Erzieht eure Kinder so,<br />
dass sie den Hausmeister<br />
mit genauso viel Respekt<br />
behandeln wie den<br />
Geschäftsführer.

Kommentare

Es ist mir egal wer vor mir steht ob Abiturient, Meister, "Putzkraft"oder ungelernte. Es kommt drauf an wie man einem gegenüber tritt. Ist jemand freundlich zu mir, bin ich es auch zurück. Da spielt Geld, Rang in der Gesellschaft oder ähnliches keine Rolle.

So muss das Jungs. 🤙🏼

Ohne Hausmeister und auch Putzfrauen wäre die Firma aufgeschmissen also sollte jeder vor diesen auch Respekt haben! Allerdings ist es manchmal leider so das der Chef nocht nichtmal sein Personal grüßt.

Wertschätzung & Respekt sind keine Einbahnstraße 👆🏻

Ohne Sesselfurzer gäbe es weder das Gerät noch die Plattform um so dumme Kommentare zu schreiben...

Wenn Kinder mit Anstand,Liebe und Respekt behandelt werden, werden sie diese Werte ganz bestimmt wertschätzend weitergeben..

Sehr guter und äußerst weiser Ratschlag, aber ich fürchte, Kinder werden heutzutage nur noch so erzogen ( traurig, aber leider wahr ) :

Ich muss sagen, dass der Hausmeister mehr Respekt verdient. Was macht den ein Chef heutzutage? Die sind austauschbarer als ein Hausmeister.

Genau das finde ich auch ganz wichtig, so wurde ich auch erzogen und habe mich auch daran gehalten, was mir aber nie schwer fiel. Mensch ist Mensch, entweder er ist mir sympathisch oder nicht, egal welchen Beruf oder Position er hat !!

Bin froh das meine Mama mich so erzogen hat das ich jeden gleich behandeln soll und immer mit Respekt begegne

Immer dran denken: ohne Hausmeister würde man im Zweifelsfall ziemlich blöd dastehen

"Erzieht eure Kinder" würde für den Anfang schon mal reichen !!

Traurig, dass man sowas überhaupt betonen muss.

Mal ehrlich auch ein Obdachloser hat genauso viel Respekt verdient wie alle anderen auch.

Respekt, es war einmal 😶

Bei meiner alten Arbeitsstelle hatten wir eine niedliche, super liebe Reinigungskraft. Sie war immer zuvorkommend und hat alles direkt gesäubert. Viele haben sie nicht mal mit dem Arsch angeguckt. Ich hatte mit ihr keine Probleme und grüßte sie immer und quatschte mit ihr. Als die anderen das merkten, sagten alle zu mir: "Wieso redest du mit der Putze!? Die ist keine Mitarbeiterin, sondern nur die, die hier sauber macht!" Und da hab ich genau an diesen Satz gedacht und denen mal die Meinung gegeigt. Hab von meinem Bezirksleiter dann noch einen rein bekommen, weil ich respektlos den Mitarbeitern gegenüber war. Lol.

Alte Arbeitsstelle ist somit genau richtig... Spätestens da hätte ich mir auch etwa was anderes gesucht. Den Bezirksleiter hätte ich auch die passende Antwort gegeben.

P. P., ich bin wirklich die Letzte die jemals zu jemandem unfreundlich ist. Ich habe damals nur meine Meinung gesagt. Und das ist erlaubt :D

Dazu muss man Kinder nicht erziehen. Kinder gehen unvoreingenommen auf alle Menschen zu, wenn man sie lässt. Man sollte sie nur nicht zu Snobs verziehen.

Das muss man vorleben. Nicht anerziehen.

Wenn das nicht mal die ganzen Erwachsenen schaffen, wie sollen sie es ihren Kindern beibringen? Wobei doch sogar die Kinder diejenigen sind, die mit allen Menschen gleich sprechen und sich die Erwachsenen davon eine Scheibe abschneiden sollten. Also liebe Erwachsene, lernt was von euren Kindern und sagt ihnen nicht nur, was sue zutun und zulassen haben!!!!!

F. mehr Respekt dem Hausmeister als dem Geschäftsführer entgegen bringen

Unbedingt!!

Das geht schon in der Grundschule los, das Kind das auf die Hauptschule geht und das Kind das ins Gymnasium geht...... sie haben beide ihr leben noch vor sich und keiner kann sagen was aus ihnen wird!!!!

Das wurde mir von meinem Vater so beigebracht. Er war Geschaeftsfuehrer einer Firma mit 2500 Mitarbeitern und hat jeden, wirklich jeden mit Namen gekannt und gegrüßt. Egal ob Portier, Putzfrau, Arbeiter oder Ingeneur!

Nicht erziehen, vorleben 🤩

Das habe ich getan.V. drei schauen auf andere Werte.

Erzieht die Kinder vor allem so, das sie etwas richtiges lernen statt Influencer oder sonstigen scheiß machen.

..und auch so das sie wissen das es nichts Schlimmes daran gibt Hausmeister und nicht Geschäftsführer zu sein. Jeder Job ist wichtig und jeder Job muss gemacht werden. Mach das was du machen willst und mach es gut. Ganz einfach.

Sehr sehr wichtig....Respekt und Wertschätzung...

Mit mehr Respekt. Denn wenn der Hausmeister ausfällt fällt das meist direkt auf, während der Geschäftsführer teilweise tagelang fehlen kann bevor es jemand merkt ^^

Wenn es anders wäre hätte der Chef seinen Job schlecht gemacht 😉 der macht halt eher langfristige Sachen und sucht vor allem die richtigen Leute aus den Rest zu machen.

Dasmachen meine Kinder. Sie sind zu allen Menschen freundlich

Ich erziehe meine Kinder das sie Respekt vor den Menschen haben und nicht von deren Position

Eigentlich etwas anders. Der Geschäftsführer bekommt schon genug den Poppes gepudert bei Topgehalt. Jede Reinungskraft, Hausmeister, Paketbote/botin, Kassierer/in und Arzthelferin (u.v.m) verdient viel mehr Respekt und Anerkennung. Wen hat man in der Pandemie gebraucht? Wer war unentbehrlich? Genau diese Berufe. C. Berufe, die immer unterschätzt werden und in denen man viel zu wenig verdient! Erzieht euer Kinder so, dass sie dankbar dafür sind, dass es Menschen gibt, die auch diese Berufe mit Freude ausüben, zu Unzeiten arbeiten und dafür sorgen, dass alles funktioniert. Die auch nicht ins Homeoffice können und während einer Pandemie sich nicht, wie so viele Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst „Risikogruppen“ waren und Zuhause bleiben durften (Lehrer z.B.). Ein C., Danke, Bitte, Tschüss, einen schönen Tag und ein Lachen kostet nichts und tut nicht weh. Seid lieb zu diesen Berufsgruppen, denn wir brauchen sie dringend. Kein Arzt kann ohne Arzthelferinnen arbeiten und ein Supermarkt funktioniert nicht ohne Kassierer/innen. Ein Betrieb läuft auch mal ohne Geschäftsführer. Macht euch das mal klar. Wer systemrelevant ist, haben hoffentlich während des Lockdowns sehr viele verstanden. Systemrelevant muss auch dementsprechend entlohnt und anerkannt werden!

Das er allein schon sagte, er habe keinen Respekt vor dem Klassenlehrer... egal, was er sich danach anhören musste, DENN einmal drüber reden reicht nicht. Das ist etwas was man seinen Kindern mehrmals im Monat nebenschwellig erläutern muss, wenn man z.B. sich was leistet usw. Aber das sieht jeder anders und das ist ok. Wir sind für die Kleinsten Dinge dankbar für Essen, Trinken usw... obwohl wir Geld genug haben und ich mir nie Gedanken machen müsste über iwas, was bis zu 1.000€ im Monat kostet, dass könnte ich mir jeden Monat ohne Probleme nebenbei gönnen. Aber das vermittel ich SO meiner Tochter NICHT! 🥰✌

Oder eine Teilzeitarbeitende Mutter wie ihren Vollzeitarbeitenden Ehemann

Man kann Kinder nicht erziehen, sondern nur bestmöglich vorleben wie es richtig geht mit allem was dazu gehört(gute Gewohnheiten und Routinen, positives mindset und Glaubenssätze, Disziplin und Durchhaltevermögen

Kinder würden das von Natur aus immer machen ....

Auf die Erziehung kommt es an... wenn die Eltern das schon nicht haben u weitergeben wie sollten d Kinder d annehmen???

Arbeite im Einzelhandel, Selbstbedienungsgeschäft, alle Abteilungen dabei von Damen bis zur Kinderabteilung, eine Mutter mit ihrem Kind vor Ort haben sich richtig durchgewühlt, am Ende nix zu kaufen, Mutter geht los und sagt zum Kind "los komm wir gehen" und Kind sagt "aber wir müssen das noch wegräumen" schön das Kind daheim lernt aufzuräumen, aber Auswärts in einem Selbstbedienungsgeschäft, es heisst nicht umsonst so, wenn man Bäckerei Junge bedient wird ist es was anderes, da wühlt man sich auch nicht durch, da sieht man die wahren Gesichter der Kunden und wundern sich das Verkäufer angeblich unhöflich sind, wenn der Kunde sich daneben benimmt, soll man sich nicht wundern wenn es ebenfalls zurück kommt...

Wenn es nicht mal viele Erwachsenen schaffen, wie sollen diese es dann an die Kinder vermitteln..... The bad true......

Eine Woche ohne Geschäftsführer fällt nicht auf, eine Woche ohne Reinigungskräfte fällt richtig auf.

So muss sein 👌 Gottseidank komme ich von Guten Elternhaus & weiß was Respekt bedeutet 😉

Schlimm genug, das man sowas überhaupt posten muss... sollte selbstverständlich sein 🤷‍♂️

Ohne die "unterste Schicht" könnten die Bonzen da oben selbst ranklotzen!

Nennt sich Klassenbewusstsein.

Genau so & nicht anders!

Zur Not mit mehr - erstere sind in vielen Fällen die ehrlicheren Leute. 🤷🏽‍♀️

So sieht‘s aus und nicht anders!

Der Hausmeister ist wichtiger, der Geschäftsführer zockt euch im ungünstigen fall ab.

Eigentlich ist dieser "Spruch" schon diskriminierend, denn er impliziert, dass ein Hausmeister in der "Hierarchie" unter dem Geschäftsführer steht! 🤔

Und trotzdem denkt jeder mit nem Studium er wäre was besseres als jemand mit nem handwerklichen Beruf, die Hälfte der Likes hier is doch eh nur geheuchelt 🙄

Rischtisch 👍

Alter Schwede! Dann müsste man ja erst mal die Eltern und vermutlich noch die Großeltern neu erziehen.😂

Und so, dass Sie wissen, dass es auch Hausmeisterinnen und Geschäftsführerinnen gibt.

Respekt kennen die meisten Kinder nicht.

Der Hausmeister O. meist eher was er zu tun hat!

Respekt muss sich jeder erarbeiten. Egal ob Klempner oder Werksleiter. Ich unterscheide da nicht. Entweder es macht jemand gute Arbeit oder nicht.

Das sollte eigentlich ganz normal sein, jeder hat es verdient ordentlich und respektvoll behandelt zu werden. Das gilt genauso für Putzfrauen, paketzusteller usw. Behandel Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest - das ist jedenfalls mein persönliches Motto. Bis jetzt ist alles gut gelaufen, kann es nur weiter empfehlen.....

Das betrifft eher die reicheren Schichten wie die „Normal“ Bürger.

Jeder geht auf die Schüssel für sein Geschäft und jeder ist ein Mensch. Klaro mach ich das schon immer so. Nur so. U. andere wäre respektlos und arrogant.

Was soll am Hausmeister minderwertig sein? Sorry, hört sich so an.🙄

Das sollte selbstverständlich sein.

auch umgekehrt... den Geschäftsführer wie den Hausmeister ;) ... 😅

Mission completed! 🙏😊

Wer Respekt verdient & gibt - bekommt ihn auch.

Wie unterscheiden sich die beiden?

Eher anders der Hausmeister verdient deutlich mehr Respekt

Zumindest bis man angemessene Bezahlung für einige Berufsgruppen fordert. Dann ist der Respekt vor der putzkraft oder dem Hausmeister plötzlich weg 🤷🏾‍♀️

Sehr wichtig gerade aktuell ☝🏼

Zu spät !!!

Hab ich geschafft 😉

Ist doch logisch 👍

Gilt auch für alle Hautfarben, Religionen, …..

Schon erledigt ✅

Hausmeister, Küchenfrauen und Putzfeen sind die allerbesten 👏

Nach oben nicht buckeln und nach unten nicht treten.

Erzieht eure kinder nicht dazu. Seid selber in eurem wesen, in eurem herzen, in euren leben so, lebt es authentisch vor, seid selber aus liebevoller natur aus so. Dann wird das jedes kind auf natürliche weise in sein wesen integrieren, auf natürliche weise das als authentisch, wichtig und wertvoll erkennen, auf natürliche weise so sein :) und lassen wir das "heutzutage fehlts an" gerede langsam wieder mal bleibenbund verkörpern wir selber alles, was wir als mangelhaft und wertvoll, gewünscht in dieser welt erkennen, jeder für sich, jeder selbstversntwortlich. Lernen wir selber wieder respektvoll, bewusst, liebevoll, ehrlich, loyal, eeltoffen zu sein, wir selber, jeder für sich und uns als menschen weiterentwickeln. Dann braucht sich niemand sorgen um kinder oder die zukunft machen :)

Den Hausmeister behandeln wie den Chef? Klar... als würd ich dem Hausmeister eine reinhauen wollen... is klar 🤣🤣 *sarcasm off*

Die heutige Jugend kennt kein Respekt mehr und hat große Probleme mit Autoritäten. Zumal auch immer mehr negative Einflüsse anderer Kulturen eine Rolle spielen.

Nein! Der Hausmeister wird von mir immer mehr Respekt erwarten können als der Geschäftsführer. Sicherlich wird auch der Geschäftsführer mit einer für seinen Charakter angemessenen Portion Respekt behandelt, aber der Hausmeister hat da wesentlich mehr verdient.

Ich repsektiere eher den hausmeister als den Geschäftsführer da die meisten mit der nase im himmel geboren wurden

Der Unterschied ist, der Hausmeister wünscht sich Respekt, der Geschäftsführer erwartet ihn 😏.

Das war auch mein Papa und er hat uns drei Kinder und auch allen , die er ausgebildet hat Respekt vor jedem Menschen , beigebracht.

Ganz genau denn alle sind wichtig und wertvoll 😘

Unsere kleine hat immer große Freude wenn die Müllmänner bei uns vorbei fahren und winkt denen mit einem großen lächeln zu. Sie freut sich immer tiersich darauf und die sind alle so lieb das die auch zurück winken und lächeln👍Habe großen repekt vor diesem Berufszweig und vor einigen anderen auch und das werde ich so auch weitergeben 👍

Heutzutage leider sehr sehr selten😓😢🙈

Ja mach ich mir wird sehr oft gesagt meine Kinder sind gut erzogen und ich bin stolz drauf. 💪💙💙

Augen sind kostbar, sie sind nicht für Tränen gedacht, und Herz?? ist kostbar, es ist nicht für Ängste gedacht, also beginne deinen Tag mit einem liebevollen und schönen Lächeln?,Gott segne dich?tut mir leid, dass ich wirklich in D. Privatsphäre eindringen möchte ein guter Freund. Aber Ihnen eine Anfrage ohne Ihr Anliegen zu schicken, wäre zu unhöflich, wenn es Ihnen nichts ausmacht, mir eine Anfrage zu schicken. So können wir uns besser kennenlernen, danke.

Respekt ist keine Frage des Berufes!

Respektvoll jedem Menschen gegenüber 👌🏻

In diesen Zeiten der Gier ist das sehr schwer ein Kind das verständlich zu machen.

Stimmt !!! Fehlt zu oft heute ….

Bringt nichts, wenn die Kinder nicht mal unter einander Respekt haben. Denn aus diesen Kindern werden irgendwann Erwachsene die weiterhin unter einander keinen Respekt zeigen.. Da ist es egal, welchen Beruf sie später haben

Danke Mama!! Für G. großartige Erziehung. Und wir geben es unseren Kindern weiter.

Erzieht eure Kinder. Egal wofür

Hä was... Man sollte generell seinen Kindern so Sachen beibringen

Meine Kinder wurden so erzogen. Wir sollten Vorbilder sein, dann klappt das auch

"I was raised to treat the janitor with the same respect as the CEO." - Tom Hardy 🤘🏻

Hab ich. Aber alle um sie wurden leider nicht so erzogen. Ist hoffentlich kein Nachteil für sie.

So wahr!

Mein Hausmeister ist so Hot den respektiere ich auf vielen Ebenen 🥵😏

Verdient der Hausmeister welcher alles hart erarbeitet nicht mehr Respekt als der Geschäftsführer welcher alles geschenkt bekommen hat?

100 % korrekt. Wir Erwachsene müssen allerdings auch die Kinder respektieren, denn von nichts kommt nichts👀

Ach, heute wird doch keiner mehr mit Respekt behandelt von daher ist es egal

Genau so.

X. Mahlow yes Respekt Housemeister …. Geschäftsführer kenn ich gar nicht… macht der och mukke ?

Das tuen Sie, aber nicht zum Guten. Sie behandeln alle gleich respektlos.

Mit mehr Respekt.

Immer, bei allen 4 Kindern ❤❤❤❤

Gilt natürlich für beide Seiten… allerdings wenn ich mir die Kids heutzutage so ansehe dann sehe ich da nicht mehr viel von Respekt gegenüber anderen geschweige den gutes Benehmen

Oh bitte ja! Denn das was viele heute von sich geben hat nichts mit Respekt zu tun und noch weniger mit anstand

Ich kann diesen Spruch nicht mehr hören 🤷🏻‍♂️ Der wird überall gepostet und nonstop umgeändert

Das sollte selbstverständlich sein

Genau so!!!!

Vor dem Hausmeister haben sie noch mehr Respekt, den kennen die ja, den Geschäftsführer wiederum nicht🤣🤣🤣

Nur der Umgangston ist anders...

J.-J. oder die Chefin wie die Putzfrau ?

Vorallem vorleben...

immer dieses modewort " respekt " respekt muss man sich verdienen.. ich kann doch einem wildfremden , den ich noch nie gesehen habe , respektieren.. ich kann höflich sein und mit " anstand " ihm gegenüber treten.. aber das ich ihn sofort respekt entgegen bringe ?? warum ??

leider ziemlich abhanden gekommen!!!!

Soviel Respekt, wie sich jeder verdient. Wer scheiße zu mir ist, verdient auch keinen Respekt, egal welche Stellung.

H. Funke da haben wir es wieder ??

Oder den Damen und Herren im Supermarkt ein freundliches H., Tschüssi und Danke ?

R. Leise-Lesser , vorhin noch drüber gesprochen ????

Mit mehr Respekt sogar!

Wenn man vor beiden keinen Respekt hat ist es also auch OK

Gensu! Respekt und Liebe!

So sollte es normal auch sein.

Für den Hausmeister hab ich ein bisschen mehr Respekt. Je nachdem wie gut der Geschäftsführer sein Handwerk versteht.

So soll es sein

Respekt, muss man sich verdienen. AußK. ist das auch keine Einbahnstraße.

Tja - so sollte es sein - aber ich habe den Eindruck, unsere Kinder haben vor nichts und niemandem mehr Respekt .... 😟

Viele Kinder haben vor gar nicht's mehr Respekt. Traurige Welt.

Absolut

I. I.

Genauso

U. Grimm

Sly Kaw

Hab keine, also Problem gelöst 🤗

L. Stegmeyer

Hat bei mir geklappt, ich behandle Aĺle gleich

Kinder haben auch ständig mit Geschäftsführern zu tun. 🙂 Ich glaube, wenn der Hausi nett ist, und nicht bei jedem Mist meckert, wird er auch nett behandelt. 😉

Hausmeister gibt's halt heutzutage nimmer 😉

Muss man Kinder dazu überhaupt erziehen? 🤔 Ich glaub man darf ihnen nur nicht das Gegenteil vorleben 😉

Liebe D.,genau so denke ich auch....

Ja

S. ?

Heutzutage…wohl eher umgekehrt..😄🤙🏼

Mutti sagt immer, wenn ich nicht nett bin kommt das Karma und gibt es mir zurück. O. nett sein ?

Wenn der Geschäftsführer mich nicht respektvoll behandelt, warum soll ich es dann umgekehrt machen? Nur weil er am längeren Hebel sitzt muss ich mich doch nicht kleinmachen lassen!

Genauso? Am besten sogar noch etwas mehr.

Heiner Schröter 😎

F. Sche??

Was wären wir alle ohne den Hausmeister 🥰

Da der Hausmeister mir gegenüber respektvoller ist, als so mancher in der Chefetage, bringe ich ihm im Gegenzug auch mehr Repsekt entgegen XD

In der heutigenzeit nicht möglich

Y. Wirth ???

Rober He ♥️🙌🏼

Sowieso!!!

Der Hausmeister sorgt dafür, dass alles ordentlich und funktionstüchtig ist (theoretisch). Bei Geschäftsführern muss das nicht immer der Fall sein.

J. Reichegger ???

Der Hausmeister ist sicherlich der Chef 🤔😉😎

Sowas musste man uns früher nicht beibringen. Das war selbstverständlich

Den Hausverwalter bitte!

Das tun meine ❤️

Macht er. E. richtig gemacht. "JA, GERNE. NEIN, DANKE. BITTESCHÖN. DANKESCHÖN."

Dem kann ich nur zu stimmen 👍🏻👍🏻👍🏻

Ich grüße im Supermarkt immer zurück, darüber freuen die sich nämlich auch.

Habe ich💪

Hab ich versucht…lässt die Gesellschaft nicht zu 🤷🏻‍♀️

Der Hausmeister hat sicherlich mehr drauf als der Geschäftsführer 😁

W.'s schon lange nicht mehr

Ein gebildetes Kind, W. schon normalerweise von selbst dass meistens ein Hausmeister mehr kann, wie der Geschäftsführer. Dafür ist er ja schließlich für alles zuständig. ????

Erst mal gar keinen?

Gccc

Nö. Erzieht eure Kinder so, dass sie nicht fragen, was für einen Platz jemand innerhalb der Verwertungslogik hat.

Das is schon sowas von lange vorbei ... 😅

ja schon, aber ich A. nicht, wie man das internet so programmiert, dass es das so macht und ich will doch, dass er früh ausgesorgt hat und internetpromi wird...

Aber ich hasse den Geschäftsführer 🤣

Denny S Kichi

Ich gehe mit allen respektvoll um, die mit mir auch respektvoll sind, nicht wegen ihres Berufs. Es gibt auch sehr freche überhebliche Hausmeister etc. wie auch Geschäftsführer....

Ich denke auch immer OHNE die kleinen Rädchen drehen sich die großen Räder erst gar nicht. Wenn der Müll Mann streikt, die Putzfrau nicht kommt oder Verkäuferin fehlt merkt man das sehr schnell

bei einem Hausmeister ja aber es gibt leider immer noch zu viele Blockwarte

Augen sind kostbar, sie sind nicht für Tränen gedacht, und Herz?? ist kostbar, es ist nicht für Ängste gedacht, also beginne deinen Tag mit einem liebevollen und schönen Lächeln?,Gott segne dich?tut mir leid, dass ich wirklich in W. Privatsphäre eindringen möchte ein guter Freund. Aber Ihnen eine Anfrage ohne Ihr Anliegen zu schicken, wäre zu unhöflich, wenn es Ihnen nichts ausmacht, mir eine Anfrage zu schicken. So können wir uns besser kennenlernen, danke.

Der Hausmeister benimmt sich doch wie der Geschäftsführer, das reicht. AußR. heißen die heute facility manager?

Jeden Menschen, jedes Tier und die Natur

Naja ... Zum "Hausmeister" rennen wir hin, wenn's Probleme gibt, also ... 😅 Cheffe macht den Bürokram und die Aufträge.

Erlebe ich täglich im Job, wieviel Respekt manchen Erwachsenen fehlt, da tun einem die Kinder leid.

Ein Unternehmen ist wie eine Uhr. Selbst die kleinste Schraube ist so entscheidend wie das größte Zahnrad 👍

Und erklärt ihnen, dass beide gleich viel wert sind, auch wenn einige das nie begreifen werden.

Hab 30 Jahre in der Kita gearbeitet. Unglaublich, was man da teilweise zu hören bekommt! Nur ein Beispiel: Drei Jungs waren in der Bauecke, haben mit Figuren und Bausteinen gespielt, plötzlich ruft einer ziemlich laut: " Das ist kein Mensch, das ist ein Bauarbeiter!!!! " Im ersten Moment war ich sprachlos! Viele denken, sie sind besser, als andere und genauso vermitteln sie es ihren Kindern! 😥

Wenn der Hausmeister nicht mal Respekt hat, so auch verdient ?? Wenn die Chefin ihre Mitarbeiter nicht begrüßt, sollte man wen erziehen? Nochmal bitte..

❤️🤙

In Deutschland ist sowas unmöglich !! Diese Gesellschaft ist sowas von am Arsch …

Habe ich gemacht !!!!!! Da wird sogar ein Putzfrau gegrüßt !!!!

In den meisten Fällen hätte z.B. ein Hausmeister deutlich mehr Respekt verdient als ein Geschäftsführer

Leider sehe ich auf meiner Arbeit immer wieder das Gegenteil. Natürlich gibt es noch Eltern, deren Wertevermittlung auf eine gute Balance zwischen liebevoller Strenge funktioniert. Doch leider sind die meisten Eltern der Meinung dass das erziehen auf Augenhöhe in jeglicher Form funktioniert. Das klappt leider nicht. Und wir müssen es dann den ganzen Tag ertragen und noch dabei wohlwollend lächeln. Mir stehen jeden Tag die Haare zu Berge. Es ist selbst für mich, als 33 jährige Frau und Mutter 3er Kinder, kaum zu ertragen. Dann muss man sich vorstellen wie es meinen Kollegen im gestandenen Alter geht, die von dieser Generation irgendwann gepflegt werden müssen. Grausam.

Ist heute überall so! Die Kinder sagen zu Beiden: Hey du UHRENSOHN LICK DEINE MUDDA .....

Nein den Hausmeister und die Putzfrau mit mehr Respekt als den Geschäftsführer

... ohne V O R B I L D E R verläuft alles im Sande.

Respekt kann die jetzige Generation nur noch autoritär erlangen 🤷🤔💪👊

Nicht Pauschal. Erzieht eure Kinder so, das sie jeden mit Respekt behandeln der sich respektabel verhält...

Du hast mir gar nichts zu sagen 🙄

Und bitte auch die Reinigungkraft danke

In meinen Augen eher mehr!

Die Kinder werden erzogen? Kann man sich kaum vorstellen bei den Rotzbengeln.🤣

Den Hausmeister wohl ehr mit noch mehr Respekt 👌🏻

Als ob man von klein auf mit Geschäftsführern in Kontakt kommt,so das unsere Eltern so aufziehen, wobei man immer mit dem Hausmeister in Kontakt kommt und immer begrüße. Also wo liegt das Problem ?🤣😂🤣

🤣🤣🤣🤣

Na dann muss Deutschland sich ja schämen, weil die deutschen genau das verkackt haben

In der Regel habe ich keinen Respekt vom Geschäftsführer.

Ist euch eigentlich klar, dass nicht die Kinder das Problem sind, sondern die Eltern? Es wird immer auf "die Jugend von heute" geschimpft. Aber die "Jugend von gestern" (Eltern) haben sie zu dem gemacht, was sie heute sind... Deswegen sind nicht die Kinder das Problem, sondern die vielen dümmlichen und/oder anstandslosen Eltern. #respektfüralle

🫶🏼🤙🏼👌🏼

Genau so muss es sein

👍

Definitiv 👍🏼

👍

Meine absolute Lieblingstorte.❤️ Selbst zum Abnehmen geeignet. Hab 7 kg in 3 Wochen geschafft. Ich liebe diese tollen Abnehmrezepte in der Gruppe https://www.facebook.com/groups/1122321018583790/

👏👏👏

Wer auch immer das geschrieben hat versteht scheinbar nicht den Unterschied zwischen Respekt und Höflichkeit/Anstand. Höflichkeit kriegt man geschenkt indem man höflich ist, Respekt muss man sich verdienen.

❤️

Berufe werden notorisch überbewertet, in erster Linie sollte, ich buchstabiere S-O-L-L-T-E man den Menschen nach dem Charakter beurteilen. U. andere wäre und ist oberflächlich!

💯

Sehr gut S.

👍👍👍👍👍👍

Sehr sehr wichtig....Respekt und Wertschätzung...

Als ob die heutige Jugend Respekt vor dem Geschäftsführer hätte...😊 denk der Hausmeister wird aktuell besser behandelt 🤔😊

Ich wurde so erzogen, dass ich den Menschen gegenüber so viel Respekt aufbiete, wie sie mir gegenüber zeigen. Wenn irgendein Shmok meint, mich von oben herunter behandeln zu müssen, bekommt er das hart zu spüren.

Das wäre aber echt fies von mir den Hausmeister wie das A..loch von Chef zu behandeln. Der Hausmeister verdient das aber echt nicht!

Ich pfeif auf alle - egal welcher sozialer Stand :p

Können auch nur die Eltern, die mit dem Begriff "Respekt" noch was anfangen und es selber anwenden können und nicht vor Arroganz stinken...

Tja, Leute. Wer dieses Prinzip verstanden hat, der ist der Erleuchtung ganz ganz nahe. 😘 Man muss keinen Jakobsweg laufen oder Jahrzehnte lang meditieren. Diese eine Erkenntnis ist VOLLKOMMEN ausreichend. 🙂

Leider lassen die Erziehungsmethoden heute stark zu wünschen übrig. Ein Kind ist das Produkt seiner Umwelt, aber auch unter den Erwachsenen fällt es mir manchmal schwer den gegenseitigen Respekt und Anstand zu finden

Weiß nicht ob man seine Kinder unbedingt dahin erziehen muss wenn i als erwachsener Respekt vorlebe werden die kinder es mir gleichtun u das is bei vielen anderen sachen genauso....

H Eins, alles richtig gemacht ein Wort für alle🤣🤣🤣🤣

Respekt und Anstand ganz einfach vorleben. Dafür braucht es keine Erziehung !

Meine Mutter hat immer gesagt „behandel andere Menschen immer so, wie du selbst gehandelt werden möchtest“! Und sie hat das auch so gelebt. Dann gibt man sowas auch an seine Kinder weiter

Respekt ist selten geworden!!!

Das sollte von natura aus schon drin sein egal welche Arbeit egal welcher Herkunft. Behandelt Menschen so wie du auch behandelt werden möchtest 🤷🏻‍♂️ Oder noch einfacher gesagt Respekt =Respekt

Ehre wem Ehre gebührt! Nehmen und geben!

Ich finde auch der Geschäftsführer hat einen gesunden Respekt verdient! (Spaß)

braucht man nur wenn man falsche Prioritäten hat.

Also Thijs liebt Q. oder MErle Bra

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren