Die deutschen Rüstungsexporte sind auf dem höchsten Wert seit Beginn des Jahrhunderts.

Kommentare

Das ist ein Rekord, auf den man nicht stolz sein sollte!

Ist Unsinn was Z. Wohlschlegel behauptet. Deutschland ginge es auch ohne Waffenexporten gut. Das zum einen. Zum anderen profitiert die Gesellschaft davon einen Scheiß. Und wenn für dich Wohlstand bedeutet dass durch unsere Waffen Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, verrecken, dann prost Mahlzeit du egoistischer unemphatischer Minusmensch.

Ich scheiß drauf ich will nur likes mit mein pseudo pflichtbewussten kommentar wie bei meinen vorposts

Ich rede nicht nur, ich bin auch aktiv. Habe aber weder nötig damit zu prahlen noch mich hier vor dir Lurch zu rechtfertigen. Du bist ein verwöhnter Bengel der nicht im entferntesten nachvollziehen kann und will wie es sich anfühlen mag vor Panzer geschossen wie im Jemen zu flüchten. Schau dir an was die Saudis dort mit deutschem Gerät anrichten. Hauptsache dir geht es gut. Auf so Menschen wie dich kann ein jeder verzichten.

J. Hekka natürlich profitieren wir davon, nicht nur durch die Exporte sondern auch durch die Arbeitsplätze die in der Rüstungsindustrie entstehen, und ja ich bin egoistisch, zynisch und menschenverachtend, aber gut, dass es noch Gutmenschen wie dich gibt, die meinen mit ihren Facebook-Kommentaren die Welt zu verbessern. Peace

Gut, B.! Endlich mal was sinnvolles????

Solange wir unser G36 verkaufen wird es wohl sehr wenige tote geben lel

Meiner Meinung auch ???

Erfrischende Ehrlichkeit! :D

A. Ünes verzieh dich.

Auf Kosten tausender Menschenleben geht es uns hier gut.. Das ist doch krank.. Sigmar C. ist ein Bastard

frauen und kinder sind also mehr wert als männer? kk

Wieso, endlich hat der Kaiser grob bekommen was er wollte - keiner schaut mehr einen Menschen schief an, der mit Waffen von H&K herumläuft :D

wisst ihr was passieren wird, wenn deutschland den waffenexport stoppt? richtig, jemand anders wird waffen liefern. außN. werden deutsche waffen eher selten zur tatsächlichen kriegsführung benutzt.

Was ihr immer für Probleme habt... Liefern wir nicht, liefern andere. So wissen wir wenigstens was Sie für Waffen haben. Strategisch absolut sinnvoll. Diese werden getestet und erprobt und wir können diese dann verbessern. Und die Entwicklung wird auch noch bezahlt. Da wo Konflikte sind, sind diese mit und ohne unsere Waffen. Ob die sich nun mit russischen oder deutschen Gewehren die Rübe wegballern ist doch eher Nebensache.

Wieso? Sind alles verkaufte Güter die unserer Wirtschaft im Schwung halten ? Deutschland kann es halt noch mit der Rüstungsindustrie

Und dann wieder rumheulen wenn Flüchtlings nach Deutschland wollen... So Leuten wie Y. Wohlschleger würde ich sehr gerne die Nase brechen. Dreckiges braunes Pack.

Dann schaut ihr Deutschen blöd wenn man euch mit euren eigenen Waffen angreift..

Verdienter top comment

Was zur Hölle 1500 likes sind die Leute wirklich so beschränkt !!!!

Es ist und bleibt eine Untat, denn wir wissen genau was nachher mit diesen Waffen geschieht. Ausserdem kann man es auch nicht vor sich selbst rechtfertigen, indem man sagt, dass wenn Deutschland nicht liefert, es sonst jemand tun würde. Du kannst ja auch nicht eine Bank ausrauben und dann behaupten, wenn du die Bank nicht ausgeraubt hättest, hätte es sonst jemand getan, auch wenn es so wäre.

Y. Steiner richtig so????

So oder so fast nur mInen

eig schon

E. Schnydrig wenns die regierung macht klar die dürfen das. und wenn nicht die machens halt.

Der größte fehler war doch den saudis waffen zugeben was glaubt ihr den was alles dahinter steckt um ne öl pipeline hier hin zu basteln geht es nicht ohne syrien und asad hat viel geld verlangt zuviel und seht ihr was bei raus kommt wenn andere länder nicht mit spielen ja dann wird das halt anders geregelt wie schon immer auf der welt!! Wäre ja zu schön wenn es alles publik wird und jeder weiß was sache wird!

B. Ünes und 11 bist du auch noch, lösch deinen youtube kanal bitte

Y. Fenrich Aber wehe Benzin wird teuerer

E. Wohlschlegel dann beschwert euch über die ganzen Flüchtlinge nicht ;)

H. Gerl dann geh doch du zu den IS und kämpf mit Ihnen. Die IS ist eine Organisation die gebildet wurde um Länder zu ausbeuten. Klartext man bildet Kriminelle dafür aus Menschen in einem Land zu töten um dann dieses Land als Helden zu betreten. Sowohl Amerika auch Deutschland sind keine Helden "was Politik angeht" Wie würdest du reagieren wenn Frankreich die selbe Option in Deutschland anwendet? Zuerst mit irgendwelche Psychopaten angreiffen zu lassen und dann in Deutschland einmaschieren und so tun als würden sie den Deutschen helfen aber da Frauen und Kinder vergewaltigen und das Land komplett ausrauben. Zuerst denk das nächste mal 10x nach bevor du hier bullshit schreibst. Schönen Sonntag

Schreibt an

Doch... ziemlich. :)

das ist eins der zeichen das es bald kracht leute =)

Dann kann sich Deutschland endlich mal selbst verteidigen

Kam unerwartet. Weiter so.

In der Hoffnung dass es dieses Jahrhundert auch nicht mehr steigt

Sind doch nur Rüstungsobjekte :) weiß gar nicht was da für ein geschiss gemacht wird...

X. Ünes du bist ein spasti, keiner mag leute die pranken, geh dich bitte erhängen, danke

Es macht einen großen Teil unseres Exportes aus, wo ist das ein Nachteil. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, und wenn deutschland nicht liefert, dann wer anders. Also haben wir noch keine Schuld an Krieg oder an der Möglichkeit das zu tun. Mehr Geld für den Betrieb und mehr steuern für unseren Staat!!!!

Diese Aussage ? hast dich öffentlich als Idiot geoutet

Und genau wegen dieser Denke bezeichne ich viele Menschen als politisch desinteressiert, naiv und dumm. :)

Schuld an Krieg und tote Zivilisten haben wir trotzdem. Und ja, sie haben recht, wenn wir nicht liefern, dann andere, z.B. die USA, Russland, etc., aber dann haben wir keine Schuld mehr daran. Denn die Leichen gehen nicht zurück auf unsere Waffenexporte, sondern die der Lieferanten

Die dümmste Aussage seit es die Menschheit gibt: wenn wir das nicht machen, dann machts ein anderer. Das ist die völlig falsche Denkweise

Achja?Und die deutschen Waffen die in die Hände der PKK und YPG gelangen.....was ist damit?

Seehofer wäre stolz auf dich! Du kannst ja in der zwischenzeit schon mal die ganzen Flüchtlinge bei dir aufnehmen, denn auch durch unsere Exporte wird Krieg generiert.

Ich sage nur wenn Deutschland Waffen in den nahen Osten verkauft dann sollte mann sich nicht über die Flüchtlinge beschweren die kommen.... F. sind nur auf Profit aus oder kann mir einer erklären warum du Amis Iraq/Iran angegriffen haben ??? Ja und zwar wegen dem Erdöl !!!

Deiner Aussage nach könnte man folgendes gleichstellen: Du verkaufst etwas, was Menschen Schaden antut oder sogar tötet. Für dich kein Nachteil, weil die Kasse klingelt und die Wirtschaft läuft. Aber dann sollst du am Ende keine Schuld bzw. Mitschuld an den Folgen haben? Man man man.. was redest du eigentlich? Geht's dir nur um das Geld und die Wirtschaft? Dann wird das auch noch geliked - unfassbar.

Ich glaubs nicht ne ?? Es gibt sogar Menschen, die seinen Beitrag liken ?

wenn ich nicht die drogen nehme, wird es bestimmt jemand anders die nehmen, wenn ich nicht das handy da auf dem tisch klaue, macht es bestimmt jemand anderes.....sorry sowas ist doch dumm zu sagen, wenn man etwas schlimmes nicht macht, wird es ein anderer machen, dann sollen die es doch, man muss auf sich schauen, was man selber macht und wie man es macht, nicht was andere tuen.

H.,wenn nächstes mal jemand deiner Mutter oder deinen Geschwistern Drogen verkaufen will,denk dir einfach "Angebot und Nachfrage"

bullshit , man sollte sich dann nicht über die flüchtlingswellle wundern sie sind das Ergebniss der waffenexporteure und ganz ehrlich ob auch wenn deutschland noch mal zusätlich 10 billionen euro in der kasse hätte würde es bur den reichen besser gehn

Ja wenn wir nicht beim TÖTEN helfen, macht es wer anders. Dumm dümmer du

Also ich habe lieber Frieden als diesen unnötigen Export

Trotzdem werden Terrororganisationen wie die PKK und YPG mit deutschen Waffen unterstützt.Wisst ihr wir viele türkische Soldaten und Zivilisten deswegen gestorben sind?

Die Saudis und Türken kaufen deutsche Waffen und verticken sie schwarz an den IS. Jeder weiß das

Jetzt bist du offiziell ein Vollidiot, moritz. Gratuliere ???

J. Ferchichi Wo ist das Problem wenn die PKK die Waffen hat? Dann wird vllt. irgendwann mal Erdogan gestürzt. Zudem ist die PKK die einzige "Armee" die den IS effizient bekämpft bzw dort trifft wo es weh tut.

Sören Schulze tut diese Unwissenheit und Dummheit eigentlich nicht weh ? Manipuliert bis zum geht nicht mehr. Die PKK schlachtet die Menschen in der Türkei ab und wir gehen gegen sie vor. Ich bin gegen Erdogan , bevor das hier falsch verstanden wird, und die einzigen die Erdogan stürzen können, sind das Volk. Aber mehr als 50% sind zurück in der Steinzeit. Religion ist das Mittel zum Zweck. Die wahren Türken wünschen sich die Türkei von 1923 zurück. Laizismus, europäisch gerichtet und weltoffen.

Bringt Geld für die Konzerne und neue Flüchtlinge für den Steuerzahler

Achmed fragt doch mal A. Brüder im Geiste die im Gaza Streifen leben

K. Heidenreich lass mal lieber die Bild sein. Tut dir definitiv nicht gut ? Ich komme auf Menschen nicht klar, sag mal wurde euch ins Gehirn geschissen, ist eine ernst gemeinte Frage ?

J. Russland liefert keine Waffen an die falschen Seiten, nur an die jenigen, die sich wehren müssen zum Beispiel an PKK, YPG und Peshmera, die sich gegen die ISIS stellen

So ist es P.^^

Zu einem sterben viele Soldaten,Polizisten und Zivilisten wegen dem Kack

Mir ist klar dass auch die U.S.A usw liefert ^^

Was ist dein Problem metin,

Das Problem dabei ist, da DE sich bis jetzt mehr oder weniger zurück gehalten hat, waren sie nie wirklich im Visier der Terroristen jetzt hingegen aber werden sich die Paradigmen Wechseln und falls es einen Abschlag geben sollte, sind Menschen wie du wieder im Aufruhr. Frage beantwortet?

Z. Heidenreich ich glaube du wurdest in deiner Kindheit zu oft geschlagen.Sowas dummes habe ich noch nie gelesen

Wo der nachteil dabei ist wenn man waffen in die halbe welt schickt ?? Tja wenn ich das nur wüsste :D *kopfschüttel* *überdiedummheitandererärgern*

Sören ich glaube du wurdest so hart in dein anus gefickt dass eine zweite Welt in dein Arsch entstanden ist.Du lebst in deiner eigenen frustrierten Welt.Soll ich dir sagen was meine "Probleme " sind?

Na ja ,jemand Muss diese Kneipe schmeißen,aber ich bitte Dich es is kein Spielzeug ,damit tötet Mann Menschen.Ist das dir denn scheiss egal?Wäre nicht besser ,wenn es kein Sau produzieren würde ?Schwimmen im Geld auf kosten andere ???Wo ist denn dein Moral ?

Und sowas ist einfach nur respektlos,mein Freundchen

Jegliche Förderung von Krieg ... ist FALSCH .... Waffen ... sind FALSCH ... wer das bis heute noch nicht kapiert hat ... sollte seine klappe halten ... wenn ich schon lese ... Wenn wir das nicht tun ... dann tun das andere... SUPER ... Daumen hoch ... dann wird sich nie was ändern .... was es sowieso nicht tut ... weil der MENSCH einfach nur Dumm ist !!!!

Ein weiser Mann hat mal gesagt.. Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt. Glückwunsch ihr Demokraten. Auf der einen Seite für den Weltfrieden und auf der anderen Seite für den Krieg werben. Chapeau! Doppalmpral lässt grüßen ? Hauptsache auf die anderen zeigen und sagen "Aber in der Türkei gibt es keine Pressefreiheit" Das Unwesentliche wird hochgespielt, um vom Wesentlichen abzulenken..yüah

Tja wieder durchgefallen Du kennnst scheinbar nur die Halbwahrheit Aber darum gings in meinem Kommentar auch nicht Schon wieder Jemand der vom hauptsächlichen Thema ablenkt und auf andere zeigt Und somit hat sich meine Aussage auch bestätigt, danke! Und hör auf ständig mit der Vergangenheit zu kommen. Sonst... Do you remember Hitler?! Upps ?

Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge. Die Einstellung "Hier kann jeder frei entscheiden ob... oder lieber etwas mehr S. durch die Rüstungsindustrie in der Tasche hat." Kostet anderen Menschen das Leben und genau diese Einstellung wiederspricht der Demokratie. Das ist meine Meinung wenn du das so toll findest bitteschön aber solange man die Demokratie will aber auch gleichzeitig patte durch die Rüstungsindustrie verdienen will wiederspricht man sich selber.

Jawoll ? Ich bin in Deutschland geboren ;) Ich bin kein Internetkrieger ? Ich habe nur meine Meinung zu dem oben genannten Thema geäußert. 'Demokratie' undso. ? Ne zum Glück.. ab morgen ist Klimawechsel angesagt ???

Dummheit ist ansteckend, Verstand wächst sich kaum zur Epidemie aus. In diesem Sinne, gute Nacht!

Die Türkei die Griechen überrennen? Das brauchen die Türken nicht, da die EU sich selber intern überrennt Zum Glück hab ich in der Schule aufgepasst ? Kennst du das Titanic - Szenario? Eines der 2003 vorgestellten szenarien über die Zukunft der EU. Die Europäische Union ist nicht fähig, den internen und externen Herausforderungen gerecht zu werden. Innerhalb der EU nehmen die Interessensdivergenzen und die Leistungsunterschiede zwischen neuen und alten Mitgliedstaaten im Zuge der Erweiterung erheblich zu. Heterogenität und Verteilungskämpfe zwischen den Mitgliedstaaten erscheinen unüber- brückbar. Die überambitionierte und überhastete Erweiterung überfordert die unveränderten Struktu- ren der Union und führt letztendlich zur totalen Handlungsunfähigkeit. Probs an meine Sowi H. ?

Die kroatische Ustascha setzte 1943 ein Massaker unter der serbischen Zivilbevölkerung in Gang #neverforgetsrebrenica.. Aber wie gesagt War es überhaupt mein Ziel Hitler zu erwähnen oder überhaupt vom Hauptthema abzulenken ?! Lies dir mal die Kommentare durch! Jetz wird schon wieder der Türkenhass deutlich Vom Waffenexport zur Geschichte der Türkei

Oguz Han ein mann armee :D man kann mit leuten keine diskussion führen ohne die typischen sätze " geh doch zurück ach die türkei nur eine meinung" :D während ich das hier schreibe muss ich nur grinsen. Lass doch unsere Mitbürger dumm sein und sich von den medien manipulieren und sich von ihrer "politik" verarschen. Besser für uns ;) devleti icten ele gecirmek daha kolay. In diesem Sinne lasst uns ein erfolgreiches leben führen damit sich unsere Mitbürger irgendwann (die Hoffnung stirbt zuletzt) es bemerken bevor es zu spät ist und wenn nicht :D zaten devlet bizim olcak :D

Mal davon abgesehen, ob er mein landsmann ist oder nicht... ob er erdogan mag oder hasst... ob er K. oder schwarz ist... ob er denkt, dass die erde rund oder flach ist... keiner von euch konnte ihm auch nur ansatzweise verbal das wasser reichen, zumal jedesmal vom eigentlichen thema abgelenkt wurde. Ich persönlich bin realist und gebe auch einem deutschen oder jeglicher anderer ethnischer herkunft recht, sofern dieser auch im recht ist! Wenn vorallem jetzt hier in der historik der menschheit und dem terrorismus gegraben wird, was das eigentliche thema sogesehen gar nicht ist, dann könnte man so manche leichen ausgraben. Leichen, die jedes einzelnen eine geschichte über mord, terrorismus, kolonialisierung, ausbeutung, dem kreuzzug und und und erzählen könnte. Aber weder das, noch das andere sind das eigentliche thema. Das abweichen vom eigentlichen thema, nenne ich dezent "vertuschung". So gesehen haben eigentlich alle vom thema abweichenden personen hier, indirekter weise dem oguzhan recht gegeben :) Das wort zum sonntag...

Das Lieblingswort türkischer Mitbürger: Doppelmoral. Ich frage ... wieso? Evtl weil es bei Euch Türken drüben nur eine Meinung geben darf. Hier kann jeder frei entscheiden ob er für den Weltfrieden ist oder lieber etwas mehr Q. durch die Rüstungsindustrie in der Tasche hat.

Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht

Geht mal alle zurück in euer Land Ey! Dann gibt es bestimmt den langersehnten Weltfrieden ;) verdammt nochmal, öffnet eure Augen!!! WER SIND DER GEWINENR EINES KRIEGES? Die Angreifer oder die Opfer? Genau, keine der beiden! Ihr versteht nicht, woran es liegt, dass auf dieser Welt momentan ständig Krieg ist, weil ihr es nämlich nicht verstehen sollt! Das ist das Ziel der reichsten Kreaturen auf diesem Planeten, man will uns alle vernichten, indem sie uns gegeneinander aufhetzen. Kein Land, keine Religion, keine Politik usw. ist Schuld an Krieg, Sondern allein diejenigen die diese moderne Kriegsweise enstehen lassen haben und diejenigen, die diesen Krieg fördern! Dumme, egoistische und menschenverachtende Geschöpfe ...

Die Demokratie umfasst aber die Menschenrechte mit vor allem die Würde des Menschen ist unantastbar. Wenn im gleichen Zug Waffen in Krisenregionen geliefert werden ist das Doppelmoral

Oguz Han wenn du hitler erwähnst kannst du auch gleich das Armenien-Attentat erwähnen, wo die Türkei die größte Rolle spielt und es heute noch nicht zugeben will.

Oguz Han diskutier nicht mit unterbelichteten, ich nenn sie mal waghalsig "menschen", die mit dir nicht auf einer ebene kommunizieren können :) Anhand einiger artikulationen und "typical sentence", lohnt sich nichtmal die fingertipperei für so etwas. Eher sollten sich einige mitbürger ein beispiel, an deiner grammatik und deiner rechtschreibung nehmen :D

wenn du in der schule aufgepasst hast dann kennst du die agression der türken gegenüber den griechen, gipfelnd in der okkupation halb zyperns

Gut argumentiert Oguz ?

Also jeder, der mal Ansatzweise über das Geschehen um ihn herum Bescheid wissen will, sollte auf Oguz hören ?

Oguz Han ich muss ehrlich mal vor dir den Hut ziehen. So sachlich, direkt und das auch noch zu Recht... Meinen Respekt hast du!!! ??

T. Rodler wenn du willst das Menschen weiterhin sterben und unschuldiges Blut an deinen Händen klebt dann geh und meld dich mal bitte in der Klappse an. Es kann doch nicht das man das wichtigste auf Erden... das Menschenleben wegen Papier wegschmeißen muss um nur schön leben zu können. Ich sag dir eins, wenn du an der Stelle dieser Unschuldigen Menschen wärst und man dich abschlachtet hättest du das etwa auch gewollt oder was ? Schalt mal dein Herz und dein Gripps ein um zu sehen wie übelst falsch T. Denkensweise einfach nur sein kann. Zum kotzen altaaa ???????????????????.

Dann geh doch in die Türkei oder wo du herkommst. Aber da kann man ja nicht den Internetkrieger spielen ohne auf die Pfoten zu bekommen... dann doch lieber hierbleiben was?

Eyvallah, hakl?s?n H. Abi! Hay?rl? Geceler :)

Danke Matt Eagle das freut mich :) schönen Sonntag noch!☺

Levent Hacıimamoğlu Dein Text war der K.O Schlag. ?? Schönen Sommer dir noch Kardeşim! :)

Oguz, angenommen man stellt den Waffenverkauf ein, produziert intern für die eigene Verteidigung, was denkst du würde passieren? Uns brechen Milliarden an Steuergeldern weg, Arbeitsplätze werden verloren gehen und ich denke, dass sich letztlich wieder alles Kostentechnische auf den kleinen Bürger umwälzt. Also das denk ich ist die Kostenseite. Um auf dein Thema zu kommen, also der Doppelmoral: Klar ist es Doppelmoral. Waffen an Kriegstreiber zu verkaufen und hintenrum Ansprachen der Bestürzung halten wenn wieder ein Irrer mit unserer modernen Technik ein Massaker anrichtet. Den einzigen Kritikpunkt sehe ich darin, dass die Pressefreiheit und Meinungsfreiheit ein höheres Gut ist, als die Doppelmoral beim Waffenverkauf - das ist aber ansichtssache und optional. An sich, ist der Ansatz richtig und viele Deutsche und Türken blamieren sich hier so richtig. ;)

Ich habe ja der Doppelmoral recht gegeben. Ich I., dass es falsch ist. Jedoch vertreten die wichtigsten Menschen in diesem Land - Lobbyisten - eher den Kostenpunkt in dieser Frage. ...und falls dir eins noch nicht aufgefallen ist, unserem regierenden Parteien ist scheiß egal was wir wollen oder nicht. (TTIP, CETA und auch diese Diskussion über Waffenverkauf geht ihnen am Arsch vorbei) Dir noch einen schönen Tag und schön sachlich bleiben.

wenn die griechen keine durch uns bestückte armee hätten, dann hätten die türken sie schon überrannt, auch das ist ein "fakt"

besser is

Heul woanders

mit dampfplaudern lassen sich historische fakten nun mal leider nicht wegretuschieren, die türkische zyperninvasion mit hitler zu vergleichen ist schon Z. und das am sonntag morgen ? wie auch immer, da du mit deiner geschichtsklitterei hier soviel zuspruch bei deinen "landsleuten" bekommst erübrigen sich jegliche weitere beispiele, das würde sowieso alles in erdowahn-manier weggelabert, die türken haben ja auch amerika entdeckt, ne ? salem aleikum ??

Du meinst der Kurden metzelnde IS Unterstützer Erdogan mit seiner Pressefreiheit lenken uns vom wesentlichen ab das Deutschland genau das gleiche macht wir jedes andere Land auch? Und ich glaube n Leopard 2 verirrt sich nicht irgendwie zum IS im Gegensatz zu den Millionen Handfeuerwaffen da unten

Immer wieder nett zu beobachten wie Alemancis sich als "echte Türken" ausgeben wollen. ???

Immer wieder nett, dass der Staat Isael täglich kleine Kinder ermordet :) erst Opfer dann Täter.

Ein Hoch auf unsere Regierung, die die ganze Zeit dabei ist sich als gute Menschen aufzuspielen, ehrliche Deutsche zu denunzieren, aber in Wahrheit mit Terror und Krieg Geschäfte macht und sich am Leid armer Menschen in dritte-Welt Ländern bereichert.

Dein Profilbild sagt folgendes aus. - Du bist der wahr gewordene Albtraum eines Jeden Milittärialismus

X. weiß rot waren schon im norddeutschen Bund und im Kaiserreich die Farben Deutschlands. Sogar im 1. deutschen Reich (heiliges römisches Reich) spielten die Farben schon eine Rolle. Aber von Geschichte haben die meißten Deutschlandhasser ja keine Ahnung. Von der AfD halte ich auch nicht sonderlich viel. Kapitalistische Systempartei wie alle anderen. Übrigens ging mein oberer Kommentar um etwas ganz anderes. Nämlich dass sich die BRD-Regierung an der Ausbeutung armer Länder beteiligt und Waffen in großen Zahlen in Terrorgebiete exportiert.

Dein Kommentar sagt folgendes aus. - RTL lässt grüssen ??

C. Schmitz bitte was?

J. Stumpenhagen einfach nur dumm bist du.... Wahnsinn

Ehrliche Deutsche. Aufrichtige Deutsche. Ehrlich und aufrichtig wie die AfD, sogar die Opferrolle wurde eingenommen. Du solltest ich bei Storchens Presseteam bewerben.

I. Schmitz du bist einfach nur ein unwissender, kleiner junge. Geh bitte für die schule lernen, damitbaus dir auch mal was wird. Aber mit deiner aussage bezweifle ich dass aus dir was werden wird. I. Müller lass ihn labern. Irgendwehr muss ja unser land hassen?

F. Müller du willst also wieder ein Kaiserreich? In dem man geköpft wird, wenn man etwas gegen den Kaiser sagt?

Ja Ali Sener

Wir sind das Volk! Ohne eine Demo werden wir nicht gehört...

Ein Kaiserreich wäre wohl kaum Zukunftsfähig 1916 Deutschland macht ca. 3 Prozent der Weltbevölkerung aus. 2016 sind es gerade 0.075 % Zudem hat sich der Wert einzelner Völker vermehrt. IDö

Ich verstehe nicht ganz den Aufruhr hier wegen der alten deutschen Farben. Nicht alles von Früher war automatisch gleich Nazi... https://de.wikipedia.org/wiki/G.-Wei%C3%9F-Rot?wprov=sfla1

Naja wo der IS so gedeihen kann, steigt natürlich die Nachfrage. Uns ist das ja egal ob am Ende mit unseren Waffen auf Menschen geschossen wird und die dann ihr Land verlassen müssen und zu uns flüchten. Hauptsache das Geld stimmt.

S. Viet und was ist mit dem anderen Teil? Der hat sehr wohl etwas mit dem IS zu tun.

Früher wurden Waffen verkauft um Kriege zu führen. Heute werden Kriege geführt um Waffen zu verkaufen.

Das ist solange egal bis mit denselben waffen auf uns geschossen wird ;)

Hat nichts mit dem IS zu tun. Großer Teil des Exportwerts ist aus Transportschiffen für die Briten erwirtschaftet worden.

T. Alkhayer.... sprachlos

milchmädchenlogik

Achso .... Aber waffen saudis zu verkaufen ist auch ein Akt gegen IS ? Etwas lächerlich ?

Immer diese ahnungslosen Hohlbirnen?

Und um was geht es hauptsächlich? U-Boote, Schnellboote, Panzerfahrzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber. Hauptsächlich Großgerät, dass bei relativ geringen Stückzahlen einen relativ hohen Preis erzielt und bei dem vor allem die Chance das sie von einer Terrororganisation erobert oder genutzt werde können verdammt gering ist...

C. hast du an der IS Front nen leopard Panzer gesehen oder eine NH90 ? Unsere Waffen gerade U-Boote gehen nach Israel. Panzer nach Saudi-Arabien, Kuwait unter anderen auch nach unseren europäischen Nachbarstaaten. Gut jetzt könnte man sagen das Saudi-Arabien und Kuwait zukünftige Krisengebiete sind.

Wird aber an die Krisengebiete verkauft :)

Y. erstmal meinst du wohl das G36... Und wie hier schon erwähnt geht der größte Exportumfang an zivilisierte NATO Partner. Nur weil wir Boote, Fahrzeuge und weiteren Kram verkaufen ist das nicht verwerflich, lieber den Kram den wir kennen im Ernstfall gegen uns als fremden und wer nicht bei uns kauft, kauft halt bei den Amis, auch nicht besser. Wir brauchen diesen Exportsektor um unsere wirtschaftliche Kraft zu halten. Ansonsten könnten wir unser Sozialsystem nicht weiterführen, das Geld was wir dabei einnehmen fließt in die Entwicklungshilfe und andere Sektoren, wenn man dort Gelder streicht ist es auch verkehrt. Über die Arbeitsplätze und Steuereinnahmen mal ganz zu schweigen

Rebellen können auch mit patrollienbooten und Kampfflugzeugen viel anfangen die können so nen Jet nicht mal starten

So ganz unrecht hat er aber nicht. Natürlich wird auch "kleinkram" wie handfeuerwaffen usw verkauft aber den größten gewinn erzielen wir mit fahrzeugen. Sehr gefragt sind z.b. deutsche aufklärungsfahrzeuge

Es ist egal wer es nutzt. Die Waffen werden gebraucht um zu töten, zerstören oder um Ziele ausfindig zu machen. Letztendlich ist es irrelevant wer sie abfeuert, es ist egal auf wen geschossen wird. Unter jedem Krieg leiden unschuldige. Die Flüchtlinge kommen nicht ohne Grund. Und ein Grund sind unsere Waffen.

Warum werden dann Waffen an Saudi Arabien verschickt Wenn du ein bisschen nachdenken könntest wüsstest du das die Waffen dann an die Rebellen weitergegeben werden von den Saudis

Informier dich einfach mal was die Saudis bekommen haben...

Das G3? Heckler&Koch Smg's? Maschinengewehre wie das G63? Die werden dort unten alle benutzt! Beim G63 ist es was anderes, die benutzen die Kurden gegen den IS. Aber das G3 wird bis heute von den Terroristen genutzt, weil wir es damals an Terrorstaaten geliefert haben. Die Heckler&Koch Maschinenpistolen verkauften wir auch in großen Mengen an Saudi Arabien und jetzt laufen damit IS Leute rum. Deutschland hat eine große Mitschuld an dem Nah-Ost Konflikt.

H. H. dann erklär das doch mal den Russen und Chinesen die Kalaschnikows zu hunderttausenden an jeden x-beliebigen verkaufen... Und wenn du irgendwo in ner Reportage etc nen Schwachsinnigen mit Waffe rumlaufen siehst ist es so gut wie immer ne AK47...

Jap die brauchen sie nicht zu erbeuten die saudis kaufen und liefern an IS persönlich

Ich empfehle allen, die die Deutschen Rüstungsexporte gutheißen, selbst eine Waffe in die Hand zu nehmen, in ein Krisengebiet zu reisen und dort ein wenig Krieg zu spielen. Vielleicht wacht Ihr dann mal auf! So viele dumme Menschen hier. Das ist unglaublich traurig!

Die spielen alle zu viel Call of Duty.

Ja genau! Diese realitätsfernen Geister würden nicht einen Tag im Kriegsgebiet aushalten...

Ihr denkt auch hier geht es nur um Sturmgewehre? Schon mal nen Leopard oder NH90 in einem Kriesengebiet gesehen? Ich nicht

Vorab mal zur Definition von Rüstungsexporten...das sind nämlich nicht nur Feuerwaffen : Rüstungsexporte, die Ausfuhr militärischer Güter (z. B. Kriegswaffen, Munition) und Hilfsgüter (z. B. Uniformen, Transportfahrzeuge, Funkausrüstungen) beziehungsweise der Bestandteile solcher Güter (z. B. Elektronik oder bestimme Chemikalien), die Ausfuhr von Anlagen zur Rüstungsproduktion...hat 1 Minute gedauert auf J.... Des weiteren steht da seit diesem Jahrhundert... Also seit 16 Jahren...wann war Deutschland in den letzten 16 Jahren an kriegen oder Unterstützungen beteiligt? Ich glaube Deutschland hat sich weitestgehend enthalten... Und bitte...bitte wenn ihr euch nicht mit den Konzepten der VWL auseinandergesetzt habt... redet nicht von wirtschaftlichen zusammenhängen... MFG ein Facebooknutzer, der diese Kommentar-Politik nicht stillschweigend ertragen konnte

Der Afghanistan Einsatz ist nicht "weitgehend enthaltend" gewesen....

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Deutschland "nur" Truppen entsandt hat und keine Rüstungsgüter bzw kaum welche, die nicht für die eigenen Soldaten waren...also keine Exporte

In 17 Einsätzen ist die BW vor ORT! Ist nur eine INFO.

sollten mal mehr in unsere eigene armee investieren.... wenn der ivan durchdreht würde ich behaupten erleben wir unser stalingrad *humoruknowwhatimean* ;) ps : falls einer meint das ist traurig überlegt mal wo wir jetzt stehen würde wäre das nicht der fall ;)

Warum sollten sie das tun? Nicht der Russe steht bei uns vor der Tür sondern die Nato steht bei dem Russen vor der Tür.. jedoch zu klein um an der Klingel anzukommen. Dies ständie Provozieren ist Y. USA würde ich behaupten... wir hatten schon lange keine Probleme mit dem Osten.. aber Onkel Sam hat sein Keller voll bomben und Y. nicht wohin damit.

ist der Russe schon so nah ?

Sören Schulze das war immer noch keine Annexion sondern eine demokratische Wahl der Bevölkerung. In den Tiefen des Internets gibt es genug Primärquellen, die von den Gräueltaten der Ukraine gegen die eigene zivile Bevölkerung berichten. Die Art und Weise wie es hier publiziert wurde, wurde von Politikern Übersee entschieden. Wie man an dir sieht mit zufriedenstellendem Ergebnis.

D. Mohr was hat der Vertrag denn jetzt damit zu tun :o

Die Menschen auf der Krim haben einen Volksentscheid (was wir hier niemals sehen werden) durchgeführt. mehr demokratie geht nicht. so. was ist mit der verlegung der ganzen natokräfte gen osten? die ganzen länder, in die die usa einmarschiert ist und destabilisiert hat? ach ja stimmt ja, das hat ja damit nichts zu tun ich K. schon.

das war mehr ein beispiel ;) nur wenn wir als einsparen usw dann stehen wir mit heruntergelassenen hosen da wenn was ist ;)

Du depp weisst, dass exporte Geld bringen und nicht Kosten?

ne echt? boah gut das du das sagst hätte ich beinahe übersehen oO

Schonmal vom Versailer Vertrag gehört?

Mit dem überlegen scheinen Sie es ja nicht so zu haben.

Meinst du eigentlich Iran oder den Namen U.?

Mit ivan ist Russland gemeint

*hust*NATO*hust*

ehm die russen und deutschen sind an sich gut zusammengewachsen in den letzten jahrzehnten ;-)

Kai DeKenter das lustige ist ja dass die deutsche Armee mit ihren hässlichen Natohurensöhne vor den Grenzen Russland stehen hahhahahaahhahhhahah aber egal sry Russland ist grad vor Zürich

S. Gorwa Und was ist mit der Annexion der Krim? Waren das Tommys? Ich denke nicht. Und die ganzen U-Boote der Russen? Sind das etwa auch Tommys? Man, sowohl die USA als auch die Russen provozieren sich gegenseitig. Da ist keiner mehr oder weniger Schuld. Nur wir Europäer müssen das ganze Ausbaden.

Sören Schulze weniger deutsche leitmedien konsumieren....

Dann sollen sie auch mit den Konsequenzen leben, dass die Opfer dieser Exporte nun an ihrer Tür klopfen...

Wahnsinn, die Menschen lesen "mehr Geld" und liken einen Kommentar, der völlig sinnfrei, dumm und unmenschlich ist. Das ist ja eigentlich schon Faschismus, weil die Folge, die hinter dieser Aussage liegt, hier allen eigentlich klar sein sollte. Es ist eine Schande, dass wir so ein riesen Exporteur der Waffen sind. Das sorgt für Krieg, was glaubt ihr denn was Waffen verursachen? Und euer N.!!!?? "Wenn wir es nicht machen, dann andere" alter, wollt ihr leben? Habt ihr noch bock auf ne politisch korrekte Zukunft? Dann werdet wach! Wir sind wirtschaftlich ganz oben, Deutschland funktioniert, es gibt Dinge auf die man sich HIER konzentrieren sollte und nicht mitmischen in Kriegen. Nicht so.

Auch schon mal überlegt wie viele Arbeitsplätze da dran hängen wenn dann die Familien der Arbeitslosen von Hartz 4 leben müssen kannst ja mal hingehen und von deiner Menschlichkeit predigen mal sehen wie die das finden

Im übrigen hat Deutschland sogar Kohle für eine verkackte neue EZB, an der weder du, noch ich irgendeinen Vorteil ergattern. Nein, lediglich die Reichen. Oder mal über den Berliner Flughafen gedacht?! War nicht billig, könnt ihr ja mal nachgooglen :D. Macht euch Gedanken, lernt mal was, lasst euch aufklären Leute. Ich heiße Ceylan, ich muss euch das nicht erklären :) Das mein lieber, war ein Nachtrag an meinen Post. Das was du hier erzählst ist ausgelutscht. Hand weder hand, noch Fuß, nichts. Reines negativgerede.

Ceylan Seidemann du klaust ihre Jobs... das ist das einzige was die sehen

Sen solcu musun

K. Veselovic dann würde ich mir Gedanken machen, warum es bei denen nicht gereicht hat. Ist doch nicht mein Problem, wenn manche die Schule nicht besuchen. Wir leben ja immerhin in Deutschland, da kann man mit lernen auch was erreichen :D

Bei Rüstungsunternehmen arbeiten viele hochgebildete Leute oder hast du schon mal überlegt wie kompliziert es ist allein eine neue Handfeuerwaffe zu bauen ganz zu schweigen von Kampfhubschraubern oder Panzern ich würd mir an deiner Stelle erst mal überlegen ob meine Qualifikation überhaupt so hoch wäre das ich mich mit solchen Menschen messen kann

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, meinen Text dir mal erklären zu lassen. Ich glaube nämlich, inhaltlich hast du ihn nicht verstanden.. aber schon gut, kenn ich nicht anders von euch :D

Das ist der Hauptgrund für den flüchtlingsflut. Wer Krieg sät muss die Flüchtlinge und gewisse andere schreckliche Sachen ernten.

Dies mag sein. Aber die Regierung hat uns nie gefragt ob wir die Rüstungsexporte wollen. Leider muss ich feststellen, dass einige die Export gutheißen und die Regierung verteidigen, wenn ich hier mitlese.

Wieso sollte man auch das Volk nach etwas fragen, was sie sowieso verneinen werden? Jaa heisst aber nicht, dass das Volk so denkt. Ich denke mal das es genug denkende Menschen hier leben und sowas niemals gutheißen würden. Naja ich bleibe bei meiner Meinung: wer Krieg sät ( Waffen exportiert ) muss die Flüchtlinge ernten.

P. doitsch. Töten bis der staat auf dicke röcke macht.was merkelchen?

Und wenn keine deutschen Waffen in den Krisengebieten der Welt vertreten wären, dann würden sich diese Wahnsinnigen eben die Köpfe mit Steinen einwerfen. ( oder Waffen aus der Produktion anderer Länder nutzen.) Zum Punkt Großgerät : Es wird von Deutschland hauptsächlich Großgerät verkauft und das an Länder die es sich auch leisten können und als sicher eingestuft werden. Handfeuerwaffen werden eher an Nato - Mitgliedsstaaten verkauft. Die Rüstungsindustrie ist wichtig für Deutschland und soll nicht aus irgendwelchen Hippie - Gespinst denunziert werden. So lange es Menschen gibt, wird es Kriege geben und damit soll man sich langsam abgefunden haben. Auch wenn jede Form von Gewalt scheiße ist.

Brauchen doch gleich starke Gegner ? Einer seits Flüchtlinge aufnehmen und für Frieden werben. Anderseits totbringende Technik verkaufen an leute die sie nur für Gewalt und Terror anwenden

Ja...bspw. die Tanker für Großbritannien sind ja bekannt als Massenvernichtungswaffe schlechthin :D

Na ja man muss nicht alles ins lächerlich ziehen Es werden auch genug Panzer und so weiter verkauft ?

Vielleicht werden sie ja garnicht automatisch älter, sonder manuell neuer.

Nicht die Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen. Die Rüstungsindustrie ist nun mal auch ein Wirtschaftszweig an dem Arbeitsplätze hängen. Nur, weil mir jemand eine Knarre in die Hand drückt, heißt das doch nicht, dass ich damit jemanden abknallen muss. Schuld ist nicht die Rüstungsindustrie, sondern der, der den Abzug betätigt. Waffen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Es ist doch höchst naiv zu glauben, dass man Kriege verhindert/beendet, indem man aufhört Waffen zu exportieren. Aber das ist natürlich vom Staat gewollt, dass die Bevölkerung hierzulande denkt, dass Waffen Kriege verursachen. So kann man die Bevölkerung systematisch entwaffnen und der Bürger wird immer wehrloser gegen staatliche Willkür. Nichts gefällt unseren Eliten besser als ein völlig entrüsteter und wehrloser Untertan.

Mein Gott dahinter hängen Arbeitsplätze und wenn wir sie nicht verkaufen würden, dann würden es halt andere Staaten tun. Das heißt wir sind nicht Schuld an Kriegen der Welt! Aber naja... denn trauert ihr mal endlos weiter...

Y. Müller Wenn ich aber weiß, dass derjenige der die Waffe kauft, damit vorhat einen Unschuldigen zu töten, dann bin ich auch ein Mörder. Und die BRD-Regierung weiß ganz genau, dass dies mit den Waffen gemacht wird.

Dafür klebt dann kein Blut an euren Händen

Naiv ist es zu denken dass wir die Welt besser machen und kriege sich in Luft auflösen würden wenn wir keine verkaufen.. Wenn sie die Waffen nicht mehr von uns kaufen können, dann holen die sich die halt von den amis oder russen, is doch logisch!

Wie naiv. Würde jeder so denken wie du dann yipiiie.

Davide Vahl Anscheinend denkt Sigi und viele Regierungspolitiker so wie ich. Und die Welt ist noch nicht untergegangen. Oder was bedeutet "yipiiie"?

Für den Missbrauch der Waffen kann Deutschland herzlich wenig. Wenn ein Waffenhändler in den USA beispielsweise einem eine Waffe verkauft und der Käufer damit einen Unschuldigen erschießt, hat der Waffenhändler auch kein Grund sich schuldig zu fühlen.

Mit Waffen den Mittleren Osten aufwirbeln, für Kriegtreiberei sorgen, Terroristen mit Waffen liefern und dann "Flüchtlinge raus, wir wollen damit nichts zu tun haben" jaulen.

du meinst mit Terroristen sicher die YPG die die Türkei ja lieber bomardiert als den IS

Ich finds gut. Die Exporte bringen uns Geld. Geld was der Staat sich nicht über unsere Steuern holen muss. Und wenn wir nicht liefern, liefern die Russen, Chinesen, Amis, etc. Wer Krieg führen will, führt Krieg. Ich verstehe also nicht, wieso immer auf den Rüstungsexporten rumgehackt wird.

Hier sollte man sich die ethische und moralische Frage stellen. Wenn aber mit deutschen Waffen krieg ermöglicht wird, dann sollte man sich nicht wundern, wenn Flüchtlingswellen als Folge der Exportgeschäfte zurückgeschossen kommen. Wenn die anderen liefern, dann sollen sie, aber man muss dem Teufel nicht nachahmen.

Ohne Waffen gibt es kein Terror. ganz einfach. Wer Waffen liefert, schürt Krieg. Und daran verdienen die Eliten. Das ist der Grund. Hätten die Terroristen keine modernen Waffen könnten sie auch keinen Terror verbreiten, oder glaubst du ernsthaft dass die dann Speere oder Schwerter schmieden würden?

Ich kann deinen Ekel vielleicht noch auf die Spitze treiben... Ich war sogar viele Jahre Soldat. Für mich sind Waffen ein ganz normales Exportgut. Wir exportieren Stahlrohre für Ölpipelines. Chemikalien, Dieselfahrzeug und Ingenieurwissen über Atomenergie und andere "dreckige" Dinge. Wenn man es genau nimmt ist das alles Zeug wodurch irgendwer auf der Welt ausgebeutet oder getötet wird. Und solange wir nicht alle wieder Fellbadehosen tragen und in Höhlen leben, wird das auch immer so sein. Und selbst dann Haut der stärkere dem schwächeren mit der Keule auf den Kopf und klaut ihm die Frau. Bitte hört doch mal damit auf mich zu beleidigen, weil ich das nicht so sehe wie ihr.

ist doch scheiss egal wer ins kriegsgebiert liefert. die flüchtlinge kommen so oder so nur nach germoney. würden wir nicht leifern hört der flüchtlingsstrom auch nicht auf... wetten...

Wird dir mit dieser Einstellung auch nie gelingen ?

Richtig! Wer A sagt, muss auch B sagen. Aber sind wir mal realistisch. Diese Flüchtlingswellen wären auch gekommen, wenn z.B. Russe geliefert hätte. Wir sind hier für Flüchtlinge einfach attraktiver als Sibirien.

Naja... Macheten sind in zentral Afrika bei ethnischen Säuberungen doch schon sehr beliebt. Aber es wird im Verlauf der Menschheit kein Szenario geben, bei dem es eine Nachfrage an Kriegsgerät gibt, aber kein Angebot.

Ja, weil es die geldgierigen Plutokraten in den Regierungen und den Konzernen gibt, die damit Geld verdienen. Früher wurden Waffen verkauft um Kriege zu führen, heute werden Kriege geführt um Waffen zu verkaufen.

Wie kann man Waffenexport befürworten?! Du weißt, dass unschuldige Menschen mithilfe deutscher Waffen ermordet werden und hast wirklich kein Problem damit? Weil dein Land dadurch mehr Geld macht? Wie WIDERLICH bist du denn?!?!?

Ach Fabilein... mach doch einfach noch nen Duckface-Selfie. Konstruktive Kommentare sind ja offenbar nicht P. Stärke.

Ja gut dann verkaufen wir doch an Kinder Drogen ...

1sollten wir uns weiter entwickeln statt zurück. 2 sind sowas schlechte menschen die damit geld verdienen.

Sorry aber empathielose Menschen haben meine Empathie auch nicht verdient!

Weil du mich so gut kennst. :D

Der Kapitalismus scheint dich fest im Griff zu haben. Ich meine, Ich kaufe ja auch gerne Dinge aber so würdelos und unmoralisch zu sein, auf dem Rücken anderer zu leben eckelt mich echt an. Ich finde echt, dass du es verdient hättest zu erleben, was der größte Teil der Welt erlebt nämlich Leid und Elend. Wenigstens für einen Tag, damit du merkst, dass es in Ordnung ist, einmal im Monat weniger ins Y. zu gehen, und das Geld an den Staat zu zahlen statt durch Waffenexporte Geld zu machen. Anstatt sich die Frage zu stellen, wie könnten wir die anderen Staaten dazu bringen keine Waffen zu exportieren, versuchst du auf vollkommen unlogische Art zu legitimieren was Deutschland tut. In manchen Ländern werden Mädchen zwangsverheiratet, sollte man dies auch mit dir oder deiner Tochter machen nur weil es in anderen Ländern passiert? Natürlich nicht, Unrecht irgendwo ist ein Angriff auf Gerechtigkeit überall, Dummkopf.

Aber dann Moralapostel spielen bei anderen

D. noch nicht genug Menschen, die um ihr Leben fürchten und dann Rechtsextreme dazu treiben gegen Flüchtlingen zu hetzten.

Jeden Tag, Jede D. der Waffenindustrie - Für Flüchtlinge wären dann Sozialleistungen zuviel?

oha

Ok wir hören von heute auf morgen auf mit dem Export von Rüstungsgütern! Was machen wir dann aber mit 100000weiteren Arbeitssuchenden die vorher fleißig eingezahlt haben? Wie machen wir die Milliardenverluste wett(Steuereinnahmen durch den Export)? Das hieße dann wohl anderweitige Steuererhöhungen! Ich höre dann schon den Aufschrei! Machen wir uns doch nichts vor, wenn wir es nicht bauen baut es ein anderer, und nicht Waffen bringen Menschen um sondern Menschen mit Waffen bringen Menschen um!

Das heißt wir liefern die Waffen den dummen Menschen, die damit unschuldige Menschen töten, richtig?

X. X. nicht ganz, denn boko Haram und der IS bekommt von uns nichts! Oder welche Länder oder Organisationen bezeichnest du als Dumm?

Ihr tut ja grad alle so als wäre all der terror auf der welt die schuld der deutschen rüstungsindustrie ..... 1. Die rüstungsexporte werden in erster linie zur terrorbekämpfung an verbündete armeen in diesen gebieten geliefert. Was die verantwortlichen dort unten mit den waffen machen kann hier oben vorher niemand wissen. Bsp: Du verkaufst jemandem ein feuerzeug und dieser zündet ein haus an, soll man jetzt dich verurteilen weil du ihm das feuerzeug verkauft hast? 2. Wenn eine terror gruppe an waffen kommen will schaffen sie das auch. Egal wie. Und wenn ihr glaubt das jemand wie der IS noch von deutschen waffenexporten abhängig ist dann seit ihr sehr naiv. Die sind mittlerweile so weit das sie sich ihre waffen zur not selber herstellen können.

? So sieht es aus genau!

Endlich. Ich musste lange scrollen um einen vernünftigen Kommentar zu finden. Danke. Mir kommt es so vor als würden viele hier glauben Deutschland würde nur Sturmgewehre produzieren und diese direkt an den IS liefern :D

S. S. dir ist also lieber dass sich die Zivilisten abschlachten lassen müssen weil sie keine Waffen zur Verteidigung bekommen? Als kleines Beispiel nehm ich einfach mal die Jesiden ... war für dich sicher ganz okay was da so passiert ist...

F.. Es ist egal an wen man liefert. Es ist irrelevant wer damit bekämpft wird. Der Krieg bringt keinen Frieden wer das denkt der ist naiv. Die Waffen schaden nämlich in erster Linie der Zivilbevölkerung. Diese werden vielleicht nicht immer getötet aber sie leiden unter dem Krieg mehr als jeder andere.

Und das F. F. ist das problem warum das gute nichts richtig machen kann, weil alles negative irgendwie aufgegriffen wird. Es gibt keinen frieden, den gab es nie und wird es auch nie geben. Weil es immer menschen geben wird die auf unsere grundsätze von moral und ehre scheißen. Frieden ist eine illusion von Menschen ohne blick auf das reale (no hate) Aber solange es emotionen gibt wird es krieg und umgerechtigkeit geben. Das liegt einfach in der natur des menschen und wird sich nie ändern. Das einzige was man machen kann ist das unheil so klein wie möglich zu halten da man es nie verhindern kann und das geht leider in einer solchen situation in diesem ausmaß nur mit gewalt. F. die das gegenteil behaupten können ja gerne mal nach Syrien fliegen und die leute vom IS höfflich fragen ob sie den bitte aufhören könnten so gemein zu sein

Ich finde den Vorsatz so süß keine Waffen in sog. "Krisengebiete" zu liefern. Wer soll die denn bitte sonst kaufen? Island?

J. liebe Faktastisch Leser, natürlich habe ich als anerkannter Professor der Tintlingsforschung eine logische Erklärung für diese Entwicklung. Schuld sind natürlich die Tätowierten. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ihr Dr. Kain von Tint Ling

Wie wär´s, wenn man, statt das Geld in Kriegsmaschinerie zu investieren, es lieber in humanitäre Projekte fließen lässt ?! Dann könnten Einige nachts auch besser schlafen. Zumindest sollten sie nicht ruhig schlafen können, solange dieser Zustand so anhält.

gibt kein profit....also uninteressant :(

Am besten alle Waffen auf diesem Planeten zerstören, niemand braucht diese scheisse!

Irgendwann kommt alles zurück ^^ Die Rüstungsfirmen sollen nur weiter Waffen in krisenländern schicken

Traurig!

ALLES BEHINDERTE, Die Weltpolitik ist ein großer Kindergarten

juhuu!

Gut so! Es gehört noch mehr Geld gemacht!

Normal, der IS braucht ja auch seine Waffen...

Warum ist man auf sowas stolz

Sieg heil

Jawoll wir sind wieder da

Wir machen jetzt auch krieg Jeder Staat braucht ein Hobby

Glückwunsch, sollen wir jetzt alle jubeln? Wohl eher nicht weil die Bevölkerung da nichts von hat... außer im Krieg da haben wir dann deutsche Waffen auf unserer brust und der Träger trägt deutsche camourflage Uniform... hurra diese Welt geht unter!

Ich bin Türke, lebe in der Türkei, war noch nie in Deutschland und deutsche Rüstungsindustrie interessiert mich nicht aber der größte Anteil des heutigen Wohlstands in Deutschland gehört zu der Rüstungsindustrie. Man sagt hier " stoppt Waffenexporte! " angenommen, die Regierung, die Angie akzeptiert das. Viele Ingenieure und Arbeiter sind arbeitslos und viele Fabriken und Docks sind aus und das Volk verarmt, weil der Gewinn von der Rüstungsindustrie nicht mehr kommt. Ist das Volk darauf gefasst, nicht reich wie früher zu sein?

Einer ders verstanden hat.?

So lange das Geld stimmt interessiert sich X. einen Dreck darum wohin die Technik geht. Heckler und Koch zB haben ,,hinten rum" im grossen Stil G36 Sturmgewehre unter Lizenz in Ländern fertigen lassen für die der Bundestag keine Genehmigung ausgestellt hat. So schnell wie das raus kam so schnell war die sache auch schon wieder unter den Teppich gekehrt. Sehts ein Leute: so lange die Dollars und Euros fließen wird sich aus unserer Regierung niemand kritisch zum Gaza oder Katar ect äußern oder die ganze Sache ein bisschen runterfahren. Und wenn mit deutschen Fabrikaten Frauen und Kinder geschlachtet werden will es keiner gewesen sein. #peacemyass

was sagt uns das wieder deutsche panzer rollen wieder

Und die eigenen Truppen bekommen den Schrott von gestern ...

C. Gerst

Und sich dann wundern woher die ganzen Flüchtlinge kommen ?

Die von den USA seit 1945

Irgendwann hat die Bevölkerung gar nichts mehr und dann vielleicht werden die Menschen in den Armeen erkennen, das sie nicht für ein Land kämpfen sondern für die Regierung, die wohlig und warm zuhause hocken und die Schachfiguren in der halten...

Aber die wirtschaftliche Lage von Deutschland und der heutige Wohlstand?

Gut so! Ich feier es richtig! Z. produzieren wir es, unter vollster Kontrolle, anstatt andere.

Und dann sich wundern, wenn es weltweit eine Rekordanzahl an Flüchtlingen gibt.

Der jenige der viel dreck am stecken hat muss sich doch irgendwie schützen!!

Es beschweren sich so viele darüber. Aber wenn die Wirtschaft mal wieder nicht stark ist wollen alle wieder den Profit haben

die Wirtschaft ist stark und was bringt es dem Bürger ? Die reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer .

Beschwer dich ruhig bei mir. Ich kann ja auch alles ändern. Unsere Gesellschaft basiert auf Kapitalismus und die meisten beschweren sich darüber weil sie sonst keine Sorgen haben. Genauso wie du. Mecker ruhig wenn es dich glücklich macht. Aber nerv mich nicht damit

Wenn wer immer ärmer wird dann muss man sein Leben ändern ? Geh mal arbeiten oder so ??

Mal abgesehen davon,daß der , der eine Waffe benutzt der Schuldige ist und nicht der Hersteller, ist dieses Jahrhunder gerade 16 Jahre alt. Ist die Statistik an die Preissteigerungen angepasst etc ???

Ich würde ja diesen rekord nicht zugestehen weil es unsinn ist !!! Niemand will krieg und wir alle schon garnicht aber politik macht es leider möglich -.-*

Wer liked sowas!? ?

Schön nichts gelernt.

1943 = 9 millionen soldaten; 2016 = 246.000 Soldaten.... fällt jemandem was auf?

Wir exportieren Waffen und importieren dafür Flüchtlinge. Das Geld was wir einnehmen wird auf der anderen Seite wieder rausgeballert. G.!

Wer Krieg sät wird Flüchtlinge ernten ;-)

2. Weltkrieg lässt grüssen...

Hört sich natürlich auch imposanter an als "auf dem höchsten Stand der letzten 16 Jahre"

Y. deutsch, Hauptsache man macht irgendwie viel Geld für die Bürokratie und beutet andere Länder aus, mit denen man sich kaum beschäftigt...

Und dann "kämpft" Deutschland für Frieden und die Leute wundern sich wie die falschen Organisationen Waffen in die Hände bekommen ? Wie Paradox diese Welt doch ist :)

Die Deutschen wollen einfach nicht aus ihren Fehlern lernen und werden es wahrscheinlich auch nie...

Wer Krieg sät,erntet Flüchtlinge

Nach dem Motto: der eine schickt Senf, der andere schickt Gas. Was kann man dafür, dass die Menschen daraus Senfgas machen. Hauptsache die westlichen Werte sind erfolgreich verteidigt.

Unser Jahrhundert hat erst 16 Jahre???

Was soll mir das sagen? Es gibt überall krieg und dafür werden waffen gebraucht. Schockierend. Wenn wir nicht liefern dann halt wer anders. Das macht die gesamtsituation auch nicht besser.

War Waffen säht, wird Flüchtlinge ernten!!

Und darüber wundert man sich noch ??? ????

Wenn Deutschland nicht liefern will, machen das die Russen/Amis/Franzosen oder wer auch immer noch so gerne!

Und wo geht's hin??

Dann werden die Flüchtlingszahlen in den nächsten Jahren auch wieder steigen und alle fragen sich warum....

Noch höher als die Renten unglaublich

dieses Jahrhundert dauert ja noch nichtmal 16 Jahre an, ist also nicht allzu besonders :D

Flüchtlingsursache #1

Tja, dann braucht man auch nicht rumheulen, dass soviele Flüchtlinge in ganz Europa sind. Was man sät das erntet man letzendlich.

Sehr schön?

Jeder der sich darüber aufregt, sollte sich mal der Konsequenzen für Deutschland bewusst werden. Jeder will Arbeit, aber um arbeiten zu können müssen Produkte verkauft werden. Sollten die Exporte eingestellt werden steigt die Arbeitslosigkeit. Daher muss Deutschland Waffen verkaufen, weil sonst jeder die Regierung wegen der Arbeitslosigkeit schlecht macht und nebenbei Deutschland pleite geht, weil Steuern fehlen und Ausgaben steigen

Great and the war beginns

Deutschland ist ein Kriegstreiber vor dem Herrn und solange es allen egal ist wird sich nichts ändern !!!

https://www.entscheiderclub.de/r/dgB2

Diese Waffenexporte brauchen wir nicht, genau wie noch viele andere Dinge. ......

Doppelmoral ohnegleichen

Mit Kriegen Milliarden Gewinne machen, aber Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten sind nicht willkommen.

Interessant

Das neue Jahrhundert hatt doch gerade erst mal 16 Jahre auf dem Buckel vergleicht es mal mit dem Jahrhundert zuvor.

Was eine gute Nachricht?

... und das unter einem sozialdemokratischen Wirtschaftsminister -.-

Sogar des Jahrtausends!

Von irgendwelchen Steuergeldern müssen die Flüchtlinge ja finanziert werden

Stell dir vor es ist Krieg aber es trifft keiner.

Just sad, shame on you Germany!!!!!!

solche Deppen. .. Das müsste selbst der dümmste kapieren das Soetwas gefährlich ist

Und trotzdem geben wir (gemessen an den anderen NATO-Staaten) am wenigsten für die Rüstung aus.

Trauriger Rekord!

.....und dann Flüchtlinge mit Füßen treten, die genau vor diesen Waffen fliehen..... armselig Welt...

Stop the hate !!!

Wenn die deutschen Waffen so scheiße sind wie manche behaupten, dann ist das doch eine sehr gute Nachricht ;-)

aber sich dann über Flüchtlinge beschweren.

Wir brauchen die Kohle um Flüchtlinge zu finanzieren doch dann kommen noch mehr und dann sollten wir noch mehr verkaufen ein Teufelskreis :(

Checke es nicht.

Passt doch... Armut und Waffen exportieren... Und sich dann über flüchtende Menschen aufregen.

Ich weiß..... ?

Gut für die Wirtschaft.

Und jeder wundert sich warum so viele Menschen flüchten

Na und?

Das Jahrhundert ist ganz noch nicht mal 16 Jahre alt. Aber hört sich so wohl wichtiger an.

Aber selber hat de nichtmal jets die fliegen ?

Naja - is ja noch Luft nach oben und über 80 jahre zeit um den Rekord zu toppen... ?

Das Geld sollte mal in Bildung investiert werden

Nunjaa. 2016. Is jaa noch nich solang. Hoffen das dass ein Rekord bleibt.

das Jahrhundert hat doch gerade mal vor 16 Jahren angefangen ...

Weil das Jahrhundert ja auch schon sooo alt ist -.- Sehr aussagekräftig.

Der IS hat auch gut eingekauft. ^^

Und dann heuchelnd vor der Weltpresse alle Politiker vereint, wenn man angeblich Solidarität und Stärke zeigen willl?

Daher die niedrige Arbeitslosigkeit...

alle heulense rum sowas is scheiße und was weiß ich sonst noch. das sind auch arbeitsplätze. wenn dann millionen von arbeitnehmer arbeitslos werden was dann? sucht ihr denen neue jobs? immer dieses geschwafel. krieg wird es immer geben, das gab es seitdem es den menschen gibt. und IHR werdet es nicht verhindern können. der mensch ist nichts weiter als ein tier, und tiere bekriegen sich genauso.

Wohin die Waffen wohl überall hingehen? ;(

Weil das Jahrhundert ja auch schon so alt ist.. Davon mal abgesehen ist es ziemlich traurig..

Na und????

Ja wir verkaufen Waffen an Nationen die ihre eigenen Menschen wegbomben um dann wieder mehr Flüchtlinge zu Empfang wp Germany wp :/

Achne

Da hat Dr.T. Merkel ja richtig was geleistet. Aber dran denken, böse ist ausschließlich der Russe! !

#heuchler #groko #seischlauwaehlblau

So sind die deutschen halt: selber keine waffen haben dürfen aber dafür sorgen dass sich der rest der Welt mit deutschen Waffen umbringt

#Baltikum

"Exporte" ... :D wie wärs mit einer Bundeswehr die sich wehren kann ? :D

Schweinerei !

Geld > Rest

Und die Bundeswehr hat noch Ausrüstung aus den 60er Traurig einfach traurig

Traurig

Soll das ne Drohung sein das die anderen Länder bei der wm usw extra verlieren müssen?

Immer weg damit, nicht das wir es selbst brauchen würden.

#Mercedes

Nur was haben die MiG-29er und die Russische Ak-74 und die AR-15 modelle mit zu tun ? xD

Wer Waffen sät erntet Flüchtlinge.

Und dann gibt es ernsthaft Leute die sich über Flüchtlinge beschweren ?! Arme arme Welt !!

Eher seit den 1930er Jahren! Deutschland wird als 51.Bundesstaat von den Usa genutzt. Waffen, Gerätschaft, Panzer usw., werden da gegen Russland zusammengezogen.

zufall?

Ist nur eine Frage der Zeit bis das US Regime den 3. Weltkrieg ausslöst.

Aber sich aufregen das zu viele Flüchtlinge kommen

Liefert an ISIS und Co. und wundert sich dann über Krieg und Flüchtlinge.

Money in der Tasche!

so ich spiel mal die moral apostel ABER WOZU KRIEG KRIEG IST SOOO SCHLIM WIR BRAUCHEN KEINEN KRIEG FRIEDEEEEEENNNNNN!!!!!!!!!!! IST VIEL BESSER AHHHHHHH

Wer Waffen sät, erntet Flüchtlinge

Und

Die Welt ist so schon überbevölkert, was wohl erst bei einem sogenannten "Weltfrieden" passieren würde...

Nichts gelernt ?

Das erklärt so viel und es verstehen leider so wenige...

Fickt euch!!!

Und die Mutti bittet dafür alle rein. Die Deutschen können einem echt Leid tun.

Krieg$ein$atz

Warum denn wohl ?

Deswegen gibts auch so viele Kriege wie noch nie auf der Welt.

Muss man sich fragen : warum?

Traurig

Warum regen sich Leute darüber auf?

#Wirtschaftswachstum

Aber das auf den Bild sind Mig 29

Sogar des Jahrtausends!!

Traurig, wie man auf so etwas nur stolz sein kann?!

Also seit 16 jahren.

Sie geben Geld für Waffen aus aber wollen keinen Krieg ?

hm...

Und wieder kein Geld für die eigenen Soldaten !

KEIN WUNDER WESWEGEN FLÜCHTLINGE HIER HERKOMMEN !!!!!

Ist doch super.Spült Geld in die Kasse.(und nicht wenig)

ok

Die Deutsche Rüstungsindustrie ist wie die Römischen Kaiser. Statt “Brot & Spiele“ “Waffen & Spiele“

L. bist du noch sauber? Rekoooord

Das jahrhundert ist jetzt auch noch nicht so alt ne

Und dann meckern wenn die Menschen importieren

Ist doch klar das wir heutzutage mehr produzieren als 2000

Dann können se auch die gut die ganzen Flüchtlinge damit finanzieren.

So ein Dreck! Kann jemand das nicht endlich stoppen?

Sooo alt ist das Jahrhundert ja noch nicht.

GUT SO!

Ja, aber wir "kämpfen" oder besser lassen kämpfen für den Frieden <- Sarkasmus!

Ohne Krieg wären wir Menschen niemals eine Zivilisation geworden merkt euch das ? Es gäbe kein Ägypten, Römisches Reich, Reich der Franken, UdSSR, 3 Reich, USA, China, Japan, Völkerbünde, Nato usw usw Wer kein Krieg will soll sich per Skype beim IS melden nen Termin ausmachen und ihnen ins Gesicht sagen sie sollen bitte mit dem "Scheiß" aufhören gaffen und hetzen mehr könnt ihr nicht seid froh dass ihr beschützt werdet wenn ihr nicht stolz drauf seid dann beendet eurer Leben wenn ihr nicht mit klar kommt ???

Jeder der das zu rechtfertigen versucht ist ein Hurensohn.

X. für unsere Sicherheit und co...

-.-

Nunja, die G36 kostet jetzt also statt 5 jetzt 10 Euro?

Jawolllllll !!!!!!!

Schlimm genug. Nicht unbedingt erwähnenswert

?

Das Jahrhundert ist noch ganz am Anfang

Mist

Muss das hier stehen, damit ihr endlich versteht was Sache ist?

Und dann wieder weinen.... was wollen die ganzen Flüchtlinge hier ....

Dieses Jahrhundert ist auch noch nicht alt :D

https://storage.googleapis.com/vidsums/92b62ef3-55c7-4748-89b4-9640d063cc28_text.gif

Und dann wundern wenn immer mehr Flüchtlinge kommer!!!

Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen.

Waffen verkaufen, sich über die Flüchtlinge aufregen :D ein Teufelskreis

Kein Wunder... USA macht es möglich.

Schon klar, Merkel will sie alle nach Deutschland treiben bevor sie Abnippelt ?

Ist auch gut so! Wirtschaft stärken!!

Gegen oder für den terror?

Und dann fragt mann sich wieso flüchtlinge hierherkommen ?

Und trotzdem bekommen wir hier Hungerlohn

Krass villt haben wir noch früher Krieg

Die is ist eben ein guter abnehmer☝?️

deswegen werden Flüchtlinge importiert

Juckt kein trotzdem ist Deutschland nur der Hund von Amerika

Wer Waffen sät erntet Flüchtlinge...!!!

Die Quittung kommt über das Meer.

Ist nicht schlimm.

Das Jahrhundert ist aber auch noch nicht sooo alt...

Top ???

Und dann wundern wieso alle da unten zu Flüchtlingen werden ?

B., ihr Fotzen.

Aber der Beginn des Jahrhunderts ist doch nur 16 Jahre her :D

Krank

Wo ist der "gefällt mir nicht"-Button?

Traurig

Und über Flüchtlinge meckern...

Ja isis ist stark am kommen :D

Und sie sind stolz, dass sie für Geld Krieg in die Welt bringen. Zu hoch gelobte Schande. Wie kann man glücklich über Geld sein, das Blutvergießen voraussetzt und verursacht?

Und Russland ist der Staat der provoziert?

Superleistung echt

33-45 haben wir ja auch so gut wie keine Rüstungsgüter exportiert... 41 lief dafür die Rüstungsindustrie auf hochtouren... Aber Traurig wohin die deutschen Waffen exportiert werden... vorallem mit welchen Zielen der Waffenexport statt findet..

Könnte ruhig mehr sein

Und warum ist Deutschland selbst mit dem schlechtesten ausgerüstet ü

Und das sagt Frankreichs Securjte

Und mit dem Geld können wir die Flüchtlinge versorgen ?

Und dann funktionieren 9 von 10 Kampfhubschraubern nicht :D

Tja, wer Bomben säht wird Flüchtlinge ernten oder wie war das? ???

Darf ich das kritisieren, oder bin ich dann ein Nazi?

Gut für unsere Wirtschaft aber schlecht für unserer Welt.

Jetzt melden sich die ganzen Moral Apostel hier ?

nächstes Jahr ist der Wert noch höher...^^

????????????????????

Ist doch toll für den Wirtschaftsstandort Deutschland

EIN HOCH AUF DEUTSCHLAND

Dann sich über Flüchtlinge wundern und ärgern .....

Das jahunderts is ja noch nich besonders alt..

Qualität Made in Germany (y)

Aber wenigstens nicht seit Beginn des Jahrtausends.

Afghanistan dislike this!

Wir kämpfen aktiv gegen die Überbevölkerung der Welt.

Okay, reden wir mal von der USA...

ja geil ... heute lassen wir et krachen

Wer schätzt schon diesen Wert klar Text Sprechen und ne neue prozessordnung und schon wäre Ruhe

Ich kann damit leben, die nicht...

Jahrtausend hätte sich noch dramatische angehört

wenn es deutschland nicht tut macht es halt jemand anderes... also wo ist das Problem?

Erstmal neues Land zum Leben einnehmen #1939rule

Naja es ist eher schlimm an wen die das verkaufen anstatt wie viel...

Zum K.................. blöde, dass da nicht steht "Die Diplomatie und Kompromissfähigkeit der Deutschen hat in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, dass die Welt Friedvoller wurde" -Denndafür wähle ich die Politiker seit Jahren schon - offenbar vergebens....

seit beginn des jahrhunderts ... also seit 2000 ... 16 jahre xD so kann man das halt auch schön aussehen lassen xD

Wir exportieren Rüstung und Waffen an Regime wie Saudi Arabien und meckern wenn anschließend gewaltige Flüchtlingswellen Europa überschwemmen. *facepalm*

Da kann man ruhig mal klatschen. ..deren Motto lautet. .. :l ow Budget to kill

"Das jahundert" hört sich lange an ist aber erst 16 1/2 Jahre alt?

Also seit den letzten 16 jahren^^ aber Hauptsache Jahrhundert sagen damit es sich nach noch mehr anhört

Das liegt daran, dass in der Bundesregierung so viele Tätowierte arbeiten..... #weilreinehautreinhaut

https://www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY

Sollen auch die Kosten von Asylbewerber gleich finanzieren

Vaterland? https://www.youtube.com/watch?v=stIHsuuAVms

Dann darf man sich nicht über flüchtende Menschen beschweren!

Deutsche Waffen, Deutsches Geld, schaffen Ordnung!!! https://m.youtube.com/results?q=normahl%20deutsche%20waffen&sm=1

Natürlich ist das so. Wer soll uns sonst bombardieren

https://www.youtube.com/watch?v=ne8mbAkt9CY

Wer Waffen sät erntet Flüchtlinge und fördert Leid!

Made in germany :) das wollen halt alle :)

https://www.openpetition.de/petition/online/abzug-aller-us-und-uk-truppen-sowie-us-befehlsstellen-aus-deutschland

Ein trauriger Rekord in der Geschichte der Menschheit!

gg Deutschland GE GE!!!!!

das jahrhundert hat auch grad erst angefangen ich wette 2001 war auch rekordjahr

Auch einer der wahren terroristen

Die Flüchtlingsimporte auch... Sehe da evtl. Zusammenhänge...

Die Waffen kommen in die Hände der Terroristen. Aber Heckler & Koch usw. denken nur an ihre Umsätze

Und trotzdem immernoch nichts gegen die Amis und den Russen !

Und umgekehrt die Flüchtlingsströme genau so ?

Herzlichen Dank an Fr. Merkel für Ihre scheinheilige Politik der Lügen ????⚔

Z. Steiner waffenexporte sind der grund warum es uns gut geht

Wenn der höchste Wert ist das wir Dronen haben die nicht fliegen DÜRFEN, Flugzeuge die nicht fliegen KÖNNEN und ein Gewehr was nicht gerade aus schießen KANN dann will ich nicht wissen wie es am niedrigsten Wert aussah.

Kriege schürten hass hass schürte Krieg nur weil irgendwer an diesem I. verdient.....

Also höchster wert seit 16 Jahren. Klingt aber natürlich nicht so spektakulär wie Anfang des JAHRHUNDERTS. Bevor die Anschuldigungen hochkochen: ich bin Pazifist, vertrete aber auch die Meinung, daß man Sachverhalte nicht emotionalisieren sondern differenziert betrachten sollte

Deutsche Produkte sind weltweit beliebt und qualitativ hochwertig. Sie überzeugen! An der Rüstungsindustrie in Deutschland hängen auch sehr viele Arbeitsplätze, wenn diese verboten wird oder eingeschränkt, würden wieder viele arbeitslos werden. Krieg ist nichts tolles aber wie es scheint geht es ohne nicht. Viele versuchen sich auch bloss durch eine große Militärmacht zu schützen. Es ist unglaublich wer alles deutsche Panzer und Waffen kauft und über einen Zwischenhändler kommen halt auch die falschen an diese Waffensysteme. Dafür können aber die Hersteller nix.

Aber dann über Flüchtlinge motzen die durch diese Exporte erst zu jenen wurden. Auch sowas typisch deutsches ??

Ich liebe den geruch von napalm am morgen!

Und ich hab immernoch keinen Leopard Panzer im Vorgarten stehen... :'(

Ich bleib ritterlich ich stoß mit der Lanze :)

Wir Bahn die besten Waffen...und die Bundeswehr fällt auseinander

Ich hab gehört, dass die deutschen schon an der Bestellung des Todessterns ans Imperium arbeiten ?

Was des einen Freud, ist des anderen Leid ?

Die Politik nennt das Frieden Schafen ?(nein hat nix mit Geld zu tun )?????

Hauptsache n Bild mit Russlands Mig-29 Fulcrum xD ihr habt es drauf.

we need to have proper determination on how to govern wisely especially on how to achieve good taxes in every state.

Wenn alles verkauft wird, muss man sich nicht wundern, dass die Bundeswehr ueber Munitionsmangel klagt ...

Kriege unterstützen und dann vielleicht wundern das es kriegsflüchtlinge gibt - wer mag krieg - einfach krank!!

Klar aber unsere Bundeswehr würde nicht mal theoretisch einen Tag einen Krieg überleben!!!

ja aber das Jahrhundert hat ja noch entwiklungspotential

Nachfrage bestimmt das Angebot. X. the Money and make the rules.

Wir töten um getötet zu werden, es lebe Krieg Hass und Gewalt.... So ist es eben wenn man den Krieg verloren hat...

Dagegen können wir nichts machen da die Genehmigung dafür schon vor einiger Zeit erteilt wurden

Diejenigen die diese "glanzleistung" vollbracht haben, haben all sas blut der zivilen opfer in den kriesengebieten auf der welt an den händen. Danke dafür ihr parasiten.

Herr X. wollte sie zurückschrauben. Herr X. hat sie aus Versehen verdoppelt. Herr X. wird sich wahrscheinlich als Kanzlerkandidat aufstellen lassen.

Erstaunlich wie salonfähig realitätsfernes Wunschdenken doch ist .....

Die frau merkel will sich ja auch in dem niveau von der usa anpassen da sie viel mehr produzieren als deutschland ^^ was hat das wohl für einen hintergrund ?

Und dann wunder über kriegs flüchtlinge? Wartet mal ab bis die andereln länder völker loslegen ?

Ist doch toll. Wen man sonst keine Probleme hat, wieso nicht einfach welche machen?

Und schon wieder gibt es einen Zusammenhang mit Flüchtlingen. Kann man den nicht einmal den Obdachlosen helfen?! UND WER DENKT AN UNSERE KINDER? /* Ironie off Ernsthaft, es ist jedem bekannt und trotzdem sind es seit Jahren die gleichen Parteien die genau DAS sagen und es unmoralisch finden. Jetzt hier schon wieder im Web den Moralapostel zu spielen ist echt spitze... Weder auf Demonstrationen dagegen gehen oder zumindest einen Brief für 60 Cent an die Regierungsparteien schreiben, sich jetzt aber empören. #facepalm

diese Gelder fließen nicht in die volkstasche. . was bringen Exporte dem Volk ?

Is doch egal, ob wir Waffen oder Getreide verkaufen. Menschen bringen Menschen um.

Jaja.. Dtl verhält sich in dieser Hinsicht wie ein Crackdealer: Wer nicht will muss ja nicht kaufen.. achja und das erstmal ist Gratis ;)

An wem verkaufen sie diese hoffentlich nicht an zukünftige Feinde

Deutsche Rüstungsindustrie wir schaffen Probleme wo keine sind ^^

Man musst doch dafür sorgen, dass der Strom hochqualifizierter neuer Arbeiter in unserer Land nicht versiegt...

Dieses Jahrhundert ist erst 16 Jahre alt, das kann man noch leicht überbieten.

No way first exports then billions for reconstruction and human help a mad contradiction :-(

Wenn man Saudi-Arabien, Katar, Isis als Kunden hat, dann füllt sich die Tasche ne

Wieso schlecht, dadurch sind wir gewappnet gegen so manche Bedrohungen in dieser Zeit...

Macht nichts ... funktioniert meist eh nicht ;-) Irgendwann kommt die Einicht, dass Fahrräder doch die bessere Wahl gewesen wären.

Deswegen haben wir auch momentan die höchste Zuwanderungsquote...!

yeah, nach jedem großen aufrüsten kommt ein krieg......wer ein großen schneeballhaufen gebaut hat lässt ihn wohl nicht ungeworfen liegen.... und das deutschland in allem was exporte, geld für andere länder und so weiter, meistens die nr. 1 ist, weis man ja.

Und darauf sollte man stolz sein? Nein es ist traurig aber naja kranke Welt

und wem haben wir diesen negativen Rekord zu verdanken ? Die Frau muß weg , sie zerstort unser Land und ist auf den Spuren eines Verrückten . Wie das endete weiß die ganze Welt .

Da braucht man sich nicht wundern warum es so viele Flüchtlinge gibt....Aber es ist ja einfacher sich über Flüchtlinge zu beschweren als zu hinterfragen wie solch eine Situation entsteht, hier endlich mal eine Antwort darauf. Stoppt die Waffenproduktion, den Krieg und den Amerikanismus.

Wer Waffenexport befürwortet darf sich nicht über Flüchlinge beschweren !!!!! Wo bleibt nur euer gesunder Menschenverstand ?!

Der 3. Weltkrieg kommt warum verschifft USA sonst tausende Einheiten an unsere Grenze zu europa? Ihr seid so dumm wenn ihr glaubt dass das nur zur Verteidigung gegen die "russische macht" ist... Wenn der 3. WK ausbricht wird er auf unserem Land ausgetragen.. Russland und USA sind sich doch viel zu fein diese Verluste auf ihren Gebieten auszutragen

Traurig. Und sich dann wundern das so viele Menschen vor Krieg Waffen und Gewalt auf der Flucht sind und hier her kommen

Gute Nachrichten um 9 Uhr, bei den Tagesthemen hier, oder was :D

Ohne Deutschland darf kein Krieg ausgehen.

Und sich dann wundern wieso es Flüchtlinge gibt...

Das ist ja auch kein Wunder bei so vielen Terrorkonflikten hat Deutschland halt eine gute Anzahl von Käufer. Durch Geld wird die Moral nunmal beeinflusst.

Und selber hat man nichts :D :D

Einer der Gründe, warum es überhaupt Flüchtinge gibt...?

Sehr schön.

Normal sonst läuft alles schief...! Irgendwie muss Geld her?

Welches auch erst 16 Jahre andauert :D

Als Steuerzahler müssen wir alle für Flüchtlinge bezahlen, obwohl die Rüstungsindustrie verdient durch gemachtes krieg. Sollen die uns auch bisschen ab geben

Dieses heuchlerische,geld,macht,kriegsgeile verbrecherische dreckspack!l

Das Jahrhundert hat doch erst mal angefangen ?

Die meisten empören sich über diesen Post... Andere als H***sohn zu bezeichnen, weil er eine andere Meinung hat ist ok?! "Erwachsene" Menschen? Mein Sohn mit 3 Jahren hat mehr Anstand im leib! Beleidigung und Androhung von Gewalt ist eine Art Krieg und ihr macht hier großteils fleißig mit! Der deutsche ist so scheisse? Adieu, Grenzen sind offen! Wie kann man sich so primitiv verhalten?! Krieg fängt IMMER im Kopf an und doe Regierungen der Länder-EGAL ob Deutschland, die USA, Türkei oder sonstwer sind wahre Meister darin uns zu manipulieren und zu übergehen. Wir zerfleischen uns nur gegenseitig. Sobald die Völker anfangen, sich gegenseitig zu respektieren, werden KEINE Waffen mehr benötigt. Denn die Marionetten der Regierungen sterben aus. Der Mensch HINTER der Waffe tötet... und zum töten bräuchte man nicht einmal Waffen, wie man ja an solchen Minusmenschen erkennt, die am Boden liegende auf den Kopf treten. Fasst keine Waffen an, dann werden keine benötigt, keine Produziert... Von wegen Arbeitsplätze... was hat Thyssen Krupp früher nochmal hergestellt und was machen die heute? AHA!

Bestimmt wegen pokemon go

Fördert den Krieg damit noch mehr Flüchtlinge kommen

Das würde ja bedeuten, dass die Wirtschaft an alle anderen Waffen liefern würde, während die Bevölkerungen Parteien wählt, die international Stress machen? Ist Deutschland immer noch zu groß?

Da geht doch bestimmt noch was.....

Traurig nur das für das eigene Militär kein Geld da ist... Aber wenn man den großen Ami als Verbündeten hat ist es nicht so schlimm das man Besenstiele R. Färben musste bei den unzähligen Nato Übungen ???

Hey immerhin Wissen wir welche Waffen sie haben ?

Dank der Regierung

Make it Rain ??

Scheiss Erzengel

Wer Waffen säht wird Flüchtlinge ernten

Wasser predigen....Wein saufen !

heult nicht rum ihr moralapostel

Das ist schon numerisch gesehen falsch, gemessen am geldwerten Gegenwert kommt das schon hin. Numerisch gesehen waren die Waffenexporte des deutschen Reiches an seine Verbündeten während des 2ten Weltkrieges deutlich umfangreicher.

Ist ja erst 2016 ?

Wenn wir nichts verkaufen tut es ein anderer ...

Da geht noch mehr ☝?️ liefern wir nicht machens die anderen , an Waffen kommt jeder Staat wenn er will. Dann können wir auch den Gewinn einstecken , wo ist das Problem ?

Wer hier rumflennt soll weiter Ponyhof spielen gehen

Bei uns ist alles im arsch...Panzer im arsch, Jets im arsch, Helikopter im arsch, Gewehr im arsch. .......Regierung im arsch....Sommer im arsch.....Rentensystem , Rechtssystem, Gesundheitsystem.....alles im arsch.... Aber der Export. ....der läuft ?

Und jetzt?

Das nennt ich mal Flüchtlingspolitik ...

Ein Rekord an Waffenliferungen an Israel und an Syrien (Basahr) damit soviel wie möglich unschuldige Muslime abgeschlachtet werden. Möge ALLAH euch erniedrigen.

wer waffen säht erntet flüchtlinge :D

Wer Waffen sät, wird Flüchtlinge ernten

10 Fakten über Zlatan Ibrahimovic: 1 - Zlatan verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinen Eltern. 2 - eines Tages machte Zlatan einen G. mit einem Lügendetektor. Die Maschine gestand alles. 3 - der Name von Zlatan's Vater ist Zlatan Junior. 4 - Zlatan half den Krankenschwestern als er geboren wurde. 5 - als G. Graham Bell das Telefon erfand, hatte er schon drei Anrufe in Abwesenheit von Zlatan. 6 - Sauerstoff benötigt Zlatan um zu überleben. 7 - es ist unmöglich das Zlatan einen Herzinfarkt kriegt, denn nichts ist so dumm und greift Zlatan an. 8 - In der Schule heben Lehrer die Hände, um mit Zlatan zu sprechen. 9 - eines Tages verpasste Zlatan zwei Tage in Folge die Schule. Später wurden diese Tage Samstag und Sonntag genannt. 10 - eines Tages kam Zlatan zu spät in die Schule. Die anderen Schüler wurden bestraft, weil sie zu früh kamen.?

Unser wohlstand muss ja iergendwo her kommen.

Die Anzahl der Terroristen auch!

Also weiter Merkel und die großen Parteien Wählen , damit auch wir bald endlich an der Ostfront gegen Russland kämpfen können. *Ironie off*

Schicken wir Waffen in den is im ihn zu bekämpfen scheiss Doppelmoral

Weil Deutschland auch viele Waffen im C. gegen den IS liefert!!!!

Gleichzeitig schreien alle man muss das Problem an der Wurzel bekämpfen. Wenn so viele Waffen exportiert werden ist es doch völlig nachvollziehbar das der Krieg kein Ende nimmt.

Sich dann über flüchtlinge wundern

"Wir wollen Rüstungsexporte begrenzen"

Also seit 16 Jahren?

Klar und alle fucken sich ab udn gehen RTL gucken. Bringt nichtmal was das jeder Deutsche weiß was abgeht weil niemand was tut.

????????

Ich frag mich wo der Gewinn ist?

wieso wohl das... hmmmmmm.....

Herzlichen Glückwunsch.

hahahaha das hat gerade angefangen ihr lutscher

Wie manche Leute darüber schimpfen und brav arbeiten und Steuern zahlen. XD Ihr habt sie gewählt. Ich finds gut, euer freundlicher Kroate aus der Nachbarschaft. ;-)

Traurig....

Nachdem sie jahrelang rückläufig waren.... Nach den Zahlen die ich gefunden habe waren es 1991 25,94 Mrd. DM und 2010 5,754 Mrd. € - also gerade mal noch halb so viel?!?

Deutsche kartoffeln

Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt. Aber soich gleichzeitig beschweren wenn das Elend was man verursacht hat vor der Tür steht ;D Nazi und Wutbürgerlogik.. Sie könnten so niedlich sein wenn ich diesen Wichsern nciht immer eins aufs Maul gebe... ;D

Bald gibt es call of Duty in real life

An sich empfinde ich das als kein Problem. Ich sehe es nur problematisch, wenn man Länder mit einer fragwürdigen politischen Führung wie Saui-Arabien beliefert.

Hurra. -.-

U. Rohde, suchen sie sich eine Beleidigung aus. Sie ist nur für sie und bezieht sich auf ihre Empathie und ihre Intelligenz.

Trotzdem weltweit nur Platz 6 oder so

Der Mensch ist auf einem sehr gutem weg sich selbst auszurotten!

Aber über Flüchtlinge motzen..... Mimimi

Mit anderen worten, der waffenhandel läuft auf höchsttouren?????

@krick

Macht die Augen auf! Wir haben hier keinen Sozialismus... Oder wie soll es sonst laufen!?

Und das volk regt sich erst auf wenn die ganzen flüchtlinge auftauchen.

Kein Zweifel !

Die Zeichen stehen auf Krieg bzw. herrscht schon Krieg, auch in Europa. #Ukraine

Waffenexporteur number one will den Terror besiegen #jaja

Jawohl! Frieden schaffen mit noch mehr Waffen! Ist ja quasi erwiesen, dass je mehr Waffen es auf der Welt gibt, desto friedlicher wird der Mensch.!

Deswegen besser keine Steuern zahlen

Das Jahrhundert hat erst vor 16 Jahren angefangen, das gleiche kann man gegenüber Autoherstellern sagen, oder Messerhersteller - iwo wird jetzt in dieser Sekunde ein Mensch überfahren oder erstochen....wer stoppt diesen wahnsinnigen Auto und Messerverkauf endlich....(Ironie aus) Die Waffenindustrie macht Weltweit (in jedem Land) einen sehr großen Teil der Landeseinnahmen aus und jetzt machen alle in Facebook auf betroffen und reden wie schlimm es ist und gehen dann raus und sonnen sich - eine gute Tat am Tag eben, bei Facebook nen betroffenen Kommentar schreiben ist schon wichtig!:D

Sagte icg

Auf dem höchsten Wert des Jahrtausends würde besser klingen und auf das selbe hinaus laufen. Auf dem höchsten Wert der letzten 17 Jahre.

Und der Bildungsstand sinkt weiter... Sehr gut gemacht??

und dann fragen wir uns warum es so viel Krieg, Leid, Terroristen etc. auf der Welt gibt ?

Traurig

Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen. Leg ja auch nicht ein sturmgewehr auf den boden und sag: "Töte!"

Geld ist Geld.

Dafür ist die aktuelle Bundesregierung auf dem absteigenden Ast!!!

Defensiv Waffen

Naja. Hauptsache auf dem Bild ist keine einzige deutsche Waffe bzw. kein einziges Waffensystem.

:D und dann über Flüchtlinge wundern? :D hahahahah

Ich finde sogar, Deutschland sollte viel mehr Waffen produzieren und verkaufen. Wenn nämlich dann alle von uns abhängig sind, können wir viel besser druck auf Nationen ausüben, damit Konflikte friedlich gelöst werden können.

Traurig

Und das ist gut für die deutsche Wirtschaft. Wir schießen ja schließlich nicht.

Darauf wird die merkeln auch noch stolz sein Pfui

Von irgendwo her muss ja das Geld auch kommen, das wir ausgeben müssen für uns und andere. Flohmarkt geht schlecht.

Ist jetzt nichts worauf man stolz sein könnte

Könnte man mit dem ganzem Geld nich was machen, was der Nation hilft?

und das sind russische mig-29 .-. , ein hoch auf die akkurate pressemeldung

Gab's schon mal so um 1938/39

Asylbewerber haben auch Rekord geknackt...immer gut für ein Jackpot ...der 6er im Lotto für Deutschland ..

10 Fakten über Zlatan Ibrahimovic: 1 - Zlatan verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinen Eltern. 2 - eines Tages machte Zlatan einen Q. mit einem Lügendetektor. Die Maschine gestand alles. 3 - der Name von Zlatan's Vater ist Zlatan Junior. 4 - Zlatan half den Krankenschwestern als er geboren wurde. 5 - als Q. Graham Bell das Telefon erfand, hatte er schon drei Anrufe in Abwesenheit von Zlatan. 6 - Sauerstoff benötigt Zlatan um zu überleben. 7 - es ist unmöglich das Zlatan einen Herzinfarkt kriegt, denn nichts ist so dumm und greift Zlatan an. 8 - In der Schule heben Lehrer die Hände, um mit Zlatan zu sprechen. 9 - eines Tages verpasste Zlatan zwei Tage in Folge die Schule. Später wurden diese Tage Samstag und Sonntag genannt. 10 - eines Tages kam Zlatan zu spät in die Schule. Die anderen Schüler wurden bestraft, weil sie zu früh kamen.

Wer Waffen säht. Wird Flüchtlinge ernten!!

was toll da dran

Shame!

Gut für unsere Wirtschaft!

Also seit 16 Jahren.

? jeder will Qualität

İsis braucht ja auch Waffen ne und nicht nur diese hurensöne beliefern diese hurensöhne sondern auch andere hurensöhne

Blut an euren händen

Wurden alle noch von der Vorgängerregierung , sprich schwatzgelb, genehmigt!

What a wonder...

ja ja, wir sind eben auch nur falsche heuchler... wie alle.

Das Jahrhundert ist gerade mal 16 1/2 Jahre alt ?

C. guten Dinge sind drei: Minen liefern, Kriegsverbrecher anprangern, Minensuchgeräte liefern!

Es gibt Probleme die kann nur H&K lösen.

Nur für die eigenen Truppen ist zweite Wahl und Müll gut genug! Echt traurig!

Dann haben sie ja erreicht, was sie wollten

Schön zu hören. Immerhin werden wir durch die Inkompetenz anderer Reich und oben drauf sterben noch ein paar Leute. (y)

Das ish alles wegem wind vo russland

Was viele Leute nicht wissen dass zum waffenexpoet auch Fahrzeuge etc gehören und nicht nur Waffen und Munition - es klingt schlimmer als es ist

Vowärts immer rückwärts nimmer.

Made in Germany ist halt ein gütesigel wir verkaufen waffen an die ganze welt und wundern uns wenn die ganze Welt zu uns kommt

Die Isis kauft gut ein Wie man sieht

Das ist eine russische Mig-29 da im Hintergrund. So viel zum Thema Faktenrecherche.

Ich schäme mich dafür

Naja Plastiggewehre sind halt beliebtes Kinderspielzeug.... die sind sogar so weich, dass sie kaputt gehen, bevor man sich daran ernsthaft verletzten kann ;-)

Da ist was großes im Gange .....

Klingt jetzt ja länger als es ist und verwunderlich ist es auch nicht. Kommt hier nicht mit so bild schlagzeilen an bitte

Real terrorists !!!!!!

Traurigster fakt

Was ich nicht verstehe, ist warum Waffen so verteufelt werden ?

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren