Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zum T.....auf dem Weg dorthin sitzt fast immer ein kleiner Junge im Rollstuhl am Straßenrand und schaut den Autos zu oder ruft was fröhlich hinterher.
Man könnte sich soviel von ihm abschauen.
Er hat mehr Ausstrahlung und Optimismus, als Ich oder so manch anderer.
Und Satzzeichenfehler ?
Wenn man so ein Bildchen "bastelt", das so viele Menschen sehen, dann kann man sich die fünf Wörter, die da draufstehen, doch nochmal durchlesen...
Ist doch quatsch!
Zwei Paar Schuhe... Das ist, als würde man sagen, "Statt mich über den Mist im TV aufzuregen, sollte ich dankbar sein, sehen zu können."
Die Gedankengänge "Ich will nicht aufstehen, das Bett ist so gemütlich" und "wenigstens bin ich am Leben" oder "wenigstens habe ich funktionierende Beine" sind doch sehr weit voneinander entfernt...
Das hat nichts mit negativer Einstellung zu tun, sondern damit, dass man jeden Tag dankbar sein sollte das vieles funktioniert. Ich sitze selbst im Rollstuhl, habe mir über viele Jahre hinweg viele Dinge selbst beigebracht um selbständiger zu sein, es funktioniert und dafür bin ich dankbar. Viele kommen und bedauern einen, aber ich sage mir jeden Tag das es schlimmeres gibt als "nur zu sitzen" ist aber so. Ich bin fit im Kopf und kann meine Meinung frei sagen, Hilfe anfordern wenn nötig. Es gibt schlimmeres als das, glaubt mir
Ich kann dich nicht den ganzen Tag dankbar für jeden Mist, der mir nicht passiert...
Im Grunde sagt der Spruch doch nichts anderes aus, als dass ich mir immer einreden soll, dass es schlimmer kommen kann. Wie negativ muss ich denn eingestellt sein, wenn ich immer so denke?! Ihr könnt gerne der Meinung sein, aber das verbessert sicherlich nicht die Lebensqualität
N. Ulpts oke, dann der Holzhammer: ein Besuch im Pflegeheim... verdeutlicht ohne viele Worte. Und manchmal gehts unglaublich schnell, dass man Lust hat, aufzustehen, und es nicht mehr kann. Kann man dann auch nicht für... hat man sich so nicht ausgesucht, muss man aber hinnehmen... der Unterschied zwischen MUSS und KANN ist oft das Zünglein an der WAAGE: Lebensqualität.
D. Ulpts doch, kann man ... und würde feststellen, wie gut man sich damit fühlen kann ...und ja, Dankbarkeit verbessert sowohl die Lebensqualität als auch das Miteinander. Einfach mal versuchen... das Danke
G. Siede ja, und die, für die es schlimmer kam, sind ebenso dankbar... Undank findet sich meist bei den Menschen, die ihre Lebensqualität selbstverständlich erwarten. Ist auch eine Einstellung. Gibts nix dran zu kritisieren. Allerdings sollten sie ebenso tolerant die Erfahrung der Dankbaren Menschen annehmen, statt sie nieder zu argumentieren.
Beim TV kann man bewusst aussuchen, was man sehen will. Übrigens ist das Fernsehen Manipulation, also ziemlich unnötig in meiner Hinsicht. Massen-Hypnose, kommt vom Fernsehen. Und jeder weiß, was mit dem Satz von dieser Seite gemeint ist. Also ist dein Vergleich ein Quatsch.
Ja das kann ich mir bewusst aussuchen. Was mir noch mehr das Recht verleiht, keine Lust zu haben aufzustehen!
Erleuchte mich bitte. Was ist genau gemeint?
Sehe das ähnlich, habe es in meinem Kommentar allerdings etwas drastischer ausgedrückt:
https://www.facebook.com/MadeMyDay/photos/a.396922633715828.92397.396272730447485/1311815055559910/?type=3&comment_id=1312767688797980&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
B., wenn man gelähmt ist, kann man nicht aufstehen. Das meint man mit dem Satz oder wenn jemand schwer krank ist, tut er sich auch schwer, aufzustehen und wir Gesunden meckern übers aufstehen. Bist du wirklich so doof oder willst du es nicht checken?
welche Diskussion? Bisher gab es noch keinen Austausch diskussionswürdiger Argumente. Bisher sind wir über den Meinungsaustausch nicht hinweg gekommen. Leider ...
Jetzt muss ich aber meckern: 1) ersteinmal bin ich dankbar fü das Komma vor dem 'das' 2) jetzt fängt es allerdings an. Das 'das' vermisst ein zweites 's' und 3) würden 'muss' und 'sollte' gerne durch ein Komma getrennt werden...
Stimmt. Man regt sich viel zu viel über Kleinigkeiten auf... selbstständig den Tag beginnen zu können ist eigentlich keine Selbstverständlichkeit. Aber das weiß man oftmals erst wenn es einmal nicht mehr so ist....
Die meisten betrachten es als eine Selbstverständlichkeit, dass sie morgens aufstehen können, wie auch alles andere. Jeder, der das alles noch kann, sollte Gott danken, dass er es noch kann. Es kann schneller vorbei sein, als man denkt.
Ich danke nicht Gott dafür, weil eine fiktive Vorstellung dessen was wir nicht verstehen, keinen Einfluss auf meine Gesundheit hat. Eher bin ich dankbar im übertragenen Sinne, an das, was mir die Natur schenkte.
Es ist ja auch eine Art von Selbstverständlichkeit. Das Gegenteil soll mir mal jemand erklären. M. andere habe ich in meinem Hauptbeitrag erklärt
https://www.facebook.com/MadeMyDay/photos/a.396922633715828.92397.396272730447485/1311815055559910/?type=3&comment_id=1312767688797980&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
Gesundheit ist der größte Schatz. Meistens fällt uns nur sein Verlust auf.
Ihn zu hüten fällt nicht immer leicht bei den täglichen Versuchungen;
Aber schätzen sollten wir ihn wenn wir ihn noch haben und bewahren.
Manchmal sind solche Überlegungen so treffend, dass man einfach nur bedingungslos zustimmen kann.
Doch es gibt immer Menschen, die irgendwo etwas finden, das nicht genau in ihrer Richtung liegt, das man unbedingt kritisieren muss - und sei es nur ein Tipfehler.
Das ist ja wohl das normalste von der Welt, was bis auf Ausnahmen jedes Kind lernt und kann. Was ist das für eine Argumentation?
Sollten jetzt die Sklaven früher dankbar sein weil manche Menschen körperlich nicht in der Lage waren diese Arbeit zu verrichten, soll eine Person die vergewaltigt wurde dankbar sein, weil manche Menschen ohne Geschlechtsteil auf die Welt kommen und keinen Geschlechtsverkehr haben können!? oO... Man darf auch mal meckern. Und wenn man jeden Tag früh aufstehen muss und mal nicht möchte, dann ist menschlich und völlig legitim wenn man einmal liegenbleiben möchte. Das ist weder respektlos noch ungerechtfertigt den Menschen gegenüber, die es nicht können!
Kann jeder halten wie er will. Dankbarkeit gehört zu meinen tragenden Gefühlen. Sie verschönert mir den Tag und lässt mich bewusster erleben, statt einfach alles selbstverständlich vorbeirauschen zu sehen. Aber - kann jeder halten wie der will. Bleibt noch anzumerken: Definiere NORMALSTE der WELT! ich W., dass das Privileg: ich habe kein Lust dieses und jenes zu tun - in unseren Breiten vertreten ist. Aber keineswegs DAS NORMALSTE DER WELT!
Jau, habe auch nichts gegen Dankbarkeit. X. stört nur das "statt". Würde da zusätzlich stehen und wäre diese dämliche Begründung nicht da, wäre ich vollkommen einverstanden.
Ging ja nicht um Dankbarkeit. ging drum, dass man nicht meckern darf und nur darkbar zu sein hat (was das "statt" aussagt) mit der Begründung dass manche Menschen gar nicht aufstehen können.
edit: Und ich meinte damit laufen können/lernen.
R. Barwig darum geht es mir nicht, Herr Barwig. Ich meine schon, Dankbarkeit statt Jammern, seine Energie auf Nützliches, Schönes richten, und ggf etwas Schönes mit dieser Energie erstellen. Wir meinen wohl beide das Gleiche, denke ich. Das statt sagt nur aus: Du hast eine Alternative ... Du hast die Wahl. Nicht mehr und nicht weniger Und ich denke, ich überlese das "dämlich" einfach mal. Einer Diskussion unwürdig, so ein Attribut. Vor Allem, da Sie ja nicht beurteilen können, was klug oder dämlich ist. Allgemein gesprochen. Denn, was sie für dämlich halten, mag für den anderen der Schlüssel zur Tür sein. Und was ich für klug halte, ist für den anderen indiskutabel dämlich ... Jedem, Wie es ihm gefällt
Made My Day und Co haben viel klischeehafte und banale Sprüche oder Kommentare zu bieten. Dieser ist aber deutlich essentieller und aussagekräftiger. Dadurch sollte jeder ein Stück weit ins Grübeln kommen ?
Z. Schmutzer: arm bist du, wenns dich nicht interessiert. Denn dann interessiert dich auch vieles andere nicht. "Hauptsache ICH und MEIN Leben!" Nicht wahr? Oje!
Aaaah, "dass" verdammt! Langsam kann ich es echt nicht mehr sehen! Das Internet erzieht alle zu Rechtschreibkrüppeln. ? Jeder zweite Post hier bei fb bräuchte erst mal eine Duden-Freigabe..
"DASS ich aufstehen muss...." soll es natürlich heissen. Eventuell fehlt noch ein Beistrich nach "muss". Nach der neuen Rechtschreibung bin ich mir aber nicht sicher.
Wer so redet, der hat keine Ahnung davon, wie es ist, wenn man nicht aufstehen muß und kein Zwang vorliegt, dies z. B. aus kommerziellen Zwängen zu tun. Die wahre Freiheit ist es, so unabhängig zu sein, daß man das Aufstehen nicht von anderen bestimmen läßt. Ein solches Gefühl der Selbstbestimmtheit ist nicht mit Geld aufzuwiegen!
Seltsam ist nur, dass der Spruch damals immer nur von meiner Chefin kam, nachdem ich 300 Überstunden absolviert hatte. Da freut man sich irgendwann schon mal drauf, krank zu werden. Das kann tatsächlich schöner sein, als aufzustehen zu können. Es kommt immer auf die Situation an. Das sind blöde Weissheiten, weil man darauf keinen wirklichen Einfluss hat. Steht man auf weil man es kann, bleibt man nicht liegen, obwohl man es könnte, weil man sich daurch in Schwierigkeiten bringen würde. Es sei denn, man ist reich und arbeitslos. Wobei man in diesem Fall wirklich eine Wahl hätte, wenn man gesund ist.... und dann kann man Froh sein, aufstehen zu können. Aber, ich beschwere mich grundsätzlich, wenn ich etwas muss, dass Andere für mich entscheiden wollen. Dann bin ich froh, wenn ich es nicht tue, weil ich es kann, wenn ich will. Aber das hängt von der darauf folgenden Kausalität ab.
Raalmel
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zum T.....auf dem Weg dorthin sitzt fast immer ein kleiner Junge im Rollstuhl am Straßenrand und schaut den Autos zu oder ruft was fröhlich hinterher. Man könnte sich soviel von ihm abschauen. Er hat mehr Ausstrahlung und Optimismus, als Ich oder so manch anderer.
62
Gnifoliv
Fake profil und fake story kuhl
10
Naitkogl
Warum fake ich bin genau so im Rollstuhl und hab mehr Lebens lust als manch einer von euch
0
Trennata
*dass ?
53
Lzlemanu
*,
0
Erehkatr
Und Satzzeichenfehler ? Wenn man so ein Bildchen "bastelt", das so viele Menschen sehen, dann kann man sich die fünf Wörter, die da draufstehen, doch nochmal durchlesen...
0
Stplthom
Ist doch quatsch! Zwei Paar Schuhe... Das ist, als würde man sagen, "Statt mich über den Mist im TV aufzuregen, sollte ich dankbar sein, sehen zu können." Die Gedankengänge "Ich will nicht aufstehen, das Bett ist so gemütlich" und "wenigstens bin ich am Leben" oder "wenigstens habe ich funktionierende Beine" sind doch sehr weit voneinander entfernt...
40
Edeidomi
Das hat nichts mit negativer Einstellung zu tun, sondern damit, dass man jeden Tag dankbar sein sollte das vieles funktioniert. Ich sitze selbst im Rollstuhl, habe mir über viele Jahre hinweg viele Dinge selbst beigebracht um selbständiger zu sein, es funktioniert und dafür bin ich dankbar. Viele kommen und bedauern einen, aber ich sage mir jeden Tag das es schlimmeres gibt als "nur zu sitzen" ist aber so. Ich bin fit im Kopf und kann meine Meinung frei sagen, Hilfe anfordern wenn nötig. Es gibt schlimmeres als das, glaubt mir
6
Stplthom
Ich kann dich nicht den ganzen Tag dankbar für jeden Mist, der mir nicht passiert... Im Grunde sagt der Spruch doch nichts anderes aus, als dass ich mir immer einreden soll, dass es schlimmer kommen kann. Wie negativ muss ich denn eingestellt sein, wenn ich immer so denke?! Ihr könnt gerne der Meinung sein, aber das verbessert sicherlich nicht die Lebensqualität
3
Znelsilv
N. Ulpts oke, dann der Holzhammer: ein Besuch im Pflegeheim... verdeutlicht ohne viele Worte. Und manchmal gehts unglaublich schnell, dass man Lust hat, aufzustehen, und es nicht mehr kann. Kann man dann auch nicht für... hat man sich so nicht ausgesucht, muss man aber hinnehmen... der Unterschied zwischen MUSS und KANN ist oft das Zünglein an der WAAGE: Lebensqualität.
2
Znelsilv
D. Ulpts doch, kann man ... und würde feststellen, wie gut man sich damit fühlen kann ...und ja, Dankbarkeit verbessert sowohl die Lebensqualität als auch das Miteinander. Einfach mal versuchen... das Danke
2
Znelsilv
G. Siede ja, und die, für die es schlimmer kam, sind ebenso dankbar... Undank findet sich meist bei den Menschen, die ihre Lebensqualität selbstverständlich erwarten. Ist auch eine Einstellung. Gibts nix dran zu kritisieren. Allerdings sollten sie ebenso tolerant die Erfahrung der Dankbaren Menschen annehmen, statt sie nieder zu argumentieren.
2
Neerfabi
Beim TV kann man bewusst aussuchen, was man sehen will. Übrigens ist das Fernsehen Manipulation, also ziemlich unnötig in meiner Hinsicht. Massen-Hypnose, kommt vom Fernsehen. Und jeder weiß, was mit dem Satz von dieser Seite gemeint ist. Also ist dein Vergleich ein Quatsch.
1
Stplthom
Ja ich bin so doof. Und zum Thema Dankbarkeit: Ich bin so dankbar, dass du mir das erklärt hast ??? Damit ist die Diskussion für mich auch beendet.
1
Stplthom
Ja das kann ich mir bewusst aussuchen. Was mir noch mehr das Recht verleiht, keine Lust zu haben aufzustehen! Erleuchte mich bitte. Was ist genau gemeint?
0
Giwrchri
Sehe das ähnlich, habe es in meinem Kommentar allerdings etwas drastischer ausgedrückt: https://www.facebook.com/MadeMyDay/photos/a.396922633715828.92397.396272730447485/1311815055559910/?type=3&comment_id=1312767688797980&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
0
Neerfabi
B., wenn man gelähmt ist, kann man nicht aufstehen. Das meint man mit dem Satz oder wenn jemand schwer krank ist, tut er sich auch schwer, aufzustehen und wir Gesunden meckern übers aufstehen. Bist du wirklich so doof oder willst du es nicht checken?
0
Znelsilv
welche Diskussion? Bisher gab es noch keinen Austausch diskussionswürdiger Argumente. Bisher sind wir über den Meinungsaustausch nicht hinweg gekommen. Leider ...
0
Nekserik
Statt zu meckern, DASS ich in die Schule gehen muss, bin ich froh dort Lesen und korrektes Schreiben zu lernen.
18
Llundenn
Jetzt muss ich aber meckern: 1) ersteinmal bin ich dankbar fü das Komma vor dem 'das' 2) jetzt fängt es allerdings an. Das 'das' vermisst ein zweites 's' und 3) würden 'muss' und 'sollte' gerne durch ein Komma getrennt werden...
16
Nnammela
für* :D
2
Llundenn
Keine Zeit. Muss die Grammatik retten
2
Retstatj
Such dir ein Hobby
0
Miehfran
Aber sonst hast du keine Probleme?
0
Rellrola
Ich werde niemals bedauern älter zu werden. Es gibt zu viele Menschen, die dieses Privileg niemals hatten!
15
Suamkath
Ich liebe Wecker,Almigurt.und Klunker:-)
0
Alhcandr
Geht ja nicht ums aufstehen Ansich, sondern ums zu früh aufstehen...
10
Xof juli
Stimmt. Man regt sich viel zu viel über Kleinigkeiten auf... selbstständig den Tag beginnen zu können ist eigentlich keine Selbstverständlichkeit. Aber das weiß man oftmals erst wenn es einmal nicht mehr so ist....
9
Rellherb
Die meisten betrachten es als eine Selbstverständlichkeit, dass sie morgens aufstehen können, wie auch alles andere. Jeder, der das alles noch kann, sollte Gott danken, dass er es noch kann. Es kann schneller vorbei sein, als man denkt.
7
Uramgoku
Ich danke nicht Gott dafür, weil eine fiktive Vorstellung dessen was wir nicht verstehen, keinen Einfluss auf meine Gesundheit hat. Eher bin ich dankbar im übertragenen Sinne, an das, was mir die Natur schenkte.
2
Giwrchri
Es ist ja auch eine Art von Selbstverständlichkeit. Das Gegenteil soll mir mal jemand erklären. M. andere habe ich in meinem Hauptbeitrag erklärt https://www.facebook.com/MadeMyDay/photos/a.396922633715828.92397.396272730447485/1311815055559910/?type=3&comment_id=1312767688797980&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
0
Rebeeckh
Gesundheit ist der größte Schatz. Meistens fällt uns nur sein Verlust auf. Ihn zu hüten fällt nicht immer leicht bei den täglichen Versuchungen; Aber schätzen sollten wir ihn wenn wir ihn noch haben und bewahren.
7
Htugmarc
Ich frag mich immer, wer das schreibt, bei den vielen Rechtschreibfehlern ?
5
Rebualex
Bei über 4 Millionen Followern sollte das schon sein.
2
Rebualex
Dann lass es.
1
Trekdeni
0
Ciduamar
H. Bronnhuber untervögelt?
0
Rebualex
Ich bin raus, muss jetzt arbeiten.
0
Resüstef
Stimmt auf jeden Fall. Aber früh, dunkel und kalt ist ne schlechte Kombi.
5
Nomigunt
Werde heute aus dem Krankenhaus entlassen. Danke!!
4
Nehcgehi
Bitte!!
0
Hcabastr
Ich wäre dankbar, wenn ihr euch endlich mal um die Rechtschreibung kümmern könntet! ?
3
Irefoliv
Sprung auf, Marsch, Marsch!
0
Dliwjona
"Das" mit zwei S!
3
Inamclau
Da ist was wahres dran! Irgendwie zwar witzig, aber doch mit ernstem Hintergrund...
3
Hcarange
Manchmal sind solche Überlegungen so treffend, dass man einfach nur bedingungslos zustimmen kann. Doch es gibt immer Menschen, die irgendwo etwas finden, das nicht genau in ihrer Richtung liegt, das man unbedingt kritisieren muss - und sei es nur ein Tipfehler.
3
Nnamarmi
Also wenn ich nicht aufstehen könnte dürfte ich jetzt weiter schlafen?!??
2
Rebualex
DASS... Mein Gott, könnte man doch kurz die Word Korrektur drüber laufen lassen. Echt peinlich.
2
Reketim-
Man könnte sich auch einfach nicht so sehr darüber aufregen?
0
Rebualex
Doch, musste mal sein, ist ja nicht das erste Mal.
0
Trekdeni
So kleinlich....DAS ist peinlich!!! ;)
0
Ayaklara
Dass
2
Hcseanja
das und dass...immer wieder ein Problem, nicht wahr? ;-)
1
Rellwolf
Wer den Unterschied nicht kennt,hat die Hälfte des Lebens verpennt.☺
1
Atsikim
und wenn man jetzt noch die deutsche Rechtschreibung behrrschen KÖNNTE
1
Neerfabi
Ich glaube die, die den "Haha Button" drücken, haben es nicht verstanden.
1
Relhjani
Ach Schreck. "Das" wird mit doppel s geschrieben!
1
Nennvid
*s
1
Kceosonj
Oder die Rechtschreibung lernen ! ?
1
Nnamanja
*dass
1
アーレドアンドレ
dass*
1
Nnamsonj
Ja da ist was dran.
1
Izimsari
Warumm die Welt es einfach nicht hinkriegt zwischen ",dass und ,das" sowie " seit und seid" zu unterscheiden. Wirklich unglaublich
1
Tragdani
Darüber reden wir nochmal .. ?
1
Gnilstep
Weils den Menschen einfach zu gut geht.
1
Giwrchri
Das ist ja wohl das normalste von der Welt, was bis auf Ausnahmen jedes Kind lernt und kann. Was ist das für eine Argumentation? Sollten jetzt die Sklaven früher dankbar sein weil manche Menschen körperlich nicht in der Lage waren diese Arbeit zu verrichten, soll eine Person die vergewaltigt wurde dankbar sein, weil manche Menschen ohne Geschlechtsteil auf die Welt kommen und keinen Geschlechtsverkehr haben können!? oO... Man darf auch mal meckern. Und wenn man jeden Tag früh aufstehen muss und mal nicht möchte, dann ist menschlich und völlig legitim wenn man einmal liegenbleiben möchte. Das ist weder respektlos noch ungerechtfertigt den Menschen gegenüber, die es nicht können!
1
Znelsilv
Kann jeder halten wie er will. Dankbarkeit gehört zu meinen tragenden Gefühlen. Sie verschönert mir den Tag und lässt mich bewusster erleben, statt einfach alles selbstverständlich vorbeirauschen zu sehen. Aber - kann jeder halten wie der will. Bleibt noch anzumerken: Definiere NORMALSTE der WELT! ich W., dass das Privileg: ich habe kein Lust dieses und jenes zu tun - in unseren Breiten vertreten ist. Aber keineswegs DAS NORMALSTE DER WELT!
1
Giwrchri
Jau, habe auch nichts gegen Dankbarkeit. X. stört nur das "statt". Würde da zusätzlich stehen und wäre diese dämliche Begründung nicht da, wäre ich vollkommen einverstanden. Ging ja nicht um Dankbarkeit. ging drum, dass man nicht meckern darf und nur darkbar zu sein hat (was das "statt" aussagt) mit der Begründung dass manche Menschen gar nicht aufstehen können. edit: Und ich meinte damit laufen können/lernen.
0
Znelsilv
R. Barwig darum geht es mir nicht, Herr Barwig. Ich meine schon, Dankbarkeit statt Jammern, seine Energie auf Nützliches, Schönes richten, und ggf etwas Schönes mit dieser Energie erstellen. Wir meinen wohl beide das Gleiche, denke ich. Das statt sagt nur aus: Du hast eine Alternative ... Du hast die Wahl. Nicht mehr und nicht weniger Und ich denke, ich überlese das "dämlich" einfach mal. Einer Diskussion unwürdig, so ein Attribut. Vor Allem, da Sie ja nicht beurteilen können, was klug oder dämlich ist. Allgemein gesprochen. Denn, was sie für dämlich halten, mag für den anderen der Schlüssel zur Tür sein. Und was ich für klug halte, ist für den anderen indiskutabel dämlich ... Jedem, Wie es ihm gefällt
0
Thcedenn
kann ich nicht nachvollziehen genau wie das Ende von Lost ^^
1
Hcsorola
New Day. New Chance !
0
Alybandr
Made My Day und Co haben viel klischeehafte und banale Sprüche oder Kommentare zu bieten. Dieser ist aber deutlich essentieller und aussagekräftiger. Dadurch sollte jeder ein Stück weit ins Grübeln kommen ?
0
An idani
Wahre Worte!!!
0
Ualbiman
Es heißt "dass", nicht "das". Wenn man was veröffentlicht, sollte man schon die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen
0
Gnilrees
Punkt.
1
Zlipbarb
dass......
0
Gewlalfo
Guten morgen! Dankeschön!
0
Yllehexl
:/
0
Ir nchri
Ich hätte dann doch lieber ausgeschlafen...
0
Aittmarl
0
Lednmich
in einem so schlichten Satz gleich zwei Y. einzubauen. Da gehört schon was dazu.
0
Znelsilv
Keineswegs das Normalste der Welt und Selbstverständlich es ist :-)
0
Reginorm
Ich habe leider Tage, an denen ich das nicht kann....alsoja, seid froh wenn ihr das jeden Tag könnt!
0
Reietanj
Stimmt die Gesunden wissen nicht was sie haben Spreche aus Erfahrung habe Selber ein Handicap zum Glück kann ich llaufen.
0
Rellherb
fehlende Satzzeichen, laufen mit einem "l".
0
Reietanj
Ist mir egal.Ich habe im Moment ganz andere Probleme. Als auf Punkt und Komma zu achte.Ich weis wie Laufen geschrieben wird .Sind sie Lehrer.?
0
Reietanj
achten
0
Ixidgerd
Ich muß gar nix. Auch nicht aufstehen. Mein Beileid für alle, die aufstehen " m ü s s e n " :D :D :D
0
Regithom
Wär genauso dankbar wenns um 9 erst wär und nicht um 4 Uhr morgens xD
0
Keisange
oh ja.....leider K. man erst was man hat, wenn man es nicht mehr hat.
0
Frehudo
Die Steigerung zu diesem Spruch ist , "Aufstehen zu können aber nicht zu müssen."
0
Hp lmich
GENAU. Denn ich bin es, der dafür sorgt damit andere Menschen den Tag um 1200 Uhr mit RTL beginnen dürfen. FÜRSORGE.
0
Reznregi
Z. Schmutzer: arm bist du, wenns dich nicht interessiert. Denn dann interessiert dich auch vieles andere nicht. "Hauptsache ICH und MEIN Leben!" Nicht wahr? Oje!
0
Nesrhelg
Das ist in der Tat mal ein Spruch, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss
0
Nietbeat
das trifft den Nagel auf den Kopf......... wie man so schön sagt.. Stimmt genau......
0
Renhmari
Meine Meinung, wenn ich schmerzfrei aus dem Bett komme , bin ich glücklich
0
Regrheik
Das stimmt. Jeder Tag ist ein Geschenk. Leider denke ich nicht immer daran.
0
Nnamrena
Dieses 'dass' wird immer noch mit 'ss' geschrieben. Soviel Zeit muss sein!!!
0
Reldseba
Statt zu meckern das er liegen bleiben muss, sollte er lieber dankbar sein das er liegen bleiben darf! ?
0
Dnarjenn
Gott sei Dank MUSS ich ein Sklave des dreckigen Kapitalismuses sein. Vielen herzlichen Dank..
0
Refäandr
Das ist wirklich so, da manche Menschen nicht mal mehr aufstehen können
0
Levawork
Absolut! Aufstehen und los reisen! ???? enjoy life to the fullest <3
0
Dlibcord
Und wenn Du mal so alt und gebrechlich bist wie ich, weißt Du auch, was das konkret bedeutet...
0
Leztmari
Aaaah, "dass" verdammt! Langsam kann ich es echt nicht mehr sehen! Das Internet erzieht alle zu Rechtschreibkrüppeln. ? Jeder zweite Post hier bei fb bräuchte erst mal eine Duden-Freigabe..
0
Hcsipetr
Ich leckere zwar ned, aber i chönnt einfach nur glücklich si z' chönne.
0
Holgkati
Dass.
0
Nurhdirk
Statt zu meckern bis 87 arbeiten zu gehen sollten wir froh sein Arbeit zu haben ?
0
Seuhdani
Jeder soll froh sein gesund zu sein und aufstehen zu können !
0
Nokrbern
Das sollte einem zum denken geben...
0
Itsiarno
Genau so ist es und viele vergessen das
0
Yksrshel
Stimmt !!!!
0
Regnmeli
*dass
0
Rehcfidi
Einerseits und anderseits..
0
Rebufran
Du solltest einen deutschkurs machen. ...
0
Reiestef
Das stimmt.
0
Kyzcsama
Yes ..
0
Illuuli
Aber wenn das alles ist, ists halt auch nix ..
0
Ffohmaik
Schon richtig. Trotzdem ist 4 Uhr viel zu früh...
0
Nielmari
Wie wahr ?
0
Reggoliv
Dafür gibt's ; ????????
0
Regzmiri
Wahre Worte.
0
Ollutere
Ohh ja wie wahr
0
Cilovesn
Sehr wahr ?
0
Donojuli
...dass...
0
Reiejust
dass*
0
Eel ezgi
Wuaw .. made my day wird islamisch elhamdulliah ♥️♥️♥️?
0
Sregannk
Das stimmt
0
Resmgabr
0
Relksebn
Ehm deutsch?? ?
0
Anirina
Wie wahr‼️
0
Znirerna
(y) stimmt
0
Trehwolf
Das ist sowas von wahr.Dem stimme ich voll zu.?
0
Ldierita
Das stimmt ?
0
Itrecris
traurig, aber echt wahr
0
Eveichri
...wenn es nur nicht immer so früh wäre...
0
Nomicris
Wie wäre es mit korrekter Rechtschreibung?!
0
Räb mirc
Ja vielleicht ...
0
Omagingo
Leider zu wahr...
0
Hcokconn
Auch wieder wahr ?
0
Nenhclau
0
Ikiwastr
Im Prinzip schon... ?
0
Aneljule
Wie was, Du kannst da schon meckern? Verbal?
0
Doowandr
Es zu können ja, es zu müssen nein.
0
Reznregi
"DASS ich aufstehen muss...." soll es natürlich heissen. Eventuell fehlt noch ein Beistrich nach "muss". Nach der neuen Rechtschreibung bin ich mir aber nicht sicher.
0
Dnumgesa
Ja genau so ist es
0
Ithcmarc
*dass
0
Zvy tayf
Ja so ist es ??
0
Seerjas
Da ist was dran ?
0
Ztarrebe
So sehe ich das auch... ?
0
Ulyomimi
Wahre Worte??
0
Nnamheik
Stimmt ?
0
Geitjess
Genau
0
Hcarther
Stimmt?
0
ćirtmati
*dass
0
Kolkmagd
Oh ja stimmt
0
Fftlkira
Dörthe - weißt Du Bescheid!
0
Regiruth
genau das mache ich ab sofort
0
Htoralex
Stimmt :/
0
Hcsorike
Statt zu meckern, DASS...
0
Enn susa
Stimmt
0
Tsi mari
Rechtschreibung lernen.... dann aufstehen!!
0
Ym ejere
stimmt wirklich
0
Reparalf
Das stimmt
0
Fuh jako
*dass
0
Rennjohn
*dass, *öfter, *Komma
0
Ztimdirk
...oder deutsche Rechtschreibung lernen.
0
Lederamo
Wie wahr, wie wahr...
0
Rethkevi
können und nicht müssen wäre noch besser!
0
Ztebchri
viele Leute wären froh noch aufstehen zu können
0
Eppacori
Genau so
0
Trahbrig
Stimmt
0
ßuerbern
dass mit 2 s!
0
Redncarm
Stimmt
0
Rehcesth
Und nochmal Zeichensetzung üben.
0
Giwdtata
0
Reörhild
das stimmt
0
Trensieg
wie wahr ....
0
Iiw chri
*dass
0
Iluators
Wie wahr, wie wahr...
0
Us elale
So is es
0
Ztögbeat
Stimmt
0
Nnambrit
Definitiv.
0
Trevchri
Richtig
0
Negejens
..schön erkannt :)
0
Elflkari
Stimmt auf den Punkt gebracht!
0
Trehstef
ernsthaft? :O
0
Ydalgrnc
Dass**
0
Lessamei
✌️️Mein Reden ✌️️
0
Lanecari
Das stimmt ?
0
Tsopsilk
Dass
0
Ifirriad
0
Ifirriad
0
Ifirriad
0
Kiyiilke
DASS
0
Nikssema
D?
0
Nnammirk
??
0
Alrefabi
,dass....
0
Grebsimo
dass
0
Reggesth
???
0
Tsbosimo
?❤️?
0
Oek alic
Als ob Behinderte sich nicht darüber beschweren früh aus'm Bett zu kommen
0
Uoyuyouy
Thomass dobel s . 🤷♀️ich weiß
0
Nessmich
M. u. M. ihr geht am Thema vorbei.
0
Nadrlisa
Muss ich auch immer wieder feststellen
0
Fesomari
Ganz abgesehen von der korrekten Unterscheidung zwischen das und dass ?
0
Ipilmich
Aber es ist doch so schwer.....
0
Telogorg
Genauso ist es! Wir sollten dankbar sein.
0
Ppessabi
Kleiner Rechtschreibefehler.....
0
Renrmark
Da ist was dran!!!
0
Gad ramo
Das ist die Wahrheit .....
0
Adnalaur
+49 157 58015406
0
Lefptobi
ja, dass
0
Adyehati
Suuuuuper?????
0
Tremanit
Da ist was wahres dran. ?
0
Reuaelis
R.
0
Fargrena
Stimmt
0
Naclgüll
S. Güntherstimmt eigentlich
0
Tlehchri
dass mit doppeltem s?
0
Rewrpaul
leider geil
0
Ekhcchri
*dass ?
0
Reuatanj
... wie wahr ....!!!
0
Rellrobe
so true
0
Yksnmaik
S. Lesser
0
Reregerh
Stimmt.
0
Nielmart
Dass
0
Kellbrig
das stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Lharvera
<3
0
Muadhann
<3
0
Nimskim
Statt Bild mit Sprüchen zu beschriften, sollte ich vorher dass und das unterscheiden können ?
0
Acarsems
Eigentlich schon muss man dankbar sein, es gibt so viele Leute das nicht können.
0
Rellchri
Und dann wieder zu schlafen
0
Enoepatr
währenddessen liege ich grad wieder ne stunde zu lang im bett ?
0
Eksnmanf
....dass ich....muss, sollte...
0
Inremoni
0
Retisusa
Rechtschreibung!
0
Mlahpetr
Stimmt ??
0
Rehckari
Genauso ist es!
0
Spomschn
Also nach nem Umtrunk sagt das bestimmt keiner ?
0
Onalromi
Lernt mal Zeichensetzung
0
Regaramo
Stimmt
0
Rebepete
Wer so redet, der hat keine Ahnung davon, wie es ist, wenn man nicht aufstehen muß und kein Zwang vorliegt, dies z. B. aus kommerziellen Zwängen zu tun. Die wahre Freiheit ist es, so unabhängig zu sein, daß man das Aufstehen nicht von anderen bestimmen läßt. Ein solches Gefühl der Selbstbestimmtheit ist nicht mit Geld aufzuwiegen!
0
Remhmarg
Ja das das kann man wohl sagen
0
ßeh nick
Seltsam ist nur, dass der Spruch damals immer nur von meiner Chefin kam, nachdem ich 300 Überstunden absolviert hatte. Da freut man sich irgendwann schon mal drauf, krank zu werden. Das kann tatsächlich schöner sein, als aufzustehen zu können. Es kommt immer auf die Situation an. Das sind blöde Weissheiten, weil man darauf keinen wirklichen Einfluss hat. Steht man auf weil man es kann, bleibt man nicht liegen, obwohl man es könnte, weil man sich daurch in Schwierigkeiten bringen würde. Es sei denn, man ist reich und arbeitslos. Wobei man in diesem Fall wirklich eine Wahl hätte, wenn man gesund ist.... und dann kann man Froh sein, aufstehen zu können. Aber, ich beschwere mich grundsätzlich, wenn ich etwas muss, dass Andere für mich entscheiden wollen. Dann bin ich froh, wenn ich es nicht tue, weil ich es kann, wenn ich will. Aber das hängt von der darauf folgenden Kausalität ab.
0
Nnambirg
Richtig!!!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren