Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Großartige Einstellung, wie sie auch die Lehrerinnen und Lehrer an den Schulen meiner Kinder haben. ? Das J. entstand am Zeugnistag und zeigt den Gehweg vor der Grundschule. ?
Wie herrlich sich hier aufgeregt wird und vor allem unnötig viel hinein interpretiert wird.
Es geht einzig und allein darum, dass Noten nichts über die Persönlichkeit oder die Begabung von einzelnen aussagen.
Also einfach den Ball flach halten und mal machen lassen.
Jeder findet irgendwann seinen eigenen Weg und das ist vollkommen in Ordnung.
Genau Kinder müssen nichts können, bloß kein Druck und Erwartungen. Benehmen muss auch nicht sein. Wie gut, dass das so viele Eltern verinnerlicht haben
Naja wenn man alles immer runter spielt lernt das Kind nicht das man sich anstrengen muss es heißt nicht ohne grund ohne fleiß kein Preis wenn man mal eine Klausur verhaut ist kein Drama ist menschlich aber alles andere kann man nicht schön reden... aber ich mein die meisten wollen eh heutzutage Rapper werden da ist die Schulische Laufbahn nicht so wichtig und wenn das nicht klappt kann man noch in die Politik gehen zu den Grünen oder als letzte Alternative sich auf die Straße kleben
Solche Schreiben, besser noch an die Schüler selbst gerichtet, stärken das Selbstbewusstsein ungemein. Manchmal motivieren sie sogar dazu noch besser zu sein, um zu beweisen, dass man es trotz anderen Talenten dennoch kann. Und an alle Zweifler hier: es gibt tatsächlich Lehrkräfte, die genau so ihre Schüler behandeln, stärken, trösten und motivieren. Noch zu selten.
Schön geschrieben und was sage ich meinem Kind was der spätere Chef und Peronaler darüber denken? Grade bei alt eingesessenen. Die aus der Note die Arbeitsbereitschaft und Flexibilität der Einsatzmöglichkeiten entnehmen.
Z. Hofmann für einen guten Chef und Personaler sind die Softskills wichtiger als Hardskills, denn Hardskills können ein Leben lang beigebracht werden, Softskills nicht.
Schulnoten interessiert den Arbeitgeber im Übrigen kaum bis gar nicht. Und wenn, ist es i. d. R. sowieso der falsche Arbeitsplatz.
C. Hofmann als Berufsbildnerin kann ich dir sagen, dass die Noten mittlerweile keine (grosse) Rolle mehr spielen (gewisse Schwerpunkte müssen aufgrund der Berufsschule beachtet werden). Ich stelle Lehrlinge ein, die zur Firma und zu unserem Team passen. Seit Jahren erfolgreich.
So erzieht man die grünen oder straßenkleber von morgen, nichts können und noch stolz drauf sein.
Man kann mal was verhauen aber wenn man dann nur den hintern gepudert bekommt lernt man nichts draus.
Wie heisst es so schön?
Man sollte einen Fisch nicht daran messen wie gut er in einen T. klettern kann.
Aber es hat noch nie einem geschadet ein gewisses Mass an Kenntnissen zu sammeln, egal wie gut oder schlecht man dabei abschneidet.
Es gibt mit Sicherheit ganz viele Menschen die Druck ausüben. Natürlich ist eine 5 mal kein Weltuntergang. Eltern müssen halt auch mal schauen ob die Schule wirklich die beste fürs Kind ist, aber am Ende ist es in der Schule so, dass man selten , gerade am Anfang, nicht an Noten gemessen wird. Irgendeinen Vergleichswert brauchen potentiellen Chefs nunmal auch. Ubd Natürlich kann es sein das ein Kind zu was anderem berufen ist, aber auch da muss man nunmal drauf achten
Die „Leistungs“gesellschaft von morgen. Na dann: Gute Nacht! 🙈 Wenn man die Jugend permanent in Watte packt, was lernen sie dann? Dass Versagen im Sinne von sich keine Mühe geben ok ist?! Denn: auch der Musiker muss üben, der Unternehmer fleißig sein und der Künstler arbeiten, um erfolgreich zu sein.
Manche sind wirklich beschränkt und nicht fähig den Text richtig zu verstehen. Es geht nicht darum "nichts zu können" und auch nicht respektlos zu sein. Es geht darum, dass jeder irgendwas gut und irgendwas nicht so gut kann und das ist ok und auch gut so! Nur die Noten sagen nichts über die spätere Eignung im Beruf aus. AußX.: Es gibt auch Menschen die studieren und sind trotzdem dumm wie ein 3-Meter-Feldweg. Man sollte sein Kind lieben und unterstützen egal was ist und seinen Wert nicht an Schulnoten knüpfen.
Ärzte, Ingenieure und Co sind aber die glücklichen Menschen.
Jedenfalls verlagern sich mit dem Studien Abschluss Probleme von "wie soll ich bei meinem Mindestlohn Job für Stromrechnung zahlen?" auf "lieber Bali oder Thailand in den Urlaub?.
Warum sollte irgendwer sein Kind belügen nur weil ein blöder Brief einen dazu auffordern?
Übrigens, der größte Teil ist für nichts groß bestimmt und wird sein Leben lang massiv arbeiten und dabei kaputt gehen zum Überleben.
Liebe Lehrer, Lügen sie Kinder doch nicht so an 🙄
Mit Druck erreicht man in der Regel genau das Gegenteil.
Egal ob es Eltern von Schülern sind oder später Führungskräfte bei der Arbeit, Motivation ist das Zauberwort. Aber dazu braucht man Empathie, die haben viele leider nicht!
Was für ein Käse! ICH kann meinem Kind natürlich nicht das Selbstbewusstsein nehmen. Aber das erledigt dann die Gesellschaft, denn wenn es Prüfungen verhaut und schlechte Noten hat, dann kommt es in der Gesellschaft nicht weit! Also entweder schraubt die Gesellschaft ihr Anspruchsdenken runter oder aber ich muss "meinem Kind das Selbstbewusstsein nehmen", damit es überhaupt eine Chance im Leben bekommt.
Kleines persönliches Beispiel: meine Mutter hat mich ständig "gedrillt" gute Noten zu haben. Hat auch halbwegs funktioniert, aber seit meinem 28. Lebensjahr (pünktlich nach meinem Fernstudium!) bin ich Frührentnerin. Heute darf ich von ärztlicher Seite noch nicht einmal einen Minijob ausüben. Was hat mir der Drill meiner Mutter gebracht?
Kenn ich, hatte gute Fächer und welche in denen ich regelmäßig rein geschissen hab... Lang isses her, wenn Interesse in nem Bereich fehlt oder auch Begabung dann ist das halt so, nimmt man das was funktioniert und gut ist.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Bin gespannt ob diese "Schulleitung" immer noch von den Eltern hier gefeiert, wenn der Nachwuchs mit 30 nach wie vor zuhause wohnt weil er es gerade mal so hinbekommt seinen Namen zu klatschen.
Klar muss man nicht in jedem Fach mit Bestnoten glänzen gar keine Frage, und später interessiert es auch niemanden mehr was man für Schulnoten hatte, dennoch muss man erstmal an diesem Punkt im Leben ankommen wo es nicht mehr von Interesse. Und bis dahin sind nunmal Noten der Ausschlaggebene Punkt. Ob das System jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Lernprozess die einen haben es einfacher andere nicht.
Fakt ist: Jeder wird seinen Weg finden ich kenne ehemalige Mitschüler die einen Hauptschulabschluss mit einem Schnitt von 4 haben und trotzdem eine abgeschlossene Lehre haben und fest im Berufsleben stehen.
Andererseits gibt es Abiturienten die einen Schnitt von 1 haben aber inzwischen das dritte Studium angefangen dann doch nicht beendet haben und nun immer noch nicht im Berufsleben stehen. Genauso hat auch jeder Fächer die ihm liegen und Fächer in denen man noch so viel lernen kann und es kommt trotzdem keine befriedigende Note heraus. Bei mir war es Mathe selten hatte ich in Mathe eine bessere Note als 3 eher 4 oder für mich ganz bitter auf dem Abschlusszeugnis für die mittlere Reife eine 5 ??
Was habe ich mir monatelang den Arsch aufgerissen, Nachhilfe genommen, Förderkurse nach Unterrichtsschluss in Mathe belegt und trotzdem hats nicht für ne 4 gereicht ?????
T. anderen Zeugnisnoten waren 2 oder in einem Fach auch mal ne 3 Deutsch dafür 1
Jetzt bin ich 30 habe eine abgeschlossene Lehre in der Gastronomie, eine abgeschlossene Lehre in der Pflege und beende jetzt gerade meine 3 Ausbildung zur Pflegefachfrau und habe derzeit einen Notendurchschnitt von ca 1,2.
Was ich damit sagen will ist: Zeugnisnoten sind Momentaufnahmen das merkt man vorallem auch daran wie sehr sich manche Zeugnise von einzelnen Jahrgängen teilweise unterscheiden. Wirklich wichtig ist die Motivation und das was einem liegt. Kein Mensch wird die Note 1 in Fächern haben wenn er sich im Grunde null dafür begeistern kann. Ob man seinen Weg nun gerade oder mit Umwegen geht was spielt das für eine Rolle ?
Hauptsache man erreicht seine persönlichen Ziele und findet etwas was einen selbst glücklich macht und nicht die Erwartungshaltung der anderen !
Aaaaber, wenn jemand scheiße ist in einer Sache muss man das auch offen sagen dürfen... Kinder sollten auch wissen das nicht alles immer nur toll ist was sie machen...
Die Geschichte der “englischen” Literatur wird klein geschrieben. Aber ein Schulleiter muss auch nicht unbedingt wissen, dass Adjektive klein geschrieben werden.
Diese Motivation muss an die Schüler gerichtet werden. Den Eltern gegenüber ist das total übergriffig! Das sind doch keine Idioten! (Und wenn, würden sie es nicht begreifen oder sogar ablehnen.)
Ein Schulleiter, der so herablassend auftritt, wäre ungeeignet.
Das wirklich bizarre an der Situation ist, dass Menschen solche Briefe schreiben. Also entweder vergebe ich Noten, oder ich lasse es. Aber Noten zu vergeben und dann zu schreiben "Sorry Du, ich muss das tun, aber es ist nicht so gemeint"... äh. Erschließt sich mir nicht. Wenn ich Menschen ausbilde und sie dabei ganz lassen kann, brauche ich deren Eltern keinen Brief zu schreiben, wie sie mit dem Ergebnis umgehen sollen.
Mal ne Arbeit verhauen ist kein Problem. Wenn aber vorgelebt wird, dass nur singen und klatschen reicht wird man irgendwann böse auf die Fresse fallen. Da haut die Realität der Hoffnung aufs Maul und man bekommt keine 10k im Monat und 3 Tage Homeoffice pro Woche. Spätestens dann wird einem bewusst, hmm hätte ich mich mal besser mehr angestrengt. Was sich aber korrigieren lässt, weil unser Bildungssystem nach oben hin offen ist.
Jeder geht seinen Weg! Egal wie! Grundwissen ist wichtig, aber kein zu starker Druck! Bin der lebende Beweiss ! Hab auch meinen Weg erfolgreich gefunden!
Umso wichtiger das Studiengänge endlich nach fächerspezifische Noten und/oder mit Zulassungsprüfungen zugänglich gemacht werden und nicht nach Numerus Clausus
Naja das ganze ist ja wirklich schön und berührend. Aber wir haben uns in der schönen neuen Welt eine Welt gezüchtet, wo es halt nur noch auf gute Zahlen ankommt. Egal ob bei Geld, Noten, Grösse etc. Daher für 2023 nicht mehr relevant und wenn doch, dann müsste sich sehr viel mehr ändern!
J., ohne Zweifel benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Ihr Unternehmen, für den Kauf eines Autos, für den Kauf eines Motorrads, für die Gründung Ihres eigenen Unternehmens oder für Ihre persönlichen Bedürfnisse. Wir bieten Privatkredite von 2.000 bis 5.000.000 Euro mit einem Nominalzins von 2 % an, unabhängig von der Höhe. Bitte geben Sie in Ihrem Kreditantrag den genauen Betrag und die gewünschte Laufzeit an. Kontaktieren Sie uns per WhatsApp über diesen Link..... WhatsApp: ??? ??? ? https://wa.me/message/3I4WQSM5IE7TK1
Wäre das Schulsystem nicht so wie es ist bräuchte man solche Sprüche nicht..wusste nicht dass ich studiert haben muss um ein Zeitklässler Zeugnis zu verstehen..Unwort des Jahres...Kernkompetenz des Kernkurrikulums...Erstklässler Zeugnis ganz zu schweigen...mehr Fokus auf Pädagogik und weniger Psychologie..
So eine welt wäre in ordnung, aber wäre die auch zielführend oder motivierend?
Man kann auch schlechte noten feiern und noten sind nicht wichtig für eine berufsausbildung. Das ist okay und man hat genügend versuche. Es wird schon irgendwann klappen und wenn nicht, dann wird es halt nur manager.
Das klappt vielleicht in den ersten schuljahren, aber die welt tickt anders und bessere noten sind mindestens in den ersten jahren so wichtig, wie eine gute schriftliche beurteilung. Danach zählen eh nur noch arbeitszeugnisse, aber an noten wird leider die wissensaufnahme und das verständnis getestet und wenn man die wahl hat, nimmt man den "besseren".
Aber... Wenn das Kind zwei Fünfer auf dem Zeugnis stehen hat, bleibt es sitzen. Wenn es einen schlechten Schnitt im Abi oder generell Abschlusszeugnis hat, werden viele Türen verschlossen bleiben. Eltern machen den Druck nicht, weil sie wollen, dass ihr Kind der nächste Nobelpreisträger wird. Sie möchten, dass das Kind werden kann, was es möchte und für die meisten Jobs benötigt es entsprechende Noten. Zuviel Druck bewirkt natürlich das genaue Gegenteil, es ist eine Gratwanderung. Und da helfen auch so tolle Texte nicht. Die, die sowas schreiben, sind ihren Weg bereits gegangen.
Das Ergebnis, wenn man Kinder immer schön lobt, wenn sie beim Kacken die Schüssel treffen, klebt heute auf der Straße und hat Angst vor Hitze zu sterben 🤦♂️
Wie jetzt man soll sich nicht mit dem Kind zusammen setzen und lang und breit erklären wie enttäuscht man von ihm ist?
Mensch hätten meine Eltern das mal gewusst 😄
Das müssten die jeweiligen Lehrer aber auch lesen und verstehen, den druck hatten wir damals mehrheitlich von den Lehrern und nicht von unseren Eltern 🫣
Mir wird gleich schlecht!
Haben denn alle in den letzten zwanzig Jahren nur ihren Namen in der Schule getanzt?
Natürlich ist zu viel Druck nachteilig (mit Betonung auf "zu viel")!
Wenn ich aber meinem Kind sage, dass ein Zeugnisschnitt von 2,5 oder schlechter gut ist, dann hab ich in der Schule nicht richtig ausgepasst (2=gut; 3=befriedigend) Einwenig Druck fördert auch Ehrgeiz. Ehrgeiz fördert Verbesserung. Von Verbesserungen profitieren zum Schluss meist alle.
Was ist also schlecht daran?
Wenn ich aber glaube, meinem Kind die Würde zu nehmen, wenn ich es nicht beim wild auf dem Klavier klimpernd "Beethoven", nach dem dritten Strichmännchen nicht "van Gogh" nenne oder zu 2+2=5 "nah dran" sage, dann ist das nicht "okay"! Dann werden wir uns immer weiter in eine Richtung bewegen, in der nur noch Dumme/Ungelernte regieren, die zum Schluss zwar so auch keiner wollte, aber an der alle Schuld sind, die diese weichspül-Aussagen liebend gern dafür nutzen, damit sie selbst weniger Aufwand mit (ihren) Kindern und mehr Ruhe im Leben haben!
Wenn auch die meisten Lehrer und vor allem die Drecks-Schulleiter nur minimal was davon verstehen würden, würden auch nicht so viele Schüler dank Burn Out fehlen 👋
Und frägt man die Eltern dieser Kinder,welche Schulabschlüsse sie eigenetlich haben,wird man erstaunt die Augen reiben.Selber haben sie nichts oder sehr wenig vorzuweisen,aber ihr Nachwuchs sollte ein Einstein sein.Merke:Euer Nachwuchs kann nicht dümmer oder intelligenter sein wir ihr selbst,denn es ist ein Produkt von euch und von niemand anderen,also immer schön die Kirche im Dorf lassen und in Sachen intelligenz an die eigene Nase fassen,gelle.😜😜
Sehr gut geschrieben👍immer daran denken, jedes Kind ist etwas ganz besonderes in seiner Individualität und das sollte jeder respektieren! Unsere Kinder sind unser Leben 😍
Zum Glück haben wir bei unseren Töchtern rechtzeitig daran gedacht und die Lehrer auch! So ist die eine mit Fachabitur in eine Ausbildung gekommen, die ihr Spaß macht und die andere von der Oberstufe des Gymnasiums zum Berufskolleg gewechselt, wo sie sich austoben kann! Haben glückliche Kinder und die ersten Sommerferien ohne Schulstress ❤️
Nebeunse
Großartige Einstellung, wie sie auch die Lehrerinnen und Lehrer an den Schulen meiner Kinder haben. ? Das J. entstand am Zeugnistag und zeigt den Gehweg vor der Grundschule. ?
60
Relbnico
Wie herrlich sich hier aufgeregt wird und vor allem unnötig viel hinein interpretiert wird. Es geht einzig und allein darum, dass Noten nichts über die Persönlichkeit oder die Begabung von einzelnen aussagen. Also einfach den Ball flach halten und mal machen lassen. Jeder findet irgendwann seinen eigenen Weg und das ist vollkommen in Ordnung.
50
Zoitmiss
Genau Kinder müssen nichts können, bloß kein Druck und Erwartungen. Benehmen muss auch nicht sein. Wie gut, dass das so viele Eltern verinnerlicht haben
36
Enalnina
Naja wenn man alles immer runter spielt lernt das Kind nicht das man sich anstrengen muss es heißt nicht ohne grund ohne fleiß kein Preis wenn man mal eine Klausur verhaut ist kein Drama ist menschlich aber alles andere kann man nicht schön reden... aber ich mein die meisten wollen eh heutzutage Rapper werden da ist die Schulische Laufbahn nicht so wichtig und wenn das nicht klappt kann man noch in die Politik gehen zu den Grünen oder als letzte Alternative sich auf die Straße kleben
33
Renimart
Solche Schreiben, besser noch an die Schüler selbst gerichtet, stärken das Selbstbewusstsein ungemein. Manchmal motivieren sie sogar dazu noch besser zu sein, um zu beweisen, dass man es trotz anderen Talenten dennoch kann. Und an alle Zweifler hier: es gibt tatsächlich Lehrkräfte, die genau so ihre Schüler behandeln, stärken, trösten und motivieren. Noch zu selten.
31
Nnamluis
Schön geschrieben und was sage ich meinem Kind was der spätere Chef und Peronaler darüber denken? Grade bei alt eingesessenen. Die aus der Note die Arbeitsbereitschaft und Flexibilität der Einsatzmöglichkeiten entnehmen.
16
Noomdera
Z. Hofmann für einen guten Chef und Personaler sind die Softskills wichtiger als Hardskills, denn Hardskills können ein Leben lang beigebracht werden, Softskills nicht. Schulnoten interessiert den Arbeitgeber im Übrigen kaum bis gar nicht. Und wenn, ist es i. d. R. sowieso der falsche Arbeitsplatz.
22
Ztutanne
C. Hofmann als Berufsbildnerin kann ich dir sagen, dass die Noten mittlerweile keine (grosse) Rolle mehr spielen (gewisse Schwerpunkte müssen aufgrund der Berufsschule beachtet werden). Ich stelle Lehrlinge ein, die zur Firma und zu unserem Team passen. Seit Jahren erfolgreich.
5
Resofari
Noch 15 Minuten dann kommt meine Tochter aus der Schule, wir handhaben das bisschen anders. Entweder gibt es Geld oder Gürtel.
16
ßuarenri
Farin Moser wie die Leute hier wieder keinen Spaß verstehen. 😂 Man oh man.
10
Hcsijuli
Was gibt's da so blöd zu lachen? Findet ihr das witzig wenn er sein Kind schlägt? Ich hoffe ihr werdet mal verprügel und euch wird nicht geholfen.
1
şimrmuni
Was ist nur aus dem guten, alten Schuh geworden?
0
Itnodebo
Schön wenn es echt wäre
8
Eb ralex
So erzieht man die grünen oder straßenkleber von morgen, nichts können und noch stolz drauf sein. Man kann mal was verhauen aber wenn man dann nur den hintern gepudert bekommt lernt man nichts draus.
7
Renhudo
Wie heisst es so schön? Man sollte einen Fisch nicht daran messen wie gut er in einen T. klettern kann. Aber es hat noch nie einem geschadet ein gewisses Mass an Kenntnissen zu sammeln, egal wie gut oder schlecht man dabei abschneidet.
6
Neßakers
Es gibt mit Sicherheit ganz viele Menschen die Druck ausüben. Natürlich ist eine 5 mal kein Weltuntergang. Eltern müssen halt auch mal schauen ob die Schule wirklich die beste fürs Kind ist, aber am Ende ist es in der Schule so, dass man selten , gerade am Anfang, nicht an Noten gemessen wird. Irgendeinen Vergleichswert brauchen potentiellen Chefs nunmal auch. Ubd Natürlich kann es sein das ein Kind zu was anderem berufen ist, aber auch da muss man nunmal drauf achten
5
Nrohalex
Die „Leistungs“gesellschaft von morgen. Na dann: Gute Nacht! 🙈 Wenn man die Jugend permanent in Watte packt, was lernen sie dann? Dass Versagen im Sinne von sich keine Mühe geben ok ist?! Denn: auch der Musiker muss üben, der Unternehmer fleißig sein und der Künstler arbeiten, um erfolgreich zu sein.
4
Lehcjan
ich sag nur...
4
Ein mela
Manche sind wirklich beschränkt und nicht fähig den Text richtig zu verstehen. Es geht nicht darum "nichts zu können" und auch nicht respektlos zu sein. Es geht darum, dass jeder irgendwas gut und irgendwas nicht so gut kann und das ist ok und auch gut so! Nur die Noten sagen nichts über die spätere Eignung im Beruf aus. AußX.: Es gibt auch Menschen die studieren und sind trotzdem dumm wie ein 3-Meter-Feldweg. Man sollte sein Kind lieben und unterstützen egal was ist und seinen Wert nicht an Schulnoten knüpfen.
4
Tgiopete
Ärzte, Ingenieure und Co sind aber die glücklichen Menschen. Jedenfalls verlagern sich mit dem Studien Abschluss Probleme von "wie soll ich bei meinem Mindestlohn Job für Stromrechnung zahlen?" auf "lieber Bali oder Thailand in den Urlaub?. Warum sollte irgendwer sein Kind belügen nur weil ein blöder Brief einen dazu auffordern? Übrigens, der größte Teil ist für nichts groß bestimmt und wird sein Leben lang massiv arbeiten und dabei kaputt gehen zum Überleben. Liebe Lehrer, Lügen sie Kinder doch nicht so an 🙄
4
Ledeandr
So und nicht anders
3
Los mate
Guten Morgen. Sie können mir jederzeit privat über den E.-Chat als [email protected] schreiben
0
Ywonsven
Sag das mal unserem System😆
3
Regühape
Naja, das ist wohl ein Schulleiter der 68er Generation… Flowerpower🙄 Armes Deutschland!
3
Eksebeve
Ich bin tatsächlich Künstlerin und kann kein Mathe! 😅
2
Aclanesr
1
Ttiwbärb
Mehr davon
1
Ffalsara
Mit Druck erreicht man in der Regel genau das Gegenteil. Egal ob es Eltern von Schülern sind oder später Führungskräfte bei der Arbeit, Motivation ist das Zauberwort. Aber dazu braucht man Empathie, die haben viele leider nicht!
1
Legemich
Das Kind kann ja Immernoch Politiker werden ohne Abschluss 😁
1
Rehcandr
Nur blöd, dass die Noten von gewissen Fächern dann für die Zukunft entscheidend sind, was einem möglich ist und was nicht.
1
Zrawsusa
Was für ein Käse! ICH kann meinem Kind natürlich nicht das Selbstbewusstsein nehmen. Aber das erledigt dann die Gesellschaft, denn wenn es Prüfungen verhaut und schlechte Noten hat, dann kommt es in der Gesellschaft nicht weit! Also entweder schraubt die Gesellschaft ihr Anspruchsdenken runter oder aber ich muss "meinem Kind das Selbstbewusstsein nehmen", damit es überhaupt eine Chance im Leben bekommt. Kleines persönliches Beispiel: meine Mutter hat mich ständig "gedrillt" gute Noten zu haben. Hat auch halbwegs funktioniert, aber seit meinem 28. Lebensjahr (pünktlich nach meinem Fernstudium!) bin ich Frührentnerin. Heute darf ich von ärztlicher Seite noch nicht einmal einen Minijob ausüben. Was hat mir der Drill meiner Mutter gebracht?
1
Neewcedr
Noch mehr Flaschen demnächst auf dem Markt. Du hast eine 5? Ach halb so wild mein größer, Dann kannst du dich immer noch auf der Straße festkleben.
1
Eiralisa
B. B.
0
Relunadi
E. Mainusch
0
Esobeva
A. Weißmantel ??
0
Rehcpetr
Hoffentlich lesen das viele Eltern und trösten ihre Kinder auch nach misslungenen Prüfungen 👍😍
0
Lhopmari
Einfach mega, genau solche Leute braucht man an den Schulen 🎉
0
Nhohrené
P. Hohn
0
én ata n
F. Glutsch
0
Relkeva
A. Brown ?
0
Edagrene
B. Ma
0
Euqiangé
Adriane 😘
0
Ailubian
Raf Lopov
0
Frodbenj
Emotional Damage, failure Management, i rise a Donut.
0
Reyetanj
Z. Oltmanns
0
Nnamjan
Kenn ich, hatte gute Fächer und welche in denen ich regelmäßig rein geschissen hab... Lang isses her, wenn Interesse in nem Bereich fehlt oder auch Begabung dann ist das halt so, nimmt man das was funktioniert und gut ist.
0
Eeyagare
👌
0
Eefajuli
O. O.
0
ßirgfeli
Y. Griß
0
Relüaxel
Sollte an jeder Schule hängen!
0
Eb ytomm
Thamara hätt ma unsere eltern besser ah mo geschickt😂😂
0
Ag asand
Step Hie
0
Lemenata
Pat Demel
0
Htarsiw
D. Schindler
0
Eztübrig
Noten werden überbewertet, genauso die Matura! Wer sein Kind liebt, erkennt die Fähigkeiten und fördert diese!
0
Relhluan
Ludmila Lesnyak 😘
0
Idnolisa
Angie X. Resch??
0
Esuagerd
Wie Recht er hat.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Rehcsabr
J. Wa
0
Retükevi
R. Schlüter
0
Retslisb
S. Fister ?
0
Zlawanja
Amen.
0
Am schri
R. Magiera Kim Rehbehn
0
Zemósusa
ich bin definitiv ein Künstler 😄
0
Miehalin
F. Kocheim-Leonhardt
0
Rohcstef
Gilt auch für Zeugnisse!!!
0
Buatsamu
Das Gejammer bekommen heutzutage eher die Lehrer ab
0
Akusandr
D. Csuka
0
Irapgera
Lenor
0
Renbhors
Diese Schreiben soll das Leben der Lehrer erleichtern. ... und das funktioniert.😁
0
Kemiiren
D. Sturm
0
Lepsjuli
A. Hackl
0
Tpygmama
Amen 🙏💞 Liebe Grüße aus Ägypten 💕
0
Hcirviol
O. Janßen ... ?
0
Leztkari
Solch einen Schulleiter sollte es viel mehr geben
0
Egnufabi
Früher haben wir uns mehr angestrengt🍿
0
Eddolise
Das hat mein Kind heute bekommen...
0
Tlemhend
Bin gespannt ob diese "Schulleitung" immer noch von den Eltern hier gefeiert, wenn der Nachwuchs mit 30 nach wie vor zuhause wohnt weil er es gerade mal so hinbekommt seinen Namen zu klatschen. Klar muss man nicht in jedem Fach mit Bestnoten glänzen gar keine Frage, und später interessiert es auch niemanden mehr was man für Schulnoten hatte, dennoch muss man erstmal an diesem Punkt im Leben ankommen wo es nicht mehr von Interesse. Und bis dahin sind nunmal Noten der Ausschlaggebene Punkt. Ob das System jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
0
Iksesusy
Das habe ich mit meinem Sohn gemacht.
0
Leahstei
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
0
Aidufi c
Isso.
0
Nsknstan
Rob Halford 😇
0
Etteja n
Richtig, es wird nie der IQ ermittelt, lediglich die Merkfähigkeit. Eine Steuererklärung wird keinem beigebracht, aber binomische Formeln, für was?
0
Aps chri
Imagine.. nach dem Abi einfach Absturz in Frankfurt 🤷🏼♂️😂
0
Rethnina
Jeder Mensch hat seinen eigenen Lernprozess die einen haben es einfacher andere nicht. Fakt ist: Jeder wird seinen Weg finden ich kenne ehemalige Mitschüler die einen Hauptschulabschluss mit einem Schnitt von 4 haben und trotzdem eine abgeschlossene Lehre haben und fest im Berufsleben stehen. Andererseits gibt es Abiturienten die einen Schnitt von 1 haben aber inzwischen das dritte Studium angefangen dann doch nicht beendet haben und nun immer noch nicht im Berufsleben stehen. Genauso hat auch jeder Fächer die ihm liegen und Fächer in denen man noch so viel lernen kann und es kommt trotzdem keine befriedigende Note heraus. Bei mir war es Mathe selten hatte ich in Mathe eine bessere Note als 3 eher 4 oder für mich ganz bitter auf dem Abschlusszeugnis für die mittlere Reife eine 5 ?? Was habe ich mir monatelang den Arsch aufgerissen, Nachhilfe genommen, Förderkurse nach Unterrichtsschluss in Mathe belegt und trotzdem hats nicht für ne 4 gereicht ????? T. anderen Zeugnisnoten waren 2 oder in einem Fach auch mal ne 3 Deutsch dafür 1 Jetzt bin ich 30 habe eine abgeschlossene Lehre in der Gastronomie, eine abgeschlossene Lehre in der Pflege und beende jetzt gerade meine 3 Ausbildung zur Pflegefachfrau und habe derzeit einen Notendurchschnitt von ca 1,2. Was ich damit sagen will ist: Zeugnisnoten sind Momentaufnahmen das merkt man vorallem auch daran wie sehr sich manche Zeugnise von einzelnen Jahrgängen teilweise unterscheiden. Wirklich wichtig ist die Motivation und das was einem liegt. Kein Mensch wird die Note 1 in Fächern haben wenn er sich im Grunde null dafür begeistern kann. Ob man seinen Weg nun gerade oder mit Umwegen geht was spielt das für eine Rolle ? Hauptsache man erreicht seine persönlichen Ziele und findet etwas was einen selbst glücklich macht und nicht die Erwartungshaltung der anderen !
0
Llagalin
Aaaaber, wenn jemand scheiße ist in einer Sache muss man das auch offen sagen dürfen... Kinder sollten auch wissen das nicht alles immer nur toll ist was sie machen...
0
Llebastr
Tolle Worte!
0
Legetony
Die Geschichte der “englischen” Literatur wird klein geschrieben. Aber ein Schulleiter muss auch nicht unbedingt wissen, dass Adjektive klein geschrieben werden.
0
Nesnmoni
Jeppp!!!!😎😘 An den Schulleiter>🌹
0
Renrnata
Solche Worte hätte ich mir früher von unseren Lehrkräften auch gewünscht. Der Druck kam nicht vom Elternhaus, wohlgemerkt
0
Enibsabi
Selena Mesic-Jusufovic 😂
0
Naitpain
Fantasie 💭
0
Gozrkath
Ümit Satir sehr wahr, aber traurig das es solche Briefe überhaupt gibt 🙈🫣
0
Trofbirg
Top
0
Ehcsmanu
Diese Motivation muss an die Schüler gerichtet werden. Den Eltern gegenüber ist das total übergriffig! Das sind doch keine Idioten! (Und wenn, würden sie es nicht begreifen oder sogar ablehnen.) Ein Schulleiter, der so herablassend auftritt, wäre ungeeignet.
0
Nekedina
Das wirklich bizarre an der Situation ist, dass Menschen solche Briefe schreiben. Also entweder vergebe ich Noten, oder ich lasse es. Aber Noten zu vergeben und dann zu schreiben "Sorry Du, ich muss das tun, aber es ist nicht so gemeint"... äh. Erschließt sich mir nicht. Wenn ich Menschen ausbilde und sie dabei ganz lassen kann, brauche ich deren Eltern keinen Brief zu schreiben, wie sie mit dem Ergebnis umgehen sollen.
0
Kuahhara
...und wenn alles nichts hilft , kann man sich noch wo hinkleben .....
0
Grubmath
J. Burghardt
0
Uisimart
C. C.
0
Nhöhronn
Oder man wird Politiker...🤷
0
Fpizandr
0
Shcubrig
Genau Jeder hat seine Schwächen und d stärken
0
Nnamkai
Es wird Zeit für eine Schule OHNE Noten!!!
0
Dranmari
Mal ne Arbeit verhauen ist kein Problem. Wenn aber vorgelebt wird, dass nur singen und klatschen reicht wird man irgendwann böse auf die Fresse fallen. Da haut die Realität der Hoffnung aufs Maul und man bekommt keine 10k im Monat und 3 Tage Homeoffice pro Woche. Spätestens dann wird einem bewusst, hmm hätte ich mich mal besser mehr angestrengt. Was sich aber korrigieren lässt, weil unser Bildungssystem nach oben hin offen ist.
0
Ez imich
P. Zep das ist ein cooler Brief ?
0
Enilkani
... Aber wieso nehmen sie Künstler und Musiker als Beispiel 🙈😂
0
Lröhgunh
Jeder geht seinen Weg! Egal wie! Grundwissen ist wichtig, aber kein zu starker Druck! Bin der lebende Beweiss ! Hab auch meinen Weg erfolgreich gefunden!
0
Kcamm wa
Schön, wenns so wäre.....
0
Etlosven
Umso wichtiger das Studiengänge endlich nach fächerspezifische Noten und/oder mit Zulassungsprüfungen zugänglich gemacht werden und nicht nach Numerus Clausus
0
Oht chir
L. Halbfell
0
Llugsand
Die kamen zur Zeugnisausgabe super bei den Kindern (3.Klasse) an. 💟
0
Nosnsven
K. Schwellinger
0
Regomeie
Naja das ganze ist ja wirklich schön und berührend. Aber wir haben uns in der schönen neuen Welt eine Welt gezüchtet, wo es halt nur noch auf gute Zahlen ankommt. Egal ob bei Geld, Noten, Grösse etc. Daher für 2023 nicht mehr relevant und wenn doch, dann müsste sich sehr viel mehr ändern!
0
Rettdani
".... und als Empfänger von Bürgergeld, baucht Ihr Kind nicht eine gute Note. Denken Sie daran, es ist der Weg Ihres Kindes und sein Wille....."
0
Nrohjona
Joa wir brauchen noch mehr kleine dicke dumme Prinzen die sich für den Mittelpunkt des Universums halten.
0
Sretsven
Y. Herrschaft
0
Soc sel
Bullshit, völlig an der Realität vorbei….
0
Hcsukers
Zeigt mir den einen Schulleiter, der heutzutage sowas ernsthaft an die Eltern schreiben würde!!
0
Llohelis
Das Ding hat wirklich zwei Seiten!
0
Zluhlea
Traurig genug, dass man an sowas überhaupt erinnern muss..
0
Llehwolf
Hire for attitude - Not for skills
0
Lhokdenn
Schulleiter? Das war doch der Wirt vom Paulanergarten
0
Ets sabi
Schöner Text. Und nein: Ingenieure sind nicht zwangsweise glücklich!!!
0
Tagustef
Besser in Singen und Klatschen ne 1, als nur 5er auf dem Zeugnis 👍😉 Scherz
0
Nessnils
so werden weicheier heran gezogen 🤦♀️🤦♀️
0
Hcalnadi
.... Und , von wem diesmal geklaut ?
0
Retiregi
W. Starz
0
Tdimmela
Omg 🥹🥹🥹 so wahr
0
Sunudila
Q. Plt senmi yazd?n bunu
0
Tehchenr
J., ohne Zweifel benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Ihr Unternehmen, für den Kauf eines Autos, für den Kauf eines Motorrads, für die Gründung Ihres eigenen Unternehmens oder für Ihre persönlichen Bedürfnisse. Wir bieten Privatkredite von 2.000 bis 5.000.000 Euro mit einem Nominalzins von 2 % an, unabhängig von der Höhe. Bitte geben Sie in Ihrem Kreditantrag den genauen Betrag und die gewünschte Laufzeit an. Kontaktieren Sie uns per WhatsApp über diesen Link..... WhatsApp: ??? ??? ? https://wa.me/message/3I4WQSM5IE7TK1
0
Uig ange
❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️
0
Nnamjörg
Blöd ist es, wenn die cleveren Kids dann fragen,weshalb sie überhaupt in die Schule müssen. Sie sind doch auch so toll.🤣
0
Krebcaro
S. Berk
0
Iroamo m
Wäre das Schulsystem nicht so wie es ist bräuchte man solche Sprüche nicht..wusste nicht dass ich studiert haben muss um ein Zeitklässler Zeugnis zu verstehen..Unwort des Jahres...Kernkompetenz des Kernkurrikulums...Erstklässler Zeugnis ganz zu schweigen...mehr Fokus auf Pädagogik und weniger Psychologie..
0
Edisdenn
Und Zack, so werden Strassenkleber und Geschlechter im falschen Körper erzogen.
0
Ij nben
Geschichten aus'm Paulanergarten.
0
Llohmia
mir sind da die Tränen rausgekommen, scheisse 🥺
0
Retäingo
Welch geistiger Sondermüll...
0
Sukidome
So eine welt wäre in ordnung, aber wäre die auch zielführend oder motivierend? Man kann auch schlechte noten feiern und noten sind nicht wichtig für eine berufsausbildung. Das ist okay und man hat genügend versuche. Es wird schon irgendwann klappen und wenn nicht, dann wird es halt nur manager. Das klappt vielleicht in den ersten schuljahren, aber die welt tickt anders und bessere noten sind mindestens in den ersten jahren so wichtig, wie eine gute schriftliche beurteilung. Danach zählen eh nur noch arbeitszeugnisse, aber an noten wird leider die wissensaufnahme und das verständnis getestet und wenn man die wahl hat, nimmt man den "besseren".
0
Aj nson
Aber... Wenn das Kind zwei Fünfer auf dem Zeugnis stehen hat, bleibt es sitzen. Wenn es einen schlechten Schnitt im Abi oder generell Abschlusszeugnis hat, werden viele Türen verschlossen bleiben. Eltern machen den Druck nicht, weil sie wollen, dass ihr Kind der nächste Nobelpreisträger wird. Sie möchten, dass das Kind werden kann, was es möchte und für die meisten Jobs benötigt es entsprechende Noten. Zuviel Druck bewirkt natürlich das genaue Gegenteil, es ist eine Gratwanderung. Und da helfen auch so tolle Texte nicht. Die, die sowas schreiben, sind ihren Weg bereits gegangen.
0
Grebjury
Erklär das mal den Eltern in China XD
0
Ollaandr
Das Ergebnis, wenn man Kinder immer schön lobt, wenn sie beim Kacken die Schüssel treffen, klebt heute auf der Straße und hat Angst vor Hitze zu sterben 🤦♂️
0
Nnamcars
Bei der Müllabfuhr verdient man auch gut!
0
Ekoholiv
<3
0
Amronorb
0
Remmwalt
L. Bloch
0
Nospvivi
Kinder sollten gut erzogen werden, damit sie für die Gesellschaft nützlich sein können
0
Neffdeni
😭 SCHÖN !
0
Gaamsven
Schulische Leitungen sagen nahezu nichts darüber aus wie man später mal in der Arbeitswelt zurecht kommt.
0
Tdimchri
Wie jetzt man soll sich nicht mit dem Kind zusammen setzen und lang und breit erklären wie enttäuscht man von ihm ist? Mensch hätten meine Eltern das mal gewusst 😄
0
Reldmark
Nett, aber kein echer Brief. Zu welcher "Prüfung" sollte das denn sein?
0
Znelmarv
Die Message dahinter ist absolut schön. Cool wäre es nur wenn es kein Fake schreiben wäre...
0
Rimekema
Frauen oben ohne im Schwimmbad: Wer es gut findet und wer nicht | Umfrage in Gießen | P. TV https://youtu.be/arSd8kZZSag
0
Nirothag
Waldorf...
0
Onarmich
Lange nicht sowas schönes gelesesen..
0
Ikswrobi
Wen alle Eltern so denken würden
0
Enifjenn
Was ist das? Hymne der Mittelmäßigen?
0
Tdimsask
Bitte mehr Pädagogen wie diese!❤️
0
Nrohfrit
Wow, mehr davon. Das gehört als Deckblatt auf JEDES Zeugnis!!!
0
Iserther
Sehr schön❤️ und by the way so mancher Arzt oder Ingineur hat auch mal eine schlechte Note heimgetragen
0
Aknojenn
Selbstbewusststein 🤣🤣🤣🤣🤣 Stein 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
Rellpasc
Das müssten die jeweiligen Lehrer aber auch lesen und verstehen, den druck hatten wir damals mehrheitlich von den Lehrern und nicht von unseren Eltern 🫣
0
Ihcsglup
Diesen Brief sollten alle Direktoren von Schulen lesen und versenden
0
Ztreinge
Die olle Kamelle schon wieder! Wie alt ist das Ding jetzt?
0
Llerandr
In die Politik geht's immer.
0
Retlmirk
Wenn das echt ist: ach du meine Güte…
0
Reuadani
Ne so schlau waren meine Erzeuger nicht
0
Nnammich
Um die Waschlappen Gesellschaft weiter zu fördern 🤣
0
Renhsven
Mir wird gleich schlecht! Haben denn alle in den letzten zwanzig Jahren nur ihren Namen in der Schule getanzt? Natürlich ist zu viel Druck nachteilig (mit Betonung auf "zu viel")! Wenn ich aber meinem Kind sage, dass ein Zeugnisschnitt von 2,5 oder schlechter gut ist, dann hab ich in der Schule nicht richtig ausgepasst (2=gut; 3=befriedigend) Einwenig Druck fördert auch Ehrgeiz. Ehrgeiz fördert Verbesserung. Von Verbesserungen profitieren zum Schluss meist alle. Was ist also schlecht daran? Wenn ich aber glaube, meinem Kind die Würde zu nehmen, wenn ich es nicht beim wild auf dem Klavier klimpernd "Beethoven", nach dem dritten Strichmännchen nicht "van Gogh" nenne oder zu 2+2=5 "nah dran" sage, dann ist das nicht "okay"! Dann werden wir uns immer weiter in eine Richtung bewegen, in der nur noch Dumme/Ungelernte regieren, die zum Schluss zwar so auch keiner wollte, aber an der alle Schuld sind, die diese weichspül-Aussagen liebend gern dafür nutzen, damit sie selbst weniger Aufwand mit (ihren) Kindern und mehr Ruhe im Leben haben!
0
Lediseli
Wenn auch die meisten Lehrer und vor allem die Drecks-Schulleiter nur minimal was davon verstehen würden, würden auch nicht so viele Schüler dank Burn Out fehlen 👋
0
Uatnmirk
https://youtu.be/C71Ub8iGaZY Richtig erklärt 😂😂
0
Serelara
Warum lässt man dann Noten nicht einfach sein?
0
Iek noch
Und frägt man die Eltern dieser Kinder,welche Schulabschlüsse sie eigenetlich haben,wird man erstaunt die Augen reiben.Selber haben sie nichts oder sehr wenig vorzuweisen,aber ihr Nachwuchs sollte ein Einstein sein.Merke:Euer Nachwuchs kann nicht dümmer oder intelligenter sein wir ihr selbst,denn es ist ein Produkt von euch und von niemand anderen,also immer schön die Kirche im Dorf lassen und in Sachen intelligenz an die eigene Nase fassen,gelle.😜😜
0
Reketatj
0
Reielaur
So ein Schreiben sollte nicht an die Eltern gerichtet werden, sondern an die Lehrer🫠
0
Resirich
Zur Not kann man ja immer noch Politiker werden
0
Relkandy
Sieht man ja wo das hinführt 😂
0
Innaniri
Sujis
0
Selrever
Diese Schreiben soll das Leben der Lehrer erleichtern. ... und das funktioniert.
0
Nieladel
Giancarlo U. O. Piredda
0
Ywölpami
Amen 🙏🏻
0
Südeflor
Word✊🏼
0
Sitasara
🫶🏻Genial😊
0
Anitlina
Diesem Schulleiter gehört ein Orden verliehen 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
0
çnidbing
👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
0
Resailon
❤️ ein Hoch auf den Schulleiter ❤️
0
Ledötina
H. Neuert genau so ?
0
Kginmand
Wahre Worte
0
Niddjasm
❤️
0
Nnammiri
Beste Schulleitung! 👍🏻
0
Rehcandr
❣️
0
Resöjasm
Z. Rembi
0
Tdieursu
Klasse! So soll es sein!
0
Zehljoe
Jil Eif🙏🏼
0
D nodami
So tolles Schriftstück. W. richtig und gut so.
0
Relksult
dieser Mann ist richtig am Platz!!!
0
Mmahmari
O. Hamm
0
Ob ianni
100 Punkte
0
Smaibrig
Sehr gut geschrieben👍immer daran denken, jedes Kind ist etwas ganz besonderes in seiner Individualität und das sollte jeder respektieren! Unsere Kinder sind unser Leben 😍
0
Legnrebe
H. Öttl das ist richtig gut ?
0
Innaniri
Suji Suren
0
Inodkatr
Zum Glück haben wir bei unseren Töchtern rechtzeitig daran gedacht und die Lehrer auch! So ist die eine mit Fachabitur in eine Ausbildung gekommen, die ihr Spaß macht und die andere von der Oberstufe des Gymnasiums zum Berufskolleg gewechselt, wo sie sich austoben kann! Haben glückliche Kinder und die ersten Sommerferien ohne Schulstress ❤️
0
Imlenadi
Mango Bibi ❤️
0
Lkcumade
Rapha Ela
0
Retsmari
S. Baumeister so soll es sein
0
Dlogtrin
Rührend und traurig zu gleich ... ❤️😓
0
Ab lmel
V. V. ?
0
Peipjana
Oh wow, der Typ ist großartig ❤
0
Nnamcaro
E. Fortmann
0
Llugsand
S. Be
0
Elhächri
W. Lee
0
Reluheik
Sowas sollten sich lieber mal einige Lehrer durchlesen..........
0
Ffohsabr
Q. Fassauer ?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren