Die Folge ist noch wesentlich dramatischer: Immer erst dann krank werden, wenn man frei oder Urlaub hat. Erholung fällt flach, und gute Reise auf dem Weg zum (emotionalen) BurnOut.
Hansa Hannes warum? Wenn ich im Urlaub so krank werde dass ich ihn nicht genießen kann, dann steht es mir zu mich krank schreiben zu lassen um den Urlaub nachholen zu können! Und wer das tut handelt genau richtig anstatt zurück zu stecken
Hansa Hannes Warum das? Wenn ich im Urlaub an einer Grippe oder ähnliches erkranke, dann geh ich zum Arzt! Da gibt's für mich keine Diskussion.
Und dann sich das Recht nicht nehmen, sich im Urlaub krank melden zu dürfen und den Urlaub nachholen zu können ...
Nadine Hafranke - selbst schuld, sorry. Der Urlaub ist zur Erholung da, und nicht dafür, Dich von einer Krankheit auszukurieren. Rekonvaleszenz ist KEINE Erholung. Die Möglichkeit dazu nimmst Du Dir, und schenkst dem AG Deine Zeit zur Erholung.
Nadine Hafranke hoffentlich wirst du nie Chefin von irgendwem.
Corinna Nitsch Jap, so seh ich das, so bin ich erzogen.. und wenn's nicht wirklich schlimm ist, geh ich sogar krank zur Arbeit, kaum zu glauben, aber wahr. "Wir" Mitarbeiter sehen immer nur was uns alles nicht so zusteht..
Alles ansichtssache.. Ich bin froh wenn ich im Urlaub krank werde und mich in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen ausruhen zu können, ohne auch noch zun Arzt rennen zu müssen für ne besch... krankmeldung Nie, nie, nie würd ich im Urlaub eine krankmeldung abgeben
Sascha Lukas genau so ist es 😞
Nadine Hafranke also auf Urlaub den einen zusteht dann verzichten :D
Hansa Hannes und warum,wenn ich fragen darf?
Wer sich im Urlaub krank meldet, hat sie nicht mehr alle XD
Haja, genauuuu so seid "ihr".. solche Leute freuen sich auch noch im Urlaub krank zu werden um Urlaub zu sparen.. warum holt "ihr" euch nucht gleich in jedem Urlaub ne krankmeldung, dann könnt ihr das ganze Jahr Urlaub machen, das wär doch Spitze 👌👍🎉👏👏👏
Sascha Lukas tut mir weh? Ausserdem erhol ich mich ja 😂 von der Krankheit.. und bin nach einem krankheitsurlaub genauso erholt wie von einem nicht krankheitsurlaub.. muss aber nicht jeder Verständnis haben, ich hab ja schliesslich auch kein Verständnis für Leute mit Krankenschein im Urlaub 🤷‍♀️
Krank im urlaub - krank melden, urlaub zurückerhalten 🤩👍
Anika Rose ja mach ich auch nicht 😰 Aus schlechtem Gewissen aber eigentlich saublöd! Der Arbeitgeber hat nämlich kein schlechtes Gewissen wenn man seinen Urlaub krank daheim verbringt ☹️
Würde aber mit einem gesunden Menschenverstand Sinn ergeben 🤦🏻‍♂️ man nimmt sich auch nicht Urlaub um krank Zuhause zu hocken...
Hansa Hannes ist ja nicht so dass du dann deine Urlaubstage wieder bekommst
Ma'am Grimes bin ich 😉😘
Im übrigen, was habt ihr denn "alle" für Arbeitgeber:D:D Ich hör inner wieder raus, dass ihr das Gefühl habt nicht gebraucht zu werden und unter anderem dass ihr eurem Arbeitgeber scheissegal seid?
Polemik = ihr seid doof, und ich hab recht. Stimmt nicht. Beleidigungen in 3...2...1... P. S. Bei einem Fan von Doros Hetzfrauen wundert mich das so gar nicht.
Willst nen Taschentuch :D
Hansa Hannes wieso?
Vor allem hab ich 36 Tage Urlaub im Jahr.. was tut mir ne Woche weh.. es gibt auch Urlaube da bin ich nicht krank und lejg ne Woche nur im Bett, also kein Unterschied 😂
Wer krank auf Arbeit geht ist selber Schuld!!! Man hat nur eine Gesundheit und die gibt einem keine Arbeit der Welt wieder wenn se kaputt ist....
Unter Besetzung ist aber so hart es klingt nicht das Problem des Arbeitnehmers. Wenn aus Kostengründen nicht mehr Leute eingestellt werden würde ich mich nicht opfern.
Bea VonKeks wir in der Pflege haben aber teilweise keine andere Möglichkeit weil wir schon total unterbesetzt sind
Leon Alexander Schlote Pflichtgefühl hilft aber keinem, am wenigsten dir selbst wenn du krank bist! Keiner kommt und sagt "Mensch ich weiß echt zu schätzen dass du krank in die Arbeit kommst!". Noch dazu wenn du was ansteckendes hast und alle ansteckst 🙄
Im Verkauf genauso...
Leon Alexander Schlote ich weiß wie es in der Pflege ist durch meine Freundin. Nur durch auch ihren aufopferungsvollen Einsatz ändern sich die Umstände nicht. Wer Personal will muss Geld und Arbeitsbedingungen verbessern. Und dazu scheinen in allen Bereichen in Deutschland niemand bedarf zu sehen.
Wenn ihr die Leute übertariflich bezahlen würdet wie es eigentlich sein sollte wäre das Problem erledigt.
Ist bei uns Lokführern nämlich genau so. Am Ende des Tages sieht die Teppich Etage nur och ging ja doch irgend wie. Das man sich dafür 11-13std zu unmenschlichen Zeiten krumm gelegt hat sehen die nicht.
Robert Hahn ich hoffe das sie nie abhängig sein werden von Krankenschwestern/-pflegern. Als ich angefangen habe stand es noch nicht ganz so schlimm um die Besetzung, mittlerweile können wir kaum die Station aufrecht erhalten. Ich liebe meinen Beruf aber das hat nichts mit "Augen auf bei der Berufswahl " zu tun. Noch dazu ist es in vielen Häusern unterschiedlich. Es muss nicht sein das man bis 10 Uhr arbeiten muss und am möchtest Tag um 6 wieder anfangen muss. Aber ohne weitere Kollegen wird das wohl so bleiben. Und genau dadurch wird man erst krank. Wenig und unregelmäßiger Schlaf.
...sagte eine Angestellte!🤦‍♀️
Robert Hahn dann pflegen sie sich halt später selbst. Augen auf bei den Krankheiten. 🤷
Kevin Schuster glaube mir wir würden gerne mehr in der Pflege einstellen geht nur schlecht wenn es keinen gibt der sich dafür interessiert
Kevin Schuster wenn keiner in der Pflege arbeiten möchte kann der Arbeitgeber leider auch keiner Leute einstellen.
Ich nehme an, diese art von Leuten die keine Möglichkeit haben, meint bea nicht ...
Genau Momen Nagm, die Leute meine ich auch nicht.
Sandra Lubiienetzky naja aber sage mir wie es besser gehen soll :D Tot krank zu arbeit :D
Kevin Schuster das ist richtig
Leon Alexander Schlote mit solchen Aussagen schießen wir Pflegenden uns selbst ins Bein...
Lars Li und die Arbeitszeiten sind kein Problem? 🙄
Augen auf bei der Berufswahl..
Kevin Schuster da sieht man mal das vieles falsch läuft
Kevin Schuster das stimmt. Aber selbst wenn man mehr Lohn zahlen würde besteht noch das Problem mit den Arbeitszeiten. Es hat halt keiner mehr Lust drauf. ☹️
Kevin Schuster das musst du dem verehrten Herrn spahn sagen meine Vorgesetzten können nichts dafür
Lina Rosenbaum richtig dann wird aber auch mal gemerkt das etwas falsch läuft. Solange Leute die karre immer aus dem Dreck ziehen wird sich nie etwas ändern.
Marina Magin klar das ist verständlich von meiner Seite aus nichtsdestotrotz können wir uns das nicht erlauben eigentlich wegen ein bisschen husten und schniefen sich krank zu melden da erntest du nur böse blicke dennoch ist irgendwo auch ein Punkt erreicht klar auch bei mir
Genau so ist es!
Momen Nagm ich hoffe es
Also ich kenne mehr wehleidige luschen, die sich wegen jedem niesen krank schreiben lassen, wie die, die auch krank arbeiten gehen....
Für einen undankbaren Chef würde ich mich nie im Leben krank zur Firma bewegen. Dafür bedankt sich auch niemand bei mir, dass ich mich für die Firma eingesetzt habe. Letztendlich sind wir alle ersetzbar
Schlimm sind die leute die WIRLICH krank zur Arbeit gehen, auf Wehleidig tun und die Kollegen ggf. sogar noch anstecken. Wenn man krank ist gehört man NICHT auf die Arbeit, fertig. Ich Arbeite im Büro und da gibt es nichts schlimmeres für mich als wenn ne/n Kollege/in am rumhusten oder dauernd am schniefen ist.
Sascha Brunschede wenn man sich aber ständig krank schreiben lässt, ist man ganz schnell ersetzbar und hat keinen Job sehr lange...
Olli Gassmann wenn man wirklich krank ist sagt da auch keiner was. Aber stinknormaler Husten muss keine Krankheit sein. Auch eine laufende Nase ist keine Krankheit. Bei Fieber sage ich nix, da bleibt man zuhause, aber nciht bei so nem killefitt
Leon Alexander Schlote es gibt nicht nur solche Chefs :)
Irina Dewitz leider aber auch verständlich den Chef interessiert das nicht selbst wenn du wirklich krank bist
Da geb ich dir vollkommen recht👍
Bis es irgendwann nicht mehr geht und dann wirst du dennoch dumm angeschaut😒
Wenn man krank ist (oder wird) ist man krank fertig . Egal was ansteht . Gesundheit geht IMMER vor
Ja leider und wenn man im Krankenhaus ist wegen einer Operation bekommt man die Kündigung sogar ans Bett getragen weil man angeblich 20% einnahme Rückgang hat andere Länder tun wenigsten was Vorbilder Schweden Norwegen Dänemark da wird Gesundheit groß geschrieben Frauen erhalten das gleiche Gehalt wie Männer Kinder bekommen erstatstattung für die Schule auch fördern sie Ausgleich zum Beruf kostenfrei nicht so wie bei uns das man alles selber zahlen muss
Irina Dewitz hier bekommste deine Facharzt Termine auch nicht wirklich Zeitnah 😌
Nicht wirklich. Wir haben schon das beste Gesundheitssystem. In Dänemark wartet man mit einer krebsdiagnose teilweise Monate auf eine Behandlung.
........,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D Hier sind ein paar Satzzeichen für dich. Gerne benutzen, Dankeschön !
Dich kann im Krankenschein keiner kündigen 🙈
Leider wahr ! Bis zur absoluten körperlichen Kotzgrenze und darüber hinaus 🙄 Scheiss Pflichtbewusstsein Noch kann ich aber schneller rennen als Kollegga #burnout
Eher Existenzangst. Was ist man denn in dieser kaputten Gesellschaft ohne Job und Möglichkeiten am Konsumrausch teilzunehmen?
Ich nenne es perverse Leistungs- und Funktionsgesellschaft
Sascha Lukas auf dem Punkt gebracht 👍🏻
Gefolgt von: Meine Kinder dürfen nicht krank werden, sonst kann ich nicht zur Arbeit. Traurig, aber wahr.
Mir ist das mittlerweile so scheiß egal, wenn ich krank bin bin ich krank fertig aus...es wird einem doch eh nicht gedankt wenn man trotzdem zur Arbeit geht...
Eher japanisch.
Oh ja bei mir auch, dabei sollte man so sehr an seine Gesundheit denke, ein Verwandte von mir ist auch immer auf allen vieren zur Arbeit gegangen und hat die Erkältung verschleppt nun ist sie schwer Herzkrank das hat man nun davon also was heißt das, man sollte sich dann wirklich schonen.
aber noch deutscher ist es wenn man sich wegen einer kleinen Erkältung erstmal eine Woche krankschreiben lässt...
Niemals. Krank ist krank, der kann der Chef jammern wie er will. Deshalb sogar schon Job verloren, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger als jeder Job und alle Kohle dieser Welt !
Das habe ich auch viele Jahre so gedacht. Heute weiß ich, völlig falsche Einstellung. Es dankt dir niemand.
Der deutscheste Satz überhaupt ist :- warum sind da keine Kartoffeln .
Wenn man selbstständig ist,ist es so😨man darf nicht krank werden
Wirklich "klischeedeutsch" wäre es sich an Gesetz und Wahrheit zu halten. Bist du wirklich krank, bleib zuhause. Ganz einfach (und Achtung! Am EFFIZIENTESTEN!) So! Mehr (gutes) Klischee geht nicht. 😉
Tja traurig aber wahr. Das ist leider die bittere Realität 😢😢 Und warum:D:D Eigentlich sind wir doch total bescheuert!! Gesundheit haben wir nur die eine. Und ne goldene Klinke bekommt auch keiner. Jeder ist ersetzbar. Also warum dann dieses Verhalten:D:D
Silke Gentele Sehr gute Frage. Ich versteh das auch nicht. Pflichtbewusstsein ,deutsche Erziehung?
Jürgen Mosauer Ja, was ist es:D:D Aber ich muss gestehen ich bin genauso! Du auch?
... und wer sagt Danke 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️😰😰😰😰😰😰
& ist man es doch.. Ist man gleich unten durch 👌 läuft doch👌👌
Ned das se Hartz vier beziehen könnt ya asozial sein xD
Traurig aber wahr.
Gina, kein Wunder wenn man nur Vorwürfe und dumme Sprüche gedrückt bekommt 😐
Das stimmt. Traurig genug Panik zu bekommen wenn man krank wird und sich dafür auch noch rechtfertigen muss 😕
Eve noch deutscher wenn man krank zur Arbeit geht 😅
Jacqueline Sali kommt mir so bekannt vor 🤔
Schön wärs
Aylin Barak Susanna Bu hab das gestern noch gesagt 😂😂 keine zeit krank zu werden eh
Tina hahahh
Ja leider
Justine und Cassandra kommt mir irgendwie bekannt vor 🤔😅
Kirsty Erb so sieht’s aus
Gar net mal so deutsch
Jennifer Ninaus wir sind so ultra deutsch (besser gesagt völlig bescheuert ) in der Hinsicht 🤷‍♀️🤦‍♀️Wir müssen verantwortungsbewusster werden 🤭😄
Mir doch egal. Wenn ich krank bin, bin ich krank
Leider gibt es Arbeitgeber die es noch nicht verstanden haben. Ein gesunder Mitarbeiter ist mehr wert!
Sv Fa ich heute früh😅😂
Julian Burgwinkel glaube du bist doch nicht deutsch😂
Heidi Winkelmann: Kennen wir auch irgendwoher, gell? 😉
Oliver du vor zwei Wochen 🤦🏼‍♀️
Da wird wieder an der falschen Front gekämpft. Es ist doch nicht das Problem des Arbeitnehmers wenn die Kollegen überlastet sind sobald einer ausfällt. Solche Fälle müssen von der Geschäftsführung eingeplant werden und es müssen ausreichend Leute eingestellt werden um Krankheitsfälle auszugleichen. Muss jeder selbst wissen was er mit seinem Leben machen will. Ich habe es lange selbst so gemacht, aber es lohnt sich nicht seine eigene Gesundheit zu riskieren um ein kaputtes System zu erhalten.
Femke Wlk wohl eher ich muss krank werden haha😂😂😂😂
Marco hahahahahha
Leider wahr....
kennt man zu gut... hatte mal beim Schulpraktikum im Kindergarten die Grippe.. bin krank daheim geblieben, weil ein Kind aus meiner Gruppe Leukämie hatte und grad die Chemo hinter sich hatte... Reaktion meiner Familie : meckern und mich runtermachen und als faul abstempeln 🙄 kapiert, dass es aber für das Kind hätte sehr gefährlich ausgehen können, wenn ich krank dagewesen wäre haben die aber nich... Genauso wie im Altenheim mit Grippe und Mandelentzündung🙄 gemeckert ohne Ende, ohne zu bedenken das auch das für die alten Leute hätte gefährlich werden können....
Glaub ich nicht, dass das der deutscheste Satz ist... egal wie fleißig der Deutsche ist und natürlich schleppen sich viele - leider - krank auf Arbeit... wer aber im Ausland lebt, wie ich, wo es ab ersten Krankheitstag weniger Geld gibt, wissend, dass man in Deutschland da ganz anders abgesichert ist... nun ja... der sieht das anders... 7 Jahre Spanien = 0 Tage krank.. was nicht heißt, dass ich nie krank war in der Zeit...
Sascha Erling 😂😂😂 wir beide, immer ...
Dominik Šamija bald wieder back im Landeeeee 😂😂🇩🇪🇩🇪
Wie blöd...man kann es gar nicht mehr hören. Macht dir die Arbeit Spaß, wirst du Wertgeschätzt, dann wirst du auch seltener krank. Alles andere sind Hausgemachte Probleme. Mindeslohn, keine Qualifizierung und Geringschätzung...und am Ende eine RENTE von 900 Euro... na dann!
Paula Mayer klassischer michi
Majo deen Sproch kent mir bekannt vir😉
Nina „ich kann nicht krank werden, ich hab keine Zeit für sowas“ 😂
Leider wahr🙈😂
Jes Sy 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
Joost Dirksen eindeutig du nächste Woche 🙈😂
Tom Hellmann aus welchem Land stammst du wirklich ab :D
Julia Maja das bin so ich 😒
Jen Ni siehst 💁🏻‍♀️
Deutschester Satz überhaupt Nr.2: Ich schulde dir noch 1,73€ von letzten Mal 😂😂😂😂 Nr.3 5min vor der Zeit....🤷🏽‍♂️🔫 Nr.4 Wie teuer ist das?! (Anstatt zu fragen was es kostet) 🤦🏽‍♂️ Nr.5 Datenschutzgrundverordnung 🤦🏽‍♀️
„Ich will endlich krank werden, damit ich auch mal frei kriege“ -Ich :D
Sarah .. was ich gesagt hab 😄 .. 😘
Patrick Macher is einfach so dafür is der urlaub da😂😂
Marlon Ho Stefan No Mein Papa arbeitet in der Arbeit
Sharon Bühler so geht's mir auch immer 😂😂
Robin und du würdest alles für den gelben tun 😂
traurig! den satz habe ich mir mit 22jahren auch eingeredet,bis ich todkrank im kh lag!seitdem fuck off! scheiss auf den knochen job für mini lohn
Lea Rdrff Nax Ino könnte von mir kommen 🙋‍♀️😂
Originaler Kevin
Sieht aber nicht jeder so...
Julia Kalla unser Satz: ich darf nicht krank werden, ich fliege in den Urlaub 😂😂😂😂😂
Stimmt 😂😂😂
Laura Sarah ich am Montag nach dem Unfall 🤣
Sophie is that you? :D
Jessi Ko 😂 ist bei uns irgendwie andersrum 🤷‍♂️
Nic Ki Mel Issa klassiker 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Lena -.-❤️
Marina Mezger erinnert mich ganz schwer an dich 😂😂
Ja und dann wundern wir uns alle warum wir schneller an Herzinfarkte oder jenes erkranken .. Aber wir tun es ja trotzdem immer wieder !! Es wird uns später eh keiner mehr dafür danken -.-
Thomas Wolf hobe no nia vo dia gherd
Sina Schirmer der meist verwendeter Satz des Jahres 😂
Hahaha 😂😂 Erika Wir so 🙄😂
Daniel Lisa Sally ech kann net krank ginn dass Prüfungszäit -Studentenproblem Nr1
Sebastian ich kann nicht arbeiten ich muss krank werden 😂
SteffiRinghofer...
Armes Deutschland !!!
Ich werde nicht krank!!! Ich bin nur unterschiedlicher Meinung mit meinem Immunsystem!!!! Lars Yuuki Lars
Der Lars ist halt kein richtiger deutscher xD der ist dauernd krank xD
Niko Koukalias dein Lieblingssatz!!! 😅👍
Alex Ja dein motto
Da stimme ich voll zu!! Sehr wahre Worte!!
Max Kapust 🤷🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🙏🏼🍀🔫🔫🔫
Sarah SE 😂😂😂 #iraner
Yasin Demir könnte von dir sein
Phil Grosch diesen Satz werden wir wsl niemals sagen lol
Alexander siehst du , voll normal 🤷🏼‍♀️
Leider wahr
Domenic Sell des bist duuu🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Jana Rita Liehn genau das ich nicht lache 🤣🤣🤮
Und wer dankts dir:D:D NIEMAND!
Sven Paulini hier drüben auch weil es hier kein krank feiern gibt 🙄
Rüya Dersim wie deutsch bin ich
Bärbel Hild😅
Mandy :D :D :D
Dawid wir beide 😂
Tommy, sagt ja schon alles 😂
Iwan Ohar ich hahahha 😂
Mara Dendl das sind wir hahaha
Rune oder halt nicht...
Jana Wodicka deswegen werden wir immer im Urlaub oder in den Ferien krank
Tamara Bohland heute drüber geredet 😂
Sha Ggy das könntest du sein 🙈
Siehst du ich bin deutscher als deutsch hahaKyra Lutz
Sar Ah das trifft sehr auf dich zu
Bin zu Arbeit gegangen, in Frühdienst und bis 9 Uhr hatte keine Stimme mehr, konnte nicht mehr mit Patienten kommunizieren, habe heftig gehustet, Fieber entwickelt, danach für 11 Tage schlimmste Grippe in Leben gehabt. Dabei hat Chef kein Wort gesagt und war noch sauer weil ich sagte das ich kann nicht so arbeiten, vor allem kranke Leute noch anstecken. Seitdem ist mir scheiß egal, passe auf mich auf. Wenn ich krank bin, bin ich krank. Keiner wird danke sagen. Und man hat nur eine Gesundheit. Punkt.
Genau so ist es! Gesundheit kann man sich nicht kaufen und es dankt einem auch keiner. 👍
Lena trifft es auf den Punkt😂
Maxi Jehring du mit deiner Grippe 😂😂
Lisa so true 😂
Es nützt nichts der fleißigste Mensch auf dem Friedhof zu sein
Nicole Original du 🤣
Aber echt...
Nathalie Klee ich werde nur krank, wenn ich was wichtiges vorhabe😑
Könnt mir nicht passieren , wenn krank dann zuhause Bett oder Couch
Mache ich auch ab und zu, aber mein Chef schickt mich Knallhart nach Hause
Sei froh 😇
Ja das ist doch gut
Lucas das kannste laut sagen! Allerdings gehe ich auch gerne Mal außer der Reihe oder arbeite länger um Fehlzeiten auszugleichen. Nicht weil ich muss. Sondern weil es Spaß macht.
Susa Henriette sehr korrekter chef
Oliver Knz ich erspare mir da bei dir alle Kommentare...
Robin Weiß 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Der bayerischste Satz überhaupt... 👌
Johannes Mh😅 ich glaub wir sind nicht deutsch
Tat Jana fällt dir da jemand ein?
Anna Bre erinnert mich doch an jemanden 🤔😂
Hannes kennst du oder?
Könnte von Dir sein, Monique 😉
Pinar das kenne ich irgendwoher
Melissa Mönius Praktikum > mandelentzündung😂
Romina Termine "ich darf nicht fehlen,Fehlstunden“
"Ich kann nicht krank werden, ich muss zum LK" Celine Ates 😂😂😂
Nico Tilly original papa!
Ja..traurig aber wahr🙄
Laura ein Satz den man von uns jetzt nicht unbedingt hören würde 😂😂😂
Das stimmt wohl 😂😂
Lisa Si ich habe keine Zeit um krank zu werden 😂
Fabi Ern 😂 Wir beide
Der Satz ist vom aussterben bedroht.
Nata Voro dieser Satz wird niemals von mir kommen 😂
Markus Gabriel so fühl ich mich grad
Steffi eindeutig du Schatz 💋❤
Das kommt mir sehr bekannt vor, aber sagt jemand Danke wenn man krank ist und zur Arbeit kommt.🤔 Als guter Arbeitnehmer wird man im Urlaub krank und läßt sich dummerweise nicht mal krankschreiben😂😂😂
Michaela Kupsch-Kattein ne stadtdesse. Wird man an gepöbelt weil man nicht die gleiche Leistung erziehlt
Sönke heute auf dem Nachhauseweg
Franziska ich am Wochenende 😅
Be Cy traurig aber wahr
Larissa Brn der Satz kommt mir bekannt vor mei guddii🤔😂😂😂😂😂❤️❤️
Sahra Puscher😂passend zur sprachnachricht
Mo Na kemn ich irgendwoher ;)
nun ja.. eigentlich ist der deutscheste satz überhaupt "na DAS ist ja wohl nicht mein problem", Pierre & Tascha ^^
😂😂
Ich hatte am Samstag " Ich bin durch die ganze Stadt gelaufen um Gardinen zu bekommen, wehe Sie sagen mir jetzt sie haben auch keine!"
uuuh sehr schön. klassiker auch: "ich brauch das und das" - "hamwa nicht" - "ich brauch das aber" :D
"Das ist jetzt ihr Problem und Sie kümmern sich jetzt darum."
RobertBodrozic ovo prije da je kod nas
João Teschner xD da fällt mir einer ein
Sabine Fitzel unsere standart diskussion 😂😂😂
Siehst du Sheila ich bin irgendwo auch Deutscher 😂
Jus Tine öhm auswandern?
ist leider wahr :s
Ta Ya 😢😭 ich, jeden Tag :D
Jessica Zadach sowas von ich 😂🤦🏼‍♀️
Isso👆🏻
Imke VH😂 "Ich hab keine Zeit zum Krank werden"😂
Eddy We kennste oder?😂
Kann mir nicht passieren 😂
Jes Sa Da sag ich jetzt mal nichts zu🤦🏼‍♀️
Sabrina Ha, geht nicht weil ist nicht 😂
🙈🤦‍♂️ ja ja.....
Nachricht an die Firma>>Ich kann nicht "Arbeiten" bin zu krank lege mich erstmal auf der Bank. Chef: In einer stunde sind sie HIER anders bleibt geschlossen für sie die Tür!! Oder krank feirn können sie am Wochenende! Jaja das können die deutchen das haben sie noch nicht verlernt!! ( Eigene erfahrung) Damals hatte man so einen Satz : " Arbeit macht frei" Heute heisst er Ärbeit macht krank" Zuviel stress zuviel verlangen wenig oder gar keinen "Respekt"für leute die arbeiten!! Es sind Menschen und keine Roboter!!
Dieter Esters tja nur der proviet zählt
Marion diese Woche noch darüber geredet 🙈
Milena 😅 Witz des Tages
Jonas Gro ich habe da keine Zeit für 🤷🏼‍♀️😂🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️
Petra deitsche
Lena Lau tatsache🤷🏽‍♀️
Angelika, Dibi, könnte von mir kommen. 🤦🏽‍♀️ bisschen deutsch steckt schon in mir😶
Aber sowas von du 😂
To Bi aus aktuellem Anlass
Lukas Du Niemals
Sandy Vogt Gerade noch drüber gesprochen 😂🙈
Züleyha hahhahahahahahahahahahahahahhahaha
Lennart König Kommt mir bekannt vor
Alexander eindeutig ich 🤦🏽‍♀️
Kathrin gut, dass ich jetzt im Urlaub krank bin & nicht bei der Arbeit 👽
Echt so😂😂😂
Anna Okkk würden wir nie sagen.. 😂
Marijana Misic najo stimma duats 🤷🏻‍♀️
Yvonne wie war das gestern Abend nochmal?🤔😂
Andreas Braun und du gehst einfach trotzdem 😅
Steffy Graf!!!!!!!! Genau du
Bine Amlung ich muss krank werden, um nicht zur Arbeit zu müssen
Max du mit deiner Mandelentzündung! 😢🙅🏻‍♀️
Laura Heisig „ich brauche doch das Geld“
Jonas passt ja grade xD
Lucia Platania ich komm dann extra um jemanden zu provozieren duweisssst :D
Caro das liegt wohl am Deutsch sein.
Nicht wirklich 😂
Thomas Leder vorallem nicht während der Sonderstunden!
Marcel das kommt mir irgendwie bekannt vor 🤔😂
Das ist mein Satz Susann Garbe😂
Tabea 😅😚 ...schön ausruhen!
Fabs Patrick andere Personen halten es halt andersrum :D
Fakt! 😂
So isch es 😆
Leonis Gashi nur weil noch Probezeit 😂😂😂😂😂
Da sind wir wider bei dem Thema von gestern😂
Melisa Ergin ,,ich muss in die Schule weil Schule ist wichtig“
Philip Philipson da wären wir wieder beim Thema
René Schramm kommt mir bekannt vor
Règina Krupp kenn ich von dir 🤣🤣🤣🤣
Stefan kennst du nicht oder?
Wenn auf Arbeit so eine Keimschleuder herum läuft habe ich null Verständnis dafür. Wegen Kopfweh oder Wehwehchen zu Hause zu bleiben, finde ich übertrieben. Aber mir bringt es nichts, wenn während der Grippe Welle, die Hälfte mit Influenza auftaucht. Dafür sollte es mit Sicherheit auch kein Lob geben.
Lau Raa das kommt mir irgendwie bekannt vor😏😂
Nina Nina hmm kennst des😂
Alisa schade für die woche 🙈😅
Ist leider Realität Kinder, ist nicht wie in der Schule, wo dem Lehrer egal ist wie viele da sind. Wenn einer fehlt wird das echt scheiße 💩
Ivonne von Loe... hast den deutschtest bestanden 😐
Leona, siehst du, ich kann nichts dafür. Das ist Teil meiner Kultur
Nebil Cno du kannst offiziell dein deutschen Pass holen 😆😆😆😆😆😆
Felix Kirn ich jedes Mal 😂😂
Christian Kamelischer ich das ganze jahr. Immer. Lg staundboy
Das Problem ist, das man im Nachgang auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht bekommt, wenn man denn mal krank zu Hause geblieben ist. Egal wie, man ist immer der Dumme
Lena wir in der Lk Woche 😂
Matthew Casey kennen wir nur zu gut :/
Johannes Maier mit gebrochenem arm zur Arbeit gehen
Dana Holst „ich kann nicht nachhause, ich war schon mal mittwochs krank“
Marija ich bim wiisheitszah so 😂
Fatma Havur denkt nicht jeder 🤷‍♀️
Rieke Marie ...bist du deutsch :D Ich glaube nicht 🙆🏼‍♀️😂😂😂
Kamil Marczak du bist schon eingedeutscht🤣
Michelle Musiol oder mit einer ausgekugelten Schulter, gebrochenem Zeh und mit einer Kieferoperation 🤷🏻‍♀️😂
Nicole 🙈 bitte keine Ausfälle mehr 😂
Lorena Krajnjanac wirdsch nie vo mir ghöre😂😂😂😂😂😂
Nick Ellermann meine Nieren können jetzt nicht schlapp machen ! Ich schreib n Test!!🙄😂
Eva verstehst du des? I nit 🤔😂
Phil Parpard das ist dein satz😂😂😂
Pia oder wir „ne da hab ich keine Zeit für Uni, ich muss arbeiten!“ 😂👌🏻
Sebastian Körner bin mir sicher dass du nicht mal so deutsch bist.
Sveni BumBum so sind wir wirklich 🙈
Kevin naja nicht bei jedem, gibt ja auch welche die sich beim kleinsten Schnupfen krank melden und das minds einmal im Monat 🙈😅
Marcel Diekmann ich Kann nicht krank werden ich muss zum Lehrgang
Richtiger Julian Abend Satz 😂🖕🏿👿
Janina Gunsch und wenn man dann krank ist und trotzdem geht hahahaha
Bea dass bin dann wohl ich 😉
Lisa Gold häng den mal bei euch auf
Alex Ich merk grad, dass ich ziemlich deutsch geworden bin...
Alessa kommt mir bekannt vor :-/
Steffi Hilse Original duuuuuu !!!!!!
Maurice Sagorsky der Moment wenn man sich schon nach nem Mückenstich ein Attest holt 😂😂😂
Tanja Rießler 😅 Ich schon in der ersten Woche vom Praktikum 🙈
Jan Dinkels ich! 😹😹🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Emilia Quirino bin sowas von deutsch geworden aber auch nur wegen Fehlzeiten 😂
Kathi Hahn unsa leben🤦🏻‍♂️😂❤️
Ma Ja dein Satz 🤣
Alp Magnanimously weißt du was traurig ist? Du würdest sowas eher sagen als ich. Ab heute heißt du nicht mehr Alp Aygün sondern Horst Müller
Robin Tiger Ich alte Kartoffel
Matthias , wir jedes mal.... Oder der große darf nicht krank werden, weil.... 🙈
Stefanie Ro hast du es meinem Onkel beigebracht? 😂
die Facharbeiter danken es euch.. 💩😂
Fabian "melde dich doch auch mal krank" - "ich kann nicht. ich muss arbeiten"
Sabrina keine Zeit für sowas 😂😂😂
Bianca Öhrlein gell ....besonders wenn man so NICHT verständnisvolle Arbeitskollegen und Chefin hat 🙄
Arnd Wieland ich bei abercrombie 🌚 nicht...
Liam Du xD
Nadine , dass bin Original ich 😂😂 geh doch zum Arzt , nee keine Zeit 😂
Nadine kennen wir zu gut was :D
Patrick Piechota 😄 könnte von mir kommen 😂
Gina Drs wenn ich sowas von jemanden hören würde tschau
Tina mein Motto 😂
Leah Wölz richtig deutsch 😂😂
Alle die hier kommentieren haben keine Ahnung von der Selbständigkeit 🤣 man hat oft keine andere Wahl ..
Marie 🙄😂kommt mir bekannt vor 😳
Julia Weber 😆😆😆 eindeutig wir
Lorena Vorwerk hahaha als Anna gesagt hat "Während meinem Urlaub darfst du dich nicht erkälten" HAHAHA SORRY
Sylvia Reimann finde uns in vielen Kommentaren wieder 🤔
Stephanie Buchhard wo ma beim Thema wären 😂😂😂😂
Marvin Schmidt Zitat: „ Bin ja schon erkältet, vielleicht ist es morgen schlimmer“😅
... soviel zu unserem Gespräch heute Abend 😂😂😂 Natali Kirby
Gamze Özpelit bald kannst du das auch sagen 😃😃
Pia Saß einfach nicht weil man alle Formulare machen will😂😂
Alica Bartsch eigentlich passt der mehr zu dir würde ich sagen
Martina Rauch 🙈🙈🙈 könntest du sein 😂
Die neue Generation ändern sich und das Verhalten" ich bin krank" und bleib auch bei dem kleinsten Schnupfen zu Hause. Aber die Generation ändern sich auch, indem sie alle viel schneller krank 😷 sind. Kleine Wehwehchen und größere.
Ricardo den Satz musst noch lernen 😅😝
Nina 🤦‍♀️😂😂
Senta 😋 ich kenn wirklich niemanden ausser DICH mit diesem Gedanken 😘
Yvonne 😱 du richtig deutsche Polin 😱😂😂
Manu Ramos du heute morgen hahaha
Dorothée Katharina das lässt mich irgendwie sofort an euch zwei beide denken 😄
Dominik 😂 irgendwie ja ich
Nicht nur typisch deutsch. Bin Österreicherin und genauso
Hannes Leeb ich bin definitiv alles andere als deutsch! 😂
Öznur Tangobay also integrieren kann ich mich auch nicht 😂
Sven Zielke ist das keine Form von Rassismus? Ich hab schob öfter so ne Sätze hier gesehen. Wenn man schreibst der z.b türkischste Satz, dann wird wieder ein Fass auf gemacht 🤔
Maren du bist aufjedenfall nicht deutsch
Jule ...🙄😅
Jannes Brinkmann lieber so wie du im Urlaub krank werden. Arbeitgeberfreundlich biste
Christina Adi du 😡😡😡😡😡 bis du eine Niere von mir willst hahahaha
Felicitas kenne ich irgendwoher 🙈
Den Satz habe ich auch immer gesagt! Nun nicht mehr. Habe noch 40 Tage zu arbeiten und die Gesundheit ist hinüber.
Kai Philip Seil Ich kann nicht krank werden, ansonsten bin ich der nächste Verpisser!
Ramona Eder also du bisch 100%ig deitscha
Lisa Str 100% wir 😂🙄
Roxi Waldbeere 🙈 was war das mit 40 Grad Fieber in der Schule oder jetzt...:D 🤔😂
Laura Müller Warum muss ich da an dich denken? 😂
Vasilij ich heute zu dir 😂
Stanley Lehnert unsere tägliche Motivation gut gelaunt in die Arbeit zu starten :D!
Katherina Ziesing werden das irgendwie immer mehr Tatsachen :D😂😂
Jenny Mi kennen wir zu gut 😂😂😂
Dennis Becker ich bin eindeutig deutsch. Mir steht nichts mehr im Wege:-D
Sarah Stracke es ist soweit. Ich bin deutsch ☹️
Alina De 😁 das kennen wir
Nennt man auch „gewissenhaft“ sein! Und das ist eine positive Eigenschaft...
Pascal wir sind auf der Arbeit, nicht auf der Flucht.
Dominik Postrach ich hann ned zum arzt i muss ind arbeit😅
Natalie du so immer 😂
Natalia Milej ich weiß nicht wieso, aber iwie erinnert es mich an dich 🤔🤷🏼‍♀️😂
David Schlienz wirsch vu mir nie hörn
Nora Klein das gilt auch für die Uni 🙊
Laura unser Satz immer 😅 ich hab noch nicht mal Zeit um krank zu werden🤣🤦🏼‍♀️🤭
Helena davon rede ich immer 😂😂
Traurig, aber wahr.😥 Bis es einen dann so richtig umhaut 😷
Alexandra Stoklosa "Lieber jetzt krank, als nächste Woche, wenn wieder Uni ist." (Ich, heute) 😂😂😂
Martina Bihler wie war das eben und jetz seh ich das 😂
Das ist mein leben in einem satz
Wer Krank ist soll zuhause bleiben ich habe keinen bock angesteckt zu werden ich muss schließlich zur Arbeit 😂haha
Conny Piechullik in der Vergangenheit schon, jetzt ist es nicht mehr sooo lukrativ 🤣
Mau Rus, kommt dir das bekannt vor? 😄
Wieszczek David schatz wie wahr leider 😘😘
Versteh ich nicht. Durch krankheit verliert man keinen job. Außer während der probezeit ^^
Simone Cook Ich darf nicht krank werden...hab nächste Woche Urlaub 😂😂😂😂
Alina das kennen wir doch 🙈🙄🤔
Marc 💁🏻‍♀️
Sara Metez hab ich doch diese Woche schon mal gehört 😋
Steve Wichmann dabei muss ich irgendwie an dich denken 😂
Anika wir😂😂😂😁❤
John lieg auch wieder schön flach mit Fieber gliederschmerzen.. aber morgen 8 Uhr Termin xD
du jetzt gerade...🍻...
Theresa At ist echt so 😂😂
Katha oder „ich muss jetzt krank werden, ich hab jetzt Urlaub!“😂😂😂
Bilal Cam immer diese Fristen......
Lola siehste 😂
Ich bin auch nicht der Typ der zum Arzt rennt während meines Urlaubes. Bin ich ehrlich aber wenn ich so hohes Fieber habe, dass ich nicht in der Lage wäre zu arbeiten wenn ich es müsste würde ich es tun. Ich denke mir auch, wenn man Krank ist, dann möchte der Körper zu Hause bleiben, es ist eine Art schutzreaktion. Man ist so müde und kaputt, dass das Immunsystem i. Wann die reissleine zieht und sagt "wird Zeit, dass du dich ausruhst"
Jenny We und mittlerweile denke 'bitte lass mich ganz lang krank sei' 🤣🤣
Jessi , der könnte von uns sein :-D
Sofie Demand 😅 traurig aber so ist es 😂
Also wenn man mit gebrochener Verse arbeiten geht wie ich is echd ned normal Gesundheit geht vor .
Dima warum kommt so ein scheiß dann immer von dir 😂
Lilli Tremmel ob wir den jemals sagen würden?🤔🤔🤔
Silvana Dinic 😒🙈😅😅 truurig aber wahr
Da hab ich eine andere Wahrnehmung.... eher holen sich die Mimmosen wegen jedem Wehwehchen den gelben Schein, sind kaum belastbar jammern ständig und über alles. Seit das Wort burnout salonfähig ist hab ich den Eindruck hat jeder eine Erklärung für seine Faulheit. Willkommen liebe Eltern der verzogenen gören die nie was tun mussten, keine Grenzen kennen und dann in der Arbeitswelt aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und zu nichts taugen. Wie? Das Leben ist kein ponyhof? 😱
Amina aaaalles klar dann bin ich anscheinend 0 deutsch
Saskia 😂😂😂 story of my life 😂😂
Lea Emunds- sowas von Du!
"wie lange möchten sie denn krankgeschrieben werden"....das ist auch deutschland😏
Wenn man Kinder zu Hause hat die krank sind, die Eltern ihrer Arbeit nachkommen müssen, wie soll man da bitte schön Rücksicht auf beides nehmen? Da kriegt man schon ein schlechtes Gewissen wenn die Kinder zum Arzt gehen müssen und man selbst nicht zur Arbeit gehen kann. Viele Menschen lassen sich von ihren Gefühlen leiten, auch wenn es oftmals nicht richtig ist..
Jasmin Wolf hab ich halt gestern zu dir gesagt hahah 😂😂
Laura Heilmann mein Lieblingssatz 😂🙈
Stimmt! Und meistens hört das Immunsystem auch auf einen und wartet, bis man Urlaub hat!😉😂
Fabienne Jock ich kann nicht krank werden, weil ich meine Krankheitstage noch für was anderes brauch lol 😂
Lea definitiv wir beide 😂😂♥️
Kevin Shfr das bin ich 😂😂
Edina Barucic bei dir heißt es. Ich muss Krank werden, kein bock auf Arbeit... 😂😂😂😂😂😂
Lisa Sapp kinnat von dir kuma😅❤️
Don Kani sowas von du 😂😂😂😂😂
Hoffentlich ist der ein oder andere Deutsche niemals!!!! krank. Leider ist das Leben zu kurz um die Auswirkungen von harter Arbeit genießen zu können 😤😤😤😤😤😤
Linda thats me 🙄😂
Philip Sdlmr doch eingedeutscht 🙈
Ni Có Daniel weiß nicht was die da meinen
Louisa Schmitz ich sollte mich selber markieren
Nadine Hohmann lassen wir mal so im Raum stehen wa..
Lisa Rozmann "Ich kann nicht krank werden, muss unbedingt zu Amuse bouche sonst war alles umsonst"... Kommt dir der Satz bekannt vor? 😂😅
Chrissi Reiner hoffentlich hab ich morgen flu
Tanja Meier, wäre Gabriel hier, würde ich ihn verlinken 😂😂😂
Sarah Baur ich bin wohl zu deutsch
Joey Lehmann oder zur Klausur😂
Marina Riederer Tja jetzt bist du offiziell verdeutscht, wie oft hast du das heute gesagt....
Ami Manda oder dein typischster Satz 🙄😂
Duygu 😂😂😂😂😂😂😂😂
So sieht’s aus. 😅😘
Linda...genau das si dini dütsche gen (Dzenita)
Katrin Werner gefühlt 100 mal gesagt am Wochenende 😂
Marc Breuer nicht bei der polizei xD
eh , irgendwie hab ich das anderst in errinerung , einmal gehustet gleich kasse gemacht 😂😂😂
Larissa warum muss ich da an dich denken 🤷‍♂️
Lidija Fuchs kennen wir irgendwo her 😅
Als ich mir eingestand, krank zu sein, bekam ich die Kündigung.
Leider wahr. Die Pflege kann ein Lied davon singen. Wer sich krank meldet, ist bei den Kollegen unten durch
Natascha Erkältung passt grad nicht, ne? 😂
Sandra Benz der Satz ist mir neu 😂😂
... Und dann doch nen Tritt gekriegt. Scheiß If...
Fran Zi: Sätze, die man von Lorena Adam nie hören wird
Eve Lyn du bist mehr als deutsch! 🙈
Juliane Brummund kennen wir irgendwie.. :D
Täglich xd
James Abrams ich gehe auch krank zur Arbeit das nenne ich mal deutsch😂😂😂
Daniel Kogler ich kann es mir nicht leisten krank zu werden 🙅
Sven Schuster Das sagst du auch oft
Eigentlich erschreckend
Timo Pahl Florian Kosiba Ich kann nicht arbeiten ich muss krank werden :)
Büsra Karadag würdest du mir Suppe vorbei bringen 🤒
Yannick Uhl oder Schule 🤷🏼‍♀️
Wie wahr..
Aber auch nur weil er auf deutsch geschrieben ist. Der satz wird sogut wie weltweit täglich ausgesprochen
Hört sich nach Anja an.
Lena Maier!!!!!!!!!!!!!!!
So sieht's aus🙄
Louis Brasda Felix Waibel kennen wir zu gut aus unserer schulzeit😌
Tobias Mister 0 Krankheitstage
Madi Laine 😂😂😂 Dein Bruder!
Naja, gibt Einige den Satz wohl nie sagen werden 🤷🏾‍♀️🤔🙄
Theresa Ha Cora Harnisch gut dass ich jetzt Urlaub habe 🤷🏻‍♀️
Stefan Du bist a so einer
Milena wir so 🤓
Traurig aber leider wahr!
Und die, die noch keine 40 Jahre oder mehr Berufsleben auf dem Buckel haben, sollten ganz still sein
Ina!!!!! 😒😒😒😒
Ernsthaft?
Frauke Petersen von dir höre ich diesen Satz am meisten 😂😂😂😂
Leider...
Alessandro Deniz Büsra Öz kommt mir irgendwie bekannt vor 🙈😂🙈
Lena Bayer so ging’s mir die Woche 😂
Traurig aber wahr..... 😔
Ich bin krank geworden, ich hab gearbeitet... Jetzt arbeit ich nimmer und bin wieder gesund... Gute Besserung aus Andalusien.... ✊😎👍
Marina Smiley Dann warst du früher zu 0% deutsch 😂
Manuel Heckner original wir zwei 😔😢😂
Ich werd's nicht mehr tun.
Steffi Schröder oder wenn man Urlaub hat und trotzdem zur Arbeit kommt 😂
Nadina Trzc No smileys needed
Nad Ine... kennste? 😂
Deutscheste ist so wie einzigste oder letzteste
Das ist eher ein Satz den Selbstständige aussprechen. Angestellte können doch gemütlich auskurieren
*Natascha Ebeling würde niemals von dir kommen :D
Fort Jonas pm muss laufen😂
Da macht mich ja der Satz schon krank ...🤔😡
Der bosnischste Satz überhaupt: " Ich bin krank, muss aber zur Arbeit."
Michael ich hab keine Zeit für sowas 😅
So isses☹️
Total bekloppt...wenn man richtig krank ist dann bleibt man daheim..wenn man nur Schnupfen hat natürlich nicht
Kathii Schröder würde ich ja niemals sagen
Kei Tii 😂😂😂 ja so 😏
Nur wer arbeitet, soll essen.
Oder man wird am ersten Urlaubstag krank, so wie ich 🧐🤣🙈
Chantal Kuberek ich könnte krank werden hahahaha
Darleen Jumpertz erinnert dich das an was?😂
Traurig aber wahr 👎🏽
Jana Kalvelage „Kranksein kann ich mir jetzt absolut nicht erlauben“
Leon Top Aktuell 😂🤦🏼‍♀️
Bin zwar Österreicher bin aber leider genauso....
Je Nny haha Scheiss drauf 😂😂😂
Wie wahr !!!!!Genau das kenne ich zu gut...😡
Das is mir sowas von Scheißegal 🤗 Wenn ich Krank bin, dann bin ich das 😄
Tamara Göbel steht definitiv nicht in deinem Wörterbuch 😂
Alina Malik würde von dir nie kommen😂
Louisa hahaaa...
Leider wahr. Vorallem wenn man in der Pflege arbeitet 🙄
Yasmin Romanowski so traurig und lustig weil es einfach wahr ist 😭🤣
Isa Budak 🤣
Eda Özünal Moin ich bin’s
DAS ist schon lange nicht mehr der deutscheste Satz glaub ich
Krank ist krank. Dann bleibt man zuhause. Aber jeder definiert krank sein eben anders. Bei einem ist es ein Furz der quer sitzt und Mama muss kommen und den Bauch reiben und andere haben wirklich was. Bei uns in der Firma können einige nicht mal selbst entscheiden ob sie Arbeitsunfähig sind sondern müssen den Arzt fragen. Und welcher Arzt sagt nicht: wie lange wollen Sie zuhause bleiben? Da sagt kaum ein AN : ach nur 2 Tage. Das faule Fieber geht zu lasten der Kollegen. Die sind verärgert und müssen es ausbaden.
Sarah Staiger deshalb wirst du also nie Krank 😂
Atilla Byrm HAHAHHAHAHAHAHAHA
Leider so wahr..
Hab ich gerade heute zum Arzt gesagt. Neue Stelle und schon krank. Geht gar nicht! 🤦‍♀️
Christoph von Babo „ich hab keine Zeit um krank zu sein“ 😂🤦🏽‍♀️👆🏼
Wird mir nie wieder passieren 👍
Wenn ich krank bin, dann ist das halt so... Bin jahrelang trotz chronischer Erkrankung in die Arbeit gegangen, niemand hat es mir gedankt, die Zeiten sind vorbei...
Felix könnten meine Worte sein 😫
Lisa 🤦‍♀️😷
Traurig aber wahr...
Larissa Kleinert ich kann es mir niiiiicht leisten krank zu werden
Nadine Cirsovius totaler Blödsinn... Es dankt dir niemand!!!
Aysenur Papatyam kommt mir bekannt vor. 🤯
Ja doof. Gesundheit geht steht über allem. Meine Meinung.
Jana 😢. Ich bin gesund kann ich zu hause bleiben? 😅
Alessandro Berardi wieso muss ich daran denken wie deutsch ich bin
Jörg Heinemann
Moritz Fischer aber wenn man abends zum Auswärtsspiel des Jahres muss...
Flo Philip seht her wie Deutsch ich bin 😂
Sarah DU!!! 😂😂😂😂😂
Ohh goshh...
kenn ich gut.. ist halt blöd wenn es in der Arbeit eh grade mehr als genug zum tun gibt und man hat gerade mal 2 Kollegen hat, die dann draufzahlen wenn man nicht da ist.. Wenn man wirklich krank ist gehts eh nicht anders, aber so lang man noch klar kommt gehts leider nicht immer so wies optimal wäre. Gerade in Pflegeberufen usw hat man eine nicht zu unterschätzende Verantwortung
Annika Schlarb meist genutzter Satz auf der Arbeit 😂😂
Dein lieblingssatz 🖕😅😂
Ich ringe meist 2, 3 tage mit mir. Wenn ich morgens merke, dass ich nicht ausm bett komme, wars das das auch und ich bleibe zuhause.
Sas Kija ist einfach so 🙄
gedankt wird es durch den arbeitgeber sowieso nicht. gesundheit geht vor!
Traurig aber wahr 😵
Adrian Reinartz Dennis würde jetzt sagen "Hör auf so deutsch zu sein" 😂
Ann-Shirley 😂 gerade vor 2min ...
Mmh 🤔
Kennen die goldenen fachkräfte nicht
Neta Breznica Daniel Kheyo ich glaube ihr habt die inspiriert!!
Lisa Ziegenhagel, warum denke ich da an dich 😂😛
Wahre Worte!
Wer schwächelt wird ersetzt.
Luisa Marie Wildt wenn wir früher immer halb tot arbeiten waren
Stefanie 100000000% du 🤦🏽‍♀️
Mehr Zeit für die Arbeit. Krankheiten abschaffen, Jetzt!
Zum Glück bin ich "Arbeitssuchend" :-)
JP Steffen noch ne Woche jetzt wäre doch halt auch einfach nur fair oder :D 😂
Christopher Ruda kommt dir der Satz bekannt vor 😂😂❤️
Mile Zogaj eeee na :D Hajt ubo futja krank qit jav 😂
XD wird schon alles gut werden verspreche ich euch
Florentina V. Krasniqi Deutschester Satz überhaupt: "Das sind aber 5 Cent zu wenig" "Du bist 10 Minuten zu spät" "bitte unterschreiben Sie die Datenschutzgrundverordnung" Ich LIEBE Deutscheeeland 😂😂😂
Fabian *husthust* 🙈
Das kenn ich nur zu gut.....
Ich derf ne krank werre, ich will schwäche. Rajko Schäfer
Patricia Stocker unser Lieblingssatz "keiner wird krank" ☝️☝️
Wenn ich krank bin,bin ich krank..Punkt!
Müssen tut ma gar nix . Ned ma sterben muss Mann xD ahahahahahah
Meine Gesundheit ist mir jetzt wichtiger als alles andere.
Yosser Ajimi ich seit fast zwei Jahren 🙄
Und der idiotischste.......
Habe ich auch schon mehrmals gesagt. Schön blöd ist man.
Dituria Vl wenn du in die Schule musst 🤦🏻‍♂️
Sabrina Hillmer 🤔 kennen wir diesen? 🤣
So ist es!
Der Satz ist mir nie über die Lippen gekommen.Dann bin ich wohl kein Deutscher😂😂😂
Christian Mönninger Diesen Satz hörst du ständig von mir 😂
O gott den satz sag ich echt ganz oft😂😂😂
Nastassia Leh , der Beweis - wir sind nicht deutsch
Tamii ich immer 😂
Ja 😂👍
Ach, dafür gibt's Krankenscheine. Besser ist die Aussage: Ich bin Mutter/Vater. Ich darf nicht krank werden. Aber auf meiner Arbeit darf tatsächlich keiner krank werden ohne das gleich Chaos herrscht. Willkommen im Altenheim. 😂😂😂
La Ni 😂😂😂 100% Deutsch
So ist es
so haben wir´s gelernt: die Deutschen arbeiten nicht, um zu leben, sondern leben, um zu arbeiten...🤪
Jonas Faßbender oh ja, an wen mich das erinnert
Danke 😩
Der ausländischste Satz: “Ich muss krank werden. Ich will nicht zur Arbeit.”
Sarah Standard bei uns 😂
Traurig aber wahr
trotzdem sind alle irgendwie krankgeschrieben
Tatjana Brock Wir 😂 "Aber sag Bescheid wenn was ist ja? Ich kann noch was machen" 😂😂😂
Alex awaaa 😂😂
Ist doch jedem Arbeitgeber scheiss egal 😅
Traurig aber wahr
Hasan Alahmad Hobe ,ich galub was jetzt mit dir passiert wird 😂
Alexandra Vic das war noch was bei „Kress K..“ 😅😑
So isses
Ja diesen Satz hört man leider im Bekanntenkreis sehr oft🤔
Eva Ostermann ausser bei der ..... 🤣🤣🤣🤣
Ja Ku ... das könnte auch von dir kommen... :-P
🙋🏽‍♂️
Der deutsche Fleiß. Eine Tugend, die zunehmend verschwindet und ersetzt wird von "bro lass ma blau machen und Shisha rauchen"
Philipp Weiss siehst ich bin deutsch
Re We wieso nur, muss ich dabei an dich denken🤔😅🙈
Kariim, könnte ich sein😂😂😂
Traurig aber wahr.
Der sprachfehler,, habe ich zum Glück nicht!!
Das war mal! Wenn die Nase juckt, ab zum Doc, eine Woche gelben Schein holen🤡
Mirjam Groß bald ist das unser Lieblingssatz 🤦🏼‍♀️
Mir ist es egal,meine Gesundheit geht vor!!
Ich bin sooo deutsch. 🙈
Lorena eher ich kann nicht krank werden ich muss trainieren 😜
Angelina ... das kenn ich doch woher 🙄
Stefanie Busche ich immer 🙈
Kathrin: "ich kann nicht krank Zuhause bleiben, ich muss zur Schule"
Claudia passt gerade so schön 😂
Das ist mein Satz🙄
Gilt auch für Schweizer
....muß zur Arbeit. ..sterben muß ich irgendwann. .was anderes muß ich nicht
Marcel Peters... ich verstehe dir Frage nicht....
David Reklin Diese Aussage bezieht sich auf dich gar nicht 😂😂🇩🇪️
Deshalb immer Herrn Dikhaut fragen.D
Elena Biederstaedt das selbe nur mit Schule und dann wird man ins Bett geschickt 😑
Deanna passt ja Grad perfekt 😂
omg isso 😂
Katharina De hab da jetzt keine Zeit für, in 2 Wochen vielleicht
Britta🙅🏼‍♀️🙅🏼‍♀️🙅🏼‍♀️
Das letzte Mal, dass ich tatsächlich dachte: "Ich darf nicht krank werden" war vor meinem Marathon Debüt 😂 Ansonsten ist es wie es ist, krank ist krank und im Grunde sollte man, die Konsequenzen daraus ziehen! Zuhause bleiben, Laptop aus... Ist aber leider nicht immer ganz einfach.
Marcel wie passend 😂😂
Genau so ist es, leider...
Larissa Dennis voll ich. Und jetzt nach drei Wochen oder so, darf ich die nächsten Tage zum arzt weil es sein kann, dass eine Lungenentzündung entsteht lol
Sandra Ruge 😂😂 erinnert mich an dich 😂😂
Heute erst ausgesprochen😢
Silke Kittel... wo wir wieder beim Thema wären... 😒
Denise duuu 🙄🤦🏻‍♀️
Mark ... ich glaube wir sind keine deutschen ... 😂
und 2 tage später kommt die grippe ;) :D
Bettina Hiller was da wohl Hans dazu sagen würde :D ``If you ill, you can stay at home. Thats great." :D
Céline 🤔 du bist auch deutsch😜
nicht bei mir ... hahahh selbst schuld wer so denkt!
Stimmt
Jenny musste direkt an dich denken 😂 „Ich kann nicht zum Arzt, um zu erfahren was ich habe, ich muss doch arbeiten gehen“😂
Malte Wege mein Standardsatz
Jennifer ech sin schon vill ze deitsch😂😂😂
Paddy Yo
Jessica Hammann wir. Aktuell jede zweite Woche 🤦🏽‍♀️😂🤧
KAth Rin sag ich doch 🤣
Kommt auf die Generation an 🤔😉
Hahahahahazahah wenn ich bloß deine Mutter markieren könnte Laura Široki hahahaha
Marco Hafner hahaha ned mit uns 😂😂😂
Michael, hab ich das nicht erst gestern gesagt? :-/
ich hab keine Zeit um zum Arzt zu gehen, muss arbeiten, oder jetzt krank werden, passt mir gerade gar nicht in den Kram.
Iris 😂😂🤦🏽‍♀️
Is doch aber wirklich so
Martin Grünbeck Bruno Hasa „i cant become ill, i have to work“ most german sentence ever 😂
Rebecca Heymann ich seit Freitag in Dauerschleife🤧😬
Paulina Szczepańczyk wir beide heute früh 🤣🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ du bist schon zu 100% deutsch 🤣😍👌
Vanessa Hochmann kennen wir irgendwie, oder? 🤔
Karin erinnert mich an einen ähnlichen Moment😂
Ja, nach dem Satz hab ich lange gelebt. Die Quittung dafür hab ich jetzt bekommen und bekomme ich jetzt. Wäre vielleicht anders doch richtiger gewesen. :-O
Vanessa Hennig neulich erst drüber gesprochen 😅
Gut das ich seit 2 jahren nicht ein Tag krank war xD
Ihr solltet mal alle auf Provision oder Selbstständig arbeiten, dann bin ich mal gespannt wer (leicht) krank zur Arbeit geht und wer nicht 😂 Keine Leistung oder Abwesenheit = kein Geld 😉 Alles andere ist reiner Luxus und gleicht fast dem Beamtentum wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese.
Lisa Vollet hatten wir es nicht heute davon 😂🙈
Clara 100% deutsch sind wir 😫
Birgit Schweers - bei uns heißt das immer „ich kann nicht krank werden, ich hab Urlaub“ 🤣👍🏼
Marie ich immer! 😅
Milena Ba wie oft habe ich den letzte woche benutzt 😂
René Sa ich kann heute nicht sterben, ich muss morgen früh zur Arbeit 😀
Özlem GA dass kann NUR ICH sein 🙄
Arbeit is nur ein Teil des Lebens nie das Leben
Marlon Lueg kommt Dir bekannt vor? 😉😘😘😘
André Gierke Wenn das schon typisch deutsch ist, was bist du dann? 😂🤓🧐
Sylvia Guthmann, und wir so: "ich kann sie nicht alleine lassen, sie tötet mich"🤣🤣🤣
Jacky Ginger mein Spruch vor ein paar Wochen... 😅😅
Stimmt irgendwie