5 Tage zu arbeiten,<br />
um dann 48 Stunden frei<br />
zu haben, fühlt sich<br />
einfach nicht richtig an.

Kommentare

Niemand arbeitet 5 Tage durch. Im Normalfall arbeitet man 38,5-40 Stunden pro Woche. Den Rest der Woche hat man frei plus 48h Wochenende.

Freitag arbeitet man noch und Sonntag stellt man sich schon wieder aufs Arbeiten ein, das heißt nur Samstag ist so richtig frei

Wer arbeit als Arbeit sieht hat evt den falschen Job gewählt? Ich geh gerne zu meiner Arbeit, es macht mir mega Spaß.

168 Std hat die Woche 39 Std davon arbeitet man. Net mal n viertel. 365 Tage hat das Jahr. 104 Tage davon sind Wochenende. 11 Tage sind Feiertage [durchschnitt] 30 Tage sind Urlaub 220 bleiben überhaupt zur Arbeit. 1720 Std Arbeit im Jahr, das 8760 Std hat, ergibt knappe 20% im Jahr ist Arbeit. Über 80% der Zeit kann man machen was man will! Kommt auf die Sichtweise an.

W. Schleicher Das versteht die letzte Generation nicht. Viele von denen arbeiten ja überhaupt nicht. Das sind dann die, die am lautesten schreien.

5 Tage arbeiten bedeutet ja nicht 5x24 Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches dabei, 5 mal in der Woche für knapp 8 Stunden zu opfern um mir den Rest der Zeit zu finanzieren 🤷🏻‍♂️ Klar, Assis bevorzugen natürlich Bürgergeld aber für mich wäre das nichts 🤷🏻‍♂️

Stimmt ja nicht ganz.... 40 Std Arbeit sind es ja....

Ganz nach dem Motto: „20 Tage im Monat arbeiten gehen und nur an einem Tag Gehalt bekommen fühlt sich einfach nicht richtig an“ 🤪🤪

Wer arbeitet denn 5 Tage ununterbrochen?

Sind ja auch mehr als 48 ...

Für mich ist ein Job erst richtig, wenn man nach der Arbeit, seine Hobbys nachgehen kann.... Deshalb, würde ich niemals wieder, ein Job annehmen, wo man jeden Tag bis abends arbeitet...

Die Generation, die Deutschland wieder aufgebaut hat und den heutigen Luxus erst möglich gemacht hat, hat 48 bis 50 Wochenstunden geschuftet, einschließlich meistens mindestens bis Samstag Mittag. Wortüber regt Ihr verwöhnten jungen Leute Euch eigentlich auf und mit welchem Recht???

Kein Problem, einfach Arbeitgeber werden das Risiko tragen und dann vielleicht noch mal die Aussage neu bewerten. Auf diese Aussage können doch nur solche Personen kommen die die Live Balance ganz toll finden weil sie einfach nur zu faul zum Arbeiten sind?

drum arbeite ich 6 Tage die Woche und hab 24h frei und es ist ok! 😉 Jammern überlasse ich den Mimimi `s

Der Freitag heißt ja nich umsonst so. Da hat irgendeiner in der Verwaltung geschlampt. 🤷🏻‍♂️

Nehmt doch Bürgergeld

Man kann's ja auch andersherum machen, wenn man mit den finanziellen Konsequenzen leben kann 🤷🏻‍♂️

Mimimi....

Gejammer aus dem Wohlstandsgarten.

Das ist schon in Ordnung wenn die Tätigkeit passt. Bisher suche ich seit 20 Jahren danach.

Aber der leere Geldbeutel, wenn es umgekehrt wäre, fühlt noch schlechter an 🤷😂

Ja weil du ja auch die 5 Tage durcharbeitest... Nur noch dumme hier...

Zwei Generationen vor mir hatten die Leute für 6 Tage Arbeit 24 Stunden frei, also hört auf zu greinen!

Stimmt..... Arbeite so wie es L. Eltern getan haben ! Dann lernst du zu verstehen woher der Wohlstand kommt... den wir gerade verlieren!!!

Vollzeit in der Pflege heißt sehr sehr oft: Jedes zweite WE Dienst. Das bedeutet 12 Schichten am Stück arbeiten für EIN Wochenende frei. Also heule leise und erzähl anderen was von "Work Life Balance"

Als Raumpfleger arbeite ich 5 Tage und habe 2 Tage frei das finde ich gut, weil ein Tag wäre unangebracht

Oder arbeite für 39 Stunden um 72 Stunden frei zu haben.

Die 48 std sind schon krass genug bin froh wenn wieder Montag ist

Ab and zu doch 😐😂

Aha und wieso nicht ? Möchtest weniger frei haben?

Wow 5 Tage arbeiten.. sind 40 Std. in der Woche +-… aber frei sind dann 128. insgesamt .. immer dies Mimimimi

Ich war 45 Jahre Krankenschwester. Das war für mich eine wunderbare Zeit. Jetzt bin ich traurig, das es nicht mehr geht. Mit dem richtigen Job geht alles. Also Augen auf bei der Berufswahl.

Was sagen da die Arbeitgeber??? Von nichts wird man nicht reich

Und was einige nicht verstehen.. arbeit ist nicht das Leben.. .. jeder einzelne tag ist Lebenszeit:)

Das ist zu schaffen und hat noch Niemanden geschadet aber die, die wenig arbeiten, aber viel Geld verdienen wollen, schaden unserer Gesellschaft. Wir Alten haben dazu beigetragen, das der Rubel rollt. Die letzte Generation vermasselt alles, wegen ihrer NullBock Einstellung. Schade wirklich schade. Ihr werdet untergehen, wenn ihr Eure Einstellung zur Arbeit nicht ändert.

Ich habe nicht mal 48 Stunden frei... Schön wäre es 😌 frei zu haben bedeutet auch sich mal auszuruhen, das hat man als Frau und Mutter vielleicht in der ganzen Woche nur wenn man schlafen geht 😅

Man arbeitet in der Regel 40h und hat 128h frei.

Und alle Pflegekräfte lachen gerade über 5 Tage. Mein Rekord lag bei 32 Tagen am Stück ohne frei.

Keiner Arbeitet 5 Tage....! Man Arbeitet an 5 Tagen 8h bzw max 10h. Und dann dafür 48h Frei/Wochenende zu haben plus einen Lohn für die Arbeit halte ich mehr als nur fair.!

Junge junge… Was für eine Gesellschaft!

Wartet ab wenn ich 12 Tage arbeitet und dann 2 Tage frei bekommt und an denen werdet ihr noch belästigt und gefragt ob ihr einspringen könnt. Herrliches Arbeitsleben in der Pflege.

Doch, wenn man den richtigen Beruf hat und gerne zur Arbeit geht.

5 x8 Std arbeiten und 16 Stunden freihaben und dann 48 Stunden komplett frei ist doch völlig ok... Das bedeutet 40 Stunden arbeiten für 128 Stunden Freizeit... Was Bitteschön fühlt sich daran falsch an?

Mit dieser Einstellung wird der Wohlstand den die Generationen vor dieser erarbeitet haben wieder zu Nichte gemacht! Work Live Balance mit 25 geht nur auf Kosten der Vorgenerationen und dann jammern „wir kriegen eh keine Rente mehr“, mit dieser Methode sicher nicht!

Wenn man seinen Traumjob gefunden hat, muss man nie wieder arbeiten. Von daher ist es möglicherweise die Frage, ob man sich das richtige Arbeitsumfeld ausgesucht hat…

Man kann aber auch echt froh sein, wenn man 48 h am Stück hat. Auch bei vielen nicht der Fall.

Jammern auf hohem Niveau. Arbeit gehört zum Leben. Von nix kommt nix. Gerade in D bleibt uns immer noch genug Freizeit.

Anstatt glücklich zu sein, dass man Arbeit hat. Dass es bezahlten Urlaub und Elternzeit gibt, Arbeitsrecht und Arbeitsschutz...

Von nix kommt halt auch nix 🤷‍♀️🤦‍♀️

Ich arbeite unter der Woche (da zählt für mich Samstag mittlerweile dazu) ca 40 Stunden im Einzelhandel .. Sonntags nochmal 11 Stunden als Kellnerin... Und mein Gehalt reicht für einen "normalen" Lebensstil... Aber JA! Ich beschwere mich ab und an... Und ich denke das ist auch vollkommen normal. Von dieser Weichspüler-Generation halte ich allerdings nicht allzuviel. Aber hey... Hab eh kaum Zeit mich darüber aufregen 😜🙏🏻😂

Das ist doch ein Traum, ich als selbstständiger kenne das Wort Frei nicht mal… willst du was erreichen musst du was tun…

Wir haben heute noch 6 Tage Woche und 24 Stunden frei 🫣 nebenbei noch Haushalt schmeißen und sich um die Familie kümmern. Und dann kommt die neue Generation die halb so alt ist und jammert weil er 30 Stunden in der Woche arbeiten "muss" Leben auf die Kosten der alten Generation. Echt traurig 😢

Na dann, setzt doch eure Work Life Scheisse im Lebensmittelhandel um. Da werdet ihr euch wundern, wenn dann plötzlich keiner mehr im geschäft steht. Es ist für uns ältere schon extrem schwierig, den täglichen Ablauf zu schaffen. Während der 20jährige spazieren geht, macht der ältere die doppelte Arbeit. Und grad die sind es, die dann eine 24 Stunden öffnung wollen. Wir haben jetzt schon Personalmangel, wie soll es denn weitergehen? Ihr jungen wollt immer und überall einkaufen gehen, aber dafür etwas tun? Fehlanzeige. Das beste Beispiel war das 15jährige Lehrmädel, das nach drei Stunden gesagt hat, sie kann nicht mehr. Herrlich, diese Widersprüche der heutigen Gesellschaft. Und übrigens, genau die neue Generation macht am meisten Dreck und mehr Arbeit für uns. Einkaufswagen sind ja nie vorhanden, man muss alles in den händen tragen, damit ja auch alles runterfällt u d wir weg putzen dürfen. Und wenn wir schon bei dem Thema sind, in privaten Einkaufstaschen dürft ihr euren Einkauf nicht einpacken, solange es nicht bezahlt wurde. K. habens Internet und Handysucht aber keiner kennt sich mehr aus.

Geh mal in die USA. Da hast Du auch noch 10 Tage frei - ob Urlaub oder krank, das ist egal. AußX. kenne ich niemanden, der 5 Tage arbeitet. Höchstens 8 Stunden an 5 Tagen. Ok, es gibt auch Leute, die Überstunden machen oder selbstständig sind. Letzteres heißt für manche „selbst und ständig“ aber auch das muss nicht sein. Also hör auf zu jammern!!!

Pflege 12 Tage Dienst um dann 1 Tag frei zu haben...wo ist das Problem?🤣

Naja man geht ja auch nur prinzipiell 40 Stunden die Woche arbeiten den Rest hat man frei……je nachdem wo die Arbeitsstelle ist hat der eine mehr der andere weniger frei

Ich finde , man sollte 2mal im Monat dasselbe Gehalt bekommen, dann geht's besser auf finanziell 😂🙏🏻😎 jeden Tag Rechnungen, Abbuchungen, nur einmal kommt was drauf, fühlt sich einfach nicht richtig an..

Harte Zeiten formen starke Menschen, starke Menschen schaffen gute Zeiten, gute Zeiten gebären schwache Menschen, die schwachen Menschen schaffen harte Zeiten

Freizeit und die dazugehörigen Aktivitäten wollen auch finanziert sein.... sonst kann die so wertvolle Freizeit ziemlich öde werden und die spätere Rente noch deutlich knapper als die jetzige. Rund 40 Jahre Arbeit.... viele hätten auch dies gerne wesentlich kürzer.... müssen nunmal bei der heutigen Lebenserwartung rund 80 Jahre Leben finanzieren. Nicht direkt, aber die Zeitverschiebung durch den Generationenvertrag spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, die Summen bleiben, wenn man Inflation und Rendite berücksichtigt sehr ähnlich. Zudem kommt, dass die demographische Entwicklung ( zu wenig Kinder = neue Einzahler ) das Gleichgewicht von Wertschöpfung und Konsum eklatant gefährdet. Das derzeitige System kann eigentlich erst wieder mit weniger (Steuer-) Subventionen funktionieren wenn die ( riesige ) Boomer- Generation als Rentenbezieher langsam aber sicher ausstirbt. Bis dahin brauchen wir absolut jeden möglichen Cent um das marode System bis zur Rückkehr eines verträglichen Gleichgewichtes zu stützen und zu erhalten. Jeder ist seines Glückes Schmied und wer glaubt er könne mit 20...25 Std./Woche "bezahlen" was er in seinem, wahrscheinlich noch ein paar Jahre längeren, Leben und der zusätzlichen Freizeit verbrauchen wird soll und darf das gerne probieren.... Unser Rentensystem ist gnadenlos! Y..... selbst wenn es jetzt schon zu wenig ist.... wird registriert und aufgeschrieben.... wenn"s dann am Ende weit, weit von allen vorherigen Genüssen und Ansprüchen entfernt ist ???? Nun... wir sind ein Sozialstaat! Für eine einfache, nahrhafte Kost und etwas Kleidung wird der Staat sorgen..... der Rest funktioniert dann, wie schon heute, über Minijobs für 80 jährige und Pfandflaschen....???

Wenn man den falschen Job hat muss man ihn wechseln statt rumzuheulen

Wir als Landwirte würdn uns freun wenn wir mal 48 Stunden frei hätten 😜😅

O nein. Ich war heute mein 27. Tag in Folge arbeiten. O nein, davon war kaum ein Tag unter 10 h. Hört endlich auf mit euer Gejammer, ihr Anfänger!

Es gibt auch Berufungen statt Berufe. Man muss nur mal über den Tellerrand schauen, aus der Komfortzone ausbrechen und auch ein wenig dafür tun. Auch Fortbildungen oder Umschulungen sind manchmal ein goldenes Tor zum Neuanfang. Natürlich ist Arbeiten anstrengend. Hat auch Niemand gesagt, dass es das nicht ist und ich kenne auch noch Zeiten, in denen ich es kaum ausgehalten habe. Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung, dass man auch ein wenig für sich, das Glück und die Gesellschaft tun muss und es würde eben gerade mal gar nichts funktionieren, würden wir alle nur auf der faulen Haut liegen. Und von Bedingungen wie es in der 3. Welt herrscht sind wir meilenweit entfernt, auch wenn ich selbst schon fast den Burnout geknutscht hätte. Dennoch bin ich dankbar, dass ich hier leben und arbeiten kann und mein Gehalt zuverlässig sehe und nicht für 2 Euro im Montag schuften muss. Um Burnout, Kraftlosigkeit etc. hierzulande zu vermeiden müssten aber einfach mal ALLE!! an einem Strang ziehen und eben nicht auf deren Schultern lasten, die alles leisten und tun. Dann entsteht genau eben das: Unzufriedenheit, Unmut und Krankheit/ Unwohlsein.

Ich habe eine Sechstagewoche. Ich wäre glücklich mal 48 h frei zu haben.

Wir können auch alle wieder selbstständig Haus und Hof haben ohne den ganzen Schnickschnack wie Rewe Aldi und Co. ohne Autos ohne Technik ohne gar nichts dann gibt es kein Wochenende, oder die Tiere, die man dann halten muss kommen Samstag und Sonntag ohne Pflege aus was ein Quatsch mit dieser Live eat Sleep Shit Balance 

5 Tage arbeiten a 8 Stunden, sind 40 Stunden arbeiten, richtig!? Also wenn man schon vergleicht, dann bitte auch richtig 🤓😂

Heul leise!

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Man kann auch nicht arbeiten, Hartz 4 beantragen, darf sich dann aber auch nicht beklagen wenn man kein Geld hat. Niemand ist gezwungen zu arbeiten, möchte man aber einen gewissen Lebensstandard haben, muss man auch was dafür tun. Also nicht Jammern, jeder hat sein Glück selbst in der Hand. Ausserdem kann eine Arbeit auch sehr erfüllend sein, und ich stelle es mir sehr langweilig vor den ganzen Tag nichts zutun und keine Aufgabe zu haben. Man lebt ja nicht nur um zu essen und zu schlafen

12 Tage durch arbeiten find ich jetzt auch nicht so toll 🙈 heute ist erst Tag 6 😂 aber okay danach ist Urlaub. ☀️

40 Stunden Arbeiten und 168 Stunden Freizeit.... okay Fahrtweg und Überstunden +-. Aber das ist kein Weltuntergang. Wenn ich überlege wie viel Freizeit ich damals hatte mit meinem Vollzeitjob (und das in der Medizin!) Dann lach ich über solche Beiträge. Macht einen Job der euch gefällt und hört auf zu jammern.

Blickwinkel Theorie! Wenn man nämlich überlegt das man 40 Stunden arbeitet um 48 frei zu haben, dann klingts nicht so übel!

Ich gehe meist 4 Tage a 10 bis 11 Stunden und habe 3 Tage frei! In der Folge Woche dann 3 Tage arbeiten und 4 Tage frei! Finde das in Ordnung 🤗 Nachteil... Will keiner machen wegen Wechselschicht 🫣 Frühschicht fängt um 3 Uhr an... Am nächsten Tag fängt man 9 Uhr an und dann wieder um 3 Uhr oder sogar 14 Uhr... Ständig Wechsel.... Ich finde es gut aber Büro Leute nicht! Die im Büro haben dafür 5 Tage jeden Tag die selben Zeiten 🤗 hat alles vor und Nachteile! Jeder ist jedoch am Ende für sich selbst verantwortlich und hat sich seinen Beruf ausgesucht! Also jammert nicht oder wechselt euren Arbeitgeber!

Ich musste erstmal lachen, als ich das gelesen habe. In der Pflege arbeitet man 12 Dienste und manchmal mehr am Stück und hat zwei Tage frei. 5 Tage arbeiten und 2 Tage frei wäre ein Träumchen

So lange nur der bezahlte Job als Arbeit angesehen wird, läuft etwas falsch. Wann hat der Mensch den wirklich mal FREi? Die wenigsten können mit richtiger freier Zeit etwas anfangen. Ich verstehe unter freier Zeit, die Zeit in der niemand etwas von mir erwartet und ich nur das tue, was ich möchte. Da bleibt unterm Strich nicht viel Zeit dafür.

Als ich anfing in die Lehre zu gehen, hatte ich theoretisch nur Sonntag frei, 2x die Woche Berufsschule galt sozusagen als frei, da nach Schulschluss keine Arbeit mehr angesagt war

Genau die Kontodaten haben die ja, einfach monatlich mein Lohn überweisen reicht vollkommen!

Arbeit ist allgemein aktive Lebenszeit Verschwendung, aber erzähl das mal irgendwem. Schaut dich ja jeder dumm an, wenn du für deinen job nicht dein leben opfern würdest.

MERKE: Der/die Deutsche lebt, um zu arbeiten. Schon das Wort Work/Life-Balance treibt ihm die Zornesröte ins Gesicht. Ich hatte einen Job, der mir gefiel, der jedoch sehr anstrengend war. Abends war außer Essen und Auf's-Sofa-Sinken kaum noch irgendetwas Anderes möglich. Heute bin ich 70 und mir wird klar, was ich alles versäumt habe. Sehr viel Leben ist einfach an mir vorbei gezogen.

Stimmt, ihr solltet alle mal 12 Tage am Stück arbeiten und dann 1 frei bekommen. Und den 2. Aufgrund von Personalmangel einspringen müssen und dann 13 anstatt 12 Tage arbeiten. Damit ihr wisst, wie es in der Pflege auf 100% läuft, mit 6 Tage System 👍

Im Regelfall arbeitet man 40 Stunden. Dann 48 Stunden frei. Klingt nicht so verkehrt.

Heul leise

Man arbeitet in den 5 Tagen aber nicht 120h sondern ~40h ! Was ist den das für ein blöder vergleich 😵‍💫

Meine Fresse, dann sucht Euch doch bessere Jobs. Ernsthaft. Dieses Gejammer immer. Und dann den Frust an der jungen Generation auslassen, weil die sich eben NICHT fraglos ausbeuten lassen will. Jeder von uns hat - soweit bekannt - nur ein Leben. Und auch das Recht, etwas daraus zu machen, statt alles hinzunehmen.

Dann kommt mal in die Pflege :)

Also ich habe jeden Tag 15h frei unter der Woche und am Wochenende 48, dazu noch 35 Urlaubstage

39 std arbeiten und 129 std frei

die woche hat 168std, davon geht man 40 im besten fall 35 std arbeiten, zack ne andere nummer

Mimimi, aber so bezahlt werden wollen sie alle.

Tya im einzelhandel gehst du auch samstags und wenn Not am mann ist auch mal 6tage....da kann man über den spruch nur lachen

Luxus

Ich bin für 4 Tage Woche. Hatte es lange und es war super! Klar muss man in der Woche mehr arbeiten und hat evtl. sogar weniger Geld, aber SCHÖNE Lebenszeit kann man mit 100,-€ weniger nicht aufwiegen. Liegt vielleicht daran, dass ich jung viel gearbeitet habe, jetzt ist mir Freizeit wichtiger.

Irgendwer muss ja die Anderen mit finanzieren.

Aber mehr geld wollen. Arbeit will aber keiner mehr und wenn nur mehr paar tage.. der Realismus geht verloren.. Mehr mehr und immer mehr wollen aber nix leisten wollen.. kotzt mich an

Wieviel von den fünf Tagen wird denn effektiv gearbeitet? Man muss sich halt zwischen Wohlstand und Hängematte entscheiden.

Naja, kann man sich doch freuen. 😅 Als Landwirt sieht das anders aus. Mit Tierhaltung erst recht. Ein Tag "freinehmen" bedeutet 4-6 Stunden Arbeit. 🤷‍♀️ Oder Ersatzkraft bezahlen. Wenn man eine bekommt. Ist halt so. Jeder wählt seinen Job selbst.

Seid froh dass wir nicht immer noch die 72 Std Woche haben.

Macht nichts. Man gewöhnt sich an alles. Und wenn nicht, muss man eben ein paar Jahre die Zähne zusammen beißen und fleißig sein, dann kann man sich etwas anderes leisten.

Ich stimme zu

Das Bild suggeriert das man 120h die Woche arbeitet und nur! 48h frei hat...

Und dann komme uch 6 Tage arbeiten 1 Tag frei 😂🥴

Es geht garnicht mal so groß darum, dass man einen 9-5 Job hat, sondern das einen die Arbeit of so fertig macht und belastet, dass man danach kaum noch Energie hat was anderes zu tun außer Haushalt,essen, duschen, Bett. Die Arbeitslast ist größer geworden. In der gleichen Zeit wie damals muss man viel mehr schaffen. Dazu der Personalmangel. Man stößt an seine Grenzen. Da ist eine da fühlt sich eine 40 Stunden Woche nach viel mehr an. Gleichzeitig soll man aber auch noch mental stabil bleiben, U. machen, ein soziales Leben haben und und und. Wann soll man das machen? Wo soll man die Energie und Motivation hernehmen? U. für die die genau das schaffen, aber viele schaffen es eben nicht. Zudem hatte man mal die aussieht auf ein ruhiges entspanntes Rentnerleben. Wenn ich sehe wieviel meine Mutter an Rente bekommt, katastrophal. Was ich bekommen werde, nen Witz! Man hat das Gefühl nur noch für die reichen und armen zu arbeiten, aber nicht mehr für sich selbst und seine Zukunft. Klar wähle ich dann lieber eine 4 Tage Woche und habe JETZT Zeit zum Leben bevor ich als Rentner, in jedem Fall, Pfand sammeln gehen darf und bei der Tafel stehe.

Auch wenn das ein absolut falscher und dummer Spruch ist, so ist er auch noch falsch … man hat nämlich nicht 48 Stunden frei, sondern 64 😉

Frag mal jedes andere Geschöpf auf diesem Planeten, wieviel Freizeit ihm beim täglichen C. ums Überleben bleibt! Warum sich der Mensch (insbesondere die, denen es auf diesem Planeten gemessen an den mindestens 80%der Menschheit, der es schlechter geht als uns hier)immer einbildet, noch weicher gebettet werden zu müssen, ohne mehr sondern weniger Leistung bringen zu müssen. Kein anderes Geschöpf (und erstaunlich wenig Menschen) verfügt über eine Krankenversicherung, bezahlten Urlaub, Arbeitslosenversicherung, sondern verhungert, wenn es 3 Tage nicht für Essen sorgt oder stirbt an Krankheiten, weil es zu keinem Arzt kann und Antibiotikum bekommt. Mir geht das ständige Gewimmer auf den C.. Setzt eure Probleme mal in vernünftige Relationen!

Mimimi

48h frei 😂😂😂😂

48 Stunden sind auch 2Tage 😇

Werte Bundesbürger, +++ wir, die Ampel werden endlich die Steuern senken, also nicht für Sie, sondern für jeden Ausländer, der zu uns kommt. Wir freuen uns, dass sie unser Tun und Handeln seit 2015 immer wieder an der Wahlurne mit einem Dankeschön belohnen und weiter mit uns „Nazis“ raus brüllen. +++ Sie sehen, wir tun alles und haben es ja geschworen „Dem Deutschen Volke“. Für Sie haben wir natürlich auch viele tolle neue Überraschungen! Die Kassenbeiträge werden enorm angehoben, ihre Abgaben und Steuern bleiben auf Weltniveau, Tanken und Heizen soll weiter ein Luxusgut bleiben, GEZ erhöhen und noch viele weitere Schmankerl für Sie. +++ An der Stelle möchten wir aber nicht erwähnen, dass es täglich Messerangriffe, Morde, Vergewaltigungen und die Abwanderung der Industrie gibt. P. Einzelfälle von zig tausenden und sind nichts gegen unsere tolle Politik in der ganzen Welt. +++ Bitte Wählen sie uns weiter und denken sie immer daran, wenn andere an die Macht kommen, ist dass eine Gefahr für unsere Demokratie, ihren Wohlstand und ihrer Sicherheit in dem schönsten, buntesten, vielfältigsten und nachhaltigsten Deutschland aller Zeiten! Ihre Altparten… ;-)

Man hat eigentlich über 60 Stunden frei, aber ok

Hast ja zwischen dem Arbeiten auch frei so ist es ja nicht🤪🤪

Genau solche Sprüche sorgen dafür, dass unsere Gesellschaft immer mehr verweichlicht. Von 168 Wochenstunden gehen die meisten zwischen 35 und 40 Stunden arbeiten. Feiertage und Urlaub werden wahrscheinlich völlig unter den Tisch gekehrt. Hinzu kommt Freizeitausgleich und die gelben Scheine, die manche inflationär und unnötig beim AG einreichen! Wenn man einen Job hat, der Spaß macht, geht man gerne hin!

Deswegen arbeite ich 6 Tage und hab 24 Std frei 🙌🏽

Vielleicht gehen einige ja gern in die Arbeit.

Die Woche hat 168 Stunden. 🙄 Man könnte und sollte mehr als ein Viertel davon mit Arbeit verbringen. Diese Mentalität.🙄 Am besten nur 20 Stunden arbeiten, aber bezahlt werden wie in der Vollzeit, ne? 🙄

Diese Sprüche nerven! Wohlstand, vor allem sozialer (!) Wohlstand wird nicht erreicht mit 5 Tagen arbeiten á 8 Stunden. Aber zum Glück gibt es noch solche Idioten ( wie auch mich), die als Selbständiger zwar 6 Familien eine Einkommensgrundlage geben, selbst aber weit entfernt sind von 48 Stunden frei...

Vor den 48 Stunden frei bist du ja auch 120 dauerhaft von zu Hause weg auf der Arbeit, ohne Ausnahme 🤷🏻‍♂️🙈

Z.B. Als ich in den 70 er Jahren im Einzelhandel anfing hatten wir reichlich Personal. Im Laufe der Jahre wurde es immer weniger,die Arbeit aber nicht …. Das war bei all meinen Arbeitgebern so. Jetzt als Rentner und Minijobber bekommt man zwar eine Mindestlohnerhöhung dafür arbeitet man meist weniger Stunden….also wieder mehr Arbeit.

Ist ja auch nicht richtig, sondern eine Milchmädchenrechnung ! Die Woche hat 168 Stunden davon arbeitet man 40 oder wie ich nur 29 . Von Freitag Mittag - Montag Früh habe ich ca 65 Stunden am Stück frei.

Hier wird so getan, als wenn 5 Tage gleichzusetzen mit 120 Stunden sind. Sind es aber nicht, es sind ca 40 Stunden Arbeit in 5 Tagen und dann ist bei den meisten Wochenende. Es ist ja alles sooooo gemein. Dann reduziere doch die Arbeitszeit

🤷‍♂️

Man muss nun mal auch was leisten um genießen zu können. Es gibt sehr viele gesellschaftliche Systeme auf der Welt. Nun, wer die Wahl hat, hat die Qual..., es muss ja keiner in DEUTSCHLAND bleiben.

Man arbeitet ja auch nur 40h die Woche.

Quasi schon mülle da viele Jobs in Deutschland automatisch geregelt werden könnten dadurch mehr Arbeitskräfte verfügbar sein würden die mental flexibel genug sein müssten für was neues dann kannste auch 35 Std die Woche machen ( aber selbstgefällige Betriebsräte an der Firmengröße orientiert, überschwangere Gewerkschaften, der generelle geistig unflexibele Deutsche(Beweise erbringt man hier ja seit Jahren immer massiver) sind halt ne Mordskombi 😉)….

Von nix kommt nix… was soll das Gewinsel???

40 Stunden arbeiten und 124 Stunden frei .

Ich arbeite im Handel und habe Glück, habe jeden 5.Samstag frei.Meine Kolleginnen nur jeden 6.Samstag .Ich persönlich kann es auch nicht mehr hören mit dem Wochenende und frei,es gibt zig Berufe die Feiertags , Wochenende,etc arbeiten müssen.Und ja alle die diese Berufe gewählt haben, machen sie gerne.

Was für ne bedcheuerte Rechnung! Du arbeitest 5x 8 Stunden. Dazwischen hast du jeweils 16 h frei. Nach den 5 Mal hast du 64 Stunden frei. Wenn dir dein Job nicht passt, ändere ihn oder H. Einstellung dazu!

Wenn ich rechne ist nach 48 Std erst Sonntag Nachmittag/Abend. Und man hat ja auch nicht 120 Std durchgearbeitet sondern nur 8 je 24 + Freitag Abend bis Montag Morgen frei = 40 von 168 Gen Z Mathe 8 damit ihr wisst wie weit ihr von ner 6 weg seid.

Reicht doch.....wir haben früher ein 16 stunden tag gehabt bei einer 6 tage woche....Landwirtschaft

Also ich arbeite an 5 Tagen in der Woche je 8 Stunden. Und dann habe ich 63 Stunden frei…. Immer bei der Wahrheit bleiben. Und wem das nicht gefällt, der kann doch reduzieren oder sich einen Halbtagsjob suchen 🤷🏻‍♂️ Immer dieses Jammern 🤬

Ich wundere mich doch sehr, dass immer alles so verallgemeinert wird in den Kommentaren. Ja, es gibt sicherlich heutzutage viele "jüngere" Leute, die gerne mehr Freizeit haben wollen und auch nicht mehr einsehen, Vollzeit zu arbeiten. Das gilt aber auch für viele "ältere" Leute und es liegen ja auch nicht alle jüngeren Arbeitnehmer auf der faulen Haut und wollen nicht mehr arbeiten. Vergleichen kann man die Arbeitswelt allerdings auch nicht mehr mit der von vor 30 Jahren oder früher. Damals wurde anders und oft körperlicher gearbeitet, aber es war einfach ein anderer Stress. Bleibt nur noch zu sagen, dass ich persönlich genug Erfahrung mit Überstunden wegen Personalmangel habe und gerne und freiwillig auch mehr gearbeitet habe, wenn ich gesehen habe, dass Bedarf ist und das obwohl ich definitiv noch "jünger" bin.

Als wenn man 5 Tage komplett durcharbeiten würde. Ein Tag hat 24 Stunden, an dem man ca. 8 Stunden arbeitet. Der eine mehr, der andere weniger. Das macht dann nach der Rechnung des Posts, round about täglich weitere 16 Stunden Freizeit. Insgesamt hat man dann also 40 Stunden Arbeit und 128 Stunden Freizeit pro Woche. Allerdings gilt das bei weitem nicht für alle, bzw. Wahrscheinlich nur für einige wenige. Viele. müssen sich nach der regulären Arbeitszeit noch um den Haushalt, die Familie, das Haustier etc. kümmern, oder Angehörige Pflegen. Viel Zeit für Hobbies oder andere Freizeitaktivitäten bleibt da nicht.

Pflegekräfte so: 12 Tage arbeiten (manchmal mehr), 48 Std frei (wenn es gut läuft)

Leute, könnt ihr solche blöden Sprüche nicht einfach weg lassen, völlig sinnlos. Immer dieses gejammere…

Und wieder andere wären froh, sie wären in der Lage, einer Arbeit nachzugehen, können aber nicht (aus welchen Gründen auch immer)... 😅

max. 40h arbeiten und 128h frei pro Woche ist doch in Ordnung.

Schlimmer ist , wenn man an die Rente denkt 🤯😐

48std frei? wäre ja mal toll gewesen ich habe in der Pflege gearbeitet und da war es nicht unüblich,dass man mal nicht einen Tag im Monat frei hatte

Toll is auch wenn man am Samstag Spätdienst hat und Montag gleich wieder in die Frühschicht muss 🙄

V. in die Pflege... haben sie gesagt....

Einer der Gründe, warum es immer schwerer wird, qualifizierte Mitarbeiter zu finden...viele denken genau so, wie dieses Meme...heisst, sie sind strunzd..f und können nicht rechnen.

Es ist auch einfach nicht richtig! Da werden Äpfel mit Birnen verglichen… 5 Tage sind 120h in denen die meisten 40h oder weniger arbeiten und danach dann 48h frei haben. Faktisch arbeitest du nur ca 40 von 168h. Das klingt doch schon viel besser, oder? Und jetzt zurück an die Arbeit! Woher soll denn sonst der Wohlstand kommen?

Möglichst dramatisch ausdrücken… Hat das jemand der GenZ getippt? 35h-40h arbeiten und 128-133h frei haben wäre korrekt.

Völlig sinnbefreit. Als würde man 5 Tage durcharbeiten. Bei einem Schnitt von 8 Stunden am Tag hat man 80 Stunden dieser 5 Tage ebenfalls frei.

Naja...es sind ja nicht 5 Tage gleich 24 Stunden Arbeit pro Tag. Man sollte schon mit der Gleichen Zeiteinheit argumentieren und nicht die Realität verwischen. Ich verstehe den Sinn aber jedem steht es frei sein Arbeitszeit zu regulieren bzw. anzupassen. Prinzipiell arbeiten wir weniger als die Hälfte der Wochenzeit...das ist die Wahrheit. 40 Std. In der Woche entsprechen ja nicht mal 2 Tage. So kann man das auch ausdrücken. Und alle die jetzt sagen Fahrweg und schlafen usw...der Beitrag hat mit der Augenwischerei angefangen.

Ganz richtig ist es, man arbeitet 5 x 8 Stunden hat dann 5x 16 h frei und dazu noch das Wochenende mit 48h ;-) in Relation ist es dann gar nicht mehr soooooo viel Arbeit

Als Selbstständige/r sind es auch gerne mal 7 Tage/ Woche. Wenn Work-Life-Balance Dir 4/3 bei 6Std/Tag empfiehlt, ist das auch völlig ok, ist aber mitunter finanziell anders aufgestellt.

Mein Schichtblock: 7 Tage arbeiten 2 Tage frei 7 Tage arbeiten 3 Tage frei Dann Verfügungsschicht von 9 Tage 4 Tage arbeiten, dann wieder von vorne! Hör auf zu heulen!

40 Stunden arbeiten um 48 Stunden am Stück frei zu haben ist vollkommen okay.

Ich arbeite 40 Stunden in der Woche und habe 128 Stunden frei! Hört sich besser an.

Gründer von Dubai: Sheikh K. bin Rashid Zitat „Mein Großvater ritt auf einem K., mein Vater tat dasselbe, ich fahre ein Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahrscheinlich wieder auf einem K. reiten.“ …. Genau so wird es kommen wegen: Work / Life Balance / 4 Tage die Woche / Quality time.

4Tage a 10h zzgl 2h Fahrtweg zu arbeiten um dann 3 Tage zu arbeiten ist auch sehr speziell. 3 Tage frei sind zwar schön, dafür bleibt aber an 4 Tagen vieles liegen und mit Kind sieht man dieses auch kaum. Egal wo, jedes Arbeitsmodell hat sein für und wider.

Die Kommentare hier leiden so hart am Stockholm-Syndrom, das ist eher schon traurig als witzig. Aber hey, Hauptsache ihr macht den Bückling für euren Arbeitgeber für 3 N. 50. ??

Schwere Zeiten bringen starke Menschen nach sich. Starke Menschen bringen Wohlstand mit sich. Wohlstand bringt schwache Menschen mit sich. Schwache Menschen sorgen für schwere Zeiten. Und nun ließ es nochmal, damit du siehst zu welcher Generation du gehörst!

Aber 7 Tage arbeiten mit 48 h frei hört sich noch schlechter an ! Und das alles im Vollkonti Schichtsystem.

Mimimi. Dann such Dir nen anderen Job in dem du an zwei/drei Tage. Das verdienst wie jetzt in fünf. Dann hast Su länger frei. Aber hör auf rumzuheulen

Ich arbeite 40 h in einer Woche und habe 128 h frei … fühlt sich richtig an …

Stimmt, man kann auch 7 Tage am Stück arbeiten, 24 Stunden frei haben und wieder 7 Tage am Stück ranklotzen🤷🏼‍♂️. Fragt mal die Wechselschichtler, deren Dienstplan das ganze Leben, auch die Freizeit regelt🙈🤯

Ich gehe auch lieber 1 Tag und mach dann 48h frei und das ganze wieder von vorne 😂

Das sind diejenigen, die im Restaurant über die Kellner meckern, die in deren Augen zu langsam arbeiten, sich über das Hotelpersonal beschweren oder über Ärzte und Pflegekräfte schimpfen, wenn sie ihre gegoogelten Diagnosen nicht übernehmen und nicht das sagen, was sie hören wollen. Aber selbst Ansprüche stellen, den Hintern nicht hoch kriegen und jammern….

Unsere vorfahren die jeden Tag jagen und sammeln mussten rollen gerade irgendwo mit den Augen 😂

38std die Woche arbeiten und 48 Stunden frei, klingt fair ;)

junge jung, und ich frag mich wieso die Industrie aktuell nach osteuropa abwandert. hat doch keiner mehr bock was zu machen.

Wenn‘s gut läuft hab ich das Programm noch 7 Jahre und dann ab 55 Jahren quasi die 4-Tage Woche. IGBCE regelt. Ich hoffe nur, dass es bis dahin überhaupt noch eine chemische Industrie in Deutschland gibt…..

Mit 6 Tage arbeiten und 4 Tage frei haben, bin ich ganz zufrieden... nur die Wechselschicht nervt manchmal 🤣🤷🏻‍♂️

40 stunden arbeiten aufgeteilt auf 5 tage, dazwischen je ca 16 stunden frei, dann wochenende welches aber ca 64 stunden frei bedeutet… alles lässt sich mit gemischten zeitangaben unschön reden…

Besser als 6 Tage zu arbeiten um dann nur den Sonntag frei zu haben 😉

Ja, genau. Wenn das so ist, dann bin ich zu 100 Prozent dafür, dass solche Ansinnen, mehr frei zu haben, auch entsprechend nach tatsächlich abgeleisteter Arbeit entlohnt werden. Aber Vorsicht! Freizeit kostet Geld!

Eine Woche hat 168h, wovon man ca. 40h Stunden arbeitet. Kann mir jemand vielleicht erklären, wo hier das Problem besteht? 🤔

Für irgendwelche Reaktionäre, die über unsere Arbeit reicher&reicher werden wollen, aber schon. Die Frage ist jedoch, warum Arbeiter mit ihrer Stimme bei Wahlen derlei SchiefLagen unterstützen 🤦‍♂️

Heult nicht rum ! Arbeit befreit!

Hört auf zu heulen. Westerwelle hatte wohl Recht mit der Spätrömischen Dekadenz

Wenn die 48 Stunden denn frei wären

Dann sag dir einfach 5 Tage Arbeit, 2 Tage frei..... hört sich doch psychologisch schon viiiel besser an als 5 Tage zu 48 Stunden!🤣🤣

Wohlstand lebt demnächst keiner 45stunden -60stunden kennt keiner mehr und Rente wird keiner mehr kennen lernen weil sie bis 35-40 sich erst selber finden müssen

Die Alternative ist?

S. es eigentlich noch jemanden der Freude am arbeiten hat und somit auch etwas zur Gesellschaft beiträgt?

In den 5 Tagen arbeitet man aber auch nur 40 Stunden.

Die 3 Generationen wechseln immer von "habe viel gearbeitet um meinen Kindern was leisten zu können" hin zu "ich habe gearbeitet um mir was leisten zu können" bis hin zu "meine Eltern haben für sich und mich genug gearbeitet, sodass ich nicht mehr arbeiten muss" Und dann fängt es wieder von vorne an

Andere Lebewesen arbeiten ommer. So ist das Leben

Der Vergleich ist die reinste Milchmädchenrechnung. Ich weiß nicht, wie es beim Postersteller ist aber ich arbeite keine 24 Stunden am Tag. Wenn man jetzt von 8 Stunden Arbeit ausgeht und nehmen wir die 1 Stunde Pause mit dazu, sind das 45 Stunden Arbeit die Woche zu 123 Stunden Freizeit.

Wäre froh, 48h mal frei zu haben

28 Tage durcharbeiten für 48 Stunden frei ist Mega fair 🤣🤣🤣

Das klingt ja so als hättest du keine arbeitsfreie Zeit zwischen den 5 Tagen.

Ja, die Verteilung 3 Tage frei, 4 Tage arbeiten, ist wesentlich ausgeglichener.

Leider einer der wenigen, schlechten Beiträge von Euch!!!

Wenn man sich was aufbauen möchte, dann muss man Gas geben, wer das nicht möchte, dödelt so durchs Leben

O. freiwillig!

Naja, aber hört sich besser an, als Bürgergeld!

Vor allem weil man ja auch 5 Tage 24 Stunden arbeitet. Aber sich über Bürgergeldempfänger aufregen, weil sie ja nichts tun, und dann für wenig Arbeit viel Geld haben wollen. Finde den Fehler

Die Rechnung ist ja auch selten dämlich, da man in den fünf Tagen je nach Tarif eben 35-40 Stunden arbeitet. So kommt man in der Woche auf etwa 24% Arbeit. Wen das überfordert, kann sich ja einweisen lassen.

Arbeite 4 Tage und hab 72h frei :)

Sei froh, wenn du nur 5 Tage am Stück arbeiten musst. Als Krankenschwester kann es gut möglich sein, dass du 12 Tage am Stück arbeitest, zwei Tage frei hast und es dann direkt weiter geht. 🙈

Andere Arbeit suchen. Nicht Jammern!

Ich arbeite 12 Tage um dann 2 Tage frei zu haben. Willkommen in der Pflege. 😒

Meine Fresse,dann arbeitet doch 3 Tage und 4 Tage frei...dann möchte ich auch kein mimimimimi hören wenn kein Handwerker zeit hat..

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren