Bin total unsicher,<br />
ob ich 99 % aller Klima-<br />
forscher, Meteorologinnen<br />
und dem IPCC glauben soll,<br />
oder Hans54 der schreibt,<br />
früher war es auch sehr<br />
heiß im Sommer.

Kommentare

glaube Y.....

Was red ich, nicht nur von der Regierung, sondern ja auch untereinander ausjespitzelt. Das hinterlässt doch kollektiv Spuren. Da habe ich selbst noch nie drüber nachgedacht, bis jetzt.

So wie alle bei Corona recht hatten? ? da bin ich besser Team I.!! ?

A. war live dabei ??

Leider gibt es immer mehr von diesen "Hans54", die denken, dass sie mehr wüssten als die Wissenschaft.

P. Janke und noch mehr wie sie die blind alles glauben was Medien Verbreiten. Bloß nicht mal hinter die Schlagzeilen kucken, immer schön mittlaufen, damit sind wir in unserer Geschichte sooooo gut gefahren.????? (Die dummen reagieren mit lach und Wut Smileys)

Q. Janke Hans54 hat schon einige Sommer erlebt und ich auch und da waren mit Abstand heißere Sommer dabei, wo es nicht nur für 3 Tage mal an die 30 Grad waren und wir haben alle überlebt erstaunlicherweise. Du scheinst ja auch so ein superschlauer Mensch zu sein der nur das sieht was er vorgebetet bekommt.

Leider gibt es Kinderbuchautoren, die meinen, sie hätten Ahnung von Wirtschaft

Hans54 war dabei, ich auch!

E. Schneemeier nennt sich Evidenz und die beruht meist auf Fakten und nicht Gefühlen. Lernt ihr boomer auch noch.

X. hat die Sommer eines halben Jahrhunderts mit seinen 54 Lebensjahren jedenfalls erlebt.

V. hat ein Fenster und verlässt gelegentlich seine Wohnung.

Wie wäre es mit eigenem Denken anstatt zu "glauben"? Warum lässt du andere für dich denken?

C. Witt Also wirklich!! Autonomes Denken ist doch heutzutage schon rechtsextrem!!! ? ?

Ich glaub N. ??

Bin Team B.

Naja wenn man mir sagt heißesten Sommer und ich C. das 2003 43-44° war... Sry dann glaub ich mir lieber selbst, als den heutigen heißesten Sommer mit 39° wo der C. weich wird....

Amorous ChociCookie Knapp daneben. Die in Deutschland höchste gemessene Temperatur war 40,2 Grad Celsius in Gärmersdorf - keine 43-44 Das war aber nur der O. - da kann deutschlandweit durchaus ein Schnitt von 35-36 Grad gemessen worden sein. Dazu kommt, dass die Hitzewelle von 2003 als eine der schwersten in der Geschichte Europas gilt

Ganz klar J. weiß es am besten

Ganz klar U.

A. wird zumindest von keinem bezahlt im Hintergrund...

Es ist fraglich, ob es tatsächlich 99% der Wissenschaftler das so sagen. Wie würde das mit den Fördergelder, z.B. aussehen, wenn man zu den 1% gehört?

Hans54. Spricht vermutlich aus Erfahrung

Selber logisch denken reicht vollkommen

C. Kettler die einen denken nur,sie würden es tun. Dabei nehmen sie nur alles auf,was die Regierung und Medien verbreiten.Egal wie dumm,gelogen und oder widersprüchlich... Sie glauben einfach alles,denn man suggeriert ihnen,sie wären "klug" und hätten recht. Und zusätzlich lachen sie noch immer dämlich,denn mit der Wahrheit können Sie nicht umgehen.

Meinen sie die gleichen 99% der Klimaforscher, Meteorologen und IPCC die das Wetter von morgen nicht annähernd voraussagen können und für ihre Vorhersagen viel Geld bekommen??? Dann glaube ich lieber Hans54, denn der könnte einen gesunden Menschenverstand haben! 😎😅

Glaube Hans54, der war dabei

Definitiv X.

Schwierig ? G. hat Sommer mit 6 Wochen Sonne ?? in 1974 erlebt- und er konnte Skifahrern von Oktober bis April, sogar vor der Haustür. Aber er musste Begriffe wie Höllensommer - Kältepeitsche und sonstige verbalentgleisungen der Presse neu lernen… tja ?

das klima regelt alles und lässt bei gelegenheit auch mal so manches sterben, is so… immer dieses „wir sind menschen, wir müssen die welt retten, weil wir drüber stehen“

Das Wetter (Klima) war noch nie anders. Ist doch ganz logisch. Die Shara war kein Meer, das Mittelmer war keine Wüste. Das Eis der Polkappen war schon immer da. Der einzige Grund in der Weltgeschichte weshalb sich das Wetter ändert sind die Diesel. Man muß sich doch bei den Grünen und ihrer hochintelligenten Kapazitäten bedanken daß sie uns das endlich klar machen. Die ganzen Wetteraufzeichnungen der letzten Jahrhunderte die Fund in den Wüsten von Meeresgetier "alles Lüge". die einzige Wahrheit. ES SIND DIE DIESEL;BASTA.🤣😂🤮

Keine Ahnung wie hoch die Quote ist,aber ich setz mein Erspartes auf U. 54..... <3 P.S U. mache bitte aus meinen Ersparten 2.78 Euro viele viele Millionen Euro,Danke U. <3

Am besten Wetter und Klima nicht durcheinanderbringen… Für das Wetter ist O. brauchbar

Hans54 👌🏻

Du hast ja auch bestimmt den corona experten geglaubt

ah früher gab es keine Klimaforscher bzw nur echte Experten die das gemacht haben, heute ist jeder Schulabbrecher mit Laptop ein Wetterexperte .

Definitiv lieber D. als dieser Klimapropaganda

Was sgt das Fernsehen dazu?

Naja, früher war es schon sehr sehr warm im Sommer, aber halt auch arschkalt im Winter

J. natürlich !

V. hat uns noch nicht belogen und verkauft.

Ich würde den 1% mal zuhören, weil in der Vergangenheit auch mal 99% der gut bezahlten Wissenschaftler sicher waren, dass die Erde eine flache Scheibe ist.

Du solltest K. glauben. K. wird nicht dafür bezahlt Panik und Klimakrise zu Verbreiten um eine Ideologie durch zu drücken.

Folge dem Geld, es steht jedem frei gekauften Wissenschaftlern alles zu glauben 🤷

Glaube lieber I.

Wenn man ein bisschen in der Schule aufgepasst hätte wüsste man das die Erde schon ne Eiszeit und ne Hitzeperiode durchgemacht hat also ist doch so ein Klimawandel gar nicht so abwegig oder? 🤔

Warum sind die Mammuts ausgestorben? Warum waren die Alpen schneefrei, so dass die Römer dort Straßen bauen konnten

Wissen ist Macht! Du bist noch nicht verloren, steh auf und bilde dich 😂 dann brauchst du weder Hansi noch den gekauften Klimaforschern glauben. 😎 Weil.. pschhh du weißt es!

W. lag bei der größten Pandemie aller Zeiten schon nicht falsch. Damals, als 99% der bezahlten und unser Druck gesetzten Wissenschaft behauptet hat, dass die Impfung sicher sei und nur eine Herdenimmunität möglich wäre, wenn man fleißig impft. Die restlichen 1% der Wissenschaft wurde übrigens denunziert, da sie das Narrativ hinterfragten. Von daher ist man bei W. und den 1% besser aufgehoben. Dem Rest ein MÄH Ihr Schafe.

Wenn Du dir unsicher bist, glaub Hans54 - oder bilde dich...

Weder noch 🤷🏼‍♀️😅 man hat es doch selber erlebt 🤔 also als ich Kind war ,hatten wir auch schon über 30 Grad im Sommer und längere " Hitzeperioden" ..allerdings gab es da auch noch Frühling und Herbst 😅heute geht es ja direkt von Winterjacke zu T-Shirt

Auf jeden Fall E. ?

Erinnert einen an die ganzen Corona Forscher. Also in der Politik und in den öffentlichen Medien. Anscheinend haben wir wohl früher alle in der Eiszeit gelebt und sind mit dem Mammut zur Arbeit gefahren. 😂

K. ist Dement und kann sich nicht mehr genau erinnern, wei die Sommer früher waren.

Glaub U. und wähle AFD ??

Selbst die Wetter daten sagen, dass es schon früher Heiss war

Hier scheinen sich ja alle Querdenkerdeppen die Klinke in die Hand zu geben. 🤣

V. hat schon recht. Die anderen aber auch. Wenn man halt nicht immer in Superlativen berichten würde von Höllensommern und Kältekatastrophen, würden die Leute auch mehr Bereitschaft haben sich mit dem Klima mehr auseinander zu setzen. Wir haben bei uns den zweiten verregneten und kalten Sommer, das schließt aber die allgemeine Erwärmung nicht aus. Schließlich sind ja auch die Winter wärmer und Schnee bei uns seltener.

Y. hat vll ein Problem damit, das die ganzen Drohungen zum Klimawandel in seinem Bereich ( Höllensommer, heissester Sommer ever) bei 18 Grad und Regen nicht wahr wurden. Er hat vll auch ein Problem damit, das Wetter, was nicht in die Drohungen passt, Wetter ist und Wetter was in die Drohungen passt,Klima. Er hat vielleicht in den letzten Jahren auch das Vertrauen in die Regierung verloren, und zusätzlich in die Medien,die grundsätzlich auf Drohungen und schlechte Nachrichten setzt. Verkauft sich halt besser. Er erkennt vll auch, das Klimawandel schon zu sehen ist ( an den Extremen!) , aber wir als Deutsche das Klima nicht retten können, solange andere grosse Länder das nicht tun. Und da Y. das merkt und Angst bekommt, verleugnet er das halt. Weil er es eh nicht beeinflussen kann.

A. dem A.

Y. ist definitiv glaubwürdiger...

Ich sag mal so......wenn es heißt "der heißeste Sommer seit Temperaturaufzeichnung" dann muss man sich dem Vergleich vor Augen führen,dass die Temperatur erst seit ca. 1850 regelmäßig aufgezeichnet wird und das Erdalter von ca 4,5 Mrd Jahren dagegen.Logischerweise weiß keiner,ob ein "heißester" Sommer wirklich der heißeste sein kann.

Ich bin immer unsicher, ob die Entwicklung des Klimas seit Beginn der Aufzeichnung 1782 bei einem Alter der Erde von 4,5 Milliarden Jahren wirklich representativ ist....

O. glaubt nicht jeden Mist….. O. ist intelligent , kann selber recherchierenund und ist kein Mainstreamlemming … Sei wie O. ??

X.

Vertraue G.

Eindeutig E. !!!!

Deswegen,schmeißt V. seinen Müll in den V.. Es soll ja alles wieder zur Natur zurück.

Für Aluhüte: K. Rest: Vernunft

Es schreibt aber kein Klimaforscher… sondern nur die Lakaien der Regierungen… genau wie bei Corona. Vielleicht sollte man sich mal das entschwärze der Protokolle durchlesen…

D. hatte bei Covid auch Recht ...

Das Problem ist ja, das die AfD Wähler den Unterschied zwischen Wetter und Klima ja noch nicht mal kennen und deswegen dem O. immer glauben????

Diese Kommentarspalte ist zu einem großen Teil gelebte, geistige Insolvenz. Glückwunsch dazu!

Einfach alle Menschen die anderer Meinung sind verunglimpfen, denunzieren und als Schwurbler darstellen. Und dann behaupten sie spalten das Land 👌

Die 99 % gibt es nicht. Das ist das Problem. Aber das ist vielleicht zu komplex.....

Ihr glaubt den Klima Blödsinn genau so, wie die Aussage wir schaffen das. 145 Einzelfälle 😡

„99%“ 😂😂

Kannst ruhig den Medien glauben 😂

Naja wenn man den Forschern glauben mag war der Südpol mal ein Palmenparadies 🤷‍♂️

Schwierig ist es, denen zu glauben, die 99 % versichern wollen, obwohl die damals dafür durchgeführte Studie ein Riesenbetrug war (Zeitzeugen erinnern sich an den Skandal um die Cook-Studie). Mathematisch berichtigt, fanden sich 0,6 % der befragten Wissenschaftler (welche nicht einmal alle Meteorologen, Geologen oder Physiker waren), die der Meinung waren, dass der Klimawandel menschgemacht sei.

O. hat mich noch nicht belogen.

W.?

Ist das der M. dem auch weisgemacht wird er kann mit einer CO2-Steuer das Klima retten? ?

Ich glaube I. hat recht

Am besten T. glauben

Ja gut es gab auch schon öfter Sommer mit der Hitze und dann auch wieder viel Regen, so ist es nicht. Aber das die Zunahme an der Instabilität des Wetters ist schon deutlich ist, das sollte Hans54 auch sehen können.

Ich glaube nur den ganzen Wissenschaftlern und Professoren unter Tagesschau-Beiträgen auf Facebook.

1970 waren 99% der Wissenschaftler der Meinung, dass Asbest ein super Baustoff ist 😉

Glaube lieber Hans54. Es stimmt ja nicht mal der Wetterbericht von heute auf morgen - was gegen die Meteorologen etc spricht.

R. und ich, wir sind best Buddies. Er hat Augen im Kopf und keinen Nebel im Hirn. Natürlich gibt es einen Klimawandel. Das wird auch immer so bleiben. Wir können ihn auch beeinflussen. Aber da muß die ganze Welt mitspielen. Und das macht sie nicht.

Ich würde Hand glauben alle anderen manipulieren nur die Medien und lügen das sich die Balken biegen

Da die „Experten“ nur halb so alt sind wie R. und der es live erlebt hat, würde ich R. glauben! ?

99% 🤣🤣 dümmlicher gehts nicht 🤣🤣

Auf jeden Fall glaub ich den G. !!!

Vielleicht wundert sich der E. nur das die Wissenschaft schweigt wenn Gas Pipeline in die Luft gejagt werden 0el und Kerosin Tanks gesprengt werden. Ganze Landstriche in Schutt und Asche gebommt werden.

ins Schwarze…

Milliarden von Fliegen fressen Sch... Die muss ja gut schmecken.

Ich habe Boote 12! Jahren ein Bild auf FB gepostet. Ein Julitag um 9:28 Uhr mit 33 Grad und das war nicht der einzige heiße Tag. Auch weit früher gab es solche Tage und Phasen die ich selbst miterlebt habe. Ich leugne deshalb noch lange nicht, dass sich das Klima verändert. Aber es kann ja jeder glauben was er will

T. verdient kein Geld mit seiner "Einschätzung" sag ich mal frech

Der P. hat immer Recht weil er der P. isch Punkt aus ????

🥱🥱🥱

So wie bei Corona, dass alle Umgeimpften jetzt lange tot sein sollten?! Na dann Glückwunsch an N.…

N. im Glück eben.....

Die Erde ist grüner als zuvor dank des Co2! Klimawandel ist ein natürlicher Prozess unseres Planeten! Wacht auf und checkt endlich das die nur Geld machen wollen auf unseren Kosten! PS ich bin Hans54😂

Wahrscheinlich ist Made My Day für den Post so bezahlt worden wie die Forscher der Regierung 🥱

I. hat's gecheckt !

99% aller Wissenschaftler und gelehrten waren auch mal der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe. Oder Mittelpunkt des Universums. Selbst heute glaubt die Mehrheit der Menschen an Fabelwesen und tötet im Namen von irgendwelchen Hirngespinsten. Die Mehrheit war der Meinung, daß auto setzt sich nicht durch und das Internet ist eine modeerscheinung Im Mittelalter fanden fast alle Menschen toll, Frauen zu verbrennen, weil man glaubt es wären hexen. Nur der E., der sagte es wäre falsch

Das mit dem Glauben ist so eine Sache...

Die Alten sind Zeitzeugen und glaubhafter

Schreibt „Hans53“.

Hans54 ist genau die Quellenangabe, die dich zum seriösen Wissenschaftler macht! 🤣

Jetzt geht es hier auch schon mit der Klimahysterie los. Zeit zum Entfolgen.

Die Forscher sagen das was Politik vorschreibt

'99% aller Klimaforscher' 😅

Wirkt die nicht auch total kompetent?

Team Z. ?????

C.

99 % ??? Bullshit !!!

Klima ist eine Sache von Jahrtausenden, nicht einem Jahrhundert. Wetter kann ein Mensch beobachten, Klimaänderung nicht. Zumindest, wenn es natürlich zugeht. Die in diesem Sinne rasante Änderung ist schon bedenklich.

Das Problem ist ja, dass bei all solch „umstrittenen“ Fragen der letzten 10 Jahre immer ALLE „Experten“ etc einer Meinung waren - ABER HANS54 am Ende doch immer recht behalten hat… also wem glaubst du nun besser?🤔

Es kommt darauf an, ob Du selbständig denkst oder den Erstgenannten glaubst.

Kommt immer darauf an welcher Partei die Wissenschaftler angehören und wer sie bezahlt. Ich denke Hans54 ist da glaubwürdiger.

P. hat sicher nicht so lange studiert wie diese Experten ?

Der L. ??der kann's ....???

Q. lag ja bei Corona auch nicht so sehr daneben ?

Ist doch so

Kommt immer darauf an, von wem die Experten und Studien bezahlt wurden. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Bleninger U. kennt 99% der (von staatlichen Fördergeldern finanzierten) Klimaforscher und Meteorologinnen (nur die weiblichen!!) und ihre Meinungen. Respekt! (Oder wurde ihm durch die deutschen Medien suggeriert, dass er die kennt??)

Sommer 1973 war so einer, nur hat da Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 2-4 ausgereicht weil die Luftschutzhülle noch nicht so kaputt war wie heute. Jetzt braucht man Schutzfaktor 50. Manchem sind die Gründe wohl bekannt.

N. hat eine gestörte Wahrnehmung

Glaub mal Hans54.

Leider wird inzwischen auch bei ehemals seriösen Wissenschaftlern so viel Mist verzapft, dass der Glaube an die Wissenschaft echt erschüttert ist. Früher zu 99% auf Seiten der Wissenschaft… inzwischen nur noch zu 80%. DAS ist im Grunde genommen das Traurige an der Sache. Wer hätte früher es für möglichgehalten, dass Team X. jemals in solche Bereiche vorrücken kann.

Was für ein dummer Kommentar. Kennen sie auch nur 5% der Klimaforscher und Meteorologinnen?

Oder weder, noch.

Klima und Wetter nicht durcheinander bringen! Für das Wetter kann man Hans54 glauben schenken mit der Aussage, dass es früher im Sommer auch heiß war. Da aber zunehmend die Menschen mit kognitiver Dissonanz nicht mehr in der Lage sind sinnerfassend zu lesen und Zusammenhänge zu verstehen werden es immer mehr Hans54 geben.

Der S. ,der kanns.?

Genau das ist die Frage....,

Glaub dem Hans54, der hat sicher geheime Geheimaufzeichnungen über das Wetter angefertigt, so wie sein Vater und dessen Vater.

Experten warnen A. ist gar nicht 54

Dann eher Hans54. Er ist näher an der Wahrheit. Liebe Klimagläubiger. Ihr wisst ja nicht mal wie viel Co2 in der Luft ist und wann das Pflanzensterben beginnt. 🤦🏻‍♂️

Ich glaube Hans54, denn der wird nicht für seine Aussagen bezahlt 😉

Der erste Fehler besteht darin zu glauben, dass es 99% der Wissenschaftler sei. Aber hey, hat bei „G.“ ja auch paar Jahre funktioniert ???

Nur gut, dass die "Wissenschaft" so unabhängig von der Politik ist.

Du meinst jenen W., der noch immer seinen 88er Mercedes 190d fährt, der mehr Ruß und Feinstaub auf 100 km produziert als fie Messstellen überhaupt messen können?

Die Frage ist, was wirklich die Verschwörungstheorie ist. Sich arrogant darüber zu stellen ist sicherlich der Weg zu ..Des Kaisers neue Kleider..

Natürlich Hans54! H. anderen Forscher, Leute die Ahnung haben und Hans1 bis Hans53 sind bezahlte Handlanger des Deepstates und Großcousins von Scholz. Und sowieso ist außer Trump, Putin und der AFD alles doof. Kommt alles von den Chemtrails und den Impfungen! Achja und Windräder sind auch scheiße! ?

Im Mai, Juni und N. haben Zeitweise Maulwürfe hier Schilder aufgestellt und zum Höhlentauchen eingeladen und dem Weg dahin ist man dann fast ertrunken. Für heute wurde ein sonniger Tag, mit über 33Grad, vorausgesagt. Ich sehe aus dem Fenster. Graue Wolken bei 24 Grad. Selbst Jahrmarkt Wahrsager und ein Horoskop liegen dichter an der Realität. Tipp an die "Experten", es reicht wenn Ihr sagt "Tagsüber Hell und gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen", ist ein Vertrauensbildender Schritt

Solange man vom Klimawandel nicht direkt betroffen ist, wird es immer Zweifel an der Sache geben. Wollen sie andere Beispiele, fragen sie Raucher.

Wenn man Messstellen versetzt, um heute andere Ergebnis zu bekommen als früher, wenn das Eis in der Arktis mehr wird, wenn Vulkane mehr CO₂ in die Luft hauen als der Mensch, wenn CO₂ das Wachstum der Pflanzen beschleunigt, wir aber die Pflanzen aus den Städten verbannen! Wenn die Presse selber nicht mehr in ihren Archiven schauen kann, um herauszufinden, dass Wetter sich gar nicht so stark verändert hat in den letzten 40 + x Jahren. Ja es müsse was gemacht werden, aber nicht so wie jetzt. Wir waren früher weiter als jetzt. Milch mit Kannen vom Bauern, Butter in eigenen Gefäßen, Brot und Semmeln in der eigenen Tasche. Fleisch regional statt quer durch die Welt. Heute ist nicht alles schlecht, doch CO₂ Steuer rettet nicht die Welt, oder CO₂ Zertifikate und Handel auch nicht. Umweltschutz kann automatisch funktionieren, wenn Preise für diese Technik billiger ist als vergleichbares schlechte. Aber nicht durch Aufschläge und Subventionen, sondern natürlich.

Leute ned böse sein aber einfach des hirn einschalten haben die meisten leider verlernt .... Beispiel der Doomsday gletscher wo die horrorstory immer wieder durch die medien geistert wenn der schmilzt das der meeressiegel um 60 cm oder 3 m oder 7 meter ansteigt wie uns das ja die sogenannten experten verklickern wollen ....🤣 nur leider mathematisch unmöglich denn das volumen dieses gletschers reicht nicht aus um das wasser zu erzeugen um diesen Anstieg zu bewirken auf den 370 mio m2 die alle weltmeere haben 😉 wäre es "5 vor zwölf" bzgl des CO 2 man würde in der Sekunde das roden der wälder abstellen weltweit ( 10 Mio HA jedes jahr ! ) und man würde den Ländern die den regenwald zu schützen haben die ausgleichszahlungen geben zu dem sich die industriestaaten 2009 bei einem weltklimagipfel verpflichtet haben ! Am geld kanns ned scheitern denn mit dem CO 2 schwindel wurde ja ein Mrd Business aufgebaut das die Endverbraucher zahlen 😉

99 % der Klima Forscher? Wohl eher 5 % wenn überhaupt die Einfach von den Medien gepusht Werden

B. hat IMMER recht ! Oder soll B. etwa der Bundesregierung glauben?

Der Post ging wohl nach hinten los. :>

Immer wenn dir ein "Experte" erklärt das etwas nicht so ist wie es aussieht dann wirst du beschissen.

Wir hatten mal Temperaturen über 40 Grad....da sind die 32 Grad im Augenblick ein totaler Spaziergang.

Eine kleine Hilfestellung - zwischen 2020 und 2023 haben unsere Regierungen das getan was jede Menge Experten und Wissenschaftler gesagt haben. Dann gab's noch Hans54 oder Petra62 die von anderen Experten und Wissenschaftlern gelesen haben, die die Regierung vertuscht hat. Und eigenartigerweise waren die Informationen die W. und W. verbreitet haben die richtigen. Das wusste man halt erst ein paar Jahre später - zumindest jene, die der Regierung geglaubt haben, die anderen wusstens schon vorher!

Definitiv Hans54

99? Der Witz ist Hattet schon bessere drauf

Ja so kann man aber auch keine richtige Katastrophe heraufbeschwören, mit paar Blutrot gefärbten Wetterkarten ist es nun auch wirklich nicht getan!! Wenn ihr das Land in Angst und Schrecken versetzen wollt müsst ihr noch eine Schippe draufpacken!! Für eine mad Max mäßige Endzeitstimmung muss man sich schon etwas mehr ins Zeug legen :-). Bitte nachbessern…..

Wenn man alles glaubt was die Medien und die sogenannten Wissenschaftler schreiben , ist man ja nur ein 🐑 das jeden hinterher läuft

P. P. denn was man Experten glauben kann sieht man an Lauterbach.

Eindeutig T. !

I believe in Hans54

Der R. der kann's?

Wow, manche Menschen werden nicht müde, die Bildungsmisere in Social Media sichtbar zu machen. So langsam sollte die Politik wirklich verstehen, wie dringend unser Bildungssystem reformiert werden muss.

Glaub denn N.

Hans54 hat recht

Ich bin auch klar bei V..

Wenn Du afd wählst, mußt Du Hans54 glauben, weil Du mit Wissenschaft nichts anfangen kannst.

Es ist so erschreckend. Wenn man so einen Post online stellt kriechen sofort gefühlt 1000000 Gestalten aus den Ecken und verteidigen die Position von Hans54. Es bestand mal die Hoffnung daß durch die Verfügbarkeit von Informationen via Internet sich die Menschheit weiterentwickelt, aber ich hab das Gefühl sie wird von Sekunde zu Sekunde dümmer.

Q. - ich bin für Q. !

Sowieso an I.

Die gab's tatsächlich auch früher schon. In den 70ern und 80ern gab's Sommer die waren kaum zu ertragen, so heiß und schwül waren die. Zudem Mal im Hinterkopf behalten: seit der Aufzeichnung meint, seit 1850. Genau um die Zeit endete die sogenannte "kleine Eiszeit" die seit dem 16ten Jahrhundert herrschte und extrem Nasse und kalte Sommer hatte und es im Winter Eisjahrmärkte auf den Flüssen gab. Noch bis in die 1930ger froren im Winter die Flüsse zu, so das man drüber laufen konnte, dann wurde soviel Chemie eingeleitet das die das nicht mehr konnten. Tatsächlich hatten wir solche Temperaturen, wie heute, hier noch bis ins 6te Jahrhundert dann wurde es langsam kühler. Wir haben n Klimawandel, wir Menschen haben unseren Anteil daran, aber das ist kein Grund in Panik zu verfallen. Das Klima ändert sich ständig. Vor 5000 Jahren war die Wüste Sahara noch ein Garten Eden und Grün statt Gelb, dann begann sie zu verwüsten und Südspanien ebenso, nur für etwa 300Jahre von der erwähnten kleinen Eiszeit unterbrochen. Auch beim Klima gibt's nicht nur schwarz und weiß.

Wissen die Klimagören eigentlich, was sie der Umwelt mit ihrer Kleberei antun?

Kann mich nicht mehr genau an die Jahrezahl erinnern, aber an Maisfelder mit kohlschwarzem Mais,weil es so heiss war!

Ich bin mir sicher?? U. hat Recht??

Warm, nicht heiß ! Heiss ist weissglühend, frag mal einen Schmied

Team D.?

Glaub besser dem V.

Vielleicht hat K. auch einfach nur gelernt sich nicht von jedem und allem verrückt machen zu lassen. ?

Einfach seinen eigenen Eindrücken und Erfahrungen vertrauen….

Na wenn du nicht weißt wem du glauben sollst, glaub den innen. Die wissen genau Bescheid, sogar über die Sprache

Die sind nicht Team "N.", sondern in den Teams von so sozialen Vereinigungen Shell oder Exon Mobil!

Da hans nicht von der Regierung geschmiert ist, glaube ich Q. ??

Hans54

Sogar heißer

J., denn der hat überlebt.

Herrlich die Argumentation wobei " Herrlich " unbedingt in Anführungszeichen gehört. Jeder sollte sich mal die Menschen in den Überschwemmungsgebieten sowie die in den Gebieten mit extrem Regen und den Auswirkungen reden nicht zu reden mit denen in den Bergen

Ich habe diese Hitzesommer auch erlebt, genau so wie die kalten Regensommer. Das Kima hat immer gewechselt zu allen Zeiten der bestehenden Welt.

Achtung Satire

W. 54, definitiv

Wenn du 2 Streifen hast beim P.…. Dann glaube den Forschern! Hast du 1 nen dann glaube den P.!!

Ich empfehle Hans54.

99% von denen die befragt wurden

Vertrau auf I.!

R. natürlich

F. ist weniger käuflich....

Wie leben am Ende einer Eiszeit . Punkt

Ich bin mir total unsicher, ob ich einer elitären Kaste neomarxistisch gesinnter staatlich alimentierter Katastrophenapostel glauben soll, die mit einem ideologischen Apokalypsen-Narrativ ihre Existenzberechtigung zu konsolidieren versuchen, oder einem unabhängigen, vernünftigen Normalbürger.

Leider kann jeder Vollhans und Vollhorst nach Belieben die Kommentarspalten mit seinem geistigen Müll zuspammen ... und zu viele machen es auch.

Ich glaube G.?

Schaut doch einfach in die Historie des Planeten, bildet Euch, macht Euch schlau über die Hitze und Kälte Perioden und dann reden wir weiter. C'est la vie

Wer an H. zweifelt, der lebt am Leben vorbei!

Sind das solche Forscher, die damals auch das lebensgefährliche Corona Virus erforscht haben ? Dann glaube ich I.

ganz klar H. .

X. war halt dabei. Die sog. Experten werden für solche Aussagen bezahlt. Ähnlich wie du, das du so ein Quatsch als Kachel postest. Abgesehen davon sind X. 99% wohl nicht belegbar oder?

Heute wird ja immer öfters gewarnt: Achtung, es kömnte Sommer/Winter sein! Warnung vor allgemeinen Wetter

Dann aber lieber dem F. glauben, 100%

Getreu dem Motto :"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ", glaube ich lieber C.. P.S. i h bin im gleichen Alter wie C., und kann bestätigen das es früher auch heiß war, im Sommer. Als Ich ein Kind war, hatten wir sogar Frost und Schnee im Winter.

War es denn so ? Ich meine die Bildzeitung holt ihre eigene lila Farbe raus um zu demonstrieren das wir alle verbrennen ….

ich glaube E.

Die neue deutsche IDEOLOGIE … Umbau der Gesellschaft…. Gott ist das eine dämliche Zeit seit Corona - alle das Hirn abgegeben - nur noch betreutes denken ….

Die Klimaforscher und Metrologen wissen nicht mal wie es morgen oder übermorgen wird. Dann wollen sie anhand von berechneten Daten wissen was vor 60 Jahren war? Na klar 🤣

geil wie sie alle F. Hums heißen.

Klimawandel ist nicht Menschen gemacht. Im Radio sagen sie das Europa der Hotspot ist, seid ihr Dämlich, freilich nur Europa. Neue Entdeckung der Experten und Wissenschaftler, auch letztens im Radio gehört, Bäume wandeln CO2 um. Naaaa Stell dir vor, Menschheit verblödet

M. hat Recht ????????

T. 54, wen sonst.

13.8 Milliarden Jahre schon ändert sich das Klima von Lava Oberfläche bis Stürme Regen Tropen Dinos dann irgendwann Eiszeit dann der Neuanfang dann der Mensch aber ja unser zutun im Verhältnis eines Atoms ist Natürlich ausschlaggebend 👏👏👏👏👏👏👏👏👏😂 die Dummheit der Klima Aktivisten ist wie die dunkle Materie im Kosmos

Naja jedenfalls nicht den 99%....

Da fragt man sich wie die AFD soviel Stimmen bekommen kann. Himmel es sollte ein Führerschein fürs wählen geben...

Hans54 ist ein Depp

Ach komm, kleb dich auf die nächste Flugbahn, rette die Welt aber nerv hier nicht rum…

Früher hat man einfach nicht so viel gejammert und nach Gründen für alles gesucht. Man hat das Beste aus jeder Situation gemacht.

Hans54 wird halt nicht bezahlt um ein Diktat zu verbreiten

Wie die Leute einfach immer noch nicht raffen das Klima und Wetter 2 unterschiedliche ding sind. Nur weil sich das Klima erwärmt heißt es nicht das wir auf einmal 50 grad haben. Es reicht schon wenn paar Wochen vom Jahr anstatt 15 etwa 20 Grad sind und schon is die durchschnittliche Temperatur um 1 oder 2 Grad zu hoch. Auch unwetter verändern sich. Wer das mal etwas verfolgt wird feststellen dass wir mittlerweile unwetter bekommen die vor 20 Jahren für unsere Lage eben nicht vorgekommen sind oder ganz ganz selten waren...

"Das Klima war schon immer im Wandel" Diese Aussage stammt von O. Messner. ?

Also ich bin bei K. ?? der muss seine Existenz jedenfalls nicht rechtfertigen

Das es in der Geschichte der Erde immer mal heiße Phasen gab weiß jeder der in der Schule nicht geschlafen hat.

Menschen mit Hirn glauben N.

Xxxxxxxxx......lernt X. nimmermehr. ?

Einfach die Augen aufmachen und weltweit selbst beobachten! Der Klimawandel wurde vom Menschen zu sehr beschleunigt; nun müssen wir die Probleme möglichst schnell angehen. Falls dabei auf das lächerliche Geld geachtet wird, werden es Milliarden Menschen sehr sehr schwer haben. Und sie werden zu uns kommen, da sie kaum andere Möglichkeiten haben werden. Ich wünsche mir dass jeder glücklich in seinem Land leben kann und ich werde nie aufhören dafür mindestens meine Stimme zu erheben.

Schwurbler Incoming Post 😂

J.!

N.

Hansi for President

Da hans kein linker spasti ist, glaub ich lieber ihm

Vielleicht sollte man tatsächlich auf Klimaforscher hören und nicht auf das, was 100% der Umweltaktivisten behaupten, was Klimaforscher angeblich sagen würden. ? E. (!) von Storch (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_von_Storch?wprov=sfti1#Position_zur_globalen_Klimaerw%C3%A4rmung), einer der bedeutendsten Klima-Forscher Deutschlands, empfiehlt das Buch von E. Bujanowski: „Großartiges Buch, bestens recherchiert, gut geschrieben und strukturiert; eines Wissenschaftsjournalisten würdig. Jemand, der sich mit der Materie auseinandergesetzt, mit vielen Akteuren gesprochen hat und nicht bloß nachplappert, was hohe Klickzahlen und einen zufriedengestellten Zeitgeist sichert. Hätten wir doch bloß mehr solcher Wissenschaftsjournalisten!“ https://www.globkult.de/blogs/hans-von-storch-zur-sache-klima/2390-axel-bojanowski-was-sie-schon-immer-uebers-klima-wissen-wollten

Vielleicht sollte man tatsächlich auf Klimaforscher hören und nicht auf das, was 100% der Umweltaktivisten behaupten, was Klimaforscher angeblich sagen würden. ? X. von Storch (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_von_Storch?wprov=sfti1#Position_zur_globalen_Klimaerw%C3%A4rmung), einer der bedeutendsten Klima-Forscher Deutschlands, empfiehlt das Buch von X. Bujanowski: „Großartiges Buch, bestens recherchiert, gut geschrieben und strukturiert; eines Wissenschaftsjournalisten würdig. Jemand, der sich mit der Materie auseinandergesetzt, mit vielen Akteuren gesprochen hat und nicht bloß nachplappert, was hohe Klickzahlen und einen zufriedengestellten Zeitgeist sichert. Hätten wir doch bloß mehr solcher Wissenschaftsjournalisten!“ https://www.globkult.de/blogs/hans-von-storch-zur-sache-klima/2390-axel-bojanowski-was-sie-schon-immer-uebers-klima-wissen-wollten

Man sollte einfach mal hinterfragen von wem diese Experten und Wissenschaftler bezahlt werden und für wen sie genau arbeiten....genau wie bei corona, waren ja auch super "Experten " 😉✌️

Klimaforscher und S. sind sich doch einig.????

Interessant. 99% sind jetzt also maximal die Hälfte. Na, dann ist ja gut.

Der C. bekommt keine Subventionen um seinen Job zu erledigen und muss daher nicht immer neue Katastrophen erfinden um nicht arbeitslos zu werden......das ist wie mit Gendern, der Großteil der Sozialwissenschaftler fuhr Taxi oder hat an Pommes Buden gearbeitet. Dann kam einer auf die Idee sich mit Gendern eine neue Nische beruflich zu erschließen.....darum auch das Problem Bedienungen in der Gastronomie zu bekommen. Die Typen schreiben nun Beiträge und verdienen leichter ihr Geld

Es ist leicht selber zu kontrollieren. Durchforsten bitte selber das Internet nach Aufzeichnungen der Temperatur der letzten 100 Jahre. Dir wird auffallen, dass die Temperaturen früher auch extrem gewesen sind, gerade in Deutschland. Erst kurze Zeit werden Temperaturen unter den Temperaturen die früher gewesen sind als EXTREM verkauft. Das ist such kein Wunder, alle Staaten und Länder verdienen sich gerade eine goldene Nase an den Steuern für das "Klima". Aber klar, die Nachrichten sagen es ist wie es ist, also nehmen wir diese Meinung an. Einfach grundsätzlich alles hinterfragen und selber mal forschen, dan ändert sich die Ansicht ganz schnell. Und alle die sagen, die Forscher sagen es ist aber so. 1mal sind die meisten staatlich finanziert und demnach nicht relevant. Und zum 2ten, gibt es genug die das Gegenteil sagen.

eindeutig #teamhans ✌🏼

Wer nicht in die Arktis kann, um die Gletscher beim schmelzen zu beobachten, sollte in den D. gehen. 8 Mastjahre in Folge- wie lange machen die Bäume das noch mit? Insekten, die wir sonst nur im Italienurlaub gesehen haben, weil sie jetzt auch bei uns überleben und heimisch werden können… Kaum noch Moose und Tümpel als Wohnoase weil der Boden viel zu trocken ist… Wer keine Änderung vor der Haustüre sehen kann ist blind…

Beim RKI hat man zu Corone Zeiten auch gesehen, das Hansi am Ende den besseren Riecher hatte!

Du solltest weiter unsicher sein. 🫶

Ihr habt bei Klimaforscher vergessen zu gendern... Also G....

Wehe die Forscher schreiben Alkohol ist schädlich, plötzlich werden alle zum H. ?

D. hat mehr Glaubwürdigkeit

Ja stimmt, früher war es auch mal warm. Aber früher lag bei uns im Winter auch noch Schnee. Man konnte vom Haus weg Langlaufen, geschlossene Schneedecke. Heute? Ist Schnee Mangelware, hin und wieder für 2 Tage etwas weiß. Aber richtiger Schnee? Über Wochen? Welche Erklärung hat Q. dafür?

Wenn ich hier so die Klimaklatscher lese wird mir schlecht….die haben es noch immer nicht gerafft. Wer die Erdgeschichte verfolgt,der weiß das es immer Warm- und Kaltphasen gab und auch eine Verschiebung nichts ungewöhnliches ist. Jeder,der mit offenen Augen durch die Welt geht,sollte mittlerweile bemerkt haben,dass insbesondere die Wissenschaftler und Medien nurnoch das verbreiten,was den manipulativen Geldgebern in die Karten spielt und nicht das,was wissenschaftlichen Fakten basiert…die werden nämlich angepasst und alle anders lautenden Aussagen von echten Wissenschaftlern als Schwurbelei etc diffamiert. Wer die Wahrheit spricht wird mundtot gemacht…ob mit Nazikeulen oder Schwurbler/Querdenker/Aluhutträger Geschwafel….Hauptsache man folgt wie ein Schaf dem,was einem eingeredet wird. Ja es gibt Anomalien/Veränderungen beim Wetter/Klima,das gab es aber schon immer und ist keine Neuerscheinung die durch Menschen verursacht wurde,bzw der Mensch nur marginal beeinflusst. Zum CO2 Gedöns….der Regenwald „die Lunge der Erde“ wird munter abgeholzt statt aufgeforstet,aber Verbrennungsmotoren sind die bösen… Wer in Bio nur minimal aufgepasst hat,der weiß,dass die Natur selbst CO2 unbedingt braucht und der größte CO2 Wandler ist…aber mit immer weniger Bäumen/Pflanzen,Bodenverdichtung usw kann die Natur nicht mehr gegenhalten….und da hilft dann auch CO2 Neutralität der Menschen nicht mehr. Diese uralten wissenschaftlichen Fakten werden von den tollen Wissenschaftlern der Neuzeit jedoch völlig verschwiegen/verdrängt….damit lässt sich nämlich kein Geld verdienen.

Ich glaube keinem und schaue in den Archiven und Aufzeichnungen nach, und stelle fest, E. hat Recht und die meisten Meteorologen sind einfach nur Klickschlampen ohne jede meteorologische Kenntnis.

Definitiv S..??

Wenn dann J.. Die ganze Panikmache mit Hitzewelle und dergleichen ist nur Angstmacherei. Wie bereits hier erwähnt wurde, es gibt keinen richtigen Frühling und Herbst mehr. Man wechselt direkt von kalt auf heiß. Aber 36 grad und dergleichen im Sommer habe ich vor 30 Jahren auch schon gehabt. Und da hatten die meisten nicht mal eine Klimaanlage im Auto.

Interessant ist, dass ich trotz der allgemeinen Behauptungen, das Klima wird immer heißer, jedes Jahr längere Heizperioden habe. Wie passt das zusammen? 🤔 Was mir stattdessen auffällt ist, dass es es wesentlich windiger geworden ist. Darüber hat jedoch noch niemand berichtet...

Ich unterschreibe, dass wir dem Planeten keinen Gefallen tun. Auch dass es in Deutschland dieses Jahr ein sehr nasser und Kühler Sommer ist, aber es international wärmer sein mag. Aber dass es bereits in der Vergangenheit, vor dem Menschen Eiszeit und Hitzeperiode gab, ist Fakt. Würden Meteorologen und andere Fachleute nicht stumpf alles auf den Menschen schieben, sondern offen über eine Mischung von Mensch gemacht und natürlicher Zyklus des Planeten sprechen, wären sie deutlich glaubhafter.

Wir hatten früher bei 27° hitzefrei.

Klimaforscher S. von Storch geht von 2-2,5 Grad aus. 4 Grad ist unrealistisch und 3 wird wohl nur knapp verfehlt. Interessant ist das S. von Storch gesagt hat, wieso das CO2 im Hauptverdächtige ist. Wasserdampf ist ja auch ein Faktor oder Methan... In die Zukunft schauen war noch nie 100% sicher ?

N. vergisst halt, dass das Klima sich nicht nur vor der Haustüre abspielt sondern weltweit. Und da N. nicht weiter als bis vor die Haustüre schauen kann sieht er auch nicht dir heftigen Waldbrände auf anderen Kontinenten, die durch die extreme Hitze immer mehr werden, sieht nicht, dass anderswo schlimmere Dürreperioden herrschen, das extremwetter zunimmt... ect.pp. Habs versteht den Unterschied zwischen Wissenschaft und anekdotischer Evidenz nicht...

Wer sich nur ein wenig mit der Wissenschaft auskennt weis, dass es selbst ohne dem Mensch auf der Erde immer heißer werden wird. Guckt euch mal die Venus an. War vor Milliarden Jahren mal der Erde sehr ähnlich und jetzt ist es der heißeste Planet im Sonnensystem dank Treibhausgasen.

Hat mich jemand gerufen? LG Hans54

Naja es sind 97% die sagen das er menschlich ist, dann schau mal von dem die bezahlt wurden 😉 die 3% die was anderes behaupten sind unabhängig 😊 folge dem Geld

Ich schließe mich Hans54 an. Wir hatten manchmal drei Wochen hintereinander knall heiß. Ganz viel Hitzefrei in der Schule und wer in den Ferien nicht ans Meer konnte, kein Problem, wir waren jeden Tag am See, weil die Temperaturen wie in Kroatien waren. Ich verstehe den ganzen Hype um‘s Wetter nicht. Die sind doch alle kirre im Kopf😆 und wenn es im Winter zwei Schneeflocken schneit, herrscht Endzeitszenario. Wir hatten damals Berge von Schnee, haben Skifahren zuhause am Schneebergl gelernt, weil der Schnee mehr als ausgereicht hat dafür. Manchmal kamen wir zur Tür nicht mehr raus und mussten aus den Fenstern klettern und trotzdem kamen alle zur Schule und in die Arbeit. Wir hatten genug zu Essen, wir haben gelebt und leben immer noch. Heute sterben alle gleich bei der kleinsten Veränderung. Nichts geht mehr und am allerwenigsten das eigene Hirn, wenn eins da ist, das gibt dann völlig den Geist auf. Eine Geldmacherei und eine Panikmache, am Anfang fand ich es noch lustig, wie sich alle veräppeln lassen. Mittlerweile ist es nur noch nervig.

Natürlich U. den der war mit mir dabei ??

Ich finde ja, gegen das spekulieren an sich, also gegen das verschwörungstheoretisieren, gibt es ja nichts einzuwenden. Ich verstehe nur nicht, warum VT'ler 2 Dinge nicht unter einen Hut kriegen: 1. Den Unterschied zwischen wissen und glauben. Zwischen Wahrheit und Vermutung. 2. Das theoretisieren an sich etwas ist, das auch in der Wissenschaft betrieben wird, wo es aber nötig ist, trotzdem, das man im Vorfeld eine Vermutung hat, wo man dann auch in die Richtung forscht, objektiv und für alle anderen Optionen möglichst offen zu bleiben. Und danach gibt's eben das Falsifizierungsverfahren. Das müsste man dann gemäß dem Wort, dann also beim verschwörungs-theoretisieren auch anwenden. Ansonsten darf ich das eigentlich keine Verschwörungstheorie nennen. Mal abgesehen davon, dass auch das Wort Verschwörung an sich oftmals falsch verwendet wird. War z.b. bei Corona gerne der Fall. Konkret bei der Klimawandel-Leugnung meine ich, wenn man schon schwurbelt, das man dann schon in alle Richtungen schwurbeln müsste. Also das auch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Klimawandel-Leugnung eine Verschwörung der Vertreiber von fossilen Brennstoffen ist, die dazu in die Welt gesetzt wurde, um weiterhin ihren Marktanteil zu halten und mit ihrer "Ware" weiter Geld zu machen. Wie so'n Dealer, der dir erzählt, dass "sein Stoff" der Beste ist, den du in der Gegend kriegen kannst. Und am Schönsten natürlich: Menschen die den Klimawandel leugnen, sich aber über das Wetter mit dem Satz "die sprühen schon wieder" beschweren. 🤣🤣🤣

Ich wäre für Hans54. Ich habe als Kind auch schon den gesamten T. am See verbracht und es war durchgehend heiß.

Glaub U. 54

Na, wieder voll auf Linie, wie bei Corona, Migration, Klima etc.?

Y. hat recht

Das Problem ist auch nicht Deutschland. Oder dass es hier mal wärmer wird. Die Probleme sind da wo N. nie hinkommen wird. Ich war im März in Tansania und bin gerade auf Grönland. Wenn N. da mal hinkommt und danach seine Meinung nicht ändert, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Gerade hier auf und vor Grönland sind die Änderungen klar wahrzunehmen. Aber das ist für die N. und Renates leider nicht wahrnehmbar

Ich glaube Hans54. Seine Aussage deckt sich mit meiner Erfahrung. Während die Profis bei der Wettervorhersage oft falsch liegen. Wenn die nicht einmal 3 Tage im voraus das Wetter wissen, wie wollen sie dann Jahre vorher das Klima beurteilen?

Das schlimmste an der Sache ist eigentlich, dass recht viele Wesen ihre Dummheit und Unkenntnis der Dinge offen preisgeben. Früher gabs pro Dorf nen Trottel, heute ist das Internet das Klassentreffen dieser Trottel. Trotz empirischer Belege weigern sie sich das offensichtliche zu bestätigen. Das einzig Gute: der Dumme zeigt halt, dass er dumm ist und man kann es akzeptieren. Das nicht so Gute: Unsichere Menschen werden anfangen zu zweifeln. Erst leicht, dann immer stärker. War und ist bei Corona auch so, war und ist bei PimmelPutins "Verteidigungskrieg" auch so. Der Dumme versteht Komplexes nicht und glaubt daher eher Hans54, der genauso dumm ist 👍 P.s. in der Regel sind die Leugner nette AfD Sympathisanten. Der Zusammenhang zwischen fehlender Bildung und dem Hang Offensichtliches zu leugnen, geht auch einher mit der politischen Gesinnung. Nicht umsonst ist ein Großteil der Nazi Afd Wählerschaft aus der unteren Bildungsschicht, falls man da überhaupt noch von Bildung reden kann.

Vor 30 Jahren wurde mein Sohn im K. geboren, wir hatten 36 Grad..war halt Sommer

definitiv beiden. O. hat recht, auch früher waren die Sommer heiß. Was das Weltklima mit steigenden Meerestemperaturen und -wasserpegeln und einer rasant fortschreitenden Gletscherschmelze und Wüstenbildung angeht... da würde ich mein Vertrauen ehr in die Forscher setzen. ?

Glaube N. 54 der bekommt für seine Aussage kein Geld....

Tatsächlich hat auch der N. recht, wenn es einzig um die Aussage geht, dass es früher im Sommer auch heiß war.

Jedem C. eher als alimentierten "Experten"

Möchte jemand noch eine Bratwurst?

Bin auch 100% S.!

Hans54 hat keine Sponsoren. Also Ich glaub Hans54.

Auf jeden Fall P.

Na ja, man glaubt K. vielleicht nicht. Aber seiner eigenen Wahrnehmung! Und wenn man sich mal mit dem Temperaturen der letzten Jahrhunderte beschäftigt (zum Beispiel die Wärmeperiofe im Mittelalter, weiß, dass es sich sogar belegen lässt.

Naja, wenn das die gleichen Profis sind, die das Ende der Welt durch Ozonloch, Corona oder zahlreiche Tierseuchen vorhergesagt haben, bin ich tatsächlich etwas skeptisch ...

Glaub K.!

in keiner Wissenschaftssparte sind 99% aller Wissenschaftler der selben Meinung, schon gar nicht in der Klimaforschung… und jene, deren Forschungsergebnisse der Meinung des IPCC widersprachen, sind dort rausgeflogen! Also ja: #teamHans 💪🏻

Ja ich bin auch unsicher. Ist ein knappes Ding...Hans54 ist schon eine Kapazität auf dem Gebiet. Wenn er gefühlt meint, dass es schon immer so heiß war...ah ich weiß net ob da wissenschaftlich fundierte Methoden wirklich mithalten können. Ich überlege noch...

A. Uhrmann owei en A. glaum ???

Glaub lieber Q.!

Glaub am M.....der rest will nur Geld generieren...

Skepsis ist hier bei beiden immer angebracht ?? So lange es nicht mal gelingt, ein paar Tage Wettervorhersage halbwegs zuverlässig zu berechnen, scheint die Prognosekraft der Modelle immer noch recht begrenzt zu sein. Und sobald das Wort Glauben im Spiel ist, kann von Wissenschaft so oder so keine Rede sein ?. Wissenschaft lebt vom Beweis und nicht vom Glauben an Thesen ausgewählter Personen, ob sie jetzt Z. ? oder Prof. Dr. Wichtig ? heißen...

Glaube lieber C. als der Panikmache. Haha

Als ich nach Europa gekommen bin musste ich oft Schnee schaufeln. Jetzt ist das vorbei. Das sagt schon etwas. Und der Sommer war auch nicht so heisst. Das war vor 30 Jahren

Ich bin auch für H..

Seit Corona sind viel zu viele Hansis aus ihren Löchern gekommen und denken, sie wüssten alles besser

Erinnert mich an Nobert56 zu Corona-Zeiten. Wer hatte da nochmal recht?

Glaub was du willst. Bei Corona kamen die selben bescheuerten besser wisser fragen. Jetzt weiß man aber das die 99% Experten das dann wieder gaben das man ihnen von Seiten der Politik vorgegeben hat! 🤷😂

Naja man könnte sich unsicher sein wenn es wirklich 99% wären. Die meisten schauen ARD und ZDF wo dies gesagt wird und sagen das dass die einzige Wahrheit ist. Befasst man sich jedoch mit der Studie der besagten 99% merkt man ganz schnell das die Meinungen da doch ziemlich weit auseinander sind und am Ende nur ein Bruchteil davon überzeugt sind das der Klimawandel Menschengemacht ist. Jedoch machen das nicht viele da dies mit Arbeit verbunden wäre, und da die meisten entweder zu faul sind oder einfach keine Zeit dafür haben "Arbeit, Familie, Hobbys die einen wirklich interessieren" schmettern diese genau das einfach von sich weg. Der TV hat das gesagt, warum sollte er lügen 🤷🏼‍♂️

Ganz klar, E. ?

Wir leben immer noch in der Nacheiszeit...und vor 2.000 Jahren lag die Durchschnittstemperatur etwa um 2 Grad höher als heute. Wir werden diese Klimakleber also überleben...leider 🤣🤣

99%? So lächerlich...

D. bester Mann

Vielleicht mal die Schwimmbäder fragen warum sie in diesem "Jahrhundertsommer" kurz vor der Pleite stehen. Und vielleicht sollten sich mal ein paar Schlaumeier informieren wozu das IPCC zugestimmt hatte und wie man auf die 99% gekommen ist. Aber gut, wer noch nicht mal Corona gecheckt hat, den darf man auch nicht mit Fakten überfordern, die das Weltbild in Frage stellen könnte 🤓

Ich glaube J., der wird nicht von zweifelhaften Geldern finanziert und politisch getrieben.

Glaub dem V., ich kann das bestaetigen

E. Oist hier ganz klar Favorit ?? Mir seinem halben Jahrhundert Wettererfahrung auch ganz klar vorne mit dabei ?

Wir merken hier von der globalen Erwärmung ohnehin mit am wenigsten. Für Klarheit, ob die Massenhysterie - pusher namens Medien recht haben oder eben die vielen einzelnen Menschen im eigenen Umfeld, nun, ein bisschen von beiden. Einfach die Wetter Daten anschauen, ist ja frei zugängliches Material. Der Winter fehlt quasi, im Sommer ist es im Schnitt feuchter, aber eben nicht wärmer. In Summe ist der Schnitt dann schon mal höher und genau darum geht es. Und das Geheule unserer immer schlechter arbeitenden Medien über "Hitze" bei 30 Grad macht es nicht einfacher. Nie wurden so viel Aussagen aus dem Kontext genommen, wie heute. Deshalb haben wir ja so viel und immer weiter steigende Abneigung unserer Massenmedien gegenüber. Früher waren Wetterkarten ab 35 Grad rot, heute schon bei 28. Natürlich haben wir so mehr "rote Tage", nur ist der Sommer nicht wärmer, sondern der Winter und genau das ist das Problem! Y. frei zugänglich nachvollziehbar.

1. Rechenfehler, es sind keine 99 %, 2. verdient V., vermutlich sein Geld redlich und 3. vergleiche mal die Trefferquote von alteingesessenen Menschen mit denen der Wetterdienste bei der Vorhersage ... also jetzt schon 3:0 für V. ?

Eine Frage des Vorstellungsvermögens.

V. 54 hat mehr hausverstand

Wie sie alle brüllen, L. habe aber schon 54 Sommer erlebt und das wirklich krass und argumentativ wertvoll finden. Seit den 70ern ist der Klimawandel Thema. Da war L. übrigens wie alt? Na? L., 54, der weiß, dass Sommer früher auch warm waren weil er sie erlebt hat, ist im Grunde nur der lebende Beweis dafür, dass klimaforscher seit den 70ern recht haben.

Vielleicht sollten wir Feuerwehrleute und Hochwasserhelfer fragen. Hitzetote sind auch nicht so direkt greifbar, wenn sie nicht innerhalb der eigenen Familie vorkommen. Schwere Straftaten gab es auch schon immer, warum also dagegen vorgehen?

Hans54 hat recht.....ich Y. das, bin schon lange auf der Welt, und habe heisse Sommer erlebt ???

Kann mich immer an die Sommerurlaube am Mittelmeer erinnern, wir hatten standardmäßig immer Mütze und Daunenjacke dabei.

O.. O. sagt mir nicht, wie ich zu sprechen habe, wie ich zu heizen habe, dass ich zu impfen habe, was ich zu essen habe, welches Auto ich zu fahren habe, wer pauschal und als einziger Schuld am Krieg ist. O. will auch kein Geld von mir, auch wenn ich ihm gar nicht zuhören will und, seine Aussagen sind wahrheitsgemäß. Sei also klug, höre auf O.!

H. Hans54, ja heiß war es früher auch. Ja, Klimawandel gab es schon immer. Soweit richtig. Der Unterschied liegt in der Ursache: Früher wurde der Klimawandel durch den Milankovic Zyklus gesteuert. Dieser Klimawandel ist aber v.a. anthropogen beeinflusst. Das ist das Problem, zumal dieser schneller von statten geht. Jetzt verstanden ?

Ich würde Q. 54 glauben da es früher tatsächlich in De Wärmere Sommer gab !

Nur wenn Uwe auch dabei ist ☺️

Jetzt bin ich plötzlich auch unsicher...

Team J.

Wetter ist eben nicht gleich Klima

Die Experten wissen leider oft nur das, was die Geldgeber/Finanzierer hören wollen.. 😑

Ich glaube da dem R......denn das habe ich selber auch so erlebt ...während uns die ach so klugen Wetter"Experten" schon soooo oft Unfug prognostiziert haben welcher dann doch nicht eingetreten ist...also Antwort b R. 54

Glaube F., der muss nicht um seinen Job fürchten, sollte er etwas anderes schreiben.

Der Q.,der kanns

Auf jeden Fall Q.. Der wird nicht von der Regierung fürs ? verzapfen bezahlt.

Wenn dir jemand sagt "99% der klimaforscher seien der Meinung das......" dann rufe dir in Erinnerung 1% ist nicht der Meinung. Und schau bitte nach wie Wissenschaft funktioniert. Ist Wissenschaft eine Demokratie wo die Mehrheit recht hat? Und wenn du das alles gemacht hast, schaust du dir an wie man mit kritischen Argumenten umgeht. Das zwar viel Arbeit aber wissen selbst aneignen lohnt sich immer.

Ganz einfach. G. Carell: Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer, den es früher immer gab

Ich glaube Hans54 😃👍🏻

Na ganz klar D., voll objektiv der Typ. D. hat fast fertig und in seinem Lebensabschnitt die fettesten Jahre erlebt, selbst 8 Stunden pennen oder Bier trinken beim Staatsbetrieb Telekom vor 40 Jahren schildert er als harte Arbeit und auch schon damals hatte er alles gewusst, nur dass das damals noch in der BILD stand.

Man kann allen glauben, nur denen nicht, die die einzig wahre Wahrheit kennen und der Meinung sind, mit Steuern, Heizungen und Autos das Klima beeinflussen zu können. Früher war es auch warm, heute wird es ebenfalls warm und übermorgen sicher auch. Dafür braucht man zwar keine Wissenschaftler und sogenannte Experten oder irgendwie Abkürzungen, die Unmengen Geld kosten und sich die Taschen mit einfachen Tatsachen voll machen, aber es scheint zu laufen. Ich werde demnächst auch jeden Tag aufs Thermometer schauen und dafür 10000 Euro im Monat verlangen. Am besten, man gibt dann einem unsichtbaren, unscheinbarem, ungiftigen oder sonst wie auffälligen Gas die Schuld, welches mit allem und jedem in Zusammenhang steht und dem sich niemand entziehen kann weil es ja auch Grundlage des Lebens auf der Erde ist. Nicht die allerkleinste Handlung, Bewegung, Tätigkeit, Atmung etc findet ohne dieses Gas statt, absolut nichts würde ohne dieses Gas und dessen Produktion auf der Erde passieren. Man gibt es am besten in nicht greifbaren Größenordnungen von Millionen und Milliarden Tonnen an, so kann sich niemand etwas darunter vorstellen und es klingt so besonders schlimm. Da das Gas ein sehr schweres ist und sich deshalb in Bodennähe aufhält, muss man auch keine Sorge um irgendeine tatsächliche unbeabsichtigte Auswirkung machen, außer dass ohne dieses Gas kein Leben möglich wäre und keine Pflanze existieren würde. Nun erzählt man allen, dass dort, wo es das Gas gar nicht gibt und niemand dort überprüfen kann, ob es sich vielleicht doch dort hin verlaufen haben könnte obwohl es physikalisch unmöglich ist, von dem Gas die größte Gefahr ausgeht und deshalb die Welt untergeht. Schon ist man ein Experte und darf für dieses Gas eine Steuer fordern und daß die Welt grundsätzlich reformiert werden muss, um irgendwelche Techniken zu forcieren mit denen zusätzlich zu den bestehenden völlig neue Märkte entstehen und unheimliche Mengen Geld verdient werden können. Dabei entsteht zwar nach wie vor dieselbe Menge dieses Gases, oft vor der eigentlichen Nutzung des Produktes, aber das wird als super propagiert, denn dadurch lässt sich die Menge des Gases tatsächlich ohne Nutzung des Produktes schon vorab deutlich erhöhen und noch mehr Steuern können fließen. Mit Sauerstoff hätte das nie funktioniert, also hat man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner weltweit geeinigt, co2. Damit hat man jeden und alles an der Kette und kann die Bevölkerung nach Herzenslust auspressen, gängeln, bevormunden, bestrafen und alles vorschreiben, womit man Geld verdient oder was auch immer man möchte. Die beste Geschäftsidee seit der Erfindung des Rades, also warum soll man deren Erfindern nicht einfach glauben? Das beste daran ist, es wird keinerlei Ergebnis vorgegaukelt, sondern muss man nur mit dem Weltuntergang drohen, falls man nicht mitspielt. Niemand muß irgendetwas dafür tun, um stinkreich zu werden und als allwissend zu gelten, weil man unfallfrei ein Thermometer bedienen kann und sollte jemand Zweifel hegen, gibt es schon von Anfang an bereitgestellte Schubladen, um solche Leute zuordnen zu können. Ich glaube allen, aber ich glaube keinem der ein Patent dagegen haben will, dass sich die Erde weiter dreht und die Zeit sich nicht zurück drehen läßt. Eine andere Heizung, Auto, Sprache oder Essen ändern nichts an der steten Milliarden von Jahren währenden Veränderungen als Antrieb jeder Entwicklung und Evolution aus der auch der Mensch hervor ging. Ausgerechnet dieses angeblich einzige denkende Lebewesen will nun etwas daran ändern, dass sich im Universum irgendetwas ändert, wobei er sich nicht mal auf die Farbe von Sche.....einigen kann? Jede Religion, Sekte usw funktioniert auf demselben Prinzip... Angst und Schrecken verbreiten und nur wenn man teilnimmt, dem jeweils goldenen Kalb huldigt und alles tut was der Guru sagt, erfährt man Erlösung. Fällt euch was auf?

Das ist eindeutig!!!

E., definitiv E.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Grundsätzlich haben beide recht

G. Forscher sind aber nicht der selben Meinung….die diskutieren selber. Aber ja wenn ich eine Studie in Auftrag gebe will ich auch mein Ergebnis danach drinnen stehen haben, zahle ja auch dafür ?

Oder dem Massagetherapeuten in einer Corona-Demo, der nach eigenen Ausgaben zufällig auch eine Koryphäe in Virologie ist.

99% aller Klimaforscher hier aufführen zu wollen ist genauso schwachsinnig wie die Aussage von Hans54

Team E. - Make Germany great again ^^

Nach den coronaexperten glaube ich eher an hans

Noch ne Stimme für J. ?

Bin auch total unsicher, ob ich 99% alle Historiker, Dokumentarfilmer und Politiker glauben soll oder mir, der ich in der DDR aufgewachsen bin.

Schau in den Himmel, sieh die Wolken an und vergleiche sie mit denen aus der Kindheit oder aus alten Filmen und Büchern. Höre nicht auf andere, denke selbst.

Wer sagt das Hans54 kein Experte ist? 🤷🏻‍♀️ Immer hin war er ja dabei.

Team H.

Selten ein dämlicheres Posting von euch gelesen…. V., wem sonst. Der verliert seinen Job ja nicht für die Wahrheit übers Wetter. Ich hatte als Kind dauernd hitzefrei. Wir waren monatelang fast jeden Tag im Freibad… Aber dieses Jahr ist es ja sooooo warm überall. Wir haben fast September und ich habe 10 mal den Garten gewässert. Den Rest erledigte dieser Regengott…. Aber ja, selbst ich habe gelesen das es woanders warm war ;-)

Ich glaube mittlerweile überhaupt nichts mehr was im Internet steht. Sämtliche Studien werden von irgendwem finanziert und dann so ausgelegt wie es der Zahlmeister erwartet. Unabhängige Forscher gibt es leider nicht. Das ist alles Auslegungssache. Ein Beispiel: Mein ganzes Leben lang wurde mir erzählt, das Universum ist 13,8 Millarden Jahre alt und entstand durch den Urknall. Das wurde als unerschütterliche Tatsache verkauft. Jetzt hat das G.-Web-Teleskop Galaxien entdeckt, die älter sind. Also war wohl alles nur eine Vermutung, die jetzt widerlegt wurde. Angeblich war das Klima zu Zeiten der Dinosaurier im Durchschnitt fast 20° wärmer als heute und G. und Fauna haben geblüht. Was also sollte schlimm daran sein, wenn es jetzt wieder wärmer wird? Ich hätte viel größere Angst vor einer erneuten Eiszeit.

R. ist glaubwürdiger als alle sogenannten Experten!

Wir denken mal alle eben kurz an die sogenannte "Pandemie".........

Glaube Y. alles andere ist Quatsch und Geldschneiderei.

Genau wie wir 99% Coronaexperten geglaubt haben. Die lagen ja im Gegensatz zu Hans54 auch goldrichtig

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren