Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Weil da ne schnellübertragbare Krankheit ausgebrochen ist, die tausende Menschen dahingerafft hat, aber hey scheiß doch auf die dummen toten. Wer schwach ist, kann halt verrecken oder?
Damit die ganzen "Rebellen" hier mal einen passenden Spiegel vorgehalten bekommen und was zum Nachdenken haben (auch wenn es vermutlich schwerfallen wird...): Als zwar junge, aber immunsupprimierte Person, die deswegen damals zur Risikogruppe gehört hat, möchte ich mich bei allen vernunftbegabten Menschen bedanken, die simple Zusammenhänge der Immunbiologie verstehen und sich deswegen so sozial verantwortungsvoll und rücksichtsvoll verhalten haben, dass selbst ich mich während einer Pandemie meistens sicher fühlen konnte. Allen anderen wünsche ich, dass sie auch mal auf die Hilfe, Rücksicht oder zumindest Verständnis anderer Menschen angewiesen sein werden. Vielleicht lernen sie es ja dann doch noch...
Ich antworte hier übrigens niemandem, wenn anhand des Kommentars schon deutlich wird, dass der Person grundlegendes Wissen fehlt und sie zudem auch noch ungewillt erscheint, diesen Bildungsrückstand anzugehen. Das wäre die wahre Zeitverschwendung.
Schlimm ist, dass die meisten Menschen sich wie obrigkeitshörige Schäfchen verhalten haben. Covid hat gezeigt wie einfach man Grundrechte aushebeln und eine Diktatur errichten kann.
Ach ja, die „gute alte Zeit“ im Februar 2020/2021. Weißt du noch, als wir alle wie kriminelle Masterminds agiert haben, nur weil wir im Park mit zwei Freunden einen Kaffee getrunken haben?
Ein Rückblick auf die „dunklen Machenschaften“
Es ist schon faszinierend: Heute vor sechs Jahren hättest du für ein Treffen zu dritt wahrscheinlich mehr taktische Planung gebraucht als für einen Banküberfall. Hier ein kleiner Reminder an den Wahnsinn:
Der Gefährder-Spaziergang: Drei Leute aus drei Haushalten? Das war quasi die Vorstufe zur Anarchie. Man musste sich strategisch über den Gehweg verteilen, damit es so aussah, als würde man sich rein zufällig in die gleiche Richtung bewegen.
Haushalts-Arithmetik: Wir sind alle plötzlich zu Mathe-Genies geworden. „Wenn Haushalt A zwei Personen hat und Haushalt B eine, dürfen wir uns sehen, aber wehe, die Cousine aus Haushalt C schaut durchs Fenster – dann brennt die Hütte.“
Die kriminelle Energie: Wer hätte gedacht, dass „Wir setzen uns mit einer Decke auf die Wiese“ mal der ultimative Akt der Rebellion sein würde? Man fühlte sich wie Scarface, nur mit Desinfektionsmittel statt Kokain.
Nachbarschaftswache 2.0: Die Zeit, in der das Zählen von abgestellten Schuhen vor der Nachbarstür zum Volkssport wurde. „Sind das etwa drei Paar Sneaker? Ich hol schon mal das Telefon...“
Ehrliches Fazit: Wenn man heute darüber nachdenkt, wirkt es wie ein absurder Low-Budget-Dystopie-Film. Dass die Polizei mit dem Zollstock Abstände im Park gemessen hat, während wir heute wieder in vollen Bahnen fremden Menschen im Nacken hängen, zeigt eigentlich nur, wie schnell wir kollektiv vergessen (oder verdrängen).
Manche Kommentare zeigen, es ging nie um Wissen, wissen konnte man damals auch schon, dass das Quatsch war. Es ging um Gehorsam und vor allem besseren Gehorsam als der andere.
Die Kommentare, die das heute noch mit Zähnen und Klauen verteidigen, zeigen, es gibt in manchen Menschen etwas böses und dummes gibt, wenn man eines davon oder beides wecken kann, dann sind sie zu allem bereit.
Keine Logik, kein Misstrauen, keine echte Menschlichkeit, keine eigenen Gedanken, nur naiver Glaube und absoluter Gehorsam.
Man hätte ihnen sagen können, dass das ganze nur mit einer roten Clownsnase aufgehalten hätte werden können, sie hätten zwei übereinander getragen.
Deswegen ist es so wichtig zu sagen, nichts, KEINE dieser Maßnahmen hatte in der Summe einen positiven Effekt!!!
Ich habe den ersten und zweiten lockdown geliebt. Nicht Arbeiten müssen nur zuhause sein keiner hat gemotzt weil man abends zuhause geblieben ist nur Haus Grundstück Garten Hund Familie Musik Kunst Literatur Brettspiel so hätte es das restliche Leben bleiben können
In 20 Jahren wird's noch ganz andere Verbote geben. Die werden alles andere in den Schatten stellen. Da werden wir Probleme haben, über die heute leider kaum einer nachdenkt.
Das absolute 2020er Highlight waren die illegalen Eis-Esser: In Deutschland wurden mehrfach Leute zu dreistelligen oder sogar vierstelligen Geldbußen verdonnert, weil sie an ihrem Eis geleckt oder sich mit dem Eis auf eine Bank vor der Eisdiele gesetzt hatten, ohne sich mindestens 50 Meter von der Eisdiele entfernt zu haben. Und es gab Leute, die fanden das richtig und wichtig...
Es gab auch Menschen die einfach trotzdem alles gemacht haben wie immer. Das geilste waren die leeren Autobahnen und man hatte im Urlaub wirklich Ruhe weil das Volk sich einsperren lassen hat *lach*
Naja da war gar nichts illegal aber die meisten systemlinge haben halt alles brav mit gemacht wie immer und naja beim einkauf und sozial verhalten hatt man gesehen wie verblödet und steuer bar die herde war.
Traurig das damals alle mitgemacht haben, nur dadurch konnte das System es schaffen... Wie stolz die Leute ihre Bratwurst gegessen haben 😂 Die wären 33 alle brav mit marschiert...
Haste klasse gemacht! Ungeimpft und unwissentlich vielleicht sogar jemanden angesteckt. Will nicht wissen wie viele Menschenleben ihr "Aufgewachten" auf dem Gewissen habt!
Haste klasse gemacht! Ungeimpft und unwissentlich vielleicht sogar jemanden angesteckt. Will nicht wissen wie viele Menschenleben ihr "Aufgewachten" auf dem Gewissen habt!
Johannes Müller Egoismus ?? dein ernst ?? Meine Tochter hatte wegen dem Scheiß keine richtige Einschulung und meine Oma starb im Krankenhaus ganz alleine, weil nur EINMAL am Tag für EINE Stunde jemand zu ihr durfte !!! Kotzen möchte man ...
Puh. Ich stand Anno Dazumal mit zwei haushaltsfremden Personen an der frischen Luft zusammen, bis ziemlich angepisste Polizisten angefahren kamen.
Wochen später das Ende vom Lied: 825,50 Euro Bußgeld. Die beiden Deppen haben das Bußgeld gezahlt, während ich in Widerspruch gegangen bin. Mein Bußgeld wurde aufgehoben und ich musste nur die 25,50 Euro "Bearbeitungsgebühr" zahlen, wobei ich das auch schon frech fand, aber Naja.
Meine Fahrgemeinschaft zur Arbeit war auch illegal. Und dann haben sich die geimpften, geboosterten und genesenen untereinander angesteckt, ausgenockt und ich musste noch 4 Tage gesund in Quarantäne.
Oder das man bei einem bestimmten Supermarkt wenn man zu dritt einkaufen gegangen ist jeder einen Wagen nehmen musste selbst wenn die drei Personen aus dem gleichen Haushalt kamen.
Viel schlimmer finde ich,dass Ihr alle Brav mitgemacht habt....euch 10x geboostert habt,immer noch klatscht und euch freut 🤮 für mich habt Ihr euch mit Schuldig gemacht und mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben!
Das selbe mit der Flüchtlingspolitik....viele klatschen heute noch und freuen sich,dass noch mehr kommen.....!
Verlorenes Volk 🤮
Komisch, wir waren legal zu sechst unterwegs, haben viel erlebt und nichts verpasst. Irgendwie stimmt was mit dem Beitrag von MMD nicht. Aber das ist gewollt.
Aber das Gute ist, so kann man den Bullshit-Protektor mit Querdullues füttern. Denn sie gehen dem Honey-Pot auf dem Leim 😅😅😅
Man durfte sich auch nicht mit Leuten treffen, mit denen vorher zusammen gearbeitet hat.
Wohl dem, der am Po der Heide lebte, ohne Nachbarn, die massenhaft Besuch verpetzten. 😉
Oder als Kinder mit dem Hubschrauber im Tiefflug gejagt wurden.. Man Nachts nicht alleine in den Wald durfte.. man ohne Test oder Impfung nicht in Geschäfte durfte.. Man ohne Passierschein nicht raus durfte.. den Zettel hab ich sogar noch 😂😂😂
Das war ein Tolles Experiment das viel Aufgezeigt hat Gut das die Menschen damals zu Hause Geblieben sind
"Wir Bleiben Zuhause" war genauso Klasse wie " Schaut nicht nach Oben" aus Hollywood.
Eine wirklich tolle Zeit war das damals.
Wir haben uns trotzdem immer unter uns Freunden getroffen und immer wenn wir die Ordnungshüter gesehen haben, sind wir in den Busch gerannt und haben und versteckt haha
So eine kranke Scheisse ehrlich.
Aber wir konnten noch darüber lachen.
Mittlerweile weiss jeder, dass es einfach purer Blödsinn war diese ganze Sache mit der Quarantäne🤣
Und so langsam, sollte man mal drüber weg kommen. Mir geht es nur noch auf die Nerven, dieser Scheiß 💩 mit der Bratwurst 🙄. Lasst euch impfen 💉 oder lasst es bleiben, aber geht mir nicht auf die Nerven.
Manche hätten sich besser mal während dieser Zeit mit sich selbst beschäftigt.
„Ein geistreicher Mensch hat in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung, während von einem Stumpfen die fortwährende Abwechslung von Gesellschaften, Schauspielen, Ausfahrten und Lustbarkeiten die marternde Langeweile nicht abzuwehren vermag."
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Resilienz bedeutet auch sich von erlittenen Kränkungen zu erholen. Oft wird sie fälschlicherweise als bloßes „Aushalten“ oder „Abperlenlassen“ verstanden, doch die wahre Stärke liegt in der Fähigkeit zur inneren Reintegration nach einer Verletzung.
Ich meine es nur gut! Wer sich von Kränkungen erholt, hört auf, ein „Opfer der Umstände“ oder der „Anderen“ zu sein. Er übernimmt wieder die Verantwortung für sein inneres Befinden.
Heute kann ich nicht verstehen warum soviele Menschen so dumm sein können und der AfD die Stimme zu geben !
Auch ich bin froh manchmal alleine zu sein um abschalten zu können !
für die charakterlichen a...löcher ist es wohl zu viel verlangt rücksicht auf andere zu nehmen. Und jetzt benutzen die impfgegner lügenmärchen von angeblichen impfschäden die es gar nicht gibt als ausrede um nich arbeiten zu müssen und um unnötige panik zu verbreiten. Denen gehts ja nach der impfung angeblich so schlecht das sie nix mehr arbeiten können. Billige ausreden von diesem arbeitsfaulen dreckspack!
Schade ist das was daraus
Jetzt geworden ist.
Nicht das rausgehen, sondern das andere Meinung haben. Wenn man nicht die eine Meinung geteilt hat, ist man gleich das schlimmste auf der gegenüberliegenden Seite. Ich hoffe es wieder angenehmer wird.
An die Menschen die hier so stolz sind, auf die Regeln und damit halt auch auf die die Unversehrtheit anderer geschissen haben. Ihr solltet euch einfach mal drüber freuen das euer Immunsystem gut zu sein scheint. Gelebter Egoismus ist nix worauf man stolz sein kann, auf andere zu scheißen genauso wenig. Sowas hättet ihr alleine bedenken können, wenn ihr einkaufen wart. Nya sowas wie bei euch, scheint wohl normal zu sein, wenn das Denkvermögen nur von der Wand bis zur Tapete reicht.
Man durfte auch nur alleine mit dem Hund Gassi gehen. Mein Freund und ich sind trotzdem zusammen gegangen.. als ob ich abends im Dunkeln alleine raus will :D
Wir wurden auch angehalten als wir einkaufen wollten, wieso wir zu 3. Unterwegs sind :D so peinlich der ganze Kack gewesen
Ja es war verrückt, spätestens, als ich den Passierschein des AG bekam 😅
Den Abstand an der Kasse fand ich allerdings extrem angenehm, schade, dass das nicht geblieben ist.
....und auch nach 6 Jahren haben viele immer noch nicht kapiert, dass es KEINE Erkältung ist. Wie kann man so ne schwache Lernkurve auch noch so laut zur Schau stellen?! SARS-CoV-2 ist ein Virus, der nachhaltig schädigt. Im Blut, im Immunsystem, im Gehirn, am Herz und in Muskeln.
Los geht der shitstorm, aber damit blamiert ihr euch nur selbst.
Keseru
Darfste keinem erzählen, das es heute noch Leute gibt die darauf schwören, das solche Maßnahmen völlig in Ordnung waren 🙊
19
Rusuhode
Weil da ne schnellübertragbare Krankheit ausgebrochen ist, die tausende Menschen dahingerafft hat, aber hey scheiß doch auf die dummen toten. Wer schwach ist, kann halt verrecken oder?
18
Xapofe
🤦♀️ es war nicht illegal. Aber Auf andere Rücksicht zu nehmen ist anscheinend zu viel verlangt
16
Xeyokoja
1,50 m Abstand. Wünsche ich mir ab und an zurück.
14
Nutaripi
Damit die ganzen "Rebellen" hier mal einen passenden Spiegel vorgehalten bekommen und was zum Nachdenken haben (auch wenn es vermutlich schwerfallen wird...): Als zwar junge, aber immunsupprimierte Person, die deswegen damals zur Risikogruppe gehört hat, möchte ich mich bei allen vernunftbegabten Menschen bedanken, die simple Zusammenhänge der Immunbiologie verstehen und sich deswegen so sozial verantwortungsvoll und rücksichtsvoll verhalten haben, dass selbst ich mich während einer Pandemie meistens sicher fühlen konnte. Allen anderen wünsche ich, dass sie auch mal auf die Hilfe, Rücksicht oder zumindest Verständnis anderer Menschen angewiesen sein werden. Vielleicht lernen sie es ja dann doch noch...
13
Noju
Ich antworte hier übrigens niemandem, wenn anhand des Kommentars schon deutlich wird, dass der Person grundlegendes Wissen fehlt und sie zudem auch noch ungewillt erscheint, diesen Bildungsrückstand anzugehen. Das wäre die wahre Zeitverschwendung.
2
Vopocikuzo
Schlimm ist, dass die meisten Menschen sich wie obrigkeitshörige Schäfchen verhalten haben. Covid hat gezeigt wie einfach man Grundrechte aushebeln und eine Diktatur errichten kann.
13
Kizuxohu
Ach ja, die „gute alte Zeit“ im Februar 2020/2021. Weißt du noch, als wir alle wie kriminelle Masterminds agiert haben, nur weil wir im Park mit zwei Freunden einen Kaffee getrunken haben? Ein Rückblick auf die „dunklen Machenschaften“ Es ist schon faszinierend: Heute vor sechs Jahren hättest du für ein Treffen zu dritt wahrscheinlich mehr taktische Planung gebraucht als für einen Banküberfall. Hier ein kleiner Reminder an den Wahnsinn: Der Gefährder-Spaziergang: Drei Leute aus drei Haushalten? Das war quasi die Vorstufe zur Anarchie. Man musste sich strategisch über den Gehweg verteilen, damit es so aussah, als würde man sich rein zufällig in die gleiche Richtung bewegen. Haushalts-Arithmetik: Wir sind alle plötzlich zu Mathe-Genies geworden. „Wenn Haushalt A zwei Personen hat und Haushalt B eine, dürfen wir uns sehen, aber wehe, die Cousine aus Haushalt C schaut durchs Fenster – dann brennt die Hütte.“ Die kriminelle Energie: Wer hätte gedacht, dass „Wir setzen uns mit einer Decke auf die Wiese“ mal der ultimative Akt der Rebellion sein würde? Man fühlte sich wie Scarface, nur mit Desinfektionsmittel statt Kokain. Nachbarschaftswache 2.0: Die Zeit, in der das Zählen von abgestellten Schuhen vor der Nachbarstür zum Volkssport wurde. „Sind das etwa drei Paar Sneaker? Ich hol schon mal das Telefon...“ Ehrliches Fazit: Wenn man heute darüber nachdenkt, wirkt es wie ein absurder Low-Budget-Dystopie-Film. Dass die Polizei mit dem Zollstock Abstände im Park gemessen hat, während wir heute wieder in vollen Bahnen fremden Menschen im Nacken hängen, zeigt eigentlich nur, wie schnell wir kollektiv vergessen (oder verdrängen).
12
Vimedu
Achtung Klugscheißer Alarm: im Februar war noch alles erlaubt! Im März wurde erst alles dicht gemacht.
11
Mevimowuri
Eine Kommentarspalte voller Rebellen 🤣🤣🤣🤣 auch Ihr seid ALLE zu Hause geblieben 🤣🤣 aber hinterher waren es alles Helden 🤣🤣🤣🤣
11
Mipu
Eine dämliche Vereinfachung. Manchmal scheint es echt hart zu sein, um jeden Preis lustig oder originell sein zu wollen.
10
Tedowi
Das krasseste war der festgelegte Bewegungsradius.. Das darfst du keinem erzählen 😂
10
Hiyocisu
Manche Kommentare zeigen, es ging nie um Wissen, wissen konnte man damals auch schon, dass das Quatsch war. Es ging um Gehorsam und vor allem besseren Gehorsam als der andere. Die Kommentare, die das heute noch mit Zähnen und Klauen verteidigen, zeigen, es gibt in manchen Menschen etwas böses und dummes gibt, wenn man eines davon oder beides wecken kann, dann sind sie zu allem bereit. Keine Logik, kein Misstrauen, keine echte Menschlichkeit, keine eigenen Gedanken, nur naiver Glaube und absoluter Gehorsam. Man hätte ihnen sagen können, dass das ganze nur mit einer roten Clownsnase aufgehalten hätte werden können, sie hätten zwei übereinander getragen. Deswegen ist es so wichtig zu sagen, nichts, KEINE dieser Maßnahmen hatte in der Summe einen positiven Effekt!!!
10
Dudodexu
Ich habe den ersten und zweiten lockdown geliebt. Nicht Arbeiten müssen nur zuhause sein keiner hat gemotzt weil man abends zuhause geblieben ist nur Haus Grundstück Garten Hund Familie Musik Kunst Literatur Brettspiel so hätte es das restliche Leben bleiben können
9
Lojuretowu
In 20 Jahren wird's noch ganz andere Verbote geben. Die werden alles andere in den Schatten stellen. Da werden wir Probleme haben, über die heute leider kaum einer nachdenkt.
9
Hiya
Das absolute 2020er Highlight waren die illegalen Eis-Esser: In Deutschland wurden mehrfach Leute zu dreistelligen oder sogar vierstelligen Geldbußen verdonnert, weil sie an ihrem Eis geleckt oder sich mit dem Eis auf eine Bank vor der Eisdiele gesetzt hatten, ohne sich mindestens 50 Meter von der Eisdiele entfernt zu haben. Und es gab Leute, die fanden das richtig und wichtig...
9
Mayizi
Es gab auch Menschen die einfach trotzdem alles gemacht haben wie immer. Das geilste waren die leeren Autobahnen und man hatte im Urlaub wirklich Ruhe weil das Volk sich einsperren lassen hat *lach*
9
Rakadiyo
Wer sich an so en Schwachsinn gehalten hat, war Selberschuld
9
Higezaho
Wer sich das hat verbieten lassen hatte sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren!
9
Pilikerexo
Das war eh der größte Schwachsinn den ich kannte.
8
Kiyiwajuki
Naja da war gar nichts illegal aber die meisten systemlinge haben halt alles brav mit gemacht wie immer und naja beim einkauf und sozial verhalten hatt man gesehen wie verblödet und steuer bar die herde war.
8
Fare
Dafür hat der Liter Diesel oftmals nur 99 cent gekostet und die Strassen waren frei.
8
Yade
Man durfte sich im Park nicht auf eine Bank setzen, bei einer Erkältungskrankheit, wer kommt auf sowas 🙄🙈
7
Diluda
Traurig das damals alle mitgemacht haben, nur dadurch konnte das System es schaffen... Wie stolz die Leute ihre Bratwurst gegessen haben 😂 Die wären 33 alle brav mit marschiert...
7
Cepenela
Marijan Lee Sind heute wahrscheinlich diejenigen, die versuchen die AfD zu verbieten, um die "Demokratie" zu schützen
1
Kumejo
Ja und man sollte seine sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Endlich waren wir Einzelgänger die normalen 🤣
6
Yavebe
Hmm. Ich fand die Zeit mit Abstand, keinen Besuchen etc eigentlich ziemlich gut 😂
6
Gocode
War mir sowas von egal. Nicht geimpft und lebe noch immer
6
Zozijice
Haste klasse gemacht! Ungeimpft und unwissentlich vielleicht sogar jemanden angesteckt. Will nicht wissen wie viele Menschenleben ihr "Aufgewachten" auf dem Gewissen habt!
1
Ttiwsusa
Ich hab mich irgendwie nie an irgendeine Regel gehalten... das einzige wo ich nicht drumherum kam war Maske beim Arzt zu tragen.
6
Vibakaxo
Haste klasse gemacht! Ungeimpft und unwissentlich vielleicht sogar jemanden angesteckt. Will nicht wissen wie viele Menschenleben ihr "Aufgewachten" auf dem Gewissen habt!
1
Mazocepa
Johannes Müller Egoismus ?? dein ernst ?? Meine Tochter hatte wegen dem Scheiß keine richtige Einschulung und meine Oma starb im Krankenhaus ganz alleine, weil nur EINMAL am Tag für EINE Stunde jemand zu ihr durfte !!! Kotzen möchte man ...
0
Zabibuxe
Puh. Ich stand Anno Dazumal mit zwei haushaltsfremden Personen an der frischen Luft zusammen, bis ziemlich angepisste Polizisten angefahren kamen. Wochen später das Ende vom Lied: 825,50 Euro Bußgeld. Die beiden Deppen haben das Bußgeld gezahlt, während ich in Widerspruch gegangen bin. Mein Bußgeld wurde aufgehoben und ich musste nur die 25,50 Euro "Bearbeitungsgebühr" zahlen, wobei ich das auch schon frech fand, aber Naja.
5
Xulaxewo
Die größte Verarsche aller Zeiten...
5
Faxu
Meine Fahrgemeinschaft zur Arbeit war auch illegal. Und dann haben sich die geimpften, geboosterten und genesenen untereinander angesteckt, ausgenockt und ich musste noch 4 Tage gesund in Quarantäne.
5
Carayapo
🐑 Mähhhh
4
Yalebiyo
Man möge den Schäfer rufen, dat Saschalein hat seine Herde verloren ☝️
0
Wotawede
Auf jeden Fall scheint es erlaubt, nach 6 Jahren so einen Unfug zu verzapfen
4
Sagaci
Ich frage mich eher wo die sechs Jahre hin sind 👴
4
Mahibi
Oder das man bei einem bestimmten Supermarkt wenn man zu dritt einkaufen gegangen ist jeder einen Wagen nehmen musste selbst wenn die drei Personen aus dem gleichen Haushalt kamen.
4
Korabupabo
Viel schlimmer finde ich,dass Ihr alle Brav mitgemacht habt....euch 10x geboostert habt,immer noch klatscht und euch freut 🤮 für mich habt Ihr euch mit Schuldig gemacht und mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben! Das selbe mit der Flüchtlingspolitik....viele klatschen heute noch und freuen sich,dass noch mehr kommen.....! Verlorenes Volk 🤮
4
Xakufaye
Komisch, wir waren legal zu sechst unterwegs, haben viel erlebt und nichts verpasst. Irgendwie stimmt was mit dem Beitrag von MMD nicht. Aber das ist gewollt. Aber das Gute ist, so kann man den Bullshit-Protektor mit Querdullues füttern. Denn sie gehen dem Honey-Pot auf dem Leim 😅😅😅
4
Sowunivove
Klingt jetzt irgendwie lustig, war aber eine extrem geisteskranke Zeit 🫠
4
Hakugijo
Zum lachen, wenns net zum heulen gewesen wäre !
3
Wekukoco
Und wenn man die richtigen Freunde hat, war es einem scheißegal
3
Ranaso
I bin raus wann und mit wem i wollt.
3
Nacisuse
Man durfte sich auch nicht mit Leuten treffen, mit denen vorher zusammen gearbeitet hat. Wohl dem, der am Po der Heide lebte, ohne Nachbarn, die massenhaft Besuch verpetzten. 😉
3
Deze
Oder als Kinder mit dem Hubschrauber im Tiefflug gejagt wurden.. Man Nachts nicht alleine in den Wald durfte.. man ohne Test oder Impfung nicht in Geschäfte durfte.. Man ohne Passierschein nicht raus durfte.. den Zettel hab ich sogar noch 😂😂😂
3
Ziyela
Das war ein Tolles Experiment das viel Aufgezeigt hat Gut das die Menschen damals zu Hause Geblieben sind "Wir Bleiben Zuhause" war genauso Klasse wie " Schaut nicht nach Oben" aus Hollywood. Eine wirklich tolle Zeit war das damals.
3
Tuxewa
Das kann man heute noch kaum glauben.
2
Tezi
Naja, ohne Kontext hört sich das ja auch noch absurder an, als es war.
2
Balogucaja
Ohne Umstände zu erklären, bestimmt schwierig zu verstehen 😉
2
Xigoge
Wir haben uns trotzdem immer unter uns Freunden getroffen und immer wenn wir die Ordnungshüter gesehen haben, sind wir in den Busch gerannt und haben und versteckt haha So eine kranke Scheisse ehrlich. Aber wir konnten noch darüber lachen. Mittlerweile weiss jeder, dass es einfach purer Blödsinn war diese ganze Sache mit der Quarantäne🤣
2
Zateki
Dass dafür noch keiner im Knast sitzt ist der eigentliche Skandal 🤬🤬
2
Ecn rica
Was ist denn hier nicht illegal?
2
Betecu
Aber nur wenn es einen Interessiert hat.
2
Cuyumehi
Und so langsam, sollte man mal drüber weg kommen. Mir geht es nur noch auf die Nerven, dieser Scheiß 💩 mit der Bratwurst 🙄. Lasst euch impfen 💉 oder lasst es bleiben, aber geht mir nicht auf die Nerven. Manche hätten sich besser mal während dieser Zeit mit sich selbst beschäftigt. „Ein geistreicher Mensch hat in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung, während von einem Stumpfen die fortwährende Abwechslung von Gesellschaften, Schauspielen, Ausfahrten und Lustbarkeiten die marternde Langeweile nicht abzuwehren vermag." Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph Resilienz bedeutet auch sich von erlittenen Kränkungen zu erholen. Oft wird sie fälschlicherweise als bloßes „Aushalten“ oder „Abperlenlassen“ verstanden, doch die wahre Stärke liegt in der Fähigkeit zur inneren Reintegration nach einer Verletzung. Ich meine es nur gut! Wer sich von Kränkungen erholt, hört auf, ein „Opfer der Umstände“ oder der „Anderen“ zu sein. Er übernimmt wieder die Verantwortung für sein inneres Befinden.
2
Doxefe
Heute kann ich nicht verstehen warum soviele Menschen so dumm sein können und der AfD die Stimme zu geben ! Auch ich bin froh manchmal alleine zu sein um abschalten zu können !
2
Nifudedi
für die charakterlichen a...löcher ist es wohl zu viel verlangt rücksicht auf andere zu nehmen. Und jetzt benutzen die impfgegner lügenmärchen von angeblichen impfschäden die es gar nicht gibt als ausrede um nich arbeiten zu müssen und um unnötige panik zu verbreiten. Denen gehts ja nach der impfung angeblich so schlecht das sie nix mehr arbeiten können. Billige ausreden von diesem arbeitsfaulen dreckspack!
2
Culayaja
Aus ein Haushalt nicht . Wir sind auch zu 6 gegangen 🤣
1
Pitopo
Schade ist das was daraus Jetzt geworden ist. Nicht das rausgehen, sondern das andere Meinung haben. Wenn man nicht die eine Meinung geteilt hat, ist man gleich das schlimmste auf der gegenüberliegenden Seite. Ich hoffe es wieder angenehmer wird.
1
Vumibo
Hatte mich nicht interessiert. Wenn man keine eigenen Regeln aufstellt, folgt man eben die der anderen.
1
Tuyuya
Wir waren jedes Wochenende immer zu viert 🤪 und ich rede nicht von Kindern. ✌🏻😎
1
Kerivu
Wie jetzt, wurde das wieder aufgehoben? Wann?
1
Zefowuka
Ich ziehe das Immer noch durch 😅
1
Letebepazu
Ja und nach Deutschland einreisen ohne Papiere nicht, finde den Fehler….
1
Nuhoso
🥹
1
Guzatate
Hat mich seinerzeit nicht so übermäßig tangiert🤣🤣
0
Nefori
Jetzt schon nicht mehr
0
Mecaju
An die Menschen die hier so stolz sind, auf die Regeln und damit halt auch auf die die Unversehrtheit anderer geschissen haben. Ihr solltet euch einfach mal drüber freuen das euer Immunsystem gut zu sein scheint. Gelebter Egoismus ist nix worauf man stolz sein kann, auf andere zu scheißen genauso wenig. Sowas hättet ihr alleine bedenken können, wenn ihr einkaufen wart. Nya sowas wie bei euch, scheint wohl normal zu sein, wenn das Denkvermögen nur von der Wand bis zur Tapete reicht.
0
Vevopa
Man durfte auch nur alleine mit dem Hund Gassi gehen. Mein Freund und ich sind trotzdem zusammen gegangen.. als ob ich abends im Dunkeln alleine raus will :D Wir wurden auch angehalten als wir einkaufen wollten, wieso wir zu 3. Unterwegs sind :D so peinlich der ganze Kack gewesen
0
Semajaho
Jetzt schon unglaublich 🫣
0
Zetexiyu
Ja es war verrückt, spätestens, als ich den Passierschein des AG bekam 😅 Den Abstand an der Kasse fand ich allerdings extrem angenehm, schade, dass das nicht geblieben ist.
0
Likiziba
Ach alle dumpfbacken am Start
0
Musrmesc
"Du kommst hier ned rein ... äh raus!"
0
Refepexuvi
🤪 Nee, glaubt keiner mehr Weil sie garnicht mehr ausgehen dürfen, weil es das Stadtbild zerstört 🧐
0
Kuyuro
den blick will ich sehen...... lach
0
Rengsylv
Na da hat man doch wenigstens was zu erzählen 🙌
0
Jududeye
Da gibt es mal keine Streitereien und schon zieht diese friedliche Seite Corona und Auflagen aus der Zeit aus dem Hut....
0
Wokiviwefa
Lockdown war einfach nur geil. Keiner hat einen genervt. 🤙🏼
0
Fokavavi
🤣🤣🤣🤣
0
Losipewa
War mir egal. Habs trotzdem gemacht.
0
Heturiwo
....und auch nach 6 Jahren haben viele immer noch nicht kapiert, dass es KEINE Erkältung ist. Wie kann man so ne schwache Lernkurve auch noch so laut zur Schau stellen?! SARS-CoV-2 ist ein Virus, der nachhaltig schädigt. Im Blut, im Immunsystem, im Gehirn, am Herz und in Muskeln. Los geht der shitstorm, aber damit blamiert ihr euch nur selbst.
0
Tetewo
Ich habe das auch vor sechs Jahren nicht geglaubt und mich einen SCHEIßDRECK dran gehalten! 🖕🖕🖕
0
Kikiwa
Wenn es nach uns Deutschen gehen würde, würden wir immer noch in dieser C Diktatur leben…
0
Mijuze
Glaubs jetzt schon nicht
0
Ranihi
Ja, dann folgt man die.
0
Vudubumome
Was man nicht glauben sollte ist, dass es tatsächlich so dumme Menschen gab, die gemacht haben was der Staat verlangt hat. 😅
0
Reddmarc
In 20 Jahren glaubt dir auch keiner, dass du so dumm warst und die AfD gewählt hast! Aber man wird dich dafür heftig verurteilen!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren