Wer sagt, Geld<br />
macht nicht glücklich,<br />
hat noch nie Existenz-<br />
ängste gehabt.

Kommentare

Geld alleine macht nicht glücklich, aber vieles einfacher.

Wer sagt, Geld macht glücklich, hat keine anderen Sorgen gehabt.

Geld mach definitiv glücklich.. Mit Geld kann ich mir alles kaufen, was mich glücklich macht.. Sogar Gesundheit. (Bessere Ärzte, bessere Medizin, schnellere Termine).

Geld beruhigt! Aber glücklich? Ich weiß nicht

Ich sage immer : Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt

Made my Day, manchmal seid ihr mir unheimlich. Denn dieser Post passt zu meiner aktuellen Lebenssituation wie Arsch auf Eimer, auch wenn ich noch ein bisschen von der Privatinsolvenz entfernt bin. Ich bin ehrlich, ich bin selbst Schuld an meiner Misere. Es war schon mal gut dass ich das erkannt habe, was jetzt leider auch nichts ändert an der beklagenswerten, miserablen Situation. Wenn man am Existenzminimum angelangt ist und eine Besserung der Lage anstrebt und dies dann irgendwann schafft, macht das schon glücklich. Vielleicht nicht das Geld an sich, aber die Tatsache den Besuch des Gerichtsvollziehers noch einmal abgewendet zu haben. Es geht (mir) nicht darum steinreich zu sein, ein Jetset-Leben zu führen und in Saus und Braus zu leben, aber nachts ohne jegliche finanzielle Schwierigkeiten einzuschlafen würde mich sehr happy machen.

Ein gewisser finanzieller Hintergrund ist schon was Schönes, und indirekt mit glücklich sein und Gesundheit verbunden, zB mit Reisen oder Wartezeiten auf eine spezielle Behandlung oder Operation

Geld nimmt Sorgen. Muss aber nicht zwingend glücklich machen.

Mag sein..mehr geld ist besser so das es reicht das man die Rechnungen und gutes essen zahlen kann :) aber man braucht keinen neuen Audi oder Mercedes. Oder die neuesten Marken Klamotten.

Geld beruhigt, vertreibt die Armutsängste & darüber ist man glücklich, denn dann hat man ein Problem weniger. :)

Deshalb macht es noch lange nicht glücklich. Es sei denn, es handelt sich um materialistische, oberflächliche Menschen. Aber ich denke nicht, dass diese 'Glück' überhaupt definieren können 🤷‍♀️ Geld beruhigt ~ nicht mehr und nicht weniger!

A. Seifert Doch macht es,wenn auch nur undirekt-weil man dadurch viele Sachen machen kann die einen glücklich machen -vorausgesetzt man hat jeweilige Hobbys und Interessen?Wenn man natürlich ein Raffzahn ist und die Kohle mit ins Grab nimmt dann sicher nicht

Doch hatte ich schon und ich sage trotzdem es macht nicht glücklich. Es gibt Sicherheit.

N. Geiss Geld kann vieles. Aber Glück kann man nicht kaufen.

Geld erleichtert das Leben, glücklich machen andere Dinge.

Geld macht nicht glücklich aber Geld beruhigt.

Das Gegenteil von Angst ist nicht Glück.

Ach...wer unten war ...hat davor keine Angst mehr 😂😂

Geld macht trotzdem nicht glücklich! Auch ohne Geld macht es dich nicht glücklicher wenn du es hast! Es gibt dir evtl. Sicherheiten aber kein Glück!🙄🤌🏻

Geld ist nur eine Form von Energie und ohne Energie ists trostlos. Freiheit kostet Geld.

oder war noch nie wirklich glücklich

Behörden unterstützen die Armut

Geld macht nicht glücklich, aber es ist bequem; Glück ist etwas anderes.

In diesem Kontext sollte es eher heißen, dass Geld einen ruhiger schlafen lässt.

Geld löst nur geldprobleme. Aber da viele wegen geldproblemen unglücklich sind (bzw wegen geldproblemen unglücklich zu sein meinen)..klar würde dann geld diese probleme lösen. Und wenn diese probleme dann tatsächlich der grund für die unglücklichkeit sind, dann, und nur dann, macht geld glücklicj

L. macht Geld glücklich. Bin da ehrlich.

Wer sagt, Geld macht glücklich, kann Beruhigung nicht von Glück unterscheiden.

Geld beruhigt und man kann Dinge tun, die einen glücklich machen

Die Onassis sind ein gutes Beispiel für eine Familie, der das Glück trotz Geld verwehrt blieb. Elon Musk war 3x verheiratet & seine eigene transsexuelle Tochter hasst ihn abgrundtief.

Das hat aber nichts mit Glück zu tun, eher mit Sicherheit.

Wer existenzängste hat kann anfangen Geld zu hassen, weil egal was man für ein Problem hat, es liegt an (zu wenig) Geld. Was eine sehr gefährliche Abwärts Spirale ist.

Es kann beruhigen, aber niemals glücklich machen

Es beruhigt die Nerven, sich keine Gedanken um den Lebensunterhalt machen zu müssen.

Und dann gibt es das auch: Manche Menschen sind so arm,die haben nichts außer Geld.

Ja nee ist klar

Trotzdem Gesundheit >>>>>>>>>>> alles Geld dieser Welt!

Es ist kein Allheilmittel, aber man kann deutlich leichter durchatmen.

Geld allein macht nicht glücklich ABER es beruhigt ungemein✌️☝️

wer sein Glück über ein volles Bankkonto definiert, der ist zu bedauern. Wenn ich alles bezahlen kann was ich zum Leben brauche und gesund bin und Freunde habe die zu mir stehen, dann komme ich dem Begriff Glück schon ein Stückchen näher .

Geld macht NICHT glücklich....aber es beruhigt ungemein,so das man dann an seinem Glücklichsein arbeiten kann

Glücklich und ein einfacheres Leben sind 2 Paar Schuhe. Geld vereinfacht vieles aber Glück/glücklich sein kann man nicht kaufen.

Gesundheit ist das wichtigste alles andere ist meist lösbar wenn man wild fremde unterstützen kann sollte es für jeden Landsmann auch möglich sein

Vielleicht sollte man aufhören es als "glücklich" zu beschreiben. Glücklich sein kann man auch anders, aber sorglos sein ist etwas, dass einem Geld schenken kann.

geld macht dich nicht glücklich, stimmt👍 aber es beruhigt dich😜😎

Isso

Die durch das geldsystem entstehen !!!

Geld macht nicht glücklich, dass X. eigentlich jeder, denke ich. Jedoch ist den meisten auch klar, dass Geld sehr wichtig ist um ein glückliches erfülltes Leben zu haben. Zum Beispiel Gesundheit, wer nicht Krankenversichert ist hat schon beim kleinsten gesundheitlichen Problem Schwierigkeiten... Da kann jeder noch so lange sagen, Gesundheit sei wichtiger, klar aber hängt halt sehr oft doch wieder zusammen. Ich brauche nicht allzu viel um glücklich zu sein, aber ohne gewisse finanzielle Möglichkeiten ist es trotzdem schwierig... reich muss man nicht sein, jedoch was für den einen Reich bedeutet ist für den anderen noch Normalität.

Das ist mehr als wahr

Naja, auch bei Existenzängsten beruhigt eher das Geld und macht nicht unbedingt glücklich 😉

Auch da beruhigt es eher als das es erfüllt...

Geld allein macht nicht glücklich, beruhigt aber ungemein! Zudem ist es nur eine Form von Energie 🤷‍♀️

Es macht das Leben wesentlich einfacher, wenn mans hat, aber glücklich zu sein, dass ist ein Gefühl und diese sind nicht kaufbar.

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles Nichts^^

Oder eine Scheidung bezahlt. War meine beste Investition 💪

Geld kann sehr glücklich machen, jeder der grundsätzlich was anderes behauptet läuft am Leben vorbei

Moment! Heißt es nicht "Geld allein macht nicht Glücklich"? Betonung auf allein! Und es stimmt, Geld allein bringt gar nichts, das sind nur bedruckte Zettel oder gestanzte Metallplättchen. Erst wenn man es benutzt ist es etwas wert. Und das ist was gemeint ist. Geld macht nicht Glücklich wenn man es nicht benutzt. So hab ich das zumindest in Erinnerung!

Es heißt "Geld ALLEIN macht nicht glücklich...", das gibt schon eine ganz andere Bedeutung.

Geld ist lediglich nur dann schön wenn man damit seine Lebenserhaltungskosten gerade so decken kann (in Deutschland nunmal). R. andere ist ja Luxus, denn auch wenn man zuviel davon hat ist und bleibt die Gesundheit unbezahlbar.. ??

Geld ist Freiheit in vielen Bereichen. Ich kann entscheiden für was ich es ausgebe. Habe ich keins ist das in allen Bereichen ein Problem.

Geld macht nicht glücklich, aber kein Geld zu haben macht ab einem gewissen Punkt unglücklich.

Wer das sagt, hat den Sinn dahinter nicht verstanden...

Isso. Hätte ich nur 200-300€ mehr im Monat zur Verfügung, wäre ich definitiv glücklicher weil ich mir nicht immer Gedanken machen müsste, was meine Kinder und ich essen bis zum nächsten Geld 😕

Oder langweilt sich vom jetset Leben 😆

Tut es auch nicht...es bezahlt die Miete...und Anderes...wenn Sie bezahlt ist und ein wenig noch bleibt muss man heute leider glücklich sein..das ist aber nicht das Glück das jeder von Uns anstreben sollte meiner Meinung nach...es bezahlt die Rechnungen..lässt dich besser schlafen wenn Sie bezahlt sind...sonst nix

Es macht nicht glücklich. Man hat lediglich keine Existenzängste mehr. Ich war im Leben oft abgebrannt und dachte auch so. Nun bin ich abgesichert. Aber glücklich? Nicht wirklich. Ich denke sogar gerne an früher. Da war es besser. Nicht weil man pleite war, sondern weil man jünger war. Die Formel sollte also lauten, dass Jugend glücklich macht. Ein Geldpolster ist bloß beruhigend. Nicht desto trotz würde ich nichts gegen einen Lottogewinn haben. Im Ferrari heult man komfortabler als im Linienbus.

Man sagt ja auch: "Geld allein macht nicht glücklich".

Lasst uns dich erstmal "Glücklich" definieren!

Stimmt !

Niemand sagt "Geld macht nicht glücklich" Es heißt "Geld allein macht nicht glücklich" und das stimmt.

alleinerziehende Mama, ich fühle es! Fast täglich! 🙃

Sehr richtig!

So ein Quatsch!!!

Geld allein macht nicht glücklich,aber es beruhigt !

Geld macht nicht glücklich, aber ohne kann man nicht Leben, es ist ein sogenannter Hygiene-Faktor. Wenn es nicht da ist ist es schlecht aber man kann mit Geld kein Glück kaufen.

Das ist damit doch gar nicht gemeint.

Geld macht nicht glücklich. Man muss schon Wein davon kaufen.

Doch und dennoch macht es nicht glücklich,es beruhigt nur.

Habe ständig existenzängste, deswegen denk ich trotzdem das Geld nicht glücklich macht.

Ich würde eher sagen, dass es beruhigt wenn man existenzielle Dinge bezahlen kann (wie Miete, Strom, Essen usw...)

Oder Geld

Finanziell unabhängig beruhigt zwar und gibt einem Freiheiten, aber Liebe, Freundschaft und Gesundheit kann man sich nicht kaufen. Und das sind die Sachen, die wirklich glücklich machen.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist beruhigend zu wissen, genug davon zu haben

Wer denkt Geld macht glücklich, der weiß es nicht besser.

Was postet ihr den in letzter Zeit für ein schund

Geld macht auch nicht glücklich. Nach wie vor. Zugegeben es beruhigt, ja, definitiv. Aber glücklich macht es nicht 🤷🏻‍♂️👍🏻

Geld alleine macht wirklich nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven.

Wer sagt Geld macht nicht Glücklich hatte bisher genug davon.

Geld allein macht nicht glücklich Reichtum macht nicht froh Doch hilft es augenblicklich Hast du Geld wie Stroh Dem Kanzler geb ich Geld Und bedankt sich leise. Er tut was mir gefällt Denn ich hab Geld wie Scheiße

Sicherheit gibt es aber wirklich glücklich macht es einen glaube ich nicht.

Das decken von Grundbedürfnissen macht noch nicht glücklich, auch wenn es die Grundvoraussetzung ist um glücklich sein zu können. Darum heißt der Spruch ja auch korrekt "Geld ALLEIN macht nicht glücklich."

Jawohl

Geld macht definitiv glücklich....ich bringe gerade eine Menge davon zum Zahnarzt

Geld hat noch nie glücklich gemacht.

Ich glaube es heißt: „Geld allein macht nicht glücklich“.. Das ändert einiges👍🏼

Wenn man Geld hat für eine private Krankenversicherung bekommt man schneller einen Arzttermin. Die Krankheit wird also schneller behandelt. Es ist erwiesen das Existenzängste krank machen.

Geld macht nicht glücklich. Die Dinge, die man kaufen kann schon.

Geld macht zu 100prozent glücklich, jeder der was anderes sagt belügt sich nur selbst ! 😘

Eigentlich sagen auch immer nur die das Geld nicht glücklich macht, die reichlich davon haben. Ich kann mich im Moment nicht beklagen, aber es gab eine kurze Phase, da hätte mich mehr Geld besser schlafen lassen.

Glücklich macht Geld mich nicht, es beruhigt nur.

Das sagen immer nur Leute, die keins haben 🙈

Es ist schrecklich wenn man im Paulanergarten nicht bezahlen kann 🫣

Ich sag immer so, zuviel Geld macht vielleicht auch nicht glücklicher, aber es ist beruhigend zu wissen, dass man welches hat. Existenzangst kann grausam sein.

Wenn sonst alles stimmt und nur das liebe Geld einem immer und ständig Sorgen bereitet, dann stimmt das definitiv!

Wir wollen ja nicht mal Milliarden haben, sondern nur so viel, um nicht jeden Monat jeden Cent dreimal umdrehen und dann immer noch kämpfen zu müssen. Ich sag nicht, dass Geld glücklich macht, aber mehr davon zu haben, würde mich zumindest nicht unglücklich machen.

Ich sag immer: „Geld ist wichtig aber nicht alles“

Das stimmt leider.

Glück hat mit Geld eher Nix zu tun. Allerdings schläft ruhiger, wenn man alle Rechnungen zahlen kann. Genügend Geld erleichtert das Leben schon sehr

Die richtigen werden sich nicht sorgen müssen. Weil verstanden wird, welche Menschen unter reinen Absichten stehen 🙏🏼❤️‍🩹💛 auch wenn es manchmal nicht den Eindruck hinterlässt. Die richtigen sind da und verstehen, wie es gemeinsam zu besseren Zeiten gestaltet wird 🥹

Versuche einmal in einen Geldschein rein zu beissen,und danach in eine schöne dicke saftige Erdbeere 🍓 was macht dich glücklicher ?😊

Genug Geld ist super, zu viel Geld verdirbt den Charakter...

Ich fühl es so

Habe ich nicht,kenne ich nicht... Existenzängste

Geld sorgt für Zufriedenheit, denn Glück ist nur ein temporärer Zustand. Niemand kann dauerhaft glücklich sein.

Es heißt ja auch "Geld allein, macht nicht glücklich"

hat aber nichts mit „glücklich“ zu tun, sondern es beruhigt

Ohne Geld geht's nicht.

Glücklich nicht, aber es beruhigt, wenn man wenigstens alles Zahlen und halten kann, ohne hungern und in kaputten Klamotten laufen zu müssen.

Wer todkrank ist, dem ist Geld absolut egal.

Geld macht nicht glücklich, Geld beruhigt und dann kann man sein Glück in die Hand nehmen

99% aller Menschen die behaupten Geld macht nicht glücklich, haben ja garkein Geld. Die kennen Geld nur aus der Theorie. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wie scheiße wär es, wenn man sich beispielsweise einfach ein Haus kaufen kann. Keine Finanzierung, kein Kredit, keine Zinsen… das macht doch so garkein Spaß.

Glücklich vielleicht nicht, beruhigt aber. Eher erzeugt es Freude ☺️

…. ja das stimmt …..,

Geld macht nicht glücklich! ... es ist nur ein notwendiges Muss um zu überleben! 🙏 ... ... wenn jetzt der digitale Euro eingeführt wird, dann fallen wir eh ins "Handeln und Tauschen " zurück! Dann bekommt meine Friseuse anstatt Trinkgeld Marmelade oder was sie brauchen kann. .... 🙈

Das denke ich auch! Manche machen das Portmonee auf und protzen vor Glück. Die kennen sowas gar nicht was das eigentlich bedeutet!

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt 🤗

Hab ich schon gehabt! Glücklich macht es dennoch nicht. Es beruhigt! Hier sollten so einige die Definition von "glücklich" neu lernen.

Geld macht nicht glücklich aber freier

Geld beruhigt ungemein. Glücklich nicht, aber es wäre sehr schön, keine finanziellen Nöte leiden zu müssen!

Das ist meine Rede…ohne Geld zieht man nicht die Butter vom Brot

Sehr dummer Kommentar ..Geld macht höchstens sicher, aber nie glücklich ...ich war glücklich als ich nix hatte, und bin es jetzt mit Kapital ...der grosse Unterschied ist nur, ich kann mir schönere Dinge leisten ..die habe ich aber damals auch nicht vermisst ..ich will nicht abstreiten das Sicherheit ein gutes Gefühl macht, aber mit Glück hat das nichts zu tun

Geld kann auch den Charakter verderben. Ich kann auch ohne viel Geld glücklich sein. Das ist Einstellung Sache und Kopf Sache.

War sagt, Geld macht glücklich, denkt auch, mit Geld kann man alles lösen. Nein, Geld beruhigt nur u die wichtigsten Dinge des Lebens kann man für kein Geld der Welt kaufen.

Wer denkt das Geld glücklich macht, hatte noch keine gesundheitlichen Probleme.

Geld macht nicht unbedingt glücklich, aber es beruhigt.

Es beruhigt. Das ist ein unterschied. Glücklich macht es NICHT.

Geld macht tatsächlich nicht glücklich, aber es hält Probleme fern, die zusätzlich Unglück mit sich bringen.

Das stimmt.

Es macht nicht glücklich, es beruhigt einfach nur

Kein Geld ist scheiße, trotzdem macht Geld alleine nunmal nicht glücklich.

Geld macht NICHT glücklich, aber... - Geld erspart Probleme, die unglücklich machen - Geld erschafft Gelegenheiten, die glücklich machen können, wenn man die richtig nutzt 🙂

Richtig ‼️‼️

Geld macht nicht glücklich, es beruhigt

Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy im Jahr 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und damit den Polk High School Panthers zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Geld macht nicht glücklich Es beruhigt einen

Naja, ohne Geld kann es auch Ängste und psychische Probleme verursachen. Existenzängste reichen auch um in ein tiefes Loch zu fallen.

Geld macht mit Sicherheit nicht glücklich...

Existieren macht demnach glücklich und nicht Geld.

Das stimmt

Macht es auch nicht. Es beruhigt

Wer sagt, Geld macht nicht glücklich, hatte noch nie Geldsorgen. Ich wünsche mir auch manchmal diese Überheblichkeit. Wo ein Urlaub nicht als Urlaub angesehen wird, weil es nur für 3 Tage an die Ostsee geht oder ähnliches 😂🫣 das war so ne Aussage, da bin ich echt fast vom Stuhl gefallen... für uns ein großer finanzieller Aufwand, für andere kaum ein müdes Lächeln wert...

Existenzängste? In Deutschland? Euer I.? Mit Sozialhilfe, Bürgergeld und Wohngeld? Existenzangst beinhaltet für mich, mehrere Tage nichts essen zu können, weil das Geld fehlt. Oder nicht im Krankenhaus behandelt zu werden. Oder keine Medikamente zu kriegen bei lebensbedrohlichen Krankheiten. Wo bitte ist das in Deutschland? Auch Obdachlose haben Anspruch auf Bürgergeld und damit Versicherung.

Absolut, es beruhig ungemein

Geld macht vieles einfacher aber Glück kann mann sich nicht kaufen. Kinder die nix haben außer eine Fantasie können mehr spaß haben als Kinder die alles haben was sie sich erträumen können. Wieviele Promis die alles hatten, haben selbstmord begangen?

Wer Sprichwörter falsch zitiert, muss sich nicht wundern, wenn sie unglaubwürdig sind. Denn korrekt lautet der Satz: Geld ALLEIN macht nicht glücklich.

Geld macht nicht Glücklich, aber der zu grosse Mangel an Geld macht unglücklich. Und nein das jemand heute noch mit der Switch 1 spielen muss und es erst zu Weihnachten die Switch 2 gibt ist kein echter Mangel an Geld!

Es gibt Existenzängste die sind nicht mit Geld zu lösen

Jetzt mach ich Mal den Yoda: Geld führt zu Sicherheit, Sicherheit führt zu Mut und Mut führt zu Glück ✌️👽

Es heisst, Geld allein macht nicht glücklich.

K. Eder

https://ydanchor.com/bitcoinbankbreaker/de/index.php?aff_sub=RD&aff_sub2=sba2ltZHJ1bW1AaWNsb3VkLmNvbQ%3D%3Dag&aff_sub3=MHT&intgrtn_clickID=R75WoEk3BdxleDMgYL1rwpmZ506EXpKy4vGjZmbP0n6qV2JzQ&country=DE&intgrtn_redirectReturningLead=auto&intgrtn_language=de&intgrtn_lpType=1step

L. Gentner

...!!!.

Was ist Glück? Man kann immer glücklich sein, jetzt und sofort, siehe arme Länder.... Ich lebe krankheitsbedingt am Existenzminimum und es fehlt mir an nichts. Bett, Bad, Essen... alles da.

Es heißt „Geld allein macht nicht glücklich“. Kein Geld macht definitiv unglücklich.

Und wie kann man diese Existenzangst bekämpfen oder ihren Hunger etwas stillen???

Geld ALLEIN (!) macht nicht glücklich…

Es muss ja auch heissen, Geld allein macht nicht glücklich.

Geld und Krebs macht also glücklich ?

Geld ist wichtig um in Ruhe schlafen zu können es beruhigt aber ist nicht das wichtigste finde Ich unsere Welt funktioniert nun mal so.Ich habe alles fasetten erlebt und kann sagen Geld muss man haben um überleben zu können in dieser kalten Welt.

Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein

Geld MACHT glücklich! Nur Dumme sagen, dass man kein Geld braucht.

Geld macht nicht glücklich, aber gelassen.

Das letzte Hemd,hat keine Taschen

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein! 😎

Immer dieser vorgeschobene Idealismus

That's right☝🏻

True

gfsdgsgfd

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren