Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Is doch super das in Deutschland die AKWs abgeschaltet worden sind jetzt können wir den Atomstrom bei unseren Nachbarn teuer einkaufen, dass ist doch mal eine nachhaltige Politik ich bin so froh das wir so fähige Köpfe in Berlin haben.
E. Eagle Ich glaube das ist so nicht ganz korrekt, das Transmutationsverfahren ist noch in der Testphase, selbst bei in den kommenden 20 Jahren geplanten Anlagen wird das Verfahren nicht zum Einsatz kommen. Für die Anwendung in den meisten europäischen Staaten wird es vermutlich auch nach der Testphase zu teuer sein um angewandt zu werden.
Und nach meinem letzten Kenntnisstand könnte damit theoretisch ungefähr das Material des laufenden Prozesses behandelt werden, eher kaum die bis dahin angefallenen Bestände an radioaktivem Abfall.
Zudem wird die Strahlungsbelastung von statt ca 1 mio Jahren zwar auf ca 1000 Jahre reduziert, aber selbst für diesen Zeitraum findet sich aktuell bereits kein Endlager in Deutschland oder anderen EU Staaten (eines wird in Skandinavien aktuell erst hochgezogen). Wohin also mit dem Mist?
Sorry, der Zug für Atomkraft ist abgefahren, das schönzureden damit Frankreich & Co gut dastehen, bringt auch nix - zumal selbst Frankreich diverse Probleme bekommt und die Anlagen gar nicht richtig nutzen kann (z.B. müssen Anlagen heruntergefahren werden um die Flüsse nicht zu stark zu erhitzen etc) der Nutzen ist also weiter rückläufig.
Ich vermute mal ganz mutig, dass Reaktoren hier besser Instandgehalten werden, als Atomkraftwerke in Indien, da der gewählte Standort schon meist ein Witz ist und Flüsse verseucht werden🤷🏼♂️
2 von wievielen AKW's? Schon mal drüber nachgedacht, dass wir von AKW's umringt sind und es somit von der Sicherheit gar keine Rolle spielt, ob wir auch wieder welche betreiben?
Eher geht in den Anrainerstaaten was hoch als bei uns. Und wir sind unabhängig und haben bezahlbaren Strom. Es spricht ja keiner von ewig 🙄
Die deutschen Kernkraftwerke sind die sichersten, man sollte sich eher um die in Frankreich oder Belgien Sorgen machen, von denen wir fleißig Strom beziehen
Die ganze EU ist für die Atomkraft. Die ganze EU? Nein! Ein von unbeugsamen Deutschen bevölkertes Land hört nicht auf, dem Atomstrom Widerstand zu leisten.
An allen Grenzen werden AKWs gebaut aber wenn wir unsere abschalten und unser Strompreis durch die Decke geht retten wir die Welt... Würd gerne mal die Welt durch die grüne utopische Brille sehen. Muss schön sein, die Realität hinter sich zu lassen.
Da müsste bei uns noch eine Plakette der Grünlinge dran, dann passt das schon … am Ende haben’s dann der Minister Rooooobert und das Bärböckchen 🐻 🐐 sogar noch erfunden, das Atom-Dingens 😂😉✌️
Aha 🤔
Deshalb schalten wir die Atomkraftwerke zum Jahresende ab und verlängern lieber die „sauberen“ Kohlekraftwerke, obwohl angeblich nicht genug Kohle und die notwendigen Arbeitskräfte vorhanden sind.
👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Echt Klasse liebe Bundesregierung 🤦🏼♀️
Wie soll man sonst bald 10 Mrd Menschen mit günstigen Strom versorgen?
Immer noch besser als alles andere. Und vielleicht man die Menschheit auch diese. Technologie weiter entwickeln um es noch besser zu machen.
Wieder der Beweis dass die sich die Dinge zurecht drehen können wie sie es gerade brauchen.
Es ist zwar diesmal ganz okay wegen der Krise etc.
Aber wer weiß wo die sich die Dinge noch alles so zurecht biegen.
Was ist das bitte für eine dumme sch*** Aussage? Ja wir können natürlich alles in Europa abschalten Kohle Atom, ab dann können die Ökos sehen wie sie ihre Elektroautos mit dem Dynamo laden… dann ist Gas und Öl bald nicht mehr das größte Problem!
Erinnert ihr euch an die "Atomkraft nein danke" Aufkleber? Das war früher Pedo's Grünen Wahlmarketing - heute ist Atomkraft wieder grün🧐 ...heute back ich,morgen brau'ich...
Ist ja auch richtig wenn man es richtig macht. Es gibt Reaktortypen die von ihrer Effizienz her und von der Gefahr die von ihnen ausgeht wirklich sinnvoll sind. Viele, vorallem solche die keine Ahnung haben, schreien immer direkt „Neeeein Atomkraft“…
Damals: die Dinger müssen weg. Unterschreibt alle die peditionen! „Ja aber dann wird der Strom teurer?“ ja dann ist das so! P. für die Umwelt!!!
Heute: scheise der Strom ist zu teuer! Unterschreibt peditionen damit wir die Dinger zurück bekommen
Hahahahah junge Deutschland ist ein lächerlicher jammer Haufen geworden schaut euch Niederlande oder Frankreich ihr Lappen geht auf die Straße und wir sorgen dafür das unser Land wieder blüht !
Letztendlich wird die weltweite Umweltverschmutzung und -zerstörung sowie die Ignoranz des Klimawandels dafür Sorge tragen, dass das Artensterben auch vor der Menschheit nicht halt macht! Was vielleicht gar nicht so schlimm ist …. !
Das ist eine gute Entscheidung. Nur wegen dem Atommüll die Atomenergie schleifen zu lassen ist rückständig. Schießt den Dreck einfach in die Sonne, baut halt nen Weltraumaufzug oder irgendwas. Jede Technologie hat seine Nachteile aber diesen Nachteil könnte man mit etwas Disziplin und Erfolgsorientierung nichtig machen...
Erinnert mich an den legendären Satz von unsere Bundes-Angi nach Fukushima: Man kann nach einer solchen Katastrophe nicht sagen, dass Atomenergie sicher ist. Sie ist sicher.
Sowas darf auch nur Merkel. 😅
Neue Reaktoren bauen die die alten Brennstäbe noch weiter nutzen können. Zack Problem gelöst. Strahlzeit jetzt 300.000 Jahr wenn die neuen Reaktoren genutzt werden sind es noch 300jahre. Und das beste mit unserem Müll könnten wir noch 250-300 Jahre Strom erzeugen. Heißt wenn die letzten genutzt werden haben die ersten mit Glück schon aufgehört zu strahlen. Aber nein man rettet ja die Welt indem man Zeitbomben mit einem 300.000 Jahre Zeit zündet vergräbt
Was ein Blödsinn.. Als ob jeden Tag mindestens ein Meiler in die Luft fliegen würde... Bis aufs Problem endlager sind die Dinger nachhaltiger als Kohlekraftwerke..
Tschernobyl war ein menschliches Versagen. Wer ist so bekloppt ein laufendes System einfach mal anzuhalten. Kann jeder selbst testen, mit ca. 180 auf der Autobahn den Rückwärtsgang einlegen und hoffen das nix passiert.
Und Fukushima, vor dem Tsunami gab es 56 AKW's in Japan, einem der erdbebenträchtigsten Gebiete und derzeit werden 8 neu gebaut.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/atomkraft-wird-ausgebaut-japan-will-bis-2050-klimaneutral-werden-17020155.amp.html
Eigentlich muss man nur mal die Standorte der AKWs sehen. Die sind alle dicht an unserer Grenze, also ich verstehe nicht die Aufregung warum unsere nicht weiter laufen sollten.
Ja ist schon echt klasse, das jedes Land um deutschland, aufrüsten und neue „ grüne“ Aromkraftwerke bauen, oder umrüsten. Und wir greifen auf die Kohle zurück😂. wo wa auch Sackstand haben, weil se viel schon abgeschafft haben. Naja kaufen wa aus anderen Ländern scgön teuer ein und setzen das dann einfach auf de steuern rauf. Ne Regierung ist da um fürs Volk im eigenen Land, für das beste zu sorgen! Naja wir werden dann mal schön sparen und bissl kürzer treten, das unsere Oberhäupter, sich noch nen bissl mehr die Gehälter erhöhen können. 🖕
Weder Tschernobyl noch Fukushima liegen auf dem Gebiet der EU, und die offenbar rettungslos verblödeten Autoren von Made My Day waren im Erdkundeunterricht offenbar Kreide holen.
Das ist Wahnsinn!! 🤬
Die Helden von Tschernobyl (Feuerwehrmänner, Liquidatoren, unvm...) was auch gleichzeitig die Opfer waren wurden nach 36 Jahren vergessen 💔😥 natürlich möchte ich die vielen spätfolgen der Wolke die auch auf Österreich niederging und hir zulande bestimmt auch dafür verantwortlich war das viele Leute an Krebs erkrankten erwähnen.
Brauchten Sie einen Beruf und zuverlässige Hacker?
Kontakt @Netweak Hacker... Sie sind eine Gruppe anonymer Hacker aus der Black Hats-Community. Sie können Ihnen helfen, private Untersuchungen durchzuführen, Beziehungskomplikationen zu lösen, schuldige Menschen auszuspionieren, dringend | Credit Score Booster / Fixing, Computer Hacking, iPhone Hacking, Account Recoveries, Cryptocurrency Recoveries und jede andere Art von Hacking Zeug ... Besuchen Sie ihre Website auf 👇
(www.netweakhackers.com)....
Wenn tschernobyl und fukushima als vergleich ist….
1. menschliches Versagen, alte Technik!
2. Standort war von Anfang an fehl! Erdbeben gebiet…
Die neuen Kraftwerke sind gewiss sicherer. Zudem zerstört man nicht alles um ein Kraftwerk hinzubauen!
Nachhaltig ist bestimmt Quatsch.
Aber das pöse killergas co2 wird erstmal nicht erzeugt.
Ich pers wäre dafür die Werke weiter laufen zu lassen. Aber nun ,das habe ich und die allermeisten hier nicht zu entscheiden
was willst du in der energiekrise auch anderes tun, kurzfristig, als die laufzeit für modernere atommeiler um ein paar jahre zu verlängern, wenn der gas-ölversorger streikt, die richtlinien für alternativenergie umstritten sind oder es unklar ist, ob durch die taxonomievorordnung genug mittel freigesetzt werden, um die grünen klimaziele schneller zu erreichen. das erscheint wie ein notwendiges übel und auch mit der endlagerungen kann man durch die hitze noch zusätzlich energie gewinnen. jeder will oder fordert, dass der strom gleichmäßig fliesst und das lässt sich vermutlich mit rein sonne und wind nicht komplett abfangen.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Wenn Ihr alle auch weiterhin mit Strom versorgt werden wollt, ist der Atomstrom die einzige bezahlbare Lösung.
Alternative: zurück in das 19. Jahrhundert…
Faszinierend. Plötzlich schreit alles nach Atomenergie, aber die selben Leute gehen auf die Barrikaden, wenn ein Atommülllager bei ihnen entstehen soll. Tschernobyl ist zu lange her, da habt ihr nichts mehr aus Europa gefressen und aus anderen Teilen der Welt importiert. Das sind dann so Helden, die mit dem Geigerzähler durch den Supermarkt gelaufen sind.
Atomenergie ist die einzige Lösung. Der LWR ist ineffizient weil die Pellets rissig werden und dadurch als Spaltmaterial unbrauchbar mit jeder Menge Restenergie, was letztendlich der Problemmüll ist.
Thoriom in Flüssigsalz gelöst ermöglicht eine effizientere Energieausbeute dadurch geringere Strahlung über einen bruchteil der Zeit und es ist sicherer. Allerdings ermöglicht ein Thoriumreaktor keine Herstellung von Atomwaffen.
Die Weld zu retten, liebe Leute ist möglich wenn die Elite es will.
Brokdorf hat wohl bessere Luft als Gelsenkirchen…
Flache inhaltlose Polemik.
An der Atomkraft sind in D weniger Menschen gestorben als am Kohleabbau 🤷🏼♂️
In dieser Lage die KKW abzuschalten, ist ungefähr so, als würde man mitten im Einsatz zur Bekämpfung eines Großbrandes die leistungsfähigsten Feuerwehrautos abziehen, weil morgen der TÜV abläuft. 🙄
Fakt: Fukushima ist eine große Präfektur (sowas wie ein Bundesland) und bekannt für seine vielen Wälder und Berge. Die Luft dort ist auch sehr angenehm. Und da es so groß ist, ist es nur zum kleinen Teil nicht mehr bewohnbar. Der Rest ist wunderschön und ja auch als teilweise Kurort bekannt.
Tschernobyl kenne ich nicht. War ich noch nie. Viele Grüße aus Japan 🇯🇵🖖
An alle Windrad-Gegner… Vor Hunderten Jahren sah das so aus… so neu ist die Idee nicht… man hat den Mahlstein nun lediglich durch einen Stromgenerator ersetzt… und demzufolge ist das auch nicht so gefährlich und unberechenbar wie ein AKW…
Ohja na nu jehts aber ma los ...trinken diese welche sowas schreiben heimlich Alkohol,oder nehmen was anderes,wohnen zu dicht an diesesn Blöcken und inhalierten zuviel von dem Rauch oder kamen zu dicht an ein Windrad ???
Ja klar kann man den als EU jetzt als nachhaltig einstufen.. Jetzt hat Deutschland ja alle abgeschaltet und schafft somit nachhaltigen Strom im eigenen Land ab. Dafür kauft Deutschland Strom teuer vom Ausland der in AKWs produziert wird und vertickt ihn jetzt als nachhaltigen Strom an die Kunden🤣🤣🤣
Irgendwie muss man ja den Strom aus den benachbarten AKWs rechtfertigen
Und wie hätte man kostengünstige Energie mit 0% Treibhausgasen bitte sehr? Ja, es gibt schon Gefahren, aber Atomkraft ist die sicherste und umweltfreundlichste Nicht erneubare Energiequelle.
Traurig, aber wahr. Habe bei der Deutschen Rentenversicherung schon entsprechende Vorschläge gefunden. Tschernobyl ist noch nicht verfügbar, Fukushima ginge bereits. Der Vorteil: durch das nachfolgende schnellere Ableben wird die Rentenkasse geschont und das Bestattungsgewerbe vergibt schon im vorhin Rabattgutscheine. Eine Win-Win-Situation. So gewinnen alle. Und Deutschland hat einen Nörgeler weniger. Nur positive Aspekte.
Man kann natürlich auch gern im Dunkeln sitzen und frieren, wenn es den Herrschaften nicht passt.?
U. ein AKW um die Ecke als ein beschissenes Windrad der grünen Pest.
[Ironie] Schalten wir alle AKWs in Deutschland ab! Wenn von Frankreichs 56 AKWs eins hochgehen würde, dann hält die radioaktive Wolke ganz sicher an der Grenze zu Deutschland an.[/Ironie]
Das was viele leider nicht verstehen, ist, dass Kernenergie nicht gleich Kernenergie ist, diverse Reaktortypen sind extrem sicher und sowas könnte dort gar nicht passieren, zb schwerwasser und thorium Reaktoren, warum die nicht gebaut wurden hat mit dem Bedürfnis zu tun, Atomwaffen zu bauen... Da kann die Energie an sich aber nichts für, sondern der Mensch, der sich aus militärischen Interessen entschieden hat, die unsicheren zu bauen...
Und, jetzt haben wir jede Menge Physiker, die keine Atome spalten können, aber Haare. Umweltfreundliche Endlager, blühende Landschaften um Tschernobyl und Fukushima.
Schon mal drüber nachgedacht, dass wir die SICHERSTEN AKW´s weltweit hatten? Und nur weil in einem Land, wo sie absolut dämlich waren und ein AKW auf zwei sich treffende Erdplatten gebaut haben, mit Gewalt austeigen wollen?....... Und nur am Rande..... wir werden dann brav den AKW Strom aus Frankreich kaufen. Aus Polen und Tschechien wo wir den Bau fördern..... und und und..... Aber eine Bitte; wenn ihr im Dunkeln sitzt und friert: ich will keinen AKW Gegener auch nur Luft holen hören zum meckern 🤣
Ach es geht doch nix über Braunkohle. Atomunfälle sind viel zu selten, wir brauchen die Kontinuität von Lungenkrankheiten und vergifteten Gewässer + natürlich die Langzeitfolgen…
Hier zeigt sich der ganze Irrsinn dieses Klimawahnsinnes der uns Milliarden gekostet hat und noch wird. Höchste Energiekosten in Europa, Inflation, Knappheit und Abhängikeit ist das Ergebniss grüner "Umweltpolitik".
Das Problem ist, dass viele Leute mit Begriffen um sich werfen, deren Bedeutung sie nicht richtig verstehen. „Nachhaltigkeit“ bedeutet, nicht mehr Ressourcen zu verbrauchen, als nachwachsen. Wenn ich zehn Bäume fälle, aber 20 neue pflanze, dann ist das durchaus nachhaltig. Insofern kann auch Atomstrom nachhaltig sein.
Die Grünen haben sich selbst ins Knie gefi**t! Weiter so! Mehr Atomstrom und die Grünen können sich nebenbei ganz schnell verpissen! Brauch niemand, diese Irren!
Kurort?
Willkommen in Tschernobyl, hier können sie ihren Urlaub neben dem Sarkophag auf der Landwiese genießen und wenn sie Rot werden, kein Problem, es vergeht schnell..mit ihren Tod 🤷🏼
Anstatt die bestehenden 3 AKW weiter zu betreiben setzt die Bunsenrepublik jetzt wieder auf die nachhaltige und umweltschonende Kohlekraft...Hauptsache keine Kernkraft...unfassbar
Das erinnert mich an einen Mathematikerwitz:
Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?
Er stellt einen Käfig auf, setzt sich selbst rein, definiert das Innere als außen und schon ist der Löwe im Käfig.
Wenn man mit der Blödheit unserer Politiker Strom erzeugen könnte, wären wir Weltweit Spitzenreiter und könnten die Welt mit Strom beliefern. Nur leider sind unsere Politiker nur das Endprodukt wie die Brennstäbe der AKWs , einfach sehr teuer in der Endlagerung und extrem gefährlich für die Allgemeinheit!
Was der Verfasser des Textes nicht verstanden hat: die Stromgewinnung ist eine der-, wenn nicht sogar die sauberste.
Es geht bei dem Zusammenhang "Atomstrom/nachhaltig" immer nur um die Gewinnung und Nutzung des Stroms. Die Entsorgung des Abfalls und mögliche Unfälle werden dabei nicht mit einbezogen.
Nach dem gleichen populistischen Prinzip werden übrigens auch Elektroautos vermarktet. Im Betrieb sind die das sauberste, was geht, aber die supergute Umweltbilanz zig solcher Fahrzeuge ist halt fürn Arsch, wenn auch nur ein son Ding mal V. fängt. Von der Entsorgung, bzw. dem Recycling der ausgelutschten Akkus in etwa 10 Jahren mal ganz zu schweigen.
Da in den letzten 50 Jahren niemand durch den offensiven Einsatz von Atomsprengköpfen gestorben ist, werden Diese demnächst als nichttödliche Waffen eingestuft 🤪
Deutschland hatte die modernsten und sichersten Atomkraftwerke, und wir sind weder Zunamiegebiet noch Erdbebengebiet mit hohem Risiko. Windräder und Solarparks können nicht die Lösung sein. Wenn erst geschossen wird und gefragt was war,dann sollte man sich nicht über Grünen Ideen wundern. Bei denen wird erstmal alles verboten,und herumgeheult das nichts anderes funktioniert. 👍
Hab mal ne Frage: Warum müssen unsre ach-so-tollen "Öko"Politiker eigentlich nicht anfangen unsren Strom zu erradeln, kräftig blasen und dergleichen???😠 Was für eine unsinnige doppelmoralistische Umweltpolitik 🤦🏼♀️ Das kommt davon, daß man solch erlesenes Personal wählt🤔 Unerträglich dieser Schmarrn! Unsere Atomkraftwerke galten als mit die sichersten, aber da macht es brutal viel Sinn, teuren Scheiß aus Ländern wie Tschechien und dergleichen zu beziehen. Und die bauen grenznah munter weiter... aber Deutschland muß ja mal wieder die Welt retten 🤮
Ich weiß auch immer nicht was sich Deutschland so denkt. Nein, Deutschland alleine kann das Klima nicht mit so ein paar Klebe Fuzzys retten, nein, wenn Deutschland allein auf Atomstrom bzw. AKWs verzichtet ist es keineswegs sicherer. 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Mit unseren hohen Sicherheitsvorkehrungen gebe ich Ihnen sogar RECHT!! ATOMSTROM ist und bleibt Sauberer als Kohle! Die Frage ist nur, wo Hr. Scholz ( Leiseredner) nun den Einkauft, denn unsere hochgesicherten AJE werden ja alle vom Netz genommen! Aber das weiß er wahrscheinlich gar nicht, denn was CDU/ CSU, DIE GRUENEN, SPD hinterlassen haben, steht ja nicht an der "MEMOTAFEL" IM BUNDESTAG.
Und Gas jetzt auch🤣🤣🤣 die da oben haben alle einen riesen Dachschaden, aber was willst von ausrangierten Politikern auch anders erwarten. Eine Feige Schmalzfotzen vom Buffet die Hosen bis zum halben Arsch drunten und alles fürs nichts tun Bezahlt werden.
Die Abstellung unserer Akws war der größte Fehltritt damals. Die Problematik mit der Entsorgung der Brennstäbe ist ein Furz im Vergleich mit dem Problemen, die wir jetzt ohne die Akws haben. Einfach lächerlich.
Deutschland wird bald zu den ärmsten und unterentwickelsten Ländern Europas gehören....wenn nicht sogar weltweit.
Für den Strombedarf, den alleine die deutschen Privathaushalte generieren, reichen regenerative Stromquellen nicht aus. Das ist ein Fakt. Ganz zu schweigen von der Wirtschaft dieses Landes.
Wir bezahlen bereits schon ab diesem Jahr den Fünffachen Wirkabeitspreis gegenüber dem Vergleichzeitraum des Jahres 2021. nächstes Jahr zahlen wir noch mehr.
Das ist ebenfalls Fakt.
Grüne in Deutschland so:
„CO2 neutral werden ist einfach, wir verfeuern einfach wieder mehr Kohle“
Grüne in Finnland so:
„Wir haben die Modernsten Atomkraftwerke der Welt, die kaum mehr Müll produzieren, der Zweck heiligt die Mittel“
Grüne in Deutschland auch so:
„Inflation, Gaspreise auf Rekordniveau, Strompreise auf Rekordniveau- CO2 muss dennoch jeder bezahlen“
Dumm, dümmer, grün
Stimmt! Da kaufen wir den Atomstrom lieber teuer vom Nachbarn! Die Deutschen mit ihren Ideologien, lügen sich halt gerne in die eigene Tasche. Das haben sie drauf! 👍🏼
Gut auch das Nachhaltigkeit (Klimaschutz) etwas anderes ist als Umweltschutz.. Wie lange es wohl noch dauern wird, bis die Breite Masse endlich mal versteht das dass 2 verschiedene Themen sind...
Da zurzeit Kraftwerke entwicckelt werden, die von dem aktuell anfallenden Atommüll noch strom erzeugen, und der Müll dadurch vollständig verbrannt wird... why not.. grüner kann man keinen strom erzeugen
Bei all dem Gerede hier, wir haben jetzt immer noch keine Lösung für unseren alten Atommüll, also was soll das. Atomkraft war nie billig und wird es auch nicht sein. Die einzigen die davon profitieren, sind die Betreiber.
Ist doch toll. Wir brauchen keine Lampen mehr. Wir leuchten dann selber von innen. Zweimal im Jahr zum Luftkurort Fukushima. Das reicht für 's ganze Jahr als Lichtquelle. Sehr nachhaltig.😂
Es lässt sich eh nichts mehr aufhalten, solange z. B. diese Barbarei auf unseren Ozeanen weiter geht. Wir haben alle aus dem Vollen geschöpft, jetzt kommt die Quittung! 🙆🏼♀️🙅🏼♀️🐧🐋🐳🐬🦀🐽🌎🪐💁🏼♀️
Nietmich
Is doch super das in Deutschland die AKWs abgeschaltet worden sind jetzt können wir den Atomstrom bei unseren Nachbarn teuer einkaufen, dass ist doch mal eine nachhaltige Politik ich bin so froh das wir so fähige Köpfe in Berlin haben.
127
Repphein
Atomstrom aus Thoriumreaktoren ist auch deutlich Umweltfreundlicher als nahezu alle anderen Arten der Energiegewinnung
76
Hcabbirg
Das ist genau so, als würde man fliegen verbieten, nur weil zwei Flugzeuge abgestürzt sind. Unrealistisch
74
Rehta.t.
E. Eagle Ich glaube das ist so nicht ganz korrekt, das Transmutationsverfahren ist noch in der Testphase, selbst bei in den kommenden 20 Jahren geplanten Anlagen wird das Verfahren nicht zum Einsatz kommen. Für die Anwendung in den meisten europäischen Staaten wird es vermutlich auch nach der Testphase zu teuer sein um angewandt zu werden. Und nach meinem letzten Kenntnisstand könnte damit theoretisch ungefähr das Material des laufenden Prozesses behandelt werden, eher kaum die bis dahin angefallenen Bestände an radioaktivem Abfall. Zudem wird die Strahlungsbelastung von statt ca 1 mio Jahren zwar auf ca 1000 Jahre reduziert, aber selbst für diesen Zeitraum findet sich aktuell bereits kein Endlager in Deutschland oder anderen EU Staaten (eines wird in Skandinavien aktuell erst hochgezogen). Wohin also mit dem Mist? Sorry, der Zug für Atomkraft ist abgefahren, das schönzureden damit Frankreich & Co gut dastehen, bringt auch nix - zumal selbst Frankreich diverse Probleme bekommt und die Anlagen gar nicht richtig nutzen kann (z.B. müssen Anlagen heruntergefahren werden um die Flüsse nicht zu stark zu erhitzen etc) der Nutzen ist also weiter rückläufig.
0
Ebualuka
Ich vermute mal ganz mutig, dass Reaktoren hier besser Instandgehalten werden, als Atomkraftwerke in Indien, da der gewählte Standort schon meist ein Witz ist und Flüsse verseucht werden🤷🏼♂️
0
Zlobjulc
2 von wievielen AKW's? Schon mal drüber nachgedacht, dass wir von AKW's umringt sind und es somit von der Sicherheit gar keine Rolle spielt, ob wir auch wieder welche betreiben? Eher geht in den Anrainerstaaten was hoch als bei uns. Und wir sind unabhängig und haben bezahlbaren Strom. Es spricht ja keiner von ewig 🙄
64
Kcahkaro
Die deutschen Kernkraftwerke sind die sichersten, man sollte sich eher um die in Frankreich oder Belgien Sorgen machen, von denen wir fleißig Strom beziehen
3
Nitrdean
Michy Krause, halt die Fresse und geh mal 40h arbeiten du Spasti :D
0
Nnamtobi
Natürlich kann man auch auf Atomkraft verzichten. Wenn dann irgendwann die Leute ohne Strom im Dunkeln sitzen ist das Geheule aber auch groß.
56
Nomemart
Die ganze EU ist für die Atomkraft. Die ganze EU? Nein! Ein von unbeugsamen Deutschen bevölkertes Land hört nicht auf, dem Atomstrom Widerstand zu leisten.
33
Ob mtim
Wir können auch wieder Tierfelle gegen Äxte tauschen...
27
Uanemich
Macht nichts. Da mittlerweile so viele Menschen in der Welt "verstrahlt" sind fällt es auch nicht mehr auf ;-)
20
Snruchri
An allen Grenzen werden AKWs gebaut aber wenn wir unsere abschalten und unser Strompreis durch die Decke geht retten wir die Welt... Würd gerne mal die Welt durch die grüne utopische Brille sehen. Muss schön sein, die Realität hinter sich zu lassen.
14
Gnikchri
Da man in den entsprechenden Orten niemandem begegnet, sollte man danach sehr erholt sein.
13
Obbiaxel
Man spielt Jahrzehnte die Macht mit dem roten Knopf aus, da kommts auf nen paar AKW's nun auch nicht mehr drauf an.
11
Noitrohk
Du musst immer bedenken, dass Atomkraftwerke auch immer "interessant" für Terroristen sind. Man muss nicht mal den rote Knopf haben...
0
Tdnaralf
Da müsste bei uns noch eine Plakette der Grünlinge dran, dann passt das schon … am Ende haben’s dann der Minister Rooooobert und das Bärböckchen 🐻 🐐 sogar noch erfunden, das Atom-Dingens 😂😉✌️
10
Dliwsabi
Wenn es nicht so traurig wäre 😞
8
Eblokirs
Aha 🤔 Deshalb schalten wir die Atomkraftwerke zum Jahresende ab und verlängern lieber die „sauberen“ Kohlekraftwerke, obwohl angeblich nicht genug Kohle und die notwendigen Arbeitskräfte vorhanden sind. 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Echt Klasse liebe Bundesregierung 🤦🏼♀️
7
Nietanne
Universitäten beschäftigen sich schon lange mit diesem Thema und es ist tatsächlich umweltfreundlich! Informieren! 😉
7
Nnamfran
Wie soll man sonst bald 10 Mrd Menschen mit günstigen Strom versorgen? Immer noch besser als alles andere. Und vielleicht man die Menschheit auch diese. Technologie weiter entwickeln um es noch besser zu machen.
6
Knehmarc
Der Witz hinkt. Liegt ja beides nicht in der EU... Aber ja, Message kam durch 🙄
6
Rethmark
Wieder der Beweis dass die sich die Dinge zurecht drehen können wie sie es gerade brauchen. Es ist zwar diesmal ganz okay wegen der Krise etc. Aber wer weiß wo die sich die Dinge noch alles so zurecht biegen.
5
Garksasc
Die meisten sind eh schon verstrahlt...🤷♂️
4
Ekdnbell
Was ist nur los mit der Menschheit
4
Nnammark
Sind die Brennstäbe jetzt dann auch Biomüll und kommen in die braune Tonne ?
4
Legnmari
Wer Atommeiler immer noch mit Tschernobyl oder Fukushima vergleicht, sorry, der hat eine gewaltigen Dachschaden... Ach und Bildung fehlt ihnen auch...
3
Suahjuli
Was ist das bitte für eine dumme sch*** Aussage? Ja wir können natürlich alles in Europa abschalten Kohle Atom, ab dann können die Ökos sehen wie sie ihre Elektroautos mit dem Dynamo laden… dann ist Gas und Öl bald nicht mehr das größte Problem!
3
Znietom
Sauberste Energie!!
2
Nnamjenn
Erinnert ihr euch an die "Atomkraft nein danke" Aufkleber? Das war früher Pedo's Grünen Wahlmarketing - heute ist Atomkraft wieder grün🧐 ...heute back ich,morgen brau'ich...
2
Tsiroli
Ist ja auch richtig wenn man es richtig macht. Es gibt Reaktortypen die von ihrer Effizienz her und von der Gefahr die von ihnen ausgeht wirklich sinnvoll sind. Viele, vorallem solche die keine Ahnung haben, schreien immer direkt „Neeeein Atomkraft“…
2
Tsagnico
Selten dämlicher Spruch !!
2
Aktadoug
Immer diese Hetzerei.
2
Hcirrena
An all die, die hier so pro AKW sind: was sagt ihr wohl dazu, wenn vor eurer Haustür ein AKW oder ein Endlager gebaut werden würde?
2
Oznojock
Made my day 6-
2
Semawolf
Nachhaltig zerstörend vielleicht. Aber mehr auch nicht.
2
Neppjan
Atommüll hat ne Haltwertzeit von round about 500 Jahren. Ja, sehr nachhaltig.. genug Internet für heute 😆
2
Neppjan
Ich bin dafür, wir legen uns alle Hamsterräder zu und stellen die Keller voll damit
0
Thcisasa
Die Atomkraftwerke in Osteuropa sind doch schon unbedenklich😂 Und Radioaktivität sowieso 🙈
2
Klafjona
Atom ist auch garnicht so schlimm 😅 Reine Panikmache
2
Hcirmika
Damals: die Dinger müssen weg. Unterschreibt alle die peditionen! „Ja aber dann wird der Strom teurer?“ ja dann ist das so! P. für die Umwelt!!! Heute: scheise der Strom ist zu teuer! Unterschreibt peditionen damit wir die Dinger zurück bekommen
1
Eseelaur
Hahahahah junge Deutschland ist ein lächerlicher jammer Haufen geworden schaut euch Niederlande oder Frankreich ihr Lappen geht auf die Straße und wir sorgen dafür das unser Land wieder blüht !
1
Eleikai
Letztendlich wird die weltweite Umweltverschmutzung und -zerstörung sowie die Ignoranz des Klimawandels dafür Sorge tragen, dass das Artensterben auch vor der Menschheit nicht halt macht! Was vielleicht gar nicht so schlimm ist …. !
1
Retsscha
Nachbarländer wie Frankreich 🇫🇷 baut mehrere neue! Die Grün-roten wissen alles besser als der Rest der Welt.
1
Relecars
Da kommt sie dann die Strahlende Zukunft!
1
Rellmarc
We love Atomstrom❤️
1
Reltmich
Tote pro Terawattstunde: Atomstrom: 0,7 Steinkohle: 24,62 Braunkohle: 32,72
1
Relkflor
Das ist eine gute Entscheidung. Nur wegen dem Atommüll die Atomenergie schleifen zu lassen ist rückständig. Schießt den Dreck einfach in die Sonne, baut halt nen Weltraumaufzug oder irgendwas. Jede Technologie hat seine Nachteile aber diesen Nachteil könnte man mit etwas Disziplin und Erfolgsorientierung nichtig machen...
1
Etekzita
Blödsinn!
1
Kajobozi
Die Seite hier wird auch jeden Tag dümmer
1
Regurick
Erinnert mich an den legendären Satz von unsere Bundes-Angi nach Fukushima: Man kann nach einer solchen Katastrophe nicht sagen, dass Atomenergie sicher ist. Sie ist sicher. Sowas darf auch nur Merkel. 😅
1
Nehcmomo
Ich gehe dort sofort zur Kur
1
Nosychri
Harrisburg wurde vergessen zu erwähnen.
1
Nnamnora
Autsch der ist böse 😈
1
Kawotobi
Die Grünen katapultieren uns zurück in die Steinzeit... wäre hätte das gedacht...
1
Hcsofran
Warum nicht!?
1
Essemorr
Neue Reaktoren bauen die die alten Brennstäbe noch weiter nutzen können. Zack Problem gelöst. Strahlzeit jetzt 300.000 Jahr wenn die neuen Reaktoren genutzt werden sind es noch 300jahre. Und das beste mit unserem Müll könnten wir noch 250-300 Jahre Strom erzeugen. Heißt wenn die letzten genutzt werden haben die ersten mit Glück schon aufgehört zu strahlen. Aber nein man rettet ja die Welt indem man Zeitbomben mit einem 300.000 Jahre Zeit zündet vergräbt
1
Uarganna
Frage an alle die hier schreiben das Zeug ist Umweltfreundlich: was ist mit dem Atommüll? Da gab es so ein klitzekleines Problem mit dem Endlager 😬👍
1
Tdimnik
Was ein Blödsinn.. Als ob jeden Tag mindestens ein Meiler in die Luft fliegen würde... Bis aufs Problem endlager sind die Dinger nachhaltiger als Kohlekraftwerke..
1
Nnamjani
Früher hat man Radiumbäder gegen diverse Krankheiten verordnet, also warum nicht xD
1
Nnamchan
😅
0
NamuÜmit
Toll Deutschland soll alles abschalten und Sofort paar km weiter in in Belgien und Frankreich weiter laufen! Wo ist denn der Sinn ?😀
0
Iksesusy
Aber Kohle ist ja ach so umweltfreundlich 🤦♀️
0
Lhümantj
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
0
Ippiudo
bei Tschernobyl sind sie sich noch nicht so einig ... ist noch etwas umkämpft. ☺️
0
ćimimilo
Lahm...
0
Reggmari
Green thinking... 🤢🤮 Or sinking
0
Iksnarmi
Macron freut sich.
0
Id ihei
Tschernobyl war ein menschliches Versagen. Wer ist so bekloppt ein laufendes System einfach mal anzuhalten. Kann jeder selbst testen, mit ca. 180 auf der Autobahn den Rückwärtsgang einlegen und hoffen das nix passiert. Und Fukushima, vor dem Tsunami gab es 56 AKW's in Japan, einem der erdbebenträchtigsten Gebiete und derzeit werden 8 neu gebaut. https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/atomkraft-wird-ausgebaut-japan-will-bis-2050-klimaneutral-werden-17020155.amp.html
0
Regrpetr
Und genau deshalb.........🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
0
Tdimraff
Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt....😏
0
Elliphil
Deutschland is jetzt im Bund der....? Kenne die Antwort, trotzdem danke👍
0
Inipdeby
0
Geulandr
Grüne Propaganda f u
0
Reldjani
Eigentlich muss man nur mal die Standorte der AKWs sehen. Die sind alle dicht an unserer Grenze, also ich verstehe nicht die Aufregung warum unsere nicht weiter laufen sollten.
0
Ot rrobe
Wo warst du denn im Urlaub? Du strahlst so
0
Nakechri
Der Witz ist so schlecht und unlustig
0
Kainmart
Ja ist schon echt klasse, das jedes Land um deutschland, aufrüsten und neue „ grüne“ Aromkraftwerke bauen, oder umrüsten. Und wir greifen auf die Kohle zurück😂. wo wa auch Sackstand haben, weil se viel schon abgeschafft haben. Naja kaufen wa aus anderen Ländern scgön teuer ein und setzen das dann einfach auf de steuern rauf. Ne Regierung ist da um fürs Volk im eigenen Land, für das beste zu sorgen! Naja wir werden dann mal schön sparen und bissl kürzer treten, das unsere Oberhäupter, sich noch nen bissl mehr die Gehälter erhöhen können. 🖕
0
Hcstbjör
Weder Tschernobyl noch Fukushima liegen auf dem Gebiet der EU, und die offenbar rettungslos verblödeten Autoren von Made My Day waren im Erdkundeunterricht offenbar Kreide holen.
0
Aicikath
Das ist Wahnsinn!! 🤬 Die Helden von Tschernobyl (Feuerwehrmänner, Liquidatoren, unvm...) was auch gleichzeitig die Opfer waren wurden nach 36 Jahren vergessen 💔😥 natürlich möchte ich die vielen spätfolgen der Wolke die auch auf Österreich niederging und hir zulande bestimmt auch dafür verantwortlich war das viele Leute an Krebs erkrankten erwähnen.
0
Sggidian
Brauchten Sie einen Beruf und zuverlässige Hacker? Kontakt @Netweak Hacker... Sie sind eine Gruppe anonymer Hacker aus der Black Hats-Community. Sie können Ihnen helfen, private Untersuchungen durchzuführen, Beziehungskomplikationen zu lösen, schuldige Menschen auszuspionieren, dringend | Credit Score Booster / Fixing, Computer Hacking, iPhone Hacking, Account Recoveries, Cryptocurrency Recoveries und jede andere Art von Hacking Zeug ... Besuchen Sie ihre Website auf 👇 (www.netweakhackers.com)....
0
NüglÖzca
Wenn tschernobyl und fukushima als vergleich ist…. 1. menschliches Versagen, alte Technik! 2. Standort war von Anfang an fehl! Erdbeben gebiet… Die neuen Kraftwerke sind gewiss sicherer. Zudem zerstört man nicht alles um ein Kraftwerk hinzubauen!
0
Ub ojo b
Nachhaltig ist bestimmt Quatsch. Aber das pöse killergas co2 wird erstmal nicht erzeugt. Ich pers wäre dafür die Werke weiter laufen zu lassen. Aber nun ,das habe ich und die allermeisten hier nicht zu entscheiden
0
Idnalang
Manchmal möchte ich dir gerne in C. hübsche fresse hauen!
0
Reg chri
Schön von der Links/Grün-versifften heute-show geklaut. Traurig, grundlastfähige Kraftwerke so zu verteufeln!
0
Sukidome
was willst du in der energiekrise auch anderes tun, kurzfristig, als die laufzeit für modernere atommeiler um ein paar jahre zu verlängern, wenn der gas-ölversorger streikt, die richtlinien für alternativenergie umstritten sind oder es unklar ist, ob durch die taxonomievorordnung genug mittel freigesetzt werden, um die grünen klimaziele schneller zu erreichen. das erscheint wie ein notwendiges übel und auch mit der endlagerungen kann man durch die hitze noch zusätzlich energie gewinnen. jeder will oder fordert, dass der strom gleichmäßig fliesst und das lässt sich vermutlich mit rein sonne und wind nicht komplett abfangen.
0
Rehcclau
🤮
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Tknukca
Bad Tschernobyl ich kann net mehr
0
Rellpete
Wenn Ihr alle auch weiterhin mit Strom versorgt werden wollt, ist der Atomstrom die einzige bezahlbare Lösung. Alternative: zurück in das 19. Jahrhundert…
0
Lehcjuer
Wie war das?… wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
0
Kessgeor
B.. Das sind die einzigen Kurorte wo die Kurorte strahlend nach Hause kommen!
0
Sellholg
Faszinierend. Plötzlich schreit alles nach Atomenergie, aber die selben Leute gehen auf die Barrikaden, wenn ein Atommülllager bei ihnen entstehen soll. Tschernobyl ist zu lange her, da habt ihr nichts mehr aus Europa gefressen und aus anderen Teilen der Welt importiert. Das sind dann so Helden, die mit dem Geigerzähler durch den Supermarkt gelaufen sind.
0
Gilumalt
Harrisburg soll auch nett sein..
0
Reuamich
Atomenergie ist die einzige Lösung. Der LWR ist ineffizient weil die Pellets rissig werden und dadurch als Spaltmaterial unbrauchbar mit jeder Menge Restenergie, was letztendlich der Problemmüll ist. Thoriom in Flüssigsalz gelöst ermöglicht eine effizientere Energieausbeute dadurch geringere Strahlung über einen bruchteil der Zeit und es ist sicherer. Allerdings ermöglicht ein Thoriumreaktor keine Herstellung von Atomwaffen. Die Weld zu retten, liebe Leute ist möglich wenn die Elite es will.
0
Semokai
Brokdorf hat wohl bessere Luft als Gelsenkirchen… Flache inhaltlose Polemik. An der Atomkraft sind in D weniger Menschen gestorben als am Kohleabbau 🤷🏼♂️
0
Lov uwe
Tja die ideologische Brücke über die man nicht rüber kann.......
0
Ztaacorn
In dieser Lage die KKW abzuschalten, ist ungefähr so, als würde man mitten im Einsatz zur Bekämpfung eines Großbrandes die leistungsfähigsten Feuerwehrautos abziehen, weil morgen der TÜV abläuft. 🙄
0
Yllumarc
Sagt die AfD schon seit vielen Jahren. Die Grünen werden es wieder so hinstellen, als wären sie schon immer der größte Fan von Atomenergie gewesen
0
Ikswjan
boah, ist der böse 🙈
0
Ttimstef
Fakt: Fukushima ist eine große Präfektur (sowas wie ein Bundesland) und bekannt für seine vielen Wälder und Berge. Die Luft dort ist auch sehr angenehm. Und da es so groß ist, ist es nur zum kleinen Teil nicht mehr bewohnbar. Der Rest ist wunderschön und ja auch als teilweise Kurort bekannt. Tschernobyl kenne ich nicht. War ich noch nie. Viele Grüße aus Japan 🇯🇵🖖
0
örg jana
Im Moment kann man da wohl eher Abenteuerurlaub machen , mit extra Adrenalin 🤭
0
Noitrohk
https://youtu.be/o76Sf-uoL6c
0
Nnamthor
Bad Fukushima
0
Hcsagert
Naja😏😏wenn der Putin nicht mehr weiter weiß, ist damit zu rechnen, dass er die Atombombe wirft.
0
Ew ajana
An alle Windrad-Gegner… Vor Hunderten Jahren sah das so aus… so neu ist die Idee nicht… man hat den Mahlstein nun lediglich durch einen Stromgenerator ersetzt… und demzufolge ist das auch nicht so gefährlich und unberechenbar wie ein AKW…
0
Edeoandy
Ohja na nu jehts aber ma los ...trinken diese welche sowas schreiben heimlich Alkohol,oder nehmen was anderes,wohnen zu dicht an diesesn Blöcken und inhalierten zuviel von dem Rauch oder kamen zu dicht an ein Windrad ???
0
Akpemari
an einem Wetterereignis sterben o. verstrahlt werden... man muss sich auch mal entscheiden können... 🍀😆
0
Renfelke
Ja klar kann man den als EU jetzt als nachhaltig einstufen.. Jetzt hat Deutschland ja alle abgeschaltet und schafft somit nachhaltigen Strom im eigenen Land ab. Dafür kauft Deutschland Strom teuer vom Ausland der in AKWs produziert wird und vertickt ihn jetzt als nachhaltigen Strom an die Kunden🤣🤣🤣 Irgendwie muss man ja den Strom aus den benachbarten AKWs rechtfertigen
0
Refeanja
Und das unter Regierungsbeteiligung der Grünen! Genau mein Humor!😂
0
Ektdmart
Wenn das nicht so traurig wäre könnte man glatt drüber lachen 🤔
0
Soksstel
Und wie hätte man kostengünstige Energie mit 0% Treibhausgasen bitte sehr? Ja, es gibt schon Gefahren, aber Atomkraft ist die sicherste und umweltfreundlichste Nicht erneubare Energiequelle.
0
Rellsimo
Wenn alle nur noch elekrisch fahren dürfen zzgl der soswieso schon gebrauchten Elektrizität muss der Strom ja irgendwie in die Steckdose kommen…🤔
0
Rellseba
Natürlich ist Atomstrom nachhaltig. So für die nächsten Tausenden von Jahren zumindest
0
Hciljoer
Traurig, aber wahr. Habe bei der Deutschen Rentenversicherung schon entsprechende Vorschläge gefunden. Tschernobyl ist noch nicht verfügbar, Fukushima ginge bereits. Der Vorteil: durch das nachfolgende schnellere Ableben wird die Rentenkasse geschont und das Bestattungsgewerbe vergibt schon im vorhin Rabattgutscheine. Eine Win-Win-Situation. So gewinnen alle. Und Deutschland hat einen Nörgeler weniger. Nur positive Aspekte.
0
Legemart
Diese Idioten.
0
Enotanto
Wenn's platzt leuchtet man grün ergo green energy 😉👍 ergibt Sinn
0
Eknaandr
Der Spruch ist wirklich gut. Darüber hinaus ist Atomstrom auch der teuerste Strom, sogar teurer als all die regenerativen Energien.
0
Ginnmich
Was für ein dummes Statement.. die Hater können starten!!
0
Sinosasc
Ich verstehe den Post von ,Made My Day ,🤔🤔🤔nicht
0
Rehcmaik
Einen …..
0
Znermart
Man kann natürlich auch gern im Dunkeln sitzen und frieren, wenn es den Herrschaften nicht passt.? U. ein AKW um die Ecke als ein beschissenes Windrad der grünen Pest.
0
Voktmomc
[Ironie] Schalten wir alle AKWs in Deutschland ab! Wenn von Frankreichs 56 AKWs eins hochgehen würde, dann hält die radioaktive Wolke ganz sicher an der Grenze zu Deutschland an.[/Ironie]
0
Iz ralex
Das was viele leider nicht verstehen, ist, dass Kernenergie nicht gleich Kernenergie ist, diverse Reaktortypen sind extrem sicher und sowas könnte dort gar nicht passieren, zb schwerwasser und thorium Reaktoren, warum die nicht gebaut wurden hat mit dem Bedürfnis zu tun, Atomwaffen zu bauen... Da kann die Energie an sich aber nichts für, sondern der Mensch, der sich aus militärischen Interessen entschieden hat, die unsicheren zu bauen...
0
Dlawnikl
Fukushima in Japan. Mitten in der EU
0
Rengmich
Als es noch Kuren im Radonstollen gab, hat sich da niemand drüber beschwert, das war anerkannte Medizin...
0
Kaisoliv
Tschernobyl hatte in den vergangenen Monaten mehr Gäste als ganz Mecklenburg. Von daher, hat es sich ja angedeutet. Seit Februar
0
Martoliv
Stilllegung aller Atomkraftwerke und -anlagen!
0
Ssertoni
Und, jetzt haben wir jede Menge Physiker, die keine Atome spalten können, aber Haare. Umweltfreundliche Endlager, blühende Landschaften um Tschernobyl und Fukushima.
0
Egnahelm
Schon mal drüber nachgedacht, dass wir die SICHERSTEN AKW´s weltweit hatten? Und nur weil in einem Land, wo sie absolut dämlich waren und ein AKW auf zwei sich treffende Erdplatten gebaut haben, mit Gewalt austeigen wollen?....... Und nur am Rande..... wir werden dann brav den AKW Strom aus Frankreich kaufen. Aus Polen und Tschechien wo wir den Bau fördern..... und und und..... Aber eine Bitte; wenn ihr im Dunkeln sitzt und friert: ich will keinen AKW Gegener auch nur Luft holen hören zum meckern 🤣
0
Arg eli
Schade, dass man hier keine Sprachnachrichten schicken kann 🤬.
0
Kcüdvita
Die Welt verblödet minütlich. Jeden Tag eine News bescheuerter als die andere. Uns ist nicht mehr zu helfen.
0
Reznmarl
Jetzt drehen's komplett durch🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
0
Sa mthom
Ein sogenannter "Witz" aus der "witzigen" heute show. Nicht witzig, weil falsch.
0
Reiecorn
MAKABER
0
Hcirsasc
Strom kommt aus der Dose und fertig wenn ich das schon lese
0
Remhpier
N bissl Strahlung hat noch niemanden geschadet...
0
Lrakjoac
Dann wird jetzt aus Halbwertszeit Nachhaltigkeitszeit … 🤷🏼♂️
0
Nnamhart
Was ein Bullshit das meme...
0
Nekcjacq
Das ganze demonstrieren hat sich gelohnt....
0
Trefmarc
Dann strahlt man endlich mal nach dem Urlaub... 🤔
0
Ignakenc
Geil
0
Ialoheik
Naja ist halt das sauberste
0
Yehemarg
Wie verrückt das alles
0
Oht jo t
Die EU hat ganz Deutschland vor Augen geführt wie falsch seine Energiepolitik ist.
0
Fyr simo
Ach es geht doch nix über Braunkohle. Atomunfälle sind viel zu selten, wir brauchen die Kontinuität von Lungenkrankheiten und vergifteten Gewässer + natürlich die Langzeitfolgen…
0
Relddani
Als Kurort haben die Städte eine strahlende Zukunft 😈
0
Leopdiwa
0
Leknphil
Naja dann können wir sie wieder hoch fahren und können den Strom zur Abwechslung bezahlen, oder? :)
0
Nhahbenj
Rein technisch gesehen ist es tatsächlich so, co2 neutrale Energie ist nunmal Atomstrom.
0
Kalikarl
Sauberer Atom Strom für die geliebten E Autos....🙄🙄🙄
0
Rendmatt
wir müssen unbedingt alles hier wieder aktivieren.
0
Cul bori
Hier zeigt sich der ganze Irrsinn dieses Klimawahnsinnes der uns Milliarden gekostet hat und noch wird. Höchste Energiekosten in Europa, Inflation, Knappheit und Abhängikeit ist das Ergebniss grüner "Umweltpolitik".
0
Aganari
Die Castor behälter sind so stabil und dicht Da sind Plastiktüten schlimmer für die Umwelt
0
Kcerdavi
Das Problem ist, dass viele Leute mit Begriffen um sich werfen, deren Bedeutung sie nicht richtig verstehen. „Nachhaltigkeit“ bedeutet, nicht mehr Ressourcen zu verbrauchen, als nachwachsen. Wenn ich zehn Bäume fälle, aber 20 neue pflanze, dann ist das durchaus nachhaltig. Insofern kann auch Atomstrom nachhaltig sein.
0
Kcesmari
Fast schon witzig, wenn es nicht so tragisch wäre 😕
0
Nekcdirk
The hills haves eyes 😛
0
Ztnajama
Die Grünen haben sich selbst ins Knie gefi**t! Weiter so! Mehr Atomstrom und die Grünen können sich nebenbei ganz schnell verpissen! Brauch niemand, diese Irren!
0
Rellchri
Völlig verquere Welt!!!!
0
Alogrobe
Kurort? Willkommen in Tschernobyl, hier können sie ihren Urlaub neben dem Sarkophag auf der Landwiese genießen und wenn sie Rot werden, kein Problem, es vergeht schnell..mit ihren Tod 🤷🏼
0
Allegius
So ein dummer Post. Atom ist und bleibt die günstigste und Umwelt freundlichste Art und Weise Strom zu erzeugen.
0
Nnamsabi
Das ist richtig gut. Dieses greenwashing ist einfach ein Skandal
0
Rebeandy
Die Impfe macht den Rest.
0
Hcsimanu
Leute, die nichts gegen ein Atommüllendlager in der Nachbarschaft haben, sind in der Regel auch Schwiegermüttermörder.
0
Ekhcoliv
Anstatt die bestehenden 3 AKW weiter zu betreiben setzt die Bunsenrepublik jetzt wieder auf die nachhaltige und umweltschonende Kohlekraft...Hauptsache keine Kernkraft...unfassbar
0
Dimhmich
0
Lgovchri
Atomstrom oder Blackouts. Wenn wir unseren Luxus nicht aufgeben wollen, dann müssen wir gewisse Prinzipien ändern.
0
Ezramart
Das erinnert mich an einen Mathematikerwitz: Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen? Er stellt einen Käfig auf, setzt sich selbst rein, definiert das Innere als außen und schon ist der Löwe im Käfig.
0
Tdimfabi
Und wieder die wahre information aus dem EU Parlament kurz und knapp inhaltlose hier gepostet...
0
Rendandr
Die Seite war auch mal lustiger und unpolitischer 🤮🤮
0
Rentsigr
Nun, der Schaden ist doch nachhaltig, oder?
0
Ikswtors
Atomstrom solange bis die erneuerbare Energie wirklich funktioniert und ausgebaut ist
0
Nnamkers
Erschreckend 🤯 😢
0
Cibamill
Zum ersten muss man sagen, das es eh schon ne Touristen Attraktion ist
0
Ffohlisa
Ja, ist wohl so besser als die Schuld für misslungene und unnötige Sanktionen sich einzugestehen!
0
Relidani
In der EU ihr Flitzpiepen! Also nix da mit Luftkurort 🤣🤣🤣
0
Tgiemarc
Wir reden von Atommeilern aus den 60er 70er Jahre mit entsprechender Technik und Bauweise. Moderne AKW sind sicher
0
Wotozara
Und das unter einer grünen Regierung
0
Olbadon
? Hoffe ist n Scherz 😂
0
Redimark
So ein dummer Unsinn...
0
Gniringe
Es wird so gedreht wie's gerade passt 🤮
0
Olimsill
Jetzt plötzlich 🤣
0
Ufottoni
Ihr habt ja absolut keine Ahnung. Wisst Ihr denn nicht, dass Tschernobyl schon seit Jahren ein Luftkurort ist?
0
Tdnrsiby
Wie schnell sich das Blatt wendet...
0
Tdramarc
Ein Fangopackung mit radioaktivem Schlamm bewirkt wahre Wunder. ☝️
0
Rebugerh
Blödsinn
0
Leihsabr
So sollte es sein: bis über beide Ohren strahlend aus dem Urlaub zurück ☺️
0
Lblödani
Dann kann man in Fukushima sicherlich in den Wasserbecken mit dem radioaktiven Kühlwasser ein Thermalbad nehmen…😁🤟🏻🙄
0
Eniksa s
Oh wow - könnte man glatt so betiteln 🤔
0
Lisamirk
Bioatom was wollt ihr denn 😂😂😂
0
Sremstep
Unser Humor U. Walz
0
Nnotmarc
Kurort Tschernobyl 😂das klingt schon geil
0
Lmarfran
Wieso die Aufregung? Die sind doch eindeutig nachhaltig verstrahlt! LG
0
Ikswmare
S. Schröer fährst du dann endlich mit mir hin?!
0
Hcokandr
Wenn man mit der Blödheit unserer Politiker Strom erzeugen könnte, wären wir Weltweit Spitzenreiter und könnten die Welt mit Strom beliefern. Nur leider sind unsere Politiker nur das Endprodukt wie die Brennstäbe der AKWs , einfach sehr teuer in der Endlagerung und extrem gefährlich für die Allgemeinheit!
0
Egdrfabj
Was der Verfasser des Textes nicht verstanden hat: die Stromgewinnung ist eine der-, wenn nicht sogar die sauberste. Es geht bei dem Zusammenhang "Atomstrom/nachhaltig" immer nur um die Gewinnung und Nutzung des Stroms. Die Entsorgung des Abfalls und mögliche Unfälle werden dabei nicht mit einbezogen. Nach dem gleichen populistischen Prinzip werden übrigens auch Elektroautos vermarktet. Im Betrieb sind die das sauberste, was geht, aber die supergute Umweltbilanz zig solcher Fahrzeuge ist halt fürn Arsch, wenn auch nur ein son Ding mal V. fängt. Von der Entsorgung, bzw. dem Recycling der ausgelutschten Akkus in etwa 10 Jahren mal ganz zu schweigen.
0
Ztiajani
D. Hartmann sorry, aber zu gut ??
0
Ssovwolf
Ist ja CO2 neutral, insofern passt es, ABER ....!
0
Letdtim
Da in den letzten 50 Jahren niemand durch den offensiven Einsatz von Atomsprengköpfen gestorben ist, werden Diese demnächst als nichttödliche Waffen eingestuft 🤪
0
Trelpetr
Dann schicken wir doch mal unsere ganzen Politiker zum Kuren!!! 😉😂
0
Snhochri
Das ist sogar sehr nachhaltig; die beiden Orte und ihre Umgebung werden noch sehr lange etwas davon haben. Sehr, sehr lange sogar...
0
Repmbenj
Genau... Und kein Essen mehr fotografieren um CO² zu sparen... Macht Sinn 🤦🏽
0
Eholthur
0
Legngesa
0
Redemela
0
Bocatatj
0
Nywrmoni
😂😂😂
0
Cirvdesa
😀😀
0
Naimdari
😒
0
Inorkath
Bixi🤣🤣🤣🤣
0
Eknamich
Deutschland hatte die modernsten und sichersten Atomkraftwerke, und wir sind weder Zunamiegebiet noch Erdbebengebiet mit hohem Risiko. Windräder und Solarparks können nicht die Lösung sein. Wenn erst geschossen wird und gefragt was war,dann sollte man sich nicht über Grünen Ideen wundern. Bei denen wird erstmal alles verboten,und herumgeheult das nichts anderes funktioniert. 👍
0
Oksiuli
Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es lustig! 🥴
0
Dimhmoni
Hab mal ne Frage: Warum müssen unsre ach-so-tollen "Öko"Politiker eigentlich nicht anfangen unsren Strom zu erradeln, kräftig blasen und dergleichen???😠 Was für eine unsinnige doppelmoralistische Umweltpolitik 🤦🏼♀️ Das kommt davon, daß man solch erlesenes Personal wählt🤔 Unerträglich dieser Schmarrn! Unsere Atomkraftwerke galten als mit die sichersten, aber da macht es brutal viel Sinn, teuren Scheiß aus Ländern wie Tschechien und dergleichen zu beziehen. Und die bauen grenznah munter weiter... aber Deutschland muß ja mal wieder die Welt retten 🤮
0
Ffolvict
Atombomben aus Russland sind auch keinem Kurort ähnlich
0
Ipitpetr
Ich weiß auch immer nicht was sich Deutschland so denkt. Nein, Deutschland alleine kann das Klima nicht mit so ein paar Klebe Fuzzys retten, nein, wenn Deutschland allein auf Atomstrom bzw. AKWs verzichtet ist es keineswegs sicherer. 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
0
Id hmah
Wenn es nicht so traurig wäre🤦🏻
0
Sredanni
Günstig. Platzsparend. Besser geht's nicht!
0
Reinchri
In beiden Orten war das Problem nicht die Kernenergie sondern menschliches Versagen
0
Hcibkris
Kann man einen offensichtlichen Scherz ned einfach so stehen lassen?
0
Reuadani
Fahrrad fahren gilt auch als top Fortbewegung trotz etlicher Toter. 🤷♂️
0
Ile katy
I. Adomeit
0
Relianna
Mit unseren hohen Sicherheitsvorkehrungen gebe ich Ihnen sogar RECHT!! ATOMSTROM ist und bleibt Sauberer als Kohle! Die Frage ist nur, wo Hr. Scholz ( Leiseredner) nun den Einkauft, denn unsere hochgesicherten AJE werden ja alle vom Netz genommen! Aber das weiß er wahrscheinlich gar nicht, denn was CDU/ CSU, DIE GRUENEN, SPD hinterlassen haben, steht ja nicht an der "MEMOTAFEL" IM BUNDESTAG.
0
Rimekema
WIE VIEL GELD VERDIENST DU IM MONAT? Straßenumfrage in Gießen https://youtu.be/PdRhrHpitDo
0
Refähans
Ich auch!
0
Hcintoni
Äpfel und Birnen
0
Hcabgreg
Und damit bin ich bei Mademyday raus.
0
Ryamotma
Und Gas jetzt auch🤣🤣🤣 die da oben haben alle einen riesen Dachschaden, aber was willst von ausrangierten Politikern auch anders erwarten. Eine Feige Schmalzfotzen vom Buffet die Hosen bis zum halben Arsch drunten und alles fürs nichts tun Bezahlt werden.
0
Oknomoni
Wenn’s net do traurig wäre , müsste man drüber lachen …
0
Trekmatt
Die Abstellung unserer Akws war der größte Fehltritt damals. Die Problematik mit der Entsorgung der Brennstäbe ist ein Furz im Vergleich mit dem Problemen, die wir jetzt ohne die Akws haben. Einfach lächerlich. Deutschland wird bald zu den ärmsten und unterentwickelsten Ländern Europas gehören....wenn nicht sogar weltweit.
0
Yer-esth
0
Taluronn
Made my Day ist schon blöd wenn man die Zusammenhänge nicht erfassen kann. Aber schreibt euch nicht ab.
0
Remastef
Und das ist gut so!!!!!!!!
0
Eh stobi
Witzfiguren regieren unser Land, Deutschland hat gewählt 🤣
0
Dnumlea
X. Altenburg ?
0
Zannmatt
Ich kann darüber nicht lachen liebes mmd Team seit einfach froh und haltet euren blöden Rand
0
Illefabi
Kimberley Lucarelli
0
Ew hich
Mirela Bachatera
0
Rellpete
Für den Strombedarf, den alleine die deutschen Privathaushalte generieren, reichen regenerative Stromquellen nicht aus. Das ist ein Fakt. Ganz zu schweigen von der Wirtschaft dieses Landes. Wir bezahlen bereits schon ab diesem Jahr den Fünffachen Wirkabeitspreis gegenüber dem Vergleichzeitraum des Jahres 2021. nächstes Jahr zahlen wir noch mehr. Das ist ebenfalls Fakt.
0
Nnambene
Grüne in Deutschland so: „CO2 neutral werden ist einfach, wir verfeuern einfach wieder mehr Kohle“ Grüne in Finnland so: „Wir haben die Modernsten Atomkraftwerke der Welt, die kaum mehr Müll produzieren, der Zweck heiligt die Mittel“ Grüne in Deutschland auch so: „Inflation, Gaspreise auf Rekordniveau, Strompreise auf Rekordniveau- CO2 muss dennoch jeder bezahlen“ Dumm, dümmer, grün
0
Niebandr
Alter ✌🏼😂 Nach langer Zeit mal wieder etwas lustiges und das ohne blödsinnigem gendern oder linksgrün politischer scheisse 🤩
0
Ekfenico
Stimmt! Da kaufen wir den Atomstrom lieber teuer vom Nachbarn! Die Deutschen mit ihren Ideologien, lügen sich halt gerne in die eigene Tasche. Das haben sie drauf! 👍🏼
0
Reiemich
Naja wir werden Kohlekraftwerke neu an anstatt einfach bestehende Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen. Finde den Fehler 🤣
0
Nadgklau
D. Kren
0
Dnaranna
Liegt halt beides nicht in der EU… 🤷♀️
0
Zre wilf
E Mobile funktionieren nur mit Atomstrom
0
Gguachri
I. Kaiser?
0
Resopadd
Made My Day dann schlagt mal ganz schnell Alternativen vor die genauso viel leisten können.
0
Reiephil
Gut auch das Nachhaltigkeit (Klimaschutz) etwas anderes ist als Umweltschutz.. Wie lange es wohl noch dauern wird, bis die Breite Masse endlich mal versteht das dass 2 verschiedene Themen sind...
0
Ledifabi
Da zurzeit Kraftwerke entwicckelt werden, die von dem aktuell anfallenden Atommüll noch strom erzeugen, und der Müll dadurch vollständig verbrannt wird... why not.. grüner kann man keinen strom erzeugen
0
Kcaljack
K. Waldmann ? da ist bestimmt noch was frei, für unsere spontan K.! Ich freue mich drauf ??????
0
Trenwolf
Was für eine bekloppte Aussage. Von viel Verstand zeugt dieser Text im B. wohl kaum. Da ist der Redakteur wohl mal wieder ein unterbelichteter Grüner.
0
Ar lmarc
T. Ru
0
Mmatachi
Bei all dem Gerede hier, wir haben jetzt immer noch keine Lösung für unseren alten Atommüll, also was soll das. Atomkraft war nie billig und wird es auch nicht sein. Die einzigen die davon profitieren, sind die Betreiber.
0
Ranlingr
Keine schlechte Idee. Radioaktivität wirkt in geringer Dosis entzüdungshemmend und Menschen 70+ bekommen ja normalerweise keine Kinder mehr.
0
Ek lsil
Ist doch toll. Wir brauchen keine Lampen mehr. Wir leuchten dann selber von innen. Zweimal im Jahr zum Luftkurort Fukushima. Das reicht für 's ganze Jahr als Lichtquelle. Sehr nachhaltig.😂
0
Vokilev
Absurd 😂
0
Gnilstep
Das ganze rumgeeiere mit unwichtigen politischen Themen fliegt uns jetzt um die Ohren. Wir habens eigentlich nur verdient.
0
Regndenn
Tschernoby war wirklich ein schrecklicher unfall. Aber was fukuschima angeht, sagt ja keiner das man ein akw an die küste stellen muss. 🙄
0
Kcaobenj
Ich hoffe die grünen setzen sich für nachhaltige Energie ein.
0
Rerediet
Ja
0
Lefetobi
Ein grünes Fähnchen im Wind........ Hach ja.... Das ist Politik🤣🤣🤣🤣🤣
0
Sedrheik
Es lässt sich eh nichts mehr aufhalten, solange z. B. diese Barbarei auf unseren Ozeanen weiter geht. Wir haben alle aus dem Vollen geschöpft, jetzt kommt die Quittung! 🙆🏼♀️🙅🏼♀️🐧🐋🐳🐬🦀🐽🌎🪐💁🏼♀️
0
Relupatr
Delayed April Fool?
0
Retujoha
Bello sag mal: G. Kohl fühlt sich wohl in der Oberpostdirektion!
0
Dlohdani
Liegt aber beides nicht in der EU..
0
Knarenri
Ohne Scheiß.... ENDLICH!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
0
Ekztstev
Ohne geht es momentan auch einfach nicht
0
Flowtina
Ihhh
0
Anorcéli
Das istn Witz oder?😂😅
0
Dlefstef
Egal ,no Risk .no Fun.....Hauptsache die Lichter gehen nicht aus...!
0
Ginasusa
😆
0
Rekcmoni
🤦♀️
0
Ena ari
🤣🤣🤣
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren