Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Dummer Spruch. Vergebung ist wichtig für einen selbst. Es rechtfertigt keine Handlung aber lässt einen abschließen. Wenn es eine zu schlimme Erfahrung war am besten Kontakt abbrechen aber für den inneren Frieden vergeben. Sonst trägt man unnötig Groll in sich und die Person hat indirekt Macht über dich.
Ich kann jemandem nach einem Fehltritt verzeihen, sofern es sich noch im Rahmen des Entschuldbaren bewegt, aber das bedeutet auch, dass ich jene Beziehung fortan mit Argwohn und Misstrauen betrachte, um zu verhindern, dass ich erneut auf die Nase falle. Das ist meiner Meinung nach absolut berechtigt. Schließlich lernt man ja auch dazu und man möchte nicht, dass die 2. Chance ein Reinfall wird. Freifahrtscheine gibt's nicht mehr.
Vergeben und vergessen sind zwei verschiedene Dinge. Vergeben ist eine positive Eigenschaft, aber vergessen sollte man nie. So enden Freundschaften z.B. trotz Vergebung.
Leider ist der Mensch ein recht fragiles Wesen. Obwohl jeder von sich behauptet mitten im Leben zu stehen und stark zu sein, trägt jeder seinen kleinen oder auch größeren Ballast. Manchen sieht man es an, manchen eben nicht.
Der Mensch reagiert oft aus Reflex auf verschiedene Situationen in komplexen Dingen. Dafür gibt es dann die Möglichkeit der Entschuldigung, der Aussprache, Vereinbarung oder wie des die Jugendlichen machen ghosting und so.
Menschen wissen gerade eben NICHT, was sie manchmal machen oder schreiben…. Weil sie in bestimmten Situationen einfach ganz einfach zu emotional reagieren.
Manchmal ist man dann überfordert, versucht, die vergebene Liebe/die verlorene Freundschaft/das familiäre Verhältnis abzuändern.
Aber wenn man zu lange wartet, wird es zu spät und man steht alleine da.
Von Vergebung habe ich sowieso noch nie viel gehalten, wir sollten uns stattdessen in der Tat wieder viel öfter einfach gegenseitig auf die Fresse hauen und Kriege anzetteln... U. ja kaum noch welche in der heutigen Zeit...?????
Und nein, sehr viele Menschen wissen eben sehr oft nicht, was sie machen, andernfalls würden sie vieles nicht machen. Gefühlt 80% unserer lieben Mitmenschen, sind leider dumm, ignorant, blind, taktlos, egoistisch, unaufmerksam, rücksichtslos etc. ... Vergebung ist leider eins dieser Dinge, die heutzutage immer weniger Menschen kennen, geschweige denn, anwenden....
Wir, die gesamte Welt, brauchen dringend wieder viel mehr davon, nicht weniger!
Vergeben ist wichtig, ansonsten schadet man sich nur selbst. Das heisst nicht...dass man vergessen muss. Man hakt es einfach ab, somit hat diese Sache kein Gewicht mehr im eigenen Leben.
Und wieder was extrem Dummes.
Vergeben hilft in erster Linie mir selbst .
Bildlich gesprochen: wenn ich jahrelang jemand etwas nachtrage, bin ich derjenige, der eine Last trägt.
Es belastet mich.
Wenn ich vergebe, lasse ich diese Last los
Das bedeutet nicht, dass ich im Nachhinein das, was der Andere mir angetan hat, als harmlos bezeichne.
Es bedeutet auch nicht,dass ich mit der Person wieder etwas zu tun haben muss ....
Aber ich bin nicht mehr an diese Person, durch die Last, die ich ihr nachtrage, gebunden.
Vergeben bedeutet Heilung.❤️
Es kommt wirklich drauf an, man kann das nicht pauschalisieren.
Zum einen wissen viele Leute nämlich nicht genau, was sie machen, und es tut ihnen sehr leid danach.
Zum anderen können Menschen sich auch ändern.
Dass man sich nicht jahrelang von jemandem ausnutzen lassen muss, dem es eben nicht leid tut, sollte klar sein.
Nein. Sie wissen eben oft nicht, was sie tun. Das würde Empathie und Intelligenz bei allen Menschen voraus setzen. Und genau das fehlt massenhaft heute. Abgesehen davon, auch die Kommunikation untereinander, miteinander, ist unzufrieden bis desaströs. Daher können die Empfindungen der Anderen gar nicht bewusst vorliegen, sodass man sich darauf einstellen kann.
Wer das von anderen Menschen erwartet, ist vielleicht Teil des Problems. ☺️
Blödsinn. Menschen wissen oft nicht wie sich ihr Verhalten auf andere auswirkt. Weil wir nunmal alle anders sind und wir nicht in die Köpfe andere gucken können.
So ein Quatsch… vergeben macht man nicht für andere, sondern für sich selbst… vielleicht meint ihr 2.,3. und 4. Chancen geben… das hat aber mit vergeben gar nichts zu tun…
Nicht immer. Manchmal einfach kurzschlüssig und emotional gehandelt und wenn die person dann auf dich zukommt und sich entschuldigt, gehts auch wieder.
Wenn man den Menschen nicht mehr vergibt, dann geschieht das, was in letzter Zeit passiert🤷♀️was ist die Alternative? Alleine sein, weil man nicht vergeben kann!? Rosige Zeiten brechen an...oder sind schon angebrochen...sehr christlich diese Aussage, aber wer ist heute noch christlich!?
Ahhh, wenn man den Analysen von Neurowissenschaftlern Glauben schenkt, dann wissen Menschen eher nicht was sie tun. Das Unterbewusstsein bestimmt alles. Auch und gerade das vermeintliche klare und logische Denken ist eine Illusion. Woher weiß man das? Durch Versuche mit Probanden, die einen linken oder rechten Knopf drücken sollten und die für die bewusst getroffene Entscheidung gab es 10 Sekunden davor bereits die neurologischen Prozesse im Gehirn. Also seid nicht so bierernst. Es ist alles nur Show. ✌🏼
Kommt immer darauf an.viele merken nicht mal wie sehr sie dich verletzten.das ist ihnen null bewusst. Und von denen, denen es bewusst geworden ist gibt es die denen es leid tut und die ne zweite chance verdient haben und die, denen es vollkommen egal ist und die sich nen scheiß dafür interessieren, wie es dir dabei geht. Da muss man schon differenzieren. Jemanden dem es anschließend bewusst wird und dem es wirklich leid tut sollte man vergeben, solange es nicht Dauerzustand ist
Nein, wissen sie nicht immer. Weißt Du immer, wie jemand Dein Tun oder/und Lassen auffaßt bzw. wie sich Dein Verhalten auswirkt?
Kein Mensch ist perfekt.
Warum ist es wichtig, anderen zu verzeihen?
Dr. I.: Wenn wir einem anderen Menschen oder uns selbst vergeben, kehrt innerer Frieden ein und wir können wieder in der Gegenwart leben. Nicht zu vergeben ist wie eine unerledigte wichtige Aufgabe, die unsere Aufmerksamkeit immer wieder auf sich zieht. In Gedanken beschäftigen wir uns immer mit der Person, der wir etwas nicht verzeihen können. Unser Körper ist dadurch in einem permanenten Alarmzustand.
Durch das Verzeihen erlangen wir eine innere Freiheit.
Wir durchtrennen quasi ein Gummiband, das uns immer wieder in die Vergangenheit zieht. Dadurch können wir uns auf die Gegenwart konzentrieren, unsere Kreativität und Neugier können sich wieder entfalten.
Quelle: Dr. I. I., Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin
V. Herr/Frau
Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen. Wir sind ein christlicher Verein privater Anleger. Wir sind offen für alle Kredite (- Kredit zur Finanzierung eines Hauses - Kredit zur Finanzierung eines Autos - Kreditdarlehen) von 8.000 € bis 50.000 €.
Der Zinssatz beträgt 3 % pro Jahr. Für weitere Informationen zu Kreditangeboten antworten Sie mir bitte: [email protected]
Ttimselp
Dummer Spruch. Vergebung ist wichtig für einen selbst. Es rechtfertigt keine Handlung aber lässt einen abschließen. Wenn es eine zu schlimme Erfahrung war am besten Kontakt abbrechen aber für den inneren Frieden vergeben. Sonst trägt man unnötig Groll in sich und die Person hat indirekt Macht über dich.
8
Kcancan
Ich kann jemandem nach einem Fehltritt verzeihen, sofern es sich noch im Rahmen des Entschuldbaren bewegt, aber das bedeutet auch, dass ich jene Beziehung fortan mit Argwohn und Misstrauen betrachte, um zu verhindern, dass ich erneut auf die Nase falle. Das ist meiner Meinung nach absolut berechtigt. Schließlich lernt man ja auch dazu und man möchte nicht, dass die 2. Chance ein Reinfall wird. Freifahrtscheine gibt's nicht mehr.
3
Llihandr
Vergeben 👍🏻 Vergessen👎🏻
3
Nesnluan
Nee, als Y. vergebe ich immer wieder. Heißt ja nicht, dass man dann best friends werden muss. Aber Vergebung ist für den eigenen Frieden unabdingbar
2
Nnamralf
Ich vergebe, aber ich vergesse nicht 😉
2
Rehtmare
So ist es😇
1
Lagejenn
Niemals 🙏
1
Thcechri
Menschen wissen nen Scheiß!
1
Hciludo
Ich kann vielleicht vergeben....aber niemals vergessen....Wenn die Tür zu ist,bleibt sie jetzt auch zu.. keine Kompromisse mehr
1
Ihsaedua
Vergebung ist wichtig. Aber man sollte nicht weitermachen wie bisher.
1
Nesuaxel
Das sehe ich nicht so
0
Lemilars
Vergeben und vergessen sind zwei verschiedene Dinge. Vergeben ist eine positive Eigenschaft, aber vergessen sollte man nie. So enden Freundschaften z.B. trotz Vergebung.
0
Ah aalek
Ganz genau!
0
Soolchri
Leider ist der Mensch ein recht fragiles Wesen. Obwohl jeder von sich behauptet mitten im Leben zu stehen und stark zu sein, trägt jeder seinen kleinen oder auch größeren Ballast. Manchen sieht man es an, manchen eben nicht. Der Mensch reagiert oft aus Reflex auf verschiedene Situationen in komplexen Dingen. Dafür gibt es dann die Möglichkeit der Entschuldigung, der Aussprache, Vereinbarung oder wie des die Jugendlichen machen ghosting und so. Menschen wissen gerade eben NICHT, was sie manchmal machen oder schreiben…. Weil sie in bestimmten Situationen einfach ganz einfach zu emotional reagieren. Manchmal ist man dann überfordert, versucht, die vergebene Liebe/die verlorene Freundschaft/das familiäre Verhältnis abzuändern. Aber wenn man zu lange wartet, wird es zu spät und man steht alleine da.
0
Esormanu
Ganz genau!!!
0
Tdimbenj
So isses !
0
Dlohmich
Von Vergebung habe ich sowieso noch nie viel gehalten, wir sollten uns stattdessen in der Tat wieder viel öfter einfach gegenseitig auf die Fresse hauen und Kriege anzetteln... U. ja kaum noch welche in der heutigen Zeit...????? Und nein, sehr viele Menschen wissen eben sehr oft nicht, was sie machen, andernfalls würden sie vieles nicht machen. Gefühlt 80% unserer lieben Mitmenschen, sind leider dumm, ignorant, blind, taktlos, egoistisch, unaufmerksam, rücksichtslos etc. ... Vergebung ist leider eins dieser Dinge, die heutzutage immer weniger Menschen kennen, geschweige denn, anwenden.... Wir, die gesamte Welt, brauchen dringend wieder viel mehr davon, nicht weniger!
0
Htimjutt
Auch geil... & wahr
0
Faahanna
Ganz genau !
0
Enrecoop
So isset.
0
Darnisab
Vergeben ist wichtig, ansonsten schadet man sich nur selbst. Das heisst nicht...dass man vergessen muss. Man hakt es einfach ab, somit hat diese Sache kein Gewicht mehr im eigenen Leben.
0
Llersoer
Sad how many bitter people there are 😢
0
Tregilli
Und wieder was extrem Dummes. Vergeben hilft in erster Linie mir selbst . Bildlich gesprochen: wenn ich jahrelang jemand etwas nachtrage, bin ich derjenige, der eine Last trägt. Es belastet mich. Wenn ich vergebe, lasse ich diese Last los Das bedeutet nicht, dass ich im Nachhinein das, was der Andere mir angetan hat, als harmlos bezeichne. Es bedeutet auch nicht,dass ich mit der Person wieder etwas zu tun haben muss .... Aber ich bin nicht mehr an diese Person, durch die Last, die ich ihr nachtrage, gebunden. Vergeben bedeutet Heilung.❤️
0
Grebkai-
Es kommt wirklich drauf an, man kann das nicht pauschalisieren. Zum einen wissen viele Leute nämlich nicht genau, was sie machen, und es tut ihnen sehr leid danach. Zum anderen können Menschen sich auch ändern. Dass man sich nicht jahrelang von jemandem ausnutzen lassen muss, dem es eben nicht leid tut, sollte klar sein.
0
Dlopronj
Man sollte immer vergeben
0
Rehcfeli
Ist so
0
Ikzamarc
Nein. Sie wissen eben oft nicht, was sie tun. Das würde Empathie und Intelligenz bei allen Menschen voraus setzen. Und genau das fehlt massenhaft heute. Abgesehen davon, auch die Kommunikation untereinander, miteinander, ist unzufrieden bis desaströs. Daher können die Empfindungen der Anderen gar nicht bewusst vorliegen, sodass man sich darauf einstellen kann. Wer das von anderen Menschen erwartet, ist vielleicht Teil des Problems. ☺️
0
Relvgerd
So ist es
0
Tpessusa
So ist es... Leider 🤷🏼♀️
0
Nnambrig
Gib niemandem eine zweite Chance, der noch nicht einmal eine Erste verdient hat …
0
Redögera
Leider merken es die meisten zu spät, wenn überhaupt...
0
Renenata
Nein !Gott sagt uns wir sollen vergeben! Weil er uns alles vergibt !
0
Anobbenj
Stimmt!
0
Frodsabi
Vergebung ist eine Erleichterung für mich selbst, nicht für den anderen.
0
Nekfhart
Genau...
0
Ketos mi
7x70 mal sollst du vergeben 🙏
0
Biebdani
Leider wissen sie das eben nicht. Ein Ausbruch durch angestaute Emotionen ist keine rationale und gänzlich bewusste Entscheidung.
0
Ekneconn
so ein schwachsinn. nicht zu vergeben macht die seele kaputt, fördert doch diesen ganzen frust erst... und wird so zum ewigen kreislauf. ;-(
0
Letdsilk
Stimmt, aber vergeben heißt auch, Güte zeigen.
0
Ellihein
Der Text klemmt beim Lesen
0
Tzsnalex
Ja,naja.... manchmal bin ich mir nicht ganz sicher ob das Absicht oder Dummheit ist...
0
Elehdesi
Richtig. Egal wie viele Chancen man gibt 🤷♀️
0
Eelkkath
Man vergibt ja auch für den eigenen Seelenfrieden 👍
0
Ikslmand
Punkt.
0
Silralex
Vergebe Dir selbst🥰
0
Nnamjero
ICH VERGEBEN NIEMANDEN MEHR
0
Zluhma s
Nein, absolut falsch!
0
Nehcsimo
Blödsinn. Menschen wissen oft nicht wie sich ihr Verhalten auf andere auswirkt. Weil wir nunmal alle anders sind und wir nicht in die Köpfe andere gucken können.
0
Znerkarl
S.!
0
Negadirk
Jo so ist das
0
Rayakath
So ein Quatsch… vergeben macht man nicht für andere, sondern für sich selbst… vielleicht meint ihr 2.,3. und 4. Chancen geben… das hat aber mit vergeben gar nichts zu tun…
0
Attyflor
und gar nicht drüber nachdenken 😊
0
Regnsilv
Jeder entscheidet selbst, wie oft er sich und anderen vergeben möchte, um einen Frieden zu fühlen.
0
Hcismatz
Q.!
0
ćivoamna
Scheiß auf die. Auch mit vergeben 😅🙋🏻♀️
0
Nielange
Richtig
0
Hcsrjana
Manchmal denkt man einfach nicht nach. Man sollte schon unterscheiden können ob das Absicht war oder nicht
0
Ikswmike
Was für ein N.. Vergebung ist die Reue des anderen !
0
Krtzdery
Gott oder Jesus sagt sinngemäß: „wer vergibt dem kann vergeben werden.“
0
Thcifran
Nein nicht immer
0
Sukidome
Nicht immer. Manchmal einfach kurzschlüssig und emotional gehandelt und wenn die person dann auf dich zukommt und sich entschuldigt, gehts auch wieder.
0
Inizricc
ich vergebe nicht, ich vergesse auch nicht .
0
Grubthom
Ein Zitat welches meiner Meinung nach voll in ganz auf die „Grünen“ zutrifft. 🇩🇪 🔵⚪️🔴
0
Seratobb
gott vergibt, ich nicht...
0
Tanhchri
C. Friewi
0
Ecnidian
0
Fnh mimi
Fraanzi Winkler
0
Nielstef
💯
0
Cønnlami
Stéphanie Braun
0
Ier sa r
👍
0
Redijan
M. Wed ?
0
Alleelis
💯
0
Aisaana
Matthäus 6,14-15 - mehr ist dazu nicht zu sagen. #Antwortunnötig
0
Esuanico
👍🏻👍🏻
0
Bedoursu
K. Stark
0
Riontoni
Rika I. Seiffäär ?
0
Egurstef
W. Ruge !!!!
0
Rekrchri
C. Sopp
0
Nigndunj
V. Mezi
0
Lefisimo
P. Färber
0
Saahchri
Wer Groll hegt, schluckt Gift in der Hoffnung, dass der andere daran stirbt! Man schadet sich nur selbst.
0
Zrawsusa
Wenn man den Menschen nicht mehr vergibt, dann geschieht das, was in letzter Zeit passiert🤷♀️was ist die Alternative? Alleine sein, weil man nicht vergeben kann!? Rosige Zeiten brechen an...oder sind schon angebrochen...sehr christlich diese Aussage, aber wer ist heute noch christlich!?
0
Nrekbärb
Wie wahr
0
Tregnils
Ahhh, wenn man den Analysen von Neurowissenschaftlern Glauben schenkt, dann wissen Menschen eher nicht was sie tun. Das Unterbewusstsein bestimmt alles. Auch und gerade das vermeintliche klare und logische Denken ist eine Illusion. Woher weiß man das? Durch Versuche mit Probanden, die einen linken oder rechten Knopf drücken sollten und die für die bewusst getroffene Entscheidung gab es 10 Sekunden davor bereits die neurologischen Prozesse im Gehirn. Also seid nicht so bierernst. Es ist alles nur Show. ✌🏼
0
üp orico
that's the point
0
Eualdani
Selbsthilfe Gruppe 🤷🏻♂️
0
Renrstef
Kommt immer darauf an.viele merken nicht mal wie sehr sie dich verletzten.das ist ihnen null bewusst. Und von denen, denen es bewusst geworden ist gibt es die denen es leid tut und die ne zweite chance verdient haben und die, denen es vollkommen egal ist und die sich nen scheiß dafür interessieren, wie es dir dabei geht. Da muss man schon differenzieren. Jemanden dem es anschließend bewusst wird und dem es wirklich leid tut sollte man vergeben, solange es nicht Dauerzustand ist
0
Hhuphard
Bei Vertrauen/Respekt/Loyalität kein vergeben. Niemals. P. andere kann man operieren ???
0
Ikswjörg
Genau, schleppe lieber deinen Groll mit dir rum. Wo das wohl endet?
0
Mulbmark
Glaubt da jemand wirklich noch das Menschen das "intelligente" leben sind ?
0
Reßeange
Nein, wissen sie nicht immer. Weißt Du immer, wie jemand Dein Tun oder/und Lassen auffaßt bzw. wie sich Dein Verhalten auswirkt? Kein Mensch ist perfekt.
0
Tdludani
Das kann ich von meinen Arbeitskollegen in der Behindertenwerkstatt nicht behaupten 😅 !
0
Etnumiru
Stimmt. Abhaken und weg damit.
0
Gihcflor
Bullshit
0
Ytfemina
Period.
0
Kresange
Stimmt
0
Nocachri
Lüge
0
Nc asnm
PUNKT 👍
0
Snerthom
Nee
0
Tfarstef
Bringt meistens auch nix
0
FrawĐemo
viele wissen's leider nicht!
0
Sozrjero
1. Mal schäm dich! 2. Mal.......
0
Nnylmary
Mit wem Die wohl H. unter einer Decke stecken?! ?
0
Remkheik
Nicht alles ist boshafte Absicht
0
Remkheik
Fehlverhalten und Entscheidungen kann vergeben werden. Es kommt auf die Schwere der Situation an!
0
Nnylmary
Das ist die Wahrheit und deshalb wird es auch keinen Kontakt mehr geben.
0
Laemgive
0
Zluhma s
Warum ist es wichtig, anderen zu verzeihen? Dr. I.: Wenn wir einem anderen Menschen oder uns selbst vergeben, kehrt innerer Frieden ein und wir können wieder in der Gegenwart leben. Nicht zu vergeben ist wie eine unerledigte wichtige Aufgabe, die unsere Aufmerksamkeit immer wieder auf sich zieht. In Gedanken beschäftigen wir uns immer mit der Person, der wir etwas nicht verzeihen können. Unser Körper ist dadurch in einem permanenten Alarmzustand. Durch das Verzeihen erlangen wir eine innere Freiheit. Wir durchtrennen quasi ein Gummiband, das uns immer wieder in die Vergangenheit zieht. Dadurch können wir uns auf die Gegenwart konzentrieren, unsere Kreativität und Neugier können sich wieder entfalten. Quelle: Dr. I. I., Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin
0
Drofpatr
Verbinde dich mit X. Focke54 https://www.facebook.com/X..Focke54 Du wirst mir später bestimmt danken ????
0
Lehctom
Auge um Auge !
0
Eretliga
V. Herr/Frau Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen. Wir sind ein christlicher Verein privater Anleger. Wir sind offen für alle Kredite (- Kredit zur Finanzierung eines Hauses - Kredit zur Finanzierung eines Autos - Kreditdarlehen) von 8.000 € bis 50.000 €. Der Zinssatz beträgt 3 % pro Jahr. Für weitere Informationen zu Kreditangeboten antworten Sie mir bitte: [email protected]
0
Rezrpatr
Respekt für die, welche vergeben: https://en.wikipedia.org/wiki/West_Nickel_Mines_School_shooting?wprov=sfti1#
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren