Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Eigentlich können wir uns doch darauf einigen, dass es einfach nur asozial ist, andere Menschen generell zu belästigen ... 😅 Ich habe auch Junggesellenabschiede in der Innenstadt miterlebt, bei denen die Teilnehmer trotz Alkohol sehr gut drauf waren und einfach nur feiern wollten.
JGA sind geil! War bei einem dabei. Wir haben aber niemanden belästigt sondern einfach ein paar lustige Aktivitäten gemacht und später geschlossen gefeiert ohne andern auf die Nüsse zu gehen.
X. auch ohne JGA genug die sich nicht benehmen können, isg meiner Meinung nach einr Frage des Charakter
In Schweden habe ich mal einen Bräutigam (denke ich) im Supermarkt gesehen. Der war wie ein Mädchen angezogen. Mit Kleidchen, Perücke usw. Seine Hände waren an dem Einkaufswagen fixiert. Und scheinbar musste eine Einkaufsliste abarbeiten. Da die Hände fixiert waren, musste er Leute ansprechen, die ihm die Einkäufe in den Wagen legten. Das fand ich witzig und kreativ. 😂
Ich finde eher peinlich und unnötig, dass Menschen mit dem Offensichtlichen ((Jungesell(inn)enabschied / Rituale / menschliche Traditionen usw.)) nicht umgehen können, haben doch die meisten selbst schon Jungesell(inn)en-Abschiede gefeiert und sich sicherlich auch mal danebenbenommen.
Dieses biedere Spießige find ich eher asozial, als das Leben mit all seinen Abschnitten zu ausgiebigst und intensiv genießend zu feiern.
So lange niemand und nichts zu Schaden kommt, kann es anderen herzlich egal sein, sollen sich um ihr eigenes Leben kümmern. Oder mitmachen - oder sich wundern, warum ihr eigenes so langweilig ist. 😃
Ich war bei einigen dabei und es war toll 🥳 aber heutzutage wird ja erst das Haus gebaut und 3 Kinder gezeugt und dann rechnet man aus was die Kita kostet und dann wird die Hochzeit 5 Jahre geplant weil man lang über 30 is. Klar, da is nix mehr mit Party und Spaß. Deshalb lieber lassen und zum Lachen in den Keller 😉 und asozial is was ganz anderes…
Schon wieder so ein Beitrag der gegen Gesellschaftliche Traditionen schiesst.
Es ist weder asozial noch peinlich. Lasst die Leute Spaß haben. Danach wird es ernst genug 🙈
Menschen die mit Menschen Spaß haben, wie asozial..
Menschen die mit Menschen reden, wie asozial..
Menschen die Menschen einen ausgeben, wie asozial..
Wenn die Interaktion mit Menschen für einen asozial ist, dann sollte vielleicht dieser einfach zuhause bleiben.
Andere Menschen (dabei) massiv zu belästigen ist ein No-Go , aber ansonsten kanns uns doch egal sein wie jemand seinen JGA zelebriert oder was auch immer macht oder? Die Faustregel lautet : man kann tun was man will solange die jeweilige Handlung mit den herrschenden Gesetzen konform geht.
Nur weil DU vielleicht währenddessen nüchtern warst, sind andere Menschen, die da das Gegenteil waren, noch lange nicht so wie die drei genannten Adjektive am Ende.
Warum wird wird kein Wort über die besoffenen, torkelnden und gleichzeitig bettelnden Obdachlosen gesprochen. Die sind wesentlich unnötiger und belästigender als JGAs.
Ich hatte leider keinen JGA... Meine Schwester meinte ich würde sowas nicht wollen... Ok... Vorbei... Aber was genau ist daran asozial? Omas die Handtasche klauen ist asozial, Frauen bedrängen ist asozial unsere Politik ist asozial... Aber ein JGA? Nö
Soviel Toleranz für den einen besonderen Tag im Leben des anderen sollte jeder Mensch für einen anderen Menschen übrig haben!!! Wir tolerieren uns an anderen zu Tode … aber DAS ist ein besonderer Teil des Miteinander .
Warum einigen wir uns nicht einfach der Berufsempörten, Spaßbefreiten und Heulsusen zuliebe darauf, dass einfach alles abgeschafft wird, was ihnen nicht passt?
Schon irgendwie diskriminierend, dass im Bild nur Männer zu sehen sind und es nur um Junggesellen geht, oder nicht!? 😜
Im übrigen sind die Gruppen von 45 bis 55 jährigen die mit der Regionalbahn zum nächsten Wein- oder Starkbierfest fahren und mit Prosecco im Zug vorglühen auch keinen Meter besser.
Meine Güte... Einmal darf man ja wohl auf die Kacke hauen und die schüchternste Braut/den schüchternsten Bräutigam auch mal dazu zwingen aus sich raus zu gehen. Andere gehen dafür in Therapie 💁♀️
Wie intolerant kann man sein? Asozial ist es doch eher, Toleranz zu predigen und für seine Sicht zu fordern, aber selbst so ein intolerantes Schubladendenken zu haben
Ich hatte es nicht, bin (nicht mehr) der Fan von feiern und trinke auch kaum.
Das hier klingt für mich aber nach Neid, Personen gegenüber welche einfach Spaß haben
In der Düsseldorfer Altstadt sind ja an manchen Samstagen 10 und mehr Gruppen unterwegs. Das nervt dann schon mal, wenn alle vollgesoffen einem Spiele aufdrängen wollen.
Nö. Das einzig asoziale ist, wenn die besten Freunde und Kumpels, den zunünftigen Ehemann nicht die Heirat ausreden!
Verliebe dich oft, verlobe dich selten, heirate nie!
Ich & meine Mädls haben meinen JGA genoßen und die Aufgaben gehören dazu! C. Mitterer C. Ebetshuber Eyná Schildhammer C. Litzlbauer C. Mitterer ? ich freu mich schon wenn ihr dran seid ?
Waren von den Leuten (vor allem den "älteren") positiv überrascht, die meisten haben es gefeiert und mitgemacht, die nicht die hat man e schon vorher erkannt und nicht "belästigt"
Selbst die Polizisten haben mitgemacht ?
Wichtiger und richtiger Brauch! ??
Was wurde eigentlich aus den witzigen Beiträgen von mademyday?
Ich lese nur mehr unnötiges mimimi, irgendwelche Belehrungen, oder rückblickendes Gejammer wie gut alles irgendwann mal gewesen sei.
Lange geb ich mir das nimmer
Für wen denn? Für dich? Dann kann es dir ja egal sein. Es geht dich nämlich nichts an, wenn du nur so einen kleinen Ausschnitt mitbekommen hast. 😁
Stell dir nur mal vor, es geht um Spaß! 😁
Es gibt genügend andere Situationen, in denen sich wirklich schlecht benommen wird, aber da kräht kein Hahn nach.
Fand's immer sehr lustig, den Gruppen zuzusehen und auch mitzufeiern.... Nur wenige übertreiben es wirklich. 1x im Leben kann man schon ordentlich feiern (und es auch ordentlich übertreiben....)
Genau das macht es aus. Aber man sollte halt auch immer im Hinterkopf haben das die eigene Freiheit da aufhört wo die Freiheit der anderen beschränkt wird.
Auf kelnen Fall, man belästigt keinen, sondern erfreut langverheiratete Paare, hat seinen engsten Kreis an Freunden um sich und ist immer gut gelaunt.
Bahnhof Köln 2015 war Start von Belästigungen, oder heißen die Schlagzeilen Junggesellenabschied hat Frau vergewaltigt?
Nee, das sind die Ärzte und Ingenieure von nah und fern mit braunen Augen.
Genau das ist es doch, was einen JGA ausmacht. Noch einmal richtig die Sau raus lassen!
Wir waren bei meinem JGA damals in Amsterdam und es war mega!
Ich verstehe nicht, warum Leute das verurteilen.
Es ist das letzte Mal, dass man über die Stränge schlagen kann.
Wo ist das peinlich?Das gehört doch dazu und hat mit asozial nix zu tun🤔ich hab meinen dieses Jahr und bin gespannt wie er wird,ich wäre enttäuscht wenn er nicht so wird😅
Geht halt alle zum Lachen in den Keller oder kauft euch alle gleich ein Blumenstöckle und hockt euch auf die Friedhofsbank und wartet bis ihr dran kommt .
Musste mal zur arbeit und die haben vor mir das auto blockiert. Als ich gehupt habe, fingen die frauen an wild rumzuschreien, rannten zu meinem auto und beleidigten mich noch mit mittelfinger und worten. Furchtbar und peinlich. Ich rief dann nur raus das es leute gibt die arbeiten müssen.
Für mich spricht nichts dagegen. Jeder kann feiern wie er möchte. Ich kann mir auch keinen jga mit dinkelkeksen, Bionade und birkenstocks vorstellen, als Event geht's wohlmöglich noch zur einer gesellschaftskritischen Lesung. 😬😄
Ist doch Witzig... So lange die Jungs oder Mädels Spaß haben und niemanden verletzen ist es doch in Ordnung... Wenigstens haben dann noch ein paar Leute Spaß im Leben 😁☺️😊
Ich frag mich immer wieso muss man ohne Partner so eine große Party machen, als würde man ins Gefängnis gehen.
Man sollte immer mit seinen Freunden feiern können. Vor und nach der Eheschließung, mit und ohne Partner.
Da wo ich her komme, feiert man einen Polterabend. Gemeinsam.
Also mein JGA war sehr witzig... Die Leute waren auch sehr nett. Klassisch mit dem Bauchladen an einem riesen Einkaufs Zentrum rum gelaufen. 😂 Für jedes verkaufte Teil musste ich 1 Shot trinken... Nach dem 10 Shot habe ich nicht mehr weiter getrunken.
Für was man einen JGA braucht, ist mir immer noch schleierhaft.
Die Ehe sperrt einen ja nicht ein oder gar weg (hoffentlich zumindest)
Wenn man feiern möchte, kann man das auch in der Ehe 🤷♀️ - auch mal ohne Partner. Die Ehe verbietet ja sowas nicht.
Definitiv. Ich bin in Göttingen mal nachmittags mehrfach einer freuengruppe om der Innenstadt begegnet. Hatte keine Lust auf deren alberne Spiele und unnötiges Zeug aus dem Bauchladem. Hab freundlich abgelehnt. Darauf hin haben die mich beleidigt, beschimpft und lustig gemacht. Bei jeder weiteren Begegnung (4 x oder so begegnet) riefen sie schon von weitem "ach da ist ja wieder die dumme langweilerin " und pöbelten mich an, stießen mich am Arm, warfen Bonbonpapier nach mir
Nur von außen. Ich finde, JGAs sind eine der ganz ganz wenigen Legitimationen überhaupt, randbesoffen durch ne Stadt zu torkeln. Da hat man wenigstens gleich einen Kontext.
Wir sind für den JGA extra nach Dublin und haben dort die Straßen unsicher gemacht und es war perfekt 🥳🥲 wir sind niemanden auf die Eier gegangen und hatten einfach ein tolles verlängertes Wochenende und haben zT mit den einheimischen gefeiert weil sie einfach mitgemacht haben 😅 man muss auch nicht immer an allem was auszusetzen haben 🥲
Euch macht es wohl wirklich viel Spaß, alles mies zu machen! Jeder der betrunken Menschen belästigt, ist peinlich usw. Auch ein Junggesellenabschied kann eine einfach nur fröhliche Angelegenheit sein.
Warum ist das asozial? Nur weil du aus deinen 4 Wänden nicht raus kommst?
Lass doch die Leute und vorallem den Bräutigam nochmal spaß haben... das sind Momente im Leben die man vergessen wird... und das is gut so ( solange es den Rahmen nicht sprengt..)
Ja ich glaube das können beide Geschlechter ganz gut.
Wie oft habe ich schon Besoffene und völlig übergriffige Mädels,Frauen gesehen.
Einfach zum tot lachen
Q. sowas als die Tussys, das Gegenteil sozusagen, die aufgetakelt und gröhlend durch die Gegend ziehen, alle möglichen Leute anquatschen , um Spittel zu verkaufen, für die Hochzeitskasse.
Vozehisiwu
Eigentlich können wir uns doch darauf einigen, dass es einfach nur asozial ist, andere Menschen generell zu belästigen ... 😅 Ich habe auch Junggesellenabschiede in der Innenstadt miterlebt, bei denen die Teilnehmer trotz Alkohol sehr gut drauf waren und einfach nur feiern wollten.
47
Deyuci
Die besten Geschichten fangen aber so an!🙂
37
Kilimu
JGA sind geil! War bei einem dabei. Wir haben aber niemanden belästigt sondern einfach ein paar lustige Aktivitäten gemacht und später geschlossen gefeiert ohne andern auf die Nüsse zu gehen. X. auch ohne JGA genug die sich nicht benehmen können, isg meiner Meinung nach einr Frage des Charakter
23
Kekasize
In Schweden habe ich mal einen Bräutigam (denke ich) im Supermarkt gesehen. Der war wie ein Mädchen angezogen. Mit Kleidchen, Perücke usw. Seine Hände waren an dem Einkaufswagen fixiert. Und scheinbar musste eine Einkaufsliste abarbeiten. Da die Hände fixiert waren, musste er Leute ansprechen, die ihm die Einkäufe in den Wagen legten. Das fand ich witzig und kreativ. 😂
20
Fuheku
Ich finde eher peinlich und unnötig, dass Menschen mit dem Offensichtlichen ((Jungesell(inn)enabschied / Rituale / menschliche Traditionen usw.)) nicht umgehen können, haben doch die meisten selbst schon Jungesell(inn)en-Abschiede gefeiert und sich sicherlich auch mal danebenbenommen. Dieses biedere Spießige find ich eher asozial, als das Leben mit all seinen Abschnitten zu ausgiebigst und intensiv genießend zu feiern. So lange niemand und nichts zu Schaden kommt, kann es anderen herzlich egal sein, sollen sich um ihr eigenes Leben kümmern. Oder mitmachen - oder sich wundern, warum ihr eigenes so langweilig ist. 😃
20
Kemayozu
Ich war bei einigen dabei und es war toll 🥳 aber heutzutage wird ja erst das Haus gebaut und 3 Kinder gezeugt und dann rechnet man aus was die Kita kostet und dann wird die Hochzeit 5 Jahre geplant weil man lang über 30 is. Klar, da is nix mehr mit Party und Spaß. Deshalb lieber lassen und zum Lachen in den Keller 😉 und asozial is was ganz anderes…
15
Bixawu
Lasst die Leute doch Spaß haben 🙄
14
Dekuza
Schon wieder so ein Beitrag der gegen Gesellschaftliche Traditionen schiesst. Es ist weder asozial noch peinlich. Lasst die Leute Spaß haben. Danach wird es ernst genug 🙈
14
Tudawi
Mit einem Auto durch die Fußgängerzone auch und geduldet wirds trotzdem
9
Nnamtanj
Jeder feiert doch anders. Und was hat das denn mit asozial zu tun. Leute, die über andere Leute Urteilen sind asozial.
9
Nuxuxi
Hab ich kein Problem mit. Die gut gelaunten sind mir viel lieber, als diejenigen die Streit suchend und pöbeld unterwegs sind.
5
Niji
Menschen die mit Menschen Spaß haben, wie asozial.. Menschen die mit Menschen reden, wie asozial.. Menschen die Menschen einen ausgeben, wie asozial.. Wenn die Interaktion mit Menschen für einen asozial ist, dann sollte vielleicht dieser einfach zuhause bleiben.
4
Fovesovani
Klingt nach nem stinknormalen Ausflug mit Freunden und ein paar Drinks. Dafür muss doch niemand sein Leben wegwerfen und heiraten.😅 Sauf Wiedersehen
4
Faxi
Sind doch in vielen Kneipen schon unerwünscht.
4
Denoyicema
Andere Menschen (dabei) massiv zu belästigen ist ein No-Go , aber ansonsten kanns uns doch egal sein wie jemand seinen JGA zelebriert oder was auch immer macht oder? Die Faustregel lautet : man kann tun was man will solange die jeweilige Handlung mit den herrschenden Gesetzen konform geht. Nur weil DU vielleicht währenddessen nüchtern warst, sind andere Menschen, die da das Gegenteil waren, noch lange nicht so wie die drei genannten Adjektive am Ende.
3
Xezite
Ich finde inzwischen die Junggesellinnen-Abschiede noch schlimmer. Aber: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“.
3
Hifevixe
Bleib zu Hause, am besten im Keller, in der letzten Ecke - und bleib da!
2
Pimavu
Besoffene sind immer eklig
2
Huxeje
Wir haben aus der Limousine unsere Ärsche raus gehalten und auf der Bier Meile in Berlin alle meine Entchen gesungen u tolle Leute kennengelernt.
2
Jika
... Und out
2
Foxecuya
Asozial😂😂😂😂
2
Jupivawe
Dafür brauch ich kein Junggesellenabschied 😂🤷🏼♀️
2
Koxaba
Man muss es nur im Rahmen halten
1
Cofo
Finde ich jetzt ein bisschen überzogen 😳
1
Cufoku
Warum wird wird kein Wort über die besoffenen, torkelnden und gleichzeitig bettelnden Obdachlosen gesprochen. Die sind wesentlich unnötiger und belästigender als JGAs.
1
Zehexa
Ganz genau
1
Guzuma
So ein Quatsch! So fangen erfahrungsgemäß die ereignisreichsten Abende an! 😃
0
Jefebexobu
Peinlich ist dieser post - lass doch die Jungs / Mädels feiern 🥳
0
Fibo
Eeeey komm schon fass ihn wenigstens ma an
0
Wutita
Ich find es lustig, kann ja jeder so machen, wie er möchte 🥳🎉🎊🎉🥳
0
Racuwi
Ich hatte leider keinen JGA... Meine Schwester meinte ich würde sowas nicht wollen... Ok... Vorbei... Aber was genau ist daran asozial? Omas die Handtasche klauen ist asozial, Frauen bedrängen ist asozial unsere Politik ist asozial... Aber ein JGA? Nö
0
Mesu
Ich lebe in Hamburg. Was glaubt ihr, wie ich JGA finde? 😆
0
Xogi
Das kommt immer darauf an in welchen kreisen man Verkehrt
0
Bebu
War leider noch nie bei einem dabei aber find es immer lustig und freue mich für die anderen 😁
0
Riniho
Juckt mich nicht!
0
Fulo
genau
0
Devasaxo
Junge? Nein! Einfach Nein! Die Welt braucht mehr kreative/ positive Aktionen. Sowas ist einfach nur geil. 😁✌️
0
Heka
Hä? Das sind die besten❤️🎉🥳
0
Kevivoduye
9 von 10 finden Mobbing gut.
0
Gunomute
Soviel Toleranz für den einen besonderen Tag im Leben des anderen sollte jeder Mensch für einen anderen Menschen übrig haben!!! Wir tolerieren uns an anderen zu Tode … aber DAS ist ein besonderer Teil des Miteinander .
0
Xukunosu
Warum einigen wir uns nicht einfach der Berufsempörten, Spaßbefreiten und Heulsusen zuliebe darauf, dass einfach alles abgeschafft wird, was ihnen nicht passt?
0
Hunebi
Wer schreibt denn eigentlich diesen misst?
0
Giboxu
Nein.
0
Helizu
Peinlich ist vor allem, dass der Typ heiratet.
0
Nilajaluza
Zieht mal den Stock ausm popo 💁🏾♀️
0
Nade
Peinlich würd es nur wenn man sich am nächsten Tag noch daran erinnern. 😅
0
Yidadivu
Die Seite war mal so cool. So 2015 war das glaub ich.
0
Febutajato
Das kann auch nur jemand schreiben der noch keinen hatte 😅😂
0
Fevade
Nö.
0
Pezedovapa
Ja und?
0
Xaregemu
Schon irgendwie diskriminierend, dass im Bild nur Männer zu sehen sind und es nur um Junggesellen geht, oder nicht!? 😜 Im übrigen sind die Gruppen von 45 bis 55 jährigen die mit der Regionalbahn zum nächsten Wein- oder Starkbierfest fahren und mit Prosecco im Zug vorglühen auch keinen Meter besser.
0
Wapeja
So hab ich in meiner Jugend die Wochenenden verbracht
0
Ticupu
nö
0
Hecoda
WARUM? macht ihr sie trotzdem?
0
Waxisuteza
0
Yusili
Neeeiiin
0
Pazawagike
Meine Güte... Einmal darf man ja wohl auf die Kacke hauen und die schüchternste Braut/den schüchternsten Bräutigam auch mal dazu zwingen aus sich raus zu gehen. Andere gehen dafür in Therapie 💁♀️
0
Dixuyapi
spassbremse
0
Vonejake
Stripper vergessen....nur peinlich das alles....
0
Hejosadu
Nervig sind auch Leute die anderen penetrant was verkaufen wollen.
0
Xilosa
Inbox me ❤️
0
Tazi
Jap.
0
Hayubiheme
Leider ja... geht auch ohne
0
Yogi
Aber Freunde hast du nicht wirklich oder 🤣🤣🤣
0
Mirumuyaca
Nur wenn's die anderen machen
0
Bejesowipo
Genau das macht so saumäßig viel Spaß 🥳
0
Wekinohi
Ja genau!!!
0
Tixamoko
...sagen "Dinkel-Dörte und "Mehrkorn-N.".......????
0
Hinewu
Also mir ist kein JGA Bekannt , eine Messerstecherei angefangen zu haben. 🤷♂️
0
Zati
Stört mich nicht. Sollen die jungen Leute ihren Spaß haben 😉
0
Kigego
Quatsch. Hemmungslos Spaß zu haben ist was tolles
0
Gucunaxi
Um feiern/saufen zu gehen Brauch ich keinen Junggesellenabschied 😉
0
Homaho
...naja - und manche gehen zum Lachen in den Keller
0
Tazazeseri
Neidisch?
0
Juteco
Da is aber einer schlecht gelaunt ….
0
Yodova
Finde ich auch.
0
Tiguwi
Nö find des sympathisch 😂
0
Zeneliyu
Ich finds lustig 🤷🏼♀️😂
0
Hehofebo
Heul leise. Wenn man keinen Stock im Arsch hat nimmt man das mit Humor und freut sich mit den Leuten.
0
Zayapa
Aber geil😂
0
Diviso
Eher nicht, N...
0
Badoyato
Man muss auch mal einen saufen wenn man keinen Durst hat!
0
Fonadi
das kannst du so sehen, du solltest anderen aber zugestehen anderer Meinung zu sein.
0
Tinebi
Ich denke genau das ist sinn und zweck von so einem Junggesellenabschied. Oder?
0
Zikuve
Kommt eben darauf an, welchen Mann man da heiratet..... Augen auf bei der Partnerwahl
0
Vumefuto
Und was ist mit Junggesellinnenabschied? 😂
0
Lohu
ODER! 😅
0
Cilejipu
Ja, deshalb machts ja soviel Spaß 😉
0
Kahibapi
Made My Day wirkt so spießig wie die Jugend vor über 80 Jahren
0
Gixibazaru
Wie intolerant kann man sein? Asozial ist es doch eher, Toleranz zu predigen und für seine Sicht zu fordern, aber selbst so ein intolerantes Schubladendenken zu haben
0
Zasima
Für diejenigen die mitmachen nicht
0
Pocoxopi
Oder!
0
Rawowupa
Ich finde die Klasse! Kann so nen Junggesellenabschied nur jedem empfehlen
0
Zutice
K. Pritzl da sage nur Österreich ???
0
Jekoba
Ich hatte es nicht, bin (nicht mehr) der Fan von feiern und trinke auch kaum. Das hier klingt für mich aber nach Neid, Personen gegenüber welche einfach Spaß haben
0
Behugasa
Nein
0
Suvexo
Nö
0
Gojofuwi
V. lieber töpfern? :D
0
Civuheko
Nö!
0
Milufofe
Den Alkohol lieber aufbewahren. Nach der Hochzeit wird man ihn öfter brauchen 🤪😉
0
Pifola
In der Düsseldorfer Altstadt sind ja an manchen Samstagen 10 und mehr Gruppen unterwegs. Das nervt dann schon mal, wenn alle vollgesoffen einem Spiele aufdrängen wollen.
0
Goteno
Yes.
0
Wupeye
Ich nenne sowas Freitag
0
Kelejeli
Männer 🙄
0
Gucuzafi
ähm nöö, finde JGA cool.
0
Vejelawi
Nö
0
Suhcjess
Nö!
0
Boxuzepa
Meinetwegen kann Made My Day das Asozial sehen,für die Teilnehmer ist es schön.
0
Dibune
Angelina voll 😂😂😂😂😂😂
0
Didiwero
Einmal ein Tag wie in "Hang over" , was kann es schöneres geben !!!!
0
Tijowujiju
Nein 😅🤗🫶🫧
0
Kajuxoge
Solang man niemanden belästigt oder stört kann man doch machen was man will 👍🏼
0
Jovi
Nein
0
Ritegopegu
Traditionen ehrt man 💁🏼♂️
0
Bujujo
Wenn es so eskaliert ist , dann ja . Ansonsten lass laufen und kontrolliert 😁
0
Yeha
Da gibt’s ganz andere Gruppen die unnötig sind.
0
Jevumudumi
Was soll man sonst bei nem "Abschied" machen? 🤣🤣🤣
0
Hujojoku
Kommt(wie immer) drauf an,störe/belästige ich jmnd anderen über die Maßen oder mach ich sogar was kaputt...? Wenn nicht dann OK
0
Ligitelo
Kommt drauf an
0
Rukise
Nö. Das einzig asoziale ist, wenn die besten Freunde und Kumpels, den zunünftigen Ehemann nicht die Heirat ausreden! Verliebe dich oft, verlobe dich selten, heirate nie!
0
Miwu
Da würden mich ganz andere Sachen stören, aber das? Nicht wirklich? 
0
Zukicopo
Definitiv oder! Aber was meint ihr mit belästigt?
0
Dojowo
Lasst sie doch Spaß haben 🤷🏼♀️🙄
0
Pegowixodo
Ich persönlich finde JGA‘s generell schrecklich. Bin froh das wir für unsere bevorstehende Hochzeit auf sowas verzichtet haben.
0
Cazuva
Am besten wir alle hören auf zu atmen...so ein Schotter...🤦🤦🤦🤦🤦🤦
0
Guxoziye
200 oder mehr jedes Wochenende auf der Reeperbahn. Total kreativ. 😴
0
Tovubobazo
Genau so muss ein JGA sein. Das letzte mal einen Hangover mit seinen Kumpels, bevor das Leben an die Frau abgegeben wird.
0
Fumavu
Mir wurscht.
0
B ”et “n
Also, in dieser Formulierung: Ja. Junggesellenabschiede bei denen man besoffen durch die Innenstadt torkelt per se? Absolut nicht, nein.
0
Wafibi
Achwas, ich find das super lustig
0
Zimenaju
Ich & meine Mädls haben meinen JGA genoßen und die Aufgaben gehören dazu! C. Mitterer C. Ebetshuber Eyná Schildhammer C. Litzlbauer C. Mitterer ? ich freu mich schon wenn ihr dran seid ? Waren von den Leuten (vor allem den "älteren") positiv überrascht, die meisten haben es gefeiert und mitgemacht, die nicht die hat man e schon vorher erkannt und nicht "belästigt" Selbst die Polizisten haben mitgemacht ? Wichtiger und richtiger Brauch! ??
0
Jati
Ich denke so etwas würde die Innenstädte zur Zeit eher aufwerten…
0
Docoke
Was wurde eigentlich aus den witzigen Beiträgen von mademyday? Ich lese nur mehr unnötiges mimimi, irgendwelche Belehrungen, oder rückblickendes Gejammer wie gut alles irgendwann mal gewesen sei. Lange geb ich mir das nimmer
0
Sehuluru
Kommt drauf an, ob man dabei ist (daran beteiligt) oder ob man sowas (als Aussenstehender) sieht 😉
0
Lejusi
Für wen denn? Für dich? Dann kann es dir ja egal sein. Es geht dich nämlich nichts an, wenn du nur so einen kleinen Ausschnitt mitbekommen hast. 😁 Stell dir nur mal vor, es geht um Spaß! 😁 Es gibt genügend andere Situationen, in denen sich wirklich schlecht benommen wird, aber da kräht kein Hahn nach.
0
Kewubomiso
Lebt doch einfach euer Leben und so wie es euch gefällt. Ihr habt nur ein einziges Leben 😉👍
0
Bedibakiso
Ich stamme noch aus der Generation Polterabend...da hat man sich gemeinsam mit Familie und Freunden zugelötet.
0
Rutiviva
Fand's immer sehr lustig, den Gruppen zuzusehen und auch mitzufeiern.... Nur wenige übertreiben es wirklich. 1x im Leben kann man schon ordentlich feiern (und es auch ordentlich übertreiben....)
0
Mekeja
Jeder wie er will
0
Fepawa
Ach …. Mal nicht kleinlich sein . Ich finde sowas super ( wenn gefeiert und nicht ausschließlich gesoffen wird ) ☺️👌
0
Kebazo
Mir wäre so eine mal fast ins Auto gesprungen, weil sie gemerkt hat, dass ich nicht stehen bleibe
0
Fubaletovu
Kennt ihr die Definition von assozial? Das hier ist es ganz sicher nicht... Aber soll man jeder spießig in seinem Vorgarten hocken und tee trinken
0
Loduhukifa
Jeder braucht mal ein freiwilliges asoziales Jahr 😂😂😂
0
Wirojo
Genau das macht es aus. Aber man sollte halt auch immer im Hinterkopf haben das die eigene Freiheit da aufhört wo die Freiheit der anderen beschränkt wird.
0
Pigaxawe
Da hört euch mal das Lied von den "Feisten" an - "Junggesellenabschied mit 50 " sehr lustig und ohne volltrunken durch die Stadt zu torkeln
0
Yowu
Auf kelnen Fall, man belästigt keinen, sondern erfreut langverheiratete Paare, hat seinen engsten Kreis an Freunden um sich und ist immer gut gelaunt. Bahnhof Köln 2015 war Start von Belästigungen, oder heißen die Schlagzeilen Junggesellenabschied hat Frau vergewaltigt? Nee, das sind die Ärzte und Ingenieure von nah und fern mit braunen Augen.
0
Puhe
Max Rummler oder ?😱
0
Meseri
Was heute alles asozial und peinlich ist....
0
Deyobanafi
Genau das ist es doch, was einen JGA ausmacht. Noch einmal richtig die Sau raus lassen! Wir waren bei meinem JGA damals in Amsterdam und es war mega! Ich verstehe nicht, warum Leute das verurteilen. Es ist das letzte Mal, dass man über die Stränge schlagen kann.
0
Wanahu
Wo ist das peinlich?Das gehört doch dazu und hat mit asozial nix zu tun🤔ich hab meinen dieses Jahr und bin gespannt wie er wird,ich wäre enttäuscht wenn er nicht so wird😅
0
Topozu
Andere belästigen ist unnötig und asozial. Den Rest find ich gut 😁
0
Lowa
Geht halt alle zum Lachen in den Keller oder kauft euch alle gleich ein Blumenstöckle und hockt euch auf die Friedhofsbank und wartet bis ihr dran kommt .
0
Ffohajna
Musste mal zur arbeit und die haben vor mir das auto blockiert. Als ich gehupt habe, fingen die frauen an wild rumzuschreien, rannten zu meinem auto und beleidigten mich noch mit mittelfinger und worten. Furchtbar und peinlich. Ich rief dann nur raus das es leute gibt die arbeiten müssen.
0
Bazuye
V. Schlosser war glaube ich aber genau so 2004, oder?
0
Goyatu
Für mich spricht nichts dagegen. Jeder kann feiern wie er möchte. Ich kann mir auch keinen jga mit dinkelkeksen, Bionade und birkenstocks vorstellen, als Event geht's wohlmöglich noch zur einer gesellschaftskritischen Lesung. 😬😄
0
Xuce
Die Ausschreitungen bei manchen finde ich schlimmer. Wenn dann Sachbeschädigungen usw. kommen, weil man sich hackedicht noch cool fühlen will.
0
Bojelefa
Ist doch Witzig... So lange die Jungs oder Mädels Spaß haben und niemanden verletzen ist es doch in Ordnung... Wenigstens haben dann noch ein paar Leute Spaß im Leben 😁☺️😊
0
Wisi
Ich frag mich immer wieso muss man ohne Partner so eine große Party machen, als würde man ins Gefängnis gehen. Man sollte immer mit seinen Freunden feiern können. Vor und nach der Eheschließung, mit und ohne Partner. Da wo ich her komme, feiert man einen Polterabend. Gemeinsam.
0
Weno
Sollen die jetzt etwa auch verboten werden???…
0
Voyifa
Also mein JGA war sehr witzig... Die Leute waren auch sehr nett. Klassisch mit dem Bauchladen an einem riesen Einkaufs Zentrum rum gelaufen. 😂 Für jedes verkaufte Teil musste ich 1 Shot trinken... Nach dem 10 Shot habe ich nicht mehr weiter getrunken.
0
Yocuriyo
Lasst denen doch mal den Spaß . Einmal im Leben darf man das!
0
Tojefago
Andere belästigen geht gar nicht... ansonsten ist an Junggesellenabschiede aber nichts auszusetzen
0
Tuviputa
Für was man einen JGA braucht, ist mir immer noch schleierhaft. Die Ehe sperrt einen ja nicht ein oder gar weg (hoffentlich zumindest) Wenn man feiern möchte, kann man das auch in der Ehe 🤷♀️ - auch mal ohne Partner. Die Ehe verbietet ja sowas nicht.
0
Rebutanj
Warst wohl nie eingeladen ;)
0
Jutedi
Definitiv. Ich bin in Göttingen mal nachmittags mehrfach einer freuengruppe om der Innenstadt begegnet. Hatte keine Lust auf deren alberne Spiele und unnötiges Zeug aus dem Bauchladem. Hab freundlich abgelehnt. Darauf hin haben die mich beleidigt, beschimpft und lustig gemacht. Bei jeder weiteren Begegnung (4 x oder so begegnet) riefen sie schon von weitem "ach da ist ja wieder die dumme langweilerin " und pöbelten mich an, stießen mich am Arm, warfen Bonbonpapier nach mir
0
Niralu
Nur von außen. Ich finde, JGAs sind eine der ganz ganz wenigen Legitimationen überhaupt, randbesoffen durch ne Stadt zu torkeln. Da hat man wenigstens gleich einen Kontext.
0
Lecu
Wir sind für den JGA extra nach Dublin und haben dort die Straßen unsicher gemacht und es war perfekt 🥳🥲 wir sind niemanden auf die Eier gegangen und hatten einfach ein tolles verlängertes Wochenende und haben zT mit den einheimischen gefeiert weil sie einfach mitgemacht haben 😅 man muss auch nicht immer an allem was auszusetzen haben 🥲
0
Volobi
Leben und leben lassen
0
Dezuzazu
Kommt sich drauf an wie tief der Stock sitzt.
0
Sebogavu
Unnötig sind kriegsführende Politik, Femizide, Morde, Gewalt, … Junggesellenabschiede tun niemandem weh!
0
Fijeveye
Nein sie sind lustig und keiner fühlt sich davon genervt
0
Yovo
Nein man lebt einfach sein Jugend Rowdy leben das letzte Mal find ich
0
Hutasiwacu
Euch macht es wohl wirklich viel Spaß, alles mies zu machen! Jeder der betrunken Menschen belästigt, ist peinlich usw. Auch ein Junggesellenabschied kann eine einfach nur fröhliche Angelegenheit sein.
0
Pipoyeva
Es ist die Quintessenz eines Junggesellenabschieds.
0
Vufetato
Nein, es ist Brauch und Kultur….
0
Tixoxe
Sowas kann auch nur auf deutsch kommen 🤣
0
Kiro
Warum ist das asozial? Nur weil du aus deinen 4 Wänden nicht raus kommst? Lass doch die Leute und vorallem den Bräutigam nochmal spaß haben... das sind Momente im Leben die man vergessen wird... und das is gut so ( solange es den Rahmen nicht sprengt..)
0
Kidacoxi
Hmm kommt drauf an
0
Ludozebido
Nein voll wichtig.🤣🤣🤣🤣🤣🤣🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻
0
Maduxoto
Stimmt absolut
0
Mokoja
Naja kann man machen
0
Vafija
Jap, sehe ich genauso!
0
Calipoki
Kommt drauf an wie es bei einem rüber kommt und in welchem Status diejenigen sind.
0
Boxevu
?? Normales Wochenende
0
Yixugo
Bis zum wort NUR, dachte ich noch danach kommt eine Verherrlichung
0
Kajiyi
Ja ich glaube das können beide Geschlechter ganz gut. Wie oft habe ich schon Besoffene und völlig übergriffige Mädels,Frauen gesehen. Einfach zum tot lachen
0
Rawofi
Q. sowas als die Tussys, das Gegenteil sozusagen, die aufgetakelt und gröhlend durch die Gegend ziehen, alle möglichen Leute anquatschen , um Spittel zu verkaufen, für die Hochzeitskasse.
0
Yesayixe
Es gibt Schlimmeres!!!!!!
0
Rixoki
Richtig
0
Payokile
Absolut! ...bin dabei! 🥳🥳🥳😜😜😜
0
Miwumuha
Finde ich nicht
0
Faferahi
Nö, lustig für Außenstehende 🥳
0
Meyodomu
Kurze Antwort: nein.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren