Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wie wärs wenn jeder einfach nach sich selber schaut und es nicht tut?! Problem gelöst. Aber es is ja immer leichter und in so links versifften Zeiten modern, nur bei anderen die Fehler zu suchen! Die Blödheit ist exponentiell gestiegen in den letzten 20 Jahren
Viel besser sind die Menschen auch mit den Coffee-to-go Bechern und den Masken nicht umgegangen. Die Verpackungen von Fastfood und Süssigkeiten sind ebenfalls ein Problem. Das waren NICHT alles Raucher. Wenn jeder sich mit SEINEN Baustellen beschäftigen würde anstatt immer Andere belehren zu wollen und nach neuen Steuern und staatlichem Eingreifen zu schreien, dann wäre inzwischen Vieles besser.
Die Politik freut sich, wenn solche Forderungen laut werden, dann weiß sie es geht noch etwas und es gibt eine Lobby für noch mehr Steuern, die keineswegs den Menschen zu Gute kommen oder der Reinigung der Umwelt.
Was ich ebenso wenig abkann, sind gekaute Kaugummis auf'm Boden klebend oder die Spucker, die wirklich bei jedem Schritt und Tritt auf'n Boden spucken bäähh das ist doch widerlich, richtig ekelhaft. 🤢🤮
Als wäre es geil, wenn man die Spucke von jemandem sehen muss oder welche, die auf den Boden rotzen müssen, richtig abartig. 😣
Dagegen müsste man auch was unternehmen. 😤
Jeden Tag seh ich das. Ohne nachzudenken, ohne Schuldbewusstsein,einfach aus dem Autofenster, in der Fußgängerzone fallen gelassen, überall kippen. Selbst neben Mülleimern liegen die auf dem Boden.
Einfach ordentlich steuern drauf, dass die Packung gleich 20-25€ kostet, mal schauen wie viele dann in 5-10 Jahren noch rauchen. 😊 Siehe Beispiel Australien.
Bin selbst Raucherin und auch mich stört es. ABER genauso schlimm, nur nicht so auffällig, sind Kaugummis. Gleichzeitig werden aber auch öffentliche Mistkübel immer weniger.
... weil, wenn weit und breit kein Aschenbecher zur Verfügung steht, könnte man sich ja am noch glühenden Glimmstängel die Finger verbrennen, deshalb einfach auf den Boden werfen. Egal wo, ob in der Natur, am Gehweg, am Flughafen oder in der Spüle. Die schnellste und am effektivsten der Selbstverletzung vorbeugendste Maßnahme. So war der Mensch schon immer, Hauptsache man selbst kommt nicht zu Schaden.
Das Fernsehen mit seinem dort dargestellten Verhaltensweisen trägt auch nicht gerade dazu bei.... das Wegwerfverhalten der Raucher zu ändern.Oder schon mal einen Film gesehen..wo ein Raucher seine Kippe in einen Taschenaschenbecher gesteckt hat? Nein..es ist eher das "auf den Boden werfen" und..wenns ganz toll ist... wird die Kippe noch ausgetreten. Vorbildfunktion geht anders !
Back to the rules...
Am besten raucht keiner. Besser für alle und die Umwelt.
Warum kleben die sich nicht an die Tabak-Fabriken, das würde ich unterstützen. Hand-Kleber-Teer - passt :D
Ich habe IMMER einen kleinen Taschenaschenbecher dabei. Und wenn nicht, dann trage ich die Stummel mit mir herum, bis ich einen Eimer finde 🤷🏻♀️ Das ist doch nicht so schwer 🙄
Weniger Kaufmöglichkeiten, mehr drastische Aufklärung über gesundheitliche Schäden an Schulen (Klassenausflug in die Thoraxklinik Heidelberg z.B), in Jugendzentren, und Erziehung, denn es werden nicht nur Zigarettenkippen achtlos weggeworfen. Im übrigen: Auch Alkohol ist ein sehr schädliches ZELLGIFT - und nun haben wir auch noch eine Regierung, die Cannabis freigeben will..... nicht gut :-(
Beim Bund gab's damals schon die Anweisung, dass man zwar rauchen darf draußen (Übungsplatz o.ä.) aber der Filter musste wieder mit in die Kaserne gebracht werden und dort richtig entsorgt werden.
Einfach die Leute die man im Freundeskreis und in der Familie hat aufklären. Um mich rum macht keiner das. Viele wissen es halt auch einfach nicht das sie damit den ganzen Boden verseuchen. "Hammer doch immer schon so gemacht?"
Im Freundes und Familienkreis kenne ich auch keinen, der es so handhabt. Mit einer Person, die so unterwegs ist, wäre ich allerdings auch nicht befreundet. A**i Volk halt.
Der Mensch ist einfach ignorant, darum liegen Zigarettenstummel und Müll einfach in der Botanik. Ich schnippe meine Glut weg und werfe den Filter in den Müll, wenn es keinen Aschenbecher gibt. Tut nicht weh und der Umwelt ist geholfen.
Warum fliegen so viele Leute in Jets, die emissionsreich die Luft verschmutzen , warum fahren so viele Leute mir Schiffen ,dessen Schwerölabgase die Luft...sihe wie vor. Da ist das Drecksverhalten der Raucher besinnlich harmlos
Es geht ja nicht nur um die Zigaretten, man schmeißt weder die noch seinen Müll in die Natur. Was zudem überhaupt nicht geht, leider wird es den Kids ja von vielen Fußballern vorgemacht, ist dieses gerotze auf die Straße, oder sonst wohin und Kaugummis gehen auch mal gar nicht.
Hier ist ein so schönes Naturschutzgebiet, leider geht eine Straße daran vorbei und immer, wirklich immer liegen dort Zigarettenstummel und Müll. Das geht mal gar nicht 😠 Wenn ich jetzt noch mit den Hundehaufen loslege die nicht weggemachte werden…… aber egal lassen wir das… ich bin schon in Rage ☹️
bei Uns in Stadt stehn überall Mülleimer mit extra Ascher oben drauf zum reinwerfen. Die sieht man Meterweise schon stehen. Da findest so gut wie 0 Kippen auf m Boden. Und wenn man erwischt wird vom Ord.amt, kostet es net wenig.
In vielen Städten sieht man nirgends Aschenbecher. Nur Mülleimer ohne Ascher. Mit Rand werden da dann die Kippen ausgedrückt u. fallen runter bei entspr. Wetter.
Aufklärung bringt da nichts. Es sollten mal mehr Kontrollen stattfinden und diese Art der Entsorgung sollte 1000€ kosten. Das würde sehr viel Geld in die Kassen spülen und das Drecksverhalten der ignoranten Menschen würde sich sehr schnell ändern.
Ich habe immer einen Taschenaschenbecher dabei (in welcher Form auch immer)
Sollte mittlerweile für jeden von uns selbstverständlich sein!
Ich frage mich allerdings, warum so viel Abfall jeglicher Form an Stränden, im A., in Parks oder sonstwo liegt? Jeder Mensch ist doch in der Lage sein, Mitgebrachtes vernünftig zu entsorgen!??!
Ach ja übrigens. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und rauche zwischendurch natürlich. Ich werfe die Kippen aber nicht auf den Boden, sondern mache sie aus und lege die jeweils in einen Einmalhandschuh, welchen ich verknote und dann in meine Plastiktüte ins Auto werfe, damit es nicht stinkt. Mach ich es richtig oder verbrauche ich zusätzlich unnötiges Plastik und werde für immer in der Hölle schmoren ?
Warum wird so etwas nicht bestraft?
§ 326 StGB sieht eine Geld- oder Freiheitsstrafe vor, wenn Müll in der Natur entsorgt wird der bspw. krebserregend ist.
Wird nur nicht verfolgt. Deshalb werfen viele Raucher ihren Müll einfach dort weg wo sie gerade stehen oder gehen.
War schon mehrmals versucht Rauchern die an der Ampel ihre Zigarette aus dem Fenster werfen diese einfach zurück ins Auto zu werfen. "Entschuldigung sie haben da was verloren..."
Ich gehe spazieren und lass liegen: eine Zigarette
Ich gehe spazieren und lass liegen: eine Zigarette
einen Kaugummi
Ich gehe spazieren und lass liegen: eine Zigarette
einen Kaugummi
und Hundekacke....
Was nützt da "Aufklärungsarbeit" oder "Verhalten problematisieren"?
Das ist wieder so richtig typisch deutsch
...alles tot-diskutieren und palavern
Stattdessen sollte man diejenigen da treffen, wo's richtig wehtut.. im Geldbeutel.
Weil es sie nicht interessiert.
Weil sie sich nicht informiert haben.
Weil sie zu selten zur Kasse gebeten werden.
Weil dieser Rauch Auswirkungen auf das Denken hat.
Keine Ahnung was genau, möglicherweise eine Kombination.
Leuten, die die Stummel auf die Straße schnipsen würde ich genau so gern zwingen die Kippen aufzulecken wie die Hundehalter die Sch**** ihrer (schuldlosen) Vierbeiner.
Bringt alles nichts.
Meinem 11 Monate alten F. hab ich letzte Woche nen Kippenstummel aus dem Mund gezogen.
Kinderspielplatz.
Sandkasten.
Menschen sind Abschaum.
Wenn vor mir zum Beispiel an der Ampel ein Auto steht und der Fahrer eine Kippe aus dem Fenster schippt, möchte ich aus meinem springen, vor rennen, die Kippe mit einem freundlichen "Sie haben was verloren!" zurück ins Auto schnippen.
Den Gesichtsausdruck möchte ich sehen.
Wem geht das ebenso?
Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen... das es Menschen schaffen...zB eine volle Dose kilometerweit mitzuschleppen aber sobald die leer ist völlig überfordert sind.. die auch nur einen Meter weiter zu tragen.Läßt sich auch auf Süßigkeiten etc etc anwenden. So was liegt wohl an der Erziehung und an dem was die Eltern vorleben.
Am besten rauchen, Alkohol, Benzin verbieten und Plastiktüte natürlich auch.
Nachdem alles verboten ist, noch die Steuer senken und allen geht es wunderbar und die Natur wird auch geschützt.
Nun leben wir gesund und munter. Frohe Weihnachten. 🍻🌻🥳
Es gibt so vieles, wo ich mich mittlerweile frage: Warum? Leute, was stimmt mit euch nicht?!? Flaschen und McDonaldstüten in Straßengräben und Autobahnauf-und Abfahrten, generell Müll in der Natur, medizinische Masken etc. 🤦🏻♀️
Diesen Hirnamputierten scheint nicht klar zu sein: das ist auch euer Planet!!!
Ob die zu Hause auch einfach alles auf den Boden und in die Gegend schmeißen?🤔
Warum benötigen wir soviel Kupfer richtig für Solaranlagen. Aber hey sind ja nur chilenische Kinder und Tiere die sterben. Hauptsache ihr habt euer Solarfahrzeug und solardach und Windräder
Ich bin leider auch Raucher 🙈 aber seit dem ich weiß, wie schädlich die Kippen für die Umwelt bzw. für das Grundwasser sind, werden meine Kippen, nur noch im eigenen Taschenaschenbecher oder geeigenten Müllbehälter entsorgt ✌️ jeder kann sich mit dem Rauchen selbst schädigen, aber bitte nicht andere und die Umwelt 🙏 ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher und die Umwelt, sollten viele andere Raucher auch Mal drüber nachdenken, wenn ich sehe, was an Kippen auf den Straßen liegt, dann wird mir als Raucher 🙈 auch das immer deutlich bewusst 😢 da kann nur Aufklärung helfen, Verbote und Anfeindungen helfen da wenig.
Ich finde es sehr schade, dass unsere Umwelt behandelt wird als wäre sie jederzeit durch zB einen anderen Planeten ersetzbar. Wir müssten sie viel mehr wertschätzen und achten. Als ich selbst noch geraucht habe, habe ich wenigstens dafür gesorgt, dass die Stummel im nächsten Aschenbecher, oder Mülleimer landen und wenn es unterwegs keinen gab, habe ich sie trotzdem mitgenommen bis ich eben am nächsten Entsorgungspunkt vorbeikam.
Grauenhaft! Habe letztens eine Frau an der roten Ampel im Auto neben mir gebeten, ihre Kippe wieder aufzuheben, die sie durch den Fensterschlitz geflippt hatte. Aber sie hatte nur nen Stinkefinger für mich übrig und schloss schnell ihr Fenster, als ich dann etwas lauter wurde. Leider wurde es zu schnell wieder grün 😡🤬👊 so eine Umwelts..!
In manchen Ländern ist es sehr teuer die Kippe auf den Boden zu werfen. War in Hongkong da ist es auch so. Dafür sind alle paar Meter Aschenbecher aufgestellt, die permanent geleert werden
Das Ordnungsamt unternimmt ja nix wenn ein Raucher seine Zigarette auf den Boden wirft. Es wird nie bestraft werden können, darum wird sich leider nie was ändern
Ich habe seit Jahren immer ein Marmeladenglas im Rucksack. Das reiche ich auch gerne rum, wenn mehrere Raucher zusammen stehen. Bis jetzt hat noch jeder das Angebot angenommen. Vielleicht habe ich auch den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt.
Mal ganz ehrlich, was soll das Bashing?
JEDE verbrannte/verbrennende Pflanze enthält Blausäure, Teer, Schwermetalle, verschmutzt Grundwasser und tötet Tiere. Und Tabak ist letztlich auch nur eine Pflanze.
Was an den meisten Zigarettenkippen das tatsächliche Problem ist, ist letztlich "nur" der Kunststoff im Filter und dann schauen wir uns mal um, was sonst so an Kunststoff in der Natur liegt. Von Coffee-to-go-Bechern und Getränkedosen über Masken und Verpackungen bis hin zu Pizzakartons und Styropor-Menüschalen ist alles dabei.
Und das verschmutzt das Grundwasser bzw. die Umwelt nicht und tötet keine Tiere???
Weil die Welt nicht funktioniert und langsam auch alles egal ist. Im Schnitt landet jede Minute eine LKW- Ladung Müll im Ozean. Jede Minute, 365 Tage im Jahr. Luftverschmutzung braucht man glaub ich nicht zu erörtern.. Unsere Überbevölkerung die zu einem unhaltbaren Zustand der Landwirtschaft führt... Das Grundwasser in Deutschland ist eh schon knapp und die Wirtschaft verseucht und verbraucht es als gäbe es kein morgen.
Politiker lassen z. B. Tesla ihre Fabrik bauen, welche täglich bis zu 40.000 Liter Grundwasser verbraucht. Für E- Autos die auch alles andere als nachhaltig produziert werden.
Solange die Politik nichts ändert macht es einfach keinen sinn als einzelner etwas zu verändern. Klingt dumm, ist aber so. Vorallem müssten alle Staaten sich an Veränderungen beteiligen und die Wirtschaft müsste auf viel geld verzichten, beides wird niemals passieren.
Hab selbst lange Zeit sehr darauf geachtet meine kippen ordentlich zu entsorgen, aber für was??
Durch solche Fragen, lenken wir von der Verantwortung der Politik und Wirtschaft ab.
Ich habe schon seit zehn Jahren immer einen Taschenaschenbecher mit. K. es in verschiedenen Größen und Ausführungen und passen wirklich in die kleinste Tasche (auch Hosen-/Hemdtasche).
Aber leider sind es die selben Leute, die Kaffeebecher, Masken, Batterien und anderen Müll achtlos wegwerfen.
Ich muss echt ein wenig schmunzeln! Hier hat natürlich noch nie ein Raucher eine Zigarette aufm Boden fallen gelassen und mit dem Schuh ausgedrückt. Ihr alle habt auf einer H. etc. Selbstverständlich einen Taschenaschenbecher dabei! Macht euch bitte nicht lächerlich und bleibt bei der Wahrheit!
Jeder schmeißt wie selbstverständlich die Kippe aus dem Auto…
Wenn jemand dies fotografiert oder filmt, bekommt man einen Strafzettel und Punkte in Flensburg.
🤷🏻♂️
Wenn man sich hier so die Kommentare durch liest es sollte Zigaretten verboten werden (kippen gehören nicht achtlos auf den Boden ) Es sollte Kaugummi verboten werden es sollte Alkohol verboten usw . Der nächste möchte das bald Zuckersteuer weil es ungesund ist . WENN wir alle mal ein bissel auf alles achten machen wir genug . Ich habe so das Gefühl es werden viel immer unzufriedener .
Sehr richtig. Verstehe nicht warum das keinen interessiert. In London hat das z.B. vor 30 Jahren schon eine saftige Strafe gekostet. Es gibt leider vieler Raucher die ihre brennenden Kippen achtlos/hirnlos wegwerfen.
Ich habe schon wie angefangen habe zu rauchen, keine kippe achtlos in die Natur geworfen. Das war vor 40 Jahren.
Irgendein nicht brennbares Gefäß, Getränke Dosen umgewandelt haben Sam besten geeignet.
Heute habe ich an jeder Handtasche einen Taschenaschenbecher, bzw stecke mir einen in die Jackentasche.
Warum schmeißen so viele Menschen die McDonald-Verpackungen aus dem fahrenden Auto in die Landschaft.
Es ist das gleiche Verhalten: "aus den Augen, aus dem Sinn. Es wird sich schon irgend jemand drum kümmern, aber ich bin es los..."
Es gäbe noch viele weitere Beispiele, die Ignoranz beschreiben kann - alles Zweck los!
... und unsereiner muss sie beim Gehweg kehren aufsammeln und getrennt entsorgen. Das ist eklig!
Raucher könnten ihre Stummel doch auch sammeln und dann zu Hause einfach in ihrem Flur oder in ihrer Küche auf den Boden werfen...
Ich bin froh und dankbar, dass ich nicht mehr rauche..als ich noch rauchte, hätte ich das Rauchen vermutlich irgendwie verteidigt..aber jetzt nicht mehr, ich bin einfach sehr sehr dankbar..
frage mich als 80jährigre, wie lange wir uns von anderen "Jungen" noch für so vieles bevormunden lassen sollen. Wenn man unter widrigsten Umständen aufgewachsen und gelebt hat, sind derlei "Vorschriften" und Empfehlungen für mich obsulet.
Schaut mal nach Österreich/Wien alle 10 -15 m ein mülleiner (ein Mistkübel) und die Straßen sind sauber. Bein uns sucht man oft vergebens nach einer Möglichkeit müll loszuwerden und wenn man einen findet ist er voll.
Diesen Sommer ist ein Raucher vor mir hergegangen, es war einer der heißesten Tage und im Radio kamen dauernd Meldungen von Bränden durch die Trockenheit. Der Typ vor mir hat dann seine Zigarette einfach fallen lassen und ist weiter gegangen. Er hat sie nicht mal ausgetreten. In solchen Momenten zweifle ich echt an unserer Menschheit. Leider gibt es inzwischen so viele Momente wie diese. 🙄
Ich bin ehrlich auch ich mach das ab und zu allerdings benutze ich entweder cellulose oder gar keine filter wenn ich jezt nich ungebleichte papes finde hab ich dabei absolut kein schlechtes gewissen mehr
Das Problem ist oftmals, dass es nicht genug Mülleimer in der Umgebung gibt, bei denen man die kippe loswerden kann. Ich selbst habe mir auch deswegen einen Taschenascher besorgt. Als günstig Variante tut es auch eine Ü-Ei Packung 😅
Mal ganz davon abgesehen, dass Kinder sie sich in den Mund stecken und damit vergiften könnten… ist immer schön den Spielplatz vorher checken zu müssen.
So fing es mit Gendern an.
Nun... Es ist interessant, dass diese These von einem Fachwissen rechtfertigt zu argumentieren das Zigarettenstummeln ein Problem darstellt wenn das achtlos auf den Boden geschmissen wird.
Dieses angeeignete Fachwissen kommt von einem Menschen die Detaliert genau wissen was drin ist.
Diese Person erwähnt somit sein IQ und fordert ein Absurdum.
Wie sage ich das nur? Irgendwie ist jeder schnell auf Krawall gebürstet wenn man gegen argumentieren kann.
Ist gerade in dieser Zeit sehr schwierig.
Aber ich versuche mein Glück auf einwenig Aufklärung zu betreiben, auch wenn es einem nicht schmeckt.
Ist euch bei den geposteten Text "Zigarettenstummeln zerstören die Umwelt und die Vulkan nur ein Schauspiel von Mutter Natur " ach' wie toll. Der Vulkan bricht aus. Ist das nicht herrlich? "....
Wisst ihr, was ich am meisten vermisse?
Das wenn man ein Text liest, denn aber auch versteht und einmal sich die Zeit nimmt diesen Gedanklich durch den Kopf gehen zu lassen.
Nein stattdessen lese ich Kommentare, wo einfach wie wild los kommentiert wird.
So und jetzt nochmal zum Text.
Diese Person*aussen beschwert sich über die Zigarettenstummeln und beschwert sich, dass nicht genügend Aufklärung getrieben wird.
Ich meine... Woher hat er dieses Wissen?
Diese Person kann die Chemische Zusammensetzung einer Zigarette aufzählen, als wäre es so einfach das Alphabet rückwärts auf zu zählen.
Wenn diese Person sich beschwert das zu wenig Aufklärung betrieben wird. Hätte ich da zwei Fragen.
1. Woher hat diese Person dieses Wissen angeeignet?
2. Wieso fängt diese Person nicht damit an, Aufklärung zu betreiben?
Das sind so Dinge die ich im Leben nicht verstehe. Über sowas muss ich erst nachdenken bevor ich auf sein herum geheule antworten kann.
Das was diese Person betreibt ist Jammern.
Und das ist sowas von kontraproduktiv.
Zu einem sehe ich selber wie die Straßen in den Städten herum gemüllt wird. Pardon... Dekoriert wird.
Natürlich sehe ich den Müll schon heute von morgen.
Natürlich sehe ich, wie Waschmaschinen, Autoreifen, Kühlschränke, Möbel, Autobatterien die Wälder dekoriert werden.
Nur der Forster sieht nur das was er sehen will.
Natürlich sehe ich Schutzmasken die nur einmal getragen in den Parks und Straßen kleben.
Aber über Zigarettenstummeln, da muss man sich aufregen. Wie oft muss man über die Zigarettenstummeln klettern, dass man merkt, dass das nicht richtig ist?
Entsorgt man sie richtig, werden diese gesammelten Zigarettenstummeln auf den selben Restmüllbergen entsorgt und verbrannt.
Wohl gemerkt... Zusammen.
So... Und jetzt zu diesen Wischmop einer Hirnhauthälfte...
Ist das wirklich sein ernst?
Ich sage nicht, dass es richtig ist seinen Müll auf öffentlichen Gelände, Straßen, Parks, U-Bahnen, S-Bahnen, zu verteilen.
Ich rege mich darüber auf, dass man einen Versuch startet einen richtig zu verarschen.
Denn wenn einem was auffällt, legt doch einfach mal los und packt das Thema doch an.
Aaaalter... Immer diese Menschen die kontinuierlich nur jammeren können.
Statt das man ganz locker an zu gehen, macht Aufklärung. Stärkt den Menschen den Bewusstsein, denn Müll dort ab zu lassen wo dieser auch hin gehört.
Hört auf... Immer das Problem mit Verboten zu lösen.
Ihr staucht euere Thematik dort wo es kein vorran kommt. Und wundert euch dann noch das es nie zu einem richtigen Ergebnis kommt.
Pakt es mit Verstand an.
Wer richtiges Wissen sich aneignet, der muss dieses Potenzial dieser Intelligenz zu Tage bringen.
Fangt nicht an wie unsere Politiker... Die sind soweit vom Fach, dass man mit einem Küchensieb Wasser auf nehmen kann.
Die Politiker sind nicht dumm.
Sie sind nur halt vom Kopf... Leer.
Und man sieht ja, was dabei rauskommt.
Die lösen keine Probleme, sie verursachen immer weitere.
Weg ducken und sich der Problematik zur Brust nehmen tut auch keiner.
Also liegt es an uns etwas zu ändern.
Fangt an, statt zu quatschen.
Ehrlich... Wir sind doch nicht auf einer Partnerbörse wo man in Schachteln denkt.
Ich benutze schon seid 20 Jahren einen Taschenaschenbecher, ich selbst als Raucher mag es nicht wenn man Kippen auf den Boden schmeißt. Es liegt leider noch viel anderer Müll , wie gebrauchte Tempos, Kaffeebecher oder Masken Rum. 😢😢
Es wird so vieles einfach achtlos und ohne auf die Folgen zu achten einfach weggeworfen was will man dagegen machen??? Vielleicht sollte man sich wie die Klimaaktivisten einfach auf Straßen festkleben um ihre Forderungen für die Wiedereinführung des 9,00 € und ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen durchzusetzen!!! Wir alle sollten mehr an unsere Umwelt denken, uns und unser Verhalten hinterfragen und dieses verändern.
Und in Österreich schnippst der Ex-Gesundheitsminister Mückstein (Verein Grüne Ärztinnen) die Zig. v. Roller am Boden - es gibt noch sehr viel Aufklärungsarbeit! Bin Raucherin und wüsste nicht einmal wann ich zuletzt eine am Boden geworfen hätte.
Ein Filter braucht über 40 Jahre bis er sich im Wasser auflöst.
Und was merken wir, wenn wir die meisten Kommentare lesen? Das dies meisten nicht gelernt (oder verlernt) haben sachlich miteinander zu diskutieren. Vielleicht sollten wir mit diesem Problem beginnen.
Gestern erst auf einem Vortrag gehört, dass der meiste Müll im Meer Zigarettenfilter sind. Die sind zu klein, um von den Kläranlagen aufgefangen zu werden und kommen somit ins Meer, wenn man sie einfach in den Gulli etc schmeißt
Strafen für müll wegwerfen würde schon viel mehr bringen und das ab 250 euro aufwärts, dazu sollten aber auch in einigen komunen,Städten etc. mehr mülleimer bereitstehen.
Ist irgendwie so ein gesellschaftliches Ding
Die anfänger sehen dass die älteren ihre kippen einfach auf den Boden schmeißen und machen es nach und keiner meckert.
Ich hab damit aufgehört und habe immer einen Taschenascher dabei.
mein Nachbar schmeisst die überall hin. Sogar auf dem Kellerboden verteilt er die. Um das Haus herum findet man eine richtige Kippenspur, wo er immer läuft. Egal ob Wiese oder Kies - überall Stummel. Dem ist die Natur total egal.😡
Als ich noch geraucht habe (Nichtraucher seit einem Jahr), hatte ich einen kleinen Aschenbecher am Schlüsselbund. Verschraubbar und geruchsneutral. Wirklich praktisch für bis zu 4 Zigaretten. Wenn ich das Ding mal nicht dabei hatte, habe ich die Zigarette ausgedrückt und den Stummel hinter die Folie der Zigarettenpackung gesteckt.
am besten das Rauchen aufgeben, hab ich am 16.03.2007 gemacht - von ca. 90 Stück am Tag auf 0 - mir hat damals Lasern geholfen - allerdings muss auch der Wille da sein -
Es geht nicht nur um Zigaretten, das ist nur ein häufig genutzter Gegenstand.
Entscheidend ist, dass alle mehr sensibilisiert werden und bei sich anfängt.
❗Weniger Achtlosigkeit, mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit ❗
Ich verstehe es nicht und ich verstehe nicht warum darüber kaum geredet wird und den Kindern und Jugendlichen nicht beigebracht und VORGELEBT wird... aber Jammern das geht!!!
Als ob das nur ein Problem bei Rauchern wäre.
Die Menschen werfen quasi alles achtlos weg.
Fängt ja schon mit Schokoladenpapier an und geht bis zu Plastikflaschen, Zigarettenstummel bis hin zu irgendwelchen Abfällen die ins Auto geladen und im M. abgeladen wird.
Also ja. Das ist ein Problem. Aber kein Raucher Exklusives.
Es gibt taschenaschenbecher, dann kann man die kippe wieder mit nach Hause nehmen. Ich wiederum stehe auf Zigarillos ohne Filter, aber auch die werfe ich nicht einfach weg.
Ich wohne seit fast dreißig Jahren an einer belebten Hauptstraße und beobachte seit zehn Jahren eine Zunahme von Müll vor meiner Haustüre. Zigarettenstummel und Kaugummis wurden auf dem Gehweg schon immer entsorgt, nun sind viel häufiger Buskarten und Verpackungen von Süßigkeiten und Zigaretten dabei.
Dann aber bitte auch Autos, Fahrräder und Inlineskates verbieten.. das Gummi was jeden Tag auf der Straße bleibt ist bestimmt nicht besser... Und den Wolken bitte sagen sie sollen das Wasser halten,.weil da ist auch ne Menge uncooles drin. Und bitte Shampoo, Seifen, und den ganzen schmink Rotz in Papier packen
Welche Tiere sterben denn von einzelnen weggeschmissenen Zigaretten? Ich mein ich war mein halbes Leben Raucher und ich finde es auch eklig mittlerweile aber man kann's auch übertreiben. Vielleicht sollte man eher darüber nachdenken sich darüber aufzuregen was da für ein Schmutz in Zigaretten ist.
Das wäre auch viel einfacher umzusetzen.
Ach wiedermal ein bashing gegen raucher von made my day?🤮 nicht nur kippen sind ein problem allgemein werfen die menschen den Müll achtlos weg also bitte nicht wieder die raucher anpöbeln gell
Ich bin Raucher, habe nie einen Taschenbechner dabei, aber schmeiße meine Kippen nie rum. Ich drück die aus und steck sie in die Hosentasche. Schon voll automatisch. Zu Hause dann in den Mülleimer, fertig.
Ich finde es ekelhaft sowas auf Spielplätzen oder in der Natur einfach hinzuschmeißen. Da sollte es viel höhere Strafen geben. Ist total unnötig☝️
Warum wohl? Weil Raucher mit ihrer eigenen Gesundheit nicht verantwortungsvoll umgehen und dementsprechend mit der Gesundheit anderer schon gar nicht….
Entschuldigung wenn das jetzt richtig assi klingt.... aber kommen genau diese Stoffe nicht auch in der Natur vor? und warum sollten die dann nicht dorthin zurück?
Das hat vor fünfzig Jahren ( auch früher) schon niemand "gejuck ".
Deshalb hat man vor Jahren
( zum Beispiel in Köln) Geldstrafen
verhängt für Leute , die "erwischt "
wurden . Und was hat's gebracht ❓️
NIX ‼️
Weil Menschen dumm sind. Es ist ja nicht so dass das ein neues Problem ist. Gelöst wird es trotzdem nicht, Menschen werden nämlich leider nicht intelligenter.
klar ist naturverschmutzung ein ernstes thema aber menschen die auf der straße sitzen und jetzt im winter sterben oder menschen in armen ländern die hungern, menschen die von der justitz im stich gelassen werden, kinder die hilfe brauchen, krankheiten ... finde ich dürfen nicht vergessen werden 🙏🏼
und klar denke ich auch an tiere, mein hund kommt auch aus einer schlechten haltung und keiner gab ihm ne überlebenschance weil seine geschwister es nicht schaften. er ist nun 13.
Ja würde mich über mehr Aschenbecher an öffentlichen Mistkübel freuen, sonst einfach Glut rausdrehn und in den Mistkübel, notfalls auch bitte einstecken und bis zum nächsten Kübel mitnehmen. Sollte doch kein Problem sein. Ich schaffs auch
Weil sie sich alle normalen Gehirnzellen weggeraucht haben oder schon vorher keine hatten, weil man als normal intelligenter Mensch sich sowas doch nicht antut?
All die Raucher die das nicht tun werden auch nicht besser gestellt weil sie nie dabei gesehen werden wie sie ihre Kippe einstecken und tatsächlich ja in der Tat nur sich selbst was schlechtes tun... Irgendwann mal festgestellt dass es schlecht für einen selbst ist aber ja... "Nur" den Weg suchen " Nur " Sich s3lbst zu schädigen....
Das Hochnäsige arrogante was der Nichtraucher am Raucher in Sekunde 1 der Zigarette feststellt gilt wohl in den wenigsten Fällen dem Nichtraucher der eben dies verurteilt... Etc... Pp... Bin schon wieder beim spirituellen und der Hoffnung... Spira ist Bewegung, der Geist der Menschenseele kann so viel mehr verstehen... Spira, der Rauch bewegt sich frei von Urteilen, keine Grenzen und wenn er kommt wieder
Fascination... Ihr lieben Nichtraucher.... Nennt die Raucher wenn möglich nicht in Sekunde 1 nur dumm arrogant oder oder...
Wir sind alle bereit uns zu ändern...
Es wird erst dann nicht gemacht wenn man für Geld bekommt, wie mit Pfandflaschen.
Es hat ja erst dann funktioniert als man dafür das Geld zurück bekommen könnte.
Ich werf meine Zigaretten nie in die Natur, ich mach sie gut aus und verstau sie dann woanders (Tüte, alte Maske, Taschentücher,…) und nehm sie mit um sie fachgerecht zu entsorgen…
Dann fangen wir doch auch mal über die Produktion von e Autos nach zu denken... einige Inhaltsstoffe werden von Kinder abgebaut... ich krieg das blanke kotzen wen ich die spinner sehe in ihren Autos und meinen sie hätten was für die Umwelt getan...
Welchen Entrüstungswettbewerb starten die vom Leben gelangweilten Proll-Chef-Anpragerer morgen?
Da lässt sich bestimmt ein Level tiefer im Niveau nach unten was finden!
Ich gehe jetzt entrüstet eine rauchen!
Was ist mit dem ganzen Verpackungen?Plastikmüll?Nicht recycelebaren Windrädern?E-Auto Batterien?
Nicht biologisch abbaubaren Zusatzstoffen im Alltag und Drogerieartikeln?
Usw?...Usw?
Und egt euch halt über das geringste Übel auf..ihr Umwelt-Heuchler😉
Also da ich selbst Raucher bin kann ich sagen dass mittlerweile die meisten Raucher definitiv darauf achten und sich einen Aschenbecher suchen. Manche mussten auch schon Bußgelder zahlen und haben daraus gelernt. Es sind einzelne Ignoranten oder Leute die meinen dass es cool wirkt die Kippe wegzufletschen. Es ist teilweise sehr schwierig die Ignoranten zu überzeugen es sein zu lassen. Beispiel: ein Arbeitskollege hat immer seine Kippe in ein Gebüsch geworfen obwohl er direkt neben dem Aschenbecher stand. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich ihm Sprüche dafür gebracht habe da dort Vögel nisten und dort viel trocknes Holz liegt. Auch das Argument dass sein Auto das neben dem Gebüsch parkt mit abbrennt wenn es zündet hat ihn nicht interessiert. Als das Gebüsch irgendwann tasächlich gebrannt hat hat er sie dann in ein anderes Gebüsch geworfen wo weniger Totholz liegt. Als ich ihm dann erklärt habe dass dort Hummeln nisten war er plötzlich ganz aufgelöst und besorgt weil er Hummeln liebt und hat ab dann den Aschenbecher benutzt. Die Logik mancher Leute ist nur sehr schwer nachvollziehbar.
ps: es sollte in der Öffentlichkeit mehr Mülleimer mit Aschenbecher geben damit man es sich auch abgewöhnen kann. Wenn ich dann aber sehe dass das Aufstellen eines Aschenbechers 2000€ kosten soll wundert mich hier gar nichts mehr ...
😂 ernsthaft , mal sehen was morgen da steht , für Klicks wird echt jeder scheiß gepostet 🙄
Macht mal einen Beitrag über die Kinder die jeden Tag verhungern oder Kriege die sinnlos geführt werden , mal sehen wer da noch kommentiert mit irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen.
Ganz einfach: weltweites Rauchverbot. Da können unsere besorgten Politiker mal zeigen, ob es Ihnen wirklich um Gesundheit geht, wie sie bei Corona immer behauptet haben.
Am besten Menschen verbieten
Die einen Rauchen machen Dreck
Die anderen Brauchen ihren Coffee to Go machen Dreck
Die anderen bestellen bei Amazon machen Dreck und unterstützen nicht klasse Arbeitsbedingungen
Die einen saufen fahren Autos oder nicht und stürzen Familien in Trauer.
Diese Liste ist unendlich fort führbar.
Los, mach ma kollektiven Selbstmord.
Dann is alles gut.👍
Kriminalisieren heißt das neue Zauberwort. R. was als umweltschädlich nur ansatzweise gesehen wird, wird kriminalisiert und geächtet und für das große Problem aufgeblasen, am Besten gleich mit neuen Gesetzesentwürfen unter Strafe stellen...oder gar für die jeweiligen "Umweltsünder" gleich eine neue Steuer einführen. Das wäre doch klasse, bestes Deutschland..."Wir retten die ganze Welt"
Kann ich, selber Raucherin, auch nicht verstehen. Entweder wird ein Aschenbecher genommen oder die Zigarette wird ausgemacht und zuhause im Müll entsorgt
Kleb dich auf die Straße und schmeiß dein restkleber in den Gulli du dumme nuss.. Die bösen bösen Raucher... Friday for future sagt alles... Q. sitzen sie dort, fressen mecces (mc Donalds) oder anderen ungesunden Kram und lassen ihren Dreck liegen.. Ihr tut so auf scheinheilig
Zu Alibi-Zwecken. Ich war zu besagter Zeit nicht am Tatort, sondern habe in Timbuktu gequarzt. Meine dort zurückgelassenen Kippen mit meiner DNA beweisen es...😁
In irgendso einer Kommissaren-Serie wurde der Verdächtige, der umweltbewußte Raucher, der seine Kippen nicht in die Gegend warf, sondern einen extra Müllbeutel dafür hat, gefragt, wo denn dann die entlastenden Kippen seien. Also wie mans macht, Verbrecher bleibt Verbrecher...😁
Es geht nicht um Whataboutism. Das erwidern mit einer Gegenfrage, sondern ums Prinzip. Generell hat Abfall / Muell nichts in die Natur gekippt, verloren. Egal ob Kippen oder Tüten und Verpackungen von Fastfood und etc. Wenn jeder seinen Müll mitnehmen oder fachgerecht entsorgen würde, hätten wir das Problem nicht. Eigenverantwortung geht vor Schuldzuweisung.
Das gleiche Problem ist allgemein mit dem Müll. An fast jeder Ecke liegt irgendein Sackerl, das nicht dort hingehört. Egal ob Stadt oder Land. In den Stadtpärken ist es auch sehr schlimm, da hauen die Personen den ganzen Dreck aus den Weg, obwohl gleich daneben ein Mistkübel ist.
Müll überhaupt gehört nicht einfach so weggeschmissen... wenn jeder der seinen Müll nich achtlos wegwirft sich jeden Tag vornimmt wenigstens ein Stück rumliegenden Müll bis zum nächsten Mülleimer zu bringen, wäre es doch schon hilfreich!
Relisabi
Dafür gibt‘s Taschenbecher! 😉
64
Rehcroma
Das Problem ist die meisten wissen es und machen es trotzdem, Aufklärungsarbeit bringt dabei überhaupt nichts… 🙄
39
Cmo nik
Wie wärs wenn jeder einfach nach sich selber schaut und es nicht tut?! Problem gelöst. Aber es is ja immer leichter und in so links versifften Zeiten modern, nur bei anderen die Fehler zu suchen! Die Blödheit ist exponentiell gestiegen in den letzten 20 Jahren
36
Neghrena
Viel besser sind die Menschen auch mit den Coffee-to-go Bechern und den Masken nicht umgegangen. Die Verpackungen von Fastfood und Süssigkeiten sind ebenfalls ein Problem. Das waren NICHT alles Raucher. Wenn jeder sich mit SEINEN Baustellen beschäftigen würde anstatt immer Andere belehren zu wollen und nach neuen Steuern und staatlichem Eingreifen zu schreien, dann wäre inzwischen Vieles besser. Die Politik freut sich, wenn solche Forderungen laut werden, dann weiß sie es geht noch etwas und es gibt eine Lobby für noch mehr Steuern, die keineswegs den Menschen zu Gute kommen oder der Reinigung der Umwelt.
36
Odeldian
Ich hab immer eine kleine Dose in der Hosentasche da kommen die kippen rein und wird beim nächsten Mülleimer oder zuhause ausgeleert
33
Ayuknadi
Was ich ebenso wenig abkann, sind gekaute Kaugummis auf'm Boden klebend oder die Spucker, die wirklich bei jedem Schritt und Tritt auf'n Boden spucken bäähh das ist doch widerlich, richtig ekelhaft. 🤢🤮 Als wäre es geil, wenn man die Spucke von jemandem sehen muss oder welche, die auf den Boden rotzen müssen, richtig abartig. 😣 Dagegen müsste man auch was unternehmen. 😤
27
Lebiandr
Jeden Tag seh ich das. Ohne nachzudenken, ohne Schuldbewusstsein,einfach aus dem Autofenster, in der Fußgängerzone fallen gelassen, überall kippen. Selbst neben Mülleimern liegen die auf dem Boden.
23
Ettüsara
Nicht nur Kippenstummel. In parks Fußgängerzone ect. Jeder x bliebige verpackungsmüll trotz Mülleimer.
0
Nnamthom
Einfach ordentlich steuern drauf, dass die Packung gleich 20-25€ kostet, mal schauen wie viele dann in 5-10 Jahren noch rauchen. 😊 Siehe Beispiel Australien.
19
Tdimtors
na wenn das noch treuer wird dann wird noch mehr geschmuggelt, bist echt ein schlau
2
Kebmseba
Äh…….Danke für ihren Kommentar.
0
Relhconn
In Kenia ist auf der Straße Rauchverbot! Allerdings gibt es sogenannte Raucherstationen also wie eine Haltestelle wo man Rauchen darf.
15
Xramlina
Weshalb essen so viele Menschen immer noch Fleisch...
13
Reznleni
Ich benutze einen Taschenaschenbecher 🤫 Habe mehrere, im Auto in der Handtasche und im Wanderrucksack
10
Ledimart
Bin selbst Raucherin und auch mich stört es. ABER genauso schlimm, nur nicht so auffällig, sind Kaugummis. Gleichzeitig werden aber auch öffentliche Mistkübel immer weniger.
7
Ppuwlind
Geldstrafen einführen! Und zwar muss es richtig weh tun... Nur dann wird das aufhören...
7
Letrmark
Benutze einen Taschen-Aschenbecher. Gut geeignet sind dafür Medikamenten Dosen die man bei der Apotheke bekommt. 👍🏼
7
Eholthur
Das Problem ist weniger der Tabak, als vielmehr der Filter...
6
Nedlmanu
Stimmt 💯 Ich rauche selber habe aber immer einen kleinen Taschenaschenbecher dabei Ich hasse es wenn Kippen und Müll achtlos rumgeworfen wird
5
Kcancan
... weil, wenn weit und breit kein Aschenbecher zur Verfügung steht, könnte man sich ja am noch glühenden Glimmstängel die Finger verbrennen, deshalb einfach auf den Boden werfen. Egal wo, ob in der Natur, am Gehweg, am Flughafen oder in der Spüle. Die schnellste und am effektivsten der Selbstverletzung vorbeugendste Maßnahme. So war der Mensch schon immer, Hauptsache man selbst kommt nicht zu Schaden.
5
Kcancan
Und der letzte Satz ist halt einfach wiederum auch widersprüchlich. Warum? Wegen rauchen halt.
3
Nossulf
Das Fernsehen mit seinem dort dargestellten Verhaltensweisen trägt auch nicht gerade dazu bei.... das Wegwerfverhalten der Raucher zu ändern.Oder schon mal einen Film gesehen..wo ein Raucher seine Kippe in einen Taschenaschenbecher gesteckt hat? Nein..es ist eher das "auf den Boden werfen" und..wenns ganz toll ist... wird die Kippe noch ausgetreten. Vorbildfunktion geht anders !
0
Esuasven
Back to the rules... Am besten raucht keiner. Besser für alle und die Umwelt. Warum kleben die sich nicht an die Tabak-Fabriken, das würde ich unterstützen. Hand-Kleber-Teer - passt :D
5
Tsorjana
Ich habe immer einen Taschenaschenbecher dabei! Hat 1€ gekostet.... wer sich Zigaretten leisten kann, kann sich sowas auch leisten!
5
Ztorange
Ich habe IMMER einen kleinen Taschenaschenbecher dabei. Und wenn nicht, dann trage ich die Stummel mit mir herum, bis ich einen Eimer finde 🤷🏻♀️ Das ist doch nicht so schwer 🙄
4
Reirmari
Weniger Kaufmöglichkeiten, mehr drastische Aufklärung über gesundheitliche Schäden an Schulen (Klassenausflug in die Thoraxklinik Heidelberg z.B), in Jugendzentren, und Erziehung, denn es werden nicht nur Zigarettenkippen achtlos weggeworfen. Im übrigen: Auch Alkohol ist ein sehr schädliches ZELLGIFT - und nun haben wir auch noch eine Regierung, die Cannabis freigeben will..... nicht gut :-(
4
Hcsamich
Beim Bund gab's damals schon die Anweisung, dass man zwar rauchen darf draußen (Übungsplatz o.ä.) aber der Filter musste wieder mit in die Kaserne gebracht werden und dort richtig entsorgt werden.
4
Slebmich
Gedankenlosigkeit x Ignoranz x Gewohnheit x "keine andere Möglichkeit gehabt" x "ist doch eh alles egal" x "haben wir keine anderen Probleme? x ...
4
Resihans
Warum lassen sich 75% mit einem experimentellem Impfstoff impfen der nachgewiesener Weise der Gesundheit schadet.. Zwei Fragen, eine Antwort!
4
Reldhann
Einfach die Leute die man im Freundeskreis und in der Familie hat aufklären. Um mich rum macht keiner das. Viele wissen es halt auch einfach nicht das sie damit den ganzen Boden verseuchen. "Hammer doch immer schon so gemacht?"
3
Nnamjen
Im Freundes und Familienkreis kenne ich auch keinen, der es so handhabt. Mit einer Person, die so unterwegs ist, wäre ich allerdings auch nicht befreundet. A**i Volk halt.
2
Nasyrebe
Vielleicht aus diesem Grund, dass ausschließlich Plastik gekauft wird? Es nur um Profit geht, und diese Welt, einer Wegwerf-Gesellschaft gleicht?
3
Tsubelke
viel Glück. ich werde da immer übelst beschimpft, wenn ich was sage. Rauchern ist es einfach egal.
3
Sedlklau
Wieso werfen viele Menschen einfach ihren Müll in die Natur? Sind nicht nur Raucher.
3
Nóelbabs
Der Mensch ist einfach ignorant, darum liegen Zigarettenstummel und Müll einfach in der Botanik. Ich schnippe meine Glut weg und werfe den Filter in den Müll, wenn es keinen Aschenbecher gibt. Tut nicht weh und der Umwelt ist geholfen.
2
Ssovwolf
Warum fliegen so viele Leute in Jets, die emissionsreich die Luft verschmutzen , warum fahren so viele Leute mir Schiffen ,dessen Schwerölabgase die Luft...sihe wie vor. Da ist das Drecksverhalten der Raucher besinnlich harmlos
2
Nielanna
Den tabak rausklopfen und den filter in den müll 🤷🏼♀️ wo ist das problem?
2
Hcitdavi
Die Industrie schmeißt das Zeug auf den Markt aber der Konsument soll sich um die entsorgung Gedanken machen?
2
Nnamclau
Es geht ja nicht nur um die Zigaretten, man schmeißt weder die noch seinen Müll in die Natur. Was zudem überhaupt nicht geht, leider wird es den Kids ja von vielen Fußballern vorgemacht, ist dieses gerotze auf die Straße, oder sonst wohin und Kaugummis gehen auch mal gar nicht. Hier ist ein so schönes Naturschutzgebiet, leider geht eine Straße daran vorbei und immer, wirklich immer liegen dort Zigarettenstummel und Müll. Das geht mal gar nicht 😠 Wenn ich jetzt noch mit den Hundehaufen loslege die nicht weggemachte werden…… aber egal lassen wir das… ich bin schon in Rage ☹️
2
Aw nmare
Ich persönlich finde wir haben schlimmere Probleme in Deutschland als Zigaretten auf den Straßen.
2
Reggmoni
15 Jahre geraucht, nie gemacht. Da muss man auch nichts aufklären, einfach nur rücksichtslos und faul sowas.
2
Attuwind
Zigaretten sind in Deutschland eh viel zu billig, im Gegensatz zu anderen westlichen Ländern.
2
Knuftanj
Nicht zu vergessen Kleinkinder und Krabbelbabys...
2
Oo tkat
Jaaa Jaaa die bösen Raucher wieder. Wie wäre es wenn jeder seinen Müll richtig entsorgt? Ganz egal wer, was und wo. Müll gehört in die Tonne.
2
Sunaromu
2
Reiasusa
Es gibt hundekotbeutel spender, aber keine Aschenbecher. Mülltonne ist ja eher unpassend. R. wird toleriert... der Raucher nicht.
2
Tdimachi
Jetzt möchte es wieder keiner gewesen sein.😂😂😂 Wie bei den Hundehaufen. Meiner... niemals 😂😂😂
2
Gnidbenj
Vielleicht sollte man auch einfach mehr Aschenbecher aufstellen
2
Regnute
bei Uns in Stadt stehn überall Mülleimer mit extra Ascher oben drauf zum reinwerfen. Die sieht man Meterweise schon stehen. Da findest so gut wie 0 Kippen auf m Boden. Und wenn man erwischt wird vom Ord.amt, kostet es net wenig. In vielen Städten sieht man nirgends Aschenbecher. Nur Mülleimer ohne Ascher. Mit Rand werden da dann die Kippen ausgedrückt u. fallen runter bei entspr. Wetter.
2
Ila ciha
oder einfach Tabak komplett verbieten?😅
1
Redaandr
Ein Filterproblem😀
1
Bzg laur
Weil sie dumm und faul sind
1
Draaemil
Aufklärung bringt da nichts. Es sollten mal mehr Kontrollen stattfinden und diese Art der Entsorgung sollte 1000€ kosten. Das würde sehr viel Geld in die Kassen spülen und das Drecksverhalten der ignoranten Menschen würde sich sehr schnell ändern.
1
Zciwyasm
Warum kriegen so viele Menschen noch so achtlos viele Kinder?
1
Rebaalex
Weil die meisten einfach stumpfe Egoisten sind. Und weil die Politik die Industrie nicht dazu zwingt biologisch abbaubare Filter zu verwenden.
1
Ikswthom
Filter verbieten, der Rest ist Dünger...
1
Relltina
Ignoranz
1
Lahpmaik
A. zu wenige Aschenbecher,deswegen wird das bestimmt gemacht
1
Yararece
Weils auf Tabak extrem hohe Steuer gibt interessiert es keine Sau...ich werde es nie verstehen wieso man rauchen muss.
1
Ppievikt
1
Negepetr
Ich habe immer einen Taschenaschenbecher dabei (in welcher Form auch immer) Sollte mittlerweile für jeden von uns selbstverständlich sein! Ich frage mich allerdings, warum so viel Abfall jeglicher Form an Stränden, im A., in Parks oder sonstwo liegt? Jeder Mensch ist doch in der Lage sein, Mitgebrachtes vernünftig zu entsorgen!??!
1
Kebmseba
Ach ja übrigens. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und rauche zwischendurch natürlich. Ich werfe die Kippen aber nicht auf den Boden, sondern mache sie aus und lege die jeweils in einen Einmalhandschuh, welchen ich verknote und dann in meine Plastiktüte ins Auto werfe, damit es nicht stinkt. Mach ich es richtig oder verbrauche ich zusätzlich unnötiges Plastik und werde für immer in der Hölle schmoren ?
1
Ekcrulla
wird höchste Zeit, aber es wird nichts passieren....Wie immer...
1
Aseduwe
Rauchen abschaffen.... Aber so das sich keiner angegriffen fühlt... Das Mindestalter jedes Jahr um 1 Jahr erhöhen bis es keine Raucher mehr gibt..
1
Tieppetr
Ich habe heute von einem 40 jährigen erfahren, das er raucht um cool zu wirken... ich habe keine Worte dafür....
1
Anetchri
Zum Glück fasse ich seit über 5 Monaten keine Zigarette mehr an!
1
Orrepatr
L. definitiv anderes, worüber sich Gedanken gemacht gehört...
1
Htaralex
Also es kostet net viel die asche rauszudrücken und die kippe einzustecken
1
Essatobi
Warum wird so etwas nicht bestraft? § 326 StGB sieht eine Geld- oder Freiheitsstrafe vor, wenn Müll in der Natur entsorgt wird der bspw. krebserregend ist. Wird nur nicht verfolgt. Deshalb werfen viele Raucher ihren Müll einfach dort weg wo sie gerade stehen oder gehen. War schon mehrmals versucht Rauchern die an der Ampel ihre Zigarette aus dem Fenster werfen diese einfach zurück ins Auto zu werfen. "Entschuldigung sie haben da was verloren..."
1
Ekhcdore
Ich gehe spazieren und lass liegen: eine Zigarette Ich gehe spazieren und lass liegen: eine Zigarette einen Kaugummi Ich gehe spazieren und lass liegen: eine Zigarette einen Kaugummi und Hundekacke....
1
Lehcsand
1 Stummel vergiftet 40 Liter Wasser, nur mal so zum umdenken 🤔
1
Rehcalex
Genau lass uns alles problematisieren
1
Seinange
Man muss die Schuld auch mal bei anderen suchen... 🙄
1
цтадКеви
Was nützt da "Aufklärungsarbeit" oder "Verhalten problematisieren"? Das ist wieder so richtig typisch deutsch ...alles tot-diskutieren und palavern Stattdessen sollte man diejenigen da treffen, wo's richtig wehtut.. im Geldbeutel.
1
Yya kema
https://youtu.be/_O0Tnz2QIiU
1
Legaamra
Deshalb nur Cannabis. 🤣
1
Eilana t
Vielleicht müssten einfach mehr Mülleimer mit Aschenbecher vorhanden sein 🤷♀️
1
Uratsusu
Und was ist mit den ganzen Bierflaschen/Scherben und Partymüll, der überall liegen gelassen wird? Von Corona-Masken ganz zu schweigen.
1
Hcirastr
Weil's oberflächliche Assis sind...
1
Lehcdani
In diesen Tagen werden doch auch Masken einfach so "entsorgt".... Will nicht wissen, was für eine Scheiße darin enthalten is...
1
Regüanke
Warum atmen einige eigentlich noch?
1
Renepaul
Weil es sie nicht interessiert. Weil sie sich nicht informiert haben. Weil sie zu selten zur Kasse gebeten werden. Weil dieser Rauch Auswirkungen auf das Denken hat. Keine Ahnung was genau, möglicherweise eine Kombination.
1
Regrkatr
Warum kaufen alle Fleisch usw in Plastikverpackung???
1
Lenigünt
Gestorbene Raucher werden ja auch oft in der Erde vergraben...
1
Andekiam
Wenn in den Städten Mülleimer aufgestellt werden sind die spätestens 2 Wochen später kaputt. WARUM???
1
Nieldani
Fliegt doch überall Müll rum. Allein die ganzen Verpackungen von MC Donalds, die im Straßengraben liegen.....ach, ja, die verrotten ja irgendwann
0
Xul olaf
Rauchern ist ihre Gesundheit egal, wieso sollten sie einen Gedanken an die Umwelt verschwenden
0
Otrokris
Hört auf zu rauchen wie ich und alles ist gelöst
0
Ob ematz
Schweineblut mhmmmm.... erstmal eine Durchziehen ☻👍
0
ルバス インプレ
Strafen auch viel härtere strafen. Sinnlos sowas
0
Renesimo
Als ich noch Raucher war, hab ich die Asche raus gerollt und den Filter später entsorgt
0
Sraldepu
Leuten, die die Stummel auf die Straße schnipsen würde ich genau so gern zwingen die Kippen aufzulecken wie die Hundehalter die Sch**** ihrer (schuldlosen) Vierbeiner.
0
Rerukati
Bringt alles nichts. Meinem 11 Monate alten F. hab ich letzte Woche nen Kippenstummel aus dem Mund gezogen. Kinderspielplatz. Sandkasten. Menschen sind Abschaum.
0
Trebthom
Leben sie schon vegan?
0
Eßültine
Wie viele Leute immer angeblich einen Taschenaschenbecher haben... Wo kommen denn dann die ganzen Kippen her? 🤔🥸
0
Gerstnec
Jedem Umeeltsünder auf die schnauze hauen
0
Zniekarl
Da fällt mir doch glatt die Kippe aus der Hand
0
Rts stef
Schlimm sind die beim auto fahren aus dem Fester werfen und aufs auto fliegen
0
Trepmarc
Warum überhaupt rauchen 😔
0
Eggujörg
Ist genau dasselbe wie das Verhalten im Strassenverkehr. Der Charakter bestimmt das Verhalten.
0
Znemkatr
Wenn vor mir zum Beispiel an der Ampel ein Auto steht und der Fahrer eine Kippe aus dem Fenster schippt, möchte ich aus meinem springen, vor rennen, die Kippe mit einem freundlichen "Sie haben was verloren!" zurück ins Auto schnippen. Den Gesichtsausdruck möchte ich sehen. Wem geht das ebenso?
0
Nossulf
Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen... das es Menschen schaffen...zB eine volle Dose kilometerweit mitzuschleppen aber sobald die leer ist völlig überfordert sind.. die auch nur einen Meter weiter zu tragen.Läßt sich auch auf Süßigkeiten etc etc anwenden. So was liegt wohl an der Erziehung und an dem was die Eltern vorleben.
0
Iht fran
Am besten rauchen, Alkohol, Benzin verbieten und Plastiktüte natürlich auch. Nachdem alles verboten ist, noch die Steuer senken und allen geht es wunderbar und die Natur wird auch geschützt. Nun leben wir gesund und munter. Frohe Weihnachten. 🍻🌻🥳
0
Regrfran
Es gibt so vieles, wo ich mich mittlerweile frage: Warum? Leute, was stimmt mit euch nicht?!? Flaschen und McDonaldstüten in Straßengräben und Autobahnauf-und Abfahrten, generell Müll in der Natur, medizinische Masken etc. 🤦🏻♀️ Diesen Hirnamputierten scheint nicht klar zu sein: das ist auch euer Planet!!! Ob die zu Hause auch einfach alles auf den Boden und in die Gegend schmeißen?🤔
0
Relfbrit
Warum benötigen wir soviel Kupfer richtig für Solaranlagen. Aber hey sind ja nur chilenische Kinder und Tiere die sterben. Hauptsache ihr habt euer Solarfahrzeug und solardach und Windräder
0
Znalange
Ich bin leider auch Raucher 🙈 aber seit dem ich weiß, wie schädlich die Kippen für die Umwelt bzw. für das Grundwasser sind, werden meine Kippen, nur noch im eigenen Taschenaschenbecher oder geeigenten Müllbehälter entsorgt ✌️ jeder kann sich mit dem Rauchen selbst schädigen, aber bitte nicht andere und die Umwelt 🙏 ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher und die Umwelt, sollten viele andere Raucher auch Mal drüber nachdenken, wenn ich sehe, was an Kippen auf den Straßen liegt, dann wird mir als Raucher 🙈 auch das immer deutlich bewusst 😢 da kann nur Aufklärung helfen, Verbote und Anfeindungen helfen da wenig.
0
Rengsilk
Ich finde es sehr schade, dass unsere Umwelt behandelt wird als wäre sie jederzeit durch zB einen anderen Planeten ersetzbar. Wir müssten sie viel mehr wertschätzen und achten. Als ich selbst noch geraucht habe, habe ich wenigstens dafür gesorgt, dass die Stummel im nächsten Aschenbecher, oder Mülleimer landen und wenn es unterwegs keinen gab, habe ich sie trotzdem mitgenommen bis ich eben am nächsten Entsorgungspunkt vorbeikam.
0
Tsormara
Grauenhaft! Habe letztens eine Frau an der roten Ampel im Auto neben mir gebeten, ihre Kippe wieder aufzuheben, die sie durch den Fensterschlitz geflippt hatte. Aber sie hatte nur nen Stinkefinger für mich übrig und schloss schnell ihr Fenster, als ich dann etwas lauter wurde. Leider wurde es zu schnell wieder grün 😡🤬👊 so eine Umwelts..!
0
Issösusa
In manchen Ländern ist es sehr teuer die Kippe auf den Boden zu werfen. War in Hongkong da ist es auch so. Dafür sind alle paar Meter Aschenbecher aufgestellt, die permanent geleert werden
0
Rekrrita
Immer dabei ,mein 🚬 Taschenaschenbecher,was für ein langes Wort 😂
0
Rerubeat
Wenn ich das ungeprüft lese stellt sich mir eher die Frage:“ warum nimmt Mann/Frau überhaupt sowas in den Mund.“?
0
Ennasus
Das Ordnungsamt unternimmt ja nix wenn ein Raucher seine Zigarette auf den Boden wirft. Es wird nie bestraft werden können, darum wird sich leider nie was ändern
0
Srekrosw
Ich habe seit Jahren immer ein Marmeladenglas im Rucksack. Das reiche ich auch gerne rum, wenn mehrere Raucher zusammen stehen. Bis jetzt hat noch jeder das Angebot angenommen. Vielleicht habe ich auch den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt.
0
Rekcsven
Mal ganz ehrlich, was soll das Bashing? JEDE verbrannte/verbrennende Pflanze enthält Blausäure, Teer, Schwermetalle, verschmutzt Grundwasser und tötet Tiere. Und Tabak ist letztlich auch nur eine Pflanze. Was an den meisten Zigarettenkippen das tatsächliche Problem ist, ist letztlich "nur" der Kunststoff im Filter und dann schauen wir uns mal um, was sonst so an Kunststoff in der Natur liegt. Von Coffee-to-go-Bechern und Getränkedosen über Masken und Verpackungen bis hin zu Pizzakartons und Styropor-Menüschalen ist alles dabei. Und das verschmutzt das Grundwasser bzw. die Umwelt nicht und tötet keine Tiere???
0
Reburobi
Weil die Welt nicht funktioniert und langsam auch alles egal ist. Im Schnitt landet jede Minute eine LKW- Ladung Müll im Ozean. Jede Minute, 365 Tage im Jahr. Luftverschmutzung braucht man glaub ich nicht zu erörtern.. Unsere Überbevölkerung die zu einem unhaltbaren Zustand der Landwirtschaft führt... Das Grundwasser in Deutschland ist eh schon knapp und die Wirtschaft verseucht und verbraucht es als gäbe es kein morgen. Politiker lassen z. B. Tesla ihre Fabrik bauen, welche täglich bis zu 40.000 Liter Grundwasser verbraucht. Für E- Autos die auch alles andere als nachhaltig produziert werden. Solange die Politik nichts ändert macht es einfach keinen sinn als einzelner etwas zu verändern. Klingt dumm, ist aber so. Vorallem müssten alle Staaten sich an Veränderungen beteiligen und die Wirtschaft müsste auf viel geld verzichten, beides wird niemals passieren. Hab selbst lange Zeit sehr darauf geachtet meine kippen ordentlich zu entsorgen, aber für was?? Durch solche Fragen, lenken wir von der Verantwortung der Politik und Wirtschaft ab.
0
Nhahmari
Ich habe schon seit zehn Jahren immer einen Taschenaschenbecher mit. K. es in verschiedenen Größen und Ausführungen und passen wirklich in die kleinste Tasche (auch Hosen-/Hemdtasche). Aber leider sind es die selben Leute, die Kaffeebecher, Masken, Batterien und anderen Müll achtlos wegwerfen.
0
Ginnsask
Ich muss echt ein wenig schmunzeln! Hier hat natürlich noch nie ein Raucher eine Zigarette aufm Boden fallen gelassen und mit dem Schuh ausgedrückt. Ihr alle habt auf einer H. etc. Selbstverständlich einen Taschenaschenbecher dabei! Macht euch bitte nicht lächerlich und bleibt bei der Wahrheit!
0
Rellchri
Jeder schmeißt wie selbstverständlich die Kippe aus dem Auto… Wenn jemand dies fotografiert oder filmt, bekommt man einen Strafzettel und Punkte in Flensburg. 🤷🏻♂️
0
Reuechri
Sowas sollte bereits in der Schule gelernt werden! Umweltschutz als Fach wäre toll.
0
Refoandr
..... aus dem gleichen Grund warum Wanderer (Wanderinnen 😂😎) usw. leere Jausen-und Getränkeverpackungen (Plastik) in der schönen Natur entsorgen 😔
0
Tdrekirs
Wenn man sich hier so die Kommentare durch liest es sollte Zigaretten verboten werden (kippen gehören nicht achtlos auf den Boden ) Es sollte Kaugummi verboten werden es sollte Alkohol verboten usw . Der nächste möchte das bald Zuckersteuer weil es ungesund ist . WENN wir alle mal ein bissel auf alles achten machen wir genug . Ich habe so das Gefühl es werden viel immer unzufriedener .
0
Etlodani
Sehr richtig. Verstehe nicht warum das keinen interessiert. In London hat das z.B. vor 30 Jahren schon eine saftige Strafe gekostet. Es gibt leider vieler Raucher die ihre brennenden Kippen achtlos/hirnlos wegwerfen.
0
Gibaheik
Ich habe schon wie angefangen habe zu rauchen, keine kippe achtlos in die Natur geworfen. Das war vor 40 Jahren. Irgendein nicht brennbares Gefäß, Getränke Dosen umgewandelt haben Sam besten geeignet. Heute habe ich an jeder Handtasche einen Taschenaschenbecher, bzw stecke mir einen in die Jackentasche.
0
Hcreandr
Warum schmeißen so viele Menschen die McDonald-Verpackungen aus dem fahrenden Auto in die Landschaft. Es ist das gleiche Verhalten: "aus den Augen, aus dem Sinn. Es wird sich schon irgend jemand drum kümmern, aber ich bin es los..." Es gäbe noch viele weitere Beispiele, die Ignoranz beschreiben kann - alles Zweck los!
0
Hcabheid
... und unsereiner muss sie beim Gehweg kehren aufsammeln und getrennt entsorgen. Das ist eklig! Raucher könnten ihre Stummel doch auch sammeln und dann zu Hause einfach in ihrem Flur oder in ihrer Küche auf den Boden werfen...
0
Hslekath
Ich bin froh und dankbar, dass ich nicht mehr rauche..als ich noch rauchte, hätte ich das Rauchen vermutlich irgendwie verteidigt..aber jetzt nicht mehr, ich bin einfach sehr sehr dankbar..
0
Adnasabi
frage mich als 80jährigre, wie lange wir uns von anderen "Jungen" noch für so vieles bevormunden lassen sollen. Wenn man unter widrigsten Umständen aufgewachsen und gelebt hat, sind derlei "Vorschriften" und Empfehlungen für mich obsulet.
0
Ettikirs
Schaut mal nach Österreich/Wien alle 10 -15 m ein mülleiner (ein Mistkübel) und die Straßen sind sauber. Bein uns sucht man oft vergebens nach einer Möglichkeit müll loszuwerden und wenn man einen findet ist er voll.
0
Engezwae
Wohin sonst? Während der Fahrt aussteigen?
0
Nhazmirk
Wieso betreiben so viele Großbetriebe Umweltverschmutzung und der kleine Bürger ist dann dran schuld?
0
Nnamanni
Diesen Sommer ist ein Raucher vor mir hergegangen, es war einer der heißesten Tage und im Radio kamen dauernd Meldungen von Bränden durch die Trockenheit. Der Typ vor mir hat dann seine Zigarette einfach fallen lassen und ist weiter gegangen. Er hat sie nicht mal ausgetreten. In solchen Momenten zweifle ich echt an unserer Menschheit. Leider gibt es inzwischen so viele Momente wie diese. 🙄
0
Rebumart
Ich finde man bräuchte gar keine Aufklärungsarbeit, denn dies sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen können u. das innere Verständnis dazu ..
0
Nivrtim
Ich bin ehrlich auch ich mach das ab und zu allerdings benutze ich entweder cellulose oder gar keine filter wenn ich jezt nich ungebleichte papes finde hab ich dabei absolut kein schlechtes gewissen mehr
0
Rehtjenn
Das Problem ist oftmals, dass es nicht genug Mülleimer in der Umgebung gibt, bei denen man die kippe loswerden kann. Ich selbst habe mir auch deswegen einen Taschenascher besorgt. Als günstig Variante tut es auch eine Ü-Ei Packung 😅
0
Ennivane
Mal ganz davon abgesehen, dass Kinder sie sich in den Mund stecken und damit vergiften könnten… ist immer schön den Spielplatz vorher checken zu müssen.
0
Mehcandr
Kaugummis, Kaffebecher , Masken usw. Es gibt so viele Dinge, welche ebenfalls nicht gerade Umweltfreundlich sind.
0
Yer-esth
Weil die heutige Gesellschaft respektlos ist!
0
Evüthelm
So fing es mit Gendern an. Nun... Es ist interessant, dass diese These von einem Fachwissen rechtfertigt zu argumentieren das Zigarettenstummeln ein Problem darstellt wenn das achtlos auf den Boden geschmissen wird. Dieses angeeignete Fachwissen kommt von einem Menschen die Detaliert genau wissen was drin ist. Diese Person erwähnt somit sein IQ und fordert ein Absurdum. Wie sage ich das nur? Irgendwie ist jeder schnell auf Krawall gebürstet wenn man gegen argumentieren kann. Ist gerade in dieser Zeit sehr schwierig. Aber ich versuche mein Glück auf einwenig Aufklärung zu betreiben, auch wenn es einem nicht schmeckt. Ist euch bei den geposteten Text "Zigarettenstummeln zerstören die Umwelt und die Vulkan nur ein Schauspiel von Mutter Natur " ach' wie toll. Der Vulkan bricht aus. Ist das nicht herrlich? ".... Wisst ihr, was ich am meisten vermisse? Das wenn man ein Text liest, denn aber auch versteht und einmal sich die Zeit nimmt diesen Gedanklich durch den Kopf gehen zu lassen. Nein stattdessen lese ich Kommentare, wo einfach wie wild los kommentiert wird. So und jetzt nochmal zum Text. Diese Person*aussen beschwert sich über die Zigarettenstummeln und beschwert sich, dass nicht genügend Aufklärung getrieben wird. Ich meine... Woher hat er dieses Wissen? Diese Person kann die Chemische Zusammensetzung einer Zigarette aufzählen, als wäre es so einfach das Alphabet rückwärts auf zu zählen. Wenn diese Person sich beschwert das zu wenig Aufklärung betrieben wird. Hätte ich da zwei Fragen. 1. Woher hat diese Person dieses Wissen angeeignet? 2. Wieso fängt diese Person nicht damit an, Aufklärung zu betreiben? Das sind so Dinge die ich im Leben nicht verstehe. Über sowas muss ich erst nachdenken bevor ich auf sein herum geheule antworten kann. Das was diese Person betreibt ist Jammern. Und das ist sowas von kontraproduktiv. Zu einem sehe ich selber wie die Straßen in den Städten herum gemüllt wird. Pardon... Dekoriert wird. Natürlich sehe ich den Müll schon heute von morgen. Natürlich sehe ich, wie Waschmaschinen, Autoreifen, Kühlschränke, Möbel, Autobatterien die Wälder dekoriert werden. Nur der Forster sieht nur das was er sehen will. Natürlich sehe ich Schutzmasken die nur einmal getragen in den Parks und Straßen kleben. Aber über Zigarettenstummeln, da muss man sich aufregen. Wie oft muss man über die Zigarettenstummeln klettern, dass man merkt, dass das nicht richtig ist? Entsorgt man sie richtig, werden diese gesammelten Zigarettenstummeln auf den selben Restmüllbergen entsorgt und verbrannt. Wohl gemerkt... Zusammen. So... Und jetzt zu diesen Wischmop einer Hirnhauthälfte... Ist das wirklich sein ernst? Ich sage nicht, dass es richtig ist seinen Müll auf öffentlichen Gelände, Straßen, Parks, U-Bahnen, S-Bahnen, zu verteilen. Ich rege mich darüber auf, dass man einen Versuch startet einen richtig zu verarschen. Denn wenn einem was auffällt, legt doch einfach mal los und packt das Thema doch an. Aaaalter... Immer diese Menschen die kontinuierlich nur jammeren können. Statt das man ganz locker an zu gehen, macht Aufklärung. Stärkt den Menschen den Bewusstsein, denn Müll dort ab zu lassen wo dieser auch hin gehört. Hört auf... Immer das Problem mit Verboten zu lösen. Ihr staucht euere Thematik dort wo es kein vorran kommt. Und wundert euch dann noch das es nie zu einem richtigen Ergebnis kommt. Pakt es mit Verstand an. Wer richtiges Wissen sich aneignet, der muss dieses Potenzial dieser Intelligenz zu Tage bringen. Fangt nicht an wie unsere Politiker... Die sind soweit vom Fach, dass man mit einem Küchensieb Wasser auf nehmen kann. Die Politiker sind nicht dumm. Sie sind nur halt vom Kopf... Leer. Und man sieht ja, was dabei rauskommt. Die lösen keine Probleme, sie verursachen immer weitere. Weg ducken und sich der Problematik zur Brust nehmen tut auch keiner. Also liegt es an uns etwas zu ändern. Fangt an, statt zu quatschen. Ehrlich... Wir sind doch nicht auf einer Partnerbörse wo man in Schachteln denkt.
0
Sukhmark
«…müssen !anfangen! dieses Verhalten zu problematisieren» - X. ja nicht was bei euch der Standart jetzt ist, aber er scheint nicht zu hoch zu sein.
0
Tsrianne
Ich benutze schon seid 20 Jahren einen Taschenaschenbecher, ich selbst als Raucher mag es nicht wenn man Kippen auf den Boden schmeißt. Es liegt leider noch viel anderer Müll , wie gebrauchte Tempos, Kaffeebecher oder Masken Rum. 😢😢
0
Dragloki
Es wird so vieles einfach achtlos und ohne auf die Folgen zu achten einfach weggeworfen was will man dagegen machen??? Vielleicht sollte man sich wie die Klimaaktivisten einfach auf Straßen festkleben um ihre Forderungen für die Wiedereinführung des 9,00 € und ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen durchzusetzen!!! Wir alle sollten mehr an unsere Umwelt denken, uns und unser Verhalten hinterfragen und dieses verändern.
0
Reldcori
Und in Österreich schnippst der Ex-Gesundheitsminister Mückstein (Verein Grüne Ärztinnen) die Zig. v. Roller am Boden - es gibt noch sehr viel Aufklärungsarbeit! Bin Raucherin und wüsste nicht einmal wann ich zuletzt eine am Boden geworfen hätte. Ein Filter braucht über 40 Jahre bis er sich im Wasser auflöst.
0
Beursonj
Und was merken wir, wenn wir die meisten Kommentare lesen? Das dies meisten nicht gelernt (oder verlernt) haben sachlich miteinander zu diskutieren. Vielleicht sollten wir mit diesem Problem beginnen.
0
Lebather
Auf sämtlichen Spielplätzen oder auch am Strand und wer Kinder hat weiß, sowas wird immer gefunden..aber hauptsache überall C. verbieten ?
0
Egnechri
Definitiv! Und nicht nur Zigaretten…es ist einfach schrecklich wie viel Müll man im T. findet.
0
Ebbüliss
Gestern erst auf einem Vortrag gehört, dass der meiste Müll im Meer Zigarettenfilter sind. Die sind zu klein, um von den Kläranlagen aufgefangen zu werden und kommen somit ins Meer, wenn man sie einfach in den Gulli etc schmeißt
0
Ikcisusi
Selbst Raucherin und verachte so ein Verhalten zutiefst!
0
Nekadon
OK…was genau ist an dieser Erkenntnis neu..?!🤔
0
Trefthom
Strafen für müll wegwerfen würde schon viel mehr bringen und das ab 250 euro aufwärts, dazu sollten aber auch in einigen komunen,Städten etc. mehr mülleimer bereitstehen.
0
Rethmark
Ist irgendwie so ein gesellschaftliches Ding Die anfänger sehen dass die älteren ihre kippen einfach auf den Boden schmeißen und machen es nach und keiner meckert. Ich hab damit aufgehört und habe immer einen Taschenascher dabei.
0
Trelantj
mein Nachbar schmeisst die überall hin. Sogar auf dem Kellerboden verteilt er die. Um das Haus herum findet man eine richtige Kippenspur, wo er immer läuft. Egal ob Wiese oder Kies - überall Stummel. Dem ist die Natur total egal.😡
0
Emmitimo
Als ich noch geraucht habe (Nichtraucher seit einem Jahr), hatte ich einen kleinen Aschenbecher am Schlüsselbund. Verschraubbar und geruchsneutral. Wirklich praktisch für bis zu 4 Zigaretten. Wenn ich das Ding mal nicht dabei hatte, habe ich die Zigarette ausgedrückt und den Stummel hinter die Folie der Zigarettenpackung gesteckt.
0
Uarbhein
am besten das Rauchen aufgeben, hab ich am 16.03.2007 gemacht - von ca. 90 Stück am Tag auf 0 - mir hat damals Lasern geholfen - allerdings muss auch der Wille da sein -
0
Revomarv
Soll vorkommen
0
Egatwil
Bitte direkt an Fräulein L. weiterleiten ihre Familie ist dafür zuständig...aaah möglicherweise Interessenkonflikt.
0
Huhcnata
Ich finde es ganz traurig
0
Roz nerg
Bin selber Raucher,aber ich verstehe dieses Verhalten auch nicht .. genauso wenig Kippe aus dem fahrendem Auto schmeißen
0
Kellkari
Reicht ja, das die Hundhäufchen eingesammelt werden...
0
Nnamjenn
Mein Mann raucht auch und wir nehmen überall ein Schraubglas mit, dass er seine Zigaretten später zu Hause im Müll entsorgen kann.
0
Gnirfran
So ein wichtiges Thema und trzd beschwert man sich über Pappbecher oder Kaugummis. Ich gebe auf, die heutige Gesellschaft wirds nicht raffen. 🤷🏼♀️
0
Regnsabr
ich bin zwar raucher aber ic schmeisse sie nicht am boden oder in kanäle rein,es gibt aschenbecher to go und viele möglichkeiten sie weg zu werfen
0
Zrawchri
Wenn alles an den Zigaretten sooo schädlich ist warum werden die dann nicht verboten? Achja die Steuereinnahmen sind wichtiger…
0
Ekmejudi
Es geht nicht nur um Zigaretten, das ist nur ein häufig genutzter Gegenstand. Entscheidend ist, dass alle mehr sensibilisiert werden und bei sich anfängt. ❗Weniger Achtlosigkeit, mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit ❗
0
Regeted
Sinnvoller als das lästige Thema "gender" Blödsinn und vor allem hilfreicher
0
Attuwind
Einfach die Zigaretten teurer machen um 5€ und für das Geld Strassenreiniger einstellen. Das schafft dann sogar Arbeitsplätze.
0
Renkanto
Der Reifenabrieb von der Unzahl an Autos, LKWs und anderen Vehikeln ist sogar ein noch größeres Problem by the way
0
Dlozpaul
Weil meine N. in der Realschule gesagt hat, dass Zigaretten die Umwelt nicht belasten ??
0
Relhlydi
Ich verstehe es nicht und ich verstehe nicht warum darüber kaum geredet wird und den Kindern und Jugendlichen nicht beigebracht und VORGELEBT wird... aber Jammern das geht!!!
0
Sud kh d
Tabak verbieten...? Wäre ja auch mal eine Lösung, oder?
0
Arrematt
Als ob das nur ein Problem bei Rauchern wäre. Die Menschen werfen quasi alles achtlos weg. Fängt ja schon mit Schokoladenpapier an und geht bis zu Plastikflaschen, Zigarettenstummel bis hin zu irgendwelchen Abfällen die ins Auto geladen und im M. abgeladen wird. Also ja. Das ist ein Problem. Aber kein Raucher Exklusives.
0
Refrmari
Das Problem ließe sich doch mit Pfand pro Kippe, vielleicht 0,10€, doch leicht lösen ...
0
Ekhcpete
Es gibt taschenaschenbecher, dann kann man die kippe wieder mit nach Hause nehmen. Ich wiederum stehe auf Zigarillos ohne Filter, aber auch die werfe ich nicht einfach weg.
0
Retsjoch
Ich bin auch Raucher, ich drehe ohne Filter und selbst da achte Ich drauf …
0
Nekngabi
Ich wohne seit fast dreißig Jahren an einer belebten Hauptstraße und beobachte seit zehn Jahren eine Zunahme von Müll vor meiner Haustüre. Zigarettenstummel und Kaugummis wurden auf dem Gehweg schon immer entsorgt, nun sind viel häufiger Buskarten und Verpackungen von Süßigkeiten und Zigaretten dabei.
0
Toilrain
Mehr Aschenbecher? N. dem Gesundheitswahn ?
0
Nidomarc
Es braucht keine Aufklärungsarbeit. Raucher wissen das. Es ist vielen aber einfach egal. 🤷♂️
0
Sargrene
Dann aber bitte auch Autos, Fahrräder und Inlineskates verbieten.. das Gummi was jeden Tag auf der Straße bleibt ist bestimmt nicht besser... Und den Wolken bitte sagen sie sollen das Wasser halten,.weil da ist auch ne Menge uncooles drin. Und bitte Shampoo, Seifen, und den ganzen schmink Rotz in Papier packen
0
Regeherb
Was soll das? Es ist doch generell absurd irgend etwas einfach nur so wegzuwerfen.
0
Emôtthér
0
Redibenj
Das sind meißt diejenigen die sich aufregen wenn sie mal in Hundekot treten.... Doppelmoral und Egoismus zusammen vereint!
0
Swabhugo
Welche Tiere sterben denn von einzelnen weggeschmissenen Zigaretten? Ich mein ich war mein halbes Leben Raucher und ich finde es auch eklig mittlerweile aber man kann's auch übertreiben. Vielleicht sollte man eher darüber nachdenken sich darüber aufzuregen was da für ein Schmutz in Zigaretten ist. Das wäre auch viel einfacher umzusetzen.
0
Zteepitt
ich würde erstmal thematisieren, nicht gleich problematisieren 🙄
0
Leshmart
Rauchen ist cool und steigert das Ansehen in der Gruppe 🤣
0
Tnemdani
Ach wiedermal ein bashing gegen raucher von made my day?🤮 nicht nur kippen sind ein problem allgemein werfen die menschen den Müll achtlos weg also bitte nicht wieder die raucher anpöbeln gell
0
Elhonanc
Wenn Raucher nachdenken würden (sowohl an Umwelt als auch an das Umfeld), würden sie gar nicht erst rauchen.
0
Hcorjuli
Mehr Aschenbecher wäre eine Idee.
0
Ref jenn
Ich bin Raucher, habe nie einen Taschenbechner dabei, aber schmeiße meine Kippen nie rum. Ich drück die aus und steck sie in die Hosentasche. Schon voll automatisch. Zu Hause dann in den Mülleimer, fertig. Ich finde es ekelhaft sowas auf Spielplätzen oder in der Natur einfach hinzuschmeißen. Da sollte es viel höhere Strafen geben. Ist total unnötig☝️
0
Dlefflor
I. Kev I. Da! Hammers wieder! Ihr!
0
Htanelle
Warum wohl? Weil Raucher mit ihrer eigenen Gesundheit nicht verantwortungsvoll umgehen und dementsprechend mit der Gesundheit anderer schon gar nicht….
0
Refotatj
Auf den Strassen fest kleben vill? Ironie. In der Familie drüber reden und das Empfinden u nachdenken wecken.
0
Nnampaul
Entschuldigung wenn das jetzt richtig assi klingt.... aber kommen genau diese Stoffe nicht auch in der Natur vor? und warum sollten die dann nicht dorthin zurück?
0
Rentsand
Uns wurde in der Schule immer erzählt, das sei Papier und Watte, das verrottet natürlich in der Natur :/
0
Tregjoac
Weil sehr viele Raucher Egoisten sind und nur an sich denken. Zigaretten sollten sowieso mindestens 40 € pro Packung kosten.
0
Exehnord
Das hat vor fünfzig Jahren ( auch früher) schon niemand "gejuck ". Deshalb hat man vor Jahren ( zum Beispiel in Köln) Geldstrafen verhängt für Leute , die "erwischt " wurden . Und was hat's gebracht ❓️ NIX ‼️
0
Reztmarc
Eindeutig grüner Dreck wo sich an die strasse festklebt
0
Attenora
Weil Menschen dumm sind. Es ist ja nicht so dass das ein neues Problem ist. Gelöst wird es trotzdem nicht, Menschen werden nämlich leider nicht intelligenter.
0
Aicclara
klar ist naturverschmutzung ein ernstes thema aber menschen die auf der straße sitzen und jetzt im winter sterben oder menschen in armen ländern die hungern, menschen die von der justitz im stich gelassen werden, kinder die hilfe brauchen, krankheiten ... finde ich dürfen nicht vergessen werden 🙏🏼 und klar denke ich auch an tiere, mein hund kommt auch aus einer schlechten haltung und keiner gab ihm ne überlebenschance weil seine geschwister es nicht schaften. er ist nun 13.
0
Znurcäci
In Erfurt gibt es für kippen und Kaugummis empfindliche strafen, wenn sie achtlos entsorgt werden.
0
Rebusimo
Ja würde mich über mehr Aschenbecher an öffentlichen Mistkübel freuen, sonst einfach Glut rausdrehn und in den Mistkübel, notfalls auch bitte einstecken und bis zum nächsten Kübel mitnehmen. Sollte doch kein Problem sein. Ich schaffs auch
0
Rebuyves
Oder einfach die Filter aus biologisch Abbaubahre Stoffe herstellen 🤷🏽♂️
0
Enilarte
Weil wir ja wirklich keine anderen Sorgen haben.
0
Legnmari
Also wenn ich durch Wälder laufe, sehe ich mehr Dosen, Tüten, Flaschen, sonstige Metal und Plastikbehälter 🤷🏻♂️! Kaum Stummel...
0
Reslmara
Weil sie sich alle normalen Gehirnzellen weggeraucht haben oder schon vorher keine hatten, weil man als normal intelligenter Mensch sich sowas doch nicht antut?
0
Ginidee
Jemand, der sich nicht darum kümmert, was in seinen Körper kommt, wird sich auch nicht darum scheren, was auf der Erde passiert.
0
Sbabbärb
All die Raucher die das nicht tun werden auch nicht besser gestellt weil sie nie dabei gesehen werden wie sie ihre Kippe einstecken und tatsächlich ja in der Tat nur sich selbst was schlechtes tun... Irgendwann mal festgestellt dass es schlecht für einen selbst ist aber ja... "Nur" den Weg suchen " Nur " Sich s3lbst zu schädigen.... Das Hochnäsige arrogante was der Nichtraucher am Raucher in Sekunde 1 der Zigarette feststellt gilt wohl in den wenigsten Fällen dem Nichtraucher der eben dies verurteilt... Etc... Pp... Bin schon wieder beim spirituellen und der Hoffnung... Spira ist Bewegung, der Geist der Menschenseele kann so viel mehr verstehen... Spira, der Rauch bewegt sich frei von Urteilen, keine Grenzen und wenn er kommt wieder Fascination... Ihr lieben Nichtraucher.... Nennt die Raucher wenn möglich nicht in Sekunde 1 nur dumm arrogant oder oder... Wir sind alle bereit uns zu ändern...
0
Redimart
Klebt euch doch mit auf die Straße. vllt hört euch ja jemand wenn man über euch drüber fährt 💪🏻
0
Anelmühl
Viel schlimmer finde ich kaputt geschlagene Flaschen...
0
Izzirizz
Verzehr von tierischen Produkten auch. 🤷♂️ Ich nimm meine Kippen immer mit, selbst in der Hosentasche.
0
Leiringo
Wir brauchen endlich einen Preis den die Hersteller der Zigaretten für diese Verschmutzung zahlen müssen.
0
Anaxoxan
Es wird erst dann nicht gemacht wenn man für Geld bekommt, wie mit Pfandflaschen. Es hat ja erst dann funktioniert als man dafür das Geld zurück bekommen könnte.
0
Spatchri
Einfach 50€ pro Schachtel, Problem gelöst, dankt mir später 😎
0
Rengnata
Selbst wenn die Leute das wissen, würden sie die Zigaretten dennoch einfach am Boden schmeißen🤷🏼♀️
0
Tdraandr
Da hilft nur das man ein System einführt in dem man neue Ziggis nur bekommt wenn man die Stummeln zurück gibt.🚬
0
Knelvolk
Das ist schon lange probematisiert. Für eine weggeworfene Kippe drohen in NRW 100 Euro Bußgeld. Aber wie will man das kontrollieren?
0
Yerfrena
In Frankreich wird das wenn man erwischt wird eine Kippe auf die Straße werfen mit einer Geldbuße bestraft 👍👍
0
Uanemich
Wer verschmutzt Grundwasser bzw. Tiere mehr ? Großindustrie, Tierfarmen, Versuchslabore etc. ! Aber, wie immer, sind die Raucher schuld 😡
0
Aruasenz
0
Rellchia
Habe regelmäßig meine Jackentaschen voll mit den Dingern😂
0
Leppmark
liest sich zwar sarkastisch(problematisieren), ist aber tatsächlich super schädlich und im Sommer auch ziemlich gefährlich(Brände)
0
Tgovmark
... Millionen Tonnen M.- und anderer Haustierkot verpesten auch unsinnig den Planeten...! Will aber auch Niemand begreifen. ?????
0
Tnezcari
Ich werf meine Zigaretten nie in die Natur, ich mach sie gut aus und verstau sie dann woanders (Tüte, alte Maske, Taschentücher,…) und nehm sie mit um sie fachgerecht zu entsorgen…
0
Ztebholg
Warum nur schüttet die Industrie soviel Müll in die Umwelt?
0
Reiesabr
I. Sommer sollten mal zusammen ernsthaft darüber nachdenken ?
0
Ekpekevi
Ala Raucher stimme ich dem voll und ganz zu. 👍🏻
0
Reuadani
Die Menschen ziehen sich das Zeug in die Lunge ...
0
Lettjutt
Doch nicht nur die Tiere.Wer möchte denn so ein Wasser trinken?
0
Rellmanu
Dann fangen wir doch auch mal über die Produktion von e Autos nach zu denken... einige Inhaltsstoffe werden von Kinder abgebaut... ich krieg das blanke kotzen wen ich die spinner sehe in ihren Autos und meinen sie hätten was für die Umwelt getan...
0
Hcirsand
Ich schmeiß meine OB's auch nich überall auf die Straße!
0
Yllarola
Auf Zigaretten Schachteln mit Stumpen als Inhalt eine art Pfand drauf und schon erledigt sich das Problem. ✌️
0
Flowmarc
Anmerkung, Raucher töten sich sogar selbst, warum sollten sie auf andere Rücksicht nehmen.
0
Regrlind
Warum bekommt man Capri Sonne in einem alu beutel und den passenden papierstrohalm in Plastik verpackt? Auch diese findet man im O...
0
Reldstef
Interessiert unsere "Stadtoberen" leider nicht...😡
0
Relggabr
Aber Hauptsache, wir räumen brav die Hundehauferl weg. 🤦♀️
0
Lehcjuer
Können nicht denken… sind aber natürlich nicht dumm… oder so ähnlich!
0
Satraygü
Welchen Entrüstungswettbewerb starten die vom Leben gelangweilten Proll-Chef-Anpragerer morgen? Da lässt sich bestimmt ein Level tiefer im Niveau nach unten was finden! Ich gehe jetzt entrüstet eine rauchen!
0
Avlijuli
Auf jeden Fall, gleich nachdem wir den Fisch-Konsum gestoppt haben!
0
Neblclau
Warum schmeißen die Leute überhaupt, achtlos und ohne Respekt vor der Natur , ihren Müll einfach dort hin wo sie gehen und stehen?
0
Sirklann
Mein Freund hat immer einen Taschenaschenbecher dabei 😊
0
Nnammela
Bin selbst Raucher. Nehme meine aufgerauchten kippen immer mit nachhause und Schneise sie daheim weg
0
Ennomand
Rauchen ist langsamer Selbstmord. Wer sich selbst nicht wichtig ist, dem ist die Natur vermutlich auch egal. 🤷♀️
0
Nitrrene
Was ist mit dem ganzen Verpackungen?Plastikmüll?Nicht recycelebaren Windrädern?E-Auto Batterien? Nicht biologisch abbaubaren Zusatzstoffen im Alltag und Drogerieartikeln? Usw?...Usw? Und egt euch halt über das geringste Übel auf..ihr Umwelt-Heuchler😉
0
Dnarwalt
Richtig !!!!!
0
P noandy
Meine Rede. 🙂
0
Gidnroge
Ich rauche wie n Loch, aber nie nie kämme mir in den Sinn sowas in die Natur zu werfen. Sammle ich es notfalls lieber im Hosensack 🙄
0
Eg ianni
Denkt jemand auch mal an die Klimaaktivisten, die sich auf den verseuchten-Zigaretten Boden ankleben müssen 🥺
0
Nesncarl
Ihr Gutmenschen 😇
0
Kerakrzy
Da ist e-shisha/Zigarette besser für die Umwelt 👍🏻😊😅
0
Eca Ömer
Die Tabakindustrie sollte für alle Schäden aufkommen!!
0
Rapobast
Die Strafen müssen einfach drastisch erhöht werden. Wenn jemand erwischt wird sollten schon mehrere Hundert Euro fällig werden!
0
Tgovmark
... wer mit einem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass 4 Finger auf ihn selbst gerichtet sind...!
0
Nitrbred
Also da ich selbst Raucher bin kann ich sagen dass mittlerweile die meisten Raucher definitiv darauf achten und sich einen Aschenbecher suchen. Manche mussten auch schon Bußgelder zahlen und haben daraus gelernt. Es sind einzelne Ignoranten oder Leute die meinen dass es cool wirkt die Kippe wegzufletschen. Es ist teilweise sehr schwierig die Ignoranten zu überzeugen es sein zu lassen. Beispiel: ein Arbeitskollege hat immer seine Kippe in ein Gebüsch geworfen obwohl er direkt neben dem Aschenbecher stand. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich ihm Sprüche dafür gebracht habe da dort Vögel nisten und dort viel trocknes Holz liegt. Auch das Argument dass sein Auto das neben dem Gebüsch parkt mit abbrennt wenn es zündet hat ihn nicht interessiert. Als das Gebüsch irgendwann tasächlich gebrannt hat hat er sie dann in ein anderes Gebüsch geworfen wo weniger Totholz liegt. Als ich ihm dann erklärt habe dass dort Hummeln nisten war er plötzlich ganz aufgelöst und besorgt weil er Hummeln liebt und hat ab dann den Aschenbecher benutzt. Die Logik mancher Leute ist nur sehr schwer nachvollziehbar. ps: es sollte in der Öffentlichkeit mehr Mülleimer mit Aschenbecher geben damit man es sich auch abgewöhnen kann. Wenn ich dann aber sehe dass das Aufstellen eines Aschenbechers 2000€ kosten soll wundert mich hier gar nichts mehr ...
0
Skarstef
😂 ernsthaft , mal sehen was morgen da steht , für Klicks wird echt jeder scheiß gepostet 🙄 Macht mal einen Beitrag über die Kinder die jeden Tag verhungern oder Kriege die sinnlos geführt werden , mal sehen wer da noch kommentiert mit irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen.
0
Regnbjör
Wow. Made my day
0
Reyeroge
das sag ich schon lange, ernte aber bloss unverständnis...!
0
Nnamsabi
Weil Raucher Asis sind
0
Hcsumart
Genau G. G.
0
Civochri
Ihr habt vergessen,Isotop Polonium 210...
0
Egliwilh
Ganz einfach: weltweites Rauchverbot. Da können unsere besorgten Politiker mal zeigen, ob es Ihnen wirklich um Gesundheit geht, wie sie bei Corona immer behauptet haben.
0
Ldeisonj
Am besten Menschen verbieten Die einen Rauchen machen Dreck Die anderen Brauchen ihren Coffee to Go machen Dreck Die anderen bestellen bei Amazon machen Dreck und unterstützen nicht klasse Arbeitsbedingungen Die einen saufen fahren Autos oder nicht und stürzen Familien in Trauer. Diese Liste ist unendlich fort führbar. Los, mach ma kollektiven Selbstmord. Dann is alles gut.👍
0
Yef babe
Kriminalisieren heißt das neue Zauberwort. R. was als umweltschädlich nur ansatzweise gesehen wird, wird kriminalisiert und geächtet und für das große Problem aufgeblasen, am Besten gleich mit neuen Gesetzesentwürfen unter Strafe stellen...oder gar für die jeweiligen "Umweltsünder" gleich eine neue Steuer einführen. Das wäre doch klasse, bestes Deutschland..."Wir retten die ganze Welt"
0
Inkranas
Zigaretten verbieten
0
Ittedoc
Da stimme ich als Raucher zu. 👍🏻
0
Reßuanit
Kippenfreie umwelg wäre toll!müllfrei auch💪💪
0
Tknupatr
Mimimi... Dann kleb dich doch am nächsten Aschenbecher fest zefix!
0
Neslchri
0
Thcejuli
Kann ich, selber Raucherin, auch nicht verstehen. Entweder wird ein Aschenbecher genommen oder die Zigarette wird ausgemacht und zuhause im Müll entsorgt
0
Htrajuli
👌🙏🏻
0
Au hjosh
Am besten klebt man sich irgendwo am Boden fest
0
Ekhcjenn
Kleb dich auf die Straße und schmeiß dein restkleber in den Gulli du dumme nuss.. Die bösen bösen Raucher... Friday for future sagt alles... Q. sitzen sie dort, fressen mecces (mc Donalds) oder anderen ungesunden Kram und lassen ihren Dreck liegen.. Ihr tut so auf scheinheilig
0
Rellmela
Zu Alibi-Zwecken. Ich war zu besagter Zeit nicht am Tatort, sondern habe in Timbuktu gequarzt. Meine dort zurückgelassenen Kippen mit meiner DNA beweisen es...😁 In irgendso einer Kommissaren-Serie wurde der Verdächtige, der umweltbewußte Raucher, der seine Kippen nicht in die Gegend warf, sondern einen extra Müllbeutel dafür hat, gefragt, wo denn dann die entlastenden Kippen seien. Also wie mans macht, Verbrecher bleibt Verbrecher...😁
0
Relgmart
Es geht nicht um Whataboutism. Das erwidern mit einer Gegenfrage, sondern ums Prinzip. Generell hat Abfall / Muell nichts in die Natur gekippt, verloren. Egal ob Kippen oder Tüten und Verpackungen von Fastfood und etc. Wenn jeder seinen Müll mitnehmen oder fachgerecht entsorgen würde, hätten wir das Problem nicht. Eigenverantwortung geht vor Schuldzuweisung.
0
Allenico
Schlechte Erziehung.
0
Yam karz
Warum liegen soviele Corona Masken in der Natur, hauptsächlich rings um Supermärkte. Oder Fastfood Tüten.
0
Lezrkatj
TASCHENASCHENBECHER!!!
0
Regäjürg
Das gleiche Problem ist allgemein mit dem Müll. An fast jeder Ecke liegt irgendein Sackerl, das nicht dort hingehört. Egal ob Stadt oder Land. In den Stadtpärken ist es auch sehr schlimm, da hauen die Personen den ganzen Dreck aus den Weg, obwohl gleich daneben ein Mistkübel ist.
0
Snuafrau
Ich benutze schon 30 jahre einen sogenannten Taschenbecher
0
Zreiandi
Ne is klar. Demnächst erzählt man noch, rauchen sei ungesund.
0
Hcirfran
Müll überhaupt gehört nicht einfach so weggeschmissen... wenn jeder der seinen Müll nich achtlos wegwirft sich jeden Tag vornimmt wenigstens ein Stück rumliegenden Müll bis zum nächsten Mülleimer zu bringen, wäre es doch schon hilfreich!
0
Tdimmarc
Warum fahren so viele Elektroautos? Das selbe Problem, nur etwas weiter weg..
0
Regrchri
SEHR TRAURIG!!!
0
Htieholg
Dann soll man jetzt wohl auch schon keine brennenden Kippen mehr aus dem fahrenden Auto werfen, oder wie?
0
Yon sasc
Raucher*innen.....
0
Rehcmarc
Mindestens ähnlich bedenkenswert ist, dass die vielen (auch iqos..) Raucher nachwievor so unachtsam Ihre langfristige Gesundheit weg werfen…🥲
0
Nil sim
Zeit für ein Pfandsystem
0
Hcuamanu
Ohne Filter kein Problem
0
Nomamich
Wir müssen einfach die Kippen teurer machen dann löst sich das Problem von selbst 😅 500€ die Schachtel 😜
0
Civogora
Weil sie Asis sind
0
Irefandr
Schaut euch mal bitte den neuen Lidl Prospekt an unheimlich viele tolle Angebote
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren