Made My Day
Made My Day
    • Made My Day
    • Stories
    • Zitate & Weisheiten
    • Wissen
    • Liebe & Beziehung
    • TV
    • Magazin
    • Alle Sprüche
  • Newsletter gratis abonnieren

    Wie viel MMD willst du?

    Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

    Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • MadeMyDay.TV
  • Magazin
  • Spruch einsenden
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz

Jetzt anmelden mit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Newsletter gratis abonnieren

Wie viel MMD willst du?

Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • Made My Day
  • Stories
  • Zitate & Weisheiten
  • Wissen
  • Liebe & Beziehung
  • TV
  • Magazin
  • Alle Sprüche
"Eine Psychologin schritt während eines Stressmanagement Seminars „SORGEN, UND WIE WIR MIT IHNEN UMGEHEN“, durch den Zuschauerraum. Als Sie ein Glas mit Kernen hochhielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte Sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten sich zwischen 500g bis 1000g ein. Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss, ob 500, 800 oder 1000 Gramm – völlig egal. Ich weiß es selbst nicht. Es kommt einzig und allein darauf an, wie lange ich das Glas in meiner Hand halte. Halte ich es eine Minute, ist es kein Problem. Halte ich es eine Stunde, wird mein Arm anfangen wehzutun. Halte ich es den ganzen Tag, wird mein Arm taub und die Schmerzen werden von meinem Arm durch meinen ganzen Körper wandern und mich irgendwann vollständig außer Gefecht setzen. Ob eine Minute, eine Stunde oder einen Tag, das Gewicht des Glases bleibt immer gleich. Aber je länger ich es halte, desto schwerer wird es. Genauso ist es mit unseren Sorgen. All die negativen Gedanken, die unser täglichen Stresslevel in die Höhe treiben, sind wie dieses Glas mit Kernen. Es ist doch so: Denkst Du nur ganz kurz an Deine Sorgen, passiert nicht viel. Denkst Du etwas länger an sie, fangen sie schon an, Dir Kopfschmerzen zu bereiten. Und denkst Du schließlich den ganzen Tag an nichts anderes als an Deine Sorgen, wirst Du Dich wie gelähmt fühlen und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dann haben Deine Sorgen die Kontrolle über Dein Leben übernommen – Game Over! Um das zu verhindern, müsst Ihr so oft es geht das Glas ausleeren, das sich in Euren Köpfen befindet und es mit kunterbunten Murmeln neu befüllen. Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal beiseitezuschieben.Tragt Sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, das Glas einfach mal abzusetzen!“

Gefällt 67999 Personen

Gefällt 67999 Personen

#lächeln #erinnerung #sie #über #tag #abend #leben #frage #mit #körper #gesicht #nacht #dein #ihnen #problem #hand #arm #wie #stunde #dich #murmeln #reihe #wir #gewicht #gedanken #kontrolle #ihr #glas #sorgen #und #stress #rolle #dir #deine #antworten #zuhörer #schmerzen #kopfschmerzen #höhe #minute #gramm #euren #gefecht #glases #kernen #köpfen #over #psychologin #seminars #stresslevel #stressmanagement #umgehen #zuschauerraum #übernommen
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Gefällt 10490 Personen

Gefällt 10490 Personen

#hund #mensch #grundunterschied
Gehörst du auch<br />
noch zu denen, die sich<br />
den Führerschein selbst<br />
bezahlt und sich das<br />
erste Auto vom eigenen<br />
Geld gekauft haben?

Gefällt 6402 Personen

Gefällt 6402 Personen

#auto #geld #führerschein
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Gefällt 29774 Personen

Gefällt 29774 Personen

#realitätsverlust

Gefällt 3299 Personen

Gefällt 3299 Personen

Ich werde dieses<br />
Jahr an Silvester auf<br />
jeden Fall wach bleiben.<br />
<br />
Nicht, um das neue Jahr<br />
zu begrüßen, sondern um<br />
zu gucken, ob das alte sich<br />
wirklich verpisst.

Gefällt 2429 Personen

Gefällt 2429 Personen

#jahr #fall #silvester

Gefällt 9198 Personen

Gefällt 9198 Personen

MadeMyDay Neue Webseite
!!!WICHTIGE ERINNERUNG!!!<br />
In der kalten Jahreszeit ist es verlockend für die Tiere sich am warmen Auto aufzuwärmen. BITTE überprüfe jedes mal dein Auto, bevor du losfährst!

Gefällt 10553 Personen

Gefällt 10553 Personen

#erinnerung #tiere #auto #überprüfe #jahreszeit
Ausdauer ist ein wichtiges Element des Erfolgs. Wenn man nu lang genug und laut genug ans Tor klopft, wird man schließlich jemanden aufwecken.

Gefällt 3229 Personen

Gefällt 3229 Personen

#tor #element #erfolgs
Meine Eltern haben ein Computerproblem und möchten, dass ich es telefonisch mit ihnen löse. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sommer.

Gefällt 59346 Personen

Gefällt 59346 Personen

#eltern #sommer #computerproblem
Unterschätze mich nicht, weil ich still bin. Ich weiß mehr als ich erzähle, denke mehr als ich spreche und kriege mehr mit, als du denkst.

Gefällt 127464 Personen

Gefällt 127464 Personen

MadeMyDay Newsletter
Wenn man die Katze von<br />
der Couch hebt und es sich <br />
anhört wie ein Klettverschluss,<br />
dann wollte sie da nicht<br />
weg, die Katze.

Gefällt 5550 Personen

Gefällt 5550 Personen

#katze #couch #klettverschluss
Du kannst nicht jeden glücklich machen. Du bist halt kein Nutellaglas.

Gefällt 69505 Personen

Gefällt 69505 Personen

#nutellaglas
„Sei nett, sei einfach du selbst.“ „Ja, was denn jetzt?“

Gefällt 8686 Personen

Gefällt 8686 Personen

ZurückNächste Seite