Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Dann fragt mal in europäischen Ländern nach, die keine Lohnfortzahlung ab dem ersten Tag haben, wie es da aussieht. Dort, wo man sich fragen muss, ob man es sich finanziell leisten kann, krank zu werden.
Ich sage nicht, dass ich das gut finde. Aber ich fürchte, wir jammern mal wieder auf sehr hohem Niveau. Was dann aber auch typisch deutsch ist.
Das hatte ich so lange gemacht, bis mein Körper die absolute Notbremse gezogen hatte. Denn ich hatte alle Warnsignale ignoriert, weil man ja zur Arbeit muss.
Ja und nein.
Also in den USA hätte ich meine 1 Woche Urlaub im Jahr dafür benutzen müssen um, Geld zu bekommen während ich krank bin. Denn ich hatte nur 5 krankheitstage im Jahr.
(klar von Jahr zu Jahr wurde es stundenweise mehr)
Ich musste dort arbeiten, während einer Fehlgeburt!!! , 2 Tage nach einer Geburt, während ich 41 Grad wieder usw usw. Hatte, gleich nachdem ich zusammen geprügelt wurde, gleich nachdem ich einen Autounfall hatte....
Die Liste ist lang.
Also ja.
Auch hier in Deutschland tu ich alles um zur Arbeit zu kommen, so gut ich kann....
Aber hier ist es tatsächlich der Wille (jedenfalls bei mir (vielleicht aber wegen meiner Erfahrungen in den USA)) , dort war es jedenfalls ein Muss. 😔
Denn irgendwie muss ja Miete, Essen und Trinken usw
bezahlt werden.
Hier gibt es zumindest eine Stütze.
Mittlerweile habe ich mir, nach 10 Jahren antrainiert, das die Gesundheit wichtiger ist...wäre in den USA niemals möglich gewesen......
Vor 20 Jahren mal … heute muss die Work Life Balance stimmen sonst bekommen die doch alle nen Pflaumensturz!
Ich bin bei uns im Betrieb mit Abstand der älteste… und der einzige der Vollzeit arbeitet… 😬🙄
Ach… und übrigens, auch der, mit dem geringsten Krankenstand.
Noch Fragen?
Oh man bin ich Deutsch!
Falsch. Das gibt es in anderen Ländern auch und schlimmer.
Viiiiiieeeel schlimmer 😞
In Japan gibt es eine Bezeichnung für „auf der Arbeit an Überarbeitung sterben“ Karōshi - das nenne ich mal Hingabe
Es ist nicht verwerflich, alles dafür zu tun, nicht krank zu werden. Ganz im Gegenteil, die Gesunderhaltung gehört sogar zu den Pflichten eines Arbeitnehmers (zumindest soweit, dass man nicht vorsätzlich eine Erkrankung herbei führen darf). Ebenso gehört es dazu, dass man sich, wenn man erkrankt ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten so verhält, dass eine rasche Genesung erfolgen kann.
Insoweit ist der Beitrag also falsch formuliert. Gemeint ist wohl eher, dass man eine tatsächliche Erkrankung nicht aus (falschem) Pflichtgefühl ignorieren oder verharmlosen sollte.
Nein noch Deutscher ist: "Sie waren nicht persönlich anzutreffen, ihr Paket wurde in einem Paketshop hinterlegt" obwohl man nen Ablageort für sein Grundstück hinterlegt hat.
Danke für nichts DHL😅🤦♂️
Gilt nur für Ü40 und U67 ... die jüngere Generation tickt da anders und die älteren haben gelernt, daß es einem nicht gedankt wird 🤭
Natürlich gibt es Ausnahmen .... 🙈💖
Also wenn ich richtig krank bin, dann bin ich krank. Dankt einen keiner wenn man mit 40 grad Fieber zur arbeit fährt. Klar mit son Schnupfen geh ich auch arbeiten aber wenn es mich wirklich fies erwischt dann ist es leider so
Kenn ich , mein ganzes Leben lang , Kind war Nebensache , nie, nie wieder ...die jungen zeigen es dir , wie es geht , ohne 60 h in der Woche, ja man lernt dazu ...👍🏼👍🏼
Und dann bist du Alleinerziehende mit vier Kindern, in der Probezeit - da wirst du nicht mal eben so krank.
Weil: die Gruppe bekommt immer noch ganz schnell die Kündigung.
Der dümmste Satz überhaupt früher hab ich genau so gedacht das gibt es nicht mehr. Wenn es mir nicht gut geht, ich dennoch arbeiten gehe und am Ende dann nur Kraft für die Arbeit da ist, also zuhause gar nichts mehr passiert schlägt das irgendwann auf die Psyche. Hört auf damit trotzdem zu arbeiten.
natürlich!
..weil wenn ich mich gaanz doll reinhäng’ und noch mehr Überstunden mach’, ..
.. dann kann sich mein Chef nächstes Jahr bestimmt einen noch tolleren Ferrari leisten.. 🏎 🏎 🏎 💨💨 💥💥💥
Ne ich darf nicht krank werden, meine Familie braucht mich, sonst geht hier alles drunter und drüber!
Schon mal ne Alleinerziehende/n gesehen, wo ich bei den Kindern "Krank meldet"
Ähm. Ne.
Krank ist krank. Dankt einem keinen wenn man krank schaffen geht.
(Klar,mit n bissle Schnupfen oder Halsweh geh ich auch arbeiten. Zumindest war das vor Corona so)
Bei der Arbeit bin ich gerne mittendrin statt nur dabei und arbeite auch nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich krank bin, kuriere ich mich aus, es macht keinen Sinn mit bspw. einer starken Erkältung, bei verminderter Leistungsfähigkeit sich ins Büro zu schleppen, andere anzustecken und dann den Mist noch tagelang zu verschleppen. Stattdessen besser frühzeitig erholen, damit man schneller wieder fit ist, da gewinnen alle!
Eine Lektion für die ich leider viele Jahre gebraucht habe und sich praktisch immer wieder bewahrheitet.
Im übrigen ist auch völlig irrelevant weswegen ein Mitarbeiter ausfällt. Besser man nimmt diesen Fakt zur Kenntnis, unterstützt durch Entlastung, so dass der MA nach seiner Rückkehr nicht direkt im I. steht.
In vernünftigen Firmen mit ordentlichen Prozessen und vorhandenen Redundanzen funktioniert sowas, gibt es manchmal wirklich ?
Wenn man hier so liest, was einige Führungskräfte und Kollegen sich herausnehmen, weiß ich zumindest, dass ich da keinen Fuß in die Türe setzen würde…
Dann würde ich mich wirklich lange krank melden, in meine eigene Expertise investieren, dass ich sowas nicht mehr nötig habe!
Jap so dachte ich früher auch. Vor allem als mein ehemaliger Meister meinte ich solle doch auf meine Kranktage achten, die seien zu hoch. Bin dann mit nicht vollständig ausgeheilter Grippe zur Arbeit. End vom Lied, bekam einen Rückschlag der sich auf die Niere setzte und sie langsam heimlich zerstörte. Nun ist dir Nierenleistung nur noch bei 30% und das dauerhaft.
Die Gesundheit ist einfach das Wichtigste, genauso wie Familie und Freunde und erst dann kann die Arbeit kommen!
So lange ich den Kopf nicht unter den Arm trage, komme ich. In 36 Jahren war ich höchstens 12 Tage wirklich krank. Bin dann gekommen und wieder eher nach Hause gegangen. Chef war immer einverstanden.
Ich denke wir können froh sein Arbeiten zu können und Dürfen . Und wenn man richtig krank ist , ist man krank. Wenn man dann trotzdem Arbeiten geht wird es eher schlimmer. Kollegen anstecken oder noch Kranker werder 😉😊.
Das ist mir heute passiert! Habe mich zur Arbeit gequält und bin dann auf Station (arbeite als Reinigungskraft in einem Pflegeheim) zusammen gebrochen. Mein Glück war das die Pflegekräfte mich gleich stabilisieren konnten, so dass die Sanitäter nur noch das notwendigste machen mussten.
Nein, höre ich von meinen US Freunde dauernd. Weil: so gut wie keine Lohnfortzahlung. Selbst "gute" Arbeitsgeber haben oft nur 5 erlaubte Kranktage im Jahr. (Habe dort gelebt und gearbeitet- ist wahr)
merkt man ja perfekt in der pandemie😉👍 eig. wärs absolut einfach. alles für einen monat komplett dicht und gut ist. hat man ja in australien gesehen, zumindest was in den medien kam.
Kompletter Unsinn
Wer krank ist soll auch Zuhause bleiben.
Aber es gibt meiner Meinung nach mittlerweile viel zu viele Menschen bei denen 36,1 Grad schon extrem hohes Fieber ist. Damit muss man natürlich nicht arbeiten kommen
Mittlerweile denk ich nicht mehr so 😅
Hab vorher mir den Arsch aufgerissen und meine Einsatz Firma meint so "Nö, wirst noch nicht übernommen"
Seitdem nehme ich keine Rücksicht darauf, was los ist. Fühl ich mich gar nicht mehr gut, bin ich raus. Vorher habe ich noch ne Tablette genommen und durch gequält. Hauptsache wenig krank und viel schaffen....
Ja , so blöde war ich. Bin immer zur Arbeit gegangen, auch, wenn es mir noch so schlecht ging. Das Ergebnis habe ich heute, das heißt, etliche Baustellen, aber ich kämpfe weiter.
Es dankt einem keiner dafür, dass man dann ausgepowert ist. Ich weiß selbst aktuell, dass es MEINE Gesundheit ist, die wichtiger ist und ich sie vor Stress, Druck und Zuviel mehr denn je bewahren werde...und Änderungen dafür vorgenommen werden müssen!
Hat mit deutsch nix zu tun wer im leben über die runden kommen muss oder seine familie ernähren muss ignuriert alle warnsignale von körper und geht arbeiten bis man umfällt, krank sein ist in heutiger zeit luxus und jackpot wenn‘s noch bezahlt wird (krankengeld)
Chef sagt Work-Life-Balance kann man zu Hause ausleben. Nicht im Geschäft. Gehalt wurde auch nicht erhöht, wie bei meinen Kollegen, weil ich zu oft gefehlt habe, letzte Jahr. Bin nun auf Arbeitssuche. 11 Jahre war man gut genug. Dann zählt man plötzlich nichts mehr.
Kann den Quatsch auch bald nicht mehr hören! 🤬🖕💥 Dreht sich bei euch alles nur noch um die Thematik "Arbeit"!? Dann ist die Erde auch eine Scheibe! Gehe gerne zur Arbeit um meinen Lebensunterhalt zu gewährleisten und eine Familie mit 2 Kindern zu ernähren. Und wer trotz Krankheit zur Arbeit geht um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.. NUR ZU!
Kenne ich, bin bis vor kurzem Kurierfahrer gewesen, habe bis 31,5kg getragen, jetzt schläft meine Hand dauernd ein (Verdacht auf MS), sollte im Kh stationär, warte seit 1/2 Jahr auf ein freies Bett.. Arbeit glaube auch weg, habe zwar Krankenschein immer per Post zur Firma, aber habe schon von Kollegen gehört, das gekündigt wurde, Chef geht auch nicht dran..
Inzwischen hab ich meine Meinung diesbezüglich gändert . Es interessiert kein Schwein wie lange und wie oft man für alle da war . Ich mache da nicht mehr mit !!
Vorallem, wenn nichts mehr geht und man sich krank schreibt, fühlt man sich wie ein Lügner 🙈 Hat ein schlechtes Gewissen und quält sich das nächste mal wieder auf Arbeit ,Hauptsache man ist anwesend 🙈
Und dann ganz plötzlich, klappt du ab und denkst dir, dass hast du jetzt davon . Die Gesundheit kann einem keiner mehr zurück geben.
Wenn 80 millionen nicht mehr Arbeiten erst dann sind wir frei von der Staatssimulation Bundesrepublik. Aber jetzt kommen bestimmt wieder Kritiker die internationale Urteile nicht kennen oder akzeptieren und sagen das ich n ding am Kopp habe...😂
Wenn die Chefin dich am Anfang der Pandemie in Quarantäne schickt (was schlechtes gegessen) , der U. aber noch 4 Tage zur Auswertung benötigt , du wieder kommst und es heißt „das haben sie doch mit Absicht gemacht“?,
Genau, einige denken sie währen in der Selbstständigkeit und nicht angestellt.
Wenn jemand , 20 Jahre Mitarbeiter in dieser Firma, sich mit dem Auto um einen F. wickelt, dann arbeitet da nächste Woche jemand anderes...
Krank werden schon.
Nur viele trauen sich nicht "krank zu feiern"!!
Und das solange, bis der Körper die Notbremse zieht, und dann nichts mehr geht. 🤷♀️
Dlefholg
Dann fragt mal in europäischen Ländern nach, die keine Lohnfortzahlung ab dem ersten Tag haben, wie es da aussieht. Dort, wo man sich fragen muss, ob man es sich finanziell leisten kann, krank zu werden. Ich sage nicht, dass ich das gut finde. Aber ich fürchte, wir jammern mal wieder auf sehr hohem Niveau. Was dann aber auch typisch deutsch ist.
28
Danranni
Das hatte ich so lange gemacht, bis mein Körper die absolute Notbremse gezogen hatte. Denn ich hatte alle Warnsignale ignoriert, weil man ja zur Arbeit muss.
28
ZamlÇeti
Und das alles für einen Arbeitgeber der sich bereichert, auf dem Last der anderen... 😔
3
Rebeanja
Kai Houben Hey, ich wünsch dir, das du da heile rauskommst. Verliere nie den Mut 🙋🏻♀️
0
Nnamkers
Oh ja, und niemand dankt es. Im Gegenteil...
26
Trihnick
Ich war immer happy wenn ich krank war. Den ganzen Tag zocken 😅🤣
18
Ekrathom
W. Hirt dann warst Du nicht krank ????, ja außer bei Bein gebrochen etc. Bla.
0
Elahsand
Ja und nein. Also in den USA hätte ich meine 1 Woche Urlaub im Jahr dafür benutzen müssen um, Geld zu bekommen während ich krank bin. Denn ich hatte nur 5 krankheitstage im Jahr. (klar von Jahr zu Jahr wurde es stundenweise mehr) Ich musste dort arbeiten, während einer Fehlgeburt!!! , 2 Tage nach einer Geburt, während ich 41 Grad wieder usw usw. Hatte, gleich nachdem ich zusammen geprügelt wurde, gleich nachdem ich einen Autounfall hatte.... Die Liste ist lang. Also ja. Auch hier in Deutschland tu ich alles um zur Arbeit zu kommen, so gut ich kann.... Aber hier ist es tatsächlich der Wille (jedenfalls bei mir (vielleicht aber wegen meiner Erfahrungen in den USA)) , dort war es jedenfalls ein Muss. 😔 Denn irgendwie muss ja Miete, Essen und Trinken usw bezahlt werden. Hier gibt es zumindest eine Stütze. Mittlerweile habe ich mir, nach 10 Jahren antrainiert, das die Gesundheit wichtiger ist...wäre in den USA niemals möglich gewesen......
15
Relpjose
Genaubso ist das. Muss Muss man erlebt haben, damit man solche Posts besser einordnen kann.
1
Gninsabi
Ich habe sogar meine Impftermine aufs Wochenende gelegt,falls ich Nebenwirkungen habe🤦🏼♀️ Panne!
13
Sordalex
Vor 20 Jahren mal … heute muss die Work Life Balance stimmen sonst bekommen die doch alle nen Pflaumensturz! Ich bin bei uns im Betrieb mit Abstand der älteste… und der einzige der Vollzeit arbeitet… 😬🙄 Ach… und übrigens, auch der, mit dem geringsten Krankenstand. Noch Fragen? Oh man bin ich Deutsch!
11
Idrakatr
Kenn ich nur zu gut ..aber jetzt will ich auch nicht mehr ...is mor zu blöd .
0
Rrapjoch
Falsch. Das gibt es in anderen Ländern auch und schlimmer. Viiiiiieeeel schlimmer 😞 In Japan gibt es eine Bezeichnung für „auf der Arbeit an Überarbeitung sterben“ Karōshi - das nenne ich mal Hingabe
9
Tdimanna
Und wenn man dann zuhause bleibt um seinen Geist zu erholen gilt man als faul,weil man ja nichts sichtbares hat und man doch arbeiten gehen könnte.
6
Dnalrené
Es ist nicht verwerflich, alles dafür zu tun, nicht krank zu werden. Ganz im Gegenteil, die Gesunderhaltung gehört sogar zu den Pflichten eines Arbeitnehmers (zumindest soweit, dass man nicht vorsätzlich eine Erkrankung herbei führen darf). Ebenso gehört es dazu, dass man sich, wenn man erkrankt ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten so verhält, dass eine rasche Genesung erfolgen kann. Insoweit ist der Beitrag also falsch formuliert. Gemeint ist wohl eher, dass man eine tatsächliche Erkrankung nicht aus (falschem) Pflichtgefühl ignorieren oder verharmlosen sollte.
4
Sumiel m
Nein noch Deutscher ist: "Sie waren nicht persönlich anzutreffen, ihr Paket wurde in einem Paketshop hinterlegt" obwohl man nen Ablageort für sein Grundstück hinterlegt hat. Danke für nichts DHL😅🤦♂️
4
Rebrstef
Ist bei uns Schweizern auch so🙄
4
Ovlaevel
Gilt nur für Ü40 und U67 ... die jüngere Generation tickt da anders und die älteren haben gelernt, daß es einem nicht gedankt wird 🤭 Natürlich gibt es Ausnahmen .... 🙈💖
3
Ovlaevel
Ich ändere mal meine Aussage....
0
At tbrit
Also wenn ich richtig krank bin, dann bin ich krank. Dankt einen keiner wenn man mit 40 grad Fieber zur arbeit fährt. Klar mit son Schnupfen geh ich auch arbeiten aber wenn es mich wirklich fies erwischt dann ist es leider so
2
Idrakatr
Kenn ich , mein ganzes Leben lang , Kind war Nebensache , nie, nie wieder ...die jungen zeigen es dir , wie es geht , ohne 60 h in der Woche, ja man lernt dazu ...👍🏼👍🏼
2
Tdrabjör
Leider wahr...
2
Nitrpfit
Wenn es mehr Arbeit erzeugt zu Hause zu bleiben, als krank zur Arbeit zu gehen,... dann bist du Lehrer. Wem geht es noch so?
2
Yam heik
Und muss man sich da jetzt schämen?
2
Led fabi
H. May Nein aber man ist doch doof wenn man krank arbeiten geht.
3
Hcamkarl
2
Reiarola
Arbeite klug, nicht hart.🤗
1
Retsyvon
Und dann bist du Alleinerziehende mit vier Kindern, in der Probezeit - da wirst du nicht mal eben so krank. Weil: die Gruppe bekommt immer noch ganz schnell die Kündigung.
1
Ibhaflor
Ist leider so
1
Saahisab
Leider oft wahr. Wenn man bedenkt, was einen danach dann erwartet, überlegt man es sich 2mal..
1
Sumsanik
Traurig.
1
Rehpchri
Leider wahr...
1
Eknastev
Die neueste Hoffnung ist dann das Home Office, denn dann kann man krank von zu Hause arbeiten 😉
1
Cikuzoki
Auch nur weil der eine oder andere Kollege lästert, und meint man wäre gar nicht krank
1
Trabpitt
Ich sag das auch immer aber bei mir ist es weil ich für meinen pflegebedürftigen Sohn da sein muss
1
Ruzachri
Gut erkannt T..???
1
Tregkari
Auch absolut schweizerisch. Für mich nach wie vor aktuell, da ich Selbständig arbeite. Von nix kommt nix🤷
1
Nelhusch
Mach ich nicht mehr..der öfters krank ist fällt nicht so auf aus der der so gut wie nie krank ist oder war!
1
Ekhcandr
Der Satz könnte auch von mir sein 😁😁
0
Imigbina
Traurig…
0
Snersasc
Der dümmste Satz überhaupt früher hab ich genau so gedacht das gibt es nicht mehr. Wenn es mir nicht gut geht, ich dennoch arbeiten gehe und am Ende dann nur Kraft für die Arbeit da ist, also zuhause gar nichts mehr passiert schlägt das irgendwann auf die Psyche. Hört auf damit trotzdem zu arbeiten.
0
Trebfran
natürlich! ..weil wenn ich mich gaanz doll reinhäng’ und noch mehr Überstunden mach’, .. .. dann kann sich mein Chef nächstes Jahr bestimmt einen noch tolleren Ferrari leisten.. 🏎 🏎 🏎 💨💨 💥💥💥
0
Anelanna
Und leider ist er halt auch wahr.
0
Eikclitt
Ne ich darf nicht krank werden, meine Familie braucht mich, sonst geht hier alles drunter und drüber! Schon mal ne Alleinerziehende/n gesehen, wo ich bei den Kindern "Krank meldet"
0
Nielilka
Liebe Z., sperre den Lacher, hat nichts in deiner Story zu suchen. HDL?
0
Rhabgabr
Die neueste Variante ist "Fürs HomeOffice reicht's"
0
Ennealex
Von nichts kommt nichts.
0
Eknajenn
Nö wenn ich krank bin bleib ich zu Hause
0
Relfdany
Ähm. Ne. Krank ist krank. Dankt einem keinen wenn man krank schaffen geht. (Klar,mit n bissle Schnupfen oder Halsweh geh ich auch arbeiten. Zumindest war das vor Corona so)
0
Tpuaandr
Ich bin auch auch echt deutsch.
0
Rellnils
Bei der Arbeit bin ich gerne mittendrin statt nur dabei und arbeite auch nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich krank bin, kuriere ich mich aus, es macht keinen Sinn mit bspw. einer starken Erkältung, bei verminderter Leistungsfähigkeit sich ins Büro zu schleppen, andere anzustecken und dann den Mist noch tagelang zu verschleppen. Stattdessen besser frühzeitig erholen, damit man schneller wieder fit ist, da gewinnen alle! Eine Lektion für die ich leider viele Jahre gebraucht habe und sich praktisch immer wieder bewahrheitet. Im übrigen ist auch völlig irrelevant weswegen ein Mitarbeiter ausfällt. Besser man nimmt diesen Fakt zur Kenntnis, unterstützt durch Entlastung, so dass der MA nach seiner Rückkehr nicht direkt im I. steht. In vernünftigen Firmen mit ordentlichen Prozessen und vorhandenen Redundanzen funktioniert sowas, gibt es manchmal wirklich ? Wenn man hier so liest, was einige Führungskräfte und Kollegen sich herausnehmen, weiß ich zumindest, dass ich da keinen Fuß in die Türe setzen würde… Dann würde ich mich wirklich lange krank melden, in meine eigene Expertise investieren, dass ich sowas nicht mehr nötig habe!
0
Renxmanf
Das stimmt leider
0
Ualgeric
Jap so dachte ich früher auch. Vor allem als mein ehemaliger Meister meinte ich solle doch auf meine Kranktage achten, die seien zu hoch. Bin dann mit nicht vollständig ausgeheilter Grippe zur Arbeit. End vom Lied, bekam einen Rückschlag der sich auf die Niere setzte und sie langsam heimlich zerstörte. Nun ist dir Nierenleistung nur noch bei 30% und das dauerhaft. Die Gesundheit ist einfach das Wichtigste, genauso wie Familie und Freunde und erst dann kann die Arbeit kommen!
0
Uol bett
Wer soll denn sonst die Welt retten?
0
Rehcsven
Das war einmal … heute gehen die Mitarbeiter zum Arzt u d der : was fehlt ihnen denn ?? Antwort : Resturlaub .. reichen 2 Wochen ?? 🤮🤮🤮🤮
0
ßuhmsand
... Bald dürfen wir nicht mehr ... ;)
0
Retustef
Als Selbstständiger noch verständlich,...
0
Hclirutc
So lange ich den Kopf nicht unter den Arm trage, komme ich. In 36 Jahren war ich höchstens 12 Tage wirklich krank. Bin dann gekommen und wieder eher nach Hause gegangen. Chef war immer einverstanden.
0
Eztümare
Und es dankt einem trotzdem keiner
0
Obuglea
Leider whar
0
Al huh l
Yes
0
Rendcaro
Glaubenssatz. Kann man dran glauben, muss man aber nicht.
0
Cikaboba
Ich wünsche mir so sehr das ich wieder gesund bin und arbeiten gehen kann.
0
Niatandr
Hab ich mir schon lange abgewöhnt 😎
0
Nisosven
Ich denke wir können froh sein Arbeiten zu können und Dürfen . Und wenn man richtig krank ist , ist man krank. Wenn man dann trotzdem Arbeiten geht wird es eher schlimmer. Kollegen anstecken oder noch Kranker werder 😉😊.
0
Ztnetatj
Und wochenlang trotz Krankmeldung weiter arbeiten 😅🙈
0
Renghors
nein......."ich hab rücken"🤣🤣
0
Znaranja
Aber sowas von 👍🥴
0
Relenadi
Das ist mir heute passiert! Habe mich zur Arbeit gequält und bin dann auf Station (arbeite als Reinigungskraft in einem Pflegeheim) zusammen gebrochen. Mein Glück war das die Pflegekräfte mich gleich stabilisieren konnten, so dass die Sanitäter nur noch das notwendigste machen mussten.
0
Rehcmela
Nicht nur deutsch 🇨🇭😂
0
Ajnupatr
Nein, höre ich von meinen US Freunde dauernd. Weil: so gut wie keine Lohnfortzahlung. Selbst "gute" Arbeitsgeber haben oft nur 5 erlaubte Kranktage im Jahr. (Habe dort gelebt und gearbeitet- ist wahr)
0
Fflomela
Meine Fruchtblase ist nachts geplatzt. Mein Mann: "Das geht nicht, ich muss arbeiten!" 🤣
0
Bocaenri
True. Und selbst wenn man krank ist, man geht immer noch arbeiten.
0
Hcivnina
Nicht NUR deutscheste.....😅🤪
0
Mhs fran
Ich finde das sehr traurig.
0
Drahsara
Und was bringts... Ich sitzt nun hier mit ner nierenbecken Entzündung ... Irgendwann gehtshalt einfach nicht mehr.
0
Relhronn
Aus dem alter bin ich raus, krank ist krank...
0
ćimeviol
Ich erst nicht als Selbstständige 🤷♀️
0
Retlyvon
Sag ich mir täglich 😂😅🤷🏼♀️
0
Nog chri
So true
0
Znarhe f
😆😆 so doof war ich auch mal
0
IrÅ joha
Der deutscheste Satz wäre: Uii mein kleiner Zeh tut weh, ab in den Krankenstand!
0
Lf rjenn
Kenne ich 🙈
0
Uodibarb
Kenne ich zu gut 😔
0
Setaengi
H. H. Zum Glück haben wir's verstanden - Die Gesundheit ist stets wichtiger als jegliche Arbeit :*
0
Hcabsara
Ich glaube den Satz hat mein Mann erfunden 😏
0
Di vdav
Ansonsten geht die Prämie flöten. Wäre schade drum.
0
Klafjona
Bin ich krank bin ich krank da kann die Arbeit so viel Arbeit sein wie sie will
0
H eedani
merkt man ja perfekt in der pandemie😉👍 eig. wärs absolut einfach. alles für einen monat komplett dicht und gut ist. hat man ja in australien gesehen, zumindest was in den medien kam.
0
Dimhmarc
Naja, die Zeiten sind auch vorbei.
0
Egnajens
Kompletter Unsinn Wer krank ist soll auch Zuhause bleiben. Aber es gibt meiner Meinung nach mittlerweile viel zu viele Menschen bei denen 36,1 Grad schon extrem hohes Fieber ist. Damit muss man natürlich nicht arbeiten kommen
0
Relhpete
...und das Dankeschön hinterher ist einen kräftigen Tritt in den Hintern.
0
Rotiramo
Ach wirklich ...? Hab da andere Erfahrungen gemacht....🤣 Ich bin halt blöd anscheinend
0
Nesrchri
Mittlerweile denk ich nicht mehr so 😅 Hab vorher mir den Arsch aufgerissen und meine Einsatz Firma meint so "Nö, wirst noch nicht übernommen" Seitdem nehme ich keine Rücksicht darauf, was los ist. Fühl ich mich gar nicht mehr gut, bin ich raus. Vorher habe ich noch ne Tablette genommen und durch gequält. Hauptsache wenig krank und viel schaffen....
0
Relaamre
Q. 100% du?
0
Accere b
Naja wenn man den richtigen Job hat, den man von zu Hause aus ausüben kann dann ist es egal ob man mal krank wird oder nicht 😄👍🏼🤷🏼♀️
0
Kcregise
Ja , so blöde war ich. Bin immer zur Arbeit gegangen, auch, wenn es mir noch so schlecht ging. Das Ergebnis habe ich heute, das heißt, etliche Baustellen, aber ich kämpfe weiter.
0
Gnilmich
Es dankt einem keiner dafür, dass man dann ausgepowert ist. Ich weiß selbst aktuell, dass es MEINE Gesundheit ist, die wichtiger ist und ich sie vor Stress, Druck und Zuviel mehr denn je bewahren werde...und Änderungen dafür vorgenommen werden müssen!
0
Nikepegg
Ich möchte wirklich nicht krank werden!!!
0
Recngüls
Hat mit deutsch nix zu tun wer im leben über die runden kommen muss oder seine familie ernähren muss ignuriert alle warnsignale von körper und geht arbeiten bis man umfällt, krank sein ist in heutiger zeit luxus und jackpot wenn‘s noch bezahlt wird (krankengeld)
0
Fesofran
Man merkt es leider immer zusätzlich...bedenkt alle Ihr habt nur eine Gesundheit und ein Leben.....
0
Adiafter
Chef sagt Work-Life-Balance kann man zu Hause ausleben. Nicht im Geschäft. Gehalt wurde auch nicht erhöht, wie bei meinen Kollegen, weil ich zu oft gefehlt habe, letzte Jahr. Bin nun auf Arbeitssuche. 11 Jahre war man gut genug. Dann zählt man plötzlich nichts mehr.
0
Relhbenj
Würde mir nie einfallen....
0
Ale dani
Wohl wahr
0
Reppines
Genau so ist es
0
Thcajan
So weit kommt es noch. Wenn der Doc sagt, geht nicht, dann wird zu Hause geblieben. So einfach ist das.
0
Hcsicaro
Noch nie gesagt! Krank nütze ich niemanden etwas, nicht auf der Arbeit und auch nicht zu Hause.
0
Sunrmand
Sonst denkt ja vllt noch Jeder, ich sei mit Absicht krank. Das Gerede ist ja immer groß🙄
0
Irakmuit
Ausländer Regel Nummer 1: Wenn man einmal gehustet hat 2 Wochen krank 😂😅
0
Letsnadj
Omg das ist leider so wahr😳
0
Ztolmark
der deutscheste.......ich kenne etliche die haben gar keine Versicherung!
0
Aiermela
Kennt man.
0
Leffstef
Bis der Körper eines Tages den Dienst versagt..
0
Nokekyo
Schweizerisch ist er auch
0
Turaebru
Sind 6 Personen im Haus 4 haben Corona 2 von uns sind negativ chef sagt wenn man negativ ist kann man arbeiten kommen.
0
Relljaqu
P. Schöfl du??
0
Ahcsjean
D. Krenzer du bist glaube Ausländer ????????????
0
Sistsavv
Kann den Quatsch auch bald nicht mehr hören! 🤬🖕💥 Dreht sich bei euch alles nur noch um die Thematik "Arbeit"!? Dann ist die Erde auch eine Scheibe! Gehe gerne zur Arbeit um meinen Lebensunterhalt zu gewährleisten und eine Familie mit 2 Kindern zu ernähren. Und wer trotz Krankheit zur Arbeit geht um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.. NUR ZU!
0
Reuadoni
Habe mich heute in der Arbeit verletzt, glaube das wars mit arbeiten diese Woche...
0
Nedydome
Kenne ich, bin bis vor kurzem Kurierfahrer gewesen, habe bis 31,5kg getragen, jetzt schläft meine Hand dauernd ein (Verdacht auf MS), sollte im Kh stationär, warte seit 1/2 Jahr auf ein freies Bett.. Arbeit glaube auch weg, habe zwar Krankenschein immer per Post zur Firma, aber habe schon von Kollegen gehört, das gekündigt wurde, Chef geht auch nicht dran..
0
Sgnichri
Selber schuld
0
Itteherb
Wohl wahr 🤣🤣🤣
0
Resisilk
Das hab ich SEHR oft gesagt.
0
Ffolfran
Definitiv ich wenn ich die Ausbildung zum Tierpfleger bekomme 👌
0
Seuqfrie
Vor allem von Rentnern 😢😢😢
0
Edieanne
Inzwischen hab ich meine Meinung diesbezüglich gändert . Es interessiert kein Schwein wie lange und wie oft man für alle da war . Ich mache da nicht mehr mit !!
0
Nettsusa
So ist es leider.
0
Enyaalic
Vorallem, wenn nichts mehr geht und man sich krank schreibt, fühlt man sich wie ein Lügner 🙈 Hat ein schlechtes Gewissen und quält sich das nächste mal wieder auf Arbeit ,Hauptsache man ist anwesend 🙈 Und dann ganz plötzlich, klappt du ab und denkst dir, dass hast du jetzt davon . Die Gesundheit kann einem keiner mehr zurück geben.
0
Millnadi
„ich darf nicht krank werden. ich muss doch im praktikum 40h hackln“ just guk things U. Unterhuber U. Üblackner
0
Llebchri
Leider wahr 🥺
0
Nnamnico
Wers glaubt!
0
Cisaemil
Wenn 80 millionen nicht mehr Arbeiten erst dann sind wir frei von der Staatssimulation Bundesrepublik. Aber jetzt kommen bestimmt wieder Kritiker die internationale Urteile nicht kennen oder akzeptieren und sagen das ich n ding am Kopp habe...😂
0
Redihors
... und der Dümmste zugleich
0
Gniliris
Traurig aber war
0
Lekncaro
Wenn die Chefin dich am Anfang der Pandemie in Quarantäne schickt (was schlechtes gegessen) , der U. aber noch 4 Tage zur Auswertung benötigt , du wieder kommst und es heißt „das haben sie doch mit Absicht gemacht“?,
0
Ekhcbran
Leider war das lange Zeit mein Motto…
0
Edhojasm
Keine Arbeit der Welt ist es wert sich körperlich und gesundheitlich kaputt zu machen
0
Kcebisi
Leonie Wörz 😂immer schön in der Freizeit krank werden
0
Satsfrie
Jeder ist ersetzbar.
0
Eknrsina
Sad but true
0
Fpokseba
Traurig aber wahr
0
Remeesra
Leider wahr 🤷🏻♀️
0
Laendan
So lange man arbeiten gehen ist man von Nutzen 😅
0
Ecmiando
Allman style halt
0
Girhphil
Das muss man aber sehr individuell betrachten. Es gibt nunmal mehr arbeitsscheue und weniger arbeitsscheue Menschen...
0
Retnange
Ich sag immer ich habe keine Zeit zum krank sein🙈
0
Ay ama y
Das stimmt leider
0
Lhohdani
Das stimmt, nur gedankt wird es einem nicht
0
Klf oxan
Vika Ke du 😂
0
Stlesand
Traurig oder?
0
Krütsonj
V. M. J. Makridis sehen net alle so
0
Uw vbo v
Ziemlich traurig eigentlich
0
Eltsluka
Soll ja aber doch noch Menschen geben die wirklich gerne zu ihrer Arbeit gehen 😊
0
Ommipitc
Ganz genau 😩😩
0
Relgpetr
Ja
0
Rekcela
Wohl wahr 🙄🤔😉
0
Rosesail
Gleich nach „Kann man nicht meckern.“
0
Odrarafa
Wieviele leute sind harz 4? 😄 die aussage ist eher, warum sollte ich arbeiten wenn ich gleichviel fürs nichts tun bekomm? 🤣
0
Gillrene
Den Sotz kennan net nur de Preißn...
0
Isabmura
Genau, einige denken sie währen in der Selbstständigkeit und nicht angestellt. Wenn jemand , 20 Jahre Mitarbeiter in dieser Firma, sich mit dem Auto um einen F. wickelt, dann arbeitet da nächste Woche jemand anderes...
0
Am ogino
Wer nicht kommt hat Frei Wenn man Krank ist ,ist man Krank
0
Lhempetr
So ist es .
0
Mmorthom
So ein Quatsch Es geht nicht um Arbeit sondern um das eigene Wohlbefinden Welcher Mensch ist schon gern krank????
0
Netrchri
Nicht an meiner Firma 👌🏻😂
0
Nah bur
Wie angegriffen sich hier alle fühlen hahahah
0
Lenimari
Irgendwie Traurig
0
Relekevi
René was das der Esser hört
0
Ekloulri
Leider....
0
Nnambeat
Krank werden schon. Nur viele trauen sich nicht "krank zu feiern"!! Und das solange, bis der Körper die Notbremse zieht, und dann nichts mehr geht. 🤷♀️
0
Nas meli
Dass darf man sich nicht antun 😥...
0
Nraklea
Yannik Schall K. Lemke wohl wahr ?
0
Tsirevel
F. ?? gestern hatten wir’s noch davon ?
0
Aklemarc
B. Badinsky ?boom ?? ganze Abteilung ausgelöscht ?
0
Ininnini
VA Torres du
0
Ektdvivi
Gerade mein Motto in der Pflege :0
0
Sesojess
Ich sag immer '' ich hab keine Zeit zum krank werden '' 🙈
0
ßiegalis
E. Ickler ?? es liegt daran dass ich deutsch bin
0
Rerästep
Ihr kennt die Schweiz nicht, diesbezüglich
0
Civojuli
Q. Spieker du
0
Rehcanni
O. Kocher d
0
Kceojan
Z. Vennemann krank ? Was ist das ?
0
Nnammarc
I. Dänekas kommt dir das bekannt vor ?
0
Srevanna
L. Sieverding hahahahahhahhaha gestern drüber geredet
0
Egnamatt
Nicht mehr lange....
0
Vk rsven
Leider
0
Negrstep
Aber weiß... vielleicht die Arbeit hilft das dabei auch🤔😉🤫
0
D aistep
Wohl war
0
Sehtchri
Mabel Pines schlimm eigentlich 🤷🏼♀️
0
Erazsaha
Genau das habe ich vor einer Stunde gesagt😂
0
Ep érené
Made my day haut aber auch manchmal einen crap raus....
0
Tdiesimo
Traurig!!!! Das macht mich wütend...🤬😡😤
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren