Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich Wertschätze jeden Kassierer, jede Reinigungskraft, jeden Azubi und jeden Praktikanten,etc. Aber auch in seinem/ihrem Fall gehört zumindest ein T., bitte und danke dazu. Egal wie stressig es ist. So wie es in den T. hinein schallt, so schallt es auch heraus.
Ein Lächeln ist nett, reicht aber nicht. Ich unterstütze lieber die Streiks der Kolleg*innen im Einzelhandel für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal. Es ist schon hart nervig, dass ein Supermarkt teilweise 6 Kassen hat aber nur die Hälfte ist mit Personal belegt. Ist für beide Seiten stressig und doof.
Augen auf bei der Berufswahl. Weihnachtsgeschäft ist stressig, gerade wenn man im Handel arbeitet. Aber irgendwie auch ne coole Zeit. Und wenn man dem Kunden auch noch den letzten (freundlich vorgetragenen) Sonderwunsch erfüllt, macht's auch Spaß!
Wenn ich in den Bus einsteige und hallo zum Busfahrer sage, schauen die mich meistens ganz erschrocken/überrascht an. Ich denke das Grüßen mittlerweile unmodern ist und deshalb so wenige das noch machen 😔
Habe mal selbst an der Kasse gearbeitet und K. selbst wie Scheisse Menschen sein können!! Daher sag ich auch allen Kassierer/in „einen Schönen Feierabend wenn soweit ist!“ Sollte dazu gehören wie eben K., Danke und auf wiedersehen!
das ist bei mir das oberste gebot... wenn ich in einen laden oder an die kasse komme, sag ich hallo... ich sag danke und bitte, halte die tür auf für die leute, die hinter mir durchgehen möchten oder mach auch mal ne tür auf für zb. ne frau/mann mit kinderwagen oder rollstuhl... ich grüße die mitarbeiter im supermarkt. ich lächel zurück, wenn sie lächeln... das haben mir meine eltern so beigebracht und ich mach es gern!
Hatte bisher immer nur nette Kassierer/innen
Mit vielen ist sogar ein kurzes Gespräch drin und die freuen sich irgendwie immer alle mich zu sehen keine Ahnung liegt vielleicht daran das ich schonmal ein lächeln rüber kommen lasse obwohl noch ein zwei Leute vor mir dran sind und ich immer beim gehen noch einen schönen Tag wünsche und eine schöne Woche/ schönes Wochenende. Je nachdem was für ein Wochentag ist
SB-Kassen und viele andere Konzepte die KassiererInnen überflüssig machen umsetzen. Und der menschlichen Arbeitskraft eine höhere Wertigkeit und vielleicht auch Kreativität und Sinn geben: Dekoration, Werbung für regionale Produkte die vllt. etwas teuer ist, Kundenbefragung, Errichtung neuer Verpackungsarmer Konzepte und Werbung/Aufklärung dazu, Digitalisierung, Automatisierung,. Usw.
Man könnte soviel tun ohne Arbeitskraft zu verlieren und Arbeitsqualität zu steigern. Verbesserung der Work Life Balance und wieder Verlängerung der Öffnungszeiten. Und den Menschen wird gleichzeitig wieder soziale Kompetenz etwas näher gebracht…
Tausend Sachen, nicht unbedingt nur die, die ich vorgeschlagen habe, sind besser als herumjammern und „nur” nach mehr Geld fordern.
Man braucht eine Win-Win-Win Plan. Und dazu eine Idee von der Welt danach. Egal bei welchem Plan.
Gestresst aussehenden Kassiererinnen mit sorgfältig gestylten Gelnägeln (davon gibt es viele!) mache ich gern ein Kompliment zu ihren Nägeln. Bisher haben sich alle gefreut, und man kann doch alles gebrauchen, was die Stimmung hebt. Und zumindest ich empfinde Nägel in dem Kontext als nicht zu intim. Nicht wie Augen oder Haare zum Beispiel.
Finde ich selbstverständlich. In unserem Konzern von über 3.000 Beschäftigten gibt es auch Menschen, die für das Reinigen und Nachfüllen der Kaffeemaschinen zuständig sind. Sie werden gerne übersehen. Wenn ich sie zufällig sehe, grüße ich L. immer mit Namen. Denn dieser nette Mensch rettet den Morgen mit einer funktionierenden Kaffeemaschine. ?
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
🤔 gilt das nur vor Weihnachten? Und nur bei Verkäuferinnen? Zwei meiner lieblingssprüche, man sieht sich zweimal im Leben... sie wissen schon, das ich gleich auf sie einsteche?
Man erlebt im Handel täglich einen Querschnitt der Gesellschaft. Und ich muss leider sagen, dass gerade seit Corona die Zahl derer, die in ihrer "Ego-Blase" leben und meinen alles müsste springen und nach ihrem Willen gehen ohne wenigstens die Grundformen der Höflichkeit und des menschlichen Miteinanders und Respekt ein wenig zu beachten steigt leider immer mehr. Wir freuen uns schon auf Januar wenn durch LKW-Maut und Erhöhung der CO2-Steuer die steigenden Lieferkosten für höhere Preise sorgen. Denn wer wird dafür angemotzt? Richtig, der Kassierer 🙄
Dennoch gibt es natürlich auch die ganzen lieben Menschen, die einfach nett sind und wissen, dass ihnen auch nur ein Mensch gegenüber steht der versucht nen guten Job zu machen.
500 ? Je nach Branche sind das wohl eher das 3 bis 4fache . Auf der Fläche hat man davon nur den Bruchteil . Und die meisten Menschen sind nicht mehr fähig , sich anständig zu benehmen . Auf der Fläche ist es schon schlimm . An den Kassen ballt es sich dann . Wenn ich Zeuge werde , sage ich immer , daß die besagte Person sich mal bitte 1 Woche da hinsetzen soll , bevor sie "meckert" . Kommt dann meistens nichts zurück .
Wir haben heute Donuts gemacht und der von DHL hat einen in die Hand gedrückt bekommen. Er hat ganz erschrocken gekuckt. Man muss immer freundlich sein, egal zu welchem Arbeiter. Ob es Ein Lieferant ist, ein Verkäufer oder ein Müllmann
Och, ich kenne da noch einen Beruf. Man redet mit mehreren hundert Leuten am Tag und die Hälfte kennen keinen Guten Tag/Danke/Auf Wiedersehen. Man führt mehrmals am Tag anstrengende Diskussionen, zudem wird man beschimpft, bedroht und angeschrien. Man rennt teilweise nur noch von A nach B nach C ohne Zeit zu haben um auf die Toilette zu gehen oder etwas zu trinken. Das Telefon ist schon am Ohr angewachsen und trotzdem beschweren sich die Leute, dass man nie ran gehen würde. Man ist zudem Putzfee und Kaffeemaschine und am Ende des Tages warten Stapelweise Papiere die bearbeitet werden müssen. Habt ihr es erraten? MFA/Arzthelferin!!.
Ich sage immer guten Tag Danke und wenn die Kassierin mir einen guten Tag wünscht antworte ich danke Ihnen auch und das das ganze Jahr über.War 40 Jahre Verkäuferin und habe mich immer über einen freundlichen Kunden gefreut, Abends sagte ich dann heute hatte ich eine nette Kundin.
Mitarbeiter in Läden anzugehen ist mit Abstand das letzte. Die Leute wissen genau, dass sich die Mitarbeiter nicht wehren dürfen weil „Kunde ist König und hat immer recht“. Frechheit wer das ausnutzt nur weil er schlecht gef*ckt hat. Seid mal nett zu den Leuten, die tun auch nur ihren Job und können nichts dafür wenn dein lieblingsbrot ausverkauft ist.
Ich frag mich immer ob es nicht anstrengend ist wenn jeder „guten Tag“ sagt und darauf geantwortet werden muss? Klar ist es höflich aber würde ein freundliches nicken oder eine Formulierung auf die nicht immer geantwortet werden muss nicht besser sein?
Jedes Jahr die selbe Leier.... Wie wärs mal wenn sich die Kunden wie normale Menschen beim Einkaufen verhalten,oder die Einkäufe kurz und schmerzlos durchziehen, oder vielleicht einfach nur weniger Müll kaufen würden?
Oder einfach bei gestressten/genervten oder unfreundlichen Kunden noch freundlicher sein, als man es so schon ist als Verkäuferin, dann haben diese noch mehr Grund sich zu ärgern😉
Deshalb mache ich immer irgendeinen Smalltalk oder Joke mit den Kassierern....ich kriege eigentlich immer ein Lächeln und habe für ein paar Sekunden den Tag etwas netter gemacht.
Und dafür muss mir kein Sonderwinsch erfüllt werden.....ich sitze nicht da und habe den Streßjob.
Auch wenn der Paketbote gerade die Packstation auffüllt oder ausräumt, dann warte ich....der arme Kerl hat auch ohne auf meine Abholung zwischendrin zu warten genug zu tun und kommt spät genug heim.
Ich finde es geradezu unverschämt, wenn s.g. Restaurantbesitzer, jetzt in der stressigen Vorweihnachtszeit, große Kisten randvoll mit Eisbergsalat, Kohlrabi und eine große Kiste mit Avocados kaufen.
Die Kassiererin war total überfordert, weil alles einzeln gescannt werden musste. Für Restaurantbesitzer gibt es den Großhandel. Aber dort kommt ja die Steuer noch drauf. Ein Schelm der Böses dabei denkt.😢😢
Gerade heute wieder live erleben 😢 ein Querulant hat den ganzen Laden tyrannisiert weil er angeblich 15 Stunden gearbeitet hat und man ja verhungert wäre bis man dort wieder raus käme,weil nur zwei Kassen geöffnet waren und alle Frauen die dort waren das Geld ihrer Männer ausgeben würden! Omg was es doch für arme Gestalten gibt auf dieser Welt! Eine andere Person und ich haben ihn dann zusammen in seine Schranken gewiesen und ihm gesagt was er für ein armer Mensch ist ! Traurig und wirklich unmenschlich!
Ich werde nie verstehen, wie Menschen ihren Stress an Dienstleistern wie Verkäufer*innen oder anderen Branchen auslassen können.
Wenn jeder ein wenig Geduld und Empathie mitbringt, ist allen geholfen.
Als Verkäuferin in einer Bäckerei die noch nicht so lange in dem Job arbeitet regt es mich immer wieder unglaublich auf wenn ältere Menschen vor mir stehen und mich unterbrechen um mir ihre Bestellung entgegen zu bellen.
Ich: Guten morgen, was kann ich-
Kunde: 3 Brötchen.
Ich: Sehr gern. Bitte sehr.
Kunde: 'klatscht mir nen 50€-Schein für 1,29€-Bestellung hin und legt diesen nicht mal auf den dafür vorgesehenen Teller*
Ich: Bitte sehr, einen schönen Nachmittag noch!
Kunde: *nimmt Geld und geht wortlos*
Passiert mir zu 80% nur mit den älteren Menschen. Die jüngeren sind aber auch nicht besser, weil die einfach ihre Zähne nicht auseinander kriegen und man 30 mal nachfragen muss bis man die mal versteht, aber wenigstens sagen die 'Bitte', 'Danke' und 'Ebendso'.
Manche machen daraus vielleicht ein Drama. Das ganze ist nix anderes wie eine Geschäftsbeziehung. Er scant die Waren und ich geb dem Kassierer Geld. Ende. Da ist es mir doch egal ob der R. oder Bon jorno sagt.
1000 kommt gut hin bei aldi. Und dann die kunden. Man muss selber schauen was man schnappt und was man eingibt und da achtet man net immer drauf das einer dann sofort die karte auf gerät scho schmeißt. Und dann fragt man cash or card und dann kommt keine reaktion. Weil se kb haben, mit handy spielen, telen, musik hören oder sonst was
Also, ich kann nicht immer zu Jedem freundlich sein. Darum habe ich einen Beruf, bei dem ich keinen "Kundenkontakt" habe. Wenn ich so einen Beruf hätte, müsste ich halt freundlich sein.
Oh ja und nicht nur an Weihnachten?. Da kann ich ein Lied von singen. „Entschuldigung, ich hätte eine Frage.“ „U..“ „Wo ist …?“ „U.“ ….und es kommt nix zurück. An der Kasse, wie beschrieben, noch schlimmer.
Kryptowährungen können über Nacht eine großartige Investition mit astronomisch hohen Renditen sein. Der Grund dafür, dass sich die meisten Menschen auf dem Markt nicht gut geschlagen haben, liegt einfach darin, dass ihre Strategie nicht konsistent ist oder sie möglicherweise ohne Grund viel in Verhandlungen stecken. Kontaktieren Sie mich noch heute für Informationen darüber, wie meine Strategie perfekt funktioniert
Leute der Einzelhandel braucht Euch nicht, Ihr braucht die Geschäfte um Euren Hunger, Durst und Bedürfnisse zu befriedigen. Ihr solltet froh sein das es diese Menschen gibt die mit Menschen arbeiten müssen, seid höflich zum Personal, vor allem bei Krank- oder Pflegepersonal, Wir sind alle nur eine Nummer das Geld bringt... auch nicht davon ausgehen, das die unfreundlich zu Euch sind, hättet Ihr auch mehr benehmen beim einkaufen, dann sind die auch freundlicher, viell denkt Ihr dann kauf ich woanders, auch da ist man nicht besser dran und wichtig, hört auf 5 min vor Schluss irgendwo hinein zuschneien...
Ich bin IMMER nett zu Verkäufern und Verkäuferinnen, es sei denn, sie kommen mir grundlos bzw. ohne mir ersichtlichen Grund dumm und kotzig rüber, was schließlich auch vorkommt.
Und seid auch nett zu euren Liefermenschen.
Ich bin rund um die Uhr 365 Tage im Jahr generell & grundsätzlich für wertschätzenden, respektvollen Umgang und ein harmonisches Miteinander, für 100% weniger blutige Nasen, gebrochene Kiefer, herausgeschlagene Zähne und Einträge im Bundeszentralregister ganz unabhängig davon, welche Jahreszeit und Festtage vor der Tür stehen, welche klimatischen Veränderungen und Wettererscheinungen gerade auftreten und egal mit welcher Berufsgruppe man heute oder morgen konfrontiert wird. Am Ende des Tages sollte man nicht das Arschloch sein ( was für viele eine Herkulesaufgabe darstellt ) .
Mein Herz war gebrochen und ich dachte, alle Hoffnung wäre verloren. Ich hätte nie geglaubt, dass ich meine Ex wieder zurückbekommen würde, bis Doktor Emmanuel Zaubertempel meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für ein positives Ergebnis. Wenden Sie sich an Dr. Emmanuel Spell Temple, um Hilfe zu erhalten.
WhatsApp:: +2349138529996 Oder
Dr Emmanuel spell temple
Ich wünsche den Mädels an der Kasse immer einen schönen Tag und gegebenenfalls ein schönes Wochenende und grüße auch immer laut deutlich, wenn ich den Supermarkt betrete.
Sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein.
Ich bin immer lieb und freundlich beim Einkaufen, sonst gibt's auch einen hinter die Löffel. ❤️🤣
Dort wo ich meine Lebensmittel einkaufe ist man schon per du miteinander und hat meist auch eine lustige oder interessante kurze Unterhaltung. 😊
In unserem Städtchen sind eigentlich alle Kassiererinnen in allen Läden überaus freundlich, begrüßen die Kunden freundlich mit "Moin" und wünschen den Kunden noch einen schönen Tag. Da macht das Einkaufen Freude...Natürlich erwidert man gerne die Freundlichkeit.
Habe gestern meiner Lieblings-Kassiererin einen Weihnachtsstern geschenkt. Sie hat sich gefreut wie ein T.. Und plötzlich war das Gedränge hinter mir weg und alle wieder Menschen ?
Augen auf bei der Berufswahl. Weihnachtsgeschäft ist stressig, gerade wenn man im Handel arbeitet. Aber irgendwie auch ne coole Zeit. Und wenn man dem Kunden auch noch den letzten (freundlich vorgetragenen) Sonderwunsch erfüllt, macht's auch Spaß!
Ich fahre in den Urlaub, da brauche ich nicht einkaufen. Ein Lächeln bekommt die Person an der Kasse immer. Manchmal auch ein kleines Geschenk, so kurz vor Weihnachten. 🤷♂️😊😉
Oder einfach mal ne Kleinigkeit nach dem kassieren da lassen z.b Merci oder ein besonderes Getränk... Und dann sagen "das hier ist für sie!" Es wird sich immer gefreut
Reklstef
Das gilt übrigens auch für zig andere Berufsgruppen und an 365 Tagen im Jahr…☝🏼😉
34
Td imell
Ich Wertschätze jeden Kassierer, jede Reinigungskraft, jeden Azubi und jeden Praktikanten,etc. Aber auch in seinem/ihrem Fall gehört zumindest ein T., bitte und danke dazu. Egal wie stressig es ist. So wie es in den T. hinein schallt, so schallt es auch heraus.
25
Resomagd
"ZWEITE KASSA BITTE!!!!"
4
Ehc jo c
Ein Lächeln ist nett, reicht aber nicht. Ich unterstütze lieber die Streiks der Kolleg*innen im Einzelhandel für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal. Es ist schon hart nervig, dass ein Supermarkt teilweise 6 Kassen hat aber nur die Hälfte ist mit Personal belegt. Ist für beide Seiten stressig und doof.
3
Ikswivo
Um Weihnachten sind die besten Tage, sich mal ausführlich die Vorteile einer Payback-Karte erklären zu lassen. Mach ich jedes Jahr!
3
Eherina
Danke für diesen Post👍
2
Rom mo n
Mach ich immer mit Wenigen Ausnahmen u bitte u danke gehört für mich dazu wie auch einen guten Wunsch dazulassen 🍀💪
1
Uw asonj
So ist es!
1
Lhatdore
Guten Tag kann nicht jede/r Kassierer/in sagen...
1
Lg njasm
So und nicht anders...
0
Inirandr
Layla P. Klinger Stéphanie Gertiser Antonella Bartucca Michienzi P. Viehweger
0
Redndirk
Augen auf bei der Berufswahl. Weihnachtsgeschäft ist stressig, gerade wenn man im Handel arbeitet. Aber irgendwie auch ne coole Zeit. Und wenn man dem Kunden auch noch den letzten (freundlich vorgetragenen) Sonderwunsch erfüllt, macht's auch Spaß!
0
Kazcmadi
Sag ich immer. Egal ob beim Einkaufen, oder Apotheke.
0
Eknikarl
Ich sage grundsätzlich immer grundsätzlich IMMER bitte und danke
0
Lekcmark
Das sollte, nicht nur vor Weihnachten, selbstverständlich sein.
0
Nnamtina
Wenn ich in den Bus einsteige und hallo zum Busfahrer sage, schauen die mich meistens ganz erschrocken/überrascht an. Ich denke das Grüßen mittlerweile unmodern ist und deshalb so wenige das noch machen 😔
0
Arersigi
„Und es voll ist“😝
0
Hcorjuli
Das sollte jeden Tag so sein.
0
Ireimarc
Habe mal selbst an der Kasse gearbeitet und K. selbst wie Scheisse Menschen sein können!! Daher sag ich auch allen Kassierer/in „einen Schönen Feierabend wenn soweit ist!“ Sollte dazu gehören wie eben K., Danke und auf wiedersehen!
0
Nednjoy
P. Conrardy P. Evers Sim Schmartz?
0
Enardann
Wer selbst Kundenumgang hat, sollte sich stets bemühen, kein (typisch stressiger) Kunde zu sein!! M. Regel des Einzelhandels ??
0
Yvalmary
IMMER ❤️
0
Ekputanj
Ich hab aktuell das Gefühl das alle noch mies gelaunter sind, als vorher. Das ist echt anstrengend.
0
Lebödrea
das ist bei mir das oberste gebot... wenn ich in einen laden oder an die kasse komme, sag ich hallo... ich sag danke und bitte, halte die tür auf für die leute, die hinter mir durchgehen möchten oder mach auch mal ne tür auf für zb. ne frau/mann mit kinderwagen oder rollstuhl... ich grüße die mitarbeiter im supermarkt. ich lächel zurück, wenn sie lächeln... das haben mir meine eltern so beigebracht und ich mach es gern!
0
Uihaanđe
Dajana Radivojac Slađana Šegrt
0
Ennikers
Es gibt aber auch mega unfreundliche Menschen im Einzelhandel, da kann man als Kunde noch so freundlich sein....
0
Mihccaro
Absolut
0
Nnamhann
Guten Tag gibs hier nicht, hier gibt es 24/7 ein moin
0
Lebamari
Hatte bisher immer nur nette Kassierer/innen Mit vielen ist sogar ein kurzes Gespräch drin und die freuen sich irgendwie immer alle mich zu sehen keine Ahnung liegt vielleicht daran das ich schonmal ein lächeln rüber kommen lasse obwohl noch ein zwei Leute vor mir dran sind und ich immer beim gehen noch einen schönen Tag wünsche und eine schöne Woche/ schönes Wochenende. Je nachdem was für ein Wochentag ist
0
іксіѕопі
SB-Kassen und viele andere Konzepte die KassiererInnen überflüssig machen umsetzen. Und der menschlichen Arbeitskraft eine höhere Wertigkeit und vielleicht auch Kreativität und Sinn geben: Dekoration, Werbung für regionale Produkte die vllt. etwas teuer ist, Kundenbefragung, Errichtung neuer Verpackungsarmer Konzepte und Werbung/Aufklärung dazu, Digitalisierung, Automatisierung,. Usw. Man könnte soviel tun ohne Arbeitskraft zu verlieren und Arbeitsqualität zu steigern. Verbesserung der Work Life Balance und wieder Verlängerung der Öffnungszeiten. Und den Menschen wird gleichzeitig wieder soziale Kompetenz etwas näher gebracht… Tausend Sachen, nicht unbedingt nur die, die ich vorgeschlagen habe, sind besser als herumjammern und „nur” nach mehr Geld fordern. Man braucht eine Win-Win-Win Plan. Und dazu eine Idee von der Welt danach. Egal bei welchem Plan.
0
Ydloirin
Gestresst aussehenden Kassiererinnen mit sorgfältig gestylten Gelnägeln (davon gibt es viele!) mache ich gern ein Kompliment zu ihren Nägeln. Bisher haben sich alle gefreut, und man kann doch alles gebrauchen, was die Stimmung hebt. Und zumindest ich empfinde Nägel in dem Kontext als nicht zu intim. Nicht wie Augen oder Haare zum Beispiel.
0
Reldphil
500 wären ja schön.😂 Sind teilweise tausende.
0
Xon phee
Finde ich selbstverständlich. In unserem Konzern von über 3.000 Beschäftigten gibt es auch Menschen, die für das Reinigen und Nachfüllen der Kaffeemaschinen zuständig sind. Sie werden gerne übersehen. Wenn ich sie zufällig sehe, grüße ich L. immer mit Namen. Denn dieser nette Mensch rettet den Morgen mit einer funktionierenden Kaffeemaschine. ?
0
Hcilburg
Das ist aber nicht nur im Handel so. Anstand und Moral, sogar viele Kinder haben das nicht mehr nötig, sind heut nicht mehr etwas alltägliches.
0
Reiamoni
M. Mittermeier?? Für Dich ?
0
Fflodrea
Ich mache es immer, nicht nur wenn Weihnachten ist, das ist doch selbstverständlich
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Grebbeat
🤔 gilt das nur vor Weihnachten? Und nur bei Verkäuferinnen? Zwei meiner lieblingssprüche, man sieht sich zweimal im Leben... sie wissen schon, das ich gleich auf sie einsteche?
0
Nesistef
Wäre auch schön, wenn eine Antwort käme..... (erlebe ich auch öfter, das die Kassiererin nicht antwortet☝️🤷♀️)
0
Lebumich
X. Pawelczyk so
0
Rehcheik
Bin im Digital-Team in nem Call-Center. Kann da auch ein Liedchen von "singen". Unglaublich..... 🙈
0
Thcerobe
Volle Kassen wenn ich das sehe Laufe ich vorbei gar keine Lust
0
Inohtony
Aber auch die Kassierer, können netter sein.. Jeder hat sich seinen Job ausgesucht. Augen zu und durch,wa
0
Eh nÄnnc
V. Göthe? mit 500 kommen wir nicht hin
0
Ssokkath
Man erlebt im Handel täglich einen Querschnitt der Gesellschaft. Und ich muss leider sagen, dass gerade seit Corona die Zahl derer, die in ihrer "Ego-Blase" leben und meinen alles müsste springen und nach ihrem Willen gehen ohne wenigstens die Grundformen der Höflichkeit und des menschlichen Miteinanders und Respekt ein wenig zu beachten steigt leider immer mehr. Wir freuen uns schon auf Januar wenn durch LKW-Maut und Erhöhung der CO2-Steuer die steigenden Lieferkosten für höhere Preise sorgen. Denn wer wird dafür angemotzt? Richtig, der Kassierer 🙄 Dennoch gibt es natürlich auch die ganzen lieben Menschen, die einfach nett sind und wissen, dass ihnen auch nur ein Mensch gegenüber steht der versucht nen guten Job zu machen.
0
Rekfbirg
500 ? Je nach Branche sind das wohl eher das 3 bis 4fache . Auf der Fläche hat man davon nur den Bruchteil . Und die meisten Menschen sind nicht mehr fähig , sich anständig zu benehmen . Auf der Fläche ist es schon schlimm . An den Kassen ballt es sich dann . Wenn ich Zeuge werde , sage ich immer , daß die besagte Person sich mal bitte 1 Woche da hinsetzen soll , bevor sie "meckert" . Kommt dann meistens nichts zurück .
0
Inamabde
Leute das gilt auch für Prostituerte.
0
Sir ch r
Schrecklicher Job. Jahrelang gemacht. Und das ist schon einige Jahre her. Heutzutage sind die Menschen ja noch bescheuerter. Nie wieder 🤢
0
Nasistef
Wir haben heute Donuts gemacht und der von DHL hat einen in die Hand gedrückt bekommen. Er hat ganz erschrocken gekuckt. Man muss immer freundlich sein, egal zu welchem Arbeiter. Ob es Ein Lieferant ist, ein Verkäufer oder ein Müllmann
0
Regnmary
Für mich selbstverständlich. Sogar Busfahrer, Postboten und alle anderen auch.
0
Legatanj
Och, ich kenne da noch einen Beruf. Man redet mit mehreren hundert Leuten am Tag und die Hälfte kennen keinen Guten Tag/Danke/Auf Wiedersehen. Man führt mehrmals am Tag anstrengende Diskussionen, zudem wird man beschimpft, bedroht und angeschrien. Man rennt teilweise nur noch von A nach B nach C ohne Zeit zu haben um auf die Toilette zu gehen oder etwas zu trinken. Das Telefon ist schon am Ohr angewachsen und trotzdem beschweren sich die Leute, dass man nie ran gehen würde. Man ist zudem Putzfee und Kaffeemaschine und am Ende des Tages warten Stapelweise Papiere die bearbeitet werden müssen. Habt ihr es erraten? MFA/Arzthelferin!!.
0
Lhutanni
Ich finde eher das Personal ist unfreundlich geworden . Ich erlebe das viel. Ich grüsse immer freundlich und das gegenüber ist total angepisst!
0
Latndupo
Ich sage immer guten Tag Danke und wenn die Kassierin mir einen guten Tag wünscht antworte ich danke Ihnen auch und das das ganze Jahr über.War 40 Jahre Verkäuferin und habe mich immer über einen freundlichen Kunden gefreut, Abends sagte ich dann heute hatte ich eine nette Kundin.
0
Eit grit
😊
0
Omsidenn
Mitarbeiter in Läden anzugehen ist mit Abstand das letzte. Die Leute wissen genau, dass sich die Mitarbeiter nicht wehren dürfen weil „Kunde ist König und hat immer recht“. Frechheit wer das ausnutzt nur weil er schlecht gef*ckt hat. Seid mal nett zu den Leuten, die tun auch nur ihren Job und können nichts dafür wenn dein lieblingsbrot ausverkauft ist.
0
Resesari
Wahre Worte ✌️
0
Ellenath
2/3 sagen bitte und danke 🤣🤣🤣🤣🤣 das ist aber großzügig gerechnet 🙈 bin selbst im Verkauf und von 10 Menschen schafft es im Höchstfall einer 🤷🏼♀️
0
Neicrosw
👍🏻
0
Trahleo
Ich frag mich immer ob es nicht anstrengend ist wenn jeder „guten Tag“ sagt und darauf geantwortet werden muss? Klar ist es höflich aber würde ein freundliches nicken oder eine Formulierung auf die nicht immer geantwortet werden muss nicht besser sein?
0
Esorvane
Guten Tag usw gilt aber auch für die kasserierer ! Häufig genug muss ich erleben dass sie einen von vornherein unfreundlich behandeln
0
Hcurjens
Jedes Jahr die selbe Leier.... Wie wärs mal wenn sich die Kunden wie normale Menschen beim Einkaufen verhalten,oder die Einkäufe kurz und schmerzlos durchziehen, oder vielleicht einfach nur weniger Müll kaufen würden?
0
Merprene
D. Knotz
0
Tdnacind
Oder einfach bei gestressten/genervten oder unfreundlichen Kunden noch freundlicher sein, als man es so schon ist als Verkäuferin, dann haben diese noch mehr Grund sich zu ärgern😉
0
Zlobjulc
Deshalb mache ich immer irgendeinen Smalltalk oder Joke mit den Kassierern....ich kriege eigentlich immer ein Lächeln und habe für ein paar Sekunden den Tag etwas netter gemacht. Und dafür muss mir kein Sonderwinsch erfüllt werden.....ich sitze nicht da und habe den Streßjob. Auch wenn der Paketbote gerade die Packstation auffüllt oder ausräumt, dann warte ich....der arme Kerl hat auch ohne auf meine Abholung zwischendrin zu warten genug zu tun und kommt spät genug heim.
0
Reklmich
Ja, es ist ein guter Anfang
0
Nahptom
Word!!!
0
Eknianne
Wie gut, dass ich zu dem 1nen Drittel gehöre.
0
Eb hmuch
Unbedingt 😊 Freundlichkeit is auch gar nicht teuer 😊
0
Beu ver
Augen auf bei der Berufswahl
0
Dnaljenn
Zum mal du heutzutage schräg angeschaut wirst wenn du sie begrüßt 😉 habe ich auch schon erlebt
0
Rekcstef
Das sollte man eigentlich nicht nur jetzt machen......
0
Kcorbärb
Ich finde es geradezu unverschämt, wenn s.g. Restaurantbesitzer, jetzt in der stressigen Vorweihnachtszeit, große Kisten randvoll mit Eisbergsalat, Kohlrabi und eine große Kiste mit Avocados kaufen. Die Kassiererin war total überfordert, weil alles einzeln gescannt werden musste. Für Restaurantbesitzer gibt es den Großhandel. Aber dort kommt ja die Steuer noch drauf. Ein Schelm der Böses dabei denkt.😢😢
0
Regüregi
Gerade heute wieder live erleben 😢 ein Querulant hat den ganzen Laden tyrannisiert weil er angeblich 15 Stunden gearbeitet hat und man ja verhungert wäre bis man dort wieder raus käme,weil nur zwei Kassen geöffnet waren und alle Frauen die dort waren das Geld ihrer Männer ausgeben würden! Omg was es doch für arme Gestalten gibt auf dieser Welt! Eine andere Person und ich haben ihn dann zusammen in seine Schranken gewiesen und ihm gesagt was er für ein armer Mensch ist ! Traurig und wirklich unmenschlich!
0
Zluhstef
Ich werde nie verstehen, wie Menschen ihren Stress an Dienstleistern wie Verkäufer*innen oder anderen Branchen auslassen können. Wenn jeder ein wenig Geduld und Empathie mitbringt, ist allen geholfen.
0
Seirjoha
Als Verkäuferin in einer Bäckerei die noch nicht so lange in dem Job arbeitet regt es mich immer wieder unglaublich auf wenn ältere Menschen vor mir stehen und mich unterbrechen um mir ihre Bestellung entgegen zu bellen. Ich: Guten morgen, was kann ich- Kunde: 3 Brötchen. Ich: Sehr gern. Bitte sehr. Kunde: 'klatscht mir nen 50€-Schein für 1,29€-Bestellung hin und legt diesen nicht mal auf den dafür vorgesehenen Teller* Ich: Bitte sehr, einen schönen Nachmittag noch! Kunde: *nimmt Geld und geht wortlos* Passiert mir zu 80% nur mit den älteren Menschen. Die jüngeren sind aber auch nicht besser, weil die einfach ihre Zähne nicht auseinander kriegen und man 30 mal nachfragen muss bis man die mal versteht, aber wenigstens sagen die 'Bitte', 'Danke' und 'Ebendso'.
0
Narfgius
Ich denk mir oft ok Heute freundlich aber 30 min ausn Haus da bekommt man schon das kotzen bei der Art von den Leuten
0
Grebmatt
Ich sage sogar an der SB-Kasse E., Bitte und Danke. ?
0
Hcitdavi
Manche machen daraus vielleicht ein Drama. Das ganze ist nix anderes wie eine Geschäftsbeziehung. Er scant die Waren und ich geb dem Kassierer Geld. Ende. Da ist es mir doch egal ob der R. oder Bon jorno sagt.
0
Rektstef
Ich sag immer: “Wir sind auf der Arbeit und nich auf der Flucht!🤷♂️
0
Alb thom
1000 kommt gut hin bei aldi. Und dann die kunden. Man muss selber schauen was man schnappt und was man eingibt und da achtet man net immer drauf das einer dann sofort die karte auf gerät scho schmeißt. Und dann fragt man cash or card und dann kommt keine reaktion. Weil se kb haben, mit handy spielen, telen, musik hören oder sonst was
0
Anaijess
F. schatz
0
Rellstef
Fremde Menschen Anlächeln, das ist keine gute Idee, die denken dann gleich, man möchte sie bescheißen.
0
Ob atabe
Kostet nichts nett zu sein
0
Hcokfran
Ich formuliere mal nen bekannten Spruch etwas um : Höflicheit ist eine Zier und weiter kommt man nur mit ihr
0
Arualaur
🏠 |ᴴᵃᵐᵇᵘʳᵍ| ⁻ ¹⁸ ʸ/ᵒ ⁻ ᴳᵉʳᵐᵃⁿ ᴳⁱʳˡ ❤️ ᴹᵃˢᵗᵘʳᵇᵃᵗⁱᵒⁿ, ⁿᵃᶜᵏᵗᶠᵒᵗᵒˢ 👉👉👇 https://linkr.bio/laurra._
0
Ajureva
Oh ja, das stimmt. Wir sind auch Menschen und keine Maschinen.
0
Uhcsju s
500....Er meint 2000
0
Rhominge
Also, ich kann nicht immer zu Jedem freundlich sein. Darum habe ich einen Beruf, bei dem ich keinen "Kundenkontakt" habe. Wenn ich so einen Beruf hätte, müsste ich halt freundlich sein.
0
Nnamjörg
Ich gehe nur an SB Kassen.
0
Neskange
500 am Tag reichen bei uns nicht 🙈
0
Imakmand
Oh ja und nicht nur an Weihnachten?. Da kann ich ein Lied von singen. „Entschuldigung, ich hätte eine Frage.“ „U..“ „Wo ist …?“ „U.“ ….und es kommt nix zurück. An der Kasse, wie beschrieben, noch schlimmer.
0
Nalleric
Kryptowährungen können über Nacht eine großartige Investition mit astronomisch hohen Renditen sein. Der Grund dafür, dass sich die meisten Menschen auf dem Markt nicht gut geschlagen haben, liegt einfach darin, dass ihre Strategie nicht konsistent ist oder sie möglicherweise ohne Grund viel in Verhandlungen stecken. Kontaktieren Sie mich noch heute für Informationen darüber, wie meine Strategie perfekt funktioniert
0
Rellange
Bitte denkt daran auch bei uns Gastronomen
0
ZamlÇeti
Leute der Einzelhandel braucht Euch nicht, Ihr braucht die Geschäfte um Euren Hunger, Durst und Bedürfnisse zu befriedigen. Ihr solltet froh sein das es diese Menschen gibt die mit Menschen arbeiten müssen, seid höflich zum Personal, vor allem bei Krank- oder Pflegepersonal, Wir sind alle nur eine Nummer das Geld bringt... auch nicht davon ausgehen, das die unfreundlich zu Euch sind, hättet Ihr auch mehr benehmen beim einkaufen, dann sind die auch freundlicher, viell denkt Ihr dann kauf ich woanders, auch da ist man nicht besser dran und wichtig, hört auf 5 min vor Schluss irgendwo hinein zuschneien...
0
Knifhara
Ich bin IMMER nett zu Verkäufern und Verkäuferinnen, es sei denn, sie kommen mir grundlos bzw. ohne mir ersichtlichen Grund dumm und kotzig rüber, was schließlich auch vorkommt. Und seid auch nett zu euren Liefermenschen.
0
Hcledani
Wohl eher 500 pro stunde 😅
0
Kcancan
Ich bin rund um die Uhr 365 Tage im Jahr generell & grundsätzlich für wertschätzenden, respektvollen Umgang und ein harmonisches Miteinander, für 100% weniger blutige Nasen, gebrochene Kiefer, herausgeschlagene Zähne und Einträge im Bundeszentralregister ganz unabhängig davon, welche Jahreszeit und Festtage vor der Tür stehen, welche klimatischen Veränderungen und Wettererscheinungen gerade auftreten und egal mit welcher Berufsgruppe man heute oder morgen konfrontiert wird. Am Ende des Tages sollte man nicht das Arschloch sein ( was für viele eine Herkulesaufgabe darstellt ) .
0
Po enico
Arbeite auch an der Kasse und kann das nur bestätigen
0
Redibern
Nicht nur Kassierer
0
Oht bärb
Die meisten sind nett, man darf sich von den paar Idioten nicht den Tag versauen lassen.
0
Dijomb s
Mein Herz war gebrochen und ich dachte, alle Hoffnung wäre verloren. Ich hätte nie geglaubt, dass ich meine Ex wieder zurückbekommen würde, bis Doktor Emmanuel Zaubertempel meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für ein positives Ergebnis. Wenden Sie sich an Dr. Emmanuel Spell Temple, um Hilfe zu erhalten. WhatsApp:: +2349138529996 Oder Dr Emmanuel spell temple
0
F lemich
Ich wünsche den Mädels an der Kasse immer einen schönen Tag und gegebenenfalls ein schönes Wochenende und grüße auch immer laut deutlich, wenn ich den Supermarkt betrete. Sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein.
0
Regüstep
Ich bin immer lieb und freundlich beim Einkaufen, sonst gibt's auch einen hinter die Löffel. ❤️🤣 Dort wo ich meine Lebensmittel einkaufe ist man schon per du miteinander und hat meist auch eine lustige oder interessante kurze Unterhaltung. 😊
0
Ew istef
N. N.-Wessel
0
Leznsabi
In unserem Städtchen sind eigentlich alle Kassiererinnen in allen Läden überaus freundlich, begrüßen die Kunden freundlich mit "Moin" und wünschen den Kunden noch einen schönen Tag. Da macht das Einkaufen Freude...Natürlich erwidert man gerne die Freundlichkeit.
0
Lk nkari
Machen wir immer, und gerne auch mal ein Witzchen, das lockert immer herrlich auf😊
0
Syt agni
Jaa, genau ☝️Danke im Voraus 🥳
0
Regöroxa
Machen wir immer ☺️ aber für uns das selbstverständlich 👌
0
Egnunadi
Ich denke da immer dran! Ist selbstverständlich egal wie es mir geht. Ein Lächeln oder freundliches Wort u schon freuen sich zwei..
0
Nrohjens
Habe gestern meiner Lieblings-Kassiererin einen Weihnachtsstern geschenkt. Sie hat sich gefreut wie ein T.. Und plötzlich war das Gedränge hinter mir weg und alle wieder Menschen ?
0
Dderanna
Augen auf bei der Berufswahl. Weihnachtsgeschäft ist stressig, gerade wenn man im Handel arbeitet. Aber irgendwie auch ne coole Zeit. Und wenn man dem Kunden auch noch den letzten (freundlich vorgetragenen) Sonderwunsch erfüllt, macht's auch Spaß!
0
Ykswbirg
Die Beschäftigten im Einzelhandel haben viel Wertschätzung verdient, ganz besonders an den Tagen vor Weihnachten.
0
Civomire
U. Rostensky
0
Regrsilv
😘..Das sollte...👌..🤗..❤..☺ Eine Selbstverständlichkeit sein, in allen Berufen und nicht nur vor Weihnachten!!!
0
Redijean
K. K. , K. Schulze und K. Krage ich denk an euch. ???
0
Rethchri
G. Achter danke für deinen unermüdlichen Einsatz!!
0
Nhükmich
Genauso für Rezeptionisten und Servicemitarbeiter!
0
Srepcari
J. Blees is so gell ?
0
Sibobine
Erlebe ich jeden Tag im Handel als Verkäuferin...kein Danke oder Guten Tag...sehr traurig...
0
Dlefanni
Zum Glück ist Heiligabend auf einem Sonntag dieses Jahr
0
Nnamandr
Das ist wahr
0
Rellpete
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
0
Hcabdeik
Und dann noch Geschenke einpacken... teils super unförmige.
0
Nesnpetr
Das sollte immer selbstverständlich sein Nicht nur an Weihnachten Sagt ne ehemalige Kollegin vom Rewe 😉
0
Rerefran
S. Seidl
0
Hcsnpetr
Ich bin von Natur aus freundlich. Ich mache damit meistens die Erfahrung dass: Wie man in den W. hineinruft, so schallt es heraus ?
0
Rengstef
Ich fahre in den Urlaub, da brauche ich nicht einkaufen. Ein Lächeln bekommt die Person an der Kasse immer. Manchmal auch ein kleines Geschenk, so kurz vor Weihnachten. 🤷♂️😊😉
0
Nehcjenn
Oder einfach mal ne Kleinigkeit nach dem kassieren da lassen z.b Merci oder ein besonderes Getränk... Und dann sagen "das hier ist für sie!" Es wird sich immer gefreut
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren