Ich frage mich, was meine Eltern damals die ganzen Tage so ohne Internet, Handy etc gemacht haben. Auch meine 18 Geschwister konnten mir leider keine Antwort darauf geben :(
Bestimmt Briefmarken gesammelt!
Ich glaube meine hatten ein ganz großes Hobby, ich vermute es aber nur
Wir haben einfach gearbeitet. Und uns draußen aufgehalten. Und viel Blödsinn gemacht.
ich hoffe, dass mich meine eltern noch lange anrufen können.
Jaaaaaa, aber ich mache das gerne, denn meine Eltern haben mir alles wichtige beigebracht und waren immer für mich da, da habe ich gerne Zeit um elektronische Dinge zu installieren, aufzubauen oder zu reparieren 😘
Eine super Einstellung 😀👍
Auf diese Zeit freue ich mich jeden Tag, während ich meinen Kindern beibringe, mit Besteck zu essen.
Dürfen sie auch. Haben uns ja schliesslich auch alles beigebracht ❤
Ich kann diesen Spaß verstehen, ich finde auch nicht das sich mein Kind über mich lustig macht . Ich lach ja selber darüber , weil es so ist . Aber wozu hat man Kinder ;-)
Bis jetzt habe ich noch nie meine kinder dazu gebraucht , habe sogar meinem neuen pc hochgefahren . Bin Bj.58😈😈
In der heutigen Zeit sollte man statt "Eltern" besser "Urgroßeltern" schreiben. Denn die meisten Eltern haben viel mehr drauf als man denkt. :)
Mein mann auch....ist am computer und handy teilweise fitter als unsere kinder. Was elektronik anbelangt, kann ihm keiner was vor machen...
Macht Euch nicht lustig über die Eltern, die mit den Tücken der Technik kämpfen... Sie haben Euch alle aus den Windeln rausbekommen, euch gezeigt, wie man mit Löffel,Messer und Gabel hantiert, haben Euch gezeigt, wie die Welt funktionniert.... Jetzt seid IHR dran.
heute ne dame so mitte 40 am geldautomaten zu mir: " wie geht das denn " manche leute sind selbst zum lesen zu blöd
Das hat nichts mit blödheit zu tun...das hat mit unsicherheit im umgang mit elektronischen geräten und computern und fehlendem vertrauen in solche geräte zu tun. Sie können dafür bestimmt nicht kochen.... sind sie dann auch zu blöd rezepte zu lesen und zu befolgen? Ihr kommi ist einfach nur respektlos...
Ach doch das kochen klappt ganz gut mittlerweile ;) man lernt nie aus. Unsicherheit und Vertrauen? Nur faule Ausreden! Einfach lesen und Anweisungen befolgen und schon hat man sein Ziel erreicht!
Irgendwann kommt man in ein Alter, da meckert man nicht mehr darüber, dass man alles für die Eltern machen muss, da gibt man es einfach an die eigenen Kinder weiter 😅
Wir haben euch dafür gelernt Messer und Gabel zu benutzen.
Genau soooo😘
Ich hab immer versucht es anhand von Bildern zu erklären. Bsp, Muddern ruft an und fragt warum den ihr laptop so langsam ist wenn sie auf etwas zugreifen will. Ich, stell dir einen vollen Schreibtisch vor, wo viele Dinge übereinander liegen, man braucht logischerweise länger etwas zu finden als wenn man einen Tisch hat der fast leer ist. Das einzige wo ich versagt habe ist die Erklärung der cloud. .:D
😂😂😂👍🏻
Jaaaaaaas , und warum nicht . Damals fragten unsere Kinder uns jetzt fragen WIR SIE. Wo ist das Problem . Normal👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Genau so ist es. Was denkst Du, warum wir Dich gezeugt und aufgezogen haben?
Meine Mutter denkt auch ich bin nebenberuflich IT- Spezialistin.
Sehr witzig, war nur einmal.
Mein Papa "Was ist denn das für ein Briefchen auf dem Handy" ... "Eine SMS, öhm, nein 8 SMS, u.a. von letztem Jahr" 😂
Ach komm...Kaum hab ich mein Handy ein halbes Jahr und jetzt kann ich echt schon Gespräche annehmen...
😂😂😂😂😂😂
Jajaja
🙊😂🙈😂
Für das sind Kinder doch da. Für was sonst sollte man die denn zeugen?😂😂
So so. Soll ich dich nicht mehr anrufen?😂😂😂
Na ist doch so
Wo zu seit ihr da😂😂😂😂
😂😂😂😂 genau
Genau so ist es
Dafür liebe ich ja meine Kinder 😚😚😚
Haha,jo des stimmt !!!😅😅
Genau so 😂😂😂😂
Jo genau:-P
haha da hät was gell chanti
Und was ist daran falsch 😆
Ist klar😂😂😂😂
Fix👍
🤔😛
Do is wia beim Kochen,do is umgekehrt,do hoassts hiatzt muass i Mama frogn!!😜
Aha,Okay,grins!!!
schön isch wenn kind froh sind öbis go erkläre,wills denn guets ässe git oder sie chönd ihri chind für es stündli abgeh!!!! ei hand wäscht die ander!!!😂😂😂👍👍👍👍
Bernd Harm sorry komme aus der schweiz!!!!😂
Schön ist es, wenn Kinder froh sind einem etwas zu erklären, wenns denn gutes Essen gibt oder sie Ihre Kinder für ein Stündchen abgeben können. Eine Hand wäscht die Andere. ...Falls ich mich richtig an den Dialekt erinnere :-)... LG*
Kann das mal einer übersetzen
Diese Eltern haben mir wenigstens noch beigebracht, die namentliche Anrede (für die Redaktion: Sie, Ihre) groß zu schreiben.
An die ganzen Moralapostel Humor ist wenn man trotzdem lacht Oder wollt ihr behaupten das ihr nie über eure Eltern geulkt habt😉
Man gut, dass meine über 70 Jahre alten Eltern - und auch ich als Mutter - anders sind. Mein Dad als Ingenieur und ich als technikbegeisterte Mutter, wir brauchen niemanden anrufen. Bedienungsanleitung... was ist das:D:D:D :P
So ist es . 😉😁
Na klar👍
Steffi Korb
Margarete Kurz
Marina Wacker
Stimmt
stimmt (Y) das steht da wirklich :-D
Kenn ich 🙈😂😂😂
Auf jedem Ei steht anscheinend auch,frag Mutti wie man mich kocht.
So true
Ja das stimmt, bei mir heißt es "Warte Oma ich schau mal rein"
Pavi 😅
Ja stimmt ich ruf immer nach der yase!
Stimmt, ich rufe auch immer meine Tochter.
Was Soll das nun wieder heißen😖
24/7 - null problemo und immer gern und hoffentlich noch viele Jahre lang
True words 😂
Albert Dzemaili hahaha
also meine mama sagt es ist gelogen O.o mama hat immer recht :P
Sky Rim 😂
und das sind dann genau die Kinder, die dann Google fragen wie man ein Spiegelei macht 😂
Da haben die wohl jetzt ein Problem XD
Ach, wozu hat man denn Kinder! Nur das ich selten frage, weil Mama ist garnicht so blöd! 😁
Komisch, nur in den Waschanleitungen der Klamotten steht "Egal, ruf einfach Mutti an!"
Wie oft habt ihr als kleine Kinder früher eure Eltern um Hilfe gebeten oder Rat gefragt....:D Jetzt seid ihr eben dran...so isses
Wir haben uns getroffen und dann, meine Freunde dann haben wir was unternommen vç
Jz check ich was du uns sagen willst... ja da gehts darum weil eltern sich mit elektronische geräte sich nicht auskennen 😂
oh ok.
Dein Bild habe ich schon verstanden,. Weil Markus mir oder drago so viel hilft! Habe etwas anderes dokumentiert
Nein Traude, du hast das Bild, bei dem ich dicj markiert habe, nicht verstanden 😚
😂😂😂😂😂😂😂
Du bist ne dumpfpacke spazti
Na alles mögliche!!! Kino, disco Café, heuriger aber klar war Kino
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Wohl wahr
Das steht in meinen Bedienungsanleitungen auch 😀😀
Das ist gut!
So ist es!
Max Kulm 😆 Jacki Kulm
Hatte ich eben schon
Ich glaube das kennt wer!😂
Also ich mache es gerne :)
Benjamin Piper
Wie wahr 😂
Kenn da auch so 1-2;)
Gerald Fruh
So ist es
Sonja U. Gernot Kröpfl ... u dann no zwieda sein, wenn wirs a net wissen 😂😂
Stimmt ! 😂😂😂😂😂
Bei Windows steht doch bei Problemen auch immer "Einen Freund fragen" zur Auswahl 😅
😂😂😂
Lina Böhme 😙
Oder "rufen Sie nach ihren Enkeln" :D Aber ich finds toll, wenn nach einem gerufen wird selbst bei kleinen Dingen :)
😂😂
wie wahr!! hahahah 😁
Bei mir steht immer: rufen sie die Neffen, wenn die mal was erben wolln, solln se auch was dafür tun. ;-)
Genauso isses! 😂
Insbesondere bei Smartphones, Festnetztelefonen und Computern.
Aber das machen wir doch gerne
Sophie Janßen 😂😂😂😂
Ganz genau !!!!! 😂 und ganz geduldig wird dann alles erklärt .... früher war's mal andersrum 😉😘
Hihi Gitti Konsorr
Ozamanlarda internet olsa bile zaman yoktu kızım benim bütün gün çalış eve gel yemek temizlik çocuklar hasta olur doktor derken bakmışsın gece yarısı televizyon bile seyretmiyordum 😘❤️😜
Ohhhhhhh ja 😂
Der ist richtig gut 😂
Ohja, kann ich nur bestätigen. Steht übrigens auch bei Problembehandlung mit dem Gerät
😂👍
Peter Wiesinger!!!!!!
Ja wie geil is das denn stimmt hab ich vor 5 Minuten gelesen bis morgen lieber Schwiegersohn 😘
👌😂😂😂😂
Oma und Opa 😂
....und gut das wir Ihnen die Grundlagen dazu beigebracht haben
Hahahahaha
True story 😂
Wir rufen nie an das haben wir uns abgewöhnt
Weils besser ist !
Ja und wenn man für das Leben RATSCHLÄGE BRAUCHT ruft man ......
😜😜😂😂
Ja genau
Dafür haben die Eltern ihren Kindern ein Pausenbrot in die Schule mitgegeben und Mittags frisches Essen gekocht. Finde den Fehler!
Mache ich !
Irgendwann rufen die Alten nicht mehr an und dann sehnt man sich zurück an die Zeit.....
😂👍
Stimmt😂😂😂
Meine Mutter fragt mich immer ob ich ihr mit ihrem Handy helfen kann
Wie wahr 😂😂
Junge denke dran, nach dir kommt auch eine junge Generation, was machst 'n dann?
😂😐
Ups die kennen mich😆😆
Ich glaube, meine Kinder (und Enkelkinder) sind stolz auf Oma, die sich im hohen Alter noch mit "Neuland" beschäftigt.
😂😂
Kenn ich irgendwie...
Früher waren sie ab mitte 20 selbsständig.Heute hängen die meisten bis 30 bei den Alten am Tropf.In diesem Sinne Klappe zu.
Genau, wir gehen einfach den geringsten Weg des Widerstandes. Gott sei Dank haben wir wiffe Kinder😜😘
👍😂😂
Dafür steht in der Kleidung unserer Kinder....zum waschen den Eltern bringen
Ja !!!!!
Danke Tochter....da kommst du auch noch hin....such is life 😃😣😗😗😗
😂😂😂 so isch äs doch--- miär hälfed derfir suscht wenns nid witer wisset!!!! Mitänand simmer starch!💪💪💪
... und bei jedem einfachen Kochrezept... "egal, frag einfach Mutti" :-)
Großschreibung der Höflichkeitsanrede ist eh überbewertet.
So was überhebliches, als ob sich mit dem Alter das Gehirn ausschaltet. Ich würde behaupten, das wir manches noch selber auf die Reihe bekommen.😊
Also das steht in meinem Anleitungen auch drin! 😁😉
Hoffentlich geht diese Woche mein Telefon wieder
Ja das stimmt wohl
Genau so ist meine family
Ha Ha.
Ganz genau ! 😂
Matthias Nossol 😜😂
Meine armen Kinder 😁
Tzzzzz
Den Eltern erklären geht immer noch, aber den Großeltern. 😁😁
Ist ja auch die beste Idee. Nach dem Lesen einer Anleitung ist man doch genauso schlau wie vorher.
Das stimmt nicht Tobi. Eher umgekehrt. 😀
Na Maik Meyer, das kennst du 😀😵👍
Kevin Neumann 😆
Tja wenn das da drinnen steht muß man es halt machen :-)
Auch die Kinder werden älter;und die haben auch Kinder ja ja
👍🏻
Sie können uns in Technik einfach besser erklären😀
Das trifft bei uns aber wirklich zu! 👍😍
Danke an meine Schwiegertochter!!!
So richtig nett ist das auch nicht.
Ist es nicht wunderbar ,das Gefühl gebraucht zu werden :D! Danke, Zaubermaus, Omas gehören auch zu den Hilferufenden, gell :D! Du hast mich am frühen Morgen schon zum Lächeln gebracht. Ooops, wie bekomme ich diesen Minismiley als Abschluss zu meinem Kommentar :D
Irgendwann geht es uns wie unseren Eltern !!!!
Christoph Runge Torsten Plagge 😂🙈🙉
Hey,woher kennst du mich......
Hab ich gerade gemacht, Internet geht nicht 😂😂😂
Stimmt aber wirklich! Ich schwöre, mein Sohn!
Gilt nicht nur für Eltern sondern auch für Schwiegereltern !
Der Hinweis kommt aber erst auf Seite 1653.
Kenne ich von meinem ersten Computer. Mein Großer (heute 28 Lenze jung), sollte mir was am PC erklären. Er drückte in "Mopsgeschwindigkeit" gefühlte 1000 Tasten und ICH stand daneben und war genau so schlau wie vorher.... Gelernt habe ich da NIXX!
Trotzdem Danke Kind bist ein Schatz
In meinem Fall sind es meine Schwiegereltern ...
Jaaa, so isses
Hahaha,Sophie Rentsch! 😡
Iss was wahres drann, gelle Chris?
Wunderbar! Hi, hi .....
schade das oma und opa kein facebook haben😂
Kommt auf dich auch noch zu.😂
Ha Ha Ha stimmt ja gar nicht...
Hvad har man fået børn til
Haha. So wahr. 😂👀🙈
Florian Steiner 😂
Ich frag auch immer meine Kinder😂
Kann ich voll bestätigen 😂
Same goes for Furniture from Ikea
für was hab ich dich ggg bussi
Wie wahr, wie wahr.
Ja so in etwa 😂
Ja sischer 👀
Und bei der Wäscheanleitung steht "frag deine mama"
Ja auf jeden fall ☺😁
Jonas Liebschner 😂😂😂
Ha ha ha.
Kenn ich!
😂😂😂stimmt
Das kann meine Tochter bestimmt bestätigen 😂
Ist bei uns auch so - mein Sohn ist auf der Kurzwahl
Na und
Du bist böse :$
Wie wahr😉*
ja Sohn
Ist halt echt so :D
wie wahr!:D
Ben Jay 😂
Hahaha!
Jaaa..stimmt
Wie wahr...
So wahr 😂
Ha ha Spülmaschine
Haben aber nie Zeit....
Иван Ххххх 😅😉
Genau 🙃
Du bisch soo fießssssss !
Finde ich nicht zum Lachen!
Stimmt 😉
Wozu sind unsere lieben Kinder da?
Meistens mein Kind😉
Ja super
Nadia Benchico vorallem du xD
Mein Papa😂😂😂
meine haben auch der Telefonnummer vorgedruckt.cool.
Gemein
Genau so, heute wieder wahrhaftig erlebt!
Ha ha ha
Dafür erklären wir Euch wie man ein Ei kocht😊
stimmt
Ich versteh das net
das stimmt
Frechheit- stimmt garnicht
Steht bei uns auch jedesmal drin😂😂😂
Oh, ja
Jo, mach ich auch immer so 😘
So is!☺
Welche Bedienungsanleitung :D:D:D😂😂😂😂
ein geben und nehmen... und jeder ist auch mal genervt wenn er es tum hundertsten mal erklären/sagen muss... ib es früher die mutti war die 5x gesagt hat wie man die zahnbürste benutzt oder die heutige Tochter die zum xten mal den ebook reader erklärt.... un zum thema windeln wechseln: dafür dürfen sich die kinder später auch bei den eltern revanchieren... wenn se se nit ins heim bringen; -)
......stimmt.....
😃😃
Für das hät mä chind 😂😂👍
Bloß gut dass ich keine Bedienungsanleitung brauche
😂😂😂
So ist es 😂
🤔🤗
Wie wahr, wie wahr, genial
😝😝😛
...oohhh sister😘
😂👍
Hallooooo
Also ganz ehrlich, ich kann es gar nicht leiden, wenn man sich über sowas beschwert! Unsere Eltern haben uns schließlich auch alles bei gebracht und uns immer geholfen. Sicher, manchmal denkt man sich "Oh mein Gott... ist das dein Ernst, ich habs dir schon 100 mal erklärt" aber So ist das nun einmal! Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn meine Eltern mich um Rat fragen. Im Gegenteil es macht mich sogar stolz, wenn ICH meinen Eltern etwas beibringen kann!
Nuriye Uyanik hahahahahahha amk
Ja das hab ich auch gelesen!😂
WIR WAREN DRAUSSEN SPIELEN ....SUCHEN,FEDERBALL;VÖLKERBALLusw.oder wir haben ALTPAPIER GESAMMELT!!!ES WAR EINE SEHR SCHÖNE ZEIT!!
ha,ha,träumt weiter
Wenns 18 Geschwister nicht wissen, Mike Rofon, dann sind 18 Geschwister ziemlich oberflächlich und unaufmerksam, was ihre Eltern geleistet haben.
Hahaha...... stimmt😅😅😅
Jaaaa, genauso steht das in der Beschreibung drin. Aber es ist doch komisch: Ich kämpfe und lese Beschreibung. Kind kommt, drückt 2 x hier und 3 x da und alles funktioniert. Und Kind hat Beschreibung nicht mal angeguckt. So iss das 😉
Oder die Schwiegertochter 😄
😂😂😂😂
Stimmt das kennen wir auch😃
😂😂😂😂😂😂
Hahaha 😂 isso 😂😂
Halllllloooooooooooo
Stimmt!!!
😂😂😂😂😂😂😂😂
😂😂jo dat stëmmt
😂😂😂😂
Jupp , wofür hat man denn Software Spezialisten 👄
😂😂😂😂
Alleine schon deswegen 😗
😂😂😂😂
Oder Leon Ra
Stimmt auffallend!
also meine Kinder kommen gerne und helfen...
Du sagst es 😂
Oder no besser enkel wo druus chömet 😂😂👍
Sören Reck😂😂😂
Und dann ist der ARNO im Arsch oder WAS
Unterschätzt die Eltern nicht.
Super, wenn man so ein Kind hat 👍👍👍👍
Schau mal Bernd😂
Kann ich nicht bestätigen 😂😂😂
Danke mein Sohn.!!! (Bedienungsanleitung sind soooooo langweilig !!!!!!! )😂😂😂
Das ist bei meinem grosseltern echtso
Kennen wir. ...
Maria Suhr deine Mutter immer !!!!
So ist es!!
Translate please Miri.
Das kommt mir bekannt vor
Oder die Nichte
kommt mir bekannt vor!!!:D:D
Ist das so:D:D:D
Das ist ja auch das mindeste was wir zurück geben können
zur Not tut es aber auch der Opa. der kennt sogar geo caching.😂😂😂
Mach ich auch so, wofür hat man Kinder😄
zHahaha!!!
Elisabeth bei dir auch 😂😂
@max, omas technikgeräte 😂
Ist hier auch so
Hihihi.... 😂😂😂
Ahhaha
🤔was soll das denn heißen 😜
mein Reden :D
Kenne ich 😄
Stimmt. Für was zahlt man ihnen das Studium!
😂👍🏻bei mir immer 😂
😂😂😂 Wie wahr!😂😂😂
Wie wahr 😂😂
😂😂😂👍🏻
de passt jetzt aber emal total!!!!
Bei mir ist das auf jeden Fall so !
Wozu hat man schließlich Kinder 🤗
Nein , denn selbst die schmeissen die Anleitung weg
Das ist ja auch Sowas von praktisch
Das ist einfach Klasse!😉😂😂😂
👍🏾😂😂😂
Bendede tam tersi
Mach ich auch so😂😂😂😂
Ich😊🤗
Oder Enkelkinder 😂😂
Richtig! 👍👍👍
Genau 😂
Die Eltern haben den Kindern beigebracht mit einem Löffel zu essen und hatten dabei sehr viel Geduld also sollten Kindern ihren Eltern auch helfen sowas zu beherrschen und sie nicht genervt anschnauzen wenn sie etwas nicht direkt verstehen ;)
Soll vorkommen.... 😂😂😂
die Eltern haben ihren Kindern ja auch immer alles erklärt, jetzt sind sie mal dran, aber ja auch nur bei elektronischen Geräten. Bei uns waren ja die Gummistiefel noch aus Holz wir hatten ja nichts und sind nicht mit der elektronik aufgewachsen.
Wenn überhaupt noch eine Bedienungsanleitung dabei ist. Bei gefühlten 80% der Geräte die in letzter Zeit gekauft wurden durfte man die Anleitung erst mal noch im Internet runter laden.
Meine Eltern und Großeltern dürfen das. Irgendwann kommt die Zeit, da nervt man die eigenen kids damit. Auch wenn es manchmal etwas nervig sein kann, mache ich es trotzdem gerne.
Für was hat mann Kinder.
Und wenn ist das so schlimm?
...und das ist auch gut so! ich helfe meinen eltern gerne, denn schliesslich haben sie mir viel in meinem leben geholfen und beigebracht und so kann ich ihnen ein wenig zurück geben!
Naja dafür hab euch auch so lieb 😘
Bin ganz deiner Meinung Kristina.Bin 52 und hab auch so meine Probleme und wenn ich mal meine Soehne frage wird einem das so schnell erklaert dass man wieder bloss die Haelfte versteht.
Steht in meinen auch immer...
Man muss nur wissen wie man es macht!!!!😉
Das glaub ich aber auch!
und DEM Rat folge ich IMMER :D :D
Für was habe ich dich Marty delmu 😘😘😂
Ja mama so ist das xD
Sehr witzig! Selten so gelacht , mein Kind. Für irgendwas müssen ja auch die Kids gut sein.Dafür können Eltern und Großeltern Dinge,die die Kinder nicht mehr können.😉😘
Gün Ni kommt uns bekannt vor oder? ;-)
Vieleicht kaufen manche Eltern komplizierte Geräte und rufen dann ihre Kinder an,weil sie dann eine Möglichkeit haben die Stimmen der Kinder zu hören...
Die Jugend lacht weil die älteren ein Problem mit der Technik haben. Aber selbst googeln müssen um nachzulesen wie man ein Ei kocht.
Hast du schon ein H-Kennzeichen?
Toto T. Obuhov
Meine Armen Kinder!!!😂
Ha ha ha ramona swoboda
Mob J. Mobsen
So steht es im Generationsvertrag😉😘
Ja auf jeden Fall
Это про наших родителей или нас:D
Wie treffend...
Man sollte sich nie über eltern oder andere ältere lustig machen wenn sie das nicht können Sie haben uns beigebracht einen löffel zu benutzen oder pipi zu halten. DAS erforderte mehr geduld , und ist peinlicher für uns. Da haben sie auch nicht genervt reagiert oder gesagt "finds selbst raus" . Und was technisches im gegenzug für sie zu erklären, ist das mindeste, was man im gegenzug tun sollte.
So ist es und dafür danke ich dir.
Ja Julian den Verdacht hatte ich a schon
Und die Antwort ist ein klarer RTFM
Genau so gut das wir euch haben 😘😜
Des lesen ich auch immer😂😂😂😂
Hahaha....
Das ist ja so pracktisch
Stimmt doch gar nicht.😠
Hey du kleine 😜
Sehr gut 😂👍🏻
Meinst wir haben dich jahrelang umsonst durchgefüttert:D:D:D:D:D:D😁😁😁😁😁😁
Damit sind WIR aber nicht gemeint - wenn wir dieses Verhalten an den Tag legen, sind wir wirklich alt...
Marion Funke
wann kommst du nachhause ❓du must unsere neue hendys einstellen 😂
Muass i dir recht geben✌✌
Ja, genauso.....ihr müsst und wollt ja beschäftigt werden 😂