Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Meine Mutter hatte das mit dem nicht zuhören gut drauf. Nachdem ich den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen habe, musste sie mir auch nie wieder zuhören.
Da hilft einmal laut rufen hallo ich rede grad,seid ihr im kuhstall aufgewachsen?wo ich her komme lässt man andere ausreden und hört zu.. spätestens da sollte ruhe sein😅
Als Kind war ich auch manchmal sehr laut. Da hat mir meine Mutter folgendes auf den Weg gegeben: Wenn du etwas zu erzählen hast, dann tu das in einer gemässigten Lautstärke. G. die es interessiert was du erzählst werden dir genau zu hören - auf die anderen kannst du verzichten.
Das halte ich bis heute so und bin immer gut damit gefahren.
Es sind bestimmte Leute die nicht zuhören, und denen muss ich nix erzählen.
Und wenn die dann doch mal wieder neugierig sind, weiß ich gar nicht mehr was ich (ausgerechnet) denen erzählen soll....
I. nervt es mehr du wartest bis es ruhig ist weil jemand anderes redet und immer wenn es ruhig war und du anfangen willst fangen die gleichen wieder an zu reden
Vielleicht einfach mal was interessantes erzählen, warten bis du die volle Aufmerksamkeit hast und dich kurz fassen 🤷♂️ Dann langweilst du auch niemanden 🥳
Ich fang deswegen oft an eher lauter zu reden weil manchmal wird sich weggedreht und mit anderen gesprochen während ich noch rede👀 oder es wird nichts drauf geantwortet
Das kann mir nicht passieren, dafür bin ich zu lebhaft und sowieso zu laut für viele!!
ABER: genau solchen Menschen hör ich zu, jeder bei uns in der Qlique wird gehört, das lieb ich an ihnen so sehr!! Hab da echt Glück!!
Aber auch nach vielen falschen Freunden, die mir in den Rücken gefallen sind!!
Meine Mutter kann das sehr gut. Stellt mir eine Frage und wenn ich antworte, dann hört sie nicht zu und fällt mir ins Wort. Dann sage ich ihr, ich habe dir geantwortet, aber du wolltest es nicht hören. Und Zack- Kollisionskurs. Passiert zum Glück nicht so oft. Trotzdem nervig.
Einfach immer lauter reden und weiter erzählen, bis sich die anderen Personen gestört fühlen.
Funktioniert relativ gut.
Und wer denkt, dass es ein kleinkindliches Verhalten ist, kann gut sein, aber denen hört man ja auch schließlich zu 😉
Es liegt vermutlich daran, dass jeder nur noch mit seinem Scheiss-Handy beschäftigt ist. Ich frage mich oft, welche wichtige Nachricht von Ampel zu Ampel hereingekommen ist, dass man das Weiterfahren vergisst, weil der Blick nur dem Handy gilt statt dem Verkehr. Einladungen nehme ich erst gar nicht mehr an. Es nervt einfach, wenn zehn Leute am Tisch sitzen, von denen jeder nur damit beschäftigt ist, seine neuesten Videos zu präsentieren oder reihum das Essen zu fotografieren!
Mittlerweile verlassen ich dann den Raum vorallem wenn man mir ins Wort fällt. Wenn man mir nicht zuhören will, muss ich auch nicht anwesend sein! Die Reaktionen sind zum Teil sehr interessant.
Oder diese Menschen, die ständig anderen Wort fallen, das Gespräch an sich reißen, aber eigentlich niemanden interessiert, was sie zu erzählen haben...
Normal. Deswegen erzähl ich überwiegend nur etwas wenn man nur zu zweit ist. Dann wird es zumindest zum Dialog. Hab’s aufgegeben wenn mehr als 5 anwesend sind was zu erzählen. Es sei denn ich werde etwas gefragt.
Bei mir in der Familie ist das eher so: Ich werde was gefragt, möchte antworten, dann wird mir ins Wort gefallen und ich werde korrigiert. Thema erledigt.
Wenn ich dann was frage, bekomme ich nur eine vernünftige Antwort, wenn ich mit meinem Adressaten soweit vom Rest der Familie auseinandersitze, dass kein anderer unterbrechen kann.
Ganz einfach einfach ausschweifend misst erzählen und irgendwann fragt wer :was wer ist mit dem Auto angefahren worden? Und dann sagt man hättet ihr gleich zu gehört. Das funktioniert toll 👍 😃
Es muss nicht immer gleich alles schlecht sein nur weil es nicht so ist wie man es sich selbst vorstellt ✌️
"Unter dem Radar zu fliegen"...von anderen nicht die Aufmerksamkeit zu bekommen die "normal" wäre...hat m.E. in erster Linie mit einem selbst zu tun.
Natürlich ist da auch viel Gewohnheit im Spiel,gerade im Familien - und sonstigen engeren Kreis,jedoch habe ich FÜR MICH festgestellt das ich damit ganz gut fahre.
MEHR SEIN ALS SCHEIN'...(muss ja nicht für jeden so sein) und wenn man i-wann dann den/ die Richtige/n trifft verschieben sich die Dinge ohnehin.
Es ist nicht immer schlecht aus der"zweiten Reihe" zu agieren (wenn man ohnehin nicht der Mensch ist der die erste Reihe braucht),und da wo es wirklich für einen selber wichtig ist "gehört zu werden" da kann man das schaffen zu erlernen...nicht einfach,aber es geht...wie fast alle Dinge im Leben (realistisch bleiben) die viele Menschen vielleicht für utopisch halten und es deswegen garnichtmal probieren.
Mehr Mut!
Toll ist auch wenn man was gefragt wird, und dann wird bei der Antwort nicht zugehört.
Kann meine mutter ganz fantastisch.
Neulich fragte sie wieder irgendwas, ich glaube diesmal hörte sie sogar zu, und plötzlich sagte mein Vater "jetzt wird hier nicht mehr geredet" .
Also wie ihr merkt fühlt man sich da immer sehr willkommen... nicht.
Wir gehen mittlerweile nicht mehr gerne hin.
Wobei ich erwähne, dass ich es respektlos finde wenn Dir keiner zuhört und nur soo tut als ob...🤔
Wenn ich merke, dass mir keiner zuhört, spare ich mir das in Zukunft, wird dann nur wenn es spruchreif ist gesagt oder erwähnt!!!
Viele Fragen dann hinterher wiesoo hast Du nichts davon gesagt, das ist mir dann auch egal, aber traurig ist es allemal. 🙂
Dann kannst du entweder in deiner Opferrolle bleiben oder du verschaffst dir Gehör. Deine Entscheidung!
Andere kann man nicht ändern. Man kann nur ändern, wie man selbst damit umgeht.
Manchen fehlt aber auch einfach das Gefühl zu merken, wenn es dem Gegenüber zuviel wird. Auch mal den anderen reden lassen. Und selbst mal etwas fragen.
Wenn das passiert, sag ich, dass ich noch nicht fertig war und man mir bitte zuhört oder an die, die es nicht interessiert, dass sie so lange still sein sollen. Es muss ja nicht alle interessieren, aber man muss respektvoll miteinander umgehen.
Das funktioniert.
So etwas ist sehr unhöflich von den anderen. Genau so, wenn man jemanden nicht ausreden lässt und dazwischen quatschen muss. Das hat einfach etwas mit Anstand zu tun.
Meine Existenz ist sowieso unnötig da ich ständig ignoriert, vernachlässigt werde und niemanden wichtig bin. Selbst wenn ich sterben würde, würde niemand eine Träne vergießen oder sich überhaupt erinnern.
Kenne ich, ist vorallem in Gruppen mit Leuten bei denen der Kontakt nicht allzu groß ist. Aus dem Grund bin ich so still und am Ende wirst du gefragt warum du nicht mitredest
Man merkt ja,ob ein Mensch zu hört oder nicht,wenn sie sich unterbrechen lassen um ein anderes Gespräch zu führen,dann lasse ich das auch.
Weil Respektlos muss sich keiner behandeln lassen
Ich lass mich einfach nicht mehr unterbrechen sondern rede einfach weiter und mache es bei der Person dann wie sie bei mir. Unterbrechen dann auch oder gehe sogar aus dem Raum damit die das mal merken. Und ich sage auch oft einfach dass wir uns nicht unterhalten müssen wenn die eh nicht juckt was ich erzählen will
Hm… wenn es ständig passiert, sind es vielleicht die falschen Leute oder man ist zu nervig 😬 oder es passt gerade nicht in das Thema, welches gerade besprochen wird…
Es kommt auf die Situation an… 🤷🏼♀️
Richtig, deswegen habe ich vor Jahren aufgehört, meinem Mann etwas zu erzählen. Und dann sagt er: ihm erzählt ja keiner was. 🤣tja, so ist das dann, wenn man nie zugehört hat o gesagt hat: interessiert mich eh nicht.
Mir doch wurst. Ich muss nicht reden. Sollen sie sich doch an ihren Stories laben, ich weiß, wer mir zuhört oder bekomme es schnell raus. Für die anderen verschwende ich keine weitere Energie.
Dieser Moment,wenn du weißt,dass die Leute nicht mehr zuhören weil du ohne Ende quatscht (dazu auch laut genug),es dir aber völlig Rille ist und du immer weiter laberst,weil du einfach gerne viel sabbelst👍😁
ach das kenn ich auch... ich hör das auch immer: du laberst zu viel, zu schnell zu laut... deshalb werde ich auch gemieden.... aber... macht mir nix.. bin gerne alleine.
Ich sage dann irgendwann einfach "du hörst mir ja eh nicht zu" und höre auf zu reden.
Manchmal kommt dann "doch doch" und dann frage ich was ich denn grade gesagt habe. Manche Entschuldigen sich und hören dann wirklich zu. Und wieder andere fragen irgendwann warum ich nichts sage und dann sage ich ihnen das sie mir ja nicht zuhören und ich dementsprechend auch nichts zu sagen brauche 🤷♀️
Da liegt das Problem wohl nicht beim Erzählenden und Unterbrochenen, sondern beim Rest der Gruppe. Soziale Inkompetenz in ganz großem Stil. Keine anständige Erziehung genossen.
Mein Gott, das passiert manchmal. Mir auch. Ich unterstelle den Leuten dann keine bösen Absichten, denen ist das bestimmt auch schon mal passiert. Man sollte nichr zu viel hinein interpretieren, außer, es passiert dir immer wieder bei denselben Leuten.
Meine Familie kann das wunderbar. Fragt mich was und während ich dann rede wird sich umgedreht und weggegangen oder andere Unterhaltungen mit anderen Menschen angefangen…
Ja, so scheiß Freunde hatte ich auch mal. Deswegen sind sie das heute nicht mehr. Tatsächlich gibt es auch noch Menschen die mir zuhören. Und nur die sind wichtig. ❤️
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Thema oder der/die/das Sprecher einfach langweilig ist, z.B. weil viel zu weit ausgeholt wird etc. Nicht immer sind's die bösen Andern.
Wenn mir so etwas passiert, höre ich mit dem Erzählen auf, sage dann aber extra laut "NETT, DASS IHR MIR SO INTERESSIERT ZU HÖRT" und schon hat man die Aufmerksamkeit zurück 😀.....weiter erzählen tu ich dann allerdings nicht mehr....pöööh 😜
Wahnsinn wie viel Leuten es so ergeht. Ich kann mir dies garnicht vorstellen. Wenn ich spreche, hören die Leute zu. Schauen mir in die Augen.. ich kenn es nicht anders. Ich muss echt mal darauf achten dass ich evtl. Andere nicht beim reden/erzählen störe. Hab da nie darauf geachtet. Kenn es nur so.. tut mir leid an jeden einzelnen dem es so ergeht. Fühlt euch gedrückt, und denkt dran: es gibt jemanden, der eure Zeit und Zeilen schätzt ! ❤️
Rezept für Waffeln
125 g weiche Butter
100 g D.
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
250 g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
200 ml Milch
Butter mit D. und Vanillezucker verrühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischen und zum Teig rühren. Jetzt die Milch langsam unterrühren. Waffeleisen vorheizen und je 2 gehäufte Esslöffel Teig auf das Waffeleisen geben. Jede Waffel etwa 1-2 Minuten goldbraun backen. Mit frischem Obst oder Sahne genießen.
My life in a nutshell.
Wirklich fast egal, was ich sage und worum es geht, die Leute fangen immer wieder von sich selbst an und reden dann über ihr eigenes Thema. Und dann wundern sich alle, warum ich nichts erzähle oder so ruhig bin xD
Außer du wirst fürs Reden bezahlt,dann ist es dir vllt sogar egal ????. Ne, im Y.: Meistens gibt es doch Warnzeichen vor so einer Situation im Zwischenmenschlichen.
Dann sollte man unbedingt mal überdenken mit wem man sich da unterhält.
Menschen die mir nicht zuhören, denen bin ich auch nicht wichtig.
Ich hab selbst ADHS und ne Aufmerksamkeitsspanne wie ein Toastbrot. Sogar ich schaffe es meinen Liebsten zuzuhören und bin nicht so respektlos.
Einfach ganz ruhig zu dem Unterbrecher umdrehen und laut und deutlich an ihn adressiert sagen: " Ich war noch nicht fertig." Mach das ein paar Mal und dann kommt dir niemand mehr damit.
Noch schlimmer ist, wenn ein anderes Thema angefangen wird, während du noch redest.
Aber mittlerweile lache ich da nur noch drüber, weil ich nicht die Einzige bin, der das hier bei unseren Dorf-Frauen so ergeht. Da quasseln sich einige gegenseitig in Grund und Boden und sind offenbar unfähig, mal mehr als 15 Sekunden zuzuhören. 🤷🏽♀️
Dann hast du das falsche Umfeld. Egal, ob Verwandte oder nicht. Ändere H. Position, dein Gebiet, H. Gesellschaft - du bist schließlich kein H., also geh!
Dann aber komplett aufzugeben und dicht zu machen ist genau die falsche Option. Ausser man labert nur Scheisse. Dann sollte man sich vlt mal Gedanken machen...😂
Kenne ich… selbst in Mädelsrunden. Man wird etwas gefragt zu einem interessanten Thema und nach einem halben! Satz grätscht jemand rein und fängt mit einem neuen Thema rein. Ich höre dann spontan auf zu reden und sage nichts mehr dazu.
Schlimm sowas, kenne ich auch. Man fragt mich was. Ich antworte darauf und während ich antworte dreht der andere sich weg und unterhält sich mit anderen! 😡Ich finde das sehr respektlos. Solche Menschen meide ich im täglichen Leben.
Vielleicht erzählt man seine Dinge nur einfach den falschen Menschen? Die es nicht wert sind es zu erfahren. Vielleicht sollte man es aus dieser Perspektive betrachten?
Nirmal, die Leute können nicht zuhören. Es hat auch keinen Sinn etwas zu erzählen. Man wird nur mit großen Augen angesehen und spürt bereits das einem sowieso nichts geglaubt wird. Andere Menschen suchen, die besser zu einem passen und die alten entsorgen
Habe das ständig bei Feiern mit der Familie meiner Frau. L. reden durcheinander, keiner hört dem anderen wirklich zu. Die Frauen sind bei unseren Zusammenkünften verbal etwas dominant. Ich genieße dann das ruhige Gespräch mit den Männern auf der Terrasse.
Mittlerweile is das doch normal🤷♂️. Vor allem in der Arbeit. Die Alten, hören noch zu und reden miteinander, die U30 Fraktion holt mitten im Gespräch das Handy raus, weil ne WhatsApp, TikTok oder so ein Bullshit scheinbar wichtiger ist...
Gut dann halt nicht😅.
Seit 2 Wochen grüß ich nicht mehr, wenn's alle am Handy sind, bis jetz ist's noch keinem aufgefallen🤷♂️😅👍. Da kann man gratulieren.
Lustig wird's auch immer wenn man ihnen Tipps gibt und sie dann nicht zuhören und später Hilfe brauchen.....😂
Dann ist es Zeit darüber nachzudenken, ob man den richtigen "Freundes"kreis hat. Wenn das, was du zu erzählen hast, niemanden deiner Freunde interessiert, habt ihr unterschiedliche Interessen. Wenn es so häufig der Fall ist, dass das zum Problem wird, dann wird es Zeit, Freunde zu finden, die interessiert, was man zu sagen hat.
Kennt glaub ich jeder und die Leute die nicht zuhören können, sind die die sich am liebsten selbst reden hören und ihre ach so interessanten Geschichten ewig in die Länge ziehen.
Ausreden lassen und zuhören können hat auch was mit Respekt zutun, hat eben nicht jeder in die Wiege gelegt bekommen 🤷🏼♀️
Menschen haben sehr verschiedene Eigenarten bei der Kommunikation. Natürlich gibt es jene, die immer im Mittelpunkt stehen wollen, lauter sprechen, unterbrechen etc. Und das ist gewiss keine Kommunikation auf Augenhöhe. Es ist aber auch wichtig, dass man als introvertierte Person mal die Stimme erhebt, und für doch einsteht. "L., ich habe gerade was erzählt, wollt ihr mir nicht zuhören?"
Manchmal im eifer einer spannenden Kommunikation, kann es passieren dass Menschen einander ins Wort fallen, weil sich Themen überschlagen und große Bedürfnisse der Mitteilung herrschen, das ist keineswegs immer böse gemeint, und hat auch nichts damit zu tun dass jemand egal ist. Hier setzten sich i.d.r jene kommunikationsarten durch die direkter,lauter und einnehmend sind. Man darf und sollte sogar, den Mut haben diesen Eifer mal zu unterbrechen, gerade dann wenn man das Gefühl hat nicht gehört zu werden, sollte man das ansprechen eben damit man sich nicht für immer untergraben und unterdrückt fühlt.
Ich sage nicht dass das leicht ist, auch nicht dass es fair oder richtig ist einander ins Wort zu fallen, aber gerade in einer größeren Runde, ist es Teil der kommunikationskultur dass es verschiedene Akteure mit verschiedenen Rollen gibt. Das ist, nicht immer ein Akt der Boshaftigkeit, oder Geringschätzung.
Redet miteinander! <3
Nnamjuli
Oder ständig dieses Reingerede und von nem anderen Thema anfangen ..
35
Yrahehts
Genau aus dem Grund bin ich introvertiert… weil ich Angst habe nicht ernst genommen zu werden oder dass mir überhaupt keiner zuhört 🙁
29
Nej jen
Ist doch mittlerweile normal in der heutigen Gesellschaft... Jeder will im Mittelpunkt stehen und interessiert sich null für sein Gegenüber
14
Amayyuu
Das schlimmere ist wenn kurz drauf jemand das gleiche erzählt und alle gespannt wie die Armbrust zuhören
13
Tuhnsabr
So oft! Früher …. Jetzt verschaffe ich mir Gehör und habe einen Partner der mir zuhört und mir und meinen Gedanken den Raum gibt. 🥰
11
Yak gert
Meine Mutter hatte das mit dem nicht zuhören gut drauf. Nachdem ich den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen habe, musste sie mir auch nie wieder zuhören.
11
Grobfenj
Da hilft einmal laut rufen hallo ich rede grad,seid ihr im kuhstall aufgewachsen?wo ich her komme lässt man andere ausreden und hört zu.. spätestens da sollte ruhe sein😅
10
Nitsdomi
Ich mach das oft anders. Ich fang dann an, so lange Müll zu reden, bis jmd reagiert. Man kann sich dann ziemlich lustige Sachen ausdenken. ;-) (y)
8
Dlefmagd
Und dann wirst du gefragt, warum du so wenig redest 😅 Wozu auch, wenn dir keiner zuhört 🤷♀️
7
Hcsuvane
Als Kind war ich auch manchmal sehr laut. Da hat mir meine Mutter folgendes auf den Weg gegeben: Wenn du etwas zu erzählen hast, dann tu das in einer gemässigten Lautstärke. G. die es interessiert was du erzählst werden dir genau zu hören - auf die anderen kannst du verzichten. Das halte ich bis heute so und bin immer gut damit gefahren.
6
Nesnmaik
Ja genau und dann wundern sich alle "Zuhörer" dass man beim nächsten Mal plötzlich so still.
6
Nus sunn
Kenne ich
5
Nytlcorn
Kenne ich. Oder wenn jemand, während man was erzählt, einfach aufsteht und mit jemandem anderen am Tisch spricht....😏
5
Wtummtb
Es sind bestimmte Leute die nicht zuhören, und denen muss ich nix erzählen. Und wenn die dann doch mal wieder neugierig sind, weiß ich gar nicht mehr was ich (ausgerechnet) denen erzählen soll....
5
Ardnsa n
Dann heisst es man geht ja nicht aus sich raus 🫠 tja, dann denk mal nach warum. Mittlerweile ist mir das aber sowas von egal.
4
Grebpesc
Ah ich werde dann immer lauter bis mir alle zuhören 🤣
3
Sretvivi
Und weil ich des sehr gut kenne bin ich ein Mensch, der andere darauf hinweist still zu sein um der Person Aufmerksamkeit zu schenken
3
Neßeholg
Kenne ich 🙄
3
Uanumich
Du hast "LAUTER" falsch geschrieben.
3
Regnmary
Willkommen in meine Welt
2
Rhobmarc
I. nervt es mehr du wartest bis es ruhig ist weil jemand anderes redet und immer wenn es ruhig war und du anfangen willst fangen die gleichen wieder an zu reden
2
Sd sdon
Vielleicht einfach mal was interessantes erzählen, warten bis du die volle Aufmerksamkeit hast und dich kurz fassen 🤷♂️ Dann langweilst du auch niemanden 🥳
2
Hcrianis
Dann würde ich mal überdenken was ich da so rede
1
Köranath
Ich fang deswegen oft an eher lauter zu reden weil manchmal wird sich weggedreht und mit anderen gesprochen während ich noch rede👀 oder es wird nichts drauf geantwortet
1
Ognodani
Es wäre interessant zu wissen, warum sich die Zuhörer dann immer gegenseitig angucken 🤔 Frag für nen Freund 😀
1
Egaltobi
Das PLUS Wenn einem dann jemand zuhört lässt die Person einen nicht aussprechen bzw unterbricht einen ständig oder zeigt offensichtlich kein Interesse
1
Rekajose
Das kann mir nicht passieren, dafür bin ich zu lebhaft und sowieso zu laut für viele!! ABER: genau solchen Menschen hör ich zu, jeder bei uns in der Qlique wird gehört, das lieb ich an ihnen so sehr!! Hab da echt Glück!! Aber auch nach vielen falschen Freunden, die mir in den Rücken gefallen sind!!
1
Regnjutt
Und dann gibt a einen künstlichen Intelligenz Freund. 🌬️ 🍀 💛 🌹
1
Ykztdirk
Will eh keiner wissen
1
Thcechri
Besser, jemand unterbricht dich und alle Eichhörnchen hören dann demjenigen zu. Bis...
1
Suibina
Schlimm ist, wenn Du den Rest des Nachmittags einfach nur noch zuhörst und man Dir dann um die Ohren haut, dass Du verstockt seist.
1
Ebarbeat
Meine Mutter kann das sehr gut. Stellt mir eine Frage und wenn ich antworte, dann hört sie nicht zu und fällt mir ins Wort. Dann sage ich ihr, ich habe dir geantwortet, aber du wolltest es nicht hören. Und Zack- Kollisionskurs. Passiert zum Glück nicht so oft. Trotzdem nervig.
0
Ffohajna
Richtig oft in grösseren gruppen
0
Ihtüandr
Genau so ist es ! Kenne ich sehr gut!
0
Rehcluci
Tausendmal erlebt!
0
Tsromoni
Ging mir im Leben sehr oft so .Dann wird man leider still.
0
Oihcpatr
Findet die richtigen Personen, um etwas zu teilen! Dann braucht ihr auch nicht leiser zu werden ❤️❤️
0
Anirjenn
Deshalb werden manche Menschen immer leiser.
0
Ot ainga
Manchen Menschen wünsche ich diesen Moment mal von Herzen #monologhaltenobwohlesniemandeninteressiert
0
Zniedori
So ist es
0
Relldomi
Einfach immer lauter reden und weiter erzählen, bis sich die anderen Personen gestört fühlen. Funktioniert relativ gut. Und wer denkt, dass es ein kleinkindliches Verhalten ist, kann gut sein, aber denen hört man ja auch schließlich zu 😉
0
Keisnadi
Leider oft so
0
Elrealex
Zuhören, das nennt sich Respekt ggü dem anderen.
0
Grubnaya
Da wird man nicht leiser, sondern lauter.
0
Fpenpete
Es liegt vermutlich daran, dass jeder nur noch mit seinem Scheiss-Handy beschäftigt ist. Ich frage mich oft, welche wichtige Nachricht von Ampel zu Ampel hereingekommen ist, dass man das Weiterfahren vergisst, weil der Blick nur dem Handy gilt statt dem Verkehr. Einladungen nehme ich erst gar nicht mehr an. Es nervt einfach, wenn zehn Leute am Tisch sitzen, von denen jeder nur damit beschäftigt ist, seine neuesten Videos zu präsentieren oder reihum das Essen zu fotografieren!
0
Sekestef
Mittlerweile verlassen ich dann den Raum vorallem wenn man mir ins Wort fällt. Wenn man mir nicht zuhören will, muss ich auch nicht anwesend sein! Die Reaktionen sind zum Teil sehr interessant.
0
Shcuchri
Ist so.
0
Uaneleo
Dieser traurige Moment wenn du hinfällst es weh tut am Knie und du nie wieder aufstehen möchtest weil du ja wieder Hinfallen könntest 😩
0
Rellluis
Oder diese Menschen, die ständig anderen Wort fallen, das Gespräch an sich reißen, aber eigentlich niemanden interessiert, was sie zu erzählen haben...
0
Nosnbian
Normal. Deswegen erzähl ich überwiegend nur etwas wenn man nur zu zweit ist. Dann wird es zumindest zum Dialog. Hab’s aufgegeben wenn mehr als 5 anwesend sind was zu erzählen. Es sei denn ich werde etwas gefragt.
0
Sac mar
Bei mir in der Familie ist das eher so: Ich werde was gefragt, möchte antworten, dann wird mir ins Wort gefallen und ich werde korrigiert. Thema erledigt. Wenn ich dann was frage, bekomme ich nur eine vernünftige Antwort, wenn ich mit meinem Adressaten soweit vom Rest der Familie auseinandersitze, dass kein anderer unterbrechen kann.
0
Eseierik
Kenne ich bin ein V. meiner selbst
0
Nnammatt
Ganz einfach einfach ausschweifend misst erzählen und irgendwann fragt wer :was wer ist mit dem Auto angefahren worden? Und dann sagt man hättet ihr gleich zu gehört. Das funktioniert toll 👍 😃 Es muss nicht immer gleich alles schlecht sein nur weil es nicht so ist wie man es sich selbst vorstellt ✌️
0
Izrusara
Dann muss man vllt einfach lauter werden 😉
0
Ur ifran
Oder wenn einer dann rein redet, auch ein tolles Gefühl
0
Fargpete
"Unter dem Radar zu fliegen"...von anderen nicht die Aufmerksamkeit zu bekommen die "normal" wäre...hat m.E. in erster Linie mit einem selbst zu tun. Natürlich ist da auch viel Gewohnheit im Spiel,gerade im Familien - und sonstigen engeren Kreis,jedoch habe ich FÜR MICH festgestellt das ich damit ganz gut fahre. MEHR SEIN ALS SCHEIN'...(muss ja nicht für jeden so sein) und wenn man i-wann dann den/ die Richtige/n trifft verschieben sich die Dinge ohnehin. Es ist nicht immer schlecht aus der"zweiten Reihe" zu agieren (wenn man ohnehin nicht der Mensch ist der die erste Reihe braucht),und da wo es wirklich für einen selber wichtig ist "gehört zu werden" da kann man das schaffen zu erlernen...nicht einfach,aber es geht...wie fast alle Dinge im Leben (realistisch bleiben) die viele Menschen vielleicht für utopisch halten und es deswegen garnichtmal probieren. Mehr Mut!
0
Beirauße
Toll ist auch wenn man was gefragt wird, und dann wird bei der Antwort nicht zugehört. Kann meine mutter ganz fantastisch. Neulich fragte sie wieder irgendwas, ich glaube diesmal hörte sie sogar zu, und plötzlich sagte mein Vater "jetzt wird hier nicht mehr geredet" . Also wie ihr merkt fühlt man sich da immer sehr willkommen... nicht. Wir gehen mittlerweile nicht mehr gerne hin.
0
Arabgabr
Zumindest nicht mehr denen!
0
Regrsilv
Wobei ich erwähne, dass ich es respektlos finde wenn Dir keiner zuhört und nur soo tut als ob...🤔 Wenn ich merke, dass mir keiner zuhört, spare ich mir das in Zukunft, wird dann nur wenn es spruchreif ist gesagt oder erwähnt!!! Viele Fragen dann hinterher wiesoo hast Du nichts davon gesagt, das ist mir dann auch egal, aber traurig ist es allemal. 🙂
0
Avihconn
Oder man erzählt jemandem was und der fängt mittendrin an, mit jemand anderem zu reden. Unhöflich und respektlos sowas.
0
Hcoksara
Dann kannst du entweder in deiner Opferrolle bleiben oder du verschaffst dir Gehör. Deine Entscheidung! Andere kann man nicht ändern. Man kann nur ändern, wie man selbst damit umgeht.
0
Iil eva-
Manchen fehlt aber auch einfach das Gefühl zu merken, wenn es dem Gegenüber zuviel wird. Auch mal den anderen reden lassen. Und selbst mal etwas fragen.
0
Is skris
Um so schöner ist es wenn man jemand in der Gruppe hat der das merkt und dir wieder das Wort gibt. Mache ich immer wenn ich sowas merke.
0
Yhcsgabi
Sehr unhöflich
0
Ikswgabr
Ja...kenn ich...sooft erlebt...😪
0
Nnamnorm
Jaaaa, so ein Laberflash kann schon echt peinlich enden 😅😆
0
Esüddani
Wenn das passiert, sag ich, dass ich noch nicht fertig war und man mir bitte zuhört oder an die, die es nicht interessiert, dass sie so lange still sein sollen. Es muss ja nicht alle interessieren, aber man muss respektvoll miteinander umgehen. Das funktioniert.
0
Hcabgabi
So etwas ist sehr unhöflich von den anderen. Genau so, wenn man jemanden nicht ausreden lässt und dazwischen quatschen muss. Das hat einfach etwas mit Anstand zu tun.
0
ßan marc
Leute, die so agieren, haben im Umfeld nichts zu suchen.
0
Eggoloui
Hatte meine Mutter super drauf. Seitdem habe ich immer meinen Mund gehalten.
0
Ibeitina
Meine Existenz ist sowieso unnötig da ich ständig ignoriert, vernachlässigt werde und niemanden wichtig bin. Selbst wenn ich sterben würde, würde niemand eine Träne vergießen oder sich überhaupt erinnern.
0
Suahnico
Ich sage dann meistens ziemlich laut "wie schön das ihr mir zuhört und danke fürs Gespräch" Dann halte ich die Klappe!
0
Leirina
Das ist sehr schade, passiert aber leider öfter als man denkt
0
ávokpetr
Macht euch nichts daraus. Man kann es auch so drehen: Menschen, die mitten im Gespräch zuzuhören aufhören, haben keinen Anstand.
0
Idnukay
Ich werde immer lauter , wenn ich merke es hört niemand zu 😂😂😂😂😂
0
Kcafbett
Stimmt genau.
0
Dranbian
Alltag geworden
0
Hcirheik
Passiert in der heutigen Zeit sehr oft und auch Jedem....leider!!!
0
Hcokjust
Kenne ich, ist vorallem in Gruppen mit Leuten bei denen der Kontakt nicht allzu groß ist. Aus dem Grund bin ich so still und am Ende wirst du gefragt warum du nicht mitredest
0
Ycnaalex
Das ist dann der Moment, in dem man den Raum verlässt.
0
Ep ycath
Dann bin ich mit den falschen Menschen zusammen ... bei den richtigen passiert das nicht...
0
Ihn nguy
Dann sind es keine Freunde. Mit Bekannter erzählt man ja auch nicht sein halbes Leben.
0
Resörene
Heult mal leise. Dann einfach mal lauter werden ihr loser
0
Nehcfroi
Leider 😣
0
Kcobsann
Ich dachte, es geht nur mir so!
0
Asmibahi
Kenne ich auch. Da hilft nur: nix mehr erzählen und innerer Rückzug. Aber bei anderen nucht mehr zuhören. Hat mir sehr geholfen.
0
Tsiedani
Kenne ich.... Von meiner Mutter 🥺
0
Dlefhube
Weichei
0
Gibususi
Man merkt ja,ob ein Mensch zu hört oder nicht,wenn sie sich unterbrechen lassen um ein anderes Gespräch zu führen,dann lasse ich das auch. Weil Respektlos muss sich keiner behandeln lassen
0
Retskers
Kenn ich, irgendwer quatscht dazwischen, dann hab ich keine Lust weiter zu erzählen, hört dann eh keiner mehr zu
0
Rogeclau
Ja kenne ich nur zu gut. Denke mir dann allerdings leckt mich !!und erzähle diesen Leuten dann nichts mehr
0
Egandilh
Dann ist man mit den falschen Menschen zusammen. Kenne ich überhaupt nicht, Weder in meiner Familie oder im Freundeskreis.
0
Regnels
Kenne ich
0
Aep saab
Jedesmal, bekommst viele Fragen, aber keiner will die Antwort wissen 😔
0
Retsnine
Ich kenne das in so vielen Situationen..einer der Gründe warum ich so vieles mit mir selbst ausmache.
0
Snamdavi
Filmrollen-P. ? René
0
Lezncaro
Kenne ich. Kein schönes Gefühl.
0
Zlotpatr
Deswegen erzähle ich nichts mehr 🤷🏼
0
Relüvane
Ich lass mich einfach nicht mehr unterbrechen sondern rede einfach weiter und mache es bei der Person dann wie sie bei mir. Unterbrechen dann auch oder gehe sogar aus dem Raum damit die das mal merken. Und ich sage auch oft einfach dass wir uns nicht unterhalten müssen wenn die eh nicht juckt was ich erzählen will
0
Ikswgünt
Erlebe ich fast jeden Tag
0
Lppachri
Oder wenn alle Dich komisch anschauen und sagen, sie hätten noch einen Termin.
0
Ibbumia
Deshalb versuche ich anderes dafür mehr zu zuhören
0
Sinevuvu
😂😂😂Kenne ich zu gut.
0
Keolanne
Hm… wenn es ständig passiert, sind es vielleicht die falschen Leute oder man ist zu nervig 😬 oder es passt gerade nicht in das Thema, welches gerade besprochen wird… Es kommt auf die Situation an… 🤷🏼♀️
0
Regncori
Ju Ly bei dir wird das nie so sein 😅😘
0
Ppokpatr
Ja finde ich auch immer sehr unhöflich und anstandslos. Man lässt gefälligst die Person ausreden.
0
Iw ama m
Flo Bo warum muss ich dabei an dich denken 🤣
0
Yal beat
Vor allem nimmt man es meist (leider) Persönlich, was das ganze- für einem selbst- Emotional noch schlimmer macht.
0
Yleeshei
Ich höre jedem zu. Das schöne ist, auch ich lerne dazu uns die/ der Erzählende/r fühlt sich geschätzt!
0
Leznchri
Kenne ich 🙋🏼♀️
0
Reyemari
Die meisten wollen doch nur ihre eigenen Erlebnisse los werden. Es interessiert sie nichts anderes. Die heutige ICH Generation.
0
Llorursu
Im Kollegenkreis bin ich mitterweile soweit zu zu sagen „Jetzt red ich!“
0
Neßamaik
Richtig, deswegen habe ich vor Jahren aufgehört, meinem Mann etwas zu erzählen. Und dann sagt er: ihm erzählt ja keiner was. 🤣tja, so ist das dann, wenn man nie zugehört hat o gesagt hat: interessiert mich eh nicht.
0
Rebekolj
Mir doch wurst. Ich muss nicht reden. Sollen sie sich doch an ihren Stories laben, ich weiß, wer mir zuhört oder bekomme es schnell raus. Für die anderen verschwende ich keine weitere Energie.
0
Inobkari
Quatsch. Überlege erst ob der Zeitpunkt schlecht gewählt ist. Wenns was Wichtiges ist, werde ich eben lauter. Könnt ihr alle mal eben zuhören?
0
Nomiflor
und dann kommt irgendwann die Frage warum man nix mehr sagt
0
Ek avane
N. genau das
0
Relmstef
Dieser Moment,wenn du weißt,dass die Leute nicht mehr zuhören weil du ohne Ende quatscht (dazu auch laut genug),es dir aber völlig Rille ist und du immer weiter laberst,weil du einfach gerne viel sabbelst👍😁
0
Roismari
Vergiss die Leute! Nicht N. Gruppe, Punkt!
0
Nnamjuli
O. Couvé Welcome to our world
0
Ruabheid
Kenn ich …..
0
Sarudave
Ich mag das,so kommt man gut aus Gesprächen raus 🤷🏻♂️
0
Rengsybi
Ich werde dann lauter. 😃
0
Znirjani
Eva Prinz immer wieder traurig waun sowos passiert🥲🤣
0
Solunanc
Kenn ich , wenn ich dann gehe merkt es auch keiner , also bleibe ich alleine mit meiner Katze .Lebe seit Jahren ein Introvertiertes Leben.
0
Weolanne
Kenn ich.
0
Abohfran
ach das kenn ich auch... ich hör das auch immer: du laberst zu viel, zu schnell zu laut... deshalb werde ich auch gemieden.... aber... macht mir nix.. bin gerne alleine.
0
Relhsara
Ich sage dann irgendwann einfach "du hörst mir ja eh nicht zu" und höre auf zu reden. Manchmal kommt dann "doch doch" und dann frage ich was ich denn grade gesagt habe. Manche Entschuldigen sich und hören dann wirklich zu. Und wieder andere fragen irgendwann warum ich nichts sage und dann sage ich ihnen das sie mir ja nicht zuhören und ich dementsprechend auch nichts zu sagen brauche 🤷♀️
0
Nnamtanj
Ach, so ist mein Leben. Und? Wen juckts? W. nicht!
0
Slhoregi
" ey, jetzt rede ich Z. anderen nicht Z. anderen richten ihren Blick Auf das was richtig wichtig ist - Z. " Grossstadtgeflüster
0
Sualsabi
Ich nehme es mit Humor
0
Rellmela
Da liegt das Problem wohl nicht beim Erzählenden und Unterbrochenen, sondern beim Rest der Gruppe. Soziale Inkompetenz in ganz großem Stil. Keine anständige Erziehung genossen.
0
Yeb irfa
Mein Gott, das passiert manchmal. Mir auch. Ich unterstelle den Leuten dann keine bösen Absichten, denen ist das bestimmt auch schon mal passiert. Man sollte nichr zu viel hinein interpretieren, außer, es passiert dir immer wieder bei denselben Leuten.
0
Tsiakatr
Meine Familie kann das wunderbar. Fragt mich was und während ich dann rede wird sich umgedreht und weggegangen oder andere Unterhaltungen mit anderen Menschen angefangen…
0
Reklsand
Ja, so scheiß Freunde hatte ich auch mal. Deswegen sind sie das heute nicht mehr. Tatsächlich gibt es auch noch Menschen die mir zuhören. Und nur die sind wichtig. ❤️
0
Rehttanj
Hat bestimmt jeder schonmal erlebt. Ja, das ist ein doofes Gefühl, aber nicht immer Absicht.
0
Oznorosy
Ja, es ist wirklich so. 🥺 Aber manchmal will man auch niemandem mit seine Probleme belasten da die anderen bestimmt auch genug Probleme haben 🫤
0
Relldian
So ist das. Das habe ich schon sehr gut gelernt. U dann wundern sich alle, wieso ich so still bin.
0
Rebrrosw
Das darf man nicht so tierisch ernst nehmen. Man sortiert die Oberflächlichen so nach und nach aus, dann geht's wieder.
0
Negdcaro
Zuhören kommt immer mehr aus der Mode
0
Ees flee
Vielleicht bist du auch einfach nur langweilig und erzählst uninteressante Sachen ! Immer diese Opferrolle ! 
0
Lreuclau
Wenn du ein Kind hast is das Standard 🤷♀️😅
0
Elhukorn
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Thema oder der/die/das Sprecher einfach langweilig ist, z.B. weil viel zu weit ausgeholt wird etc. Nicht immer sind's die bösen Andern.
0
Neküsabr
Eltern.Man erzählt was,und mitten drin fangen die an,sich über irgendwas Anderes zu unterhalten.
0
Kefümuha
Ich bin der jenige der sagt: erzähl weiter ich höre dir zu 😄
0
Znihralf
Kenne ich. Aber wenn es hart auf hart kommt sind alle weg und ich muss entscheiden.
0
Hcsntina
Wenn mir so etwas passiert, höre ich mit dem Erzählen auf, sage dann aber extra laut "NETT, DASS IHR MIR SO INTERESSIERT ZU HÖRT" und schon hat man die Aufmerksamkeit zurück 😀.....weiter erzählen tu ich dann allerdings nicht mehr....pöööh 😜
0
Nhamroxa
hm ja, aber als C. wirst du bezahlt, also redest du weiter
0
Ppapvera
Ach Quatsch. Das kommt vor
0
Reföbiro
Kenne ich zu gut, unmöglich. Vor allem wenn sie dir mit ganz anderen Themen reinquatschen..
0
Dribterr
Deshalb sag ich bei Gruppen mit mehr als 8 Leuten schon garnichts mehr.
0
Mhashans
Nicht aufgeben, man muss es trotzdem immer wieder probieren 😏
0
Arieaile
Mein Leben: ... und dann fragen Leute warum man denn so still ist und sich nicht an Unterhaltungen beteiligt.
0
Pac deni
B. Cap ich bei dir
0
Lededani
Noch schlimmer, wenn du nicht merkst das die anderen X. Geschichten nicht interessieren ??????
0
Rennnina
Und es wird niemandem auffallen wenn du nichts mehr erzählst
0
Yleeshei
Rede wenn Du was zu sagen hast und nicht weil Du nur was sagen willst. Mein FAZIT!
0
Niewhans
Nö, auch gut wenn keiner zuhören will, erspart mir Diskussionen....👍
0
Ikswbarb
das ist mir immer wieder mit meiner mutter passiert, sie hat sich einfach weg gedreht und sich mit ihrer schwiegertochter unterhalten 🥲
0
Relhines
Passiert. Aber deshalb nicht aufhören, dich mitzuteilen. Schließlich bist du auch jemand! 😉
0
Dejojeab
Dann Abstand von solche Leute machen und Nix mehr zu tun haben
0
Mulbkai
Und wieder andere scheissen sich nix und hören niemals auf zu erzählen...
0
Rev oli
Wahnsinn wie viel Leuten es so ergeht. Ich kann mir dies garnicht vorstellen. Wenn ich spreche, hören die Leute zu. Schauen mir in die Augen.. ich kenn es nicht anders. Ich muss echt mal darauf achten dass ich evtl. Andere nicht beim reden/erzählen störe. Hab da nie darauf geachtet. Kenn es nur so.. tut mir leid an jeden einzelnen dem es so ergeht. Fühlt euch gedrückt, und denkt dran: es gibt jemanden, der eure Zeit und Zeilen schätzt ! ❤️
0
Dimhchri
P. Hipp P. Dorothy Du fähsch, i fliag ???
0
Worunick
Ach dafür gibt es Bier, macht das Problem zwar nicht besser, aber es wird einem egal 🤷♂️
0
Sdnechri
Rezept für Waffeln 125 g weiche Butter 100 g D. 1 Pck. Vanillezucker 3 Eier 250 g Mehl 1 Prise Salz 1 TL Backpulver 200 ml Milch Butter mit D. und Vanillezucker verrühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischen und zum Teig rühren. Jetzt die Milch langsam unterrühren. Waffeleisen vorheizen und je 2 gehäufte Esslöffel Teig auf das Waffeleisen geben. Jede Waffel etwa 1-2 Minuten goldbraun backen. Mit frischem Obst oder Sahne genießen.
0
Ztemjami
My life in a nutshell. Wirklich fast egal, was ich sage und worum es geht, die Leute fangen immer wieder von sich selbst an und reden dann über ihr eigenes Thema. Und dann wundern sich alle, warum ich nichts erzähle oder so ruhig bin xD
0
Eelkkath
Außer du wirst fürs Reden bezahlt,dann ist es dir vllt sogar egal ????. Ne, im Y.: Meistens gibt es doch Warnzeichen vor so einer Situation im Zwischenmenschlichen.
0
Tregjoac
Bei uns in der Familie ist es "üblich" dass sich der Gesprächspartner einfach weg dreht und sich mit jemand Anderem unterhält...
0
Srehmarc
Genau aus dem Grund werden manche Menschen im späteren leben grausam und rachsüchtig
0
Llovjani
Dann sollte man unbedingt mal überdenken mit wem man sich da unterhält. Menschen die mir nicht zuhören, denen bin ich auch nicht wichtig. Ich hab selbst ADHS und ne Aufmerksamkeitsspanne wie ein Toastbrot. Sogar ich schaffe es meinen Liebsten zuzuhören und bin nicht so respektlos.
0
Glihelke
Oder man kriegt nach dem ersten Satz direkt einen dummen Spruch. Da lässt man das weitersprechen dann auch. 🤷♀️😢
0
Ztubstef
...dann steh ich auf. Denn da bin ich falsch
0
Nieljori
Einfach ganz ruhig zu dem Unterbrecher umdrehen und laut und deutlich an ihn adressiert sagen: " Ich war noch nicht fertig." Mach das ein paar Mal und dann kommt dir niemand mehr damit.
0
Emanbill
Seit dem Tag bin ich ruhig und erzähle kaum noch etwas
0
Dnasani
Kenne ich auch und ich hoffe sehr, ich bin nicht auch so.
0
Hcsusimo
Noch schlimmer ist, wenn ein anderes Thema angefangen wird, während du noch redest. Aber mittlerweile lache ich da nur noch drüber, weil ich nicht die Einzige bin, der das hier bei unseren Dorf-Frauen so ergeht. Da quasseln sich einige gegenseitig in Grund und Boden und sind offenbar unfähig, mal mehr als 15 Sekunden zuzuhören. 🤷🏽♀️
0
Seefsunn
Dann hast du das falsche Umfeld. Egal, ob Verwandte oder nicht. Ändere H. Position, dein Gebiet, H. Gesellschaft - du bist schließlich kein H., also geh!
0
Giznmori
Wenn es niemanden interessiert ist es wahrscheinlich auch nicht interessant. Alte chinesische Weisheit
0
Oob dust
Den leuten einfach sachen vor den kopf werfen, Zack hören die wieder zu 🤪✌️
0
Gnahmoha
Dann aber komplett aufzugeben und dicht zu machen ist genau die falsche Option. Ausser man labert nur Scheisse. Dann sollte man sich vlt mal Gedanken machen...😂
0
Ranlingr
👍 DAFÜR gibt es jetzt facebook ‼ Da lesen 24/7 Leute mit.
0
Ilnakubi
Bullshit das sind loser Eigenschaften
0
Elocnikk
0
Relgmark
Sind denn eigentlich nur Jammerlappen hier ?
0
Nhukrene
💯
0
Relüyeşi
Alba N. Faggiano N. Moi ?
0
Letamari
Stimmt
0
Seirbjör
Egal, immer weiter labern, Ansonsten gibt's ne schnelle
0
Trahgerl
Kenn ich...
0
Nnammari
Ich wiederhole mich dann so oft bis die Leute blöd gucken. Das schöne sie merken nicht Mal wenn sie einem nicht zuhören.
0
Flowdian
Hä ne. Da werd ich lauter. 😂
0
Ailuschw
Richtig 😢
0
Mrutsabi
Oder...Es werden Fragen gestellt, aber die Antwort nicht abgewartet...🤔
0
Esiemell
Kenn ich
0
Hcordani
Na da wird of'n Tisch gehauen und ein lautes H-A-L-L-O in den Raum geschmissen. Dann geht's 😂
0
Nesemari
Na wenn es halt nicht so interessant ist...
0
Yak flow
Ich kann das nicht lesen es ist zu laut hier drin
0
Llubgabi
Kenne ich… selbst in Mädelsrunden. Man wird etwas gefragt zu einem interessanten Thema und nach einem halben! Satz grätscht jemand rein und fängt mit einem neuen Thema rein. Ich höre dann spontan auf zu reden und sage nichts mehr dazu.
0
Eknimeli
Kenne ich. Ist in meiner Familie oft so vorallem wenn meine Schwester da ist. Ist eben interessanter, was sie zu erzählen hat als ich
0
Relshann
Kommt halt vor im Leben
0
Htimdavi
Der Admin dieser Seite ist nur am meckern 😩
0
Divamich
Viel schlimmer, wenn du mehrfach versuchst etwas zu sagen und jedes mal unterbrochen wirst, weil jemand anderes seine Sache für wichtiger hält
0
Agetrosa
Und dann kommt, ach entschuldige, wolltest du nicht etwas erzählen? Ich sag dann immer, kannst Morgen in der Zeitung lesen.
0
Yrc fran
Ich werde einfach lauter 😜
0
Etnumiru
Naja.... 🤦🏼♀️
0
Saillas
Schlimm sowas, kenne ich auch. Man fragt mich was. Ich antworte darauf und während ich antworte dreht der andere sich weg und unterhält sich mit anderen! 😡Ich finde das sehr respektlos. Solche Menschen meide ich im täglichen Leben.
0
Akiralex
Vielleicht erzählt man seine Dinge nur einfach den falschen Menschen? Die es nicht wert sind es zu erfahren. Vielleicht sollte man es aus dieser Perspektive betrachten?
0
Snagbian
Kenne ich, deswegen umgebe ich mich nur noch mit Menschen, die nicht im Mittelpunkt stehen müssen und mir einfach gut tun!
0
Reiaalbr
Nirmal, die Leute können nicht zuhören. Es hat auch keinen Sinn etwas zu erzählen. Man wird nur mit großen Augen angesehen und spürt bereits das einem sowieso nichts geglaubt wird. Andere Menschen suchen, die besser zu einem passen und die alten entsorgen
0
Ob mtim
Habe das ständig bei Feiern mit der Familie meiner Frau. L. reden durcheinander, keiner hört dem anderen wirklich zu. Die Frauen sind bei unseren Zusammenkünften verbal etwas dominant. Ich genieße dann das ruhige Gespräch mit den Männern auf der Terrasse.
0
Resonorb
Mittlerweile is das doch normal🤷♂️. Vor allem in der Arbeit. Die Alten, hören noch zu und reden miteinander, die U30 Fraktion holt mitten im Gespräch das Handy raus, weil ne WhatsApp, TikTok oder so ein Bullshit scheinbar wichtiger ist... Gut dann halt nicht😅. Seit 2 Wochen grüß ich nicht mehr, wenn's alle am Handy sind, bis jetz ist's noch keinem aufgefallen🤷♂️😅👍. Da kann man gratulieren. Lustig wird's auch immer wenn man ihnen Tipps gibt und sie dann nicht zuhören und später Hilfe brauchen.....😂
0
Nnamanni
Muss nicht nur im Freundeskreis so sein. Sondern auch in anderen Aspekten des Lebens
0
Snaejenn
Kenn ich, dann werd ich aber laut und alle hören zu. :D
0
Retimich
Dann ist es Zeit darüber nachzudenken, ob man den richtigen "Freundes"kreis hat. Wenn das, was du zu erzählen hast, niemanden deiner Freunde interessiert, habt ihr unterschiedliche Interessen. Wenn es so häufig der Fall ist, dass das zum Problem wird, dann wird es Zeit, Freunde zu finden, die interessiert, was man zu sagen hat.
0
Retlmarc
Von solchen Menschen habe ich mich verabschiedet...
0
Rnphdani
Kennt glaub ich jeder und die Leute die nicht zuhören können, sind die die sich am liebsten selbst reden hören und ihre ach so interessanten Geschichten ewig in die Länge ziehen. Ausreden lassen und zuhören können hat auch was mit Respekt zutun, hat eben nicht jeder in die Wiege gelegt bekommen 🤷🏼♀️
0
Noipmarc
Menschen haben sehr verschiedene Eigenarten bei der Kommunikation. Natürlich gibt es jene, die immer im Mittelpunkt stehen wollen, lauter sprechen, unterbrechen etc. Und das ist gewiss keine Kommunikation auf Augenhöhe. Es ist aber auch wichtig, dass man als introvertierte Person mal die Stimme erhebt, und für doch einsteht. "L., ich habe gerade was erzählt, wollt ihr mir nicht zuhören?" Manchmal im eifer einer spannenden Kommunikation, kann es passieren dass Menschen einander ins Wort fallen, weil sich Themen überschlagen und große Bedürfnisse der Mitteilung herrschen, das ist keineswegs immer böse gemeint, und hat auch nichts damit zu tun dass jemand egal ist. Hier setzten sich i.d.r jene kommunikationsarten durch die direkter,lauter und einnehmend sind. Man darf und sollte sogar, den Mut haben diesen Eifer mal zu unterbrechen, gerade dann wenn man das Gefühl hat nicht gehört zu werden, sollte man das ansprechen eben damit man sich nicht für immer untergraben und unterdrückt fühlt. Ich sage nicht dass das leicht ist, auch nicht dass es fair oder richtig ist einander ins Wort zu fallen, aber gerade in einer größeren Runde, ist es Teil der kommunikationskultur dass es verschiedene Akteure mit verschiedenen Rollen gibt. Das ist, nicht immer ein Akt der Boshaftigkeit, oder Geringschätzung. Redet miteinander! <3
0
Srebstef
Respekt setzt immer Intelligenz voraus - und genau daran hapert es bei den meisten Menschen schon.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren