Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
dieses System heißt Kapitalismus. KAPITALismus - es geht um Kapital - Geld, Macht, Besitz. Ginge es um Menschen oder Menschenverbände/Gesellschaft/Miteinander, würde es SOZIALismus oder KOMMUNisnus heißen und anders laufen.
Informiert euch doch bitte erstmal bevor ihr kommentiert. L. hat meiner Meinung nach generell von Kommunismus gesprochen und nicht von einem konkreten Beispiel. Dass das zB in der DDR nicht funktioniert hat, liegt NICHT am Kommunismus selbst. Auch Nordkorea ist kein Beispiel für "vernünftig durchgeführten" Kommunismus. Befasst euch erstmal mit Marx bevor ihr laute Töne spuckt...
Genau, L. Eißner!
Die DDR und UdSSR waren Diktaturen und keine sozialistischen Staaten im eigentlichen Sinn.Ebenso sieht es mit Nordkorea aus.
Das Problem heißt Kapitalismus.
Helfen würde eine Annäherung an den Sozialismus.
Die Macht des Kapitals muss eingeschränkt werden.
Das Problem am Sozialismus sind die Menschen. Die Idee ist nett, aber nicht mit der menschlichen Natur in Einklang zu bringen. Das wiederum führt zu Zwang durch eine herrschende Klasse, womit der Sozialismus sich selbst da absurdum führt.
U. U. dir ist schon bewusst, dass Sozialismus/Kommunismus ideal Formen sind? Sie sind in der Idee gut, (alle bekommen das Gleiche) aber nicht real umsetzbar, weil der Mensch egoistisch ist. Die ganzen genannten Beispiele sind Diktaturen geworden, weil einer die Macht hatte es zu einer Diktatur zu machen. Der böse Egoismus wieder....
Aha - und warum wollten dann alle weg aus der ddr? Was nicht wenige mit dem Leben bezahlten! Und Du geh halt nach Nordkorea, wenn der Kommunismus doch sooo toll ist ...
Interessant, dass am meisten die Leute vor Sozialismus Angst haben, die ihn nicht erlebt haben und nur aus BILD-Propaganda kennen... Komminismus hat eh noch niemand erlebt, da diese Staatsform noch nie verwirklicht wurde.
Naja, der Theoretische Kommunismus ist ja was halbwegs tolles .... der Praktische mhm, hat man ja gesehen. Wobei ich kein Fan vom Kapitalismus und Kommunismus bin.
Vielleicht sollten sich einige erstmal informieren was Sozialismus oder Kommunismus ist und nicht Länder als Beispiel heranziehen die sich zwar offiziell Sozialistische/kommunistische Länder genannt haben aber nie danach gelebt haben
Im Grunde genommen ist jedes von Menschen geschaffene Systeme ein egoistisches Z. ! Man hat zwar bei uns alle Freiheiten, die man in der so geächteten DDR nicht hat ABER nur dann wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. Was nutzt einem armen Harz4-Empfänger die Reisefreiheit, wenn er von seinem Geld gerademal so über die Runden kommt. Oder einem Vollzeitbeschäftigten, der von 1200 € Netto leben muss und die Miete inzwischen 70 % des Einkommens wegnehmen ?!
Ideen generell zu romantisieren ist immer gefährlich ! Beispiel DDR, für die einen war es traumhaft davon zu sprechen das es Arbeit für jeden gibt, andere nannten es Zwangsarbeit.
Humanismus ist aber kein Wirtschaftssystem bzw. keine Staatsform.
Er sollte aber dem System vorn angestellt werden.
Nur so werden alle Menschen vor dem Gesetz gleich.
Jetzt leben wir auch in einer Art Diktatur.
Nur hat nicht eine Einzelperson das Zepter in der Hand.
Hier ist es das Kaiptal, das die Richtung bestimmt.
Für das Kapital werden Kriege geführt und Menschen getötet.
Es bleibt der Egoismus der Menschen, der sie zur Ausübung von Unrecht führt.
Aber nur allzu oft ist der Grund dafür das Kapital.
Wer Geld hat, der hat auch Macht.
Die eigentliche Form des Kommunismus oder des Sozialismus ist in sich garnicht so schlecht.
Die flitzpiepen die diese ausführen verbocken es nur aufs übelste.
Was Deutschland fehlt ist eine Person an der Macht die das sagen hat.
Kaiser oder Königreich Deutschland
Klingt doch allein schon besser als Bundesrepublik xD
auch Demokrartie ist nur eine Idealform, die in kapitalistischen Realität NIE existieren kann. Und trotzdem klammern immer noch die Meisten daran. Ich habe eine demokratische sozialistische Staatsform erlebt, die Humanismus im Vordergrund propagiert und lebt. Im Kriegszustand ist es schwer bis fast unmöglich eine Idealform zu verwirklichen. W. hat es geschafft.
Der Kapitalismus ist schuld, wenn Herr Schäuble nicht genug Geld für KiTas usw. zur Verfügung stellt? Interessante These. In welchem System wurden denn die Steuereinnahmen generiert, die Herr Schäuble zur Verfügung hat? Heißt das evtl. Kapitalismus?
M. Koslowski ....Es wird auch nie jemand freiwillig danach leben. Es hört sich sehr schön auf dem Papier an, wird aber wie gesagt niemals in der Realität funktionieren. Ich denke die Versuche ...und es waren doch einige....haben es gezeigt und auch Menschen viel Leid gebracht.
Auf der Straße leben muss in Deutschland eigentlich keiner, das scheitert bei den meisten betroffenen nur am meiner Meinung nach falschem Stolz. Beim Rest würde ich uneingeschränkt zustimmen. ?
Auf der Straße leben muss keiner?
Ein purer Mythos
Mir wurden damals 2x3 Monate alle Gelder vom amt gestrichen, aufgrund von Nichtigkeiten.
Ich kann von Glück reden das ich in der zeit gute Freunde hatte die mich unterstützt haben und das mein Vermieter mit abzahlung einverstanden war.
Wenn man beim Amt nur einen Fehler macht dann treiben die einen regelrecht in die obdachlosigkeit!
So und dann ist es ein teufelskreis.
Ohne Wohnung gibt es kein Geld
Ohne Geld keine wohnung...
Y. Schröder Das ist ja auch eine legitime Einstellung, die jeder für sich selbst treffen muss. Aber mal ehrlich, ich persönlich würde für diesen Staat mit Sicherheit nicht freiwillig erfrieren.
Theoretisch muss niemand auf der Straße leben, theoretisch hat auch jeder Deutsche ein Einkommen von 3000 Euro , theoretisch gibt es in Deutschland nur Wohlstand. Praktisch ist es halt nicht ganz so rosig.
Garry Westphal wenn du vom Staat unabhängig sein willst ist es aber so. Ebenso gibt es genug Probleme mit dem Amt, welche schon einige in die Obdachlosigkeit getrieben haben, ohne dass sie selbst etwas für konnten. Und dann zeig mir mal, ohne Unterstützung wie du eine Wohnung oder geschweige denn einen Job ohne Wohnung bekommst.
Dann habt ihr aber alle noch nie diese Situation erlebt..Soazialamt gehen, ja hier ist Ihre Wohnung klappt leider nicht immer ;) Von den Erniedrigungen mal abgesehen....
Falscher Stolz?! Nein, denk ich nicht, die die ich bis heute kennenlernte wollen dem Staat einfach nicht auf der Tasche liegen.... im gegensatz zu gewissen anderen "Bürgern"
Romano R. Sedlaczek Das ist nichtmal erlaubt. Klar, wegen Nichtigkeiten verstößt der Staat erheblich gegen seine Gesetze und gibt dir kein Geld mehr. Ist klar. In Deutschland muss niemand auf der Straße Leben! Das ist Fakt. Hartz 4 bekommt jeder, der es nötig hat. Natürlich ist es schwer eine Wohnung zu finden, wenn man einmal auf der Straße ist. Nur muss man es erst gar nicht so weit kommen lassen. Sollte man seinen Job verlieren kann man sofort zum Amt gehen und Leistungen beantragen, notfalls schon einen günstige Wohnung suchen. Und wer nicht erheblichen Mist auf seiner Arbeit baut, der darf auch nicht fristlos gekündigt werden, hat also nochmal Puffer. Und sollte man nach der schule keinen Job finden bleibt man bei den Eltern.
Ja Herr Jan B. Kruse, solange diese Sichtweise die Bevölkerung behält aendert sich das System auch nicht ,Schlaf weiter oder mach mal die Augen auf, Ihre Wahl! Ich kenne genug Beispiele alleine von Menschen die in Deutschland Hungern!
Jürgen Lettner Das ist doch aber auch gar nicht der Punkt. Selbst eine 1 Zimmer Wohnung ohne Fenster im Keller wäre im Zweifel besser als bei Minus 20 Grad auf der Straße zu leben. Ein erniedrigenderes Leben als das kann ich persönlich mir kaum vorstellen.
Wer sich an Regeln hält bekommt Geld. Wer dies nicht kann, aus welchem Grund auch immer, muss mit Verzug/Ausgrenzung rechnen. Nichtigkeiten gibt es da nicht. Man bekommt schon etwas geschenkt, da sollte man auch mal den Hintern hoch bekommen. Niemand muss auf der Straße leben, wer will, der kann, soll mir egal sein. Fehler passieren, aber gewiss nicht derartig viele. Deutschland bietet diesbezüglich so so viel, Dankbarkeit gleich null, wie gewöhnlich.
H. Wacker Und im schlimmsten Fall lässt sich das auch noch gerichtlich einklagen. Für bedürftige gibt es zu diesem Zweck auch noch Prozesskostenhilfe. Im Vergleich zu manch anderen Nationen wird man in Deutschland eigentlich schon sehr gut versorgt. Wer beispielsweise nach Kanada auswandert muss ein Startkapital von mehreren Tausend Dollar mitbringen und dadurch nachweisen das er sich für eine gewisse Zeit (ich glaube ein halbes Jahr) selbst versorgen kann. In Deutschland reicht der Gang zum Amt, da muss man vielleicht mit blöden blicken und einem Haufen Papierkram leben, aber das ist dann auch schon die größte Hürde.
Und nebenbei bemerkt, wer einmal aus versehen das Nachmittagsprogramm eines Privatsenders gesehen hat und dabei sehen konnte was für Leute teilweise Hartz IV erhalten, der wird zu dem Schluss kommen das es soo schwierig gar nicht sein kann. ??
W. Webb Genau das wollte ich damit sagen. Wie gesagt, wenn jemand für sich selbst eine andere Entscheidung trifft um niemandem zur Last zu fallen, dann ist das eine legitime Einstellung vor der man Respekt haben muss. Aber wenn man sich andere Dinge anschaut die eben hierzulande schief laufen und für die offensichtlich immer Geld vorhanden ist, dann würde ich persönlich das überhaupt nicht einsehen wenn ich davon betroffen wäre.
Jedem Bürger in Deutschland steht eine Wohung zu;) so ist unser Sozialsystem aufgebaut. Wenn diese Person sich nicht darum kümmert ist es ihre eigene Schuld. Halbwissen✋?
Romano R. Sedlaczek und das die ämter oft genug fehler machen und es auf die kleinen bürger übertragen... aber es heißt direkt das man faul sei! Uns ging es nicht anders. Wir wurden "vergessen" , das ist total oft vorgekommen! Es ist traurig wie man sich bloß stellen muss und dann noch mit fehler anderer bestraft wird!
Liebe P. Webb, dann geh doch mal für ne Woche in ein Obdachlosenheim, ist schlimmer als der Knast , ich nenne das für mich hospitz für Arme den die Grundrechte werden ausser kraft gesetzt weil es angeblich nicht realisierbar ist, da kommt mir nur die Frage " Wie kann ein Gefängnis das schaffen"
Romano R. Sedlaczek Ich habe einen Bekannten der schon so oft im Knast war, dass wir es nicht mehr zählen können. Der hat jahrelang auf der Strasse gelebt und alle Drogen ausprobiert die er kriegen konnte. Es gibt immer wieder Versuche ihn da weg zu holen, aber das bringt die Nächstenliebe an die Belastungsgrenze. Wir kämpfen da gegen Windmühlen.
Über dieses System schimpfen ist immer die leichteste Form der Kommunikation. Schade eigentlich. Muss man in Deutschland auf der Straße leben? Ein klares: NEIN. Jeder der Hilfsbedürftig ist, kann die Unterstützung des Staates in Anspruch nehmen (Wohngeld, Sozialhilfe, Hartz IV, Kindergeld,...). Klar wird man damit nicht reich, aber man kommt damit um die Runden und kann sich ein halbwegs vernünftiges Leben leisten. Meine Empfehlung an diejenigen die hier schon wieder schimpfen, hetzen und sich nur aufregen: belegt einen Grundkurs in Volkswirtschaft und bildet euch weiter! Dann versteht ihr vielleicht warum man zum Beispiel keine utopisch hohen Hartz IV-Leistungen zahlt.
Möge der shitstorm beginnen.
Eh. Was ist das für ein System in dem fettgefressene Menschen auf Kosten der dritten welt leben und noch nicht dankbar sind für das was sie haben? Und immernoch nicht verstehen dass deren hab und gut eine einzige Illusion ist? Was ist das für ein System in dem im Sekundentakt Menschen an Hunger sterben- während 1% der Weltbevölkerung genauso viel Geld hat wie der Rest der Welt?
Warum wird diesen hungernden Menschen nach zig Jahren immernoch nicht geholfen? Obwohl ALLE RESSOURCEN vorhanden sind?
Und warum wachen die meisten Menschen immer noch nicht auf und kapieren, dass die reichen Menschen IMMER die gleichen reichen bleiben, da sie sas ganze Weltgeschehen (tv aus!!!!!) Steuern können und wir es nicht einmal mehr merken- so lange bis WIR verstehen dass WIR die Welt sind.
Die eigentlichen Probleme liegen viel tiefer vergraben. Warum gibt es Kriege? Warum rutschen viele Millionen Menschen weltweit in die Kriminalität? Weil es in vielen Ländern die einzige Möglichkeit ist Geld zu verdienen und so die Familie zu ernähren. Wenn man dies ändern möchte, müsste man den Ländern in der dritten Welt, insbesondere in Afrika helfen Strukturen und Ordnung herzustellen. Wobei wer soll denen helfen? Deutschland oder andere Länder? Wollen diese Länder überhaupt unsere Hilfe?
90 % des weltweiten Ackeranbaus wird für Tiere verwendet. Tiere die wir später verspeisen. Wenn man 100 % vom weltweiten Ackeranbau stattdessen direkt den Menschen geben würde, gäbe es zwar kein oder weniger Fleisch, aber niemand müsste mehr hungern. Davon gibt es hunderte Beispiele. Die meisten, wenn nicht sogar alle Probleme, die es auf der Welt gibt wurden vom Menschen selbst verursacht. Kann der Mensch dann nicht auch selbst die Probleme bewältigen?
"Um genug Kindertagesstätten bereit zu stellen"
Oder die Mütter/Väter genug unterstützen, dass sie ihre Kinder bis zum 3. Jahr selbst erziehen und aufwachsen sehen dürfen!!!!
Du bist echt ne Pfeife! Die meisten die dieser Seite hier folgen sind minderjährig - Kinder. Kinder befassen sich nicht mit Politik sondern tun was Kinder tun und Jugendliche haben sowieso mit sich selbst zu tun (ja auch ich war mal in der W.ät). Schäm dich für diesen Bullshit den du hier veröffentlichst!
Leute wie dich find ich einfach nur abartig.. Einen wink mit dem zaunpfahl in den raum schmeißen, um auf einen zu erwartenden angriff gleich jedem unter die nase zu reiben, wie toll man doch is.. Deine aufzählungen sind nichts besonderes. Nicht nur du kümmerst dich um menschen, die es nicht leicht haben
B. B. weil man minderjährig ist, kann man sich nicht mit der Situation im Land auseinandersetzen? Zeitung lesen, Nachrichten schauen, die Augen aufmachen? Ich muss mich für nichts schämen.
Ich würde gerne etwas Gewagtes in den Raum werfen.
Denn in fast jedem Post geht es darum, wer arm, wer reich ist, dass Hartz IV keine Lösung ist etc.
Schonmal überlegt, dass das eigentliche Problem darin besteht, dass der Mensch gierig ist?
Geldgierig
Machtgierig
Ohne Blick auf Verluste.
Denn das eigene "Wohlbefinden" steht an erster Stelle. Die, die "alles" haben, wollen noch mehr, weil sie auf den Geschmack gekommen sind.
Eine Welt, in der ein Fußballspieler Millionen verdient, ein Altenpfleger gerade einmal genügend hat, um um die Runden zu kommen.
Es ist nunmal so, dass die Prioritäten anders geworden sind, und ganz oben im System auf der Liste steht Wohl oder Übel: Geld.
Es ist sooo viel Geld auf der Welt da, es müsste keiner hungern. Aber die Politiker erstellen lieber Gesetze wie Hartz 4, um den eigenen Bürger künstlich arm zu halten/ zu machen!!!
Und den noch den Namen Hartz 4, wo sich der Herr dessen Name er trägt im Bordell von Prostituierten beglücken lässt
,,Armes Deutschland'' alles geriet zur Zeit außer Kontrolle ! Deutschland hat ein:
Asyl/Flüchtlinge Problem ✔
Kriminaltäts Problem ✔ (Grad was organisierte Kriminalität angeht)
Regierungsproblem / Politikproblem ✔
Und so weiter .
X. Leopold-Butters X. vielleicht ist das das größte Problem! Unsere Wirtschaft fährt einen Rekord nach dem anderen ein während unsere Sozialleistungen immer mehr zusammen gestrichen werden..
Aber immer noch Probleme. Und in jedem Land sollte es doch möglichst wenig Probleme geben, da darf man sich schon beschweren. Ist ja alles subjektiv (Y)
ich frage mich, ob all die leute die hier gegen den kapitalismus wettern, und was für eine kapitalistische welt wir doch haben, zuhause ihre pflegebedürftigen eltern sitzen haben? ihren job dafür aufgeben? wohl nicht, denn das nächste Iphone will ja bezahlt sein. unsere welt ist nicht nur kapitalistisch sondern auch recht scheinheilig
Wer sagt denn, dass dafür nicht schon sehr viel Geld ausgegeben wird? Meines Wissens geht für Soziales sehr viel mehr an Steuergeldern drauf als für den Wehretat.
Wäre auch ein Ding wenn wir mehr für Militär als für Schule, Arbeitslosenhilfe, Renten und alle anderen sozialen Belange bezahlen würde. Aber wer weiß wie lange das noch dauert.. ;)
Auf jeden Fall kein soziales!! Es kann nicht angehen das drogenabhängige heute an jeder Ecke legale ersatzdrogen kostenlos bekommen und der krebskranke Rentner oder Diabetiker z.b seine stechhilfen und teststreifen oder medikamente komplett allein zahlen muss!! Dafür ist er arbeiten gegangen, hat steuern (die er übrigens als Rentner auch immer noch bezahlt) und krankenkassenbeiträge gezahlt. Und das nennt man dann solidargemeinschaft. Wo bitte sind in dieser solidargemeinschaft die hoch bezahlten Beamten? Sie zahlen privat "wenn" sie denn krank sind. Bekommen aber von ihrer Krankenversicherung Ersatz zuzüglich noch die Beihilfen der beihilfekasse im öffentlichen Dienst. Das alles ist für mich verkehrte Welt. Die reichen werden reicher und die armen immer ärmer und bleiben auf der Strecke. Übrigens auch hartz IV Diabetiker müssen selbst zahlen und bekommen - soweit ich H. - nicht alles, wenn überhaupt erstattet. Und wer leidet am meisten? Unsere Kinder - unsere Zukunft ..traurig!
Die Rettung von Banken ist nötig, um überhaupt Kitas zu bauen ! Ihr könnt euch ja mal für andere Staatsformen wie den Kommunismus einsetzen , der hat ja in der Vergangenheit gut funktioniert.
Bevor ihr an eure rente denkt... denkt mal an die kinder und die menschen die nicht mal wasser zum trinken habt... eure probleme sind nur LUXUSPROBLEME... kindertagesstätte ect. Die Menschen haben nichts zum essen nichts zum trinken... geschweigeden ein dach über den kopf... naja aber es ist normal die menschen wollen immer mehr... denken nur an sich... das ist schon traurig...
jeder hat ein recht auf Grundsicherung, das bedeutet, das niemand in Deutschland auf der Straße leben muss. Zwar reicht das auch noch längst nicht, aber ist besser als nichts. Manche wollen es so, andere fürchten sich vor Ämtern bzw. schämen sich dahin zugehen, wissen einfach nicht wohin sie sich wenden müssen oder sprechen einfach nicht gut genug Deutsch. Streetworker leisten bei solchen Dingen gute Aufklärung, aber leider können sie nicht über all sein. Mal von den schwarzen Schafen, die es über all gibt abgesehen. So, jetzt habt ihr wieder was zu diskutieren, die anderen Themen schneide ich erst mal hier nicht an.
Was ich so verwerflich finde ist das man für unsere Banken soviel Geld hatte ohne mit der Wimper zu zucken aber wenn man Geld für Flüchtlinge braucht wird gleich angedroht extra steuern auf Kraftstoff zu hauen um damit Flüchtlinge zu bezahlen...
In gewisser Weise doch nur wieder eine propagierende Hetze.... Und die Leute die drauf anspringen stellen sich lieber vor ihre Banken und ihre falschen und rechten Publiziesten von Politikern ( Beispiel AFD) anstatt sich vor Leute jeglicher Herkunft zu stellen.
Es ist schon so weit gekommen, dass es keine Mittelschicht mehr gibt. Es gibt nur noch arme oder reiche Menschen. Die Armen werden ärmer und die Reichen immer reicher.
Sie haben Geld für Kriege, aber können die Armen nicht ernähren. (Tupac) ☝?️
??? Werden doch jetzt mehr Kindertagesstätten gebaut ! Mehr Lehrer und Beamte werden auch eingesetzt. Ok , zwar nicht für uns , aber hey , wir dürfen es wenigstens zahlen
Darum geht es ja. Diejenigen, die Geld haben, sind nur am Überlegen, wie sie ihren Nachbarn noch tiefer in die Tasche fassen können. Kindergärten oder alte Leute, Obdachlose und soziale Einrichtungen versprechen dem Nackten Raubaffen nun mal keine Profitabilität.
Der Verfasser dieses Textes hat offenbar wenig Ahnung oder Interesse an der Komplexität dieser Themen... Ist echt populistische bis polemisch... Sorry hattet schon besseres hier zu bieten...
Omg. Leute bekommen nie genug. Ich von gerade in den USA und hier können die Leute nicht mal zum Arzt gehen. Man sieht Bettler 10 mal öfter als in Deutschland! Es geht und gut und natürlich ist immer Platz für Verbesserung aber zu fragen was das für ein System ist finde ich etwas übertrieben.
Das System heißt Kapitalismus, wie hier schon oft erwähnt wurde. Angepriesen wird hier aber ein kommunistisches System, das nichts anderem wie Staatskapitalismus entspricht und genauso für Ausbeutung sorgt, wie der Kapitalismus. Nur anstatt der Ausbeutung durch Konzerne und Wirtschaftsmächte, greift beim Kommunismus der Staat an dieser Position ein!
Raumorientierte Volkswirtschaft, Autarkie, benötigt es, um dieses System zu überstehen und auf völkischer Ebene Freiheit und Gerechtigkeit zu etablieren. Durch autarke Nationalstaaten kann dem Drang der Ausbeutung und kriegerische Aktivitäten gestoppt werden, da sich jeder Staat auf sein eigenes Volk bezieht.
Ne. Der Mensch hat angst bzw keinen mut. Das Bedürfnis an Mitwirkung ist definitiv da. Aber wir identifizieren uns ja gar nicht mit unserem wirklichen Ich. Sondern nur mit nem bekloppten Status innerhalb einer Gesellschaft in der man das Leben aus nem Lehrbuch lernen soll und nur verglichen und bewertet wird. Da ist ein Minderwertigkeitkomplex noch das geringste. Das "beschäftigt sein" ist da auch nur ein Symptom dieser ganzen verzerrten Illusionen..
ein lobbyistisches.... oh, gerade erst aufgefallen. ihr wolltet ja gar keine antwort sondern nur mit populistischen allgemeinplätzen generierte klicks. sorry.
wer zahlt denn Steuern, wenn die Banken nicht gerettet werden ? man man man .. wie alle keine Ahnung haben. Ohne das geile wirtschaftliche System in Deutschland würde es den meisten hier richtig dreckig gehen. Und die Leute, die den ganzen Tag rumheulen, dass sie kein Geld haben, sollten einfach mal endlich ihren Arsch hochbekommen.
Weil es immer Menschen gibt, die es darauf abgesehen haben was du hast und es dir mit Gewalt entreißen wollen. Spätestens dann versteht man die Gelder fürs Militär und andere einsatzkomandos. Diese Menschen fighten jeden Tag am Limit um das zu verteidigen, was dir lieb und teuer ist. Ich glaube jeder würde den Dienst an der Waffe nur als zu gerne quittieren. Nur wenn jemand dein Land, F. Familie bedroht und all das was dir lieb und teuer ist, kannst du nur hoffen das unsere Wehrmacht sich eine taktischen Vorteil Gesicht hat und die Gelder in die Ausbildung und die Ausrüstung derer gesteckt wurden, die genau diese Dinge verteidigen. Gegen den Terror oder anderer Bedrohungen
Kommunismus, Sozoalismus, Marxismus, Leninismus................alles nur graue Theorie. In Wahrheit werden diese theoretischen Systeme ganz praktisch von Menschen regiert die wieder nur eines im Sinn haben.............Q. sind gleich nur wir sind ein wenig gleicher.
Das? Das ist Deutschland. Wir leben in Ihm. Wenn jemand was Sage sagen alle Ja und Amen. Im "Heimlichen" sagt Jeder "So kann das nicht weitergehen und jeder erhebt sich. Doch wenn einer sich wirklich erhebt kommt die Regierung gibt Ihm ne Schelle und alle anderen kuschen wieder wie vorher still und klein.
ein system in dem wenige an kriegen verdienen und banken die richtung vorgeben und politiker abhängig machen.
die anderen punkte verursachen kosten udn kein konzern und keine bank verdienen daran.
solange es uns nicht stört nur erfüllungsgehilfen zu sein und brav konsumieren wird es so weiter gehen.
Nein das geht ja nicht dafür sind die Asylanten viel zu wichtig ....hätten wir die nicht . Würden sie was anderes tun um nichts gegen Armut Unternehmen zu müssen ....wo ist es denn das reiche Deutschland wenn es um die Armut geht ...sie können nichts tun?.Nein sie wollen nichts tun haubtsache reich und selber dicke und fett ...wir danken dem deutschen Staat ....das wir gerade so am leben sind wenn mann das als leben bezeichnen will .....Danke sehr vielmals
In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Nennt sich Sozialsystem... wie defineirt sich "in Würde"??? was wären denn genug kindertagesstätten?
Keine Banken = Mehr Menschen auf der Straße
Ged für Waffen wenn es der Sicherung der eigenen Bevölkerung dient darf gerne aufgewendet werden...
Bevor das System kritisiert wird, sollte man die Menschen an sich kritisieren. Unsere jetzige Lebensqualität ist den Kriegen zu verdanken, die Geld in die Kassen fließen lässt. Wir verdanken das tägliche Fleisch der Massentierhaltung und die Tafel Schokolade, armen Kakaoanbauern. Wir schaffen das System durch unseren Lebensstil. Der Staat befriedigt nur unsere Bedürfnisse
Sozialsmus an sich ist bestimmt nicht ungerecht und menschenverachtend, ganz im Gegenteil. Aber das die aktuellen Beispiele von sozialistischen Regierungen zu diesen Trugschluss führen können kann ich sehr gut verstehen..
Und indem gerade hierher Geflüchtete (angeblich) auf meine Kosten ins Schwimmbad müssen (scheinbar ja kein Einzelfall! ) wobei sich das die normale Familie bald eh nicht mehr leisten kann, schon gar nicht, wenn jetzt noch Sicherheitskräfte bezahlt werden müssen!
Das System nennt sich Wirklichkeit und ist seit Jahrtausenden weitgehend gleich. Es gibt aber auch keinen wissensch. Hinweis , dass sich das bald ändern wird.
Das ist Teil des Systems. Um dem produktiven Menschen zu zeigen, wie tief man fallen kann. Wäre dieser Druck nicht da, würde wohl unsere Bereitschaft, unsere Lebenszeit jemand anderen zur Verfügung zu stellen dramatisch sinken.
was für eine Frage - es ist ein SCHLECHTES, nein sehr schlechtes System das wir aber akzeptieren denn "es geht uns ja gut" - hören wir die ganze Zeit... klar geht's uns gut aber im Vergleich zu was/wen etc. und natürlich ist es hier noch am besten aber es gibt auch viel Armut, Elend und Ungerechtes zu beseitigen... legen wir mal los, oder?
Im Großen und Ganzen: Daumen hoch! ABER: Kindertagesstätten???!!!! Kinder sollten das Recht haben und endlich wieder bekommen, die Geborgenheit und den Halt des Elternhauses erleben zu dürfen, bei einer Mutter, die da sein kann und nicht schon die Kleinsten irgendwohin in Betreuung abschieben muss, und das so lange, bis das Kind reif genug ist, einen Kindergarten zu besuchen! Man muss doch um Himmels willen endlich wieder das Wohlergehen der Kinder den Interessen der Wirtschaft vorziehen! Obwohl sich das nicht einmal ausschließt, denn Kinder, die geborgen und sicher aufwachsen dürfen werden später zu den nützlichsten Mitgliedern dieser Gesellschaft.
... So geil und da gibt es doch tatsächlich welche , die die FLüchtlingspolitik (bzw. was dahinter steckt haben die Meisten ja eh keine Ahnung) für gut empfinden, und dann das innenpolitische System kritisieren.. OMG ihr seid ja auch wie die Fähnchen im Winde
Das ist das System der Habgier!
Der Mensch ist käuflich, siehe die Soziale Partei Deutschlands!
Wenn es das Zinssystem nicht gäbe, hätte es niemals einen Bankencrash gegeben, würde es die scheiss Börse nicht geben, würden nicht Milliarden per Knopfdruck vernichtet werden können!
Banken haben unsere Gesellschaft mit kaputt gemacht...aber hinter der Bank, jeder Versicherung und jeder korrupten Partei steht immer der Mensch!
Ich glaube, dass Macht und Geld fast !!! jeden korrumpiert!
Seit wann führt Deutschland Krieg? Und Rettung von Banken ist nötig, da der Euro sonst seinen Wert verliert, deswegen bekommt Griechenland auch so viel Hilfe.
Ein Staat in dem Wir, die Bürger. Es mit uns machen lassen anstatt einfach mal etwas dagegen zu tun. Wenn alle mitziehen würden.... Keine Gewalt keine demo.... Es geht ganz einfach
So İst dass schon seid 100jahren keiner sagt was solange die menschen zu sehen İst jeder mensch schuld waffen sind da um zu töten und nicht um zu schützen.Jeder andere land wo es gut geht lebt von blut der anderen lander deutschland liefert mehr waffen inş kriegsgebiet als da menschen gibt warum wegen geld europar klauen und beuten seid 100jahren diese lander aus und dann sagen die menschen wir wollen sie nicht dann nimmt so eine merkel 200tausend fluchtlinge auf schon nobelpreis gewinnen was fur eine Welt . was denkt ihr wie eure hosen gemacht werden von levis oder diesel in indian DİE kinder waschen sie MİT chemikalien und sterben dass du die hose fur denn preis tragen kannst so İst dass system eş muss armut und tot geben dass eş in solchen lander denn menschen gut geht und billig zutragen İst ihr unterstuzt alle das system MİT eure worter kindergastette oder paar cent spenden seid ihr nicht besser von 100millionen spenden von deutschland kommt hochstens 2millionen bei denn menschen an DİE ketten MİT gold oder ringe alles von armen kanser ausbeuten und dann so reden ihr lebt in eine fantasie Welt und lauft dass system hinter her sonst nichts
@Q. Banker...komplett falscher Ansatz...jeder muss das geben, was er kann, viele tun dies und werden trotzdem verarscht und schon garnicht leistungsbezogen bezahlt!
Das ist eine unfassbar schwer ungerechte Gesellschaft...und das wird Dir wahrscheinlich zuzuordnen zu sein....wem es gut geht, haut gerne mal son Spruch raus!
Ich hoffe für Dich, dass es so bleibt!
Ältere Menschen bringen keinen Profit. Die einzigen die davon gut Leben, sind die massenhaft, wie Pilze aus dem Boden schießenden Seniorenheime ( Altenfabriken ), damit meine ich nicht das Pflegepersonal.
Ein kapitalistisches System eben?....Sozialismus ist nicht so wichtig wie Macht und Geld und vor allem ist das deutsche Volk ebenso wenig wichtig, weil das "gute Image" nach außen hin zählt.....
Ganz einfach mit Krieg kann man Geld verdienen Kinder und unsere alten Mitbürger würden nur Geld kosten aber das die Kinder unsere Zukunft und die alten unser Land aufgebaut haben ist unserer Regierung egal .
Für alle ist Geld da leider nur nicht für das eigene Volk .
Das ist leider sehr traurig und es muss sich etwas ändern!!!!!
Was ist eigentlich mit allen armen Menschen, die kein Heim mehr haben, weil die Mieten zu teuer geworden sind? Man hilft diesen Deutschen nicht, um die Flüchtlinge aufzunehmen. Sehr sinnvoll finde ich.
wieso ?..wir haben doch genug Kohle, Griechenland bekommt es von hinten und vorne gesteckt, Asylanden ,..äh..nee, sorry Flüchtlinge bekommen mehr im Monat wie ein ARBEITER NACH 45 JAHREN..jetzt kommen neue Steuern, und was noch alles, ihr werdet euch noch wundern.
Ein "Sozialstaat"
Wer noch nicht erkannt hat, dass der jetzige Kapitalismus die Existenz der Menschheit bedroht, der ist blind.
Wir halten uns eine Knarre an den Kopf und drücken gierig ab, weil die Kugel aus Gold ist.
Es gibt genug Geld auf der Welt, so daß alle gleich viel hätten, aber dazu müßte der Mensch erstmal umdenken. Aber das passiert wahrscheinlich erst dann, wenn er merkt, daß man Geld nicht essen kann.
Auf jeden Fall entspricht die Existenz von Kapitalismus und Sozialismus einem Wirtschaftsgesetz, dem der Konkurrenz, die die Entwicklung vorantreibt. Als es das Konkurrenzunternehmen Sozialismus noch gab, mußte der Kapitalismus sich menschenfreundlicher zeigen, als das jetzt der Fall ist. Das hat er nicht zuletzt auf Kosten des Sozialismus getan. Die sozialistischen Staaten waren doch immer das Billiglohnparadies des Kapitalismus. Der Egoismus der Menschen und natürlich auch die menschliche Dummheit, die meist nicht angeboren ist, sondern auf mangelnder Bildung beruht und die oft auf Faulheit, haben die Gesellschaftswissenschaftler unterschätzt. Also ist der Sozialismus gescheitert und wurde vom Kapitalismus gefressen. Und nun regiert nur noch die Macht des Geldes, der Kita-Plätze, Bildung und bezahlbares Wohnen sowie medizinische Betreuung der Bevölkerung weniger am Herzen liegen als Bankenrettungen, Rüstungsausgaben und Steuergeschenke fürs Großkapital.
...Weil der Mensch als Mensch und Persönlichkeit nicht mehr wahrgenommen wird, sondern als etwas selbstverständliches.
'Wir' haben den anderen wert zu schätzen verlernt.
"Dies liegt im Auge des Betrachters" - Wir sind alle so verschieden und doch alle gleich. Traurig :(
Dieses System hat zwei riesige Fehler: 1. Steueroasen. 2. fehlendes BGE. Beides zusammen würde dazu führen, alle Not und jeden Mangel zu eliminieren. Nur: Das ist nicht gewollt. Eine kleine Elite bestimmt, wie diese Welt aussieht.
irgendwann wird auch der letzte widerliche Geldsack begriffen haben, dass er Geld nicht essen kann! Und es auch keine Liebe oder Geborgenheit schenkt! Aber dann wird es vielleicht zu spät sein.....
V. V., da hast Du wohl nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Armen. Es geht um Kindertagesstätten und um das Pflegegeld !!! Und da ist wirklich vieles im Argen. Liebe Grüße
Ist doch logisch? Warum sollte Geld für Kindertagesstätten wichtiger sein als für Krieg? Um Leuten dort zu helfen bzw. "die bösen" zu bekämpfen.
Für mich klingt das Logisch.
Ohne Banken würde auch nichts funktionieren. Ich denke einfach das die Menschen oben manchmal sogar schlauer sind als die Verfasser solcher Posts ???
ohne Witz, Deutschland hat es geschafft ich hasse Deutschland, echt Deutschland soll brennen und die Köpfe der J. und oberen Rollen die haben es nicht besser verdient
Irgendwie passt da das Bild vom Bundestag nicht ganz. Stätig Geld für Krieg? Deutschland gibt kein Geld für Krieg aus, es bekommt Geld für den Export von Kriegsmaschinerie!
Ich denke keiner MUSS wirklich auf der Strasse leben....aber es ist sehr schwer fuer viele Menschen auf die Beine zu kommen da die Gelder fuer "andere Angelegenheiten" ausgegeben werden und wenn man nicht genau X. wie und wohin dann hat man ein Problem.Denn viele wissen wie man das System "MELKT",nur leider oft die voellig Falschen !
Öhm naja das nennt man eigentlich Kapitalismus. Hier bei uns heißt das Demokratie zumindest versucht man das den Wählern so zu verkaufen, denn die, die so etwas Entscheiden sind ja durch Stimme bzw. Nicht Stimme von und gewählt..... Im Endeffekt ist das also unser System.......
Made in Germany, solange du schufften kannst und funktionierst ist alles gut aber wenn nicht wäre es gut wenn du dem drecksstaat nicht auf der Tasche liegst und gleich in die Kiste springst.
Wie schön, endlich dreht es sich wieder um echte Probleme! An der Flüchtlingsdiskussion, konnte man sehen,finde ich, wie unzufrieden die Leute tatsächlich sind und das uns Statistiken,vorgebracht von fetten Politikern( welche mit ihrem Nebenjob mehr verdienen,als die meisten mit ihrem richtigen JOB IM GANZEN !! Nicht interessieren!pädophilie, Korruption und Postenvergabe erinnert mich stark an den Kommunismus !!!
Ohne Krieg, keine Waffen. Ohne Waffen, kein Geld.
Ist doch einleuchtend, oder?
Es gibt eben zu viele Menschen die an nichts anderem als Geld interessiert sind.
das ist ein Kapitalistisches System, Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ! unterstützt von der Politik , immer schön dem Kapital Vergünstigungen zuschieben, die sind ja noch nicht reich genug, das Volk kann ruhig bluten, gibt ja genug, jetzt auch noch eine schöne Zahl an Zuwanderer, na also, der Elite geht es gut, warum was ändern ?
Eben in diesen Kinderabschiebeeinrichtungen werden die Kinder in das System, das Du bemängelst, hineingedrillt. - Sie nämlich wären bereit, ihre Eltern im Alter voll zu verpflegen, wenn sie es selber durch diese erfahren hätten. - Da Du aber nur von Geld faselst, ist doch deutlich, wes Geistes Kind Du bist.
wenn einen Länder krieg haben Denn geht es natürlich inflation dann Preissteigerung dann Kaufkraft zurückgreifen wenn man hat nicht Einkommenssteigerung
Immer daran denken, es heißt nicht Reich4 oder niewieder arbeiten4!! Es ist eine Übergangslösung und soll Menschen in Not kurzfristig helfen und nicht zu Reichtum und Wohlstand verhelfen,Menschen die weniger haben, können nun mal nicht mit gut verdienenden fleißigen Menschen mithalten! Also nicht neidisch auf Andere schauen, sondern froh sein,das man eine Grundsicherung hat und man überhaupt ein Dach übern Kopf hat oder Schuhe!usw.
Bei den nächsten Wahlen abstrafen. Nie wieder CDU, SPD, FDP, Linke oder Grüne wählen. Nie wieder !!!
Es wird die Einführung einer wahren Demokratie wie in der Schweiz gefordert. --F. Macht geht vom VOLKE aus !!!
X. gut und schön bloß wenn jeder nur noch an sich denkt und der Staat nur so viel bezahlt das man gerade so über die Runden kommt, die Mieten immer teurer werden, es für die Kinder' die unsere Zukunft sind' nur minimal was dafür gemacht wird, wenn in der Bundeswehr statt aufgerüstet, abgerüstet wird, wenn die Krankenbeitraege weiter steigen. Das soll noch unserer System sein? ?Ich nenn das je Katastrophe.
Das ist der Kapitalismus. Willkommen in der Realität. Wie sagte einst ein großer deutscher Kabarettist: "Das wird sich auch nicht ändern - denn Sie bekommen in einer Demokratie niemals eine Politik, von der 85 % der Bürger profitieren würden."
Das stört mich schon lange, da ich miterleben und mit ansehen mußte wie mit den Alten bei uns umgegangen wird. Alte Menschen sind hier ohne Lobby. Niemand sieht wie mit alten Menschen in Altenheimen und Krankenhäusern teilweise umgegangen wird. Ich habe Angst, wenn ich bald diesem System ausgeliefert sein werde. Es ist ein Elend, das Niemand sehen will. Entmündigt, Machtlos ohne Lobby. Was regt ihr euch über fremdes Leid auf ? Geht in die Alten und Pflegeheime, da giebt es genug Menschen die eure Hilfe dringend benötigen.
WuTang sagte scho C.R.E.A.M Cash rules everything around me. Da wo man $ machen kann wird auch $ investiert. Die alten haben Ihren Dienst getan und auf die Kinder ist geschissen wer weiß was eh aus denen wird. So siehts aus.
Das System unterstützt doch jeder von Euch...Ohne Statussymbole würdet ihr euch doch so klein fühlen, wie ihr bereits seid :D Kapitalismus is never ending
Die "Hilfsbedürftigen" müssen einfach nur zum Arbeitsamt gehen. Theoretisch kann man in Deutschland gar nicht obdachlos sein. Obdachlose IN DEUTSCHLAND sind für mich nicht nachvollziehbar. Ganz anders ist das in den USA.
Jeder der sich diese Frage ernsthaft stellt ,dem kann ich nur empfehlen herauszufinden was Geld ist,wie es in Umlauf kommt was alles als Geld bezeichnet wird,was sind Guthben bzw. Schulden ,wie ist die Vermögensverteilung ,die Auswirkung von Zins und Zinseszins usw.
Sozialismus heißt das System. Oder auch Staatskapitalismus! Kapitalismus würde nie Milliarden in marode Staaten und Banken investieren. Vergleicht mal, wo es denn Menschen in Summe besser geht.
Die Reichen werden reicher, die Armen werden aermer. Weil die Reichen die Mittel haben um hoeher zu steigen ohne zu fallen, und die Mittel ziehen sie aus den Armen um sie noch aermer zu machen. Need I say more
Das nennt sich auch Kapitalismus im Entstadium. Es geht ausschließlich um das Kapital und damit um die Wirtschaft, dabei wird das Soziale immer weiter zurückgefahren um das Kapitel bzw die Wirtschafts(kraft) zu vergrßern. Die Gesetze werden von denen gemacht die von den Reichen Geldgeschenke bekommen um die Reichen immer reicher und Armen immer ärmer zu machen.
Würde sich nicht jeder immer aufregen sondern auch mal handeln würde es auch schon besser aussehen! Aber die menschen sind nun mal geschaffen um sich aufzuregen wie es scheint! Und egal was man auch macht es wird immer einige geben die sich aufregen werden!
Wir haben doch alle dieses System haben wollen. Die D-D., Reisen etc. Da brauchen wir jetzt nicht schimpfen.
Wir sind selbst schuld, wenn das oberhand über uns bekommt
Frau Merkel befürwortet die Einwanderung, von daher wird es noch mehr Leute geben, die den Staat auf der Tasche liegen. Die Kluft zwischen arm und reich eben Dimensionen annehmen, die bis dato keiner erahnen kann. Wer als Kanzlerin so überheblich reagiert wird den tiefen Fall bestimmt erleben. Das Ziehkind von R. Kohl ist Fau Merkel aber die Agenda war wohl eher die Sache von Kanzler Schröder. Die Idealisierung von Hartz 4 geht eben an Schröder.Trotzdem wird Frau M. die nächste Agenda nicht überleben.Zeit für Neuwahlen !!
Ist doch klar: Selbsterhaltung des Systems. Wenn der Staat/die Wirtschaft kollabiert, dann kann niemandem mehr geholfen werden. Inwiefern natürlich bestimmte Kriege und Krisen zur Selbsterhaltung dienen und nicht zur Bereicherung einiger Weniger bzw. Rettung einiger Weniger kann man als normal Sterblicher wohl kaum beurteilen.
Also ich weiß nicht wieviel Neubauten, Modernisierungen und Vergrößerungen der Kitas bei uns in der Stadt in den letzten zwei Jahren gemacht wurden und noch gemacht werden. Irgendwas stimmt nicht mit deinem Bild.
naja so ist das ja nicht ganz ihr übertreibt da ein bisschen. aber was mich noch mehr wunder ihr stellt ständig solche netten sprüche ins netz aber tut nie etwas dagegen z.b. warum werden polizei hunde mit einem hundefutter gefüttert, dass mehr kostet als der mindestlohn in deutschland. typisches bei spiel für euch, aber tuen tut ihr nichts...
Wie nannte man gleich noch mal ein System, das rein nach wirtschaftlichen Interessen geführt wird?... Ach ja... Kapitalismus
Willkommen in der Realität
Die Frage an sich sich ist durchaus berechtigt. Nur in welchem System wollt ihr leben? Mir fällt gerade adhoc keines ein dass die oben angeprangerten Versäumnisse beheben, es sogar besser machen würde.Aber ich kann mich täuschen. Klärt mich auf!!!
Das System wird von der Regierung angepasst. Und die Regierung nennt sich " MERKELHAUFEN EINHEITSBREI PARTEI "
Und Merkel sitzt fest im Sattel und sitzt alles aus.
Für behinderte z.b. wird garnichts bereitgestellt. Willkommen in Deutschland hauptzentrale der is, der Diktatur und zukünftige Schlachtfeld des 3. Weltkrieges
Das nennt sich Kapitalismus. Eigentlich etwas Gutes. Mann muss sich dieses System wie einen alten Stahlofen vorstellen. Er hält einen schön warm... Aber legt man zu viel Holz aufs H., dann gerät er außer Kontrolle und mann verbrennt sich am glühenden H..
Der Deutsche Senior hat es nach 1945 möglich gemacht, den Grundstock für die heutige Geldverschwendung zu erwirtschaften. Der heutige Politiker treibt uns - Senioren - in die Armut und gefällt sich in der Rolle die Wünsche der Lobbyisten zu erfüllen. Diese Politiker verwehren uns Senioren ein angemessenes Lebensende in Würde.
Opa C.
Senioren-wehrt Euch!
Und alle haben angst das uns ein Paar Flüchtlinge die Haare vom Kopf fressen. Aber keiner sagt was wenn Milliarden in Flughäfen oder Bahnhöfen versenkt werden. Wir sollten uns zusammen tun und unserer Regierung ma klar machen das sie mit unserem Geld spielt.
In Deutschland gibt es soviele Hilfsangebote wie kaum irgendwo anders: Unterkünfte für Obdachlose, Tafeln, Essengutscheine, Waschgelegenheiten und öffentliche Toiletten. Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig. Diese Angebote sollte man annehmen!
„Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist“
- Gebrüder Rothschild, London 1863 -
Ach herrje, U. U., wander Du lieber aus..zum Sozialismus und/oder Kommunismus und werde dort glücklich. Ich möchte NICHT in einem solchen Staat leben. U. bleibe ich hier und versuche Dinge zu ändern...
Wenn man hier in Deutschland so schnell Kindergärten, Altenheime,... bauen würde oder Straßen sanieren würde wie man Asylunterkünfte aus dem Boden stampft wäre doch toll oder?
Schwierig. Dazu muss man allerdings erwähnen, dass ohne eine Bankenrettung das komplette System zusammenbrechen würde und somit noch weniger Geld für oben genannte Dinge zur Verfügung stehen würden.
Was ist das für eine Welt!
In der die Alten F. den Jungen schenken und dann im "Hotel-Staat" luxuriös wohnen!
In dem die Mütter bereits nach ein paar Wochen in die Arbeit laufen!
Wenn wir es uns leisten können!
Was das für ein System ist? Kapitalismus und wir leben damit und da wir uns nicht wirklich wehren (Facebook likes ändern nichts) wird es auch so bleiben.
Leider haben wir hier in Deutschland unfähige Politiker die leider nicht sonderlich viel für ihre eigene Landsleute übrig haben. Es ist unverantwortlich was die Politik hier im Land ungestraft treibt. Und nein es geht nicht um Ausländer sondern um die Menschen die hier das Land nach dem Krieg mitaufgebaut haben
Frage an B. Banker:Was ist mit der Menschenwürde, wenn nur Kapital zählt? Wieso gibt es die Aktion "Kinder unterm B.", wenn in Deutschland alles soooooooooooooo perfekt ist??? Wieso gehen Menschen in Vollzeit arbeiten und sind trotzdem auf die ARGE angewiesen???
"Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrier'n
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verlier'n.
Die die dich verarschen, die hast du selbst gewählt..." mehr kann ich dazu nicht sagen...
Die Lebenskosten haben sich durch den Euro erhöht. Der Inhalt im Portemonnaie hat sich halbiert, aber der Preis für Produkte ist geblieben wie zu D-mark Zeiten
Das ist eine gute Berechtigte Frage .Wo dir nur die Antwort gebürtige die da heißt Geld regiert die Welt egal auf welchen Schultern.Leider leider leider .........
Bei der nächsten Wahl was ändern wäre möglich ,Sozialismus hatten wir in der DDR hat auch nicht wirklich funktioniert sonst wäre das Volk nicht auf die Straße gegangen. Ich wäre auch dafür das Konflikte nach der Bonobo Methode gelöst werden bei den ist Sex das Mittel der Wahl.
Das System ist grob gesehen einfach: es gibt die Sklaven und es gibt Herrscher, wobei das Heer der Sklaven von Tag zu Tag größer wird. Und dort wo die Herrschenden wollen fließen eben auch die Geldströme.
Dieses System ist krank... Ich finde es sollte keine Lottogewinne über 10 Mio.€ geben, solange Menschen auf der Straße Leben müssen und im Alter nicht genügend zum Leben haben..!
#fuckthesystem
Es ist das System, in dem die 62 reichsten Menschen der Welt (siehe Oxfam) - und noch ein paar Tausende fast ebenso reiche - ihre Waffen verkaufen und ihr dadurch verdientes Geld durch Spekulationen vermehren können und von dem wir immer noch glauben, dass es dazu keine Alternative gibt!
genau das ist das System... es wäre schon Geld vorhanden...! aber die Armen und der Mittelstand wird an der kurzen Leine gehalten damit die Reichen weiter ihr Geld vermehren können... fuck the System????????
It's called capitalism. Diese frage ist naiv bzw ein geistiges armutszeugnis.
Krieg erzeugt gewinne.
Alte Menschen erzeugen keine gewinne, jedoch kosten.
Im sinne des Kapitalismus sollten Alte oder unbrauchbar gewordene Menschen ihr Leben beenden, das wäre im sinne des Kapitalismus.
Soziales denken ist ganz einfach unlogisch wenn man kapitalist ist.
Willkommen auf der Erde, dem vermutlich einzigen Planeten im Universum auf dem sich die eigene Spezies selbst versklavt und ausrottet, dennoch aber behauptet schlau und Intelligent zu sein. Lange nicht mehr so gelacht. Spitzenleistung.
Mal ne ordentliche Umverteilung des Weltvermögens würde vll einiges wieder normalisieren. Aber in der heutigen Zeit, in der viele Währungen einfach mit gar nichts mehr gedeckt sind kann man das Geld gleich verbrennen oder als Toilettenpapier benutzen xD Egal welche Witrschaftsform sind alle dem Untergang geweiht. Wir sollten zurück zum Tauschhandel vll würde uns das noch retten... Bei dem jetzigen Hyper-Kapitalismus geht das höchsten noch 50 Jahre gut. Dann sind alle Ressourcen verbraucht, die Natur ist vollkommen zerstört und spätestens dann merkt man wozu dieser Konsum geführt hat. Aber hey vll kann man Geld irgendwann fressen ??
Jeder weiß was in diesem system schief läuft... Und das nicht erst seit gestern. Aber ändert sich irgendwas... NEIN ! Warum? Weil die Regierung und die Lobby es gar nicht will...
Es wäre alles möglich... Wenn man wollte...
"die Menschen von der Straße holen". In Deutschland muss niemand obdachlos sein. Es gibt genug staatliche und gemeinnützige Programme und Möglichkeiten eine Wohnung zu bekommen. Obdachlosigkeit ist in Deutschland ein Entscheidung oder das Unvermögen oder Unwollen sich Hilfe zu holen
Vollkommen richtig.
Btw. Fühlt euch frei mal in meiner Gruppe vorbeizuschauen- egal ob Kaffeetrinker oder Teetrinker.
Hauptsache, man wird wach.
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=808371202584538&id=100002349984638&set=a.681897745231885.1073741826.100002349984638&source=43&ref=bookmarks
Das älteste Buch dieser Erde nämlich Gottes Worte...Sagt eindeutig. ..Der Mensch ist nicht gemacht worden um unabhängig von Gottes Gesetzen zu leben...Und weil er es doch tut ...Ist diese Welt dem gegeben worden der sie leitet....Satan dem Teufel....Aber das ist für die wenigsten Menschen von belang denn sie müssten ihr Leben verändern ...Das ist ZUVIEL ?☺ LIEBER beschweren sie sich lieber über diese Welt und ihre Ungerechtigkeit und Unordnung.....
Weil die Kohle für die. ... Flüchtlinge draufgeht. Und für alle hater. Freut euch schonmal auf die neue Benzinsteuer damit mehr Geld für Flüchtlinge da ist ✌
Heißt Kapitalismus, wem das nicht gefällt kann ja mal in dir ehemalige DDR gucken... Die hatten das Gegenteil und haben probiert das zu machen... Jeder eine Wohnung, für jedes Kind ein Kitaplatz... Und wir alle wissen ja was passiert ist... Also verschwendet eure Zeit nicht mit dem sinnlosen schreiben solcher Beiträge sondern macht was dagegen wenn ihrs so schlecht findet.
so ersten das System nennt sich Sklaverei und ihr seit für dieses system verantwortlich
allein aus der tatsache daraus das ihr, die sich alle menschen nennt nicht bereit seit das mittel zu selbstversklavung aufzugeben braucht ihr euch dementsprechend nicht über das wundern was in der welt passiert.
nur durch geld ist es möglich den mensch so zu bescheissen wie es derzeit der fall ist
leider ist es kapitalismus , und nicht kuschelwelt . anderes wäre besser und möglich , wird von den nutzniesern und pekunär wichtigen endscheidern aber abgelehnt .s ie müssten sich bei den verlierern einreihen , das wollen sie nicht . alle bleibt wie es ist . john lennon hatte recht . marx und engels auch . siehe anfang .
Wo steht bitte der Satz, dass man das meiste Geld nun für die nützlichen Flüchtlinge braucht xD?
Sollt ihr doch allesamt einfach brennen. Deutschland inklusive o/
Ein System dass dem Kapitalismus anhängt, ganz einfach, es geht nicht um den Menschen, um das Volk oder Land, es geht nur ums Geld, wer das meiste hat, hat die meiste Macht.
Unsere Welt wird leider von Psychopathen und nicht Wohltätigen regiert :( Warum sich über die Jahrtausende nicht wirklich was geändert hat liegt an der Polarität und der Resonanz, die 2 höchsten Naturgesetze auf unserer Erde. Wenn wir das Weltbild Global betrachten ändert sich mit jeder Entwicklung genau soviel zum guten wie zum schlechten.. einen effektiven globalen Fortschritt lässt die Polaritát nicht zu, und die Resonanz sorgt dafür dass da wo Geld ist Geld hinkommt und dass da wo kein Geld ist auch keins wächst :)! Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)!
Die , die unsere Politiker kreieren, deshalb wählen gehen denn mur so kann man die persönlich favorisierten Politiker unterstützen und vlt. Etwas bewirken! !
Die reale welt ;) alle reden immer davon das man sich doch gegenseitig helfen soll das die alten geld kriegen solln um nich im alter arbeiten zu müssen und und und. Hat mal iwann jmd durchgerechnet was das JEDEN monat kosten würde?? Ich nehm mal wirklich die rentner als beispiel.
Wenn wir davon ausgehen das von den 81 millionen menschen in deutschland 40 millionen rentner sind und man jedem jeden monat 100€ als hilfe geben würde kommt man pro monat auf staatliche ausgaben von 4.000.000.000 €.
Auf ein Jahr gerechnet sind das also ausgaben von 48.000.000.000€ (milliarden) und diesen betrag muss der staat regelmäßig auszahlen. Deutschland wäre also schneller pleite als man gucken kann wenn man bedenkt das die leute immer älter werden und immer weniger kinder als neue erwerbstätige geboren werden.
Das hat nichts mit kapitalismus zu tun ^^ vollkommenen sozialismus gibt es nich lernt man übrigens schon im wirtschaftsunterricht in der schule :D
Wer sich darüber informieren möchte kann ja mal bei google wirtschaftsviereck/sechseck eingeben :D da findet sich bestimmt was ^^
Ganz einfach:
Wenn nicht zwischendurch das kleine unwichtige Gesindel das in diesem System nichts zu sagen hat frekkt, eine Überpopulation entstehen würde... Niemand müsste hungern oder auf der Straße wohnen... Es ist aber auch nicht vorgesehen das es Gleichheit und Ebenbürtigkeit geben soll.
Es gab immer schon Menschen die klüger waren und Lücken in jedem System erkennen und sich an den Ärmeren und ideenfreien Menschen bereichert haben.
...
Ein nächster großer Krieg und auch erst darauf wird eine neue Evolution des Menschen folgen.
Unsere Generation ist sowieso zum Scheitern verdammt...
62 Personen verfügen über mehr Vermögen als 50% der Weltbevölkerung. 1% (ca 70 Mio) der Weltbevölkerung verfügt über 99% der Vermögenswerte dieser Welt. Keine Bange das wird sich alles ändern, in 20 Jahren verfügen 4 Personen über 99% des Weltvermögens.
Tjaaa, was aber ist die Alternative zu dieser sog. "Demokratie"? Diktatur - von rechts oder links ist ja dabei egal - oder Anarchie ??? So recht fällt einem nix mehr ein ...
Wenn das der Fall ist dann bist du in der Bundesrepublik Deutschland angekommen. Hier im sogenannten Sozialstaat zählen kranke Prestigeobjekte und das Geld mehr als wir Menschen. Und das ist die Frechheit Politiker/Vollidioten legen uns fesseln auf und nennen sie Gesetze. Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben müssen zum Arbeitsamt und um Geld betteln um über die Runden zu kommen. Herzlichen Glückwunsch und Danke Frau Bundeskanzlerin! Ich hoffe dass sie selber mal in diese Lage kommen aber dadurch dass sie ja Politikerin (unfähig) sind bekommen Sie dafür dass sie uns leiden lassen ne dicke Abfindung. Macht die Augen auf Leute... Der Rechtsstaat ist schon lange einem Schurkenstaat gewichen in dem die dummen herrschen und die Menschen ausnehmen. Es muss sich was ändern ansonsten sehe ich für unsere Kinder und deren Kinder schwarz.
die meisten, die auf der strasse leben, leben bewusst dort, weil sie sich keinem system unterordnen wollen. denn der bezug von leistungen welche durch die allgemeinheit finanziert wird, ist an bedingungen geknüpft. somit hält sich mein mitleid mit personen welche auf der strasse leben in grenzen. denn grundsätzlich muss in unseren breitengraden niemand auf der strasse leben.
Für Kriege muss kein Geld vorhanden sein. Im Gegenteil kriege sind riesige Konjunkturpakete durch die der Staat und die Industrie Geld verdienen. Rentner und Kinder kosten Geld. Wir leben alle im Kapitalismus. Lernt damit zu leben oder hört auf solche Posts von euren iPhones zu machen während ihr in AirMax euren Starbucks H. schlürft. Wir machen alle mit keiner ist unschuldig.
Dieses System nennt sich Kapitalismus. Es ist weder gut noch schlecht. Es ist nicht fair, denn Menschen sind nicht fair. Wir sind eine gierige Spezies. Deshalb halten wir es für selbstverständlich, dass wir unsere Meinung frei äußern können, Zugriff auf Nahrung, sauberes Wasser, auf das Internet, auf Bildung, etc. haben, während ein Großteil der Bevölkerung nicht einmal den Bruchteil unseres Lebensstandarts genießen kann. Nur deshalb können hier in Deutschland "besorgte Bürger"/Volltrottel gegen Menschen auf die Straße gehen, die aus Kriegsgebieten fliehen, die wir mit Waffen vollpumpen und aktiv politisch Destabilisieren.
Einen schönen Tag noch. :)
Sometimes I think all Germans should leave the country for a month, enough for honeymoon phase to end. On their comeback they would be a much happier bunch of people
Ärich und Margot - Ost System. Jetzt Änschie und U.. Traurig aber wahr. Wir dachten die Mauer und das Schlechte sind endlich weg, aber mit dem Ziehkind von Hellllmuuudd und Vati kam alles noch schlimmer und kommt noch Vieles schlimmer.....
Es ist weder falscher Stolz, noch ist es Dummheit, dass Menschen obdachlos sind. Sicher ist es noch nicht mal die Unwissentheit. Es sind diese bürokratischen Mühlen, diese Arroganz der Ämter sowie die Hilf- und Mutlosigkeit der Menschen, die auf der Straße leben. Sie haben alle eine Geschichte, die sie dazu gemacht hat und warum sie dann den Weg des geringsten Wiederstandes nehmen. Wenn sich da nicht jemand qualifiziertes direkt um sie kümmert, haben sie oft keine "Kraft" mehr, sich da allein aus diesem Teufelskreis heraus zubewegen.
Ganz einfach ein System der Reichen und der Konzerne bei dem die Solidarität Humanität und der Soziale Grundgedanke vollkommen auf der Strecke bleibt...
Da ist was wahres dran, allerdings meiner Meinung nach nicht weit genug gedacht. Die Rettung der Banken ist inhaltlich viel mehr die Rettung der Bankkunden, was erneut wir Bürger sind! Auf dem System rum zu hacken ist das Eine, eine Alternative anzubieten ist das Andere. Ich bin keiner von denen, die behaupten, dass man Koch sein muss, um Essen zu bewerten. Man sollte sich aber zumindest mit der Materie beschäftigt haben, um einen Einblick in die Komplexität dahinter zu bekommen. Auch die Regierung besteht nur aus Menschen. Merkel kann nicht einfach sagen "macht das" oder "tut dies", dem steht die Demokratie im Weg. Einen Kritikpunkt an Made My Day. Hinter einer Redaktion, die täglich Bilder raushaut, die vor Gesellschaftskritik strotzen, um dann tausende Likes zu bekommen, instrumentalisiert die angesprochenen Themen, um letztendlich damit Geld zu verdienen. Ist ja grundsätzlich kein Problem, aber dann begebt euch nicht in die Stellung, das System kritisieren zu können! Man könnte ja auch seine Reichweite (neben dem eigenen Gewinn) dazu benutzen, auf Hilfsmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Aber dann müsste man halt mal etwas länger als 10 Minuten recherchieren ;)
Bilde eine wg es ist immer noch besserwenn es sichum altere personen handelt. auch wenn du geld hast wirst du nicht unbedingt besser betreut,schwer vorstellbar.vorher organiesieren.
Seit ihr fertig ? Oder will noch jemand ein Bild photoshopen, einen Text schreiben um damit etwas zu verändern? H. beklagen sich... Komischerweise nur im Internet. Damit verändert ihr bestimmt eine Menge :D ...
Ja,ja wunder mich schon seit langem wieso die Alten sich zu Tode schuften müssen und die jungen keine Arbeit finden,da ist doch etwas faul,faul,oberfaul im system
Wir sind Schuld wir haben Sie gewählt. Und wen wir zu blöd sind ,na sieht man ja was passiert. Es gibt keinen Kapitalismus,es gibt nur viele Menschen die daran Glauben.
Ich musste leider selbst die Erfahrung machen in jungen jahren kein obdach zu haben kein amt konnte mir weiterhelfen ich konnte nirgendwo hin als frau...in Deutschland sind immer alle bemüht aber es trifft dan doch immer die schwachen und läuft sehr viel schief vlt unabsichtig aber man kann auch in Deutschland in großer Not geraten..
Hilfsbedürftigen? Die Obdachlosen (?) - die (fast) nur nehmen aber nix geben? 95% muss sich erstmal selber helfen, bedeutet den Wille zu haben, sich zu ändern -Therapie ("Kostenlos").
Bokajuli
dieses System heißt Kapitalismus. KAPITALismus - es geht um Kapital - Geld, Macht, Besitz. Ginge es um Menschen oder Menschenverbände/Gesellschaft/Miteinander, würde es SOZIALismus oder KOMMUNisnus heißen und anders laufen.
442
Lrefludw
Hat ja in der DDR und der UdssR hervorragend geklappt...
64
Lethbene
Guck mal nach Nordkorea oder in die DDR... Viel spaß im Sozialismus/Kommunismus
45
Hcoksara
Informiert euch doch bitte erstmal bevor ihr kommentiert. L. hat meiner Meinung nach generell von Kommunismus gesprochen und nicht von einem konkreten Beispiel. Dass das zB in der DDR nicht funktioniert hat, liegt NICHT am Kommunismus selbst. Auch Nordkorea ist kein Beispiel für "vernünftig durchgeführten" Kommunismus. Befasst euch erstmal mit Marx bevor ihr laute Töne spuckt... Genau, L. Eißner!
36
Renßmari
Die DDR und UdSSR waren Diktaturen und keine sozialistischen Staaten im eigentlichen Sinn.Ebenso sieht es mit Nordkorea aus. Das Problem heißt Kapitalismus. Helfen würde eine Annäherung an den Sozialismus. Die Macht des Kapitals muss eingeschränkt werden.
31
Zrögronn
fast richtig. Ginge es um Menschen würde es HUMANismus heißen. ;-)
18
Ararrobe
son quatsch
15
Tdimdomi
Das Problem am Sozialismus sind die Menschen. Die Idee ist nett, aber nicht mit der menschlichen Natur in Einklang zu bringen. Das wiederum führt zu Zwang durch eine herrschende Klasse, womit der Sozialismus sich selbst da absurdum führt.
11
Knimmoni
U. U. dir ist schon bewusst, dass Sozialismus/Kommunismus ideal Formen sind? Sie sind in der Idee gut, (alle bekommen das Gleiche) aber nicht real umsetzbar, weil der Mensch egoistisch ist. Die ganzen genannten Beispiele sind Diktaturen geworden, weil einer die Macht hatte es zu einer Diktatur zu machen. Der böse Egoismus wieder....
11
Remeardi
Aha - und warum wollten dann alle weg aus der ddr? Was nicht wenige mit dem Leben bezahlten! Und Du geh halt nach Nordkorea, wenn der Kommunismus doch sooo toll ist ...
11
Bokajuli
Interessant, dass am meisten die Leute vor Sozialismus Angst haben, die ihn nicht erlebt haben und nur aus BILD-Propaganda kennen... Komminismus hat eh noch niemand erlebt, da diese Staatsform noch nie verwirklicht wurde.
9
Rezndust
Naja, der Theoretische Kommunismus ist ja was halbwegs tolles .... der Praktische mhm, hat man ja gesehen. Wobei ich kein Fan vom Kapitalismus und Kommunismus bin.
8
Ikswmich
Vielleicht sollten sich einige erstmal informieren was Sozialismus oder Kommunismus ist und nicht Länder als Beispiel heranziehen die sich zwar offiziell Sozialistische/kommunistische Länder genannt haben aber nie danach gelebt haben
8
U imjask
Im Grunde genommen ist jedes von Menschen geschaffene Systeme ein egoistisches Z. ! Man hat zwar bei uns alle Freiheiten, die man in der so geächteten DDR nicht hat ABER nur dann wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. Was nutzt einem armen Harz4-Empfänger die Reisefreiheit, wenn er von seinem Geld gerademal so über die Runden kommt. Oder einem Vollzeitbeschäftigten, der von 1200 € Netto leben muss und die Miete inzwischen 70 % des Einkommens wegnehmen ?!
8
Nnamfeli
Ideen generell zu romantisieren ist immer gefährlich ! Beispiel DDR, für die einen war es traumhaft davon zu sprechen das es Arbeit für jeden gibt, andere nannten es Zwangsarbeit.
8
Renßmari
Humanismus ist aber kein Wirtschaftssystem bzw. keine Staatsform. Er sollte aber dem System vorn angestellt werden. Nur so werden alle Menschen vor dem Gesetz gleich.
4
Lrefludw
Klar: keine Arbeitslosen, weil jeder einen Besen in die Hand gedrückt bekommen hat...immerhin waren die Straßen sauber?
4
Fpokluka
Nostalgische Ossis müssen sich hier wohlfühlen :D
2
Renßmari
Jetzt leben wir auch in einer Art Diktatur. Nur hat nicht eine Einzelperson das Zepter in der Hand. Hier ist es das Kaiptal, das die Richtung bestimmt. Für das Kapital werden Kriege geführt und Menschen getötet. Es bleibt der Egoismus der Menschen, der sie zur Ausübung von Unrecht führt. Aber nur allzu oft ist der Grund dafür das Kapital. Wer Geld hat, der hat auch Macht.
2
Kezcroma
Die eigentliche Form des Kommunismus oder des Sozialismus ist in sich garnicht so schlecht. Die flitzpiepen die diese ausführen verbocken es nur aufs übelste. Was Deutschland fehlt ist eine Person an der Macht die das sagen hat. Kaiser oder Königreich Deutschland Klingt doch allein schon besser als Bundesrepublik xD
1
Ekneanto
1
Bokajuli
auch Demokrartie ist nur eine Idealform, die in kapitalistischen Realität NIE existieren kann. Und trotzdem klammern immer noch die Meisten daran. Ich habe eine demokratische sozialistische Staatsform erlebt, die Humanismus im Vordergrund propagiert und lebt. Im Kriegszustand ist es schwer bis fast unmöglich eine Idealform zu verwirklichen. W. hat es geschafft.
1
Dnaljörn
Sozialismus ja komo eher nicht. Aber ja. Wer verdienen will muss investieren. Mit nix verdient man mehr als mit Krieg.
1
Gatnalex
Der Kapitalismus ist schuld, wenn Herr Schäuble nicht genug Geld für KiTas usw. zur Verfügung stellt? Interessante These. In welchem System wurden denn die Steuereinnahmen generiert, die Herr Schäuble zur Verfügung hat? Heißt das evtl. Kapitalismus?
1
Rengpetr
M. Koslowski ....Es wird auch nie jemand freiwillig danach leben. Es hört sich sehr schön auf dem Papier an, wird aber wie gesagt niemals in der Realität funktionieren. Ich denke die Versuche ...und es waren doch einige....haben es gezeigt und auch Menschen viel Leid gebracht.
0
Respjona
https://www.youtube.com/watch?v=UP4Eb8vt-2Q
0
Bokajuli
ja, W., hat es! und nicht nur das.
0
Esurjan-
Auf der Straße leben muss in Deutschland eigentlich keiner, das scheitert bei den meisten betroffenen nur am meiner Meinung nach falschem Stolz. Beim Rest würde ich uneingeschränkt zustimmen. ?
278
Ykstlucy
jeder bürger hat ein recht auf sozialhilfe (sozialstaat) - niemand MUSS hier auf der straße leben
38
Uddenadi
Ohne Wohnung keinen Job, ohne Job keine Wohnung.
33
Retepjet
S. Wölki 240'000??? In Hamburg?
32
Kezcroma
Auf der Straße leben muss keiner? Ein purer Mythos Mir wurden damals 2x3 Monate alle Gelder vom amt gestrichen, aufgrund von Nichtigkeiten. Ich kann von Glück reden das ich in der zeit gute Freunde hatte die mich unterstützt haben und das mein Vermieter mit abzahlung einverstanden war. Wenn man beim Amt nur einen Fehler macht dann treiben die einen regelrecht in die obdachlosigkeit! So und dann ist es ein teufelskreis. Ohne Wohnung gibt es kein Geld Ohne Geld keine wohnung...
24
Esurjan-
Y. Schröder Das ist ja auch eine legitime Einstellung, die jeder für sich selbst treffen muss. Aber mal ehrlich, ich persönlich würde für diesen Staat mit Sicherheit nicht freiwillig erfrieren.
23
Trensonj
Theoretisch muss niemand auf der Straße leben, theoretisch hat auch jeder Deutsche ein Einkommen von 3000 Euro , theoretisch gibt es in Deutschland nur Wohlstand. Praktisch ist es halt nicht ganz so rosig.
22
Lahpgarr
240000 obdachlose in Hamburg? Dafür hätte ich gerne mal ne Quelle Y. Wölki ?
20
Rentjürg
So ein Quatsch :D
16
Lahpgarr
Jan-K. Kruse Stimme dir da voll zu. Obs der falsche stolz ist, ist eigentlich auch egal. Auf der Straße leben muss aber theoretisch niemand.
15
Iklöpetr
Da bist du aber arg im Irrtum. Sprich mal mit einigen der ca. 240000 Obdachlosen in Hamburg.
14
Uddenadi
Garry Westphal wenn du vom Staat unabhängig sein willst ist es aber so. Ebenso gibt es genug Probleme mit dem Amt, welche schon einige in die Obdachlosigkeit getrieben haben, ohne dass sie selbst etwas für konnten. Und dann zeig mir mal, ohne Unterstützung wie du eine Wohnung oder geschweige denn einen Job ohne Wohnung bekommst.
13
Rentjürg
Dann habt ihr aber alle noch nie diese Situation erlebt..Soazialamt gehen, ja hier ist Ihre Wohnung klappt leider nicht immer ;) Von den Erniedrigungen mal abgesehen....
12
Redöstef
Falscher Stolz?! Nein, denk ich nicht, die die ich bis heute kennenlernte wollen dem Staat einfach nicht auf der Tasche liegen.... im gegensatz zu gewissen anderen "Bürgern"
11
Ztraandr
Romano R. Sedlaczek Das ist nichtmal erlaubt. Klar, wegen Nichtigkeiten verstößt der Staat erheblich gegen seine Gesetze und gibt dir kein Geld mehr. Ist klar. In Deutschland muss niemand auf der Straße Leben! Das ist Fakt. Hartz 4 bekommt jeder, der es nötig hat. Natürlich ist es schwer eine Wohnung zu finden, wenn man einmal auf der Straße ist. Nur muss man es erst gar nicht so weit kommen lassen. Sollte man seinen Job verlieren kann man sofort zum Amt gehen und Leistungen beantragen, notfalls schon einen günstige Wohnung suchen. Und wer nicht erheblichen Mist auf seiner Arbeit baut, der darf auch nicht fristlos gekündigt werden, hat also nochmal Puffer. Und sollte man nach der schule keinen Job finden bleibt man bei den Eltern.
11
Esseute
Ja Herr Jan B. Kruse, solange diese Sichtweise die Bevölkerung behält aendert sich das System auch nicht ,Schlaf weiter oder mach mal die Augen auf, Ihre Wahl! Ich kenne genug Beispiele alleine von Menschen die in Deutschland Hungern!
9
Lahpgarr
H. Careddu warum kann man ohne Wohnung kein Job haben und ohne Job keine Wohnung. Blödsinn.
8
Esurjan-
Jürgen Lettner Das ist doch aber auch gar nicht der Punkt. Selbst eine 1 Zimmer Wohnung ohne Fenster im Keller wäre im Zweifel besser als bei Minus 20 Grad auf der Straße zu leben. Ein erniedrigenderes Leben als das kann ich persönlich mir kaum vorstellen.
8
Seidmeli
Wer sich an Regeln hält bekommt Geld. Wer dies nicht kann, aus welchem Grund auch immer, muss mit Verzug/Ausgrenzung rechnen. Nichtigkeiten gibt es da nicht. Man bekommt schon etwas geschenkt, da sollte man auch mal den Hintern hoch bekommen. Niemand muss auf der Straße leben, wer will, der kann, soll mir egal sein. Fehler passieren, aber gewiss nicht derartig viele. Deutschland bietet diesbezüglich so so viel, Dankbarkeit gleich null, wie gewöhnlich.
8
Ykstlucy
praktisch auch nicht, WENN man sich darum kümmert.
7
Esurjan-
H. Wacker Und im schlimmsten Fall lässt sich das auch noch gerichtlich einklagen. Für bedürftige gibt es zu diesem Zweck auch noch Prozesskostenhilfe. Im Vergleich zu manch anderen Nationen wird man in Deutschland eigentlich schon sehr gut versorgt. Wer beispielsweise nach Kanada auswandert muss ein Startkapital von mehreren Tausend Dollar mitbringen und dadurch nachweisen das er sich für eine gewisse Zeit (ich glaube ein halbes Jahr) selbst versorgen kann. In Deutschland reicht der Gang zum Amt, da muss man vielleicht mit blöden blicken und einem Haufen Papierkram leben, aber das ist dann auch schon die größte Hürde. Und nebenbei bemerkt, wer einmal aus versehen das Nachmittagsprogramm eines Privatsenders gesehen hat und dabei sehen konnte was für Leute teilweise Hartz IV erhalten, der wird zu dem Schluss kommen das es soo schwierig gar nicht sein kann. ??
7
Rentjürg
Aber nur theoretisch ^^
5
Esurjan-
W. Webb Genau das wollte ich damit sagen. Wie gesagt, wenn jemand für sich selbst eine andere Entscheidung trifft um niemandem zur Last zu fallen, dann ist das eine legitime Einstellung vor der man Respekt haben muss. Aber wenn man sich andere Dinge anschaut die eben hierzulande schief laufen und für die offensichtlich immer Geld vorhanden ist, dann würde ich persönlich das überhaupt nicht einsehen wenn ich davon betroffen wäre.
5
Rekcrobi
Jedem Bürger in Deutschland steht eine Wohung zu;) so ist unser Sozialsystem aufgebaut. Wenn diese Person sich nicht darum kümmert ist es ihre eigene Schuld. Halbwissen✋?
5
Serosabr
Romano R. Sedlaczek und das die ämter oft genug fehler machen und es auf die kleinen bürger übertragen... aber es heißt direkt das man faul sei! Uns ging es nicht anders. Wir wurden "vergessen" , das ist total oft vorgekommen! Es ist traurig wie man sich bloß stellen muss und dann noch mit fehler anderer bestraft wird!
5
Esseute
Liebe P. Webb, dann geh doch mal für ne Woche in ein Obdachlosenheim, ist schlimmer als der Knast , ich nenne das für mich hospitz für Arme den die Grundrechte werden ausser kraft gesetzt weil es angeblich nicht realisierbar ist, da kommt mir nur die Frage " Wie kann ein Gefängnis das schaffen"
4
Rentjürg
Was sich hier jemand vorstellen kann, spielt keine Rolle. Selbst erleben, heißt die Devise..
2
Rethgabr
S. Careddu genau...das ist der wirkliche Teufelskreislauf!
1
Or ipi r
Das Problem sind die langen Wartezeiten, wo durch einige einfach keine Anträge stellen.
0
Lekcpete
Romano R. Sedlaczek Ich habe einen Bekannten der schon so oft im Knast war, dass wir es nicht mehr zählen können. Der hat jahrelang auf der Strasse gelebt und alle Drogen ausprobiert die er kriegen konnte. Es gibt immer wieder Versuche ihn da weg zu holen, aber das bringt die Nächstenliebe an die Belastungsgrenze. Wir kämpfen da gegen Windmühlen.
0
Frodtors
Z. Wölki wo hast du die Zahl denn her?
0
Reyedagm
ohne job keine wohnung, ohne wohnung keinen job....
0
Reknalex
Über dieses System schimpfen ist immer die leichteste Form der Kommunikation. Schade eigentlich. Muss man in Deutschland auf der Straße leben? Ein klares: NEIN. Jeder der Hilfsbedürftig ist, kann die Unterstützung des Staates in Anspruch nehmen (Wohngeld, Sozialhilfe, Hartz IV, Kindergeld,...). Klar wird man damit nicht reich, aber man kommt damit um die Runden und kann sich ein halbwegs vernünftiges Leben leisten. Meine Empfehlung an diejenigen die hier schon wieder schimpfen, hetzen und sich nur aufregen: belegt einen Grundkurs in Volkswirtschaft und bildet euch weiter! Dann versteht ihr vielleicht warum man zum Beispiel keine utopisch hohen Hartz IV-Leistungen zahlt. Möge der shitstorm beginnen.
147
Knäucind
Eh. Was ist das für ein System in dem fettgefressene Menschen auf Kosten der dritten welt leben und noch nicht dankbar sind für das was sie haben? Und immernoch nicht verstehen dass deren hab und gut eine einzige Illusion ist? Was ist das für ein System in dem im Sekundentakt Menschen an Hunger sterben- während 1% der Weltbevölkerung genauso viel Geld hat wie der Rest der Welt? Warum wird diesen hungernden Menschen nach zig Jahren immernoch nicht geholfen? Obwohl ALLE RESSOURCEN vorhanden sind? Und warum wachen die meisten Menschen immer noch nicht auf und kapieren, dass die reichen Menschen IMMER die gleichen reichen bleiben, da sie sas ganze Weltgeschehen (tv aus!!!!!) Steuern können und wir es nicht einmal mehr merken- so lange bis WIR verstehen dass WIR die Welt sind.
51
Kcirdan
Die eigentlichen Probleme liegen viel tiefer vergraben. Warum gibt es Kriege? Warum rutschen viele Millionen Menschen weltweit in die Kriminalität? Weil es in vielen Ländern die einzige Möglichkeit ist Geld zu verdienen und so die Familie zu ernähren. Wenn man dies ändern möchte, müsste man den Ländern in der dritten Welt, insbesondere in Afrika helfen Strukturen und Ordnung herzustellen. Wobei wer soll denen helfen? Deutschland oder andere Länder? Wollen diese Länder überhaupt unsere Hilfe? 90 % des weltweiten Ackeranbaus wird für Tiere verwendet. Tiere die wir später verspeisen. Wenn man 100 % vom weltweiten Ackeranbau stattdessen direkt den Menschen geben würde, gäbe es zwar kein oder weniger Fleisch, aber niemand müsste mehr hungern. Davon gibt es hunderte Beispiele. Die meisten, wenn nicht sogar alle Probleme, die es auf der Welt gibt wurden vom Menschen selbst verursacht. Kann der Mensch dann nicht auch selbst die Probleme bewältigen?
40
Ynrekath
"Um genug Kindertagesstätten bereit zu stellen" Oder die Mütter/Väter genug unterstützen, dass sie ihre Kinder bis zum 3. Jahr selbst erziehen und aufwachsen sehen dürfen!!!!
26
Lenhmela
Und was macht ihr so, um das zu verändern? Bildchen posten... ganz klasse
19
Tellnico
Immernoch besser die jüngeren des Volkes aufmerksam zu machen als die große Schnauze zu haben!
14
Remrlati
Was machst du großkotzige göre so? Hm? Sowas dumm kommrntieren, um iwie ein paar likes abzufassen.. Richtig?
2
Lenhmela
Ich gehe wählen, engagiere mich in meiner Stadt, spende Kleidung an Obdachlosenorganistionen in der Stadt, mache ehrenamtliche Tätigkeiten für Kinder
2
Lenhmela
Wer das erst durch ein Bildchen hier erfährt, der sollte sich eher mal Gedanken machen, womit er sich sonst so beschäftigt.
1
Tellnico
Du bist echt ne Pfeife! Die meisten die dieser Seite hier folgen sind minderjährig - Kinder. Kinder befassen sich nicht mit Politik sondern tun was Kinder tun und Jugendliche haben sowieso mit sich selbst zu tun (ja auch ich war mal in der W.ät). Schäm dich für diesen Bullshit den du hier veröffentlichst!
1
Kepiensa
Ist erst der Anfang aber was ich noch trauriger finde, dass nur Deutschland angesprochen wobei dieses System weltweit gilt
1
Remrlati
Leute wie dich find ich einfach nur abartig.. Einen wink mit dem zaunpfahl in den raum schmeißen, um auf einen zu erwartenden angriff gleich jedem unter die nase zu reiben, wie toll man doch is.. Deine aufzählungen sind nichts besonderes. Nicht nur du kümmerst dich um menschen, die es nicht leicht haben
1
Remrlati
Sei doch mal ehrlich.. Irgendwie war es doch jetz dein ziel der welt mitzuteilen, wofür du dich einsetzt. Oder nich?
1
Nilpolaf
LaTimbo Schirmer Na ihr Kommentar ist ja völlig daneben ! :(
1
Ydooaddo
zumindest mal ein kleiner anfang!!
0
Lenhmela
Mehr als die meisten
0
Esseute
Ja das würde mich auch Interessieren was mache Sie???? Ausser Terz????
0
Lenhmela
B. B. weil man minderjährig ist, kann man sich nicht mit der Situation im Land auseinandersetzen? Zeitung lesen, Nachrichten schauen, die Augen aufmachen? Ich muss mich für nichts schämen.
0
Lenhmela
LaTimbo Schirmer ich hab es niemandem unter die Nase gerieben, ich wurde danach gefragt
0
Lenhmela
Nein, ich hab eigentlich nicht mal mit Kommentaren dazu gerechnet bei so viel was hier kommentiert wird
0
Knäucind
Und du?
0
Lenhmela
Y. Albersmann steht oben
0
Aennlily
Ich würde gerne etwas Gewagtes in den Raum werfen. Denn in fast jedem Post geht es darum, wer arm, wer reich ist, dass Hartz IV keine Lösung ist etc. Schonmal überlegt, dass das eigentliche Problem darin besteht, dass der Mensch gierig ist? Geldgierig Machtgierig Ohne Blick auf Verluste. Denn das eigene "Wohlbefinden" steht an erster Stelle. Die, die "alles" haben, wollen noch mehr, weil sie auf den Geschmack gekommen sind. Eine Welt, in der ein Fußballspieler Millionen verdient, ein Altenpfleger gerade einmal genügend hat, um um die Runden zu kommen. Es ist nunmal so, dass die Prioritäten anders geworden sind, und ganz oben im System auf der Liste steht Wohl oder Übel: Geld.
19
Oh ielli
Es ist sooo viel Geld auf der Welt da, es müsste keiner hungern. Aber die Politiker erstellen lieber Gesetze wie Hartz 4, um den eigenen Bürger künstlich arm zu halten/ zu machen!!! Und den noch den Namen Hartz 4, wo sich der Herr dessen Name er trägt im Bordell von Prostituierten beglücken lässt
9
Reuasasc
,,Armes Deutschland'' alles geriet zur Zeit außer Kontrolle ! Deutschland hat ein: Asyl/Flüchtlinge Problem ✔ Kriminaltäts Problem ✔ (Grad was organisierte Kriminalität angeht) Regierungsproblem / Politikproblem ✔ Und so weiter .
9
Reuasasc
E. Mailo Obermüller Mag sein aber Deutschland wird ja immer zu hoch gelobt das es ein Soziales Land ist ich täte zur Zeit sagen angeblich !
1
Relljona
das ist leider nicht nur Deutschland
0
ßuardani
Solange Leute am elend der anderen verdienen, wird es dieses auch geben.
8
Ultuabi
In Deutschland gibt es am wenigsten Probleme in Gegensatz zu anderen Ländern !! UND IHR BESCHWERT EUCH ?
6
Htuadavi
Aber wir haben Probleme in Deutschland und um die muss sich auch gekümmert werden.
1
Redncyri
Wenn es DE schafft zu den 5 reichsten Ländern zu gehören und selbst der schweiz den rang abzulaufen, können die probleme nicht all zu groß sein!
1
Ffohseba
X. Leopold-Butters X. vielleicht ist das das größte Problem! Unsere Wirtschaft fährt einen Rekord nach dem anderen ein während unsere Sozialleistungen immer mehr zusammen gestrichen werden..
1
Rhcsvane
Aber immer noch Probleme. Und in jedem Land sollte es doch möglichst wenig Probleme geben, da darf man sich schon beschweren. Ist ja alles subjektiv (Y)
0
Redncyri
G. Olthoff wir haben das beste sozialsystem!
0
Kcebpasc
Daran sind nur die Flüchtlinge Schuld!!?
5
Giblsina
Das nicht, aber dadurch wird es nicht besser werden !
2
Kcebpasc
War auch eher Ironie, weil einige hier immer den Flüchtlingen für alles die schuld geben??
2
Leppdomi
Hat jemand das lustige Bildchen wo der Fahrradfahrer Umfällt und dann sagt "Scheiß Flüchtlinge"? Das würde so gut passen!
1
Dlefuli
ich frage mich, ob all die leute die hier gegen den kapitalismus wettern, und was für eine kapitalistische welt wir doch haben, zuhause ihre pflegebedürftigen eltern sitzen haben? ihren job dafür aufgeben? wohl nicht, denn das nächste Iphone will ja bezahlt sein. unsere welt ist nicht nur kapitalistisch sondern auch recht scheinheilig
5
Relkdani
Und ich habe gestern einen Hund geholfen der ausgebüxt ist :)
5
Tdnageor
Wer sagt denn, dass dafür nicht schon sehr viel Geld ausgegeben wird? Meines Wissens geht für Soziales sehr viel mehr an Steuergeldern drauf als für den Wehretat.
4
Ffohseba
Wäre auch ein Ding wenn wir mehr für Militär als für Schule, Arbeitslosenhilfe, Renten und alle anderen sozialen Belange bezahlen würde. Aber wer weiß wie lange das noch dauert.. ;)
0
Rebmelli
Auf jeden Fall kein soziales!! Es kann nicht angehen das drogenabhängige heute an jeder Ecke legale ersatzdrogen kostenlos bekommen und der krebskranke Rentner oder Diabetiker z.b seine stechhilfen und teststreifen oder medikamente komplett allein zahlen muss!! Dafür ist er arbeiten gegangen, hat steuern (die er übrigens als Rentner auch immer noch bezahlt) und krankenkassenbeiträge gezahlt. Und das nennt man dann solidargemeinschaft. Wo bitte sind in dieser solidargemeinschaft die hoch bezahlten Beamten? Sie zahlen privat "wenn" sie denn krank sind. Bekommen aber von ihrer Krankenversicherung Ersatz zuzüglich noch die Beihilfen der beihilfekasse im öffentlichen Dienst. Das alles ist für mich verkehrte Welt. Die reichen werden reicher und die armen immer ärmer und bleiben auf der Strecke. Übrigens auch hartz IV Diabetiker müssen selbst zahlen und bekommen - soweit ich H. - nicht alles, wenn überhaupt erstattet. Und wer leidet am meisten? Unsere Kinder - unsere Zukunft ..traurig!
4
Redösven
Die Rettung von Banken ist nötig, um überhaupt Kitas zu bauen ! Ihr könnt euch ja mal für andere Staatsformen wie den Kommunismus einsetzen , der hat ja in der Vergangenheit gut funktioniert.
3
Nnamchri
Kapitalismus, Geld vor Mensch...war noch nie anders in der Geschichte..wenn dann noch Religion dazu kommt... Holla die Waldfee
3
Cagaugur
Bevor ihr an eure rente denkt... denkt mal an die kinder und die menschen die nicht mal wasser zum trinken habt... eure probleme sind nur LUXUSPROBLEME... kindertagesstätte ect. Die Menschen haben nichts zum essen nichts zum trinken... geschweigeden ein dach über den kopf... naja aber es ist normal die menschen wollen immer mehr... denken nur an sich... das ist schon traurig...
3
Akristef
jeder hat ein recht auf Grundsicherung, das bedeutet, das niemand in Deutschland auf der Straße leben muss. Zwar reicht das auch noch längst nicht, aber ist besser als nichts. Manche wollen es so, andere fürchten sich vor Ämtern bzw. schämen sich dahin zugehen, wissen einfach nicht wohin sie sich wenden müssen oder sprechen einfach nicht gut genug Deutsch. Streetworker leisten bei solchen Dingen gute Aufklärung, aber leider können sie nicht über all sein. Mal von den schwarzen Schafen, die es über all gibt abgesehen. So, jetzt habt ihr wieder was zu diskutieren, die anderen Themen schneide ich erst mal hier nicht an.
3
Nosbjouh
Was ich so verwerflich finde ist das man für unsere Banken soviel Geld hatte ohne mit der Wimper zu zucken aber wenn man Geld für Flüchtlinge braucht wird gleich angedroht extra steuern auf Kraftstoff zu hauen um damit Flüchtlinge zu bezahlen... In gewisser Weise doch nur wieder eine propagierende Hetze.... Und die Leute die drauf anspringen stellen sich lieber vor ihre Banken und ihre falschen und rechten Publiziesten von Politikern ( Beispiel AFD) anstatt sich vor Leute jeglicher Herkunft zu stellen.
3
Nalsolgu
Es ist schon so weit gekommen, dass es keine Mittelschicht mehr gibt. Es gibt nur noch arme oder reiche Menschen. Die Armen werden ärmer und die Reichen immer reicher. Sie haben Geld für Kriege, aber können die Armen nicht ernähren. (Tupac) ☝?️
3
Rentjürg
Das liegt wohl einfach daran, dass die Bürger dieses Systems auch weiterhin CDU wählen ;)
3
Neinursi
Viel trauriger ist, dass immer noch soviele menschen verhungern!
3
Sedrramo
??? Werden doch jetzt mehr Kindertagesstätten gebaut ! Mehr Lehrer und Beamte werden auch eingesetzt. Ok , zwar nicht für uns , aber hey , wir dürfen es wenigstens zahlen
2
Ztakdavi
Darum geht es ja. Diejenigen, die Geld haben, sind nur am Überlegen, wie sie ihren Nachbarn noch tiefer in die Tasche fassen können. Kindergärten oder alte Leute, Obdachlose und soziale Einrichtungen versprechen dem Nackten Raubaffen nun mal keine Profitabilität.
2
Naknisme
Das nennt man Kapitalismus
2
Ualkrobe
Der Verfasser dieses Textes hat offenbar wenig Ahnung oder Interesse an der Komplexität dieser Themen... Ist echt populistische bis polemisch... Sorry hattet schon besseres hier zu bieten...
2
Legimax
Wir schaffen das!
2
Iliameli
Kapitalismus nennt man das!!!
2
Lessnico
Es ist gar kein System das ist ja das witzige daran
2
Noslyann
#scheismenschen
1
Tdimeric
Keine demokratische Republik, sondern MERKELische Republik !
1
Retslena
Omg. Leute bekommen nie genug. Ich von gerade in den USA und hier können die Leute nicht mal zum Arzt gehen. Man sieht Bettler 10 mal öfter als in Deutschland! Es geht und gut und natürlich ist immer Platz für Verbesserung aber zu fragen was das für ein System ist finde ich etwas übertrieben.
1
Yabatimu
So lange die meisten ein Smartphone haben juckt es keinen...sind ja abgelenkt...
1
Enorkarl
Das System heißt Kapitalismus, wie hier schon oft erwähnt wurde. Angepriesen wird hier aber ein kommunistisches System, das nichts anderem wie Staatskapitalismus entspricht und genauso für Ausbeutung sorgt, wie der Kapitalismus. Nur anstatt der Ausbeutung durch Konzerne und Wirtschaftsmächte, greift beim Kommunismus der Staat an dieser Position ein! Raumorientierte Volkswirtschaft, Autarkie, benötigt es, um dieses System zu überstehen und auf völkischer Ebene Freiheit und Gerechtigkeit zu etablieren. Durch autarke Nationalstaaten kann dem Drang der Ausbeutung und kriegerische Aktivitäten gestoppt werden, da sich jeder Staat auf sein eigenes Volk bezieht.
1
Leknandi
Y. jammern wie schlecht das System und die Gesellschaft ist, aber um selbst was dafür zu tun, dass sich was ändert sind alle zu ''beschäftigt''.
1
Knäucind
Ne. Der Mensch hat angst bzw keinen mut. Das Bedürfnis an Mitwirkung ist definitiv da. Aber wir identifizieren uns ja gar nicht mit unserem wirklichen Ich. Sondern nur mit nem bekloppten Status innerhalb einer Gesellschaft in der man das Leben aus nem Lehrbuch lernen soll und nur verglichen und bewertet wird. Da ist ein Minderwertigkeitkomplex noch das geringste. Das "beschäftigt sein" ist da auch nur ein Symptom dieser ganzen verzerrten Illusionen..
0
Grubsasc
Dieser Moment, wenn "MadeMyDay" politisch aktiv wird.
1
Baarsimo
ein lobbyistisches.... oh, gerade erst aufgefallen. ihr wolltet ja gar keine antwort sondern nur mit populistischen allgemeinplätzen generierte klicks. sorry.
1
Sargmatt
blablablablablablabla
1
Renknoel
Kapitalismus.
1
Eredmaur
wer zahlt denn Steuern, wenn die Banken nicht gerettet werden ? man man man .. wie alle keine Ahnung haben. Ohne das geile wirtschaftliche System in Deutschland würde es den meisten hier richtig dreckig gehen. Und die Leute, die den ganzen Tag rumheulen, dass sie kein Geld haben, sollten einfach mal endlich ihren Arsch hochbekommen.
1
Nnammarc
Weil es immer Menschen gibt, die es darauf abgesehen haben was du hast und es dir mit Gewalt entreißen wollen. Spätestens dann versteht man die Gelder fürs Militär und andere einsatzkomandos. Diese Menschen fighten jeden Tag am Limit um das zu verteidigen, was dir lieb und teuer ist. Ich glaube jeder würde den Dienst an der Waffe nur als zu gerne quittieren. Nur wenn jemand dein Land, F. Familie bedroht und all das was dir lieb und teuer ist, kannst du nur hoffen das unsere Wehrmacht sich eine taktischen Vorteil Gesicht hat und die Gelder in die Ausbildung und die Ausrüstung derer gesteckt wurden, die genau diese Dinge verteidigen. Gegen den Terror oder anderer Bedrohungen
1
En lse a
Ganz ehrlich. Ich habe angst alt zu werden
1
Resshart
Das System heißt Bundesrepublik Deutschland, wo alle Macht vom Volk ausgeht. Will man uns auf jeden Fall weismachen.
1
Ykzthors
Kommunismus, Sozoalismus, Marxismus, Leninismus................alles nur graue Theorie. In Wahrheit werden diese theoretischen Systeme ganz praktisch von Menschen regiert die wieder nur eines im Sinn haben.............Q. sind gleich nur wir sind ein wenig gleicher.
1
Gninmirj
... hieße es Humanismus. U. U. So lange die Menschen glauben, es geschehe alles zu ihrem Besten, wird sich nichts ändern.
1
Ekusseto
Das? Das ist Deutschland. Wir leben in Ihm. Wenn jemand was Sage sagen alle Ja und Amen. Im "Heimlichen" sagt Jeder "So kann das nicht weitergehen und jeder erhebt sich. Doch wenn einer sich wirklich erhebt kommt die Regierung gibt Ihm ne Schelle und alle anderen kuschen wieder wie vorher still und klein.
1
Yerftom
ein system in dem wenige an kriegen verdienen und banken die richtung vorgeben und politiker abhängig machen. die anderen punkte verursachen kosten udn kein konzern und keine bank verdienen daran. solange es uns nicht stört nur erfüllungsgehilfen zu sein und brav konsumieren wird es so weiter gehen.
1
Lhangeor
Nein das geht ja nicht dafür sind die Asylanten viel zu wichtig ....hätten wir die nicht . Würden sie was anderes tun um nichts gegen Armut Unternehmen zu müssen ....wo ist es denn das reiche Deutschland wenn es um die Armut geht ...sie können nichts tun?.Nein sie wollen nichts tun haubtsache reich und selber dicke und fett ...wir danken dem deutschen Staat ....das wir gerade so am leben sind wenn mann das als leben bezeichnen will .....Danke sehr vielmals
1
Kir pat
Ganz einfach krieg ist lukrativer.... Mehr is es nicht.
1
Gozrstef
In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Nennt sich Sozialsystem... wie defineirt sich "in Würde"??? was wären denn genug kindertagesstätten? Keine Banken = Mehr Menschen auf der Straße Ged für Waffen wenn es der Sicherung der eigenen Bevölkerung dient darf gerne aufgewendet werden...
1
Uakithom
Merkel,Schäuble,Dobrindt,Maas und ihre Länderuntertanen etc. heißen sie, und sind die Anführer dieses Systems!
1
Esaachri
Es fehlen noch die Ja-Sager P. und Steinmeier.
1
Kceblämp
Weil Krieg und Banken wichtiger sind als Kinder, Alte und Schwache.
1
Nügzsina
Bevor das System kritisiert wird, sollte man die Menschen an sich kritisieren. Unsere jetzige Lebensqualität ist den Kriegen zu verdanken, die Geld in die Kassen fließen lässt. Wir verdanken das tägliche Fleisch der Massentierhaltung und die Tafel Schokolade, armen Kakaoanbauern. Wir schaffen das System durch unseren Lebensstil. Der Staat befriedigt nur unsere Bedürfnisse
1
Skødeiri
Ein Kapitalistisches
1
Znemcars
Zumindest ist es mal nicht der ungerechte, menschenverachtende, real existierende Sozialismus.
1
Ffohseba
Sozialsmus an sich ist bestimmt nicht ungerecht und menschenverachtend, ganz im Gegenteil. Aber das die aktuellen Beispiele von sozialistischen Regierungen zu diesen Trugschluss führen können kann ich sehr gut verstehen..
0
Knufuli
Und indem gerade hierher Geflüchtete (angeblich) auf meine Kosten ins Schwimmbad müssen (scheinbar ja kein Einzelfall! ) wobei sich das die normale Familie bald eh nicht mehr leisten kann, schon gar nicht, wenn jetzt noch Sicherheitskräfte bezahlt werden müssen!
1
Iksrphil
Och nö, könnt ihr bitte nicht einfach weiter lustige Sprüche posten und nicht auch noch anfangen über das System zu schimpfen? Es nervt!!
1
Gnikmart
Es nennt sich Kapitalismus, was gleichzusetzen ist mit Raffgier.
1
Frodrene
Warum sitzen Hilfsbedürftige auf der Straße? Geh zum Wohnheim, geh zum Arbeitsamt, mach nen Minijob und du bist weg from the Street...
1
Legnweep
Das System nennt sich Wirklichkeit und ist seit Jahrtausenden weitgehend gleich. Es gibt aber auch keinen wissensch. Hinweis , dass sich das bald ändern wird.
1
Renimich
Das ist Teil des Systems. Um dem produktiven Menschen zu zeigen, wie tief man fallen kann. Wäre dieser Druck nicht da, würde wohl unsere Bereitschaft, unsere Lebenszeit jemand anderen zur Verfügung zu stellen dramatisch sinken.
1
Am isi m
Die Welt verkackt es durch dumme ganz viel dumme Menschheit...
1
Tellnico
Wenn ich deinen Kommentar so lese, stelle ich fest dass du einer von ihnen bist.
1
Relltatm
Fuck illuminati !!!!
1
Nnammori
Eine Armlänge entfernt würde sowas gar nicht erst passieren
1
Iygaalex
was für eine Frage - es ist ein SCHLECHTES, nein sehr schlechtes System das wir aber akzeptieren denn "es geht uns ja gut" - hören wir die ganze Zeit... klar geht's uns gut aber im Vergleich zu was/wen etc. und natürlich ist es hier noch am besten aber es gibt auch viel Armut, Elend und Ungerechtes zu beseitigen... legen wir mal los, oder?
1
Ewütrobe
Antwort: Ein kapitalistisches System. ?
1
Ecapange
Im Großen und Ganzen: Daumen hoch! ABER: Kindertagesstätten???!!!! Kinder sollten das Recht haben und endlich wieder bekommen, die Geborgenheit und den Halt des Elternhauses erleben zu dürfen, bei einer Mutter, die da sein kann und nicht schon die Kleinsten irgendwohin in Betreuung abschieben muss, und das so lange, bis das Kind reif genug ist, einen Kindergarten zu besuchen! Man muss doch um Himmels willen endlich wieder das Wohlergehen der Kinder den Interessen der Wirtschaft vorziehen! Obwohl sich das nicht einmal ausschließt, denn Kinder, die geborgen und sicher aufwachsen dürfen werden später zu den nützlichsten Mitgliedern dieser Gesellschaft.
1
Remmralf
Wir sind Banken gesteuert. Solange sich das nicht ändert, ändert sich nichts.
1
Al ysell
Ist doch alles gut, es gibt immernoch Bier und RTL für euch
1
Uassjona
In Deutschland muss niemand auf der Straße leben ...
1
Eemima t
... So geil und da gibt es doch tatsächlich welche , die die FLüchtlingspolitik (bzw. was dahinter steckt haben die Meisten ja eh keine Ahnung) für gut empfinden, und dann das innenpolitische System kritisieren.. OMG ihr seid ja auch wie die Fähnchen im Winde
1
Ulglyaku
Die Antwort ist einfach weil es sie nicht interessiert
0
Eb enadi
...Von der Straße und nicht vom Ausland..!!
0
Rettflo
Krieg, Rettung von Banken und illegalen Flüchtlingen* ;)
0
Hcildami
Dem Staat ist egal was aus uns wirt. Hauptsache die Beziungen zu Geldgebern und Dem ganzen anderem Pack.
0
Tdnrmart
Wer hats erfunden? Liegt doch an uns was wir für n system haben.
0
Spmamarc
Ein System, welches abhängig von Kriegen, Banken und Kriesen ist....
0
Aynómarc
dieses System nennt man Kapitalismus... Geführt von Banken...und Y. fressen nicht ihres gleichen
0
Trebchri
Jepp, hätte auch mit Kapitalismus geantwortet. Aber wahrscheinlich ist es auch einfach nur die Gier nach Macht und Geld.
0
Rettjohn
Willkommen in Deutschland
0
Redösöre
Das ist das System der Habgier! Der Mensch ist käuflich, siehe die Soziale Partei Deutschlands! Wenn es das Zinssystem nicht gäbe, hätte es niemals einen Bankencrash gegeben, würde es die scheiss Börse nicht geben, würden nicht Milliarden per Knopfdruck vernichtet werden können! Banken haben unsere Gesellschaft mit kaputt gemacht...aber hinter der Bank, jeder Versicherung und jeder korrupten Partei steht immer der Mensch! Ich glaube, dass Macht und Geld fast !!! jeden korrumpiert!
0
Nesuerik
Seit wann führt Deutschland Krieg? Und Rettung von Banken ist nötig, da der Euro sonst seinen Wert verliert, deswegen bekommt Griechenland auch so viel Hilfe.
0
Odnaamin
Ein Staat in dem Wir, die Bürger. Es mit uns machen lassen anstatt einfach mal etwas dagegen zu tun. Wenn alle mitziehen würden.... Keine Gewalt keine demo.... Es geht ganz einfach
0
Nügkbaha
So İst dass schon seid 100jahren keiner sagt was solange die menschen zu sehen İst jeder mensch schuld waffen sind da um zu töten und nicht um zu schützen.Jeder andere land wo es gut geht lebt von blut der anderen lander deutschland liefert mehr waffen inş kriegsgebiet als da menschen gibt warum wegen geld europar klauen und beuten seid 100jahren diese lander aus und dann sagen die menschen wir wollen sie nicht dann nimmt so eine merkel 200tausend fluchtlinge auf schon nobelpreis gewinnen was fur eine Welt . was denkt ihr wie eure hosen gemacht werden von levis oder diesel in indian DİE kinder waschen sie MİT chemikalien und sterben dass du die hose fur denn preis tragen kannst so İst dass system eş muss armut und tot geben dass eş in solchen lander denn menschen gut geht und billig zutragen İst ihr unterstuzt alle das system MİT eure worter kindergastette oder paar cent spenden seid ihr nicht besser von 100millionen spenden von deutschland kommt hochstens 2millionen bei denn menschen an DİE ketten MİT gold oder ringe alles von armen kanser ausbeuten und dann so reden ihr lebt in eine fantasie Welt und lauft dass system hinter her sonst nichts
0
Nnamrüdi
Eine Kpoie dieses Systems herrscht in Deutschland und wird gepflegt. Damit bleibt das Volk unten und die alten Geldsäcke immer oben.
0
Gnirchri
......ja was ist das...????? neeeeeeeee..... es ist so....!!!!
0
Ramhtim
Ich sag da immer...Besser hier leben wo es zumindest etwas Hilfe gibt als in den USA... Wo auf die armen geschissen wird ;)
0
Ennomarc
Heißt Bundesrepublik Deutschland. Bevor sich jemand beschwert, Ihr habt die da oben gewählt.. Gut, nicht jeder, aber doch die Mehrheit ?
0
Redösöre
@Q. Banker...komplett falscher Ansatz...jeder muss das geben, was er kann, viele tun dies und werden trotzdem verarscht und schon garnicht leistungsbezogen bezahlt! Das ist eine unfassbar schwer ungerechte Gesellschaft...und das wird Dir wahrscheinlich zuzuordnen zu sein....wem es gut geht, haut gerne mal son Spruch raus! Ich hoffe für Dich, dass es so bleibt!
0
Yekmmich
ein beschissenes
0
Hcirseba
Willkommen in Deutschland...
0
Rehtaria
Kindertagesstätten gibt es genügend, aber keine Erzieher
0
Nufytayf
So ist das abgefuckte System und es läuft und läuft ........
0
Sirhtndr
Das selbe system wie immer
0
Drahlind
Korrekt
0
Takzpete
Ältere Menschen bringen keinen Profit. Die einzigen die davon gut Leben, sind die massenhaft, wie Pilze aus dem Boden schießenden Seniorenheime ( Altenfabriken ), damit meine ich nicht das Pflegepersonal.
0
Relkmatt
Diktatur ! ?
0
Redämirk
Das "amerikanische" system
0
Nnejjenn
Ein kapitalistisches System eben?....Sozialismus ist nicht so wichtig wie Macht und Geld und vor allem ist das deutsche Volk ebenso wenig wichtig, weil das "gute Image" nach außen hin zählt.....
0
Ressnil
Nennt sich Lobbyismus. Moderne mafia; noch dazu muss der lobbyist sich nicht mal verstecken! Er geht voller stolz in den Bundestag!
0
Sekcmarc
Demokratie meine Freunde Sie denken sie haben eine Meinung.
0
Potophil
Kapitalismus
0
Reznklau
Ja und nun ? Revolution oder was ? B. richtig- aber weiter !!
0
Kiyiilke
sowas nennt man Politik :-)
0
Redimaur
Deutschland xDD wird immer schlimmer hier
0
Xer davi
So war!! So war thx 4 this
0
Xyn jule
Abgefuckt ?
0
Avacingo
Ganz einfach mit Krieg kann man Geld verdienen Kinder und unsere alten Mitbürger würden nur Geld kosten aber das die Kinder unsere Zukunft und die alten unser Land aufgebaut haben ist unserer Regierung egal . Für alle ist Geld da leider nur nicht für das eigene Volk . Das ist leider sehr traurig und es muss sich etwas ändern!!!!!
0
Kcanmare
tja.. Daran sieht man mal wieder wie im Arsch die Welt doch ist.
0
Iragloui
Weil krieg Geld schafft
0
Ndyesabi
wir verdienen unser geld mit den kriegen, die dann unsere wenigen kindertagesstätten finanzieren.
0
Renhjann
X. Merkel
0
Noskocin
Wir schaffen das
0
Nnamvinc
Das ist die Schwester des Systems, die lieber Finanzbetrüger einsperrt anstatt Vergewaltiger unserer Kinder!!!!
0
Nosnjan
Das alles ist deutschland und noch viel meeeeeeeeehr
0
Kinalenn
Kurz: BRD und Kapitalismus
0
Idlachri
Was ist eigentlich mit allen armen Menschen, die kein Heim mehr haben, weil die Mieten zu teuer geworden sind? Man hilft diesen Deutschen nicht, um die Flüchtlinge aufzunehmen. Sehr sinnvoll finde ich.
0
Ggöhmart
Dann macht Schluss und tretet endlich aus der BRD GmbH aus !
0
Ffohatti
Weil man daraus kein Geld schlagen kann
0
Atlehara
wieso ?..wir haben doch genug Kohle, Griechenland bekommt es von hinten und vorne gesteckt, Asylanden ,..äh..nee, sorry Flüchtlinge bekommen mehr im Monat wie ein ARBEITER NACH 45 JAHREN..jetzt kommen neue Steuern, und was noch alles, ihr werdet euch noch wundern.
0
Dlawsven
ich weis es...unser System, bekomme ich jetzt ein Fleißkärtchen ?
0
Akzclind
Das ist Deutschland! :)
0
Ogruleon
Ein "Sozialstaat" Wer noch nicht erkannt hat, dass der jetzige Kapitalismus die Existenz der Menschheit bedroht, der ist blind. Wir halten uns eine Knarre an den Kopf und drücken gierig ab, weil die Kugel aus Gold ist.
0
Epeianto
Es gibt genug Geld auf der Welt, so daß alle gleich viel hätten, aber dazu müßte der Mensch erstmal umdenken. Aber das passiert wahrscheinlich erst dann, wenn er merkt, daß man Geld nicht essen kann.
0
Tdihmari
0
Reseandr
Gute Frage
0
Grubjens
Unseres ✌?️???
0
Orhkabir
Ein scheiss system
0
Rettgerl
Auf jeden Fall entspricht die Existenz von Kapitalismus und Sozialismus einem Wirtschaftsgesetz, dem der Konkurrenz, die die Entwicklung vorantreibt. Als es das Konkurrenzunternehmen Sozialismus noch gab, mußte der Kapitalismus sich menschenfreundlicher zeigen, als das jetzt der Fall ist. Das hat er nicht zuletzt auf Kosten des Sozialismus getan. Die sozialistischen Staaten waren doch immer das Billiglohnparadies des Kapitalismus. Der Egoismus der Menschen und natürlich auch die menschliche Dummheit, die meist nicht angeboren ist, sondern auf mangelnder Bildung beruht und die oft auf Faulheit, haben die Gesellschaftswissenschaftler unterschätzt. Also ist der Sozialismus gescheitert und wurde vom Kapitalismus gefressen. Und nun regiert nur noch die Macht des Geldes, der Kita-Plätze, Bildung und bezahlbares Wohnen sowie medizinische Betreuung der Bevölkerung weniger am Herzen liegen als Bankenrettungen, Rüstungsausgaben und Steuergeschenke fürs Großkapital.
0
Imihlule
...Weil der Mensch als Mensch und Persönlichkeit nicht mehr wahrgenommen wird, sondern als etwas selbstverständliches. 'Wir' haben den anderen wert zu schätzen verlernt. "Dies liegt im Auge des Betrachters" - Wir sind alle so verschieden und doch alle gleich. Traurig :(
0
Zniesara
Leider in der Welt, in der "P." immer noch nicht zufrieden stellt.?
0
Zterwolf
???
0
Emhegaby
Dieses System hat zwei riesige Fehler: 1. Steueroasen. 2. fehlendes BGE. Beides zusammen würde dazu führen, alle Not und jeden Mangel zu eliminieren. Nur: Das ist nicht gewollt. Eine kleine Elite bestimmt, wie diese Welt aussieht.
0
Zcotrudo
Das ist ein Assoziales Land mit Korrupten Politikern die sich dann noch genau an den Armen bereichern!!!
0
Rsanrena
irgendwann wird auch der letzte widerliche Geldsack begriffen haben, dass er Geld nicht essen kann! Und es auch keine Liebe oder Geborgenheit schenkt! Aber dann wird es vielleicht zu spät sein.....
0
Ikokchri
pf wählt doch die linke
0
Acemanto
?
0
Relpkatj
Das ist das Deutsche System ?
0
Ffohtony
Man nennt es Welt, oder Menschheit
0
In nkan
Aber dafür geht ja niemand auf die Straße...
0
Tsrodavi
Herzlich willkommen :()
0
Reievolk
Das ist das System des"Abendlandes" Also logischerweise kurz vor Gute Nacht
0
Or amish
Killuminati ??
0
Reßekari
V. V., da hast Du wohl nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Armen. Es geht um Kindertagesstätten und um das Pflegegeld !!! Und da ist wirklich vieles im Argen. Liebe Grüße
0
Ob nthor
Ein System dass vom schlimmsten Parasiten der Welt geleitet wird
0
Grebstef
Bananas!
0
Mmatnico
In deutschland muss keiner auf der straße sein wenn das so ist dann wollen die das auch so
0
Atirma r
...gute Frage !!!
0
Ajahkhos
Fuck the system!
0
Enirsina
Und wir alle machen mit indem wir Coca-Cola und Nestlé kaufen..
0
Raleeva
Wenn das stimmt, dass 62 Personen die Hälfte des Weltvermögens besitzen... und da macht sich niemand Gedanken?
0
Nevemayf
Ein fragwürdiges!
0
?ikomeho
Hab mich gefreut das wenigstens eine Seite in Fb die Politik auslässt und dann das hier....
0
Redidiet
Ein scheiß System
0
Zénumarc
Ist doch logisch? Warum sollte Geld für Kindertagesstätten wichtiger sein als für Krieg? Um Leuten dort zu helfen bzw. "die bösen" zu bekämpfen. Für mich klingt das Logisch. Ohne Banken würde auch nichts funktionieren. Ich denke einfach das die Menschen oben manchmal sogar schlauer sind als die Verfasser solcher Posts ???
0
Eiwoheid
Kaputtes System
0
Nij ar j
Kapitalismus gemischt mit viel Egoismus..
0
Oiragürt
Und die Auszubildenden ausreichend zu unterstützen!!!
0
Mmurseba
Komisch oder ????
0
Setnrita
...wie immer ...gleiche Scheiße...die Armen haben keine Lobbiysten....
0
Htimhenn
Das erwähnte System nennt sich Kapitalismus
0
Tdlithie
HAHAHA SO FUNNY TOTALLY MADE MY DAY LMFAO
0
Rezlstef
Willkommen in Deutschland!
0
Redejens
ohne Witz, Deutschland hat es geschafft ich hasse Deutschland, echt Deutschland soll brennen und die Köpfe der J. und oberen Rollen die haben es nicht besser verdient
0
Aw pphil
Deutschland
0
Rehtrick
Irgendwie passt da das Bild vom Bundestag nicht ganz. Stätig Geld für Krieg? Deutschland gibt kein Geld für Krieg aus, es bekommt Geld für den Export von Kriegsmaschinerie!
0
Esseute
Das ist die Welt die Zeit in der wir hier in Deutschland leben!
0
Smaiinge
Ich denke keiner MUSS wirklich auf der Strasse leben....aber es ist sehr schwer fuer viele Menschen auf die Beine zu kommen da die Gelder fuer "andere Angelegenheiten" ausgegeben werden und wenn man nicht genau X. wie und wohin dann hat man ein Problem.Denn viele wissen wie man das System "MELKT",nur leider oft die voellig Falschen !
0
Reyarola
Unseres !!!!
0
Ztirandr
Weil sich damit kein Geld verdienen lässt...
0
Zlekstep
Genau meine Meinung, Geld für den Krieg aber hier fehlt das Geld um die Flüchtlinge durch mehr beamte zu registrieren
0
Wosschri
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!1!!!11!!
0
Lhe heik
Nicht blöd labern machen !!! Sonst ändert sich nichts !! Man muss selber aktiv werden
0
Einopasc
Wenn man schon Zitate klaut und übersetzt, dann bitte auch mit Quellenangabe...
0
Hcsikiri
Das system in dem wir leben!
0
Knehstef
Tjaa, sehr traurig, aber leider wahr
0
Ztimstep
Öhm naja das nennt man eigentlich Kapitalismus. Hier bei uns heißt das Demokratie zumindest versucht man das den Wählern so zu verkaufen, denn die, die so etwas Entscheiden sind ja durch Stimme bzw. Nicht Stimme von und gewählt..... Im Endeffekt ist das also unser System.......
0
Civoalen
Freimaurer System
0
Hcubgian
Willkommen in Deutschland
0
Tdnrmits
Made in Germany, solange du schufften kannst und funktionierst ist alles gut aber wenn nicht wäre es gut wenn du dem drecksstaat nicht auf der Tasche liegst und gleich in die Kiste springst.
0
Res kai
Ein gutes halb wissen ;)
0
Dlobnici
Kapitalismus sagt doch schon "KAPITAL ISt ein MUSs" -.-
0
Akcostef
am kireg verdienen sie, alles andere kostet sie nur.
0
Eel jami
Dieses System habt IHR gewählt!!!! Also los das nächste mal genauer lesen was ihr da ankreuzt.
0
Sniejoha
Kapitalismus
0
Regeulri
Gute frage ?
0
Muilchri
ein Krankes
0
Ul ala l
...ein korruptes Systhem, guten Morgen!!!!!!!
0
Grebtors
0
Dørbsmør
Made My Day 10 Points ??????
0
Martmich
Wie wahr.
0
Grebtors
Wie schön, endlich dreht es sich wieder um echte Probleme! An der Flüchtlingsdiskussion, konnte man sehen,finde ich, wie unzufrieden die Leute tatsächlich sind und das uns Statistiken,vorgebracht von fetten Politikern( welche mit ihrem Nebenjob mehr verdienen,als die meisten mit ihrem richtigen JOB IM GANZEN !! Nicht interessieren!pädophilie, Korruption und Postenvergabe erinnert mich stark an den Kommunismus !!!
0
Lezrtrud
Das DEUTSCHE System! !!! ?
0
Hcsemarv
Das alles ist deutschlan oheho das alles sind wir....@die Prinzen
0
Thcimori
Lebensabend in Würde? Weil ein Wohnmobil, ein 3er BMW, ein X3 BMW und ein Motorboot nicht reicht?
0
Serrheik
Ein System ganz nach der Vorstellung von neoliberalen Rechtspopulisten.
0
Ebaabrit
Deutschland ist vergessen, es geht nur noch um Europa; wen interessieren denn schon noch die Probleme hier.
0
Esnajfal
Deutschland.
0
Leppmanf
0
Grebdani
Das ist made in germany
0
Hcirluka
Ohne Krieg, keine Waffen. Ohne Waffen, kein Geld. Ist doch einleuchtend, oder? Es gibt eben zu viele Menschen die an nichts anderem als Geld interessiert sind.
0
Leinjero
keines
0
Grebandr
Ein Kaputtes!!?
0
Reyesigr
das ist ein Kapitalistisches System, Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ! unterstützt von der Politik , immer schön dem Kapital Vergünstigungen zuschieben, die sind ja noch nicht reich genug, das Volk kann ruhig bluten, gibt ja genug, jetzt auch noch eine schöne Zahl an Zuwanderer, na also, der Elite geht es gut, warum was ändern ?
0
Nebrkno
Diese schöne neue welt....
0
Rellhann
Das versteht kein Mensch
0
Kezcd.r.
Eben in diesen Kinderabschiebeeinrichtungen werden die Kinder in das System, das Du bemängelst, hineingedrillt. - Sie nämlich wären bereit, ihre Eltern im Alter voll zu verpflegen, wenn sie es selber durch diese erfahren hätten. - Da Du aber nur von Geld faselst, ist doch deutlich, wes Geistes Kind Du bist.
0
Retisidd
DAS IST EUER SYSTEM Was soll diese blöde Frage ?
0
Eksunikl
Weil das unsere welt ist
0
It sbass
Kapitalismus.
0
Ynledirk
... Unseres !
0
Cenedani
Das muss nicht in Facebook stehen sondern am besten auf einem Plakat an der Tür von Berliner Politikerinnen
0
Esuaphil
Die Frage ist so lächerlich
0
Ul?odeni
Das nennt man das Systen Rothschild
0
Hsarala
wenn einen Länder krieg haben Denn geht es natürlich inflation dann Preissteigerung dann Kaufkraft zurückgreifen wenn man hat nicht Einkommenssteigerung
0
Nnammari
Eine Welt in der die reichen und mächtigen regieren und nicht das Volk
0
Rrizkari
ist leider so, für militär und verteidigung war im bundeshaushalt immer schon ein größerer topf als für familie, soziales und bildung.........
0
Bög chri
Und nicht vergessen das schlechte Schulsystem ;)
0
Grebtors
Immer daran denken, es heißt nicht Reich4 oder niewieder arbeiten4!! Es ist eine Übergangslösung und soll Menschen in Not kurzfristig helfen und nicht zu Reichtum und Wohlstand verhelfen,Menschen die weniger haben, können nun mal nicht mit gut verdienenden fleißigen Menschen mithalten! Also nicht neidisch auf Andere schauen, sondern froh sein,das man eine Grundsicherung hat und man überhaupt ein Dach übern Kopf hat oder Schuhe!usw.
0
Orijkait
Wie wäre es mit Demokratischen Sozialismus? Einem Bedingungslosem Grundeinkommen dazu und eine Direkte Vernetzte Demokratie.
0
Al adoun
Falsche Prioritäten! !!!!!
0
Ldeistef
Bei den nächsten Wahlen abstrafen. Nie wieder CDU, SPD, FDP, Linke oder Grüne wählen. Nie wieder !!! Es wird die Einführung einer wahren Demokratie wie in der Schweiz gefordert. --F. Macht geht vom VOLKE aus !!!
0
Zniedori
Ein System in dem das Geld regiert!
0
Eeflelse
Es wird Zeit für eine Revolution
0
Timimich
Das ist Kapitalismus!
0
Ztimbenj
Das Deutsche
0
Ztertomm
Ein System für die Reichen meine lieben Mitmenschen
0
Nihtflor
Frau merkel fragen oder drn rest der unfähigen an der spitze die gewählt wurden
0
Eknatim
Willkommen in Deutschland :D
0
Vek nkd
Egal wie es heißt Deutschland ist einfach krank
0
Giwlthor
Es ist das seit je her bestehende System. ..
0
Gnilbarb
Ja aber Frau Merkel hat doch gesagt wir sind ein reiches Land! Die lügt doch nicht oder!?
0
Ocojmari
Es geht doch nur um Profit
0
Neseraph
Leute: den O. hats gegeben, die Deutsche Rentenversicherung nicht!
0
Mulbursu
Es ist das F.-ums-Überleben-System welches jedes Lebewesen vom Einzeller bis hin zum sogenannten intelligenten Menschen in sich trägt.
0
Bos toma
Da verdient der Staat nicht von ... Also drauf geschissen
0
Nnamdosc
Das ist kein System, dass ist einfach nur der Mensch...
0
Kceidaja
X. gut und schön bloß wenn jeder nur noch an sich denkt und der Staat nur so viel bezahlt das man gerade so über die Runden kommt, die Mieten immer teurer werden, es für die Kinder' die unsere Zukunft sind' nur minimal was dafür gemacht wird, wenn in der Bundeswehr statt aufgerüstet, abgerüstet wird, wenn die Krankenbeitraege weiter steigen. Das soll noch unserer System sein? ?Ich nenn das je Katastrophe.
0
Plewalex
Das ist der Kapitalismus. Willkommen in der Realität. Wie sagte einst ein großer deutscher Kabarettist: "Das wird sich auch nicht ändern - denn Sie bekommen in einer Demokratie niemals eine Politik, von der 85 % der Bürger profitieren würden."
0
Odnabast
Willkommen im Scheißsystem!
0
Rehcheik
Ein schlechtes!
0
Xinopatr
Leider nicht ganz falsch ??
0
Rekcthom
62 Personen gehört die Hälfte des gesamten Kapitals...
0
Renejan
Das Merkel/Schäuble System!
0
Neerandy
Ähm das deutsche System?
0
Ztimfran
So ein Schmarrn...nee nee
0
Otuimari
Das frage ich mich schon lange !
0
Epoplaur
Ein korruptes...
0
Anacsena
Revolution
0
Rendlore
Seine eigenen Leit, hot der Staat scho lang vergessen ?
0
Lbieandr
Das ist eine ganz falsche Politik. Die dafür verantwortlichen sollten sich schämen. Ein Armutszeugnis.
0
Ginömari
Das stört mich schon lange, da ich miterleben und mit ansehen mußte wie mit den Alten bei uns umgegangen wird. Alte Menschen sind hier ohne Lobby. Niemand sieht wie mit alten Menschen in Altenheimen und Krankenhäusern teilweise umgegangen wird. Ich habe Angst, wenn ich bald diesem System ausgeliefert sein werde. Es ist ein Elend, das Niemand sehen will. Entmündigt, Machtlos ohne Lobby. Was regt ihr euch über fremdes Leid auf ? Geht in die Alten und Pflegeheime, da giebt es genug Menschen die eure Hilfe dringend benötigen.
0
Rabrdani
Und dem der arbeiten geht einen ordentlichen Lohn zu zahlen wäre auch ganz nett
0
Nügcnuri
Sokak sahipsiz insanla dolu herkes bu duruma düşe bilir.
0
Taprrich
Kapitalismus
0
Hcsafred
Schreib mal nen Brief nach Berlin. Die Antwort Kannste dir stecken. Wir gehen mal lieber ins Solarium ;-)
0
Eit sasc
WuTang sagte scho C.R.E.A.M Cash rules everything around me. Da wo man $ machen kann wird auch $ investiert. Die alten haben Ihren Dienst getan und auf die Kinder ist geschissen wer weiß was eh aus denen wird. So siehts aus.
0
Lhördiet
Das System unterstützt doch jeder von Euch...Ohne Statussymbole würdet ihr euch doch so klein fühlen, wie ihr bereits seid :D Kapitalismus is never ending
0
Angaterr
100% Zustimmung! ! !
0
Retjisma
Das Geld ist ja nicht vorhanden. Jetzt ratet von wo die Schulden kommen :D
0
Nelhchri
Die Banken sollten sich selbst retten, so wie wir es auch tun müssen.
0
Km ligba
Das System der kranken Menschen.
0
Nesljan
Ich kann so'n Müll nicht mehr lesen -.-
0
Treanico
Die "Hilfsbedürftigen" müssen einfach nur zum Arbeitsamt gehen. Theoretisch kann man in Deutschland gar nicht obdachlos sein. Obdachlose IN DEUTSCHLAND sind für mich nicht nachvollziehbar. Ganz anders ist das in den USA.
0
Sinnjann
Das ist der Kapitalismus :D
0
Elttthom
das ist das system der reichen,,,Krieg ist das beste geschäft,,,noch fragen
0
Retlchri
Jeder der sich diese Frage ernsthaft stellt ,dem kann ich nur empfehlen herauszufinden was Geld ist,wie es in Umlauf kommt was alles als Geld bezeichnet wird,was sind Guthben bzw. Schulden ,wie ist die Vermögensverteilung ,die Auswirkung von Zins und Zinseszins usw.
0
Reterolf
Diese Frage stelle ich mir schon länger
0
Hcilsilv
Über das letzte kann man streiten. In diesen Sinn muss in Deutschland niemand hungern.. Bzw muss niemand obdachlos sein.
0
Nneausch
Gar keines. ...
0
Icizmuha
Gute Frage, weil wir die Sklaven der Reichen geworden sind
0
Gnilkevi
Es ist das DEUTSCHE SYSTEM :(
0
Lebarein
Sozialismus heißt das System. Oder auch Staatskapitalismus! Kapitalismus würde nie Milliarden in marode Staaten und Banken investieren. Vergleicht mal, wo es denn Menschen in Summe besser geht.
0
Ztiwhelg
Real existierender Kapitalismus eben.
0
Tnomfred
Sehr vereinfachte darstellung...
0
Uaecbarb
Unsere Obdachlosen schlafen draussen in der Kälte,und die Flüchtlinge im warmen.das ist Deutschland !!!! 3:)
0
Iihsyoko
Die Reichen werden reicher, die Armen werden aermer. Weil die Reichen die Mittel haben um hoeher zu steigen ohne zu fallen, und die Mittel ziehen sie aus den Armen um sie noch aermer zu machen. Need I say more
0
NaklÖzgü
Das nennt man Kapitalismus, in seine schlimmste Art.
0
Ew lmich
tja die menschheit ist einfach zu dumm, jeder denkt nur an sich und nicht an morgen. dabei gibt es auf der welt rohstoffe und geld im überfluss.
0
Ekcisimo
?
0
Eg alea
Das nennt sich auch Kapitalismus im Entstadium. Es geht ausschließlich um das Kapital und damit um die Wirtschaft, dabei wird das Soziale immer weiter zurückgefahren um das Kapitel bzw die Wirtschafts(kraft) zu vergrßern. Die Gesetze werden von denen gemacht die von den Reichen Geldgeschenke bekommen um die Reichen immer reicher und Armen immer ärmer zu machen.
0
Tsrena i
gestatten... unser SYSTEM
0
Rehcchri
DEMOKRATIE!
0
Dleifinn
Fuck the system,
0
Narfdomi
Würde sich nicht jeder immer aufregen sondern auch mal handeln würde es auch schon besser aussehen! Aber die menschen sind nun mal geschaffen um sich aufzuregen wie es scheint! Und egal was man auch macht es wird immer einige geben die sich aufregen werden!
0
Retsoliv
Was das für ein System ist? Unseres ....
0
Regümoni
Wir haben doch alle dieses System haben wollen. Die D-D., Reisen etc. Da brauchen wir jetzt nicht schimpfen. Wir sind selbst schuld, wenn das oberhand über uns bekommt
0
Setahüse
Kapitalistisches System
0
Nnamute
Eines, dass man ändern sollte!
0
Wehcdore
Kein normales das is Fakt.
0
Gnisronn
Der reichste 1% ist so reich wie der Rest der Welt!!!
0
Vopoandr
Keine Sorge Leute - Mutti hat gesagt wir schaffen das
0
Hcsnkorb
The only good system is a soundsystem!
0
Legnelfe
Frau Merkel befürwortet die Einwanderung, von daher wird es noch mehr Leute geben, die den Staat auf der Tasche liegen. Die Kluft zwischen arm und reich eben Dimensionen annehmen, die bis dato keiner erahnen kann. Wer als Kanzlerin so überheblich reagiert wird den tiefen Fall bestimmt erleben. Das Ziehkind von R. Kohl ist Fau Merkel aber die Agenda war wohl eher die Sache von Kanzler Schröder. Die Idealisierung von Hartz 4 geht eben an Schröder.Trotzdem wird Frau M. die nächste Agenda nicht überleben.Zeit für Neuwahlen !!
0
Ralgoguz
Nennt sich Realität
0
Reyedagm
....auch schon bemerkt?!? *beifall* :/
0
Ena li a
Das ist jetzt aber ne rhetorische Frage...
0
Neztgerr
Hunderte Milliarden gehen jetzt an Flüchtlinge.
0
Naimdani
Herzlich willkommen auf der Erde....
0
Rekcseba
Ist doch klar: Selbsterhaltung des Systems. Wenn der Staat/die Wirtschaft kollabiert, dann kann niemandem mehr geholfen werden. Inwiefern natürlich bestimmte Kriege und Krisen zur Selbsterhaltung dienen und nicht zur Bereicherung einiger Weniger bzw. Rettung einiger Weniger kann man als normal Sterblicher wohl kaum beurteilen.
0
Gnitnico
Keine Waffen mehr produzieren, verkaufen etc. Aber Geld steht über Menschenleben
0
Rlm ferd
Generell mal Geld an die Bürger verteilen
0
Eshegünt
das frage ich mich auch.
0
Relkkevi
Und ihr alle seid das PERSONAL des Kapitalismuses.
0
Neznmike
Also ich weiß nicht wieviel Neubauten, Modernisierungen und Vergrößerungen der Kitas bei uns in der Stadt in den letzten zwei Jahren gemacht wurden und noch gemacht werden. Irgendwas stimmt nicht mit deinem Bild.
0
Kellsusa
0
Lekrjoch
GIER der "Oberen 10000" regiert die Welt,mit der Unterstützung der Regierung egal welcher Colour....
0
Araprobe
Kapitalismus
0
Ztiwmart
Das ist in der Tat eine gute Frage ......auf die Antwort werden wir vergeblich warten .....armes Deutschland fällt mir dazu nur ein
0
Ahtrchri
Einfach ein scheiß System.
0
Gidnfabi
Kapitalismus!
0
Wolehann
Weil nix erwirtschaftet wird. Ein kapitalistisch geprägtes Land zieht wirtschaftliche Interessen einer vernünftigen Sozialpolitik eben vor. :)
0
Gnujmark
Und genug Geld für die Flüchtlinge ist auch noch da.
0
Ednerobe
Ist ein oft auftretendes Phänomen und nennt sich "Merkelitis"
0
Neglherm
Früher war es der B., heute sind die Banken und Großindustriellen. Die Parasiten grüßen!
0
Ahsimish
Dreckssystem
0
Civomari
Das deutsche System
0
Lebepaul
naja so ist das ja nicht ganz ihr übertreibt da ein bisschen. aber was mich noch mehr wunder ihr stellt ständig solche netten sprüche ins netz aber tut nie etwas dagegen z.b. warum werden polizei hunde mit einem hundefutter gefüttert, dass mehr kostet als der mindestlohn in deutschland. typisches bei spiel für euch, aber tuen tut ihr nichts...
0
Hurnjuli
Ersteres, weil die Kinder zu ihren Müttern gehören und nicht in eine Kindertagesstätte!
0
Ddotjen
Amen!
0
Attojutt
Wie wahr! !
0
Ronashel
Die Flüchtlinge sind an allem schuld.
0
Eksösusi
Dann wären unendlich mehr Kinder schon mit 1 Jahr im kiga !
0
Enneseba
#brammnicht
0
Revekevi
Hier eure Aufklärung:D https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1111401378892264&id=100000672372967
0
Retiherb
Das System ist einfach krank!
0
Kunetim
Kurz und knapp: das system nennt sich MERKEL !
0
Yevrmatt
Eindeutig Erdbeerkäse.
0
Peirstef
Wie nannte man gleich noch mal ein System, das rein nach wirtschaftlichen Interessen geführt wird?... Ach ja... Kapitalismus Willkommen in der Realität
0
Elssolaf
Die Frage an sich sich ist durchaus berechtigt. Nur in welchem System wollt ihr leben? Mir fällt gerade adhoc keines ein dass die oben angeprangerten Versäumnisse beheben, es sogar besser machen würde.Aber ich kann mich täuschen. Klärt mich auf!!!
0
Esurchri
Das System wird von der Regierung angepasst. Und die Regierung nennt sich " MERKELHAUFEN EINHEITSBREI PARTEI " Und Merkel sitzt fest im Sattel und sitzt alles aus.
0
Seuhmari
Kapitalisten entmachten
0
Yemmtim
Kapitalismus BÄÄÄÄÄM
0
Reuarobe
Ein durch und durch krankes!
0
Nohcmass
Das ist Deutschland
0
Etracand
Das ist das Wunder von Deutschland.....
0
Redlseba
Deutschland!
0
Gb lmich
Hier MUSS niemand auf der Straße leben!!!
0
Dnalwolf
Unser System.
0
Ellijasp
Deutsch!
0
Miehpete
Ist doch ganz einfach, es ist ein faschistisches System
0
Hcstbjör
Von den Banken bekommen Die mehr Geld als von uns kleinen Bürgern.
0
Tdramari
Ich leg euch mal 1984 and herz ^^
0
Nnammarc
Problem das die Obersten Reichen bzw Firmen die Welt regieren. Politiker sind nur Mittel zum Zweck
0
Reieandr
Man frage die 65 reichsten Menschen des Planeten !!
0
Thceflor
Für behinderte z.b. wird garnichts bereitgestellt. Willkommen in Deutschland hauptzentrale der is, der Diktatur und zukünftige Schlachtfeld des 3. Weltkrieges
0
Hcrimax
Das nennt sich Kapitalismus. Eigentlich etwas Gutes. Mann muss sich dieses System wie einen alten Stahlofen vorstellen. Er hält einen schön warm... Aber legt man zu viel Holz aufs H., dann gerät er außer Kontrolle und mann verbrennt sich am glühenden H..
0
Ekcidani
Demokratie :(!
0
Kciwjona
Ein funktionierendes
0
Oirsserg
Die "westliche" Welt... ?
0
HniÐ??c
Bis auf das letzte kann man zustimmen. Obdachlose haben sich ihr Leid selbst ausgewählt. Gesetzlich können Sie eine Wohnung erhalten.
0
Relfnadj
Welcome to Germany.. Außer bei den Obdachlosen. Denn in Deutschland MUSS keiner auf der Straße leben
0
Hcirhans
Der Deutsche Senior hat es nach 1945 möglich gemacht, den Grundstock für die heutige Geldverschwendung zu erwirtschaften. Der heutige Politiker treibt uns - Senioren - in die Armut und gefällt sich in der Rolle die Wünsche der Lobbyisten zu erfüllen. Diese Politiker verwehren uns Senioren ein angemessenes Lebensende in Würde. Opa C. Senioren-wehrt Euch!
0
Skcatimo
dieses land nennt man deutschland hahha
0
Rebeusch
Auf jeden Fall sollte so ein System geändert werden ... und zwar positiv!!!
0
Nalamich
FTS??!!✌?️
0
Ltiethom
Für die Aussage kann es gar nicht genug 'Gefällt mir - Daumen" geben!!!??????
0
Esbrchri
Welcome to .....
0
Neknhans
Ist egal,wie man es nennt. Ich denke,der selbstzerstörungsmechanismus ist eingeleitet.
0
Relssand
das sind wahri wort echt
0
Shcuvera
Willkommen im asozialen Sozialstaat
0
Ykshmich
Wahre worte, mus sagen respekt ?
0
Tdraheid
Leider wahr :(
0
Nosnthom
Kapitalismus, eiskalter und offener Kapitalismus.
0
Remmchri
und es sollte endlich aufhören das eltern die schulen ihrer kinder sebst renovieren müssen um einen gewissen standart für ihr ekinder zu schaffen....
0
Mba anna
0
Najirobe
Oh neeeeeeeeeein die unwitzigste Seite im Netz wird jetzt auch noch zum Moralapostel :/
0
Najirobe
MORALAPOSTEL + UNWITZIG = MADE MY DAY
0
Nnammark
Und alle haben angst das uns ein Paar Flüchtlinge die Haare vom Kopf fressen. Aber keiner sagt was wenn Milliarden in Flughäfen oder Bahnhöfen versenkt werden. Wir sollten uns zusammen tun und unserer Regierung ma klar machen das sie mit unserem Geld spielt.
0
Najirobe
unwitzigste Seite im Netzt #fakt
0
Ednatom
Tja. Dass is Kapitalismus meine Freunde. Aber es machen ja alle mit und laufen brav mit der Masse.
0
Najirobe
NEIN ZU MADE MY DAY !!! #unwitzig #nichtphilosophisch #scheißmoralapostel
0
Kerüfati
Viva la kapitalismus
0
Htebelis
traurig aber war
0
Lebostef
Das nennt sich Neoliberalismus
0
Ztärange
Kapitalismus? Oder?........
0
Zepoisab
Die Politiker haben die Taschen ja voll genug ,die interessiert nicht was der Rest macht!
0
Eta tom
Sowas nennt sich Wirtschaft ? und wird von uns allen unterstützt. Ich sag nur satt geht nicht demonstrieren ?
0
Nnamdirk
In Deutschland gibt es soviele Hilfsangebote wie kaum irgendwo anders: Unterkünfte für Obdachlose, Tafeln, Essengutscheine, Waschgelegenheiten und öffentliche Toiletten. Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig. Diese Angebote sollte man annehmen!
0
Av snils
Willkommen in der heutigen Welt...
0
Naglsone
Tja kriege und Banken bringen dir Geld und resource. .... Was nützt dem Staat eine arbeitslose Mutter .....
0
Atlofrie
Ja leider so ist es !!!!!!!!!!
0
Everbjör
Also bei SimCity wäde das spiel schon lange vorbei. Außer man cheatet
0
Aduosieg
... besser hätte ich diese Mißstände auch nicht aufzählen können. Dieses Ungleichverhältnis schreit zum Himmel!
0
Trebjann
damit ihr langfristig eure fetten ärsche sattbekommt und jetzt geht mal wählen wenn ihr meint es ginge anders ihr hurensöhne.
0
Htumjoer
Deutschland! Damit ist die Frage beantwortet manche sagen auch Merkeiland dazu.
0
Ognabo t
„Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist“ - Gebrüder Rothschild, London 1863 -
0
Mit mare
Ach herrje, U. U., wander Du lieber aus..zum Sozialismus und/oder Kommunismus und werde dort glücklich. Ich möchte NICHT in einem solchen Staat leben. U. bleibe ich hier und versuche Dinge zu ändern...
0
Selibenn
Eine Gesellschaft welche die Gegenwart lebt und nicht die Zukunft.
0
Odnamanu
Fiat Money :)
0
Nietlina
Wenn man hier in Deutschland so schnell Kindergärten, Altenheime,... bauen würde oder Straßen sanieren würde wie man Asylunterkünfte aus dem Boden stampft wäre doch toll oder?
0
Rekabarb
Hauptsache unsere Politiker haben ausgesorgt, und ihre "Schäfchen" schon lange im Trockenen.....Die müssen ja vor nichts und niemanden herhalten.....?
0
Hcabmax
Schwierig. Dazu muss man allerdings erwähnen, dass ohne eine Bankenrettung das komplette System zusammenbrechen würde und somit noch weniger Geld für oben genannte Dinge zur Verfügung stehen würden.
0
Frodrigö
Eines welches uns nicht im selben Maße bedient, wie es bedient wird.
0
Sremsabi
Gute Frage!!!
0
Ryamherb
Was ist das für eine Welt! In der die Alten F. den Jungen schenken und dann im "Hotel-Staat" luxuriös wohnen! In dem die Mütter bereits nach ein paar Wochen in die Arbeit laufen! Wenn wir es uns leisten können!
0
Aksuadin
Ich kenne die Antwort nicht ?
0
????????
Kapitalismus nennt man das
0
Relsmagd
Jaa, und die die das Geld brauchen, kriegen nix??
0
Yksvmich
Antwort, ein scheiss System
0
Nhabloui
Es nennt sich Politik und es ist sehr beliebt unter den Vollidioten dieser welt ??
0
Potoevel
Geteilt ?
0
Ressmatt
Was das für ein System ist? Kapitalismus und wir leben damit und da wir uns nicht wirklich wehren (Facebook likes ändern nichts) wird es auch so bleiben.
0
Nehckari
Das nennt man Kapitalismus ;)
0
Znarjuli
S. Kranz wo wirs grad so schön drüber haben ;)
0
Ebolrosw
Kapitalismus pur,
0
Liestibo
??
0
Nnammanf
Leider haben wir hier in Deutschland unfähige Politiker die leider nicht sonderlich viel für ihre eigene Landsleute übrig haben. Es ist unverantwortlich was die Politik hier im Land ungestraft treibt. Und nein es geht nicht um Ausländer sondern um die Menschen die hier das Land nach dem Krieg mitaufgebaut haben
0
??? ????
The Systeme !
0
Eknhelke
Frage an B. Banker:Was ist mit der Menschenwürde, wenn nur Kapital zählt? Wieso gibt es die Aktion "Kinder unterm B.", wenn in Deutschland alles soooooooooooooo perfekt ist??? Wieso gehen Menschen in Vollzeit arbeiten und sind trotzdem auf die ARGE angewiesen???
0
Tretsolv
Kann man so was nicht als Werbeplakate aufhängen und das als erstes vor dem Bundestag.
0
Ew njuli
Willkommen in unserer Welt. Ihr seid noch nicht so lange hier oder?
0
Nnamfabi
Kapitalismus?
0
Sastloka
Weil damit leider nicht so viel Profit gemacht werden kann.
0
Hcsuole
Scheis asilanden!!11! *ironie off*
0
Arutjenn
vergisst die kinder in afrika nicht!!!!
0
Xod sara
"Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrier'n Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verlier'n. Die die dich verarschen, die hast du selbst gewählt..." mehr kann ich dazu nicht sagen...
0
Nnamtim
Die Lebenskosten haben sich durch den Euro erhöht. Der Inhalt im Portemonnaie hat sich halbiert, aber der Preis für Produkte ist geblieben wie zu D-mark Zeiten
0
Ssiebrun
politiker fragen wieso warum???
0
Onittino
weil darum .....
0
Aizidavi
Spruch powered by Tupac ?
0
Cim adel
Ein kapitalistisches
0
Giwdpasc
Eines das zum scheitern verurteilt ist.
0
Nnamchri
Was ändert das, wenn ich das hier like?
0
Alicserg
Was ist das für eine Seite, wo die dümmsten Vergleiche gestellt werden?
0
Tdramich
Wie gesagt, Deutschland ist abgestorben doch wir geben nicht auf !
0
Partmich
Da wird eher noch der Einzelhandel streiken
0
Dlevpete
Das ist eine gute Berechtigte Frage .Wo dir nur die Antwort gebürtige die da heißt Geld regiert die Welt egal auf welchen Schultern.Leider leider leider .........
0
Regnmark
Das ist kein System. Systeme sind grundsätzlich logisch. Das ist Politik. Politik ist nicht logisch! Merkt euch das endlich mal!!!
0
Nnamsusa
Sehr gute Frage!
0
Remäjust
Das dümmste System das es je gab und geben wird
0
Nnamandr
Bei der nächsten Wahl was ändern wäre möglich ,Sozialismus hatten wir in der DDR hat auch nicht wirklich funktioniert sonst wäre das Volk nicht auf die Straße gegangen. Ich wäre auch dafür das Konflikte nach der Bonobo Methode gelöst werden bei den ist Sex das Mittel der Wahl.
0
Cennromk
Willkommen in Muttis World :-)
0
Mhünarno
Was braucht man, um die Meute aufzuwiegeln? - Eine möglichst schwarz-weiß gezeichnete Meinung von irgendwem.
0
Reuasi m
Das System ist grob gesehen einfach: es gibt die Sklaven und es gibt Herrscher, wobei das Heer der Sklaven von Tag zu Tag größer wird. Und dort wo die Herrschenden wollen fließen eben auch die Geldströme.
0
Knoradri
Die Frage stelle ich mir auch immerwieder!
0
Sberguid
Diktatur??? Ich würde es so nennen!!!
0
Tdnemax
Das ist das glorreiche deutschland in der welt als die dümmste kartoffel der welt bekannt
0
Rednadri
https://www.facebook.com/manfred.muller.77582359/posts/448594598658268?fref=nf
0
Asilsabr
???
0
Rengfran
Wow ein Wunder endlich hats jemand kapiert
0
Ppokaaro
Dieses System ist krank... Ich finde es sollte keine Lottogewinne über 10 Mio.€ geben, solange Menschen auf der Straße Leben müssen und im Alter nicht genügend zum Leben haben..! #fuckthesystem
0
Rekcjaso
System: linux. War mal gut..ist jezt alt..brauchen neues system
0
Amlagino
Kranke Welt in der wir leben ..!!
0
Nesurolf
H. du hast Recht! Ob 62 oder 62000. Die halbe Menschheit sind 3,5 Mrd. - Ich nenne das pervers-
0
Grubjame
Das nennt man nicht System sondern Deutschland.
0
Oirodani
Leider heißt es immer mehr "GELD REGIERT DIE WELT " !!!!
0
Inamrolf
Habgier?
0
Leppmark
nichts mehr übrig, ->refugees welcome->lasst die mütter zuhause, die alten sind eh zu alt, die obdachlosen vertragen die kälte!!
0
Rhötche
Ein deutsches Land :D
0
Md anell
Kapitalismus ! So nennt man das.
0
Gnujstef
das frage ich mich auch...
0
Rebochri
Hey Willkommen in Deutschland
0
Ztakfeli
Deswegen links wählen!
0
Retshamm
0
Tsitdark
0
Nesnchri
Bin mal eben auf Facebook nach den Rechten sehen
0
Ob eceli
aber dann trotzdem noch genug geld für flüchtlinge da ist #naice ??
0
Yad dani
Willkommen in der Bananenrepublik
0
Nrodmark
Kindertagesstätten? Kinder in die Welt setzen und dann dem Staat die Verantwortung aufbürden?
0
Lefamanu
Ein Krankes
0
Cisigora
Ein beschissenes
0
Onitlore
Wir Sind au h nicht bei der wohlfahrt
0
Lenhmori
Stimmt schon, aber Banken werden ja nicht so aus purer Laune gerettet, sondern weil man für all die Hilfeleistungen Engagement oder Geld beaucht bois
0
Zlohmanu
Das frag ich mich auch gerade......
0
Ceaptomm
V. JP das is krass
0
Reajthil
Kapitalismus nennt man dieses System
0
Hcsüraph
Notwendigkeit von Kindertagesstätten versteh ich nicht es gibt Eltern
0
Odagdieg
Das Problem ist nicht,dass das Geld nicht vorhanden ist sondern mehr das sich das Geld in den falschen Händen befindet.
0
Martkai
Lustig wie hier nur über Geld geredet wird, das ist alles materieller scheisse der nur so viel bedeutet wie wir daraus machen.
0
Kcaljoe
Ein Fuck System ❗️
0
Tdimpete
Den Leuten die das sagen haben fehlt es ja an nichts
0
Znelsilv
Dann wählt die Partei, die diese Ziele nicht verfolgt. Die sich bürgernah zeigt und Kriege ablehnt. Es gibt sie, hört also auf so rumzujammern.
0
Gihtflor
Tja Deutschland
0
Ep nstev
...
0
Ibiedani
Ich will auch likes!
0
Letsjako
Reichensteuer muss erhöht werden...niemand verdient es 10 Mio. Oder mehr auf dem Konto zu haben
0
Reltmart
Eine menschliche Welt.
0
Madalina
Weil nur in das investiert wird, was auch Geld abwift.
0
Evobsusa
Tja...
0
Ekpeevel
Ja, sehr traurig und kaum zu glauben in dem reichen Deutschland
0
Alaishar
Diese Welt nennt sich Kapitalismus ;)
0
Lhalstep
Und wer soll das ändern? Mit "Gefällt mir" und "Geteilt" wird da nicht viel passieren, oder?
0
Reltdenn
Neue Poster für Frau MERKEL!!!
0
Ciskmax
?=?
0
Otupgian
Davon profitiert man nichts. Das ist zwar nicht schön. Aber so ist es leider..
0
Ekudpat
Ein System an dem die "Elite" an den Teufel und die Weltherrschaft glaubt!!
0
Regägünt
ganz einfach...Ein Kriminelles System !!!
0
Aderingo
Es ist das System, in dem die 62 reichsten Menschen der Welt (siehe Oxfam) - und noch ein paar Tausende fast ebenso reiche - ihre Waffen verkaufen und ihr dadurch verdientes Geld durch Spekulationen vermehren können und von dem wir immer noch glauben, dass es dazu keine Alternative gibt!
0
Refemich
genau das ist das System... es wäre schon Geld vorhanden...! aber die Armen und der Mittelstand wird an der kurzen Leine gehalten damit die Reichen weiter ihr Geld vermehren können... fuck the System????????
0
Taatdani
It's called capitalism. Diese frage ist naiv bzw ein geistiges armutszeugnis. Krieg erzeugt gewinne. Alte Menschen erzeugen keine gewinne, jedoch kosten. Im sinne des Kapitalismus sollten Alte oder unbrauchbar gewordene Menschen ihr Leben beenden, das wäre im sinne des Kapitalismus. Soziales denken ist ganz einfach unlogisch wenn man kapitalist ist.
0
Snajmori
0
Rehcmarg
Das frage ich mich auch
0
Reyedani
Kapitalismus nennt man das System.
0
Neznyani
*****ES IST DIE NEUE WELTORDNUNG*****
0
Rehcfidi
Es ist genügend Geld da !! Mehr als jeder von uns ausgeben könnte .. Es ist nur in den falschen! Händen !!
0
Giwemax
Willkommen auf der Erde, dem vermutlich einzigen Planeten im Universum auf dem sich die eigene Spezies selbst versklavt und ausrottet, dennoch aber behauptet schlau und Intelligent zu sein. Lange nicht mehr so gelacht. Spitzenleistung.
0
It sbass
"Demokratie"
0
Tdrafabi
#ihrwardschonmallustiger
0
Ollidon
Willkommen in der deutschenDemokratischen Republik.... Kontolliert und überwacht durch die USA
0
Lusahydr
Kapitalismus ist der Name dieses Systems
0
Sahcbeat
Ja und1 Prozent der Menschheit verfügt über die Hälfte des Geldes das ist doch abstossend
0
Eleisoph
kindertagesstätten???
0
Wolfambi
Mal ne ordentliche Umverteilung des Weltvermögens würde vll einiges wieder normalisieren. Aber in der heutigen Zeit, in der viele Währungen einfach mit gar nichts mehr gedeckt sind kann man das Geld gleich verbrennen oder als Toilettenpapier benutzen xD Egal welche Witrschaftsform sind alle dem Untergang geweiht. Wir sollten zurück zum Tauschhandel vll würde uns das noch retten... Bei dem jetzigen Hyper-Kapitalismus geht das höchsten noch 50 Jahre gut. Dann sind alle Ressourcen verbraucht, die Natur ist vollkommen zerstört und spätestens dann merkt man wozu dieser Konsum geführt hat. Aber hey vll kann man Geld irgendwann fressen ??
0
Asudchri
Gzuz - Guck S. Um
0
Ybugjona
Das ist Kapitalismus... man handelt nach Prioritäten, lebe damit oder ziehe auf den Mond, da wird glaube noch nicht nach dem System gearbeitet.
0
Suitstep
Kapitalismus nennt sich das. ......
0
Ci rer i
Jeder weiß was in diesem system schief läuft... Und das nicht erst seit gestern. Aber ändert sich irgendwas... NEIN ! Warum? Weil die Regierung und die Lobby es gar nicht will... Es wäre alles möglich... Wenn man wollte...
0
Ffuaaaro
Leider ist es unseres...
0
Lemmmich
es wird dran gearbeitert....wir schaffen das noch
0
Htorkevi
"die Menschen von der Straße holen". In Deutschland muss niemand obdachlos sein. Es gibt genug staatliche und gemeinnützige Programme und Möglichkeiten eine Wohnung zu bekommen. Obdachlosigkeit ist in Deutschland ein Entscheidung oder das Unvermögen oder Unwollen sich Hilfe zu holen
0
Regnbeat
unser System- und keiner schreit
0
Ekruklau
Deutschland ????
0
Etnejohn
Leider die Wahrheit :(
0
Knarsven
Vollkommen richtig. Btw. Fühlt euch frei mal in meiner Gruppe vorbeizuschauen- egal ob Kaffeetrinker oder Teetrinker. Hauptsache, man wird wach. https://m.facebook.com/photo.php?fbid=808371202584538&id=100002349984638&set=a.681897745231885.1073741826.100002349984638&source=43&ref=bookmarks
0
Xramerne
Unser System! :(
0
Anirvet
JEDER POLITIKER AUS DEM BUNDESTAG IST EIN HEUCHLER! Ich wünsche denen nichts gutes. Mein L..
0
Biegchri
Es kann nicht sein,daß 62 der reichsten Menschen der Welt,soviel Geld besitzen wie der die Ärmeren auf der ganzen Welt...!?
0
Epmamatt
Das Deutsche ❗️
0
Tredgina
?????
0
Nnamelis
Das älteste Buch dieser Erde nämlich Gottes Worte...Sagt eindeutig. ..Der Mensch ist nicht gemacht worden um unabhängig von Gottes Gesetzen zu leben...Und weil er es doch tut ...Ist diese Welt dem gegeben worden der sie leitet....Satan dem Teufel....Aber das ist für die wenigsten Menschen von belang denn sie müssten ihr Leben verändern ...Das ist ZUVIEL ?☺ LIEBER beschweren sie sich lieber über diese Welt und ihre Ungerechtigkeit und Unordnung.....
0
Suisguid
Ich weiß nicht wahrscheinlich weil wir nichts gegen tun
0
Aluhsabi
0
Ar ødenn
Das, mein Freund, nennt man Menschheit. :)
0
Ah ijuli
Gute Frage
0
Retnstef
Ja das stimmt leider. ...ist traurig...? und es gibt noch weitaus mehr Not als hier aufgeführt...
0
Hcabluca
Demokratie und Lobbyismus?
0
Trebdani
So ist das wenn man die Bevölkerung austauschen will
0
Retnjuli
... eines welches für die Politik und für "die da oben" sehr gut funktioniert und die Reichen noch reicher macht! ;-)
0
Aluhsabi
Ein armseliges!!!!
0
Egöwandr
"Mensch" heisst "human" also Humanismus, oder?
0
Reruwula
Wer in Deutschland auf der Straße lebt , ist selbst schuld ... Deren sucht macht alles kaputt
0
Hcuakevi
Weil die Kohle für die. ... Flüchtlinge draufgeht. Und für alle hater. Freut euch schonmal auf die neue Benzinsteuer damit mehr Geld für Flüchtlinge da ist ✌
0
Tdetjan
Heißt Kapitalismus, wem das nicht gefällt kann ja mal in dir ehemalige DDR gucken... Die hatten das Gegenteil und haben probiert das zu machen... Jeder eine Wohnung, für jedes Kind ein Kitaplatz... Und wir alle wissen ja was passiert ist... Also verschwendet eure Zeit nicht mit dem sinnlosen schreiben solcher Beiträge sondern macht was dagegen wenn ihrs so schlecht findet.
0
Orerkall
Das System nennt sich Kapitalismus
0
Draldani
so ersten das System nennt sich Sklaverei und ihr seit für dieses system verantwortlich allein aus der tatsache daraus das ihr, die sich alle menschen nennt nicht bereit seit das mittel zu selbstversklavung aufzugeben braucht ihr euch dementsprechend nicht über das wundern was in der welt passiert. nur durch geld ist es möglich den mensch so zu bescheissen wie es derzeit der fall ist
0
Rennjürg
Das habe ich mich auch schon gefragt
0
Ledemoni
????
0
Seogdomi
alles eine frage der notwendigkeit und budgetierung bzw dringlichkeit und wichtigkeit ...
0
Mrutazra
Das ist nur ein Bruchstück des Elends auf dem Weg zur NWO
0
Suaholaf
leider ist es kapitalismus , und nicht kuschelwelt . anderes wäre besser und möglich , wird von den nutzniesern und pekunär wichtigen endscheidern aber abgelehnt .s ie müssten sich bei den verlierern einreihen , das wollen sie nicht . alle bleibt wie es ist . john lennon hatte recht . marx und engels auch . siehe anfang .
0
Ffroraff
Das sind Menschen,was sie tun und machen mit ihrer Intelligenz. Traurig aber Realität !!!
0
Yehtjan
Krieg ist die Hölle
0
Relhluka
Kindertagesstätten bringen dem Staat leider nicht schnell genug Gewinn ein.
0
Giwdchri
Ist ja interessant, die Seite zeigt ihr wahres Gesicht :D (y) Dislike
0
Zubamarc
Ein scheiß System !!!?
0
Thcedani
Finanziert wird, was Wählerstimmen einbringt ?
0
Nnamalte
Wo steht bitte der Satz, dass man das meiste Geld nun für die nützlichen Flüchtlinge braucht xD? Sollt ihr doch allesamt einfach brennen. Deutschland inklusive o/
0
Regrgert
Das stimmt !! ?
0
Azzasabi
Dieses System ist nur dazu da die reichen noch reicher werden zu lassen. Für mehr nicht
0
Aj nan j
☝?️
0
Dimhseba
Ein System dass dem Kapitalismus anhängt, ganz einfach, es geht nicht um den Menschen, um das Volk oder Land, es geht nur ums Geld, wer das meiste hat, hat die meiste Macht.
0
Res jen
Das System heißt KAPITALISMUS! Das was dort als fehlend bezeichnet wurde, nennt man SOZIALISMUS - noch weitere Fragen?
0
Sbmadies
Wir holen doch die hilfsbedürftigen von der Straße... Nur halt nicht von deutschen Straßen...
0
Ebrealex
Eine welt in der das geld regiert
0
Zeibcédr
Unsere Welt wird leider von Psychopathen und nicht Wohltätigen regiert :( Warum sich über die Jahrtausende nicht wirklich was geändert hat liegt an der Polarität und der Resonanz, die 2 höchsten Naturgesetze auf unserer Erde. Wenn wir das Weltbild Global betrachten ändert sich mit jeder Entwicklung genau soviel zum guten wie zum schlechten.. einen effektiven globalen Fortschritt lässt die Polaritát nicht zu, und die Resonanz sorgt dafür dass da wo Geld ist Geld hinkommt und dass da wo kein Geld ist auch keins wächst :)! Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)!
0
ßerdmirk
Es ist ein System was ein glückliches Leben in dieser Welt nicht zulässt...
0
Dlefphil
X. es denn ein System das das besser macht?
0
Nnamrobi
und dann noch genügend geld für asilanten aber nicht für Deutsche obdachlose !!!
0
Torejohn
es ist keine frage des könnens sondern des wollens
0
Avolmart
DEUTSCHLAND ?
0
Ytinsine
Man muss es nur wollen!☺
0
Cinabrig
GETEILT
0
Hcirull
Das ist unser Staat! (Deutschland) und nennt sich Demokratie ?
0
Gnirwalt
Ganz einfach: Der Kapitalismus.
0
Nnamjay
Nicht mal für krieg ist geld da ^^,und statt das in kasernen anständige ausrüstung steht,werden dort kitas gebaut...
0
Ekttkai
Ein scheiß System PUNKT
0
Remmjean
eins in dem ich nicht bleiben möchte
0
Rellklau
Genau!
0
Kizsjuli
Einem System wo der Planet überbevölkert ist
0
Nnamkers
Die , die unsere Politiker kreieren, deshalb wählen gehen denn mur so kann man die persönlich favorisierten Politiker unterstützen und vlt. Etwas bewirken! !
0
Ztilthom
.....ein Sch.... System!
0
Nrobmerl
Um hilfsbedürftige von der Straße zu holen gibt es Arbeitslosen Geld die meisten wollen aber garkeine Hilfe also kann man da auch nichts machen
0
Civobilj
Frage ich mich auch?????
0
NağoŞehm
Diese system heißt KAPITALISMUS
0
Msedmika
Dieses System schimpft sich scheinbar Sozialstaat :P
0
Erhehoba
und wo die Spange zwischen arm & reich immer weiter auseinander klafft!
0
Reyerich
Anscheinend kein Innertialsystem
0
Tdimkath
Die reale welt ;) alle reden immer davon das man sich doch gegenseitig helfen soll das die alten geld kriegen solln um nich im alter arbeiten zu müssen und und und. Hat mal iwann jmd durchgerechnet was das JEDEN monat kosten würde?? Ich nehm mal wirklich die rentner als beispiel. Wenn wir davon ausgehen das von den 81 millionen menschen in deutschland 40 millionen rentner sind und man jedem jeden monat 100€ als hilfe geben würde kommt man pro monat auf staatliche ausgaben von 4.000.000.000 €. Auf ein Jahr gerechnet sind das also ausgaben von 48.000.000.000€ (milliarden) und diesen betrag muss der staat regelmäßig auszahlen. Deutschland wäre also schneller pleite als man gucken kann wenn man bedenkt das die leute immer älter werden und immer weniger kinder als neue erwerbstätige geboren werden. Das hat nichts mit kapitalismus zu tun ^^ vollkommenen sozialismus gibt es nich lernt man übrigens schon im wirtschaftsunterricht in der schule :D Wer sich darüber informieren möchte kann ja mal bei google wirtschaftsviereck/sechseck eingeben :D da findet sich bestimmt was ^^
0
Rehcyvon
Ganz meiner Meinung
0
Tbieseba
Ganz einfach: Wenn nicht zwischendurch das kleine unwichtige Gesindel das in diesem System nichts zu sagen hat frekkt, eine Überpopulation entstehen würde... Niemand müsste hungern oder auf der Straße wohnen... Es ist aber auch nicht vorgesehen das es Gleichheit und Ebenbürtigkeit geben soll. Es gab immer schon Menschen die klüger waren und Lücken in jedem System erkennen und sich an den Ärmeren und ideenfreien Menschen bereichert haben. ... Ein nächster großer Krieg und auch erst darauf wird eine neue Evolution des Menschen folgen. Unsere Generation ist sowieso zum Scheitern verdammt...
0
Hcohmarc
62 Personen verfügen über mehr Vermögen als 50% der Weltbevölkerung. 1% (ca 70 Mio) der Weltbevölkerung verfügt über 99% der Vermögenswerte dieser Welt. Keine Bange das wird sich alles ändern, in 20 Jahren verfügen 4 Personen über 99% des Weltvermögens.
0
Eggerobi
Sie nehmen es den Armen und geben es den Reichen
0
Rengther
wieso ? Weil Politiker wie Faymann & Merkel an der Macht sind !!
0
Esorembe
Was für ein System? So ein System nennt man "Staat"
0
Nielfabi
Welcome to germany....
0
????Ø?m?
Ich bin schockiert. Ihr könnt ja auch sinnvolle Posts!
0
Hkryserg
Apples and Oranges...
0
Gulfmarv
Das nennnt
0
Regrkenn
BRD nennt sich das
0
Remustef
Hilfsbedürftige, die in deutschland auf der straße leben, brauchen nur zum sozialamt zu gehen. Wer dafür zu faul ist, hat auch keine hilfe verdient.
0
Gulfmarv
SIch der Deutsche Staat ^^
0
Remastep
unser System halt ...
0
Giwdachi
Wie wahr!!!!!!!!!
0
Ekttjürg
Dieses System nennt sich Neo-Liberalismus
0
Civorobi
Es ist das System der kapitalistischen Motherf*****s!!! Aber leider sind wir auch ein Teil davon. Ein verdammt grosser sogar...
0
Esolalex
Dieses System nennt sich Kapitalismus.
0
Xof-dori
Tjaaa, was aber ist die Alternative zu dieser sog. "Demokratie"? Diktatur - von rechts oder links ist ja dabei egal - oder Anarchie ??? So recht fällt einem nix mehr ein ...
0
Eppasieg
Das ist das Deutsche """" Rechtssystem""""wo jeder Meinungsfreiheit hat, aber nichts Sagen darf.
0
Serafran
Es ist das System von unstillbarer gier
0
Gnujdenn
Dieses System das wir alle so lieben nennt sich "Kapitalismus"
0
Ekttjürg
https://www.facebook.com/gigabyte.elfenbein/videos/1496416220680130/
0
Ressgabr
Wo bleiben die Vorschläge und Wege, diese Missstände wie hier beschrieben, zu beseitigen?
0
Tg nserk
Sowas nennt man Demokratie ✌?️
0
Gidöinge
Wie wahr !!!!
0
Tageeva
Ein immerhin noch besseres System als fast überall anders auf der Welt!
0
Edliflor
Wenn das der Fall ist dann bist du in der Bundesrepublik Deutschland angekommen. Hier im sogenannten Sozialstaat zählen kranke Prestigeobjekte und das Geld mehr als wir Menschen. Und das ist die Frechheit Politiker/Vollidioten legen uns fesseln auf und nennen sie Gesetze. Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben müssen zum Arbeitsamt und um Geld betteln um über die Runden zu kommen. Herzlichen Glückwunsch und Danke Frau Bundeskanzlerin! Ich hoffe dass sie selber mal in diese Lage kommen aber dadurch dass sie ja Politikerin (unfähig) sind bekommen Sie dafür dass sie uns leiden lassen ne dicke Abfindung. Macht die Augen auf Leute... Der Rechtsstaat ist schon lange einem Schurkenstaat gewichen in dem die dummen herrschen und die Menschen ausnehmen. Es muss sich was ändern ansonsten sehe ich für unsere Kinder und deren Kinder schwarz.
0
Rednnico
Ich muss ja mal ganz neutral sagen: in der ddr hat es sowas nicht gegeben. Da hatte jeder seine arbeit etc. ...
0
Nilzmarc
die meisten, die auf der strasse leben, leben bewusst dort, weil sie sich keinem system unterordnen wollen. denn der bezug von leistungen welche durch die allgemeinheit finanziert wird, ist an bedingungen geknüpft. somit hält sich mein mitleid mit personen welche auf der strasse leben in grenzen. denn grundsätzlich muss in unseren breitengraden niemand auf der strasse leben.
0
Ressgabr
Macht doch mal konkrete Vorschläge!!
0
Xtknlind
Mit krieg wird Geld verdient ?
0
Hcudflor
Für Kriege muss kein Geld vorhanden sein. Im Gegenteil kriege sind riesige Konjunkturpakete durch die der Staat und die Industrie Geld verdienen. Rentner und Kinder kosten Geld. Wir leben alle im Kapitalismus. Lernt damit zu leben oder hört auf solche Posts von euren iPhones zu machen während ihr in AirMax euren Starbucks H. schlürft. Wir machen alle mit keiner ist unschuldig.
0
Hcnüalbe
Ein System was die meisten wählen vielleicht aus Bequemlichkeit oder weil die Gesellschaft Angst vor einer Veränderung hat.
0
Thgidori
Danke Merkel !
0
Nna lill
Diese Frage war noch nie so aktuell und wichtig wie in diesen Tagen. Nur kann uns leider keine/r eine plausible Antwort geben. Traurig...:-(
0
Tdrairis
......ein Scheißsystem
0
Reemmaar
Made my Day
0
Yargjack
Dieses System nennt sich Kapitalismus. Es ist weder gut noch schlecht. Es ist nicht fair, denn Menschen sind nicht fair. Wir sind eine gierige Spezies. Deshalb halten wir es für selbstverständlich, dass wir unsere Meinung frei äußern können, Zugriff auf Nahrung, sauberes Wasser, auf das Internet, auf Bildung, etc. haben, während ein Großteil der Bevölkerung nicht einmal den Bruchteil unseres Lebensstandarts genießen kann. Nur deshalb können hier in Deutschland "besorgte Bürger"/Volltrottel gegen Menschen auf die Straße gehen, die aus Kriegsgebieten fliehen, die wir mit Waffen vollpumpen und aktiv politisch Destabilisieren. Einen schönen Tag noch. :)
0
Regajana
"they have money for war, but can't feed the poor" - Tupac Shakur
0
Kceidaja
Ich meine bei der Bundeswehr genau das Gegenteil sorry.
0
Znersilv
Das ist Politik :( :( :(
0
Reippatr
Kaputtes System wie alles andere auch deswegen Selbstjustiz
0
Releleon
L. Milliarden von Terroristen nach Deutschland holen anstatt tausenden deutschen ein Unterkunft
0
Hcirchri
Made my day du bist bester Mann brudda mach bitte lifehacks auf YouTube wäre sehr sehr dankbar !!!!!!!!
0
Niewgerh
Bei dem Staat
0
Etlufabi
Nicht zu vergessen um mehr Pfleger in den Krankenhäusern einzustellen !! Ich sag nur Günter Walraffs Sendung
0
Olonseba
Sometimes I think all Germans should leave the country for a month, enough for honeymoon phase to end. On their comeback they would be a much happier bunch of people
0
Edi gina
Armes Deutschland ?
0
Demhsale
0
Somidirk
Das ist ein Land wo die (A)SPD mitregiert!
0
Kinlbern
Ein deutsches soziales System
0
Lariumut
Fuck the world! arme kranke Welt...
0
Hcokloth
Das nennt man CDU / SPD Koalition.
0
Ynotporl
Harte Wahrheit ...
0
Reffedmu
Ärich und Margot - Ost System. Jetzt Änschie und U.. Traurig aber wahr. Wir dachten die Mauer und das Schlechte sind endlich weg, aber mit dem Ziehkind von Hellllmuuudd und Vati kam alles noch schlimmer und kommt noch Vieles schlimmer.....
0
Artepetr
Welche Bank wird denn gerettet?
0
Raahromy
Es ist weder falscher Stolz, noch ist es Dummheit, dass Menschen obdachlos sind. Sicher ist es noch nicht mal die Unwissentheit. Es sind diese bürokratischen Mühlen, diese Arroganz der Ämter sowie die Hilf- und Mutlosigkeit der Menschen, die auf der Straße leben. Sie haben alle eine Geschichte, die sie dazu gemacht hat und warum sie dann den Weg des geringsten Wiederstandes nehmen. Wenn sich da nicht jemand qualifiziertes direkt um sie kümmert, haben sie oft keine "Kraft" mehr, sich da allein aus diesem Teufelskreis heraus zubewegen.
0
Hcretatz
^ this!
0
Thcesöre
Das fragt sich jeder
0
Retskons
Die Antwort findet ihr hier. https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=-pRfGVHU_Qg
0
Rehcdirk
Diese Leute sanieren Regierungsgebäude bevor sie Krankenhäuser bauen Ich versteh' diese Menschen nicht. Maeckes
0
Acamfern
#fuckthesystem
0
Nnamdani
Weil die Reichen damit nicht reicher werden... Geld regiert die Welt - das war schon immer so und wird bis zum 3. Weltkrieg auch so bleiben!
0
Neffnick
Ihr schweine.
0
Napidave
Ganz einfach ein System der Reichen und der Konzerne bei dem die Solidarität Humanität und der Soziale Grundgedanke vollkommen auf der Strecke bleibt...
0
Rehecem
Das was fehlt ist nicht das richtige System, sondern die richtige Mentalität
0
Nnamsilk
Oder eine gerechte Krankenversorgung sicher zu stellen ?
0
Relgphil
Und Wenn sie uns alle Zum Krieg schicken wollen darf einfach keiner hingehen ich hoffe die gesellschaft ist so schlau
0
Hcatpiet
Das Zinssystem
0
Tdnemarc
...das alles ist Deutschland, das alles sind wir... das gitb es nirgens wo anders nur hier, nur hier... zwo, drei, vier...
0
Sdarjérô
Funfact unsere Rentner haben eine der höchsten Renten:D die Renten in 20/30 Jahren werden Viel kleiner werden
0
Odufmomo
Leider bedeutet in diesem Jahrhundert bist du es Wert oder nicht!
0
Ztoojani
Da ist was wahres dran, allerdings meiner Meinung nach nicht weit genug gedacht. Die Rettung der Banken ist inhaltlich viel mehr die Rettung der Bankkunden, was erneut wir Bürger sind! Auf dem System rum zu hacken ist das Eine, eine Alternative anzubieten ist das Andere. Ich bin keiner von denen, die behaupten, dass man Koch sein muss, um Essen zu bewerten. Man sollte sich aber zumindest mit der Materie beschäftigt haben, um einen Einblick in die Komplexität dahinter zu bekommen. Auch die Regierung besteht nur aus Menschen. Merkel kann nicht einfach sagen "macht das" oder "tut dies", dem steht die Demokratie im Weg. Einen Kritikpunkt an Made My Day. Hinter einer Redaktion, die täglich Bilder raushaut, die vor Gesellschaftskritik strotzen, um dann tausende Likes zu bekommen, instrumentalisiert die angesprochenen Themen, um letztendlich damit Geld zu verdienen. Ist ja grundsätzlich kein Problem, aber dann begebt euch nicht in die Stellung, das System kritisieren zu können! Man könnte ja auch seine Reichweite (neben dem eigenen Gewinn) dazu benutzen, auf Hilfsmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Aber dann müsste man halt mal etwas länger als 10 Minuten recherchieren ;)
0
Hcilalex
So siehts aus
0
Esh sac
UNSERES
0
Nemorolf
Dieses System kränkelt schon lange!!!
0
Lesktüna
Das SYSTEM nennt sich ROTHSCHILD UND ROCKEFELLER!
0
Hcsrmarv
das ist leider unsere
0
Gidndani
Jede Gesellschaft hat das System, dass sie verdient.
0
Dlotluca
Das liebe freunde ist das heute system!!!
0
Tro andr
Weil es sich für "die" nicht finanziell lohnt
0
Lew söre
Das liebe Geld regiert die Welt
0
évadflo
Jeder ist seines Glückes Schmied
0
Ehtohans
nennt man BRD GmbH
0
Anavelgr
Linke an die macht! der Kapitalismus hat gekakt?
0
йынрМарс
Ich würde dies als "DIKTATUR" bezeichnen!!!
0
Xxulpeda
Na das ist doch die BRD!
0
Tuhcedga
Kapitalismus.
0
Tsooralf
Das frage ich mich schon seit vielen Jahrzehnten. Obwohl...es ist eigentlich ganz einfach. Ein degeneriertes, dem Untergang geweihtes...
0
Tulusezg
Traurig aber wahr, dass diese Kriege uns d
0
Ak ebe k
Kapitalismus ;)
0
Civomarc
Für 2mio invasoren haben wir genug geld.
0
Leppdomi
Mit dem Nachnamen vermute ich dass du auch mal ein "Invasor" warst, oder zumindestens H. Vorfahren :D
0
Civomarc
Da liegt X. vermutung aber gewaltig daneben.
0
Zniedine
Fakt ist: Wir alle unterstützen dieses System!
0
Rugnhari
Bilde eine wg es ist immer noch besserwenn es sichum altere personen handelt. auch wenn du geld hast wirst du nicht unbedingt besser betreut,schwer vorstellbar.vorher organiesieren.
0
Hcsldomi
Ist einfach so
0
Ahiringe
0
Izarregi
Das ist Deutschland ???
0
Smhadavi
Was ist das für ein Volk,das darauf nicht reagiert !???
0
Htuadavi
Das ist eine gute Frage..
0
Trekfili
Das System ist eine Firma und ihr Name ist Deutschland
0
Sttileon
Kapitalismus, D. :*
0
Najojudi
Das ist eine gute Frage! !!!!!
0
Sularoma
Das J.-System
0
Re zÖz e
Kapitalismus, wie schon erwähnt. Gelder werden nur ausgegeben, solange man davon profitiert, mehr daraus zu holen!
0
Sellpaul
Das ist unser System der Wirtschaft. Denn von der Wirtschaft werden wir regiert
0
Yllesent
#fuckthesystem
0
Ne yazub
Der Staat ist dreck !!!
0
Sretanja
DAS IST DER DEUTSCHE RECHTSSTAAT !!!
0
Renhdani
Ein wahres Wort !!!
0
Eznimagd
Kapitalismus im Endstadium !
0
Naitdani
Jammern, Jammern, Jammern. Wem es hier nicht passt, der soll gehen so einfach ist das!
0
Nnamrobi
Kaputtalismus
0
Nnamloui
T. the red Pill
0
Esanmark
Ein eierloses System
0
Yksufeli
0
Ttiwsasc
Seit ihr fertig ? Oder will noch jemand ein Bild photoshopen, einen Text schreiben um damit etwas zu verändern? H. beklagen sich... Komischerweise nur im Internet. Damit verändert ihr bestimmt eine Menge :D ...
0
Zlohdani
Nennt man Regierung
0
Hciwandr
Ja,ja wunder mich schon seit langem wieso die Alten sich zu Tode schuften müssen und die jungen keine Arbeit finden,da ist doch etwas faul,faul,oberfaul im system
0
Tdimkamp
Wir sind Schuld wir haben Sie gewählt. Und wen wir zu blöd sind ,na sieht man ja was passiert. Es gibt keinen Kapitalismus,es gibt nur viele Menschen die daran Glauben.
0
Ezludenn
Unsere.
0
Nehcmay
Na das ist das deutsche System. Den reichen geht's immer besser und auf den Rest wird vornehm geschissen.
0
G lesabi
Ein schei....System
0
Itneal d
Ich musste leider selbst die Erfahrung machen in jungen jahren kein obdach zu haben kein amt konnte mir weiterhelfen ich konnte nirgendwo hin als frau...in Deutschland sind immer alle bemüht aber es trifft dan doch immer die schwachen und läuft sehr viel schief vlt unabsichtig aber man kann auch in Deutschland in großer Not geraten..
0
Magidési
Stimmt. Und das Recht wird nicht gerecht umgesetzt.
0
Retöandr
Ein korruptes, kapitalistisches.
0
Reitsabi
das ist DIE frage !!
0
Tsroflor
Hilfsbedürftigen? Die Obdachlosen (?) - die (fast) nur nehmen aber nix geben? 95% muss sich erstmal selber helfen, bedeutet den Wille zu haben, sich zu ändern -Therapie ("Kostenlos").
0
Gnujthom
Man nennt es Kapitalismus...
0
Nuarflor
Ein System das die Reichen immer reicher macht.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren