt will das es jeder weiß... Kann man bei Facebook einfach mal n bisschen 💩 posten. Armselig

Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn jeder der etwas bekommt, auch etwas gibt. "Etwas" ist sicher Definitionssache, aber unterm Strich geht es dem Durchschnitt in Deutschland so gut wie in wenigen anderen Ländern der Erde, deshalb gehen hier immer noch recht wenig Menschen auf die Straße! Das ist zum großen Teil, auch wenn man es oft nicht wahr haben will (oder Dank mangelhafter politischer Führung nicht glauben kann) genau diesem Griff in die Taschen der Leute zu verdanken. Und ja, Optimierungsbedarf gibt es auf jeden Fall, da sind sich 80% im Land einig. Nur machen die anderen 20% nun mal die Regeln...

Polemisches Gelaber!

Tja schon klar , jeder bekommt Geld vom Staat oder glaubst du wirklich , das dein Chef dich aus seiner eigenen Brieftasche bezahlt , bestimmt nicht und hast du dich schon mal gefragt wer deinen Chef oder wer die Firma bezahlt

💯

Oli Borri

Majo

L. Glatzel

Was genau ist passiert, dass die Leute vergessen haben, dass die selbst der Staat sind?

🥱

In keinem Land der Erde lebt man autark? Solche Bürger braucht kein Staat! Geht dahin wo der Pfeffer wächst und kommt nie wieder. 🤦🤦‍♂️🤦‍♀️

Weshalb können die Sozis nicht klatschen 👏 ? Weil die ihre Hände in den Taschen anderer haben 🤮

Von welchem Staat sprichst du gerade? 😉

Wen man mehr in die großen tasche packen würde könnte man die kleinen mehr in ruhe lassen...

Steckst´n Finger in Arsch und Dresden

Ist doch kein Problem dann leg mich in einem sozialen Gefüge und v****** dich aus Deutschlad. Dann musst du auch keine Abgaben zahlen also zumindest nicht in Deutschland

What a dumb post

Es ist leicht, den Staat nur als "der nimmt Geld weg" zu sehen und gleichzeitig zu vergessen, wie viele alltägliche Dinge durch den selben Staat überhaupt funktionieren. Der Staat ist immer böse, verlogen und heuchlerisch und soll einen in Ruhe lassen, aber sobald das Amazon-Paket weg ist, erwartet man sofort Regeln, Schutz, Ermittlungen und Hilfe. 🤔👏

Dann wirst Du aber bald nicht mehr auf ordentlichen Straßen fahren können. Oder baust Du die dann selbst?

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren