Made My Day

Meine Kinder waren auch zu Geburtstagen eingeladen in den Kletterwald, Indoor-Spielplatz oder Freizeitbad aber nie!!! sind die Eltern auf die Idee gekommen da vorher Geld einzukassieren! Wer sich das nicht leisten kann, macht halt was im kleinen Rahmen Schnitzeljagd, Spiele wie Topfschlagen, Apfeltauchen, Plumpsack oder so . Ich finde dieses Eventhopping schrecklich
Noch nie so eine Einladung für die Kinder bekommen und wenn, dann würde es mir für das feiernde Kind leid tun, dass es wahrscheinlich alleine feiern muss.
Veganes Essen UND Laktosefrei. Letzteres hat sich da ja von selbst erledigt :')
Seit wann zahlen Gäste den Eintritt selbst?
Das habe ich mich auch gefragt....Wenn ich den Geburtstag plane und Eintrittskosten entstehen,dann plane ich entweder nach meinem Buget oder suche eine günstigere Alternative,aber bitte nicht die Gäste darum.
Naja oder man will das es ein komplett übertriebener Geburtstag ist, dann lässt man die anderen dafür gerne zahlen
Tja... in dem Zusammenhang fällt mir dann auch noch diese altbekannte Aufzählung unter dem Titel "gebohren vor 1970:D... wir waren Helden!"...ein. Man mag darüber schmunzeln, und vieles wegargumentieren mit... ja,damals gabs noch keine Allergien, weniger Verkehr, usw... Fakt ist m.A. nach aber auch,das diese ganzen Helikopter Eltern ihrem Nachwuchs keinen Gefallen tun.
Keine Ahnung was ihr für Leute kennt... aber gleich und gleich gesellt sich gern. Das heißt man kennt solche Leute nur wenn man selbst so ist 🤣
Erwin Koslowski na klar, weil man sich auch aussuchen darf, wer mit den kindern in den Kindergarten oder in die Schule geht, und man muss auch, natürlich gleich vorneweg alle kennen die so sind, damit man bloss keine Einladung bekommt. Na du bist ja ein Herzchen .
Melanie Dost davon bin ich überzeugt.
Der Name ist Mega 🤣
Veganes Essen ist automatisch laktosefrei. Hättet ihr glutenfrei geschrieben, hätte es eventuell noch witzig werden können.
Oh ein cancer Profil wer hätte so eine Aussage erwartet ..
Die meisten nervigen, unnötigen Eltern heutzutage in einem Bild erklärt 👌🏻
Keine Ahnung, was ihr für Geburtstage gefeiert habt. Ich hab die Einladungen selbst gebastelt und immer gesagt, was ich mir wünsche und auch die anderen Kinder gefragt, was sie an ihrem Geburtstag haben wollen. Gehört sich einfach so.
Aber mal ehrlich jedes Geburtstagskind möchte Einladungen verteilen, jeder Gast freut sich über eine Einladung. Die Eltern vom Gastkind fragen automatisch nach Geschenkwünschen. Naja, und vegan ist vielleicht übertrieb und Laktoseintoleranz auch. Aber die Allergikerzahl steigt einfach. 🤷‍♀️ ganz soooo abwegig ist die Einladung oben leider nicht, da muss man noch nicht mal Ewald Lemur oderso heißen. 🤷‍♀️
Patricia Mutterich weiß jetzt nicht was du mit mimimi meinst, aber ich kann das so nicht bestätigen. Mein Sohn hat Lebensmittelallergien, die tödlich ausfallen können und das schon seit Geburt. 🤷‍♀️
Solche mittlerweile gängigen Sachen wie Laktoseintoleranz können sich auch weit später erst entwickeln. Hat also auch nichts mit den Eltern zu tun.
Diese Allergien kommen heutzutage in 90% der Fälle nicht von ungefähr....
Oh Mann...traurig, wie viele Leute heutzutage zum Lachen in den Keller gehen oder total humor-resistent sind! 🙄🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Man sollte vielleicht nicht immer alles zu ernst nehmen! 🤪😉
So sieht es aus und warum? Die Eltern sind das Problem 😂
Hab ich auch ehrlich gesagt noch nie gehört... seit wann bezahlt man Geld wenn man eingeladen ist 🙈 Wer sich keine Feier leisten kann für seine Kinder sollte es sein lassen oder nur eine kleine Feier machen mit nichts übertriebenen... So ein Käse hab ich noch nie gehört... ich habe 3 Kinder und das war nirgends so wenn die eingeladen waren und meine Kinder gehen schon sehr viele Jahre zu einigen Geburtstagen
Ein Hoch auf geburtstagskisten und wishlists. Woher soll ich den sonst wissen, was ein mir evtl. Fast unbekanntes Kind gerne spielt. Und wenn ich es weiß, hab ich keinen Plan, was es schon zuhause hat...
Aber was ist daran schlecht? Man brauch sich keine Gedanken machen und alles ist im Vorfeld geklärt. Für die Eltern, wie mich, gerade jetzt in der Corona-Krise, wesentlich entspannter, weil die Gedanken meist mit anderen Dingen beschäftigt sind. Und berufsbedingt als Architektin, mache ich auch solche Einladungen fertig. Etwas netter formuliert. Es wird halt voher alles durchgeplant.🤷‍♀️😄
Immer diese Hipster xD Und jetzt los nuckel an deine obligatorischen Club Mate :D
Genau so - und am besten noch mit der Helikoptermama einfliegen lassen!😏
Ewald Lemur Birnenrübe 😂😂😂 Ich werd welk!
Da steht nix von Dinkelkuchen ... wir kommen also nicht ☝🏻😂😂😂
Es ist lustig aber auch traurig da es doch so oft läuft und nicht nur bei Kindern 😅 da habe ich keine Lust mehr
Gott sei dank sind unsere "kinder" Geburtstage immer noch: komm vorbei!
Solche Eltern haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank 🙄🤦🏻‍♂️ Zum Glück sind die Leute in meiner Gegend noch normal...
Leider wahr, die meisten machen einen Staatsakt daraus. Die armen Kinder!
Und Jakkeline Scarlett Müller antwortet: Ok!
Wat zur Hölle ist bitte Doddle :D
Ohne Topfschlagen, ohne mich 😤😂
Ich weiß schon warum ich keine Kinder will.... 🤦‍♀️
Wir sollten auch schon mal das Event selber zahlen, dazu kam noch ein 70 km Anfahrtsweg. Das hab ich dankend abgelehnt. Fand ich mega übertrieben.
Als meine Tochter klein war habe ich ihr selbst Kleider für die Barbie genäht unter anderem auch ein monströses Brautkleid. Danach haben sich alle ihre Freundinnen auch ein Barbie Brautkleud gewünscht und ich habe mir due Finger blutig genäht. Manche Geschenke sind halt unbezahlbar. - aber Wunschlisten fand ich auch schon immer hilfreich bei Kindergeburtstagen .
Topfschlagen, Sackhüpfen, Eierlauf, e.t.c. für Kleinkinder perfekt. Diese übertriebenen Partys fürs Ego der Eltern sind mega nervig... es geht doch darum gemeinsam mit den Kindern zu spielen und Spaß zu haben, und sie nicht in einem Indoorspielplatz zu parken damit sie spielen und man selber seine Ruhe hat.
Gut, dass ich in den 90er aufgewachsen bin. Da konnten man sich es noch Leistung, zum Geburtstag mit 7-8 Kids + 2 Erwachsene ins Phantasialand zu fahren oder Fort Fun, falls das noch einer kennt xD
Bei uns ist es zum Glück wie früher geblieben
Also wir haben zu meinen Kindergeburtstagen auch Schokoladenwettessen gemacht und leben auch noch alle... Auch bei meinem Sohn wenn er soweit ist wird es das geben. Wo kommen wir dann hier meine Güte...
veganes Essen ist automatisch laktosefrei ^^
Voll nicht. Bei ist alles altmodisch. Basteln mit den Kindern Einladungen, zum Essen gibt es Kuchen und später Würstchen mit Kartoffel oder Nudelsalat. Zum spielen die ganz alten Spiele wie topfschlagen, sackhüpfen und Co. Und zum Abschied für jedes Kind eine Tüte Bonbons!!!!!
Ja das stimmt teilweise! Aber da können die heutigen Kinder nichts dafür! Mancher Eltern wollen am liebsten selber auf der Party bleiben, damit sie ihren Schützlingen den Po putzen können falls einer aufs Wc muss!
Heutzutage muss man Geschenke für die Kinder bereithalten die zur Feier kommen.... muss man das verstehen?
Das ist ja fast so als würde ich ne Party feiern und dann sagen: Esst aber schon zu Hause und bringt eure Getränke mit.
Furchtbar. Meine Kinder sind schon grösser. Habe immer ganz normale Kindergeburtstage gefeiert. Bei der Jüngsten war es aber schon teilweise so, das die Mütter sich da einen Wettkampf geliefert haben, wer die besseren, größeren Attraktionen auf die Beine stellt. Ich bin froh, daß ich da mittlerweile raus bin. Ich bin auch ein wenig geschockt, das sich die meisten hier, über das Bezahlen wundern, oder aufregen. Die ganzen anderen erwähnten Sachen sind genauso verwundernd ( ausser der Hinweis auf Lebensmittelunverträglichkeiten)
In erster Linie geht es doch um die Kinder. Es gibt viele Gründe warum man in einen Kletterwald oder einer Spielscheune etc. den Geburtstag feiert. Vielleicht ist zu Hause nicht genug Platz für alle, eine Jahreszeit an denen die Möglichkeiten beschränkt sind, man möchte seinem Kind einfach mal einen Wunsch erfüllen, man selbst möchte nicht 10 Kinder in der Wohnung rumtoben haben (denn nicht jeder hat einen Garten). Was den Eintritt angeht, finde ich, sollte man das ebenso differenzieren. Wenn die Eltern des Geburtstagskindes z.B finanziell gut gestellt sind und es möglich ist den Eintritt zu übernehmen und sie es so möchten, ist es genauso ok als wenn die Kinder den Eintritt selbst zahlen müssen weil die Eltern es sich nicht leisten können. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Das was alle gemeinsam haben, egal ob arm oder reich ist doch, dem Kind einen tollen Geburtstag zu ermöglichen.. ob nun alleine finanziert oder gemeinsam.
Lena unsere Kinder basteln bitte noch Einladungskarten wie früher..
Wir feiern auch mal einen Kindergeburtstag im Schwimmbad, Indoorspielplatz, Freizeitpark oder oder oder. Niemals würde ich dies tun wenn ich es finanziell nicht stemmen kann. Dann geht es eben auch zuhause oder (bei den ältesten) muss es verschoben werden bis es passt. Aber den Eltern sagen hier selber Zahlen, das würde ich niemals machen... käme mir auch mega schräg vor und hat von uns auch noch niemals jemand verlangt.
Meine Tochter wird 6 und ich hab noch keinen einzigen Kindergeburtstag organisiert/ gehalten für sie💪😜....und solange sie nicht danach fragt bleibt das auch so 😁
Claire Jetten wir waren damals so einfach, es war schon hip bei Mecces Geburtstag zu feiern😂
Juli Kapsner Evi Nowak Michaela Weingartner Ewald Lemur Birnenrübe hört sich toll an
Die Kiste mit Geschenkwünschen in Spielwarenläden finde ich äußerst praktisch. Ansonsten haben es die Eltern in der Hand, was sie aus einem Geburtstag für ihre Kinder machen. Wir halten es ganz einfach, mit Spiel und Spaß wie eh und je. Und das kommt an!
Bin ich froh, dass wir auf dem Dorf leben, ab in den Garten und los geht‘s zu jeder Jahreszeit
Bei Kindern gilt auch " weniger ist mehr" eine schöne Feier hängt nicht davon ab wie viel Geld man ausgibt. Zeit und Phantasie sind gefragt
Christina Pischke also so feiert mei onkel heuer seinen Geburtstag 🤣🤣🤣
Ohje...bisschen übertrieben...!!! aber dennnoch lieber die Variante "kommt vorbei"
Ich hab jetzt schon keine Lust auf Kindergeburtstage von anderen Kindern, wenn es wirklich solche Eltern gibt 😅😅
Biliana Ni Lilly-Sue Merkel oder eine Feier mit den Leuten aus dem Büro
Funfact: Birnenrübe ist der dritte Vorname (und tatsächlich erlaubt!)
Denise Matzas Kay Matzas Eva Neumann Bei Henry dann😂 Und am Ende steht sein Name: Bombastus Fussel Schnurpselkumpel
Ewald Lemur Birnenrübe 😂 auch bekannt als der Kuseng von Torben Iltis Rübenkopf☝️😉
Doodle? Ist das wieder on Helikopterelternquatsch?
Valeria Patatina wir machen mit unseren Kindern einfach Topfschlagen und gehen danach zu Bernhard 😂
Maik Amesberger Ewald Lemur Birnenrübe wäre so ein perfekter Name fürn Kasten 😂😂😂😂😂 #sorrynotsorry
Also bei uns wird nach wie vor mit Torte und abendessen zuhause gefeiert..
Topfschlagen, baden, pommes und wienerle. Alle waren glücklich 🤣
Sarah Bkmp viel Spaß dann bei Arne Georgs Geburtstagen 😂😂😂😂
Ja traurig was heute so los is... Hoffentlich hat mein Sohn normale Freunde 🤣
Ole Mole ewald lemur birnenrübe ist aber auch ein toller Name 😁
Sawa Kim kein Wunder dass die Kinder heute schon so krass kaputt sind
Sarah Hgr Ewald Lemur Birnenrübe 😂😂😂 Das wär doch auch ein Name oder doch lieber Torben Iltis Rübenkopf?
Meike Daniel Ho das Kind käme ins Heim
Lena Schnurbusch Maike Lipperheide das wäre doch noch ein Name für eure Liste oder? 🤔
Ewald Lemur Birnenrübe 🤣
Tim Degin so viel zum Thema Kinder früher vs heute
Katrin Werkmeister... irgendwie musste ich bei dem Namen an dich denken 🤣 bzw dir bekannte Kinder
War zwar kein Kindergeburtstag, aber ich war mal auf einem Geburtstag eingeladen und musste Essen und Getränke selbst bezahlen. Bedeutet einladen eigentlich nicht das Gegenteil?
Lisa Ann wir hatten wenigstens noch Dreck an den Händen.. sind ja echt alles Waschlappen heutzutage :D
Kristin März da fehlt für die übernachtung die bambuszahnbürste😂
Das Gäste Eintritt selber zahlen sollen, kommt auch unter Erwachsenen vor...
Ronja mit Birnenrübe könntest du dich auch beschreiben
Laura Storch es gibt Wassereis aus Edelstein gereinigten Leitungswasser ohne alles... unsere sind doch Sommerkinder
Da hat wohl jemand keine kinder...🙄
Steffi Raith das mit dem Termin ist bei manchen ja nicht so abwegig 🙄
Carmen Oberrisser Selbst Radfahren in da Siedlung ist net viel anders!
Stefan .... weisste worauf wir uns einstellen dürfen 🙄... Hauptsache Give-away-Tüten und so 🤷🏼‍♀️.... wir machen das so wie früher. Plantschbecken in Garten und abends Pommes mit Mayo und Ketchup und ne ordentliche Schnitzeljagd. Fertig 🤪
Tja, nun... Wenn Friedefee Satzberg sich nun den Rand aus der Mäse scheißt, weil sie normale Milch getrunken hat, haben Friedefees Eltern nun mal das Recht, jene Leute wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verklagen, die Friedefee diese Milch angeboten haben. Und heutzutage klagen Friedefees Eltern nicht nur. Sie gewinnen auch. Und danach wird eine Facebook-Aktion gegen die Eltern des Geburtstagskindes gestartet, wo sie Kindesmeuchelmörder dargestellt werden. 🤷‍♀️ Geburtstagseinladungen dieser Art entstehen dann daraus nun mal. Mein Sohn (3) verträgt auch keine Laktose. Aber deswegen brenn ich nicht gleich den ganzen Planeten nieder, wenn er mal Scheißerei hat, weil er irgendwo Milch getrunken hat. Ich weiß ja, wovon es kommt. Ist buchstäblich scheiße für ihn, aber ist halt so. 🤷‍♀️
Jonas Philipp auch ein schöner Name 🤔
Annika Maja der Name ist doch mal super 🤣
San Dra, war's bei dir heute auch so?
Kyra Hein weisste Bescheid wie die Einladung eigtl hätte aussehen müssen 😂😂
Katharina Reiner könnte ich mir in manchen "gehobenen" Haushalten vorstellen 😂
Sandra Rother trifft auch auf jungesellinenabschiede zu 🙄
Si Na traurig aber wahr🙈 Des gibts bei Willibald aber net des sag ich dir 😂
Martin Steguweit mist, der Name wäre viel cooler gewesen
Jannis Günsch Lemur Birnenrübe 😂
Jn Igr wir haben das letzten voll Retro gemacht 😱😱😱
Was ist DSGVO:D Ist das sowas wie AGB:D
Uwe Eisenmann da hattet ihr ja fast noch einen einfachen Kindergeburtstag 🤣
Claudius Böttcher ach der Ewald Lemur Birnenrübe
Barbara Möhring, die Hubschraubermutter aus WALDNIEL!!
Marie Trappmann stoppersocken und spass mitbringen 😏
Miriam Saalfeld Ewald Lemur Birnenrübe 😄😄😄😄😄😄😄😄😄 der käme sowas von Safe auf die Liste
Angelika Rä böbbelssssssssss fehlen 😜 Kennsch? 😂
Eva Sämann du weißt an welche Birnenrübe ich denken muss
Ewald Lemur Birnenrübe 🤦🏻‍♀️😂😂😂😂 junge junge Junge Darline Sche
Britta Steffen 😅 so lief es noch nicht oder?
Melanie dieser name am Ende 🤣🤣🤣
Julia Moneypenny wird‘s bei uns so nicht geben. Kommt vorbei ist die Devise oder?
Romy Schuberth wenn ich das früher schon nicht auf die Reihe bekommen habe zu kommen, wie wäre das heute erst? 😄
Marc Hackenberg Becks und Veggieburger😂 Birnenrübe😂
Susanne Zocher falls ihr doch nochmal einen Sohn bekommt, wäre das kein schöner Name? 😂
Wann macht ihr wieder n Beitrag zu Corona?
Evtl. noch eine Versicherung abschließen, falls was passiert 🙄😄
Jannik Birnenrübe find ich sehr geil 😂
Veganes Essen ist immer laktosefrei.
Und das ist der Grund warum man genau an dem Tag plötzlich einen Termin hat
Komisch Sabrina Jaskowiak musste auch gleich an dich denken 😁
Mario Hödlmoser wie laft des glabst am somstog beim alex ob?😂
Alexandra Eberl ist des echt so?
Darlene ewal lemur birnenrübe 😂😂😂😂
Gestern zufällig das Thema gehabt Florian Goldberg🙈😅
Lena Zander musste an dich denken Frau Pinguin-Gummihals🐧
Leute, chillt mal. Ist ein Witz. Witze leben davon, dass sie die Realität ein bißchen überspitzen... obwohl.... alle, die sich hier so echauffieren, haben ihr Kind wahrscheinlich wirklich Ewald Lemur Birnenrübe getauft 🤣🤣🤣
Hannah Eissler fällt dir auch sofort jemand ein?
Christoph Schmitz, Ewald Lemur könnte ein neuer Favorit werden 🤔
Elli Pumpelli der Name🤣🤣🤣 hätte ich den mal eher gekannt🤣
Teresa Berkemeier 🙄 früher: Nudeln mit Würstchen und Ketchup. Davor kegeln.
Meelu Shahbaz am witzigsten finde ich grade birnenrübe 😂
Annika Hänsela Ewald Lemur Birnenrübe finde ich jetzt gar nicht so schlecht 😃😂
Alles klar, ich komm dann mit ner Platte voll Käse-Mett Brötchen und schenk ihm ne Nerf-Gun! Wenn einer ein Problem damit hat dann muss ich die wohl leider alleine essen. 🤗
Jasmin 😆 ist das bei Mia auch schon so?
Alexandra das dich schon amoi drauf einstimmen kust 😂😂😂🙈
Der Name am Schluss, das Beste 🤣👌
Melek Sengüler musste an dich denken 😂😂😂 scheint heutzutage wohl alles normal zu sein und wir sind die anormalen das wir noch wie früher feiern 🤪 wir sind voll OUT 😅
Topfschlagen war da noch das Highlight. Und wenn man geärgert wurde gab es mit dem Kochlöffel eins übern Schädel.
Rita Sporta Eduard Pinguin Flaschenhals 😂
Fabi Schmidt finde den Namen sehr gut! Lemur Schmidt 😄🙈
Die veganer und Laktoseintoleranzen raus schmeissen, sowas hat in unseren Umfeld nichts zu suchen 😂
Unser Sohn Balthasar-Lion kann heute aufgrund eines Dinkelschocks leider nicht am Unterricht teilnehmen. ☝️
Deshalb geht NIRGENDS auch nur IRGENDWAS noch geradeaus....
Ist das so ein Friedrichshain-Kreuzberg Ding?
Noch nie so nen Bullshit gelesen, Made my Day was ist los mit euch?
Der Name ist Programm 👍😂😂
Oh jeee, mir mach ma des no wia Frira!🤔😝😂😂😂😂
Ewald Limur Birnenrübe 🤣🤣
Ist was Wahres dran..
Oder toys r' us wishlist... Damit es danach gut verkauft werden kann 😆👌
Eher wohl Hohlbirne...
Da is was wahres dran!!!
Ich bin eindeutig zu oldschool 😅
Was ist denn doodle? 😂
Veganes Essen sollte eigentlich immer laktosefrei sein.
Wer so ne scheiße mitmacht ist es selber schuld
Ewald Lemur Birnenrübe 😁😁😁😁😁😁
😂😂😂
Traurig, oder!!! 🤷🏽‍♀️
Leider wahr🙈
Und abgesagt...
Traurig aber wahr
Bei uns zum Glück nicht
Blödsinn
Ich sehe das Problem nicht , seinen eintritt selber zu zahlen wenn die Mutter/Vater es Finanziell sonst nicht Stämmen kann. Es geht hier um ein Geburtstag , da zahle ich meinem Kind den Eintritt damit er zum Geburtstag gehen kann. Man muss auch immer übertreiben , es reicht doch wenn die Eltern des Geburtstagskindes aufpassen , für essen trinken und Gesundheit sorgen.
Viel fehlt da echt nicht mehr bis so etwas statt einer stinknormalen Einladung kommt. Bei uns habe ich das Gefühl die Eltern wollen sich bei den Kindergeburtstagspartys immer wieder übertreffen. Man kommt sich schon blöd vor wenn man einfach die Kinder zum Kindergeburtstag einlädt und dann ein paar Spiele mit ihnen machen möchte.
Ich bin auch in den 90ern groß geworden und seien wir mal ehrlich: Das, was in dem Post geschrieben steht, war früher die Geburtstagsparty bei McDonalds. Sowas gab es zu allen Zeiten und alle mussten immer selbst entscheiden, was sie wollen. So sollten wir es doch weiter handhaben.
Mann wie die Zeit sich ändert. Meine Kinder sind in den 90er und 2000er aufgewachsen. Habe mir schöne Sachen überlegt. Strand im Herbst mit Wettkampf oder Wald. Olympiade. Spiele ausgedacht. Entsprechend Essen bereitet. (Gesund) Medaillen und Urkunden........ gebastelt. War viel Arbeit aber alle hatten echt Spaß. Kino oder so kamen erst ab 13 14 Jahren. Denkt mal an die Kinder. In Wirklichkeit freuen die sich über Eltern die was selbst machen. Ist nämlich individuell. Hebt das Gefühl ungemein.
Ich habe bisher jede Party für meine Tochter seid sie 3 ist bis zum diesjährigen 9. immer zuhause mit ihrem Wunschthema gefeiert und mir immer schöne Sachen für die Kids ausgedacht und die meisten Sachen selbst gemacht und Goodies und Mitgebsel günstig gekauft und alle waren immer super zufrieden :) Von Prinzessinnen,über Pferde, Delfine, DInosaurier, Forscher/Entdecker und Krimi war schon alles dabei :D Finde es auch cool, wenn manche Parties auswärts gefeiert werden, für den Großen waren wir z.B. beim Lasetech oder im Kino aber da waren dann halt statt 9 Gästen nur 3 dabei :)
Mein Tochter hat bald Geburtstag . Sie feiert eine Rapunzel Gartenparty . Ich werde mir wieder übermäßig Mühe für die Deko geben . Es gibt eine Hüpfburg und eine Candybar geben . Warum auch nicht